Hauptseite



Nintendo - Post E3 Games Tour 2005

Nintendogs
Nintendo DS
E3-Demo (16.06.2005)


Startseite Nintendo - Post E3 Games Tour 2005


Genre: Simulation / Entertainment
Erscheinungsdatum: 10/2005
Entwickler: Nintendo.
Vertrieb: Nintendo
USK: ? Jahre

Du möchtest gerne ein Hund haben, aber darfst es nicht und/oder hast keinen Platz für einen Hund?, na dann ist eventuell ein Ersatz da. In Nintendogs hast du die Möglichkeit dich um einen Hund Virtuell zu kümmern.

Man kann mit den Hunden Spielen, z.B. mit einer Frisbeescheibe oder einem Ball, oder mit Seifenblasen pusten und natürlich auch kannst du deinen Hund auch streicheln.

Mit einem Hund hat man natürlich auch Arbeit, du musst ihn Füttern, Waschen und auch mit ihn Spazierengehen, aber dafür kannst du dich dann auch daran erfreuen, z.B. wie deine Hunde miteinander Spielen oder dein Hund deine Streicheleinheiten genießt.

Kurz um Nintendogs ist nix anderes wie ein Tamagotchi im modernen Gewannt.

Grafik:
Wirklich sehr nette Grafik, auch die Animationen der Hunde etc. sind so gut, so das man meint einen Film zu sehen.

Die Hunde reagieren auf deine Streicheleinheiten etc. wirklich sehr glaubwürdig, so halten sie auch passend z.B. ihren Hals in die passende Richtung oder kneifen ihre Augen zusammen wenn man sie dort streichelt.

Sound:
Wie beim letzten E3-Event ist es nicht wirklich möglich was zum Sound zu sagen. Man konnte aber wirklich gut Hunde- Gebell und Gejaule hören, mehr konnte ich nicht wahrnehmen da zu viele andere Geräusche der ganzen Spiele im Eventraum zu hören waren.

Beim nächsten Mal sollte man doch einen Kopfhörer mitnehmen.

Steuerung:
Du steuerst fast alles mit den Touchpen auf den Touchscreens, das streicheln, das waschen des Hundes oder auch das werfen der Frisbeescheibe usw.

Aber auch das Mikrofon wurde eingebunden, so erkennt dein Hund seinen erlernten Namen und hört z.B. auf Sitz und gibt Pfötchen, also so wie ein echter gut erzogener Hund auch.

Fazit:
Man kann es kaum glauben aber Nintendogs schafft es doch wirklich das man sich darüber freut wie der Hund das Streicheln geniest :o)

Das Game wird eindeutig das Tamagotchi der Zukunft und wird bestimmt auch oft in Deutschland gekauft werden, meine Einschätzung ganz klar ein Top Game.

Dieser Bericht ist nur teil eines Berichtes von unserem Besuch beim
Nintendo E3-Event 2005 in Großostheim.

Nintendogs - Bericht von Volker Holstein

Bilder:
1 / 2 / 3 / 4

All contents copywritten © 2005 Game Power World