News-Archiv

Oktober 2006

Hauptseite

Großes Herbst-Update für Xbox 360
am 30.10.2006 / 20:58
Großes Herbst-Update für Xbox 360 und Xbox Live
Die sechste Generation von Xbox Live geht an den Start / Größtes Gaming & Entertainment-Netzwerk der Welt


30. Oktober 2006
– Von Dienstag, 31. Oktober, an können Xbox 360-Besitzer überall auf der Welt kostenlos das neueste Update für Microsofts Videospiel- und Entertainment-System herunterladen. Mehr als 85 neue Features und Verbesserungen wie unter anderem die Unterstützung von Spielen und Filmen in nativer 1080p-Auflösung, schnellerer Anzeige von Listen mit verfügbaren Xbox Live Arcade-Titeln und noch mehr Optionen für das Abspielen von Videos warten auf die Spieler.

Das kostenlose Update steht allen Xbox Live Gold- und Silber-Mitgliedern über Xbox Live zur Verfügung. Dazu werden weder eine Update-CD noch eine Festplatte benötigt. Spieler, die noch keinen Xbox Live-Account haben, können sich ganz einfach und kostenlos anmelden, indem sie ihre Konsole über einen Breitband-Anschluss mit dem Internet verbinden. Einmal angeschlossen, geht der Download des Updates schnell und denkbar einfach vonstatten und bietet sofortigen Zugang unter anderem zu den folgenden Features:

Erweiterte HD Display- und Video-Optionen

· Dank 1080p-Auflösung können Spieler sowohl Spiel- als auch Filminhalte in der besten derzeit verfügbaren HD-Auflösung erleben.

· Dank erweiterter Abspieloptionen gibt es jetzt noch mehr Möglichkeiten, Videoinhalte über Xbox 360 zu genießen. So können nun WMV-Videos von einem Windows PC mit Windows Media Player 11 sowie über Windows Media Connect direkt auf die Konsole gestreamt werden.

· Videodateien können direkt von CDs und DVDs sowie von Speichermedien wie USB 2.0 Flash-Drives und Xbox 360-Speicherkarten abgespielt werden.

· Xbox 360 unterstützt jetzt auch HDTV-Bildschirmmodi mit 50 Hertz, womit den Nutzern noch mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, selbst zu bestimmen, in welcher Form sie DVD- und HD DVD-Inhalte genießen möchten.

Erweiterungen für Xbox Live Arcade

· Bezüglich des aktuellen Xbox Live Arcade-Angebots immer auf dem neuesten Stand bleiben – das ist ab sofort so einfach wie nie zuvor. Denn die kostenlosen Trial-Versionen neu erschienener Spiele kann man jetzt automatisch herunterladen. Damit entfällt die Notwendigkeit, eigenhändig nach neuen Downloads beim Xbox Live Marktplatz suchen zu müssen.

· Blitzschnelle Auflistung vorhandener Games. Die Titel in der persönlichen Xbox Live Arcade-Spielesammlung werden fast augenblicklich angezeigt und können sofort gespielt werden.

· Da auf Xbox Live Arcade immer mehr Spiele zur Auswahl stehen, wurden neue Ordnungsoptionen wie „Kürzlich gespielt“ und „Nach Kategorie“ hinzugefügt. Diese Erweiterungen machen das Verwalten und Durchsuchen von Xbox Live Arcade-Kollektionen schneller und bequemer als jemals zuvor.

· Ein erweitertes Freunde-Leaderboard ermöglicht es, in den direkten Vergleich mit Freunden zu treten und sich detaillierte Informationen zu seinen besten zehn Freunden anzeigen zu lassen.

· Die erweiterte Achievements-Anzeige liefert Spielern alle Details zu ihren persönlichen bei ihren Arcade-Games erzielten Erfolgen – inklusive Beschreibungen, Icons, bereits errungenem Gamerscore und vielem mehr.

· Die „Jetzt spielen“-Funktion wurde einfacher und schneller gemacht. Wer nach dem Download eines Spiels über den Xbox Live Marktplatz „Jetzt spielen“ anwählt, kann sofort und ohne Umweg anfangen zu spielen.

· Xbox Live Arcade verfügt jetzt über eine „Weiterempfehlen“-Funktion. Anwählbar über die Game-Info-Anzeige, kann damit an jeden beliebigen in der Freundesliste verzeichneten Empfänger eine Info zu dem entsprechenden Titel geschickt werden.

XNA Support

· Wenn dieses neue Feature im Lauf dieses Jahres erscheint, werden Amateur-Entwickler mit XNA Game Studio Express selbst erstellte Spiele auf ihren Xbox 360-Systemen testen und spielen können. Dazu sind eine kostenpflichtige Registrierung und ein separater Download nötig.

Die beschriebenen Features sind nur eine kleine Auswahl von dem, was Spieler und Entwickler von dem Herbst-Update erwarten dürfen. Eine vollständige Liste der Neuerungen ist unter www.xbox.com/live zu finden.

Dank dieser regulären Updates werden die Möglichkeiten, Freunde zu kontaktieren und großartige Unterhaltung zu erleben, ständig weiterentwickelt und verbessert. Mit derzeit mehr als vier Millionen Xbox Live-Mitgliedern hat sich Xbox 360 als Spielplattform Nummer eins erwiesen.

Microsoft fühlt sich verpflichtet, seinen Kunden die bestmöglichen Online-Erlebnisse zu bieten und Xbox Live Gold-Mitgliedern zusätzliche Vorteile zur Verfügung zu stellen. Den Abonnenten wird bis zu einer Woche vor der allgemeinen Veröffentlichung exklusiv Zugang zu speziellen Xbox Live Marktplatz-Inhalten wie Spieldemos, kostenlosen Spielerweiterungen, Community-Videos, Gamer-Pics und Themes gewährt. Kostenpflichtige Downloads sind weiterhin für registrierte Gold- und Silber-Mitglieder gleichermaßen verfügbar.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Sudoku Master für Nintendo DS
am 25.10.2006 / 21:40
Rätselspaß Sudoku Master erscheint auf Nintendo DS


Kaum ein anderes Spiel hat es bisher geschafft, eine ähnliche Rätselbegeisterung auszulösen. Seit das Knobelspiel Sudoku vor etwa einem Jahr seinen Siegeszug angetreten hat, kann man in Bussen, Bahnen oder Straßencafés Menschen dabei beobachten, wie sie eifrig Zahlen addieren und in kleine Kästchen eintragen. Nun nimmt sich auch Nintendo des beliebten Logik-Puzzles an: Am 27. Oktober erscheint Sudoku Master für den Nintendo DS und gibt Rätselfreunden Gelegenheit, dem kniffligen Knobelspaß auf dem innovativen Handheld einige völlig neue Aspekte abzugewinnen.

Als echter Touch! Generations-Titel spricht Sudoku Master einfach jeden Spielertyp an - unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung. Für alle, die Sudoku noch nicht kennen sollten: Ein Sudoku-Quadrat besteht aus neun Blöcken, die wiederum aus neun Kästchen bestehen. In jedes dieser 81 Kästchen muss eine Zahl zwischen 1 und 9 eingetragen werden – aber so, dass sie in jeder Zeile, jeder Spalte und jedem Block nur einmal vorkommt. Einige Zahlen sind als Anhaltspunkte bereits vorgegeben, deren Anzahl sich jedoch mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad verringert. Rätselfüchse müssen also bei Sudoko Master nicht nur abwärts addieren, sondern auch quer und im Quadrat denken! Den Schwierigkeitsgrad der Rätsel kann der Spieler in Sudoku Master in drei verschiedenen Stufen individuell bestimmen und die Rätselzeit je nach Können und Erfahrung auf 10 bis 30 Minuten festlegen. Für Sudoku-Neulinge besteht die Möglichkeit, in einem Übungsmodus zu trainieren, in dem sich falsch eingetragene Zahlen automatisch rot einfärben. Darüber hinaus gibt es auch noch einmal eine ausführliche Einführung in die Sudoku-Spielregeln und obendrein einige nützliche Tipps, wie die Quadrat-Kopfnüsse am Besten zu knacken sind.

Die Zahlen werden entweder direkt mit dem Touchpen in die entsprechenden Kästchen geschrieben oder über ein virtuelles Tastenfeld eingegeben. Um den Überblick im Zahlen-Wirrwarr nicht zu verlieren, kann der Spieler den Touchpen außerdem dazu nutzen, entweder komplette Zahlenreihen oder sämtliche gleiche Zahlen auf dem Feld hervorzuheben. Darüber hinaus dient der Touchscreen als Notizblock, den der Spieler mit dem Touchpen beschreiben kann. Für richtig gelöste Rätsel gibt es Sterne als Belohnung. Je schneller der Spieler war, desto mehr Sterne wandern auf sein Konto. Hat er genug Sterne eingesammelt, öffnet sich automatisch der Rank-Modus, in dem es gilt, besonders knifflige Rätsel innerhalb einer vorgegebenen Zeit zu lösen und sich so einen bestimmten Rang zu verdienen.

Mit insgesamt 400 Rätseln sorgt Sudoku Master auf dem Nintendo DS für einen fast unendlichen Knobelspaß. Da können die langen Winterabende kommen!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

UBISOFT VERÖFFENTLICHT STAR TREK
am 24.10.2006 / 19:49
UBISOFT VERÖFFENTLICHT
STAR TREK®

Ubisoft bringt im Dezember neue Star Trek®-Spiele von
Bethesda Softworks nach Europa


Düsseldorf, 24. Oktober 2006
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, bestätigte heute den Vertragsabschluß mit Bethesda Softworks® über die Veröffentlichung von Star Trek®: Legacy™ für Xbox 360™ und PC, Star Trek®: Tactical Assault™ für Nintendo DS™ und PlayStation® Portable sowie Star Trek®: Encounters für PlayStation®2. Alle Titel erscheinen im Dezember 2006 in Europa.

In Star Trek: Legacy™ übernimmt der Spieler die Rolle eines Admirals einer Kriegsschiffflotte, wobei er seine strategischen und taktischen Fähigkeiten in Echtzeit-Kämpfen unter Beweis stellt. Verfeinert werden die Schlachten durch authentische Raumschiffe, Schadensmodelle und spektakuläre visuelle Effekte. Die Story umfasst das gesamte Star Trek-Universum, inklusive der Originalserie, STAR TREK: The Next Generation®, STAR TREK: Deep Space Nine®, STAR TREK: Voyager® und STAR TREK: Enterprise™. Star Trek: Legacy nutzt sämtliche Vorteile der nächsten Konsolengeneration und verfügt somit über dynamische, dreidimensionale Schlachtfelder mit atemberaubenden Weltraumgrafiken und voller Mehrspielerunterstützung. Star Trek: Legacy wurde von Mad Doc Software entwickelt, den Schöpfern des erfolgreichen und von der Fachpresse hoch gelobten Spiels Star Trek Armada II.

Star Trek: Tactical Assault™ ist ein Echtzeit-Weltraumkampfspiel aus dem Star Trek- Universum, in dem auch die Originalserie und Filme spielten. Das Spiel verfügt über
zahlreiche authentische STAR TREK-Rassen, -Raumschiffe und –Waffen und gibt dem Spieler die Möglichkeit, in der Einzelspielerkampagne auf der Seite der Föderation oder der Klingonen zu kämpfen oder sich in kabellosen Mehrspielerduellen mit weiteren Spielern zu messen. Star Trek: Tactical Assault wird von Quicksilver Software, den Machern des beliebten Star Trek: Starfleet Command, entwickelt.

STAR TREK®: Encounters ist ein Weltraumkampfspiel im Arcade-Stil mit den Raumschiffen, Charakteren und Waffen der 40-jährigen STAR-TREK-Geschichte. Der Spieler übernimmt das Kommando eines Raumschiffs, mit dem er das Universum erkundet und in schnellen, actiongeladenen Schlachten sein Schiff verteidigt und die Gegner erledigt. STAR TREK: Encounters wird von der schottischen Spieleschmiede 4J Studios entwickelt.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Rocke Guitar Hero II
am 24.10.2006 / 19:42
The Battle begins: Rocke Guitar Hero II
gegen die Gitarristen von DragonForce


Burglengenfeld, den 24. Oktober 2006 – Ab sofort haben Musikbegeisterte und Guitar Hero-Spieler die Chance, gemeinsam mit einer waschechten Rockband in London auf der Bühne zu stehen. Im Rahmen der Deutschland-Tour der englischen Ausnahmeband DragonForce, können Konzertbesucher die Gitarristen der Band zum Guitar Hero II-Contest herausfordern.

Im Rahmen jedes Konzerts steigt das Event im jeweiligen Club. Die Perfomance wird direkt vor Ort aufgezeichnet und anschließend im Internet unter www.guitarhero2DragonForce.de veröffentlicht und bewertet. Der Hauptgewinner darf dann die Band, gemeinsam mit einer Begleitung, am 14. Dezember 2006 live in London erleben.

Doch davor steht eine echte Herausforderung: Nicht nur gegen andere Kontrahenten aus dem Publikum, sondern vor allem gegen DragonForce selbst müssen Spieler sich durchsetzen. Und deren Gitarristen Herman Li und Sam Totman sind harte Brocken. Trotzdem gilt auch hier: Dabei sein ist alles! Schließlich wird es ein unvergessliches Erlebnis, wenn DragonForce auf ihrer Tour die Halle zum Beben bringen. Unter allen Teilnehmern werden außerdem drei Guitar Hero II Komplettsets für die Playstation 2 (Spiel + Gitarrencontroller) verlost. „Wir freuen uns, mit dieser außergewöhnlichen Rock-Band einen Partner zu haben, der hervorragend zu uns und zu Guitar Hero II passt“, sagt Thomas Schmitt, Brand Manager von Activision.

Der Tourplan von DragonForce:
23.10.2006: Köln – Underground
25.10.2006: Hamburg – Logo
30.10.2006: Bochum – Zeche
08.11.2006: München – New Backstage

Mehr über DragonForce erfahren Sie hier: www.DragonForce.com Alles über Guitar Hero II gibt’s hier: www.guitarherogame.com

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Lost Planet Community!
am 23.10.2006 / 19:30
The Lost Planet Community wants you...

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Gold-Status für Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi 2
am 23.10.2006 / 19:27
BANDAI’S DRAGON BALL Z: BUDOKAI TENKAICHI 2
ERREICHT GOLD-STATUS

- Die Veröffentlichung des neuesten Teils der hochexplosiven Dragon Ball ZKampfsport- Action steht unmittelbar bevor -


FRANKFURT AM MAIN, DEUTSCHLAND – 23. Oktober 2006
– Kabooom! Die Dragon Ball Z®- Community kann aufatmen! Atari hat heute das Ende der Entwicklungsarbeit an Bandai’s Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 für PlayStation®2 bekannt gegeben. Das actiongeladene Arcade-Kampfspiel wird planmäßig am 27. Oktober europaweit veröffentlicht. Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 ist das jüngste Kapitel in der, mit über 10 Millionen verkaufen Exemplaren, unglaublich erfolgreichen Videospielreihe von Dragon Ball Z® und wird einmal mehr für ein unvergleichliches Kampfspielerlebnis sorgen.

Mit über 100 verschiedene, teilweise komplett neu erschaffenen Spielcharakteren, 15 riesigen und vollständig zerstörbaren 3-D-Umgebungen und der brandneuen Fähigkeit zur Teleportation ist Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 das ultimative DBZ-Spielerlebnis für PlayStation®2-Spieler und DBZ®-Fans. Insgesamt neun Spielmodi, einschließlich eines Tag-Team-Kampfmodus, stehen den Spielern zur Auswahl. Eine neue Fähigkeit zur Echtzeit-Transformationen, die direkt aus den DBZ®-Filmen und der Fernsehserie übernommen wurde, verleiht dem Spiel eine unglaubliche Dynamik. Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 sorgt für nervenaufreibende, mörderisch schnelle Kämpfe mit noch mehr Action, Dramatik und Spannung als je zuvor.

Der Videospiel-Reihe von DBZ® gelingt es, sich mit jeder Ausgabe neu zu erfinden und die Spieler zu verblüffen. Dabei stellt Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 dank unglaublich interaktiver Umgebungen, neuer Charaktere und spektakulärer Angriffe den vorläufigen Höhepunkt der Serie dar. Für Kampfspiel-Fans, die noch nicht im DBZ®-Universum angetreten sind, bietet sich jetzt die Gelegenheit, in eine der größten und enthusiastischsten Spieler-Communities der Welt einzusteigen.

Dragon Ball Z®: Budokai Tenkaichi™ 2 wird am 27. Oktober 2006 europaweit veröffentlicht. Weitere Informationen zu den Dragon Ball Z®-Videospielen finden Sie unter www.dbz-videogames.com.

Quelle: Atari und Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Pokémon Mystery Dungeon: Der offizielle Spieleberater
am 23.10.2006 / 19:17
Zwei Versionen, ein Buch: Pokémon Mystery Dungeon 100%


Die Pokémon sind zurück: Pikachu und seine Monsterkollegen ziehen wieder in den Kampf. Doch dieses Mal brauchen sie keinen Trainer! In Pokémon Mystery Dungeon erkunden sie in Eigenregie zufallsgenerierte Verliese und formieren sich zu einem riesigen Rettertrupp – mit bis zu 386 Mitgliedern. Der offizielle Spieleberater von Future Press zeigt eifrigen Sammlern den optimalen Weg, jedes der begehrten Pokémon zu schnappen! Egal ob man nun mit Team Blau auf dem Nintendo DS, oder Team Rot auf dem Game Boy Advance ins Abenteuer zieht: Der offizielle Spieleberater lässt keine Frage offen.

Geschrieben vom Pokémon-Team!
Die Entwickler des Spiels sind auch die Autoren dieses Buchs. Nur für den Spieleberater packen sie aus – garantiert!

Umfassender Einsteiger-Abschnitt!
Alles, was man über die Erkundung von Pokémon Mystery Dungeon wissen muss.

Ausführliche Lösungshilfe!
Hier wird jeder Auftrag analysiert, und die wichtigsten Stellen sind deutlich markiert. Mit zahlreichen Tipps und Pokémon-Empfehlungen.

Kompletter Pokédex!
Damit man stets weiß, welche Fähigkeiten gegen welches Pokémon am besten helfen.

Abenteuer ohne Ende!
Denn auch danach geht es weiter, zum Beispiel in versteckten Geheim-Dungeons und mit Pokémon, die extrem selten sind!


Der offizielle Spieleberater zu Pokémon Mystery Dungeon ist für 16,99 Euro zeitgleich mit dem Spiel am 10. November 2006 im Handel erhältlich.


Buchdaten
Herausgeber:
Future Press
ISBN: 3-937336-82-6
EAN: 9783937336824
Seiten: 244
Format 210 x 280 mm
Erscheinungsdatum: 10. November 2006
Verkaufspreis: 16,99 Euro

Quelle: Future Press

von GamesPowerWorld

Lost Planet: Extreme Condition - Homepage
am 20.10.2006 / 19:45
Hier geht es zur Offiziellen Homepage von
Lost Planet: Extreme Condition


GC 2006
Best
XBox game



Lost Planet: Extreme Condition erscheint am 12. Jan. 07 für XBox360

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Release - Liste von Capcom
am 20.10.2006 / 19:31
Hier ist die Release - Liste von Capcom


Xbox 360
Lost Planet: Extreme Condition - 12. Jan. 07

Playstation 2
Resident Evil 4 Platinum (USK 18) - on sale
Resident Evil 4 Platinum (USK indiziert) - on sale
Okami - 9. Feb 07
God Hand - 16. Feb 07

Playstation Portable
Powerstone Collection - on sale
Capcom Classic Collection Reloaded - 10. Nov. 06
Capcom Puzzle World - 16. Feb. 07

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

The Legend of Spyro: A New Beginning
am 20.10.2006 / 19:25
The Legend of Spyro: A New Beginning
Das neueste Abenteuer mit dem Drachen Spyro bietet
explosive Action und eine grandiose Stimm-Besetzung mit
Elijah Wood, David Spade und Gary Oldman


Langen / Los Angeles, 20. Oktober 2006
– Vivendi Games (VG) Sierra Entertainment kündigte an, dass The Legend of Spyro™: A New Beginning, ab dem 27. Oktober 2006 im Handel erhältlich sein wird. Der neueste Teil der Spyro Serie (17 Millionen verkaufte Einheiten weltweit) erscheint für PlayStation®2, GameCube™, Game Boy Advance® und Nintendo DS™. Ein völlig neues Spyro Abenteuer, mit Fokus auf dynamische Action und schnelle Kämpfe, zeigt die Herkunft von Spyro dem Drachen. Die Geschichte erzählt von Spyros Aufgabe, seine Wurzeln zu finden und sein Schicksal zu erkennen. Diese wird auf unglaubliche Art und Weise durch die Hollywood-Sprecher zum Leben erweckt. Zu diesen gehören Elijah Wood (Frodo Beutlin in Der Herr der Ringe Trilogie) als neue Stimme von Spyro, David Spade (The Benchwarmers) als Spyros Kumpel Sparx die Libelle und Gary Oldman (Sirius Black in den Harry Potter Filmen) als Ignitus, Stammesältester der Feuerdrachen und Spyros Mentor.

„Seit seinem ersten Auftritt im Jahr 1998, war die wahre Herkunft von Spyro dem Drachen ein Geheimnis ... bis jetzt“, sagt Cindy Cook, Chief Strategy und Marketing Officer bei Vivendi Games. „The Legend of Spyro: A New Beginning enthüllt aber nicht nur den Ursprung dieser Videospiel-Ikone. Es bietet Spyro-Fans ein komplett neues Spieldesign voller Action und Kampf, vermischt mit einer tief greifenden Storyline, die durch grandiose Sprecher zum Leben erweckt wird. The Legend of Spyro A New Beginning bringt ein explosives und aufregend cineastisches Gameplay-Erlebnis, das Spieler jeden Alters begeistern wird.“

The Legend of Spyro: A New Beginning wurde von Krome Studios (Konsole nund Game Boy Advance) und Amaze Entertainment (Nintendo DS) entwickelt. Das Gameplay von The Legend of Spyro: A New Beginning konzentriert sich auf dynamische Action und rasante Gefechte, während sich Spyro in eine lebende und atmende Waffe von explosiver Zerstörungskraft verwandelt. Durch das Entfesseln verheerender Wutausbrüche und Kämpfe mit Horden bedrohlicher Feinde, zu Lande und zu Luft, werden Spieler Teil der unglaublichen Kräfte des lila Drachen. Das Actionspiel präsentiert zudem ein brandneues Drachen-Upgrade-System, das Spieler die Möglichkeit bietet, Kräfte auszubauen und das eine Vielfalt an Angriffsmöglichkeiten bietet, aus dem man nach Geschmack auswählen kann.

The Legend of Spyro: A New Beginning ist ab dem 27. Oktober 2006 für PlayStation2 und Nintendo GameCube, Game Boy Advance und Nintendo DS im Hadel erhältlich. Die Versionen für die Handhelds haben die USKWertung „ab 6 Jahre“ und für die Konsolen die USK-Wertung „ab 12 Jahren“ erhalten.

Weitere Informationen finden sich auf der offiziellen Hompage
www.spyrothedragon.com

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Xbox Live weiter auf globalem Siegeszug
am 20.10.2006 / 19:16
Xbox Live weiter auf globalem Siegeszug

Aktuelle Zahlen und Fakten zum weltweit größten Gaming- und Entertainment-Netzwerk


20. Oktober 2006
– Der Online-Service Xbox Live ist weiterhin auf Erfolgskurs, wie die gestern veröffentlichten Zahlen von Microsoft belegen. Xbox Live verbindet Gamer mit den fantastischsten Gaming- und Entertainment-Erlebnissen, mit mehr Spielen, mehr Auswahl und mehr Möglichkeiten zu einer riesigen Community. Xbox Live bietet als fest integrierter Bestandteil von Xbox 360 Möglichkeiten, mühelos mit Freunden in Kontakt zu treten, an Spielen teilzunehmen und genau die Unterhaltung zu bekommen, die man haben will.

Xbox Live, das erste und einzige einheitliche Online Games- und Entertainment-Netzwerk ,hat mittlerweile vier Millionen Mitglieder. Damit kann Xbox Live beim Start in die nächste Generation einen Vorsprung von vier Jahren und vier Millionen Mitgliedern verzeichnen, und noch in diesem Herbst wird die sechste Version des Xbox Live-Netzwerks an den Start gehen. Xbox Live ist derzeit in mehr als 24 Ländern verfügbar – eine weltweite Gemeinschaft, die auf dem besten Weg ist, bis zum Sommer 2007 sechs Millionen Mitglieder zu erreichen.

Microsoft ist der festen Überzeugung, dass Online Gaming zentraler Bestandteil der nächsten Generation von Video-Gaming ist und lädt andere Konsolen-Plattformen herzlich ein, zu folgen. Nachstehend einige der neuesten Zahlen und Fakten zum Xbox Live-Netzwerk.

Xbox Live Zahlen & Fakten

· Xbox Live hat mittlerweile mehr als 4 Millionen Mitglieder und wächst jeden Tag weiter. Microsoft geht davon aus, dass bis Juni 2007 mehr als 6 Millionen Spieler im Xbox Live-Netzwerk zusammengeschlossen sein werden.

· Xbox Live ist die weltweit größte Plattform für herunterladbare High-Definition Inhalte, von der Spieler allein in den ersten 11 Monaten seit dem Launch mehr als 70 Millionen Mal Gaming- und Entertainment-Inhalte über den Xbox Live Marktplatz bezogen haben.

· Mehr als 70 Prozent der angeschlossenen Xbox 360-Konsolen laden Material vom Xbox Live Marktplatz herunter, wo derzeit rund 2.000 unterschiedliche Gaming- und Entertainment-Inhalte verfügbar sind.

· Xbox Live Arcade hat in weniger als einem Jahr die Marke von 12 Millionen Downloads überschritten. Die Popularität von Xbox Live hat große Publisher und unabhängige Entwickler veranlasst, mehr als eintausend Spielkonzepte für Xbox Live Arcade zur Prüfung an Microsoft zu schicken.

· 24 Prozent der als Testversionen heruntergeladenen Xbox Live Arcade-Spiele werden in Vollversionen umgewandelt, wobei die Nummer 1, UNO, mit mehr als 50 Prozent das beste Verhältnis erzielt.

· Seit dem Launch von Xbox Live im November 2002 haben Spieler mehr als zwei Milliarden Stunden mit ihren Freunden in aller Welt beim Live Gaming verbracht.

· Mehr als 9 Millionen Text- und Sprachnachrichten werden jeden Tag über Xbox Live versandt.

Die Top 10 Erlebnisse, die derzeit nur mit Xbox 360 möglich sind

1. Xbox Live verleiht eine Identität, die die Nutzer über das gesamte Xbox 360-Erlebnis hinweg begleitet:

· Der einzigartige Gamertag, das Gamer-Profil, der Gamer Score, die Gamer Zone sowie Reputation und Erfolge begleiten den Spieler überall hin.

· Eine einzige Freundesliste für alle Spiele ermöglicht es, jederzeit mit seinen Freunden in Kontakt zu treten und Spielepartner zu finden.

· Da Xbox Live demnächst über unterschiedliche Plattformen erreichbar sein wird, steht die persönliche Spieler-Identität bald überall und jederzeit zur Verfügung – auf Xbox, Windows sowie mobilen Geräten.

2. In jedem erhältlichen Xbox 360-Spiel können Erfolge („Achievements”) gesammelt werden, um Fortschritte und Fähigkeiten mit denen der Freunde über Xbox Live und Xbox.com zu vergleichen.

· Die so genannten Achievements verändern die Art, wie Spiele gespielt werden, wie sie gestaltet werden und halten die Chronik der gesamten Gamer-Karriere fest.

3. Durch das vereinheitlichte Xbox Live-Netzwerk sind Spieler jederzeit mit einer weltweiten Community von 4 Millionen Gamern in 24 Ländern verbunden.

· Freunde können online getroffen und neue Bekanntschaften geschlossen werden, in einem sicheren, geschützten und betreuten Umfeld, ganz ohne Cheater, Hacker und Viren.

· Xbox Live bietet Spielern globale Wettbewerbe und exklusive Aktionen wie die „Game with Fame“-Events mit Bastian Schweinsteiger, Christina Surer, Patrice oder Axel Stein sowie die Pac-Man World Championships im Februar 2007.

4. Eine große Auswahl an Xbox Live Arcade-Games zum Downloaden, die die Herzen der Gamer im Sturm erobert haben.

· Die Kollektion umfasst derzeit mehr als 30 ungemein fesselnde Spiele der kreativsten unabhängigen Entwickler und der größten Publisher.

· Kostenlose, voll spielbare Testversionen jedes Xbox Live Arcade-Games.

5. Unbegrenzter Voice-Chat in jedem Game, außerdem Video Chat, Text- und Bild-Messaging

· Man muss nicht das gleiche Spiel spielen, um miteinander zu kommunizieren – chatten mit Freunden ist möglich, während auf Xbox 360 gespielt wird, ein Film oder Musik läuft.

· Voller Zugang zu vielen Xbox Live Funktionen über Xbox.com. Damit können über den PC zum Beispiel Freundeslisten eingesehen oder Nachrichten geschrieben werden.

6. Xbox Live-Verbindung in jedem Xbox 360-Game

· Call of Duty 2, Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter und Saints Row sind die derzeit heißesten Xbox Live-Titel und es werden einige mehr dazu kommen, wenn noch in diesem Jahr die sehnsüchtig erwarteten Xbox 360-Games Call of Duty 3 und Rainbox Six Vegas erscheinen.

· Im nächsten Jahr folgen dann Halo 3, der König aller Multiplayer Games, sowie exklusive neue Episoden für Grand Theft Auto 4, um das Xbox Live-Erlebnis noch grandioser zu machen.

7. Kostenlose Xbox Live Silber-Mitgliedschaft mit jeder Xbox 360

· Neben einem individuellen Gamer-Profil und dem persönlichen Gamertag bietet die Silber-Mitgliedschaft Zugang zum Xbox Live Marktplatz, wo eine Vielzahl kostenloser Demos erhältlich ist, um Spiele vor dem Kauf auszuprobieren. Außerdem können Text- und Sprachbotschaften gesendet und empfangen sowie Gaming- und Entertainment-Inhalte wie Demos oder Trailer direkt über den Xbox Live Marktplatz bezogen werden.

· Vollen Spaß und Action bietet die Xbox Live Gold-Mitgliedschaft. Alle Features der kostenlosen Xbox Live Silber-Mitgliedschaft plus Online Multiplayer-Gaming, erweiterte Möglichkeiten beim Erstellen von Matches sowie Online Wettbewerbe, Videochat, exklusive Inhalte, Aktionen und Events gibt es bei der Gold-Mitgliedschaft für weniger als 5 Euro pro Monat*.

8. Um sofort beim Xbox Live Marktplatz einzukaufen, ist keine Kreditkarte nötig – das digitale Download-Center ist vollgepackt mit dem neuesten Gaming- und Entertainment-Content.

· Hier gibt es kostenlose Game-Trailer und Demos oder die neuesten Downloads für alle Lieblingsspiele.

· Dazu kommen brandaktuelle Filmtrailer und neue Musikvideos.

· Mit dem Microsoft Points-Bezahlsystem können Spieler online über ein jederzeit aufladbares Prepaid-Konto digitale Spiel- und Entertainment-Inhalte auf einfache Art und Weise direkt auf dem Xbox Live Marktplatz bezahlen.

9. Vorbildlich in Sachen Jugendschutz und Familienfreundlichkeit

· Xbox war die erste Videospielkonsole, die Jugendschutzeinstellungen eingeführt hat. Heute bieten Xbox 360 und Xbox Live eines der am weitesten fortgeschrittenen Systeme dieser Art.

· Die vorbildlichen Jugendschutzeinstellungen erlauben Eltern die Kontrolle über das, was ihre Kinder spielen, die Filme, die sie sehen und die Personen, mit denen sie kommunizieren - sowohl online als auch offline.

10. Erweiterte Möglichkeiten zur Matcherstellung gewährleisten, dass Spieler gegeneinander antreten, die tatsächlich gegeneinander spielen wollen, damit das Spielen wirklich Spaß macht.

· Wegweisende Matcherstellungs-Funktionen - Reputation, Gamer-Score, Game Zone sowie das intelligente Matchmaking-System TrueSkill – erlauben von den persönlichen Fertigkeiten abhängige Wettkämpfe, sodass über Xbox Live Spieler und Teams mit vergleichbaren Erfahrungsstufen zusammengeführt werden, um das jeweils bestmögliche Spielerlebnis zu erreichen.


* Diese Gebühr bezieht sich auf das 12-Monats-Abonnement, für 59,99 Euro.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

TONY HAWK'S PROJECT 8 PREMIERE AUF DEM XBOX LIVE-MARKTPLATZ
am 19.10.2006 / 20:23
AM 20. OKTOBER
FEIERT DIE DEMOVERSION VON
TONY HAWK'S PROJECT 8
PREMIERE AUF DEM XBOX LIVE-MARKTPLATZ


Burglengenfeld, den 19. Oktober 2006 – Der Wettkampf um einen Platz in Tony Hawks Elite-Skateteam startet am 20. Oktober auf Ihrer Xbox 360™ mit der auf dem Xbox Live®-Marktplatz kostenlos erhältlichen Demoversion von Tony Hawk's Project 8.

Spieler können sich die Demo herunterladen und den Betonpark unsicher machen, wo sie in den Genuss einiger der jüngsten Neuerungen der Nummer Eins der Funsport-Franchises von Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) kommen – darunter "Nail the Trick", ein Modus, der Spielern genaueste Kontrolle darüber gibt, wie ihr Skater seine Füße bewegt, um das Skateboard flink umzudrehen, "Film"-Ziele, bei denen die Spieler einem Kameramann folgen und von ihm angesagte Tricks machen müssen, und "Spot-Challenges", Ziele in der Umgebung, die überall in der Spielwelt auf die Spieler warten und jederzeit erfüllt werden können.

Tony Hawk’s Project 8 ist eine Entwicklung von Neversoft Entertainment für Microsofts Xbox 360. Das Spiel ist „Freigegeben ab zwölf Jahren gemäß § 14 JuSchG“ und soll im November auf den Markt kommen.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Nintendo DS Winter-Hits Q4/2006 - Q1/2007
am 19.10.2006 / 20:10
Die Winter-Hits für Nintendo DS

Zu Weihnachten 2006 und zum Jahresbeginn 2007 erscheinen jede Menge Software-Neuheiten


Die langen Winterabende können kommen und die Langeweile kann sich verkriechen. Rechtzeitig zu Weihnachten beschert Nintendo den Videospiel-Fans eine ganze Serie hitverdächtiger Neuheiten für die Handhelds Nintendo DS und Nintendo DS Lite. Darunter: Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau, Yoshi’s Island DS und Tenchu Dark Secret. Obendrein können die Besitzer beider tragbarer Konsolen mit Hilfe des Nintendo DS Browsers durchs Internet surfen und mit der Software English Training: Spielend Englisch lernen ihre Sprachkenntnisse aufpolieren. Und für alle, die nicht wissen, was sie mit den vielen Geschenkgutscheinen unterm Weihnachtsbaum anfangen sollen, hält Nintendo gleich zu Jahresbeginn 2007 die nächsten Top-Titel bereit, z.B. Star Fox Command, Actionloop, Diddy Kong Racing DS, Mario Slam Basketball und Pokémon Ranger.

Hardware / Software (Hersteller) - Erscheinungstermin
Nintendo DS Browser - 6. Okt`06
English Training: Spielend Englisch lernen - 13. Okt`06
Sudoku Master (Nintendo) - 27. Okt`06
Nintendo DS Lite Pink Edition - 27. Okt`06
Pokémon Mystery Dungeon: Team Blau(Nintendo) - 10. Nov`06
Phoenix Wright: Ace Attorney (Capcom) - 24. Nov`06
Tenchu Dark Secret (Nintendo) - 24. Nov`06
Yoshi’s Island DS (Nintendo) - 1. Dez`06
Star Fox Command (Nintendo) - 19. Jan`07
Actionloop (Nintendo) - 26. Jan`07
Harvest Moon DS (Rising Star Games / Nintendo) - 1. Q´07
Mario Slam Basketball (Nintendo) - 1. Q´07
Magical Vacation [Arbeits- titel] (Nintendo) - 1. Q´07
Diddy Kong Racing DS (Nintendo) - 1. Q´07
Mario vs. Donkey Kong 2: March of the Minis (Nintendo) - 1. Q´07
Phoenix Wright: Ace Attorney - Justice For All (Capcom) - 1. Q´07
Pokémon Ranger [Arbeitstitel] (Nintendo) - 1. Q´07
Children of Mana (Square-Enix) - 1. Q´07

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

RAYMAN RAVING RABBIDS - OFFIZIELLE WEBSEITE GESTARTET
am 19.10.2006 / 20:00
RAYMAN RAVING RABBIDS
OFFIZIELLE WEBSEITE GESTARTET


Düsseldorf, 19. Oktober 2006 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, startete heute die neue Version der Raymanzone. Das offizielle Rayman®-Portal ist unter www.raymanzone.com erreichbar und bietet Fans alles Wissenswerte rund um Rayman. Mitglieder werden für ihr Engagement in der Community und durch die Teilnahme an dem neuen „Wettlauf um die Lums“ mit exklusiven und bis dahin geheimen Rayman-Inhalten belohnt.

Mit dem Start der offiziellen Webseite wird der Countdown zur lang erwarteten Veröffentlichung von Rayman Raving Rabbids™ eingeläutet. Fans der neuen Rayman-Episode finden sich in der Welt der durchgeknallten Hasen wieder, erleben zahlreiche Überraschungen oder amüsieren sich bei exklusiven Mini-Spielen.

Rayman Raving Rabbids™ ist das lustigste, verrückteste und außergewöhnlichste Abenteuer aller Zeiten. Als die Welt von Rayman durch eine Invasion gemeiner Hasen bedroht wird, sieht sich Rayman gezwungen an zahlreichen, gladiatoren-artigen Wettkämpfen teilzunehmen. Um seine Freiheit zurück zu gewinnen, muss Rayman die völlig außer Kontrolle geratenen Hasen unterhalten und austricksen.

Rayman Raving Rabbids™ wird von dem selben Team entwickelt, das hinter Beyond Good & Evil™ und Peter Jackson’s King Kong steht und erscheint diesen Winter für Wii™, Playstation® 2, PC und Game Boy Advance™.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Splinter Cell Double Agent
am 19.10.2006 / 19:55
SPLINTER CELL DOUBLE AGENT™ IN DIE GESCHÄFTE

Mit Spannung erwartete Fortsetzung der legendären Splinter Cell® Franchise ist nun für Xbox 360™ erhältlich


Düsseldorf, 19. Oktober 2006
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, verkündete heute, dass Splinter Cell Double Agent™ für das Xbox 360™ Videospiel- und Unterhaltungssystem von Microsoft für 69,95 Euro (empfohlener Verkaufspreis) ab sofort erhältlich ist.

„Ubisoft freut sich sehr über das Debüt von Sam Fisher auf der Xbox 360“, sagt John Parkes, Marketing Direktor von Ubisoft EMEA. „Wir sind uns sicher, dass dieses neue Kapitel der „Splinter Cell“-Reihe eine spannende und einzigartige Spielerfahrung bietet, die die Spieler noch tiefer in die Geschichte eintauchen lässt und sie vor emotionale Entscheidungen stellt, die es so noch nie in einem Videospiel gegeben hat.“

Über Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent
In Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent™, dem mit Spannung erwarteten Nachfolger zum Spiel des Jahres 2005, spielt man erstmals als Doppelagent. Der Spieler übernimmt die Rolle des verdeckten Ermittlers und rücksichtslosen Terroristen. Getroffene Entscheidungen - wen man verrät und wen man beschützt - beeinflussen den Verlauf des Spiels.

Zum ersten Mal erlebt der Spieler die unbarmherzige Spannung und die gnadenlosen Entscheidungssituationen im Leben eines Doppelagenten. Lügen, Mord, Sabotage und Verrat. Alles zum Schutz der Unschuldigen. Wie weit wird der Spieler gehen, um das Vertrauen des Feindes zu erlangen? Als verdeckter Ermittler muss Sam Fisher eine gnadenlose Terroristengruppe infiltrieren und sie von innen zerstören. Er muss vorsichtig die Konsequenzen seiner Handlung abwägen. Schaltet er zu viele Terroristen aus, droht seine Tarnung aufzufliegen. Zögert Fisher zu lange, werden möglicherweise Millionen Menschen sterben. Um seine Mission erfolgreich abzuschließen, muss Sam Fisher seingesamtes Repertoire an Agentenfähigkeiten zum Einsatz bringen und ganz nebenbei noch versuchen mit dem Leben davonzukommen.

Die wichtigsten Eigenschaften

Doppelte Missionsziele:
Es müssen sowohl für die Agenten der NSA als auch für die Terroristen gegensätzliche Ziele gleichzeitig erfüllt werden. Der Spieler trifft Entscheidungen, die sich unmittelbar auf den Ausgang der Geschichte und auf den Spielverlauf auswirken.

Aufrüstbare Waffen und Ausrüstungsgegenstände: Im Verlauf des Spiels bekommt der Spieler Zugang zu aufgerüsteten Prototypen von Ausrüstungsgegenständen und Waffen, wie z.B. ein verbessertes Nachtsichtgerät - abhängig von seinen Entscheidungen und verborgenen Fähigkeiten.

Spannendes Doppelagentenleben: Um die Pläne der Terroristen zu sabotieren, müssen effektive und authentische Taktiken angewendet werden, wie sie bei echten Doppelagenten zum Einsatz kommen.

Die Tarnung darf nicht auffliegen: Der Spieler stiehlt, zerstört, tötet und umgeht die Vorgesetzten. Er tut, was immer nötig ist, um ein Zeichen zu setzen und das Vertrauen der Terroristen zu erlangen.

Eine Welt internationaler Spionage: Die Einsätze führen den Spieler über den gesamten Globus: von Shanghai und Cozumel bis ins Herz der USA, wo New York City und Los Angeles von Anschlägen der Terroristen bedroht werden.

Der Spieler muss die extremsten Situationen meistern: Missionen müssen unter Wasser, in einem Sandsturm - versteckt in Rauch und Staub - oder beim Sky-Diving ausgeführt werden.

Innovativer Onlinemodus: Der hoch gelobte Mehrspielermodus von Tom Clancy’s Splinter Cell kehrt mit vielen Innovationen und exklusiven Spielinhalten für jede Plattform zurück. Man steigt in der Rangliste auf, sabotiert und spioniert für sein Team.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Sonic Rivals (PSP) - Metal Sonic feiert sein Comeback
am 19.10.2006 / 19:50
Sonic Rivals (PSP) - Metal Sonic feiert sein Comeback


Sonic the Hedgehog feiert dieses Jahr nicht nur sein 15-jähriges Jubiläum, sondern auch seine Premiere auf PSP. Zu diesem Anlass holt Dr. Eggmann eine ganz besondere Überraschung aus dem Geräteschuppen: Metal Sonic ist wieder da und duelliert sich in Sonic Rivals (Ende November für PSP) mit Sonic, Shadow, Silver und anderen Charakteren aus dem Sonic-Universum.

Metal Sonic wurde bereits 1993 von Erzbösewicht Eggman programmiert, um Sonic zu stoppen, und wird im Rahmen seines Comebacks der einzige Boss im Spiel sein, der Sonic auch attackiert. Ausgerüstet mit einem Jet-Pack kann Metal Sonic praktisch jede Stelle im Spiel erreichen, und seine "Copy Cat"-Fähigkeit, mit der er die Special-Moves seiner Gegner imitieren kann, macht ihn zu einer noch größeren Bedrohung für Sonic. Um Metal Sonic freizuschalten und ihn als eigenen Charakter auswählen zu können, müssen die Spieler spezielle Trading-Cards im Story-Modus einsammeln.

Sonic Rivals erscheint Ende November exklusiv für die PSP.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Statement zu Gears of War in Deutschland
am 18.10.2006 / 20:03
Statement zu Gears of War in Deutschland


Gears of War (MGS): Die Microsoft Deutschland GmbH steht, wie in der Vergangenheit, zu den eingegangenen Selbstverpflichtungen und erkennt die USK als Instanz für die Alterskennzeichnung von Spielen für den deutschen Markt ausdrücklich an. Bei der internationalen Version des Spieletitels Gears of War für das System Xbox 360 der Microsoft Game Studios wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK), dem Förderverein für Jugend und Sozialarbeit e. V., die Alterskennzeichnung gemäß §14 des Jugendschutzgesetzes verweigert. Daher wird die Entertainment & Devices Division der Microsoft Deutschland GmbH den Titel Gears of War für Xbox 360 in Deutschland nicht veröffentlichen.

Eine spezielle Version für den deutschen Markt, die eine technische und inhaltliche Veränderung einschließt um eine Bewertung der USK zu erhalten, ist nach Rücksprache zwischen den Entwicklern und der USK ohne grundlegende Eingriffe in das Gamplay des Spiels nicht möglich. Durch solch tiefe Eingriffe würde die Erwartungshaltung der Spieler in Deutschland an das hohe Niveau des Spieles nicht mehr erfüllt und die Kompatibilität der Versionen untereinander via Xbox Live nicht mehr gewährleistet.

Aus diesem Grund wird in Deutschland Gears of War für Xbox 360 nicht erscheinen und für den deutschen Handel nicht bestellbar sein.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

NEVERWINTER NIGHTS™ 2 – EIN ABENTEUER IN GOLD!
am 18.10.2006 / 19:47
NEVERWINTER NIGHTS™ 2 – EIN ABENTEUER IN GOLD!
– Der mit Spannung erwartete Nachfolger des Rollenspiel-Klassikers wird planmäßig am 31. Oktober in Nordamerika und am 3. November in Europa erscheinen –


LYON, FRANKREICH – 17. Oktober 2006
– Es ist vollbracht! Atari und Obsidian Entertainment freuen sich bekannt geben zu können, dass die Entwicklungsarbeiten an dem epochalen Rollenspiel Neverwinter Nights™2 nun endgültig abgeschlossen sind. Der mit Spannung erwartete Titel wird somit wie geplant am 31. Oktober in Nordamerika und am 3. November überall in Europa erscheinen. Neverwinter Nights™ 2 ist der langerwartete Nachfolger von BioWares wegweisendem Rollenspiel-Klassiker aus dem Jahre 2002 und entführt die Spieler einmal mehr in die umkämpfte Stadt Neverwinter. Angesiedelt ist das Spiel im DUNGEONS & DRAGONS® „Forgotten Realms®“-Universum, das von Wizards of the Coast erschaffen wurde, einem Tochterunternehmen von Hasbro Inc. (NYSE: HAS). DUNGEONS & DRAGONS® steht bei der Hasbro Properties Group unter Lizenz, die bei Hasbro für die Entwicklung von Urheberrechten zuständig ist.

Das von Obsidian Entertainment entwickelte Neverwinter Nights 2™ verfügt über ein brandneuen, umfangreichen Einzelspielermodus mit einem ausgefeilten Charakterentwicklungssystem und einem neuen leistungsstarken Toolset, das den Spielern noch nie da gewesene Möglichkeiten bietet, um ihre eigenen Spielwelten, Geschichten und Abenteuer zu erschaffen.

Neverwinter Nights™ 2 zu produzieren war eine unglaubliche Herausforderung, denn es war von vornherein unser Anliegen einen würdigen Nachfolger des berühmten Vorgängers Neverwinter Nights™ zu erschaffen und nicht nur die Rollenspieler zufrieden zu stellen, sondern auch die riesige Modding-Community“, sagt Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment. „Jetzt, da Neverwinter Nights™ 2 fertig gestellt ist, dürfen wir wohl zu Recht behaupten, dass wir unser Ziel erreicht haben.“

Weltweit wurden über zwei Millionen Spiele aus der Neverwinter Nights™-Reihe verkauft. Sie wurden in zehn Sprachen übersetzt und in über 40 Ländern vertrieben. Die „Neverwinter Nights™“-Serie verfügt über eine der größten und aktivsten Fangemeinden der gesamten Spielebranche. Mit dem einzigartigen, preisgekrönten Aurora-Toolset haben die Fans der Reihe, die Neverwinter Nights™, Neverwinter Nights: Schatten von Undernzit™ und Neverwinter Nights: Horden des Unterreichs™ umfasst, bis zum heutigen Tag fast 4.000 Modifikationen des Originalspiels erschaffen. In Neverwinter Nights™ 2 ist nun ein brandneues und verbessertes Toolset enthalten.

Neverwinter Nights 2™ und Neverwinter Nights™ 2 Limited Edition erscheinen für das Windows-Betriebssystem. Für weitere Informationen über Neverwinter Nights 2™ besuchen Sie bitte www.nwn2.com, wo auch Benutzerforen, Neuigkeiten zu Projekten und Entwicklung und vieles mehr zu finden sind.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Website zu Arthur and the Minimoys
am 18.10.2006 / 19:41
Atari Launcht die offizielle Website zu
Arthur and the Minimoys in Europa


Atari gibt heute bekannt, dass die europäische Website für Arthur and the Minimoys - dem offiziellen Spiel zum gleichnamigen Film von Starregisseur Luc Besson - ab sofort unter www.atari.com/arthur online ist. Die Website präsentiert sich in sieben Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Schwedisch. Auf ihr finden sich umfangreiche Details rund um das Spiel inklusive Screenshots, Trailer, Musik, u. v. m.

Besucher der Website bekommen einen Vorgeschmack auf die zauberhafte Welt, die Luc Besson für Arthur und seine Freunde erschaffen hat, und erfahren, mit wieviel Liebe zum Detail diese Welt auf PC, PS2, PSP, Nintendo DS, GBA und Mobiltelefonen zum Leben erweckt wird. Alle Versionen erscheinen parallel zum Kinostart im Januar 2007 und geben den Spielern die Möglichkeit, die Abenteuer von Arthur und seinen Freunden, Selenia und Bétamèche, hautnah selbst zu erleben.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Medieval II: Total War (PC) - erfahrenes deutsches Studio übernimmt Lokalisierung
am 18.10.2006 / 08:24
Total Deutsch:
Lokalisation von MEDIEVAL II: TOTAL WAR
wird erneut von Effective Media betreut


Effective Media, die bereits für die exzellente Lokalisation der vier Vorgänger von Medieval II: Total War verantwortlich waren, steuern auch diesmal Ingame-Texte und Audioskripte bei.


München, 18. Oktober 2006
: Ein hervorragendes Produkt bedarf einer ebenso hochwertigen Lokalisation, um auch den deutschen Spielern die bestmögliche Atmosphäre zu bieten. Damit dieser hochgesteckte Anspruch optimal erfüllt wird, hat SEGA die bereits mehrfach Total War-erfahrenen Lokalisations-Profis von Effective Media mit der Eindeutschung von Medieval II: Total War beauftragt. Damit wird gleichzeitig die gewohnt hohe Qualität und eine Kontinuität bei der Übersetzung aller relevanten Inhalte gewahrt. Pünktlich am 10. November erwartet die deutsche Total War-Fangemeinde dann ein komplett lokalisiertes Produkt, das den gewohnt hohen Qualitätsansprüchen der Spieler mehr als gerecht wird.

„Die insgesamt mehr als 275.000 Worte des Spiels, davon allein über 100.000 Worte Audioskript, wurden von unserem eingespielten Team, das auch schon die letzten vier Teile der Total War-Reihe lokalisiert hat, mit der bekannten Qualität eingedeutscht. Bereits bei Rome: Total War fand diese durch die realistischen und lebhaften Schlachtrufe viel Beachtung“, so Peter Richter, Geschäftsführer der Effective Media GmbH.

„Die Qualität der Lokalisierung der Total War-Reihe war von jeher sehr hoch. Daher ist es für uns umso wichtiger, dieses Niveau nicht nur zu halten, sondern auch weiter zu steigern. Mit dem erfahrenen Team von Effective Media konnten wir dabei auf eine maximale Expertise zurückgreifen, da sie bereits die Vorgänger von Medieval II: Total War inhaltlich wie auch atmosphärisch hervorragend ins Deutsche übersetzt haben – für uns, und vor allem für die Spieler, der absolute Optimalfall“, kommentiert Henning Otto, Product Manager bei SEGA.

Medieval II: Total War erscheint am 10. November auf PC-DVD. Weitere Informationen zu diesem Titel finden sich unter www.totalwar.com und www.sega.de.

Quelle: SEGA

von GamesPowerWorld

Releaseliste von SEGA
am 17.10.2006 / 19:58
Nintendo Wii
Super Monkey Ball: Banana Blitz - 08.12.2006
SONIC und die geheimen Ringe - Frühjahr 2007

Nintendo DS
Schweinchen Wilbur und seine Freunde - Februar 2007

Game Boy Advance
Schweinchen Wilbur und seine Freunde - Februar 2007

Xbox 360
Phantasy Star Universe - 24.11.2006
Sonic The Hedgehog - November 2006
World Snooker Championship 2007 - Winter 2006/07
Virtua Tennis 3 - Frühjahr 2007
SEGA Rally - Frühjahr 2007
The Club (Arbeitstitel) - 2007
Golden Axe - 2007

PSP
SEGA Mega Drive Collection - November 2006
Sonic Rivals - November 2006
World Snooker Challenge 2007 - Winter 2006/07
After Burner: Black Falcon - Frühjahr 2007

PlayStation 3
Sonic The Hedgehog - März 2007
Full Auto 2: Battlelines - März 2007
World Snooker Championship 2007 - März 2007
Virtua Tennis 3 - Frühjahr 2007
Virtua Fighter 5 - Frühjahr 2007
SEGA Rally - Frühjahr 2007
The Club (Arbeitstitel) - 2007
Golden Axe - 2007

PlayStation 2
Yakuza - 15.09.2006
Phantasy Star Universe - 24.11.2006
SEGA Mega Drive Collection - November 2006
World Snooker Championship 2007 - Winter 2006/07

PC
Rome: Total War - Alexander - 01.09.2006
Medieval II: Total War - 10.11.2006
Medieval II: Total War - Collector's Edition - 10.11.2006
Sonic Riders - 24.11.2006
Phantasy Star Universe - 24.11.2006
Schweinchen Wilbur und seine Freunde - Februar 2007
SEGA Rally - Frühjahr 2007

Quelle: Sega

von GamesPowerWorld

GTR2 dreht seine Runden unter der heißen Wüstensonne
am 17.10.2006 / 19:57
GTR2 dreht seine Runden unter der heißen Wüstensonne
Der fünfte und letzte Teil der Teaser - Reihe
führt Sie in die Wüstenstadt Dubai


Darmstadt, 17. Oktober 2006 – Unmittelbar nach der erfolgreichen Veröffentlichung des Rennsportklassikers „GTR2 – FIA GT Racing Game“ präsentieren Entwickler Simbin Development und Publisher 10TACLE STUDIOS den fünften und letzten Strecken-Teaser ihrer Reihe. Auf der Strecke des Dubai Autodrome liefern sich mehrere Boliden heiße Positionskämpfe. An Bord der Chrysler Viper vom Team US Car World Racing Viper sowie aus vielen anderen Perspektiven lernt der Spieler den 5,4 km langen Renncircuit kennen. Dabei erlebt er dröhnende Motorengeräusche und eine unverwechselbare Racing-Atmosphäre. Das Video steht ab sofort auf www.gtr-game.com zum Download bereit.

GTR 2 ist die offizielle Simulation zur FIA GT Rennserie und sorgt mit seinen über 140 detaillierten Rennwagen, einer Auswahl an 34 verschiedenen Streckendesigns sowie atemberaubender Grafik und überragender Fahrphysik für jede Menge Abwechslung beim Kampf um die Meisterschaft. GTR 2 ist bereits im Handel erhältlich.

Weitere Informationen:
www.10tacle.com
www.gtr-game.com
www.simbin.com

Quelle: 10TACLE

von GamesPowerWorld

THQ BESTÄTIGT VIER TITELN FÜR NINTENDO WII
am 16.10.2006 / 21:11
THQ BESTÄTIGT DIE VERÖFFENTLICHUNG VON
VIER TITELN FÜR NINTENDO WII


Krefeld, 16. Oktober 2006 – Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die Veröffentlichung von vier Titeln für Nintendos neue Konsole Wii an. Alle Titel basieren auf höchst populären und erfolgreichen TV- und Kinolizenzen. Mit Cars, Der tierisch verrückte Bauernhof und SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus der Krossen Krabbe werdem sogar drei Titel direkt zum Verkaufsstart der Next-Gen-Konsole verfügbar sein. Der vierte Titel, der auf der erfolgreich gestarteten TV-Serie Avatar basiert, wird im kommenden März erscheinen.

„Nintendo hat die bemerkenswerte Fähigkeit, Spieleentwickler zu kreativen Höchstleistungen zu inspirieren“, erklärt Kelly Flock, Executive Vice President of Worldwide Publishing, THQ. .„Als einer der führenden Third-Party-Publisher von Software für Nintendo Spielsysteme werden wir direkt zum Start der neuen Konsole von Nintendo eine Auswahl bekannter Marken anbieten, die sich nahtlos in Nintendos Strategie einreihen wird, höchst unterhaltsame und einfach zugängliche Spielerfahrungen für das neue System Wii anzubieten.“

„Die etablierten Marken von THQ sind immer auf sehr gute Resonanz bei Nintendos äußerst interessierten Fangemeinde gestoßen“, so Reggie Fils-Aime, President, Nintendo of America. „Der Massenmarktappeal der Konsole Wii in Verbindung mit der bahnbrechenden Wii Remote stellt eine einmalige Chance für die Produkte von THQ dar. Wir freuen uns auf die starken Titel von THQ, die das größte Launch-Lineup einer Nintendo-Konsole aller Zeiten ideal ergänzen werden.“

Über Der Tierisch Verrückte Bauernhof
Willkommen auf dem Bauernhof, auf dem die fröhliche Welt von Nickelodeons kommendem Kinofilm Der tierisch verrückte Bauernhof lebendig wird! Der Abwechslungsreichtum des Spiels passt optimal zu den Minispielen wie Golf, Darts, Billard and Tomatenschießen. Die Spieler werden den Eindruck haben, tatsächlich Pfeile zu werfen, den Golfschläger zu schwingen oder mit der Tomatenkanone zu schießen. Damit die neue Konsole optimal ausgereizt wird, ergänzen neue Minispiele, hoch auflösende Grafiken und weitere in anderen Formaten nicht vorhandene Elemente das Spiel optimal.

Über Cars
Die Spieler von Cars holen sich das Kinoerlebnis buchstäblich nach Hause! Sie erleben packende Rennen bis zur Ziellinie und den ganzen Spaß des Disney/Pixar Films Cars. Zur Auswahl stehen 10 spielbare Charaktere aus dem Film, natürlich inklusive aller Hauptcharaktere. Die Umgebung und Stadt "Radiator Springs" entsrpechen genau der Vorlage des Films und der Spieler hat sogar die Möglichkeit Szenen aus dem Original-Film frei zuschalten! Viele spannende Minispiele und der Einsatz des Wii Controllers runden das Erlebnis ab.

Über Spongebob Schwammkopf: Die Kreatur aus der Krossen Krabbe
Der Spieler denkt, SEINE Träume seien verrückt? Dann soll er abwarten, was im Schlaf in den Köpfen seiner Lieblingscharaktere aus Bikini Bottom vorgeht und sich bereit machen, eine abenteuerliche Reise durch die total verstörenden Traumwelten von SpongeBob, Patrick und Plankton anzutreten. Das alles geschieht im abgedrehtesten, wildesten SpongeBob Spiel, das man sich je erträumen konnte. Die Spieler sind in der Lage, mit dem Wii Nunchuk ganze Gebäude einzureißen, während sie als gigantischer Plankton durch die Stadt randalieren. Als Patrick steuert man mit dem Wii Controller ein Raumschiff durchs All oder nutzt ihn als Lenkrad für virtuelle Fahrten unter Wasser.

Über Avatar
Das Action-Adventure Avatar lässt sich in der Rolle von Aang, Katara und Sokka erleben. Zusammen setzt das Team seine magischen Kräfte und Kung-Fu-Fähigkeiten ein, um das Avatar-Universum zu erkunden. Ihre Widersacher sind zunächst die bösen Kräfte der Feuernation, aber irgend etwas lauert im Verborgenen, das noch gefährlicher zu sein scheint. Avatar erzählt ein großartiges Abenteuer voller Hoffnungen, Verrat und Konflikte, das auf der beliebten neuen TV-Serie von Nickelodeon basiert, die Anfang 2006 erfolgreich gestartet ist! Alle Aktionen und Spezialattacken lassen sich mit dem neuarten Wii Controller ideal ausführen.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Xbox Live am 17. Oktober 24 Stunden offline
am 16.10.2006 / 13:12
Xbox Live am 17. Oktober
24 Stunden offline


Aufgrund planmäßiger Wartungsarbeiten werden ab morgen, 17. Oktober 08:00 Uhr sowohl die Webxite Xbox.com als auch der Online-Service Xbox Live für 24 Stunden nicht erreichbar sein.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Test Drive Unlimited
am 15.10.2006 / 17:51
Hier ist der Test von Test Drive Unlimited für XBox360

Quelle:

von GamesPowerWorld

WEBSEITE ZU ASSASSIN'S CREED GESTARTET
am 12.10.2006 / 20:52
OFFIZIELLE WEBSEITE ZU ASSASSIN'S CREED GESTARTET

Düsseldorf, 12. Oktober 2006 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Veröffentlichung der offiziellen Webseite zu Assassin's Creed unter www.assassinscreed.com bekannt. Die Webseite eröffnet den Countdown bis zur Erscheinung des Spiels und ist die erste Anlaufstelle für Spieler, um aktuelle Informationen, Bilder, Video Blogs und Filme zu Assassin's Creed zu erhalten.

Schauplatz des Titels ist das Jahr 1191 n. Chr. Der dritte Kreuzzug verwüstet das heilige Land. Der Spieler verkörpert Altair, der versucht, die Verfeindungen zu stoppen, indem er beide Seiten unter Druck setzt. Altair ist ein Assassine und Krieger, der sich im Verborgenen aufhält und für seine Unbarmherzigkeit gefürchtet ist. Seine Handlungen stürzen die direkte Umgebung ins Chaos und seine Existenz hat direkten Einfluss auf die zu dieser Zeit stattfindenden historischen Ereignisse.

Assassin's Creed wird von Ubisofts Studio in Montreal entwickelt und erscheint 2007 für Playstation® 3 and Xbox 360(tm).

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof
am 12.10.2006 / 20:49
SUSAN SIDEROPOULOS UND
NICOLE UPHOFF REITEN FÜR
UBISOFT

Der berühmte GZSZ-Star und die mehrfache
Olympiasiegerin fungieren als Testimonials für
Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof


Düsseldorf, 12. Oktober 2006
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass für Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof prominente Unterstützung gewonnen werden konnte: Der TV-Serien-Star Susan Sideropoulos – bekannt aus „Gute Zeiten, schlechten Zeiten“ – und die mehrfache Olympiasiegerin Nicole Uphoff fungieren als Testimonials für die neuesten Umsetzungen für PC, PlayStation 2 und Nintendo DS, die am 26. Oktober 2006 erscheinen.

In Abenteuer auf dem Reiterhof 5 – Der Goldene Steigbügel erleben die Spielerinnen eine spannende Suche nach einem mysteriösen Schatz und müssen dafür bis nach Italien und China reisen. Dabei treffen sie auf bekannte Charaktere aus dem Vorgänger und zahlreiche neue Figuren. In der Reiterschule dreht sich natürlich alles um das eigene Pferd, das nach einem eigenen Stunden- und Trainingsplan gepflegt, versorgt und trainiert werden kann. Auf vielfachen Wunsch der Fans sind jetzt außerdem erstmalig auch Fohlen vertreten.

Wie schon beim Vorgänger wird Nicole Uphoff als Charakter im Spiel enthalten sein und den Spielerinnen bei der täglichen Pferdepflege und dem Training mit ihrer langjährigen Erfahrung zur Seite stehen.

Darüber hinaus konnte auch der GZSZ-Star Susan Sideropoulos als Testimonial gewonnen werden, der sich sehr auf die Zusammenarbeit mit Ubisoft freut: „Abenteuer auf dem Reiterhof räumt mit dem Klischee auf, dass Computerspiele nur was für Jungs sind“.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Dig Dug erscheint auf Xbox Live Arcade
am 11.10.2006 / 21:55
Xbox Live Arcade
Schaufeln raus! Dig Dug erscheint auf Xbox Live Arcade


11. Oktober 2006
– Am heutigen Mittwoch erblickt mit „Dig Dug“ ein weiterer Arcade-Klassiker sein zweites virtuelles Leben auf dem Xbox Live Marktplatz. Bei dem 1981 von Bandai-Namco entwickelten Game schlüpft der Spieler in die Rolle des Bergarbeiters Dig Dug mit dem Ziel, höhlenbewohnenden Monstern auf die Pelle zu rücken. Dies erfolgt auf zweierlei Weise in dem er seine Gegner bis zum Platzen aufpumpt oder Steine auf sie fallen lässt.

Für Xbox Live Arcade bekam der Klassiker eine HD-Auflösung (720p, 480p), zwölf Archievements und Online-Leaderboards spendiert. „Dig Dug“ kann ab sofort für 400 Microsoft Points auf Xbox Live heruntergeladen werden. Wie üblich ist dort auch eine kostenlose Demoversion zum Probespielen zu finden.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

GUITAR HERO II rockt auf einer neuen Bühne!
am 11.10.2006 / 21:52
RedOctane® und ACTIVISION kündigen
GUITAR HERO IITM für Xbox 360™ an

Next Generation-Game wird Inhalte zum Download
und einen neuen GUITAR HERO X-Plorer® Controller bieten


Burglengenfeld – 11. Oktober 2006
– GUITAR HERO II rockt auf einer neuen Bühne! Wie RedOctane und ACTIVISION bekannt gaben, wird das Team um GUITAR HERO die preisgekrönte Rocktournee demnächst auch auf Microsofts Xbox 360 fortsetzen.

"Die Rocktournee geht weiter – mit dem Gameplay, das die GUITAR HERO-Fans so lieben, und den erweiterten Möglichkeiten der Xbox 360", erklärt Kai Huang, Präsident von RedOctane. "GUITAR HERO II für Xbox 360 bietet Rockrhythmen, Lead- oder Bassgitarrenriffs mit herunterladbaren Inhalten und den neuen X-Plorer Controller, der speziell für die Xbox 360 entworfen wurde."

RedOctane hat auf dem Xbox®-Event X06 in Barcelona vor zwei Wochen einen ersten Einblick in GUITAR HERO II und den X-Plorer Controller gegeben.

"Mit der großen internen Festplatte bietet sich die Xbox 360 für herunterladbaren Inhalt geradezu an", so Dusty Welch, Head of Publishing bei RedOctane. "Wir sind der Meinung, dass es keinen besseren Titel für dieses Xbox 360-Feature gibt als ein Musikspiel wie GUITAR HERO II, wo die Songs als Inhalt im Mittelpunkt des Spielgeschehens stehen. Der Xbox Live®-Marktplatz schafft endlose Möglichkeiten für exklusive Inhalte."

GUITAR HERO II ist der Nachfolger des 2005 veröffentlichten Titels GUITAR HERO, der zahlreiche Auszeichnungen einheimste. Beispielsweise wählte IGN.com GUITAR HERO zum besten Offline-Multiplayer-Spiel 2005 und zum Musikspiel des Jahres 2005. Bei den Spike TV Videogames Awards wurde der Titel für den besten Soundtrack 2005 geehrt und erhielt fünf D.I.C.E.-Auszeichnungen, unter anderem für herausragende Spiele-Innovation und als Familienspiel des Jahres.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging gewinnt Software-Preis
am 10.10.2006 / 20:16
Mit Gehirn-Jogging aufs Siegertreppchen
Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™:
Wie fit ist Ihr Gehirn? gewinnt
Software-Preis GIGA-Maus 2006


Sie bringt die kleinen grauen Zellen tüchtig auf Trab und hilft ihrem Nutzer, seine mathematischen, kognitiven und verbalen Fähigkeiten messbar zu verbessern - die Software Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? für den tragbaren Nintendo DS. Jetzt wurde das Workout-Programm fürs Hirn mit dem angesehenen Software-Preis GIGA-Maus 2006 ausgezeichnet, als „Bestes Konsolenspiel“ in der Kategorie „Familie“. Der Preis wird jährlich von dem Magazin „ELTERN family“ und dem IT-Unternehmen Hewlett Packard verliehen. Mit Nintendogs stand bereits 2005 ein Nintendo DS-Spiel auf dem Siegertreppchen.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? ist die erste Software, welche die Videospiel-Technik für ein Trainingsprogramm zur Verbesserung der Gedächtnisleistung nutzt. Sie beruht auf den Erkenntnissen des japanischen Neurowissenschaftlers Dr. Ryuta Kawashima und enthält eine Serie von Übungen, die für jeden – von 7 bis 70 – zu bewältigen sind. Meist geht es darum, leichte mathematische Aufgaben zu lösen oder sich Wörter oder Zahlenfolgen zu merken. Da in den Nintendo DS ein Touchscreen und ein Mikrofon integriert sind, werden Seh-, Hör-, Sprach- und Tastsinn gleichermaßen in das Training einbezogen und eine ganze Reihe von Hirnarealen aktiviert.

Dies überzeugte auch die Jury, die über die Vergabe der GIGA-Maus entscheidet und der u.a. Wissenschaftler, Pädagogen und Fachjournalisten angehören. Sie begründete die Auszeichnung von Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn? so: „Ein Spiel, das aus Rechenaufgaben, Vorlesen und Gedächtnisübungen besteht und eine solche Faszination entwickelt, dass man kaum noch ohne auskommt.“ Genauso denken bereits Millionen von Menschen in Japan, Amerika und Europa, wo die Software zu den aktuellen Bestsellern gehört - und zwar bei Kindern und Jugendlichen ebenso wie bei Erwachsenen jenseits des herkömmlichen Videospiel-Alters.

Dr. Bernd Fakesch freute sich über die erneute Prämierung eines Nintendo DS-Titels mit der GIGA-Maus: „2005 waren es die Nintendogs, jetzt Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie fit ist Ihr Gehirn?. Ich denke, das ist ein weiterer Beleg dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind - mit einer neuen Generation von Spielen, die Menschen unabhängig von Alter, Geschlecht oder Spielerfahrung ansprechen.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Echte Freunde gesucht
am 10.10.2006 / 20:08
Event
Echte Freunde gesucht

Xbox-Event in Berlin / Bis 27. Oktober bewerben


10. Oktober 2006
– Was waren das noch für Zeiten, als der Höhepunkt einer Party darin bestand, Topfschlagen und Blinde Kuh zu spielen, als die Freunde direkt in der Nachbarschaft wohnten und jeden Mittag Zeit zum Spielen hatten. Für die meisten Xbox-Fans liegt der letzte Kindergeburtstag mit Meine-Eltern-bringen-Dich-nach-Hause-Garantie schon lange zurück. Das ist jedoch kein Grund in herbstliche Wehmutsgefühle zu verfallen und sich in den Kindergarten zurückzusehnen, sondern Anlass, mal wieder eine richtig ausgelassene Party zu feiern. Dazu lädt Microsoft Xbox am 4. November nach Berlin ein, Infos und Anmeldung unter www.xbox360-copsandrobbers.de.

Gesucht werden insgesamt 16 Personen, jeweils vier Freunde können sich um die Teilnahme bewerben. Auf Leute, die für ihre Freunde alles geben und für die Spielen das Größte ist, wartet in Berlin ein unvergesslicher Tag in einer ausgefallenen Location. Teamgeist, Humor und eine gehörige Portion Nervenstärke sind gefragt, wenn sich die Teilnehmer wilde Verfolgungsjagden durch verlassene Fabrikhallen liefern oder zielgenau Papierflieger steuern. Besonders wichtig ist Vielseitigkeit, beim Fun-Game „Tag a Tag“ zählen Schnelligkeit und Reaktion, beim Laubgebläse-Fußball ist Teamgeist angesagt und bei Cross-Golf mit Hindernissen hilft ein guter Gleichgewichtssinn. Mit dabei ist ein Garant für Spaß und gute Laune: Comedian Simon Gosejohann wird sich unter die Teilnehmer mischen und seine Fähigkeiten im Bobbycar-Racing unter Beweis stellen.

Als Vorlage für das Xbox-Event dient der Spot „Cops & Robbers“, der zur Zeit im Fernsehen zu sehen ist. Dabei wird der Zuschauer Zeuge einer rasanten Verfolgungsjagd, in der Polizisten schließlich die Verbrecher stellen. Was zunächst realistisch erscheint, stellt sich plötzlich als lustiges Spiel zwischen Freunden heraus, die dann die Rollen tauschen und den Countdown zur nächsten Runde starten.

Die ausgelassene Heiterkeit und Freude am Spielen, die den Spot „Cops and Robbers“ inspiriert hat, wird auch das Xbox-Event in Berlin zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Hier wird sich zeigen, wie wichtig Freunde sind, und dass Spiel und Spaß keine Frage des Alters sind. Den Teilnehmern winken neben einem unvergleichlichen Event Xbox 360-Konsolen inklusive Live Mitgliedschaft und Xbox Live Vision Cams für das Team sowie eine Xbox 360 Party.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Neue Websites braucht das Land: Offizielle Game-Portale zu Rainbow Six Vegas & Red Steel starten!
am 10.10.2006 / 20:04
Offizielle Game-Sites zu
Rainbow Six Vegas & Red Steel starten!


Außerdem: Splinter Cell Double Agent Portal mit neuen Inhalten!


Die kommenden Kracher Red Steel(tm) (Launchtitel für Nintendo Wii) und Tom Clancy's Rainbow Six® Vegas zeigen sich ab sofrt von ihrer besten Seite im Internet. Alle Infos, viele Bilder und Webgoodies sowie coole Downloads für die Community gibt es ab sofort unter:

www.redsteelgame.com
https://rainbowsixgame.de.ubi.com/vegas/

Darüber hinaus freuen sich Sam Fisher-Fans auf die neuen Web-Inhalte über Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent(tm). Wo? Na, auf https://splintercell.de.ubi.com/doubleagent/

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

English Training: Spielend Englisch
am 9.10.2006 / 19:35
Mit English Training: Spielend Englisch lernen wird der Nintendo DS zum Sprachlabor


Wo steht eigentlich geschrieben, dass Sprachen lernen langweilig sein muss? Englisch zum Beispiel kann man auf dem Nintendo DS demnächst spielend lernen - im wahrsten Sinn des Wortes. Am 13. Oktober erscheint die interaktive Lernsoftware English Training: Spielend Englisch lernen für Nintendos revolutionären Handheld. Der neueste Titel der Touch! Generations-Reihe richtet sich an Lernwillige jeden Alters. In mehr als 1.700 Übungsaufgaben erleben sie, dass Lernerfolg mit Spaß und Unterhaltung Hand in Hand gehen kann.

English Training: Spielend Englisch lernen ist ideal für alle, die keine Zeit für einen Englisch-Kurs haben. Denn die Software nutzt die innovative Steuerungstechnik des Nintendo DS – den Touchscreen und das integrierte Mikrofon – optimal für ein effektives Lernsystem. Der Nintendo DS wird praktisch zum Sprachlabor für die Westentasche. In einer Art Diktat-Funktion werden beispielsweise Sätze vorgesprochen, die der „Schüler“ dann mit dem Touchpen auf den Touchscreen schreibt. Anschließend prüft das System den Satz auf Rechtschreibung und Grammatik und zeigt eventuelle Fehler an. Ein klar strukturiertes Grammatik-System erklärt dabei, wie englische Sätze konstruiert werden und stellt die verschiedenen Satzteile in unterschiedlichen Farben dar.

Über die Spracherkennungs-Funktion des Nintendo DS kann der Schüler englische Sätze sogar laut vorlesen. Anschließend wird ihm die korrekte Aussprache vorgespielt, so dass er sie in der Wiederholung üben kann. Wie in einer richtigen Sprachschule werden die Leistungen selbstverständlich bewertet, und anhand einer übersichtlichen Kalenderfunktion kann der Schüler seine Fortschritte verfolgen. Über die drahtlose DS-Datenübertragung ist es zusätzlich möglich, eine Demo-Version des Sprachtrainings an Freunde zu übertragen. Sogar bis zu sieben weitere „Mitschüler“ können gleichzeitig ihre Englisch-Kenntnisse testen, um zu ermitteln, wer die Sprache am besten beherrscht.

Die Übungsaufgaben von English Training: Spielend Englisch lernen basieren auf dem offiziellen TOEIC-Test (Test of English for International Communication), den Unternehmen, Regierungsbehörden und andere Institutionen seit über 25 Jahren dazu nutzen, die Englischkenntnisse von Nicht-Muttersprachlern zu beurteilen. „Hefte raus – Klassenarbeit!“ - das war einmal. Mit dem Nintendo DS wird die Englischstunde jetzt zum reinen Vergnügen! Just try it!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

GUITAR HERO II
am 9.10.2006 / 19:30
Keep on rockin’! –
GUITAR HERO II unterm Tannenbaum

Der Nachfolger des beliebten Must-Have-Musikspiels für
Sonys PlayStation 2™ erscheint pünktlich zu Weihnachten


Burglengenfeld – 09. Oktober 2006
– Musikfans, PlayStation 2-Besitzer und GUITAR HERO-Freaks können sich freuen: ACTIVISION veröffentlicht GUITAR HERO II, den lang erwarteten Nachfolger des PlayStation 2-Krachers GUITAR HERO, hierzulande noch in diesem Jahr.

GUITAR HERO II wird als Hardware-Bundle mit dem Nachbau einer Gibson SG als Controller im Handel erhältlich sein. Alle Fans, die bereits das Original-Spiel besitzen, erhalten GUITAR HERO II auch als Standalone-Software. Der Controller des ersten Teils ist trotz neuer Features im Spiel vollkommen kompatibel mit dem Nachfolger. Neben noch mehr Songs, Locations und Rock verfügt GUITAR HERO II über zusätzliche Multiplayer-Modi, beispielsweise den Koop-Modus. Jetzt können PlayStation 2-Musiker auch verschiedene Streams, also getrennt Lead-, Rhythmusgitarre oder Bass spielen. Diese neue Form des Zusammenspiels sorgt für noch stärkeres Bandfeeling. Außerdem besteht die Möglichkeit im Multiplayer-Modus in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden zu rocken, so können Anfänger gemeinsam mit erfahrenen Spielern auf der virtuellen Bühne stehen.

Das genaue Veröffentlichungsdatum und die finale Songliste von GUITAR HERO II werden in Kürze bekannt gegeben. Der Publisher verspricht einen aufregenden Mix aus klassischem und zeitgemäßem Rock mit einigen Überraschungen und insgesamt 40 lizenzierten Liedern sowie weiteren freischaltbaren Bonus-Tracks. Darunter befinden sich folgende Hits: John the Fisherman Sweet Child O’ Mine Beast and the Harlot Can’t You Hear Me Knocking Crazy on You Heart Shaped Box Message in a Bottle Tattooed Love Boys Tonight I'm Gonna Rock You Tonight Strutter War Pigs You Really Got Me Madhouse Shout at the Devil Trippin' on a Hole in a Paper Heart Freebird

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Warfront – Turning Point
am 9.10.2006 / 19:25
10TACLE STUDIOS starten
mit „Warfront – Turning Point“ ins Jahr 2007

Das Echtzeit-Strategiespiel erscheint im Februar nächsten Jahres.


Darmstadt, 09. Oktober 2006
– Mit „Warfront – Turning Point“ erweiterte die 10TACLE STUDISO AG in diesem Sommer ihr Portfolio um einen packenden Echtzeitstrategietitel. Bis zum Erscheinungstermin im Februar des kommenden Jahres legen die Entwickler des ungarischen Teams von Digtal Reality nochmals ein besonderen Augenmerk auf das Feintuning und bereichern den Multiplayer-Mode mit neuen Karten und zusätzlichen Spielmodi.

In Warfront kämpfen die Kriegsparteien der alliierten, deutschen und russischen Streitkräfte in einem alternativen Weltkriegsszenario mit außergewöhnlichen Superwaffen um die Vorherrschaft in Europa. Neben einer spannenden Singleplayer Kampagne und innovativen Ideen, wie das ausgefeilte Ressourcenmanagement und den in Egoperspektive steuerbaren Geschütztürmen, überzeugt Warfront besonders durch ausgewogene Gefechte im Multiplayer-Modus.

Weitere Informationen:
www.10tacle.com
www.war-front.com

Quelle: 10TACLE STUDISO AG

von GamesPowerWorld

HORSEZ ABENTEUER AUF DEM REITERHOF
am 9.10.2006 / 19:21
UBISOFT SATTELT ERNEUT
DIE PFERDE -
HORSEZ™ ABENTEUER AUF DEM
REITERHOF WIRD FORTGESETZT

Neue Teile für PC, PlayStation 2 und Nintendo DS


Düsseldorf, 9. Oktober 2006
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gibt bekannt, dass Ende Oktober / Anfang November Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof 5 – Der Goldene Steigbügel für den PC erscheint. Im selben Zeitraum werden außerdem erstmals Versionen der erfolgreichsten Pferde-Serie Deutschlands für Konsolen veröffentlicht: Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof DS für Nintendos aktuelles Handheld sowie Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof – Die Meisterschule für die PlayStation 2.

In Horsez™ Abenteuer auf dem Reiterhof 5 – Der Goldene Steigbügel erleben die Spielerinnen eine spannende Suche nach einem mysteriösen Schatz und müssen dafür bis nach Italien und China reisen. Dabei treffen sie auf bekannte Charaktere aus dem Vorgänger sowie zahlreiche neue Figuren. In der Reiterschule dreht sich natürlich alles rund um das eigene Pferd, das nach einem individuellen Stunden- und Trainingsplan gepflegt, versorgt und trainiert werden kann. Auf vielfachen Wunsch der Fans sind jetzt außerdem erstmalig auch Fohlen vertreten. Wie schon in den Vorgängern legt Ubisoft auch bei den drei neuen Teilen großen Wert auf ein Spielerlebnis, das Lernen und Spielspaß in einem spannenden Edutainment-Rahmen zusammenfasst.

„Abenteuer auf dem Reiterhof ist ein faszinierendes und sehr erfolgreiches Franchise, das mit seiner Ausrichtung auf weibliche Spielerinnen eine enorm anwachsende Zielgruppe besitzt und so ein großes Marktpotenzial aufweist“, kommentiert Benedikt Schüler, Marketing Direktor von Ubisoft in Deutschland, die Veröffentlichung der drei neuen Titel. „Durch die Ausdehnung der Marke auf die Konsolen- und Handheld-Sektoren können die spannenden Abenteuer rund um das Thema Pferde und Reiten jetzt auch vor dem heimischen Fernseher und sogar unterwegs erlebt werden und stehen nicht mehr nur PCBesitzerinnen offen.“

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Red Steel Webseite ist da!
am 6.10.2006 / 21:00
Ubisoft launcht deutsche Red Steel Webseite!


Seit gestern Abend ist unter
www.redsteelgame.com die offizielle deutsche Webseite zum First-Person-Actiontitel Red Steel für Wii verfügbar.

Red Steel verlangt dem Spieler alles ab, da er sowohl die traditionelle Kunst des Katana-Schwertkampfs als auch den Umgang mit modernen Schusswaffen meistern muss. Das unverbrauchte Setting und die innovative Steuerung sorgen für ein Action-Highlight zum Launch von Wii am 8. Dezember 2006.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Xbox Live Vision Kamera für Xbox 360 ab heute im Handel
am 6.10.2006 / 20:56
Neues Xbox 360-Zubehör
Auge um Auge mit dem Spieler

Xbox Live Vision Kamera für Xbox 360 ab heute im Handel


06. Oktober 2006
– Ab heute können Xbox 360-Besitzer ihre Next Generation Konsole um ein weiteres interessantes Zusatzprodukt erweitern. Mit der Xbox Live Vision Kamera für Xbox 360 wird Social Gaming Realität. Mitglieder des Xbox Live Online-Service können neben Sprach- und Text- nun auch Bild- und Videonachrichten untereinander versenden, ihr Profil um ein persönliches Bild erweitern und Video-Chats einrichten. Die Xbox Live Vision Kamera inklusive Headset, ein Monat Xbox Live Gold-Mitgliedschaft und den beiden Arcade Games „UNO“ und „Totem Ball“ ist ab heute zum Preis von 49,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel verfügbar.

Video-Chat in Echtzeit
Ähnlich wie beim Voice-Chat können Xbox Live-Mitglieder jederzeit eine Chat-Einladung an einen Ihrer Freunde senden. Hat dieser auch eine Kamera, erscheint auf der einen Hälfte des Fernsehbildschirm das eigene, und auf der anderen das Videobild des Chatpartners. Sollte er keine Kamera haben, bleibt seine Bildschirmhälfte leer, während das Bild des Freundes angezeigt wird. Durch Aktivieren der Bumper- und Triggertasten können Bildeffekte wie Sepia oder Negativ aktiviert oder gar der Controller des Gegenüber zum vibrieren gebracht werden.

Face-in-Game-Technologie
Zukünftig wird es bei ausgesuchten Spielen wie beispielsweise „Tom Clancy’s Rainbow Six Vegas“ (Ubisoft) oder „World Series of Poker: Tournament of Champions“ (Activision) auch möglich sein, mit der Vision Kamera ein 3-D-Modell des eigenen Konterfei zu erstellen. Dieses wird dann nahtlos auf die virtuelle Spielfigur übertragen, was einen weiteren Schritt in Richtung Personalisierung des Spielerlebnisses darstellt. Ein Foto von vorne und vom Profil genügt, und Xbox 360 errechnet daraus innerhalb weniger Sekunden ein 3-D-Modell des Kopfes. Die Kamera hat eine VGA-Videoauflösung von 640 x 480 Bildpunkten und bewältigt 30 Bilder pro Sekunde oder 1,3 Megapixel pro Foto. Integrierte Bewegungssensoren ermöglichen interaktives Gaming von Spielen wie beispielsweise Totem Ball.

Die Kamera wird einfach über einen freien USB-Port direkt an der Konsole angeschlossen. Sofort nach Einschalten der Xbox 360 verändert sich der Hintergrund der Benutzeroberfläche, indem ein darübergelegter Wasserfilter auf die Bewegungen vor der Kamera reagiert. Dieser Effekt kann im Untermenü geändert und selbstverständlich auch komplett ausgeschaltet werden.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld

Tom Clancy’s rainbow SIX® vegas - Demo
am 6.10.2006 / 12:30
SPIELBARE DEMO ZU Tom Clancy’s rainbow SIX® vegas
ERSCHEINT DIESEN MONAT


Den Spieler erwartet ein Vorgeschmack auf das erste Rainbow Six® der nächsten Generation


Düsseldorf, 06. Oktober 2006
– Ubisoft läutet den Countdown bis zur Veröffentlichung von Tom Clancy’s Rainbow Six® Vegas mit der spielbaren Demoversion für Xbox 360™ ein. Die Xbox 360™ Demo wird ab dem 23. Oktober auf dem europäischen Xbox Live-Marketplace verfügbar sein.

Die Singleplayer-Demo beinhaltet Teile des Levels “Dante’s Casino”. Die Spieler nutzen das taktische System Observe, Plan und Assault (O.P.A.) und kämpfen sich durch das noch im Bau befindliche Casino im gotischen Stil, in dem die Anführer der Terroristen vermutet werden.

Tom Clancy’s Rainbow Six® Vegas erscheint weltweit im Winter 2006 für Xbox 360™, PC und PSP™. Die PlayStation®3-Version wird pünktlich zur Veröffentlichung der Konsole in Europa erscheinen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

IMPORT TUNER CHALLENGE ERHÄLTLICH
am 5.10.2006 / 19:41
IMPORT TUNER CHALLENGE™
AB HEUTE IM HANDEL ERHÄLTLICH


Ubisofts individuell anpassbares Street-Racing-Spiel
kommt exklusiv für Xbox 360™



Düsselddorf, 05. Oktober 2006
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab bekannt, dass Import Tuner Challenge™ ab heute im Handel exklusiv für Xbox 360™ erhältlich ist. Import Tuner Challenge wurde von Genki entwickelt und ist das authentischste und mit den meisten Tuningmöglichkeiten ausgestattete Street-Racing-Spiel für Xbox 360. Die Spieler tauchen in die aufregende Tuningszene ein und können die neuesten Sportwagen durch mehr als fünf Millionen Kombinatsmöglichkeiten von Innenraum, Karosserie und Motor aufmotzen.

Über Import Tuner Challenge
Import Tuner Challenge bietet dem Spieler die Möglichkeit, die besten lizenzierten Import-Sportwagen wie Mazda, Nissan, Mitsubishi, Subaru und Toyota an ihre eigenen Wünsche anzupassen und sich mit den Gegnern in Rennen zu messen. Die Herausforderung liegt darin, durch reale Tuningteile und –techniken, das perfekte Fahrzeug zu kreieren. Nur die perfekte Kombination aus Geschwindigkeit und Optik erlaubt dem Spieler, ein Teil der schnellsten Street-Racing-Teams zu werden.

Die wichtigsten Eigenschaften:
• Authentische Import-Straßenrennen: Das Spiel bietet die realen Autobahnen und Regionen Tokios, die heißesten lizenzierten Import-Sportwagen und Konzeptautos und die am häufigsten ausgezeichneten Herstellern von Tuningteilen.


• Mehr als fünf Millionen Anpassungsmöglichkeiten: Man kann aus einem riesigen Warenlager mit speziellen Teilen wählen, um den Innen-, Außen- und Motorraum anzupassen. Alles von authentischen Aero-Kits von Mazdaspeed, C-West und Veilside bis zu Rennsitzen von Recaro und Bride ist dabei.

• Das eigene Fahrzeug tunen wie ein Mechaniker: Individuelle Teile mit nur einem Knopfdruck installieren und ab auf die Straße! Die Spieler können weiteres Feintuning vornehmen, um ihr Fahrzeug an spezielle Rennen anzupassen.

• Die härtesten und schnellsten Teams der Straßenrennszene herausfordern: Mit mehr als 400 einzigartigen Gegnern mit individuellen Stärken, Schwächen und speziellen Autos spielt man niemals dasselbe Spiel zweimal.

• Das eigene Auto auf dem Xbox Live® Online Gaming Service: Man nimmt seine am extremsten veränderten Wagen mit auf die Straße und sieht, wie man sich Kopf an Kopf im Versus-Modus schlägt und alle dominiert, die teilnehmen.

Ab sofort ist auch die offizielle Webseite zu Import Tuner Challenge erreichbar. Unter www.importtunerchallenge.com stehen die neuesten Informationen, Screenshots, Trailer, Videos und Wallpapers kostenlos zum Download bereit.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Alone in the Dark
am 5.10.2006 / 19:37
Alone in the Dark-Homepage
Alone in the Dark erscheint 2007 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

Weitere Informationen zu den Titeln finden Sie unter www.atari.com/aloneinthedark

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Tanz den TotemBall auf Xbox Live Arcade! Xbox Live Vision startet in Europa
am 4.10.2006 / 20:17
Tanz den TotemBall auf Xbox Live Arcade!
Xbox Live Vision startet in Europa


Xbox Live Vision Camera ab 6. Oktober im Handel


4. Oktober 2006
– Machen Sie sich bereit für “TotemBall”! Das neue bewegungsgesteuerte Spiel steht von heute an auf Xbox Live Arcade zum Download bereit. Bei “TotemBall” werden die Spielfiguren mittels der Xbox Live Vision Camera gesteuert, die von Freitag, 6. Oktober, an in Europa erhältlich sein wird. Es gilt, Pterry the Pturtel dabei zu helfen, alle musikalischen Totems zu entdecken, während man dabei seinem ganz persönlichen Totem-Rhythmus folgt. Das Spiel ist von heute, 4. Oktober, an kostenlos auf Xbox Live Arcade erhältlich.

Darum geht’s:
Als das steinzeitliche Volk der Ptolmec gleichzeitig das Schießpulver und das Grillen entdeckt, sorgt das explosive Ergebnis dieser Doppelerfindung dafür, dass sämtliche Musik-Totems des Stammes überall im Dschungel verstreut werden. Nun muss Pterry the Pturtel Berge überqueren, von Insel zu Insel springen, Pyramiden erklimmen und zum Riesen-Pinball antreten, um die verlorenen Totems einzusammeln und die Partygemeinde wieder mit Musik zu versorgen.

Spielmodi & Features:
Mit High-Definition-Grafik, Einbindung der Xbox Live Vision Camera, Xbox Live-Erfolgen und Ranglisten bietet dieser Next Generation-Titel viele Stunden großartigen Spielspaß.

“TotemBall” beinhaltet viele unterschiedliche Spielmodi, unter anderem:
· TotemBall: Das Spielprinzip basiert auf der Steuerung mittels der Kamera. Spieler steuern die Charaktere innerhalb des Spiels, indem sie ihre Hände bewegen und vor dem Kameraobjektiv gestikulieren.

· Jonglieren: kooperatives Jonglieren, wobei einer der Spieler über Xbox Live Vision mitmacht, während der andere mittels des Controllers mit Totems „jongliert“.

· Pinball: Im TotemBall-Modus freigeschaltete Bonus-Flipper-Tische spielen

· Freeplay: Ohne Zeitdruck und mit unbegrenzten Leben das ganze Spiel erkunden – der ideale Spielmodus für Kids

· Super Challenge: Jedes einzelne Level mit nur einem Leben und Zeitlimit meistern

· TotemJam: Freies Kombinieren aller im Spiel enthaltenen Musik-Totems – ein weiterer kreativer Riesenspaß für Kinder!

Zu den Game-Features gehören:
· Bewegungs-Steuerung mittels der Xbox Live Vision Camera

· Xbox Live-Erfolge und Ranglisten

· High-Definition-Grafik

· 10 Plattform-Level plus 3 Pinball „Village“-Level sowie viele versteckte Bonus-Areale

· 6 unterschiedliche Spielmodi

· Freies Spiel für unbegrenzten Spielspaß ohne Gegner und zum Trainieren

· Die Musik innerhalb des Spiels wird vom Spieler selbst gestaltet.

· Vom Spieler während des Spiels erzeugte Melodien werden in die Ranglisten integriert.


Wann geht’s los? “TotemBall” kann von heute, Mittwoch, 4. Oktober, an heruntergeladen werden.

Braucht man Xbox Live Vision, um zu spielen? “TotemBall” basiert auf der Erkennung von Bewegungen und funktioniert deshalb am besten mit Xbox Live Vision. Also heute herunterladen und auf kommenden Freitag, 6. Oktober, warten, wenn die Xbox Live Camera in die Läden kommt.

“TotemBall” (Strange Flavour/Freeverse) ist kostenlos.

Quelle: Fink & Fuchs

von GamesPowerWorld