Hauptseite


Street Racing Syndicate
(Gamecube 2005)


Street Racing Syndicate (Gamecube)

Fakten-Übersicht:
Genre: Rennspiel
Veröffentlicht am: 04. 03. 2005
Entwickler Eutechnyx
Publisher: Namco
Vertrieb: Nintendo
Anzahl der Spieler: 1 - 2
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: a' 11 Blöcke
USK: Geeignet ab 6 Jahren
Version: PAL

Nach NfSU2 kommt nun der nächste Tunning Racer zu euch ins Haus. Die Firma Namco bringt mit Street Racing Syndicate ein Rennspiel in dem es darum geht eure Boliden so krass wie nur möglich zu tunen um dann an (wie soll es auch anders sein) illegalen Straßenrennen teilzunehmen.

Also wie schon erwähnt geht es darum Autos aufzumotzen aber das ist noch nicht alles, zudem geht es auch darum euch ein paar heiße Bräute aufzureißen. Dies gelingt euch aber nur wenn ihr die Herausforderungen der Schnecken erfolgreich meistert. Insgesamt gibt es 18 Freundinnen die es gilt zu beeindrucken, aber Vorsicht denn wenn ihr zu viele Rennen verliert dann verabschieden sich die Schnitten wieder von euch. Jetzt fragt ihr euch sicher was man davon hat, ich werde es euch sagen. Zu jeder von denn 18 Girls gibt es ein Video, das die Mädchen ziemlich leicht bekleidet zeigt und sie tanzen nur für euch. Soviel dazu und nun zurück zum wesentlichen „denn dicken Karren“.

Natürlich stehen euch mehrere Wagen von verschiedenen Firmen zur Verfügung. Mit dabei sind z.B: Nissan Skyline, Mitsubishi Eclipse und VW Golf nur um mal ein paar zu nennen.

Natürlich darf eines bei Illegalen Straßenrennen nicht fehlen, die Bullen. Wenn ihr durch die Straßen fahrt und dabei zu schnell seid verfolgen sie euch direkt, wenn ihr schnell genug seid habt ihr glück aber falls nicht wird es ziemlich teuer für euch. Wo wir schon beim Thema „teuer“ sind auch die Reparatur kosten können ziemlich schnell in die Höhe steigen also solltet ihr Unfälle so gut es geht vermeiden, denn umso mehr ihr für Unfälle und Strafzettel bezahlen müsst desto weniger Geld steht euch zum tunen der Autos zur Verfügung.

Insgesamt stehen euch drei Spielmodi zur Verfügung: Straßenmodus, Arcade-Modus und Multiplayer.

Der Straßenmodus:
Dies ist das Hauptspiel. Hier geht es darum an Illegalen Straßenrennen teilzunehmen und so viel Kohle wie möglich abzusahnen, um dann eure Autos so richtig schön aufzumotzen. Zudem wie oben schon beschrieben werdet ihr hier euren Freundinnen begegnen.

Arcade-Modus:
Der Arcade-Modus besteht aus 4 Spielmodis. Einzelrennen, Kontrollpunkt, Iron Man und Geschwindigkeitsrennen. Alles in allem sehr schön, aber eigentlich ist der Straßenmodus um einiges Interessanter.

Multiplayer:
Ich glaube zu diesem Modus brauch ich nicht viel zusagen denn wie der Name schon sagt könnt ihr hier gegen einen anderen menschlichen Gegner zocken.

Grafik:
Die Grafik von Street Racing Syndicate ist leider nicht gerade der Oberhammer das liegt größten teils daran das über dem gesamten Spiel eine art grau Schimmer liegt der das ganze Spiel matt wirken lässt. Das liegt aber keinesfalls am Game Cube selber sondern an denn Entwicklern dieses Spiels, denn wer so Spiele wie Metroid Prime 2 Echoes oder Resident Evil 4 gesehen hat weiß was der Game Cube technisch auf dem Kasten hat. Also liebe Entwickler beim nächsten Mal etwas mehr anstrengen.

Sound:
Der Sound geht in Ordnung, was uns sehr gefallen hat ist die Tatsache dass das komplette Spiel in Deutsch ist, also nicht nur das Hauptmenu sondern auch die Sprachausgabe ist in Deutsch. Auch die Autos hören sich realistisch an aber es geht natürlich noch besser.

Fazit:
Street Racing Syndicate ist trotz seiner kleiner Grafischenmängel immer noch ein hervorragendes Rennspiel das ich jedem Racing Junkie weiter empfehle. Also viel Spaß

Features:
Pro:
  • Sprachausgabe in deutsch
  • Noch rechtguter Sound
  • 18 Freundinnen :o)
  • 40 lizenzierten Fahrzeuge
  • große Auswahl lizenzierter Tuning-Teile

    Contra:
  • kleiner Grafischenmängel

    Wertung:
    Spielspaß: 86%

    Grafik: 75%
    Sound: 81%

    Insgesamt: 80%

    Test von: Patrick Feetzki.

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4