RIDGE RACER V™

Herausgeber: Sony Computer Entertainment Europe

Entwickler: Namco®

Genre: Arcade Racing

Spieler: 1-4 (mit Multitap)

Veröffentlichungsdatum: Pal Erhältlich

Mit Ridge Racer V hat Namco das packende Gefühl der ersten Ridge-Racer-Spiele durch die Grafikleistung der Emotion Engine noch intensivieren können. Ridge Racer V ist das beste Beispiel für die technischen Möglichkeiten der PlayStation 2: Es sprühen Funken, wenn Autos kollidieren; die Reifen rauchen, wenn es quietschend um die Kurven detailgenauer Rennstrecken geht; die Luft flimmert! Darüber hinaus wurde die Entfernungs-Perspektive verbessert und sorgt so für ein noch realistischeres Renngefühl.

Kamm als erstes gutes PlayStation®2 Game in Japan und ist für meinen Geschmack und Erwartungen die ich an die PlayStation®2 hatte OK.

Es werden 7 Strecken gefahren (auch in gespiegelter Richtung)
in denen Du jeweils auch kleine abschnitte aus den anderen Strecken fährst.

Alle Autos sind wie immer der Phantasie von Namco entsprungen und sehen wirklich sehr gut aus.
Aber das die Auflösung nur in 640 x 240 Pixel gefahren wird und dadurch die Augen brennen wenn man etwa ½ Stunde gefahren ist, finde ich schlecht, aber Namco hat das gemacht damit dass Spiel flüssig lauft.

Und auch die Treppen die man an graden Linien sieht die dadurch entstehen das die PlayStation®2 kein AA beherrscht machen das Gesamtbild von RRV schlechter als es ist.

Wenn im geteilten Bildschirm gefahren wird trübt leider der Nebel,
der den Aufbau verdeckt den Spielspaß ein wenig.

Wer die RR-Reihe auf PlayStation schon gut fand wird auch dieses Spiel lieben.

Also wer eine PlayStation®2 hat sollte dieses Spiel auch beruhigt kaufen.