Hauptseite

Scart Box- Scartverteilerbox inkl. SVideo
(BigBen Interactive)
Art.-Nr.: BB 222531


Diese Scart-Box erlaubt es dir bis zu 5 Videosignale gleichzeitig an einen 21pol. Scartanschluss deines Fernsehers zu betreiben, wobei es 4 RGB fähige Anschlüsse und einen direkten S-Video Anschluss gibt.

Auch wenn alle angeschlossenen Geräte angeschaltete sind, wird das Signal des jeweiligen eingeschalteten Geräts klar und sauber wiedergegeben, einen druck auf die passende Taste und schon wird das Signal das an diesem Anschluss eingeschleust wird wiedergegeben.

Also wer jetzt z.B. seine XBox, den Gamecube, eine PS2 und einen DVD-Player mit den RGB-Signal an einen Eingang seines Fernseher anschließen will, braucht bei dieser Scart-Box nur noch für das jeweilige Gerät ein passendes RGB-Kabel.

Bei anderen Scart-Boxen muss man sonst noch ein weiteres RGB-Kabel dazukaufen um das Gerät mit dem Fernseher zu verbinden, bei dieser Box braucht man kein weiteres RGB-Kabel den diese Box kann man direkt mit dem Festverbundenen 21pol. Ausgangskabel an seinen Fernseher anschließen.

Auf der Rückseite der Scart-Box findet man zudem noch einen (Stereo) Audio-Ausgang und kann so alle eingehenden Audio-Signale auch gleichzeitig an einen Eingang seines Verstärkers wiedergeben.

Achtung!
Achtet wie immer darauf das euer Fernseher auch ein RGB- oder S-Video- Signal verarbeiten kann, den sonst bringt euch die beste Scart-Box nix, also einen kurzen Blick in die Bedienungsanleitung eures Fernsehers könnte schnell klären ob dieser die Signale verarbeiten kann.

Fazit:
Also ein Scart-Box mit 4x RGB- und 1x S-Video- Eingängen für nur 19,99 Euro habe ich bisher noch nicht getestet. Dann sind auch noch alle Stecker vergoldet und was an einer guten Scart-Box am wichtigsten ist, die Signale werden ohne sichtbaren Qualitätsverlust weitergeleitet.

Ja hört sich alles viel zu gut an?, jetzt kommt der Hacken dieser Box:
Die Anschlüsse der Scart-Box sind Falschrum, den so werden die Kabel der angeschlossenen Geräte alle über die Schalter der Box geführt (siehe Bild2), das ist mehr als Störend und gleichzeitig werden die meisten die Box so aufstellen das die Kabel nach hinten geführt werden und somit auch die Schalter nicht vorne sind und so also noch schlechter erreichbar.

Was bitte hat sich derjenige der das Design diese gut gestalte Scart-Box entwickelt hat nur dabei gedacht die Anschlusse so zu setzen? :o(

Also ganz klar die Scart-Box ist trotzdem sehr gut, wer also damit leben kann das die Kabel über die Schalter geführt sind, sollte sich diese Box ruhig kaufen, den für 19,99Euro bekommst du sonst keine mit 4xRGB/1xS-Video Anschluss.

Features:
  • 4x 21pol. (RGB) Anschlüsse
  • 1x S-Video Anschluss
  • 1x RCA Anschluss (Cinch)
  • 1x Stereo-Audio-Ausgang (Cinch)
  • 1x 21 Pol. (RGB) Ausgangskabel
  • Alle Anschlüsse Vergoldet
  • Extravagantes Design

    Mein Urteil:
    noch sehr gut

    Preis:
    19,99 €

    Testmuster von
    ..:: BigBen ::..
    und
    ..:: Agentur Borgmeier ::..

    Scart Box- Scartverteilerbox inkl. SVideo (BigBen)

    Scart Box- Scartverteilerbox inkl. SVideo (BigBen)