News-Archiv

Oktober 2007

Meine Haustierfarm
am 26.10.2007 / 20:37
Meine Haustierfarm
Unterhaltsame Tierpflege: Empire Interactive lässt Pferd,
Huhn und Hamster auf den Nintendo DS los


London/Hamburg, 26. Oktober 2007
– Nur Hunde betreuen ist langweilig: Empire Interactive und Hanadeka bringen die Tiersimulation Meine Haustierfarm am 16. November 2007 auf den Nintendo DS. Statt sich nur um des Menschen treusten Vierbeiner zu kümmern, darf der Spieler 18 verschiedene Tierarten hegen und pflegen. Neben zahlreichen Hunde- und Katzenrassen wie dem Golden Retriever und der amerikanischen Kurzhaarkatze finden sich auf der eigenen Haustierfarm auch Pferde, Hasen, Hamster, Minischweine, Eichhörnchen, Hühner und Enten ein.


Im Spiel dreht sich alles um die Pflege der virtuellen Vierbeiner und Vögel, die später für drollige Fotos Modell stehen. Tierfreunde gewinnen das Herz ihr Schützlinge, indem sie sie mit ihrem Lieblingsfutter verwöhnen und in zahlreichen Minispielchen für Unterhaltung sorgen. Auch die Fell- und Federpflege gehört zu den Aufgaben des Spielers, der via Touchscreen mit den Tieren interagiert - sei es bei einem Schaumbad oder bei täglichen Streicheleinheiten.

Erst wenn der Spieler alle Wünsche seiner tierischen Freunde erfüllt und ihnen seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, kann er das virtuelle Fotoalbum mit über 300 putzigen Tierbilder füllen. Die Bilder sind im Hanadeka-Stil gehalten. Bei diesem neuen Fototrend aus Japan werden die Tiere mit Hilfe eines Fischaugenobjektivs abgelichtet, das ihre Nasen größer erscheinen lässt.

Meine Haustierfarm von Empire Interactive erscheint im Vertrieb von Codemasters in Deutschland, Österreich und der Schweiz am 16. November für Nintendo DS zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro.

Quelle: Marchsreiter Communications

von GamesPowerWorld

Mit JAM SESSIONS auf Tour
am 26.10.2007 / 20:33
Nintendo DS statt Gitarre:
Sängerin Franziska Juntke mit
Gitarrensimulation JAM SESSIONS auf Tour!

Große Live-Act-Promotion durch deutsche Großstädte


Düsseldorf, 26. Oktober 2007
– Ubisoft Deutschland gab heute Einzelheiten zur Jam Sessions™-Promotion-Tour durch deutsche Großstädte bekannt. Die ausgebildete Sängerin Franziska Juntke begleitet sich - statt auf einer herkömmlichen Gitarre - mit der mobilen Videospielkonsole Nintendo DS und der Gitarrensimulation Jam Sessions™.

Mit ihrer Livedarbietung unterhielt Franziska Juntke bereits ihr Publikum auf der diesjährigen Videospielmesse Games Convention in Leipzig sowie im Vorprogramm eines exklusiven Konzerts der Band Virginia Jetzt! in Hamburg.

Nun ist sie im Rahmen einer Promotion-Tour in folgenden Städten unterwegs:
• 27. und 28.10.2007 in Düsseldorf - Saturn Königsallee
• 3.11.2007 in Hamburg - Saturn Mönckebergstraße
• 10.11.2007 in Stuttgart – Saturn Königstraße
• 17.11.2007 in Berlin – Saturn Europacenter

Die Aktion findet jeweils von 10.30 bis 17.00 Uhr in den Softwareabteilungen der einzelnen Saturn-Märkte, bzw. auf Sonderflächen im Rahmen von Hausmessen, statt.

Durch diese Promoaktion werden Jam Sessions™ und die USPs des Titels für die Kunden am POS erlebbar. Im Rahmen der Aktion besteht natürlich auch für das Publikum die Möglichkeit, Jam Sessions™ unter Anleitung selber zu entdecken und sich mit den einzigartigen Features vertraut zu machen.


Über Jam Sessions™:
Jam Sessions
, ein Titel aus Ubisofts Reihe Spiele für mich, ist eine bahnbrechende Musikerfahrung, die aus dem Nintendo DS eine tragbare Gitarre macht. Mit Jam Sessions wird jeder zum Gitarrenspieler, Sänger und Komponisten. Und das überall: Auf Parties, unterwegs oder ganz bequem in den eigenen vier Wänden.

Musik hat eine befreiende Wirkung auf uns, ganz gleich, ob wir Musiker oder Musikfreunde ohne praktische Erfahrung sind. Jam Sessions ermöglicht dieses angenehme Gefühl der Befreiung immer und überall. Daher sollte der Titel in keiner Nintendo DS-Sammlung fehlen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

SWAT: Target Liberty ist ab sofort für PSP erhältlich
am 26.10.2007 / 20:28
Spezialeinheit stürmt Handel
SWAT: Target Liberty ist ab sofort für
PlayStation Portable erhältlich


Ismaning, 26. Oktober 2007 – Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, kündigt an, dass der 3rd-Person-Taktik-Shooter SWAT: Target Liberty ab sofort im Handel verfügbar ist. Der neueste Spross der beliebten Taktikreihe wurde von den 3G Studios exklusiv für PlayStation®Portable entwickelt.

Schauplatz von SWAT: Target Liberty ist New York City. Die Eliteeinheit für Spezialwaffen und -taktiken wird beauftragt, der stetig wachsenden Bedrohung durch internationale Terroristen entgegen zu wirken. Kein einfaches Unterfangen. Doch wenn es jemand schaffen kann, dann sind es die Mannen von SWAT. Jedes Mitglied der Einheit verfügt über spezielle Fähigkeiten, die während der packenden Einsätze voll zum Tragen kommen und geschickt eingesetzt werden müssen. Der Spieler leitet die Operation: Er geht schrittweise vor, kann dabei die jeweiligen Kampfsysteme seiner Männer verbessern und so die Chancen erhöhen, den Einsatz erfolgreich abzuschließen. Abgerundet wird SWAT: Target Liberty von dem umfassenden Mehrspielermodus via WiFi-Funkverbindung. Erfahrene Einsatzkräfte können sich hierbei in verschiedenen Modi wie „Football“, „Rodeo Round-up“ und „The Great Escape“ miteinander messen.

Entwickelt wurde das Spiel in enger Zusammenarbeit mit dem SWAT (Special Weapons and Tactics)-Veteran Ken Thatcher, der 29 Jahre in der L.A.-Unit tätig war. Die Geschichte stammt aus der Feder von Scott Rosenbaum (The Shield –Gesetz der Gewalt). So wird aus SWAT: Target Liberty ein authentisches, lebensechtes Spielerlebnis – getreu dem Motto der schlagkräftigen Truppe: Erst denken, dann handeln. Alles andere wäre taktisch äußerst unklug …

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website des Spiels:
www.swatpsp.com

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Ein grüner Ball und 2.800 begeisterte Fans
am 25.10.2007 / 23:14
Ein grüner Ball und 2.800 begeisterte Fans
SVO Germaringen schlägt die FC Bayern Allstars im Xbox die Bayern Freundschaftsspiel mit 5:4


25. Oktober 2007
– Für alle Fans und Anhänger des FC Bayern München wurde das Xbox 360 Freundschaftsspiel der Bayern Allstars gegen den SVO Germaringen am Freitag, den 19. Oktober zu einem wahren Fußballfest. 2.800 Zuschauer kamen, um die Bayern Stars aus früheren Tagen zu bewundern.

Das Ensemble um Bayern-Ikone Paul Breitner und Weltmeister Andy Brehme konnte sich mit gefälligen Kabinettstückchen durchaus sehen lassen. Einziger Wermutstropfen war der Ausfall Mehmet Scholls, der aufgrund einer Verletzung nicht dabei sein konnte. „Es ist natürlich schade für alle. Sowohl die vielen Fans, als auch wir im Team hatten uns auf den ersten Auftritt von Mehmet im Allstar-Team sehr gefreut“, so Bayern-Torwart Raimund Aumann über den kurzfristigen Ausfall des Publikumslieblings.

In den sportlichen Blickpunkt rückte dafür Markus Münch, der alle vier Tore für den Rekordmeister erzielte und dabei einen außerordentlich athletischen Eindruck vermittelte. Die Rolle des Spielgestalters war wie in alten Zeiten Paul Breitner zugedacht, der den grünen Xbox 360 Ball perfekt kontrollierte.

Während die im Verhältnis recht junge Heimelf läuferische Vorteile hatte, konnte man bei den Allstars die große Erfahrung auf dem Platz sehen. Sowohl in der Halbzeit als auch nach dem Spiel schrieben Aumann, Pflügler und Co. reichlich Autogramme für die zahlreichen Fans und stellten sich den vielen Fragen und gewünschten Erinnerungsfotos – Germaringen und Umgebung war begeistert, so viele großartige Fußball-Künstler zum Greifen nah auf dem heimischen Rasen zu haben. Im Namen des Teams dankte Raimund Aumann im Anschluss dem SVO Germaringen für die perfekte Organisation und eine Spendensumme von über 5000 Euro, die im Rahmen des FC Bayern Allstar-Besuchs zusammengekommen war und an den FC Bayern Hilfe e.V. überreicht wurde.

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

ASSASSIN’S CREED GOLDMASTER-STATUS ERREICHT
am 25.10.2007 / 23:09
ASSASSIN’S CREED
GOLDMASTER-STATUS ERREICHT

Altair ab dem 15. November in Aktion!


Düsseldorf, XX. Oktober 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute bekannt, dass der mit Spannung erwartete Actiontitel Assassin’s Creed™ den Goldmaster-Status erreicht hat und somit am 15. November 2007 erscheinen wird. Der Titel gehört zu den meisterwarteten Videospielen in der Weihnachtszeit und wird für PLAYSTATION® 3 und Xbox 360® zu einem Preis von 69,95 € (unverbindliche Preisempfehlung) veröffentlicht. Zeitgleich erscheint eine limitierte Edition des Spiels mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 89,95 €.

„Wir haben fast vier Jahre sehr hart daran gearbeitet, aus dem Projekt Assassin’s Creed Realität werden zu lassen. Endlich gibt es ein bestätigtes Datum, ab dem die Spieler den Lohn unserer Mühen selbst erleben können“, sagte Jade Raymond, die Produzentin von Assassin’s Creed. „Für das Team ist es ein großes Ereignis. Unsere schönste Belohnung werden die Spieler sein, denen unser Titel viel Spaß bereitet.“

Über Assassin’s Creed
Assassin’s Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Altair, der spielbare Hauptcharakter ist fest entschlossen, den Konflikt zu beenden, indem er gegen beide Parteien zugleich vorgeht und sie unter Druck setzt.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Samba De Amigo exklusiv für Nintendo Wii
am 25.10.2007 / 23:06
SEGA schwingt die Hüften
mit SAMBA DE AMIGO™


London & San Francisco, 25. Oktober 2007: SEGA® of Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben die Rückkehr von Samba De Amigo™ bekannt – dem Dreamcast-Klassiker, der das inzwischen so beliebte Musikspiel-Genre mitbegründete. Mit dem packenden Titel, der exklusiv für Nintendo Wii entwickelt wird, können die Spieler die Hüften kreisen lassen – zu den Sambarhythmen zahlreicher neuer Songs, sowie den Publikumsfavoriten des Vorgängers.

In der Rolle von Amigo, dem gut gelaunten Affen mit Sombrero, schwingen die Spieler die Wii-Fernbedienung™ und das Nunchuk™ wie Maracas im Rhythmus zu den am Bildschirm sichtbaren Beats der Musik. Samba De Amigo ist ein perfektes Partyspiel mit abwechslungsreichen Schauplätzen und jeder Menge farbenfroher Charaktere. Weitere Details zu diesem neuem SEGA-Titel, wie etwa die komplette Songliste und Infos zu neuen Spielelementen, folgen in den nächsten Monaten.

Samba De Amigo wird von Gearbox Software exklusiv für Nintendo Wii entwickelt und im Frühjahr 2008 erscheinen.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Die Sims 2 Gestrandet
am 24.10.2007 / 22:27
Auf der einsamen Insel gestrandet
Die Sims kämpfen ums Überleben


Köln, 24. Oktober 2007 – Electronic Arts veröffentlicht am Donnerstag, 25. Oktober 2007, Die Sims 2 Gestrandet. Mit diesem neuen Konsolenspiel können die Spieler nun ihren Sims dabei helfen, auf einer einsamen Insel zu überleben. Dort erleben die Sims spannende Abenteuer an tropischen Sandstränden, türkis-blauen Lagunen, explosiven Vulkanen und vieles mehr.

Zu Beginn des Spiels erstellt der Spieler seine Crew für das Abenteuer auf der Insel. Jeder Sim hat seinen eigenen Charakter und bringt so seine besonderen Fähigkeiten und seinen einzigartigem Humor mit in die Crew ein. Auf der Reise erleiden die Sims Schiffbruch und finden sich allein und ohne Ausrüstung auf der Insel wieder. Das tropische Abenteuer kann beginnen. Schnell müssen sie lernen, ohne den Luxus der Zivilisation zu überleben. Werden sie sich auf der Insel eine Gemeinschaft aufbauen oder mithilfe einer geheimnisvollen Schatzkarte zurück in die Zivilisation fliehen?

„Ob der Spieler Materialien für den Bau der perfekten Hütte sucht oder die Zeit damit verbringt, mit der Crew Wildschweine zu zähmen - in Die Sims 2 Gestrandet können alle Spieler eine Menge Abenteuer erleben“, so Rod Humble, Studio Head des The Sims Labels.

Wie auch immer ihr Schicksal aussieht, die Sims werden eine Vielzahl neuer Umgebungen erkunden – darunter üppigen Dschungel, dunkle, gespenstische Höhlen und verbotenes Flachland. Um zu überleben müssen die Sims sich Kleidung, Möbel und sogar ihre Unterkunft aus den Ressourcen basteln, die die Insel zu bieten hat. Auch die Nahrungssuche ist nicht ganz ungefährlich!

Die Sims 2 Gestrandet erscheint am 25. Oktober für Wii, Nintendo DS und PlayStation 2. Die PSP-Version folgt am 2. November.

Weitere Information unter www.gestrandet.tv

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

FIFA Street 3
am 24.10.2007 / 22:24
Electronic Arts entwickelt FIFA Street 3
Actionhelden stürmen den Bolzplatz


Köln, 24. Oktober 2007 – Electronic Arts entwickelt zur Zeit das ultimative Arcade-Fußballerlebnis. In FIFA Street 3 mutieren die internationalen Topstars des Fußballs zu stilisierten Actionhelden mit besonderen Fähigkeiten für den rauen Straßenfußball. Insgesamt 250 der besten Spieler der Welt aus 18 internationalen Topteams wurden zu einer Karikatur mit den Eigenschaften eines Actionhelden stilisiert. Die cartoonartige Darstellung der Spieler unterstreicht den arcade- und actionbetonten Stil des Straßenfußballs.

„Wir haben die FIFA Street-Serie sozusagen neu erfunden, indem wir die größten Stars des Sports durch die fantastische Grafik zu Actionhelden machen“, so Joe Nickolls, Produzent des Spiels. „Die Next-Generation-Konsolen sind die perfekte Plattform für ein packendes Multiplayer-Erlebnis, das Sport, Arcade und Spaß perfekt kombiniert.“

FIFA Street 3 bietet dem Spieler jederzeit die optimale Kontrolle, um sich an exotischen Plätzen der Welt den Ruf als bester Straßenfußballer zu verdienen. Durch einfache Tastenbelegungen in Verbindung mit intuitiver Analogstick-Steuerung steht dem spektakulären Torerfolg nichts mehr im Wege. Die Auswahl der Teamspieler ist hierbei aber nicht zu unterschätzen. Egal, ob man sein Team durch unwiderstehliche Kraft, clevere Spielübersicht, filigrane Technik oder beinharte Tacklings verbessern möchte – FIFA Street 3 bietet hierfür mit Tricksern, Vollstreckern, Spielmachern und Torjägern die richtigen Charakteren.

FIFA Street 3 erscheint im Frühjahr 2008 unter der Marke EA SPORTS BIG für Xbox 360 und PlayStation 3.

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

DIE LEGENDE VON BEOWULF
am 24.10.2007 / 22:21
DIE LEGENDE VON BEOWULF(tm)- DAS SPIEL:
BERÜHMTE HOLLYWOOD-DARSTELLER DIENEN IN
UBISOFTS VIDEOSPIEL ALS OPTISCHE VORLAGE


Spiel basiert auf Paramounts und Shangri-Las hocherwarteten Kinofilm
Academy Award®-Gewinner Anthony Hopkins und Ray Winstone leihen der englischen Sprachfassung ihre Stimmen


Ubisoft gab heute bekannt, dass einige der Hauptdarsteller aus dem Kinofilm Die Legende von Beowulf, ihr Aussehen und ihre Stimme (zu hören in der Englischsprachigen Fassung) dem Videospiel verliehen haben. Academy Award®-Gewinner Anthony Hopkins, Ray Winstone, Brendan Gleeson und Sebastien Roche dienen den Charakteren des Videospiels als optisches Vorbild und verleihen der interaktiven Adaption des Kinofilms Die Legende von Beowulf unter der Regie von Academy Award®-Gewinner Robert Zemeckis von Paramount Pictures und Shangri-La Entertainment das unverwechselbare Ambiente. Das Aufgreifen der Filmrollen im Videospiel markiert das Debut dieser Schauspieler in einem Videospiel und stellt des Weiteren die enge Zusammenarbeit Ubisofts mit Paramount Pictures und Shangri-La Entertainment unter Beweis.

Das Videospiel Die Legende von Beowulf - Das Spiel ist ein interaktives Erlebnis, das den Geist und die künstlerische Gestaltung des Films auffängt und gleichzeitig einen tieferen Einblick in die epische Sage Beowulfs gewährt. Das Videospiel bietet exklusive Inhalte, die im Film und in der klassischen Sage nicht dargestellt werden und erweitert das Abenteuer um 30 Jahre von Beowulfs Leben. Die Rollen von König Hrothgar (Anthony Hopkins), Beowulf (Ray Winstone), Wiglaf (Brendan Gleeson) und Wulfgar (Sebastien Roche) wurden deutlich erweitert und an die interaktive Welt des Spiels angepasst, um atemberaubende Erlebnisse zu bieten, wie sie nur im Spiel ermöglicht werden können.

"Ich habe zum ersten Mal an einem Videospiel mitgearbeitet und ich muss sagen, dass es die härteste Arbeit meiner gesamten Karriere war", stellte Ray Winstone nach den Sprachaufnahmen für die Ubisoft-Produktion fest. "Aber es war unabdingbar, die Kraft des Films in das großartige Spielerlebnis zu übertragen. Beowulf ist ein brutaler Charakter, ein Gangster des dunklen Zeitalters, der sowohl einen Helden als auch ein Monster in sich trägt. Als Spieler kann ich mich mit dem Bestientöter identifizieren."

"Diese Darbietung bewegt uns, wie es ein großartiger Soundtrack tut. Es läuft einem eiskalt den Rücken herunter. Die Darsteller verleihen dem Beowulf-Videospiel Echtheit und Tiefe. Dies war unumgänglich, um die Geschichte über den Film hinaus zu tragen.", sagt Gabrielle Shrager, Autor und leitende Story-Gestalterin für das Beowulf-Videospiel. "Die Darsteller haben dem Videospiel ihr Empfinden und ihre Gefühle eingehaucht, so wie sie es auch für den Film taten".

Das Beowulf-Videospiel ist ein Action-Kampfspiel, das derzeit für die Xbox 360®, die PLAYSTATION®3, die PSP® und den PC entwickelt wird. Das Spiel wird vom preisgekrönten Team entwickelt, das auch schon an Tom Clancy's Ghost Recon Advances Warfighter® in Ubisofts Tiwak-Studio gewirkt hat und wird weltweit zeitnah zum Film im November 2007 erscheinen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Neue Version der Xbox 360 für Familien
am 23.10.2007 / 22:41
Microsoft bringt neue Version der Xbox 360 für Familien
Xbox 360 Arcade kommt mit fünf Spielen, Wireless Controller und
Speicherkarte für 279,- Euro


23. Oktober 2007
– Ab Freitag, 26. Oktober, ist die Xbox 360 in Deutschland in einer neuen Version erhältlich: Rechtzeitig zur Weihnachtszeit bietet Microsoft mit der Xbox 360 Arcade eine speziell für Familien ausgelegte Konsole an. Die Xbox 360 Arcade kommt mit einem Wireless Controller, einer 256MB Speicherkarte für Spielstände und Downloads sowie einem HDMI-Anschluss für bestmögliche Bild- und Tonqualität. Für die unverbindliche Preisempfehlung von 279,- Euro liegen der Xbox 360 Arcade Vollversionen der fünf Bestseller-Spiele des Xbox Live Marktplatzes bei: Mit Pac-Man Championship Edition, Uno, Luxor 2, Boom Boom Rocket und Feeding Frenzy erhalten Käufer fünf hervorragende, familienfreundliche Spiele, die einen schnellen Einstieg in die HD-Entertainment-Welt von Xbox 360 garantieren.

Natürlich verfügt auch die Xbox 360 Arcade über die bewährten Jugendschutzeinstellungen, die es Eltern ermöglichen festzulegen, welche Inhalte mit der Konsole gespielt und angesehen werden können und welche nicht.

Die Neueinführung der Xbox 360 Arcade ist Teil einer breit angelegten Kampagne, um Familien Zugang zur faszinierenden Spielwelt von Xbox 360 zu ermöglichen. Zusätzlich kündigt Microsoft an, dass das Spiel Shrek-n-Roll von Activision exklusiv auf dem Xbox Live Marktplatz erscheinen wird. Hinzu kommen über 200 familienfreundliche Spiele, die zu Weihnachten für Xbox 360 erhältlich sein werden, darunter Bee Movie Das Game, Guitar Hero III – Legends of Rock (beide Activision), Naruto: Rise of a Ninja (Ubisoft), Scene It? und Viva Pinata Party Animals (beide Microsoft Game Studios).

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Electronic Arts Deutschland bezieht neuen Firmensitz
am 22.10.2007 / 20:25
Electronic Arts Deutschland
bezieht neuen Firmensitz


Köln, 22. Oktober 2007 – Seit dem 22. Oktober 2007 hat die deutsche Niederlassung von Electronic Arts (EA) im Kölner Rheinauhafen ihre neue Heimat. Das von dem Architekturbüro Bahl & Partner entworfene Gebäude ist direkt am Rhein gelegen und beherbergt neben den Büros von EA und der Bright Future GmbH (dem Entwicklungsteam des FUSSBALL MANAGER) auch eine EA SPORTS Bar, die voraussichtlich ab Mitte Dezember 2007 für die Öffentlichkeit zugänglich ist.

Thomas Zeitner, der Geschäftsführer von EA Deutschland, dazu: „Wir haben in den vergangenen Jahren festgestellt, dass der Standort Köln für ein modernes Unternehmen wie EA, das viele Verbindungen zu anderen Unternehmen der Kreativwirtschaft hat, genau richtig ist. Dass wir auch eine EA SPORTS Bar in dem neuen Gebäude haben, ist ein Zeichen dafür, dass wir ein offenes Haus wollen, das auch Begegnungsstätte für den gesellschaftlichen Dialog sein soll. Wir freuen uns, ein repräsentatives Gebäude zu beziehen, das auch von außen klar als EA-Sitz zu erkennen ist.“

Fritz Schramma, Oberbürgermeister der Stadt Köln, sagte anlässlich des Umzugs von EA innerhalb von Köln: „Ich freue mich sehr, dass EA auch in Zukunft ein wichtiger Faktor der bedeutenden Zukunftsbranche interaktive Unterhaltung in Köln und Nordrhein-Westfalen sein wird. EA vertritt eine wichtige Schlüsselbranche der Medienindustrie. EA hat im Kölner Rheinauhafen nicht nur ein neues Zuhause gefunden, sondern bietet mit der öffentlichen EA SPORTS Bar auch ein kommunikatives Zentrum für alle Interessierten. Das passt in ein solch kreatives, spannendes Umfeld, welches schon durch seine Architektur Umbruch und Neubeginn signalisiert.“

Das neue EA-Gebäude hat eine Fläche von ca. 6.800 Quadratmetern. Es gehört der Hannover Leasing und wurde erstellt von der Hochtief Construction AG.

Die neue Adresse lautet:
Electronic Arts
Im Zollhafen 15 – 17
50678 Köln

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

KORN VERÖFFENTLICHT SONG ZUM VIDEOSPIEL
am 22.10.2007 / 20:21
HAZE(tm):
KORN VERÖFFENTLICHT
SONG ZU UBISOFTS VIDEOSPIEL


Düsseldorf, 22. Oktober 2007 - Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute bekannt, dass die mehrfach mit Platin ausgezeichnete und weltbekannte Hardrock-Band Korn einen völlig neuen Song zu Ubisofts kommendem Actiontitel Haze(tm) geschrieben und aufgenommen hat. Der Song wird, passend zur Veröffentlichung des Spiels, im November 2007 im Radio und TV anlaufen. Über Online-Musikdownload-Portale wird die Single mit dem Namen "Haze" ebenfalls zum Kauf verfügbar sein.

Die Band Korn veröffentlichte ihr Debüt 1994. Seither wurden mehr als 30 Millionen Platten weltweit verkauft, aufgeteilt auf sieben, mehrfach mit Platin ausgezeichnete, Alben. Das letzte Album erschien im Juli dieses Jahres und stieg auf Platz 2 in den US-Charts und auf Platz 3 in den europäischen Charts ein. Frontsänger Jonathan Davis hat bereits mehrfach betont, seine Freizeit sehr gerne mit Videospielen zu verbringen, unter anderem auch mit Titeln von Ubisoft wie Tom Clancy's Rainbow Six Vegas und Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2.

"Gaming for me is a religion and Haze is the shit!" sagt Jonathan Davis. "I had to come up with a track that can hit up that kind of rush I get from the game and I think we really rocked it!".

Die Vereinbarung mit Korn ist für Ubisoft die erste dieser Art und markiert eine neue Strategie von kreativer Zusammenarbeit mit verschiedenen Größen der Musikindustrie. "Die Zusammenarbeit mit Korn ist neuartig in der Videospiele-Industrie, da der Song nicht nur im Zusammenhang mit dem Spiel zum Download angeboten wird, sondern als vollwertige Single veröffentlicht wird", sagt Christian Salomon, Vizepräsident Worlwide Licensing bei Ubisoft. "Der Deal ist ein Beispiel für die umfassenden Möglichkeiten der Zusammenarbeit für Videospiele und Musik, die oft das gleiche Publikum ansprechen."

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Neue Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz
am 22.10.2007 / 20:15
Neue Spiele auf dem Xbox Live Marktplatz


22. Oktober 2007 – Der Xbox Live Arcade Marktplatz wird am kommenden Mittwoch wieder durch zwei neue Spiele erweitert: Mit Battlestar Galactica können Spieler die Schlachten der preisgekrönten TV-Serie erleben - sowohl als Pilot der Galactica wie auch an der Seite der Cylons. Puzzlefans eilen mit Mr. ESC im Spiel Exit zu über 220 Rettungsaktionen in ebensovielen Leveln. Weitere Informationen zu beiden Titeln finden Sie in der angehängten Pressemitteilung.

Zusätzlich stehen ab Mittwoch ein Update für Uno sowie neue Inhalte für Bomberman Live und Pinball FX zur Verfügung.

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Xbox 360 zu Weihnachten als Family-Bundle
am 22.10.2007 / 20:01
Xbox 360 zu Weihnachten als Family-Bundle erhältlich
Ab 2. November gibt es die Xbox 360 zusammen mit Viva Pinata und Forza Motorsport 2 für 349,- Euro


22. Oktober 2007 –
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft bringt Microsoft die Xbox 360 im Verbund mit den beiden Blockbuster-Titeln Viva Pinata und Forza Motorsport 2 auf den Markt. Das Bundle ist ab 2. November für 349,- Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich und bietet vor allem Familien einen hervorragenden Einstieg in die Entertainment-Welt von Xbox 360.

Das Angebot umfasst eine Xbox 360 Konsole mit 20 GB Festplatte und Wireless Controller, das unterhaltsam-bunte Aufbauspiel Viva Pinata und die hochgradig realistische Rennsportsimulation Forza Motorsport 2.

Xbox 360 Besitzer blicken dieses Weihnachten auf ein nie dagewesenes Line-Up an Blockbuster-Titeln. Nur auf Xbox 360 können Spieler neben dem immens erfolgreichen Halo 3 auch Titel wie PGR4, Mass Effect, Blue Dragon oder auch BioShock (2K Games), sowie die Partyspiele Viva Pinata Party Animals, Scene It? und Guitar Hero III (Activision) in HD-Qualität erleben.

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Dating Day – Voll Verknallt
am 22.10.2007 / 19:57
Voll verknallt: Neue Infos zu Dating Day


Hamburg, 22. Oktober 2007. Auf der offiziellen Webseite zu Dating Day – Voll Verknallt, dem Minigame-Abenteuer von Daedalic Entertainment, gibt es jetzt neue Infos zum Nintendo-DS-Titel. Unter www.datingday-game.de geht die neue Webseite mit exklusiven Informationen zum Spiel, den Charakteren, sowie ersten Bildern und Artworks and Netz.

Die spannende Handlung von Dating Day – Voll Verknallt dreht sich ganz um das Thema „Erstes Date“. Die Spielerinnen versuchen in zahlreichen originellen Minispielen ihren Erwählten für sich zu gewinnen. Dabei stellen sich missgünstige Konkurrentinnen, nervige Eltern und der alltägliche Stress des Erwachsenwerdens in ihren Weg. Der individuell gestaltbare Avatar wird im Spielverlauf immer weiter mit modischen Accessoires ausgestattet und den persönlichen Wünschen der Spielerin angepasst. Um Mädchenherzen zu erobern setzt Dating Day dabei auf liebevoll handgezeichnete Animationen und poppigen Sound. Die spannende Thematik und zielgruppengerechte Präsentation machen Dating Day zum perfekten Spiel für Mädchen von 8-14.

Dating Day – Voll Verknallt erscheint voraussichtlich im 4. Quartal 2008 für den Nintendo DS.

Infos im Überblick
Titel: Dating Day – Voll Verknallt
Plattform: Nintendo DS
Entwickler: Daedalic Entertainment
Publisher: Daedalic Entertainment
Release: Q4/2008

Quelle: Daedalic Entertainment GmbH

von GamesPowerWorld

Highway to Hell
am 19.10.2007 / 21:34
Highway to Hell
Brütal Legend enthüllt die Ursprünge des Heavy Metals in einer
apokalyptischen Fabel voll Musik, Kampf und Zerstörung


Ismaning, 19. Oktober 2007
– Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, hat einen uralten Epos ausgegraben: Brütal Legend. Inspiriert durch den Klang göttlicher Gitarrenakkorde, haben Tim Schafer und sein Metalhead Team von Double Fine Productions das über Jahrhunderte gut gehütete Geheimnis der Heavy Metal-Ära gelüftet. Die Ereignisse jener längst vergessenen Epoche sollen künftigen Generationen die Macht und die Bedeutung des Heavy Metals offenbaren. Erstmalig wird so erlebbar, wie viel Blut, Schweiß und Chrom es einst kostete, diese Ära der besten Musik aller Zeiten zu erschaffen.

„Holy crap!“, Tim Schafer kann es kaum fassen: „Ich habe fünfzehn Jahre lang von diesem Tag geträumt, und jetzt ist er endlich da! Über die gesamte Zeit hinweg haben wir vielfältige Informationen über die Ära des Metals gesammelt. Als Anhaltspunkt dienten uns T-Shirts, die Albencover sowie die eigentlichen Songs. Aber jetzt haben wir den heiligen Gral des Metals gefunden: Wir kennen die vollständige Legende, was wirklich in jener pulsierenden und wilden Ära passierte. Und wir sind die Glücklichen, die diese Geschichte erzählen werden.“

Brütal Legend™ ist die Chronik von Eddie Riggs, Konzert-Roadie und Mitglied einer Heavy Metal-Band. Eddie wird durch die Zeit zurück katapultiert, um seine wahre Bestimmung zu finden. Mit Aussicht auf Reichtum und Wissen eines uralten Königreichs stellt er eine riesige Armee ganz nach seinem Geschmack zusammen, und donnert mit ihnen über das Land. Gegen diesen barbarischen Mob bestehend aus Dämonen, Dragstern, Verstärkern, Leder und Chrom sehen die Hells Angels geradezu alt aus. In einer ultimativen Tour de Force führen Eddie Riggs und sein Gefolge die Welt kopfüber in das Zeitalter des Metals.

Bei Ihren Nachforschungen entdeckten die Experten von Double Fine Productions die großartige Natur dieser Welt: Gewaltige V8-Motoren können wie Erze abgebaut werden und Auspuffrohre wachsen an Bäumen aus Chrom. Die göttliche Gesellschaft nutzt diese in ihrem Land schlummernden Reichtümer für Ihre Berufung: Heavy Metal und Hot Rods. Und so erstrahlt der Himmel jener Ära, erhellt durch die heiligen Feuerzeuge, die von den unsterblichen Göttern empor gestreckt werden.

Die Chronik von Brütal Legend wird 2008 auf PlayStation®3 sowie auf Xbox 360™ erzählt. Für das nächste Jahr versprechen uns Tim Schafer und das Team von Double Fine Productions damit ein brutales Gaming-Chaos und nichts weniger als die Offenbarung des Heavy Metals.

Weitere Informationen zu Brütal Legend finden sich auf der offiziellen Internetseite zum Spiel unter www.BrutalLegends.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

THE WITCHER ERREICHT GOLDSTATUS
am 18.10.2007 / 23:26
„THE WITCHER“ ERREICHT DEN GOLDSTATUS
– Europapremiere des lang erwarteten PC-Rollenspiels
wie geplant am 26. Oktober –


FRANKFURT AM MAIN – 18. Oktober 2007
– Geralt von Rivia geht auf die Jagd! Die Entwicklungsarbeiten am lange erwarteten PC-Rollenspiel The Witcher sind abgeschlossen. Das außergewöhnliche Fantasy-Spektakel wird somit wie geplant am 26. Oktober europaweit in den Handel kommen. Entwickelt von CD Projekt RED erscheint The Witcher exklusiv für Windows®. The Witcher bietet weit mehr als traditionelle Fantasy-Rollenspiele. Der Spieler taucht in eine einzigartige Welt ein, die geprägt ist von gesellschaftlichen Problemen, wie sie uns aus der Gegenwart vertraut sind. Hier gibt es keine klare Trennung zwischen Gut und Böse, und jede Entscheidung kann nachhaltige Konsequenzen haben. In dieser Welt, die auf den Romanen des Bestseller-Autors Andrzej Sapkowski basiert, schlüpft der Spieler in die Rolle von Geralt, einem sagenumwobenen Monsterjäger und meisterhaften Schwertkämpfer mit übernatürlichen Fähigkeiten und Reflexen.

„The Witcher ist absolut außergewöhnlich, und bietet Rollenspielabenteuer auf höchstem Niveau.“, so Patrick Rausch, Senior Product Manager von Atari Deutschland. „In Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Entwicklerteam CD Projekt RED ist ein Spiel entstanden, das im RPG-Genre erfrischend neue Impulse setzen wird.“

„Die Entwicklung von The Witcher war eine riesige Herausforderung und gleichzeitig ein Abenteuer. Unsere Aufgabe bestand darin, ein Spiel mit einer absolut fesselnden Geschichte in einer glaubwürdigen Spielwelt zu schaffen. Kurz, ein Rollenspiel, das wir selbst gerne spielen würden“, so Michał Kiciński, CD Projekt Joint CEO. „Wir wollten bei diesem Projekt keine Kompromisse eingehen. Darum ist The Witcher auch nicht einfach nur ein Rollenspiel. Es ist ein Spiel, das in vielerlei Hinsicht die typische Bandbreite dieser Art von Spielen verändert und erweitert. Das ist ein mutiger Ansatz, aber ich glaube, dass unsere Herangehensweise dazu beigetragen hat, dass das Spiel sein Genre neu beleben und Spielern auf der ganzen Welt natürlich viel Spaß und Freude bringen wird. Für die Veröffentlichung hätten uns außerdem keinen besseren Partner als Atari wünschen können. Wir freuen uns, dass wir mit The Witcher einen Beitrag zu Ataris großartiger Palette an fantastischen Rollenspielen leisten durften.“

The Witcher bietet einen völlig neuen Zugang zu traditionellen Rollenspielen. Dazu gehört eine komplexe Geschichte voll überraschender Wendungen, in der eine einzelne Entscheidung den kompletten Spielverlauf drastisch verändern kann. Dazu zählen aber auch rasante Kämpfe mit Schwert und Magie gegen eine Vielzahl von Gegnern – Menschen wie Monster. Detaillierte Grafik, unzählige Motion-Capture-Animationen und spektakuläre optische Effekte tun ihr Übriges. The Witcher garantiert knallharte Action, tiefgreifende Rollenspiel-Optionen und eine faszinierende Geschichte, die jeden Spieler begeistern wird, der in die Rolle des großen Geralt schlüpft.

Weitere Informationen zu The Witcher finden Sie unter www.thewitcher.com, Einzelheiten zu den Produkten von Atari unter www.atari.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

SEGA Superstars™ Tennis
am 18.10.2007 / 23:21
SEGA SUPERSTARS™ TENNIS
lässt SEGA-Legenden zur Höchstform auflaufen


London & San Francisco, 18. Oktober 2007: SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. kündigen SEGA Superstars™ Tennis an, ein Spiel mit einigen der beliebtesten und bekanntesten Charaktere des SEGA-Universums – auf den ungewöhnlichsten Plätzen und in den unglaublichsten Umgebungen, die man sich vorstellen kann! SEGA Superstars Tennis wird von Sumo Digital Ltd. entwickelt und erscheint im Frühjahr 2008 für PlayStation® 3 und PlayStation®2, die Xbox 360™ sowie Nintendo Wii und Nintendo DS.

SEGA Superstars Tennis beinhaltet über 15 spielbare SEGA-Superstars, darunter Sonic the Hedgehog, AiAi aus Super Monkeyball, Ulala von Space Channel 5 sowie Amigo von Samba De Amigo. Jeder Charakter ist neben seinen einzigartigen Fähigkeiten mit einem eigenen Superstar-Tennistalent ausgestattet, was jedem Match einen ganz neuen Kick verleiht!

Im Freundschaftsspiel-Modus kann man Sonic oder eine beliebige andere Figur zu einem Spiel auf einem der zahlreichen Tennisplätze herausfordern, etwa Sonics "Green Hill Zone" oder Amigos "Carnival Park". Wo auch immer gespielt wird, von den Tribünen jubeln Ihnen unzählige SEGA-Ikonen zu. Und wenn Sie mit einem Partner Ihrer Wahl an einem verrückten Doppel teilnehmen, werden Sie auf einige ungewöhnliche Paare treffen. Machen Sie Ihren SEGA-Helden zum leuchtenden Stern am Himmel von SEGA Superstars Tennis, indem Sie im Turniermodus Silber sammeln. Sie haben außerdem die Gelegenheit, zahlreiche wilde Extras freizuschalten, von denen Sie schon bald mehr erfahren werden!

Zusätzlich zum Freundschaftsspiel- und Turniermodus kann man verschiedene SEGA-Klassiker neu entdecken und exklusive Spielarten je nach Plattform erleben – inklusive Online-Modi für Xbox 360 und PS3.

"SEGA Superstars Tennis hat das Potenzial, zu einem der unterhaltsamsten und überzeugendsten Sportspiele aufzusteigen", so Gary Knight, European Marketing Director. "Das Team von Sumo Digital hat Zugang zu einem riesigen Pool von SEGA-Titeln – die Spieler werden überrascht sein, wie viele bekannte Charaktere sich ein Stelldichein geben!"

SEGA Superstars Tennis erscheint Frühjahr 2008 für PlayStation® 3 und PlayStation®2, die Xbox 360™ sowie Nintendo Wii und Nintendo DS.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 - Herunterladbarer Inhalt
am 18.10.2007 / 23:17
Tom Clancy's
Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 (Xbox 360):

Herunterladbarer Inhalt - Co-op-Kollektion angekündigt!


Düsseldorf, 18. Oktober 2007
- Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute erste Informationen zur Co-op- Kollektion für Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 bekannt, welche als herunterladbarer Inhalt auf der Xbox 360® zur Verfügung stehen wird. Unten aufgeführt gibt es erste Details zur neuen Co-op-Kampagne, neue Karten und eine Vielzahl neuer, freischaltbarer Erfolge. Weitere Informationen zur Co-op-Kollektion von Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 für Xbox 360 werden in Kürze folgen.

Überblick: Die GRAW(tm) 2 Co-op Kollektion besteht aus fünf kooperativen Kampagnen-Missionen, welche die Geschichte von GRAW 2 fortsetzen. Insgesamt wird es neun Karten geben, von denen sieben aus vergangenen Spielen der Ghost Recon-Serie inspiriert sind und zwei Stück von Grund auf neu entworfen wurden. Alle neun Karten (worunter sich auch abgeänderte Varianten aus der Co-op-Kampagne befinden) werden sämtliche benutzerdefinierten Spielmodi von GRAW 2 unterstützen.

Erfolge: Die Co-op-Kollektion wird neun neue Erfolge bieten, die insgesamt 125 Erfolgspunkte auf euer Spielerkonto verbuchen können (detaillierte Liste im Folgenden).



CO-OP KARTEN

Caves - (Ghost Recon®)


* Azcona's Einheiten nutzen die nahen Höhlen als Hauptquartier, um Convoys der Armee jenseits des Flusses zu überfallen. Verhindere dies und nimm den Anführer der Rebellen gefangen und erkunde die Umgebung nach versteckten Waffenlagern.

Railroad Bridge - (Ghost Recon)

* Internen Berichten zufolge bewegen sich die Rebellen auf einen Kommandoposten hinzu, der nur wenige Kilometer von uns entfernt ist. Beschütze den Kommandoposten, nimm die lokale Eisenbahnlinie ein und entlarve den Informanten, der den Rebellen interne Informationen zukommen ließ.

Battlefield - (Ghost Recon)

* Die letzte Rebelleneinheit in dieser Gegend hält sich im Dorf Venta versteckt. Eine alliierte Panzereinheit ist an der Grenze der Stadt unter Artilleriefeuer geraten. Zerstöre den feindlichen Kommunikations-Transmitter. Anschließend eskortiere die Panzereinheit sicher durch die Stadt.

Plantation - (Ghost Recon®: Island Thunder®)

* Intel zeigt, dass eine Autokolonne eines Rebellenanführer über die Felder südlich von hier unterwegs ist. Halten den Konvoy auf und zerstöre alle umstehenden ADATS, bevor Sabre Seven-Einheiten eintreffen und Euch rausholen.

Swamp Airfield - (Ghost Recon: Island Thunder)

* Azcona's Rebellen haben einen kleinen Inselflughafen eingenommen. Auskundschafte die Gegend und zerstöre alle Fluggeräte, um die Rebellen an einer Fluch zu hindern. Die Landebahn ist für einen Flugangriff anvisiert, also verschwindet so schnell wie möglich.

NEUE KARTEN

Business Park - (brandneu) / Geeignet für 8 bis 12 Spieler


* Schmale Gassen verbunden mit offenen Innenhöfen mit zugewandten Balkonen erwarten Euch in diesem geschlossenen Paradies.

Rooftop - (brandneu) / Geeignet für 8 bis 12 Spieler

* Auf der Spitze der Welt zu sitzen und die Struktur eines Hochhausdaches zu genießen, bietet genügend Platz für Verstecke und vertikale Kämpfe.

Caves - (Ghost Recon) / Geeignet für 12 bis 16 Spieler

* Ein ausgetrocknetes Flussbett mit ausgewaschenen Felsen und verschiedenen Ruinen. Eine Mischung aus Gelände und Deckung bietet alle Kampfstile.

Railroad Bridge - (Ghost Recon) / Geeignet für 12 bis 16 Spieler

* Ein tiefes Tal mit einer Eisenbahnbrücke, Gebirgszügen und Wälder in der Umgebung. Eine Mischung aus Nahkampf und mittlerer Entfernung.

Battlefield - (Ghost Recon) / Geeignet für 8 bis 12 Spieler

* Offene Landschaft mit einer Anzahl an zerstörten Häusern. Schwarze Wolken und rauschender Regen beherrschen diese Gegend.

Plantation - (Ghost Recon: Island Thunder) / Geeignet für 12 bis 16 Spieler

* Ein Nasser und nebliger Flugplatz, platziert in einem düstern Moor.

Swamp Airfield - (Ghost Recon: Island Thunder) / Geeignet für 4 bis 8 Spieler

* Ein heller, sonniger Tag liegt über den Plantagen und den Gebäuden um das große Warenlager. Alle Kampfentfernungen vom Nahkampf bis zum Scharfschützen.

Prison - (Ghost Recon: Island Thunder) / für 4 bis 8 Spieler

* Diese baufälligen Ruinen haben viele Wege nach innen und draußen.

Castle - (Ghost Recon) / Geeignet für 12 bis 16 Spieler

* Eine zentral gelegene Festung auf einem Berg, umgeben von tiefen Tälern. Bietet verschiedene Spieltypen vom Schleichen bis zur Verteidigung von Türmen.

ERFOLGE

Caves (Co-op) Perfekt: 15 Punkte


* Komplettiere die Caves Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

Railroad Bridge (Co-op) Perfekt: 15 Punkte

* Komplettiere die Railroad Bridge Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

Battlefield (Co-op) Perfekt: 15 Punkte

* Komplettiere die Battlefield Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

Swamp Airfield (Co-op) Perfekt: 15 Punkte

* Komplettiere die Swamp Airfield Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

Plantation (Co-op) Perfekt: 15 Punkte

* Komplettiere die Plantation Co-op Mission ohne neuzustarten im normalen oder schweren Schwierigkeitsgrad.

2-Point Swing: 15 Punkte

* In einem CTF Match mit mindestens fünf Spielen, erobere Deine Flagge und punkte in einem Lauf.

From Downtown: 10 Punkte

* Erledige exakt drei Gegner und keine Teammitglieder mit einer Grante auf einer Karte.

Clever Retort: 10 Punkte

* Erledige einen Gegner in einem Spiel, während Du bewusstlos bist oder schon tot. Minimum fünf Spieler.

Kickin' it Old School: 15 Punkte

* Komplettiere eine Co-op Mission ohne neuzustarten, auf dem schweren Schwierigkeitsgrad und die Drohne muss ausgeschaltet sein.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

8-GIGABYTE SANDISK EXTREME III SDHC KARTE
am 18.10.2007 / 23:09
SANDISK STELLT 8-GIGABYTE
SANDISK EXTREME III SDHC KARTE
FÜR LEISTUNGSSTARKE DIGITALKAMERAS VOR


Größere Speicherkapazität für Bilder und Videos


NEW YORK, N.Y., 17. OKTOBER 2007
- Höhere Kapazität und schnellere Übertragungsgeschwindigkeiten sind die Hauptvorteile der SanDisk Extreme® III 8-Gigabyte (GB)1 SDHCT (SD High-Capacity) Flashspeicherkarte, die heute von der SanDisk Corporation (NASDAQ: SNDK) vorgestellt wurde. Dieses und viele weitere Imaging-Produkte aus dem Hause SanDisk werden auf der PhotoPlus 2007 International Conference & Expo, Stand 1808 in New York präsentiert, die ab Donnerstag im Jacob K. Javits Convention Center stattfindet.

Die 8GB SDHC-Karte gibt es zusammen mit dem SanDisk MicroMateT USB 2.0 Reader im Wert von $ 20 - für alle Nutzer die ideale Lösung zum Aufnehmen, Speichern und Übertragen ihrer Bilder. Dieses starke Paket aus Karte und Lesegerät wird voraussichtlich innerhalb der nächsten 30 Tage zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von $ 179,99 im amerikanischen Einzelhandel erhältlich sein. Das Produkt wird zu einem späteren Zeitpunkt auch in Europa verfügbar sein.

Mit der 8GB SanDisk Extreme III SDHC-Karte können über 4.000 hochauflösende Bilder oder bis zu 16 Stunden MPEG4 Video2 gespeichert werden. Die Karte hat eine Lese-/Schreibgeschwindigkeit von 20 Megabyte pro Sekunde und sorgt so für schnelle Downloads auf den Computer.

"Es gibt immer mehr SDHC-fähige Kameras, wie z.B. die Nikon D80 und die Canon EOS-1D Mark II, und die SanDisk Extreme III Karte ist die ideale Wahl für alle, die Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und schnelle Downloadgeschwindigkeiten maximieren möchten", so Tanya Chuang, Director Retail Product Marketing für Global Imaging bei SanDisk. "Viele Kameras verfügen außerdem über erweiterte Videofunktionen. Und die Nutzer können dank der 8GB Kapazität auch längere Videoclips aufnehmen."

Das SDHC-Format ist für Kapazitäten über 2GB konzipiert. Die Geräte müssen jedoch für den Einsatz von SDHC-Speicherkarten SDHC-kompatibel sein. Für Videoanwendungen haben die SanDisk Extreme III SDHC-Karten ein Speed-Rating der Klasse 6, die höchste verfügbare SDA-Klasse, die eine konstante Datenübertragungsrate von mindestens 6MB/Sekunde3 garantiert.

Sämtliche SanDisk Extreme III Karten sind für eine einheitliche Datenübertragung mit der ESP-Technologie ausgestattet und verfügen über die RescuePRO® Software zur Wiederherstellung irrtümlich gelöschter Dateien und Bilder. Außerdem gibt es neben der 10-jährigen Garantiezeit eine Hotline für technischen Support. Die Karten wurden für Einsätze in extremen Temperaturen (-25 bis 85° Celsius) und Höhen sowie für weitere anspruchsvolle Anforderungen entwickelt.

SanDisks ultra-mobiles, leistungsstarkes MicroMate SDHC-Lesegerät ermöglicht eine schnelle Übertragung der Bilder von der SDHC-Karte auf einen PC. Der Leser ist für Standard-SD und SDHC-Flashspeicherkarten geeignet und ist als kostenloses Extra in jedem 8GB SanDisk Extreme III-SDHC-Kartenpaket enthalten.

SanDisk ist der Erfinder von Flash-Speicherkarten und ist weltweit der größte Lieferant von Flashspeicherkartenprodukten. Bei allen Produkten kommt die patentierte HD-Flashspeicher- und Steuertechnologie zum Einsatz. SanDisk hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien und ist weltweit tätig. 50% des Gesamtumsatzes werden außerhalb der USA erzielt.

Quelle: SanDisk

von GamesPowerWorld

Wie packt man eine Rennserie in den Computer?
am 18.10.2007 / 23:02
Wie packt man eine Rennserie in den Computer?
- Bei SimBin in Schweden werden die
realistischsten Rennsimulationen der Welt gemacht -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 18. Oktober 2007
– Die Entwicklerschmiede SimBin in Schweden stellt seit Jahren die realistischsten Rennsimulationen für den Computer her. Dabei geht es dem Team nicht nur um eine ansprechende Optik, denn die bieten viele Rennspiele. Der Spieler soll das gleiche Fahrgefühl haben, als wenn er tatsächlich in einem Rennboliden auf einer Rennstrecke fährt.

Wer bei SimBin in Vara arbeitet hat Rennsport im Blut. Unter den Mitarbeitern sind zahlreiche ehemalige Rennfahrer und Rennsport-Mechaniker. Henrik Roos, CEO von SimBin, fuhr selbst Autorennen und betrieb einen eigenen Rennstall. Er war dreifacher Schwedischer GT Champion und Fahrer für das Dodge Viper Team in der FIA GT Meisterschaft.

Das neueste Spiel von SimBin, RACE 07, simuliert die WTCC, die neben Formel 1 und WRC die dritte Racing Series der FIA ist, in einer nie da gewesenen Authentizität. Neben allen offiziellen Fahrzeugen und Rennstrecken beinhaltet RACE 07 auch Strecken von der ganzen Welt. Erstmals wird mit der Formel 3000, der Formel BMW und den Radical Sports Cars auch fantastische Action über die WTCC hinaus geboten. Als zusätzliches Schmankerl enthält RACE 07 mit Pau und Porto zwei neue und einzigartige urbane Rennstrecken.

Genauso international wie die Rennstecken im Rennspiel RACE 07 sind auch die Entwickler. Denn die Spiele werden dezentral mit einem Team entwickelt, das über die ganze Welt verstreut ist und von zu Hause aus arbeitet. Alle Fäden laufen im schwedischen Hauptquartier von SimBin zusammen, von wo aus die Projekte koordiniert und die 20 Entwickler instruiert werden.

Der Anspruch der Entwickler ist es, den höchstmöglichen Grad an Realität von der Rennstrecke in das Spiel zu bringen. Dies fängt bei der Optik der Wagen und Strecken an, betrifft aber auch die realistische Fahrphysik jedes einzelnen Fahrzeugs sowie den individuellen Klang jedes Rennboliden. Jedes Detail der Strecken – von Streckenposten über Höhenunterschiede – wird in den Rechner übertragen. Um eine Rennserie wie die WTCC detailliert am PC darstellen zu können sind ungewöhnliche und sehr aufwendige Methoden notwendig.

Ein Schlüssel zur Übertragung des echten Fahrgefühls ist die enge Kooperation mit den Herstellern der Wagen die in der WTCC Serie zum Einsatz kommen sowie mit den Rennteams und -Fahrern. SimBin hat ein enges Vertrauensverhältnis zu Herstellern wie BMW, Alfa Romeo, Chevrolet und Seat aufgebaut. Deshalb stellen diese den Spielentwicklern neben den Telemetriedaten, mit denen sich die Wagen äußerlich eins zu eins nachbauen lassen, auch Detaildaten in Bezug auf Leistung und Dynamik der einzelnen Fahrzeuge zur Verfügung. In Kombination mit Auskünften von Fahrern und Mechanikern ist SimBin in der Lage, ein bis ins Detail realistisches Modell der Rennwagen am Computer zu erstellen. Das Ergebnis sieht nicht nur aus wie das Vorbild sondern fühlt sich auch so an. Die fertigen Modelle werden dann zur Abnahme an den Hersteller geschickt, der das virtuelle Modell mit dem echten Fahrzeug vergleicht und bewertet. Für RACE 07 wurden über 300 Wagen auf diese Weise aufwendig digitalisiert und in das Spiel integriert.

Doch damit nicht genug, denn die eigentlichen Kenner von Rennwagen sind natürlich ihre Fahrer. Für das neueste Spiel von SimBin, RACE 07, haben so gut wie alle Fahrer der WTCC Rennserie die digitalen Modelle ihrer Wagen getestet und bewertet. Erst wenn die Fahrer ihr Auto in allen Details wieder erkennen sind die Entwickler zufrieden.

Wenn es um die perfekte Simulation des Rennsports geht spielen auch die Rennstrecken eine große Rolle. Ein eigenes Team von SimBin ist damit beauftragt, die digitalen Modelle der Rennstrecken so originalgetreu wie möglich nachzubilden. Neben der reinen Fahrbahn werden dabei auch Banner und Flaggen sowie die Umgebung der Strecke berücksichtigt. Die fertige Strecke wird schließlich durch den Streckenbetreiber und Experten von Eurosport geprüft und abgenommen. In RACE 07 können 32 Rennstrecken auf vier Kontinenten befahren werden, darunter Klassiker wie Imola und Exoten wie Macao.

Schließlich spielen auch noch einige andere Faktoren im Rennsport eine Rolle, die in der Realität den Verlauf eines Rennens beeinflussen können und die bei einer realistischen Simulation nicht fehlen dürfen: So wird der Spieler mit realistischen Wettereffekten konfrontiert. Ein Rennen, das bei Sonnenschein beginnt, kann im Platzregen enden und dies wirkt sich natürlich auf das Fahrverhalten aus. Die Sicht kann durch Schmutz und Insekten auf der Windschutzscheibe beeinträchtigt werden. Landen Käfer auf dem Helmvisier, so kann wie in der Realität die oberste Folie abgezogen werden, um die klare Sicht wieder herzustellen. Nimmt das Fahrzeug Schaden, zum Beispiel weil der Fahrer eine Leitplanke zu stark touchiert, so wirkt sich dies ebenfalls realistisch auf das Fahrverhalten aus. Große Schäden können zum kompletten Ausfall des Fahrzeuges führen.

Den Grad des Realismus kann der Spieler in RACE 07 bis ins Detail einstellen. So bringt das Spiel auch Einsteigern von Anfang an Spielspaß. Mit steigendem Können kann die Realitätsnähe dann Stück für Stück gesteigert werden. Wer eine Strecke und einen Wagen in RACE 07 bei vollem Realitätsgrad beherrscht, der wäre auch in der Lage den echten Rennwagen zu fahren ohne aus der ersten Kurve getragen zu werden. Vorausgesetzt, der Fahrer verliert nicht die Nerven. Denn die echten Gefahren auf einer Rennstrecke kann selbst SimBin noch nicht simulieren.

„RACE 07 – The Official WTCC Game“ ist ab sofort als PC DVD ROM zum Preis von EUR 49,95 im Handel erhältlich.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.race-game.org.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

GEWINNSPIEL: ZEIGT UNS EURE BESTE JAM SESSION!
am 18.10.2007 / 00:10
JAM SESSIONS:
ZEIGT UNS EURE BESTE
JAM SESSION UND GEWINNT!


Auftritt in Ubisoft TV und exklusive Fender-Stratocaster-Gitarre


Düsseldorf, 17. Oktober 2007
– Ubisoft fordert zum Jammen auf. Schickt uns bis zum 9. November ein Video von eurem besten Jam Sessions-Auftritt - der mobilen Gitarre für Nintendo DS- und mit ein wenig Glück bekommt Ihr einen exklusiven Auftritt in der nächsten Folge von Ubisoft TV.

Darüber hinaus erhält der Gewinner eine handsignierte Fender-Stratocaster-Gitarre (inkl. Koffer), unterschrieben von Frank Black, Ex-Frontmann der Kultband Pixies. Die Gitarre ist ein begehrtes Sammlerstück und wird in den Händen eines talentierten Jam Sessions-Spielers sicherlich gut aufgehoben sein.

Wir lassen Euch für die Zusendung des Videos alle Wege offen. Schickt uns einen YouTube-Link oder einen direkten Downloadlink an ubitv@ubisoft.de mit dem Betreff „Jam Sessions Contest“ oder schickt uns eine CD oder DVD an folgende Anschrift:

Ubisoft GmbH
Stichwort: „Jam Sessions Contest“
Adlerstraße 74
40211 Düsseldorf

Ubisoft wünscht allen Teilnehmern viel Glück und vor allem viel Spaß beim Spielen von Jam Sessions. Auf zum Videodreh.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

DRAGON BALL Z BUDOKAI TENKAICHI 3
am 18.10.2007 / 00:04
EUROPA-RELEASE VON
DRAGON BALL Z BUDOKAI TENKAICHI 3™ FÜR PLAYSTATION 2

- aller guten Dinge sind drei: Im November erscheint hierzulande das Action-Spiel
Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi ™ von NAMCO BANDAI Games -


FRANKFURT AM MAIN
– Das beste Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi aller Zeiten! NAMCO BANDAI Games veröffentlicht am 8. November 2007 den dritten, rundum verbesserten Teil der beliebten Beat'em-Up-Serie für die PlayStation®2. Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi 3 steht mit der bewährten Formel aus rasanten Kämpfen und packender Action ganz in der Tradition der Vorgänger. Budokai Tenkaichi 1 und 2 wurden 2005 und 2006 zum besten Kampfspiel des Jahres ausgezeichnet.

Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi 3 sorgt für ein extremes 3D Kampferlebnis mit über 150 spielbaren Charakteren im DBZ-Universum. Verbesserte Kampftechniken, hervorragend animierte Effekte und neue Shader-Techniken verleihen jedem Charakter in den über 20 Kampfarenen eine noch realistischere Darstellung wie in der TV-Serie. Für mehr Herausforderung sorgt zusätzlich die optimierte künstliche Intelligenz der Computergegner – die Spieler können Ihre Kräfte nun gegen zehn unterschiedliche KI-Typen messen. Auch das Kampfsystem wurde durch brandneuen Eigenschaften aufgewertet.

Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi 3 bietet über 40 Stunden Spielspaß mit zehn verschiedenen Modi, darunter der neue Dragon-Geschichts-Modus mit klassischen und bekannten Kämpfen aus den Serien und einem Aufzeichnungs- und Wiederholungsmodus für die spektakulärsten Duelle. Budokai Tenkaichi 3 kombiniert das Beste der ganzen Reihe in einem ultimativen DBZ-Spiel. Der Zwei-Spieler-Modus ermöglicht harte und unerbittliche Zweikämpfe zwischen Freunden. Zusätzlich zu den unzähligen Charakteren und dem verbesserten Gameplay wurden für die Arenen Tag- und Nachtszenarios eingebaut. Dadurch werden dem Spieler zusätzliche Möglichkeiten zur Verwandlung seines Charakters ermöglicht.

Für alle Dragon-Ball-Fans hält die Veröffentlichung von DBZ®: Budokai Tenkaichi 3 für PlayStation®2 noch etwas ganz besonderes parat, denn NAMCO BANDAI Games bringt eine exklusive Collectors Edition des Beat'em-Ups in den Handel. Die limitierte Fassung enthält neben dem Spiel ein riesiges DBZ Poster mit allen 161 Spielcharakteren sowie ein Digital Art Book.

Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 3 erscheint am 8. November 2007 für PlayStation®2 und im Januar 2008 für Nintendo Wii™

Weitere Informationen zu Dragon Ball Z®-Videospielen finden Sie unter www.dbz-videogames.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

ACE COMBAT™ 6: FIRES OF LIBERATION DEMO
am 17.10.2007 / 23:56
ACE COMBAT™ 6: FIRES OF LIBERATION DEMO
KNACKT DIE MILLION

- Mission erfolgreich: Der kommende Flight-Action-Hit
überfliegt einen Meilenstein bei den XBOX-Live-Downloads-


Frankfurt am Main – 17 Oktober 2007
– Schnallt die Gurte an und startet die Turbinen: Die Demoversion von Ace Combat™ 6: Fires of Liberation überfliegt mühelos die eine Million Downloads Grenze bei den Xbox Live® Downloads. Ace Combat 6: Fires of Liberation erscheint exklusiv für die Xbox 360 und schraubt das Flug-Action-Genre mit realistischer Next-Gen-Grafik, neuartigen Features und abwechslungsreichen Online-Multiplayer-Modi in eine neue Dimension.

“Niemand mit einem XBox Live Account kann einen Grund haben, warum er diese Demo noch nicht angespielt hat. Alle die bis jetzt im Hangar geblieben sind sollten spätestens bei diesen gigantischen Downloadzahlen überzeugt sein, ihre Maschine auf die Startbahn zu bewegen und in den blauen Himmel abzuheben“, sagt Patrick Rausch, Senior Product Manager, Atari Deutschland. “Die Demo bietet einen Vorgeschmack auf die faszinierende Flugerfahrung die Spieler in Ace Combat 6: Fires of Liberation nach dem Release erleben werden.“

Ace Combat 6: Fires of Liberation konfrontiert den Spieler mit einem Konflikt, der dem Land Emmeria Tod und Verwüstung bringt. In realistischen Massenschlachten entscheidet der Spieler über den Ausgang des Kriegs und die Zukunft einer ganzen Nation. Die absolut neuartigen dynamischen Operations-Systeme ermöglichen es dem Spieler, Schlachten an verschiedenen Fronten und mit verschiedenen Zielen zu planen, während er Gegner zu Land, Wasser und in der Luft angreift. Spieler können nun mit dem neuen Allied Support System ihre volle militärische Macht entfesseln und sich unterstützende Kampfverbände an die Seite holen. Die Einzelspielerkampagne bietet 15 lizenzierte Flugzeugtypen, die zu den modernsten und furchterregendsten Kampfjets der heutigen Zeit zählen. Neben klassischem Luftkampf und Luft-Boden-Angriffen bietet Ace Combat 6: Fires of Liberation zum ersten Mal Online Luftschlachten über Xbox Live, in denen sich bis zu 16 Spieler miteinander oder gegeneinander in die Lüfte erheben.

Ace Combat 6: Fires of Liberation soll im November 2007 erscheinen. Zusätzliche Informationen über die Produkte von Atari finden Sie auf www.atari.de.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

TOTALLY SPIES!
am 17.10.2007 / 23:38
TOTALLY SPIES!:
DIE BELIEBTE ZEICHENTRICK-SERIE
ENDLICH FÜR PS2 UND PC

Spiele als Clover, Alex und Sam und beschütze die Welt
vor Schurken auf dem Nintendo DSTM

Fordere Deine Freunde heraus in der Totally Spies-Party
für Sony PlayStation 2 und PC


Düsseldorf, 17. Oktober 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, veröffentlicht drei neue Totally Spies-Spiele:

• Totally Spies 3 Secret Agents für Nintendo DSTM
• Totally Spies Totally Party für PS2
• Totally Spies Totally Party für PC.

Clover, Alex und Sam waren ganz normale Freundinnen aus Beverly Hills bis zu dem Tag, an dem sie unwissentlich eine globale Katastrophe verhinderten und internationale Spione für WOOHP (World Organization Of Human Protection) wurden. Sam, Alex und Clover wissen jetzt, dass sie jederzeit von WOOHP engagiert und zu den verrücktesten Orten geschickt werden können. Mit einer Mission: Gegen Schurken anzukämpfen, um die Menschheit auf stilvolle Art und Weise zu retten!

Diese drei Totally Spies-Videospiele geben allen Fans der Zeichentrick-Serie die Chance, ihre Lieblingscharaktere zu spielen. All die Elemente, die die Serie zu einem weltweiten Erfolg gemacht haben, werden in den Spielen wieder aufgegriffen: Bösartige Gegner, glänzende Outfits, tödliche Gadgets und eine Menge Spaß, Humor und Stil!

Totally Spies 3 Secret Agents für NintendoTM DS:
Führe Alex, Clover und Sam durch fünf Missionen: Schleiche unentdeckt an Gegnern vorbei, kämpfe gegen Verbrecher und rette die Menschheit!
• Charaktere: Wähle zwischen Alex, Clover und Sam, um deren spezifische Gadgets und Fähigkeiten zu nutzen
• Outfits: Wechsle zu jedem beliebigen Zeitpunkt zwischen Straßen- und Spionage-Outfit. Während Du Dich in Straßen-Kleidung unbemerkt bewegen und in völlige Verborgenheit hüllen kannst, ist es Dir im Spionage-Outfit möglich zu rennen, zu kämpfen und von Gadgets Gebrauch zu machen.
• Kampf: Wenn Dein Spion auf einen Gegner trifft, erscheint dieser im Interface des Touch-Screens. Zielbereiche erscheinen auf seinem Körper, die mit den richtigen Kombos in einer bestimmten Reihenfolge angegriffen werden müssen.

Totally Spies Totally Party für PlayStation 2 und PC:
Totally Party ist ein wahres Party-Spiel: Fordere bis zu 3 Freunde auf, in 10 Mini-Spielen gegen Dich anzutreten. Verdiene Dir Beliebtheitspunkte und gewinne die prächtigsten Ballkleider, nimm an einer Modenschau teil und werde so das berühmteste Mädchen an Deiner Schule!

Exemplarische Mini-Spiele:
• Schnelligkeit: Entkomme den Strebern in der Schule, die Jagd auf Dich machen!
• Geschicklichkeit: Konzentriere Dich und überzeuge mit den geschmeidigsten Bewegungen!

Outfits:
• Spiele bis zu 20 verschiedene Outfits pro Charakter frei!

Modenschau:
• Gewinne die meisten Beliebtheitspunkte, um die coolsten Outfits zu bekommen. Anschließend kannst Du Dich damit auf dem Catwalk feiern lassen!

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Happy Hippos auf Weltreise
am 17.10.2007 / 23:29
"Warum ist Eis rutschig?" -
Spielerisch lernen mit den Happy HipposT auf Weltreise

Gemeinsam mit dem Kinder BrockhausT vermittelt das lustige
Jump'n'Run Spiel lehrreiche Inhalte für Kinder ab 6 Jahren


Darmstadt, 17. Oktober 2007
- Mit den "Happy Hippos auf Weltreise" für Nintendo DST und PC, gehen die 10TACLE STUDIOS AG im November nicht nur auf große Fahrt, sondern auch einen interessanten Weg, wenn es darum geht lehrreiche Inhalte für Kinder in einem klassischen Jump'n'Run Spiel zu vermitteln.

Auf einer spannenden Reise vorbei an den kalten Polarregionen, dem aufregende Ägypten und der schönen Karibik stellen sich für wissensdurstige Kinder so allerhand Fragen. Wie entsteht zum Beispiel ein Polarlicht und was bedeutet das Wort "Eskimo"? Warum ist Meerwasser salzig und wie groß ist die Cheopspyramide? In Zusammenarbeit mit dem 'Kinder Brockhaus' werden in diesem Spiel Kindern ab 6 Jahren altersgerechte Antworten auf diese und andere Fragen spielerisch vermittelt. So erfahren sie gemeinsam mit Träumer Tommy und seinen Freunden interessante Neuigkeiten über Land, Leute und Historie.

"Die kindgerechte Aufbereitung der Inhalte rund um die Weltreise der Happy Hippos war für uns ein besonderer Schwerpunkt bei der Umsetzung des Spiels. Wir sind daher sehr stolz darauf, dass wir mit dem "Kinder BrockhausT" einen sehr namhaften, erfahrenen Kooperationspartner gewinnen konnten, der uns kompetent bei dieser Aufgabenstellung unterstützen konnte und dem Spiel so ein weiteres Qualitätssiegel verleiht!", unterstreicht Stephan Pietsch, Senior Product Manager der 10TACLE STUDIOS AG die besondere Zusammenarbeit.

In "Happy HipposT auf Weltreise" schwärmt Träumer Tommy von der großen weiten Welt und hat in seinen Tagträumen bereits zahlreiche Länder und Sehenswürdigkeiten entdeckt. Mit seinen Geschichten versteht er es immer wieder, seine Happy Hippo Freunde zu begeistern. Fasziniert von Tommys Geschichten beschließen die drei Happy Hippos Max Mutig, Susi Sonnenschein und Träumer Tommy, sich auf eine aufregende Weltreise zu begeben und erleben dabei zahlreiche Abenteuer. Die Reise führt die drei Freunde in die kalte Polarregion, ins aufregende Ägypten und in die schöne Karibik.

Quelle: 10Tacle

von GamesPowerWorld

HIGH SCHOOL MUSICAL: REGIE FÜHRST DU!
am 17.10.2007 / 23:23
HIGH SCHOOL MUSICAL: REGIE FÜHRST DU! UND
HANNAH MONTANA FÜR NINTENDO DS AB SOFORT ERHÄLTLICH

Disney Interactive Studios veröffentlicht
neue Videospielumsetzungen bekannter TV-Serien


München – (17. Oktober, 2007)
– Die kürzlich bei Disney Interactive Studios veröffentlichten Videospiele High School Muscial: Regie führst Du! und Hannah Montana für Nintendo DS entführen die Spieler in die Welten der zwei erfolgreichen TV-Produktionen des Disney Channels und lassen sie die Abenteuer ihrer Stars hautnah miterleben.

High School Musical: Regie führst Du! ist das einzige Handheld-Game mit der offiziellen Lizenz des TV-Mega-Erfolgs rund um Troy, Gabriella und ihren Freunden der East High School. Fans der Filmvorlage können in diesem faszinierenden Rhythmusspiel bei zwölf Original-Songs aus High School Musical und High School Musical 2 ihr musikalisches Talent und Rhythmusgefühl unter Beweis stellen und als einer von sechs Stars ihren eigenen Charakter kreieren. Sie nehmen an Musical-Wettbewerben in ganz Amerika teil und können im Mehrspieler-Modus zu Duellen mit ihren Freunden antreten.

In Hannah Montana schlüpfen die Spieler in die Rolle von Miley Stewart, die ein geheimes Doppelleben als Teenie-Superstar Hannah Montana führt. Als jemand droht, Hannahs Geheimnis zu lüften, beginnt eine packende Detektivgeschichte, die Miley und ihre beste Freundin Lily auf ein spannendes Abenteuer voller Rätsel und witziger Minispiele schickt. Die Spieler schlüpfen entweder in Mileys oder Lilys Rolle und müssen großes Spionagegeschick aufbieten, um in Mileys Schule, auf der Promenade, im Stadion und am Strand zu ermitteln, versteckte Schlüssel aufzudecken und das Rätsel zu lösen.

High School Musical: Regie führst Du! und Hannah Montana für Nintendo DS sind ab sofort ohne Altersbeschränkung im Handel erhältlich.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Spiele für mich
am 16.10.2007 / 23:38
„Spiele für mich“

Ab sofort für Nintendo DS™ erhältlich:
Petz® Hundefreunde,
Abenteuer auf der Delfininsel,
Abenteuer auf dem Reiterhof – Wiedersehen im Tal,
Sophies Freunde Unsere Tierarztpraxis und
Sophies Freunde Mode-Designer


Düsseldorf, 16. Oktober 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung von 5 neuen Spielen aus der Spiele für mich-Reihe bekannt. Alle Spiele sind ab sofort für Nintendo DS™ erhältlich.

Petz® Hundefreunde
Petz® Hundefreunde für Nintendo DS™ ist erhältlich für 39,95 €.
Wähle Deinen Lieblingswelpen aus zahlreichen neuen Hunderassen und trainiere ihn in unterhaltsamen Minispielen. Nutze das Mikrofon und 14 Kommandos, um ihn zu dressieren. Zusätzlich können Haus und Garten mit über 250 Gegenständen eingerichtet und verschönert werden.

Abenteuer auf der Delfininsel
Abenteuer auf der Delfininsel für Nintendo DS™ ist erhältlich für 39,95 €.
Kümmere Dich um mehr als 30 bedrohte Arten von Meerestieren, z. B. Delfine, Haie, Pinguine, Schildkröten…
Pflege die Tiere, füttere sie, reinige die Becken und lerne die Gewohnheiten der Tiere kennen und zu beachten. Übernimm alle Geschäfte des Aquazoos und rette die Delfininsel vor einer Verschwörung durch multinationale Immobilienmakler.

Abenteuer auf dem Reiterhof – Wiedersehen im Tal
Abenteuer auf dem Reiterhof – Wiedersehen im Tal für Nintendo DS™ ist erhältlich für 39,95 €.
Die beliebte Pferdesportserie kehrt zurück! Tauche ein in ein neues, fantastisches Abenteuer und genieße den Nervenkitzel beim täglichen Ausritt mit dem eigenen Pferd.

Sophies Freunde Unsere Tierarztpraxis
Sophies Freunde Unsere Tierarztpraxis für Nintendo DS™ ist erhältlich für 39,95€.
Eröffne als Tierärztin Deine eigene Klinik, um Deine tierischen Patienten gesund zu pflegen. Kümmere Dich dabei um fünf verschiedene Tierarten: Hunde, Katzen, Fohlen/Pferde, Hasen und Schweine. Der Nintendo DS™-Touchpen verwandelt sich u. a. in ein Stethoskop, ein Thermometer, ein Mikroskop, um die kleinen Patienten zu versorgen.

Sophies Freunde Mode-Designer
Sophies Freunde Mode-Designer für Nintendo DS™ ist erhältlich für 39,95 €.
Entwerfe Deine eigenen Kleider, frisiere Deine Models und kleide sie für die tollste Modenschau, die es jemals gab! Teste Deine Kreativität in sieben verschiedenen Workshops: Design, Schneidern, Haarstyling, Make-up, Schmuck, Foto-Shooting und Modenschau. Kreiere Deine eigenen Mode-Kollektionen, indem Du die neuesten Schnitte, Farben und Muster kombinierst.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

OBLIVION: SPIEL DES JAHRES EDITION für PlayStation 3 angekündigt
am 16.10.2007 / 23:32
UBISOFT KÜNDIGT DEN RELEASE
VON BETHESDA SOFTWORKS
„THE ELDER SCROLLS IV: OBLIVION -
SPIEL DES JAHRES EDITION” AN


Erweiterte Version des preisgekrönten Rollenspiels erscheint im Dezember für PLAYSTATION®3


Düsseldorf, 16. Oktober 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute die Veröffentlichung von Bethesda Softworks® The Elder Scrolls IV: Oblivion® - Spiel des Jahres Edition für PLAYSTATION®3 im Dezember bekannt. Neben dem Originalspiel enthält diese Version die offizielle Erweiterung The Elder Scrolls® IV: Shivering Isles™ und den herunterladbaren Inhalt von Knights of the Nine™.

Die neue Edition erlaubt es Spielern, die das „Spiel des Jahres 2006“ bislang noch nicht gespielt haben, zum ersten Mal Oblivion mit zusätzlichem Inhalt zu genießen. Spieler des Originals können ihren alten Spielstand fortsetzen.

Oblivion konnte zahlreiche Auszeichnungen von unterschiedlichen Publikationen für sich verbuchen, darunter mehrere „Spiel des Jahres“- und „Rollenspiel des Jahres“-Preise. Gamerankings.com und MetaCritic.com listen Oblivion als das bislang am höchsten bewertete Videospiel für die PLAYSTATION®3.

Oblivion bietet eine einmalige Kombination aus freiem Gameplay, beeindruckender Grafik, innovativer künstlicher Intelligenz und einem preisgekrönten Soundtrack. Der Spieler kann die weitläufigen Landschaften Oblivions erkunden und die überall auf der Welt verstreuten Herausforderungen bestehen.

Mit mehr als 30 Stunden zusätzlicher Spielzeit erlaubt Shivering Isles das Auskundschaften einer völlig neuen Ebene in Oblivion – das Königreich von Sheogorath, welches vom Deadric Prinzen des Wahnsinns regiert wird. Shivering Isles bietet eine bizarre Landschaft, die in 2 Bereiche – Mania und Dementia – unterteilt ist und
gewaltige, verzweigte Dungeons beherbergt. Sheogorath wartet auf seinen Helden, der das Reich und seine Bewohner vor der endgültigen Zerstörung bewahrt. Auf seinem Abenteuer findet der Spieler neue Gegenstände, Zutaten, Zaubersprüche und vieles mehr.

Knights of the Nine bietet eine völlig neue Fraktion, neue Quests und beantwortet viele Fragen, die sich um die Ayleid Ruinen drehen. Der Spieler kann einer neuen Fraktion beitreten und seinen eigenen Orden der Heiligen Ritter gründen, um anschließend in den Kampf gegen einen Zauberer-König und dessen dämonischen Lakaien zu ziehen. Darüber hinaus erwarten den Spieler ausgedehnten Dungeons, in denen legendäre heilige Artefakte verborgen sind.

Weitere Informationen zu Oblivion, Shivering Isles, oder The Elder Scrolls gibt es unter www.elderscrolls.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Nintendo DS Lite präsentiert sich nun im silbernen Gewand
am 15.10.2007 / 23:25
Der Goldjunge jetzt auch in Silber
Der Nintendo DS Lite präsentiert sich nun im silbernen Gewand


Er ist Nintendos kleinster und trotzdem groß in Mode: seit seiner Markteinführung vor zweieinhalb Jahren begeistert der Handheld Nintendo DS Spieler auf der ganzen Welt. Passend zu seinem glänzenden Erfolg ist er ab sofort in einer neuen Farbe erhältlich. Zu den beliebten Versionen in Weiß, Schwarz und Pink gesellt sich nun eine edle Variante in glanzvollem Silber.

In Europa hält der DS gar eine Goldmedaille: Seit dem Start im März 2005 gingen mehr als 14 Millionen Exemplare über die Ladentheken, was dem Gerät den Titel der erfolgreichsten Videospielkonsole auf dem europäischen Markt einbringt. Kein Wunder, hat es Nintendo mit seiner Produktstrategie doch verstanden, neue Zielgruppen zu erschließen und den Kreis der Videospieler zu erweitern. Unter dem Label „Touch! Generations“ erscheinen Spiele, die auch für nicht-traditionelle Gamer und Neueinsteiger jeden Alters interessant sind. Auf dem Nintendo DS können junge Mädchen beispielsweise ihre Nintendogs hegen und pflegen. Ihre Großeltern halten derweil mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging spielend ihr Gedächtnis fit. Gerade das Gehirn-Jogging-Duo erfreut sich großer Beliebtheit: Die kombinierten Verkäufe beider Titel haben die Vier-Millionen-Grenze bereits übertroffen.

Der Nachschub an hochkarätigem Spielefutter denkt gar nicht daran, abzureißen. So erscheint am 19. Oktober der von Fantasy-Fans heiß ersehnte Titel The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, gleichzeitig Links Debüt auf dem Nintendo DS. Ab dem 23. November können DS-Spieler in Augen-Training™: Trainieren und entspannen Sie Ihre Augen! anhand unterhaltsamer Übungen Wahrnehmung und Koordination zwischen Hand und Auge verbessern.

Kurz: Mit dem Nintendo DS Lite im Silber-Outfit und den kommenden Spielehits stehen DS-Fans wahrlich goldene Zeiten bevor.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Every Extend Extra Extreme und Speedball 2: Brutal Deluxe
am 15.10.2007 / 23:18
Every Extend Extra Extreme und
Speedball 2: Brutal Deluxe


Diesen Mittwoch ab 10:00 Uhr erscheinen zwei weitere Spiele auf Xbox Live Arcade. Mit Every Exend Extra Extreme liefern die Lumines Entwickler von Q Entertainment einen explosiven Puzzle-Shooter. Ein weiterer Klassiker der Spielegeschichte gibt sich mit Speedball 2: Brutal Deluxe die Ehre. Der futuristische Actionsport wurde extra für Xbox Live Arcade mit neuen 3D Grafiken versehen. Beide Spiele sind für je 800 MS-Points erhältlich.

Fans von Lumines Live! erhalten diese Woche ebenfalls Nachschub: Ab Mittwoch 10:00 Uhr steht das Rockin' Holiday Pack mit neuen Songs und Skins für 400 MS-Points zum Download bereit. Die Standard Version von Lumines Live! kostet ab Mittwoch übrigens nur noch 800 MS-Points.

Ein besonderes Extra erwartet Xbox Live Gold Mitglieder: Sie können von 17. Oktober bis einschließlich 15. November die beiden Lumines Live! Skins Heavenly Star und Breeze kostenlos herunterladen.

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Neue Folge von Ubisoft TV veröffentlicht
am 15.10.2007 / 23:14
ASSASSIN’S CREED UND MEHR
EXKLUSIVE SPIELSZENEN UND
MEET & GREET MIT JADE RAYMOND


Neue Folge von Ubisoft TV veröffentlicht

Düsseldorf, 15. Oktober 2007
- Moderator Carsten Konze entführt die Zuschauer in der neuen Ubisoft TV-Folge in fantastische Welten. Exklusive Spielszenen des Actiontitels Assassin’s Creed zeigen dramatische Eindrücke aus dem Abenteuer des Assassinen Altair.

Außerdem erwartet die Zuschauer ein Gewinnspiel der Extraklasse, für ein Meet & Greet mit Assassin’s Creed Produzentin Jade Raymond am 23. Oktober in Hamburg. Zwei glückliche Gewinner können die populäre Entwicklerin am Abend treffen, Anreise und Übernachtung bezahlt natürlich Ubisoft. Doch bei einem einfachen Treffen wird es nicht bleiben, Jade wird den Gewinnern die aktuelle Version von Assassin’s Creed vorstellen und ihnen somit einige Wochen vor Release einen Einblick in das spektakuläre Actionspiel geben. Bis zum 19. Oktober kann die Antwort zur Frage, die Moderator Carsten Konze in der aktuellen Sendung stellt, mit dem Betreff „Jade Raymond“ an ubitv@ubisoft.de gesendet werden. Der Gewinner erhält dann umgehend alle relevanten Informationen per Telefon, bitte deswegen eine Rückrufnummer angeben.

Ferne Welten erleben die Zuschauer auch mit der Anime-Umsetzung Naruto: Rise of a Ninja, die im November für Xbox 360 veröffentlicht wird. Das Abenteuer des Ninja Naruto wird in der Sendung ebenfalls von einem Gewinnspiel begleitet. Wer eines von drei hochwertigen Leinwandgemälden gewinnen möchte, schreibt einfach eine Email mit dem Betreff „Naruto“ bis zum 9. November an ubitv@ubisoft.de. Gepaart mit weiteren Spiele-News liefert Carsten Konze einen umfassenden Überblick über die kommenden Titel von Ubisoft.

Nicht minder unterhaltsam, ist die Zusammenarbeit mit der populären Band Virginia Jetzt zum Gitarren-Spiel Jam Sessions. Auch hierzu gibt es einen Beitrag in Ubisoft TV und
natürlich ein Gewinnspiel. Ubisoft TV und Carsten Konze

Ubisoft TV – Die Online-Plattform: Benutzerfreundlichkeit steht im Vordergrund. Mehr als einen Internet-Browser inkl. Flash-PlugIn braucht man nicht, um die Videos per Stream direkt auf der Website zu betrachten. Download-Möglichkeiten werden zusätzlich als Link angegeben. Seit dem erfolgreichen Start im letzten Monat wurde die Webpräsenz mit weiteren Portalfunktionen ausgestattet, u.a. mit verschiedenen Suchfunktionen und einer Top 5 der Streams. In der gleichnamigen Show informiert Ubisoft regelmäßig über kommende Spiele und Neuerscheinungen, gibt Hintergrundeinblicke und vieles mehr.

Hier ist der Link zur Sendung

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Zweites Video Special zu Panzer Tactics DS
am 15.10.2007 / 23:04
Zweites Video Special zu Panzer Tactics DS gesichtet
Die Entwickler zeigen in einem neuen Video die Details in der Führung von mehr als 150 unterschiedlichen Einheitentypen


Darmstadt, 15. Oktober 2007
- "Panzer Tactics DS" ist das erste authentische, rundenbasierte Zweiter Weltkriegs-Strategiespiel auf dem Nintendo DST und punktet dabei besonders durch seine taktische Tiefe. Im zweiten Teil der "Lehrfilmreihe für angehende Feldherren" zeigen die Entwickler daher die Vielfalt der mehr als 150 verschiedenen Einheiten und ihre Steuerung. Nicht nur bei den 30 nervenaufreibenden, historischen Singleplayer Missionen, sondern auch im Multiplayerkampf mit bis zu 4 Spielern sollte man die grundlegenden Tipps von Christoph Quas, Game Designer des österreichischen Entwicklungsstudio Sproing, beachten.

Das Video steht ab sofort auf www.panzertactics.de zum Download bereit!

Die beiden nächsten Videos werden in den kommenden Wochen noch einmal besonders auf die spezielle Kommandoeinheiten und Offiziere sowie den umfangreichen Multiplayer-Modus des Spiels eingehen. Panzer Tactics DS erscheint im vierten Quartal 2007 exklusiv für Nintendo DST

Story
1939: Die Welt steht an der Schwelle zu einem der größten kriegerischen Konflikte der Menschheitsgeschichte: dem Zweiten Weltkrieg. Der Spieler übernimmt das Kommando über die mächtigsten Armeen der damaligen Zeit: Die Deutsche Wehrmacht, die Sowjetarmee oder die Armee der Westalliierten. In drei historisch angelegten Kampagnen erleben Sie erstmals auf einem Handheld die anspruchsvolle, strategische Ebene des Konflikts. Drei spannende Singleplayer-Kampagnen auf Seiten der Deutschen Wehrmacht, der Sowjetarmee oder der Armee der Westalliierten

Features
a.. 30 nervenaufreibende, historische Missionen, inklusive verdeckter Einsätze hinter feindlichen Linien

b.. Über 150 unterschiedliche Einheiten zu Wasser, zu Land und in der Luft und 20 verschiedene Spezialattacken

c.. 30 heldenhafte Offiziere, die Ihre Einheiten zusätzlich motivieren

d.. Hohe Wiederspielbarkeit dank großem Maß an Spieltiefe und komplex agierende Computergegner

e.. Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler auf 10 verschiedenen Multiplayer Maps (LAN, Nintendo Wi-Fi Connection, Hot Seat Modus)

f.. Online Rangliste

g.. Spielbar mit Nintendo DS Touchpen, Buttons oder einer Kombination von beidem

h.. Optionale Bonusmissionsziele zum Freischalten von Zusatzmissionen und taktischen Optimierungen

i.. Vielzahl an unterschiedlichen Kampfanimationen für alle Einheiten und eine große Vielfalt an Spezialeffekten für Explosions- und Wetterdarstellung


Weitere Informationen:
www.10tacle.com
www.panzertactics.com
www.sproing.com

Quelle: 10Tacle

von GamesPowerWorld

WWE SmackDown vs. Raw 2008 - Demo
am 15.10.2007 / 22:59
Demo von WWE SmackDown vs. Raw 2008


Auf dem Xbox Live Marktplatz ist ab sofort die Xbox 360-Demo
von WWE SmackDown vs. Raw 2008 verfügbar!


In der Demo können Sie die Superstars Rey Mysterio, Bobby Lashley, Undertaker und Randy Orton auswählen, um mit ihnen den Einzel- und Zweispieler-Modus auszuprobieren.

Die Demo gibt außerdem Einblick in die brandneuen Features "Superstar Fighting Styles" und das "Struggle Submission System", über das sich Aufgabegriffe mit dem Analog-Stick noch präziser steuern lassen!

Bis zur Veröffentlichung des kompletten Spiels am 9. November lässt sich so die Wartezeit spielerisch überbrücken!

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Offizielle MotoGP 07 Website
am 15.10.2007 / 22:53
Offizielle MotoGP 07 Website online!



Hier ist die URL der Website: www.playmotogp.com

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Practise English!
am 13.10.2007 / 00:01
Spielend leicht zu besserem Englisch
Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen für Nintendo DS sagt „goodbye“ zu holprigem Englisch


Fremdsprachen zu verstehen und sich in ihnen ausdrücken zu können, gelten als wichtige Fähigkeiten im Leben eines Menschen. Englisch gehört zu den am häufigsten gebrauchten Sprachen der Welt. Findet man sich tatsächlich einmal in einer nicht alltäglichen Situation im Ausland wieder, reicht das bloße Wissen von Verb- und Vokabelfetzen oft nicht aus. Schnell kann der Versuch, ein Hotelzimmer zu buchen oder öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, unnötig problematisch werden. Hier schafft Nintendo jetzt Abhilfe: Dank des neuen Titels Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen wird das Erlernen von praktischem Englisch zur Anwendung in über 400 Alltagssituationen so leicht und spaßig wie nie zuvor. Das Spiel für Nintendo DS erscheint am 26. Oktober.

Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen gehört zur Familie der Nintendo-Titel, mit denen der Spieler seine persönlichen Fähigkeiten verbessern kann. Dazu zählen auch der Vorgänger English Training: Spielend Englisch lernen und die millionenfach verkaufte Reihe Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging. Damit Nutzer mehr Sicherheit in ihrem angewandten Englisch erlangen und bereits vorhandene Kenntnisse festigen können, enthält Practise English! ein Sammelsurium unterhaltsamer und realitätsnaher Übungen. Zusätzlich unterliegen alle Lernkontrollen des Spiels der offiziellen TOEIC-Schwierigkeitseinstufung (Test of English for International Communication). Seit über 25 Jahren wird dieser von Educational Testing Service (ETS) entwickelte Test von Bildungseinrichtungen und Unternehmen dazu genutzt, die Englischkenntnisse von Nicht-Muttersprachlern zu bewerten.

Holger Creutzburg, Associate Director, Marketing & Communication von der Gesellschaft ETS Europe, sagt: „Aufgrund ihres Stellenwertes in der Welt ist ein grundlegendes Gespür für die englische Sprache essentiell. Wir begrüßen innovative Produkte wie dieses, das Menschen dabei hilft, ihre Englischkenntnisse auf unterhaltsamem und einfachem Wege zu erweitern.“

Practise English! versetzt die Benutzer so nah wie möglich in realitätsgetreue Unterhaltungen und Situationen. Das Programm liest Sätze vor, die die Schüler auf dem Touchscreen des Nintendo DS niederschreiben. Ist das Diktat schriftlich korrekt wiedergegeben, analysiert das Programm zusammen mit dem Lernwilligen die grammatikalischen Besonderheiten, um den vollen Lerneffekt zu erzielen. Zur Auflockerung beinhaltet Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen Ausschnitte aus bekannten Songs, die den Spieler zudem mit einer Reihe englischer Akzente aus aller Welt vertraut macht.

Schriftsprache ist natürlich nicht das einzige Feld, an dem mit Hilfe des Programms gearbeitet werden kann. Anhand von fast 2.000 Extra-Übungen kann auch die Aussprache auf Vordermann gebracht werden. Das integrierte Mikrofon des Nintendo DS wird hier optimal genutzt: Die Trainees müssen Sätze wiederholen, die ihnen der virtuelle Lehrer vorgesprochen hat. Eine ausgefeilte Sprach- und Schrifterkennung sorgt dafür, dass DS-Besitzer ihren Handheld individuell auf Akzent und Handschrift einstellen können. So erkennt das Programm noch präziser wie akkurat eine Übung bewältigt wurde.

Jeder neue Tag hält eine neue Herausforderung für die Nintendo-Schüler bereit. Schon nach der Bewältigung des ersten Tests beginnt Practise English! die Resultate grafisch festzuhalten. So wird der Fortschritt messbar und der Spieler bekommt den Beweis für seine Verbesserung schwarz auf weiß. Musterschüler erhalten ihre Belohnung in Form eines Abzeichens in den internen Kalender der Konsole eingetragen. Wer sich noch mal an einer bereits absolvierten Aufgabe versuchen möchte, kann dies jederzeit über die „My Drills“-Funktion tun.

Zu guter Letzt lädt der Titel zu einer Reihe witziger Minispiele ein, in denen die angeeigneten Kenntnisse des Prüflings auf spielerische Art und Weise Anwendung finden: Beispielsweise soll er eine Pizza ausliefern und muss den Weg zum Empfänger über vorgelesene Hinweise finden.

Kurz: Verständigung mit Händen und Füßen, das war einmal. Mit Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen wird der Spieler auch die verzwickteste Situation in sicherem Englisch meistern. Just see for yourself!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Asssassin's Creed-Website
am 12.10.2007 / 23:53
Neue Website zu Asssassin's Creed


Der Assassine Altair schleicht sich nicht nur durch die Gassen Jerusalems und weiterer Städte, sondern auch durch das Internet. Unter https://assassinscreed.de.ubi.com/experience/ steht eine neue Website zum Titel bereit, die viele neue Informationen und bewegtes Material bereithält. Assassin's Creed erscheint im November für Xbox 360 und PlayStation 3, die PC-Version folgt im 1. Quartal 2008.

Assassin's Creed spielt im Jahr 1191, zu einer Zeit, in der das Heilige Land vom Dritten Kreuzzug erschüttert wird. Altair, der spielbare Hauptcharakter ist fest entschlossen, den Konflikt zu beenden, indem er gegen beide Parteien zugleich vorgeht und sie unter Druck setzt.

Als Assassine lauert der Spieler stets im Verborgenen und ist für seine Rücksichtslosigkeit gefürchtet. Er kann seine unmittelbare Umgebung von einem Moment zum anderen in totales Chaos stürzen und sein Handeln wird die Ereignisse an diesem zentralen Punkt der Weltgeschichte entscheidend beeinflussen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

VIRTUA FIGHTERT 5 ist Gold / Demo von Virtua Fighter 5 erhältlich
am 12.10.2007 / 23:49
VIRTUA FIGHTERT 5 für Xbox 360 hat Gold-Status erreicht
Xbox 360-Version geht in Produktion

Nur noch zwei Wochen, und dann darf auf der Xbox 360 in Virtua Fighter 5 der
beste Kämpfer ermittelt werden - dank exklusivem Online-Modus weltweit!


London, 12. Oktober 2007: SEGA Europe Ltd. gibt heute bekannt, dass Virtua Fighter 5 für die Xbox 360 Gold-Status erreicht hat. Die lang erwartete 360-Variante beinhaltet einen exklusiven Online-Modus, und wird ab dem 26. Oktober 2007 europaweit erhältlich sein.

Virtua Fighter 5 für die Xbox 360 basiert auf der aktuellsten Automatenversion, und nutzt beide Analog-Sticks sowie das D-Pad - inklusive Rumble. Der überarbeitete Quest-Modus bietet mehr Computergegner, neue Items und Embleme zur individuellen Charaktergestaltung. Auch der Dojo-Modus wurde erweitert, und beinhaltet jetzt Ranglisten, eigene Trainings-Move-Settings, mehr Defensiv-Übungen und die Option, die Position und den Erholungsfaktor des Trainingsgegners zu verändern.

Mehr Informationen über Virtua Fighter 5 finden Sie auf der offiziellen
Website unter https://virtuafighter5.sega-europe.com/de/.

Edit Games-Power-World: Und bei Xbox-Live ist jetzt die Demo von Virtua Fighter 5 erhältlich

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

THE WITCHER
am 11.10.2007 / 22:39
„THE WITCHER“ kommt auch als Limited Edition
- Exklusive Inhalte für alle Hexer-Fans -


FRANKFURT AM MAIN – 11. Oktober 2007 –
Lassen Sie sich verhexen! Das mit Spannung erwartete Rollenspiel The Witcher wird am 26. Oktober zeitgleich auch in einer limitierten Ausgabe erscheinen. Das von CD-Projekt entwickelte Spiel erscheint exklusiv für Windows®.

Die Limited Edition wird in einer wunderschön gestalteten und hochwertigen Box erscheinen und bietet Fans zahlreiche exklusive Inhalte, die sie in die Welt des weißhaarigen Hexers entführen.

Die Limited Edition-Box enthält:
* The Witcher PC Spiel

* CD mit dem Original-Soundtrack inklusive 29 Tracks aus dem Spiel

* Doppelseitiges Weltkarten-Poster in Farbe

* Hochwertiger 204-seitiger Bildband mit Produktionsentwürfen, Illustrationen und vielem mehr

* „Making Of“-Dokumentation auf DVD mit exklusiven Entwicklerinterviews und Filmmaterial

The Witcher entführt die Rollenspieler in die einzigartige Fantasywelt des polnischen Erfolgsautors Andrzej Sapkowski. In dem einzigartigen und düsteren Universum steht eine notleidende Gesellschaft vor überwältigenden Problemen. Der Spieler schlüpft in die Rolle des legendären Monsterjägers Geralt, der mit Herz, Verstand und seinen meisterhaften Schwertkünsten seinen schicksalhaften Weg beschreitet. Auf seiner fantastischen Reise lernt der Spieler, dass fast nichts in dieser Welt in Gut und Böse, Richtig und Falsch unterschieden werden kann – es gibt nur Entscheidungen und Konsequenzen. Und mit diesen Konsequenzen muss man leben und den eigenen Weg finden.

Für weitere Informationen zu The Witcher besuchen Sie bitte www.thewitcher.com. Weitere Einzelheiten zu den Produkten von Atari finden Sie unter www.atari.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Runaway, the Dream of the Turtle
am 11.10.2007 / 22:30
Runaway, the Dream of the Turtle: Preisgekröntes
Adventure erscheint für Nintendo DS™


Nach zwei fantastischen Abenteuern, mit denen Runaway sowohl bei den Kritikern als auch kommerziell zum erfolgreichen PC-Game wurde, halten unsere Helden Brian und Gina nun einen furiosen Einzug in die Welt der Konsolen - mit ihrem ersten Abenteuer auf Nintendo DS™.

Ursprünglich von Pendulo Studios für den PC entwickelt, wird Runaway nun von dem franzüsischen Studio Cyanide für Nintendo DS heraus gebracht. Das Game ist perfekt auf die Tochscreen-Funktionen des Nintendo DS abgestimmt und bietet ein wunderbar animiertes
grafisches Adventure, das die Spieler in alle Ecken der Welt führt. Wie beim ersten Teil Runaway – A Road Adventure und Runaway – The Dream of the Turtle, gibt es auch hier wieder eine urkomische Story voll einzigartigem Humor und unerwarteter Wendungen. Runaway ist das erste Nintendo DS-Spiel, das den neuen VX2-Codec verwendet.

Zudem gibt es insgesamt über eine Stunde animierte Sequenzen, die den Plot mit überraschenden Wendungen und vielen witzigen Momenten vervollstündigen.

Der Spieler trifft in diesem Handheld-Adventure auf Dutzende von exzentrischen Figuren, wührend er an durchgeknallten Puzzles bastelt und über hundert Orte ganz einfach mit seinem Touchpen erkundet!

Ein einzigartiges und aufregendes Abenteuer wartet auf den Spieler! Runaway, The Dream of the Turtle erscheint Ende November 2007.

Features:
* Das erfolgreiche Runaway-Adventure erstmals auf dem Nintendo DS

* Ein unvergessliches Abenteuer mit sechs spannenden Kapiteln voller überraschender Wendungen

* Die Kombination aus 2D und 3D lüsst den Spieler direkt in jede Umgebung eintauchen

* Dynamische Beleuchtung, Panoramaansichten und atmosph„rische Effekte

* Witzige Situationen und pointierte Dialoge mit mehr als 30 exzentrischen 3D-Charakteren

* Über eine Stunde fantastische Animationssequenzen dank des neuen VX2-Codec

* Rund 100 €ber den gesamten Globus verteilte Schauplütze z.B. Alaska, Hawaii, der Dschungel, eine riesige Luxusjacht, unter Wasser und in der Luft

* Stimmungsvoller Soundtrack

Zum Produkt:
Plattform: Nintendo DS
Genre: Adventure
Publisher: Focus Interactive
Entwickler: Pendulo Studios / Cyanide
Vertrieb: Koch Media
USK: ohne Beschränkung
Empf. VK: 39,99 Euro

Quelle: Kochmedia

von GamesPowerWorld

Aktion „Freunde werben Freunde“
am 10.10.2007 / 22:28
Doppeltes Willkommensgeschenk beim Kauf einer Xbox 360
Aktion „Freunde werben Freunde“ beschert Konsolenbesitzern und Neukunden zehn Xbox Live Arcade Spiele


10.Oktober 2007 –
Diesen Herbst profitieren Freunde beim Kauf einer Xbox 360 gleich doppelt: Unter dem Motto „Freunde werben Freunde“ erhalten Besitzer einer Xbox 360 zehn Xbox Live Arcade Spiele als Prämie, wenn sie einen Freund werben, der sich eine Xbox 360 kauft. Doch natürlich profitiert auch der Neukunde von dem Programm, denn auch er erhält die zehn Arcade Games zum kostenlosen Download. Etwas Schnelligkeit ist bei dem Programm allerdings gefragt, denn die Teilnahme ist europaweit auf die ersten 25.000 Anmeldungen beschränkt.

Wer an der Aktion teilnehmen will, kann sich hierfür auf www.xbox.de registrieren. Nachdem alle wichtigen Daten der beiden Freunde übermittelt wurden, bekommen der Kundenwerber sowie der neue Xbox 360 Besitzer Downloadcodes der zehn Spiele per Email zugesandt.

Folgende aktuelle Xbox Live Arcade Games erhalten die Teilnehmer der Aktion kostenlos:
* 3D Ultra MiniGolf Adventures
* Assault Heroes
* Bomberman Live
* Marble Blast Ultra
* Sensible World of Soccer
* Small Arms
* Sonic the Hedgehog
* Spyglass Board Games
* Street Fighter II „Hyper Fighting“
* Zuma Deluxe

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

ANNO 1701 FÜR NINTENDO DS
am 10.10.2007 / 22:23
ANNO 1701 FÜR NINTENDO DS
MIT GIGA-MAUS AUSGEZEICHNET

Erste Handheld-Version von ANNO 1701 gewinnt
in der Kategorie „Bestes Konsolenspiel für Kinder ab 10 Jahre“


MÜNCHEN — (10. OKTOBER 2007) —
Disney Interactive Studios und keen Games / SUNFLOWERS haben Grund zur Freude: ANNO 1701 für Nintendo DS wurde bei der Verleihung der GIGA-Maus mit einem der renommierten Awards ausgezeichnet. Die erste Konsolen-Version des erfolgreichen PC-Strategie-Spiels gewann in der Kategorie „Bestes Konsolenspiel für Kinder ab 10 Jahre“.

Zum zehnten Mal wurden dieses Jahr wieder aktuelle PC- und Konsolen-Spiele, Internet-Angebote und Lernprogramme, die besonders gut für Kinder geeignet sind, mit der GIGA-Maus prämiert. Die Jury der GIGA-Maus setzt sich aus angesehenen Wissenschaftlern, Pädagogen, Fachjournalisten sowie Schülern und Wirtschaftsvertretern zusammen. ANNO 1701 hat die Jury überzeugt, denn das Spiel beweist, dass auch auf kleinen Handhelds komplexe Spiele eine große Chance haben. Wie bei der erfolgreichen PC-Wirtschaftssimulation geht es auch hier darum, Land zu besiedeln, Städte aufzubauen und für erfolgreichen Handel zu sorgen. Ziel ist es, die größten und erfolgreichsten Städte zu bauen. Das geht auch gemeinsam mit bis zu drei weiteren Spielern oder in Konkurrenz zu ihnen.

Helmut Stiefel, Country Director für Deutschland, Österreich und Schweiz von Disney Interactive Studios, freut sich sehr über die Auszeichnung: „Wir sind stolz, dass wir nach den wiederholten Auszeichnungen in den letzten Jahren dieses Jahr mit ANNO 1701 für Nintendo DS einen der begehrten Awards gewinnen konnten. Die Auszeichnung beweist, dass das faszinierende ANNO-Spielkonzept auch auf Nintendos Handheld nichts von seiner Faszination verliert. Mit seinem edukativen und pädagogisch wertvollen Konzept ist ANNO 1701 für Nintendo DS der ideale Titel für Kinder ab 10 Jahren.“

ANNO 1701 für Nintendo DS™, veröffentlicht von Disney Interactive Studios und entwickelt von keen games, ist überall im Handel erhältlich. Das Spiel ist freigegeben ohne Altersbeschränkung.

Weitere Informationen über das Videospiel ANNO 1701 für Nintendo DS™ finden Sie unter www.anno-ds.de.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Super Smash Bros. Brawl!
am 10.10.2007 / 22:18
Super Smash Bros. Brawl! - Website


Super Smash Bros. Brawl! (Publisher: Nintendo) nun auch die Fäuste fliegen.

Alle Infos, Screens und ein spezieller Sonic-Trailer befinden sich ab sofort auf der offiziellen Website zum Spiel: https://www.smashbros.com/de/index.html

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
am 10.10.2007 / 22:14
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
erscheint mit Mii™-Unterstützung
und Traumdisziplinen


München, 10. Oktober 2007: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen überrascht nicht nur mit 16 olympischen Disziplinen und 16 Spielfiguren aus der Welt von Nintendo und SEGA – zusätzlich dürfen Spieler auch mit ihrem ganz persönlichem Mii™ an den Start gehen oder in vier Traumdisziplinen jenseits olympischer Regeln sportlich aktiv werden. Die vier Disziplinen im Überblick:

Leichtathletik – Traumrennen:
Wer Super Mario Kart™ kennt, der kennt auch die Grundzüge dieser Disziplin – nur haben die Sportler diesmal ihre Karts in der Garage gelassen und begeben sich zu Fuß auf die Rennstrecke. Bekannte Items und Extras wie der rote und der grüne Panzer, ein Unverwundbarkeits-Stern oder Beschleunigerpfeile sorgen für spannende Sprintduelle.

Skydiving – 10.000m:
Auf dem Weg von einem Wolkenschiff Richtung Meer müssen die sportlichen Hauptdarsteller durch Ringe fliegen, Blöcken ausweichen und gleichzeitig Extras sammeln – auch hier dürfen die Konkurrenten mit diversen Items geärgert werden. Wer dazu im freien Fall noch Kunststücke absolviert, erhöht neben der Geschwindigkeit auch sein Punktekonto.

Fechten – Traumvariante:
Am Strand geht’s rund: Mit zusätzlichen Powermoves und einer klassischen Energieanzeige duellieren sich Mario, Sonic, Peach und Co. mit dem Florett. Wer die Power-Anzeige durch Treffer und geschickte Paraden füllt, der kann mit besonders kraftvollen Moves mehr Schaden anrichten – oder den Gegner sogar komplett aus der Arena schleudern!

Tischtennis – Traumvariante:
Als ob Mario gegen Sonic oder Bowser gegen Dr. Eggmann beim regulären Tischtennis nicht schon genug wären, gibt’s bei dieser Traumdisziplin noch eine Ladung Action dazu: Mit spektakulär in Szene gesetzten und je nach Charakter anderen Powermoves sammelt man noch schneller Punkte. Und: Je länger ein Ballwechsel dauert, desto größer die Punktegutschrift – die Spannung steigt mit jedem Schlag.

Um den Spielspaß noch weiter zu steigern, bietet Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen zudem eine komplette Unterstützung des innovativen Mii-Features. Wer bereits seinen eigenen Mii erstellt hat, der kann mit diesem in jeder Disziplin antreten – und sich damit höchstpersönlich mit den Superstars von SEGA und Nintendo im sportlichen Wettkampf messen. Dies ist sowohl in den Einzeldisziplinen als auch in den Zirkelwettkämpfen möglich. Natürlich kann man seinen Mii auch in einer der Traumdisziplinen starten lassen. Durch die Möglichkeit, seinen Mii auf der Wii-Fernbedienung zu speichern, lässt sich der eigene Athlet auch mitnehmen – dann kann zusammen mit seinen Freunden und mit Mario und Sonic besonders packenden Wettkämpfe austragen.

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen wird ab dem 23. November 2007 für Wii erhältlich sein und wird im ersten Quartal 2008 für Nintendo DS veröffentlicht. Weitere Informationen über Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen www.sega.de

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Der Master Chief auf Deutschlandreise
am 10.10.2007 / 00:46
Urlaub von Halo: Der Master Chief auf Deutschlandreise
Sightseeing und live Fotoshooting mit dem Protagonisten aus Halo 3


09. Sept 2007 –
Der Master Chief geht auf Deutschlandreise! In Halo 3 rettet der Held der Action-Saga wieder einmal die Menschheit und sorgt für Begeisterung. Halo 3 hält mit mit einem weltweiten Umsatz von 170 Millionen US-Dollar in den ersten 24 Verkaufsstunden den Startrekord der Entertainmentbranche. Der Master Chief hat ganze Arbeit geleistet, denn soviele Fans wie noch nie spielen Halo 3 online.

Bereits 24 Stunden nach dem US-Verkaufsstart waren es eine Million Spieler, die sich auf Xbox-LIVE zum Zocken trafen.

Da auch ausgezeichnete Helden-Arbeit anstrengt, ist es nun Zeit für den Master Chief sich ein paar Tage Urlaub zu gönnen, Planet Erde einmal genauer anzusehen und die Fans in Deutschland zu besuchen.

Der Master Chief geht auf Deutschland-Tour und stattet Hamburg, Köln, München und Berlin einen Besuch ab. Er wird Sehenswürdigkeiten besichtigen, wie beispielsweise den Münchner Stachus, Kölner Dom, das Brandenburger Tor und die Hamburger Landungsbrücken. Dort steht er für Erinnerungsfotos bereit.

Tourdaten – Der Master Chief ist folgenden Sehenswürdigkeiten & Märkten anzutreffen :
Hamburg, 09.10.2007 – Elbstrand, Fischauktionshalle, Große Freiheit, Landungsbrücken, Rathaus, weiterhin im Saturn Markt Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg von 17-18 Uhr

Köln, 10.10.2007 – Gürzenich, Heinzelmännchenbrunnen, Kölner Dom, Rathaus, im Saturn Markt Hohe Straße 41 – 53, 50667 Köln von 17-18 Uhr

München, 11.10.2007 Rathaus/Marienplatz, Feldherrenhalle, Münchener Freiheit und im Saturn Theresienhöhe, Schwanthalerstr. 115, 80339 München von 14-15 Uhr

Berlin, 12.10.2007 – Alexanderplatz, Brandenburger Tor, Eastside Gallery, Reichstag und im Media Markt „Alexa“ Berlin Berlin-Mitte, Grunerstraße 20, 10179 Berlin von 14-15 Uhr

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Justus, Peter und Bob: Die drei ???
am 9.10.2007 / 20:32
Justus, Peter und Bob: Die drei
??? im Nintendo DS DS-Adventure
Das Geheimnis der Geisterinsel


Hamburg, 09.10.2007 – Im November startet mit Die drei ??? Das Geheimnis der Geisterinsel ein spannender Kinofilm rund um Deutschlands wohl bekannteste Jung-Detektive. Rechzeitig zum Kinostart des Films veröffentlichen dtp/ANACONDA und Studio Hamburg ein gleichnamiges Action-Adventure für Nintendo DS.

Das Spiel erzählt dabei die gleiche Geschichte wie der Film: Für Die drei ??? geht es nach Südafrika in den wohlverdienten Urlaub: Peters Vater hat die Detektive auf die Geisterinsel eingeladen. Hier soll er der steinreichen Miss Wilbur beim Bau eines Themenparks helfen. Selbst Justus lässt sich zu dem Urlaub überreden, und so startet das Ermittlertrio in eine vermeintlich entspannte Zeit. Schon kurz nach ihrer Ankunft wartet aber ein neuer Fall auf die drei: Der so genannte Tokolosh, ein mysteriöses Ungetüm, verunsichert nämlich die komplette Arbeiter-Belegschaft. Schon bald stoßen die drei Detektive auf ein Geheimnis, das bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht – und mehr mit ihrem Leben zu tun hat, als ihnen lieb ist. Dieses Abenteuer scheint ihr größter Fall zu werden.

Jedes Mitglied der drei ??? werden Spieler unabhängig von den anderen Detektiven steuern können, um der Lösung des Geheimnisses um die Geisterinsel näher zu kommen. In dem Nintendo DS-Action-Adventure verfügt dazu jeder der drei Detektive über besondere Spezialfähigkeiten: So kann der erste Detektiv Justus Jonas dank seines messerscharfen Verstandes etwa besonders gut Verdächtige, Zeugen und Passanten befragen, um an wichtige Informationen zu gelangen. Zweiter Detektiv Peter Shaw hingegen ist eher sportlich veranlagt – dadurch kann Peter zum Beispiel über Abgründe springen, rennen oder seinen Detektiv-Kollegen per Räuberleiter helfen, auf Gebäude und Felsvorsprünge zu klettern. Bob Andrews, im Trio zuständig für Recherchen und Archiv, erweist sich im Nintendo DS-Adventure als wahrer Verkleidungskünstler und kann, im richtigen Kostüm, unbemerkt Räume betreten, in denen die drei Fragezeichen nicht gern gesehen werden.

So rätseln und knobeln sich Die drei ??? durch ihr Abenteuer – das Nintendo DS-Spiel führt sie, vom Hafen über das gruselige Skeleton Island durch verschiedene Höhlen bis hin zu Dschungel, Strand und Township, durch die verschiedensten Gebiete und Abschnitte der Geisterinsel. Dabei kommt es für die Spieler sowohl darauf an, sich die persönlichen Spezialfähigkeiten der einzelnen Detektive zu Nutze zu machen, als auch das Team zusammenzuhalten. Während Spieler mit Justus etwa Passanten nach verdächtigen Vorkommnissen befragen, springen sie mit Peter über eigentlich unpassierbares Gelände, um an einen Hebel zu gelangen, mit dem er etwa ein Tor öffnet – und so den Weg für die beiden anderen Detektive frei zu machen.

Klassische Denk- und Knobelrätsel begegnen den Dreien immer wieder. Spieler müssen nicht nur herausfinden, welches Geheimnis sich um die Geisterinsel rankt - immer wieder sind sie auch gefordert, sich erst einmal ihren Weg über die Insel freizuräumen. Und auch die richtige Detektivarbeit kommt nicht zu kurz: So müssen etwa Fingerabdrücke identifiziert, Phantombilder zusammengesetzt oder Codes dechiffriert werden.

Entwickelt wird das Nintendo DS-Adventure vom Hannoveraner Team 4Head. Veröffentlicht wird das Spiel gemeinsam von dtp und Studio Hamburg Distribution & Marketing unter dem Label ANACONDA.

Quelle: dtp entertainment

von GamesPowerWorld

WORMS: ODYSSEE IM WURMRAUM für Wii
am 9.10.2007 / 20:26
THQ KÜNDIGT WORMS: ODYSSEE IM WURMRAUM
FÜR Wii™ AN


Krefeld, 9. Oktober 2007 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die erste Umsetzung der berühmten Worms-Serie für Wii an. Unter dem Titel Worms: Odyssee im Wurmraum werden die humorvollen und vielseitigen Schlachten der beliebten Strategie-Marke ins Weltall verlegt. Zu dem gewohnt klassischen Spielprinzip gesellen sich exklusiv auf der Wii eine Reihe einzigartiger und herausfordernder Partyspiele, die perfekt die Steuerung und die charakteristischen Merkmale der Nintendo-Konsole ausnutzen. Dabei bringt Worms: Odyssee im Wurmraum einen frischen Grafikstil, neue Umgebungen, viele Einstellungsmöglichkeiten und eine intuitive Steuerung auf die neue Plattform.

Dank bewegungsgesteuerter Manöver mit der Wii Remote™ sind die Spieler näher am Geschehen dran als je zuvor. Auf sechs Planeten wird sich der verbesserte Grafikstil – weg vom einfachen Zeichentrickstil hin zum Look klassischer Science-Fiction-Filme – voll entfalten. Auch online können bis zu vier Spieler die angenehmen Neuerungen und das ideal auf Wii zugeschnittene Spielkonzept in packenden Partien gegeneinander erleben.

Worms: Odyssee im Wurmraum wird von Team17 Software Ltd im englischen West Yorkshire entwickelt und erscheint im Frühjahr 2008.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Horse Life werde zum Pferdeflüsterer
am 9.10.2007 / 17:40
Mit HORSE LIFE im Galopp zum Pferdeflüsterer


Die Experten von GAME LIFE wissen, wie man die perfekte Tiersimulation baut. Bereits 2006 räumte das französische Entwicklerteam mit „Noddy and the magic book“ den „Game Daily“-Award für den besten Titel in dieser Kategorie ab. Jetzt wird mit HORSE LIFE eine herziges, spannendes und spaßiges Game für Nintendo DS™ nachgelegt, das mit liebevoller Grafik und beiläufigem Wissen nicht nur pferdeverrückte Kids sondern auch viele Erwachsene begeistern dürfte

Das Pferd lebt seit 5000 Jahren friedlich an der Seite des Menschen. Es wird gezähmt, gezüchtet, trainiert, dressiert, ausgenutzt, verehrt und geliebt, spielt in der Geschichte unserer Gesellschaft ebenso wie in Sagen und mystischen Erzählungen eine Hauptrolle. Grund genug, dem heroischen Tier ein eigenes Spiel zu widmen, dachten sich die Franzosen – und gewannen mit GAME LIFE einen dynamischen, aufgeschlossenen und originellen Publisher für ihren neuesten Coup. Mit einer gekonnten Mischung aus Verwaltung und Abenteuer lehrt HORSE LIFE Lust am Ehrgeiz und Spaß an der Verantwortung.

In „Horse Life“ hat der Spieler Großes vor: Vom Großvater, einem ehemaligen Champion, inzwischen Betreiber eines Reitclubs, bekommt er zum Geburtstag ein Pferd geschenkt. Und er hat sogar die Wahl! Drei Rassen (Araber, englisches und französisches Vollblut) und ein mystisches, geheimnisvolles Tier sowie verschiedene Farben und Musterungen des Fells stehen zur Verfügung. Hat das Tier erst einmal einen Namen, kann das Abenteuer Leben beginnen. Ab sofort heißt es Üben, Pflegen und Lernen, was das Zeug hält – schließlich ist es das Ziel, bald an internationalen Turnieren teilzunehmen, um endlich selbst Champion zu sein!

Was braucht ein Pferd? Wie oft muss es gewaschen werden? Wie viele Streicheleinheiten verlangt es? Welche Leckereien werden von ihm bevorzugt? Mit welchen Übungen fängt man an? In einem übersichtlichen Pferdeparadies zwischen Farmgelände, Shop, Wald und Turnierareal können sich Spieler und Tier austoben und einander kennen lernen. Ob Tätscheln auf der Koppel, Reitstunden mit dem Großvater im Stall, ausgedehnte Ausritte in den Wald, Waschorgien in der Pferdebox oder Shoppingtouren auf der Suche nach idealer Turnierkleidung und Süßigkeiten im nahe gelegenen Geschäft – hier bleibt kein Wunsch offen. Ganz wie in der Wirklichkeit verlangt der neue Freund nach Zärtlichkeit, ausgewogener Kost und Hygiene, sonst droht Stress und schlechte Laune – und die verhindert später Glanzleistungen im Wettbewerb.

Haben Spieler und Pferd eine vertrauensvolle Beziehung aufgebaut, geht es ans Training. Verschiedene Disziplinen – Cross Country, Springen, Dressurreiten – wollen beherrscht werden, schließlich geht es ums Ganze! Mit Hilfe des Nintend DS Touchpen und akustischer Signale werden dem Pferd grundsätzliche Befehle und bald auch schwierige Bewegungen beigebracht. Einfache und intuitive Bedienung machen es dem Spieler möglich, sich ideal auf die bevorstehende Herausforderung vorzubereiten:

Die Wettbewerbe! Jetzt heißt es, zeigen, was gelernt wurde. Im Vergleich mit internationalen Gegnern Dressurreiten, gegen den Timer und schwierige Rivalen Hindernissprungläufe absolvieren, ohne dass das Pferd scheut oder gar ins Straucheln kommt, oder auf wilden Crossstrecken zwischen Büschen und Feldwegen sein Können beweisen – so bekommt man Ruhm, Geld für Ausrüstung und Futter und ein glückliches Tier, das wild entschlossen ist, noch mehr Siege einzufahren, bis Pferd und Reiter die beste Punktzahl erreichen und zum Dreamteam des Reitstalls avancieren!

Fazit: HORSE LIFE besticht nicht nur mit kuscheligen Pferdchen: Eine stimmige 3D-Grafik, intuitive Bedienung, die Einbindung sämtlicher Nintendo DS Features sowie zahlreiche Extras werden nicht nur Pferdeflüsterer begeistern. Die Pferde sind los!

Features:
• Drei Pferderassen zur Auswahl plus Bonusrasse

• Intensiver Pflege-, Trainings- und Turniermodus

• Verschiedene Turnier-Disziplinen

• Intuitives Interface mit Nintendo DS-Touchscreen und Stimmfunktionalität

• Detaillierte Grafik

• Spielerische Vermittlung von relevanten Inhalten

Produktinfo:
Produkt: Horse Life
Genre: Simulation
System: Nintendo DS
Publisher: Game Life/Deep Silver/Braingame
Vertrieb: Koch Media
Release: 12.10.
USK: ohne
Empf. VK: 39,99 Euro

Quelle: Koch Media

von GamesPowerWorld

Xbox 360 und FC Bayern München ermöglichen Freundschaftsspiel gegen FC Bayern Allstars
am 9.10.2007 / 01:06
Xbox 360 und FC Bayern München ermöglichen Freundschaftsspiel gegen FC Bayern Allstars
SVO Germaringen spielt gegen FC Bayern Allstars
– Anpfiff ist am 19. Oktober um 18 Uhr


8. Oktober 2007 –
Bei der Fußballmannschaft SVO Germaringen ist jetzt hartes Training angesagt. Denn sie sind die glücklichen Gewinner der nationalen Auslobung eines Freundschaftsspiels gegen die weltbekannten Ballkünstler der FC Bayern Allstars. Stattfinden wird das Spiel am 19. Oktober um 18 Uhr auf dem Rasenplatz des SVO Germaringen. Aufgerufen hierzu haben Xbox 360 und der FC Bayern München. Die zwischen beiden Partnern seit Januar 2007 erfolgreich bestehende Kooperation beinhaltet, neben Jugendcamps und der Verlosung von begehrten Bundesliga-Tickets, auch ein Spiel gegen die weltberühmten Allstars des FC Bayern. Der SVO Germaringen wurde aus über 100 Bewerbungen ausgelost, um in einem Freundschaftsspiel gegen die Fußball-Stars anzutreten.

Das Besondere an dem geplanten Spiel ist der Besuch der Allstars auf dem Rasenplatz des eigenen Vereins. Wenn am 19. Oktober die FC Bayern Allstars zum Auswärtsspiel in Germaringen anrücken, sind Fans und Freunde herzlich eingeladen, das Heimteam lautstark zu unterstützen. Ab 16 Uhr startet die Veranstaltung im Germaringer Sportpark. Mit dem Anpfiff um 18 Uhr starten die Herren des SVO Germaringen in zwei spannende Halbzeiten von jeweils 35 Minuten. Natürlich stehen die Allstars auch für Autogrammwünsche zur Verfügung. und sicherlich kann auch das eine oder andere Foto mit dem Lieblingsstar gemacht werden.

Der SVO Germaringen freut sich auf alle Besucher, die den Verein bei seinem Spiel des Jahres am 19. Oktober ab 16 Uhr, Am Sportpark 3 in 87656 Germaringen besuchen und bei dieser Herausforderung unterstützen. Für das leibliche Wohl der Fans wird gesorgt.

Quelle: Edelman (MS PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Erstes Video Special zu Panzer Tactics DS
am 9.10.2007 / 01:01
Hobbygeneräle aufgepasst: Erstes Video Special zu Panzer Tactics DS erschienen
Von den Entwicklern kommentiertes Video vermittelt erste Eindrücke zum kommenden Nintendo DST Strategietitel


Darmstadt, 8. Oktober 2007
- Eine Serie von insgesamt vier so genannten "Producer in a Box Videos" zum kommenden Strategietitel Panzer Tactics DS stellt interessierten Spielern das erste authentische, rundenbasierte Zweiter Weltkriegs-Strategiespiel auf dem Nintendo DST vor. Im ersten Video erklärt Johanna Schober, Projekt Manager beim österreichischen Entwicklungsstudio Sproing, die verschiedenen Spielmodi und spielt eine der ersten Missionen an.

Das Video steht unter www.panzertactics.de zum Download bereit!

Die drei weiteren Videos - die in Kürze veröffentlicht werden - zeigen unter anderem die Einheitenvielfalt, spezielle Kommandoeinheiten und Offiziere sowie den umfangreichen Multiplayer-Modus des Spiels. Panzer Tactics DS erscheint im vierten Quartal 2007 exklusiv für Nintendo DST

Story
1939: Die Welt steht an der Schwelle zu einem der größten kriegerischen Konflikte der Menschheitsgeschichte: dem Zweiten Weltkrieg. Der Spieler übernimmt das Kommando über die mächtigsten Armeen der damaligen Zeit: Die Deutsche Wehrmacht, die Sowjetarmee oder die Armee der Westalliierten. In drei historisch angelegten Kampagnen erleben Sie erstmals auf einem Handheld die anspruchsvolle, strategische Ebene des Konflikts. Drei spannende Singleplayer-Kampagnen auf Seiten der Deutschen Wehrmacht, der Sowjetarmee oder der Armee der Westalliierten

Features
a.. 30 nervenaufreibende, historische Missionen, inklusive verdeckter Einsätze hinter feindlichen Linien

b.. Über 150 unterschiedliche Einheiten zu Wasser, zu Land und in der Luft und 20 verschiedene Spezialattacken

c.. 30 heldenhafte Offiziere, die Ihre Einheiten zusätzlich motivieren

d.. Hohe Wiederspielbarkeit dank großem Maß an Spieltiefe und komplex agierende Computergegner

e.. Multiplayermodus für bis zu 4 Spieler auf 10 verschiedenen Multiplayer Maps (LAN, Wi-Fi, Hot Seat Modus)

f.. Online Rangliste

g.. Spielbar mit Stylus, Buttons oder einer Kombination von beidem

h.. Optionale Bonusmissionsziele zum Freischalten von Zusatzmissionen und taktischen Optimierungen

i.. Vielzahl an unterschiedlichen Kampfanimationen für alle Einheiten und eine große Vielfalt an Spezialeffekten für Explosions- und Wetterdarstellung


Weitere Informationen:
www.10tacle.com
www.panzertactics.de

Quelle: 10TACLE

von GamesPowerWorld

RTL Releaseliste
am 9.10.2007 / 00:52
Releases 2007
Name - Plattform Release Date
Simon the Sorcerer - Chaos ist das halbe Leben - PC - 23.02.2007
Weisse Bescheid?! - Das Horst Schlämmer Quiz - PC - 24.05.2007
Weisse Bescheid?! - Das Horst Schlämmer Quiz - SE - PC - 24.05.2007
Alarm für Cobra 11 - Crash Time - PC - 02.11.2007
RTL Winter Sports 2008 - The ultimate Challenge - PC - 29.11.2007
RTL Winter Sports 2008 - The ultimate Challenge - PS2 - 29.11.2007
RTL Winter Sports 2008 - The ultimate Challenge - Wii - 29.11.2007
RTL Biathlon 2008 - PC - 29.11.2007
RTL Biathlon 2008 - PS2 - 29.11.2007

Quelle: Borgmeier

von GamesPowerWorld

Naruto: Ninja Council für Nintendo DS
am 5.10.2007 / 23:13
Die Ninjas schlagen zu!
Von Ehre und Kampfkunst: Naruto: Ninja Council für Nintendo DS stellt die Qualitäten eines wahren Ninjas auf den Prüfstand


Den schwarzen Kampfanzug übergestreift und die Sinne geschärft, heißt es jetzt für alle Action-Fans unter den Nintendo DS-Spielern. Denn am 5. Oktober erscheint Naruto: Ninja Council, ein aufregendes, neues Action-Spiel für die tragbare Konsole. In der Rolle des jungen Naruto, bekannt aus der gleichnamigen TV-Serie, müssen die Spieler zahllose gefahrvolle Missionen bestehen, um die Ausbildung zum Spitzen-Ninja abzuschließen. Am Ende können sie ihre neu erworbenen Fighter-Qualitäten im Wettkampf mit bis zu drei Freunden testen und herausfinden, wer von ihnen der Ninja-Meister aller Klassen ist.

Die harte Schule der Ninja-Kämpfer hat noch nie so viel Spaß gemacht wie in diesem Spiel, in dem es mehr als 40 temporeiche Missionen freizuspielen gibt. Naruto wird vor immer neue Herausforderungen gestellt - ob es darum geht, Gegner zu besiegen, bestimmte Objekte zu sammeln oder seine Fähigkeiten zu verbessern. Zudem können die Spieler die Rollen vieler ande-rer Charaktere aus der TV-Serie übernehmen. In jedem Fall müssen sie all ihr Können zusammennehmen, denn oft ist ihre Zeit oder ihre Kraft für die jeweilige Mission begrenzt.

Der Schlüssel zur wahren Meisterschaft liegt im strategisch geschickten Einsatz von Spezial-Attacken, die sich über den Touchscreen oder das Mikrophon des Nintendo DS aktivieren lassen. Mit Hilfe des Touchpens kann der Spieler beispielsweise ein wahres Trommelfeuer entfachen oder die Zwillingsdrachen beschwören, indem er bestimmte, bewegliche Symbole in der richtigen Reihenfolge antippt. Jede Aktion hat eine unterschiedliche Wirkung, und es kommt darauf an, in jeder Situation genau das richtige zu tun, um einen Gegner auszuschalten.

So richtig rund geht’s in Naruto: Ninja Council, wenn die Kämpfer alle Lektionen gelernt haben und sich dem Turnier mit anderen Spielern stellen. Dazu stehen ihnen nicht weniger als drei verschiedene Mehrspieler-Modi zu Verfügung. Bis zu vier Nintendo DS-Spieler gleichzeitig können sich kabellos zu einem spannenden Fight kurzschließen und dabei den Schauplatz und die Länge des Kampfes frei wählen. Die Variante Kampf Royal dauert so lange, bis nur noch ein Kämpfer auf den Beinen steht. In Schatzsuche geht es darum, einen wertvollen Gegenstand zu finden, bevor die anderen ihn entdecken. Und im Schriftrollen-Kampf gilt es, in kürzester Zeit möglichst viele Schriftrollen zu sammeln – und seine Gegner gleichzeitig daran zu hindern. Kurz: Der Herbst wird heiß für alle Freunde trick- und temporeicher Action-Spiele.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Bungie Studios werden unabhängig
am 5.10.2007 / 23:05
Microsoft und die Bungie Studios gehen neue Wege
Bungie Studios werden unabhängig und planen langfristige Partnerschaft mit Microsoft


5. Oktober 2007
– Die Bungie Studios, Entwickler der Halo Serie, streben an, wieder ein eigenständiges Unternehmen zu werden. Aus diesem Grund trafen Microsoft und Bungie eine Vereinbarung, nach der die Halo Entwickler wieder zu ihren Wurzeln als unabhängiges Studio zurückkehren können. Microsoft bleibt finanziell an Bungie beteiligt und führt die seit langem bestehende Veröffentlichungsvereinbarung für die Halo Reihe, deren Rechte sich im Besitz von Microsoft befinden, und künftige, von Bungie entwickelte Produkte fort. Diese neue Struktur ist bereits seit 3. Oktober wirksam.

„Wir unterstützen den Wunsch von Bungie nach Rückkehr zu ihren unabhängigen Wurzeln, werden aber weiter in die Halo Serie investieren. Das machen wir zusammen mit Bungie und anderen Partnern, etwa Regisseur Peter Jackson, mit dem eine neue interaktive Serie im Halo Universum entsteht“, kommentiert Shane Kim, Corporate Vice President der Microsoft Game Studios.

Harold Ryan, Studioleiter von Bungie, fügt hinzu: „Wir werden weiterhin mit Fokus auf den Microsoft Plattformen entwickeln. Wir schätzen die beiderseitig sehr erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Microsoft Game Studios, und wir freuen uns darauf, diese mit Halo und auch darüber hinaus fortzusetzen.“

Die Bungie Studios bleiben weiterhin in ihrem jetzigen Firmensitz in Kirkland, Washington, ansässig.

Quelle: Edelman GmbH (MS-PR)

von GamesPowerWorld

SEGA Bass Fishing
am 5.10.2007 / 22:58
FISCHERMANNS FREUND:
SEGA BASS FISHING FÜR NINTENDO WII ANGEKÜNDIGT


Werfen Sie den Köder aus und gehen Sie mit SEGA Barsche angeln


LONDON & SAN FRANCISCO, 5. Oktober 2007:
SEGA Europe Ltd. und SEGA of America, Inc. kündigen mit SEGA Bass Fishing™ für Wii™ den neuesten Teil der erfolgreichsten Angelspiel-Reihe aller Zeiten an. SEGA Bass Fishing erscheint im Frühjahr 2008 mit exklusiven Inhalten für Nintendo Wii.

SEGA Bass Fishing ist wieder da und zwar besser als je zuvor. Die komplett neue, intuitive Steuerung nutzt die vielfältigen Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung™ und des Nunchuks™ voll aus. Ist erst einmal ein großer Brocken am Haken, kann der Spieler den Bewegungssensor nutzen, um den Kampf mit dem Fisch für sich zu entscheiden. Dazu stehen insgesamt über 20 verschiedene Köderarten zur Verfügung. Die Wii-Fernbedienung™ ermöglicht es angehenden Anglern, die Leinen auszuwerfen, um eine von vier verschiedenen Süßwasser-Barscharten zu fangen. SEGA Bass Fishing bietet Spielern außerdem die Möglichkeit, im Spiel die Tages- und Jahreszeit einzustellen und somit die Aktivität, den Appetit und die Schwimmtiefe der Fische zu beeinflussen. In 15 wunderschönen Seelandschaften erwarten den Spieler in SEGA Bass Fishing die vier spannenden Spielmodi Arcade, Turnier, Training und Ausflug.

"Das ursprüngliche SEGA Bass Fishing war originell, innovativ und fortschrittlich, da der einzigartige SEGA-Controller den Spielern ein realistisches Angelerlebnis ermöglichte", so Gary Knight, European Marketing Director von SEGA Europe. "Dank der fantastischen Bewegungssensoren der Wii-Fernbedienung und des Nunchuks konnten wir dieses realistische und gleichzeitig spaßige Spielerlebnis auch im neuen SEGA Bass Fishing für Nintendo Wii möglich machen."

Weitere Informationen zu SEGA Bass Fishing und allen weiteren SEGA-Titeln finden Sie unter www.sega.de.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Texas Hold’em Poker Pack
am 5.10.2007 / 22:53
Texas Hold’em Poker Pack
Kartenspielsammlung für Nintendo DS


Hamburg, 05. Oktober 2007 Toro Publishing gibt heute die Veröffentlichung von Texas Hold’em Poker Pack für den Nintendo DS bekannt. Den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz übernimmt Koch Media. Das Spiel ist ab sofort zu einem UVP von 29,99€ im Handel erhältlich.

Mit Texas Hold’em Poker Pack für den Nintendo DS wird der Pokertisch mobil! Spielen Sie unterwegs die strategischste und zugleich beliebteste Variante des Pokerns – das Texas Hold’em. Besonders hilfreich für Einsteiger und Profis: Eine umfangreiche Hold’em-Statistik fasst für Sie jederzeit alle Details des Spiels zusammen.

Darüber hinaus sind sieben weitere Kartenspiele in Texas Hold’em Poker Pack enthalten. Die Spielvarianten Five Card Draw, Seven Card Stud, Hearts, Spades, Euchre, Gin Rummy und Blackjack dürften selbst anspruchsvollste Kartenspieler zufrieden stellen. Alle Versionen lassen sich zudem über eine drahtlose Wi-Fi-Verbindung von bis zu vier Personen gleichzeitig gegeneinander spielen.

Texas Hold’em Poker Pack ist ab sofort zu einem UVP von 29,99€ im Handel erhältlich. Eine PC-Version mit dem Titel Texas Hold’em Poker Pro Challenge ist ebenfalls erhältlich.

Produktinformationen:
Titel: Texas Hold’em Poker Pack
Distributor: Koch Media
System: Nintendo DS
Genre: Poker-Spiel
USK: ohne Altersbeschränkung
Preis: 29,99 € Erhältlich ab: sofort

Quelle: Indigopearl

von GamesPowerWorld

TombRaider Anniversary auch für PSP
am 5.10.2007 / 22:45
TombRaider Anniversary
Ab sofort auch für PSP


Ab sofort ist die PSP Version von Tomb Raider: Anniversary im Handel erhältlich. Erleben Sie die Originalschauplätze des ersten Tomb-Raider-Spiels jetzt auch unterwegs in einer atemberaubenden Grafik. Weitere Informationen finden sie auf www.tombraider.de

Noch in diesem Jahr wird Tomb Raider: Anniversary auch für Xbox 360 und Wii erscheinen: Ab 26. Oktober 2007 ist die Xbox 360 Version von Tomb Raider: Anniversary im Handel erhältlich. Diese wird eine exklusive Bonus Disk enthalten, auf der die Soundtracks von Tomb Raider: Legend und Tomb Raider: Anniversary sowie Trailer und Artworks sämtlicher vorheriger Tomb Raider Games enthalten sein werden.

Ab 9. November 2007 wird Tomb Raider: Anniversary zum Download über den Xbox Live-Marktplatz erhältlich sein. Das Spiel wird in 2 Pakete aufgeteilt, die für je 1.200 Microsoft Points runtergeladen werden können.

Im Dezember 2007 wird Tomb Raider: Anniversary für Wii erscheinen. Zusätzliche Features garantieren eine perfekte Umsetzung für den innovativen Wii Controller.

91% "Die perfekt inszenierte Geburtstags-Edition präsentiert Grabräuberin Lara in neuem Glanz!"
Games Aktuell 06/07

91% "Crystal Dynamics ist das Kunststück gelungen, perfekt die Balance aus Deja-Vu-Momenten und neuen, Herausforderungen zu treffen"
Videogameszone

91% "Wer jemals mit irgendeinem Tomb-Raider-Spiel etwas anfangen konnte, sollte sich diese brillante Neuauflage nicht entgehen lassen!"
PlayZone 07/07

91% "Derzeit gibt es kein Handheld-Spiel, das "Anniversary" in Sachen Technik das Wasser reichen könnte! Kaufen!"
Play Portable 05/07

Quelle:Eidos

von GamesPowerWorld

Halo 3 bringt Microsoft mehr als 300 Millionen US Dollar Umsatz in der ersten Verkaufswoche
am 4.10.2007 / 23:34
Halo 3 bringt Microsoft mehr als 300 Millionen US Dollar Umsatz in der ersten Verkaufswoche
Verkäufe der Xbox 360 Konsolen verdoppeln sich. Knapp 3 Millionen Fans
spielen Halo 3 Online über Xbox Live


04. Oktober 2007 –
Mit einem Feuerwerk an Aktivitäten zum Launch von Halo 3 hat Microsoft die Aufmerksamkeit von Verbrauchern weltweit auf sich gezogen und konnte allein in den ersten 24 Stunden 170 Millionen US Dollar Umsatz verzeichnen. Zahlen, die eindeutig bestätigen, welchen starken Einfluss Videospiele heutzutage auf die Entertainmentbranche haben. Seit genau einer Woche steht Halo 3 nun zum Verkauf in den Geschäften und die Zahlen steigen stetig an. In dieser kurzen Zeit hat das Spiel Microsoft bereits mehr als 300 Millionen US Dollar Umsatz eingebracht. Damit ist das von Fans umjubelte, exklusive Xbox 360 Spiel das schnellstverkaufteste Spiel aller Zeiten und ein Meilenstein in der Geschichte der Entertainment Branche.

Seit dem Verkaufsstart von Halo 3 in der letzten Woche haben sich darüber hinaus die Durchschnittszahlen der verkauften Xbox 360 Konsolen verdoppelt.

“Halo ist ein kulturelles Phänomen, und der Launch von Halo 3 ist nicht nur für Xbox 360, sondern für die gesamte Entertainment- und Unterhaltungsbranche ein sehr wichtiger Schritt,” so Bill Gates, Gründer und Präsident von Microsoft. “Halo 3 verkörpert unsere Zukunftsvision für die Branche. Eine Zukunft in der sich die kreativsten Köpfe der Welt zusammenfinden und eine neue Generation des Geschichten-Erzählens realisieren.“

Auch online ist der Erfolg von Halo 3 eindeutig zu verzeichnen. Das Spiel überzeugt viele User von der gebührenpflichtigen Xbox Live Gold Mitgliedschaft, da der Großteil der Fans sich online mit Freunden oder Familenmitgliedern trifft, um gemeinsam die Abenteuer des Master Chiefs zu erleben. Mehr als 2,7 Millionen Spieler haben in der ersten Woche Halo 3 im Mulitplayer Modus online über Xbox Live gespielt. Dies sind knapp ein Drittel aller insgesamt 7 Millionen Xbox Live Mitglieder.

Zusammengerechnet spielten all diese Fans am ersten Tag über 3,6 Millionen Stunden Halo 3. Innerhalb einer Woche stieg diese Zahl auf unglaubliche 40 Millionen Stunden Online Gameplay an.

Anmerkung Games-Power-World: Auch wir sind fleißig Halo3 am zocken und sehr begeistert, ein Test folgt die Tage, soviel vorweg, es ist auch für uns ein Game was eine 90er Wertung erhalten wird.

Quelle: Edelman

von GamesPowerWorld

Chronos Twins
am 4.10.2007 / 23:19
Doppeltes Spiel mit den Chronos Twins:
Originelle 2D-Action mit packender Zeitreise


Northamptonshire, England / Hamburg, 4. Oktober 2007 – Chronos Twins, das neueste Spiel von Oxygen Games für Nintendo DS, verbindet die Faszination von Zeitreisen und klassischer 2D-Action mit Dual-Screen-Gameplay. Chronos Twins erscheint am 2. November 2007 für Nintendo DS.

Die Welt des Außerirdischen Nec steht vor der Vernichtung: Ein namenloses Grauen bedroht die friedliche Welt Skyla und seine Bewohner. Necs letzter Ausweg: eine Reise in die Vergangenheit des Planeten. In der klassischen 2D-Perspektive macht sich der Spieler in 15 Missionen daran, dem übermächtigen Gegner und seinen Schergen Paroli zu bieten.

Der Clou: Nec bewegt sich dabei gleichzeitig durch Vergangenheit und Gegenwart. Die beiden Zeitzonen werden jeweils auf dem unteren und oberen Bildschirm des Nintendo DS dargestellt. Simultan steuert der Spieler Nec durch beide Zeitzonen, bekämpft Feinde mit aufrüstbaren Waffen, überwindet Hindernisse und verändert durch seine Aktionen den Lauf der Zeit. Darüber hinaus hat der Spieler sogar die Möglichkeit, die vierte Dimension aktiv zu manipulieren: Er friert die Zeit ein, um Rätsel zu lösen und Kontrahenten zu überlisten. Schließlich verschmelzen im Laufe des Spiel beide Zeitzonen miteinander und schaffen somit ganz neue Herausforderungen.

Necs Abenteuer führt den Spieler durch abwechslungsreiche Welten: Wüsten, Höhlen, Tempel und futuristische Szenarien unterscheiden sich nicht nur optisch, sondern warten auch mit individuellen Gefahren und Feinden auf.

Features:
* Gleichzeitiges Spielen in der Vergangenheit und Gegenwart – auf beiden Bildschirmen
* Feinde, die durch die Zeit reisen und ein Spielprinzip, dass sich über verschiedene Zeitzonen erstreckt
* Zeitmanipulation: Der Spieler friert die Zeit ein, verschmilzt und trennt Zeitzonen
* 15 herausfordernde Missionen
* Zahlreiche aufrüstbare Waffen
* Mehrere Szenarien mit einzigartigen Eigenschaften: Wüsten, Höhlen, Tempel und futuristische Welten
* Fünf individuelle Bosskämpfe

Weitere Informationen sind verfügbar auf www.oxygengames.net

Quelle: Marchsreiter

von GamesPowerWorld

Videomaterial zu CSI: Crime Scene Investigation
am 4.10.2007 / 22:13
Neues Videomaterial zu
CSI: Crime Scene Investigation -

Eindeutige Beweise veröffentlicht!


- Ab heute für PC und Xbox 360 im Handel

Hobbyermittler aufgepasst: Hier findet Ihr ein neues Video zum neuen Teil der CSI-Reihe mit dem Untertitel Eindeutige Beweise.

Darin wird einer der spannenden Fälle des Adventures vorgestellt, das heute für den PC und Xbox360 erscheint. Die Wii-Version folgt im November. Außerdem erscheint heute mit CSI: Mord in 3 Dimensionen ein weiterer Titel der Reihe für die PlayStation 2.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Mit Nintendo zurück in die Old School!
am 2.10.2007 / 23:47
Mit Nintendo zurück in die Old School!
Erstes Fach: Geometry Wars

Arcade-Shooter Geometry Wars: Galaxies bald exklusiv
für Nintendo Wii und Nintendo DS


Ismaning, Oktober 2007
– Gute Nachrichten für alle Nintendo-Fans: Sierra Entertainment, ein Unternehmensbereich von Vivendi Games, wird den Arcade-Kracher Geometry Wars für Nintendo Wii™ und Nintendo DS™ veröffentlichen. Mit Geometry Wars™: Galaxies entwickelt das Team von Kuju Entertainment zurzeit eine Version, die neben einem neuen Singleplayer-Modus diverse coole Multiplayer-Modi bietet. Fans der Ursprungsversion müssen aber nicht traurig sein, denn Geometry Wars: Galaxies enthält zusätzlich das originale Xbox Live®-Meisterwerk Geometry Wars: Retro Evolved der Bizarre Creations Studios, das bislang ein exklusives Vergnügen für Besitzer der Xbox 360 war und von IGN 2005 als „Best XBLA Title of The Year“ ausgezeichnet wurde.

Kuju Entertainment, die bereits mit Battalion Wars für Nintendo GameCube und Wii beeindruckten, setzen mit Geometry Wars: Galaxies zum nächsten Streich an und bieten Nintendo-Fans ein Shooter-Vergnügen der Extraklasse: Eine brandneue Singleplayer-Kampagne zum Beispiel, bei der es gilt, Sonnensysteme vor feindlichen Alienangriffen zu beschützen. Neben den bewährten sind zudem auch ganz neue „Battle Grids“ dabei, die selbst erfahrenen Spielern alles abverlangen. Natürlich nutzt Geometry Wars: Galaxies die Steuerung von Wii und Nintendo DS auf clevere Weise für maximalen Spielspaß. So sind mit der bewegungssensitiven Wii-Mote und dem Nunchuk-Controller der Wii sowie mit dem Touchscreen des Nintendo DS spektakuläre Lenkmanöver möglich, die für packende Action und Dynamik sorgen.

Wem das alles noch nicht reicht und wer lieber mit Freunden zusammen spielt, kann mit Geometry Wars: Galaxies zum ersten Mal in verschiedenen spannenden Multiplayer-Modi die ultimative Geometry Wars-Party steigen lassen. Ob Hot Seat, Koop-Modus, zeitgleich oder im Duell, die Möglichkeiten für gemeinsamen Spielspaß in Geometry Wars: Galaxies sind so endlos wie das Universum selbst. Und die Glücklichen, die sowohl Wii als auch Nintendo DS ihr Eigen nennen, können beide Konsolen miteinander verlinken und via Wi-Fi zusätzliche Bonus-Inhalte freischalten. Besonders ambitionierte Spieler können sich zusätzlich mit den Besten Geometry Wars-Piloten messen und ihre Highscores auf dem Online-Leader-Board der Wii veröffentlichen.

Arcade-Fans und Freunde schlichter Kästchen-Ästhetik werden mit Geometry Wars: Galaxies für Wii und Nintendo DS voll auf ihre Kosten kommen!

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

World in Conflict
am 2.10.2007 / 23:44
Der Tag der Deutschen Einheit fällt aus
Vor 18 Jahren nahm die Weltgeschichte einen anderen Lauf


Ismaning, 2. Oktober, 2007
– Herbst 1989, die Weltgemeinschaft schaut gebannt nach Moskau. Das Sowjetimperium hinter dem Eisernen Vorhang steht kurz vor dem Zusammenbruch, Gorbatschows Politik von Glasnost und Perestroika ist gescheitert. In seiner Agonie holt der „Rote Riese“ zu einem letzten Schlag aus und greift den Westen mit seiner gewaltigen Kriegsmaschinerie erfolgreich an. 18 Jahre später ist nichts mehr wie es war: Über dem Reichstag weht die rote Flagge und neben dem berühmten Weißbier ist Wodka das beliebteste Getränk auf dem Münchner Oktoberfest ..
.
In dem von Massive Entertainment entwickelten World in Conflict können jetzt Fans von Action-Strategie-Spielen den Lauf der Geschichte auf PC jedoch beeinflussen und die Eindringlinge aus der Sowjetunion aufhalten. Spieler führen in der Single-Player-Kampagne die US- und NATO-Truppen in eine erbarmungslose Schlacht um Europa und den Nordamerikanischen Kontinent. Auf komplett zerstörbaren 3D-Schlachtfeldern befinden sich Spieler mitten in den Kampfhandlungen, wenn die beiden größten Kriegsmaschinerien der Geschichte aufeinanderprallen.

Authentischer und vor allem actionreicher war Kriegsführung in einem Computer-Spiel noch nie zu erleben, denn World in Conflict verzichtet auf langwieriges Ressourcensammeln und bremsenden Basenbau. Dafür bietet das Spiel spannende Gefechte, verlangt schnelle, taktische Entscheidungen und ist so intensiv wie ein First-Person-Shooter.

Die Geschichte zu World in Conflict stammt aus der Feder von Larry Bond, Politinsider und Co-Autor von Tom Clancy. Er lässt die Geschichte mit dem Einmarsch der Sowjettruppen in Europa beginnen. Die NATO, an der europäischen Front gebunden, sieht sich plötzlich einem zweiten Problem gegenüber – einer massiven Invasion an der amerikanischen Westküste. Spieler kämpfen in der Solokampagne auf amerikanischer Seite und müssen die Invasion stoppen, die russischen Truppen vertreiben und den Frieden wieder herstellen.

World in Conflict gilt bereits jetzt als Klassiker unter den Action-Strategie-Spielen. Das US-Online-Magazin Gamespot.com hat das Spiel mit der Bestnote 9,5 ausgezeichnet – eine der höchsten Wertungen der letzten Jahre überhaupt. Auf der diesjährigen Spielemesse E3 erhielt World in Conflict unter anderem den begehrten Game Critics Award. Kritiker weltweit loben insbesondere die actionreichen Spielzüge, die genreübergreifende Aufstellung des Spiels sowie die detailreiche Grafik.

Seit 21. September kämpfen bereits Spieler auf beiden Seiten darum ihre Weltanschauung zum Sieg zu führen. Ab 2008 können auch Besitzer der Xbox 360™ in den Kampf zwischen Ost und West eingreifen.

Weitere Informationen zu World in Conflict finden sich unter www.worldinconflict.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

NEOGEO-Klassiker für die Virtual Console
am 1.10.2007 / 23:29
Retro ist in: Arcade-Hits im Wohnzimmer
Ab jetzt gibt’s NEOGEO-Klassiker für die Virtual Console


Auch die Arcade-Fans unter den Wii-Spielern werden jetzt voll vom Retro-Trend erfasst. Mit Fatal Fury, World Heroes und Art of Fighting können sie sich vom 1. Oktober an erstmals Titel des Videospiel-Systems NEOGEO auf die Virtual Console ihrer Wii laden. Die drei Klassiker von SNK aus den 90er Jahren verstärken das jetzt schon umfangreiche Software-Programm für die Virtual Console weiter. Es umfasst bereits mehr als 140 Titel, die ursprünglich für die Konsolen NES, Super NES, Nintendo 64, SEGA MEGA DRIVE oder PC Engine entwickelt wurden.

Die Konsole NEOGEO kam 1990 auf den Markt. Sie war für faszinierende 2D-Grafiken und eine Klangqualität bekannt, wie sie damals nur Spielhallen-Geräte zu bieten hatten. Auf ihrer Technik basierte die Heimkonsole NEOGEO AES (Advanced Entertainment System) - ein Gerät, das unter Kennern Kult-Status genoss, das sich aber wegen seines relativ hohen Preises nur wenige Gamer leisten konnten. Fatal Fury war das von den Medien einhellig gefeierte erste Kampfspiel, das SNK 1991 herausbrachte. 1992 folgten World Heroes und Art of Fighting, gleichfalls Spitzen-Software dieses Genres.

Die in Tokyo ansässige D4 Enterprise Inc. veröffentlicht diese Spiele jetzt erstmals für die Virtual Console der Wii und macht die Spiele-Hits des Herstellers SNK somit endlich für jedermann erschwinglich. Die Spiele stehen für jeweils nur 900 Wii-Points zum Download bereit und die nächsten SNK-Spiele werden in Kürze für die Virtual Console veröffentlicht.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld