Hauptseite


Slam Tennis
(XBox)

Sport

Slam Tennis (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Format: DVD für XBox
Spieler: 1 - 4
Speicherbedarf: 7 Blöcke
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung
PAL erhältlich
Genre: Sport


Für die PlayStation®2 ist Slam Tennis schon seit dem 15.07.2002 erhältlich und nun gibt es das Game auch für die XBox.

In 11 Tennisarenen kannst auf Teppich, Sand, Rasen oder Asphalt deine Konkurenten nieder Spielen, dabei hast du die Wahl aus 16 verschiedene Spielern wie z.B. Vincigerra, Kafelnikov, Clement u.a.

Die Spielmodis: Arcade, Schaukampf, Championship und Herausforderungs- Spiele stehen zur Wahl.

Arcade:
In diesem Modus spielst du gegen den Computergegnern im KO-System, die Gegner werden dabei von mal zu mal Stärker.

Schaukampf:
Hier können bis zu 4 Spieler an einem Ausscheidungs-Match oder auch einem Turnier teilnehmen.Das ganze ist im Einzel oder Doppel spielbar und man hat die freie Wahl der Spieler und Arenen.

Championship:
Du kannst hier als Einzelspieler versuchen dich gegen die besten der besten zu behaupten, in verschiedenen Arenen die in der ganzen Welt verteilt sind musst du dich zum gesamten Gewinner des Championship hoch spielen.

Herausforderungs- Spiele:
In 4 verschiedene Spiele kannst du dich etwas vom herkömmlichen Tennis erholen.

Sand, Sea & Serve:
Hier sollst du Wasserbälle mit einem Aufschlag zerstören.

Bubble Bursting Bonanza:
Du läßt Blasen zerplatzen und erhältst dafür Punkte, hört sich leichter an wie es ist.

Crazy Collapsing Columms:
Du musst hier aufgestapelte Säulen in einem Zeitlimit zerstören.

Grafik:
Grafisch ist das Game leider nicht grade an die Leistung der XBox angepaßt worden, es handelt sich wohl um eine 1:1 Umsetzung des PlayStation®2 Codes.

Ein Virtua Tennis 2 für den Dreamcast hat Grafisch schon mehr gezeigt.

Sound:
Auch der Sound kann man nicht grade überzeugen, aus den Hinteren Boxen kommt nicht mal ein Ton und so fühlt man sich auch nicht als Spieler mitten im Geschehen.

Die Anlage braucht man bei diesem Game nicht an machen, es hört sich so oder so nur an als wenn der Ton aus dem Fernseher kommt.

Fazit:
Slam Tennis ist nicht grade das Top Game, alles in allem macht es dennoch Spaß und natürlich besonders wenn man es mit 3 Freunden zockt kommt richtig Spielspaß auf und im Moment gibt es noch kein anders Tennis Game.

Features:
Pro:
  • 1-4 Spieler
  • 16 verschiedene Spieler, z.B.
    Henman, Vincigerra, Kafelnikov, Moya, Ferrero, Clement.
  • Unterschiedliche Spielcharakteristika.
  • 11 Tennisarenen
  • 4 abwechslungsreiche Fun-Spiele

    Contra:
  • Grafik
  • Sound

    77 %


  • 1 / 2 / 3 / 4