Hauptseite


Super Mario Advance 2 (GBA)
Action

Super Mario Advance 2 (GBA)

Fakten-Übersicht:

Genre: Action
Veröffentlicht am: 12.04.2002
Entwickler: Nintendo
Publisher: Nintendo
Modul- Grösse: 32 Mbit
Multi-Player: Ein- und Mehr-Spiel-Modul
Anzahl der Spieler: 1-4
Speichermöglichkeit: Ja
Sprache: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung

Nach Super Mario Advance gibt es jetzt schon das
Super Mario World: Super Mario Advance 2, das Original- Game dürften viele auch schon auf den Super NES gezockt haben, dort bekannt als Super Mario World (erschien 1991).

Alle 96 Levels des Originals findet ihr auf diesem Modul wieder, wer hätte damals gedacht das man den Spaß mal unterwegs genießen kann :o)

Du hast am Anfang die Wahl, ob du als Mario oder als Luigi spielen möchtest., der Vorteil von Luigi ist das er etwas länger schweben kann als Mario, dafür ist unser Mario etwas schneller.

In Super Mario Advance 2 für denn GBA, finden sich gleich 2 Mario spiele wieder.
Einmal Super Mario World und dann noch der Klassiker Mario Bros.

Super Mario World:
In dem Spiel Super Mario World geht es darum mit Mario, Luigi und Yoshi (die sich im Dinosaurierland befinden) die verschwundene Prinzessin Peach und die ebenfalls verschwundenen Dinos zu retten. Dies ist allerdings keine leichte Aufgabe, da diverse Schildkröten, Geister usw. versuchen euch davon abzuhalten.

Natürlich gibt es auch verschiedene Items die euch helfen können wie z.B. Supersterne, Superpilz, Feuerblume, Cape-Feder.

Nur wenn es euch gelingt die Prinzessin Peach und alle Dinos zu befreien habt ihr das Spiel geschafft.

Natürlich kann man auch den bekannten Spin-Jump von Mario anwenden mit dem man Blöcke- zertrümmert und zudem kann man auch Objekte tragen, wie Muscheln und P-Blöcke. Mit den P-Blöcken verwandelst du Blöcke in Münzen und umgekehrt.

Und unser Yoshi (erster Auftritt war in Super Mario World) wird natürlich wieder zum Reiten mißbrauchst, Mario und Luigi können dabei Yoshi veranlassen, Feinde aufzufuttern, Feuerkugeln auszuspucken und besondere Dinge zu tragen.

In den Game findest du viele Level mit Geheimgängen, die Levels mit Geheimausgänge kannst du auf der Gesamtkarte leicht erkennen, den wenn ein Level als roter satt als gelber Punkt gekennzeichnet ist, solltest du dich in diesem mal etwas genauer umsehen.

Mario Bros.:
Bei Mario Bros. Handelt es sich um den Spielhallen-Klassiker Mario Bros, dieses Game könnt ihr mit bis zu 4 Spielern gleichzeitig zocken.

Beachtet das ihr dafür die Game Boy Advance Game Link-Kabel benötigt, ihr braucht aber nur ein einziges Spielmodul um es im Link-Modus zu zocken.
Die Spielregeln sind ganz einfach, der Spieler der als erstes 5 Münzen gesammelt hat ist der Gewinner.

Grafik:
Die Grafik von Super Mario Advance 2 hat schon fast PSX Niveau, fehlt nur noch das alles in 3D ist. Auf jeden fall ist die Grafik trotz 2D sehr gut gelungen und man kann sich ansonsten nicht beschweren.

Sound:
Der Sound ist gut gelungen und die Musik ist wie immer passend zum Spiel.

Fazit:
Ich kann Super Mario Advance 2 jedem Jump´n run Fan nur empfehlen. Und da sich gleich 2 Spiele bei Super Mario Advance 2 befinden lohnt es sich gleich doppelt das Spiel zu kaufen.

89%

Test von: Patrick Feetzki

Bilder:
1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8