Hauptseite




Jetzt ist der schnellste Igel der Welt endlich wieder da,
das Game kam in Deutschland leider doch nicht pünktlich zu Sonics 10. Geburtstag am 23.06.2001,
es ist aber dann fast überall am 27.06.2001 erhältlich gewesen.

Schon die Demo von Sonic 2 (wo man ein ganzes Level spielen konnte) war der Hammer,

Sonic2 ist grafisch der absolute Vorzeigetitel, es kommt im Moment keine anderes Konsole- Game an diese Grafikpracht heran. Die Texturen sehen zum teil so aus als wenn Fotos auf die Polygone gelegt wurden, einfach genial. Solche Texturen hatte ich z.B. bei GT3 auf der PlayStation®2 erwartet.

Auch spielerisch ist Sonic2 sehr abwechslungsreich.

Wenn ihr den Storymodus wählt könnt ihr aussuchen ob ihr die gute oder die böse Seite wählt.
Beide Seiten spielen sich in 15 Level ab, ihr könnt auch jederzeit mit der anderen Seite weiter Spielen, ihr müsst also nicht erst bei einer Seite die 15 Level zu ende spielen.


In den einzelnen Level rennt ihr dann z.B. in einen irrsinnigen tempo durch die Level und versucht z.B. dabei mit so vielen Ringen wie möglich ins Ziel zu gelangen.
Neu ist das ihr auch jetzt z.B. auf Geländern grinden (rutschen) könnt.

In anderen Level musst Du dann wieder Schlüssel oder Chaos- Emeralde suchen.

Oder Du musst in einen Roboter z.B. mit Tails die Level durchqueren und dir den Weg frei schießen.

Jedes Level was Du beendet hast kannst Du jetzt immer wieder anwählen.

Du kannst mehrere Aufgaben pro Level erfüllen, aber um in den nächsten Level zu gelangen musst Du es nur schaffen das Level zu durchkuren.

Auch das spielen zu zweit ist sehr gut gelungen.

Zu zweit spielt Ihr entweder im Rennen, Schießen oder beim Suchen mit jeweils festen Charakteren.

Im Rennen laufen Sonic und Shadow in drei verschiedenen Welten um die wette.
Tails und Dr. Eggman (ehemals Dr. Robotnik.) beschießen sich in ihren Robotern.
Rouge und Knuckles suchen um die Wette die Chaos- Emeralds.

Leider ist die Position der Kamera manchmal etwas ungünstig, aber das ist auch das einzigste was man an den Game bemängeln kann.


Meine Meinung eins der besten Jump’n’Run die es im Moment gibt, also kaufen.

Ich gebe den Game 96%