News-Archiv

Dezember 2005

Hauptseite

Frohe Weihnachten etc.
am 23.12.2005 / 19:50

Quelle:0

von GamesPowerWorld

KONG LEBT IN THE OFFICIAL GAME OF THE MOVIE
am 20.12.2005 / 19:25
kong LEBT in ubisofts
peter jackson's king kong:
THE OFFICIAL GAME OF THE MOVIE


Videospiellegende und dreifacher Oscar-Preisträger kreieren alternatives Ende

Düsseldorf, 20. Dezember 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, enthüllte heute, dass Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie, der von der Fachpresse hochgelobte Anwärter auf den Titel des besten Spiels des Jahres, ein exklusives, alternatives Ende versteckt. In diesem kann der Spieler den Riesenaffen vor seinem cineastischen Tod retten, indem er ein Flugzeug kapert und Kong zurück in seine Heimat Skull Island fliegt. Das Spiel basiert auf dem Universal Pictures Film King Kong, der von dem dreimaligen Oscarpreisträger Peter Jackson (Herr der Ringe-Trilogie) neu verfilmt wurde und als Verkaufsschlager für das aktuelle Weihnachtsgeschäft deutschlandweit erhältlich ist.

"Ich habe mir gewünscht, dass das Spiel den Zuschauer einen Schritt weiter führt als es der Film jemals könnte", sagt Peter Jackson. "Der finale Höhepunkt des Spiels gab uns die Möglichkeit etwas zu schaffen, was der Film nicht bieten konnte - ein alternatives Ende, da jeder sowieso genau weiss, wie King Kong eigentlich endet".

"Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie erfüllt nach dem Filmstart vergangene Woche den Wunsch der Millionen Kinobesucher, dass King Kong lebend nach Skull Island zurückkehrt", sagt John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft. "Die Zusammenarbeit von Michel Ancel und Peter Jackson war von Anfang bis Ende so erfolgreich, dass sie gemeinsam ein alternatives Ende erschufen, das den Spielern eine denkwürdige Erfahrung bietet, die weit über den Film hinausgeht."

Um das alternative Ende freizuschalten muss der Spieler das gesamte Spiel beenden und anschließend solange die verschiedenen Karten spielen, bis er eine Gesamtpunktzahl von 250.000 erreicht - eine lohnenswerter Aufwand. Desweiteren lassen sich verschiedene Bildergalerien mit hochauflösenden Weta-Konzeptzeichnung freischalten, ebenso wie Interviews mit Peter Jackson und der Oscarpreisträgerin und Co-Writerin Phillipa Boyens, ein "Old-Movie"-Filter, ein King Kong Theatertrailer und noch mehr.

Die King Kong Zusammenarbeit:
Michel Ancel, Creative Director von Ubisoft, gilt als eines der kreativsten Köpfe der Videospielindustrie. In Zusammenarbeit mit Peter Jackson und Wingnut Films hat sein Team in den Ubisoft Studios in Montpellier (Frankreich) die Dynamik des King Kong-Films in einer einzigartigen Videospielerfahrung eingefangen.

"Es war ein wahres Vergnügen mit Ubisoft an diesem Spiel zu arbeiten", sagt Peter Jackson. "Um eine möglichst enge gemeinsame Zusammenarbeit zu ermöglichen, haben wir Ubisoft vom ersten Tag an uneingeschränkten Zugriff auf alle kreativen Aspekte der Filmproduktion gegeben. Wir wollten, dass das Spiel und der Film als Teile einer gemeinsamen Welt angesehen werden."

"Wir waren positiv überrascht von Peter Jacksons Kreativität, und was er alles in das Projekt eingebracht hat", sagt Michel Ancel. "Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie folgt ziemlich genau der Story des Kinofilms, verleiht ihr aber gleichzeitig emotionale Tiefe, was nur ein interaktives Spiel leisten kann. Die Spieler erleben eine beispiellose, duale Spielerfahrung innerhalb einer Filmumsetzung, die zwischen Jack Driscoll in Ego-Shooter-Manier oder King Kong aus der Third-Person-Perspektive variiert. Die gegensätzlichen Perspektiven begleiten den Spieler auf einer Reise voller epischer Kämpfe, harter Entscheidungen und einer dynamischen Spielerfahrung innerhalb der atemberaubenden Welt von Skull Island."

Peter Jackson's King Kong: The Official Game of the Movie ist erhätlich für Playstation®2, Xbox 360(tm) und Xbox®, GameCube(tm), Windows®PC, PSP(tm) und Nintendos DS(tm) und Game Boy®Advance.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

AND 1 Streetball - Die Eigenschaften des I-Ball Kontrollsystems
am 20.12.2005 / 19:20
AND 1 Streetball
Die Eigenschaften des I-Ball Kontrollsystems


AND 1® Streetball erscheint im März 2006 für Xbox und PS2 und wird die Messlatte für Sportvideospiele mit seinem revolutionären I-Ball Kontrollsystem ein Stück höher legen. Dieses intuitiv bedienbare System verleiht dem Spiel eine einfache und präzise Kontrolle über jede Offensiv- und Defensivbewegung, die man nicht einfach nur ausführt, sondern fühlt.

Über das I-Ball Kontrollsystem
I-Ball ist ein duales, analoges Kontrollsystem, welches dem Spieler Zugang zu einem Arsenal von beeindruckenden Streetball-Bewegungen bietet, die man beliebig miteinander kombinieren kann.

Der Ausdruck "I-Ball" spielt auf einen, von AND 1® geprägten, amerikanischen Ausdruck an, der Spieler dazu ermutigt, ihren eigenen Stil zu entwickeln. Dies hat die Entwickler dazu gebracht, dieses Kontrollsystem ins Spiel zu implementieren, damit jeder Spieler die Möglichkeit hat seinen eigenen Stil zu kreieren.

* Zahlreiche Moves: Das Spiel bietet über 130 verschiedenen Bewegungsmöglichkeiten, die denen der AND 1 Legenden wie "The Professor", "AO", "Main Event" und vielen anderen nachempfunden sind. Die Moves erlauben dem Spieler, die typischen Bewegungen der Streetballer auszuführen, wie z.B. "The Professor's Midterm", "AO's Off the Head" und den "Spyda Dunk". Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche klassische Bewegungen,Tricks, Dunks, Alley Oops und andere, die bisher in keinem Streetballspiel zu sehen waren.

* Verschiedene I-Ball Moves: Weil das I-Ball Kontrollsystem dem Spieler ein breites Spektrum an Offensiv- und Defensivbewegungen bietet, ist es ideal für aufregende 1-gegen-1 Duelle, die AND 1 berühmt gemacht hat.

o Running Moves: Diese Moves führt der Spieler im Laufen aus, um an einem Verteidiger vorbeizukommen oder um aus dem Weg zum Korb ein wahres Schaulaufen zu machen.

o Setup Moves: Dribblingmoves bereiten den Spieler auf noch kunstvollere Moves vor.

o Showboat Moves: Trickreiche Moves um den Verteidiger schwindelig zu spielen.

o Ankle Breaker: Diese Moves bringen den Gegenspieler so durcheinander, dass dieser seine Balance verliert. Ein erfolgreicher Ankle Breaker gibt dem Spieler den direkten Weg zum Korb frei und einen Respektpunktebonus.

* I-Ball und Respektpunkte: An den Respektpunkten wird das Talent des Spielers gemessen, die Zuschauer zu begeistern und sich somit den Respekt der anderen Spieler zu verdienen. Je komplexer die I-Ball Bewegung, umso mehr Respektpunkte erhält man. Nur so kann der Spieler im Spiel weiterkommen.

Einfallsreichtum ist ein wichtiger Aspekt im Streetball und für das Respektpunkte-System. Je ausgefallener die Moves, umso mehr Punkte erhält der Spieler, wobei die Wiederholung von bestimmten Moves weder eine Erhöhung des Punktekontos noch das Vorbeikommen an Gegenspielern nach sich zieht.

* Moves freischalten: Zu Beginn des Spiels stehen dem Spieler nur wenige I-Ball Moves zur Verfügung. Während des Spielverlaufs können weitere Moves freigeschaltet werden, die abhängig von dem gespielten Charakter sind. Besiegt man beispielsweise "The Professor", sind seine Moves zur eigenen Verwendung frei. Je mehr Spieler man besiegt, umso mehr Moves stehen zur Verfügung.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Nintendo leget rekordverdächtigen Jahresendspurt hin
am 18.12.2005 / 23:59
Super Marios Weihnachtsfeuerwerk
Hard- und Software von Nintendo legen
rekordverdächtigen Jahresendspurt hin


Noch bevor die Silvesterraketen in den Himmel steigen, lassen Nintendo-Spiele und Konsolen die Handelsumsätze im Weihnachtsgeschäft in die Höhe schnellen. Absoluter Bestseller ist derzeit Nintendogs für den tragbaren Nintendo DS. Das Spiel, in dem es um Training und Pflege virtueller Welpen geht, hat hierzulande in knapp zwei Monaten eine Viertelmillion Käufer gefunden und ist derzeit in vielen Geschäften ausverkauft. Etwa gleichauf, gemessen am Verkaufstempo, liegt das witzige Rennspiel Mario Kart DS. Es ging in nur drei Wochen nicht weniger als 100.000 Mal über die Ladentische.

Zudem zeigt sich, dass die alte Branchenregel „Software sells Hardware“ weiter volle Gültigkeit besitzt. Denn die neuen Spielehits katapultierten auch die Verkaufszahlen des Nintendo DS in die Höhe: Rund 400.000 Geräte wurden bisher in Deutschland verkauft, davon alleine 150.000 in den vergangenen drei Wochen. „Wie unsere Handelspartner bestätigen, ist der Nintendo DS der Renner im Weihnachtsgeschäft“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Besonders freut uns, dass sich der Handheldmarkt in Deutschland insgesamt erweitert hat und wir mit dem Nintendo DS und dem Game Boy Advance SP die Nummer 1 und die Nummer 2 in diesem Markt stellen.“

Der Umsatz mit dem Game Boy Advance SP steht 2005 nicht hinter dem des erfolgreichen Vorjahres zurück. Sieben Wochen nach Marktstart hat sich zum Beispiel die Pokémon Smaragd-Edition für den Game Boy Advance 200.000 Mal verkauft. Und auf dem Nintendo GameCube erzeugt derzeit Mario Smash Football ein wahres Sportfieber. Die irrwitzige Fußballsimulation, für die Nationalspieler Philipp Lahm die Werbetrommel rührt, hat in weniger als vier Wochen 50.000 begeisterte Fans gefunden.

In den nächsten Monaten bringt Nintendo ein ganzes Arsenal hitverdächtiger Neuheiten für alle drei Spielsysteme heraus. Da dürfte auf den Jahresendspurt ein fliegender Start ins Jahr 2006 folgen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Dancing Stage: Mario Mix
am 16.12.2005 / 22:50
Hier ist der Test von Dancing Stage: Mario Mix für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Donkey Kong Country 3
am 16.12.2005 / 22:49
Hier ist der Test von Donkey Kong Country 3 für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

GUN
am 16.12.2005 / 20:00
Hier ist der Test von Gun für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

XBox360 Technische Probleme
am 6.12.2005 / 12:36
Auch in Deutschland scheinen
viele Defekte XBox360 auf dem Markt gekommen zu sein.


Bei noch keinem anderen Konsolenstart habe ich in meinem Bekanntenkreis gleich so schnell von solchen Totalabstürzen gehört. Die XBox360 macht plötzlich gar nichts mehr, ja man bekommt nicht mal das Spiel mehr aus dieser.

Hier findet ihr die XBox-Hotline

Hier geht es zum Thema bei uns im Forum

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Ridge Racer 6 jetzt schon zocken!!!!!
am 3.12.2005 / 08:50
Du möchtest nicht erst im Januar Ridge Racer 6 auf deiner XBox360 zocken?, OK

Ridge Racer 6 US-Version - läuft auf
ALLEN Xbox 360 Konsolen und das in deutscher Sprache !!! Regionfree !!!

Ridge Racer 6 US-Version erhälst du z.B. bei Flanders

Quelle:Flanders

von GamesPowerWorld

PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES IST AB SOFORT ERHÄTLICH
am 1.12.2005 / 21:44
PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES™ IST AB SOFORT FÜR PS2 ERHÄTLICH


Düsseldorf, 1. Dezember 2005 – Heute verkündete Ubisoft, dass Prince of Persia The Two Thrones™ ab sofort für PlayStation®2 im Handel erhältlich ist. Prince of Persia The Two Thrones™ wurde von Ubisoft’s preisgekrönten Studios in Montreal entwickelt und vereint die besten Eigenschaften von Prince of Persia The Sands of Time™ und Prince of Persia Warrior Within™. Dieses epische Abenteuer bietet zwei spielbare Charaktere in einer ausgewogenen Spielmechanik und eine perfekte Mischung aus Kampf- und Geschicklichkeit. All dies ist verpackt in eine atemberaubende Story.

Prince of Persia The Two Thrones ist der lang erwartete Höhepunkt der Sands-of-Time-Trilogie. Dieser Titel ist so spannend wie Warrior Within und so einzigartig wie The Sands of Time. The Two Thrones wird einmal mehr beweisen, dass Prince of Persia einer der innovativsten Lizenzen der Videospielgeschichte ist“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft. „Mit dieser unvergesslichen Spielerfahrung wird Prince of Persia The Two Thrones sicherlich einer der Verkaufsschlager dieses Winters werden.“

Über Prince of Persia The Two Thrones:
Der Prinz von Persien kehrt, von unbeschreiblichen Narben gezeichnet, von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. An seiner Seite befindet sich Kaileena, die rätselhafte Herrscherin der Zeit.
Aber anstatt des erstrebten Friedens findet er sein Königreich vom Krieg verwüstet vor und muss feststellen, dass Keileena das Ziel einer brutalen Verschwörung geworden ist. Nach ihrer Entführung spürt der Prinz sie im Palast auf und muss mit ansehen, wie sie von einem mächtigen Gegner ermordet wird. Ihr Tod entfesselt den Sand der Zeit, der den Prinzen und alles zu zerstören droht, was ihm lieb und teuer ist.

Fortan befindet er sich auf der Flucht durch die Straßen und muss bald feststellen, dass der Sand auch ihn verdorben und einen tödlichen, Dunklen Prinzen hervor gebracht hat, dessen Geist im Laufe der Zeit immer mehr Besitz von ihm ergreift…

Die wichtigsten Eigenschaften:

• Zwei spielbare Charaktere

Es gilt die Kräfte und Waffen zweier Meisterkrieger, mit unterschiedlichen Kampfstilen, unterschiedlicher Gesinnung und Geschichte zu beherrschen.

• Individueller Kampfstil
Das erweiterte Free-Form-Fighting-System ermöglicht einen individuellen Kampfstil: Egal, ob der Spieler seine Gegner aus sicherer Entfernung mit der Daggertail stranguliert oder sie mit Hilfe der neuen Stealth-Künste überrascht und sekundenschnell außer Gefecht setzt – die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm.

• Gefechte in den Strassen von Babylon
Der Spieler tritt seinen Gegner auf halsbrecherischen Hausdächern gegenüber, versucht ihnen auf den chaotischen Strassen auszuweichen und legt seinen Verfolgern Hinterhalte in dunklen, unterirdischen Gängen.

• Eine dramatische Geschichte
Im Rahmen der unvergleichlich tiefgründigen Geschichte kämpft sich der Spieler durch zahlreiche Story-Wendungen voller Spannung und unvorhersehbarer Entdeckungen.

• Die Macht der Zeit
Die Manipulation der Zeit erlaubt wirkungsvolle Angriffe gegen Gegnerhorden, indem der Spieler die Zeit verlangsamt, zurückdreht oder die komplett neuen Kräfte der Zeit einsetzt.

• Meisterhafte Spielmechanik
Der Prince of Persia-Lizenz treu bleibend, bietet auch die Fortsetzung eine Variation von actionreichen Kämpfen, gewandten Bewegungsabläufen und story-bezogene Puzzles.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

DailyGame TV - Xbox 360 Special
am 1.12.2005 / 21:09
DailyGame TV - Xbox 360 Special


Wir von DailyGame.at/.de haben eine neue Sendung von DailyGame TV ins Netz gestellt. Dabei berichten wir u.a. vom Xbox Pulse Event 05 Auftakt in Wien, welcher vergangenen Mittwoch stattgefunden hat. Desweiteren haben wir die Rare-Titel (Exklusiv für XBox 360) Kameo und Perfect Dark Zero angespielt. Außerdem zeigen wir das nicht nur die amerikanischen Xbox 360-Konsolen an Mängel leiden.

Anscheinend erkennt sich die neue Xbox360 zeitweise selber nicht... Mehr dazu in der neuen Sendung.

DailyGame TV #4
STANDARD VERSION (32 MByte)


DailyGame TV #4
HIGH VERSION (64 MByte)


DailyGame TV #4
Xbox 360 Special

Quelle:DailyGame.at/.de

von GamesPowerWorld