Hauptseite


OUTRUN 2 - DEMO
(XBox 2004)


OUTRUN 2 - DEMO (XBox)
Klick auf das Bild

Fakten-Übersicht:

Entwickler: Sumo Digital Ltd / SEGA-AM2
Publisher: ATARI
Format: DVD für XBox
Demo-Spieler: 1
USK: Ohne Altersbeschränkung
GameSite: OutRun 2
PAL-Game erhältlich: 30.09.2004 ??
Genre: Rennspiel.

Schon das erste OutRun von 1986 war ein Arcade-Racers der sich so einfach und leicht lenken lies, das ist wohl genau das wieso so mancher die Automaten mit viel DM’s gefuttert hat. Das Game wahr schon damals eins mit riesigen Suchtfaktor und scheinbar wird es jetzt auch auf der XBox der fall sein.

Aber bevor man natürlich losfahren darf muss man sich in der Demo zuerst für einen Ferrari entscheiden, zur Wahl steht der F50 und der 360Spider, ihr dürft dann noch die Farbe des Ferraris ändern (8 Farben). Weiter geht es dann mit der Auswahl der Schaltung, Automatic- oder Manual- Schaltung.

Jetzt könnt ihr den Game Mode wählen, in dieser Demo gibt es nur den OutRun-Mode. Zum Schluss noch schnell ein Musikstück aussuchen (3 stehen zur Wahl), besonders Nr. 2 (Magical Sound Shower) hat es mir angetan und weckt Erinnerungen an den alten Arcade-Racer.

In der Demo kann man 3 Streckenetappen fahren, die Etappen sind wie schon bei den Vorgängern über Abzweigungen verbunden, normal kann man bei diesen dann Links oder Rechts abfahren, in der Demo kann man nur die linke Abfahrt benutzen, die Rechte ist leider zu. Die Fahrt beginnt mit der Etappe Palm Beach, solltet ihr in der knapp bemessenen Zeit den Checkpoint erreichen, geht es mit Deep Lake weiter, habt ihr auch den nächsten Checkpoint erreichen dürft ihr noch durch Castle Wall fahren und leider endet die Demo nachdem man auch diese Etappe gemeistert hat :o(

Steuerung:
Zur Steuerung sage ich nur so stellt man sich eine Steuerung eines Arcade-Racers vor, wie bei OutRun üblich muss man bei starken, lang gezogenen Kurven, muss man schön durch diese Driften, einfach geil.

Tastenbelegung der Demo:
Rechte-Schultertaste: Gas
Linke-Schultertaste: Bremse
B-Taste: Ansicht (3 zur Wahl)
Linker-Stick: Lenken
Rechter-Stick: Gangschaltung

Grafik:
Grafisch ist das Leveldesign sehr gut und abwechslungsreich, auch sehr flüssig und schnell.

Leider gibt es leichte Treppen die das ganze minimal flimmern lassen, aber das ist so gering das es nicht stört. Alles in allen kein Grafikwunder aber dennoch recht solide, na ja aber etwas mau sehen die Strecken bei den Abzweigungen aus.

Sound:
Auch hier kann ich nicht meckern, der Sound des Fahrzeuges kommt gut über die 5.1 Anlage rüber, zudem tut die auswählbare Musik das ganze noch schon Urlaubsmäßig untermalen. Wenn die Musik stören sollte, kann diese in den Optionen ausstellen, ob man in dem fertigen Game seine eigne von der Festplatte wählen darf weis ich nicht.

Fazit:
Na wird ja auch zeit das mal wieder ein sehr guter Arcade-Racers erscheint, die Demo macht schon riesig Spaß und ich warte auf das fertige Game. Das fertige Game wird wohl mal wieder nach langer Zeit ein sehr guter Arcade-Racer für eine Konsole sein.

SEEEEEEEGGGAAAAA :o)

Infos zum fertigen Game:
  • 15+Streckenabschnitte
  • 8 Ferraris
  • Mehr als 100 Missionen
  • Arcade-Modus mit "Time Trial"-
    und "Heart Attack"-Modus
  • Angelich Bonusstrecken auf die sich jeder
    SEGA-Arcade-Racer-Fan freuen wird.
  • Systemlink bis 8 Personen
  • Online-Rennen mit Xbox Live
    (mindestens 4 Spieler)


  • Contra:
  • Demo zu kurz will mehr :o)

    Wertung:
    Sehr nette Demo,
    also ich warte auf das Game :o)

    Test von:
    Volker Holstein.

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4