Hauptseite


Sega Soccer Slam
(Gamecube)

Fun-Sport

Sega Soccer Slam ( Gamecube)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Infogrames
Entwickler: Sega
Format: 8cm DVD für Gamecube
Spieler: 1 - 4
Speicherbedarf: 6 Blöcke
USK: 12 Jahre
PAL erhältlich
Genre: Fun-Sport
Sprache: Englisch

Sega hat mit "Sega Soccer Slam" mal wieder ein Fun-Spiel auf den Markt geworfen. Ob es mit den Genre Konkurrenten aus dem eigenen Hause wie die Top Games "Beach Spikers" und "Monkeyball" mithalten kann erfahrt ihr hier!

Anders wie in den meisten Fußballspielen stehen bei "Sega Soccer Slam" nicht insgesamt 22 sondern 8 Spieler (3 Feldspieler+1 Torwart pro Team) auf dem höchstens halb so großen Fußballplatz(Streetballplatz).

Auch die Spieler sehen nicht wirklich wie richtige Fußballprofis aus, haben es aber doch in sich wie ihr schon nach kurzer Zeit Feststellen werdet!! Denn was da für Akrobatische Höchstleistungen gezeigt werden, lässt jeden Realen Fußballmillionär vor Neid erblassen!!! (Ausser unseren Webmaster natürlich) :-)

Ansonsten geht es aber ziemlich hart zu auf dem Spielfeld, ihr müsst euch das so vorstellen wie als wenn Bayern gegen Dortmund spielt, bloss steht halt kein Schiedsrichter auf dem Platz!!! Da wird geschlagen, gerämpelt und von allen Seiten in den Mann gekrätscht.

Wie ihr bestimmt schon gemerkt habt ist "Sega Soccer Slam" also eher nichts für den ernsthaften Fußballfan!

In jeder der sechs zur Auswahl stehenden Teams spielen Spieler/-innen aus unterschiedlichen Nationen. So spielen im Team"Volta" z.b. ein Schotte, ein Franzose und ein Italiener.

Es stehen euch fünf Spielmodi zur verfügung: Arcade, Quest, Challenge, Tourney und Practice.

Arcade:
Der Arcade-Modus besteht aus vier "Untermodi": Quickstart, Exibition, Hot Potato und Brawl.

Quest:
Hier müsst ihr mehrere Matches bestehen um dafür Preisgelder zu kassieren. Von diesen Preis Geldern könnt ihr dann eure Spieler in Sachen Schnelligkeit, Schusskarft, Schlagkraft usw. aufrüsten. Wenn ihr dann bis ins Finale kommt und es gewinnt seit Continental Cup Sieger!

Challenge:
Hier könnt ihr eure eigenen Teams zusammenstellen und dann an einer Reihe Spiele teilnehmen um versteckte Charaktere freizuspielen.

Tourney:
Bei der Tourney müsst ihr einmal gegen jedes andere Team antretten um Tourney Championship Gewinner zu sein.

Practice:
Hier könnt ihr alle 16 wichtigen Moves lernen, vom normalen Pass bis hin zum gefährlichsten Schuss, dem Killer Kick.

Steuerung:
Muss man nicht viel zu sagen denn:
Die Steuerung ist schnell gelernt, einfach und in jeder Situation perfekt zu bedienen.

Grafik:
An der Grafik gibt es eigentlich nicht aufzusetzen.

Sie ist detailliert und weiss mit netten Effekten und konstanter Framerate zu überzeugen. Allerdings fehlt leider ein 60 HZ-Modus.

Sound:
Der Sound passt einfach zum Spielgeschehen! Mal kommen lustige Schlachtchöre von den Rängen und mal geben die Kommentatoren ihren Senf dazu.

Sehr gut hat mir gefallen, dass jeder Spieler seine eigene Musik und seine eigenen Sprüche hat. Auch die Soundeffekte sind von guter Qualität und sind genau auf das Spielgeschehen zugeschnitten.

Fazit:
Soccer Slam ist ein geniales und lustiges Fußballspiel welches eine willkommene Abwechslung zu den anderen, doch eher Simulationslastigen Fußballspielen bietet.

Es macht zu zweit und auch alleine mehr Spass als Beach Spikers und lässt es damit hinter sich. Um an Monkeyball vorbei zu ziehen müssten die Minispiele besser sein.

Auch als PlayStation2 und XBox-Version erhältlich.

Features:
Pro:
  • 1-4 Spieler
  • Genialer Mulitplayer-Modus
  • Gute Grafik
  • Suchtgefahr

    Contra:
  • Nur Englsich
  • Kein 60 HZ - Modus
  • Triste Minispiele

    Wertungen:
    Grafik: 80%
    Sound:84%
    Steuerung: 88%

    86 %

    Test von: Heiko K.

  • 1 / 2 / 3 / 4