Hauptseite


Splashdown
(XBox)

Jet-Ski-Rennen

Splashdown (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Rainbow Studio
Format: DVD für XBox
Spieler: 1 - 2
Speicherbedarf: 9 Blöcke
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: Jet-Ski-Rennen


Splashdown erschien schon für die PlayStation®2 und endlich ist das Jet-Ski-Renngame stark überarbeitet für die Xbox erschienen, gleichzeitig wurden zwei zusätzliche Level (Ruminer Point und Florida Keys) eingebaut die stärkere Wellengang haben als die anderen Level.

Es gibt folgende Spielmodis: Karriere, Arcade, Duell und Training.

Karriere:
Hier gibt es drei Schwierigkeitsstufen: Leicht mit 10Rennen und 2 Herausforderungen, Mittel und Schwer mit je 16 Rennen und Herausforderungen.

Vor jeden Rennen kannst du eine Qualifikation fahren, wenn du diese nicht fährst startest du vom 5 Platz, im Rennen gegen die 4 Mitstreiter solltest du im schnitt mindestens den 2 Platz erreichen um am nächsten Rennen teilnehmen zu dürfen.

Nach einigen Rennen (3 bis 4) kannst du dann Herausforderungen fahren, hier suchst du dir einen Gegner aus, solltest du aus diesen Rennen als Sieger hervorgehen Gewinnst du den Gegner als Teammitglied für die nächste Saison.

Alle Level die man in der Karriere gefahren hat sind danach auch in Arcade und Duell spielbar, aber immer nur in den Schwierigkeitsgrad in den sie gespielt wurden. Auch die Fahrer die man in den Herausforderungen besiegt hat kann man im Arcade und Duell wählen.

Arcade:
Hier kannst du jede frei gefahrene Strecke direkt anwählen und Rennen fahren.

Duell:
Zeige deinen Freund wer der besser ist, hier kannst du auf allen frei gespielten Strecken gegen einen Menschlichen Mitspieler fahren und musst dabei Stunt’s vollführen.

Training:Hier kannst du deine Fahrkünste Trainieren
.
Grafik:
Dank der Power sieht das Splashdown auf der XBox wirklich sehr geil aus, besonders das Wasser sieht so was von Genial aus. Je nach Tageszeit wird das Tageslicht passend im Wasser reflektiert, es schwimmen auch Schaumkronen und Seerosen auf den Wasser und die Jet-Skis verursachen passende Wellen, also einfach genial.

Auch die Umgebungsgrafik ist ganz ordentlich, teilweise hätte man bestimmt noch etwas mehr Texturen einsetzten können, aber bei der Geschwindigkeit die man in den Game hat sieht man das so oder so nicht, erst wenn man sich die Level gemütlich ansieht nimmt man es war.

Sound:
Die Motoren der Jet-Skis klingen genau nach Jet-Skis, der Klang der Wellen kommt aus allen Richtungen, als wenn man wirklich im Wasser schwimmt.

Die Musik paßt auch gut zum Spiel und wie schon bei fast jeden XBoxGame könnt ihr dank der Festplatte wieder mal die eignen Songs abspielen lassen.

Fazit:
Was für ein geiles Wasserrenngame, jeder der Ranngames liebt sollte zugreifen, du wirst es nicht bereuen. Selbst wer meint das er lieber Straßenrennen zockt sollte es erst mal anspielen, du wirst sehen das Game macht genauso viel Laune wie Straßenrennen.

Features:
Pro:
  • Geile Grafik.
  • Atemberaubende Echtzeit-Wassereffekte
  • Original Jetskis von Sea-Doo
  • 9 Fahrer
  • 30 Stunts
  • 40 Level in 18 Landschaften.

    Contra:

    90 %


  • 1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6