News-Archiv

Februar 2007

Microsoft startet europäisches Musikprogramm “Xbox Soundtracks³
am 28.2.2007 / 22:13
Community-Aktion
Microsoft startet europäisches
Musikprogramm „Xbox Soundtracks“

Gamer kreieren Sounds für Spiele-Trailer / Spielverrückte
Musik-Acts mit dabei / Start am 1. Mai 2007


28. Februar 2007
– Auf dem Musik- und Snowboardfestival „Xbox Big Day Out“ im französischen Val D’Isére haben die Chartstürmer Scissor Sisters heute den Startschuss für Microsofts neues europäisches Musikprogramm „Xbox Soundtracks“ gegeben. Auf Basis eines Trailer zum kommenden Echtzeitstrategiespiel Halo Wars hat die Band einen Remix ihres Songs „She’s My Man“ zum Besten gegeben. „Babydadday und ich sind leidenschaftliche Gamer und es war eine großartige Erfahrung, unsere Musik auf diesen beeindrucken Halo Wars-Trailer abzustimmen“, so Jake Shears von den Scissor Sisters.

Xbox Soundtracks
Bei diesem Musikprogramm geht es darum, spielbegeisterte Musiker oder aber auch musikbegeisterte Gamer eine Plattform zu schaffen, auf der sie ihrer musikalischen Kreativität freien Lauf lassen, und ihre Kompositionen einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können. Am 1. Mai dieses Jahres werden 15 ausgesuchte Trailer zu bereits erhältlichen und kommenden Xbox 360-Hits zum Download angeboten. Auf Basis dieser Bilder können alle von Next Generation HD-Grafik inspirierten Teilnehmer ihren ganz persönlichen Soundtrack kreieren und diesen dann per Upload zur Wahl stellen. Der Beste, von der Community gewählte Trailer jedes Landes, gewinnt einen Studiobesuch bei Universal Musik, wo sein Sound unter professioneller Anleitung gemastert wird.

Innerhalb der nächsten Monate werden weitere Top-Acts der Musikszene eigene Tracks für Game-Trailer kreieren und auf Xbox.com einstellen.

Links
www.xboxbigdayout.com
www.halowars.com/trailer.html

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

STUNTMAN®: IGNITION auf Next-Gen-Plattformen
am 28.2.2007 / 21:56
THQ KÜNDIGT DIE VERÖFFENTLICHUNG
VON STUNTMAN®: IGNITION™ AN

Premiere auf Next-Gen-Plattformen im Sommer 2007


Krefeld, 28. Februar 2007
– Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Veröffentlichung von Stuntman®: Ignition™ für Sommer 2007 an. Die neueste Umsetzung des höchst erfolgreichen Stuntman-Franchises wird von THQs eigenem Studio Paradigm Entertainment für die Xbox 360, PlayStation 3 sowie PlayStation 2 entwickelt. Stuntman: Ignition versetzt den Spieler in die Adrenalin-angeheizte Rolle eines Hollywood-Stuntmans, mit dem Ziel die unglaublichsten Sprünge, wahnwitzigsten Sturzspiralen und noch nie dagewesenen Metall-verbiegenden Unfälle zu schaffen.

„Stuntman: Ignition wird viele Stunden an Stunt-basiertem Fahrspaß bieten und Action- sowie Rennspiel-Fans gleichermaßen fesseln“, kommentiert Bob Aniello, Senior Vice President of worldwide Marketing, THQ. „Das Spiel definiert das Genre neu, indem es alle Spieler anregt, ihre Renn-Technik zu perfektionieren und gleichzeitig das eigene, persönliche Hollywood Stuntman-Erlebnis zu erfahren.“

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.thq.de

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Naruto: Uzumaki Chronicles
am 28.2.2007 / 21:31
NEUE HERAUSFORDERUNGEN FÜR NARUTO™-FANS
- Naruto™: Uzumaki Chronicles™ erscheint im Mai 2007 für PlayStation®2 -


FRANKFURT AM MAIN, 28. Februar 2007
– Naruto-Fans dürfen sich auf Abenteuer-Nachschub freuen! Bereits im Mai dieses Jahres soll Naruto™: Uzumaki Chronicles™ von NAMCO BANDAI Games für PlayStation®2 europaweit auf den Markt kommen. Das Action-Abenteuer basiert auf der erfolgreichen TV-Zeichentrickserie Naruto und lässt den Spieler in die Rolle des gleichnamigen, ehrgeizigen Ninjas schlüpfen. In Naruto™: Uzumaki Chronicles™ kämpfen sich die Spieler in einer lebendigen 3-D-Umgebung durch spannende Missionen, die geschickt in eine außergewöhnliche Geschichte eingeflochten sind. Ziel ist es, das Dorf hinter den Blättern vor der Bedrohung durch das Böse zu retten und dadurch zum obersten Ninja des Dorfes aufzusteigen, dem Hokage.

Naruto™: Uzumaki Chronicles™ präsentiert eine großartige 3-D-Welt, in der die Ninjutsu-Fähigkeiten des Spielers in der Rolle des furchtlosen Waisenjungen Naruto auf die Probe gestellt werden. Obwohl natürlich auch alte Bekannte im Spiel nicht fehlen, treibt in diesem Teil eine völlig neue Geschichte die Missionen voran, während der junge Held parallel die Prüfungen und Drangsale eines Ninja-Schülers am eigenen Leib erfährt – den harten Wettstreit mit den Mitschülern und ständige Herausforderungen durch die Lehrer. Der Spieler kann sich mit Nahkampfmanövern oder Fernkampfwaffen wie Shurikens oder explodierenden Karten mehreren Gegnern stellen. Dabei wird er von bekannten Charakteren wie Kakashi, Sasuke and Neji unterstützt. Naruto™: Uzumaki Chronicles™ hat aufstrebenden Ninjas viel zu bieten: Minispiele, Sammelchips und -plaketten zur Statusverbesserung, mit denen alle Fähigkeiten bearbeitet werden können, sowie wirkungsvolle Original-Angriffe aus der beliebten Animé-Serie.

Aus der Feder des hochgeschätzten Masashi Kishimoto entsprungen, erschien Naruto erstmals 1999 im japanischen Magazin „Weekly Shônen Jump“ und wurde rasch zu Japans beliebtestem Ninja-Manga. Im Jahr 2000 wurde Naruto zu einer Comicbuch-Reihe erweitert, die in Japan mit einer Auflage von 65 Millionen Exemplaren verkauft wurde.

Naruto™: Uzumaki Chronicles™ für PlayStation®2 wird von NAMCO BANDAI Games veröffentlicht und in Europa durch Atari vertrieben. Die europaweite Veröffentlichung ist für Mai 2007 vorgesehen.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner
am 27.2.2007 / 20:14
Atari sorgt mit B.A.S.E. Jumping feat.
Felix Baumgartner für Adrenalin pur

- Felix Baumgartner kooperiert im Zuge
der Veröffentlichung mit Atari Deutschland -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 27. Februar 2007
– Waghalsig stürzen sich B.A.S.E.Jumper in die Tiefe – das können Spieler in Deutschland bald auch, entspannt vor dem Monitor. B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner versetzt den Spieler in die Lage sich ganz legal und sicher von einigen der interessantesten Objekte der Welt zu stürzen – natürlich mit dem Fallschirm. Ob Trollveggen (Norwegen), Royal Gorge Bridge (USA) oder dem Ostankino Tower (Russland), nicht nur B.A.S.E. Jumpern werden viele der Sprungorte bekannt vorkommen.

Im Rahmen des Vertriebs von B.A.S.E. Jumping arbeitet Atari mit Felix Baumgartner zusammen. „Wir sind der Meinung mit Felix Baumgartner den richtigen Partner zur Unterstützung von B.A.S.E. Jumping gefunden zu haben“, so Frieder Bartussek Produkt Manager bei Atari Deutschland. „Felix Baumgartner, Weltmeister und Rekordhalter im B.A.S.E. Jumping, verkörpert wie niemand zweites diesen Extrem-Sport.“

Bei B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner können die Spieler ihre individuell gestalteten Charaktere oder Felix Baumgartner selbst, der lebensecht im Spiel enthalten ist, zu immer extremeren und damit auch spektakuläreren Leistungen führen. Mit der Auswahl von verschiedenen Ausrüstungsgegenständen wie Fallschirmen oder Helmkameras können die Ergebnisse ihrer Sprünge noch weiter verbessert werden. Alle Facetten dieses Extrem-Sports, egal ob der freie Fall, Akrobatik, Turbulenzen oder Landungen, werden in einem realistischen Rahmen simuliert. Will der Spieler dann den Nervenkitzel seines letzten Sprungs noch einmal erleben, so kann er dies aus allen Perspektiven in einer aufgezeichneten Wiederholung tun. Eine zeitgemäße Grafik und filmreife Effekte sorgen zusätzlich für Gänsehaut.

B.A.S.E. Jumping feat. Felix Baumgartner von Hersteller Noviy Disk befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC und wird voraussichtlich am 29. März 2007 für PC erscheinen.

Für weitere Informationen zum Spiel besuchen Sie bitte www.atari.de.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

MotoGP ’07 im Herbst 2007
am 27.2.2007 / 20:05
THQ SCHICKT MOTO GP ‘07 INS RENNEN
Das schnellste Rennspiel auf zwei Rädern erscheint im Herbst 2007


Krefeld, 27. Februar 2007
– Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Veröffentlichung von MotoGP ’07 für Herbst 2007 an. Die nächste Evolution des höchst erfolgreichen Motorrad-Franchises wird erneut für die Xbox 360 und PC entwickelt. Der neueste Teil, der von der Kritik gefeierten Rennserie, umfasst die gesamte MotoGP-Saison 2007 und eine weiterentwickelte „Renntag“-Erfahrung, die die Begeisterung und Faszination einer MotoGP-Live-Veranstaltung einfängt. MotoGP ’07 wird außerdem vollkommen neue Motorräder, Strecken und erweiterte Tuning-Möglichkeiten enthalten. Der neue Teil wird den beliebten „Extreme“-Modus weiter ausbauen, der es dem Spieler ermöglicht, auf unterschiedlichen Straßenkursen rund um die Welt zu fahren.

„THQs MotoGP-Spiele haben sich mittlerweile mehr als 1,5 Millionen Mal verkauft und sind bekannt dafür, die Grenzen des Machbaren hinsichtlich Realismus und Technologie immer weiter nach vorne zu verschieben“, kommentiert Bob Aniello, Senior Vice President of worldwide Marketing, THQ. „Und mit MotoGP ’07 wird THQ wieder Maßstäbe setzen.“

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

TOM CLANCY’S GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER 2
am 27.2.2007 / 20:00
TOM SALTA NIMMT ZUSAMMEN MIT HOLLYWOOD STUDIO SYMPHONY & CHOIR FOR ORIGINAL SCORE ZU TOM CLANCY’S GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER™ 2 AUF
Preisgekrönter Komponist nimmt zusammen mit erstklassigen Musikern und Sängern den dynamischen Soundtrack für den neuen Teil der berühmten team-basierten Action-Franchise auf


Düsseldorf, 27. Februar 2007
– Der Komponist und Musikproduzent Tom Salta, der u.a. den Original-Soundtrack zu TTom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ zu seinen vorherigen Arbeiten zählt, hat nun den dunklen und epischen Score zu Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ 2, dem neuesten Teil der erfolgreichen team-basierten Franchise, geschrieben. Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ 2 wird von den preisgekrönten Teams Ubisofts Paris und Red Storm entwickelt, die schon für das erste Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ verantwortlich zeichneten. Der Entwickler GRIN arbeitet wieder an der speziellen Version für PC. Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ 2 wird für das Xbox 360™ Videospiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft, das PSP® (PlayStation®Portable) System und Windows® PC im März 2007 erscheinen, die Version für das PlayStation®3 Computer Unterhaltungssystem folgt im Juni 2007.

Für Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter™ 2 hat Tom Salta einen aggressiveren und ausdrucksvolleren Soundtrack geschrieben, um die intensive Action des Spiels und die dramatischen Szenen zu untermalen. Um die beste Qualität für seine emotionale Kompositionen sicherzustellen, nahm Salta diese zusammen mit dem Hollywood-Studio Symphony sowie dem Page LA Studio Chorus an der Eastwood Scoring Stage in den Warner Bros. Studios in Burbank, Kalifornien auf, einer der ersten Adressen in Sachen Orchesteraufnahmen für die großen Hollywood-Produktionen.

Einige Samples von Tom Saltas Musik zum Spiel kann man sich vorab auf www.ghostrecon.com anhören.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Alien Hominid HD auf Xbox Live
am 26.2.2007 / 20:55
Xbox Live Arcade Wednesday
Alien Hominid HD schlägt ein auf Xbox Live Arcade


26. Februar 2007
– Am Mittwoch ist es wieder soweit: Auf Xbox Live Arcade feiert mit Alien Hominid HD ein weiterer Spieleklassiker in hochauflösender Qualität Wiederauferstehung auf Xbox 360. Der Side-Scroller von Entwickler The Behemoth bietet abgefahrene Alien-Action und ist ab Mittwoch, 28. Februar 2007, 9:00 Uhr, auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.

Als liebenswerter bis resoluter Außerirdischer hat der Spieler die Aufgabe, seine Raumschiffe vor den Angriffen feindseliger FBI Agenten zu bewahren. Mit seinen comicartigen Charakteren und Waffen gilt dieser preisgekrönte Titel als Inbegriff für abgefahrenen, intergalaktischen Humor. Sechzehn Level, sieben Mini-Games und ein Multiplayer-Modus, bei dem die Spieler jederzeit einsteigen können, komplettieren das kosmische Chaos.

Spieleigenschaften
- 16 Level, 7 Mini-Games, inklusive „All you can eat“ und „PDA“, jetzt auch im Multiplayer-Modus

- Sowohl Haupt- als auch Mini-Game-Ergebnisse werden in den Xbox Live Leaderboards verewigt

- Das Game lässt sich lokal mit bis zu zwei Spielern, die Mini-Games mit bis zu vier Teilnehmern online via Xbox Live spielen

- Insgesamt 12 Archievements für bis zu 200 Gamerscore-Punkte



Alien Hominid HD steht ab Mittwoch, 28. Februar 2007, 9:00 Uhr, auf dem Xbox Live Marktplatz für 800 Microsoft Points zum Download bereit.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Flipper Critters: knallbunter NDS-Spaß
am 26.2.2007 / 20:52
Flippiges Pinball-Abenteuer to go
Conspiracy Entertainments Flipper Critters:
knallbunter NDS-Spaß ohne Münzeinwurf


Hamburg im Februar 2007
. In Zusammenarbeit mit den Entwicklern von Zen Studios bringt Publisher Conspiracy Entertainment die Kugel ins Rollen: Flipper Critters öffnet für Nintendo-DS-Fans im Februar die Pforten zum Eintritt in eine abenteuerliche Spielwelt. Für 39,90 Euro knacken Zocker jeder Altersklasse den Flipper-High-Score und begegnen den Comic-Bewohnern in einer humorvollen Abenteuer-Story.

Multi-Ball auf Reisen
Kaum liegt der arme Bull mit einer Erkältung im Bett, machen sich auch schon Tiger und Monkey auf den Weg, um dem verschnupften Patienten zu Hilfe zu eilen. Leichter gesagt als getan, denn unterwegs machen die beiden außergewöhnliche Entdeckungen: Die zwei Freunde treffen auf eine zurückgezogene Magierin, ein Riese stellt sich ihnen in den Weg und sie gehen gemeinsam weiteren Geheimnissen auf den Grund.

Hosentaschen-Tilt
In dem ausgeflippten Universum der Flipper Critters begegnen Spieler an jeder virtuellen Hausecke ulkigen Cartoon-Charakteren. Zahlreiche Pinball-Spieltische stehen für ein kugeliges Treiben zur Verfügung und wechseln sich mit kurzweiligen Mini-Games ab. Technisch in allen Hardware-Belangen gefordert, nutzt der Titel die Möglichkeiten der Tragekonsole aus: Touchscreen und WiFi-Fähigkeit bieten unterhaltsame Handheld-Stunden. Eine realistische Ballphysik, detaillierte 3D-Grafik
und die Nutzung beider Bildschirme tun ihr übriges, Punkte-Jägern das charmante Flipper-Vieh näher zu bringen.

Weitere Infos und Bilder gibt es auf der offiziellen Webseite www.flippercritters.com

Quelle: Borgmeier Media Gruppe

von GamesPowerWorld

Kororinpa in Europa veröffentlicht
am 21.2.2007 / 19:59
Kororinpa für Nintendo Wii


Wer hat den richtigen Dreh raus? Die Frage stellt sich in dem irren Geschicklichkeitsspiel Kororinpa für Nintendos neue Konsole Wii. Denn alles hängt davon ab, die Wii-Remote möglichst geschickt zu drehen und zu wenden, um Kugeln durch verwinkelte Labyrinthe zu lotsen. Die Spieler müssen keine Knöpfchen mehr drücken, sondern steuern die virtuellen Kugeln allein mit Hilfe der Bewegungssensoren in der Wii-Remote. Nintendo veröffentlicht in Europa am 23. Februar 2007 den neuartigen Titel, der von Hudson entwickelt wurde.

Jedes der mehr als 50 Labyrinthe in diesem Spiel ist phantastisch dreidimensional animiert. Die Spieler können sie um 180 Grad in jede gewünschte Richtung drehen und wenn nötig sogar auf den Kopf stellen. Die virtuellen Kugeln verhalten sich dabei wie in der realen Welt und folgen der Schwerkraft, je nachdem wohin sich der Controller neigt. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn wer zu hektisch reagiert, befördert seine Kugel rasch ins Aus und sich selbst zurück an den Start.

So knifflig die Aufgaben, so einfach ist die Handhabung von Kororinpa. Mit diesem Spiel kommt jeder ohne lange Erklärung zurecht. Natürlich sind eine ruhige Hand und ein strategisch geschultes Auge hilfreich, um die Kugeln stets in der richtigen Spur zu halten. Zudem müssen die Spieler in jedem Parcours rote Kristalle sammeln, mit denen sich am Ziel das Tor zum nächsten Labyrinth öffnet. Obendrein gilt es, grüne Kristalle zu suchen. Mit ihnen lassen sich versteckte Spielebenen frei spielen, die selbst den geschicktesten Jongleuren einiges abverlangen.

Wer Meister aller Kugel-Klassen werden will, kann in Kororinpa auch Wettkämpfe gegen Freunde austragen. Dabei benutzt einer die Wii-Remote, der andere den Nunchuk-Controller. Im Mehrspieler-Modus wird die Bildschirm-Darstellung dann horizontal oder vertikal geteilt. Sieger ist, wer als erster das Labyrinth durchquert und dabei alle roten Kristalle aufgesammelt hat. Sowohl die Labyrinthe als auch die Kugeln überraschen immer wieder mit witzigen Grafiken. Jede Spiele-Welt hat ihre eigene Musik und wartet mit speziellen Hindernissen und Herausforderungen auf. Damit nicht genug, haben auch die Kugeln selbst ganz unterschiedliche Eigenschaften, die es zu berücksichtigen gilt: Sie reagieren mal direkt, mal verzögert, rollen unterschiedlich schnell oder verhalten sich beim Aufprall jeweils anders. Die Auswahl der richtigen Kugeln ist also wichtig, und je weiter man in Kororinpa vorankommt, desto mehr Arten stehen zur Auswahl; z.B. kullernde Marienkäfer, Katzen, Pinguine, Wassermelonen oder Schweine. Kurz: Kororinpa ist ein irrer Spaß, der die neuen Möglichkeiten der Wii perfekt nutzt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

ARTHUR UND DIE MINIMOYS
am 21.2.2007 / 19:12
„ARTHUR UND DIE MINIMOYS“ FÜR PLAYSTATION®PORTABLE AB JETZT IM HANDEL
- Luc Bessons fantastisches Abenteuer erobert nun auch Sonys Handheld -


FRANKFURT AM MAIN, 20. Februar 2007
– Vorhang auf für ein großes Abenteuer auf kleiner Bühne! Die fantastische Geschichte von „Arthur und die Minimoys“ ist ab heute auch für PSP® (PlayStation®Portable) erhältlich. Das spektakuläre Spiel zum Film des weltbekannten Filmregisseurs und Schriftstellers Luc Besson ist bereits für Nintendo DS™, Game Boy Advance™ PlayStation®2, und PC erschienen.

In Arthur und die Minimoys kann der Spieler die fantastischen Abenteuer des jungen Arthur und seiner beiden Freunde Selenia und Bétamèche erleben, deren schwierige Mission es ist, die Welt der Minimoys vor dem Untergang zu bewahren. Der Spieler wird dabei alle Facetten von Luc Bessons Minimoy-Universum mit seinen winzigen Bewohnern und vor allem den außergewöhnlich verzaubernden Bildern aus dem Film erfahren.

Das Konzept von Arthur und die Minimoys ist einzigartig: Entscheidendes Schlagwort ist hierbei das Teamwork. Nur durch geschicktes Kombinieren der Fähigkeiten der drei Protagonisten - Arthur, Sélénia and Bétamèche - kann der Spieler in der prächtigen Abenteuer-Welt bestehen. Denn beim Lösen von Rätseln und Überwinden von Hindernissen stellt sich sehr schnell heraus, dass alles möglich ist, wenn man nur gemeinsam an einem Strang zieht.

Die Versionen für PlayStation®2, PSP® und PC werden von dem in Lyon und Paris ansässigen Spielestudio Etranges Libellules entwickelt, das bereits mehrere erfolgreiche animierte Spiele wie etwa „Asterix XXL“ und „Kirikou“ entwickelt hat. Die Version für Nintendo DS™ stammt von Etranges Libellules und Necko Entertainment, für die GBA-Fassung sind Etranges Libellules und Mistic verantwortlich.

Für weitere Informationen über das Spiel und das Arthur-Universum besuchen Sie bitte www.atari.com/arthur.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Pokémon Ranger
am 20.2.2007 / 21:07
Beschützt die Pokémon!
Für Pokémon Ranger werden mutige
Nintendo DS-Spieler als Wildhüter gesucht


Wale retten, Robben schützen, das kennt schon jeder. Aber als Wildhüter gefährdete Pokémon vor Ungemach bewahren – das können nur trickreiche Nintendo DS-Spieler. Ab dem 30. März ist ihr Einsatz gefragt: An diesem Tag erscheint der Titel Pokémon Ranger exklusiv für das tragbare Videospielsystem. Darin erhalten die Fans der Kultserie erstmals die Chance, bei den Rangern - einer Eliteeinheit zum Schutz der Pokémon - aufgenommen zu werden.

Bevor sie zu Wildhütern mit allen Rechten und Pflichten ernannt werden, erhalten die Spieler in Herbstenau eine Ausbildung. Spencer - einer der Spitzen-Ranger - bringt ihnen bei, wie sie die Fähigkeiten wilder Pokémon einsetzen können, um Probleme zu lösen, Menschen zu helfen und die Natur zu schützen.

Sobald das Abenteuer beginnt, können sie sich für die Rolle eines männlichen oder weiblichen Rangers entscheiden: für Lunas oder Solana. Dann geht es zur Ranger-Basis, wo sie jede Menge aufregende und schwierige Aufgaben erwarten. Je mehr sie an Erfahrung gewinnen, desto gefährlicher werden die Missionen, die man ihnen im Kampf gegen die Power-Rock-Bande anvertraut. Es gilt, den schurkischen Gegenspielern der Ranger den gestohlenen Super-FangKom von Prof. Hastings abzujagen. Mit dieser Weiterentwicklung des FangKom geht die Bande auf Pokémon-Jagd.

Die Ranger sind bei ihren Missionen nicht auf sich allein gestellt. Ein Pokémon-Partner, der die ganze Zeit an ihrer Seite bleibt, hilft ihnen, mit wildlebenden Pokémon in Kontakt zu treten. Deren Kräfte benötigt man, um alle Herausforderungen zu bestehen. Erstmals können die Spieler in einem Pokémon-Titel den Touchscreen des Nintendo DS nutzen, um einen Ranger zu steuern. Wilde Pokémon lassen sich fangen, indem man sie mit dem Touchpen einkringelt. Klingt einfach, kann aber je nach Größe und Stärke eines Pokémon ganz schön knifflig werden.

Wenn der Fang glückt, kann der Pokémon-Partner die Eigenschaften seines wilden Artgenossen einsetzen: Entweder als Fähigkeit, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen, oder als Poké-Stärke, um ein weiteres Pokémon zu fangen. Beides aber funktioniert nur einmal: Sobald seine Kraft eingesetzt wurde, darf das gefangene Pokémon wieder zurück in die freie Wildbahn. Der Spieler sollte also gut überlegen, wann und wie er diese speziellen Fähigkeiten nutzt.

Je weiter der Ranger im Abenteuer voran schreitet, desto leistungsfähiger wird sein FangKom. So kann er immer mehr wilde Pokémon gleichzeitig halten. Alle gefangenen Pokémon verfügen über spezielle Kräfte, je nachdem zu welcher Art sie gehören, z.B. Pflanzen-, Feuer- oder Elektro-Typ. Im Laufe des Spiels wird es strategisch immer wichtiger, welche Art von Pokémon man fängt, damit die Gruppen sich optimal zusammensetzen.

Und mit dem Haupt-Spielmodus ist der Spaß noch lange nicht zu Ende. Es gibt zahlreiche Neben-Missionen zu erfüllen, bei denen die Spieler legendäre Pokémon wie Kyogre, Groudon oder Rayquaza fangen können. Es ist gar nicht so leicht, sie und die anderen über 200 Pokémon in diesem Spiel aufzustöbern. Und nur wem dies gelingt, erhält seine Abschlussurkunde als Ranger.

Kurz: Wer ein echter Pokémon-Fan ist, muss bei dieser starken Truppe einfach Mitglied werden - als Pokémon Ranger.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

DRAGON BALL Z®: SHIN BUDOKAI™ 2 für PSP
am 20.2.2007 / 21:02
DRAGON BALL Z®: SHIN BUDOKAI™ 2
SCHWINGT BALD AUCH IN EUROPA DIE FÄUSTE

- Atemberaubender Nachfolger des PSP®-Renners erscheint im Mai 2007 -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND 20. Februar 2007
– Der Kampf geht weiter! Die großen Dragon Ball Z®-Helden stellen sich wieder in den Ring und schwingen mächtig ihre Fäuste. In Dragon Ball Z®: Shin Budokai™2 für PSP® (PlayStation®Portable) von NAMCO BANDAI Games werden wieder einmal die beliebten Charaktere ins direkte Duell geschickt. Vielfältige neue und spannende Abenteuer erwarten den Spieler in der Fortsetzung von Dragon Ball Z®: Shin Budokai™, eines der erfolgreichsten PSP®-Spiele des letzten Jahres. Der von Dimps entwickelte, von NAMCO BANDAI Games veröffentlichte und in Europa von Atari vertriebene Titel Dragon Ball Z®: Shin Budokai™ 2 für PSP® soll im Mai 2007 in Europa veröffentlicht werden.

Die fesselnden WLAN-Kämpfe für zwei Spieler und das spannende, actiongeladenen Gameplay aus dem kultigen ersten Teil werden auf noch höherem Niveau fortgesetzt. Dragon Ball Z®: Shin Budokai™ 2 bietet ein verbessertes Kampfsystem mit mehr als 50 neuen Kampftechniken und spektakulären Angriffsmöglichkeiten. Die Spieler können dabei in die Rolle von Helden und Bösewichten aus der Welt von DBZ®, Dragon Ball GT® und Dragon Ball® schlüpfen. Zusätzlich zu diesen brandneuen Funktionen bietet das Spiel eine völlig neue Storyline, bei der die Spieler in die Zukunftswelt von Trunks eintauchen und seine Abenteuer gegen seinen Rivalen Majin Buu miterleben.

Dragon Ball Z® ist mit mehr als 26 verschiedenen Spielen und mit über 10 Millionen verkauften Exemplaren seit Mai 2002 der absolute Renner der Anime-basierten Videospiele.

Weitere Informationen zu den Dragon Ball Z®-Videospielen finden Sie unter www.dbz-videogames.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Xbox 360-Games zum halben Preis
am 20.2.2007 / 20:56
Xbox 360 Classics-Reihe
Fünf starke Xbox 360-Games zum halben Preis


20. Februar 2007
– Microsoft erweitert seine Xbox 360 Classics-Reihe, bei der ältere Spiele jeden Genres und für jedes Alter zum vergünstigten Preis angeboten werden, um fünf weitere Xbox 360-Blockbuster vergangener Tage.

Ab sofort können Xbox 360-Besitzer ihre Spielesammlung um folgende Titel erweitern:
- „Project Gotham Racing 3“ (Microsoft Game Studios, (MGS))

- „Dead or Alive 4“ (MGS/Tecmo)

- „Call of Duty 2“ (Activision)

- „Tom Clancys Ghost Recon Advanced Warfighter“ (Ubisoft)

- „Rockstar Games presents Table Tennis“ (Rockstar Games).

Jedes dieser Spiele ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Bereits im Handel sind die Classics-Games „Kameo: Elements of Power“ (MGS), „Perfect Dark Zero“ (MGS), Need for Speed Most Wanted“ (Electronic Arts) und „Peter Jackson’s King Kong“ (Ubisoft).

Fünf Top-Games zum Preis von jeweils 29,99 Euro
Die Spiele der Classics-Serie repräsentieren einige der besten Entwicklungen aus mittlerweile über 150 Games für Xbox 360. Project Gotham Racing 3 hat zur Markteinführung von Xbox 360 die Optik von Rennspielen neu definiert und Dead or Alive 4 war der erste Titel der beliebten Beat’em up-Reihe auf einer NextGen-Konsole. Call of Duty 2 und Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighters zählen zu den beliebtesten Games auf Xbox Live, während Rockstar Games mit Table Tennis eine der authentischsten und eindruckvollsten Sportsimulationen der vergangenen Jahre geschaffen hat.

„Über 160 Titel für Xbox 360 bedeuten das größte und auswahlstärkste Line-Up von Next Generation-Games unter allen Konsolen. Wir freuen uns, die beliebte Classics-Reihe um fünf weitere Games zu erweitern. Ohne Frage: Das ist ein ‚klassischer’ Fall von großartigem Nutzen für alle Xbox 360-Besitzer“, so Richard Teversham, European Director of Marketing and Platform, Xbox.

Quelle:Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

TOTALLY SPIES!
am 20.2.2007 / 20:49
UBISOFT ENTWICKELT TOTALLY SPIES!
Ubisoft veröffentlicht das Videospiel
zur erfolgreichen Anime TV-Serie zu Weihnachten 2007


Düsseldorf, 20. Februar 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab die Vertragsunterzeichnung mit OUAT Entertainment bekannt, über die Veröffentlichung von Marathons Totally Spies! in den PAL-Territorien. Totally Spies! wird für PlayStation® 2, Nintendo DS™ undPC zu Weihnachten 2007 sowie für Wii™ im ersten Quartal 2008 erscheinen.

Mit einem Zuschaueranteil von 50% (trotz starken Cartoonserien-Wettbewerb im TV) ist Totally Spies! die Nummer Eins unter den Anime-Serien in Frankreich und wird überall auf der Welt von namhaften TV-Sendern wie Cartoon Network (USA), Teletoon (Kanada), Jetix (Europa), TF1 (Frankreich), Super RTL (Deutschland), Mediaset (Italien), GMTV (England), La Forta (Spanien) und vielen mehr ausgestrahlt.

Totally Spies! ist vor allem eine ausgewachsene Comedy-Action-Serie, welche die Story von drei Studenten des Beverly Hills College erzählt, die unwissentlich Spione für die internationale WOOHP (World Organization of Human Protection) werden und ein intensives Training absolvieren, um sich zu Superagenten zu entwickeln, die mit den neuesten Gadgets ausgestattet sind.

Totally Spies! wird bald in die fünfte Staffel gehen und die Sender weltweit haben bereits vertraglich festgelegt, die Serie bis Januar 2009 auszustrahlen.

„Die Fans von Totally Spies! haben schon lautstark nach einem interaktiven Spielerlebnis gerufen und wir sind begeistert, zusammen mit OUAT und Ubisoft neue Produkte auf der ganzen Welt anbieten zu können“, sagte Vincent Chalvon-Demersay, Präsident von Marathon Media.

Totally Spies! hat bei den jungen Zuschauern großen Eindruck hinterlassen, sowohl bei Mädchen, als auch bei Jungen“, sagte Alain Corre, Executive Director EMEA bei Ubisoft. „Wir freuen uns, den Fans von Totally Spies ein Spiel geben zu können, das mit Action und Humor gefüllt ist.“

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Children of Mana
am 19.2.2007 / 13:48
Hier ist der Test von
Children of Mana
für Nintendo DS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Capcom Classic Collection Reloaded
am 19.2.2007 / 13:44
Hier ist der Test von
Capcom Classic Collection Reloaded
für Sony PSP

Quelle:

von GamesPowerWorld

Flanders Newsflash 15.Februar 2007
am 15.2.2007 / 20:26

Newsflash 15.Februar 2007
Weiberdonnerstag, die Narren ziehen durch die Strassen
und wir haben den TopTitel der Saison auf Lager.

! Crackdown -UNCUT-
inkl. HALO 3 Beta MultiPlayer Key !



Crackdown -ungeschnittene Version-
inkl. HALO 3 BETA Key für Xbox360 läuft auf deutschen Konsolen !!!
jetzt hier klicken und bestellen !!!

Quelle: Flanders

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport 2 ab Mai
am 15.2.2007 / 20:16
Forza Motorsport 2 ab Mai in den Regalen
Nachfolger des Xbox-Blockbusters kommt im Mai auf Xbox 360 / Über 300 Fahrzeuge von mehr als 50 Herstellern / Unterstützung von Rumble-Funktion und Force Feedback


15. Februar 2007
– Microsoft hat heute den europäischen Releasetermin für die Fortsetzung der beliebten Rennsport-Simulation Forza Motorsport bekannt gegeben. Forza Motorsport 2 (Microsoft Game Studios / Turn 10) wird im Mai dieses Jahres exklusiv auf Xbox 360 erscheinen. Motorsport-Fans können mehr als 300 Wagen von über 50 weltbekannten Herstellern sammeln und jedes einzelne dieser Fahrzeuge nach ihren ganz persönlichen Wünschen tunen und gestalten.

Rennboliden aus Italien und Deutschland

Aus der Liste der Hersteller wurden im ersten Schritt Fahrzeuge aus dem Hause Ferrari, Maserati, Porsche und Lamborghini bestätigt. Keine andere Rennspiel-Simulation bietet den Spielern eine größere Auswahl dieser namhaften Autobauer und natürlich lassen sich alle Wagen vom Heckspoiler bis zum Motor komplett personalisieren. Die Fahrzeuge dieser Hersteller im Einzelnen:

* Ciao Bella! Ferrari bringt 15 seiner heißesten Modell mit ins Spiel, unter anderem der 2004 Ferrari F430, 2002 Enzo Ferrari sowie den Klassiker aus dem Jahre 1969 Dino 246 GT

* Deutschland ist über die Ländergrenzen hinaus nicht nur für seine schnellen Autobahnen sondern natürlich auch für berühmte Autobauer wie Porsche bekannt. Die Zuffenhausener steuern für Forza Motorsport 2 dreizehn Sportwagen bei: Vom nagelneuen 911 GT3 über den 911 Turbo bis hin zu älteren Modellen wie den Porsche 914/6 von 1970 und den Porsche 959 aus dem Jahre 1987

* Fünf atemberaubende Modelle aus dem Hause Lamborghini wie die begehrten Murcielago und Gallardo aus dem Jahr 2005 sowie die klassischen Diablo- und Countach-Modelle.

* Ebenfalls aus einer italienischen Schmiede kommen der MC12 von 2004 und der 2006 Grandsport von Maserati

Bis zum Release im Mai 2007 werden die Modellreihen weiterer europäischer Top-Marken wie Audi, BMW, Lotus, Peugeot und Jaguar bekannt gegeben. Die bisher enthüllte Fahrzeugliste, Screenshots und Downloads sind auch auf der offiziellen Website unter www.forzamotorsport.net zu finden.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Paperboy liefert Zeitungen auf Xbox Live Arcade
am 15.2.2007 / 20:13
Extrablatt: Paperboy liefert Zeitungen auf Xbox Live Arcade


15. Februar 2007 – Pünktlich zum gestrigen Valentinstag bringt diese Neuveröffentlichung auf Xbox Live Arcade zwar keine Blumen, dafür aber die Tageszeitung. Der beliebte Arcade-Klassiker „Paperboy“ (Digital Eclipse/Midway) aus dem Jahre 1980 steht ab sofort auf dem Xbox Live Marktplatz zum Download bereit.

Der Spieler steuert einen Zeitungsjungen, der auf seinem Fahrrad in einer belebten Straße die Zeitung ausfährt. Ziel ist es, den Abonnenten ihre Zeitung so zu liefern, dass ihre Häuser beim Wurf in den Vorgarten keinen Schaden erleiden. Erschwert wird dieses Unterfangen durch Fußgänger, Hunde, Spielzeug und Autos die sich dem Paperboy ständig in den Weg stellen. Verfehlt die Zeitung ihr Ziel zu häufig, hat das zur Folge, dass der Verlag einen ihrer Abonnenten verliert.

Die Originalversion von „Paperboy“ wurde für Xbox Live Arcade um einige Funktionen erweitert. Ein Multiplayer-Modus sorgt nun dafür, dass zwei Xbox 360-Spieler auf einer Konsole oder getrennt voneinander via Xbox Live gemeinsam die Tücken des Parcours meistern können. Zusätzlich wurde die Grafik sowie der Sound für heutige Ansprüche modifiziert.

Spieleigenschaften

* Sieben Level (für jeden Wochentag) und drei verschiedene Schwierigkeitsstufen (Easy Street, Middle Road, Hard Way)

* Der Multiplayer-Modus erlaubt das gemeinsame Spielen an einer Xbox 360 oder via Xbox Live

* Highscores werden in der weltweiten Rangliste verewigt

* 12 Archievements für einen Gamerscore von maximal 200 Punkten

„Paperboy“ ist ab sofort zum Preis von 400 Microsoft Points auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Neuer Meinungskanal für Wii
am 14.2.2007 / 20:52
Deine Meinung zählt!
Neuer Meinungskanal für Wii ermöglicht weltweiten Meinungsaustausch


Was stellt die wichtigste Erfindung der Menschheit dar? Wer ist die bekannteste Schauspielerin? Sind Frauen tatsächlich kommunikativer als Männer? Und Männer die besseren Autofahrer? Wer schon immer wissen wollte, was andere Menschen über solche und Tausende ähnlicher Fragen denken, kann über Wii jetzt Antworten erhalten. Denn ab heute stellt Nintendo einen brandneuen Wii-Kanal bereit: Der Meinungskanal ermöglicht es den Besitzern der Konsole, schnell und unkompliziert an Abstimmungen zu den unterschiedlichsten Fragen teilzunehmen – und sogar selbst Fragen an andere Wii-Besitzer zu stellen. Jetzt kann jeder die eigene Meinung mit der seiner Familie, seiner Freunde, seines Landes oder der ganzen Welt vergleichen. Regelmäßig werden neue Umfragen eingestellt, die für Spaß ohne Ende sorgen dürften.

„Wer schon immer wissen wollte, ob andere Menschen seine Meinungen, Vorlieben oder Abneigungen teilen, kann seine Neugier über den Meinungskanal jetzt ganz leicht befriedigen“, sagt Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. „Ob die Leute an Aliens glauben oder was sie mit einer Million Euro anfangen würden – all das können Wii-Besitzer über diesen witzigen Kanal jetzt rasch erfahren. Das gibt immer wieder Diskussionsstoff unter Freunden und Familienmitgliedern.“

Der neueste Wii-Kanal ermöglicht verschiedene Arten von Abstimmungen. Wer den Meinungskanal aktiviert, findet immer drei länderspezifische Fragen vor, die er durch Anklicken beantworten kann. Die Abstimmung zu jeder Frage wird nach einer Woche beendet und durch eine neue ersetzt. Schon wenige Stunden nach Abschluss der Umfrage werden die Ergebnisse bekannt gegeben und nach Regionen gegliedert angezeigt. In der grafischen Darstellung stehen Hunderte von Mikro-Miis für die verschiedenen Antwort-Alternativen.

Neben diesen drei wöchentlichen gibt es zweimal im Monat weltweite Umfragen. Sie laufen jeweils zwei Wochen, und auch bei ihnen sind die Ergebnisse bereits Stunden nach Beendigung abrufbereit. Mikro-Miis illustrieren das globale Abstimmungsverhalten und Balkendiagramme zeigen die Ergebnisse der einzelnen Länder an.

Jeder Nutzer kann die 12 letzten Umfragen, an denen er teilgenommen hat, archivieren und nach ihrer Beendigung einsehen. Darüber hinaus wird für jede neue Abstimmung die jeweils älteste aus dem Archiv gelöscht.

Die Wii-Besitzer können aber nicht nur persönlich abstimmen, sondern auch darauf tippen, wie die Umfragen ausgehen und an welcher sich wohl die meisten Nutzer beteiligen werden. Jede richtige Einschätzung fließt in sein Profil ein und dient dazu, im Menschenkenntnis-Bereich anzuzeigen, wie weit seine Ansichten mit der öffentlichen Meinung übereinstimmen.

Auf einer Wii-Konsole können sich insgesamt sechs verschiedene Nutzer – z.B. die ganze Familie - für den Meinungskanal registrieren. Dafür werden ihre Namen und Daten aus dem Mii-Kanal genutzt. So kann jeder einzelne an allen Abstimmungen teilnehmen. Jeder kann seine Meinungen und Ansichten untereinander sowie mit denen aller übrigen Wii-Besitzer auf der ganzen Welt vergleichen.

Damit nicht genug, bietet der Meinungskanal die Möglichkeit, selbst Abstimmungen anzuregen. Jeder Wii-Nutzer kann pro Tag eine Frage vorschlagen, die er gerne geklärt hätte. Nintendo wählt aus diesen Vorschlägen dann die besten aus.

Mit dem Meinungskanal erweitert Nintendo das Wii-Kanal-Menü um eine neue Funktion. Schon jetzt bietet es Zugang zu einer großen Vielfalt von Unterhaltungs- und Informationsangeboten. So können Wii-Fans auf einfache Weise Spiele auswählen, Nachrichten und Wettervorhersagen abrufen, Fotos ansehen oder versenden und Avatare von sich selbst kreieren, die sich auch als Spielfiguren nutzen lassen. Darüber hinaus können sie über das Wii-Kanal-Menü Spieleklassiker für die Virtual Console der Wii herunterladen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

RAYMAN RAVING RABBIDS für Nintendo Ds und XBox360
am 14.2.2007 / 19:44
RAYMAN RAVING RABBIDS™
DIE HASEN ZEIGEN IHRE LIEBE ZU XBOX 360™ UND NINTENDO DS™


Düsseldorf, 14. Februar 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, veröffentlichte heute ein spezielles Video zum Valentinstag aus der Serie der Fakten-Videos der verrückten und unkontrollierbaren Hasen aus Rayman Raving Rabbids™. Aber die Hasen zeigen ihre Liebe nicht nur der Liebe wegen. Ubisoft zeigt darüber hinaus erstmals Impressionen aus den kommenden Versionen für Xbox 360™ und Nintendo DS™ von Rayman Raving Rabbids. Bereits für Nintendo Wii™, PlayStation®2, Game Boy® Advance und Windows® PC erhältlich, wird Rayman Raving Rabbids seinen haarsträubenden Kurs im März 2007 auch auf Xbox 360™ und Nintendo DS™ fortsetzen. Doch nun erst einmal ein kleiner Überblick über all die Überraschungen, die es nun zum Download gibt:

Video Special zum Valentinstag: „Bunnies can’t date!“
Wer hat gesagt, die Hasen hätten kein Herz?! Selbst diese unbarmherzigen Chaoten können ihren Weg zur Weltherrschaft unterbrechen, um den schönsten Tag der Liebe zu feiern. Doch natürlich tun sie auch das auf ihre ganz eigene Art… Die Hasen sind verrückt und völlig außer Kontrolle, doch obwohl sie bereits zu Videospiel-Ikonen geworden sind, gibt es doch ein unlösbares Problem… sie schaffen es nicht, eine Verabredung zu bekommen. Arme kleine Wesen, auch wenn sie unsere Unterdrücker sind, hat man doch Mitleid… Einen wunderschönen Valentinstag an alle von Rayman Raving Rabbids!!!

Zeige Deine Liebe mit einer Rayman Raving Rabbids E-Card
Habt Ihr auch keine Lust, der Person, die Ihr liebt, auf immer die gleiche Weise Eure Gefühle zu vermitteln? Dann lasst die verrückten Hasen diesen Job übernehmen. Dank einer exklusiven und benutzerfreundlichen E-Card, bei der Ihr lediglich Eure Email-Adresse und die Adresse Eurer großen Liebe angeben müsst, könnt Ihr schnell eine persönliche Nachricht mitsamt dem Video „Bunnies can’t date!“ versenden. Verfügbar auf https://raymanzone.de.ubi.com/valentine_video.php, ist diese E-Card ein Pflicht-Versand zum Valentinstag 2007!

Infos, Bilder und Artworks zu den Versionen für Nintendo DS und Xbox 360
Die Hasen haben sich Zeit gelassen und alles bis ins Detail geplant, doch nun ist es soweit: Die Invasion kann auch von Xbox 360 und Nintendo DS nicht gestoppt werden… kein Spieler ist damit mehr sicher! Heute gibt es die ersten Informationen, völlig neue Artworks und natürlich Bildmaterial zu beiden Versionen. Mhhhh, die Hasen in HD mit Kamera… oder mit dem Stylus… Ihr habt die Wahl!

Weitere Informationen zu Rayman Raving Rabbids gibt es auf www.raymanzone.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Nintendo räumt ab!
am 12.2.2007 / 21:23
Nintendo räumt ab!
In den Charts und auf der Spielwarenmesse
zeigen sich Erfolge in Serie


Mehrere Nintendo-Spiele unter den Top-Ten der Charts - das ist die Gamer-Welt seit 25 Jahren so gewohnt. Dass aber ein einziger Hersteller sämtliche Spitzentitel der Bestsellerliste liefert, das hat es bisher noch nicht gegeben. In der 5. Kalenderwoche 2007 war es soweit: In den konsolenübergreifenden deutschen Videogame- Charts belegten die Titel für Nintendo DS und Wii durchgehend die Plätze 1 bis 10. Unter den 15 meistverkauften Spielen hierzulande stammte nur eines nicht von Nintendo. Dieser einzigartige Erfolg reiht sich ein in eine ganze Serie, die mit dem gelungenen Auftritt auf der Nürnberger Spielwarenmesse und der Verleihung des ToyAwards 2007 ihre vorläufigen Höhepunkte erreichte.

Der ToyAward ist der Innovationspreis der Spielwarenmesse und einer der renommiertesten seiner Art in Deutschland. In der Kategorie Trend & Lifestyle ging er an den Wii-Titel Wario Ware: Smooth Moves. In den Charts rangiert das witzige Gesellschaftsspiel auf Platz 10. Vor ihm konnten sich noch zwei weitere Wii-Spiele unter den Top 10 platzieren: Wii Play und The Legend of Zelda: Twilight Princess. Der mit weitem Abstand meistverkaufte Titel in der 5. Kalenderwoche war wiederum Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Nintendo DS.

Wie glänzend Nintendo derzeit dasteht, beweist der enorme Andrang, der auf der Nürnberger Spielwarenmesse, insbesondere auf der Neuheitenschau, zu verzeichnen war; das Medieninteresse war sehr groß. Zusätzlich stattete der bekannte Spieldesigner Yojiro Ogawa von Sega am Freitag dem Nintendo-Stand einen Besuch ab. Zahlreiche Händler nutzten ebenfalls die Chance, in entspannter Wohnzimmer-Atmosphäre die neuesten Wii- und Nintendo DS-Titel zu testen. Selbst Bayerns Ministerpräsident Edmund Stoiber, bislang eher unter den Videospiel-Kritikern vermutet, nahm die Wii-Remote in die Hand und hatte Spaß am bewegten Spiel – denn selbst spielen erwies sich auch hier wieder als das überzeugendste Argument.

Quelle:Nintendo

von GamesPowerWorld

Virtua Fighter 5 - Packshot
am 12.2.2007 / 21:05
Virtua Fighter 5 - Packshot

Hier ist der deutsche Packshot von Virtua Fighter 5

Virtua Fighter 5 erscheint am 23. März 2007 für PlayStation3.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

i-mode-ALLIANZ WÄHLT SANDISKS TRUSTEDFLASH
am 12.2.2007 / 20:53
i-mode-ALLIANZ WÄHLT SANDISKS TRUSTEDFLASH
FÜR SICHERE MOBILE PREMIUM-CONTENTS

Mobiles i-mode Entertainment dank der von NTT DoCoMo entwickelten Internetdienste


BARCELONA, SPANIEN, 12. Februar 2007 – Die i-mode™-Allianz, die sich aus 18 internationalen Mobilfunkbetreibern* zusammensetzt, hat die TrustedFlash™-Technologie der SanDisk® Corporation (NASDAQ:SNDK) als Standardlösung für das sichere Vorab- und Herunterladen von Premium-Content auf austauschbaren Flashspeicherkarten für Handys, die die i-mode™ mobilen Internetdienste außerhalb Japans nutzen, ausgewählt. Dies wurde im Rahmen des 3GSM World Congress bekannt gegeben, auf dem SanDisk auf dem Messegelände Fira de Barcelona in Halle 7, Stand 7C62 und Halle 8, Stand 8C74 seine Mobile-Produkte präsentiert.

SanDisks TrustedFlash ist zurzeit für alle SanDisk microSD™ Flashspeicherkarten verfügbar, die mit i-mode-fähigen Mobiltelefonen kompatibel sind. TrustedFlash speichert den Premium Content direkt auf der Karte, so dass die User ihre erworbenen Inhalte – wie z.B. Musik und Filme – einfach auf ein anderes i-mode-fähiges Handy durch das Austauschen der Karte übertragen können. Dadurch hat der User die Möglichkeit, größere Mengen an Premium- und persönlichem Content zu speichern sowie auf neue, modernere Mobiltelefone ohne Datenverlust zu übertragen.

Über 53 Millionen Menschen weltweit haben die i-mode-Dienste abonniert, die zurzeit in 16 Ländern und Regionen im asiatisch-pazifischen Raum und in Europa verfügbar sind: Australien, Belgien, Bulgarien, Deutschland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Israel, Italien, Japan, die Niederlande, Russland, Singapur, Spanien und Taiwan. TrustedFlash wird ab sofort für alle Mitglieder der i-mode-Allianz außerhalb Japans in Europa verfügbar sein. Das erste Unternehmen, das TrustedFlash in sein Netzwerk integriert, ist der französische
i-mode Betreiber Bouygues Telecom, der bereits seit letztem Jahr seinen Kunden TrustedFlash-Karten von SanDisk anbietet.

„Die TrustedFlash-Karte ist ein Schlüsselelement in der Strategie der i-mode-Allianz – ein Element, das Multimediadienste der breiten Masse näher bringt,” so Takeshi Natsuno, Senior Vice President bei NTT DoCoMo und Verantwortlicher für die i-mode-Allianz. „Die User erhalten damit einen absoluten Mehrwert indem sie ihre Inhalte überall mit hinnehmen können, ohne die Rechte der Serviceprovider zu verletzen; gleichzeitig bietet diese Technologie den Mobilfunkbetreibern höchste Flexibilität. TrustedFlash ist ein wichtiges Marketingtool, um die Umsätze aus i-mode-Diensten und den Verkaufskanälen der Mobilfunkbetreiber zu steigern.“

„Nachdem TrustedFlash nun von der i-mode-Allianz eingesetzt wird, gehen wir davon aus, dass sich diese Technologie rasch etablieren wird”, so Yoram Cedar, Executive Vice President Handset Business und Corporate Engineering bei SanDisk. „Wir glauben auch, dass Mobile Handset-Hersteller die SanDisk TrustedFlash-Karten zur Schaffung eines Mehrwerts für ihre Kunden und zur forcierten Annahme der Mobile Content-Dienste nutzen werden. Außerdem ist die TrustedFlash-Karte die ideale Ergänzung für die Multimedia-SIM-Karte, die die Mobilfunkbetreiber für ihre Premiumdienste einsetzen können.“

Die TrustedFlash-Karten sind ferner mit modernen Mechanismen ausgestattet, mit denen der Onlineumsatz der Netzwerkbetreiber gesteigert werden soll. Durch die Aktivierung der Karte über das Mobiltelefon kann der Nutzer mit der Unterstützung eines Menüs durch die Premiuminhalte und zu verschiedenen Onlinedienste navigieren. Außerdem können die User über Inhalte, die schon auf der SanDisk TrustedFlash-Karte vorhanden sind, auf die verwandten Onlinedienste zugreifen.

TrustedFlash-Speicherkarten für i-mode-Mobiltelefone werden bei Elektronikhändlern und Mobilfunkanbietern angeboten und in jenen Ländern verkauft, in denen das entsprechende Netz verfügbar ist. Das Angebot gilt zunächst für SanDisk microSD-Karten.

Quelle:SanDisk

von GamesPowerWorld

iNAND: NEUE 8GB JEDEC KOMPATIBLE EMBEDDED FLASH
am 12.2.2007 / 20:49
iNAND: NEUE 8GB JEDEC KOMPATIBLE EMBEDDED FLASH
SD-kompatible iNAND jetzt mit JEDEC JC 64.1 Standardpaket und Ball-out für eine einfache Integration des leistungsstarken Speichers in Mobiltelefonen und anderen Geräten


BARCELONA, SPANIEN, 12. Februar 2007
– Die SanDisk® Corporation (NASDAQ: SNDK) stellte heute eine neue JEDEC (Joint Electron Device Engineering Council) Standardversion des iNAND™ Flash-Laufwerks (EFD) vor. Diese neue iNAND-Version, die demnächst auch mit Speicherkapazitäten von bis zu 8 Gigabyte (GB) erhältlich sein wird, wurde auf dem 3GSM World Congress 2007 präsentiert. *

SanDisk stellt seine Speichertechnologien- und –lösungen für die mobile Welt in Halle 8, Stand 8C74 und Halle 7, Stand 7C62 auf dem Messegelände der Fira de Barcelona vor.

iNAND ist ein zuverlässiges und leistungsstarkes NAND Flash mit hoher Speicherkapazität, das nun mit dem JEDEC JC-64.1-Paket und Ball-out kompatibel ist.** Diese neue JEDEC-Kompatibilität, die eine noch leichtere Anbindung zu Anwendungen über diesen gemeinsamen Standard ermöglicht, soll die Integrationsprobleme von Handset-Herstellern und Herstellern anderer mobiler Gräte mindern.

Das mit SD™-Bus und –Befehlen kompatible iNAND wurde entwickelt, um mobiles Fernsehen, Multimedia-Downloads und andere Anwendungen zu unterstützen. Mit der neuen JEDEC Standard Hardwareschnittstelle, eignet sich iNAND besonders für tragbare Kleingeräte mit großem Speicherbedarf. iNAND ermöglicht eine einfachere Integration und einen nahtlosen Zugriff auf die aktuell kostengünstigste MLC NAND Flash-Technologie mit großer Speicherkapazität. Die EE Times wählte für ihren dritten Annual Creativity in Electronics (ACE) Award das iNAND EFD kürzlich zum Finalisten in der Kategorie „Ultimatives Produkt des Jahres“.

„Die JEDEC Ball-out-Kompatibilität ermöglicht unseren Kunden, die iNAND als tragbare Speicherlösung verwenden, eine vereinfachte Integration“, sagte David Tolub, Vice President und Co-Manager des Mobile Handset Vendor-Bereichs bei SanDisk. „Mit 8GB bietet iNAND mit seinem neuen JEDEC Standard Ball-out, der auch von zahlreichen anderen Produkten der Unterhaltungselektronik unterstützt wird, eine große Bandbreite an neuen Möglichkeiten für iNAND, die über die Millionen von tragbaren Handsets und Unterhaltungselektronikprodukten, in denen es bereits verwendet wird, hinausgehen.“

Designmuster des neuen, JEDEC Standard kompatiblen iNAND Flash-Laufwerks stehen zu Test- und Analysezwecken zur Verfügung; die Massenherstellung soll im 3. Quartal 2007 anlaufen. Weitere Informationen über iNAND finden Sie auf www.sandisk.com/OEM/Default.aspx?CatID=1294. Preisangaben sind noch nicht verfügbar.

JEDEC, offiziell als JEDEC Solid State Technology Association (ehemals Joint Electron Device Engineering Council) bezeichnet, ist eine Vereinigung zur Standardisierung in der Halbleiterherstellung der Electronic Industries Alliance (ELA), einem Fachverband, in dem alle Bereiche der Elektroindustrie vertreten sind. Weitere Informationen zu JEDEC finden Sie online unter www.jedec.org.

SanDisk ist der Erfinder von Flash-Speicherkarten und ist weltweit der größte Lieferant von Flashspeicherkartenprodukten. Bei allen Produkten kommt die patentierte HD-Flashspeicher- und Steuertechnologie zum Einsatz. SanDisk hat seinen Hauptsitz in Milpitas, Kalifornien und ist weltweit tätig. 50% des Gesamtumsatzes werden außerhalb der USA erzielt.

Quelle:SanDisk

von GamesPowerWorld

microSD MULTI-SD KIT
am 12.2.2007 / 20:40
microSD MULTI-SD KIT
Adapter-Komplettpaket mit Adapter für microSD-Karte, miniSD und Standard SD


BARCELONA, SPANIEN, 12. Februar 2007
– Die SanDisk® Corporation (NASDAQ:SNDK) stellte heute auf der 3GSM World Conference 2007 das microSD™ Multi SD™-Paket vor, das eine microSD Flashkarte sowie einen miniSD™ Adapter und einen Standard-SD-Adapter enthält.

SanDisk präsentiert seine Produkte in den Hallen 7, Stand 7C62 und 8, Stand 8C74.

Laut SanDisk-Analysen sind 87 Prozent der neuesten Handymodelle mit Kartensteckplätzen entweder mit microSD, miniSD oder Standard-SD ausgestattet. Mit dem microSD Multi SD-Paket werden alle Mobiltelefone mit SD-basierenden Kartensteckplätzen unterstützt.

„Meistens wissen die Kunden gar nicht, welche Speicherkarte sie eigentlich für ihr Mobiltelefon brauchen. Mit dem microSD-Multi SD-Paket wird der Einkauf ein Kinderspiel, denn die Karten passen garantiert—entweder in einem microSD-Steckplatz oder via einem der beiden anderen Adapter in einem miniSD- oder Standard-SD Steckplatz“, so Jeff Kost, Vice President und General Manager für den Bereich Mobile Consumer Solutions bei SanDisk. „Aber auch die Einzelhändler können endlich aufatmen, denn nun liegt die primäre Konzentration auf der höheren Speicherkapazität statt auf der Kompatibilität.“

Mit diesem Paket ist es einfach Musik, Bilder, Videoclips und persönliche Dateien auf unterschiedlichen Geräten zu genießen. Beispielsweise kann ein großformatiger Videoclip über ein Laptop heruntergeladen und über den Standard-SD-Adapter aus dem Paket auf eine microSD-Karte übertragen werden. Die microSD-Karte kann dann entweder über einen miniSD oder microSD-Steckplatz in das Mobiltelefon eingesetzt werden. Das Paket ist daneben auch mit weiteren Geräten kompatibel, u.a. SD-Digitalkameras sowie die SanDisk Sansa® e200 Serie, Sansa® Connect™, Sansa® Express™ und die Sansa c200 MP3-Player-Serie. Voraussichtlich werden die Kunden dank dieser neuen Flexibilität ihre tragbaren Geräte, insbesondere ihre Mobiltelefone, häufiger für Musik, Fotos und Videos nutzen.

Das microSD Multi SD-Paket gibt es in drei Kapazitäten: 512 MB, 1GB und 2GB.* Das Produkt ist ab sofort in Japan erhältlich. Ab April wird es in den amerikanischen und europäischen Handel kommen. Die Preisempfehlungen für die USA und Europa wurden bisher noch nicht bekannt gegeben. Außerhalb Europas wird das Produkt eventuell unter anderem Namen verkauft.

Quelle:SanDisk

von GamesPowerWorld

4GB microSDHC SanDisk
am 12.2.2007 / 19:49
DIE 4GB microSDHC
GIGANTISCHER SPEICHER IN KLEINSTEM FORMAT

Mobiltelefone dienen als Musik-Player, Kamera und Videorekorder –die Nachfrage nach Karten mit hoher Speicherkapazität steigt.


BARCELONA, SPANIEN, 12. Februar 2007
– Die SanDisk® Corporation (NASDAQ: SNDK) stellte heute die 4-Gigabyte (GB)* microSD High Capacity (SDHC™) Karte vor. Es ist die kleinste austauschbare Flashspeicherkarte mit der zzt. größten Speicherkapazität auf dem Markt. Mit der 4GB microSDHC™-Karte können über 1.000 digitale Musiktitel, mehr als 2.000 hochauflösende Bilder oder bis zu 8 Stunden MPEG 4 Video** gespeichert werden. Die Karte wurden auf dem 3GSM World Congress 2007 vorgestellt, wo SanDisk in Halle 7, Stand 7C62 seine Produkte präsentiert.

„Die Inhalte steigern die Nachfrage nach Flashspeicherkarten für Mobiltelefone mit höherer Speicherkapazität”, so Jeff Kost, Vice President und General Manager für den Bereich Mobile Consumer Solutions bei SanDisk. „Mit der neuen 4GB microSDHC-Karte von SanDisk können Handset-Hersteller und Mobilfunkbetreiber ihren Kunden, die ihr Mobiltelefon auch als Kamera, Videoplayer, Gamingsystem und Musikplayer nutzen, innovative Mediendienstleistungen anbieten.“

Muster der neuen 4GB microSDHC-Karte werden derzeit von SanDisk an OEMs, wie Mobiltelefon-Hersteller und Mobilfunkbetreiber (MNOs) ausgeliefert. Insbesondere Handset-Herstellern werden Karten für Analysen zur Verfügung gestellt, damit diese ihre Geräte durch Firmware Update und entsprechend die Speichersteckplätze an die neue Karte anpassen können.

SDHC ist die neue Bezeichnung für SD™- oder SD-basierende Karten mit Speicherkapazitäten über 2GB gemäß der SD-Spezifikation 2.00 für Karten mit Speicherkapazitäten ab 4GB bis 32GB. Die Spezifikation wurde von der SD-Association – einem Verband für Industriestandards – entwickelt und definiert drei Klassen hinsichtlich Geschwindigkeit und Leistung. Diese Karten entsprechen der SD Speed Class 2 Rating Spezifikation, die eine Mindestübertragungsgeschwindigkeit für SDHC-Karten vorschreibt.***

Die Karten werden voraussichtlich Ende 2007 für Endkunden im Einzelhandel erhältlich sein. Die OEM-Preise stehen noch nicht fest.

Im Rahmen der Präsentation der 4GB microSDHC-Karte stellte SanDisk ein Mobile-Speicherset aus microSD™-Karten mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten vor. Jedes Paket beinhaltet, neben der microSD, 2 Adapter: einen miniSD™- und SD-Adapter. Somit können die User eine ihren Anforderungen entsprechende Karte wählen, ohne auf die Kartengröße achten zu müssen. Mit den SanDisk-Adaptern „wächst“ die microSD und microSDHC-Karte quasi mit den Anforderungen.

Die microSDHC-Karten können nicht nur für Mobiltelefone, sondern auch für verschiedene digitale Audioplayer, wie z.B. die MP3-Player der Sansa® c200 und e200 Serien von SanDisk, eingesetzt werden.

Weitere Informationen über das SDHC-Format erhalten Sie auf der Internetseite von SanDisk:
· Was ist SDHC: https://www.sandisk.com/sdhc/SDHC.pdf

· SDHC Produktinformationen: https://www.sandisk.com/sdhc/

Quelle:SanDisk

von GamesPowerWorld

Mario vs Donkey Kong: March of the Minis
am 8.2.2007 / 22:13
Mario vs Donkey Kong:
March of the Minis


Das älteste Erfolgsduo der Videospielgeschichte ist wieder da und sorgt erneut für Spielspaß ohne Ende. In Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis liefern sich Super Mario und Donkey Kong ab dem 9. März 2007 wilde Verfolgungsjagden und verrückte Abenteuer. Anders als im Vorgänger-Spiel muss Mario diesmal nicht die Mini-Marios aus seiner Spielzeugfabrik retten. Vielmehr ist er auf ihre Hilfe angewiesen, um die gute alte Pauline wiederzufinden.

Auf der irren Hatz über 80 verschiedene Spielebenen können die Nintendo DS-Fans ihnen zu Hilfe eilen. Und weil das neue Spiel Wi-Fi-fähig ist, können sie sich dabei mit Freunden aus aller Welt zusammentun. Donkey Kong 2: March of the Minis kombiniert Jump’n’Run, Action und Rätsel-Spaß. Und führt etliche der beliebtesten Nintendo-Charaktere wieder zusammen.

Die Story: Mario hat sich mit dem Gewinn aus der Spielzeugfabrik einen Traum erfüllt und einen Themenpark eröffnet, die Super Mini Mario World. Doch sein alter Rivale Donkey Kong macht ihm am Eröffnungstag einen Strich durch die Rechnung. Der liebeskranke Gorilla - eifersüchtig, weil Pauline die Mini-Marios den Mini-Donkey Kongs vorzieht - entführt seine alte Flamme kurzerhand. Doch die Mini-Marios, gesteuert von Mario und den Nintendo DS-Spielern, nehmen die Verfolgung durch den Park auf. In 8 riesigen Spielwelten mit über 80 Levels gilt es tückische Fallen zu umgehen, harte Kopfnüsse zu knacken und haarsträubende Hindernisse zu überwinden. Ein Glück, dass die Spieler dabei den Touchscreen des Nintendo DS einsetzen können. Mit Hilfe des Touchpens können sie die Mini-Marios durch Irrgärten lotsen, Falltüren öffnen oder Felsbrocken verschieben, um neue Wege aufzutun. Sie können Aufzüge und Fließbänder nutzen, um Feuerbällen oder Wasserfallen zu entgehen. Schnelle Reaktionen und eine sichere Hand sind bei diesem Spiel ebenso gefragt wie Köpfchen und Kombinationsgabe. Denn Donkey Kongs Fähigkeiten sind auch nicht von schlechten Eltern. Nicht fair, aber effektvoll kämpfen er und seine Kumpane darum, die Mini Marios vor dem nächsten Level zu stoppen.

Der Clou bei diesem Titel: Die Nintendo DS-Spieler können mit Hilfe eines Level-Editors selbst neue Hindernisstrecken kreieren – und sie über den Nintendo Wi-Fi Connection Service mit Freunden in aller Welt teilen. Die interaktive Spielidee ermöglicht es, gemeinsam immer neue, immer schwierigere Parcours zu entwerfen. Man kann sich nicht nur die neuen Strecken von registrierten Freunden herunterladen, sondern von allen Nintendo DS-Spielern weltweit. Das heißt: Die Zahl der möglichen Hindernisstrecken ist praktisch unbegrenzt. Kurz: Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis ist die perfekte Mischung zwischen Retro-Game und modernem Rätsel- und Action-Spaß!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Virtua Tennis 3 mit Xbox Live und 1080p-Auflösung
am 6.2.2007 / 20:23
SEGAs Virtua Tennis 3 mit Xbox Live
und 1080p-Auflösung ein absolutes Ass
auf Xbox 360


Das realistischste Tennisspiel – jetzt noch besser!


London & San Francisco, 06. Februar 2007
: SEGA® Europe Ltd. und SEGA® of America, Inc. geben heute bekannt, dass Virtua Tennis 3 für die Xbox 360™ zum ersten Mal in der Geschichte des Franchise seinen Spielern weltweit Online-Turniere und -Matches sowie Ranglisten über Xbox Live ermöglicht. Virtua Tennis 3 wird außerdem die maximale Bildauflösung von 1080p (Full HD) unterstützen, und zusätzlich online den neuen live „VT.TV“ Zuschauer-Modus bieten.

Mit Virtua Tennis 3 können Xbox 360-Spieler auf ihrer Konsole erstmals die enorme Grafikqualität von 1080p genießen. Die brillante HD-Optik, die momentan das Optimum an Bildauflösung darstellt, lässt die 20 original Tennisprofis noch echter aussehen, und gibt die lizenzierten Turnierschauplätze bis ins kleinste Detail wider. Die extreme Detailtreue macht sich bis hin zum Publikum und den Hintergründen erkennbar, und trotz der stark erhöhten Anzahl von Pixeln bleiben die Spielbarkeit und die Animationen flüssig und schnell wie immer.

Das Online-Spielen mit Virtua Tennis 3 bietet eine Vielzahl von Features und Extras, um die Fähigkeiten von Xbox Live optimal zu nutzen. Spieler können in Ranglisten- oder Freundschafts-Modi antreten, und bei Schau- oder Wettkampfturnieren teilnehmen – und das alles wahlweise im Einzel oder Doppel. Im komplett neuen „VT.TV“ Zuschauer-Modus kann man Freunden und anderen Spielern in Echtzeit bei ihrer laufenden Partie zusehen, und somit auch seinen nächsten Gegener vorab studieren.

Virtua Tennis 3 für die Xbox 360 stellt ohne Zweifel die nächste Generation von Tennisspielen dar“ kommentiert Matt Woodley, Creative Director bei SEGA. „Uns geht es darum, Spiele zu produzieren, die neben hervorragendem Gameplay auch das Maximum aus den beeindruckenden technischen Möglichkeiten der Xbox 360 herausholen.“

“Wir sind sehr glücklich darüber, dass Virtua Tennis 3 für die Xbox 360 erscheint, und über Xbox Live ein Online-Spielerlebnis bietet, wie auf keiner anderen Plattform, sowie brillante Grafik in 1080p,“ sagt George Peckham, General Manager ‚Global Third Party Publishing for the Interactive Entertainment Business’ bei Microsoft. „Dank seiner schnellen Zugänglichkeit und hohem Spielspaß schlägt SEGA mit Virtua Tennis 3 ein glattes Ass.“

Virtua Tennis 3 erscheint März 2007 für Xbox 360, PlayStation 3 und PSP.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Root Beer Tapper - Xbox Live Arcade
am 6.2.2007 / 20:18
Der Xbox Live Arcade Wednesday serviert morgen:
Root Beer Tapper


06. Februar 2007
– Nach zweiwöchiger Durststrecke präsentiert Microsoft am morgigen Mittwoch mit der Ausschank-Simulation „Root Beer Tapper“ die passende Antwort. Genauso ungeduldig wie mancher Stammgast in dieser virtuellen Bar auf sein Lieblingsgetränk wartet, fiebert mancher Gamer diesem überaus beliebten Arcade-Klassiker aus dem Jahr 1984 entgegen. „Root Beer Tapper“ ist ab 7. Februar als Download auf dem Xbox Live Marktplatz verfügbar.

„Root Beer Tapper“ versetzt den Spieler in das hektische Berufsleben eines Kellners, den sabbernde Gäste voller Ungeduld bei der Arbeit beobachten. Die Herausforderung: Werden die Krüge nicht randvoll serviert, droht die Entlassung. Meistert der Spieler den Job mit einem Lächeln, winkt großzügiges Trinkgeld.

Dieser Durstlöscher kann sowohl im Singleplayer- als auch im Multiplayer-Modus gespielt werden. Auf den Spieler warten finstere bis skurrile Gäste wie Cowboys, Sportler, Punkrocker oder gar Aliens. Die Leistungen der weltweit besten Barkeeper werden in den Xbox Live Ranglisten verewigt.

Spieleigenschaften
- Für Xbox Live überarbeitete Arcade-Version, die sich streng am Original orientiert

- Übernahme einer Bar voll durstiger Halunken, die ständig randvolle Gläser auf dem Tisch erwarten

- Die Krüge zu fassen kriegen, bevor sie von der Bar gleiten

- Extrapunkte durch Trinkgelder kassieren

- Finden und öffnen der einzig nicht geschüttelten Dose und diese den wartenden Gästen in der Bonusrunde servieren

- HD-Unterstützung für detailreiche Grafik

- Sowohl Online als auch Offline im Ko-op- und Versus-Modus spielbar

- Eigene Höchstpunktzahl wird in der weltweiten Rangliste via Xbox Live verewigt

- 12 unterschiedliche Achievements für eine Gesamtpunktzahl von 200 Gamerpoints

„Root Beer Tapper“ steht ab Mittwoch, 7. Februar 2007, 10:00 Uhr zum Preis von 400 Microsoft Points zum Download auf Xbox Live bereit.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Spiele für Wii und Nintendo DS gewinnen Preise
am 5.2.2007 / 21:52
Spiele für Wii und Nintendo DS
gewinnen Preise gleich in Serie

GamePro-Leser wählen The Legend of Zelda: Twilight Princess und New Super Mario Bros. zu besten Spielen des Jahres


Sie haben die Wii-Remote wie ein Schwert geschwungen, den Nunchuk-Controller als Schild genutzt und sich durch ein phantastisches Abenteuer gekämpft. Danach stand für die Mehrheit der Leser von GamePro fest: The Legend of Zelda: Twilight Princess, der erste Fantasy-Titel für Wii von Nintendo, ist nicht nur das „Beste Action-Adventure 2006“, sondern überhaupt das „Spiel des Jahres 2006“ für Konsole. Gleichzeitig wurde das lustige Jump’n’Run New Super Mario Bros. zum „Besten Handheld-Spiel 2006“ gewählt. Mit diesen drei Leserpreisen setzt Nintendo die Serie von Auszeichnungen fort, die mit der Verleihung des ToyAward 2007 für den Wii-Titel Wario Ware: Smooth Moves begonnen hat.

Die Leser von GamePro, das von IDG Entertainment Media herausgegeben wird, haben bereits zum vierten Mal die Software-Favoriten eines Jahres gewählt. Und die Redaktion des Magazins teilt ihre Meinung: In der Februarausgabe von GamePro verlieh sie der neuesten Folge der Kultserie The Legend of Zelda einen Platin Award und 95 von 100 möglichen Punkten. Chefredakteur André Horn sagt: „Ein absolutes Highlight 2006 war die Veröffentlichung von The Legend of Zelda: Twilight Princess kurz vor Weihnachten. Das hervorragende Gamedesign sowie die durchdachte Story fesseln und begeistern Abenteuer-Fans wie kaum ein anderes Action-Adventure für die Konsole.“

Bei Nintendo registriert man erfreut, dass mit dem Zelda-Titel bereits das zweite Wii-Spiel ausgezeichnet wurde - keine zwei Monate nach dem Start der neuen Konsole. „Gerade erst haben uns Branchenexperten für Wario Ware: Smooth Moves den ToyAward 2007, den Innovationspreis der Nürnberger Spielwarenmesse in der Kategorie ‚Trend & Lifestyle’ verliehen“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Was uns an der Auszeichnung von The Legend of Zelda: Twilight Princess und New Super Mario Bros. besonders stolz macht, ist die Tatsache, dass sie von den GamePro-Lesern stammt, also von den Spielern selbst. Das wird uns ein Ansporn sein, sie auch in Zukunft immer mit spannendem Spielspaß der Extraklasse zu versorgen.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

GODZILLA®: UNLEASHED HABEN
am 5.2.2007 / 21:47
DAS BERÜHMTESTE MONSTER DER WELT SUCHT
WII™, NINTENDO DS™ UND PSP® HEIM

– DIE ENTWICKLUNGSARBEITEN AN
GODZILLA®: UNLEASHED HABEN BEGONNEN –


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 05. Februar 2007
– Gojira, Gojira! Mit Godzilla®: Unleashed befindet sich derzeit ein phantastisches Kampfspiel in der Entwicklung, in dem gigantische Monster die Protagonisten stellen. Godzilla®: Unleashed wird auf den Systemen Wii™, Nintendo DS™ and PSP® (PlayStation®Portable) sein Unwesen treiben. Die Veröffentlichung des Monster-Spektakels ist für Herbst 2007 geplant.

Godzilla®: Unleashed ist ein Kampfspiel von absolut riesigen Ausmaßen. Zu den Stars des Spiels gehören neben dem legendären Godzilla einige der berühmtesten Monsterechsen aller Zeiten, bekannt aus den „Godzilla“-Filmen. Ziel der Spieler ist es, den Planeten vor den Kreaturen und damit vor der völligen Vernichtung zu bewahren. In den detailreichen, urbanen Arenen von Godzilla®: Unleashed stellen interaktive 3-D-Stadtlandschaften, zerstörbare Großbauten, himmelhohe Wolkenkratzer und gewaltige Alien-Gebilde die großartige Kulisse für einen epischen, globalen Zerstörungsrausch.

„Die japanische Monster-Ikone entwickelt immer mehr Dynamik und eröffnet der Lizenz laufend neue Wege, nicht zuletzt durch die einzigartige Steuerung des Wii™“, sagt Patrick Rausch, Product Manager, Atari Deutschland. „Dank mehrerer Handlungsstränge können Spieler sich entscheiden, auf welche Weise sie diese monströsen Urgewalten entfesseln und der spektakulären Vernichtung von Großstädten eine persönliche Note verleihen möchten.“

Die Spieler werden sich durch die Straßen der größten Metropolen der Welt schlagen, treten, stampfen und schießen, um letztlich den ultimativen Monster-Titel zu erlangen: König der Monster. Neben einem von Grund auf erneuerten Kampfsystem bietet Godzilla®: Unleashed eine innovative nicht-lineare Handlung, die den Spielern die Möglichkeit gibt, durch ihre Entscheidungen im Kampf den weiteren Verlauf der Dinge zu beeinflussen.

Nähere Informationen über die gesamte Produktpalette von Atari finden Sie unter www.atari.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Okami Lösungsbuch
am 5.2.2007 / 21:32
Okami™
Das offizielle Lösungsbuch



Gott, Held, Jäger und Erlöser – führe das Land aus der Finsternis!
Das offizielle Lösungsbuch hilft dir, jeden Atemzug in der phantastischen Welt von Okami zu genießen. Egal, ob du an einer ganz bestimmten Stelle nicht weiter kommst, oder Schritt für Schritt durch das riesige Abenteuer geführt werden willst: das Buch hilft dir schnell und unkompliziert weiter. Exakte Übersichtskarten, clevere Gegnerstrategien, geheime Kampftechniken und die Enthüllung sämtlicher Geheimnisse sorgen für noch mehr Spielspaß. Erlebe Okami 100%!

Komplett gelöst!
Das musst du tun, um alle Haupt- und Nebenaufgaben zu erfüllen. Mit den besten Routen, um das ganze Abenteuer zu erleben.

Lückenlos aufgedeckt!
Detaillierte Karten zeigen den optimalen Weg durch das Spiel. Sie decken die Fundorte sämtlicher Schätze und Extras auf.

Schnell besiegt!
Alle Gegner unter der Lupe: Das sind die Stärken und Schwächen, so besiegst du sie am schnellsten. Inklusive Flora Finisher-Techniken.

Total enthüllt!
Sämtliche Nebenaufgaben und Minigames verraten, alle 100 versteckten Perlen gefunden. Außerdem: So erlernst du die geheimen Pinseltechniken.

Perfekt ausgebildet!
Jede Waffe, Fähigkeit und Göttliche Pinseltechnik ausführlich vorgestellt. Alle Wege zum Glück gezeigt: So machst du Amaterasu stark!

Herausgeber Future Press
ISBN 3-937336-69-9
EAN 9783937336695
Seiten 164 Seiten in Farbe
Format 210 mm x 280 mm
Erscheinungsdatum 09. Februar 2007
Verkaufspreis 14,99 Euro
Website www.future-press.com

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Wario Ware
am 4.2.2007 / 15:48
Hier ist der Test von
Wario Ware
für Nintendo Wii

Quelle:

von GamesPowerWorld

Tritt gegen die Promis an / Xbox Live Vision Cameras zu gewinnen
am 1.2.2007 / 22:00
Großes Staraufgebot bei Xbox Live Parties
Tritt gegen die Promis an / Xbox Live Vision Cameras zu gewinnen


1. Februar 2007
– Am 9. Februar steht Xbox Live ein rekordverdächtiger Ansturm bevor. Prominente und tausende von Gamern werden an diesem Tag eines der größten europäischen Gaming-Events feiern, über Xbox Live miteinander spielen und kommunizieren. Große Stars wie der amerikanische Hip Hop-Künstler Busta Rhymes, der britische Sänger James Morrison, Fußball-Weltmeister Alessandro del Piero, DJ und Produzent Martin Solveig und Marc Gené, Peugeot-Fahrer in Le Mans werden an den Parties teilnehmen, die in mehreren Städten Europas stattfinden und über Xbox Live miteinander verbunden sind.

Während der Xbox Live Parties sollen sich möglichst viele der bereits über 5 Millionen Xbox Live Mitglieder auf der Online-Plattform einfinden. Sie haben die Chance, sich mit Freunden, Musikern, Fußballern und DJs zu unterhalten und auf Xbox 360 zu spielen. Wer gegen einen der Stars Xbox 360 spielen möchte, schickt bitte eine Email an folgende Adresse: xboxliveparty@njlive.co.uk

In der Betreffzeile muss der Name des Stars stehen, gegen den der Gamer am liebsten antreten würde. Die Mail muss folgende Angaben enthalten: Name, Alter, Nationalität und Gamertag. Die ausgewählten Spieler werden in Kürze mit allen weiteren Informationen versorgt.

Alle Xbox-Fans sind auch dazu aufgerufen, am 9. Februar eine Xbox Live Party in den eigenen vier Wänden zu veranstalten. Wer zum gemeinsamen Gaming ins heimische Wohnzimmer einlädt und sich ab 18:00 Uhr auf Xbox Live einloggt, wird Teil der riesigen europäischen Party. Microsoft belohnt die besten Fotos der Hausparties mit Xbox Live Vision Cameras. Weitere Informationen unter www.xbox.com/de-DE/live/

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Blitz the League für Xbox 360
am 1.2.2007 / 21:55
American Football pur: Midway präsentiert
Blitz the League für Xbox 360

Hart, aber unfair: Erleben Sie American Football wie noch niemals zuvor!


München, 1. Februar 2007
Midway Games, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Unterhaltungs-Software, kündigt die Veröffentlichung von Blitz the League™ in Europa an. Bei dem Titel handelt es sich um eines der in den USA erfolgreichsten Midway-Sportspiele.

Wagen Sie den Blick hinter die Kulissen und erleben Sie den rauen Alltag von professionellem American Football im Rahmen des revolutionären Kampagnen-Modus! Während auf dem Spielfeld brachiale sportliche Auseinandersetzungen über Sieg und Niederlage entscheiden, machen politische Intrigen und Machtkämpfe innerhalb der Teams Schlagzeilen. Blitz the League™ erscheint am 23. Februar – unzensiert und exklusiv für Xbox 360.

Bahnbrechender Erfolg in den USA: Dort wurden von Blitz the League™ mehr als eine Million Einheiten verkauft. In den Vereinigten Staaten eilt dem Spiel der Ruf voraus, sogar noch härter zu sein als American Football selbst. Kreieren und trainieren Sie Ihr eigenes Team und führen Sie es zum Erfolg! Nutzen Sie dabei sowohl die sauberen als auch die nicht ganz so sauberen Tricks und Strategien, um sich an die Spitze der Liga zu setzen! Wie hart sind die Tackles? Wo setzen Sie die Grenzen für Ihre Athleten auf dem Spielfeld? Allein Sie bestimmen, wie weit Ihr Team bereit ist, für den Sieg zu gehen. Blitz the League™ ist Adrenalin pur – spielbar sowohl als Solo-Herausforderung als auch als Multiplayer-Erlebnis über Xbox Live®.

Blitz the League™ ist frei von jeglichen Einschränkungen, die eine offizielle Spielelizenz in dieser faszinierenden Sportart unter Umständen mit sich gebracht hätte“, sagt Martin Spiess, Managing Director Europe von Midway Games Ltd. „Fairness und Sportlichkeit stehen bei dieser etwas anderen Sportsimulation sicherlich nicht im Vordergrund. Und genau darin liegt vielleicht gerade das Erfolgsgeheimnis des Titels, von dem in Nordamerika über eine Million Einheiten verkauft wurden, und das ist wohl auch der Grund dafür, warum Spiele-Fans uns aufgefordert haben, Blitz the League™ hierzulande ebenfalls zu veröffentlichen.“

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld