News-Archiv

April 2007

Forza Motorsport 2
am 26.4.2007 / 20:58
Forza Motorsport 2
ab 8. Juni im Handel


26. April 2007 – Die Entwicklung von Forza Motorsport 2 hat die Zielgerade erreicht: Wie die Microsoft Game Studios heute bekannt gaben, wird die Rennsport-Simulation ab 8. Juni in Europa exklusiv für Xbox 360 erhältlich sein.

Das zweite Spiel der Forza-Motorsport-Serie bietet dem Gamer noch mehr Auswahlmöglichkeiten, einen Fuhrpark von über 300 Fahrzeugen und zahlreiche Möglichkeiten zur Personalisierung der Wagen. Mit den Upgrades „Garage“ und „Livery Editor“ haben die Gamer so viel Freiheit wie nie zuvor, aus ihrem Fahrzeug ein unverwechselbares Unikat zu machen.

Game Director Dan Greenawalt erklärt: „Die Power von Xbox 360 ermöglicht es uns, mit Forza Motorsport 2 das Genre der Rennsimulationen neu zu definieren. Wir haben Berge von Rohdaten in eine lebendige, packende Simulation verwandelt. Der einzige Unterschied zwischen Spiel und Realität besteht darin, dass das Game vom Wohnzimmersessel aus gesteuert werden kann.“

Ob für Porsche- oder Peugeot-Fan, ob für Bentley- oder Beemer-Fahrer: Forza Motorsport 2 bietet alles, was Gamer sich von einer Rennsport-Simulation wünschen können. Den 8. Juni sollten sich also alle Rennspiel-Freunde für einen Boxenstop zum Spieleeinkauf vormerken.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Ghost Recon Advanced Warfighter 2
am 26.4.2007 / 20:47
Offizielle
Ghost Recon Advanced Warfighter 2
Meisterschaft auf Xboxdynasty


Düsseldorf, 26. April 2007 – Ubisoft Deutschland, kündigte heute in Zusammenarbeit mit Xboxdynasty, einer der größten deutschen Online-Communities für Xbox 360-Spieler, die Offizielle Ghost Recon Advanced Warfighter 2-Meisterschaft an. Nach der überaus erfolgreichen Rainbow Six Vegas-Meisterschaft mit einer überwältigenden Zahl an Teilnehmern können sich bei diesem Event nun die besten GRAW2-Clans im sportlichen Wettkampf gegeneinander messen und unter sich den Titel des Offiziellen GRAW2- Meisters ausmachen. Den drei besten Teams winken dabei zusätzlich wertvolle und attraktive Preise.
Noch bis zum 27. April können sich Teams mit ihrem Xbox-Live-Gamertag direkt auf Xboxdynasty registrieren. Nach einer erfolgreichen Anmeldung kann jeder Clan bis zu drei Squads stellen, die ihn repräsentieren.

Mehr Informationen zur Anmeldung und den Preisen gibt es unter der folgenden Adresse:
https://www.xboxdynasty.de/esports/xbox_360
_ghost_recon_advanced_warfighter_2_xd_liga_offizielle_graw_
2_meisterschaft_info_6.html

Zusätzlich kann man den Trailer zum Event auch herunterladen: https://www.xboxdynasty-presse.de/GRAW2_XDY_Promo_480.avi

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus
am 26.4.2007 / 20:32
SEGA kündigt die offizielle PSU-Erweiterung
Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus
für Xbox 360, PlayStation 2 und PC an

Dank der neuesten Erweiterung des epischen Sci-Fi-Action-Rollenspiels wird das Einzelspieler- und Online-Multiplayer-Universum noch größer


London & San Francisco, 26. April 2007
: SEGA® Europe, Ltd und SEGA® of America, Inc. geben bekannt, dass Phantasy Star™ Universe: Ambition of the Illuminus ab Herbst 2007 für Microsofts Xbox 360 zum Download auf Xbox Live bereitstehen und für PlayStation 2 und PC normal im Handel erhältlich sein wird. Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus ist die Erweiterung zum epischen Sci-Fi-Action-Rollenspiel Phantasy Star Universe.

Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus setzt die fesselnde Geschichte des Action-Rollenspiels Phantasy Star Universe fort. Eine neue Bewegung menschlicher Fundamentalisten, bekannt als Illuminus, stört den Frieden im Gurhal-System und verbreitet Chaos in der Gurhal-Regierung. Mit ihrem selbst erstellten Guardian erkunden die Spieler aufregende neue Level wie die Ruinen von Old Rozenom City und die unterirdischen Granigs-Minen, wo sie auf mächtigere Feinde und Endgegner treffen und neue vielseitige Klassentypen zur Auswahl haben. In der Version für PC und PS2 können die Spieler zudem eine Reihe von Einzelspieler-Missionen bestreiten, in denen sie altbekannten Charakteren wie Ethan Waber aus dem ersten Teil und neuen Gesichtern wie der Guardian-Ausbilderin Laia Martinez begegnen werden.

Die Erweiterung bereichert auch das Online-Spiel von Phantasy Star Universe um neue und verbesserte Gameplay-Funktionen sowie Anpassungsmöglichkeiten. Die Spieler können sich in neuen und erweiterten Lobby-Bereichen mit bunter Deko und Musik aufhalten – darunter das neue Casino Voloyal, wo man beim Roulette oder per Spielautomaten besondere Casino-Gegenstände verdienen kann. Die Anpassungsmöglichkeiten für Charaktere und Waffen sind mit zahlreichen neuen Waffentypen, Rüstungen, Photon Arts und Kleidungsstücken noch umfangreicher als zuvor. Die Zimmer der Guardians wurden ebenfalls verbessert und können jetzt noch stärker editiert werden: die Spieler dürfen nun anhand eines Rastersystems die Wände dekorieren und an beliebigen Stellen neue interaktive Gegenstände und Möbel platzieren.

Seit seiner Einführung 1988 hat Phantasy Star die Welt der Rollenspiele revolutioniert und mit seinem innovativen Gameplay immer wieder neue Maßstäbe gesetzt. Phantasy Star Online war außerdem das erste Onlinespiel für Konsolen. Die Xbox 360-Version von Phantasy Star Universe: Ambition of the Illuminus wird zum Download über Xbox Live verfügbar sein. Die Versionen für PS2 und PC werden normal im Handel erhältlich sein und sind zudem auch ohne Phantasy Star Universe lauffähig. Mit einer GUARDIAN-Lizenz können die Spieler die neuen Bearbeitungsmöglichkeiten und interaktiven Elemente online erleben. Die GUARDIAN-Lizenz für Xbox 360, PlayStation 2 und PC kann online für € 9,99.- im Monat erworben werden.

Phantasy Star Universe sucht derzeit nach GUARDIANS für ein neues Community-Event im Spiel. Die Operation Firebreak beginnt am 25. Mai und ruft die gesamte Phantasy Star Universe-Community zur Zusammenarbeit auf, um mit vereinten Kräften eine neue SEED-basierte Bedrohung zu schlagen.

Für Informationen zum Spiel besuchen Sie bitte die offizielle Website www.phantasystaruniverse.com.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Custom Robo Arena
am 24.4.2007 / 09:14
Custom Robo Arena


Für alle Nintendo-Fans heißt es jetzt: den virtuellen Lötkolben aufheizen und den Schraubenschlüssel gezückt! Denn am 25. Mai erscheint Custom Robo Arena, ein aufregendes neues Actionspiel für den tragbaren Nintendo DS. Aus Hunderten verschiedener Bauteile gilt es zunächst, die ultimative Kampfmaschine zusammenzubasteln, um dann in spannenden Wettbewerben ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Das hammerstarke daran: Die Spieler können nicht nur gegen den Rechner des Nintendo DS oder gegen Freunde und Familie antreten, sondern – dank dem Nintendo Wi-Fi Connection Service – auch gegen Robo-Commander auf dem ganzen Globus.

Sie erleben das Spiel aus der Perspektive eines neuen Schülers der Mittherz-Schule. Er träumt davon, sowohl den Robocup zu gewinnen, als auch davon, zur Polizei zu gehen und die Robo-Kriminalität zu bekämpfen. Angeleitet von seiner neuen Freundin Julia, lernt der Spieler alles, was ein echter Robo-Commander können muss. Aber bevor er überhaupt an dem prestigeträchtigen Robocup teilnehmen kann, muss er erst zahlreiche Aufgaben lösen. Nur so spielt er sich alle Bauteile frei, die er zur Konstruktion des stärksten Kampfroboters der Welt benötigt. Dazu gehören Rumpf, Drohne, Waffe, Bombe und Beine. Sie alle lassen sich einzeln auswählen und mit Hilfe des Touchscreens bewegen und somit in tollen Posen bringen. Sobald der Spieler die ersten Bauteile gefunden hat, kann er sie in seiner Robox an seinen Roboter anpassen und ihn auf die Turniere vorbereiten. Wer sämtliche Elemente frei gespielt hat, verfügt über Tausende von Kombinationsmöglichkeiten. So können die Spieler Kampfmaschinen austüfteln, die Angriffs- und Verteidigungstechniken mit Schnelligkeit verbinden und sich jeder Situation optimal anpassen.

Die Wettkämpfe finden in farbenprächtigen, dreidimensional animierten Arenen statt. Hindernisse, die die Roboter mal umgehen oder überspringen müssen und hinter denen sie sich auch verstecken können, steigern die Spannung zusätzlich. Es kommt darauf an, den gegnerischen Roboter mit aller Kraft in seine Einzelteile zu zerlegen und selbst möglichst wenige Schrammen davonzutragen. Dabei lernen die Spieler nach und nach die einzelnen Kampfelemente strategisch geschickt einzusetzen und ihren Roboter immer weiter zu perfektionieren.

Für den Einzelspieler geht es im Kampfmodus darum, zum absoluten Champion aller Robo-Commander zu werden. Er steuert seinen Roboter mit Hilfe des Steuerkreuzes und nutzt die Tasten und Knöpfe des Nintendo DS, um seinen Gegner mit Salven und Bomben einzudecken. Wer gegen frei wählbare Robos antreten oder in Wettkämpfen im Arcade-Stil sein Punktekonto verbessern möchte, kann sich den Arcade-Level frei spielen. Je nach Leistung wird der Spieler mit einer Trophäe in Gold, Silber oder Bronze ausgezeichnet. Aber für diese besondere Ehre muss er fünf Titelkämpfe in Folge gewinnen.

Über diese Varianten hinaus bietet Custom Robo Arena die Möglichkeit, gegen Nintendo DS-Besitzer aus aller Herren Länder anzutreten - mit Hilfe des Nintendo Wi-Fi Connection Service. Im Mehrspieler-Modus lassen sich sowohl zufällig als auch gezielt ausgewählte Mitspieler von etwa gleicher Kampfstärke herausfordern. Und natürlich kann man auch in diesem Wi-Fi-fähigen Titel Freundeslisten erstellen und die Fortschritte seiner Mitspieler verfolgen. Die weltweiten Spieleverbindungen und seine unendlichen Kombinationsmöglichkeiten machen Custom Robo Arena zu einem Action-Spiel ohne Grenzen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

King of Fighters-Turnier
am 23.4.2007 / 22:50
play2007: Beat’em Up-Turnier kürt
Deutschen King-of-Fighters-Champion auf neXGam Gaming Festivaly

Offizielle Titelvergabe durch ATARI,
SNK Playmore und Planet-SNK am 5. Mai 2007

SNK Playmore sucht den Deutschen Meister seines zweidimensionalen Vorzeige Beat’em Ups King of Fighters NeoWave. In Kooperation mit Distributor ATARI und Planet-SNK besteigt der angehende Champion auf dem neXGam Gaming Festival „play2007“ in diesem Jahr seinen Thron. Die vom 2. bis 6. Mai stattfindende Videospiel-Convention krönt am Samstag, dem 5. Mai zur Prime Time den King of Fighters Champion. Schweiß, Nervenstärke und Ehrgeiz zahlen sich aus: Als Gewinn für Erstplatzierte winken neben Rang und Namen auch exklusive Preise.

Im so genannten ‚Team vs. Play’ treten Kontrahenten gegeneinander an: Aus der zur Verfügung stehenden KoF NeoWave- Kämpferriege wählen Spieler jeweils drei Favoriten, mit denen sie Gegnern die Leviten lesen. Interessierte Handkanten-Herausforderer, deren Kampfgeist jetzt geweckt ist, begeben sich nach hauseigenem Trainingsprogramm in Richtung Austragungsort. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig. Die Teilnahme ist kostenlos.

Möge der Beste gewinnen!

play2007 – 2. bis 6. Mai 2007
King of Fighters-Turnier am 5. Mai ab 16 Uhr
Alter Kirchweg
59609 Altenmellrich/Anröchte


Weitere Informationen gibt es auf www.planet-snk.de

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Mario Strikers: Charged Football
am 23.4.2007 / 09:14
Mario Strikers: Charged Football


Kicken wie Beckham, punkten wie Kuranyi, von hinten Druck machen wie Philipp Lahm oder – wenn gar nichts mehr hilft – die Gegner mit einem gut gezielten blauen Panzer ausschalten! All das und mehr erleben Videospieler jetzt in Mario Strikers: Charged Football. Und das Tollste an der brandneuen Sportsimulation für Wii: Sie ermöglicht echte Europa-meisterschaften! Denn über den Nintendo Wi-Fi Connection Service können sich Wii-Fans aus ganz Europa packende Online-Matches im Mehrspielermodus liefern. Also: Schnell das Nationaltrikot übergestreift, bevor das Spiel am 25. Mai angepfiffen wird.

Nintendo macht die weltweit populärste Sportart noch etwas populärer: Ein paar Regeln wurden vom Platz gestellt, dafür einige der beliebtesten Nintendo-Charaktere hinein genommen. In 5er-Teams treten sie gegeneinander an – gesteuert mit Hilfe des Nunchuk und der neuartigen Wii-Remote, die reale Bewegungen der Spieler in Aktionen auf dem Bildschirm umsetzt.

Mario Strikers: Charged Football unterscheidet sich deutlich von jeder bisherigen Fußballsimulation – durch mehr Spannung und Spieltiefe und durch die stärkere Konzentration auf die Kapitäne der Teams. Diese virtuellen Stars verfügen über besondere Fähigkeiten, mit denen sie den Ausgang jedes Matchs entscheidend beeinflussen können. Mit einer bestimmten Spezialfähigkeit kann jeder Kapitän seinem Gegner hart zusetzen: Mario etwa kann sich zum Riesen aufpumpen und alle Konkurrenten platt machen. Oder Peach: Sie knipst ganz einfach mit ihrem Fotoapparat und friert so jeden Gegenspieler ein, der ihr vor die Linse gerät. Taktisch klug eingesetzt, lässt sich mit solchen Tricks selbst die stärkste Abwehrmauer überwinden. Damit nicht genug können die Wii-Spieler aus acht virtuellen Teamkollegen drei auswählen, die ebenfalls über Spezialeigenschaften verfügen. So lässt sich jede Mannschaft nach taktischen Gesichtspunkten zusammenstellen.

Eine ganz neue Dynamik bringt die Wii-Remote ins Spiel, denn Mario Strikers: Charged Football ermuntert zu instinktiven Bewegungen. Die Grund-Spielzüge werden zwar über den Control Stick und Buttons gesteuert, aber sobald es spannend wird, kommen die Bewegungssensoren in der Wii-Remote zu Einsatz: Mit dem richtigen Schlenker kann man den Gegenspieler austricksen und ihm womöglich den Ball abjagen. Und als Torhüter braucht man katzenhaftes Reaktionsvermögen mit der Wii-Remote, um selbst die gefährlichsten Bälle aus der Luft zu holen.

Mit dem guten alten Fußball-Regelwerk hat man’s in Mario Strikers: Charged Football nicht so. Darum erhalten gefoulte Spieler witzige Hilfsmittel, um sich zu revanchieren: z.B. rote Panzer, die alles aus dem Weg kicken, was sich ihnen entgegen stellt, oder Kettenhunde, die gegnerische Spieler durch die Arena jagen.

Diesen Spaß können im Multiplayer-Modus gleichzeitig bis zu vier Spieler genießen, die sich auf zwei Teams aufteilen. Und dank des Nintendo Wi-Fi Connection Service kann man Fußball-Teams aus ganz Europa herausfordern. Zur Mehrspieler-Variante gehört das „Punktspiel“, in dem es gilt, gegen einen zufällig gewählten Gegner in einer Spielserie als Punktesieger hervorzugehen, sowie das „Freundschaftsspiel“, in dem man einen selbst ausgewählten Mitspieler einladen kann.

Im Hauptmodus „Der Weg zum Strikerpokal“ stehen die Wii-Kicker vor einer extremen Herausforderung: Hier gilt es, drei verschiedene Pokale zu gewinnen. Einfach loslegen und Action erleben kann man dagegen im „Dominanz-Modus“. Er erlaubt dem Spieler ein Match nach Maß, in dem er selbst die Regeln, mögliche Tricks und das Stadion festlegen darf. Er hat die Qual der Wahl zwischen nicht weniger als 17 verschiedenen Fußball-Arenen, zum Teil mit ganz eigenen Charakteristika, die den Verlauf des Spiels beeinflussen können.

Ein spannender Hauptmodus, eine Unmenge Extra-Features, ein fesselndes Gameplay, Spielmanöver durch echte Bewegung sowie Online-Multiplayer-Spiele - mit all dem sorgt Mario Strikers: Charged Football für Fußball-Spaß ohne Ende. In der Saison 2007 dürfte diesem Wii-Titel ein Spitzenplatz in der Rangliste sicher sein.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Im 2. Quartal mehr als 70 Videospielneuheiten
am 16.4.2007 / 22:59
Ein Fest für alle Fans
von Wii und Nintendo DS

Nintendo und Publisher veröffentlichen im
2. Quartal mehr als 70 Videospielneuheiten


Wii und Nintendo DS brachten schon den Weihnachtsmann ins Schwitzen. Warum sollte es dem Osterhasen da besser gehen? Seit dem Start von Nintendos neuer, revolutionärer Konsole im Dezember leeren sich die Ladenregale ebenso schnell, wie sie aufgefüllt werden. Und der tragbare Nintendo DS erweist sich beständig als absoluter Bestseller unter allen Konsolen. Für das 2. Quartal 2007 kündigt Nintendo nun ein riesiges Programm von mehr als 70 neuen Titeln für beide Videospielsysteme an.

Zu den Wii-Hits der kommenden Saison dürfte Mario Strikers: Charged Football gehören, ein Titel, von dem alle Fußball-Fans bisher nur träumen konnten: Regeln sind out, Spezialschüsse sind angesagt und obendrein können die Wii-Besitzer nun auch Europameister werden. Denn über den Nintendo Wi-Fi Connection Service können sie online Spieler auf dem ganzen Kontinent herausfordern. Ein weiterer Sport-Titel für Wii ist Pangya! Golf with Style, der eine märchenhafte Kulisse mit Präzision, Können und dem richtigen Golfschwung kombiniert. Vollends abheben können die Wii-Fans dann in dem Flugabenteuer Wing Island. Dazu kommt eine Vielzahl an Third-Party-Titeln, die das Wii-Programm im Frühjahr ergänzen.

Auch die Nintendo DS-Freunde dürfen sich schon einmal auf einen tollen Mix von Spieleneuheiten im 2. Quartal freuen. In Pokémon Ranger erhalten die Spieler erstmals die Chance, einer Elitetruppe von Wildhütern beizutreten, die sich dem Schutz der Pokémon verschrieben hat. Irren Rennspaß verspricht Diddy Kong Racing DS, ein Remake des gleichnamigen Nintendo 64-Superhits. Marios grimmiges Gegenbild legt in Wario: Master of Disguise ein fesselndes Jump’n’Run vor. Wer auf Krimis und Geheimnisse steht, sollte in Hotel Dusk: Room 215 einchecken. In dem packenden Mystery-Abenteuer schlüpft der Nintendo DS-Spieler in die Rolle eines Detektivs, der das Rätsel um das Verschwinden eines Freundes lösen muss.

Nach welcher Art von Spaß, Spannung und Unterhaltung ein Videospieler auch immer sucht: Auf Wii und Nintendo DS wird er alles auch im Frühjahr 2007 garantiert finden.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

SONIC RUSH ADVENTURE für Nintendo DS
am 16.4.2007 / 22:49
SEGA kündigt SONIC RUSH ADVENTURE
für Nintendo DS an

Der Nachfolger von Sonic Rush erscheint Herbst 2007


London & San Francisco, 16. April 2007
: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America Inc. geben heute die Entwicklung von Sonic Rush Adventure™ für Nintendo DS™ bekannt. Sonic Rush Adventure wird beide Bildschirme des Nintendo DS nahtlos nutzen, um auf der Suche nach Piratenschätzen über das Meer zu navigieren und klassisches, temporeiches 2D-Gameplay als ultimatives Sonic-Handheld-Spielerlebnis zu bieten. Das von SEGA Studios exklusiv für den DS entwickelte Sonic Rush Adventure wird ab Herbst 2007 erhältlich sein.

Sonic kehrt mit einem brandneuen rasanten Abenteuer auf den Nintendo DS zurück – samt schwindelerregenden Sprüngen, halsbrecherischen Kurven und Loopings, die einem den Kopf verdrehen. Sonic Rush Adventure bietet auf beiden Bildschirmen die Action, die die Fans des Vorgängers Sonic Rush™ so begeistert hat, und dazu neue Hochseeabenteuer, bei denen Sonic auf auf gnadenlose Piraten trifft. Den Spielern stehen sieben actiongeladene und abwechslungsreiche Level bevor – plus volle Unterstützung der Download-Funktion und der Wi-Fi Connection des Nintendo DS, die drahtlose Rennen und missionsbasierte Kämpfe gegen Freunde ermöglichen.

Im Einzelspieler-Modus führt man Sonic durch verschiedenste Umgebungen und Schauplätze, um wertvolle Gegenstände und Materialien zu entdecken, die Sonic und Tails dabei helfen, die Piratenschurken zu jagen. Mit einer Flotte von bis zu fünf Schiffen, darunter ein U-Boot, ein Water-Bike und ein Luftkissenboot, steuern die Spieler per Touchscreen über den Ozean, sammeln Ringe ein, führen Tricks aus und setzen in feurigen Seeschlachten Piratenschiffe in Brand. Am Ende jedes Levels stellen die Spieler ihr Können in aufregenden 3D-Endgegnerkämpfen, die über beide Bildschirme gehen, unter Beweis – gekrönt vom ultimativen Showdown gegen den finsteren Piratenkapitän Whisker.

In Sonic Rush Adventure hüpfen, fliegen, schwingen und rennen die Spieler durch verschiedenste Umgebungen, wie z.B. dunkle Wälder, einem unheimlichen Geisterschiff, schneebedeckte Berggipfel, wilde Piratendörfer und riesige Unterwasserhöhlen. Auf ihrem Weg treten sie gegen eine Vielzahl von Gegnern an, darunter Roboter, Skelettkrieger, Flugechsen und einen Roboter-Trizeratops.

Weitere Informationen zu Sonic Rush Adventure sowie anderen SEGA-Titeln finden Sie auf der offiziellen Website www.sega.de.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

JAM SESSIONS
am 16.4.2007 / 22:44
UBISOFT KÜNDIGT GITARREN-SPIEL
FÜR DEN NINTENDO DS™ AN:
JAM SESSIONS™

Die vielseitige Musik-Erfahrung für Jedermann:
Hier machen Spieler die Musik!


Düsseldorf, 16. April 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung von Jam Sessions™ exklusiv für den Nintendo DS™ bekannt. In dem bahnbrechenden Musikspiel wird der Spieler mit Hilfe des Touch Screens tatsächlich in die Saiten einer Gitarre hauen, um so Musik zu machen. Der Titel erscheint im Sommer 2007.

„Jam Sessions ist ein außergewöhnlicher Titel mit unbegrenztem Potential: Er wird ein übergreifendes Publikum unterhalten und ansprechen, darunter all diejenigen, die Musik, Gitarren sowie Gesang lieben", sagt John Parkes, EMEA Marketing Direktor von Ubisoft. „Im Grunde genommen ist das Spiel eine Gitarre für die Hosentasche. Selbst Leute, die nie von sich geglaubt hätten, musikalisch veranlagt zu sein, können sofort ins Spiel einsteigen. Sie werden Songs nachspielen, eigene Musik komponieren und mit Freunden zusammen singen."

Auf dem unteren Screen werden die Spieler drauflos rocken oder sanft die Saiten anschlagen, um einen authentischen Sound erklingen zu lassen, der von einer echten Akustikgitarre aufgenommen wurde. Eine simple Benutzeroberfläche wird die Spieler durch die unterschiedlichen, leicht zugänglichen Modi leiten. Dazu zählt der Performance-Modus, in dem der Spieler mit den größten Künstlern der Vergangenheit und Gegenwart im Duett singt und spielt. Im Freispiel-Modus kann der Spieler frei auswählen, was er spielen möchte. Mit Hilfe des Lern-Modus können Nachwuchsmusiker auch ohne teure Unterrichtsstunden das Gitarrespielen erlernen.

Ein besonders packendes Feature ist die Möglichkeit, alle gespielten Songs aufzunehmen und wiederzugeben. Hierdurch wird Jam Sessions ein virtueller Notizblock, auf dem die Spieler jederzeit und überall ihre eigenen Stücke schreiben, spielen und speichern können. Die Tragbarkeit des Nintendo DS macht aus Jam Sessions ein komplettes Konzert für unterwegs, ein Unterhaltungssystem wie geschaffen für Parties und ähnliche Gelegenheiten: Einfach ein Paar externe Lautsprecher über die Kopfhörerbuchse des DS anschließen und zum Rockstar werden!

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Minigolf und Weltraumflug für Xbox Live Arcade
am 16.4.2007 / 22:38
Xbox Live Arcade
Minigolf und Weltraumflug für Xbox Live Arcade
„3D Ultra MiniGolf Adventures“ und „Gyruss“
ab Mittwoch auf dem Marktplatz


16. April 2007
– Kommenden Mittwoch können sich Xbox Live Arcade-Fans gleich über zwei neue Spiele auf dem Marktplatz freuen: „3D Ultra MiniGolf Adventures“ und „Gyruss“ stehen am 18. April ab 10:00 Uhr zum Download bereit.

„3D Ultra MiniGolf Adventures“
Minigolf mal anders: Entgegen den schnöden Minigolfanlagen im Stadtpark, wartet diese virtuelle Version mit Bahnen in einer Geisterstadt, im Weltall und auf dem Jahrmarkt auf. Das Minigolf-Game von Sierra Online und Wanako Games, den Machern von „Assault Heroes“, bietet phantasievoll gestaltete Golfkurse, animierte 3D-Charaktere und Aufgaben, bei denen die Spieler auch mal um die Ecke denken müssen. Dabei überwinden die Minigolfer trickreiche Fallen, können auf Power-Ups zurückgreifen und bewegen sich auf so ungewöhnlichen Golfkursen wie „Classic Carnival“, „Old West“ und „Outer Space“. Als besonderes Feature kann der Spieler einen Kurs nach seinen persönlichen Wünschen zusammenstellen und dabei nach Belieben Bäume, Geraden, Ecken, Löcher, Abzweigungen und Rampen einbauen. Weitere Informationen unter www.3DUltraMinigolf.com


Spieleigenschaften:
• Minigolfkurs mit 36 Löchern

• Bis zu vier Spieler können über Xbox Live gegeneinander antreten

• Bis zu 12 Achievements und 200 Gamerscore Punkte

„Gyruss“
Für dieses Xbox Live Arcade Spiel kann der Gamer den Minigolfschläger wieder in die Ecke stellen, denn hier geht es darum, die Galaxis zu verteidigen. Der klassische Tube-Shooter von Konami Digital Entertainment schickt den Spieler auf eine Reise durch die Galaxis.

In „Gyruss“ steuern die Spieler ein Raumschiff vom Planet Neptun zur Erde, kämpfen dabei mit Feinden, Satelliten, Asteroiden und Laserbeamer-Generatoren. Auf der Reise spielen die Gamer um Upgrades, die es erlauben, besser gegen die Widersacher kämpfen zu können.

Spieleigenschaften:
• Erweiterte Features für Xbox Live: darunter Sprachunterstützung, neue Grafik, digitaler Sound und Leaderboards

• Gespielt werden kann das Original-Game oder die erweiterte Version mit 3D-Grafik

• Multiplayer-Modus über Xbox Live mit Splitscreen, Koop- und Gegner-Modus

• 23 Levels

• Bis zu 12 Achievements und 200 Gamerscore Punkte

„3D Ultra MiniGolf Adventures“ (800 Microsoft Points) und „Gyruss“ (400 Microsoft Points) stehen ab 18. April, 10:00 Uhr auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit. Weitere Informationen unter www.xbox.com/games/livearcade

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

NEVERWINTER NIGHTS 2: MASK OF THE BETRAYER
am 12.4.2007 / 23:52
NEVERWINTER NIGHTS™ 2: MASK OF THE BETRAYER NEUE ABENTEUER IM
FORGOTTEN REALMS-UNIVERSUM

- Eine fesselnde neue Kampagne, epische Levels und
neue Gefährten kündigen sich an -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND - 12. April 2006
– Schärft die Klingen und ölt die Rüstung! Fans des Rollenspiel-Epos Neverwinter Nights™ 2 können sich freuen. Noch in diesem Jahr wird das neuste Add-On der „Neverwinter Nights“-Saga auf den Markt kommen. Die brandneuen Abenteuer, die im „Forgotten Realms®“-Universum von DUNGEONS & DRAGONS® angesiedelt sind, tragen den Namen Neverwinter Nights™ 2: Mask of the Betrayer.

In Neverwinter Nights™ 2: Mask of the Betrayer gelangt der Spieler kurz nach den Ereignissen aus Neverwinter Nights™ 2 zurück in die Vergessenen Reiche. Nachdem die Schlacht gegen den Fürsten der Schatten vorüber ist, erwacht der Spieler einsam und verlassen tief unter der Erde. Umgeben von einer Horde bösartiger Geister findet er sich in einem epischen Abenteuer wieder - ein Abenteuer, das ihm sein wahres Schicksal offenbaren wird.

„Mit Neverwinter Nights™ 2 ist Obsidian an der Herausforderung eine Fortsetzung zu einem der größten und populärsten Rollenspiele aller Zeiten zu entwickeln über sich hinausgewachsen. Sie haben erneut bewiesen, dass sie zu den herausragenden Studios in diesem Bereich zählen“, sagt Patrick Rausch, Senior Product Manager bei Atari Deutschland. „Mit dem im Herbst erscheinenden Erweiterungspack liefert Obsidian den Fans jede Menge neue und brillante Inhalte, die das einzigartige „Neverwinter Nights™“-Erlebnis noch spannender machen.“

Neverwinter Nights™ 2: Mask of the Betrayer spielt in den rauen Landen von Rashemen, welche voller Geister sind und die mächtige Nation von Thay zum Nachbarn hat. Der Spieler taucht ein, in eine fesselnde neue Kampagne mit epischen Levels, vielen neuen Features und Zaubern, neuen Rassen, Standardklassen und Prestigeklassen, neuen Gefährten, Waffen, Rüstungen und Handwerksoptionen, Horden von neuen Monstern und verbesserten Tools.

„Die Kampagne von Neverwinter Nights™ 2: Mask of the Betrayer ist der spannende Abschluss jener Handlung, die ihren Ursprung in der Originalversion von Neverwinter Nights™ 2 hat. Die Schwerpunkte wurden auf die Elemente Kampf, Entdeckung und natürlich das klassische D&D®-Dungeonerlebnis gelegt“, so Feargus Urquhart, Geschäftsführer von Obsidian Entertainment. „Auch in der Entwicklung des Spielverlaufs und der Charaktere wird es aufregende Neuerungen geben. Zudem wird das bekannte System zur Einflussnahme auf Gefährten verbessert, das sowohl in Star Wars: Knights of the Old Republic 2: The Sith Lords als auch Neverwinter Nights™ 2 verwendet wurde.“

Weltweit wurden über drei Millionen Spiele aus der Reihe Neverwinter Nights™ verkauft. Sie wurden in zehn Sprachen übersetzt und in über 40 Ländern vertrieben. Die „Neverwinter Nights™“-Serie verfügt über eine der größten und aktivsten Fangemeinden der gesamten Spielebranche. Mit dem einzigartigen, preisgekrönten Toolset haben die Fans der Reihe, die Neverwinter Nights™, Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit™, Neverwinter Nights: Horden des Unterreichs™ und Neverwinter Nights™ 2 umfasst, bis zum heutigen Tag fast 5.000 Modifikationen des Originalspiels erschaffen. In der Vollversion ist ein Toolset enthalten, mit dem die Spieler ihr eigenes Universum, eigene Quests und Storylines erschaffen können.

Die Veröffentlichung von Neverwinter Nights™ 2: Mask of the Betrayer ist für Herbst 2007 geplant. Für weitere Informationen zu Neverwinter Nights™ 2 besuchen Sie bitte www.nwn2.com, dort finden Sie auch Benutzerforen, Informationen zu neuen Projekten, Nachrichten zum Stand der Entwicklung und vieles mehr.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Boulder Dash-Rocks! für Nintendo DS und PSP
am 12.4.2007 / 23:46
10TACLE STUDIOS AG und FIRST STAR
SOFTWARE erwecken Kult-Figur Rockford™
zu neuem Leben

„Boulder Dash®-Rocks!™“ für Nintendo DS™
und PSP™ angekündigt


Darmstadt, 12. April 2007
- 10TACLE STUDIOS und 10TACLE STUDIOS MOBILE freuen sich, gemeinsam mit FIRST STAR SOFTWARE, Inc., erste Grafiken der aus Boulder Dash® bekannten Kult-Figur Rockford™ veröffentlichen zu können. In Boulder Dash Rocks!, der neuesten Fortsetzung des Kult-Klassikers aus den 80er Jahren, präsentiert sich der altbekannte und beliebte Held in einem neuen zeitgemäßen Look. Das neue Logo und Charakterdesign sind genauso wie die neue In-Game Grafik darauf ausgelegt, neue Zielgruppen zu erschließen, langjährige Fans anzusprechen und der ganzen Serie ein neues Gesicht zu geben. Die Nintendo DS und PSP™ Version bieten jeweils einen eigenen, auf die Plattform zugeschnittenen, Spielmodus. Boulder Dash Rocks! erscheint im vierten Quartal 2007 gleichzeitig für beide Handheld-Plattformen.

Das knifflige Puzzle- und Geschicklichkeitsspiel feierte sein Debüt bereits in den frühen 80er Jahren und begeistert über Jahrzehnte hinweg eine riesige Fangemeinde. Heute zählt es zu den absoluten Kult-Klassikern der Computerspielegeschichte. Nun ist Boulder Dash® im neuen grafischen Gewand zurück, um mit dem Nintendo DS und der Sony PSP™ neue Plattformen zu erobern. Wie gewohnt muss der Spieler eine bestimmte Anzahl an funkelnden Diamanten einsammeln, sich dabei gegen jede Menge Fallen und Gegner durchsetzen um den Ausgang zu erreichen. Natürlich stehen auch Hilfsmittel wie Bomben oder Laserkanonen, die mit unterschiedlicher Munition geladen werden können, zur Verfügung. Der Laser kann unter anderem Gegner einfrieren, Felsbrocken zerstören oder Diamanten und andere Objekte an den Spieler heransaugen.

Neben dem klassischen Single-Player Modus, der den Spieler in verschiedene unterschiedliche Spielwelten führt, bietet Boulder Dash Rocks! einen Multiplayer-Modus sowie drei zusätzliche Spielmodi und damit insgesamt fünf Spielmodi. Darin enthalten sind zwei neue Spielmodi die es noch nie zuvor ein einem Boulder Dash® Spiel gab. Diese sind speziell für die entsprechende Plattform entwickelt worden.

Weitere Informationen: www.10tacle.com

Quelle: 10TACLE STUDIOS

von GamesPowerWorld

WARTECH SENKO NO RONDE
am 12.4.2007 / 23:34
UBISOFT VERÖFFENTLICHT
WARTECH™ SENKO NO RONDE
IN NORDAMERIKA UND EUROPA


Düsseldorf, 12. April 2007 — Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung von WarTech™ Senko no Ronde im Mai 2007 bekannt. Das Actionspiel wird für die Xbox 360™, Microsofts Videospiel- und Entertainmentsystem, in Nordamerika und Europa erscheinen.

WarTech™ Senko no Ronde wird von G.rev Ltd. entwickelt und ist eine neue Adaption des berühmten Spielhallenhits aus dem Jahr 2004. Der Titel wurde bereits mit großem Erfolg in Japan veröffentlicht. Das japanische Kult-Magazin Famitsu zeichnete Senko no Ronde mit einer Goldmedaille aus und lobte insbesondere die außergewöhnliche Mixtur aus Shoot-em-up-Action und Kampfeinlagen.

WarTech™ Senko no Ronde katapultiert den Spieler in eine ferne Zukunft, in der die Menschheit zahllose neue Galaxien besiedelt hat und die Erde zu einer Abbaustelle für Bodenschätze geworden ist. Ein grausamer Krieg ist ausgebrochen, nachdem verschiedene Nationen Anspruch auf die Weltherrschaft erhoben haben. Nun verdunkeln gewaltige Roboter, die Rounder Mechs, den Himmel und das Schicksal der Welt wird durch Luftkämpfe entschieden.

Die wichtigsten Eigenschaften:

• Rasante Arcade-Kämpfe:
Um tödliche Angriffskombinationen zu entfesseln, kann der Spieler auf eine fast unbegrenzte Anzahl von Spezialattacken, Power-Ups und Kampfdrohnen zurückgreifen.

• Xbox LIVE® Mehrspieler: Der Spieler kann seine Freunde zu hitzigen Kopf-an-Kopf-Duellen herausfordern oder online gegen die besten Gegner der Welt antreten, um sein Können unter Beweis zu stellen und in der Xbox™ LIVE-Rangliste aufzusteigen.

• Eine beeindruckende Auswahl an Rounder Mech Suits – Jeder der acht Rounder Mechs ist in zwei Ausführungen verfügbar. Zusätzlich dazu lässt sich für jedes Modell ein weiterer B.O.S.S.-Modus freispielen, wodurch das Arsenal des Spielers letztlich auf 24 Roboter erhöht wird.

• Epische Bosskämpfe – Der Spieler kann sich direkte Schlagabtausche gegen andere Rounder Mechs liefern. Er sollte aber immer auf der Hut sein, denn jeden Augenblick könnte er auf einen Gegner treffen, der noch tödlicher als der Vorherige ist.

• Einzelspielergeschichte – Im Story-Modus kann der Spieler die einzigartigen Hintergrundgeschichten aller Piloten verfolgen oder in nach seinen Wünschen anpassbaren Sparring-Kämpfen trainieren.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

TRIONCUBE FÜR NINTENDO DS
am 11.4.2007 / 23:12
„TRIONCUBE“ FÜR NINTENDO DS™
NOCH DIESEN SOMMER

- Die fesselnde Neudefinition eines klassischen Genres -


FRANKFURT AM MAIN – 11. April 2007
– Der Sommer wird heiß! Puzzle-heiß! Mit einer brillanten Neudefinition eines klassischen Genres! Das von NAMCO BANDAI Games Inc. entwickelte kawaii* Puzzlespiel Trioncube für Nintendo DS™ soll im Juni 2007 europaweit erscheinen und wird selbst erfahrene Puzzler fesseln.

In Trioncube steuert der Spieler das mächtige Raumschiff Penko in die Tiefen des Weltraums. Auf einer abenteuerlichen Reise über acht Planeten gilt es eine schöne Prinzessin zu befreien, die von einem Schurken mit dem äußerst treffenden Namen „Hell Metal“ festgehalten wird. Um diesen schwierigen Auftrag zu erfüllen, muss der Spieler Ketten von Neunerblöcken bilden, die das Raumschiff vorwärts treiben. Je länger die Kette ist, umso weiter saust das Schiff durch den Weltraum, aber Vorsicht: Die Zeit läuft.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Puzzlespielen, in denen in kurzer Zeit so viele Blöcke wie möglich gelöscht werden müssen, muss bei Trioncube eine perfekte Kette aus Neunerblöcken gebildet werden, bevor der Bildschirm gefüllt oder die Zeit abgelaufen ist. Jede neue Stufe erfordert eine neue Strategie, und der Spieler muss ständig auf dem Sprung sein, um unterschiedlich geformte Blöcke schnell in die wachsende Kette einzubauen. Mit den Münzen, die er mit den Ketten sammelt, kann er verschiedene Spieleffekte und -grafiken wie Sushi-Rollen, Hotdogs und Tamburine kaufen, die auf seiner Reise durch die Galaxie aus dem Trioncube springen.

Trioncube für Nintendo DS bietet ein süchtig machendes Gameplay, viele überraschende Wendungen und eine originelle Grafik. Trioncube soll im Juni 2007 europaweit für Nintendo DS™ erscheinen. Weitere Informationen zu sämtlichen Atari-Produkten finden Sie unter www.atari.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Boom Boom Rocket auf Xbox 360
am 11.4.2007 / 21:58
Boom Boom Rocket zündet
Feuerwerk auf Xbox 360


11. April 2007 – Ein neuer Xbox Live Arcade Titel steht seit heute Morgen auf dem Xbox Live Marktplatz bereit: „Boom Boom Rocket“ von Entwickler Bizarre Creations und Publisher Electronic Arts ist das erste Musik-Rhythmus-Spiel für Xbox Live Arcade. Der Gamer bringt vor der 3D-Kulisse einer Großstadt Raketen im Takt der Musik zur Explosion. Je näher an der Ziellinie die Feuerwerkskörper gezündet werden, desto spektakulärer sind die Effekte am Nachthimmel. Die Raketen explodieren zu den 10 Original-Tracks von Ian Livingston, von dem auch die Musik zu „Batman Returns“ und „Project Gotham Racing 2“ stammt.

Spieleigenschaften:

Zwei Singleplayer Modi: Normal und Speed

Zwei Multiplayer Modi: Battle und Endurance

Trainingsmodus

Freestyle Modus: Dieser kommt völlig ohne Ziellinie und Punktestand aus und sorgt für beeindruckende Feuerwerke

Bis zu 12 Achievements und 200 Gamerscore Punkte

„Boom Boom Rocket“ ist ohne Altersbeschränkung freigegeben und steht für 800 Microsoft Points auf dem Marktplatz bereit.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Ubisoft fügt bekannte ANNO-Marke seinem Portfolio zu
am 11.4.2007 / 20:40
Durch die Akquisition von SunFlowers
fügt Ubisoft die bekannte ANNO-Marke
seinem Portfolio zu


Düsseldorf, 11. April 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute an, dass eine Übereinkunft zur Akquisition von SunFlowers, den Eigentümern der ANNO-Marke, getroffen wurde. ANNO zählt mit weltweit über 5 Millionen verkauften Exemplaren zu einem der erfolgreichsten Strategiespiele und einem der bestverkauften Spiele auf dem deutschen Markt.

Durch diese Transaktion erhält Ubisoft eine 30%-Beteiligung an Related Designs, dem Entwicklungsstudio des aktuellen Spiels der ANNO-Serie, ANNO 1701. Related Designs arbeiten zurzeit an einem zukünftigen ANNO-Titel.

Die Einigung der beiden Unternehmen ist normalen Abschlussbestimmungen unterworfen. Die Akquisition wird voraussichtlich im ersten Quartal von Ubisofts Geschäftsjahr 2007-2008 abgeschlossen.

„Durch die Akquisition von ANNO festigt Ubisoft seine Position im Strategie-Markt. Anno ist neben Ubisofts DIE SIEDLER, eine der bekanntesten deutschen Spielemarken und erreicht eine breite Zielgruppe. Neben traditionellen Spielern werden verstärkt Familien und überproportional viele Frauen angesprochen. Wir freuen uns, eine weitere Topmarke in unser Portfolio aufzunehmen, die wir einer noch breiteren Zielgruppe zugänglich machen wollen“, sagt Yves Guillemot, CEO von Ubisoft.

Adi Boiko, Mitbegründer von SunFlowers sagt: „Ich bin glücklich, die ANNO-Marke Ubisoft, einem Unternehmen, das für Innovation und die Kreativität seiner Entwicklungsteams bekannt ist, anzuvertrauen. Die Marke wird von Ubisofts globaler Stärke profitieren, und neue Zielgruppen werden mit kommenden Anno-Titeln ihre Freude am Aufbau von Imperien entdecken.“

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Halo 3 - Multiplayer-Beta startet am 16. Mai
am 10.4.2007 / 21:36
„Halo 3“ Multiplayer-Beta startet am 16. Mai
Microsoft Game Studios und Bungie Studios laden Spieler ein, sich vom 16. Mai bis 7. Juni für den Action-Kracher des Jahres warm zu schießen


10. April 2007
– Microsoft Game Studios und Bungie Studios haben heute angekündigt, dass die Multiplayer-Beta von „Halo 3“ vom 16. Mai, 14 Uhr, bis 7. Juni, 08.59 Uhr, weltweit über Xbox Live verfügbar sein wird. „Halo 3“ erscheint exklusiv für Xbox 360 und ist das mit größter Spannung erwartete dritte Kapitel der bahnbrechenden „Halo“-Trilogie des legendären Entwicklerstudios Bungie. „In „Halo 3“ kämpfen Spieler an der Seite des Master Chief in seiner bislang größten Schlacht. In einer Mission epischen Ausmaßes stellt sich dieser den Covenant entgegen, um die Bedrohung durch deren gigantische Flotte abzuwehren und damit endgültig die Menschheit zu retten.

Ermöglicht durch Microsofts Gaming- und Entertainment-Netzwerk Xbox Live, das mehr als sechs Millionen Gamern in aller Welt eine Online-Plattform bietet, können die Spieler mit dieser Beta erstmals neue Level, Waffen, Fahrzeuge und Game-Modi ausprobieren und haben darüber hinaus die Möglichkeit, den Entwicklern Daten zur Verfügung stellen, die diese in ihrer weiteren Arbeit berücksichtigen. Ab dem 16. Mai können alle, die sich einen Zugang durch die Vorbestellung des Spiels bei Amazon.de oder im Shop von EBGames gesichert haben, ihre Spartaner-Rüstung anlegen, die Beta von Xbox Live herunterladen und direkt über ihren Xbox Live Gold-Account online gehen, um gegen andere Spieler in aller Welt in die Schlacht zu ziehen.

Wenn die Spieler sich im Mai online versammeln, um die Multiplayer-Beta zu spielen, werden sie auf drei detaillierte, action-orientierte Maps eingeladen: Snowbound, High Ground und Valhalla, drei brandneue Beispiele für „Halo 3“-Schlachtfelder von mittlerem bis großem Umfang. Jede Map wird die Kampfbereitschaft der Spieler herausfordern, die sich am Steuer neuer „Halo 3“-Fahrzeuge wie dem wendigen Geländefahrzeug Mongoose wieder finden werden, ausgerüstet mit tödlichen Waffen wie der verbesserten Assault Rifle, dem brachialen Brute Spiker, dem verheerenden Spartan Laser oder den heimtückischen Spike Granaten. Und all das ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was die Fans bei der Veröffentlichung der finalen Version von „Halo 3“ im Herbst dieses Jahres erwartet!

Spieler, die nicht bis zur Muliplayer-Beta im Mai warten können, können einen noch früheren Blick auf „Halo 3“ werfen – in Form eines unter www.bungie.net verfügbaren Hinter-den-Kulissen-Videos, das darüber hinaus auf dem Xbox Live Markplatz in High Definition zur Verfügung steht. Ab sofort können Zuschauer an einer Führung durch die heiligen Hallen der Bungie Studios teilnehmen, wo sie die Menschen, die Technik und den Schaffensprozess kennen lernen, die „Halo 3“ zu einem unvergesslichen Multiplayer-Erlebnis machen, und auf diese Weise schon einmal vorab erfahren, was sie in der „Halo 3“-Multiplayer-Beta erwartet. Unter dem Titel „Is Quisnam Protero Damno!“ gestattet die jüngste Videodokumentation einen Blick auf das Design, den Aufbau und die Architektur der neuen Multiplayer-Maps und gibt Auskunft darüber, wie diese magischen Orte von den Entwicklern zu spannenden digitalen Abenteuerspielplätzen gemacht werden. Spieler können sich hier außerdem einen ersten Eindruck der brandneuen „Halo 3“ Multiplayer-Levels in den frühen Stadien ihrer Entstehung verschaffen.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Riesen-Xbox 360
am 10.4.2007 / 21:34
Rasen frei für die Riesen-Xbox 360


10. April 2007 – Für die einen ist es eine „mobile“ Spielkonsole, für die anderen die wahrscheinlich größte Xbox 360 der Welt. Xbox 360, der Markenpartner des FC Bayern, bereichert die Allianz Arena um eine weitere Attraktion: Eine riesige Xbox 360 im Bayern-Design. Im Inneren der überdimensionalen Spielkonsole ist eine Xbox 360 eingebaut, die über Wireless Controller gesteuert wird. Mit einer Höhe von 1,99 Metern überragt die Riesen-Xbox alle Bayern-Spieler. Trotz der beeindruckenden Maße ist sie sehr mobil und wird vor jedem Heimspiel an den Spielfeldrand geschoben. Unter dem Motto „Xbox die Bayern“ findet dann das Elfmeterduell eines Bayern-Fans gegen einen Fan der Gastmannschaft statt. Die Konsolenkicker verfolgen ihre Schüsse dabei auf dem eingebauten Flatscreen, die Zuschauer in der Arena auf den riesigen Videoleinwänden. Infos und Bewerbung für das FIFA 07-Match unter www.xbox.com

Realisiert wurde die Riesen-Konsole von der Eventagentur Much More aus Scharbeutz. Für alle, die das Bayer-Design gerne im wohnzimmertauglichen Format bei sich zuhause sehen wollen, gibt es gute Nachrichten: Dieses Jahr wird ein Bayern-Faceplate in den Handel kommen, das jede Xbox 360 in ein klares Bekenntnis zum Rekordmeister verwandelt.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

DRAGON BALL Z®: BUDOKAI TENKAICHI™ 2
am 10.4.2007 / 21:32
DRAGON BALL Z®: BUDOKAI TENKAICHI™ 2
JETZT AUCH FÜR NINTENDO WII™

- Spektakuläres Anime-Kampfspiel mit exklusiven Features
ab heute in den Händlerregalen -


FRANKFURT AM MAIN – 10. APRIL 2007
– „KAMEHAMEHA!“ Endlich! Son Goku, Piccolo und Co. schlagen wieder zu. Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 aus dem Hause NAMCO BANDAI Games füllt ab sofort die Händlerregale. Mit Hilfe der Wii™-Remote und dem Nunchuk bringt das mit brandneuen Inhalten ausgestattete Spiel für Nintendo Wii™ jetzt die ultimative Action für zu Hause. In Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 muss sich der Spieler seinen Weg durch einen Story-Modus erkämpfen, der die komplette Serie von Dragon Ball® über Dragon Ball Z® bis hin zu Dragon Ball GT® umspannt. Dabei wurden in dem Spiel Elemente aus Action, Kampf und Rollenspiel kombiniert.

Mit über 100 spielbaren Charakteren, 15 riesigen, dynamischen und zerstörbaren 3-D-Umgebungen sowie neun verschiedenen Spielmodi, hebt Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 den Luftkampf auf eine ganz neue Ebene. Im Mehrspielermodus haben Spieler die Möglichkeit Kopf-an-Kopf-Duelle gegen ihre Freunde auszutragen. Die europäische Version des Spiels bietet zu dem sechs neue Charaktere sowie eine neue Kampfarena, die in der US-Version nicht enthalten sind.

Das innovative Steuerungssystem des Wii™-Systems mit dem Nunchuk-Controller und der Wii™-Remote ist die perfekte Lösung für Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2. Es ermöglicht den Spielern, die spektakulären Moves der Charaktere aus der beliebten Serie nachzuahmen und selbst zerschmetternde Angriffe und tödliche Combos wie Gokus vernichtenden Kamehameha-Energieangriff auszuführen.

Neben der noch nie da gewesenen Anzahl an Charakteren, der großen Auswahl an riesigen zerstörbaren 3-D-Umgebungen und den vielen Spielmodi erhält der Spieler in Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 Zugriff auf Echtzeit-Transformationen, was den Kämpfen eine unübertroffene Spannung und Dramatik verleiht.

Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 für Wii™ und PlayStation®2 ist ab sofort im Handel erhältlich. Weitere Informationen zu den „Dragon Ball Z®“-Videospielen finden Sie unter www.dbz-videogames.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Frühlings-Update bringt Instant Messaging auf Xbox 360
am 10.4.2007 / 21:24
Frühlings-Update bringt
Instant Messaging auf Xbox 360

Viele neue Funktionen und Erweiterungen ab 7.Mai
QWERTZ-Tastatur für Xbox 360-Controller angekündigt


10. April 2007
– Xbox Live-Mitglieder können sich schon einmal auf eine dramatisch anwachsende Freundesliste einstellen. Microsoft hat die Integration des Windows Live Messengers für Xbox 360 angekündigt, der Freunde über ihre Xbox 360-Konsolen, Windows PCs und mit Windows Mobile ausgestatteten Geräte miteinander verbindet. Mit Hilfe dieser Erweiterung für Xbox 360 chatten Freunde, Bekannte und Familienmitglieder ganz einfach über ihre Fernseher miteinander. Schon jetzt umfasst das Windows Live Messenger-Netzwerk mehr als 20 Milliarden Verbindungen und mehr als 260 Millionen aktive Nutzerkonten.

Zugang zu den Funktionen des Windows Live Messengers gewährt das für Xbox 360-Besitzer in aller Welt ab 7. Mai 2007 verfügbare Xbox 360 Frühlings-Update. Die Kommunikationsmöglichkeiten innerhalb des Xbox Live-Netzwerkes werden damit deutlich erweitert. Die sechs Millionen Mitglieder der Xbox Live-Community versenden jeden Tag mehr als zwei Millionen Text- und Sprachbotschaften und können nun auch den Windows Live Messenger nutzen, um Text-Chats mit bis zu sechs ihrer Kontakte gleichzeitig zu führen, während sie spielen, Musik hören oder sich Filme anschauen. Der Text-Chat ergänzt die schon jetzt verfügbaren Kommunikationsmöglichkeiten von Xbox Live, wie etwa Sprach- und Video-Chat.

Bereits bestehende Kontakte über Windows Live Messenger und Xbox Live werden auf Xbox 360 vereint. Nutzer erkennen dann auf einen Blick, ob ihre Freunde, mit denen sie über den Windows Live Messenger in Verbindung stehen, eigene Gamertags besitzen. Damit werden sich die Möglichkeiten, gemeinsam spannenden und unkomplizierten Online-Spaß zu erleben, schlagartig vervielfachen.

Tastatur für Xbox 360-Controller
Ab dem 7. Mai können Nutzer des Windows Live Messengers auf Xbox 360 das virtuelle Keyboard für Text-Chats nutzen oder zu dem gleichen Zweck eine Tastatur via USB an ihre Konsole anschließen. Noch in diesem Sommer wird Microsoft außerdem ein Eingabegerät mit QWERTZ-Tastatur veröffentlichen, das sich direkt an den Xbox 360-Controller anschließen lässt und sowohl Text- als auch Instant Messaging unterstützt.

Neben dem Windows Live Messenger enthält das Frühlings-Update für Xbox 360 Hunderte versteckter wie auch offensichtlicher neuen Features und Erweiterungen. Dazu gehören unter anderem:

• Eine erweiterte Erfolgs-Anzeige listet in Form eines Pop up freigeschaltete Erfolge und Gamerscore-Werte auf. Damit muss man das laufende Spiel nicht mehr verlassen, um auf die Erfolgs-Liste zuzugreifen.

• Die erweiterten Familien-Einstellungen für die Kommunikation über Xbox Live ermöglichen jetzt unterschiedliche Einstellungen für Video-Chat und Voice-Chat.

• Die neue Xbox Live Marktplatz-Anzeige vereinfacht den Zugang zu den gesuchten Inhalten.

• Dank der neuen Updates für Xbox Live Arcade erfahren Nutzer künftig auf einen Blick, welche Xbox Live Arcade-Spiele ihre Freunde spielen. Darüber hinaus können Gamerscores und Erfolge jetzt direkt innerhalb der Freundesliste miteinander verglichen werden. Außerdem wird es künftig noch einfacher sein, Freunde über neue Erfolge und High Scores zu informieren.

• Eine neue Option in den Auto-Downloads bietet einen schnelleren Zugriff auf kostenlose Testversionen von Xbox Live Arcade-Titeln.

• Eine neuartige Download-Steuerung optimiert die Abspieloptionen durch das Hinzufügen der Funktionen „schneller Vorlauf“, „schneller Rücklauf“, „Pause“ und „Fortsetzen“, die bereits während des Downloads vom Xbox Live Marktplatz verfügbar sind.

• Die erweiterten Optionen für im Hintergrund durchgeführte Downloads bietet Nutzern die Möglichkeit, ihre Xbox 360-Konsole automatisch herunterfahren zu lassen, sobald der Download beendet ist.

Das ab 7. Mai verfügbare Frühlings-Update ist kostenlos und für jeden Xbox 360-Besitzer unkompliziert über Xbox Live oder auf Xbox.com zugänglich.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Picross DS – der irre Puzzle-Spaß fürs Hirn
am 4.4.2007 / 21:16
Picross DS – der irre Puzzle-Spaß fürs Hirn
Neues Rätselspiel für Nintendo DS fesselt alle Denksport-Fans


„Denkapparat einschalten und die kleinen grauen Zellen unter Strom setzen“, heißt es ab 11. Mai für alle Nintendo DS-Fans. An diesem Tag erscheint - exklusiv für ihre Konsole - das neue, herausfordernde Puzzle- und Denkspiel Picross DS. Schnelle Finger und noch schnellere Hirne sind gefragt, um die zahlreichen Rätsel in diesem fesselnden Videospiel zu knacken. Der neueste Titel aus Nintendos „Touch! Generations“-Serie garantiert anspruchsvolle Unterhaltung, die für jedermann leicht zugänglich ist, unabhängig von Alter oder Videospiel-Erfahrung. Genau wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn?, Nintendogs und 42 Spieleklassiker wird er alte Videospielhasen und Neueinsteiger gleichermaßen begeistern.

Im zentralen Picross Modus geht es darum, ein Bild freizulegen, das hinter einem Raster versteckt ist. Dazu muss man das Raster so mit Kreuzen und Quadraten ausfüllen, dass die Quadrate entsprechend dem Muster des verborgenen Bildes platziert werden und somit jeden einzelnen Bildpunkt abdecken. Wie viele Bildpunkte in jeder Zeile und Spalte des Rasters zu finden sind, zeigen Zahlen am Rand an. Mit nicht weniger als 300 verschiedenen Puzzles ist für jede Menge Abwechslung gesorgt. Die Herausforderungen reichen von einfachen 5x5- bis zu unglaublich kniffligen 20x20-Rastern. Doch selbst an den vertracktesten Aufgaben muss niemand verzweifeln: Die Software bietet dem Spieler Lösungstipps an oder gibt ihm einen kleinen Vorsprung, indem ein Zufallsgenerator ihm die richtigen Lösungen einer Puzzle-Reihe anzeigt.

Der Denksport-Fan kann sich über Wochen allein mit diesem Hauptmodus beschäftigen, um hier alle Rätsel zu meistern. Aber auch dann ist noch lange nicht Schluss mit lustig. Im Modus „Mein Picross“ können Spieler mit Hilfe des Nintendo DS-Touchpens auf dem Touchscreen problemlos eigene Picross-Puzzles in jeder Größe entwerfen, einschließlich der versteckten Bilder. Damit können sie dann ihre Freunde herausfordern – via der Drahtlosen DS-Datenübertragung oder über Nintendos Wi-Fi Connection.

Alle, die regelmäßig ein wenig Entspannung beim Knobeln suchen, lockt das Spiel mit dem kalenderbasierten Modus „Tagestest“. Hier gibt es täglich einige neue, schnell lösbare Rätselbilder zu enthüllen. Da es sich dabei stets um 5x5-Raster handelt, kommt es in diesem witzigen Modus vor allem aufs Tempo an. Die Ergebnisse werden vom Rechner registriert, so dass der Spieler auf speziellen Charts seine Leistungssteigerung verfolgen kann. Wer „Tagestest“ kontinuierlich spielt, erschließt sich damit weitere Spielmodi wie „Ohne X“, „Fehlersuche“ und „Merken“.

Damit noch immer nicht genug, lassen sich im „Picross“ Modus eine Reihe von Touchscreen-Minigames frei spielen. Sie alle nutzen die einzigartige Technik des Nintendo DS, um Fähigkeiten und schnelle Reaktionen in einem Wettlauf gegen die Zeit zu testen.

Obendrein erlaubt Picross DS die individuelle Gestaltung der Spielumgebung. So lassen sich die unterschiedlichsten Hintergründe frei spielen - mit Motiven aus den Bereichen Natur, Sport oder Videospiel-Helden.

Nicht zuletzt verfügt Picross DS über einen mitreißenden Multiplayer-Modus. Darin können sich bis zu fünf Nintendo DS-Freunde gleichzeitig spannende Picross-Wettkämpfe – in verschiedenen Spielvarianten - liefern. Über die Wi-Fi-Connection lässt sich sogar ein Mitspieler aus aller Welt zu einem Online-Wettkampf einladen.

Darüber hinaus bietet der Nintendo Wi-Fi Service die Möglichkeit, sich eine schier unendliche Zahl weiterer Rätselbilder herunterzuladen. Dabei handelt es sich sowohl um offizielle Puzzles von Nintendo als auch um selbstkreierte Werke, die andere Spieler via Wi-Fi-Connection hochgeladen haben. Kurz: Picross DS ist wirklich ein Denk-Spaß ohne Ende.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

BROTHERS IN ARMS FÜR NINTENDO DS UND Wii
am 4.4.2007 / 21:11
UBISOFT UND GEARBOX SOFTWARE ENTWICKELN BROTHERS IN ARMS®
FÜR NINTENDO DS™ UND Wii™


Düsseldorf, 4. April 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele und Gearbox Software, einer der weltweit größten unabhängigen Spieleentwickler, gaben heute bekannt, dass zwei neue Titel aus der preisgekrönten und millionenfach verkauften Brothers In Arms®-Reihe für Nintendo DS™ und Wii™ entwickelt werden. Mit der Veröffentlichung ist im Laufe des Jahres zu rechnen. Mit Brothers In Arms® Double Time (Herbst) und Brothers In Arms® DS (Sommer) werden nun erstmals auch Besitzer von Nintendo®-Systemen in die Wirren des Zweiten Weltkriegs eintauchen können, während sie die Normandie-Invasion aus der Sicht von Sergeant Baker, Sergeant Hartsock und ihrer Fallschirmjäger-Einheit nacherleben.

“Die Arbeit an Brothers In Arms für Wii und DS ist sehr aufregend für uns”, sagt Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. “Ich bin ein großer Fan beider Konsolen und daher begeistert, Spiele für diese Plattformen zu entwickeln. Von allen First-Person-Shootern auf Konsolen eignet sich Brothers In Arms ganz besonders für die Benutzeroberfläche der beiden Systeme. Seinen Kameraden über die Wii Remote™ Handzeichen geben oder zum Zielen aus der Deckung den DS Stylus verwenden – auf solche Features können sich Spieler bei Brothers In Arms Double Time und Brothers In Arms DS freuen.”

Brothers In Arms Double Time bringt die besten Elemente der gefeierten Weltkriegs-Reihe auf die Wii-Konsole und erweitert die Spielerfahrung durch die Unterstützung der innovativen Wii Remote™. Mit Brothers In Arms DS lässt sich die Action und Strategie der Serie auf einem Handheld erleben, wobei der Spieler den DS Touch Screen nutzt, um seine Einheit zu kommandieren.

Besondere Eigenschaften von Brothers In Arms Double Time
• Brothers in Arms auf der nächsten Konsolengeneration:
Der preisgekrönte Weltkriegs-Shooter auf der Wii - mit der für die Serie typischen Action, Geschichte und Authentizität, die Kritiker und Spieler gleichermaßen begeistert haben.

• Über 31 spielbare Level: Der Spieler schlüpft in die Rollen von Sergeant Matt Baker und Joe Hartsock und führt seine Einheit während des Normandiefeldzugs weit hinter die feindlichen Linien.

• Unerreichte Authentizität: Tausende offizieller Fotos, Karten, Unterlagen und Augenzeugenberichte wurden akribisch ausgewertet, so dass der Spieler nun an akkurat umgesetzten historischen Gefechten teilnehmen kann.

• Herausfordernde und dynamische Kämpfe: Dank urbaner Spielumgebungen und einer künstlichen Intelligenz der neuesten Generation, verspricht Brothers In Arms Double Time, die authentische Militär-Action auf dem Wii-System auf ein ganz neues Level zu heben.

• Erweiterte Steuerung: Mit der Wii Remote™ kann der Spieler Befehle erteilen und militärische Zeichen geben, um seine Einheit zu befehligen.

Besondere Eigenschaften von Brothers In Arms®
• Das erste Brothers In Arms für den DS:
Der Titel wurde exklusiv für den Nintendo DS entwickelt und unterstützt dessen eingängige, auf dem Stylus basierende Steuerung. So nutzt der Spieler des Stylus zum Zielen, wobei die Kamera seinen Eingaben folgt.

• Beeindruckende, realistische 3D Grafik: Unglaublich detaillierte Umgebungen mit extrem glaubwürdigen Charakteren und Gegnern, cineastischen Kameraeinstellungen und großartigen Animationen.

• Steuerbare Fahrzeuge: Der Spieler sitzt hinter dem Steuer eines Aufklärungsfahrzeugs und in einen Sherman Panzer. Darüber hinaus kann er auf eine große Auswahl an Waffen – darunter Bazookas, Scharfschützengewehren und Granaten - zurückgreifen und diese gegen seine Gegner einsetzen.

• 16 Missionen und drei unterschiedliche Kampagnen: Über drei Kampagnen hinweg kann der Spieler die Wirren des Zweiten Weltkriegs in der Normandie, Nordafrika und den Ardennen nacherleben.

• Überarbeitete neue Mehrspielererfahrung: In drei verschiedenen Mehrspielermodi (darunter Deathmatch und Team-Deathmatch) kann der Spieler mit bis zu drei Freunden gewaltige Schlachten schlagen.

• Kontextbasierte Bewegungen: Eine auf den Nintendo DS zugeschnittene Spielerfahrung inklusive automatischer Deckungssuche hinter Wänden und automatisch regenerierender Gesundheit.

• Unerreichte Dramatik: Durch eine Perspektive aus der dritten Person und Gesprächen zwischen den Soldaten wird der Spieler besonders emotional in das Geschehen einbezogen.

Für mehr Informationen zu Brothers In Arms besuchen Sie bitte www.brothersinarmsgame.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

PRINCE OF PERSIA RIVAL SWORDS
am 4.4.2007 / 21:02
UBISOFT VERÖFFENTLICHT
PRINCE OF PERSIA® RIVAL SWORDS

Gefeierte Franchise wird auf der Wii™-Konsole
und dem PSP®-System fortgesetzt


Düsseldorf, 4. April 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute die Auslieferung von Prince of Persia® Rival Swords für Wii™ and PSP® (PlayStation®Portable). Das Spiel basiert auf Prince of Persia The Two Thrones™ und schafft ein episches Erlebnis, indem es zwei spielbare Charaktere in einer meisterhaft ausgeglichenen Spielerfahrung vereint. Darüber hinaus wartet der Titel mit einem perfekten Mix aus Kampf-, Plattform-, und Puzzleeinlagen sowie einer packenden Story auf. Prince of Persia® Rival Swords erhielt eine Altersfreigabe ab 16 Jahren und ist zu einem Preis von 59,95 € für das Wii-System und 49,95 € für das PSP-System im Handel (empfohlener Verkaufspreis) erhältlich.

Prince of Persia® Rival Swords für Wii wurde von Ubisofts Studio in Montreal entwickelt. Das Spiel nutzt die Möglichkeiten der revolutionären Wii Remote™ und des Nunchuk™ und erlaubt es dem Spieler, in wilden Gefechten die Klingen mit seinen Feinden zu kreuzen, aus dem Hinterhalt zuzuschlagen und die berühmten akrobatischen Kunststücke des Prinzen, beispielsweise das Laufen an Wänden, auszuführen. Prince of Persia® Rival Swords für das PSP-System wurde von Pipeworks Software, einer Abteilung von Foundation 9 Entertainment entwickelt und beinhaltet neben dem ursprünglichen Inhalt zusätzlich neue Level und Mehrspieler-Modi.

Über Prince of Persia Rival Swords
Von unbeschreiblichen Narben gezeichnet, kehrt der Prinz von Persien von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. An seiner Seite befindet sich Kaileena, die rätselhafte Herrscherin der Zeit.

Aber anstatt des erstrebten Friedens findet er sein Königreich vom Krieg verwüstet vor und muss feststellen, dass Kaileena das Ziel einer brutalen Verschwörung geworden ist. Nach ihrer Entführung spürt der Prinz sie im Palast auf und muss mit ansehen, wie sie von einem mächtigen Gegner ermordet wird. Ihr Tod entfesselt den Sand der Zeit, der den Prinzen berührt und alles zu zerstören droht, was ihm lieb und teuer ist.

Fortan hastet er durch die Straßen, wie ein Flüchtling gejagt. Schnell stellt er fest, dass der Sand auch ihn verdorben hat. Durch ihn wurde ein tödlicher Dunkler Prinz freigelassen, dessen Geist im Laufe der Zeit immer mehr Besitz von ihm ergreift…

Die wichtigsten Eigenschaften:
• Zwei spielbare Charaktere:
Es gilt die Kräfte und Waffen zweier Kriegsmeister mit unterschiedlichen Kampfstilen, unterschiedlicher Gesinnung und Geschichte zu beherrschen.

• Individueller Kampfstil: Das erweiterte Free-Form-Fighting-System ermöglicht einen individuellen Kampfstil: Egal, ob der Spieler seine Gegner aus sicherer Entfernung mit der Daggertail stranguliert oder sie mit Hilfe der neuen Stealth-Künste überrascht und blitzschnell außer Gefecht setzt – die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm.

• Gefechte in den Straßen Babylons: Der Spieler tritt seinen Gegnern auf Hausdächern gegenüber, versucht ihnen auf Straßen auszuweichen und legt seinen Verfolgern Fallen in dunklen, unterirdischen Gängen.

• Eine dramatische Geschichte: Im Rahmen der unvergleichlich tiefgründigen Geschichte kämpft sich der Spieler durch zahlreiche Story-Wendungen voller Spannung und unvorhersehbarer Ereignisse.

• Manipulation der Zeit: Der Spieler kann kraftvolle Attacken gegen zahlreiche Gegner durchführen, indem er die Zeit verlangsamt oder zurückdreht und überrascht seine Widersacher mit völlig neuen Kräften des Sandes der Zeit.

• Meisterhafte Spielmechanik: Das Spiel bleibt der Prince of Persia-Serie treu und bietet eine Vielzahl an actionreichen Kämpfen, gewandten Bewegungsabläufen und story-bezogenen Puzzles, meisterhaft verpackt in ein tief greifendes Spielerlebnis.

Exklusiv für das PSP-System
• Brandneue Streitwagen-Level:
Mit den Zügeln in der Hand kämpft sich der Spieler durch brandneue Level, die im Hauptmenü sofort für ein kurzes, adrenalingeladenes Rennen zur Verfügung stehen.

• Neuartige Mehrspieler-Erfahrung: Spieler übernehmen die Rolle des Prinzen oder des Dunklen Prinzen und treten in spannenden Wettkämpfen gegeneinander an. Ziel ist es, den gegnerischen Spieler am Weiterkommen zu hindern, indem man die richtigen Schalter im eigenen Level findet und somit Fallen für den Gegner aktiviert.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

TEST DRIVE UNLIMITED für PSP
am 3.4.2007 / 20:35
TEST DRIVE UNLIMITED JETZT
AUCH FÜR PLAYSTATION®PORTABLE

- Revolutionäre Rennspiel-Action mit allen Features
und Online-Spielmöglichkeiten kompromisslos umgesetzt -


FRANKFURT AM MAIN – 03. April 2007
FRANKFURT AM MAIN – 03. April 2007 – „Start your engines!“, mit Test Drive Unlimited für PlayStation®Portable (PSP™) erscheint das revolutionäre Rennspiel-Spektakel endlich auch für Sonys Handheld und ist ab sofort im Handel erhältlich. Seit dem Erscheinen für Xbox 360™ im September 2006 und Anfang März diesen Jahres für PC und PlayStation®2, konnte Test Drive Unlimited weltweit sowohl Kritiker als auch Spielefans gleichermaßen begeistert. Das Spiel setzt neue Maßstäbe und definiert die Grenzen des Rennsport-Genres ganz neu. Test Drive Unlimited schafft die kompromisslose Verbindung von PSP™-Spiel und Next-Generation-Version. Mit dem einzigartigen WLAN-Online-Gameplay bedeutet dies die ultimative Neuerfindung des Rennsports!

Mit mehr als 1.600 Kilometern hawaiianischer Straßen wartet Test Drive Unlimited konkurrenzlos mit dem größten in einem Videospiel bisher gesehenen Straßennetz auf – durchweg flüssig und ohne Ladezeiten. Eine Vielzahl von Fahrzeugen von mehr als 30 der exklusivsten Hersteller der Welt, wie Lamborghini, Aston Martin, Mercedes, Saleen, Shelby, und Jaguar, lädt zu einer Fahrt entlang der Küste ein.

Bahnbrechende Online-Funktionen bieten einzigartige Spielmöglichkeiten. So kann sich der Spieler über einen beliebigen WLAN-Spot mit Tausenden Gleichgesinnter zusammentun, während mit Hilfe einer direkten WLAN-Verbindung bis zu vier Spieler am selben Ort Ad-hoc-Wettkämpfe gegeneinander austragen können. Im neuen „Quick Race“-Sofortspielmodus kann der Spieler unbegrenzt viele neue Herausforderungen erstellen und dank des Meisterpunkte-Systems für Rennsiege, Sprungweite und Drifts Punkte anhäufen, mit denen er dann neue Rennen und Herausforderungen freischalten kann.

„ ... ein Werk von solcher Genialität, es ist einfach unglaublich. 94 %“

- „Go Play“-Magazin, Großbritannien „Unglaublich viel Rennspielspaß auf nur einer UMD...Brillant umgesetzt von der Xbox 360. 83%“

- „Mobile Gamer“-Magazin, Deutschland „Der Traum eines jeden Motor-Fans. 85 %“

- „Playmania“-Magazin, Spanien

„Test Drive Unlimited für PSP™ ist vom technischen Standpunkt gesehen einfach überwältigend“, erklärt Patrick Rausch, Senior Product Manager, Atari Deutschland. „Das Spiel sieht auf dem PSP™- Bildschirm nicht nur fantastisch aus, auch die Ausmaße der kurvenreichen Spielwelt und die Online-Funktionen sind beeindruckend und bilden zusammen mit dem durchweg gelungenen Gameplay ein wirklich tolles Gesamtpaket.“

Test Drive Unlimited für PSP™, PlayStation®2, Xbox 360™ und PC ist ab sofort erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.testdriveunlimited.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

PUZZLEFIEBER MIT GUNPEY
am 3.4.2007 / 20:29
PUZZLEFIEBER MIT GUNPEY™
FÜR PSP™ UND NINTENDO DS™

- Stylisches Puzzle-Spektakel mit
hohem Suchtfaktor ab sofort im Handel -


FRANKFURT AM MAIN – 03. April 2007
– Lust auf Puzzle, Action und Musik? GUNPEY™ aus dem Hause NAMCO BANDAI Games ist seit heute im Handel erhältlich. GUNPEY™ basiert auf dem Konzept der Nintendo-Designer-Legende Gunpei Yokoi und wurde für die beiden Handhelds Nintendo DS™ and Sony PlayStation® Portable (PSP™) optimiert. Das Ergebnis ist ein Musik-Puzzlespiel mit einem atemberaubenden Grafik-Stil und hohem Suchtfaktor.

Ziel in GUNPEY™ ist es, Linien so zu drehen und zu wenden, dass jeweils fünf Reihen entstehen. Richtig verbunden explodieren die Linien und machen Platz für neue. Hier ist schnelles Denken angesagt, denn das Spiel findet ein jähes Ende, wenn unvollständige Linien den oberen Bildschirmrand erreichen! Jede Aktion hat direkten Einfluss auf den Sound, so dass die Spieler mit etwas Übung sogar einen eigenen GUNPEY™-Soundtrack komponieren können.

Sowohl die Nintendo DS™- als auch die PSP™-Version unterstützen die WLAN-Funktion, wodurch die Spieler in spannenden Kopf-an-Kopf-Spielen gegeneinander antreten können. Eine Vielzahl an Spielmodi, wie Einzel-Bildschirm, Doppel-Bildschirm, New Break-Regel und Zeitattacke, sorgen dafür, dass auch langfristig keine Langeweile aufkommt. Darüber hinaus verfügt jede Konsole über ganz eigene, spezielle Modi und Features: So können zum Beispiel PSP™-Spieler im Modus „Herausforderung“ bis zu 40 dynamische Skins sammeln. Beim gleichzeitigen „mischen“ von zwei Skins und den zugehörigen Sounds im Doppel-Skin-Modus kann jeder Spieler zum GUNPEY™-DJ werden. Spieler der DS-Version verfügen über spezielle Fähigkeiten, durch die ihre Gegner zeitweise aus dem Spiel katapultiert werden können. Ausgestattet mit Soundsets und Patternizern werden sie in die Lage versetzt ihr musikalisches Talent in ihren ganz eigenen Kompositionen unter Beweis zu stellen.

GUNPEY™ für PSP™ und Nintendo DS™ bietet eine unglaubliche Fülle faszinierender und actiongeladener Musik-Puzzles, die sowohl die Nervenstärke als auch das musikalische Gehör eines jeden Spielers auf die Probe stellen werden. Der Puzzlespaß ist ab sofort im Handel erhältlich!

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Releaseliste von SEGA
am 3.4.2007 / 09:20
Releaseliste von SEGA

Xbox 360
Virtua Tennis 3 - 23.03.2007
Virtua Fighter 5 - Herbst 2007
SEGA Rally - Herbst 2007
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07
The Club (Arbeitstitel) - 2007
Golden Axe - 2007

PSP
Virtua Tennis 3 - 30.03.2007
After Burner: Black Falcon - 30.03.2007
Full Auto 2: Battlelines - 30.03.2007
Crush - Sommer 2007
Crazy Taxi: Fare Wars - Sommer 2007
Alien Syndrome - Sommer 2007
SEGA Rally - Herbst 2007
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07

Nintendo Wii
SONIC und die geheimen Ringe - 09.03.2007
Alien Syndrome - Sommer 2007
NiGHTS: Journey of Dreams - Weihnachten 07
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07
Mario & Sonic at the Olympic Games - Weihnachten 07

Nintendo DS
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07
Mario & Sonic at the Olympic Games - Weihnachten 07

PC
Virtua Tennis 3 - 23.03.2007
SEGA Rally - Herbst 2007
Universe at War - Herbst 2007
Medieval II: Total War Kingdoms - Herbst 2007
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07

PlayStation 3
Sonic The Hedgehog - 23.03.2007
Full Auto 2: Battlelines - 23.03.2007
World Snooker Championship 2007 - 23.03.2007
Virtua Fighter 5 - 23.03.2007
Virtua Tennis 3 - 23.03.2007
SEGA Rally - Herbst 2007
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07
The Club (Arbeitstitel) - 2007
Golden Axe - 2007

PlayStation 2
Der Goldene Kompass - Weihnachten 07

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

NiGHTS: Journey of Dreams - exklusiv für Nintendo Wii
am 3.4.2007 / 09:13
SEGA gibt die Entwicklung von
NiGHTS: Journey of Dreams bekannt

Abenteuer in einer magischen Spielewelt – exklusiv für Nintendo Wii™


London & San Francisco, 3. April 2007
: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America Inc. kündigen heute NiGHTS: Journey of Dreams™ an, das lang erwartete Sequel des bekannten NiGHTS-Franchises, der Spielern die Freiheit verlieh, durch eine Welt der Träume und Fantasie zu fliegen. NiGHTS: Journey of Dreams wird von den SEGA Studios USA für Wii entwickelt und soll im Winter 2007 veröffentlicht werden.

"NiGHTS: Journey of Dreams passt perfekt zum Wii und schöpft die Möglichkeiten der Wii-Fernbedienung optimal aus. Neue und alte Anhänger von NiGHTS können endlich wieder durch faszinierende Traumwelten fliegen", so Anusch Mahadjer, Marketing Director bei SEGA. "NiGHTS: Journey of Dreams wird ein aufregend neues Spielerlebnis bieten – und da es auf einem der beliebtesten SEGA-Franchises basiert, sicherlich auch eine neue Generation von Fans in seinen Bann ziehen."

Als Fantasie-Narr NiGHTS fliegen die Spieler durch Nightopia, eine erfinderische, detaillierte Welt, in der Träume zum Leben erweckt werden. Die Spieler müssen neue Wege finden, damit NiGHTS seine spektakuläre Akrobatik, seine Flugkünste und viele andere Spezialfähigkeiten einsetzt, um Nightopia vor den schrecklichen Albtraumwesen, den "Nightmarens", zu retten. Dank der Wii-Fernbedienung können die Spieler so intuitiv wie nie durch die sieben abenteuerlichen Traumwelten gleiten und dabei atemberaubende Manöver wie Spiralen und Loopings vollführen. NiGHTS: Journey of Dreams ist ein Abenteuer voller Inspiration und Fantasie, an dem die ganze Familie ihren Spaß haben wird.

Weitere Informationen zu NiGHTS: Journey of Dreams und anderen SEGA-Titeln finden Sie auf der offiziellen Website www.sega.de

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

WWE SMACKDOWN® VS. RAW 2008
am 2.4.2007 / 22:15
THQ KÜNDIGT DIE VERÖFFENTLICHUNG VON
WWE® SMACKDOWN® VS. RAW® 2008 AN


Krefeld, 2. April 2007 – Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Veröffentlichung von WWE® SmackDown® vs. Raw® 2008 für Herbst 2007 an. Die neueste Umsetzung des höchst erfolgreichen „WWE SmackDown vs. Raw“-Franchises wird dieses Jahr erstmals auf den Plattformen Nintendo Wii™, Nintendo DS™ und PLAYSTATION®3 erscheinen. Zusätzlich wird WWE® SmackDown® vs. Raw® 2008 auch wieder für die Plattformen Xbox 360™, PlayStation®2, PSP® (PlayStation®Portable) und im Mobile Entertainment veröffentlicht. WWE® SmackDown® vs. Raw® 2008 wird zum ersten Mal auf so vielen Plattformen gleichzeitig vertreten sein.

„Wir sind extrem zufrieden mit dem Erfolg des ‚SmackDown vs. Raw’- Franchise. Die Zielgruppe erlebt vor allem im Europäischen Markt ein starkes Wachstum“, kommentiert Paul Ashcroft, Marketing Director, THQ. „Mit dem zusätzlichen frischen und innovativen Spieleprinzip auf Wii, der gewaltigen Hardwareleistungen der PlayStation 3 und dem einzigartigen Handheld-Erlebnis auf Nintendo DS und Wireless wird der Spieler nun wirklich das Leben eines WWE-Superstars nachempfinden und sich viele verschiedene Arten zu spielen aussuchen können.“

Mit dem neuen Feature des Superstar Fighting Styles wird der Spieler in WWE SmackDown vs. Raw 2008 das Gefühl haben, den Kampf mit seinen eigenen Händen zu bestehen. Es wird acht neue Features geben, wovon jedes seine eigene Strategie und exklusive Eigenschaften haben wird. Ein ganz neues Kampf-Eingabe-System kombiniert mit der erfolgreichen analogen Steuerung wird dem Spieler eine intuitive und natürliche Kontrolle über seinen eigenen WWE-Superstar in die Hand geben. Realismus und Strategie stehen im Vordergrund, da der Spieler nun die Höhe des Drucks seines Gegners bestimmen kann. Außerdem wird WWE SmackDown vs. Raw 2008 die bedeutende Extreme Championship Wrestling™ (ECW®) präsentieren, einschließlich einer Auswahl von Superstars, Arenen und Waffen. Wie von den Fans gewünscht, ist das Spiel zudem voll gepackt mit signifikanten Verbesserungen, wie neue „rosters“, mehr Umwelteinflüssen, ein kombinierter Saison und General-Manager-Modus-Erlebnis, verbesserte Action außerhalb des Rings, erweiterter Online-Community-Support und vieles mehr. Die „Nintendo DS“-Version wird ein völlig einzigartiges Spielerlebnis auf dem Handheld ermöglichen, einschließlich der Kontrolle über den Superstar mit der Touch-Screen Funktion, einzigartige Handhabe über Situations-basierende Kämpfe und eine ganze WWE-Saison lang pausenlose Action im WWE Season Modus.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thq.de

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Microsoft Deutschland GmbH erweitert Marketing- und Vertriebsteam
am 2.4.2007 / 22:05
Microsoft Deutschland GmbH erweitert Marketing- und Vertriebsteam der Entertainment & Devices Division
Jens Tinapp wird Head of Marketing Entertainment & Devices / Alexander Hecker und Frank Hennig verstärken Vertriebsteam


2. April 2007
– Microsoft Deutschland hat das Marketing- und Vertriebsteam der Entertainment & Devices Division umstrukturiert und erweitert. Als neuer Head of Marketing Entertainment & Devices ist Jens Tinapp (38) für die Bereiche Xbox Plattform und Games for Windows zuständig. In dieser Funktion verantwortet er die Vermarktung und das Produktmanagement der Microsoft Xbox Hard- und Software, Xbox Live sowie der Games for Windows-Spiele, wie beispielsweise die Flight Simulator- oder die Age of Empires-Reihe.

Vor seinem Wechsel zu Microsoft war der studierte Betriebswirt und Diplom-Kaufmann bei Danone Waters Deutschland in Wiesbaden als Marketing Director tätig. Zuvor hatte er mehrere Jahre bei dem Spirituosenunternehmen Bacardi Ltd. verschiedene Funktionen in den Bereichen Sales und strategisches Marketing in Deutschland, den Niederlanden und London inne. Jens Tinapp berichtet direkt an Stephan Brechtmann, Director Entertainment & Devices Division. Martin Bachmayer, bislang Head of Marketing und damit Vorgänger von Tinapp, übernimmt die Position des Head of Sales.

Neu im Vertriebsteam der Entertainment & Devices Division sind Alexander Hecker (39) und Frank Hennig (36). Alexander Hecker verantwortet als Head of Distribution in den Bereichen Resellers und New Channels den Auf- und Ausbau aller indirekten Kundenaktivitäten im Retail-, Reseller- und Distributionskanal sowie die Aquisition von Neukunden. Dies umfasst das gesamte Microsoft Consumerbusiness, etwa Xbox, Games for Windows, PC Peripherie und Commercial Software. Zuvor war Hecker als Sales Director Distribution/Resellers im Bereich AV-IT Products für die Sony Deutschland GmbH tätig. Das Team wird durch den neuen Key Account Manager Frank Hennig komplettiert. Der ausgebildete Industriekaufmann und Betriebswirt ist für die Produktgruppen Xbox 360, Games for Windows, Microsoft Office und Microsoft Betriebssysteme zuständig. Frank Hennig war nach 16 Jahren Vertriebserfahrung in unterschiedlichen Funktionen zuletzt bei der Kodak GmbH Vertrieb Digital und Film Imaging Systems als Lead-Key-Account Manager tätig.

Hecker und Hennig berichten beide an Martin Bachmayer, Head of Sales Entertainment & Devices, Microsoft Deutschland.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld