Hauptseite


Sheep (GBA)
Strategie

Sheep (GBA)

Fakten-Übersicht:

Genre: Strategie
Veröffentlicht am: 12. Juni 2002
Entwickler: Capcom
Publisher: Empire Interactive
Vertrieb: Vivendi
Level: 26 in 4 Welten
Anzahl der Spieler: 1
Speichermöglichkeit: Ja
Sprache: (Deutsch, Englisch, Französisch,Italienisch, Spanisch)
USK: Geeignet ohne Altersbeschränkung


Irgendwo auf dem Land gibt es ein Schaffarm mit vielen Schafen und Schäferhunden alles war so friedlich, bis eines Tages während die Schäferhunde schliefen ein Schaf einfach über denn Zaun hüpfte um zu sehen was es sonst noch so in dieser Welt gibt.

Die anderen Schafe wollten das natürlich auch wissen und so hüpfte ein Schaf nach dem anderen über denn Zaun, bis alle weg waren. Als die Schäferhunde aufwachten und merkten das alle Schafe weg sind machten sie sich große Sorgen, also beschlossen Sie die Schafe wieder einzufangen bevor einer merkte das die Schafe weg sind.

Und damit beginnt die Jagd.

Als erstes müßt ihr ein Tagebuch erstellen, dieses benennt ihr nach belieben um so später euren Spielstand zu Speichern bzw. zu Laden.

Sobald ihr dies getan habt könnt ihr euch zwischen dem Normalen Modus und dem Schäferhund Modus entscheiden.

Normaler Modus:
Ihr steuert einen Schäferhund und müßt alle Schafe ins ziel treiben. Insgesamt gibt es 6 Welten und in jeder Welt gibt es 6 verschiedene Level.

Schäferhund Modus:
Hier geht es darum nicht nur die Schafe zu hüten, sondern sie auch zu trainieren.

Natürlich gibt es auch Feind und verschieden Objekte die auch das Schafe hüten nicht allzu leicht machen wie z.B.: Traktor, Elektrischer Zaun, böse Kuh usw.

Auch gibt es Gegenstände die euch dabei helfen die Schafe besser unter Kontrolle zu halten, dazu gehören Bonbon, Boom Box, Stern, Goldenes Schaf und eine Notiztafel.

Es gibt mehrere Charakter zur Auswahl, sowie Hunde als auch Schafe. Jeder Hund und jedes Schaf haben andere Fähigkeiten.

Grafik:
Die Grafik von Sheep ist ganz OK. Da man nur aus der Vogelperspektive spielt, kriegt man nicht sehr viel mit was die Details angehen.

Sound:
Der Sound geht auch noch in Ordnung. Die Hunde und die Schafe melden sich schon mal zu Wort und auch die neben Geräusche wie z.B. von einem Traktor hören sich auch gut an.

Fazit:
Sheep ist ein Spiel für die etwas sanfteren Menschen und nix für Hardcore Zocker, da es nicht sehr viel Action mit sich bringt. Aber jeder der so ausgefallene Spiele mag dem kann ich Sheep nur empfehlen.

79%

Test von: Patrick Feetzki

Bilder:
1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6