Hauptseite


Street Hoops
(PS2, 2002)

Basketball

Street Hoops (PS2)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Activision
Hersteller: Black Ops
GameSite: Street Hoops-HP
Format: DVD für PS2
Spieler: 1-2; Mit 2 Multitaps: 1-8
USK: ab 6 Jahre
Releasedatum PAL: erhältlich
Genre: Basketball

Fette Hip-Hop Beats tönen aus euren Lautsprechern und ihr spielt mitten im Ghetto Basketball. Activision macht euch das möglich mit ihrer neuen Basketballsimulation Street Hoops.

Was einem sofort Auffällt ist die fülle an Namhaften Lizenzen wie z.b Ecko, and1 und weiteren Mode firmen die das Spiel sehr authentisch wirken lassen.

Um an die heißen Klamotten und neue Spielplätze zu gelangen müsst ihr euch in den Verschiedene ModenGeld erspielen. Was leider Ziemlich nervig ist. Den Eure Mitspieler agieren selten blöd und die Computer Gegner sind auch ein ziemlich lahmer Haufen.

Zwar ist die Steuerung und die Atmosphäre selten so gut gelungen bei einem Spiel dieser Art, doch die plumpe Motorik der Mitspieler macht das Game leider nicht besser. Doch wer braucht Computer Gegner wenn er Freunde hat.

Bis zu 8 Spieler können sich auf dem Court versammeln und gegeneinander antreten. Was wirklich eine Riesen Freude bereitet.


Grafik:
Da haben wir schon weit besseres bei der Konkurrenz gesehen. Die Spieler sehen sehr Detail Arm aus und eckig. Das Grafische Bild ändert sich leider auch nicht wenn man einen Blick auf die Umgebung und Spielplätze wirft.

Sound:
Das wohl beste am Gesamten Spiel. So einen Auffuhr an Geiler Musik habe ich noch nicht erlebt. Besonders für Freunde der Black Music ist das Line up eine echte Perle. Unter anderem sind Master P, DMX, Smut Pedlers, Cypress Hill und weitere Namhafte Musiker zu finden.

Fazit :
Tolle Lizenzen machen noch kein gutes Spiel.Mit diesem Satz könnte man Street Hoops umschreiben, denn hätte man mehr Zeit in die Grafik und die künstliche Intelligenz der Akteure gesteckt wäre Street Hoops eine Hammer Basketball Simulation geworden.

Features:
Pro:
  • Tolle Lizensen
  • Gute Athmosphäre
  • Spaßige Multiplayer Action

    Contra:
  • Schlechte Künstliche Intelligenz
  • Misse Grafik

    Wertung:

    72 %

    Test von: Oliver Großgart

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4