News-Archiv

Februar 2006

Hauptseite

Sonderedition von Marc Ecko´s Getting Up: Contents under Pressure
am 24.2.2006 / 20:13
Nur für kurze Zeit erhältlich:
hochwertige Limited Edition inkl. Soundtrack-CD
von Marc Ecko’s Getting Up: Contents under Pressure


Atari präsentiert das heiß diskutierte Graffiti-Adventure Marc Ecko’s Getting Up: Contents under Pressure neben der herkömmlichen Fassung auch als exklusive Limited-Edition. Diese wartet neben dem Spiel mit einer limitierten Bonus-DVD auf, die mit offiziellen „Making-of“-Videoclips einen Blick hinter die Kulissen der aufwendigen Spieleproduktion liefert. Darüber hinaus liegt dem Paket der offizielle Soundtrack auf einer Extra-CD bei.

Die Soundtrack-CD von Marc Ecko’s Getting Up: Contents under Pressure Limited Edition enthält vier von Sean „Diddy“ Combs koproduzierte Tracks, darunter eine exklusive Version von „Who Shot Ya“ der Rapper-Legende Notorious B.I.G. im Remix von Serj, dem Frontmann der Band System of a Down. Weitere von Combs koproduzierte Tracks sind „Clik, Clak, and Spray“ von Pack FM, „Book of Judges“ von Pharoahe Monch und „Getting Up Anthem: Part 1“ von Talib Kweli und dem legendären Hiphop-Künstler Rakim. Diese Songs sowie „Wanted“ von Rhymefest und verschiedene exklusive Titel von RJD2 sind ausschließlich auf dem Soundtrack der Limited Edition sowie im iTunes Music Store von Apple (www.itunes.com) erhältlich.

Die Limited Edition ist ab sofort bei ausgewählten Händlern erhältlich.

Eine mobile Version des Spiels ist über Glu Mobile erhältlich. Weitere Informationen zum Spiel finden Sie unter Iwww.gettingup.com.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Pebble Entertainment präsentiert gebrandeten Wireless Analog Controller
am 24.2.2006 / 19:56
Kampf dem Kabelsalat

Pebble Entertainment präsentiert gebrandeten
Wireless Analog Controller


Dortmund, 24. Februar 2006
- Freiheit für Playstation-Zocker: Pebble Entertainment erweitert in Zusammenarbeit mit Electronic Arts sein Fanartikel-Portfolio um den Wireless Analog Controller für Playstation 2.

Das Accessoire im gediegenen EA-Style sorgt für ungetrübten Spielspaß ohne Kabelsalat. Ausgestattet mit acht analogen und vier digitalen Aktionstasten, zwei Analogsticks und 8-Wege Richtungstaste ist der Gamer für wahlweise analogen oder digitalen Spielspaß bestens gerüstet. Die Turbo-Funktion mit LED-Anzeige erlaubt maximalen Einsatz, der Vibrationsmotor für unverfälschtes Spielefeeling. Und nicht zuletzt die spezielle rutschfeste Gummierung des Wireless Analog Controller sorgt dafür, dass Zocker auch in Extremsituationen volle Kontrolle über ihren Controller behalten. Auch voller Körpereinsatz ist erlaubt – der Controller hat eine Reichweite von zehn Metern und lässt sich dank 2.4 GHz Funktechnologie auch durch Hindernisse nicht so schnell außer Gefecht setzen. Und braucht der Gamer doch mal Pause, tut’s der Controller ihm gleich und schaltet in den Energiespar-Modus.

Für alle, die es lieber klassisch mögen, gibt’s den Analog Controller auch in der kabelgebundenen Variante – beide Versionen sind kompatibel mit allen am Markt befindlichen Playstation-Konsolen.

Die unverbindliche Preisempfehlung für die ab sofort erhältlichen Accessoires liegen bei 29,99 € für den Wireless Analog Controller und 19,99 € für den Analog Controller mit Kabel.

Quelle: Pebble Entertainment

von GamesPowerWorld

Xbox 360 Zubehör von Mad Catz erhältlich
am 15.2.2006 / 23:11
Xbox 360 Zubehör von Mad Catz erhältlich

Endlich ist es soweit! Die ersten Xbox 360 Zubehörartikel von Mad Catz sind im Handel erhältlich.


Ab sofort gibt es das offiziell lizenzierte Control Pad, augestattet mit analogen Tasten und Joysticks und einer Invert-Taste, die die Funktion des Joysticks umkehrt (ideal für Shooter). Natürlich PC USB kompatibel und mit Vibrationsfunktion.

Das High End Head Set ist durch die ergonomische Form ideal für jeden Spieler geeignet! Leichtes und komfortables Wrap-Around Design, kristallklare Kommunikation und Tonqualität, kompatibel mit Xbox und Xbox 360.

Mitte März wird das aktuell noch erhältliche RGB-Scart Kabel vom Ultra RGB Scart-Kabel abgelöst, das zusätzlich zum Scart-Anschluss einen optischen Ausgang bietet. Zusätzlich wird das optische Kabel, das notwendig ist um ein Dolby Surround System anzuschließen, mitgeliefert.

Control Pad EVK: 29,99 Euro
High End Head Set EVK: 19,99 Euro
Ultra RGB Scart-Kabel EVK: 19,99 Euro

Quelle: NBG

von GamesPowerWorld

Nintendo Wi-Fi Connection sorgt für globalen Spielspaß
am 13.2.2006 / 20:04
Nintendo Wi-Fi Connection sorgt für globalen Spielspaß
Schon 20 Millionen Wi-Fi-Verbindungen weltweit und
20.000 kostenlose Hotspots in Europa


Die Videospielbranche wächst rapide und mit ihr die Zahl der Videospieler – auch aus ganz neuen Zielgruppen. Um die rasch steigende Nachfrage nach interaktiven Spielen zu befriedigen, startete Nintendo am 25. November 2005 den neuen Nintendo Wi-Fi Connection-Service. Die Nintendo Wi-Fi Connection erlaubt den Nintendo DS-Fans über eine private Breitbandverbindung von zuhause aus oder über einen öffentlichen Hotspot Partner für spannende Wettkämpfe auf dem ganzen Globus zu finden. Die neue Stufe der Interaktivität hat gezündet wie eine Rakete: In nur zwei Monaten wurden weltweit bereits mehr als 20 Millionen Verbindungen über die Nintendo Wi-Fi Connection und 850.000 verschiedene Nutzer registriert.

Der neue Service revolutioniert damit das mobile Videospielen: Ob Zuhause oder unterwegs, ermöglicht er Spiele über alle Grenzen hinweg – einfach, sicher und kostenlos*. Die Spieler können dazu entweder eine private Breitbandverbindung oder öffentliche Hotspots nutzten. Sie zahlen keine zusätzliche Gebühr für Wi-Fi-Spiele, noch müssen sie diese umständlich installieren. Sie schieben innerhalb einer Wi-Fi-Umgebung einfach nur ein Wi-Fi-fähiges Spiel in ihren Nintendo DS, drücken auf „Verbinden“ - und los geht’s. Belästigungen durch unerwünschte Mitspieler haben die Gamer nicht zu befürchten, da sie durch den Austausch von Codes die Spielkontakte auf einen ihnen bekannten Freundeskreis beschränken können.

Um den Nintendo DS-Fans den kostenlosen Wi-Fi-Zugang zu ermöglichen, hat Nintendo Partnerschaften mit führenden Netzbetreibern in ganz Europa abgeschlossen:
• in Deutschland mit T-Com
• in England mit BT Openzone und The Cloud
• in Frankreich mit Meteor Networks
• in Spanien mit Telefonica
• in Italien mit Linkem
• in Holland mit T-Mobile Netherlands
• in Schweden mit The Cloud
• in Norwegen mit The Cloud
• in Dänemark mit The Cloud
• in Portugal mit PT Wi-Fi
• in Griechenland mit ForthNet
Sie alle bieten den Spielern europaweit bereits mehr als 20.000 kostenlose Hotspots an.

„Wir wollen jedem die Nutzung und den Zugang zur Nintendo Wi-Fi Connection so einfach wie möglich machen“, sagt Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. „Mit dem dichten Netz an Hotspots, das von Flughäfen bis zu Cafés, Bars und Hotels reicht, sind wir diesem Ziel in Europa schon sehr nahe. 850.000 Nutzer weltweit in nur zwei Monaten zeigen, dass wir mit unserem Angebot genau richtig liegen. Mit weiteren Nintendo Wi-Fi Hotspots und Wi-Fi-fähigen Spielen werden wir diesen Erfolg 2006 noch weiter ausbauen.“

Die Nintendo DS-Fans dürfen sich auf gleich drei neue Wi-Fi-Titel freuen, die demnächst erscheinen:
• Animal Crossing: Wild World lädt sie ab dem 31. März in eine tierische Parallelwelt ein.
• Vom 5. Mai an wird Metroid Prime Hunters alle Science-Fiction-Freunde begeistern.
• Ebenfalls in diesem Frühjahr startet das actionreiche Rollenspiel LOSTMAGIC von Ubisoft.

Schon heute können sich Nintendo DS-Spieler mit Spielen wie Mario Kart DS von Nintendo und Tony Hawk’s American Sk8Land von Activision rasante Wi-Fi-Wettkämpfe liefern. Der nächstgelegene öffentliche Hotspot für die Nintendo Wi-Fi Connection ist für jeden über www.nintendowifi.de leicht zu finden. Auch wer zuhause über keine eigene kabellose Breitbandverbindung verfügt, muß nicht auf coole Wi-Fi-Spiele verzichten: Einfach den separat erhältlichen Nintendo Wi-Fi USB Connector in einen PC mit Breitbandverbindung stecken und los geht’s!

Weitere Informationen zu Nintendo finden sich im Internet unter Nintendo
* Nutzer einer privaten Breitbandverbindung zahlen nur die üblichen Gebühren an ihren Netzanbieter.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

SNOWBOARD-VIDEOSPIEL der Nächsten Generation
am 13.2.2006 / 19:57
UBISOFT UND OLYMPIASIEGER SHAUN WHITE bringen
SNOWBOARD-VIDEOSPIEL der Nächsten Generation

Eines der größten Phänomene des Actionsports und sechsfacher Goldmedaillengewinner der X Games inspiriert Ubisofts Videospiel


Düsseldorf, 13. Februar 2006
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute eine exklusive, langfristige Vereinbarung mit Shaun White, dem Gewinner der olympischen Goldmedaille im Halfpipe-Snowboarding der Turiner Winterspiele 2006, und dem sechsfachen Goldmedaillengewinner der X Games, bekannt. White wird eng mit den preisgekrönten Entwicklungsteams von Ubisoft zusammenarbeiten, um durch von seinem bekannten Snowboardstil inspirierte Videospiele für aktuelle und kommende Konsolen zu kreieren.

"Ich freue mich darauf, mit Ubisoft an der Entwicklung eines Videospiels zu arbeiten, das den Nervenkitzel von Snowboarding wie kein anderes Spiel einfängt", sagte White. "Ich bin ein großer Fan von Ubisoft-Spielen wie z.B. Prince of Persia. Daher finde ich es sehr aufregend, die Aspekte, die ich an Snowboarding und Computerspielen mag, zu etwas zu kombinieren, was jedem Spaß machen wird."

Mit seinen 19 Jahren ist White einer der talentiertesten, professionellen Snowboarder der Welt. White ist der einzige Snowboarder, der jemals in den Winter X Games Gold sowohl in der Halfpipe als auch im Slopestyle gewonnen hat.

Bei seiner mit Gold ausgezeichneten Performance bei den Olympischen Winterspielen in Turin vollführte White einen Back-to-Back 1.080er Double-Handed-Grab und zeigte damit den Stil und das Können, dass von der Nummer Eins unter den Snowboardern der Welt erwartet wird.

"Ubisoft ist sehr gespannt darauf, an einem Videospiel zu arbeiten, dass von einem der heutigen Topathleten des Actionsports inspiriert wird", sagt Christian Salomon, Direktor of Worldwide Licensing. "Da Snowboarding immer populärer wird, freut sich Ubisoft, die bahnbrechende Innovation und hohe Qualität des Gameplay zu zeigen, für die wir schon in anderen Genres bekannt sind."

Ubisofts Shaun-White-Videospiel wird voraussichtlich 2007 veröffentlicht.

Weitere Informationen über Ubisoft und Shaun White gibt es unter
UbiSoft

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Bagle Wurm mit GamesPowerWorld - MailAdresse
am 8.2.2006 / 19:35
Achtung!!

Wieder mal werden Emails mit dem Bagle Wurm und vom Wurm gefälschter GamesPowerWorld - MailAdresse versendet.

Also aufpassen, besonders bei eignartigem Inhalt im Emailschreiben vor dem öffnen von Dateien besser mal fragen ob das von mir ist.

Quelle:0

von GamesPowerWorld

ICE AGE 2
am 6.2.2006 / 19:55
ICE AGE 2 – Jetzt taut’s


Langen, Februar 2006 – Das Ende des ewigen Winters ist der Anfang eines großen Abenteuers: Dieses Frühjahr kehren die coolsten Typen der Eiszeit auf die Kinoleinwand und als Videospiel auf den Bildschirm zurück. Im Spiel ICE AGE 2 – Jetzt taut’s gibt’s ein Wiedersehen mit Mammut Manfred, Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und natürlich dem ungeschickten Nager Scrat. Dank seiner unstillbaren Gier nach Eicheln wird das penetrante Pelztier nicht nur zum unfreiwilligen Helden, sondern sorgt auch für amüsante und abwechslungsreiche Geschicklichkeitsaufgaben. ICE AGE 2 – Jetzt taut’s von Vivendi Universal Games läutet ab 31. März auf PlayStation®2, Nintendo GameCubeTM, Nintendo DSTM, Game Boy®Advance und PC das Ende der Eiszeit ein.

Allein in Deutschland haben sich 2002 über 7 Millionen Kinobesucher blendend mit den vier tierischen Helden, die zur Rettung eines Findelkinds auszogen, unterhalten. Ab Anfang April lässt Twentieth Century Fox die Gletscher schmelzen und konfrontiert das skurrile Eiszeit-Quartett mit einer neuen Mission. Denn so schön die neue warme Welt mit ihrer sprießenden Flora auch ist, sie könnte schneller wieder vergehen als ein Eiswürfel in der Sonne. Schmelzwasser droht, den neugewonnenen Lebensraum zu überfluten – eine ernste Gefahr, mit der es die vier animalischen Außenseiter auf ihre unnachahmliche, urkomische Art aufnehmen.

Auch auf Konsole, Handheld und PC dürfen Scrat, Manny, Sid und Diego ihre Stoßzähne und Krallen in den Dienst der guten Sache stellen. Der Spieler schlüpft zunächst in die Rolle des quirligen, von Eicheln besessenen Säbelzahn-Hörnchens und macht sich auf eine furiose und facettenreiche Jagd nach den Baumfrüchten. Um an sie heran zu kommen, hangelt Scrat an Lianen, hüpft durch düstere Höhlen, schwimmt in gefährlichen Gewässern und schlittert mit halsbrecherischem Tempo steile Eisbahnen hinab. Die Abenteuer Scats spielen parallel zur Filmstory und zeigen seinen Weg durch das bedrohte Tal. Im Spielverlauf trifft er immer wieder mit den anderen drei Protagonisten zusammen und diese sorgen dann für spielerische Abwechslung von Scrats nussgierigem Treiben. Wie im Film zählt letztlich aber für die vier verdrehten Freunde nur eines: Alles zu tun, um das junge Paradies vor der eisigen Sintflut zu bewahren.

Die interaktive Variante von ICE AGE 2 – Jetzt taut’s ist so liebevoll und detailverliebt inszeniert wie das Leinwandvorbild, bietet viel Witz und eine packende Story. Der Titel wird für PC, Handhelds und Konsolen zu einem Preis von ca. 30 bzw. 40 Euro erhältlich sein und richtet sich in Design und Anspruch an Spieler jeden Alters und Geschicks. Ob im Kino oder Zuhause: ICE AGE 2 – Jetzt taut’s ist perfekte Unterhaltung für die ganze Familie.

Features
• Offizielles Spiel zum sehnlich erwarteten Nachfolger des Twentieth Century Fox Animations-Blockbusters ICE AGE

• Detailgetreue Umsetzung der liebenswerten Charaktere und phantasievollen Kulissen des Films

• Specials: Freispielbare Interviews mit der Filmcrew

• Motivierende und abwechslungsreiche Jump’n’Run-Action, garniert mit pfiffigen Rätseln und witzigen Minispielen

• Interaktive Unterhaltung für die ganze Familie

• Alle ICE AGE Helden als spielbare Charaktere

Facts
Titel:
ICE AGE 2 – Jetzt taut’s
Plattform: PC, PlayStation®2, Nintendo GameCubeTM, Nintendo DSTM, Game Boy®Advance
Entwickler: Eurocom / Amaze Entertainment (GBA, NDS)
Label: Sierra Entertainment
Publisher: Vivendi Universal Games
Version: komplett deutsch
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung
VÖ: 31. März 2006
Preis: PC ca. 30 Euro, Konsolen und Handhelds ca. 40 Euro

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

LOSTMAGIC für Nintendo DS
am 2.2.2006 / 19:31
UbiSoft Veröffentlicht im Frühjahr LOSTMAGIC(tm) für NINTENDO DS

Innovatives Action-Rollenspiel nutzt die Vorteile des Nintendo DS durch die Unterstützung der Stylus- und WiFi-Technologie


Düsseldorf, 02. Februar 2006
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Veröffentlichung und den Vertrieb von LOSTMAGIC(tm) an. Das von Taito entwickelte Action-Rollenspiel erscheint für Nintendo(tm) DS im Frühjahr 2006 in Nordamerika und Europa.

"Dank seines innovativen und einzigartigen Spielprinzip mit der Unterstützung des Stylus und der globalen Vernetzung durch die WiFi-Technologie setzt LOSTMAGIC im Rollenspielgenre neue Maßstäbe auf Nintendo DS", sagt Benedikt Schüler, Marketing-Direktor Ubisoft Deutschland. "Ubisoft ist sehr stolz darauf, weiterhin traditionsgemäß bahnbrechende Spiele für alle Spieler weltweit zu veröffentlichen."

In der Welt von LOSTMAGIC(tm), die von dem berühmten Art Director Yoshiharu Sato erschaffen wurde, wird der Frieden durch eine bösartige Macht bedroht. Die letzte Hoffnung liegt beim Zauberer Isaac und den sieben vom Schöpfer zurückgelassenen Zauberstäben. Der Spieler steuert Isaac durch eine Welt, die von sagenhaften Monstern mit schier unvorstellbaren Kräften bevölkert wird. Durch geschickten Einsatz des Stylus kann der der Spieler Zaubersprüche wirken und verschiedene Monstereinheiten in magischen Schlachten lenken.

Die wichtigsten Eigenschaften:

* Zaubersprüche mit dem Stylus wirken! - Der Stylus wird zum Zauberstab des Spielers. Verschiedene Bewegungen setzen unterschiedliche Zaubersprüche frei.

* Magisches Zaubersystem - Der Spieler kann bis zu drei Zaubersprüche miteinander verknüpfen und beherrscht somit über 350 verschiedene Zauberkombinationen, die speziell an die DS-Technologie angepasst wurden.

* Zauberhafte Monster - Jedes Monster hat spezielle Eigenschaften, die man sammeln und zu seinem Vorteil in den Kämpfen einsetzen kann.

* Neues Rollenspielerlebnis durch den Einsatz des Stylus - LOSTMAGIC nutzt die einzigartigen Vorteile des DS und ermöglicht eine Spielerfahrung wie nie zuvor! Die Einheiten werden direkt über den Bildschirm mit einem Point-And-Click Befehlssystem kontrolliert, welches Strategiespieler bereits seit Jahren vom PC gewohnt sind.

* Onlinekämpfe via Nintendos WiFi-Technologie - Im Onlinemodus kann man neue Charaktere erstellen, via WiFi-Verbindung gegen Freunde antreten und seine Zauberkräfte im Duell messen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

UBISOFT UND CAPCOM: VERTRIEB VON DREI PC-SPIELEN!
am 2.2.2006 / 19:21
VERTRIEB VON DREI Capcom PC-SPIELEN


Resident Evil 4, Onimusha 3: Demon Siege und Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition erscheinen für PC ab Februar 2006

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, einen Vertrag mit Capcom über den Vertrieb der Spiele Resident Evil 4, Onimusha 3 und Devil May Cry 3: Dante's Awakening Special Edition für den PC geschlossen zu haben. Ubisoft wird die Spiele von Capcom in Nordamerika und Europa herausbringen, den Anfang macht Onimusha 3: Demon Siege im Februar 2006.

"Capcom hat fantastische Welten erschaffen, die zu erfolgreichen Lizenzen wurden", sagte Jay Cohen, Vice President of Publishing bei Ubisoft. "Ubisoft ist stolz darauf, drei innovative Titel für den PC herauszubringen, inklusive Resident Evil 4, das von vielen Medien und Unternehmen als bestes Spiel des Jahres 2005 ausgezeichnet wurde".

Resident Evil 4 ist herausragend im Survival-Horrorgenre - es wurde von der Presse hoch gelobt und mit zahlreichen Preisen zum "Spiel des Jahres" ausgezeichnet, etwa vom Magazin Game Informer, Nordamerikas größtem Spielemagazin sowie GameSpot.com, eines der führenden Internetmagazine.

Onimusha 3: Demon Siege zeigt in der Hauptrolle den französischen Schauspieler Jean Reno und ist der letzte Teil der Onimusha-Lizenz. Diese Action-Adventure-Serie wurde dank seines erstaunlichen Szenarios im mittelalterlichen Japan, vermischt mit heroischen Fantasyelementen, zu einem einzigartigen Phänomen.

Devil May Cry hatte sein herausragendes Debüt auf den Konsolen und wurde schnell zu einem beliebten Actionspiel. Der letzte Teil der Lizenz ist bekannt für sein Gothicatmosphäre, endlose Action sowie spannende Kämpfe und bietet einen neuen Charakter, einen neue Boss und viele neue Level.

"Capcom freut sich, von Ubisofts globalem Vertriebsnetz profitieren zu können, damit Spieler auf der ganzen Welt unsere besten Titel spielen und Spaß daran haben können", sagte Toshihiro Tokumaru, Executive Officer bei Capcom. "Wir sind auf die Zusammenarbeit gespannt, um auch weiterhin beide Unternehmen zum Erfolg zu führen".

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld