Hauptseite

X-Box
Oddworld: Munch´s Oddysee


“Oddworld: Munch’s Oddysee
Fakten-Übersicht

Titel: “Oddworld: Munch’s Oddysee

Vertrieb: Microsoft Corp.

Entwickler: Oddworld Inhabitants®

Format: DVD für Xbox™ Videospielsystem

Verfügbar: Herbst 2001

Auf einen Blick: “Oddworld: Munch’s Oddysee” erweckt das Oddworld-Universum in 3D zum Leben: Eine Reise durch eine sich wandelnde Welt mit schrägen Helden, abgedrehter Action und mehr als seltsamen Typen erwartet den Spieler, der den Mudokaner Abe

Features:

Echtes Teamplay: Abe und Munch müssen zusammen arbeiten, um in der Oddworld zu überleben. Beide besitzen einzigartige Fähigkeiten:
Abe klettert und springt, um höher gelegene Bereiche zu erklimmen, kann rennen, um vor gefährlichen Feinden zu fliehen. Wenn nichts mehr hilft, übernimmt er den Geist seiner Gegner mit seinem Chant-Gesang und nutzt anschließend deren Waffen, um sich einen Weg in die Sicherheit zu bahnen.

Munch schwimmt durch die neuen Gebiete der Oddworld. An Land saust er mit seinem leicht quietschenden Rollstuhl umher. Stehen ihm ein paar geifernde Slogs im Weg, nutzt er seine implantierte Daten-Schnittstelle, um etwa einen Kran zu aktivieren und dessen Ladung auf die Slogs fallen zu lassen.

Psychische Spezialfähigkeiten: Munchs und Abes psychische Kräfte reichen weiter als ihre Hände – und dadurch machen andere die Drecksarbeit für die zwei:
Abe: Mit seinem Chant-Gesang überwältigt Abe einen waffenstarrenden Big Bro Slig und macht damit den Weg frei. Abe kann mit Hilfe von Spooce oder spiritueller Energie, die er aus eingesammelten Humshrubs gewinnt, auch in andere Kreaturen eindringen.
Munch: Wenn Abe einmal niemanden dazu bringen kann, einen Job zu erledigen, benutzt Munch sein praktisches Implantat, den Sonar-Stecker, um Maschinen in der näheren Umgebung zu kontrollieren. Dazu gehören Kräne, Überwachungskameras oder 50-mm-Betäubungs-Bots, die selbst härteste Hindernisse überwinden.

Power-Ups, Waffen und Fahrzeuge: Wie kommt ein Mudokaner (natürlich auch ein Gabbit) schnell von A nach B oder wie überwindet er eine Wand? Mit Oddworlds praktischen Power-Ups wie Expresso oder Klimb, mit denen Munch und Abe coole neue Bewegungsabläufe lernen. Wenn’s hart auf hart kommt, helfen hochkalibrige Waffen oder drollige Fahrzeuge, mit der Situation fertig zu werden.

Oddworld, jetzt “Neu und verbessert in 3D!”: Eine ganz neue Oddworld – mit murmelnden Flüssen, Schwindel erregend hohen Bergen und Hunderten von Bäumen, die blühen oder verdorren. Grafik, die so atemberaubend ist, dass nur Xbox sie produzieren kann.

Interaktion mit Dutzenden von verschiedenen, herrlich seltsamen Völkchen: Mit der einzigartigen GameSpeak® reden Abe und Munch mit den Bewohnern der Oddworld, von den schwer bewaffneten Big Bro Sligs bis zu den süßen, aber gewitzten Fuzzles, um sich kleine Gefallen oder Hilfe gegen Gegner zu erbitten.

“Frustrationsfreies” Spiel: Oddworlds neue, intelligente Kino-Kamera, die automatische Zielfunktion und eine Steuerung, die niemals Ärger aufkommen lässt, machen das Spiel zum wahren Vergnügen. Dazu kommen Quiksaves

Entwickler-Info:
Oddworld Inhabitants wurde 1994 von den Spezial-Effekt- und Computer
Animations-Veteranen Sherry McKenna und Lorne Lanning gegründet. Die
Inhabitants haben sich der Erschaffung der nächsten Generation von
interaktiver Unterhaltung verschrieben. Schon die millionenfach verkauften
Erstlingswerke “Oddworld: Abe’s Oddysee” und “Oddworld: Abe’s
Exoddus” mischten filmreifes Charakter-Design mit extrem zugänglichem
Gameplay und wurden so zu emotions- und empathiegeladenen Titeln mit
hohem Unterhaltungswert.

Bilder:
1 / 2 / 3 / 4 / 5