News-Archiv

März 2006

Hauptseite

>>>PS3<<< Spiele in 1080p unmöglich?
am 31.3.2006 / 09:50
PS3: Spiele in 1080p unmöglich?


Sony führt bei den technischen Spezifikationen der PlayStation 3 immer wieder gerne an, dass auf der Konsole Spiele in eines Auflösung von bis zu 1080p möglich seien, während die Xbox 360 "nur" 1080i bzw. 720p beherrscht. Dem widerspricht jetzt Scott Henson, Microsofts Director of Game Technology Group in einem Videointerview mit Kikizo. Seiner Meinung nach ist es entgegen Sonys Ankündigungen grundsätzlich unmöglich, dass die PS3-Spiele in einer Auflösung von 1080p daherkommen. Dabei bezieht er sich auf Entwickler, von denen niemand eine solche Auflösung für eigene Titel vorsehen würde.

Quelle:4players

von EthanHunt

Games-Power-World neue Postanschrift
am 24.3.2006 / 17:29
Games-Power-World, hat ab den 25.03.2006 eine neue Postanschrift.
Es ändert sich nur die Strasse, hier die neue Adresse:

Games-Power-World
Volker Holstein
Wendelstr. 3
53474 Bad Neuenahr
Tel. 0 26 41/3 17 58

Es kann sein das wir in den nächsten Tagen Telefonisch nicht erreichbar sind und auch nicht die Emails abrufen können. Sollte alles klar gehen werden wir aber schon am Montag wieder Telefonieren können und ins Internet, so die Telekom etc. will.

Quelle:

von GamesPowerWorld

Gewinnspiel bei PSP-Aktuell
am 21.3.2006 / 21:07
"Auf PSP-Aktuell (www.psp-aktuell.de) startet heute ein großes Gewinnspiel, bei dem ihr cooles PSP-Zubehör gewinnen könnt.

Drei Rundum-Sorglos-Pakete der Firma Proporta winken als Preise, also schnell mitmachen und mit etwas Glück gewinnen!"

Quelle: PSP Aktuell

von GamesPowerWorld

Viewtiful Joe: Red Hot Rumble
am 13.3.2006 / 23:36
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble

Viewtiful Joe: Red Hot Rumble ist seit dem 10.03.2006 im Handel

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

OVER G FIGHTERS EXKLUSIV FÜR XBOX 360
am 9.3.2006 / 20:23
UBISOFT KÜNDIGT OVER G FIGHTERS(tm)
EXKLUSIV FÜR XBOX 360TM AN


Modernes Jet-Kampfspiel erscheint im Juni 2006


Düsseldorf, 09. März 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute Over G Fighters(tm) exklusiv für Microsofts Xbox 360(tm) an. Over G Fighters ist das einzige moderne Jet-Kampfspiel, das intensive, aufregende Luftkämpfe und die gewaltige Kraft fortschrittlicher Flugzeuge auf Xbox 360 bietet. Over G Fighters wird von Taito Corporation entwickelt und erscheint in Nordamerika und Europa.

In Over G Fighters wird der Frieden der Welt von einer terroristischen Organisation bedroht. Als Teil einer weltweit operierenden Luftstreitkraft übernimmt der Spieler das Kommando von über 30 der leistungsstärksten Jets und kämpft in atemberaubenden Luftschlachten über Europa, Asien, Afrika und Nordamerika. Die Spieler kämpfen sowohl in der Luft als auch am Boden in herausfordernden und gefährlichen Missionen gegen stark bewachte Ziele im Herzen des feindlichen Gebiets.

"Mit Over G Fighters veröffentlicht Ubisoft einen der umfangreichsten und realistischsten Flugtitel", sagt John Parkes, EMEA Marketing Direktor von Ubisoft. "Gleichzeitig unterstreichen wir mit Over G Fighters unsere Stärke in diesem Genre nun für den Next-Gen-Sektor."

Die wichtigsten Eigenschaften:

* Die leistungsstärksten Jets: Die Spieler können jeden modernen, westlichen Kampfjet fliegen, darunter F-22A Raptor, der überragende US-Kampfjet des 21. Jahrhunderts. Über 90 verschiedene Gegnertypen können aus den Cockpits der F-15E Strike Eagle, F-16C Fighting Falcon, F/A-18C Hornet, Su-27 Flanker, MiG-29A Fulcrum und F-117A Nighthawk bekämpft werden.

* Über 80 realistische Missionen: Over G Fighters bietet Luftschlachten rund um den Globus und herausfordernde, mehrschichtige Mission. Erst nach dem erfolgreichen Abschluss diverser Untermissionen, kann der Spieler die anspruchsvollen Hauptmissionen ins Visier nehmen.

* Fliegen mit allen Sinnen: Realistische Cockpits mit 360-Grad Rundumsicht und sämtlichen detailgetreuen Instrumenten. Die Spieler können die Kräfte, die im Cockpit herrschen, nahezu spüren und hören das Dröhnen der Düsen in 5.1 Stereosound.

* Direkte Action: Die Spieler können ohne Verzögerung in die Action einsteigen und sofort an packenden Flugduellen oder an großen Massenluftschlachten teilnehmen.

* Flugdatenschreiber: Die Spieler können ihre Kampferfolge speichern und durch mehrmaligem Abspielen der Niederlagen die eigenen Fehler analysieren.

* Xbox Live® Onlinespiele für bis zu 8 Spieler: Man kann entweder im Duell oder kooperativ im Geschwader auf riesigen Karten mit vielfältigen Landschaften gegeneinander antreten.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Kostenlose Demo von 24 The Game
am 8.3.2006 / 19:33
Jack in the box

Jetzt kostenlose Demo von 24 The Game bestellen

Wer ein eingefleischter 24-Fan ist und schon vor dem Release von 24: THE GAME einmal in die Haut von Jack Bauer schlüpfen möchte, der darf sich ab sofort kostenlos auf der Website www.ps2demos.de die offizielle Demo dieses spannenden Action-Adventures ordern und ungeduldig auf die Post warten. Eine einzige Einschränkung gibt es allerdings: Man muss bereits das 16 Lebensjahr erreicht haben, um die Demo zu bestellen. 24: THE GAME bietet wie die Serie verschiedene, parallel laufende Charakterhandlungen, die sich in über 100 Missionen mit clever gemixten Gameplay-Elementen entfalten. Ein muss für 24-Fans und solche die es noch werden wollen! Jetzt zuschlagen, denn die Demo-CDs sind nur in begrenzter Stückzahl erhältlich.

Die Vollversion von 24: The Game wird am 15. März 2006 für 59,95 Euro (USK: ab 16 Jahre) exklusiv für PlayStation 2 im Handel erhältlich sein.

Quelle: Sony

von GamesPowerWorld

The Outfit - Demo
am 7.3.2006 / 22:01
Sehr geehrte Damen und Herren,

mit der jetzt über den Xbox Live Marktplatz veröffentlichten Demo von The Outfit ist die erste Mehrspieler-Demo überhaupt zu einem Xbox 360-Titel verfügbar!

Sie ermöglicht es bis zu acht Mitspielern, die actiongeladene Atmosphäre von Relics neuestem Titel über Xbox Live zu erleben! Mit dabei das exklusive Feature "Zerstörung auf Befehl", mit dem Sie in The Outfit noch während einer Mission oder eines Matches Nachschub anfordern können.

Außer über Xbox Live lässt sich die Demo natürlich auch an einer Konsole über den Split-Screen-Modus spielen. Die Veröffentlichung der Vollversion ist für Mitte März geplant.

Und alle die es wirklich drauf haben, sollten sich bis zum 30. April bei der "Offiziellen The Outfit Meisterschaft 2006" anmelden! Weitere Infos erhalten Sie auf der Meisterschaftsseite bei Xboxdynasty.de

P.S.: Falls Sie einen HDTV-Bildschirm verwenden und nach dem Start der Demo den Hinweis erhalten, den PAL-60-Modus einzustellen, reicht es aus, am Stecker zum HDTV einmal auf PAL-60 und wieder zurückzuschalten.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 7.3.2006 / 19:55
XBox:
Final Fight: Streetwise - Apr. 06

PS2:
Onimusha Dawn of Dreams - 17. Mrz 06
Final Fight: Streetwise - Apr. 06

Sony PSP:
Street Fighter Alpha 3 Max - 10. Mrz 06
Megaman Powered Up - Mrz. 06
Viewtiful Joe Red Hot Rumble - Mai. 06
Monster Hunter: Freedom - Mai. 06

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

VUG gibt Mobile Games Division bekannt
am 7.3.2006 / 19:47
Vivendi Universal Games gibt Mobile Games Division bekannt


Paul Maglione zum President ernannt / Beschleunigtes Wachstum und Expansion in Amerika, Europa und Asien

Los Angeles/Langen, 7. März 2006
– Vivendi Universal Games (VUGames) hat heute die Gründung des neuen Bereichs Vivendi Universal Games Mobile (VUG Mobile) bekannt gegeben. Ziel ist es, Spiele für den wachsenden Mobile-Games-Markt zu veröffentlichen. Gleichzeitig wurde Paul Maglione zum President von VUG Mobile ernannt. Maglione kommt von einem großen Publisher für Mobile-Games.

Der neue Mobile-Bereich hat seinen Hauptsitz in Meudon bei Paris. Zusätzlich gibt es noch regionale Büros in Los Angeles für Nordamerika und in Singapur für den asiatisch-pazifischen Raum. Der Bereich steht unter der Leitung von Paul Maglione, der direkt an Cindy Cook, Chief Strategy and Marketing Officer, VU Games berichtet.

„Mobile Gaming wird weiterhin überdurchschnittlich wachsen, da die Breitband-Netzwerke ausgebaut werden, die Aufmerksamkeit der Konsumenten zunimmt und die Plattformen grafisch stabiler werden“, sagte Cindy Cook, Chief Strategy and Marketing Officer, VU Games. „Aus diesem Grund sind wir auch sehr froh, dieses Segment zu besetzen. Mit einem erstklassigen Management und Entwickler-Team haben wir bereits erfolgreich eine ganze Reihe von Titeln entwickelt und portiert. Zahlreiche verkaufsstarke Premium-Brand-Titel sind schon in unserem Portfolio und weitere innovative Titel sind in der Entwicklung.“

Neben drei Crash Bandicoot®-Titeln, bietet VUG Mobile noch weitere Franchises an: Zwei Titel zu Spyro the Dragon und zwei Titel in der Reihe des bekannten Leisure Suit Larry®. Erst kürzlich veröffentlichte Titel im VUG Mobile Line-Up sind SWAT® Force, das auf dem erfolgreichen VUG-PCFranchise basiert und der Strategie-Titel Empire Earth® Mobile. VUG Mobile wird zahlreiche neue Titel auf den kommenden Industrie-Events vorstellen: Game Developer Conference (GDC Mobile), 20. bis 21 März, CTIA Wireless 5. bis 7. April, Mobile Content World Asia, 4. bis 6. April und die Electronic Entertainment Expo (E3) im Los Angeles Convention Center, 10. bis 12. Mai.

„VU Games hatte bereits beachtlichen Erfolg mit seinen Mobile-Games-Angeboten in Europa und Nordamerika. Ich freue mich sehr über die Möglichkeit, dies von Anfang an mit aufzubauen und VUG Mobile zum weltweiten Branchenführer, mit der entsprechenden Führungsrolle in der Industrie, für den Bereich Mobile-Games zu entwickeln,“ so Paul Maglione, President VUG Mobile. „Unser Plan ist es, uns die Beziehungen innerhalb der Vivendi-Universal-Familie zu Nutze zu machen und auch unsere Eigenentwicklungen wirksam einzusetzen. Zusätzlich suchen wir noch nach frischen Konzepten aus der gesamten Entwickler-Community um damit die unterhaltsamsten Mobile-Games für Spieler weltweit zu kreieren.

VU Games offeriert sein aktuelles Mobile-Games-Angebot über 70 Anbieter in 40 Ländern. Zu diesem Angebot gehören unter anderem der sehr erfolgreiche Crash Bandicoot® Franchise, der bisher über 1,5 Millionen Mal heruntergeladen wurde. VUG Mobiles wird bei seinem Portfolio die Cross-Marketing Möglichkeiten mit aktuellen VUG-Titeln nutzen. Des Weiteren wird VUGs-Backkatalog mit bestehenden Titeln verwertet, in den unterschiedlichen Regionen spezifisch angepasste Titel veröffentlichen und hochkarätige Entertainment Lizenzen und Mainstream-Content einkaufen, die eine breite Zielgruppe von Mobile-Gamern ansprechen.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Atari Deutschland und Akella schließen Distributionsabkommen
am 7.3.2006 / 19:37
Atari Deutschland und Akella schließen Distributionsabkommen für drei Spitzentitel


Frankfurt a. M. Das in Frankfurt am Main ansässige Unternehmen und die Akella Company, einer der führenden russischen Dienstleister im Bereich Entertainment-Software, schließen ein Distributionsabkommen über zunächst drei Produkte. Bei den Titeln handelt es sich um einige der zurzeit erfolgreichsten Produktionen aus dem Atari-Portfolio: Akella vertreibt ab sofort den urbanen Action-Blockbuster Marc Ecko`s Getting Up: Contents under Pressure, den 3D-Shooter Timeshift sowie das mehrfach ausgezeichnete Adventure Fahrenheit.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Akella, für die Distribution einer Auswahl unserer Top-Produkte in den CIS-Territorien, einen starken Partner gewinnen konnten“, sagt Markus Windelen, Business Development Director bei Atari Deutschland. „Akella verfügt sowohl über hohe Expertise in den Bereichen Lokalisation und Vertrieb als auch über ein flächendeckendes Distributionsnetzwerk, das eine größtmögliche Präsenz für unsere Produkte sicherstellen wird. Für Atari Deutschland ist dies ein strategisch wichtiger Schritt in den russischen Markt“.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld