News-Archiv

Januar 2006

Hauptseite

Winterspiele für GBA
am 31.1.2006 / 19:42
Das olympische Feuer im Hosentaschenformat:
Winterspiele für GBA


Hamburg, 31. Januar 2006 Der Erfurter Spiele-Publisher East Entertainment Media veröffentlicht pünktlich zu den olympischen Winterspielen in Turin eine sportliche Spielesammlung für unterwegs. „Winterspiele“ erscheint Mitte Februar exklusiv für Game Boy Advance zum UVP von 29,99 €.

Alle Wintersportbegeisterten dürfen sich auf olympisches Flair und einige der beliebtesten Disziplinen freuen. Ob Skispringen, Bobfahren, Rodeln, Eisschnelllauf oder Trick-Ski – jede Disziplin begeistert durch intuitives Gameplay und motiviert zu immer neuen Bestleistungen. Der Spieler kann im Arcade-Modus seine Fähigkeiten und Highscores in einzelnen Disziplinen trainieren und verbessern oder sich im Turnier-Modus mit der Weltelite messen.

„Die olympischen Winterspiele in Turin sind eines der bedeutendsten Sport-Events des Jahres. Unsere Winterspiele bieten allen Game Boy Advance Nutzern die Möglichkeit, die spannendsten Disziplinen selbst nachzuspielen und um Bestleistungen zu kämpfen“, kommentiert Peter Ackermann-Schäfer, Geschäftsführer von East Entertainment Media.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Nintendo
am 30.1.2006 / 22:40
Nintendo GameCube
Mario Party 7 - 27 January
PAC-MAN World 3 - 17 February
Spongebob Squarepants and Friends: Unite - 17th February
Namco Museum 50th Anniversary Arcade Collection - 24 February
FIFA Street 2 - 3rd March
Viewtiful Joe: Red Hot Rumble - 10 March
Sonic Riders - 17th March
Ice Age 2: The Meltdown Video Game - 24 March
Odama - 31st March
Tak 3: The Great Juju Challenge - March
Tom Clancy’s Splinter Cell Double Agent - March
Harvest Moon: Magical Melody - Spring
The Chronicles of Narnia: The Lion, The Witch and The Wardrobe - April
ChibiRobo! - 26 May
Super Monkey Ball Adventure - 2 June

Nintendo DS
SEGA Casino - 13 January
Mario & Luigi : Partners in Time - 27 January
World Poker Tour - January
Bust A Move DS - 1 February
Nanostray - 3 February
Dragonball Z Supersonic Warriors 2 - 10 February
The Rub Rabbits - 10 February
Frogger – Helmet Chaos - 17 February
Spongebob Squarepants and Friends: Unite - 17 February
Sea World Adventure Parks: Shamu’s Deep Sea Adventures - 24 February
Viewtiful Joe: Double Trouble - 24 February
Whac-A-Mole - 24 February
Rainbow Island Revolution - February
Disney’s Kim Possible Kimmunicator - February
Tak 3: The Great Juju Challenge - March
WWE - March
FIFA Street 2 - 3rd March
PacMan World 3 - 17 March
Finding Nemo - 17th March
Worms - 17th March
Animal Crossing: Wild World - 31st March
Resident Evil Deadly Silence - 31 March
Phoenix Wright: Ace Attorney - 31 March
Ice Age 2: The Meltdown Video Game - 31 March
Prof. Kawashima’s Brain Training: How Old Is Your Brain? - Q2
Game Fortune Bag - Q2
Megaman Battle Network 5 Double Team DS - 13 April
Top Spin 2 - 7 April
Electroplankton - 21 April
Tetris DS - 21 April
Tamagotchi - 21 Apr
Pokémon Link! - 28 April
Trauma Centre: Under the Knife - 28 April
Mini R/C Racing - April
Harvest Moon DS - Spring
Beetle King - 1 May
Gugu Gugu Naget - 1 May
Metroid Prime Hunters - 5 May
Super Princess Peach - 26 May
Cameltry - 30 May
Miss Spider - May
Metroid Prime Pinball - June
Puzzloop - June
Brick’em all DS - 30 June
Dragon Booster - Q2
New SUPER MARIO BROS. - TBC
Big Brain Academy - TBC


Nintendo GBA
Kong: King of Atlantis - 20 January
Big Mutha Truckers - 27 January
Ford Racing 3 - 27 January
Disney’s Kim Possible Drakken’s Demise - February
Chicken Shoot 2 - 3 February
Power Rangers Space Force Delta - 3 February
Scrabble Scramble - 3 February
Dora The Explorer - 10 February
Spongebob Squarepants and Friends: Unite - 17 February
Shaman King: Master of Spirits 2 - 17 February
Sea World Adventure Parks: Shamu’s Deep Sea Adventures - 24 February
Whac-A-Mole - 24 February
TROLLS: HAIR AFFAIR - February/March
Tak 3: The Great Juju Challenge - March
Namco Museum 50th Anniversary Arcade Collection - 10 March
Postman Pat - 17 March
Ice Age 2: The Meltdown Video Game - 24 March
Street Racing Syndicate - 24 March
Brick’em all - 30 March
Funny Cards - 30 March
Ty 3: Night of the Quinkan - 31 March
Tales of Phantasia - 31 March
Polarium Advance - 7 April
Top Spin 2 - 7 April
Disney`s The Wild - April/June
Garfield and His Nine Lives - April
Drill Dozer - 26 May
Babar 2D – working title - May
Final Fantasy IV - 2 June
Wario Ware Twisted! - TBC

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo of Europe ernennt Marketing Director und Brand Manager neu
am 30.1.2006 / 22:17
Nintendo of Europe ernennt Marketing Director und Brand Manager neu


Vor der Einführung seiner Next Generation-Konsole Revolution hat Nintendo zwei Spitzenpositionen im europäischen Marketing neu besetzt: Laurent Fischer wird neuer Senior Marketing Director of Nintendo Europe, während Achim Schmauß als Brand Manager das europaweite Marketing der 2006 erscheinenden Heimkonsole übernimmt.

Laurent Fischer (37), bisher Marketing Director von Nintendo Frankreich löst in seiner neuen Position Jim Merrick ab. Er ist nun verantwortlich für Planung und Koordination der europäischen Marketingaktivitäten für sämtliche Nintendo-Produkte, einschließlich „Revolution“. Nach seinem Jurastudium arbeitete Fischer zunächst für eine Event- und Marketing-Agentur und wechselte im Juli 1998 zum Bereich Kundenservice von Nintendo Frankreich. Noch im selben Jahr wurde er Produktmanager im Handheld-Bereich. Er war an der Einführung des Game Boy Color, des Game Boy Advance und des Game Boy Advance SP beteiligt, bevor er zum Marketing Director für alle Nintendo-Produkte in Frankreich ernannt wurde.

„Nintendo steuert gerade auf sehr aufregende und innovative Zeiten zu“, sagt Laurent Fischer. „Wir erweitern die Definition des Videospiels und nehmen ganz neue Zielgruppen ins Visier. Ich habe die Arbeit für Nintendo Frankreich in den letzten sieben Jahren voll und ganz genossen. Jetzt freue ich mich auf die neuen Herausforderungen auf europäischer Ebene in einer besonders spannenden Zeit.“

Achim Schmauß (35) wird sich auf das Brand Marketing der neuen Heimkonsole „Revolution“ konzentrieren. Er bringt mehr als acht Jahre Marketing-Erfahrung mit. Unter anderem war er als Produktmanager für DVDs und Videos der Metro-Goldwyn-Mayer Home Entertainment GmbH in Deutschland tätig. Darüber hinaus hat er drei Jahre lang spezielles Videospiel-Know-how gesammelt: als Marketing Manager für Film- und Sport-Lizenzen bei der ATARI/Infogrames Deutschland GmbH.

In seiner neuen Position wird Achim Schmauß nicht nur das Revolution-Marketing auf europäischer Ebene koordinieren. Er zeichnet auch verantwortlich für das europaweite Marketing des Nintendo GameCube. Dazu gehört auch der Marktstart des heiß ersehnten neuen Fantasy-Titels The Legend of Zelda: Twilight Princess.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Tales of Phantasia: Episches Fantasy-Abenteuer für GBA
am 30.1.2006 / 22:07
Die Rückehr einer Rollenspiel-Legende
Tales of Phantasia: Episches Fantasy-Abenteuer erscheint auf Game Boy Advance


Eigentlich war es schon immer ein Stoff für die große Kinoleinwand: eine dramatische Story über Mut, Rache und den Kampf gegen böse Mächte. Aber jetzt können endlich auch die Besitzer des Game Boy Advance in das epische Abenteuer von Tales of Phantasia eintauchen. Am 31. März erscheint das neu-este Fantasy-Rollenspiel für die tragbare Konsole. Mit ihm setzt Nintendo eine Kult-serie fort, die seit ihrem Start im Jahr 1995 auf dem Super Nintendo Fans in aller Welt begeistert.

Das Abenteuer beginnt mit dem Überfall der geheimnisvollen Dunklen Ritter auf das Dorf Totus. Sie suchen zwei magische Anhänger, mit deren Hilfe sie einen finsteren Hexen-meister wiedererwecken wollen. Zum Glück sind deren Besitzer, die beiden Jungen Cress und Chester, gerade auf der Jagd und entgehen dem Angriff. Doch bei ihrer Rück-kehr finden sie ihr Dorf zerstört vor. Sie schwören Rache und machen sich auf die Jagd nach den Übeltätern.

Tales of Phantasia verbindet traditionelle Rollenspiel-Elemente mit einem atemberau-benden Battle-Modus. Da ist strategisches Denken ebenso sehr gefragt wie Reaktions-schnelligkeit. Wie in allen Spielen der Se-rie seit ihrer Premiere auf dem Super Nin-tendo, ermöglicht es der Battle-Modus dem Spieler, eine Gruppe von bis zu drei Cha-rakteren strategisch günstig zu platzieren und zu steuern. Er selbst schlüpft in die Rolle der Hauptfigur Cress. Hat der Kampf begonnen, kann er als Cress, wie in einem Action-Spiel, seine Gegner attackieren oder ihnen Bannsprüche entgegen schleudern – der Rest des Teams agiert dann selbständig. Der Schwerpunkt liegt auf Cress, aber die tak-tisch kluge Auswahl und Platzierung seiner Mitstreiter kann über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Wie in anderen Rollenspielen auch können die Charaktere in Tales of Phantasia dazu-lernen und sich verbessern, um sich für im-mer schwierigere Missionen zu wappnen. Je mehr Gegner sie besiegen und Aufgaben sie lösen, desto mehr nehmen auch ihre Erfah-rungswerte und ihre Fähigkeiten zu. Spie-ler, die genügend Punkte sammeln, können zusätzliche Waffen und Ausrüstungsgegens-tände für ihre Figuren kaufen.

Über die üblichen Möglichkeiten hinaus, ein höheres Level zu erreichen, bietet Tales of Phantasia seit je her ein einzigartiges „Koch-System“ an: Die Spieler können auf ihrer Reise seltene Kräuter und Zutaten sammeln, um daraus stärkende Nahrung und Getränke für ihre Kämpfer zu bereiten.

Technisch stellt das neue Game Boy Advance-Spiel eine Mischung aus zwei früheren Ver-sionen von Tales of Phantasia dar und kom-biniert deren Stärken miteinander: die

Orientierungskarten und Hintergrundgrafiken aus dem originalen Super Nintendo-Titel mit den verbesserten Kampf-Animationen und Fi-gurendarstellungen aus der späteren Versi-on. Mit Hilfe der ausgedehnten Landkarte können die Spieler Dörfer, Höhlen, Wälder und Burgen erkunden, während sie nach einem Weg suchen, den Hexenmeister zu besiegen. Sie können sich in jede Richtung bewegen und alle Orte, die auf der Karte zu finden sind, bis ins Detail durchsuchen.

Nachdem insgesamt 12 Titel der Serie er-schienen sind, kehrt sie mit Tales of Phan-tasia für den Game Boy Advance nun zu ihren Anfängen zurück. Das verspricht langjähri-gen Nintendo-Fans ein großartiges Wiederse-hen und Neueinsteigern eine spannende erste Begegnung mit einer fantastischen Video-spiel-Legende!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Resident Evil: Deadly Silence Nintendo DS
am 30.1.2006 / 22:03
Der Horror ist zum Greifen nah
Resident Evil: Deadly Silence erscheint erstmalig für Nintendo DS
Unter Horror-Fans genießt die Resident


Bilder: 1 / 2 / 3 / 4

Evil-Serie seit je her einen legendären Ruf. Denn mit ihr schuf Capcom das neue Videospielgenre des Survival Horrors. Jetzt kündigten Nintendo und Capcom das erste Spiel der Kultreihe für den Nintendo DS an: Am 31. März erscheint Resident Evil: Deadly Silence. Das Spiel lehnt sich an den ersten Titel der Serie an, nutzt aber zugleich die innovativen, technischen Möglichkeiten des Nintendo DS – zum Beispiel bei einem atemberaubenden Messerkampf via Touchscreen.

Die packende Rahmenhandlung ist Resident Evil-Fans schon bekannt: Während die Elite-Polizeieinheit S.T.A.R.S ein mysteriöses Herrenhaus durchsucht, verwandelt ein teuflisches Virus alle Menschen und Tiere in dessen Umgebung in blutrünstige Zombies. Chris Redfield und Jill Valentine vom S.T.A.R.S-Team versuchen das Rätsel der Untoten zu lösen und ihren tödlichen Attacken zu entgehen.

Resident Evil: Deadly Silence für Nintendo DS glänzt gegenüber dem Original nicht nur durch verbesserte Grafiken und Sounds. Vor allem dürfte der neue Rebirth-Modus begeistern: So können Spieler beispielsweise das integrierte Mikrophon des Geräts nutzen, um die verletzte Figur eines Mitspielers zu beatmen und wiederzubeleben. Zudem wurde fast die Hälfte der Aufgaben aus dem Originalspiel so überarbeitet, dass sie mit Hilfe des Touchscreens zu lösen sind. Und im Rebirth-Modus tummeln sich noch mehr untote Gegner als in der Ursprungsfassung.

Allen Fans der ersten Version von Resident Evil: Deadly Silence bietet sich besonders der Classic-Modus in der neuen DS-Version an – in verbesserter Grafik- und Tonqualität. Darüber hinaus ist Resident Evil: Deadly Silence der allererste Titel der Serie, der über Mehrspieler-Modi verfügt: Im Cooperative-Modus können bis zu vier Freunde gemeinsam die Untoten bekämpfen. Im Versus-Modus wiederum treten sie gegeneinander an, um zu sehen, wer als erster dem Horror entflieht. Aber eigentlich will so schnell niemand aus diesem Horror-Trip aussteigen!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo DS erscheint in neuem Design
am 26.1.2006 / 20:11
Nintendo DS erscheint in neuem Design
Nintendo DS Lite: Schlanker, leichter, heller




Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co. Ltd., gab heute den bevorstehenden Marktstart des Nintendo DS Lite bekannt. Die neue, schlankere Version des Bestseller-Handhelds Nintendo DS kommt in Japan im März auf den Markt. Das Gerät, das zudem über hellere Bildschirme verfügt, wird um mehr als ein Drittel kleiner und über 20 Prozent leichter sein als sein Vorgänger.

Der Nintendo DS hat sich als extrem umsatzstark erwiesen. In etwas mehr als einem Jahr hat er weltweit mehr als 14,4 Millionen Käufer gefunden. Allein in Japan ging er in 13 Monaten mehr als 5 Millionen mal über die Ladentische. Kein anderes Videospielsystem hat sich dort je schneller verkauft.

Nintendo wird noch bekannt geben, wann der neue Nintendo DS Lite in Europa und auf anderen Märkten erscheint.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 24.1.2006 / 19:47
Xbox
Final Fight: Streetwise - Mrz. 06

PS2
Devil Kings - 3. Feb 06
Onimusha Dawn of Dreams - Mrz. 06
Final Fight: Streetwise - Mrz. 06

Sony PSP
Breath of Fire 3 - 10. Feb 06
Street Fighter Alpha 3 Max - Feb. 06
Megaman Maverick Hunter X - Mrz. 06
Megaman Powered Up - Mrz. 06
Monster Hunter: Freedom - Apr. 06

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

2005 war ein Rekordjahr für Nintendo Deutschland
am 12.1.2006 / 20:07
2005 war ein Rekordjahr für Nintendo Deutschland
Deutsche kauften über 1 Million Nintendo-Handhelds


Das hat es seit dem Beginn des Pokémon-Fiebers 1996 nicht mehr gegeben: Im Jahr 2005 verkaufte Nintendo in Deutschland mehr als eine Million tragbare Videospiel-Systeme. Rekordhalter des Jahres war der neue Nintendo DS: Erst seit März auf dem Markt, ging die revolutionäre Konsole 520.000 mal über die Ladentische. Kaum weniger begehrt: der Game Boy Advance SP zusammen mit dem Game Boy Micro mit 500.000 verkauften Exemplaren. „Auf dem Handheld-Markt starten wir mit der Nr. 1 und der Nr. 2 ins neue Jahr“, freut sich Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland.

Auch mit seiner Software feierte Nintendo 2005 Rekorde in Serie. Der Renner auf dem Nintendo DS ist derzeit Nintendogs. Die drolligen, virtuellen Hundewelpen haben in weniger als drei Monaten über 300.000 Herrchen und Frauchen gefunden. Das irrwitzige Rennspiel Mario Kart DS legt auch im Handel ein Hammer-Tempo vor: Von Ende November bis 31. Dezember wurde es 150.000 Mal verkauft.

Bilderbuchstarts legten 2005 auch etliche Titel für den Nintendo GameCube hin, der in Deutschland mittlerweile 900.000 Käufer gefunden hat. Jüngstes Beispiel: Die Spaß- Fußball-Simulation „Mario Smash Football“, die am 18. November 2005 in den Handel kam und bis Jahresende über 100.000 Verkaufstreffer landete. „Diese Zahlen geben dem Geschäft mit Nintendo-Spielen natürlich kräftigen Rückenwind für das Jahr 2006“, sagt Bernd Fakesch.

Besonders bemerkenswert: Der Nintendo DS hat sich als zusätzliche Säule des Handheld-Markts fest etabliert und dem tragbaren Videospiel neue Zielgruppen erschlossen.

Ob für Revolution, die Next-Generation-Heimkonsole von Nintendo, die im Jahr 2006 auf den Markt kommen wird, Nintendo GameCube, Nintendo DS oder Game Boy Advance – die Fan-Gemeinde von Nintendo darf sich auf ein buntes und vor allem hoch innovatives Programm an Software-Neuheiten freuen. Nintendo wird 2006 die Dimensionen des Videospiels weiter neu bestimmen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Kirby: Power-Malpinsel
am 8.1.2006 / 20:41
Hier ist der Test von Kirby: Power-Malpinsel für den Nintendo DS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Pokémon XD – Der dunkle Sturm
am 8.1.2006 / 14:47
Hier ist der Test von Pokémon XD – Der dunkle Sturm für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Mario Smash Football
am 7.1.2006 / 19:59
Hier ist der Test von Mario Smash Football für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld