News-Archiv

Juli 2006

Hauptseite

Puyo Pop Fever für Nintendo DS
am 31.7.2006 / 22:41
Fieberwahn auf NDS

Ab sofort ist Ignitions Puyo Pop Fever
auch für Nintendo DS erhältlich


Hamburg im Juli 2006
. Nachdem Puyo Pop Fever PSP-Anhänger schon seit Mai zum Schwitzen bringt, kommt heute die NDS-Version in den Handel. Bunte Bläschen – die so genannten Puyos – regnen im Tetris-ähnlichen Geschicklichkeitsspiel munter die Displays herunter. Nur bei cleverer Anordnung zerplatzen gleichfarbige Reihen.

Let it rain
Optimal auf die Hardwaremöglichkeiten des NDS ausgerichtet, geht es in der DS-Fassung auf dem Doppelbildschirm zur Sache: Während das untere Display Raum für die eigenen Stylus-Spielzüge bietet, bringt ein Blick auf den oberen Screen alle Schandtaten des gegnerischen Mitspielers ans Tageslicht. Dank Wireless-Verbindung duellieren sich bis zu acht Teilnehmer gleichzeitig in der farbenprächtigen Tropfen-Arena.

Gut gepoppt
Schon erste Wertungen der Fachpresse zeigen, dass die Gefahr einer Tröpfchen-Infektion hoch ist. So vergab Games Aktuell 84% (Ausgabe 06/06) und next 86% (Ausgabe 7-9/06).

Format: Nintendo DS
Release: 31. Juli 06
Genre: Puzzle
Preis: 39,95 €
EAN: NDS: 5060050944162
Publisher: Ignition
Entwickler: SEGA

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Anime Kampfspiel Saint Seiya: The Hades
am 31.7.2006 / 22:36
NAMCO BANDAI GAMES VERÖFFENTLICHT „SAINT SEIYA: THE HADES“
FÜR PLAYSTATION®2


- Die atemberaubende neue Kampf-Action basiert auf dem
spannendsten Kapitel der legendären japanischen Anime-Saga -


LYON, FRANKREICH, 31. Juli 2006 – Atari gab heute die bevorstehende Veröffentlichung des Titels SAINT SEIYA: THE HADES von „NAMCO BANDAI Games“ für PlayStation®2 bekannt. Basierend auf dem 2005 veröffentlichten Saint Seiya: Das Heiligtum, besticht das Spiel mit einer Fülle an innovativen neuen Funktionen und Verbesserungen. Vor dem Hintergrund eines der bekanntesten Kapitel der Saga bietet SAINT SEIYA: THE HADES dem Spieler fesselnde 3-D-Kämpfe, wie es sie in dieser Form noch nicht gegeben hat und die für ein völlig neues Spielerlebnis sorgen werden. SAINT SEIYA: THE HADES wird in Europa von Atari vertrieben, die Veröffentlichung durch „NAMCO BANDAI Games“ in Europa ist für Herbst 2006 geplant.

Die Geschichte in SAINT SEIYA: THE HADES basiert auf dem berühmten gleichnamigen Manga, dasvon zahlreichen Anhängern als der bisher spannendste Teil der „Saint Seiya“-Saga gepriesen wird und das erst kürzlich als Vorlage für eine neue Anime-Fernsehserie verwendet wurde. Bei der Umsetzung wurde viel Wert auf die größtmögliche Authentizität gelegt, weshalb die Geschichte des Spiels hauptsächlich auf dem Original-Manga basiert und mit Ausschnitten aus der Anime-Serie ergänzt wurde. In SAINT SEIYA: THE HADES erwacht die Unterwelt zu neuem Leben und die Geister trachten danach, die Macht erneut an sich zu reißen, nachdem sie 243 Jahre lang durch Athena unterdrückt wurden. Nun liegt das Schicksal in der Hand des Spielers, der einen Kampf gegen den Anführer der Hölle und seine Armeen führen muss, um die drohende Verwüstung zu verhindern.

SAINT SEIYA: THE HADES bietet den Anhängern von Anime- und Kampfspielen etwas ganz Besonderes. Das Entwicklerteam hat seine ganze Energie in die Entwicklung eines Kampfsystems gesteckt, das diesem bahnbrechenden Manga würdig ist – und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Die Entwickler von DIMPS haben das Kampfsystem von SAINT SEIYA: THE HADES um viele neue Elemente und Funktionen erweitert - technisch unglaubliche Schnellfeuerkämpfe auf riesigen Kampfschauplätzen und eine breite Palette von Fernkampfangriffen, Gegenangriffen und mörderischen Combos. Das Kampfsystem wurde insgesamt überarbeitet, sodass dem Spieler äußerst energiegeladene Kämpfe bevorstehen, bei denen eine falsche Bewegung katastrophale Folgen haben kann. Mit dem verbesserten Cosmo-System können Spieler das Beste aus den völlig neuen Spezialangriffen holen und ihrem Gegner immensen Schaden zufügen.

Die Veröffentlichung von SAINT SEIYA: THE HADES für PlayStation®2 ist in Europa für Herbst 2006 vorgesehen. Für weitere Informationen über Atari und die Produkte des Unternehmens besuchen Sie bitte www.atari.de.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

42 Spieleklassiker
am 31.7.2006 / 19:07
Neuer Nintendo DS-Titel
ersetzt einen ganzen Schrank voller Spiele


Wer Vielfalt sucht, findet sie in 42 Spieleklassiker. Auf einer einzigen DS-Karte für den tragbaren Nintendo DS versammelt dieser Titel nicht weniger als 42 der beliebtesten Karten-, Brett- und Gesellschaftsspiele aller Zeiten. Das neueste Videospiel aus Nintendos Touch! Generations-Reihe kommt am 29. September in den Handel. An den langen Herbstabenden dürfte es Jung und Alt viele Stunden voller Spielspaß bescheren.

42 Spieleklassiker macht Schluss mit überfüllten Schränken, sperrigen Spielkisten und gestapelten Spielkarten, von denen doch immer die Hälfte fehlt. Denn der nur taschenbuchgroße Nintendo DS, der über seinen Touchscreen kinderleicht zu steuern ist, kann alle großen Spielklassiker auf einmal enthalten: von Kartenspielen wie Poker oder 17 und 4 über Brettspiele wie Schach und Backgammon bis zu Partyspielen wie Darts oder Billard.

Das alles gibt es in zahlreichen Einzelspieler-Varianten, aber am meisten Spaß macht natürlich der Mehrspieler-Modus. Je nach Spiel können sich bis zu acht Nintendo DS-Freunde mit 42 Spieleklassiker vergnügen – und zwar völlig ohne Kabelsalat. Die meisten Spiele eignen sich zudem für die kostenlose Nintendo Wi-Fi Connection. Über sie kann man Mitspieler in aller Welt finden und zu einem lustigen, internationalen Spiel-Abend einladen. Damit dabei niemand die Übersicht verliert, gibt es zu jedem Spiel eine Statistik-Funktion, die für jeden Mitspieler z.B. Punkte, Siege oder Niederlagen registriert.

Damit nicht genug, ermöglicht 42 Spieleklassiker den Spielern, während des Spiels – über die vorinstallierte PictoChat-Funktion – Botschaften auszutauschen. Da müssen sie beim Pokern nicht nur auf ein gutes Blatt hoffen, sondern können alle psychologischen Tricks zum Bluffen anwenden, wie beim normalen Spiel am Kartentisch auch.

42 Spieleklassiker eignet sich sowohl für Kinder und Jugendliche als auch für Erwachsene sowie für Videospielveteranen und absolute Anfänger. Es garantiert Spielspaß für alle und das für viele, viele Monate lang.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Chibi Robo
am 31.7.2006 / 13:55
Hier ist der Test von Chibi Robo für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Aktuell-Netzwerk offiziell online
am 30.7.2006 / 14:35
Hallo Game-Freunde,

seit einiger Zeit arbeiten wir von PSP-Aktuell an einer Erweiterung unseres Angebots und nun ist es soweit:


Am 31.06.2006 wird das Aktuell-Netzwerk offiziell online gehen!

Was ist das Aktuell-Netzwerk?
Nun, 2005 sorgte die PSP für gehörigen Wirbel auf dem Handheldmarkt und Dank eures großen Interesses konnten wir zu einem der größten deutschsprachigen PSP-Online-Magazine heranwachsen.

2006 stehen nun die Next-Gen-Konsolen im Mittelpunkt des Videospielmarkts und wir wollen die anstehenden Entwicklungen weiterhin aktiv begleiten. Deshalb haben wir drei weitere Seiten und ein Next-Gen-Forum ins Leben gerufen, welche euch in guter PSP-Aktuell-Tradition mit den aktuellsten News, Infos und Reviews versorgen werden.

Den Start macht www.x360-aktuell.de, unser Magazin zur Xbox 360. Hier werdet ihr immer die aktuellsten Neuigkeiten zu Microsofts Next-Gen-Konsole finden und auch die Test-Sektion wird in den nächsten Tagen und Wochen schnell aufgestockt werden.

Auf www.wii-aktuell.de und www.playstation-aktuell.de werdet ihr schon jetzt mit News zu den kommenden Konsole aus dem Hause Sony und Nintendo versorgt und nur die Testberichte lassen logischerweise noch bis zum Launch der Systeme auf sich warten.

All den Seiten gemeinsam ist das neue Next-Gen-Forum, in dem ihr über die neuen Konsolen diskutieren könnt.

Damit ihr möglichst schnell und komfortabel all unsere Seiten erreichen könnt, haben wir eine Navigationsleiste ganz oben über dem Kopf der Seiten eingebaut. Diese Leiste fehlt zur Zeit noch auf PSP-Aktuell, sie wird aber auch hier im nächsten Monat folgen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr euch zahlreich im neuen Forum anmelden würdet und den neuen Aktuell-Seiten ebenfalls so treu zur Seite steht, wie PSP-Aktuell bisher.

Nun wünschen wir euch viel Spaß beim stöbern und entdecken!

Mit freundlichen Grüßen

Euer Aktuell-Team

www.psp-aktuell.de
www.x360-aktuell.de
www.wii-aktuell.de
www.playstation-aktuell.de

Quelle: PSP-Aktuel

von GamesPowerWorld

Atari präsentiert Line-Up
am 28.7.2006 / 17:15
Games Convention 2006
- Atari präsentiert Line-Up für Europas größte Spielemesse -


Frankfurt a. M. – 27.07.2006
– Auf der vom 24. bis 27. August in Leipzig statt findenden Games Convention, präsentiert Atari sich und seine Produkte mit einem aufmerksamkeitsstarken Messestand. Den zentralen Teil des Auftritts bilden die Themenwelten zu den zukünftigen Highlights.

Auf insgesamt mehr als 550 m² (Halle 5 - Stand A02/ Business Center - Ebene1 B06) können Besucher und Handelspartner die kommenden Spiele von Atari erleben.

Neben Themenwelten zu dem Massive Online Racing Blockbuster Test Drive Unlimited und dem heiß erwarteten Rollenspiel Epos Neverwinter Nights 2, welches erstmalig von den Besuchern selbst angetestet werden kann sowie einem beeindruckenden Trailer zu dem Horror-Action-Spektakel Alone in the Dark erwartet die Besucher mit Thrillville für die Playstation®2 eine Weltpremiere.

Das von Frontier entwickelte Spiel setzt, wie schon die prominenten Vorgänger der Rollercoaster Tycoon Serie, auf Spaß für die ganze Familie, bei dem Aufbau eines Freizeitparks.

Abgerundet wird das Portfolio mit weiteren Top-Titeln, wie beispielsweise Dragon Ball Z: Budokai Tenkaichi 2 von Namco Bandai oder Mercury Meltdown für die PSP.

Für die Besucher des Messestands werden jeden Tag bis zu 6 Bühnenshows veranstaltet, hier kann beispielsweise in einem spannenden Rennen mit Test Drive Unlimited virtuell Hawaii unsicher gemacht werden, den Tagessiegern winkt als Hauptpreis jeweils eine Grafikkarte unseres Partners nVidia.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

NCsoft auf der Games Convention 2006
am 27.7.2006 / 14:54
Games Convention 2006 – komm und triff NCsoft


Brighton, 27. Juli 2006. Die Welt zu Gast in Leipzig: Auf der diesjährigen GC präsentiert Publisher NCsoft sein Line-Up im Business Center Halle 2, Stand F50.

Erstmals erlaubt NCsoft Einblicke ins derzeit bestgehütete Geheimnis: Guild Wars Nightfall. Nachdem auf der E3 nur der Trailer zu sehen war, zieht der dritte Teil des Erfolgs-Onlinespiels Besucher erstmals mit einem kompletten Ingame-Überblick in seinen Bann. Wie bereits die ersten Teile Prophecies und Factions, spielen Gamer auch Nightfall ohne monatliche Gebühren – dieses Konzept katapultierte Guild Wars an die Spitze der deutschen Charts. In diesem Jahr knackte das Game sogar die Zwei-Millionen-Spieler-Marke.

Fantastische Abenteuer erleben Gamer in der Welt von Lineage II: NCsoft präsentiert erstmals die Erweiterung Chronicle 5. Im Reich der Ritter und Drachen geht die Schlacht weiter!

„Entdecke das Böse in dir!“, heißt es bei City of Villains. Update Issue 7 vergrößerte die Schurken-Spielwelt um eine Vielzahl an Features – und ist damit eine der größten Erweiterungen überhaupt. Spielexperten entführen Zuschauer in High-Level-Regionen, die bislang nur Hardcore-Gamern vorbehalten waren.

Zudem findet dieses Jahr in Consumer Bereich der Games Convention das Finale der Guild Wars Factions-Weltmeisterschaft statt. In Halle 5, Stand B12, zocken Gamer um das Preisgeld in Höhe von 100.000 Dollar.

Quelle: Agentur-Borgmeier

von GamesPowerWorld

Nintendogs: Dalmatiner & Friends
am 24.7.2006 / 13:52
Hier ist der Test von
Nintendogs: Dalmatiner & Friends für Nintendo DS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Viewtiful Joe Red Hot Rumble
am 23.7.2006 / 14:28
Hier ist der Test von
Viewtiful Joe Red Hot Rumble für Sony PSP

Quelle:

von GamesPowerWorld

Monster Hunter Freedom
am 21.7.2006 / 19:13
Hier ist der Test von Monster Hunter Freedom für PSP

Quelle:

von GamesPowerWorld

Super Princess Peach (Nintendo DS)
am 20.7.2006 / 15:04
Hier ist der Test von Super Princess Peach für Nintendo DS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nintendos Software-Nachschub rollt
am 18.7.2006 / 18:23
Nintendos Software-Nachschub rollt

Fans können sich 2006 auf jede Menge neuer First Party-Spiele freuen


Mit New Super Mario Bros., Dr. Kawashimas Ge-hirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? und dem neuen Nintendo DS Lite hat Nintendo gerade erst drei der erfolgreichsten Soft- und Hardware-Hits dieses Sommers gelandet. Doch vor der Tür steht schon eine Vielzahl an Spieleneuheiten, die alle noch in diesem Jahr erscheinen werden.

Die Besitzer des Nintendo DS und des Ninten-do DS Lite dürfen gespannt sein auf Titel wie Yoshi’s Island 2 (Arbeitstitel), Pokémon Myste-ry Dungeon: Blue Rescue Team und Hotel Dusk: Room 215 (Arbeitstitel). Zudem können sie dem-nächst mit English Training: Have fun improving your skills ihre Englischkenntnisse verbessern oder mit dem Nintendo DS Browser durchs Inter-net surfen.

Auf die Freunde des Game Boy Advance SP wartet bereits die nächste Folge der Pokémon-Kultserie: Pokémon Mystery Dungeon: Red Rescue Team. Und die Nintendo GameCube-Fans sind mit dem heiß ersehnten, jüngsten Abenteuer der Zel-da-Serie mit von der Partie, The Legend of Zel-da: Twighlight Princess (Arbeitstitel). Dazu kommen bis Ende 2006 die Simulation Harvest Moon: Magical Melody sowie zahlreiche Lizenz-nehmer-Titel. Und nicht zuletzt: die mit Span-nung erwarteten ersten Spiele für Nintendos neue, revolutionäre Konsole Wii!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

"Spielen macht schlau" - Das ultimative Gehirntraining
am 18.7.2006 / 18:08
GC (Games Convention)
(24. bis 27. August 2006)
Presse- und Fachbesuchertag : 23. August 2006


Spieletag zur GC

„Spielen macht schlau“ – Das ultimative Gehirntraining


Unter dem Motto „Spielen macht schlau“ verwandelt sich der Querbahnsteig des Leipziger Promenadenbahnhofs am 20. Juli 2006 von 11.00 bis 18.00 Uhr in eine interaktive Erlebniswelt. Vier Wochen vor der GC (Games Convention) findet als Messe vor der Messe ein multimedialer Spieletag statt. An den rund 100 PCs, Handhelds und den Konsolen von Microsoft, Nintendo und Sony können aktuelle Spiele kostenlos getestet werden. Besonderer Trend im Videospielbereich sind in diesem Jahr „Brain Games (Nintendo)“ – Fitnessprogramme für die grauen Zellen. Allen voran steht „Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging (Nintendo)“, das zum Spieletag auf dem Hauptbahnhof präsentiert wird. Das Spiel berechnet das „Gehirn-Alter“ des Spielers und stellt einen individuellen Trainingsplan zur Verjüngung auf. Über zwei Millionen Exemplare wurden bereits in Japan verkauft, und es findet auch in Europa viele Anhänger.

Den ganzen Spieletag über läuft auf der Bühne ein moderiertes Programm zum Thema „Spielen macht schlau“. Unter anderem sind mit dabei Sudoku und das verrückte Wissens-Quiz „Buzz – Das große Quiz“. Rhythmusgefühl und Koordination fordern von den Besuchern das Trommelspiel „Donkey Konga (Nintendo)“ sowie „Guitar Hero“, ein Videospiel mit einer Gitarre als Eingabegerät. Zu gewinnen gibt es eine Vielzahl an attraktiven Preisen: Videospiele, Tickets für die GC sowie CDs.

Die Tanzspiel-Community „VierPfeile.de“ bringt mit ihrem riesigen Tanzmatten-System bis zu acht Personen gleichzeitig das Tanzen bei. Im GC family-Bereich beraten die Medienpädagogen der Universität Leipzig zu Lern- und Spielsoftware, und am Retro-Games- Stand stehen die Klassiker aus 30 Jahren der Computer- und Videospielgeschichte zum Spielen bereit.

Bei dem Party-Spiel SingStar hat man die Möglichkeit, neben attraktiven Preisen rund um die Welt von PlayStation, Tickets für THE DOME am 25. August sowie ein Meet & Greet mit The DOME Künstlern in der Messehalle 1 zu gewinnen.

Keine Karte für das GC-Eröffnungskonzert am 23. August bekommen? Auf der Bühne spielt ab 11.45 Uhr ein Streichquintett live die bekannten Stücke aus den angesagten Videospielen wie „Zelda“ und „Donkey Kong“ – natürlich kostenlos.

Der GC-Spieletag findet mit freundlicher Unterstützung von Saturn statt.

Quelle: Leipziger Messe GmbH

von GamesPowerWorld

ATI verschenkt 20.000 Freikarten!
am 18.7.2006 / 17:45
ATI verschenkt 20.000 Eintrittskarten zur Games Convention 2006 in Leipzig


MÜNCHEN, DEUTSCHLAND – 17. Juli, 2006 – Wer vom 24. bis 27. August die weltgrößte Computerspiele Messe „Games Convention“ in Leipzig besuchen möchte, kann sich schon vorab ein kostenfreies Ticket sichern: Ob im Elektro-Fachhandel, beim Händler um die Ecke oder im Internet – den Kauf einer ATI Grafikkarte (alle Hersteller) oder eines Motherboards mit ATI-Chipsatz belohnt ATI mit einer freien Eintrittskarte im Wert von 10 €.

Das Procedere ist einfach:
Nach dem Kauf der Grafikkarte registriert man sich unter www.mission-emotion.com, druckt den erhaltenen Voucher aus und bringt diesen zusammen mit der Kaufrechnung (oder einer Kopie) zur Games Convention mit. In der Games Convention „Bändchen Area“ gibt es einen speziell eingerichteten Stand. Hier erhalten alle nicht Volljährigen Besucher der Games Convention ein Zutrittsbändchen, welches ihnen Einlass zu den ihrem Alter entsprechenden Spielen gewährt. Das Frei-Ticket-Angebot des Computer Grafikspezialisten gilt für einen Kauf im Zeitraum vom 17. Juli bis einschließlich 18. August 2006.

Auch während der Messe lockt ATI Technologies GmbH (Hallen 3 und 4) mit spannenden Highlights. Zusammen mit der ESL (Electronics Sports League, Halle 3) und der WCG (World Cyber Games, Halle 4) präsentiert ATI seine neuesten Grafiklösungen. Dabei werden Spiele Freaks genauso wie auch Gelegenheitsspieler berücksichtigt: Den ambitionierten Gamern stellt ATI seine neuesten Crossfire Lösungen vor. Interessierte Freizeitspieler erhalten einen Einblick in günstige und dennoch gute Grafiklösungen. Auf den jeweiligen Showbühnen werden täglich hochwertige ATI-Grafikkarten und sogar ganze Gaming Rechner verlost. Mit dabei sind auch die ATI Partner, ASUS, Connect 3D, GeCube, HIS und Sapphire.

Nähere Informationen zur ESL finden Sie unter www.esl-europe.net, zur WCG: www.wcg-europe.org und zur Games Convention unter www.gc-germany.de.

Quelle: E.S.P. ENTERTAINMENT

von GamesPowerWorld

Flanders Newsflash
am 13.7.2006 / 13:05
NME360 Modchip für Hitachi oder Samsung Laufwerke sofort lieferbar für nur EUR 38,99 !!!



Xbox360 Premium Pack mit NME360 Umbau nur EUR 459,--
Xbox360 Core Set mit NME360 Umbau nur EUR 369,--

=====================================================

Xbox360: Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde 2
Xbox360: PREY nur EUR 52,98
PSX2: Super Dragonball Z nur EUR 26,39

Leider mussten wir die Preise für den PSP Umbau mit Undiluted Platinum etwas anheben, da der Aufwand doch immens ist. Somit kostet der Umbau nun inklusive Chip EUR 169,95 !!!

Quelle: Flanders

von GamesPowerWorld

Nintendo DS Lite - Leichtgewicht hebt ab wie eine Rakete
am 11.7.2006 / 22:02
Nintendo DS Lite: Leichtgewicht hebt ab wie eine Rakete
Über 5 Millionen Nintendo DS in Europa verkauft


Er ist das Konsolen-Highlight, der Hand-Held des Sommers 2006 – der Nintendo DS Lite. Am 23. Juni kam die schlankere Version des Nintendo DS in Europa in den Handel, und nach nur 10 Tagen hatten sich bereits über 200.000 begeisterte Videospieler das neue Gerät zugelegt. Mit diesem Senkrechtstart und den neuen, enorm erfolgreichen Touch! Generations-Spielen baut Nintendo seine beherrschende Stellung auf dem Handheld-Markt weiter aus. Insgesamt hat der Nintendo DS in Europa seit 2005 mehr als 5 Millionen Käufer gefunden.

„Der Nintendo DS hat Tausende neuer Gamer für das Videospiel gewonnen. Und er wird dessen Fangemeinde weiter anwachsen lassen - mit Titeln, die sich an langjährige Videospielfans ebenso richten wie an Einsteiger“, sagt Laurent Fischer, European Marketing Director von Nintendo of Europe. „Nach dem ersten Verkaufswochenende des Nintendo DS Lite haben uns Händler aus ganz Europa berichtet, dass sich noch nie so viele unterschiedliche Menschen für ein solches Produkt interessiert haben: von Geschäftsleuten über junge Frauen bis zu Großvätern.“

Dazu hat Nintendos neues Markenlabel Touch! Generations das seine beigetragen. Es kennzeichnet innovative Nintendo DS-Spiele, die keinem herkömmlichen Genre zuzuordnen sind und jede Altergruppe und jeden Spielertyp ansprechen. Nach dem kürzlich erfolgten Marktstart der neuen Nintendogs-Version Dalmatian & Friends haben die virtuellen Welpen die Marke von 3 Millionen verkauften Nintendogs-Spielen in Europa übersprungen. Ähnlich erfolgreich ist Animal Crossing: Wild World. Der Titel ging seit Ende März 600.000 Mal über die Ladentheken und behauptet sich seither in fast allen europäischen Ländern unter den Top 5 der Bestsellerlisten. Und: Kaum einen Monat auf dem Markt, unterstützt Dr. Kawashimas Gehirn-JoggingTM: Wie fit ist Ihr Gehirn? bereits über eine Viertelmillion Europäer beim täglichen Workout für die kleinen grauen Zellen.

Big Brain Academy, die neueste Software zum Hirntraining, ist gerade erst in den Handel gekommen, und viele weitere Touch! Generations-Titel stehen für 2006 schon in den Startlöchern. Nintendo DS, Nintendo DS Lite und die zugehörige Software sind derzeit die entscheidenden Wachstumskräfte auf dem Videospiel-Markt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Electroplankton
am 4.7.2006 / 19:48
Electroplankton zeigt, was noch alles im Nintendo DS steckt


Es ist eines dieser Spiele, die das Zeug dazu haben, ein völlig neues Genre zu begründen. Electroplankton für den Nintendo DS ist mehr als ein herkömmliches Musik-Videospiel. Es ist eine kleine Soundfabrik, die es ermöglicht, Kompositionen in Echtzeit zu entwickeln und in Bilder umzusetzen. Das Spiel zeigt, was an innovativen Möglichkeiten in Nintendos neuem Handheld steckt. In ihm verbinden sich Bilder und Musik auf erfrischend neuartige Weise zu einer so noch nicht da gewesenen, interaktiven Hörerfahrung.

Electroplankton ist von den Bild- und Tonwelten des japanischen Künstlers Toshio Iwai inspiriert, dessen Klanginstallationen bereits die Besucher vieler Kunstausstellungen begeistert haben. Es geht darin nicht ums Punktesammeln oder Gewinnen, sondern darum, in einem selbst geschaffenen Meer von Bildern und Tönen zu baden. Mit dem Stylus des Nintendo DS tippen, rubbeln oder zeichnen die Spieler auf dem Touchscreen und regen damit exotische Wasserwesen an, Melodien oder Rhythmen zu erzeugen.

Das Spiel umfasst zehn Electroplankton-Welten mit jeweils komplett unterschiedlichen Grafiken und Klangstilen. Mal geht es darum, immer neue Tonfolgen zu erzeugen, indem man einem Plankton-Schwarm auf dem Touchscreen einen Weg vorzeichnet. Ein anderes Mal entstehen die Töne, wenn der Spieler drollige Kaulquappen dazu bringt, aus dem Wasser zu hüpfen und auf Blättern zu landen. Ein weiterer Spielmodus erlaubt es, vier eigene kleine Sounds aufzunehmen und z.B. mit verschiedenen Drumsets zu unterlegen. Klingt alles ganz schlicht, ist aber gerade deshalb so genial. Das neue Spielkonzept von Elektroplankton macht Kreativität zum obersten Gebot.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld