Hauptseite


Stuntman
(PS2, 2002)

Rennspiel


Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Publisher: Reflections
GameSite: Stuntman-Game.com/
Format: DVD für PS2
Spieler: 1
USK: ab 6 Jahre
Releasedatum PAL: 05.09.2002
Genre: Rennspiel

Nach den zwei erfolgreichen Driver teilen, die uns noch allen in Erinnerung sind, meldet sich Reflections mit dem neuen Action Racer Stuntman zurück.

Das Hauptziel des Spiels ist es im Karriere Modus eure Qualitäten als Stuntman unter Beweis zu stellen. Da aller Anfang schwer ist, fangt ihr in drittklassigen Billig Produktionen an, um euch später als "Vollprofi" einen Namen zu machen.

Die ersten Stunts bzw. Filmszenen gehen nach einigen Versuchen locker von der Hand und sind schnell absolviert. Das bleibt aber nicht so. Der Schwierigkeitsgrad schwankt zwischen schwierig und ich hau das Pad gleich auf den Boden. Aber mit ein wenig Ehrgeiz und Geduld ist es locker machbar. Alleine die Film Trailer in denen eure Stunts eingebaut sind, entschädigen für die Schinderei.

Die Fahrzeuge des Spiels sind total verschieden und verlangen eine spezielle Fahrweise. z.B. fährt sich ein Sportwagen schnell und reagiert auf jede einzelne Lenkbewegung, wo hingegen sich ein Panzer gemütlich um die Kurven rangieren lässt.

Das Spiel bietet aber noch einiges mehr, wie den Stunt Desinger Modus indem ihr eure ganz persönliche Stunt Show aufbauen könnt. Ihr beginnt mit wenigen Autos und Rampen, könnt aber nach einigem Spielen im Karriere Modus auf Loopings und brennende Autos zurückgreifen. Um im Karriere Modus zu bestehen, könnt ihr im Fahrertalent Modus eurer fahrerisches Können perfektionieren.

Grafik:
Die Grafik wirkt realistisch und detailreich. Besonders die Autos sind sehr liebevoll gestaltet. Doch einige Slow Downs trüben den guten Eindruck.

Sound:
Ob in Japan, Monaco, America, die Musik harmoniert und schafft ein gutes Feeling.

Die Autos sind alleine an den Motorgeraüschen zu erkennen, wie beispielsweise ein großmotoriger Amischlitten an seinem unverkennbaren V8-Blubbern. Wo hingegen ein Tuk Tuk (kleines Dreirädriges Taxi) an seinem charakterristischen hohen Motorsummen jedem in Erinnerung bleibt.

Fazit Oliver:
Wow, Ein echter Hammer!!! Die neue Spielidee in die Rolle eines Stuntman zu schlüpfen wurde gut vermittelt und fesselt einen förmlich an die Konsole.

Auch wenn der Schwierigkeitsgrad einige Frustmomente hat, ist das Spiel zu schaffen. Stuntman wird euch sicher viele Stunden Spaß bringen. Und wenn ihr keine Lust mehr auf die schwierigen Missionen habt, könnt ihr ja eure eigene Stunt Show bauen.

Fazit Volker:
Um Perfekt die Aufgaben zu erfüllen die einem gestellt werden, muss man immer wieder nur die Aufgaben neu starten. Es ist alles nur halb so schwer wenn man erst mal weis was als nächstes für Hindernisse oder welche Streckenführung dir das leben erschweren, durch mehrfaches fahren lernt man diese kennen und meistert es dann relativ leicht.

Wer Spaß daran hat immer wieder eine Aufgabe zu fahren damit er diese erfüllen kann ist mit den Game gut bedient, alle anderen sollten das Game erst mal anspielen.

Features:
Pro:
  • Unverbrauchte Spiel Idee
  • Viel Abwechslung im gesamten Spiel
  • Lange Spielzeit
  • Über 30 Fahrzeuge
  • Replay Mode -
    Film-Trailer mit Soundtrack und Charakteranimationen zeigt deine erfolgreichen Action-Szenen
  • Bonusmaterial auf der DVD:
    The Making of Stuntman,
    Driver III Exclusiv-Trailer,
    Interview mit Vic Armstrong,
    offizieller Soundtrack

    Contra:
  • Nervige Ladezeiten
  • Verbesserbare Optik

    Wertung:

    85 %


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6