Hauptseite


Spider-Man
(Action)

Spider-Man Gamecube

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Activision
Entwickler: Treyarch
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: 2 Blöcke
Spieler: 1
USK: Geeignet ab 12 Jahren
Version: PAL, erhältlich
Genre: Action

Über Spider-Man brauche ich wohl nicht viel zu erzählen, es gibt wohl keinen der die Geschichte von Spider-Man nicht kennt, fast jeder hat mal in den Comics von Marvel geschmökert oder auch jetzt den aktuellen Kinofilm gesehen.

Es muss schon was besonders sein wenn man die Fähigkeiten einer Spinne hat, die Möglichkeiten die sich daraus ergeben sind schon extrem vielseitig.

Mit diesen Fähigkeiten kann man sich z.B. mit seinem Spinnfaden einfach mal von Hochhaus zu Hochhaus etc. schwingen, an Wänden und Decken herum kriechen, Personen und Gegenstände einspinnen und zusätzlich ist man besonders stark so das man ohne mühe ein Auto hoch heben kann und dieses als Wurfgeschoß mißbrauchen kann.

Dank deines Spinnensinns blickst du eigentlich fast jederzeit gut durch, so werden die meisten Ziele/ Orte wo sich deine nächste Aufgabe oder Gegner befinden durch eine sehr gut durchdachte 3D Anzeige angezeigt. Dabei zeigt ein längerer Balken deine Höhe (Rot) und die des Ziels/Gegners (Blau) an, die Richtung wird wie in den meisten Games üblich in einem Kreisradar mit einem Richtungspfeil angezeigt so das du deine Ziele gut findest.

Zusätzlich warnt dein Spinnensinn dich vor unerwarteter Gefahr, der Controller fängt dann plötzlich an stark zu Vibrieren und um deinem Kopf wird es sichtbar, wenn dein Spinnensinn Alarm schlägt so solltest du schnellstens reagieren um keine Lebensenergie zu verlieren.

Die meisten Level lassen sich relativ leicht und gut bewältigen, hier und da kommt dann allerdings ein Level wo man sich sagt: das schaffe ich ja nie, aber wenn man das Level dann gemeistert hat, ist man doch verwundert wie einfach es doch ging, man muss halt nur wissen wie.

Am Anfang eines Levels wird ein kleiner Hinweis eingeblendet, diesen solltet du in den Spielen auch beachten, denn oft ist es ein guter Hinweis wie du das Level leichter beendest.

Alle Level die du gemeistert hast sind immer wieder anwählbar und laden dazu ein es erneut zu versuchen, auch sämtliche Zwischensequenzen die man einmal gesehen hat kann man sich immer wieder ansehen.

Des weiteren kann man noch diverse Kostüme und neu Bonusspiele (z.B. mit Spidy Bowling spielen) frei schalten.

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr gut gelungen und man lernt nach und nach weitere Fähigkeiten (Tastenkombinationen usw.) dazu, so das man sich langsam in die sehr vielseitige Steuerung eingewöhnen kann, wer will kann sich auch erst mal im Training in die Steuerung einführen lassen.

Grafik:
Grafisch überzeugt das Game wirklich sehr, schon die Weitsicht im ersten Level ist sehr erstaunlich. Im ersten Level fahren Massen an Autos auf den Straßen, Hubschrauber fliegen umher und dies trotzt der vielen gut gestalteten Hochhausern.

Auch die Filmsequenzen zwischen den einzelnen Level sind sehr gut gelungen, sie tragen wirklich zu der tollen Atmosphäre bei und man geniest sie wirklich sehr, nicht wie bei anderen Games wo diese meistens nerven.

Allerdings sehen einige Level und Gegner sehr verwaschen aus, nicht ganz das was man vom Gamecube erwartet.

Sound:
Der Sound paßt eigentlich sehr gut, was mich manchmal nervt sind die immer wiederkehrenden gleichen Sprüche von Spider-Man und seinen Gegner, da hätten ein paar Sprüche mehr schon gut getan.

Fazit:
Du erhältst für dein Geld eine wirklich gute Lizenzumsetzung, dies ist ja leider bei anderen bekannten Umsetzungen von Film- oder Comic- Lizenzen fast nie der Fall, so wie bei diesen Game sollte es immer sein.

Auch nicht Spider-Man Fan kann man das Game empfehlen.

Features:

Pro:
  • Deutsche Text und Sprachausgabe
  • geile Grafik
  • gute Präsentation
  • 22 Level
  • gute Filmumsetzung
  • 60Hz Modus
  • schnelle Ladezeiten

    Contra:
  • Kamera manchmal ungünstig
  • Nervende Sprüche von Spidy und den Gegnern

    84 %

    Test von: Volker

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5