Hauptseite

PlayStation®2 DVD-Wiedergabe

DVD-Wiedergabe Japan PlayStation®2

(Geschrieben im April 2000)

Die Bedienung ist nicht sonderlich schwer zu meistern, allerdings zeigte sich schnell, dass die DVD-Software noch einige Macken hat: Während Region-Code-freie und japanische DVDs problemlos und in hoher Qualität wiedergegeben werden, stürzt die Konsole beim Zugriff auf europäische DVDs leider ab. Und das,
obwohl japanische und europäische DVDs den Region-Code 2 gemeinsam haben.

US-DVD´s Code 1 laufen auf Japan PlayStation®2

(Geschrieben im April 2000)

DVDs aus anderen Ländern können mit der vorliegenden Version der DVD-Software dank einer integrierten Sperre nicht abgespielt werden - zum Schutz der einzelnen Märkte vor günstigen Grauimporten. Aber DVDs mit Region-Code 1 (USA, Kanada) können jedoch dank einer Sicherheitslücke der Software mit Hilfe von einfachen Tricks trotzdem abgespielt werden. Um Ärger mit der Filmindustrie zu vermeiden, scheint Sony deshalb sogar bereit zu sein, alle 1 Million Konsolen zurückzurufen. Von dem ebenfalls bekannten Speichermodul-Problem waren übrigens wir nicht betroffen: Nach den Spielen und speichern von RRV soll der DVD-Treiber zerpflückt sein und muss mit Hilfe der beigelegten Utility-CD dann wiederhergestellt werden.

Code wird so Aktiviert:

Legt eine DVD-Code 1 in die PlayStation2 und schließt das Laufwerk, jetzt stell die PS2 aus,
halte L1, nach rechts und Kreis, schalte das Gerät an und las die Tasten erst los wenn das Wiedergabemenü erscheint.

Achtung das ganze geht nur mit ein alten Controller !!!

Das war alles, jetzt kannst du die US/ Kanada- DVD abspielen.

(Geschrieben im April 2000)