News-Archiv

Januar 2007

DEMO TOM CLANCY’S GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER® 2
am 31.1.2007 / 19:56
UBISOFT VERÖFFENTLICHT
DIE EINZELSPIELER-DEMO
ZU TOM CLANCY’S
GHOST RECON ADVANCED WARFIGHTER® 2
EXKLUSIV AUF DEM XBOX LIVE® MARKTPLATZ


Düsseldorf, 31. Januar 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung der sehnlichst erwarteten Einzelspieler-Demo zu Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 (GRAW 2), der Fortsetzung zum weltweit beliebten Taktik-Actiontitel und Next-Generation Hit 2006, bekannt. Die neue spielbare Demo vermittelt dem Spieler einen ersten Eindruck der explosiven Action, der neuen Features und der spektakulären Grafiken der Einzelspieler-Kampagne von GRAW 2. Die Einzelspieler-Demo steht nun zum kostenlosen Download auf dem Xbox Live® Marktplatz bereit. Außerdem ist Ubisoft erfreut, die Veröffentlichung des kompletten „Gimme Danger“ Musikvideos auf dem Marktplatz bekannt geben zu können. „Gimme Danger“ wurde im Original von Iggy Pop und den Stooges geschrieben und veröffentlicht, exklusiv für GRAW 2 nun aber von Frank Black und 3volution Productions überarbeitet. Der Titel stellt eine ideale Begleitung zum actionreichen Gameplay des Spiels dar.

Inhalt der GRAW 2 Einzelspieler-Demo:
In der Einzelspieler-Demo zu GRAW 2, die während der zweiten Mission des Spiels angesiedelt ist, muss Scott Mitchell das Ghost-Team durch Mexiko führen, um ein Rebellencamp außerhalb der Stadt Juarez zu infiltrieren. Das Ziel ist die Zerstörung einiger Objekte, um so eine Bresche für die verbündete mexikanische Armee schlagen zu können.

Der Spieler startet als einsamer Wolf, erhält aber durch mehrere Level fortlaufend neue Ausrüstungsgegenstände und das Kommando über die Ghost-Einheit. Dank dem neuen Cross Com 2.0 hat der Spieler die direkte Kontrolle über alle neuen Entwicklungen der Militärtechnologie.

Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 erscheint für Xbox 360™, PSP® und PC (Games für Windows®) im März 2007. Die Version für PlayStation®3 folgt im Juni 2007.

Weitere Informationen über Ubisoft auf www.ghostrecon.com oder www.ubi.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

BLAZING ANGELS® SECRET MISSIONS
am 31.1.2007 / 19:49
UBISOFTS BLAZING ANGELS® SECRET MISSIONS
ERHEBT SICH AUF XBOX 360™
UND PC IN DIE LÜFTE


Düsseldorf, 30. Januar 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung von Blazing Angels® Secret Missions für Xbox 360™ von Microsoft und Games für Windows® bekannt. Blazing Angels® Secret Missions ist der Nachfolger zum teambasierten Actiontitel Blazing Angels® Squadrons of WWII und erscheint im Frühjahr 2007.

Blazing Angels® Secret Missions zeigt den Zweiten Weltkrieg aus einer neuen Perspektive. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Elitepiloten, der Teil einer geheimen Truppe ist. Er stellt sich gefährlichen Missionen in exotischen Umgebungen rund um den Globus. Von einem großartigen Abenteuer ins nächste muss der Spieler die verheerenden experimentellen Waffen des Dritten Reichs bekämpfen. Die Hauptaufgabe des Geschwaders besteht darin, den Bau einer ultimativen Waffe zu verhindern. Als Unterstützung dienen dem Spieler zahlreiche experimentelle Waffen und Flugzeuge. Blazing Angels® Secret Missions entstammt direkt aus den Geschichtsbüchern der geheimsten Projekte des Zweiten Weltkriegs.

Wichtige Eigenschaften
• Eine lebendige Welt:
Aufbauend auf einer völlig neuen und atemberaubenden Technik, ist die Welt von Secret Missions glaubwürdiger und einnehmender als je zuvor. Der Spieler fliegt über Hügel und Berge, manövriert durch gefährliche Gebirge und bekämpft seine Feinde in den Wolken. Er nimmt an großen Luftgefechten teil, die unter verschiedensten Bedingungen stattfinden, darunter Dunkelheit, Schnee, Regen, und Turbulenzen.

• Verschiedene und ungewöhnliche Orte: Secret Missions nimmt den Spieler mit auf eine Reise um die Welt: von Paris, Rom und Moskau bis hin zu exotischen Orten
wie Kairo oder die höchsten Berge des Himalajas. Jede Mission birgt Überraschungen und fordernde Aufgaben.

• Prototypen Technologie: Der Spieler hat Zugriff auf einige der fortgeschrittensten und ungewöhnlichsten Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs, sowie auf eine große Auswahl an Waffen wie Hochgeschwindigkeitskanonen und zielsuchenden Raketen.

• Schnelle Mehrspieler-Action: Der Mehrspieler-Modus umfasst Alle-gegen-Alle-Modi, Kooperatives und Geschwader-basiertes Spielen, inklusive der neuen „Capture the Flag“- und „Epische Schlachten“-Spielmodi. In Letzterem bekämpfen sich zwei Spielerteams in riesigen Schlachten mit einnehmbaren Basen und Einrichtungen, die zerstört werden können, um den Gegner zu schwächen und die Oberhand zu gewinnen.

Weitere Informationen zu Blazing Angels® Secret Missions gibt es auf www.ubi.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Virtueller Fußball hält Einzug in die Allianz Arena
am 31.1.2007 / 19:38
FC Bayern und Xbox 360
Virtueller Fußball hält Einzug in die Allianz Arena

Xbox 360 -Spieler liefern sich Elfmeter-Duell / Jetzt für die Spiele der Rückrunde bewerben


31. Januar 2007
– Bevor gestern Abend bei der Bundesliga-Partie FC Bayern München - VfL Bochum die Fußball-Profis den Platz betraten, feierte in der Allianz Arena der virtuelle Fußball eine Premiere. Erstmals griffen im Bayern-Stadion zwei Konsolen-Kicker zu den Controllern und lieferten sich ein Elfmeter-Duell in FIFA 07 von EA Sports auf Xbox 360. Bochum-Fan Christian Rickmann trat gegen Bayern-Anhänger Martin Lösch an. Statt auf der heimischen Couch saßen die Gamer am Spielfeldrand, statt auf dem Fernseher trugen sie das Match auf den beiden Videoleinwänden aus. Damit dürften sie die Ersten gewesen sein, die auf den beiden jeweils 100 Quadratmeter großen Videoleinwänden eine Partie Xbox 360 spielten. Bochum-Fan Christian zeigte sich beeindruckt vom Zocken im Großformat.

Das Ergebnis im Duell der virtuellen Fußballer: 5:4 für Bayern-Fan Martin. Nach dem Match räumten die Konsolen-Kicker das Feld und schauten sich die Bundesligapartie aus nächster Nähe an. Der virtuelle Fußball hat für die Rückrunde eine Heimat in der Allianz Arena gefunden: Vor allen kommenden Heimspielen der Bundesliga wird ein Bayern-Fan gegen einen Fan der gegnerischen Mannschaft antreten.

Martin rät allen Xbox-Spielern dazu, sich für die Aktion zu bewerben: „Es war immer ein Traum von mir, einmal vor so vielen Leuten auf einer riesigen Leinwand zu spielen und der hat sich hiermit erfüllt. Beim ersten Schuss war ich schon nervös, dann nicht mehr. Danach zählte nur noch Treffen oder nicht!“

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Wii Start Nachrichtenkanal
am 30.1.2007 / 20:02
Wii macht Schlagzeilen
Nintendo-Konsole liefert ab jetzt stündlich neue Nachrichten


Was gibt’s neues zuhause? Was passiert gerade auf der anderen Seite des Globus? Seit dem 26. Januar können Besitzer einer Wii-Konsole aktuelle Nachrichten aus aller Welt ganz einfach per Knopfdruck über ihr Videospielsystem am Fernseher abrufen. Wer über eine High-Speed-Internetverbindung verfügt, kann im Wii-Menü nun den neuen Nachrichtenkanal anwählen. Über Nintendos WiiConnect24-Service erhält er dann stündlich aktualisierte News, die von Associated Press eingestellt werden. Der neue Service ist völlig kostenlos.

Sobald ein Nutzer den Nachrichtenkanal der Wii aktiviert, erhält er je nach Wohnort eine kurze Zusammenfassung der neuesten Nachrichten aus dem Inland. Darüber hinaus kann er auf einem dreidimensional animierten Globus markierte Punkte anklicken, um zu erfahren, was gerade wo auf der Welt Schlagzeilen macht. Er hat aber nicht nur die Wahl zwischen den regional gegliederten Sparten Inland, Kontinental und Weltweit, sondern auch zwischen verschiedenen Themenbereichen wie Sport, Technologie, Wissenschaft/Gesundheit oder Feuilleton.

Bereits seit Dezember können Wii-Besitzer einen Wetterkanal nutzen sowie den Wii-Shop-Kanal, über den man Virtual Console-Spiele und neu verfügbare Kanäle erwerben kann. Im Laufe dieses Jahres wird Nintendo eine zweite, europäische Version des Nachrichtenkanals bereitstellen, in der Europa-Themen noch stärker berücksichtigt werden. Noch nie war es einfacher, sich so zielgenau Neuigkeiten aus dem World-Wide-Web zu fischen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Mario Kart 64 startet auf Wii
am 30.1.2007 / 19:54
Rennklassiker Mario Kart 64 startet auf Wii
Bereits 1,5 Millionen Downloads auf Virtual Console


Dieser Titel ist Kult. Und er hat Geschichte geschrieben: Mario Kart 64 war 1996 das erste echte 3D-Rennspiel von Nintendo - und für viele Videospieler der Grund, sich das Nintendo 64 zuzulegen. Jetzt kehrt der erfolgreiche Nintendo 64-Renner zurück: Seit dem 26. Januar können sich alle Wii-Besitzer Mario Kart 64 über den Wii-Shop-Kanal auf ihre neue Konsole laden. Für nur 1.000 Wii-Points erwartet sie damit ein ebenso irrer wie nostalgischer Rennspaß, an dem sich bis zu vier Mitspieler beteiligen können.

Zusätzlich erschien am 26. Januar das ehemalige PC-Engine-Spiel Soldier Blade für die Virtual Console der Wii. Damit stehen mittlerweile bereits mehr als 40 Klassiker-Titel zum Herunterladen bereit. Die Möglichkeit, noch einmal legendäre Spielehits von damals zu erleben, begeistert Wii-Fans auf der ganzen Welt. Seit dem Start der Wii im Dezember haben sie nicht weniger als 1,5 Millionen mal von der Download-Möglichkeit gebrauch gemacht.

Alles, was man dazu benötigt, ist ein High-Speed-Internetanschluss. Über das Wii-Menü lässt sich dann der Wii-Shop-Kanal auswählen, über den man die einzelnen Titel für die Virtual Console erwerben kann. Diese werden im internen Datenspeicher der Wii abgelegt und können danach jederzeit im Menü abgerufen werden. Als Zahlungsmittel im Wii-Shop-Kanal dienen die Wii-Points. Diese erhält man entweder direkt dort via Kreditkarte oder im Videospielhandel. 2.000 Wii-Points kosten ca. 20,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo gewinnt ToyAward 2007
am 30.1.2007 / 19:48
Nintendo gewinnt ToyAward 2007
Das Wii-Spiel Wario Ware: Smooth Moves überzeugte
in der Kategorie Trend & Lifestyle


Kaum auf dem Markt, kann Nintendos neue Konsole Wii bereits mit ausgezeichneter Software aufwarten: Der Wii-Titel Wario Ware: Smooth Moves erhält den ToyAward 2007 in der Kategorie Trend & Lifestyle. Der Neuheitenpreis der Nürnberger Spielwarenmesse gehört zu den renommiertesten seiner Art in Deutschland. Er wird von einer unabhängigen Fachjury bestimmt und am 31. Januar bei der Eröffnungsfeier der Spielwarenmesse vergeben. Sie hatte in diesem Jahr ihre Auswahl unter 223 Neuheiten von 163 Herstellern zu treffen. Prämiert werden Spiele in acht verschiedenen Kategorien.

Für Wario Ware: Smooth Moves spricht nach dem Urteil der Jury das für Videospiele völlig neue Konzept: Dieser Titel, der seit dem 12. Januar auf dem Markt ist, nutzt optimal die innovative Steuerungstechnik der Wii-Remote, in die Bewegungssensoren integriert sind. Spielfiguren lassen sich nun durch intuitive Handbewegungen ganz einfach lenken. Wii erhöht nicht nur den Spielspaß, sondern senkt gleichzeitig die technische Hemmschwelle vor Videospielen und macht sie dadurch auch für ältere Erwachsene leichter zugänglich.

Wario Ware: Smooth Moves enthält rund 200 verrückte Mini-Games, an denen bis zu 12 Spieler jeden Alters teilnehmen können. Anders als in herkömmlichen Videospielen müssen sie dabei keine Knöpfchen oder Steuerkreuze mehr betätigen, sondern lösen die verschiedenen Aufgaben durch intuitive Körper-Bewegungen. Die Tatsache, dass Wario Ware: Smooth Moves zu Bewegung und zum Spielen in der Gruppe anregt und sich an Menschen außerhalb der klassischen Videospiel-Fangemeinde richtet, gab für die Jury den Ausschlag.

„Wir freuen uns natürlich riesig, dass wir gleich mit einem unserer ersten Wii-Titel einen so renommierten Preis wie den ToyAward gewonnen haben“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Neben den Verkaufszahlen für Wii ist diese Auszeichnung ein weiterer Beleg dafür, dass unsere Strategie aufgeht: mit neuen Konzepten weitere Zielgruppen für das Videospielen zu begeistern.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Zehn neue Titel für Xbox Live Arcade
am 30.1.2007 / 19:39
Xbox Live Arcade
Zehn neue Titel für Xbox Live Arcade

Über 20 Millionen Downloads / Klassiker wie Worms und Catan


30. Januar 2007
– Vampirjäger, bewaffnete Würmer, wilde Aliens und Siedler sind nur einige der außergewöhnlichen Charaktere, die den Spielern demnächst einen Besuch im Wohnzimmer abstatten werden. Xbox Live Arcade für Xbox 360 bringt ab Anfang Februar zehn neue Spieleklassiker. Darunter die folgenden Titel (in alphabetischer Reihenfolge):

– 3D Ultra Minigolf Adventures von Wanako Games und Sierra Online: Die ungewöhnlichen Minigolfkurse mit 36 Löchern sind nach Themen gestaltet. In Umgebungen wie beispielsweise dem Weltall müssen die Spieler viele Hindernisse und Gefahren überwinden.

– Alien Hominid HD von The Behemoth: Verrückte Cartoon-Action mit überraschender Wendung und exklusiven Xbox Live Arcade-Features.

– Band of Bugs von NinjaBee: Das schnelle Strategie-Spiel bietet kniffelige Aufgaben für Taktik-Fans aber auch gute Unterhaltung für Gelegenheitsspieler. Kreative Gamer können sogar ihre eigenen Levels entwerfen und diese dann alleine oder mit Freunden spielen.*

– Castlevania: Symphony of the Night von Konami: Die Version dieses Klassikers ist eng an das Original angelehnt und liefert den kompletten Soundtrack sowie die beliebten Vampir-Jagden.

– Catan von Big Huge Games Inc. und Microsoft Game Studios: Die erstmalige digitale Umsetzung des beliebten Strategie-Brettspiels.

– Eets: Chowdown von Klei Entertainment Inc.: Dieses Spiel ist eine komplett überarbeitete Version des gleichnamigen PC-Klassikers, mit neuen Elementen und 120 neuen Levels.

– Luxor 2 von MumboJumbo LLC: Wenn sich die Spieler ihren Weg durch das alte Ägypten bahnen, werden neue Maßstäbe im Genre Action-Puzzles gesetzt.

– Paperboy von Digital Eclipse und Midway: Der Coin-Op-Klassiker erscheint in erweiterter Version für Xbox Live Arcade.

– Root Beer Tapper von Digital Eclipse und Midway: In schneller Action müssen die Spieler den Durst der Gäste stillen und möglichst viel Trinkgeld kassieren - ohne dabei die Bierkrüge fallen zu lassen.

– Worms von Team 17 Software Ltd.: Eine Armee von bewaffneten Würmern wird in eine taktische Schlacht verwickelt.

Die Beliebtheit der Xbox Live Arcade Games wächst weiter; bis heute wurden bereits über 20 Millionen Downloads getätigt. Die zehn aufgeführten Titel sind nur einige der Spiele, die im Jahr 2007 noch auf der Plattform Xbox Live Arcade erscheinen werden.

Mit einigen dieser Spielen, begeht Xbox Live Arcade eine Premiere: darunter das erste Spielzug-basierte Strategie-Spiel („Worms“), das erste Brettspiel („Catan“) und das erste Outdoor-Sport-Spiel („3D Ultra Minigolf Adventures“).

All diese Spiele werden im Rahmen der Xbox Live Arcade Wednesdays während der nächsten Wochen erscheinen. Genauere Informationen zu den Spielen werden zum jeweiligen Launch bekannt gegeben.

*Multiplayer-Spiele über Xbox Live erfordern eine Xbox Live Gold Mitgliedschaft.

** Hier können Verbindungsgebühren entstehen.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

GIMME DANGER“ ZU GRAW 2 - TRAILER
am 30.1.2007 / 19:35
UBISOFT VERÖFFENTLICHT DEN TRAILER „GIMME DANGER“ ZU GRAW 2, UNTERSTÜTZT DURCH ROCKIGE SOUNDS VON FRANK BLACK


Düsseldorf, 30. Januar 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, ist erfreut, den Teaser-Trailer „Gimme Danger“ zu Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter ® 2 zu veröffentlichen. „Gimme Danger“ wurde im Original von Iggy Pop und den Stooges geschrieben und veröffentlicht, exklusiv für GRAW 2 nun aber von Frank Black und 3volution Productions überarbeitet. Frank Black ist auch bekannt als Black Francis, dem Frontsänger der berühmten Rockband Pixies, mittlerweile ein anerkannter Solokünstler und ein Idol in der Rockszene. Die überarbeitete Version von „Gimme Danger“ besitzt die gleiche Intensität, die der Spieler auch beim Spielen von Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter ® 2 erleben wird.

Warum ist „Gimme Danger“ der perfekte Song für GRAW 2? Das Gefühl des Liedes überträgt perfekt die Emotionen des Spiels und verkörpert die Kraft und Intensität, die der Spieler in Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter® 2 sehen will. „Gimme Danger“ ist eine tolle Einstimmung auf das actionreiche Spielgeschehen des Titels und vermittelt einen ersten Eindruck, was den Spieler in GRAW 2 erwarten wird.

Mehr dazu, warum Frank Black die perfekte Wahl war und welche anderen Musiker in die Umsetzung des Songs involviert waren, wird in der Zukunft enthüllt. Bis dahin erst einmal viel Spaß mit diesem Video.

Weitere Informationen über Ubisoft auf www.ghostrecon.com oder www.ubi.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

BLAZING ANGELS SECRET MISSIONS AUF XBOX 360
am 30.1.2007 / 19:30
UBISOFTS BLAZING ANGELS® SECRET MISSIONS ERHEBT SICH AUF XBOX 360™ UND PC IN DIE LÜFTE


Düsseldorf, 30. Januar 2007 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung von Blazing Angels® Secret Missions für Xbox 360™ von Microsoft und Games für Windows® bekannt. Blazing Angels® Secret Missions ist der Nachfolger zum teambasierten Actiontitel Blazing Angels® Squadrons of WWII und erscheint im Frühjahr 2007.

Blazing Angels® Secret Missions zeigt den Zweiten Weltkrieg aus einer neuen Perspektive. Der Spieler übernimmt die Rolle eines Elitepiloten, der Teil einer geheimen Truppe ist. Er stellt sich gefährlichen Missionen in exotischen Umgebungen rund um den Globus. Von einem großartigen Abenteuer ins nächste muss der Spieler die verheerenden experimentellen Waffen des Dritten Reichs bekämpfen. Die Hauptaufgabe des Geschwaders besteht darin, den Bau einer ultimativen Waffe zu verhindern. Als Unterstützung dienen dem Spieler zahlreiche experimentelle Waffen und Flugzeuge. Blazing Angels® Secret Missions entstammt direkt aus den Geschichtsbüchern der geheimsten Projekte des Zweiten Weltkriegs.

Wichtige Eigenschaften

• Eine lebendige Welt:
Aufbauend auf einer völlig neuen und atemberaubenden Technik, ist die Welt von Secret Missions glaubwürdiger und einnehmender als je zuvor. Der Spieler fliegt über Hügel und Berge, manövriert durch gefährliche Gebirge und bekämpft seine Feinde in den Wolken. Er nimmt an großen Luftgefechten teil, die unter verschiedensten Bedingungen stattfinden, darunter Dunkelheit, Schnee, Regen, und Turbulenzen.

• Verschiedene und ungewöhnliche Orte: Secret Missions nimmt den Spieler mit auf eine Reise um die Welt: von Paris, Rom und Moskau bis hin zu exotischen Orten
wie Kairo oder die höchsten Berge des Himalajas. Jede Mission birgt Überraschungen und fordernde Aufgaben.

• Prototypen Technologie: Der Spieler hat Zugriff auf einige der fortgeschrittensten und ungewöhnlichsten Flugzeuge des Zweiten Weltkriegs, sowie auf eine große Auswahl an Waffen wie Hochgeschwindigkeitskanonen und zielsuchenden Raketen.

• Schnelle Mehrspieler-Action: Der Mehrspieler-Modus umfasst Alle-gegen-Alle-Modi, Kooperatives und Geschwader-basiertes Spielen, inklusive der neuen „Capture the Flag“- und „Epische Schlachten“-Spielmodi. In Letzterem bekämpfen sich zwei Spielerteams in riesigen Schlachten mit einnehmbaren Basen und Einrichtungen, die zerstört werden können, um den Gegner zu schwächen und die Oberhand zu gewinnen.

Weitere Informationen zu Blazing Angels® Secret Missions gibt es auf www.ubi.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis
am 29.1.2007 / 21:09
Riesen-Spaß mit Mini-Helden
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis startet auf Nintendo DS


Das älteste Erfolgsduo der Videospielgeschichte ist wieder da und sorgt erneut für Spielspaß ohne Ende. In Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis liefern sich Super Mario und Donkey Kong ab dem 9. März 2007 wilde Verfolgungsjagden und verrückte Abenteuer. Anders als im Vorgänger-Spiel muss Mario diesmal nicht die Mini-Marios aus seiner Spielzeugfabrik retten. Vielmehr ist er auf ihre Hilfe angewiesen, um die gute alte Pauline wiederzufinden. Auf der irren Hatz über 80 verschiedene Spielebenen können die Nintendo DS-Fans ihnen zu Hilfe eilen. Und weil das neue Spiel Wi-Fi-fähig ist, können sie sich dabei mit Freunden aus aller Welt zusammentun.

Donkey Kong 2: March of the Minis kombiniert Jump’n’Run, Action und Rätsel-Spaß. Und führt etliche der beliebtesten Nintendo-Charaktere wieder zusammen. Die Story: Mario hat sich mit dem Gewinn aus der Spielzeugfabrik einen Traum erfüllt und einen Themenpark eröffnet, die Super Mini Mario World. Doch sein alter Rivale Donkey Kong macht ihm am Eröffnungstag einen Strich durch die Rechnung. Der liebeskranke Gorilla - eifersüchtig, weil Pauline die Mini-Marios den Mini-Donkey Kongs vorzieht - entführt seine alte Flamme kurzerhand. Doch die Mini-Marios, gesteuert von Mario und den Nintendo DS-Spielern, nehmen die Verfolgung durch den Park auf. In 8 riesigen Spielwelten mit über 80 Levels gilt es tückische Fallen zu umgehen, harte Kopfnüsse zu knacken und haarsträubende Hindernisse zu überwinden.

Ein Glück, dass die Spieler dabei den Touchscreen des Nintendo DS einsetzen können. Mit Hilfe des Touchpens können sie die Mini-Marios durch Irrgärten lotsen, Falltüren öffnen oder Felsbrocken verschieben, um neue Wege aufzutun. Sie können Aufzüge und Fließbänder nutzen, um Feuerbällen oder Wasserfallen zu entgehen. Schnelle Reaktionen und eine sichere Hand sind bei diesem Spiel ebenso gefragt wie Köpfchen und Kombinationsgabe. Denn Donkey Kongs Fähigkeiten sind auch nicht von schlechten Eltern. Nicht fair, aber effektvoll kämpfen er und seine Kumpane darum, die Mini Marios vor dem nächsten Level zu stoppen.

Der Clou bei diesem Titel: Die Nintendo DS-Spieler können mit Hilfe eines Level-Editors selbst neue Hindernisstrecken kreieren – und sie über den Nintendo Wi-Fi Connection Service mit Freunden in aller Welt teilen. Die interaktive Spielidee ermöglicht es, gemeinsam immer neue, immer schwierigere Parcours zu entwerfen. Man kann sich nicht nur die neuen Strecken von registrierten Freunden herunterladen, sondern von allen Nintendo DS-Spielern weltweit. Das heißt: Die Zahl der möglichen Hindernisstrecken ist praktisch unbegrenzt. Kurz: Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis ist die perfekte Mischung zwischen Retro-Game und modernem Rätsel- und Action-Spaß!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendos Riesen-Retro-Spaß
am 29.1.2007 / 21:06
Nintendos Riesen-Retro-Spaß
Wii startet mit jeder Menge Spieleklassiker für die Virtual Console ins Jahr 2007


„Zurück in die Zukunft“ – das dürfte für viele Besitzer von Nintendos neuer Spielekonsole Wii das passende Motto für den Start ins neue Jahr sein. Denn im 1. Quartal 2007 können sie sich über 35 der beliebtesten Spieleklassiker aus 20 Jahren Videospiel-Geschichte aus dem Internet auf ihre Konsole laden. Dank der integrierten Virtual Console können sie noch einmal den Spaß und die Spannung erleben, den ihnen diese Titel einst auf NES, Super NES, Nintendo 64, SEGA MEGA DRIVE oder PC Engine bereitet haben.

Über den Wii-Shop-Kanal lassen sich die Retro-Spiele problemlos auf die Virtual Console laden. Sie werden im internen Flash Memory der Wii gespeichert und sind dann jederzeit über das Bildschirmmenü der Wii-Kanäle abrufbar. Zu den neuen Klassikern, die im 1. Vierteljahr für die Virtual Console erscheinen, gehören 20 Nintendo-Titel sowie sieben der PC Engine und 9 SEGA MEGA DRIVE-Hits. Im Laufe des Jahres werden regelmäßig weitere Retro-Titel folgen, so dass sich die Wii-Fans mit der Zeit ein riesiges Videospiel-Archiv zulegen können.

Zu den Hits aus den Tagen von NES, Super NES und Nintendo 64, die jetzt ihr Comeback erleben, gehören unter anderem Mario Kart 64™, The Legend of Zelda™: Ocarina of Time™, Street Fighter II®: World Warrior von CAPCOM, Super Probotector™ und das bis heute populäre Super Mario World™.

Die Liebhaber alter SEGA-Hits dürfen sich unter anderem auf Streets of Rage, Bio-Hazard Battle, Bonanza Bros. und Comix Zone freuen. Hudson sorgt für einige der besten Titel der PC Engine, die je für diese Konsole erschienen sind, z.B. Soldier Blade, Double Dungeons und New Adventure Island.

Als Zahlungsmittel für den Online-Kauf aller Spiele für die Virtual Console dienen Wii-Points. Sie wiederum sind entweder im Videospiel-Handel oder gegen Kreditkarte über den Wii-Shop-Kanal erhältlich. Im Handel kosten 2.000 Wii-Points etwa 20,00 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Außerdem belohnt Nintendo treue Kunden, indem Wii-Points über den Sterne-Katalog auf www.nintendo-europe.com erhältlich sind. Denn für jedes erworbene Produkt von Nintendo gibt es Bonus-Sterne, die sich gegen Prämien sowie gegen Wii-Points eintauschen lassen. Zudem können Wii-Besitzer ihren Sterne-Katalog-Kontostand über den Wii-Shop-Kanal erhöhen, indem sie Bonus-Sterne auch für alle erworbenen Retro-Spiele erhalten.

Die Preise der Virtual Console-Titel variieren bislang zwischen 500 Wii-Points für NES-, 800 Wii-Points für Super NES- und 1.000 Wii-Points für Nintendo 64-Titel. Bei zukünftigen Spielen können sich die Preise ändern.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Excite Truck – Das erste Wii-Rennspiel von Nintendo
am 29.1.2007 / 21:01
Excite Truck
Das erste Wii-Rennspiel von Nintendo geht an den Start

Über die Piste fegen und selbst lenken mit der Wii-Remote


Wenn demnächst röhrende Trucks durch Deutschlands Wohnzimmer brettern, Staub aufwirbeln und ein Höllentempo vorlegen, dann kann das nur eins bedeuten: die Startflagge vor dem ersten Nintendo-Rennspiel für die neue Videospielkonsole Wii hat sich gesenkt. Ab dem 16. Februar wird Excite Truck die Motoren aufheulen lassen - und das gesamte Rennspiel-Genre revolutionieren. Denn bei dieser wilden Querfeldein-Jagd werden die Fahrzeuge nicht mehr kompliziert mit Buttons oder Joysticks gesteuert, sondern ganz einfach mit Hilfe der Bewegungssensoren in der Wii-Remote. Das heißt: Die Spieler fassen die Fernbedienung mit den Händen an beiden Enden und bewegen sie wie ein ganz normales Lenkrad. Da kann wirklich jeder einsteigen, Gas geben und losdüsen.

Excite Truck setzt Standards fürs Gameplay, an denen sich künftig jedes Rennspiel messen lassen muss. Denn mit der neuen Controller-Technik lassen sich virtuelle Vehikel ebenso intuitiv einfach und exakt lenken wie reale Fahrzeuge. Selbst völlig unerfahrene Videospieler beherrschen dadurch komplexe Bewegungsabläufe auf dem Bildschirm. Dabei ist das Spiel alles andere als anspruchslos: Wer als Sieger über die Ziellinie gehen will, muss z.B. wissen, wie man rasant in die Kurve geht, beim Schleudern gegensteuert - oder Bodenwellen geschickt nutzt. Denn bei einem Sprung über so eine Welle kommt es darauf an, den Wagen durch die richtige Neigung des Lenkrads – sprich: der Wii-Remote – so auszubalancieren, dass er perfekt aufsetzt und das Rennen im Höchsttempo fortsetzt.

Wer im Haupt-Rennmodus eine Piste erfolgreich hinter sich lässt, spielt sich damit gleich die nächste frei. Gewinnen kann man aber nicht nur, indem man als erster über die Ziellinie geht, sondern auch, indem man mit gewagten Fahrmanövern Punkte sammelt: mit Sprüngen, Karambolagen oder halsbrecherischen Fahrten abseits der Piste mitten durchs Gebüsch. Excite Truck begeistert mit landschaftlich höchst unterschiedlichen Strecken: Mal geht es über schneebedeckte Berge, mal über Sandstrände oder durch üppige Dschungel.

Je weiter die Wii-Piloten kommen, desto mehr Trucks spielen sie sich frei – insgesamt mehr als 20 verschiedene Typen. Jeden Wagen können sie mit einem individuellen Anstrich versehen. Für besondere Leistungen gibt es malerische Muster zur Belohnung. Und wer schließlich alle Truck-Designs zusammen hat, erhält einen speziellen Monster-Truck, mit dem er von da an seine Gegner das Fürchten lehren kann.

Wahre Meisterschaft in Excite Truck zu erlangen, ist nicht so einfach wie die Steuerung des Spiels. Denn keine Piste gleicht darin der vorigen. Bei jedem Rennen fahren die Wii-Spieler über Spielelemente, welche die Strecke dann in Echtzeit verändern. Da heißt es plötzlich „Land unter!“ oder es erheben sich Berge, wo vorher keine waren. Die Kunst besteht darin, sich auf diese Dynamik einzustellen, ohne an Tempo zu verlieren. Aber zum Glück gibt es ja den Challenge-Modus. Dort können die Spieler die nötigen Fähigkeiten trainieren, z.B. indem sie versuchen, mit ihrem Truck durch Ringe zu springen, durch Tore Slalom zu fahren oder andere Trucks zu rammen.

Wer seine fahrerischen Fähigkeiten an denen seiner Freunde messen will, hat dazu im Multiplayer-Modus Gelegenheit. Hier können zwei Wii-Trucker auf allen Pisten gegeneinander antreten, die einer von ihnen zuvor im Single-Modus freigespielt hat.

Der Titel ist auch das erste Wii-Spiel, das den SD-Kartenschacht der Konsole nutzt. Damit lässt sich auch der Soundtrack des Spiels selbst bestimmen. Die Spieler können ihre bevorzugten MP3-Dateien auf die SD-Karte laden und sie als neue Hintergrundmusik installieren.

Excite Truck steuert ganz einfach schnurstracks auf den größtmöglichen Spielspaß zu und lässt alles hinter sich, was sich Rennspiel nennt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Kororinpa für Nintendo Wii
am 29.1.2007 / 20:54
Kororinpa hat den Dreh raus
Wie man’s dreht und wendet: Im Wii-Labyrinth herrscht Riesenspaß


Wer hat den richtigen Dreh raus? Die Frage stellt sich in dem irren Geschicklichkeitsspiel Kororinpa für Nintendos neue Konsole Wii. Denn alles hängt davon ab, die Wii-Remote möglichst geschickt zu drehen und zu wenden, um Kugeln durch verwinkelte Labyrinthe zu lotsen. Die Spieler müssen keine Knöpfchen mehr drücken, sondern steuern die virtuellen Kugeln allein mit Hilfe der Bewegungssensoren in der Wii-Remote. Nintendo veröffentlicht in Europa am 23. Februar 2007 den neuartigen Titel, der von Hudson entwickelt wurde.
Jedes der mehr als 50 Labyrinthe in diesem Spiel ist phantastisch dreidimensional animiert. Die Spieler können sie um 180 Grad in jede gewünschte Richtung drehen und wenn nötig sogar auf den Kopf stellen. Die virtuellen Kugeln verhalten sich dabei wie in der realen Welt und folgen der Schwerkraft, je nachdem wohin sich der Controller neigt. Dabei ist Fingerspitzengefühl gefragt, denn wer zu hektisch reagiert, befördert seine Kugel rasch ins Aus und sich selbst zurück an den Start.

So knifflig die Aufgaben, so einfach ist die Handhabung von Kororinpa. Mit diesem Spiel kommt jeder ohne lange Erklärung zurecht. Natürlich sind eine ruhige Hand und ein strategisch geschultes Auge hilfreich, um die Kugeln stets in der richtigen Spur zu halten. Zudem müssen die Spieler in jedem Parcours rote Kristalle sammeln, mit denen sich am Ziel das Tor zum nächsten Labyrinth öffnet. Obendrein gilt es, grüne Kristalle zu suchen. Mit ihnen lassen sich versteckte Spielebenen frei spielen, die selbst den geschicktesten Jongleuren einiges abverlangen.
Wer Meister aller Kugel-Klassen werden will, kann in Kororinpa auch Wettkämpfe gegen Freunde austragen. Dabei benutzt einer die Wii-Remote, der andere den Nunchuk-Controller. Im Mehrspieler-Modus wird die Bildschirm-Darstellung dann horizontal oder vertikal geteilt. Sieger ist, wer als erster das Labyrinth durchquert und dabei alle roten Kristalle aufgesammelt hat.

Sowohl die Labyrinthe als auch die Kugeln überraschen immer wieder mit witzigen Grafiken. Jede Spiele-Welt hat ihre eigene Musik und wartet mit speziellen Hindernissen und Herausforderungen auf. Damit nicht genug, haben auch die Kugeln selbst ganz unterschiedliche Eigenschaften, die es zu berücksichtigen gilt: Sie reagieren mal direkt, mal verzögert, rollen unterschiedlich schnell oder verhalten sich beim Aufprall jeweils anders. Die Auswahl der richtigen Kugeln ist also wichtig, und je weiter man in Kororinpa vorankommt, desto mehr Arten stehen zur Auswahl; z.B. kullernde Marienkäfer, Katzen, Pinguine, Wassermelonen oder Schweine.

Kurz: Kororinpa ist ein irrer Spaß, der die neuen Möglichkeiten der Wii perfekt nutzt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Wing Island
am 29.1.2007 / 20:51
Im Doppeldecker durch die Lüfte
Mit Wing Island wird die Wii zum Flugsimulator


Im Doppeldecker durch die Lüfte düsen, verwegene Flugmanöver ausführen und spannende Missionen erfüllen. Oder einfach nur die grenzenlose Freiheit über den Wolken genießen. All das können Videospiel-Fans jetzt so realistisch erleben wie nie zuvor. Am 23. März erscheint der neue Wii-Titel Wing Island von Hudson Soft. Dank ihrer revolutionären Steuerungstechnik wird Nintendos neue Konsole zum actionreichen Flugsimulator. Und auf die Wii-Piloten wartet ein ebenso luftiges wie lustiges Abenteuer.

Mit der Wii-Remote nehmen die Spieler den Steuerknüppel einer Propellermaschine der Fluggesellschaft Wing Inc. in die Hand. Sie schlüpfen in die Rolle des Junior-Chefs der Firma, der am Himmel verschiedene Missionen erfüllen muss, allein oder in Staffeln von bis zu fünf Doppeldeckern. Bei seinen atemberaubenden Flügen überquert er drei Inseln und mal geht es darum, einen Waldbrand zu löschen, mal darum, Luftbilder zu schießen oder eine Kiste mit Medikamenten zielgenau abzuwerfen. Dabei kommt es auf höchste Präzision an. Ein Glück also, dass der Steuerknüppel des Propeller-Flugzeugs so einfach und genau zu bedienen ist.

Die Bewegungssensoren in der Wii-Remote lassen das Flugzeug durch einfache Handbewegungen in jede gewünschte Richtung fliegen: je nachdem, ob der Spieler den Controller nach links oder rechts dreht, nach oben oder unten neigt. Ein schneller Schlenker der Wii-Remote nach links oder rechts ermöglicht in brenzligen Situationen eine rasante Kehre. Auch zum Beschleunigen oder Verringern der Geschwindigkeit genügt es, dem Controller einen kleinen Schubs nach vorne oder einen Ruck nach hinten zu geben. Man kann dazu aber auch das Steuerkreuz benutzen. Den Nunchuk-Controller kann man verwenden, um die Spiel-Perspektive zu ändern. Er kann aber auch von einem Mitspieler zur Steuerung eines zweiten Flugzeugs genutzt werden, falls man keine zweite Wii-Remote besitzt.

Wing Island bietet vier unterschiedliche Spielmodi. Im wichtigsten, dem Story-Modus, geht es darum, die 27 verschiedenen, kniffligen Missionen zu erfüllen und sich damit neue Inseln und Aufgaben frei zu spielen, Preise zu gewinnen und Geld zu verdienen, das man wieder in neue Flugzeuge oder Zubehör investieren kann. Insgesamt gibt es sieben Maschinen in Wing Island zu erwerben, die sich individuell gestalten und richtig schön aufmotzen lassen.
Im Wettbewerb-Modus können die Spieler ihre Flugeigenschaften trainieren, indem sie möglichst schnell entweder Ballons in der Luft zum Platzen bringen oder durch nummerierte Tore fliegen. Beim Zwei-Spieler-Modus kann man sich mit einem Freund sogar einen spannenden Wettkampf in diesen Spielarten liefern. Dazu kommt eine irrwitzige dritte Variante, in der es Ballons zu treffen gilt, die an der Heckflosse des gegnerischen Flugzeugs befestigt sind. Und schließlich gibt es noch einen weiteren Modus, in dem man unbeschwert – ohne irgendwelche Herausforderungen anzunehmen oder Missionen zu erfüllen - seine Kreise am Himmel drehen kann.

Auf Wing Island werden alle fliegen. Denn: Wie bei fast allen Wii-Titeln der neuen Generation kommt es auch bei diesem nicht unbedingt aufs Gewinnen an, sondern auf grenzenlosen Spielspaß - auf das Erleben einer völlig neuen Freiheit im Videospiel.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

BLACKSITE™: AREA 51 für Next-Generation
am 29.1.2007 / 20:45
GAMERS DAY 2007: MIDWAY LÜFTET
DAS GEHEIMNIS UM BLACKSITE™: AREA 51®

Im Sommer 2007 treffen Fakten und Fiktion in einem packenden
Action-Bockbuster aufeinander


München, 29. Januar 2007
Midway Games, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Unterhaltungs-Software stellt BlackSite™: Area 51® vor. Bei dem Titel handelt es sich um ein actiongeladenes Mystery-Abenteuer, in dem der Spieler in der geheimnisumwitterten Area 51® den Kampf gegen eine außerirdische Macht aufnimmt. BlackSite™: Area 51® wird momentan von Midway Studios Austin für PlayStation®3, Xbox 360™ und PC entwickelt.

Durch die Kombination von wegweisender Präsentation, packendem Storytelling und ultrarealistischem Gameplay wird BlackSite™: Area 51® als echtes Next-Generation-Erlebnis inszeniert. Gefangen in einer Situation, in der die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen, findet sich der Spieler in einem dramatischen Science-Fiction-Abenteuer wieder, in dem der Ausgang der Konfrontation mit den Aliens nur von seinen eigenen Entscheidungen und seinem Team abhängt.

„BlackSite™: Area 51® gibt dem Spieler die Möglichkeit, in ein actiongeladenes Next-Generation-Abenteuer abzutauchen, das an einem der geheimnisvollsten Schauplätze unserer Zeit spielt“, sagt Denise Fulton, Studio Head von Midway Studios Austin. „Durch die dynamische, nahtlose Storyline, in deren Verlauf sich die Wüste und Orte in der Umgebung der Area 51 in regelrechte Schlachtfelder verwandeln, sowie die überwältigende Präsentation, lebensechte Team-Interaktion und ebenso vielfältige wie abwechslungsreiche Online-Spielmodi wird BlackSite™: Area 51® zweifellos neue Maßstäbe im FPS-Genre der neuesten Spielegeneration setzen.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

TOUCHMASTER und HOT BRAIN
am 29.1.2007 / 20:42
BERÜHREN SIE UNVERGESSENE SPIELEKLASSIKER MIT
TOUCHMASTER™ FÜR NINTENDO DS™ UND TRAINIEREN SIE
IHRE GRAUEN ZELLEN MIT HOT BRAIN™ FÜR PSP

Auf dem Gamers Day 2007 in Las Vegas kündigt Midway
zwei neue, spannende Handheld-Projekte an


München, 29. Januar 2007
Midway Games, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Unterhaltungs-Software, arbeitet an zwei Handheld-Spielen, die sich primär an die wachsende Zielgruppe der Casual-Gamer richten. Touchmaster™ für Nintendo DS™ bietet Spiele-Fans mit viel Liebe zum Detail überarbeitete Handheld-Versionen einer Vielzahl abwechslungsreicher und unvergessener Arcade-Klassiker und erscheint bereits im Juni dieses Jahres. Etwas später im Sommer bringt der Publisher Hot Brain™ auf den Markt. Dabei handelt es sich um eine spannende Sammlung von Denk- und Rätselspielen, Puzzles und anderen Herausforderungen. Hot Brain™ wird exklusiv für PSP® (PlayStation® Portable) veröffentlicht.

„Mit Touchmaster™ für Nintendo DS und Hot Brain™ für PSP nutzen wir unsere große Erfahrung mit Massenmarkt-tauglichen Spielen, die sich vor allem an Gelegenheitsspieler richten“, sagt Martin Spiess, Managing Director Europe, Midway Games Ltd. „Ob kurzweiliges Arcade-Spielvergnügen oder Puzzle-, Karten-, Rätsel- und Quiz-Game – beide Produkte machen sich die individuelle Funktionsvielfalt und Steuerung der Handheld-Systeme zunutze, um Käufern ein lang anhaltendes, höchst unterhaltsames Spielerlebnis zu bieten.“

Touchmaster™ präsentiert 23 der unvergessenen Touchmaster-Arcade-Spiele von Midway in einem völlig neuen Gewand. Eine große Auswahl an Karten-, Puzzle-, Quiz- und Geschicklichkeitsspielen, wie unter anderem Mah-Jongg, Hot Hoops™, Solitär und viele weitere, wurde perfekt für die Touchscreen-Funktion des Nintendo DS umgesetzt.

Hot Brain™ bietet Spielern die Möglichkeit, ihr Gehirn auf spielerische Art und Weise zu trainieren. Das geschieht anhand von Hunderten verschiedener Herausforderungen aus den Bereichen Logik, Gedächtnis, Mathematik, Konzentration und Sprache. Hot Brain™ ist ein faszinierendes Spielvergnügen für die ganze Familie.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Hour of Victory für XBox 360
am 29.1.2007 / 20:36
GAMERS DAY 2007 – HOUR OF VICTORY™:
MIDWAY PRÄSENTIERT EIN EPISCHES
KRIEGSABENTEUER EXKLUSIV FÜR XBOX 360™

Während der Zweite Weltkrieg in Europa und Nordafrika tobt, schlüpfen
Sie in die Rolle von drei Soldaten, deren Schicksal auf Messers Schneide steht


München, 29. Januar 2007
Midway Games, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter von Unterhaltungs-Software, kündigt Hour of Victory™ an. Dabei handelt es sich um ein atemberaubend in Szene gesetztes episches Action-Erlebnis, das exklusiv für Xbox 360™ entwickelt wird und im Sommer dieses Jahres erscheint. Basierend auf der hochleistungsfähigen Unreal® Engine 3.0 kombiniert Hour of Victory authentische, historische Details aus bedeutenden Schlachten des Zweiten Weltkriegs mit dramatischem Gameplay, das cineastisch opulent inszeniert wird.

Wie möchten Sie in den Kampf ziehen? Als gewiefter Geheimagent, feuerkräftiger Commando oder knallharter Army Ranger? Ob geheime Sabotage, brachialer Angriff oder gezielte Sprengung – jeder der drei Charaktere zeichnet sich durch individuelle Fähigkeiten aus, die während des Abenteuers voll zum Einsatz kommen. Damit nicht genug: Während Sie alles daran setzen, entscheidende Schlachten des Zweiten Weltkriegs in Europa und Nordamerika zu beeinflussen, können die Protagonisten sogar sämtliche Fahrzeuge nutzen, die sich auf den gigantischen Schlachtfeldern befinden.

„Hour of Victory bietet eine faszinierend neue, dramatische und cineastisch beeindruckende Spielerfahrung, die unter Zuhilfenahme der Unreal Engine 3.0 speziell auf die Xbox 360 zugeschnitten wurde“, so Martin Spiess, Managing Director Europe, Midway Games Ltd. „Mit ebenso abwechslungsreichen wie unterschiedlichen Gameplay-Elementen bietet Hour of Victory Spiele-Fans die Möglichkeit, entscheidende Schlachten des Zweiten Weltkriegs in einer Schlüsselrolle zu erleben.“

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Neo Geo Battle Coliseum
am 28.1.2007 / 18:37
Hier ist der Test von
Neo Geo Battle Coliseum
für die PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Mario Slam Basketball auf dem Nintendo DS
am 26.1.2007 / 22:10
Mario Slam Basketball


Super Mario und sein Team sind auf dem Weg zu ihrem nächsten sportlichen Triumph: Am 16. Februar 2007 erscheint Mario Slam Basketball auf dem Nintendo DS und macht den revolutionären Handheld zum tragbaren Basketball-Court. Die Spieler können Mario & Co. nicht nur in spannenden Drei-gegen-Drei-Matches aufs Spielfeld schicken, sondern dank Touchscreen realistischer denn je ins Spielgeschehen eingreifen: Mit dem Touchpen oder der Fingerspitze lässt sich der Ball übers Spielfeld dribbeln, passen und im Korb versenken – und das alles in überwältigender 3D-Grafik!

Mario Slam Basketball ist das erste Spiel seiner Art, das dem Spieler tatsächlich die volle Kontrolle überlässt. Nicht weiter verwunderlich, wenn man bedenkt, wie perfekt sich der Nintendo DS zur Handhabung eignet: Angreifen durch direkte Berührung! Die Steuerung der Spielfiguren erfolgt über eine Kombination von Touchscreen, Touchpen und digitalem Steuerkreuz und ermöglicht alle Spielzüge durch bloße Berührung.

Die Entwickler von Square Enix haben sich aber nicht nur in technischer Hinsicht selbst übertroffen. Obendrein bietet Mario Slam Basketball auch ein Wiedersehen mit vielen alten Bekannten: Der Spieler kann aus Charakteren des Nintendo Universums und der Final Fantasy-Reihe seine ganz persönliche, dribbelstarke Lieblingstruppe zusammenstellen. Wenn Mario, Luigi oder Prinzessin Peach den Court betreten, ist turbulente Basketball-Action garantiert. Wer beispielsweise mit dem Touchpen eine bestimmte Taktfolge auf den Touchscreen trommelt, animiert seine Figuren zu wahren sportlichen Kunststücken, die nicht nur atemberaubend aussehen, sondern die Punktzahl des Spielers auch noch glatt verdoppeln!

Und weil der Basketball-Court kein Platz für Weicheier ist, hält Mario Slam Basketball noch ein paar ganz besondere, Nintendo-typische Leckerbissen bereit: Es ist bereits eine Herausforderung, den Ball im gegnerischen Korb zu versenken – darin mögen Dirk Nowitzki oder Kobe Bryant ja auf dem echten Platz die Könige sein. Aber wie würden sie wohl reagieren, wenn sie während des Spiels auch noch Münzen einsammeln und sich gegen Attacken mit Bananenschalen, Schildkrötenpanzern, Sternen oder Bomben zur Wehr setzen müssten? Hier können die Nintendo DS-Spieler ihr Geschick richtig unter Beweis stellen. Und selbstverständlich sollten sie immer ein Auge auf die Gegenspieler haben – denn mit einer Attacke ist immer zu rechnen!

Mario Slam Basketball verfügt über drei Single- und drei Multiplayer-Modi. Einzelspieler können im Practice-Modus erst einmal ihre Schwachpunkte analysieren und sie gezielt trainieren. Im Exhibition-Modus können sie ihre Verbesserung auch gleich beweisen: Sie stellen ein Wunschteam zusammen und absolvieren ein Quick Match. Im Turnier-Modus schließlich sind wahre Profis gefragt: In vier verschiedenen Turnieren werden hier die Besten der Besten ermittelt. Sobald eines der Turniere zu Ende gespielt ist, wird automatisch der Hard-Modus aktiviert, in dem sich dann die richtig harten Spieler mit noch stärkeren Gegnern messen können.

Am meisten Spaß macht Mario Slam Basketball natürlich im Team. In drei verschiedenen Varianten des Multiplayer-Modus - Exhibition, Dribble Race und Coin Hunter - können Gegner ihre Kräfte im direkten Vergleich messen. Mal geht es darum, herauszufinden, wer der schnellste Dribbler, mal darum, wer der fleißigste Münzensammler ist.

Ein tolles Extra: Die Message-Funktion des Nintendo DS signalisiert einem Spieler durch eine Textnachricht auf dem Bildschirm, sobald ein anderer Mario Slam Basketball-Fan mit seinem Handheld in der Nähe ist, wenn dieser die Funktion ebenfalls aktiviert hat.

Ab dem 16. Februar 2007 heißt es also Pass, Rebound und Slam Dunk auf dem Nintendo DS. Dann erfolgt der Anpfiff für die beeindruckendste Basketball—Action, die derzeit zu haben ist.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Contact für Nintendo DS
am 26.1.2007 / 21:55
Nintendo DS™-Spieler bekommen „Contact“
Deutsche Website zum innovativen Rollenspiel gestartet


Hitchin (UK) / Hamburg, 26. Januar 2007:
Wie die dtp entertainment AG bekannt gibt, erreichen Interessierte unter www.contact-the-professor.com ab sofort auch eine deutsche Website zum Rising Star Games-Titel „Contact“. Dort finden sie zahlreiche Informationen, Hintergründe und Downloads zu dem einzigartigen Rollenspiel. Das lang erwartete „Contact“ für Nintendo DS ist ab 02. Februar im Handel erhältlich.

Auf www.contact-the-professor.com oder direkt unter www.contact-the-professor.com/contact_site/contact_de/default_de.htm informieren sich Fans bereits vor Erscheinen des Titels über Story, das Spielsystem und die WiFi-Funktion, über die Gamer bis zu acht Freunde mit ins Spiel nehmen können. Außerdem lernen sie die verschiedenen Charaktere kennen und erfahren einige Hintergründe zum Game aus Sicht von Entwickler und Publisher Grasshopper Manufacture und Marvelous Interactive. Unter der Rubrik „Download“ erhalten Fans zudem schöne PC-Hintergrundbilder sowie eine „Professor-Uhr“. Mit diesem Desktop-Accessoire wissen sie immer, wann es Zeit ist „Contact“ zu spielen.

Das NDS-Spiel „Contact“ erzählt von Terry, einem Jungen der versehentlich in die Misere eines außerirdischen Professors hineingezogen wird. Bei dessen Notlandung auf Terrys Welt wurden Energie-Kristalle aus dem Antrieb seines Raumschiffes über den ganzen Planeten verstreut. Gemeinsam mit dem Spieler macht sich Terry auf den Weg, diese wieder zu finden. Doch überall lauern Gefahr und Verrat – denn auch andere, finstere Gruppen versuchen, die Kristalle für ihre Pläne zu missbrauchen. Und wer ist der geheimnisvolle Professor wirklich? Schließlich spricht er den Gamer direkt an … Zahlreiche Neben-Quests in „Contact“ sorgen für ein abwechslungsreiches und lang anhaltendes Spielerlebnis.


dtp veröffentlicht das komplexe Echtzeit-RPG „Contact“ am 02. Februar 2007 für 39,99 Euro.

Quelle: Between Us!

von GamesPowerWorld

MY LITTLE FLUFTIES für NINTENDO DS
am 26.1.2007 / 21:48
"MY LITTLE FLUFTIES" FüR NINTENDO DS LäSST KINDERHERZEN HöHERSCHLAGEN
G-Stars veröffentlicht den ersten Kindertitel des neuen Line-Ups


Liezen, Österreich, 26. Januar 2007; G-Stars und Co-Publisher Lexicon präsentieren mit "My little Flufties" den ersten Kindertitel für Nintendo DS. "My little Flufties" ist ein extrem niedliches Spiel für eine Zielgruppe zwischen 3 und 8 Jahren, dessen Hauptziel es ist, gerade jüngere Kinder blendend zu unterhalten. Es gibt absolut keine Gewalt und die Umgebung ist ebenso beruhigend wie friedfertig.

Kinder betreuen in dieser Life-Simulation ihre virtuellen Fantasie-Haustiere und lernen spielerisch Regeln und Verantwortung. In der faszinierenden Märchenwelt der kleinen Tierchen warten zahlreiche spannende Abenteuer, die Kinder mit ihren kleinen Freunden meistern werden.

Release: Q2 2007

Features:


a.. Niedliche, bunte und ansprechende Comic Grafik fünf wundervolle, liebenswerte Kreaturen zu Betreuen, voll animiert

b.. Eine schöne und faszinierende Märchenwelt, die gerade die jüngeren in ihren Bann ziehen wird

c.. fünf aufregende Bonusspiele: Fish-o-matic, Hopscotch, Mole-o-matic, Ballonschießen und "Finde das Tweet-Tweet."

d.. Großer Wiederspielwert

e.. Belohnungen die die Aufmerksamkeit erhöhen

f.. Hilfefunktionen und Statistiken

g.. Entspannende und beruhigende Atmosphäre mit 25 Minuten Orchestermusik

Quelle: G-Stars

von GamesPowerWorld

Die Siedler erobern den Nintendo DS
am 26.1.2007 / 21:44
Die ersten Siedler für unterwegs:
Die Siedler erobern den Nintendo DS™

Entwicklerteam erschafft die kleinsten und mobilsten Siedler der Welt


Düsseldorf, 26. Januar 2007
– Die Siedler schicken sich an, die Herzen der mobilen Spielergemeinde zu erobern. Mit mehr als sechs Millionen weltweit verkaufter Exemplare zählt die Die Siedler-Serie zu den erfolgreichsten Computerspiel-Produktionen aus Deutschland. Erstmals in der Geschichte der Serie gelang es jetzt, den Spieleklassiker auf die überaus erfolgreiche, tragbare Konsole von Nintendo zu übertragen. Und dies, ohne dass Charme und Spielspaß des Klassikers verloren gehen. Im Gegenteil, durch die innovativen Möglichkeiten des DS gewinnt das Spielkonzept richtig an Fahrt. Das Ergebnis ist eines der umfangreichsten Spiele für den Nintendo DS: Große Karten mit abwechslungsreichen Landschaftstypen, Kampagnen und freier Spielmodus, unterschiedliche Völker, Siedlungsmanagement inklusive Straßenbau sowie viele weitere Eigenschaften machen Die Siedler zu einer mobilen Spielerfahrung, die ihresgleichen sucht.

Ein PC-Klassiker macht mobil
Der verlustfreie Transfer des zeitlosen Spielkonzepts auf eine mobile Plattform ist eine große Herausforderung, da keine Tastatur oder Maus, wie man es von Computersystemen her gewohnt ist, zur Verfügung steht. Hier kann der DS klar punkten: Dank seiner innovativen und leicht zu erlernenden Touchscreensteuerung, gelang es dem Blue Byte-Team in Kooperation mit Alexander B. Christof Software Development den perfekten Aufbauspaß für unterwegs zu entwickeln. Das wuselige Leben der knuddeligen Siedler-Figuren lässt sich bequem und übersichtlich mit dem Stylus (Eingabestift) über beide Bildschirme managen.

Egal, ob im Sommer auf der Wiese, auf dem Arbeitsweg, zu Hause auf dem Sofa oder im Büro für ein Spielchen zwischendurch, die kleinsten Siedler der Welt passen zu jeder Gelegenheit und in jede Hosentasche.

Die Siedler: Spielspaß und Zugänglichkeit erfreuen neue Zielgruppen
Die Siedler-Formel setzt sich seit jeher aus den Bausteinen Spielspaß und Zugänglichkeit zusammen. Zutrittsbarrieren oder abschreckende Frustmomente sind im bunten Alltag der Siedler Fehlanzeige. So verwundert es nicht, dass die kleinen Wuselvölker auch außerhalb der typischen Zielgruppen für Spielspaß sorgen. Ähnlich wie der Nintendo DS stehen die Siedler bei den weiblichen Käufern hoch im Kurs: In einer Studie gaben 30,7 Prozent der befragten Spielerinnen an, in jüngster Zeit ein Spiel aus der Die Siedler-Reihe gespielt zu haben. Der Durchschnittswert aller abgefragten Spiele unter den weiblichen Studienteilnehmern ergab einen Wert von 23%. Der Bekanntheitsgrad der Serie unter den befragten Teilnehmerinnen lag bei 77,9 Prozent und damit auf dem zweiten Platz knapp hinter Tetris.* Bedienspaß und Zugänglichkeit sind beides auch Eigenschaften des Nintendo DS, so dass sich hier eine einzigartige Liaison zwischen Konsole und Spiel ergibt.
Die Siedler für DS erscheint am 29. März 2007 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von Euro 49,95. Die USK Einstufung ist frei ab 6 Jahren.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Nintendo DS-Hit Spectrobes ab 8. März im Handel!
am 26.1.2007 / 21:41
Disney nennt offiziellen Releasetermin zum kommenden Nintendo DS-Hit Spectrobes
Bereits ab 8. März im Handel!


Buena Vista Games (BVG), das international operierende Unterhaltungs-Software-Unternehmen der Walt Disney Company (NYSE: DIS), gibt heute das offizielle Veröffentlichungsdatum des kommenden Nintendo-DS-Titels Spectrobes bekannt. Der bisherige Termin wird um einen Woche vorverlegt, so dass Spectrobes schon ab dem 8. März 2007 im Handel erhältlich sein wird.

Spectrobes ist ein spannendes Sammel-Action-RPG mit einer packenden Storyline und einzigartigen Charakteren, das vollständig im stimmungsvollen Anime/Manga-Look gehalten ist und mit einer Reihe innovativer Features aufwartet. Zum ersten Mal haben Spieler auf dem Nintendo DS die Möglichkeit, mit Hilfe von speziellen Sammelkarten und unter Verwendung des Touchscreens zusätzlichen Content im Spiel freizuschalten. Außerdem können Spieler Inhalte über die Wi-Fi- Verbindung herunterladen, gemeinsam über eine lokale Verbindung spielen und die Vorteile einer Online Community nutzen, um das Spectrobes-Erlebnis über das Spiel hinaus zu erweitern.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

ARTHUR UND DIE MINIMOYS EROBERN DIE WOHNZIMMER
am 25.1.2007 / 20:32
ARTHUR UND DIE MINIMOYS
EROBERN DIE WOHNZIMMER

- Das actionbetonte Abenteuerspiel zu
Luc Besson’s Animationsfilm ist ab sofort im Handel -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 25. Januar 2007
– Auf in das große Abenteuer, der kleinen Helden! Zum Leinwanddebüt erscheint Arthur und die Minimoys für Windows-Plattformen, PlayStation®2, Nintendo DS™ und Game Boy Advance™. Arthur und die Minimoys basiert auf dem gleichnamigen, animierten Kinofilm des weltbekannten Filmregisseurs und Schriftstellers Luc Besson. Der Titel wird in den kommenden Wochen zusätzlich noch für PSP® (PlayStation®Portable) veröffentlicht.

In Arthur und die Minimoys kann der Spieler die fantastischen Abenteuer des jungen Arthur und seiner beiden Freunde Selenia und Bétamèche erleben, deren schwierige Mission es ist, die Welt der Minimoys vor dem Untergang zu bewahren. Der Spieler wird dabei alle Facetten von Luc Bessons Minimoy-Universum mit seinen winzigen Bewohnern und vor allem den außergewöhnlich verzaubernden Bildern aus dem Film erfahren.

Arthur und die Minimoys ist ein wirklich brillantes Abenteuerspiel geworden, das es den Fans des Films ermöglicht noch tiefer in das fantastische Universum von Luc Besson einzutauchen“, meint Patrick Rausch, Product Manager von Atari Deutschland. “Wir sind überzeugt, dass der Titel ein Bestseller wird, denn es ist ein großartiges Spiel, das Eltern wie Kinder gleichermaßen verzaubern wird.“

Das Konzept von Arthur und die Minimoys ist einzigartig: Entscheidendes Schlagwort ist hierbei das Teamwork. Nur durch geschicktes Kombinieren der Fähigkeiten der drei Protagonisten - Arthur, Sélénia und Bétamèche - kann der Spieler in der prächtigen Abenteuer-Welt bestehen. Denn beim Lösen von Rätseln und Überwinden von Hindernissen stellt sich sehr schnell heraus, dass alles möglich ist, wenn man nur gemeinsam an einem Strang zieht.

Arthur und die Minimoys wurde von dem in Lyon und Paris ansässigen Entwicklungsstudio Etranges Libellules entwickelt, das bereits für so erfolgreiche Spiele, wie etwa „Asterix XXL“ und „Kirikou“ verantwortlich war.

Für weitere Informationen zum Spiel und über das Arthur-Universum besuchen Sie bitte www.atari.com/arthur.

Quelle:Atari

von GamesPowerWorld

Spectrobes,
am 25.1.2007 / 19:40
DISNEY GIBT INNOVATIVE FEATURES DES SEHNSÜCHTIG
ERWARTETEN VIDEOSPIELS SPECTROBES BEKANNT


Code-Karten, Wireless Gameplay und Inhalt zum Downloaden
revolutionieren das Spielerlebnis auf Nintendo DS™


MÜNCHEN – (25. Januar, 2007)
– Spectrobes, Disneys lang ersehntes Videospiel für Nintendo DS, wird die Spieler nicht nur auf eine fesselnde, intergalaktische Reise voller Action schicken, sondern auch innovative, neue Gameplay-Elemente einführen, die exklusiv für die Plattform entwickelt wurden. Disney gab heute bekannt, dass Spectrobes ein neuartiges Code-Karten-System, lokales Wireless Gameplay, Inhalte zum Donwnload über die Nintendo Wi-Fi-Verbindung und eine eigene Online-Community beinhalten wird.

Zum ersten Mal haben Spieler auf dem Nintendo DS die Möglichkeit, mit Hilfe von speziellen Sammelkarten und unter Verwendung des Touchscreens zusätzlichen Content im Spiel freizuschalten. Außerdem können Spieler Inhalte über die Wi-Fi-Verbindung herunterladen, gemeinsam über eine lokale Verbindung spielen und die Vorteile einer Online Community nutzen, um das Spectrobes-Erlebnis über das Spiel hinaus zu erweitern.

„Mit seinen innovativen Elementen bietet Spectrobes auf dem Nintendo DS eine neuartige Spielerfahrung, wie sie Fans von Action-Rollenspielen suchen“, sagte Christina Ettelbrück, Marketing Manager bei Buena Vista Games. „In der Tradition von Kingdom Hearts ist Spectrobes eine weitere, einzigartige Spielemarke mit umfangreicher Story, unzähligen Charakteren und neuartigen Gameplay-Elementen.“

Das Spiel dreht sich um die beiden Junior-Offiziere der Planetary Patrol Rallen und Jeena, die die Galaxis retten müssen, indem sie Spectrobes – prähistorische Kreaturen – erwecken, trainieren und sammeln. Diese Kreaturen stellen den Schlüssel zum Sieg über gandenlose Feinde dar, die Krawl genannt werden. Spectrobes macht mit seinem kreativen Gameplay, das das Ausgraben und Erwecken von schlafenden Kreaturen mit dem Stylus und per Stimmbefehl beinhaltet, ausgiebig Verwendung von den Features des Nintendo DS, wie dem revolutionären Touchscreen und dem Mikrofon.

In jedem Spiel enthalten ist eine Packung mit vier durchsichtigen Code-Karten, die ideal zum Sammeln und Tauschen sind. Sobald die Spieler eine Spezialfähigkeit im Spiel freigeschaltet haben, können sie eine Code-Karte mit nummerierten Löchern über den Touchscreen des Nintendo DS legen und mit dem Stylus neue Inhalte wie Kreaturen und Mineralien aktivieren. Neben den dem Spiel beiliegenden Karten werden weitere Sammelkarten nach dem Release des Spiels erhältlich sein.

Nachdem sie erweckt und trainiert wurden, stellen die Spectrobes mächtige Kreaturen dar, die von Rallen genutzt werden, um gegen die Krawl oder die Kreaturen anderer Spieler via Wireless-Verbindung zu kämpfen. Spieler können in 1-zu-1-Kämpfen gegen 2 Freunde oder in einem organisierten Turnier mit bis zu 15 Spielern und einem Host antreten.

Spieler bekommen außerdem die Möglichkeit, Inhalte wie Videos, Kreaturen, spezielle Gegenstände und Mineralien mittels Wi-Fi-Verbindung herunterzuladen. Außerdem generiert der Nintendo DS bei einer Internet-Verbindung eine persönliche Planetary Patrol-Marke, die mit dem Profil des Spielers auf der Spectrobes-Website verknüpft wird. Nach einer Verbindung mit den Spielergebnissen enthält das Profil des Spielers Informationen über seine Spectrobes-Kreaturen, Rüstungen und Waffen. Außerdem gibt ein Leaderboard auf der Seite Auskunft über die besten Scores spezieller Kämpfe im Spiel, wodurch Spieler einem weltweiten Publikum ihre Erfolge zeigen können.

Spectrobes wird von der Jupiter Corporation aus Kyoto, Japan, entwickelt und erscheint weltweit im März 2007. Spectrobes hat eine USK-Einstufung ab 6 Jahren.

Für weitere Informationen zu Spectrobes, besuchen Sie bitte www.spectrobes.com

Quelle:Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

PS3 ab 23. März in Europa
am 25.1.2007 / 19:26
PS3 ab 23. März in Europa und Australasien erhältlich


London, 25. Januar 2007 – Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt,
dass die PLAYSTATION® 3 in den PAL-Regionen Europa, Afrika, dem Nahen
Osten und Australasien am 23. März 2007 zu einem Preis von 599,95 € (£425,
AUD 999.95, NZ 1199.95) auf den Markt kommen wird.

Anmerkung Games-Power-World: Ich glaube es erst wenn sie dann auch da ist ;o)

Quelle:Sony

von GamesPowerWorld

Am 9. Februar erscheint Magical Starsign
am 24.1.2007 / 21:02
Nintendo DS-Fans greifen nach den Sternen
Magical Starsign kombiniert Magie und Science Fiction zu spannendem Rollenspiel


Magische Kräfte sind in diesem interstellaren Abenteuer ebenso gefragt wie Hightech. Am 9. Februar erscheint Magical Starsign, ein neues, spannendes Rollenspiel für die tragbare Konsole Nintendo DS. Auf der Suche nach vermissten Freunden unternehmen die Spieler abenteuerliche Reisen durch fantastische Planetenwelten. Im Mehrspielermodus können sogar sechs Freunde gemeinsam antreten. Da wird die Berührung des Nintendo DS-Touchscreens zum Griff nach den Sternen.

Die Story beginnt in der Irrlicht-Zauberakademie. Auf mysteriöse Weise verschwindet die beliebte Lehrerin Frau Baiser. Schlimmer noch: Bei dem Versuch sie wieder zu finden, gehen auch ihre Schüler samt ihren Raumschiffen in den unendlichen Weiten des Weltalls verloren. Nur die Nintendo DS-Spieler können Frau Baiser und ihre zerstreuten Zauberlehrlinge jetzt noch retten. Sie müssen ein geeignetes Team zusammenstellen, technische und magische Hilfsmittel klug kombinieren und die Galaxie bis in die letzten Winkel durchstöbern. Denn womöglich steht das Schicksal des ganzen Sonnensystems auf dem Spiel.

Jeder Spieler kann in eine männliche oder eine weibliche Rolle schlüpfen. Auf der Suche nach den Zauberschülern düst er von Planet zu Planet, wo sich ihm immer wieder bizarre und tückische Monster in den Weg stellen, die es zu besiegen gilt. Doch je weiter er vorankommt, desto mehr gewinnt er an Erfahrung und Geld, mit dem er neue Waffen und Ausrüstungs-Gegenstände erwerben kann. Und wer alle Welten gründlich durchforscht, lüftet am Ende vielleicht das Geheimnis um das mysteriöse Verschwinden von Frau Baiser.

Die wichtigste Fähigkeit in diesem Spiel stellt die geschickte Handhabung des Nintendo DS-Touchpens dar. Mit ihm steuern die Spieler auf dem Touchscreen alles: von Kämpfen bis zur Kommunikation. Für eine Attacke etwa tippen die Spieler mit dem Touchpen zunächst die gewünschte Angriffsvariante und dann den ausgewählten Gegner an. Wie der Name Magical Starsign sagt, sind die Attacken in dem Spiel magischer Natur und an die Phasen der einzelnen Planeten gebunden. Die Aura eines Magiers verstärkt sich, wenn der Planet, der seinem magischen Element entspricht, sich in der gleichen Phase befindet wie sein Sternzeichen.

Das gilt auch für die Monster, so dass sich die Voraussetzungen für die Kämpfe mit ihnen häufig ändern. Die Spieler sollten sich also auf ständig wechselnde Strategien einstellen. Den idealen Zeitpunkt für einen Kampf können sie mit Hilfe des so genannten Astrolog-Bildschirms bestimmen, der ihnen die jeweils günstigste Konstellation der Sterne und Planeten anzeigt.

Im Mehrspielermodus der Amigo-Arena schließlich können sich bis zu sechs Nintendo DS-Fans kabellos kurzschließen, um Herausforderungen zu bestehen und Belohnungen zu gewinnen. Über die drahtlose Datenübertragung gelangen sie zudem in den Contact Mode, in dem sie mit ihren Freunden Daten austauschen können. Auch gibt es dort virtuelle Eier auszubrüten, aus denen mit der Zeit neue Charaktere schlüpfen.

Mit Magical Starsign stehen ab 9. Februar die Sterne günstig für einen galaktischen Spielspaß ohne Ende.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Star Fox-Team fliegt erstmalig auf Nintendo DS
am 23.1.2007 / 19:52
Star Fox Command


Actiongeladene Handlung, erstklassige Grafiken und Nerven zerfetzende Spannung – nichts anderes erwartet man von den Weltraum-Recken um Fox McCloud. Jetzt setzen der clevere Kommandant und seine tierischen Gefährten noch einen drauf: Denn es erscheint Star Fox Command auf dem einzigartigen Nintendo DS - und lädt Fans der Weltraumabenteurer einmal mehr dazu ein, die Galaxis von allerlei Weltraumgesindel zu befreien.

Die Steuerung per Touchpen und Touchscreen macht den Action-Shooter zu einem innovativen Science-Fiction-Erlebnis der Extraklasse. Nintendo DS-Piloten können sich auf Schwindel erregende Flüge im Raumgleiter freuen und dafür sorgen, dass am Ende einmal mehr das Gute triumphiert. Im Weltraum herrscht Aufruhr, denn die Bewohner des Lylat-Systems müssen sich wieder einmal gegen einen scheinbar übermächtigen Gegner zur Wehr setzen. Das ist für das Team des Kommandanten Fox McCloud ja nichts Neues. Also lassen sie sich nicht lange bitten und machen ihre Raumgleiter startklar, um im Kampf mit den Eindringlingen ihren Mann zu stehen. Doch Vorsicht: Wenn die Spieler ihre Helden nicht umsichtig durch die spannenden Gefechte dirigieren, ist die Star Fox-Truppe verloren.

Dass auch im neuesten Weltraumabenteuer von Fox und seiner tierisch starken Crew die legendären Arwing-Fighter nicht fehlen dürfen, versteht sich von selbst. Doch mit der neuen Steuerungstechnik des Nintendo DS wird auch ein völlig neues strategisches Element in die beliebte Serie eingeführt: Mit dem Touchpen können sie zum Beispiel die Flugrouten der Raumschiffe von Fox und seinen Kampfgefährten im Voraus festlegen, damit sie sich anschließend ganz auf die packenden Luftkämpfe konzentrieren können. So geht mit Sicherheit auch nichts schief, wenn es gilt, Raumstationen an strategisch wichtigen Punkten eines Planeten zu erobern. Außerdem können Spieler ihre Lieblingsserie jetzt aus einer ganz neuen Perspektive erleben – aus der Sicht des Kommandanten selbst. Weil Fox McCloud sich auf seine Mannschaft von Weltraum-Helden immer verlassen kann, ist es nicht weiter verwunderlich, dass auch Star Fox Command ein echter Leckerbissen für Spieler ist, die den Multi-Player-Modus bevorzugen: Bis zu 8 Spieler können sich kabellos ins Spielgeschehen stürzen. Und bis zu vier Freunde aus aller Welt können sich über die Wi-Fi-Connection zur Verteidigung Lylats verbünden.

Ob man alleine oder zu mehreren spielt, durchs All düst oder gegnerische Bodenstationen zerstört: Auch die neueste Folge der beliebten Sternen-Saga ist wieder ein Action-Kracher, bei dem so richtig die Fetzen fliegen!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Bubble Bobble Double Shot
am 23.1.2007 / 19:43
Doppelter „Bubble Bobble“-Spaß für Nintendo DS™
dtp veröffentlicht „Bubble Bobble Double Shot“ im März


Hitchin (UK) / Hamburg, 23. Januar 2007
: Die dtp entertainment AG und Rising Star Games kündigen mit „Bubble Bobble Double Shot“ für Nintendo DS die Rückkehr des klassischen „Bubble Bobble“-Gameplays an. Der neueste Teil der populären Spiele-Serie erscheint am 23. März 2007.

In „Bubble Bobble Double Shot“ kämpfen sich Spieler erneut als die in Drachen verwandelten Brüder Bub und Bob Blasen speiend durch abwechslungsreiche Levels. Dieses Mal jedoch erhalten sie Hilfe von einem dritten Helden: Bubu. Er gesellt sich zu den Brüdern und unterstützt sie auf ihren Abenteuern. Per Knopfdruck können Gamer in den Missionen jederzeit zwischen den Protagonisten hin und her wechseln. Das neue Spiel transportiert den Klassiker dabei standesgemäß auf die beiden Bildschirme des Nintendo DS: Das zeitlose Gameplay und die klassischen Levels werden deutlich erweitert. Den Spieler erwarten nun doppelt so große Spielbereiche und behutsam modernisierte Grafik. Außerdem bietet “Bubble Bobble Double Shot” innovative Touchscreen-Minigames, die ebenfalls mit einem neuen, originellen Feature daher kommen: Haben Spieler alle Leben verloren, können sie durch erfolgreiches Absolvieren eines Minispiels ein neues Leben gewinnen. Neben 100 Singleplayer-Levels enthält „Bubble Bobble Double Shot“ zudem einen Koop-Modus, in dem bis zu drei NDS-Gamer gemeinsam die Abenteuer von Bub, Bob und Bubu spielen können.

“Bubble Bobble Double Shot” von dtp und Rising Star Games ist ab 23. März 2007 für 39,99 Euro im Handel erhältlich.

Quelle: Between Us!

von GamesPowerWorld

Rasanter Knobelspaß Actionloop für Nintendo DS
am 22.1.2007 / 20:43
Nintendo bringt die Dinge ins Rollen
Rasanter Knobelspaß Actionloop erscheint auf Nintendo DS


Nintendo bringt die Dinge ins Rollen: Der neue Titel Actionloop für den Nintendo DS vereint knifflig-kugeligen Puzzle-Spaß mit rasanter Action. Das jüngste Mitglied der Touch! Generations-Serie spricht jeden Spielertyp an – unabhängig von Alter oder Spielerfahrung. Gefragt sind bei dem mitreißenden Titel vor allem schnelle Reaktionen, strategisches Denkvermögen und Geschicklichkeit.

Das Ziel des Spiels scheint simpel - zumindest auf den ersten Blick: Es gilt, mit Hilfe des Touchpen Reihen bunter Kugeln möglichst flink nach Farben auf dem Touchscreen zu sortieren – und zwar während sie sich auf gewundenen Bahnen auf den Spieler zu bewegen. Schafft er es, mindestens drei Kugeln derselben Farbe aneinander zu reihen, verschwinden sie vom Bildschirm. Durch strategisch besonders geschickte Kugel-Kombinationen lassen sich so mächtige Kettenreaktionen auslösen, in denen sich jede Menge Kugeln auflösen. Das verschafft den Spielern wichtige Zeit, sich auf die nächste Murmel-Attacke vorzubereiten.

So weit, so einfach. So richtig vertrackt wird Actionloop aber dadurch, dass die Kugeln nicht nur in ständiger Bewegung sind, sondern nach der Beseitigung jeder Kugel-Kette an Tempo zulegen. Die genaue Führung und Platzierung der Murmeln auf dem Touchscreen ist also ebenso wichtig wie die möglichst rasche Beseitigung der rollenden Bedrohung. Denn wenn die Kugeln erst einmal einen bestimmten Punkt auf ihrer Bahn erreicht haben, ist der Spieler besiegt und das Spiel beendet. Actionloop fordert die Spieler in vier spannenden Spiel-Modi heraus. Einzelspieler etwa können sich im Marathon-Modus ganz darauf konzentrieren, so viele Kugeln wie möglich aus dem Weg zu räumen, bevor sie das Ende ihrer Kreisbahn erreicht haben.

Dabei ist Eile geboten! Jedes Mal, wenn der Spieler neun von zehn Level erfolgreich absolviert hat, erscheint eine Rakete, die die Kugeln noch schneller antreibt. Schafft er es allerdings, sie mit einer Kugel zu treffen, putzt die Rakete alle noch vor ihr liegenden Murmeln von der Platte. Im Denksport-Modus ist weniger Tempo als Geschicklichkeit gefragt. Das Ziel besteht darin, den Weg zum nächsten Level durch die Beseitigung einer vorher bestimmten Anzahl und Zusammenstellung von Kugeln freizumachen. Je nach Geschicklichkeit erhält der Spieler am Ende jeder Spielstufe verschiedene Metallkugeln. Doch dies ist nicht genug, denn alle 10 Missionen ist eine spezielle Boss- oder Bonusmission zu bewältigen. Etwas geruhsamer – aber nicht weniger spannend - geht es im Schachmatt-Modus zu: Hier gilt es, 60 verschiedene Puzzles aufzulösen, die aus einer bestimmten Anordnung farbiger Kugeln bestehen. Die Herausforderung besteht darin, das Puzzle in einer vorgegebenen Anzahl von Spielzügen zu knacken. Im Kampf-Modus kann ein Spieler einen Freund zu einem spannenden Wettkampf um die besten Highscores einladen.

Die Download-Funktion des Nintendo DS ermöglicht diese Multiplayer-Version mit nur einer DS-Karte. Wer diese in seinem Gerät hat, bestimmt die Spielregeln, z.B. das Zeitlimit oder die Bahnen, auf denen sich die Kugeln bewegen sollen. Zusätzlich lässt sich der Spielspaß durch witzige Gimmicks steigern – etwa durch eine Polychrombombe, die alle Kugeln einer bestimmten Farbe zur Detonation bringt. Besitzen beide Spieler eine Version von Actionloop, können sie sich im Kampf-Modus auch direkt messen und sich beim Spiel gegenseitig Hindernisse in den Weg legen. Sie können ihrem Gegner z.B. zusätzliche Kugeln aufhalsen oder seine Sicht durch Rauchwolken vernebeln, die man vertreiben kann, indem man in das Mikrofon des Nintendo DS pustet. Eine spezielle Blockierer-Kugel kann sogar eine bereits in Gang gebrachte Kettenreaktion des Gegners stoppen.

Der Spielspaß bei Actionloop ist grenzenlos – und Nintendo setzt noch einen drauf: Der Titel erscheint im Bundle mit dem Nintendo DS Rumble Pak, das an den Handheld angeschlossen werden kann und den Spieler durch Vibration jede detonierte Kugel deutlich spüren lässt! Am 26. Januar2007 rollen also die Kugeln auf dem Nintendo DS – diesen Tag sollten sich nicht nur Freunde anspruchsvollen Knobelspaßes schon mal rot im Kalender anstreichen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

SNK VS. CAPCOM CARD FIGHTERS DS FÜR NINTENDO DS
am 22.1.2007 / 20:34
SNK VS. CAPCOM CARD FIGHTERS DS FÜR NINTENDO DS™ BETRITT EUROPÄISCHEN BODEN
– Spannungsgeladene Card Battles bald digital und interaktiv –


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 22. Januar 2007
– Es ist das Treffen zweier Schwergewichte! Zum ersten Mal in der Geschichte des Nintendo DS™ vereinen sich zwei Videospielgiganten auf der kleinen Leinwand. In SNK Vs Capcom Card Fighter DS treten DS-Spieler Kopf an Kopf mit ihren Lieblingscharakteren aus den berühmten Games von SNK und Capcom gegeneinander an.

In SNK Vs Capcom Card Fighter DS wählen die Spieler ihren Charakter und betreten das große Card-Battle-Turnier. Nun gilt es, durch die geschickte Nutzung der individuellen Kampfstrategien jedes einzelnen Charakters, Kämpfe zu gewinnen, Geld zu verdienen und neue Karten zu erhalten, um das eigene Blatt ständig zu verbessern. Über 300 Karten warten darauf gesammelt zu werden, fünf verschiedene Kartenstapel wollen individuell angepasst und unzählige Herausforderer müssen auf dem Weg an die Spitze des Kartenturms geschlagen werden.

Doppelte Karten können mittels der Recycle-Maschine getauscht werden. Wurden genug Kämpfe gewonnnen, kann das schwer verdiente Geld durch einen Stopp in einem der zahlreichen Shops sogleich in neue Karten umgesetzt werden. Den ultimativen Zweikampf gilt es im Zwei-Spieler-Modus zu bestehen: Hier kann man einen Freund zum Battle herausfordern oder auch überzählige Karten miteinander tauschen.

„Die Card-Battling-Reihe von SNK wurde für eine neue Generation von Gamern optimiert. Das nun Charaktere diverser Arcade-Games der beiden Videospiel-Giganten gegeneinander antreten, garantiert noch mehr Spielspaß in einem außergewöhnlichen Taktik- und Geschicklichkeitsspiel“, sagt Peter Rollinson, Product Manager bei Ignition Entertainment.

Dein Schicksal steht in den Karten!

SNK Vs Capcom Card Fighter DS bietet:
• Nutze Kartenstapel mit deinen Lieblingscharakteren aus einigen der großen SNK- und Capcom-Lizenzen.

• Mehr als 300 Karten zum Spielen, Sammeln und Tauschen.

• Entwickle eigene Strategien und nutze ausgefeilte Kartenkombination für den Sieg.

• Lerne deine Charaktere und ihre ganz eigenen Fähigkeiten kennen und kombiniere sie geschickt um dein Kartenblatt zu stärken und aufzuwerten.

• Fordere einen Freund im Kampfmodus über WLAN heraus.

• Einmaliges Gameplay durch Touch-Screen-Technologie. Die europaweite Veröffentlichung von SNK Vs Capcom Card Fighter DS für Nintendo DS™ ist für das Frühjahr 2007 geplant.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ignitionent.com/cardfighters

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Komplett neues Driver 76 auf PSP
am 22.1.2007 / 20:29
UBISOFT LÄSST DIE DRIVER-MARKE IN NEUE BEREICHE DURCHSTARTEN
Ubisoft veröffentlicht das komplett neue Driver® 76 auf PSP® im März 2007


Düsseldorf, 22. Januar 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Veröffentlichung von Driver® 76 für PSP® an. Driver 76 bietet brandneue Funktionen und wurde exklusiv für das Spielen unterwegs entwickelt. Driver 76 ist der erste völlig neue Titel aus der berühmten Serie nach der Akquisition der Marke durch Ubisoft im Jahr 2006. Driver 76 wird in Kooperation von Sumo Digital Ltd. und Ubisofts Reflections Studio entwickelt und erscheint im März 2007.

Getreu dem Motto der vorangegangenen Episoden, bietet Driver 76 filmreife Verfolgungsjagden und eine offene Spielwelt, die die Spieler auch zu Fuß erkunden können. Der Titel versetzt die Spieler mitten in die Siebziger Jahre, in der sie eine spannende Geschichte mit 6 Kapiteln und insgesamt 27 Missionen erleben. Darüber hinaus können sie Nebenaufgaben erfüllen, um Geld für das Tunen ihrer Fahrzeuge zu verdienen. Driver 76 beinhaltet außerdem einen Mehrspielermodus und zahlreiche Minispiele, darunter Straßenrennen, Crash-Wettbewerbe und viele mehr.

Wichtige Spieleigenschaften

• Völlig neue Inhalte exklusiv für PSP:
27 neue Missionen wurden speziell für PSP entwickelt.
• Vorgeschichte zu Driver Parallel Lines: Der Titel spielt im Jahr 1976, also zwei Jahre vor den Geschehnissen aus Driver Parallel Lines.
• Mehrspieler-Modus und herunterladbare Inhalte: Die Mehrspieler-Modi umfassen Straßenrennen, Zerstörungs-Wettkämpfe und viele mehr. Außerdem können neue Farbpaletten für die gesammelten Autos in der Garage heruntergeladen werden.

• Das authentische New York der Siebziger Jahre erleben: Realistische Architektur, Musik, Autos und Kleidung aus den Siebzigern. Das Spielgebiet umfasst New York von Jersey bis Coney Island.
• Modifizieren von gesammelten Autos: Alle Lieblingsautos aus den 70ern können gesammelt und mit Hilfe der Einnahmen aus Nebenmissionen modifiziert werden.
• Schnelle Rennaction im Hollywood-Stil: Schnelle Autorennen und spektakuläre Unfälle. Diverse Tuningmöglichkeiten sorgen dabei für atemberaubende Geschwindigkeit.
• Authentischer Soundtrack aus den Siebzigern: Die bekannten musikalischen Klassiker erwecken die Siebziger zum Leben.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Gunpey - Musikalischer Knobelspaß für NDS und PSP
am 19.1.2007 / 22:41
GUNPEY – MUSIKALISCHER KNOBELSPASS FÜR NINTENDO DS™ UND SONY PLAYSTATION®PORTABLE
- Außergewöhnlicher Musik-Puzzler hebt Handheld-Spieler in ungeahnte Action- und Suchtdimensionen -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 19. Januar 2007
– Knobeln bis das Hirn raucht! Mit GUNPEY™ steht die Veröffentlichung eines weiteren Geniestreichs der Knobelspezialisten von Q Entertainment – Entwickler von Lumines (PSP) und Meteos (NDS) – bevor. Es basiert auf dem Konzept der Nintendo-Designer-Legende Gunpei Yokoi und wurde für die beiden Handhelds Nintendo DS™ and Sony PlayStation® Portable (PSP™) optimiert. GUNPEY™ ist ein ungemein süchtig machender, visuell eindrucksvoller Puzzlespaß mit dynamischer Musik, die sich der Spielweise anpasst. Die europaweite Veröffentlichung von GUNPEY™ für Nintendo DS™ und Sony PlayStation® Portable (PSP™) ist für März 2007 geplant.

Ziel in GUNPEY™ ist es, Linien so zu drehen und zu wenden, dass jeweils fünf Reihen entstehen. Richtig verbunden explodieren die Linien und machen Platz für neue. Hier ist schnelles Denken angesagt: Das Spiel findet ein jähes Ende, wenn unvollständige Linien den oberen Bildschirmrand erreichen! Jede Aktion hat hierbei direkten Einfluss auf den Sound des Spiels, so dass mit etwas Übung die Spieler sogar einen eigenen GUNPEY™-Soundtrack erzeugen können.

Sowohl die Nintendo DS™- als auch die PSP™-Version unterstützen die WLAN-Funktion, wodurch die Spieler in spannenden Kopf-an-Kopf-Spielen gegeneinander antreten können. Eine Vielzahl an Spielmodi, wie Single-Screen, Double-Screen, neue Break Rule und Time Attack, sorgen dafür, dass auch langfristig keine Langeweile aufkommt. Darüber hinaus verfügt jede Konsole über ganz eigene, spezielle Modi und Features: So können zum Beispiel PSP™-Spieler im Challenge-Modus bis zu 40 dynamische Skins sammeln. Beim gleichzeitigen „mixen“ von zwei Skins und den zugehörigen Sounds im Double-Skin-Modus kann jeder Spieler zum GUNPEY™-DJ werden. Spieler der DS-Version verfügen über spezielle Attacken, wodurch ihre Gegner zeitweise aus dem Spiel katapultiert werden können. Ausgestattet mit Soundpaketen und Patternizern werden sie in die Lage versetzt ihr musikalisches Talent in ihren ganz eigenen Kompositionen unter Beweis zu stellen.

GUNPEY™ für PSP und Nintendo DS ist eine außergewöhnliche Symbiose aus Sound und Puzzle-Action, die Auge und Ohr gleichermaßen auf die Probe stellen. Die Veröffentlichung von GUNPEY™ ist für März 2007 geplant.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Point Blank DS
am 18.1.2007 / 19:12
Hier ist der Test von
Point Blank DS
für Nintendo DS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Weltklasse-Snowboarding und Partystimmung in Val d’Isère
am 17.1.2007 / 23:01
Weltklasse-Snowboarding und Partystimmung in Val d’Isère
Snowboarder auf der Jagd nach dem Weltrekord


17. Januar 2007
– Der Xbox Big Day Out – ein einzigartiger Freestyle-Ski und Snowboard-Wettbewerb – verspricht in diesem Jahr ein noch größeres Ereignis zu werden als jemals zuvor. Darauf lassen das eindrucksvolle Aufgebot an bekannten DJs sowie die Details zu einem spektakulären Rekordversuch schließen, die jetzt bekannt gegeben wurden. Und natürlich werden auch diesmal wieder Top-Fahrer aus aller Welt alles daran setzen, sich mit hochkarätiger Weltklasse-Action auf den Pisten gegenseitig die Schau zu stehlen.

Bis zu 30.000 Schaulustige werden zu diesen vier Tagen voller Musik, Party und Snowboarding der internationalen Spitzenklasse im Herzen des französischen Val d’Isère erwartet. Höhepunkt der über den gesamten Zeitraum hinweg stattfindenden Partys und Live-Auftritte werden die Snowboard-Finalkämpfe sein, die von namhaften DJs wie David Guetta, Scratch Perverts und Fabio & Grooverider begleitet werden.

Unterdessen werden die Kollegen von Mathieu Crepel, Markku Koski und Hampus Mosesson auf den Pisten ihr Können unter Beweis stellen. Sie werden dabei nicht nur versuchen, sich den Hauptpreis zu sichern, sondern darüber hinaus mit „Le Monster“, dem höchsten Hip Jump, den die Alpen jemals gesehen haben, einen neuen Weltrekord aufzustellen.

Das Event, das einst als freundschaftliche Snowboard-Session begann, kann bereits auf eine zehnjährige Geschichte zurückblicken. Mittlerweile ist es zu einem der größten Ereignisse im europäischen Snowboard-Kalender geworden und wird in diesem Jahr mit vier Tagen voller Action auf und neben den Pisten alle bisherigen Veranstaltungen in den Schatten stellen:

Montag, 26. Februar – Qualifikationsrunden

Dienstag, 27. Februar – Qualifikationsrunden

Mittwoch, 28. Februar – Weltrekordversuch

Donnerstag, 1. März – Großes Finale

Wer in Val d’Isère nicht persönlich dabei sein kann, muss trotzdem nicht auf eine ordentliche Portion Action verzichten. Die ganze Woche über bietet Xbox die Gelegenheit, in Game with Fame-Sessions gegen Fahrer und DJs anzutreten und mit Gamern aus ganz Europa die neuesten Xbox 360-Titel über Xbox Live zu spielen.

Unter www.xboxbigdayout.com sind die jeweils aktuellsten Informationen zum diesjährigen Event zu finden.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Bomberman Land Touch!
am 17.1.2007 / 22:57
„Bomberman Land Touch!“:
Bombenstimmung für unterwegs

dtp bringt explosiven Klassiker für Nintendo DS™


Hitchin (UK) / Hamburg, 17. Januar 2007:
Die dtp entertainment AG und Rising Star Games kündigen heute „Bomberman Land Touch!“ für den Nintendo DS an. Der neueste Teil der bekannten Serie beinhaltet als Bonus zusätzlich das Originalspiel. Fans erhalten „Bomberman Land Touch!“ hierzulande ab dem 16. März.
Der NDS-Titel „Bomberman Land Touch!“ beinhaltet einen umfangreichen neuen Storymodus: Aufgabe der Spieler ist es, in einem Freizeitpark den Bomberman-Charakter Cheerful White zu retten. Das Spiel bedient sich dabei der intuitiven Touchscreen-Steuerung, über die NDS-Zocker unterschiedlichste Bomberman-Minigames spielen. Insgesamt bietet „Bomberman Land Touch!“ mehr als 30 Stunden bombastisches Gameplay. Im spaßigen Mehrspieler-Modus für bis zu acht Teilnehmer kommen alle Multiplayer-Liebhaber auf ihre Kosten. Dank Game-Sharing wird hierfür nur eine Cartridge benötigt. Außerdem können bis zu vier Spieler im Online-Multiplayer-Modus über WiFi zocken. Als besonderes Schmankerl ist zudem das klassische „Bomberman“-Originalspiel komplett integriert.

dtp veröffentlicht das Nintendo DS-Spiel „Bomberman Land Touch!“ von Rising Star Games am 16. März 2007 für 39,99 Euro.

Quelle: Between Us!

von GamesPowerWorld

BLAZING ANGELS SQUADRONS OF WW II für PS3
am 17.1.2007 / 09:21
UBISOFT IM HÖHENFLUG:
BLAZING ANGELS™ SQUADRONS OF
WW II ERSCHEINT FÜR PLAYSTATION®3

Das Kampfflug-Spiel kommt mit neuen, exklusiven Spielinhalten


Düsseldorf, 16. Januar 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute, dass das actiongeladene Kampfflug-Spiel Blazing Angels™ Squadrons of WWII für PlayStation®3 veröffentlicht wird. Blazing Angels™ Squadrons of WW II wird pünktlich zum Launch des neuen Konsolensystems verfügbar sein.

In Blazing Angels™ Squadrons of WW II, das von den Ubisoft Studios in Rumänien entwickelt wird, übernimmt der Spieler die Rolle eines Geschwaderanführers und bestreitet mit seinem Team aus Fliegerassen die aufregendsten und berühmtesten Luftschlachten des Zweiten Weltkriegs. Der Spieler erlebt zahlreiche Missionen, darunter die Luftschlacht von England sowie die Kämpfe um Pearl Harbour, Midway und Berlin. Während der Missionen gilt es das fliegerische Können fortwährend zu verbessern. Nur wer sein Geschwader sicher wieder zurück bringt und die Lüfte über Europa und über dem Pazifik beherrscht, erringt den Sieg.

Blazing Angels™ Squadrons of WWII wird sämtliche Vorteile des einzigartigen und leistungsstarken PlayStation®3-Systems nutzen, inklusive innovativer Nutzung des PlayStation®3-Controllers. Darüber hinaus verfügt das Spiel über zahlreiche neue Missionen sowie einen aufregenden Mehrspielermodus mit bis zu 16 Spielern.

Weitere Informationen gibt’s unter www.blazing-angels.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

COSMIC FAMILY FÜR Wii
am 17.1.2007 / 09:19
UBISOFT KÜNDIGT COSMIC FAMILY™ FÜR Wii™ AN
Weltraumabenteuer für Kinder unterstützt das Lernen durch Übungen und spaßige Minispiele


Düsseldorf, 15. Januar 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Veröffentlichung von Cosmic Family™, einem aufregenden Weltraumabenteuer für Kinder, für Nintendo Wii™ an. Der Titel wird in Ubisofts Studio in Barcelona entwickelt und erscheint weltweit im Sommer 2007. Mit einfachen Bewegungen der Wii-Fernbedienung erleben die Spieler eine interaktive Tour durch die aufregende Rakete der Cosmic Family.

„Cosmic Family ist ein großartiger Titel für junge Wii-Spieler und deren Familien. Simple Point & Click Kontrollen ermöglichen eine einfach zu erlernende Steuerung und gleichzeitig völlige Bewegungsfreiheit für den Spieler“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Direktor bei Ubisoft. „Familien werden viel Spaß daran haben, den Titel gemeinsam zu erleben, da er mehr ein interaktives Abenteuer als ein traditionelles Videospiel darstellt.“

Spieler haben die Chance, mit der Cosmic Family zu interagieren, wenn sie Mutter und Vater Cosmic, die große Schwester, die zwei kleinen Kinder, den verrückten Hund, die faule Katze und zahlreiche bunte Monster treffen. Bei den 15 leicht zu lernenden Minispielen, die über die fünf Bereiche des Raketen-Hauses verteilt sind, können Familien das Geheimnis der Sterne lüften, verrückte Bilder erschaffen und ausmalen, Räume nach den eigenen Vorstellungen gestalten, Modenschauen durchführen, eine Rakete in den Weltraum steuern und vieles mehr. Der lustige, originelle und bunte Titel wurde entwickelt, um das Gedächtnis, die Hand-Augen Koordination, die Kreativität und die Vorstellungskraft von Kindern zu verbessern.

Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Website www.ubi.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Wii und Nintendo DS verleihen dem Videospiel-Markt starke Impulse
am 17.1.2007 / 08:34
Nintendo wächst deutlich schneller als der Markt
Wii und Nintendo DS verleihen dem Videospiel-Markt starke Impulse


Große Erfolge ist man bei Super Mario & Co. durchaus gewohnt, 2006 dürfte bei Nintendo aber als ganz besonderes Jahr in Erinnerung bleiben. Der Videospiel-Hersteller hat seine Prognosen für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach oben korrigiert und kündigt einen historischen Rekord beim Finanzergebnis an. In Deutschland erzielte Nintendo 2006 einen Stückzahl-Absatz von 55 Prozent und baute damit seine Spitzenposition gegenüber 2005 noch einmal um 5 Prozent aus. Hierzulande stammt jedes zweite der 30 meistverkauften Videospiele über alle Plattformen von Nintendo. Wichtiger noch: Mit der revolutionären TV-Konsole Wii und dem tragbaren Nintendo DS ist der Durchbruch zu ganz neuen Zielgruppen gelungen.

Prognosen nach oben korrigiert
Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co. Ltd., gab bekannt, dass die Bilanz für das am 31. März endende Fiskaljahr besser ausfallen werde als ohnehin erwartet. Sowohl Umsatz als auch Gewinn dürften um mehr als 20 Prozent über den Anfang Oktober 2006 veröffentlichten Planzahlen liegen. Diese erfreuliche Entwicklung ist vor allem der überwältigenden Nachfrage nach dem tragbaren Nintendo DS und dem erfolgreichen Start der TV-gebundenen Konsole Wii zu verdanken. So rechnet Nintendo auch nach Stückzahlen mit einem deutlich höheren Absatz: mit 23 Millionen statt erwarteten 20 Millionen Nintendo DS-Konsolen sowie mit 100 Millionen statt mit 82 Millionen Nintendo DS-Spielen. Anstelle der erwarteten 17 Millionen Wii-Spiele geht man nun von 21 Millionen aus. An dem Ziel, bis Ende März weltweit 6 Millionen Wii-Konsolen zu verkaufen, hält das Unternehmen fest.

Europameister 2006
Der europäische Markt gewinnt für Nintendo zunehmend an Bedeutung. Der Nintendo DS war in Europa die meistverkaufte Videospielkonsole des Jahres 2006. Allein im Dezember des letzten Jahres fand der Handheld 1,7 Millionen Käufer – mehr als je zuvor seit seinem Start im März 2005. Dazu kamen in den letzten drei Wochen des Jahres europaweit 700.000 verkaufte Wii. Nintendo DS und Wii standen im Dezember für nicht weniger als 50 Prozent des gesamten Hardware-Umsatzes der Branche in Europa.

Die europäischen Verkaufszahlen für die Wii-Software stehen da nicht nach: 500.000 Videospiel-Fans – das heißt: 70 Prozent aller Käufer der Wii – legten sich das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Twilight Princess zu; 320.000 Wii-Fans (45 Prozent) entschieden sich für Wii Play.
„Dank atemberaubender Verkaufszahlen von Wii und Nintendo DS können wir uns über eines der besten Weihnachtsgeschäfte überhaupt freuen“, kommentiert Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. „Der Erfolg unserer Produkte zeigt ganz klar, dass Nintendos Strategie aufgeht, Videospiele für jedermann zugänglich zu machen.“

Wachstum auch auf deutschem Markt
Die rundum positive Entwicklung des Unternehmens macht sich auch in Deutschland bemerkbar. „Nintendo hat dem deutschen Videospiel-Markt 2006 einmal mehr die entscheidenden Impulse verliehen“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Das Wachstum des Gesamtmarkts ist im Wesentlichen unseren Spielsystemen zu verdanken. Wir haben auf neuartige Genres und vereinfachte Steuerungstechniken gesetzt, um auch Menschen anzusprechen, die bisher noch nie einen Controller in der Hand hatten. Das hat sich als sehr erfolgreich erwiesen und wir sehen mit großem Optimismus in die Zukunft.“

Dazu besteht aller Anlass, waren doch sämtliche Wii-Konsolen sofort nach Erscheinen ausverkauft und auch die ersten Nachlieferungen komplett vergriffen. Noch beeindruckender fallen die Zahlen im Handheld-Segment aus, an dem Nintendo einen dominierenden Marktanteil von 80 Prozent hält. Der Nintendo DS – schon im Vorjahr mit 500.000 verkauften Exemplaren ein absoluter Renner - steigerte sich 2006 um 100 Prozent: Eine Million Mal griffen die Fans tragbarer Videospiele zu.

Nintendo-Software stürmt die Charts
Ausschlaggebend für den reißenden Absatz der Nintendo-Hardware hierzulande waren auch 2006 wieder Software-Titel, die mit innovativen Spielkonzepten und hohem Spaßfaktor lockten. Unter den Top 10 der deutschen Videospiel-Charts des Jahres 2006 finden sich fünf Nintendo-Titel, darunter der Spitzenreiter Dr. Kawa-shimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? Das neuartige Hirntrainingsprogramm fand nicht weniger als 339.000 Käufer. An 3. Stelle liegt Animal Crossing: Wild World mit 260.000 verkauften Einheiten. Es folgen New Super Mario Bros. auf Platz 4 und gleich zwei Nintendogs-Titel auf den Plätzen 8 und 10.

Erfolgsrezept Zielgruppenerweiterung
Die Strategie, die der Wii-Konsole ihren überaus erfolgreichen Start und dem Nintendo DS seinen anhaltenden Höhenflug beschert, lässt sich auf eine kurze Formel bringen: neuartige Spielmöglichkeiten dank intuitiv einfacher Steuerungskonzepte. Die neue Leichtigkeit ermöglicht aber nicht nur komplexere Spielabläufe und die Realisierung innovativer Spielideen. Vor allem senkt sie die technische Hemmschwelle vor Videospielen.
So haben Titel wie Nintendogs oder Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ihren Erfolg wesentlich der Begeisterung zu verdanken, die sie jenseits der klassischen Videospiel-Zielgruppen geweckt haben, etwa bei Mädchen oder bei Erwachsenen über 25. Kein Wunder also, dass der Nintendo DS mit 44 Prozent weiblichen Käufern die mit Abstand höchste „Frauenquote“ aller Spielkonsolen erreicht.
„Wir werden in Zukunft verstärkt Titel herausbringen, die sich für alle Spieler eignen, unabhängig von Alter, Spielerfahrung oder Geschlecht“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Das Jahr 2006 hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Für 2007 rechnen wir mit weiterem Wachstum. Denn wir stehen an der Schwelle zu einem Videospiel-Markt, der sich vollständig neu formiert.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Heavy Weapon kommt auf Xbox Live
am 16.1.2007 / 21:20
Xbox Live Arcade
Heavy Weapon kommt auf Xbox Live

Diesen Mittwoch wird auf Xbox Live Arcade eine gehörige Packung Schwermetall serviert


16. Januar 2007
– Wer ein farbenfrohes Puzzlespiel oder fröhliches Rätselraten erwartet, wird in dieser Woche vom „Xbox Live Arcade Wednesday“ überrascht sein. Denn aus der Schmiede der Spezialisten für schnelle Action, PopCap Games, rollt diesmal ein wahres Schwergewicht auf die Gamer-Gemeinde zu: Der Brachial-Kracher „Heavy Weapon: Atomic Tank“ wird ab Mittwoch, 17. Januar, um 10.01 Uhr deutscher Zeit auf Xbox Live Arcade für Xbox 360 zum Download bereitstehen.

„Heavy Weapon: Atomic Tank“ entfesselt ein adrenalingetränktes Shoot-‘em-up-Gewitter in klassischer Arcade Side-scrolling-Manier. Exklusive Multiplayer-Modi werden in der Xbox Live Arcade-Version dafür sorgen, dass kein Stein auf dem anderen und kein Auge trocken bleibt. Die Spieler trümmern sich durch 19 gnadenlose, storybasierte Missionen, um dabei sechs Waffenbänke aufzurüsten, oder tauchen mit dem hyperschnellen Survival-Modus direkt in die wilde Sofortaction ein. Die feindlichen Linien können im Kooperativmodus auch mit Hilfe von Freunden überrannt werden – ob lokal oder online über Xbox Live.

„Heavy Weapon: Atomic Tank“ wird weltweit für 800 Microsoft Points erhältlich sein.

Game-Features: Das Game besteht aus drei actiongeladenen Spielmodi:

Mission:
Ein wilder Ritt durch insgesamt 19 Missionen, in denen diverse Länder überrannt und mächtige Bosse aus dem Weg geräumt werden müssen.

Survival Arms Race und War Party: Unaufhörlich heranstürmende Gegnerhorden gilt es, so lange wie möglich abzuwehren.

Boss Rush: Nur auf Xbox Live Arcade treffen Spieler sämtliche Bosse des Spiels nacheinander zum explosiven Kaffeekränzchen.

Intensive Multiplayer-Action für bis zu vier Spieler:

- Bis zu vier Freunde können lokal oder über Xbox Live im Survival-Modus spielen.

- Im kooperativen Misssions-Modus können feindliche Einheiten gemeinsam mit einem Freund aufgemischt werden.

- Sechs upgradebare geheime Waffensysteme

- 19 Missionen mit Nuklearwaffen, Megalasern und vielem mehr

- Voice-Chat mit Freunden während gemeinsamer Kämpfe

- Online-Bestenlisten zum Nachverfolgen von Missions-Ergebnissen

- Erweiterte Soundeffekte und Originalmusik

- Eindrucksvolle Grafik und grandiose feindliche Landschaften

- Geballte Zerstörung mit Full High Definition Widescreen-Unterstützung

„Heavy Weapon: Atomic Tank“ wird ab Mittwoch, 17. Januar, 10.01 auf Xbox Live Arcade für 800 Microsoft Points zum Download bereitstehen.

Weitere Informationen unter www.xbox.com/games/livearcade

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Virtua Tennis 3 - 20 reale Tennis-Profis
am 15.1.2007 / 20:24
Virtua Tennis 3: SEGA bestätigt Line-Up
internationaler Tennis-Stars

20 reale Tennis-Profis sorgen für authentisches Spielerlebnis


München, 15. Januar 2007: SEGA gibt hiermit das finale Profi-LineUp für
Virtua Tennis 3 bekannt. Wie schon bei den erfolgreichen Vorgängern setzt SEGA auf eine Riege prominenter männlicher und weiblicher Topstars – wobei die derzeitige Nummer 1 der ATP-Weltrangliste, Roger Federer, und die Nummer 2 der Damentenniswelt, Maria Sharapova, die Riege der Spieler anführen. Insgesamt setzt sich das Spielerfeld auf den Plattformen PlayStation 3, Xbox 360, PC und PSP aus 12 männlichen und 8 weiblichen original Profis zusammen.

Das männliche Starterfeld umfasst dabei neben Roger Federer Spieler wie Andy Roddick, Lleyton Hewitt, Tim Henman, Juan Carlos Ferrero, Sebastien Grosjean, David Nalbandian, Mario Ancic, Taylor Dent, Rafael Nadal, James Blake, Gael Monfils und, speziell für Deutschland, Tommy Haas.

Für weitere Akzente auf dem Court sorgen Spielerinnen wie Maria Sharapova, Lindsey Davenport, Venus Williams, Martina Hingis, Daniela Hantuchova, Amelie Mauresmo und Nicole Vaidisova.

„Die enormen grafischen Möglichkeiten der Next-Generation-Hardware kommen Virtua Tennis 3 stark entgegen – wir erreichen bei den Spielermodellen eine noch nie dagewesene grafische Brillanz und machen Virtua Tennis 3 damit fit für die nächste Generation“, so Henning Otto, Produktmanager bei SEGA. „Zusammen mit noch mehr der beliebten und besonders unterhaltsamen Mini-Spiele sowie einem stark erweiterten World-Tour-Modus wird Virtua Tennis 3 erneut den Maßstab in Sachen Tennisspielen setzen. Die zahlreichen lizenzierten Topstars steigern dabei zusätzliche die Atmosphäre und lassen das Geschehen auf dem Court noch authentischer wirken.“

Virtua Tennis 3 wird derzeit für PlayStation 3, Xbox 360, PC und PSP entwickelt und erscheint im Frühjahr 2007.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Schweinchen Wilbur und seine Freunde
am 15.1.2007 / 20:16
Portable Ferkeleien:
Schweinchen Wilbur und seine Freunde auch für
Nintendo DS und GBA erhältlich


München, 15. Januar 2007: Nach der Anfang Januar erschienenen PC-Version ist Schweinchen Wilbur und seine Freunde nun auch für Nintendo DS und Game Boy Advance erhältlich. In den Umsetzungen für die beiden Nintendo-Handhelds dürfen die Spieler klassische Jump’n’Run-Aufgaben meistern und dabei vier faszinierende, aus der Film- und Buchvorlage bekannte und abwechslungsreiche Welten erforschen: darunter Zuckermans Scheune, den Schrottplatz, die ländliche Umgebung und einen Jahrmarkt.

Beide Versionen bieten zahlreiche Minispiele, wie z.B. Ringewerfen und Autoscooter, die leicht zu erlernen und schnell zugänglich sind. Die Version für Nintendo DS enthält zudem viele Extras, um die einzigartigen Möglichkeiten des Handhelds auszunutzen: darunter Stylus-Unterstützung und einen drahtlosen Mehrspielermodus für bis zu vier Spieler. Außerdem wartet ein freispielbarer Level darauf, entdeckt zu werden: Darin muss man sich in der Rolle von Fern um den quirligen Wilbur kümmern.

Die Kinderbuchvorlage für die Neuverfilmung und gleichzeitige Spiele-Umsetzung von Schweinchen Wilbur und seine Freunde stammt von E.B. White und erschien bereits 1952 (unter dem Originaltitel Charlotte’s Web). Noch heute gilt die Geschichte über die ungleiche Freundschaft zwischen einem Schweinchen und einer Spinne zu den weltweit beliebtesten Erzählungen, und wurde unter anderem vom Komitee des Pulitzer Preis mit einer Sonderauszeichnung bedacht. Aus der Feder von Autor E.B. White stammt auch Stuart Little, dessen Abenteuer ebenfalls mit großem Erfolg fürs Kino verfilmt wurden.

Schweinchen Wilbur und seine Freunde ist für Nintendo DS zum Preis von EUR 39,95.- Euro und die Game Boy Advance-Version für 29,95.- Euro erhältlich.
Die PC-Version befindet sich seit dem 5. Januar im Handel und kostet ebenfalls 29,95.- Euro. Alle drei Versionen sind ohne Alterbeschränkungen freigegeben.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Asterix & Obelix XXL 2: Mission Wifix
am 14.1.2007 / 18:03
Hier ist der Test von
Asterix & Obelix XXL 2: Mission Wifix
für Sony PSP

Quelle:0

von GamesPowerWorld

LOST PLANET Extreme Condition
am 13.1.2007 / 22:50
Hier ist der Test von
LOST PLANET Extreme Condition
für die XBox 360

Quelle:0

von GamesPowerWorld

ENCHANTED ARMS™ FÜR PLAYSTATION®3
am 11.1.2007 / 20:59
UBISOFT KÜNDIGT ENCHANTED ARMS™ FÜR PLAYSTATION®3 AN
Fantasie-Rollenspiel erscheint im März 2007


Düsseldorf, 11. Januar 2007
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Entwicklung von Enchanted Arms™ für PLAYSTATION®3 bekannt. Der Titel wird ab März 2007 im Handel erhältlich sein.

Enchanted Arms wird vom japanischen Studio FromSoftware entwickelt und ist eines der ersten, echten Next-Generation-Rollenspiele für PLAYSTATION 3. Der Spieler erlebt das Abenteuer in einer Fantasiewelt mit wunderschöner, kinoreifer Grafik und lebhaften Charakteren. Der Titel bietet mehr als 50 Stunden Spielerspaß und ist das einzige Rollenspiel mit einem schnellen und actionreichen Kampfsystem, dass es dem Spieler erlaubt, die Figuren auch während des Kampfes frei zu bewegen.

In Enchanted Arms taucht der Spieler in ein episches Abenteuer ein und flieht in eine Fantasiewelt mit einzigartigen und skurrilen Charakteren. Der Spieler übernimmt die Rolle von Atsuma, einem angehenden Zauberer, der sich vom naiven Studenten zum mächtigen Helden in einem tausendjährigen Krieg entwickelt. Im Verlaufe der eindringlichen und düsteren Geschichte mit zahlreichen schwierigen Herausforderungen findet der Spieler neue Verbündete und muss die speziellen Kampf- und Magiefähigkeiten von Atsuma meistern.

Wichtige Spieleigenschaften
• Gelungene Integration des kabellosen SIXAXIS™ Controllers:
Der bewegungssensitive Controller wird für die Verwendung von Waffen, das Wiederherstellen der Kraft-Anzeige, machtvolle neue Angriffe und das Lösen von Puzzles eingesetzt.

• Schnelles und actionreiches Kampfsystem: Eine leicht zu bedienende Oberfläche, die Möglichkeit Charaktere im Kampf zu bewegen und Distanz abhängige Attacken, diese drei Eigenschaften kombiniert bieten eine schnelle und eingängige Spielerfahrung.

• Mehr als 500 Charaktere, inklusive 130 freischaltbarer Kreaturen: 130 steuerbare Kreaturen können dem Spieler im Kampf zur Seite zu stehen. Der Spieler kann sein Team individuell zusammenstellen und so lernen, die einzigartigen Fähigkeiten einzelner Kreaturen geschickt einzusetzen. 30 Kreaturen sind brandneu und nur in der Version für PLAYSTATION 3 enthalten.

• Enthält sowohl die japanische als auch eine völlig neue englische Sprachausgabe: Der Spieler kann selbst wählen, ob er mit japanischen oder englischen Dialogen spielt.

• Mehr als 50 Stunden epische Spielerfahrung: Der Spieler taucht im Verlauf immer mehr in die Geschichte ein, begegnet neuen Charakteren und besucht mehr als 75 verschiedenen Orte die unterschiedliche Aufgaben bereithalten.

• Enthält mehr als eine Stunde Filmsequenzen: Die Version für PLAYSTATION 3 enthält zehn Minuten brandneue Zwischensequenzen.

Weitere Informationen zu Enchanted Arms gibt es auf der offiziellen Homepage unter www.enchantedarmsgame.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Wii meet Sunrise Avenue
am 10.1.2007 / 20:08
Wii meet Sunrise Avenue
Finnisches Rockband tourt im Januar durch die Wii IP Cribs


Sie gehört zu den angesagtesten Rockbands Europas. Ihr Sound reicht von Hardrock bis zu melodiösen Balladen; ihr Song „Fairytale Gone Bad“ war die offizielle ZDF-Erkennungsmelodie während der Tour de France 2006. Jetzt trifft die finnische Gruppe Sunrise Avenue auf Wii, die derzeit begehrteste Videospielkonsole der Welt von Nintendo. Im Januar touren zwei der fünf fantastischen Finnen durch die Wii IP Cribs in Hamburg, München und Berlin und heizen die Partystimmung dort noch mal so richtig an.

Die Wii IP Cribs sind speziell designte Locations, in denen Meinungsbildner, Trendsetter und Szenekenner aus allen drei Städten bis zum 15. Januar die Videospiele der neuesten Art testen können. Die Wii-Spiele werden nicht mehr über Buttons und Steuerkreuze, sondern über Bewegungssensoren in der Wii-Remote gesteuert. Im Titel Wii Sports etwa schwingt man die Fernbedienung ganz einfach wie einen Tennis-, Golf- oder Baseballschläger. Die Lust an der neuen Form des Gaming ist hoch ansteckend und lässt sofort Fetenlaune aufkommen.

Was sich in den drei Wii IP Cribs tut – an Spielspaß, Party und Musik – kann jeder im Blog wii-are-you.de miterleben. Täglich werden dort neue witzige und informative Texte, Fotos und Videos eingestellt. Und die Fans von Sunrise Avenue können miterleben, wie sich ihre Helden an der Wii machen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

GUITAR HERO II für Xbox 360
am 10.1.2007 / 20:01
ACTIVISION enthüllt Details zu GUITAR HERO II für Xbox 360: Neue Songs und herunterladbare Inhalte im Frühjahr
GUITAR HERO- Fans können sich auf ein unvergleichliches Rock-Festival mit neuen Inhalten und frischen Features freuen


Burglengenfeld – 10. Januar 2007
– Die Rock-Götter haben gesprochen und enthüllen weitere Details zu GUITAR HERO IITM für die Xbox 360TM: Die Next-Generation-Version des erfolgreichen Partyspiels von Activision wird mit über siebzig fetzigen Rocksongs für Fingerkuppen-Glühen sorgen. Darüber hinaus wird GUITAR HERO II eine Reihe exklusiv über den Xbox Live Marktplatz herunterladbarer Inhalte bieten. Die größte Rock-Show der Spielewelt steht in den Startlöchern für eine weitere, mit Spannung erwartete Welt-Tournee im Frühjahr 2007. Wenn GUITAR HERO II die Xbox 360-Bühne betritt, können sich Fans auf gestochen scharfe, hochauflösende Grafiken freuen und dem neuen Gitarrencontroller in Form einer Gibson X-Plorer eindrucksvoll klingende Rock-Klänge entlocken.

GUITAR HERO II bietet aufregende Konzerthallen, Charaktere, Gitarren und Spielmodi. Auf der Xbox 360 können Spieler Erfolge freischalten sowie Bilderpakete, Themes und vor allem neue Songs über den Xbox Live Marktplatz herunterladen. Darüber hinaus gibt eine Online-Rangliste echten Gitarrenhelden die Möglichkeit, mit ihren erzielten Highscores vor Freunden über Xbox Live zu prahlen, oder sich mit den besten Konsolenrockern der Welt zu messen.

Die Xbox 360 Version von GUITAR HERO II wird zehn zusätzliche, in der PlayStationTM2-Fassung nicht enthaltene Songs mitbringen. Darunter sind folgende Titel:

  • Billion Dollar Babies (bekannt durch Alice Cooper)
  • Hush (bekannt durch Deep Purple)
  • Dead! (von My Chemical Romance)
  • Life Wasted (bekannt durch Pearl Jam)
  • Rock N Roll Hoochie Koo (bekannt durch Rick Derringer)

    Informationen über weitere im Spiel enthaltene Songs und die herunterladbaren Stücke werden in Kürze bekannt gegeben.

    „In GUITAR HERO geht es darum, sich wie ein Rockstar zu fühlen und wir verstärken dieses Gefühl, indem wir unseren Fans ein aufregendes Paket aus neuen Songs und exklusiv herunterladbaren Inhalten bieten. Weiterhin können Spieler mit dem Online-Leaderboard sehen, wer am meisten rockt“, sagt Dusty Welch, Head of Publishing bei RedOctane, dem Entwickler des Spiels. „Die weit reichenden Fähigkeiten der Xbox 360 erlauben uns, den Fans einen fortwährenden Strom neuer Inhalte zu liefern – und wir planen diese Möglichkeiten vollständig zu nutzen.“

    GUITAR HERO II wird im Frühjahr 2007 für die Xbox 360 erhältlich sein, die PlayStation 2-Fassung des Spiels ist seit November 2006 im Handel. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Internetseite des Spiels:
    www.guitarhero2.de

    Quelle: Activision

  • von GamesPowerWorld

    Nintendo auf der Nürnberger Spielwarenmesse
    am 9.1.2007 / 19:19
    Nintendo auf der Nürnberger Spielwarenmesse
    Videospielhersteller spricht neue Zielgruppen an


    Super Mario, Donkey Kong & Co. werden im Jahr 2007 wieder auf der Spielwarenmesse International Toy Fair in Nürnberg vertreten sein. Das gab der Videospielhersteller Nintendo heute bekannt. Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, begründet diesen Schritt mit einer veränderten Marktlage und neuen Schwerpunkten der Messe: „Unsere neue Heimkonsole Wii, die seit Dezember 2006 auf dem Markt ist, richtet sich verstärkt an Menschen jenseits der klassischen Videospiel-Zielgruppen, etwa an ältere Erwachsene. Diese Menschen nimmt auch die Spielwarenmesse im Jahr 2007 verstärkt ins Visier. Nintendos Auftritt in Nürnberg passt also perfekt zu unserer Strategie, die auf eine Erweiterung des Marktes zielt.“

    Nintendo hat sich in den vergangenen Jahren auf Messen für Video- und Computerspiele konzentriert, die sich vor allem am Fachpublikum und an ausgesprochenen Videospiel-Fans orientieren. Klassische Gamer bilden nach wie vor die wichtigste Käuferschicht für die Unternehmen der Branche. Die größten Wachstumsraten erwartet Nintendo in Zukunft aber im Geschäft mit den bisherigen Nicht-Videospielern.

    Um ihre technischen und inhaltlichen Vorbehalte gegen die elektronischen Spiele abzubauen, hat das Unternehmen bereits 2005 die tragbare Konsole Nintendo DS und jetzt die TV-gebundene Wii herausgebracht. Beide zeichnen sich durch eine intuitiv einfache Handhabung aus. Dank einer Art Fernbedienung mit integrierten Bewegungssensoren, der so genannten Wii-Remote, lassen sich die Wii-Spiele mit ganz natürlichen Hand- und Körperbewegungen steuern. Dazu kommen Spiele für beide Konsolen, die für jede Altersgruppe, jedes Geschlecht und Menschen mit den unterschiedlichsten Spielerfahrungen geeignet sind. „Wir wollen die Videospiel-Fangemeinde in den nächsten Jahren deutlich vergrößern.“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Der kürzliche Start der Wii war ein entscheidender Schritt zu diesem Ziel.“

    Dieses Ziel deckt sich mit einer Entwicklung, der die Nürnberger Spielwarenmesse in jüngster Zeit verstärkt Rechnung trägt: mit dem demographischen Wandel, der dazu führt, dass das Durchschnittsalter in Deutschland schon heute 42 Jahre beträgt. Die Messe sieht Hersteller und Handel daher gefordert, verstärkt Freizeitartikel für die so genannte „Toy Generation – 40 plus“ anzubieten.

    „Bei der Entwicklung von Wii und Nintendo DS hatten wir diese Käufergruppen ebenfalls im Blick“, sagt Dr. Bernd Fakesch. „Die Zeit ist also reif, sich in Nürnberg erneut zu präsentieren.“

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    Children of Mana für Nintendo DS
    am 9.1.2007 / 19:15
    Children of Mana ab 12.01.2007 im Handel


    Children of Mana

    Verschlungene Fantasy-Geschichten, spannende Action, märchenhaft schöne Grafiken und eingängige Sounds – für all das genießt die Serie der Mana-Spiele unter Nintendo-Fans Kult-Status. Mit Children of Mana für den tragbaren Nintendo DS öffnet sich am 12. Januar ein neues Tor in eine fantastische Welt. Bis zu vier Nintendo DS-Spieler können darin gemeinsam Frieden auf der Insel Illusia erkämpfen, wo der magische Mana-Baum wächst. Das einzigartige Action-Rollenspiel wurde von der Software-Schmiede Square Enix entworfen, die schon Kingdom Hearts und Final Fantasy geschaffen hat.

    Vor Jahren hätte das Chaos die Welt von Mana fast übermannt. Nach einer alten Sage wurde sie von einem Jungen und einem Mädchen mit einem magischen Schwert gerettet. Nun bedroht erneut eine unheimliche Macht Illusia. Und die Kinder von Mana müssen sich einmal mehr aufmachen, das Böse zu besiegen, bevor es das Herz ihrer Welt erreicht. Zum Glück stehen ihnen die Nintendo DS-Spieler bei: Sie schlüpfen in einen von vier Charakteren – Ferrik, Tamber, Pop oder Wanderer – die alle ganz eigene Stärken und Schwächen haben. Jeder Spieler kann seine Figur mit Waffen und magischen Juwelen ausstatten, die ihm helfen, tückisches Gelände und mysteriöse Verliese heil zu durchqueren.

    Sobald sie sich aus dem Mana-Dorf heraus wagen, begleitet sie einer von acht Schutzgeistern. Auch sie verfügen über ganz bestimmte magische Eigenschaften, mit denen sie die Spieler unterstützen können: Vesuvio etwa entfesselt einen Feuerzauber und Luna die geheimen Kräfte des Mondes. Im Kampf mit den Gegnern kommt es darauf an, die Kräfte der Hauptcharaktere und der Geister klug zu kombinieren und geschickt einzusetzen.

    Es gibt drei verschiedene Hauptziele, welche die Spieler erfüllen müssen: In so genannten Missionen gilt es, die Spielgeschichte voranzubringen. Die Spieler können aber auch Aufträge einzelner Dorfbewohner annehmen oder die Abenteurer-Agentur Mausbär aufsuchen, die für die erfolgreiche Erledigung ihrer Aufträge Belohnungen vergibt. Eine Aufgabe kann z.B. darin bestehen, einen bestimmten Gegenstand zu finden oder alle Gegner in einem Verlies zu besiegen.

    Je nachdem, wie weit sie vorankommen, haben die Spieler die Auswahl zwischen vier Waffenarten: Schwert, Flegel, Bogen oder Hammer. Auch sie haben selbstverständlich ihre speziellen Vor- und Nachteile, von denen wiederum die Kampftaktik abhängt. Wurde eine Waffe einmal erlangt, können die Spieler verbesserte Versionen im Dorfladen kaufen. Wer Glück hat, findet eine besonders mächtige Waffe auch nach dem Kampf oder erhält sie als Belohnung für eine erfolgreich bestandene Mission.

    Besonders viel Spaß macht Children of Mana selbstverständlich im Mehrspieler-Modus. Bis zu vier Nintendo DS-Freunde, die über je eine eigene Children of Mana-Karte verfügen, können sich dank der Drahtlosen DS-Datenübertragung zusammenschließen. Sie können die Welt von Mana durchstreifen und entweder gemeinsam Gegner bekämpfen oder untereinander Wettkämpfe um seltene Objekte austragen. In jedem Fall stellt Children of Mana ein episches Spielvergnügen für alle Fantasy- und Rollenspiel-Fans dar.

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    War Front: Turning Point
    am 9.1.2007 / 19:11
    „War Front: Turning Point“:
    Die Alliierten Truppen schlagen zurück!

    In einem neuen Video werden die Top-Secret Akten
    mit den geheimen Waffensystemen und Spezialtruppen
    der Alliierten Streitkräfte aufgedeckt.


    Darmstadt, 9. Januar 2007
    – London während des zweiten Weltkrieg; deutsche Panzer patrouillieren vor den Wahrzeichen der Stadt. Die Alliierten Truppen scheinen geschlagen, doch Entwickler Digital Reality und Publisher 10TACLE STUDIOS setzen in ihrer Geschichte zu „War Front: Turning Point“ auf eine überraschende politische Wende. Für Alliierte und Achsenmächten gilt es einen noch mächtigeren Gegner zu schlagen und aus Europa zu vertreiben.

    Der Amerikaner John Lynch, bekannt für seine unkonventionellen Methoden und Held der alliierten Kampagne, öffnet in einem neuen Video die geheimen Akten der westlichen Waffenforschung. Zum Release des Spiels im Februar 2007 stehen ihm dann mächtige Schildpanzer, schnelle Helikopter, zerstörerische Tarnkappenbomber und zahlreiche weitere neue Einheiten für den finalen Gegenschlag zur Verfügung.

    „War Front – Turning Point“ bietet zwei umfangreiche Singleplayer Kampagnen mit mehr als 90 Minuten Videosequenzen, detaillierten Charakteren und temporeichen taktischen Spielabläufen. Das perfekt ausbalancierte Kräfteverhältnis im Multiplayer-Modus sorgt für lang anhaltenden Spielspaß auf LAN-Events und Online Matches.

    Weltpremiere:
    Die brandneue Single-Player Demo erscheint bereits am 11. Januar! Exklusiv auf www.gamespot.com!

    Weitere Informationen:
    www.10tacle.com
    www.warfront-game.com

    Quelle: 10tacle

    von GamesPowerWorld

    Neue SEGA-Games fü Virtual Console
    am 9.1.2007 / 19:06
    SEGA kündigt fünf neue Titel für die
    Virtual Console des Nintendo Wii an

    In Kürze werden fünf neue SEGA MEGA DRIVE-Klassiker zum Download über den Wii™-Shop-Kanal verfügbar sein


    San Francisco & London, 9. Januar 2007:
    SEGA of America, Inc. und SEGA Europe Ltd. kündigen heute mit Streets of Rage, Bio-Hazard Battle, Gain Ground, Comix Zone und Bonanza Bros. fünf weitere SEGA MEGA DRIVE®-Titel an, die demnächst über den Wii™-Shop-Kanal zum Download für den Virtual Console-Dienst des Wii angeboten werden. SEGA MEGA DRIVE-Titel sind ab 800 Wii Points erhältlich.

    "Ich freue mich über die neuen Möglichkeiten, die der Wii Shop Channel den Gamern eröffnet. Der Zugang zu den SEGA MEGA DRIVE-Klassikern bietet den Spielern einen Blick auf das großartige SEGA-Erbe und zeigt einmal mehr Nintendos Zielsetzung, den Fans erstklassige Spiele zu bieten", erklärt Mike Hayes, Präsident und COO von SEGA Europe Ltd. "Streets of Rage, Comix Zone, Bonanza Bros., Gain Ground und Bio-Hazard Battle werden den Fans jede Menge Spielspaß und eine nostalgische Reise in die gute alte Zeit bescheren."

    Produkte für das 1. Quartal 2007:

    • Streets of Rage
    – Diese Stadt war einst ein Ort des Glücks und Friedens – bis eines Tages eine geheime Verbrecherorganisation auftauchte und das Ruder an sich riss. Das skrupellose Syndikat brachte schnell die Regierung und selbst die Polizei unter seine Kontrolle. Die Stadt wurde zu einem Brennpunkt von Gewalt und Verbrechen, niemand war mehr sicher. In diesem Chaos schwor sich eine Gruppe junger Polizisten, in der Stadt wieder für Ordnung zu sorgen. Zu ihr gehören Adam Hunter, Axel Stone und Blaze Fielding – sie alle haben entschieden, ihr Leben aufs Spiel zu setzen, um mit Hilfe ihrer Nahkampfkünste die Stadt zurückzuerobern. Sie sind bereit, alles zu riskieren. Und das ist in den Streets of Rage gerade gut genug!

    • Bio-Hazard Battle – Eine Armee biogenetischer Mutanten ist außer Kontrolle geraten. Sie terrorisieren die gesamte Welt und die Zukunft des Planeten ist nicht mehr sicher. Setzen Sie der Mutanten-Bedrohung ein Ende und lassen Sie wieder Ruhe und Harmonie auf dem Planeten Avaron einkehren, bevor es zu spät ist! In acht Leveln intensiver Action müssen Sie sich gegen einige der lästigsten Kreaturen zur Wehr setzen, die Sie je gesehen haben – ob Mega-Amöben, Nuklearkrebse, Elektrowürmer oder Eingeweide verzehrende Insekten. Ihnen stehen vier Bioship-Jäger zur Verfügung, die sich alle unterschiedlich fliegen lassen und mit speziellen Waffensystemen bestückt sind. Ihre Mission führt Sie durch höhlenartige Minenschächte, auf den Meeresgrund und direkt ins Biowar-Labor. Überall treffen Sie auf die abscheulichsten Kreaturen, die die Menschheit je erschaffen hat. Springen Sie in Ihren Kampfflieger und retten Sie Avaron vor dem Verderben.

    • Gain Ground – Wir schreiben das 31. Jahrhundert. Wissenschaft und Technologie sind so weit fortgeschritten, dass die menschliche Rasse sich der Perfektion nähert: kein Krieg, keine Armut, keine Konflikte. So völlig ohne Sorgen sollte die Menschheit eigentlich in ewiger Harmonie leben – doch was wäre, wenn die Erde angegriffen würde? Die Menschen wissen nicht mehr, wie man mit Problemen und Konflikten umgeht und haben all ihre Überlebensinstinkte lange verloren. Um dem entgegenzuwirken schafft das United Earth Government das Gain Ground-System, einen Kriegssimulator, der den Menschen helfen soll, ihre verkümmerten Instinkte neu zu entwickeln. Nach einigen gravierenden Fehlschlägen werden die Erfinder zu Gefangenen ihrer eigenen Schöpfung. Nun ist es an Ihnen und zwei mutigen Kameraden, sich Zugang zum Gain Ground-System zu verschaffen, die Menschen zu retten und das System zu zerstören. Um Ihre Überlebensinstinkte wiederzugewinnen, müssen Sie sich durch verschiedene Zeitalter kämpfen – stets mit dem einen Ziel vor Augen: am Leben bleiben!

    • Comix Zone – Sketch Turner ist ein New Yorker Künstler. Eines Tages, während Sketch eine Zeichnung anfertigt, gibt es ein schweres Gewitter und ein Blitz erweckt Sketchs Bild zum Leben. Es zeigte Mortus, einen größenwahnsinnigen Mutanten, der Teil der Realität werden und die Erde regieren möchte. Mortus bannt Sketch auf die Seiten seines Comic-Heftes, damit er dort seinen Schöpfer besiegen und Wirklichkeit werden kann. Im Comic trifft Sketch auf General Alissa Cyan, die ihn für einen Superhelden hält, der ihre postapokalyptische Welt von Mortus Terrorherrschaft befreit. Als Comic-Superheld wider Willen entdeckt Sketch ungeahnte Kräfte und kann auf einmal kämpfen wie ein Ein-Mann-Söldner-Platoon!

    • Bonanza Bros. – Mobo und Robo Bonanza schauen gerade ihre Lieblingsserie an, als der Empfang plötzlich gestört wird und ein mysteriöser Fremder auf dem Bildschirm erscheint. Die Person bittet sie, einige Objekte für ihn zusammenzutragen, die er in diversen Gebäuden versteckt hat, um seine Sicherheitskräfte auf die Probe zu stellen. Wenn sie ihm die Objekte brächten, würden Mobo and Robo großzügig belohnt. Die beiden stimmen ohne zu zögern zu. Was sie nicht wissen ist, dass es in allen Gebäuden vor Wachleuten nur so wimmelt und dass denjenigen, der Mobo und Robo stellt, eine riesige Belohnung erwartet. Zum Glück können die Kugeln der beiden die Wachen für einige Sekunden außer Gefecht setzen. Verschaffen Sie sich mit den berüchtigten Bonanza Bros. Zugang zu den verschiedensten Örtlichkeiten, ob Banken, Villen oder Kasinos – und lassen Sie sich ja nicht erwischen!

    Im Wii-Shop-Kanal, dem Online-Shop des Wii, können die Fans Wii Points einlösen, um Spiele und andere Goodies herunterzuladen. Sie benötigen dazu eine schnelle Internetverbindung. Nach der Einführung werden jeden Freitag regelmäßig weitere Virtual Console-Spiele angeboten. Die Benutzer können Wii Points im Einzelhandel oder direkt online im Wii-Shop-Kanal per Kreditkarte erstehen und diese dann einlösen, um die Spieleklassiker herunterzuladen.

    Weitere Informationen zu den kommenden Virtual Console-Titeln von SEGA finden Sie unter www.sega.de

    Quelle: SEGA

    von GamesPowerWorld

    News und Forum
    am 6.1.2007 / 16:34
    Die News gehen jetzt schon wieder und bis das Forum auch wieder geht, kann nur noch Stunden dauern.

    Quelle:0

    von GamesPowerWorld