News-Archiv

Mai 2006

Hauptseite

Big Brain Academy für Nintendo DS lädt zu Wettkämpfen Kopf-an-Kopf ein
am 30.5.2006 / 19:53
Schlauer, schneller, witziger
Big Brain Academy für Nintendo DS lädt zu fröhlichen Wettkämpfen Kopf-an-Kopf ein


Mit Software zum Gedächtnistraining schafft Nintendo derzeit ein völlig neues Genre. Nach Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? erscheint am 7. Juli bereits der nächste Nintendo DS-Titel der außergewöhnlichen Art: Big Brain Academy bietet eine Vielzahl raffinierter Rätsel und Kopfnüsse, die mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. In witzigen 60-Sekunden-Tests sind präzises und schnelles Denken gefragt. Und da Big Brain Academy mehr Wettkampfelemente als der Vorgänger-Titel enthält, macht das Hirn-Training im Mehrspieler-Modus besonders viel Spaß.

Big Brain Academy fordert die Spieler in fünf Test-Kategorien heraus: Logica, Memoria, Analyse, Algebra und Vision.

• In den Tests zum logischen Denken geht es darum, einfache Rätsel zu knacken.

• Beim Merktraining müssen die Spieler visuelle und musikalische Sequenzen im Gedächtnis behalten.

• Im Test zum analytischen Denken müssen sie sich sehr genau ansehen, was ihnen gezeigt wird.

• Beim Rechnen geht es um die möglichst schnelle Lösung mathematischer Aufgaben.

• Der visuelle Identifikationstest schließlich dreht sich darum, gleichartig Objekte als solche zu erkennen und zuzuordnen.

Jede der fünf Kategorien beinhaltet drei Aufgaben, so dass sich 15 witzige Übungen ergeben, die das Hirn gehörig auf Trab halten und geradezu süchtig machen nach mehr.

Alle Aufgaben lassen sich auch einzeln bewältigen, aber am meisten Spaß machen sie natürlich gemeinsam mit anderen. Im Versus-Modus von Big Brain Academy können bis zu acht Freunde gleichzeitig darum wetteifern, wer von ihnen die stärkste und schnellste Hirn-Leistung besitzt. Dank der Download-Funktion des Nintendo DS muss dazu nur einer von ihnen eine DS-Karte in sein Gerät schieben.

Im Mehrspieler-Modus geht es darum, innerhalb einer bestimmten Zeit möglichst viele Punkte zu sammeln. Je schneller eine Aufgabe richtig gelöst wird, umso mehr Punkte gibt es. Aber Achtung: Nur keine falsche Hast! Denn Fehler bedeuten Punktabzug. Gewinner ist, wer die vorgegebene Punktzahl zuerst erreicht. Der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl bestimmt dann den nächsten Test. All das macht so viel Spaß, dass die Spieler nicht einmal merken, dass sie ein echtes Workout für die kleinen, grauen Zellen absolvieren.

Wer Lust hat, kann in Big Brain Academy ein eigenes Profil anlegen. Das ermöglicht es ihm, seine Fortschritte in den verschiedenen Testkategorien zu verfolgen. Eine fünfeckige Grafik zeigt dem Spieler an, welche seiner Hirnfähigkeiten er schon verbessert hat und wo noch Trainingsbedarf besteht.

Genau wie Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? ist auch Big Brain Academy in Japan bereits ein absoluter Hit. Mehr als 1 Million Exemplare des Spiels wurden dort bisher verkauft. Ab diesem Sommer können endlich auch die Europäer zeigen, was sie im Köpfchen haben.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Landesmuseum Koblenz zeigt Ausstellung zur Geschichte des Videospiels
am 30.5.2006 / 19:48
Nintendo – Vom Kartenspiel zum Game Boy
Landesmuseum Koblenz zeigt Deutschlands erste Ausstellung zur Geschichte des Videospiels


Sie sind bekannter als die meisten Pop-Stars. Sie erwirtschaften mehr Umsatz als die weltweite Filmindustrie. Kinder und Jugendliche finden über sie den ersten Zugang zur Computertechnik. Die Rede ist von Super Mario und all den anderen Helden aus der Welt der Videospiele. Vom Freizeitspaß einzelner Computer-Freaks hat sich das junge Medium Videospiel in wenigen Jahren zum Massenphänomen entwickelt. Erstmals in Deutschland widmet sich jetzt eine große Ausstellung der Geschichte dieses Phänomens. Das Landesmuseum Koblenz zeigt vom 4. Juni bis zum 19. November die Sonderausstellung „Nintendo. Vom Kartenspiel zum Game Boy.“

Das Museum auf der Festung Ehrenbreitstein, das vor allem für seine technische Sammlung bekannt ist, greift immer wieder Themen auf, die speziell Kinder und Familien ansprechen und zum aktiven Erleben und Mitmachen einladen. So ist auch in der Nintendo-Schau Interaktivität gefragt. Dort werden Spielgeräte und Spielesoftware aus den vergangenen 30 Jahren nicht einfach nur präsentiert. In einer von Nintendo eingerichteten Game Zone haben die Besucher auch Gelegenheit, ihre Fähigkeiten bei Denk- und Strategiespielen, Renn- und Sport-Simulationen, Abenteuer-Spielen und in vielen anderen Genres unter Beweis zu stellen.

„Wie in den vergangenen Jahren mit Lego und Haribo haben wir mit Nintendo auch diesmal wieder ein Unternehmen als Partner gefunden, mit dem sich ein Thema besonders anschaulich darstellen lässt“, sagt Museumsleiter Thomas Metz. „Denn Nintendo ist das einzige Unternehmen, das die Geschichte der Videospiele von ihren Anfängen in den 80er Jahren bis heute entscheidend prägt und das sowohl Spielgeräte als auch die zugehörigen Spielprogramme herstellt.“

Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, sieht in der Ausstellung eine gute Möglichkeit, einmal die kulturelle Dimension der Videospiele zu beleuchten: „Video- und Computerspiele sind ein gesellschaftliches und kulturelles Phänomen, über das viele Menschen sprechen ohne Genaueres darüber zu wissen. Umso verdienstvoller ist es, dass das Landesmuseum Koblenz erstmals hierzulande eine umfassende Schau zu diesem Thema zeigt. Das historische Ambiente der Festung bietet dazu den idealen Rahmen und gleichzeitig einen reizvollen Kontrast.“

Nintendo unterstützt die Ausstellung nicht nur mit zahlreichen Exponaten und der Einrichtung der Spielzone, sondern auch mit einem umfangreichen Rahmenprogramm:

• Zur Eröffnung bringt die Kammerphilharmonie Leipzig unter Leitung von Dr. Michael Köhler die Titelmelodien der Nintendo-Videospiele einmal in ungewöhnlicher Form zu Gehör - in sattem, symphonischem Sound.

• Am Pfingstsonntag, dem 4. Juni, laden Super Mario & Co. in Zusammenarbeit mit Radio RPR 1 zu einem großen Familienfest in den Schlosshof der Festung ein: mit einem Quiz für Jung und Alt, dem Auftritt der Band „nurso“ und einem lustigen Hindernis-Parcours. Wer an diesem Tag seinen Game Boy mitbringt, erhält freien Eintritt in die Ausstellung.

• Im Rahmen der Tour „FEEL Nintendo 2006“ macht am Sonntag, dem 23. Juli, der große Nintendo-Truck vor dem Feldtor der

Festung Station. Dort können Videospiel-Fans die neuesten Spieletitel testen, tragbare Spielekonsolen ausleihen oder an spannenden Wettbewerben teilnehmen.

• Die jüngeren Nintendo-Freunde dürfen sich schon einmal auf den Pokémon Day am Sonntag, dem 24. September, freuen. Zum Jubiläum „10 Jahre Pokémon“ wird es eine Tauschbörse, die neuesten Pokémon-Spiele, eine Pokémon-Parade, ein Quiz mit Gewinnspiel und vieles mehr geben.

• Während der gesamten Dauer der Ausstellung ist der knallgelbe Pokémon-Bus im Festungshof präsent. An allen schulfreien Tagen lädt er Kinder - betreut von Museumspädagogen - an 14 Spielstationen dazu ein, in die Welt der lustigen, kleinen Phantasiewesen einzutauchen.

Darüber hinaus sorgt das Landesmuseum für ein breit gefächertes Begleitprogramm mit Kreativ-Workshops, Vorträgen und Symposien. Die Nintendo-Ausstellung selbst soll nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch ein Riesenspaß sein. In Koblenz dürften es im Sommer 2006 wieder einmal Kinder und Jugendliche sein, die ihre Eltern zum Museumsbesuch drängen, nicht umgekehrt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendogs Dalmatiner Edition
am 23.5.2006 / 18:48
Nintendogs Dalmatiner Edition heizt Welpen-Fieber weiter an


Alle wollen sie haben, die knuffigen, virtuellen Welpen von Nintendogs. Im Oktober 2005 haben sie das Licht des Touchscreens der tragbaren Videospiel-Konsole Nintendo DS erblickt. Seither gingen die Nintendogs–Spiele 6 Millionen Mal über die Ladentische - 2,5 Millionen Mal allein in Europa. Mit der neuesten Version der Erfolgsserie dürfte Nintendo bei allen Hunde-Narren besonders viele Punkte sammeln: Am 16. Juni erscheint die Nintendogs Dalmatiner Edition exklusiv für den Nintendo DS.

Die hübschen, schwarz getupften Dalmatiner ließen sich in den bisherigen Nintendogs-Versionen nur mit sehr viel Ausdauer und Geschick freispielen. Jetzt haben alle Nintendogs-Fans die Chance, an einige ihrer Lieblingswelpen heranzukommen. Außer den Dalmatinern stehen in der Startversion weitere fünf der beliebtesten Welpenrassen aus den früheren Editionen zur Auswahl - darunter Dackel, Labrador und Chihuahua. Und: Nicht weniger als 14 Rassen lassen sich zusätzlich freispielen.

So süß und drollig wie eh und je reagieren auch die Dalmatiner auf die „Touch & Talk“-Funktionen von Nintendogs. Die Spieler können ihr Hundebaby füttern, streicheln, Gassi führen, baden, mit ihm spielen und ihm Tricks beibringen, indem sie ihm über das Mikrofon und den Touchscreen des Nintendo DS Kommandos geben.

Wer seinen Welpen ordentlich erzieht, kann mit ihm auf virtuellen Hundeschauen Preise gewinnen, z.B. im Gehorsamstraining, im Frisbeefangen oder bei einem Hindernislauf. Mit dem Preisgeld kann man anschließend Futter, Spielzeug und anderes Zubehör für seinen kleinen Liebling kaufen.

Dank der drahtlosen Verbindung des Nin-tendo DS können zwei Freunde ihre Welpen sogar miteinander teilen. Denn: Indem sie interagieren, spielen sie diese seltene Rasse automatisch auf dem Modul ihres Partners frei. Der Wauwau-Modus schlägt sofort an, wenn sich ein anderer Ninten-dogs-Freund mit ebenfalls aktivierter Spiel-Funktion in der Nähe befindet. Bei-de Spieler können dann Kontakt-Karten austauschen, die es ihnen ermöglichen, auch mit den Welpen des Partners zu spie-len oder virtuelle Geschenke auszutau-schen.

Schon jetzt zählt die Fangemeinde der virtuellen Welpen Millionen von Mitglie-dern. Mit dem Erscheinen der Nintendogs Dalmatiner Edition wird sie ab Juni noch einmal kräftig anwachsen. Das dürfte in ganz Europa ein fröhliches Fiepsen und Kläffen auslösen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Leicht, schick, hell – der neue Nintendo DS Lite
am 22.5.2006 / 19:14
Premium-Version des Nintendo DS erscheint in zwei Farben



Am 23. Juni erhält die Hardware-Familie von Nintendo Zuwachs um ein besonders nobles Mitglied. Der neue Nintendo DS Lite kommt europaweit auf den Markt – in zwei coolen Farben: einer glänzend schwarzen und einer stylish weißen Edition. Auch den Preis für die neue Premium-Version seines revolutionären Handhelds gab Nintendo jetzt bekannt: Der Nintendo DS Lite wird für 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein. Damit dürften die Verkaufszahlen des Mega-Sellers noch weiter in die Höhe schnellen. In Europa hat der Nintendo DS bislang über 4 Millionen Käufer gefunden; weltweit sind es nicht weniger als 16 Millionen.

Leichtere und lichtere Zeiten brechen in diesem Sommer für alle Freunde innovativer Handheld-Spiele an. Der Nintendo DS Lite ist mehr als ein Drittel kleiner und - abgespeckt um 60 Gramm - über 20 Prozent leichter als der ursprüngliche Nintendo DS. Aber die Veränderung war nicht nur optischer Art. Denn auch die Helligkeit der Bildschirme wurde gesteigert, sie lässt sich jetzt auf vier Stufen einstellen. Um die Handhabung des Geräts zu erleichtern, haben die Hardware-Designer zudem das integrierte Mikrofon neu positioniert und einen größeren Stylus hinzugefügt.

So klein und schick das neue Gerät ist, enthält es doch die gesamte, fortgeschrittene Handheld-Technologie des Nintendo DS. Da ist der Touchscreen, der es den Nutzern erlaubt, Spiele durch einfache Berührung mit dem Stylus oder einem Finger zu steuern. Da ist der zweite Bildschirm, der völlig neue Spielkonzepte ermöglicht. Da sind die Stimmerkennung, die kabellose Kommunikation und nicht zuletzt die WiFi-Funktion, die Spiele mit Partnern in aller Welt ermöglicht.

In seiner neuen Top-Form ist der Handheld die perfekte Urlaubsreise-Konsole für jedermann. Zumal im Sommer 2006 eine ganze Serie von Spielen für jedes Alter, jedes Geschlecht und jedes Spielbedürfnis erscheint:

• Am 6. Juni kommt Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? auf den Markt, ein Hirn-Fitnessprogramm für jung und alt.

• Mit der Nintendogs Dalmatiner Edition können Hundeliebhaber ab dem 16. Juni die Erziehung von neuen, virtuellen Welpen aus über 20 Rassen übernehmen.

• New Super Mario Bros. beschert Ihnen am 30. Juni ein Wiedersehen mit dem erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten.

• Elektroplankton ermöglicht ab dem 7. Juli das Spiel mit visuellen und Sound-Effekten und die Kreation eigener, multimedialer Meisterstücke.

• Big Brain Academy schließlich, das auch am 7. Juli erscheint, testet in einer Serie witziger 60-Sekunden-Tests rationales Denkvermögen und geistige Beweglichkeit. Dazu kommt in diesem Jahr noch ein riesiges Programm an weiteren Spieleneuheiten für Nintendo DS und Nintendos DS Lite. Da bleibt garantiert kein Spielerwunsch unerfüllt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Megaman Battle Network 5 Double Team DS
am 17.5.2006 / 20:26
Hier ist der Test von
Megaman Battle Network 5 Double Team DS
für Nintendo DS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Polarium Advance
am 16.5.2006 / 20:03
Hier ist der Test von Polarium Advance für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

E3 Wii Concept Video
am 9.5.2006 / 22:41
Hier gibt es ein E3 Wii Concept Video

Quelle:Nintendo Japan

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Vivendi
am 9.5.2006 / 19:30
XBox 360:
TimeShift - September 2006
Eragon - November 2006
F.E.A.R. 360 - Q4 2006

Nintendo Gamecube:
ICE AGE 2 - Jetzt taut's - 31. März
The Legend of Spyro A New Beginning - Oktober 2006

Nintendo DS:
ICE AGE 2 - Jetzt taut's - 31. März
The Legend of Spyro A New Beginning - Oktober 2006
Crash Boom Bang! - Oktober 2006
Eragon - November 2006

Nintendo GBA:
ICE AGE 2 - Jetzt taut's - 31. März
The Legend of Spyro A New Beginning - Oktober 2006
Eragon - November 2006

XBox:
The Legend of Spyro A New Beginning - Oktober 2006
Eragon - November 2006
Scarface: The World is Yours - Herbst 2006

PS2:
ICE AGE 2 - Jetzt taut's - 31. März
The Legend of Spyro A New Beginning - Oktober 2006
Eragon - November 2006
Scarface: The World is Yours - Herbst 2006

PSP:
Miami Vice: The Game - Juli 2006
Eragon - November 2006
Scarface: The World is Yours - Herbst 2006

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

TEST DRIVE UNLIMITED E3-Demo auf dem Xbox Live®-Marktplatz verfügbar
am 8.5.2006 / 23:14
TEST DRIVE UNLIMITED VERFÜGBAR AUF DEM XBOX LIVE®-MARKTPLATZ
- Exklusive Demoversion in der Woche der E3 2006 auf dem Xbox Live®-Marktplatz verfügbar -


LYON, FRANKREICH – 8. Mai 2006
– Atari kündigt an, dass den Nutzern des Videospiel- und Entertainment-Systems Xbox360™ über den Xbox-Live®-Marktplatz eine exklusive Demoversion des mit Spannung erwarteten Autorennspiels Test Drive Unlimited zur Verfügung stehen wird. Die Version kann vom 8. bis 14. Mai 2006 heruntergeladen werden und ist Teil des Microsoft-Vorhabens die E3 den Spielern näher zu bringen – die Xbox-Live® Gold-Mitgliedschaft ist zu diesem Zweck in der Woche der E3 2006 kostenlos.

Die Demoversion bietet Spielern die Möglichkeit, sich hinter das Steuer von Test Drive Unlimited zu setzen und 40 Meilen Online- und Offline-Herausforderungen der Straßen von Oahu kennen zu lernen. Um dem Ganzen einen besonderen Anreiz zu geben, werden die Spieler alle Rennen so oft spielen dürfen, wie sie möchten. Dabei jagen sie von Rekord zu Rekord, gegen menschliche Gegner oder den Computer, bevor sie unter www.testdriveunlimited.com ihr weltweites Ranking abrufen können.

Um die Spieler selbst entdecken zu lassen, was ein „Massively Open Online Racing“-Spiel ist, ermöglicht es die Demoversion von Test Drive Unlimited so viele Herausforderungen zu fahren, wie die Spieler möchten. Sie können einander zu einem Zweier-Rennen herausfordern, dafür ihren eigenen Start- und Zielpunkt festlegen und mit halsbrecherischer Geschwindigkeit durch die hawaiianische Landschaft rasen.

In der Demoversion können sie zwischen einem Shelby GT500, einem Lotus Exige und einem Lamborghini Gallardo wählen. Zusätzlich erhält jeder Spieler, der sich einloggt, ein wunderschönes Haus auf der Trauminsel. So wird ein Vorgeschmack auf das kommende Meisterwerk von Eden Games geboten, der ihnen das Wasser im Munde zusammen laufen lassen wird.

Mit Test Drive Unlimited wird Autorennen neu erfunden. Für weitere Informationen und um die Rankings einzusehen, besuchen Sie www.testdriveunlimited.com.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

ACTIVISION KÜNDIGT TITEL FÜR NEXT-GENERATION-KONSOLEN AN
am 8.5.2006 / 22:18
ACTIVISION KÜNDIGT TITEL FÜR NEXTGENERATION-KONSOLEN AN

Santa Monica, CA – 8. Mai 2006 - Wie Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) heute bestätigte, entwickelt das Unternehmen derzeit drei Titel für den Start der beiden Next-Generation-Spielkonsolen PlayStation® 3 und Nintendo® Wii™. Bei der Entwicklung von Call of Duty® 3 und Marvel™: Ultimate Alliance™, die sowohl für diese beiden Plattformen als auch für die Xbox 360 von Microsoft erscheinen werden, arbeitet Activision eng mit Sony Computer Entertainment America und Nintendo zusammen. Zusätzlich werden zwei komplett verschiedene auf dem Tony Hawk-Franchise basierende Spiele entwickelt: Tony Hawk’s Project 8™ für PlayStation 3 und Xbox 360 sowie Tony Hawk’s Downhill Jam™ für die Wii-Konsole von Nintendo. Activisions PC-Produktpalette wird angeführt von id Softwares Enemy Territory™: QUAKE Wars, dem mit Spannung erwarteten onlinebasierten Mehrspieler-First-Person-Actionspiel.

Die Ankündigung unterstreicht Activisions Bereitschaft, führender Anbieter von Inhalten für alle Next-Generation-Spielsysteme zu sein. Für die Xbox 360 konnte das Unternehmen sich bereits früh eine führende Position am Markt sichern und hat laut Marktforscher NPD Group mit Call of Duty® 2 den Nr. 1-Titel für Xbox 360 im Sortiment. Activisions Portfolio für die Next-Generation-Konsolen ist fest verankert durch etablierte Marken mit hohem Wiedererkennungswert, die im Besitz oder unter Führung des Unternehmens sind.

Außerdem gab Activision das Line-Up der Spiele für die Electronic Entertainment Expo 2006 (E3 2006) bekannt, die vom 10. bis 12. Mai 2006 im Los Angeles Convention Center stattfindet. Darin finden sich nicht nur Spiele für die aktuellen und die Next-Generation-Konsolen, sondern auch diverse Titel für den PC.

"Auf der diesjährigen E3 wird Activision ein facettenreiches und stimmiges Portfolio präsentieren", so Mike Griffith, President und CEO von Activision Publishing, Inc. "Wir gehen davon aus, dass unsere etablierten Marken und die Strategie, für mehrere Plattformen zu entwickeln, unseren entscheidenden Vorteil auch in Zeiten der neuen Konsolen sichern werden. Die zukünftigen Konsolen der neuen Generation bieten maßgebliche Verbesserungen in Sachen Grafik und Sound, und sie werden den Menschen weltweit auch weiterhin Spiele zugänglicher machen."

Titel zum Verkaufsstart der Next-Generation-Konsolen:
Activisions Produktpalette zum Start der PlayStation 3 nutzt die Multi-Core-Prozessortechnologie, um bessere und schnellere Spielerlebnisse von nahezu filmreifer Qualität zu erreichen. Die Titel zum Verkaufsstart von Nintendos Wii-System werden vor allem die Möglichkeiten der Freihandsteuerung der Konsole ausschöpfen, um ein eindringlicheres Spielerlebnis zu bieten.

Call of Duty 3, der Nachfolger des Next-Generation-Spiels Nr.1, bietet noch nie da gewesene Intensität und Nähe zum Geschehen bei der andauernden Schlacht um die Befreiung von Paris, einem der einschneidendsten Feldzüge des Zweiten Weltkrieges, auch bekannt als Operation "Overlord". Durch eine nahtlose Erzählstruktur bringt Call of Duty 3 dem Spieler die Intensität erbitterter Schlachten und atemberaubende Action der Offensive der Alliierten nahe, die das Schicksal der Welt veränderten. Im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360, Wii, Xbox und PlayStation® 2.

Marvel: Ultimate Alliance ist ein brandneues Action-Rollenspiel aus dem Marvel-Universum, mit mehr als 140 Superhelden und Schurken sowie der umfassendsten Reihe an Comic-Charakteren, die jemals in einem Computerspiel zu bestaunen war. Der Spieler stellt ein Team von Superhelden aus über 20 spielbaren Charakteren zusammen, unter anderem Spider-Man, Wolverine, Blade und Captain America. Ihre Handlungen bestimmen das Schicksal der Welt und des Marvel-Universums, das in einem der zahlreichen Epiloge gezeigt wird. Im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360, Nintendo Wii, PlayStation 2, Xbox, Sony PSP, Game Boy Advance und Windows PC.

Tony Hawk’s Downhill Jam, das ausschließlich für Nintendos Wii und Handheld-Systeme entworfen und entwickelt wird, bietet eine vollkommen innovative und einzigartige Skateboard-Erfahrung mit dem Fokus auf Kopf-an-Kopf-Rennen. Das Spiel ermöglicht es den Spielern, die halsbrecherischer Geschwindigkeit von Downhill-Wettbewerben zu erleben, während sie die steilsten Gelände der Welt hinabrasen, unter anderem in San Francisco, Machu Picchu sowie Hongkong, und dabei waghalsige Stunts hinlegen und Gegner ausmanövrieren. In der Rolle von Tony Hawk oder einem von neun weiteren spielbaren Charakteren stellen sich die Spieler zeitbasierten Herausforderungen in einem der drei unterschiedlichen Spielmodi: Rennen, Tricks und Slalom. Im Herbst für Wii, Nintendo DS, und Game Boy Advance

Tony Hawk’s Project 8 wurde für die PlayStation 3 und Microsofts Xbox 360 von Grund auf neu entworfen und lässt den Spieler eintauchen in das ultimative Skateboard-Erlebnis mit extrem realistischer Grafik, verbesserter Physik und einer unheimlich reaktionsstarken Steuerung, die das Skate-Feeling bei jedem Trick und Sturz simuliert. Das Spiel fordert den Spieler heraus, den intensiven Druck zu spüren, wenn es in lebensnahen Wettbewerben gegen die Top-Profis der Welt geht, um am Ende zum besten Skater zu werden. Im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360, PlayStation 2, Xbox und PSP.

Starkes Line-Up für die E3: id Softwares Enemy Territory: QUAKE Wars steht in den Startlöchern, um Online-Action neu zu definieren. Es ist das ultimative team- und zielorientierte Mehrspieler-Erlebnis. Der von Splash Damage entwickelte strategische First-Person-Actiontitel, bei dem id Software als ausführender Produzent agiert, spielt im Jahr 2065 im epischen QUAKE®-Universum, wo die alliierten Truppen der Global Defense Force (GDF) gegen eine neue Achse des Bösen in den Krieg ziehen - die barbarischen und technologisch fortgeschrittenen Strogg. Der Titel verwendet die neue MegaTexture™-Rendering-Technik von id Software und bietet strategisches Teamspiel, dauerhafte Beförderungen von Charakteren und die mächtigsten Waffen und Fahrzeuge des Universums. Enemy Territory: QUAKE Wars versetzt den Spieler an die Front eines epischen neuen Krieges um die Erde.

Aufbauend auf dem vielgepriesenen Gameplay von The Movies™ erhöht das The Movies: Stunts & Spezialeffekte™ Expansion Pack den Einsatz bei der Filmproduktion mit Stuntmen, todesmutigen Stunts und neuen Stunt-Doubles. Eine neue Partikeleffekt-Engine ermöglicht es den Spielern, ihre Szenen mit visuellen Effekten wie Feuerball-Explosionen, zersplitterndem Glas, Rauch und Dampf zu verschönern. Der neue Modus 'Freie Kamera' ermöglicht die Anpassung der Kameraposition, des Winkels, des Blickfelds und der Kamerafahrt, so dass wirklich einzigartige filmische Meisterwerke entstehen können. Neue Miniaturen-Sets erlauben es dem Spieler, dramatische Weitwinkelszenen abzudrehen.

Ab durch die Hecke™ basiert auf dem gleichnamigen bevorstehenden Film von DreamWorks Animation und entführt den Spieler in ein ganz neues Abenteuer, das über den Film hinausgeht. Als Waschbär Richie, Schildkröte Verne, Eichhörnchen Hammy oder Stinktier Stella verwandelt er die Vorstadt mit all ihren gefährlichen Hindernissen und Fallen in seinen persönlichen Spielplatz. Für PlayStation 2, Xbox, Nintendo GameCube und Windows PC erhielt das Spiel eine Alterseinstufung „Freigegeben ab sechs Jahren“ gemäß § 14 JuSchG. Die Handheld-Versionen Nintendo DS und Game Boy Advance sind „Freigegeben ohne Altersbeschränkung“ gemäß § 14 JuSchG. Ab durch die Hecke™ ist ab dem 29. Juni im Handel erhältlich.

X-Men™: The Official Game versetzt den Spieler in eine originelle Story, die Vorgeschichte zum bevorstehenden Film "X-Men: The Last Stand" von Twentieth Century Fox, und ermöglicht ihm, die einzigartigen Kräfte von Wolverine, Nightcrawler und Iceman zu beherrschen. Diese setzen sich gegen eindrucksvolle Gegner zur Wehr und kämpfen sich durch gewaltige Umgebungen auf einer epischen Mission, um die Mutanten zu retten. Für PlayStation 2, Xbox, Xbox 360, Nintendo GameCube und Windows PC erhielt das Spiel eine Alterseinstufung “Freigegeben ab zwölf Jahren“ gemäß § 14 JuSchG. Die Handheld-Versionen für Nindendo DS und Game Boy Advance sind „Freigegeben ab sechs Jahren“ gemäß § 14 JuSchG.
X-Men™: The Official Game ist ab dem 18. Mai im Handel erhältlich.

World Series of Poker®: Tournament of Champions baut auf dem Nr. 1-Pokertitel des letzten Jahres auf und bietet eine Geschichte, in der die Spieler als neuer Profi und Schützling von Chris "Jesus" Ferguson den Pro Circuit betreten. Der Spieler stellt sein Können bei den Circuit Events auf die Probe und hofft, sich für das Turnier der Champions im Rio Resort, Las Vegas zu qualifizieren, wo der Gewinner alles kriegt und nur geladene Gäste teilnehmen dürfen. Auf dem Weg dorthin gilt es, mehr Spitzenprofis als jemals zuvor zu schlagen - darunter Joseph Hachem, der World Series of Poker-Champion des Hauptevents 2006 und Jennifer Tilly, die Oscarnominierte Schauspielerin und Besitzerin des World Series of Poker-Armbands und andere, um schließlich die Trophäe vom Turnier der Champions mit nach Hause zu nehmen. Im Herbst für Xbox 360, Xbox, PlayStation 2 und PC.

Neue Online-Inhalte:
Um das Erlebnis des Nr. 1-Titels für die Xbox 360 weiter zu optimieren, veröffentlicht Activision auf der E3 vier komplett neue Call of Duty 2-Mehrspielerkarten für die Xbox 360, die für die Spieler ein aufregendes Schlachtenspektakel bedeuten. Die vier neuen Karten werden über Xbox Live zur Verfügung gestellt. Das Bonuspaket enthält zwei Karten, die in Deutschland angesiedelt sind, und ist kostenlos erhältlich. Das Gefechtspaket enthält zwei weitere Karten in Russland und Frankreich und wird für 400 Punkte (4,80 Euro) auf dem Xbox Live-Marktplatz™ angeboten.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Vivendi Games gibt E3 Line-Up bekannt
am 8.5.2006 / 21:52
Vivendi Games kündigt top Produkt-Line-Up für die Electronic Entertainment Expo (E3) 2006 an
Mit Spannung erwartete Franchises von Blizzard Entertainment und Sierra Entertainment sind die Top-Titel der Vivendi Games-Neuerscheinungen


Langen / Los Angeles, 8. Mai 2006
– Vivendi Games (VG) kündigte heute sein Produkt-Line-Up für die Electronic Entertainment Expo (E3) 2006 an. Zu den mit Spannung erwarteten Titeln des Unternehmens, die während der E3 gezeigt werden, zählt Blizzard Entertainments World Of Warcraft®: The Burning Crusade™, das Erweiterungspack für das weltweit beliebteste Massively Multi-Player Online Role-Playing Game (MMORPG). Sierra Entertainment wird ebenfalls aufregende neue Titel vorstellen: Scarface™: The World Is Yours, wird in einem Theater vorgestellt, das der berüchtigten Balkon-Schießerei aus dem gleichnamigen Kult-Klassiker mit Al Pacino nachempfunden ist. Außerdem gezeigt wird Eragon™, das auf dem gleichnamigen Bestseller-Roman basiert, der bald als Spielfilm von 20th Century Fox im Kino erscheinen wird. Fox und Vivendi Games werden zusammen exklusives Material aus dem Film und aus dem Spiel im Eragon-Theater vorführen. Sierra wird außerdem mit F.E.A.R.™ 360 debütieren, dem von der Kritik im Jahr 2005 hoch gelobten PC-Spiel, das jetzt für die Xbox 360™ von Microsoft veröffentlicht wird, als auch mit verschiedenen anderen aufregenden Titel von Sierra.

„Vivendi Games hat sich zu einem der Marktführer für qualitativ hochwertige interaktive Unterhaltung entwickelt, mit der Top-Position im MMORPG-Markt unser spektakuläres Produkt-Line-Up mit eigenen sowie Lizenzprodukten auf der E3 vorzustellen, die die Kreativität und die Innovation widerspiegeln, welche die Eckpfeiler unserer Arbeit sind,“ sagte Bruce Hack, CEO von Vivendi Games.

Weitere bedeutende Veröffentlichungen von Sierra Entertainment, die auf der E3 vorgestellt werden, umfassen Timeshift™ für die Xbox 360, die PC-Titel World In Conflict™, Caesar™ IV und F.E.A.R. Extraction Point, das Erweiterungspack zu F.E.A.R., des weiteren die PSP™-Titel 50 Cent: Bulletproof G Unit Edition und Miami Vice™ The Game. Vivendi Games neue Abteilung Sierra Online wird FreeStyle™ Street Basketball vorstellen, das zur Zeit eines der populärsten Spiele in Korea ist. Außerdem wird Vivendi Games Mobile neue Titel vorstellen.

In der nachfolgenden Liste finden Sie zusätzliche Informationen zu den Titeln, die auf der E3 an dem Vivendi Games-Stand Booth #1224 gezeigt werden. Den Stand finden Sie in der South Hall des Los Angeles Convection Centers.

Blizzard Entertainment, Inc.
World of Warcraft: The Burning Crusade (Erweiterungspack)

World of Warcraft: The Burning Crusade setzt dort an, wo World of Warcraft aufgehört hat: mit den Rassen der Horde und der Allianz, die im zerstörten Land Azeroth fortfahren ihre Leben wieder aufzubauen. Inmitten des höchst unsicheren Friedens, der zwischen beiden Parteien besteht, platzt das Gerücht, dass der uralte Krieg der Burning Legions gegen Azeroth – die so genannte Burning Crusade – wiederentfacht wird und droht das ganze Land in einem weiteren Feuersturm aus Krieg und Gewalt zu zerstören. Weitere Neuigkeiten, die Details vom mit Spannung erwarten Beta-Test und den Veröffentlichungstermin beinhalten, werden in den kommenden Monaten bekannt gegeben.

Sierra Entertainment, Inc.
Scarface: The World Is Yours

Scarface: The World Is Yours ist ein Open-World Action-Game, das Spieler in die Rolle von Tony Montana versetzt. Besetzt mit einem beispiellosen Ensemble an Hollywood-Stars und einem Skript, welches vom berühmten Drehbuchautor David McKenna (American History X und Blow) verfasst wurde, schafft es Scarface: The World Is Yours Tony Montana in einem authentischen Scarface-Erlebnis wiederzubeleben. Entwickelt wurde das Spiel von Radical Entertainment. Geplanter Release: Herbst 2006. Plattformen: PlayStation 2, Xbox und PC.

Eragon
Eragon basiert auf dem weltweiten Bestseller-Roman und dem gleichnamigen Film von 20th Century Fox, der 2006 weltweit in die Kinos kommen wird und mit dem Oscar-Preisträger Jeremy Irons, dem Oscarnominierten John Malkovich und in weiteren Rollen mit Djimon Hounsou, Robert Carlyle, Ed Speleers und Sienna Guillory besetzt ist. Die Handlung entführt in eine magische Welt voller Drachen, Schicksal und Abenteuer. Der Spieler findet sich wieder in intensiven Gefechten mit einem noch nicht dagewesenen Kombo- und Magie-basierten Kampfsystem. Entwickelt wurde das Spiel von Stormfront Studios und Amaze Entertainment. Geplanter Release: Herbst 2006. Plattformen: PlayStation 2, Xbox, Xbox 360, NGC, GBA, DS und PC.

World In Conflict
World In Conflict ist ein Strategiespiel einer neuen Generation, mit vollständig zerstörbaren 3D Schlachtfeldern, dynamischer Multiplayer-Action und schnellen, explosiven Schlachten. Das Spiel bietet ein beunruhigend authentisches Szenarium des Kalten Krieges aus der Feder des Bestseller-Autors Larry Bond, einer Autorität in Sachen Kalter Krieg. Entwickelt wurde das Spiel von Massive Entertainment. Geplanter Release: Frühjahr 2007. Plattform: PC.

F.E.A.R. 360
Der beste Shooter 2005 erscheint für die Xbox 360 mit brandneuem Content im Single-Player- und im Multi-Player-Modus. F.E.A.R. ist ein paranormaler Action-Thriller, der ausschließlich in der Ich-Perspektive gespielt wird. F.E.A.R. kombiniert spektakuläre Action mit blankem Entsetzen. Schockeffekte sorgen für einen permanenten Adrenalinschub. Entwickelt wurde das Spiel von den Day One Studios. Geplanter Release: Viertes Quartal 2006. Plattform: Xbox 360.

Timeshift
Timeshift ist ein futuristischer First-Person-Shooter, in dem es darum geht, die Zeit zu manipulieren. Mit dem „Quantum Suit“ kann der Spieler den Lauf der Zeit verlangsamen, anhalten oder zurückdrehen. So kann der Spieler Probleme meistern, Gegner bekämpfen und bleibt dabei aber selbst von der Zeitmanipulation unberührt. Entwickler: Sabre Interactive. Geplanter Release: September 2006. Plattformen: Xbox 360 und PC.

Caesar IV
Das Genre der historischen Städtebausimulation, dessen Urvater die Caesar-Reihe ist, verbessert und entwickelt Caesar IV konsequent weiter – und bleibt dabei doch ganz dem Erbe seiner Vorgänger treu. In Caesar IV übernimmt der Spieler die Rolle eines aufstrebenden römischen Statthalters. Entwickler: Tilted Mill. Geplanter Release: September 2006. Plattform: PC.

50 Cent: Bulletproof G Unit Edition
Das Action-Game mit 50 Cent wird nun mobil. 50 Cent: Bulletproof G Unit Edition ist die ultimative Kombination aus Musik, Gaming und Video. Es enthält nicht nur 50 Cents Musik, sondern auch eine exklusive Dokumentation über G Unit, 15 Musikvideos und eine ganz neues actiongeladenes Gameplay. Entwickler: High Voltage Software. Geplanter Release: August 2006. Plattform: PSP.

Miami Vice: The Game
In Miami Vice: The Game übernehmen die Spieler die Rollen der Undercover-Cops Sonny Crockett und Ricardo Tubbs in der dekadenten Welt des heutigen Miami. Der diesen Sommer erscheinende Kinofilm Miami Vice von Universal Pictures diente den Machern des Spiels dabei als Inspirationsquelle. Entwickler: Rebellion Studios. Geplanter Release: Juli 2006. Plattform: PSP.

Sierra Online
FreeStyle Street Basketball

FreeStyle ist ein actionreiches Online-Basketballspiel, in dem Spieler sich auf virtuellen Basketball Courts gegenseitig herausfordern. Das Spiel bietet dynamisch zusammengestellte Umgebungen, abgefahrene Musik und Klamotten sowie unglaubliche Basketball Moves. Entwickler: JC Entertainment Corp. Geplanter Release: Wird noch bekanntgegeben

Vivendi Games Mobile
Vivendi Games Mobile offeriert sein aktuelles Mobile-Games-Angebot über 70 Anbieter in 40 Ländern. ZU den Spielen gehört unter anderem das äußerst erfolgreiche Crash Bandicoot®-Franchise, das bis zum heutigen Tag mehr als 1,5 Millionen Downloads verzeichnet.

Mobile Games, die auf dem Messestand vorgestellt werden:
After Dark®: Flying ToasterTM: Geplanter Release: Zweites Quartal 2006
Navy Challenge™: Geplanter Release: Zweites Quartal 2006
Black Hawk Down®: Team Sabre: Geplanter Release: Drittes Quartal 2006
Red Baron®: Geplanter Release: Drittes Quartal 2006und einer führenden Position im Bereich PC und Konsole.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Wazap: Deutschlands führende Spiele¬such¬maschine wird größer und schneller
am 8.5.2006 / 21:34
Wazap: Deutschlands führende Spielesuchmaschine wird größer und schneller

Gaming-Gipfel in der Berliner „Battle Lounge 2006“


Berlin, 5. Mai 2006
– Die „Battle Lounge 2006“, zu der die Spielesuchmaschine Wazap (sprich „what´s up“) am 4. Mai in den Rooftop-Lounge-Club „40seconds“ am Potsdamer Platz in Berlin geladen hat, geriet zum Eldorado der Gaming-Branche. Im Vorfeld der weltweit größten Spielemesse E3 in Los Angeles trafen sich in der Bundeshauptstadt mehr als 300 Gaming-Experten, um Trends, News und Gerüchte aus der Welt der elektronischen Spiele zu diskutieren.

Die geladenen Gäste bekamen einen Einblick in eine der größten Datenbanken Deutschlands über elektronische Spiele. Unter www.wazap.de erhalten Gaming-Interessierte über einen Index Zugang zu Millionen von Webseiten, auf denen es um Spiele für Konsolen und PCs geht. Durch den Index findet Wazap zu (fast) jedem Stichwort binnen Sekunden die nach Relevanz sortierten richtigen Webseiten aus der Spielewelt, die bei Allerwelts-Suchmaschinen wie Google bestenfalls unter „ferner liefen“ auftauchen oder ganz untergehen. Der Wazap-Index – auch „Gaming Google“ genannt – umfasst über 100 Millionen Seiten und gilt damit als umfangreichstes Gaming-Verzeichnis im deutschsprachigen Raum.

Auf der „Battle Lounge 2006“ stellte Wazap die Spielesuchmaschine im neuen Design vor, das noch ansprechender und intuitiver ist. Technisch hat Wazap eine neue Serverheimat gefunden, wodurch die Suchmaschine um bis zu 40 Prozent schneller arbeitet. Neben den Fachthemen kam auf dem Gipfeltreffen der Gaming-Branche der Chill-out nicht zu kurz: Bis weit in die frühen Morgenstunden war der Dance Floor gut gefüllt.

Redaktionsteam sorgt für einen Index frei von Schädlingen
Wazap ist rechtzeitig vor der E3 in den Regelbetrieb gegangen, seit Herbst 2004 jedoch schon im Betabetrieb aktiv. In den mehr als anderthalb Jahren hat die Suchmaschine Millionen Seiten von Spiele-, Foren-, Fan-, Clan-, Cheat-, Hardware- und Downloadseiten gesichtet und indexiert. Neben PC-Games und den Spielekonsolen von Microsoft, Nintendo und Sony wird künftig auch das Entertainment-Angebot für Handys berücksichtigt. Jede Woche kommen Hunderttausende neuer Seiten unter die digitale Lupe. Ein Redaktionsteam sorgt dafür, dass der Index frei von Spam, Dialern oder sonstigen unnützen oder gar gefährlichen Webseiten ist.

In Japan läuft Wazap bereits seit Mitte 2004 im Regelbetrieb (www.wazap.jp). Mit weit über 100 Millionen Seitenabrufen monatlich hat sich die Gaming-Suchmaschine zum klaren Marktführer im Computerspiele-Land Nummer 1 entwickelt. Der Clou: Mehrere Zehntausend japanische Spielefans sammeln in einer Wazap-eigenen Gaming-Datenbank ihr Know-how, ein weltweit in dieser Form einzigartiges Expertenforum. Über ein Viertel der japanischen Zugriffe kommt dabei gar nicht aus dem Web, sondern vom Handy – Tendenz steigend. „Neben dem weiterhin wachsenden Märkten für PC- und Konsolenspielen erwarten wir eine regelrechte Marktexplosion bei Mobile Gaming auch in Europa“, sagt Andreas Rührig, Geschäftsführer der Berliner EastBeam GmbH, der Entwicklungs- und Betreibergesellschaft von Wazap.

Zwei Freunde erfolgreich als internationale Unternehmer
Andreas Rührig ist in der Internetszene kein Unbekannter. 1999 hatte er das Studentenportal uni.de sowie das Gamingportal gamez.de gegründet. Nach nur einem Jahr konnte gamez.de gewinnbringend verkauft werden, im Folgejahr das Studentenportal uni.de. Er gehört damit in Deutschland neben den drei fast schon legendären Samwer-Brüdern, die eBay und Jamba hierzulande großzogen, zu den erfolgreichsten deutschen Internet-Unternehmern, die das Ende der New Economy glücklich überstanden. Zwar ohne Brüder, aber dafür mit gutem Freund: Timo Meyer, mit dem Andreas Rührig schon uni.de und gamez.de zum Erfolg führte, ist auch bei Wapzap von Anfang an mit dabei. Timo Meyer ist trotz des deutschen Namens zur Hälfte Japaner – und steckt hinter dem Aufstieg von Wazap zum japanischen Marktführer in nur zwei Jahren. Jetzt wollen die beiden Freunde nach Japan und Deutschland ihr „Unternehmensspiel“ zügig auf China, weitere europäische Länder und die USA ausdehnen. Die in Japan gestartete Know-how-Datenbank stellt bei dieser Expansion ein wertvolles Expertenforum dar, schließlich kommen viele Spiele zunächst in Japan auf den Markt, bevor sie weltweit exportiert werden.

Wazap (www.wazap.de) mit Sitz in Japan und Deutschland ist die weltweit führende Suchmaschine für Gaming und Entertainment. Das von Insidern als „Gaming Google“ bezeichnete Search Portal wurde von den Gründern von gamez aus der Taufe gehoben. Gamez wurde zwei Jahre nach dem Start gewinnbringend verkauft und gehört neben den unternehmerischen Engagements bei eBay und Jamba in Deutschland zu den erfolgreichsten Firmenstarts der damaligen New Economy.

Quelle: Wazap

von GamesPowerWorld

ATARI gibt E3 Line Up bekannt!
am 5.5.2006 / 20:19
ATARI GIBT VIELVERSPRECHENDE PRODUKTPALETTE FÜR 2006 AUF DER E3 BEKANNT
-Vorstellung von neun innovativen, vielfältigen Titeln -


LYON, FRANKREICH - 5. Mai 2006
– Atari, eines der weltweit berühmtesten Unternehmen, hat heute die vollständige Liste der Spiele, die es auf der Electronic Entertainment Expo (E3) – eine der größten Ausstellungen und Messen der Videospielindustrie – vom 10. bis 12. Mai in Los Angeles vorstellen wird, bekannt gegeben. Die Titel des Unternehmens variieren in ihren Genres und gehören mit Dragonball Z®, Test Drive® Unlimited, Alone in the Dark und DUNGEONS & DRAGONS® zu den weltweit bekanntesten Reihen. Das Unternehmen strebt mit einer starken Serie von mobilen und Konsolen-Spielen der nächsten Generation nach vorne und legt dabei den Schwerpunkt auf einen innovativen und fesselnden Spielverlauf.

„Die Marke Atari hat sich ebenso wie viele unserer Spiele und Spielreihen bewährt”, sagte Bruno Bonnel, CEO von Atari. „Wir setzen und überschreiten weiterhin Meilensteine, so wie die 10-Millionen-Marke bei den Verkäufen von Dragonball Z® und bei der Schaffung neuer Genres wie dem Überlebenshorror Alone in the Dark und dem „Massively Open Online Racing (M.O.O.R.™)“-Spiel Test Drive® Unlimited. Atari entwickelt sich ständig weiter und sucht nach bahnbrechenden, fantasievollen und unterhaltsamen Produkten wie z.B. HOT PXL, dem cleveren Untergrundspiel. Diese und andere Spiele werden auf der E3 vorgestellt und zeugen von der Entwicklung des Unternehmens und dessen ständigem Fokus auf den Spielablauf.“

Nachfolgend die Liste der Produkte von Atari, die dieses Jahr auf der E3 vorgestellt werden. Der Stand von Atari befindet sich in der „Petree Hall #4003“:

Alone in the Dark (Videospiel für Xbox 360™ und Entertainment-System der Microsoft und Windows Plattform)
Mit dem Original des Videospiels Alone in the Dark wurden Überlebenshorrorspiele erfunden und die Standards für dieses Genre gesetzt. Die nächste Generation von Alone in the Dark bietet eine atemberaubende Überlebenserfahrung mit modernster Physik in Echtzeit und noch nie da gewesener Interaktion mit der Umgebung. Alone in the Dark verspricht eine berauschende und actiongeladene Erfahrung in einer hoch detaillierten Umgebung, die das Spiel dazu prädestiniert, in seinem Genre die Führung bei Innovation und Qualität zu übernehmen. Alone in the Dark wird von Eden Games, dem zweitgrößten Entwicklungsstudio in Frankreich und einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Infogrames Entertainment SA, entwickelt.

Arthur and the Minimoys (PlayStation®2 Computer-Entertainment-System, PSP™-System
(PlayStation®Portable), Nintendo DS™, Game Boy® Advance und Windows) Direkt inspiriert vom kommenden Animationsfilm des weltberühmten Filmregisseurs und Drehbuchautors Luc Besson, folgt das Spiel Arthur and the Minimoys mit bestechenden Graphiken und technischen Innovationen der Handlung des Films. Der Titel ermöglicht es dem Spieler, das fantastische Abenteuer des jungen Arthur und seiner beiden Freunde – Prinzessin Selenia und ihr Bruder Bétamèche – in ihrer Mission, die Welt Minimoys vor der Zerstörung zu retten, erneut zu erleben. Zeitgleich mit der theatralischen Veröffentlichung des Films von The Weinstein Company in Nordamerika, wird das Spiel Arthur and the Minimoys derzeit von Etranges Libellules, Erfinder vieler erfolgreicher Animationsspiele wie Asterix XXL und Kirikou, mit Sitz in Lyon und Paris entwickelt. Die Nintendo DS™-Version des Spiels wird von Dreamon und die „Nintendo Game Boy® Advance“-Version wird von Mistic entwickelt.

BattleZone (PSP™-System)
BattleZone ist die moderne Version des klassischen Arcade-Spiels aus dem Jahre 1980. Das Setting ist in einer futuristischen Militärumgebung angesiedelt. In BattleZone kontrollieren Spieler hochgradig manövrierbare Luftkissenpanzer und werden in spannenden Gefechten von ihren Gegnern mit ständigen schnellen, actiongeladenen Angriffen herausgefordert. Für das PSP™-System wird BattleZone von Paradigm Entertainment entwickelt, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von Infogrames Entertainment SA.

DUNGEONS & DRAGONS®: Tactics™ (PSP™-System)
DUNGEONS & DRAGONS®: Zum ersten Mal schmückt die sehr populäre D&D®-Lizenz ein Handheld der nächsten Generation. D&D®: Tactics™* nutzt das authentische 3.5-Regelwerk von D&D®, das von Wizards of the Coast entwickelt wurde und es Spielern ermöglicht, eine Gruppe von sechs Abenteurern auf einer Reise in die unterschiedlichsten, gefährlichen Umgebungen zu begleiten und aufregende, fordernde, Runden basierte Action zu erleben. Von Kuju Entertainment entwickelt, wird D&D®: Tactics™ die Möglichkeiten, die die WLANFunktion des PSP™-Systems bietet, voll ausnutzen und einen Multiplayer-Modus bieten.

Dragonball Z®: Budokai Tenkaichi 2 (PlayStation®2 und Nintendo Wii)
Dragonball Z®: Budokai Tenkaichi 2 ist die Fortsetzung von Dragonball Z®: Budokai Tenkaichi. Das am häufigsten verkaufte DBZ-Spiel im Jahr 2005 kombiniert Action, Kampf und einfache Rollenspielelemente. Dragonball Z®: Budokai Tenkaichi 2 lässt den Spieler in eine Geschichte eintauchen, die die ganze Dragonball-Reihe umfasst: Dragonball®, DBZ und Dragonball GT®. Das Spiel bringt die akrobatische und intensive 3-D-Dynamik des Fliegens und Kämpfens, die durch den Hit des letzten Jahres so beliebt wurde, mit mehr als 100 spielbaren Charakteren, 15 schnellen, vibrierenden und zerstörbaren 3-D-Umgebungen und 9 verschiedenen Spielmodi, einschließlich intensiver Single- und Multiplayer-Kämpfe, auf ein ganz neues Niveau. Dragonball Z®: Budokai Tenkaichi 2 wird von NAMCO BANDAI Games Inc. / Spike entwickelt.

HOT PXL (PSP™-System)
Der geniale und angesagte neue Titel HOT PXL* bietet den Spielern ein rasantes und wildes Spielerlebnis. HOT PXL beinhaltet mehr als 200 ausgefeilte, verwegene Minispiele, basierend auf einer einmaligen und originellen Geschichte, die von Straßenkultur und digitalem Lebensstil inspiriert ist – ob beim Durchbrettern eines Old-School-Videospiels, beim Tricksen mit dem Skateboard oder dem BMX-Rad, beim Stage-Diving während eines Konzerts oder einfach beim Überqueren einer stark befahrenen, digitalen Straße. Die Website des Spiels, www.hotpxl.com, wird als integraler Bestandteil der Erfahrung und der Community dienen. HOT PXL wird von zSlide entwickelt.

Neverwinter Nights™ 2 (Windows)
Neverwinter Nights™ 2 ist die Fortsetzung des Verkaufsschlagers und Rollenspiels (RPG), welches das Genre nachhaltig geprägt hat, im Universum von Dungeons & Dragons® Forgotten Realms™ spielt und von Wizards of the Coast erschaffen wurde. Die Geschichte beginnt Jahre nach einem Krieg zwischen Luskan und Neverwinter. Der wiedergewonnene Frieden wird von steigenden Spannungen zwischen den mächtigen Stadtstaaten bedroht. Unbemerkt schleicht sich große Gefahr in die Stadt der Talentierten Hände. Von den Einwohnern des Nordens unbemerkt, tief im Weiher der Toten, haben sich dunkle Mächte aus dem ganzen Reich unter der Flagge des legendären Bösen zusammengeschlossen. Ohne Gegenwehr wird der gesamte Norden dem Bösen in die Hände fallen. Doch auch in den dunkelsten Stunden bleibt noch Hoffnung. Ein mysteriöses Relikt findet den Weg nach Neverwinter und fällt in die Hände eines einsamen Helden. Seine Geheimnisse können enthüllt und das Schicksal des Nordens abgewendet werden. So beginnt die epische Erzählung von zerbrochenen Bündnissen, noblen Taten und dunklen Machenschaften, die in allen Reichen über Generationen weitergegeben werden wird. Neverwinter Nights 2, entwickelt von Obsidian Entertainment, wird ein neues, verbessertes, Tool-Set enthalten, das es ermöglichen wird, fantastische Abenteuer zu kreieren und die Geschichte von Neverwinter weiterzuerzählen.

Super DBZ® (PlayStation®2)
Super DBZ® bietet ein intensives DBZ®-Kampferlebnis wie kein anderes „Dragonball Z®“-Spiel. Mit einem völlig neuen und noch komplexeren DBZ®-Kampfsystem, mit einmaligen Kombinationen für alle 18 Charaktere, verspricht Super DBZ® seinen Fans und Spielern explosive Zerstörung der Umgebung auf dem Bildschirm. Super DBZ® wird von NAMCO BANDAI Games Inc. / Crafts & Meister und den Machern des gefeierten „Street Fighter II“-Arcade-Spiels entwickelt.

Test Drive® Unlimited (Xbox360™ und Windows)
Mit den weltweit luxuriösesten Fahrzeugen, mehr als tausend Meilen befahrbarer Straße, einem herausfordernden Einzelspieler-Modus und einer Vielzahl an Online-Optionen ist das „Massively Open Online Racing (M.O.O.R.™)“-Spiel Test Drive® Unlimited das ultimative Online-Fahrerlebnis. Schauplatz von Test Drive® Unlimited sind die offenen Straßen der hawaiischen Insel Oahu. Spieler aus der ganzen Welt können sich gegenseitig herausfordern und andere in das virtuelle Paradies der Online-Racing-Welt einladen. Es können Communities gebildet werden, indem sie exklusiven Clubs beitreten, um sich dann untereinander auszutauschen, Autos zu handeln und so mit gleich gesinnten bei einem der derzeit größten Online-Rennereignisse dabei zu sein. Test Drive® Unlimited wird von Eden Games entwickelt.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Jörg Pilawa unterstützt Nintendo
am 5.5.2006 / 20:07
Jörg Pilawa unterstützt Nintendo

Quizmaster macht sich stark für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn?


Der Umgang mit Vielwissern, Schnellmerkern und Blitzgescheiten ist ihm vertraut. Jetzt will Jörg Pilawa, Moderator der beliebten Quiz-Show „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ dazu beitragen, dass es bald noch ein paar Hirn-Akrobaten mehr gibt. Nintendo konnte ihn als Testimonial für den Nintendo DS-Titel Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging™: Wie fit ist Ihr Gehirn? gewinnen. Die Software-Neuheit, die Anfang Juni erscheint, ist kein herkömmliches Videospiel, sondern ein Trainingsprogramm, mit dem sich die Gedächtnisleistung verbessern lässt.

„Fähige Köpfe kann das Land ja nie genug haben“, sagt Jörg Pilawa. „Deshalb setze ich mich gerne für Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging ein. Der Nintendo-Titel ermöglicht ein Workout für die kleinen, graue Zellen und macht obendrein auch noch richtig Spaß.“

Die neue Software beruht auf den Erkenntnissen des japanischen Hirnforschers Dr. Ryuta Kawashima. Danach ist das Gedächtnis-Training umso wirkungsvoller, je mehr Hirnareale dabei aktiviert werden. Genau dies geschieht während des Übungsprogramms auf dem Nintendo DS. Touchscreen und Mikrophon ermöglichen es, Aufgaben auch schriftlich oder verbal zu lösen. Seh-, Hör-, Sprach- und Tastsinn werden also gleichzeitig angesprochen. Die Nutzer halten die tragbare Konsole dabei wie ein aufgeschlagenes Buch: Auf dem Bildschirm links erscheinen die Aufgaben, die dann auf dem Touchscreen rechts zu lösen sind.

„Wir sind froh zu einem außergewöhnlichen Titel einen ebenso außergewöhnlichen Werbepartner wie Jörg Pilawa gefunden zu haben“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Als Moderator einer der beliebtesten deutschen Quiz-Sendungen ist er ein ebenso sympathischer wie glaubwürdiger Partner. Denn er zeigt in seiner Show regelmäßig, wie wichtig – und wie unterhaltsam –ein fittes Gehirn ist.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

THQ E3 mit Next-Generation-Konsolen- und PC -Line-up
am 5.5.2006 / 19:57
THQ kündigt eindrucksvolles E3 Line-up mit heiß erwarteten Titeln für die Next-Generation-Konsolen sowie PC an

Darunter das PC-RTS-Highlight Supreme Commander(tm) sowie erstmals spielbar die Highlights Saints Row(tm) und Frontlines(tm): Fuel of War(tm)


Krefeld, 5. Mai 2006
- Die THQ Entertainment GmbH (THQ) gibt heute das Spiele-Portfolio für die Electronic Entertainment Expo (E3) vom 10.-12. Mai 2006 in Los Angeles bekannt. THQ stellt Fachbesuchern potenzielle Blockbuster aus nahezu allen Genres, für alle Altersgruppen und für alle aktuellen und Next-Generation-Konsolen-Plattformen, PC und Handheld/Wireless-Geräte vor.

THQ greift dabei auf ein wachsendes internes Entwickler-Netzwerk sowie weltweit auf mehr als 25 der besten unabhängigen Entwickler-Teams zurück, um dieses eindrucksvolle Produkt-Portfolio zu präsentieren. Der Spielergemeinde werden so ständig neue und innovative Inhalte garantiert.

Zu den Top-Titeln der Messe zählt das schon heiß erwartete Saints Row, das von Volition, Inc. für die Xbox 360(tm) entwickelt und erstmals am THQ-Stand spielbar sein wird. Das zweite und erstmals spielbare Highlight ist das von THQs Kaos Studio entwickelte Frontlines: Fuel of War. WWE® SmackDown® vs. Raw® 2007 wird von Yukes Co., Ltd. für THQ/Jakks entwickelt und am Stand sowohl für die aktuellen wie auch die Next-Gen-Plattformen zu sehen sein. Darüber hinaus umfassen die neuen Eigenentwicklungen die Next-Gen PC-Spiele Company of HeroesTM, entwickelt von Relic Entertainment, und Supreme Commander, entwickelt von Gas Powered Games. Weitere Familien-Highlights am THQ-Stand sind die bekannten Lizenz-Themen Disney/Pixar Cars, SpongeBob Schwammkopf: Die Kreatur aus der krossen Krabbe und Nickelodeons Avatar, die alle für die aktuellen und Next-Gen-Plattformen entwickelt werden.

Alle Spiele werden am THQ-Stand #1324 in der South Hall im Los Angeles Convention Center vom 10.-12. Mai präsentiert.

Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH: "Ich freue mich sehr auf einige wegweisende Innovationen auf der diesjährigen E3, gerade was unsere Next-Generation-Konsolen- und PC-Spiele betrifft. Auch THQ wird hier für einige große Überraschungen mit intern entwickelten Titeln für die Next-Gen-Konsolen sorgen. Auf dem PC erregen Titel wie Titan Quest, Company of Heroes oder Dawn of War: Dark Crusade bereits jetzt viel Aufsehen in der Fachpresse. Und mit unserem breiten Family-Portfolio bieten wir auch dieses Mal wieder höchste Qualität für jedermann. Auf der E3, der wichtigsten Spielemesse weltweit, wird THQ in diesem Jahr wieder deutliche Akzente setzen."

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

TimeShift bei Sierra bald für Xbox 360 und PC
am 5.5.2006 / 19:38
Sierra sichert sich Rechte an TimeShift
First-Person-Shooter mit Zeitmanipulations-Feature bald für Xbox 360 und PC


Los Angeles/Langen, 4. Mai 2006
– Das Vivendi Games Studio Sierra Entertainment gab heute bekannt, dass es sich die Rechte an TimeShiftTM gesichert hat. Mit einem noch nie da gewesenen Zeitmanipulations-Feature erlaubt der First-Person-Shooter TimeShift dem Spieler, die Zeit anzuhalten, zu verlangsamen oder zurückzudrehen. TimeShift wurde von Saber Interactive entwickelt und wird für Xbox 360TM und PC erhältlich sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir uns die Rechte am TimeShift Franchise gesichert haben“, kommentierte Cindy Cook, Chief Strategy und Marketing Officer bei Vivendi Games. „TimeShift ist eine hervorragende Ergänzung unseres Line-Ups für 2006 und unterscheidet sich stark von anderen heutigen First-Person-Shootern.“

„Die Saber 3D Engine von Saber Interactive bringt das First-Person Action-Genre voran: So wird eine epische Storyline mit umwerfenden Multiplayer-Szenarien und der Fähigkeit, die Zeit zu kontrollieren, verbunden.“ sagte Peter Della Penna, EVP Worldwide Studios bei Vivendi Games. „Die Fähigkeit, im Spiel die Zeit zu manipulieren, führt zu einer fundamental neuen Spieldynamik und -intensität.“

In TimeShift übernimmt der Spieler die Rolle des weltberühmten und kürzlich aus dem aktiven Dienst ausgeschiedenen Testpiloten Colonel Michael Swift, der den tragischen Verlust seiner Tochter überwinden muss. Er versucht verzweifelt seinem Schicksal zu entrinnen, indem er ein einmaliges Angebot der US-Regierung akzeptiert, experimentelle Geräte zur Zeitkontrolle zu testen und der erste „Chrononaut“ der Welt zu werden. Während der Tests manipuliert er versehentlich die Zeit und kehrt in eine Gegenwart zurück, die nun nicht wieder zu erkennen ist. Die Demokratie, die er einst verließ, ist durch ein faschistisches Regime ersetzt worden – und sein Wissen darüber, wie diese alternative Gegenwart entstanden ist, hat ihn zum Staatsfeind gemacht. Bewaffnet mit dem „Quantum Suit“ – einer Art Anzug, der die Zeit verschieben kann – ist er nun auf der Flucht und hat die gefährliche Aufgabe, die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft wieder in Ordnung zu bringen.

TimeShift wurde von Saber Interactive für Xbox 360 und PC entwickelt. Der weltweite Release ist für 2006 geplant. Weitere Informationen finden sich unter: https://timeshift.sierra.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

UBISOFT GIBT E3 2006 LINEUP BEKANNT
am 3.5.2006 / 21:25
UBISOFT GIBT LINEUP FÜR DIE E3 2006 BEKANNT

Lineup beinhaltet 10 Titel für die Konsolen der nächsten Generation
Ubisoft feiert 20 Jahre voller Kreativität und Innovation


Düsseldorf, 3. Mai 2006
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute sein Titel-Lineup für die Electronic Entertainment Expo (E3) 2006, die vom 10. bis 12. Mai im Los Angeles Convention Center stattfindet, bekannt. Ubisoft präsentiert seine Titel am Stand #924 in der South Hall.

"Unser E3-Lineup demonstriert Ubisofts starkes Engagement im Bereich der Next-Generation-Videospiele", sagt Yves Guillemot, Präsident und Chief Executive Officer von Ubisoft. "Wir freuen uns, den Besuchern komplett neue Marken sowie innovative Weiterentwicklungen unserer erfolgreichen Spieleserien zu präsentieren. Unsere mehrfach ausgezeichneten Entwicklungsteams sprengen die Grenzen des Machbaren und sind damit wegweisend für die Zukunft der gesamten Industrie."

Ubisofts E3-Lineup:
* Assassin's CreedTM: Der Spieler schlüpft in die Rolle eines gefürchteten Assassinen und erlebt die nächste Generation des Action-Adventure-Genres hautnah mit. Die Aktionen des Spielers stürzen die unmittelbare Umgebung ins Chaos und haben direkten Einfluss auf die historischen Ereignisse zur Zeit des Dritten Kreuzzugs.

* Brothers In Arms Hell's Highway(tm): Gearbox Softwares Team-basiertes Actionspiel im Zweiten Weltkrieg präsentiert die nächste Generation des Spielens: Umwerfende, durch die Unreal-3-Engine unterstützte, Grafik, faszinierende Spieleigenschaften und eine neu entwickelte Onlinekomponente. Als Matt Baker führt der Spieler einen Trupp realistisch handelnder Soldaten über die blutigen Pfade der Operation Market Garden.

* Dark Messiah(tm) of Might & Magic®: Dieses PC-Spiel wird das Action-Rollenspiel-Genre neu definieren. Basierend auf einer verbesserten Version der Source Engine von Valve, erlebt der Spieler eine fesselnde Fantasy-Umgebung in der Welt von Might & Magic®. Als Krieger, Magier oder Meuchelmörder steht dem Spieler ein umfangreiches Waffenarsenal zur Verfügung, um gegen todbringende Gefahren und Kreaturen zu bestehen.

* Enchanted Arms(tm): Das erste Rollenspiel, das exklusiv für Xbox 360(tm) entwickelt wurde. Das von FromSoftware in Japan entwickelte epische Abenteuer kann nun erstmals auch von Spielern in Nordamerika und Europa bestritten werden. Enchanted Arms bietet eine Fantasy-Welt in einem prachtvollen grafischen Gewand voller einzigartiger Charaktere und bizarrer Kreaturen.

* Überraschungspremiere auf der E3: Ein Next-Generation-Projekt von Ubisoft und Free Radical, den Entwicklern der mehrfach ausgezeichneten Timesplitters®-Serie.

* Jagdfieber(tm): Zusammen mit den Figuren aus Sony Pictures Animations abendfüllenden, computergenerierten Film Jagdfieber (Kinostart im November) geht es ab in die Wildnis. Jagdfieber ist ein zügelloser Ausflug ins Freie für Kinder jeden Alters. An der Seite der aufsässigen Waldbewohner macht sich der Spieler daran, den Spieß umzudrehen und aus ahnungslosen Jägern Gejagte zu machen.

* Rayman Raving Rabbids(tm): Creative Director Michel Ancel leitet die Entwicklung des lustigsten und verrücktesten Rayman-Spiels aller Zeiten. Raymans Welt wird durch eine verheerende Invasion unvorstellbarer Kreaturen bedroht und es liegt an ihm, seine Heimat und ihre Bewohner vor dem Untergang zu retten.

* Red Steel(tm): Das einzige First-Person-Spiel, das von Grund auf exklusiv für die Einführung des Wii(tm) entwickelt wurde. Red Steel nutzt sämtliche Vorteile von Nintendos innovativem Controller und bietet eine einzigartige Kombination aus Schussgefechten und Schwertkampf.

* Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent(tm): Die Tom Clancy's Splinter Cell®-Serie entwickelt sich in eine komplett neue Richtung. In diesem neuen Kapitel schlüpft der Spieler zum ersten Mal in die Haut eines Doppelagenten. Als verdeckt agierende Spezialeinheit und als skrupelloser Terrorist muss der Spieler entscheiden, wen er hintergeht und wen es zu beschützen gilt. Sämtliche Entscheidungen haben dabei Einfluss auf den Ausgang des Spiels.

* Tom Clancy's Rainbow Six® Vegas: Tom Clancy's Rainbow Six® feiert sein dramatisches Next-Generation-Debüt. Rainbow operiert in den chaotischen Strassen von Las Vegas als ein terroristischer Angriff auf die "Stadt der Sünden" die Terror-Bedrohung auf neue Höhen treibt.

Alle Ubisoft-Neuigkeiten gibt es auf unserer E3-Webseite: https://e3.ubi.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Mario Party 7
am 3.5.2006 / 14:01
Hier ist der Test
von Mario Party 7 für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Mario Power Tennis
am 3.5.2006 / 13:59
Hier ist der Test von
Mario Power Tennis für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Fire Emblem - The Sacred Stones
am 3.5.2006 / 13:56
Hier ist der Test von
Fire Emblem - The Sacred Stones
für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Xbox Live bringt die E3 zu Gamern in aller Welt
am 2.5.2006 / 20:39
Xbox Live bringt die E3 zu Gamern in aller Welt
Eine Woche lang kostenlos Xbox Live / Demos und Trailer zum Download


2. Mai 2006
– Xbox Live bringt Gamern in aller Welt die E3 direkt ins Wohnzimmer. Eine komplette Woche lang stehen auf dem Xbox Live Marktplatz Inhalte bereit, mit denen Xbox-Fans das größte Ereignis der Gaming-Branche hautnah miterleben können. Vom 8. Mai ab 9:01 Uhr bis zum 15. Mai um 8:59 Uhr haben Xbox Live Mitglieder Zugriff auf die heißesten News der E3. Darunter befinden sich der erste HD-Trailer zu Gears of War auf dem Xbox Live Marktplatz, die spielbare Demo zu Lost Planet: Extreme Condition (Capcom) sowie Game with Fame Multiplayer-Sessions mit Stars wie Dave Navarro (Panic Channel), Method Man und Jenny McCarthy. Während der E3-Woche stehen Xbox 360-Fans Spiele-Demos und Trailer von zahlreichen E3-Titeln zur Verfügung, die in HD-Qualität abgespielt werden können. Zu den über 60 neuen Downloads zählen:

Spielbare Demos und / oder Trailer von heiß erwarteten Titeln wie:

- Test Drive: Unlimited (Atari)

- Moto GP (THQ)

- Crackdown (Microsoft Game Studios)

- Dead or Alive: Xtreme 2 (Tecmo)

- Lord of the Rings: Battle for Middle Earth II (EA Los Angeles)

- Lost Planet: Extreme Condition (Capcom)

- Sonic the Hedgehog (Sega)

- Splinter Cell: Double Agent (Ubisoft)

- Viva Piñata (Microsoft Game Studios)

- Und viele weitere HD-Trailer von Titeln, die in Kürze angekündigt werden

- Neue Map Packs für Call of Duty 2 (Activision)

- UNO als Xbox Live Arcade-Spiel

- Game with Fame Gaming-Sessions mit Stars wie Jenny McCarthy, Method Man und Pannic Channel (mit Dave Navarro, Stephen Perkins, Chris Chaney und Steve Isaacs)

- Gewinnspiele mit den neuesten Xbox 360- und Xbox Live-Arcade-Titeln

- Exklusive Downloads von Trailern zu Kino-Blockbustern

- E3 Spielerbilder und Themen

- Ein Backstage-Pass für einen Blick hinter die Kulissen der Spieleentwickler während ihrer Vorbereitungen zur E3

Verzion belohnt Gamer in den USA
Nach dem großen Erfolg bei der Zusammenarbeit zum kostenlosen Xbox Live Gold-Wochenende, ermöglicht Verizon den Gamern in den USA nun eine Xbox Live Gold-Mitgliedschaft für eine komplette Woche. Darüber hinaus ist Verizon für diese Woche Sponsor der Berichterstattung zur E3 auf Xbox.com und verschenkt eine Million Microsoft Points. Weitere Informationen zu dieser Woche voller Aktionen finden US-Gamer unter www.richerdeeperbroader.com/xbox oder unter www.xbox.com/e32006

adidas beschenkt europäische Fußball-Fans
Dank adidas profitieren Fußball-Begeisterte in Europa nicht nur eine Woche kostenlos von der Xbox Live Gold-Mitgliedschaft, sondern können gleichzeitig das Paket Xbox Live Football Free-For-All genießen. Eine Woche dreht sich dabei auf Xbox Live alles um Fußball und verbindet dabei rund um die Uhr Gamer in ganz Europa.

In der Xbox Live-Rubrik auf www.xbox.com finden sich in nächster Zeit weitere Informationen zu den anstehenden Aktionen. Eins steht auf jeden Fall schon jetzt fest: Mit einer Xbox Live-Mitgliedschaft sind spannende und exklusive Inhalte für zuhause gesichert!

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld