News-Archiv

November 2005

Hauptseite

Moneten, Hypes und XBox360
am 30.11.2005 / 23:20
Hier findet ihr einen Bericht,
der genau das wieder gibt was im Moment Sache ist.


Auch ich finde dass dieser ganze XBox360-Hype langsam zu weit geht.

Quelle: Rebell.at

von GamesPowerWorld

XBox360 Top Games
am 30.11.2005 / 08:54
Am Freitag ist es soweit,
die XBox360 erscheint in Deutschland.


Du bist dir nicht sicher welche Games du beim Start kaufen sollts?,
folgende Games können wir empfehlen:

Call of Duty 2 (Activision)
King Kong (UbiSoft)
Condemned (Sega) In Deutschland nur als Import erhältlich.
Project Gotham Racing 3 (Microsoft)
Perfect Dark Zero (Microsoft)
Kameo (Microsoft)

Alle Games und Zubehör, bekommt ihr natürlich auch bei Flanders

Quelle:0

von GamesPowerWorld

NintendosSpitzenstellung im Handheld-Markt
am 29.11.2005 / 19:25
Drollige Hundemeute baut Nintendos Spitzenstellung im Handheld-Markt weiter aus
Nintendogs überspringt 1-Millionen-Marke


Seit Nintendo vor über 25 Jahren seine ersten tragbaren Videospiele herausbrachte, ist das Unternehmen unangefochten die Nr. 1 auf dem Handheld-Markt – nach Innovationskraft wie nach Verkaufszahlen. Auch 2005 kommen die Bestseller unter den mobilen Konsolen wieder von Nintendo. Darüber hinaus hat der neue Nintendo DS zusätzliche Zielgruppen für das tragbare Videospiel gewonnen. Die Handheld-Verkaufszahlen stiegen 2005 insgesamt weiter an. Ein Grund dafür sind innovative Spiele wie Nintendogs, das in Europa jetzt - nach nur sechs Wochen - die 1-Millionen-Marke übersprungen hat.

Das Spiel dreht sich um die Erziehung und Pflege virtueller Welpen. Wie dynamisch die drolligen Hundebabys den Hardware-Umsatz nach oben jagen, zeigen weitere Verkaufszahlen: Die Hälfte aller europäischen Nintendogs-Käufer, also 500.000, haben sich das Spiel gleich zusammen mit einem Nintendo DS zugelegt. Nintendo bietet dazu zwei attraktive Bundles in Pink oder Blau an. Damit schoss die Zahl der verkauften Nintendo DS-Konsolen in Europa seit März auf über 2 Millionen hoch. Allein in den ersten zwei Novemberwochen gingen jeweils über 100.000 Geräte über die Ladentische. In der dritten Novemberwoche stieg die Zahl europaweit sogar auf über 120.000.

Besonders bemerkenswert: Der Handel mit dem Nintendo DS geht nicht auf Kosten der Game Boy-Produktlinie, sondern sorgt für ein echtes Zusatzgeschäft. In Europa sind derzeit 8,5 Millionen Exemplare des Game Boy Advance SP in Gebrauch. Das Gerät fand 2005, als der Nintendo DS auf den Markt kam, etwa genauso viele Käufer wie im rekordverdächtigen Vorjahr. Allein in der vierten Novemberwoche kletterten die Verkaufszahlen des Game Boy Advance SP und des neuen Game Boy Micro auf über 70.000. Und auch hier sorgt die Nintendo-Software wieder für den entscheidenden Treibstoff: Die neue Pokémon Smaragd-Edition wurde seit ihrem Start am 21. Oktober europaweit bereits mehr als 1 Million Mal verkauft.

Das Erfolgsrezept der Nintendo-Handhelds besteht darin, dass sie für jeden Gamer-Geschmack das Richtige bieten. Der aufklappbare Game Boy Advance SP ermöglicht kompakten Spielspaß; der Game Boy Micro ist ein modisches Accessoire, das in jede Tasche passt und sich für alle Game Boy Advance-Spiele eignet. Der innovative Nintendo DS wiederum - mit seinen zwei Bildschirmen, Touchscreen, Wi-Fi-Fähigkeit und Stimmerkennung – ebnet einer ganz neuen Generation mobiler Videospiele den Weg.

So startet am 25. November der Nintendo DS-Titel Mario Kart DS, der erste, mit dem Nintendo-Fans die neue Nintendo Wi-Fi Connection nutzen und weltumspannende Spieler-Communities bilden können. Für den Handel dürfte die Verbindung von witzigem Kart-Rennen und einfachem Online-Spiel die Kassen im Weihnachtsgeschäft noch süßer klingeln lassen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

ATARI relaunched seinen Internetauftritt
am 29.11.2005 / 19:20
Alles neu im November!
ATARI relaunched seinen Internetauftritt.


Seit dem 25. November 2005 erstrahlt die Website von ATARI in neuem Glanz und ist um zahlreiche Neuerungen reicher.

Ab sofort haben Spieler eine rundum überarbeitete Anlaufstelle zur Verfügung, um sich über die neuesten Spiele aus dem Hause ATARI zu informieren und sich mit anderen Fans auszutauschen.

Neues Design
Als erstes sticht das neue Design des Internetauftritts ins Auge. Das gesamte Erscheinungsbild wurde komplett überarbeitet, um so den Erwartungen eines jeden Besuchers gerecht zu werden. „Unsere Produkte zeichnen sich durch ihre beeindruckende Optik aus, diesem Aspekt wurde in einem noch höheren Maße Rechnung getragen“, so Sascha Koop, Projektleiter Online bei ATARI Deutschland.

Neue Features, neue Foren
Nicht nur bei den Games wird Interaktivität bei ATARI groß geschrieben, auch auf der Homepage können zahlreiche neue Features ausprobiert werden. Besucher können aktuelle Produkttrailer komfortabel im Header der Seite anschauen, an Umfragen teilnehmen, Patches und Demos herunterladen, ihr Glück in Gewinnspielen versuchen und vieles mehr.

„Wir wollen den Interessenten nicht nur das übliche Programm bieten, sondern erreichen, dass der Besucher immer wieder gerne auf die Seite zurückkehrt, um sich über Neuigkeiten zu informieren oder mit Gleichgesinnten zu diskutieren“, meint Koop.

Erstmals können die Nutzer der deutschen ATARI Foren auch mit Fans aus anderen Ländern diskutieren. Eine Registrierung genügt, um europaweit mitreden zu können.

Dazu Sascha Koop: „Wir sind uns der immer schneller wachsenden Bedeutung von Online Communities voll bewusst und werden die Betreuung der ATARI Community in den kommenden Monaten massiv ausbauen, um noch besser und schneller auf die Wünsche und Anregungen unserer Kunden eingehen zu können. Der Relaunch der Website und die Implementierung der neuen Features sowie die Erweiterung der Forenfunktionalität sind nur die ersten Schritte in diese Richtung.“

Quelle:Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Hitverdächtige Neuheiten
am 25.11.2005 / 20:50
Nintendo startet aus Spitzenposition ins Weihnachtsgeschäft Hitverdächtige Neuheiten verleihen dem Umsatz zusätzliche Schubkraft


Nintendo dürfte den Weihnachtsmann auch 2005 wieder heftig ins Schwitzen bringen. Heute veröffentlichte Verkaufszahlen für den deutschen Markt zeigen: Mit den Video-spielsystemen von Nintendo hat sich der Handel in eine optimale Startposition für das Weihnachtgeschäft gebracht. Allein der neue Nintendo DS hat hierzulande seit seinem Start Mitte März eine Viertelmillion Käufer gefunden. Gleichzeitig konnte der Game Boy Advance SP seine extrem guten Umsatzzahlen vom Vorjahr behaupten. Und eine ganze Reihe vorweihnachtlicher Blockbuster-Titel für Nintendo DS, Game Boy Advance und Nintendo GameCube steht gerade erst in den Startlöchern.

„Der gleichzeitige Erfolg von Nintendo DS, der sich hierzulande bereits 250.000 mal verkauft hat und Game Boy Advance SP bestätigt alle unsere Prognosen“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Dank dem Nintendo DS ist der Markt insgesamt gewachsen. Für den Handel stellt er also ein echtes und sehr lukratives Zusatzgeschäft dar.“ Wie lukrativ, das zeigt sich am Beispiel Nintendogs: Das Spiel, erst seit dem 7. Oktober auf dem Markt, hat sich in Deutschland bereits 150.000 Mal verkauft. Und die Software für den Game Boy Advance steht dahinter nicht zurück: Auch die Pokémon Smaragd-Edition ging in nur vier Wochen fast 150.000 Mal über die Ladentische.

Einige besonders dynamische Stufen der Nintendo-Umsatzrakete zünden noch rechtzeitig vor Weihnachten: Am 25. November kommt das heiß ersehnte Rennspiel Mario Kart DS heraus - auch als attraktives Bundle zusammen mit dem neuen Handheld. Ganz aktuell erscheinen zwei ideale Geschenke für alle Nintendo GameCube-Fans: Pokémon XD: Der Dunkle Sturm, das zweite Rollenspiel der Kultserie, sowie der verrückte Fußballspaß Mario Smash Football, der auch im Bundle mit dem Nintendo GameCube zu haben ist. Kurz: Bei Händlern und Spielern wird Nintendo auch 2005 wieder für eine schöne Bescherung sorgen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Mit Mario Kart DS wird Wi-Fi-Gaming zum Massenphänomen
am 25.11.2005 / 20:43
Start frei für eine neue Ära des Videospiels mit der Nintendo Wi-Fi Connection!

Mit Mario Kart DS wird Wi-Fi-Gaming zum Massenphänomen


Mario Kart DS, der erste Nintendo-Titel mit dem Gamer die neue Nintendo Wi-Fi Connection nutzen können, läutet jetzt auch in Europa eine neue Ära des Videospiels ein. In den USA, wo das virtuelle Kartrennen für den mobilen Nintendo DS schon am 14. November in den Handel kam, nutzten bereits in der ersten Woche 45 Prozent aller Käufer die Möglichkeit zum kostenlosen Wi-Fi-Spiel mit weit entfernt lebenden Gamern. Der neue Service von Nintendo setzt Maßstäbe für die gesamte Branche. Seine hohe Akzeptanz zeigt: Mit der einfachen Handhabung der Nintendo Wi-Fi Connection und mit dem Spaßfaktor von Mario Kart DS hat das Unternehmen wieder genau die Herzen der Videospieler getroffen.

Die Mario Kart-Titel stehen für eine der erfolgreichsten Videospielserien aller Zeiten. Allein in Europa haben sie sich bis heute rund 6 Millionen mal verkauft. In Mario Kart DS können sich nun auch die deutschen Nintendo-Fans ab dem 25. November auf über 30 irren Rennpisten austoben – darunter klassische Strecken aus Super Mario Kart, Mario Kart 64, Mario Kart: Super Circuit und Mario Kart: Double Dash!! Bis zu acht Nintendo DS-Piloten gleichzeitig können kabellos miteinander um die Wette rasen. Und über die Nintendo Wi-Fi Connection können bis zu vier Spieler aus aller Welt zusammen an den Start gehen.

Was mit Mario Kart DS auf den deutschen Videospiel-Handel zukommt, zeigt sich derzeit in den USA: Schon eine Woche nach dem dortigen Marktstart hatten sich nicht weniger als 112.000 Amerikaner in das neue Kart-Rennen gestürzt. In der gleichen Zeit haben sich 52.000 einzelne Nutzer über die Nintendo Wi-Fi Connection eingeloggt, um gegen Mario Kart-Freunde im ganzen Land anzutreten.

Die Welt des Videospiels ohne Grenzen ist über zwei Zugänge erreichbar: Entweder von Zuhause aus über eine private Breitbandverbindung – z.B. einen WLAN-Router – oder

über einen öffentlichen Hotspot. Davon gibt es für Nintendo-Fans allein in Deutschland schon mehr als 5.500, dank einer Kooperation zwischen Nintendo und der Deutschen Telekom. Eine Übersicht der Hotspots gibt es im Internet unter t-com.de/hotspot, hotspot.de sowie ab sofort unter nintendowifi.com.

Nach Mario Kart DS stehen die nächsten Nintendo DS-Titel zur Nutzung der Nintendo
Wi-Fi Connection schon in den Startlöchern – etwa das Rollenspiel Animal Crossing: Wild World oder das Science Fiction-Abenteuer Metroid Prime Hunters. Speziell Animal Crossing: Wild World sorgt derzeit für ein wahres Spielfieber in Japan. Vier besonders kritische Tester des führenden Videospiel-Magazins „Weekly Famitsu“ haben dem Titel 37 von 40 möglichen Wertungspunkten verliehen.

„Mit den ersten auf die Nintendo Wi-Fi Connection ausgerichteten Spielen beginnt für unsere Branche wirklich eine neue Zeitrechnung“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Mario Kart war schon immer ein Riesenspaß. Aber die Möglichkeit, kostenlos, völlig unkompliziert und sicher weltweite Freundeskreise aufzubauen, verleiht dem Videospiel insgesamt eine völlig neue Dimension.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

FINAL FIGHT: STREETWISE IM 1Q 2006
am 24.11.2005 / 23:30
EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK!

FINAL FIGHT: STREETWISE ERSCHEINT IM ERSTEN QUARTAL 2006 FÜR PLAYSTATION 2 UND XBOX!


Hamburg im November 2005
. Es ist soweit: Capcom Deutschland kündigt die heiß ersehnte Fortsetzung des weltweit überaus erfolgreichen Final Fight Franchises für das erste Quartal 2006 an.

Bereits 1989 konnte Capcom große Erfolge mit der Arcade Version des Spieles verbuchen, es folgten Umsetzungen und Nachfolger auf vielen populären Home Entertainment Plattformen, z.B. für SNES, Mega CD, Game Boy Advance und Sega Saturn. Mit Final Fight: Streetwise feiert der Franchise nun sein Comeback auf der aktuellen Konsolen Generation und beeindruckt durch "mordsmäßigen" Spielspaß, durch eine Vielzahl von populären Music Acts und viele bekannte Charaktere aus den Final Fight Videospielklassikern. Seit 1989 wurden von Final Fight weit über 3 Millionen Einheiten verkauft.

Metro City ist ein hartes Pflaster, eine Stadt die ihre guten Zeiten bereits weit hinter sich gelassen hat. Mitten in diesem Sumpf von Gewalt und Korruption haben sich Kyle und Cody Travers ihre Existenz aufgebaut und sich den Respekt der "Nachbarschaft" verdient. Als Cody von einer gefährlichen Untergrundorganisation entführt wird muss Kyle alles daran setzen die Machenschaften der Gangsterbosse aufzudecken und seinen Bruder zu befreien...

Der Spieler übernimmt die Rolle von Kyle und erlebt nicht nur brutale Pit Fights, Strassen- und Barprügeleien (in denen es nicht immer ganz ernst zur Sache geht), sondern auch eine Story die sich an große Vorbilder anlehnt: Die ironische Grundstimmung in Final Fight: Streetwise erinnert stark an Kultfilme wie SNATCH oder BUBE, DAME, KÖNIG, GRAS.

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Videospieleindustrie setzt auf Leipzig, Leipziger Messe und BIU Kooperations-Vertrag
am 24.11.2005 / 23:14
GC 2006
(23. bis 27. August 2006)


Computer- und Videospieleindustrie setzt auf Leipzig

Leipziger Messe und BIU unterzeichnen neuen Kooperations-Vertrag


Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) und die Leipziger Messe haben gestern, am 23. November, einen Vertrag über die Durchführung der GC unterschrieben. Die Vertragsdauer reicht zunächst bis 2008. Der BIU ist die im Frühjahr diesen Jahres gegründete Interessensvertretung der Spieleindustrie in Deutschland und vereint alle namhaften Unternehmen der Computer- und Videospieleindustrie. „Wir freuen uns über das Vertrauen der ganzen Industrie. Die Branche honoriert damit das erfolgreiche Konzept dieser Messe“, sagt Josef Rahmen, Geschäftsführer der Leipziger Messe GmbH.

„Die GC hat sich als Branchenmesse in Leipzig etabliert“, bekräftigt Olaf Wolters, Geschäftsführer des BIU. „Wir freuen uns, die GC gemeinsam mit der Leipziger Messe in den kommenden Jahren weiterentwickeln zu können“.

Rückblick: Innerhalb von vier Jahren hat sich die GC zu Europas Leitmesse für interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment entwickelt. Zur vergangenen Messe strömten 134.000 Besucher (2004: 105.000) innerhalb von vier Tagen auf das neue Messegelände. Die nächste GC findet vom 23. bis 27. August 2006 in Leipzig statt.

Quelle: Leipziger Messe

von GamesPowerWorld

Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
am 23.11.2005 / 20:27
Offizielle Internetseite von
Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter(tm)
aktualisiert - Brandneuer Gameplay-Trailer verfügbar!


Düsseldorf, 23. November 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass auf der offiziellen Internetseite zu Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter(tm) eine Fülle neuer Informationen und Bildmaterial verfügbar sind. Um die zukünftige Veröffentlichung der Xbox 360 zu feiern, steht außerdem ein völlig neuer Gameplay-Trailer zu diesem Actiontitel bereit! Neben dem neuen Video gibt es neue Screenshots und Informationen. Auf der unten angeführten offiziellen Internetseite werden alle Neuigkeiten zum Spiel veröffentlicht. Besonders vor der Veröffentlichung des Spiels im Frühjahr 2006 lohnt es sich, nach neuen Infos zu Ghost Recon Advanced Warfighter zu suchen.

Neuer Gameplay-Trailer:
Ein noch nie gesehener Trailer zum Gameplay von Ghost Recon Advanced Warfighter ist eine wahre Augenweide für die Spieler! Zu sehen ist das Integrated Warfighter System (IWS) der Ghosts: ein hoch entwickeltes Waffensystem mit einer Vorrichtung zur Satellitenkommunikation und somit bessere Überlebensmöglichkeiten. All dies entfaltet sich einem unglaublich realistisch aussehenden Schlachtfeld! Der neue Gameplay-Trailer zeigt vor allem den Besitzern der neuen Xbox 360, was künftig möglich ist...

Neue Bilder aus dem Spiel:
Die neuen Screenshots zu Ghost Recon Advanced Warfighter zeigen die Ghosts in Aktion auf allen Plattformen: Xbox360, Xbox und PC!

NEUE INFORMATIONEN ZUM SPIEL:
Außerdem gibt es neue Informationen zu Ghost Recon Advanced Warfighter. Von Basisinformationen zu den Ghosts über das Waffenarsenal auf dem Schlachtfeld der Zukunft bis hin zu einem Insider-Einblick in die Story von Ghost Recon Advanced Warfighter wird alles geboten.

Mehr Informationen zu Ghost Recon Advanced Warfighter gibt es auf:
https://www.ghostrecon.com/de/ghostrecon3/

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES GOLDMASTER-STATUS
am 23.11.2005 / 20:22
PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES™ ERREICHT GOLDMASTER-STATUS


Düsseldorf, 23. November 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Prince of Persia The Two Thrones™ den Goldmaster-Status für PlayStation®2, Xbox, GameCube™ und PC DVD-Rom erreicht hat.

Prince of Persia The Two Thrones™ erscheint für PlayStation®2 am 1. Dezember 2005 zu einem empfohlenem Verkaufspreis von € 59,95.

Über Prince of Persia The Two Thrones™:
Der Prinz von Persien kehrt, von unbeschreiblichen Narben gezeichnet, von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. An seiner Seite befindet sich Kaileena, die rätselhafte Herrscherin der Zeit.

Aber anstatt des erstrebten Friedens findet er sein Königreich vom Krieg verwüstet vor und muss feststellen, dass Keileena das Ziel einer hinterhältigen Verschwörung geworden ist. Nach ihrer Entführung spürt der Prinz sie im Palast auf und muss mit ansehen, wie sie von einem mächtigen Gegner ermordet wird. Ihr Tod entfesselt den Sand der Zeit, der den Prinzen und alles zu zerstören droht, was ihm lieb und teuer ist.

Fortan befindet er sich auf der Flucht durch die Straßen und muss bald feststellen, dass der Sand auch ihn gezeichnet und einen tödlichen, Dunklen Prinzen hervor gebracht hat, dessen Geist im Laufe der Zeit immer mehr Besitz von ihm ergreift…

Alle Informationen zum Spiel gibt es unter: www.princeofpersiagame.com

Die Xbox®-, PC- und GameCube™-Versionen des Spiels erscheinen am 8. Dezember 2005. Battles of Prince of Persia® für Nintendo DS erscheint ebenfalls am 8. Dezember.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Mogel-Power 2006 für PC
am 23.11.2005 / 20:11
Mogel-Power 2006 für PC erschienen


Das Buch "Mogel-Power 2006 für PC" aus dem Verlag Markt+Technik enthält auf mehr als 400 engbedruckten Seiten Schummeltricks (Cheats) für Hunderte von PC-Spielen.

Auf der beigefügten CD-ROM wird das komplette Mogel-Archiv mit 4600 Spielen und 4600 teilweise exklusiv geschriebenen Komplettlösungen mitgeliefert.

Das Buch ist in jedem Buchladen, in Online-Shops wie Amazon, in Flächenmärkten wie Media Markt und direkt über den Verlag erhältlich.

Vor wenigen Tagen erschien bereits "Mogel-Power 2006 für PlayStation 2" mit Cheats und Geheimnissen für 1100 PS2- und PSP-Spiele.

Mogel-Power ist nicht nur die älteste Sammlung von Schummeltricks (Cheats) wie Unsterblichkeit und unbegrenzt Reichtum in PC- und Video-Spielen, sondern die langlebigste Computerbuch-Serie überhaupt: Seit zwölf Jahren erscheinen die Helfer des Leipziger Autors René Meyer. Der komplette Inhalt ist parallel auf www.mogelpower.de abrufbar. Die Website zählt mit zwei Millionen Besuchern und mehr als drei Millionen Cheatabrufen im Monat zu den beliebtesten Anlaufstellen für Computerspieler.

Quelle: Mogelpower

von GamesPowerWorld

Ubisoft und Free Radical vereinen ihre Kräfte
am 22.11.2005 / 19:40
Ubisoft und Free Radical vereinen ihre Kräfte in einem Innovativen Action-Blockbuster


Düsseldorf, 22. November 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Zusammenarbeit mit Free Radical Design an einem neuen Titel bekannt. Gemeinsam mit dem Entwickler der hoch gelobten TimeSplitters®-Serie entsteht ein komplett neues Actionspiel, dass im Fiskaljahr 2006/2007 erscheinen wird.

Das Spiel (der offizielle Titel wird demnächst bekannt gegeben) wird für die Konsolen der nächsten Generation sowie PC entwickelt und erweitert Ubisofts Produktpalette für die neuen Konsolen im kommenden Fiskaljahr. Mit diesem Titel, der durch komplexe strategische Entscheidungen und moralischen Zwangslagen sowohl die rationalen als auch die emotionalen Instinkte des Spielers fordert, spricht Ubisoft vor allem volljährige Gamer an.

Die drei Teile der von Free Radical entwickelten TimeSplitters®-Serie wurden in der Fachpresse hoch gelobt und konnten sich weltweit über 3,5 Millionen Mal verkaufen.

"Ubisoft freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit Free Radical, die für ihr einzigartiges und forderndes Spieldesign aus der TimeSplitters®-Serie bekannt sind", sagt Virginie Gretz, Director of Third-Party Development für das EMEA-Territorium bei Ubisoft. "Mit diesem Titel bieten wir Spielern einen neuen Grad an Intensität, indem wir eine Welt kreieren, die ebenso beängstigend wie bezaubernd ist und der man nicht widerstehen kann."

"Wir freuen uns über Zusammenarbeit mit Ubisoft an diesem Titel, denn wir profitieren von der umfangreichen Erfahrung, die Ubisoft in der Entwicklung und Vermarktung von starken und innovativen Actiontiteln besitzt", sagt Steve Ellis, Managing Director von Free Radical Design.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Stellungnahme des BIU e.V.
am 22.11.2005 / 19:36
Stellungnahme des Bundesverbands Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
zum Koalitionsvertrag der CDU/CSU und SPD


Angesichts der durch den Koalitionsvertrag angestoßenen Diskussion über "ein Verbot von Killerspielen" möchte der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) folgende Sachverhalte zur Klärung von offenen Fragen beitragen.

Unsere im Bereich der Unterhaltungssoftware tätige Industrie ist der Auffassung, dass die seit dem 01.04.2003 geltenden Neuregelungen des Jugendschutzgesetzes sich in der Praxis bewährt haben und insbesondere das bestehende Alterskennzeichnungssystem für Computer- und Videospiele erfolgreichen Jugendschutz praktiziert. Durch die Installation eines ständigen Vertreters der Obersten Landesjugendbehörden bei der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) ist hier eine staatliche Aufsicht gegeben und die unabhängige Arbeit der USK garantiert.

Die Anbieter von Unterhaltungssoftware sind sich ihrer Verantwortung für den Jugendschutz bewusst. In der der Praxis wird bewiesen, dass man dieser Verantwortung auch gerecht wird. So werden die Spielkonsolen der neusten Generation technische Vorrichtungen besitzen, die eine Altersentsprechende Nutzung der Spielkonsolen ermöglicht. Spiele, welche nicht der eingestellten Altersfreigabe entsprechen, werden auf den Spielkonsolen der neusten Generation nicht mehr spielbar sein. Entsprechende Einstellungen sehen auch die kommenden Betriebssysteme für Computer vor, die damit auch für PC-Spiele einen praktikablen Jugendschutz ermöglichen. Diese Maßnahmen dokumentieren aus unserer Sicht auch die etablierte Zusammenarbeit zwischen den Obersten Landesjugendbehörden, USK und Industrie im Bereich des Jugendschutzes.

Ein effektiver Jugendschutz erfordert ein Tätigwerden auch an den Stellen, wo Computer- und Videospiele genutzt werden. Unser Ziel ist ein verantwortungsvoller Umgang mit diesem Medium. Deshalb führen wir bereits seit 2 Jahren im Rahmen der Leipziger Branchenmesse Games Convention einen intensiven Dialog mit Eltern und Kindern. Die Informationsmöglichkeit über Computer- und Videospiele stellt einen Kernbereich des Ausstellungsbereichs GC-family dar und bildet damit einen Messeschwerpunkt. So haben wir uns gemeinsam mit der Leipziger Messe erfolgreich dafür eingesetzt, dass die Games Convention als Fortbildungsveranstaltung für Lehrkörper in vielen Bundesländern anerkannt ist.

Die Formulierung eines "Verbotes von Killerspielen" im Koalitionsvertrag halten wir angesichts der vorstehenden Gegebenheiten für unglücklich. Diese Formulierung macht nicht deutlich, ob hiermit die in der Vergangenheit in die Kritik geratenen "Gotcha"-Spiele gemeint sind oder eben auch Computer- und Videospiele. Angesichts der bereits bestehenden gesetzlichen Regelungen zum Verbot von gewaltverherrlichenden oder menschenverachtenden Computer- und Videospielen ist die Forderung nach weiteren gesetzlichen Regelungen unverständlich. Gerne beteiligen wir uns an der angestoßenen Debatte und tragen unseren Teil zu sachgerechten Lösung bei.

Berlin, 18.11.2005

Quelle: Dieverse PR-Agenturen und Publisher

von GamesPowerWorld

Livechat mit Produzentn,Drehbuchautor und Creative Director PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES
am 22.11.2005 / 19:29
LIVECHAT MIT DEM PRODUZENTEN, CREATIVE DIRECTOR UND SCRIPTAUTOR VON
PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES™


Düsseldorf, 22. November 2005 – Die Entwickler von Prince of Persia® werden am Mittwoch, dem 23. November um 18 Uhr den Fans online für einen Livechat zur Verfügung stehen. Produzent Ben Mattes, Drehbuchautor Corey May und Creative Director Jean-Christophe Guyot beantworten im Gespräch mit den Prince of Persia-Fans alle Fragen.

Der Chat findet am 23. November 2005 um 18 Uhr statt. Hier sind alle Informationen, um teilnehmen zu können:

Server Type: Ubisoft (irc.ubisoft.com)
Channel: #POP
Einen IRC Client ist hier verfügbar:
https://www.ircreviews.org/clients/

Wer sich nicht mit IRC-Software auskennt, kann mit einer anderen, einfachen Methode am Chat teilnehmen:

- https://chat.ubisoft.fr besuchen
- Einen Benutzernamen eingeben (frei wählbar)
- Ein Passwort wird nicht benötigt!
- Den PoP Channel anwählen


Auf der offiziellen Internetseite zum Spiel www.princeofpersiagame.com stehen jederzeit weitere aktuelle Informationen zur Verfügung.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

World Racing 2
am 21.11.2005 / 20:52
Hier ist der Test von World Racing 2 für die XBox

Quelle:0

von GamesPowerWorld

360 – Das neue Xbox-Magazin für Next-Generation-Gamer
am 21.11.2005 / 19:47
360 – DAS NEUE MAGAZIN
FÜR NEXT-GENERATION-GAMER




Ab 23. November erhältlich: 360, Deutschlands erstes Fachmagazin für das neue Videospielsystem Microsoft Xbox 360. Alles über Technik, Games, Online-Vernetzung und Multimedia-Fähigkeiten. Am 2. Dezember erscheint Microsofts neues Hightech-Videospielsystem Xbox 360. Markieren Sie im Kalender jetzt noch das Datum zehn Tage davor. Denn am 23. November startet Deutschlands erste Xbox-360-Fachzeitschrift 360. Coverthema: die sensationelle Xbox-360-Filmumsetzung „Peter Jackson ´s King Kong“. Das 360-Magazin ist im gesamten deutschsprachigen Raum verfügbar. Der Münchner primeverlag als Verleger und das Team des Redaktionsbüro Löwenstein streben mit diesem Fachmagazin dreierlei an: professionelle Beratung und Lesespaß, verbunden mit hoher Praxisnähe. Den Schwerpunkt in der Erstausgabe von 360 bildet eine umfassende Kaufberatung: Welche Variante der Xbox 360 ist zu empfehlen, welches Zubehör ist notwendig, was sind die besten Spiele. „Wir haben es hier mit ziemlich teurer Technik zu tun. Da sollte man vorher wissen, was man kauft“, so Richard Löwenstein, Chefredakteur des 360-Magazins. Die Xbox 360 ist die erste Konsole, die die uns vertraute Umgebung und fantastische Welten im Videospiel naturgetreu nachbilden kann. Wie gut das gelingt, dem gehen Besprechungen aller zum Start verfügbaren Software-Titel nach. In zwei Reportagen beantwortet das Redaktionsteam Fragen, die sich aus der neuen Technik ergeben. Erklärt, wie die hoch auflösenden HDTV-Bilder der Xbox 360 das Erlebnis Videospiel verändern und schildert, wie die Xbox 360 durch Vernetzung mit dem Heim-PC und dem Gaming-Onlinedienst Xbox Live zum Multimedia-Zentrum für Videos, MP3-Musik und Digital-Foto wird. Außerdem fühlt das 360-Magazin der eingebauten Kindersicherung auf den Zahn.


Richard Löwenstein, Chefredakteur 360-Magazin


Fünf Fragen an Richard Löwenstein, Chefredakteur 360-Magazin
?: Warum erscheint das 360-Magazin gerade jetzt?
Richard Löwenstein: Wir wollen unsere Leser komplett und zeitnah über die Xbox-360-Konsole, die Technik, die Möglichkeiten und die Spiele-Software informieren. Die Konsole erscheint am 2. Dezember, das 360-Magazin am 23. November. Wir haben es hier mit ziemlich teurer Technik zu tun. Da sollte man vorher wissen, was man kauft.

?: Worin zeigt sich der Generationswechsel?
Richard Löwenstein: Wir erleben hier einen Umbruch mit. Die neue Xbox 360 ist die erste Konsole, die die uns allen vertraute Umwelt im Videospiel naturgetreu nachbilden kann. Mit dem 360-Magazin wollen wir diesen Wechsel von einer Generation zur nächsten von Anfang an begleiten.

?: Weihnachten steht vor der Tür. Welche Geschenktipps haben sie auf Lager?
Richard Löwenstein: Außer unserem Heft? Nun, beim Kauf der Konsole gibt es einiges zu beachten. In der Erstausgabe fassen wir auf sechs Seiten zusammen, welche Variante der Xbox 360 mit welchem Zubehör zu empfehlen ist, und warum, untermauert durch Personen-Studien. Was die Spiele betrifft: Meine zwei persönlichen Favoriten als Autonarr sind die Sportauto-Simulation "Project Gotham Racing 3" und der Rennspiel-Spaß "Need for Speed Most Wanted".

?: 360 ist der Name des Magazins. Ist der Titel Programm?
Richard Löwenstein: Ja klar. Unsere Redaktion setzt sich aus Leuten mit viel Erfahrung aus allen Bereichen zusammen. Wir blicken in alle Richtungen, tragen keine Scheuklappen, berichten nicht nur über Videospiele. In unseren Reportagen thematisieren wir auch die Zusammenhänge zwischen Gaming und Online, zwischen Mensch und Maschine. In erster Linie wollen wir den Spaß am Videospiel vermitteln. Das erreichen wir durch aufwändige Verfahren zur Bebilderung, durch intensive Arbeit an den Texten, durch Ideen wie den exklusiven Wandkalender in der Erstausgabe. In Besprechungen von Spiele-Software stellen wir prägende Merkmale und Figuren heraus, in Reportagen gehen wir auf den Zeitgeist und die Einbindung von Videospielen in die Gesellschaft ein. Die Vermittlung von technischem Hintergrundwissen ist ein weiteres Anliegen. Und auch, dass sich unsere Leser auf der Webseite www.360-live.de austauschen können.

?: Wen sehen Sie als Zielgruppe?
Richard Löwenstein: Unsere Hauptzielgruppe sind interessierte und informierte Gaming-Fans, die Trends und Technik aufgeschlossen gegenüberstehen. Aber Videospiele haben mittlerweile die gesamte Gesellschaft durchdrungen. In vielen Haushalten spielen Sohn und Tochter, Vater und Mutter gemeinsam. Ich lege daher großen Wert auf klare Bildstrukturen und verständliche Sprache. Indem wir die Meinung der Redaktion mit USK-Freigaben untermauern, geben wir außerdem klare Hinweise auf die Alterstauglichkeit von Videospielen.

Quelle: Between Us! GmbH

von GamesPowerWorld

Ascaron startet erstes Tochterunternehmen in Potsdam
am 21.11.2005 / 19:24
Pressemitteilung
Ascaron startet erstes Tochterunternehmen in Potsdam


Potsdam / Gütersloh, 21. November 2005: Der führende deutsche Produzent von Computerspielen, die Ascaron Entertainment GmbH, startet ab sofort mit der neu gegründeten Tochterfirma Quality Four GmbH den Unternehmensbetrieb am Standort Potsdam.

Die Quality Four GmbH stellt ein völlig neues Konzept in der Entertainment Branche dar. Ziel des Unternehmens ist es, Computer- und Videospiele auch als Dienstleister für andere Entwickler und Publisher auf das für internationale Markterfolge notwendige Qualitätsniveau zu bringen. Der Serviceumfang reicht dabei von der inhaltlichen, technischen und unternehmerischen Betreuung bei der Entwicklung bis zu Akzeptanztests und Kontrollen auf Kompatibilität und Fehlerfreiheit. Dieses umfangreiche Angebot des Service-Centers ist bislang einmalig auf dem Entwicklermarkt und bereits jetzt ist die Resonanz aus der Industrie durchweg sehr positiv. Geschäftsführer Bernard Ewers ist seit vielen Jahren in der Entwickler-Branche als Unternehmer tätig und verfügt dementsprechend über umfangreiche Erfahrungen im gesamten Angebotsspektrum der Quality Four GmbH.

Ascaron wird den Standort Potsdam in Zukunft weiter ausbauen und plant dort in den nächsten Jahren bis zu 80 neue Arbeitsplätze zu schaffen. Die Wahl des Standorts fiel dabei auf Potsdam, da sich Synergien mit den zahlreichen Medienunternehmen der Entertainment-Branche vor Ort ergeben. Für die Perspektive bei der Personalplanung ist außerdem die Nähe zur Universität Potsdam und dem hier angeschlossenen Hasso-Plattner-Institut für Softwaresystemtechnik sowie natürlich die angrenzende Hauptstadt der Bundesrepublik sehr interessant. Ascaron beabsichtigt außerdem, zahlreiche Ausbildungsplätze mit Anwärtern aus der Region zu besetzen.

Nicht zuletzt der wirtschaftliche und politische Aspekt einer aufstrebenden Region wie Brandenburg, gaben den Ausschlag für Ascarons Entscheidung hier zu investieren. Auch in diesem Bereich verfügt der Standort über fortschrittliche und zukunftsweisende Institutionen wie die ZukunftsAgentur Brandenburg GmbH (ZAB) und die InvestitionsBank des Landes Brandenburg (ILB), die Unternehmen wie Ascaron in vielerlei Hinsicht unterstützen.

„Potsdam ist einer der wichtigsten Medienstandorte in Deutschland mit großem Potenzial“, sagt Holger Flöttmann. „Die Entscheidung für diesen neuen Standort fiel aus strategischer Sicht leicht, weil hier viele Zukunftstechnologien entstehen. Aber vor allem die politischen Rahmenbedingungen haben uns endgültig überzeugt. Die unbürokratische und unkomplizierte Unterstützung aus der Politik und die hervorragende Zusammenarbeit mit der ZukunftsAgentur Brandenburg, dem Wirtschaftsministerium des Landes Brandenburg und der ILB ist beispielhaft und richtungweisend für die wirtschaftliche Entwicklung des Landes Brandenburg und der gesamten Bundesrepublik Deutschland.“

www.ascaron.com

Quelle: Between Us! GmbH

von GamesPowerWorld

Geist
am 20.11.2005 / 16:00
Hier ist der Test von Geist für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Gewinnspiel auf PSP-Aktuell!
am 19.11.2005 / 20:32
Gewinnspiel auf PSP-Aktuell!

Bis zum 04.12.2005 findet auf www.psp-aktuell.de ein großes Gewinnspiel statt.
Zusammen mit Sony werden dort drei Spiele-Pakete für die Sony PSP verlost.


Um mit zu spielen einfach bei www.psp-aktuell.de anmelden,
einloggen, Gewinnspielfrage beantworten und mit etwas Glück gewinnen!

Quelle: www.psp-aktuell.de

von GamesPowerWorld

FLOW: URBAN DANCE UPRISING AM 8. DEZEMBER 2005
am 16.11.2005 / 19:45
UBISOFT VERKÜNDET DIE VERÖFFENTLICHUNG VON FLOW: URBAN

DANCE UPRISING™ AM 8. dezember 2005


Düsseldorf, 16. November 2005
– Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Flow: Urban Dance Uprising™, das erste und einzige Breakdance- & HipHop-Videospiel, am 08. Dezember 2005 exklusiv für PlayStation®2 in Europa erscheint. Der empfohlene Verkaufspreis für Flow: Urban Dance Uprising™ beträgt 29,95€.

Flow: Urban Dance Uprising™ beinhaltet klassisches Breakdance-Gameplay und einen Soundtrack von Hip Hop-Künstlern wie der Sugar Hill Gang, Kurtis Blow und Eric B & Rakim. Spieler können gegen bis zu sieben andere Spieler antreten und aus einer Schar von Tänzern wählen, die klassischen Breakdance in einem von zehn verschiedenen städtischen Schauplätzen vorführen.

Grundlegende Eigenschaften:
* 50 Urban Dance-Stücke inklusive Stücke bekannter Hip Hop-Künstler

* Sechs verschiedene Spielmodi und drei Schwierigkeitsgrade

* Insgesamt 100 Breakdance-Herausforderungen in allen Spielarten

* Bis zu acht Spieler in drei verschiedenen Partymodi werden unterstützt

* Auswahl aus zehn einzigartigen Charakteren und zehn städtischen Umgebungen mit mehr als 100 unterschiedlichen Moves.

* Support für EyeToy™ USB Kamera (für PlayStation®2)

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

DRAKENGARD 2
am 16.11.2005 / 19:41
Ubisoft UND Square Enix(tm) Bringen DRAKENGARD® 2 nach europa und Nordamerika

Rollenspiel-Nachfolger erscheint im März 2006


Düsseldorf, 16. Oktober 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, einen exklusiven Publishing-Vertrag mit Square Enix(tm) über die Veröffentlichung von DRAKENGARD® 2 in Europa und Nordamerika abgeschlossen zu haben. Ubisoft übernimmt dabei den Vertrieb von DRAKENGARD® 2, das für Sony's Playstation®2 erscheint.

Ubisoft erweitert somit die bestehende Partnerschaft mit Square Enix. Bereits letztes Jahr vertrieb Ubisoft Star Ocean(tm) Till the End of Time(tm) für PS2 und veröffentlichte das Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) FINAL FANTASY® XI für PC.

DRAKENGARD® 2 ist ein Action-Rollenspiel, das auf dem Szenario des Originaltitels aufbaut. Nach der Veröffentlichung in Japan im Juni wurde DRAKENGARD® 2 ein sofortiger Erfolg und stürmte die japanischen Verkaufscharts mit mehr als 100.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche.

"Wir sind sehr erfreut, dieses erwartungsvolle Rollenspiel in Zusammenarbeit mit Square Enix in Europa und Nordamerika vertreiben zu dürfen", sagt Jay Cohen, Vize-Vertriebspräsident von Ubisoft. "DRAKENGARD® 2 ist ein Verkaufshit auf dem japanischen Markt und wir sind sicher, dass Spieler in Europa und Nordamerika ebenso begeistert von diesem fantastischen Abenteuertitel sein werden."

DRAKENGARD® 2 wird ab März 2006 in Europa, Nordamerika und Australien erhältlich sein.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Grenzenloser Nintendo DS-Spaß
am 15.11.2005 / 19:56
Grenzenloser Nintendo DS-Spaß an allen HotSpots von T-Com und T-Mobile


Nintendo und Telekom ermöglichen kostenlose Wi-Fi-Spiele an 5.500 öffentlichen Standorten

Für Nintendo DS-Fans werden Videospiele bald zu echten Welt-Meisterschaften. Denn über die neue Nintendo Wi-Fi Connection können sie sich künftig mit Spielern überall auf dem Globus zu spannenden Wettkämpfen kurzschließen. Spiel ohne Grenzen via Internet – das ermöglicht eine Kooperation zwischen Nintendo und der Deutschen Telekom auch all denen, die über keine eigene Wi-Fi-fähige Breitbandverbindung verfügen: In Deutschland kann jeder Nintendo DS-Besitzer an mehr als 5.500 öffentlichen HotSpots von T-Com und T-Mobile Verbindung zu Mitspielern in aller Welt aufnehmen – ohne Zusatzkosten oder Zeitlimit! Als erster WiFi-fähiger Titel geht am 25. November das Rennspiel Mario Kart DS an den Start.

Die Chancen der Breitbandkommunikation, die bisher schon von Besitzern W-LAN-fähiger Laptops genutzt wurden, stehen damit auch den Nintendo DS-Spielern offen – wo immer sie in Deutschland unterwegs sind. Von der Zugspitze bis zur Nordseeinsel Föhr, von Saarbrücken bis Frankfurt an der Oder spannt sich das dichte HotSpot-Netz von T-Com und T-Mobile. Täglich kommen neue HotSpots dazu und einer ist garantiert immer in der Nähe – in Hotels, Restaurants oder Cafés, in Raststätte, Jugendherbergen oder Bahnhöfen.

Die Nutzung des neuen Services ist denkbar einfach: Wer sich an einem HotSpot ein Fernduell mit anderen Nintendo DS-Freunden liefern will, muss dazu nur die Nintendo Wi-Fi-Connection im Mehrspielermodus aktivieren. T-Com oder T-Mobile stellen dann automatisch die Verbindung zum Wi-Fi Connection-Server von Nintendo her und schon kann es losgehen. Der Spieler muss kein spezielles Programm installieren oder herunterladen, er muss nichts bezahlen und er benötigt auch keine technischen Erweiterungen für den Nintendo DS. Mit der Nintendo Wi-Fi-Connection von Mario Kart DS können so bis zu vier Spieler gleichzeitig gegeneinander antreten.

Und mit dem Spielspaß allein ist es noch nicht getan: Die Gamer können sich gegenseitig in Freundeslisten aufnehmen, indem sie sogenannte Freundes-Codes austauschen - eine einfache und sichere Methode, um Kontakte zu Mitspielern in aller Welt zu pflegen. Darüber hinaus ermöglicht es der Nintendo Server durch den Abgleich von Punkteständen, dass Spieler von etwa gleichem Niveau leicht zueinander finden.

Und wer bereits eine private Wi-Fi-fähige Breitbandverbindung besitzt, kann die Nintendo Wi-Fi Connection natürlich auch von zuhause aus nutzen. Sofern kein Wi-Fi für die Breitbandverbindung vorhanden ist, lässt sich dies zum Beispiel mit dem neuen Nintendo Wi-Fi USB Connector realisieren, der ebenfalls am 25. November in den Handel kommt. Und schließlich ist da noch das weltweite Netz von Hotspots, das Nintendo durch Vereinbarungen mit weiteren Providern geknüpft hat. Auch auf Reisen muss künftig kein Nintendo DS-Fan mehr auf Spiele mit weit entfernten Freunden verzichten.

Eine Liste aller deutschen HotSpot-Standorte von T-Com und T-Mobile sowie der internationalen Roaming-Partner gibt es im Internet unter www.t-com.de/hotspot und www.hotspot.de.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo zündet zum neuen Jahr ein prächtiges Spiele-Feuerwerk
am 15.11.2005 / 19:52
Nintendo zündet zum neuen Jahr ein prächtiges Spiele-Feuerwerk


Im 1. Quartal 2006 erscheinen viele heiß ersehnte Software-Neuheiten für alle Spielsysteme

Die Neujahrsparty 2006 dürfte sich für viele Videospieler bis in den März ziehen. Das lässt zumindest die Liste der Software-Neuheiten erwarten, die Nintendo für das

1. Quartal 2006 bekannt gegeben hat. Als Spiele-Feuerwerk zum neuen Jahr zündet das Unternehmen ein Arsenal von mehr als 40 hitverdächtigen Titeln – viele davon seit langem sehnsüchtig erwartet. Ob Nintendo DS-, Nintendo GameCube- oder Game Boy Advance-Fan - da dürfte für jeden Spielertyp das passende dabei sein.

Am heftigsten werden die Freunde des Nintendo DS von der Qual der Wahl gepeinigt. Auf sie warten nicht weniger als 25 neue Titel. Da sind z.B. das Wi-Fi-fähige Rollenspiel Animal Crossing: Wild World (Arbeitstitel), der gruselige Survival Horror Resident Evil Deadly Silence oder der Action-Spaß Viewtiful Joe: Double Trouble. Besonders innovative Nintendo DS-Titel versprechen bisher nicht gekannte Spielerlebnisse: In dem Denkspiel Brain Train (Arbeitstitel) gilt es, die kleinen grauen Zellen auf Vordermann zu bringen. Ebenso in Phoenix Wright: Ace Attorney, einer packende Mischung aus Denk- und Abenteuerspiel: In einem Mordfall müssen die Spieler das detektivische Gespür eines Staranwalts beweisen. In Trauma Centre: Under the Knife sind dagegen angehende Chirurgen gefordert, mit Skalpell, Schere und Tupfer ihr Bestes zu geben.

Auch die Fans des Nintendo GameCube bekommen keine Gelegenheit, über Langeweile zu klagen. Sie können unter anderem auf Mario Party 7 so richtig abfeiern, in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble turbulente Dreharbeiten erleben oder sich in Odama in ein wüstes Pinball-Schlachtgetümmel stürzen. Von den Software-Neuheiten für den Game Boy Advance werden vor allem die Abenteuer-Rollenspiele Final Fantasy IV Advance und Tales of Phantasia schon mit großer Ungeduld erwartet.

So prächtig das neue Nintendo-Jahr beginnt, so glanzvoll endet das alte. Noch vor Weihnachten 2005 erscheinen Mario Kart DS, Nintendo Touch Golf: Birdie Challenge und Kirby: Power Paintbrush für den Nintendo DS, Mario Smash Football, Pokémon XD: Der Dunkle Sturm und Battalion Wars für den Nintendo GameCube sowie Mario Power Tennis und Dynasty Warriors Advance für den Game Boy Advance. Kurz: Mit seinen Spielneuheiten verwandelt Nintendo die kalten Wintermonate zu einer einzigen, heißen Fete für seine Fans!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Test Drive: Unlimited
am 15.11.2005 / 19:34
Website zu Test Drive: Unlimited


Die offizielle Website zu Test Drive: Unlimited aus dem Hause Atari ist ab sofort online:

www.testdriveunlimited.com

Das Racing-Highlight von Eden Games erscheint im 1. Quartal 2006 für Xbox 360.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

East Entertainment Media veröffentlicht Konsolentitel von Take 2 Interactive
am 15.11.2005 / 19:31
East Entertainment Media veröffentlicht Konsolentitel von Take 2 Interactive


Hamburg, 15. November 2005 Der Erfurter Spielepublisher East Entertainment Media veröffentlicht im November und Januar zwei Konsolentitel von Take 2 Interactive. Bereits Ende November erscheint das Jump’n’Run Codename: Kids Next Door für PlayStation 2, Xbox und GameCube. Im Januar kommt das Action-Rennspiel DT Racer für PlayStation 2 auf den Markt.

Bei Codename: Kids Next Door handelt es sich um eine Videospielumsetzung der gleichnamigen Zeichentrick-Serie, die in Deutschland auf RTL2 und in den USA im Cartoon Network ausgestrahlt wurde. Das knallbunte Jump’n’Run bietet 14 abgefahrene Level mit Originalschauplätzen und den beliebtesten Charakteren aus der Cartoon-Serie.

DT Racer liefert allen Rennspielfans packende PS-Action für die PlayStation 2. Auf 22 abwechslungsreichen Kursen gilt es nicht nur schneller als die Konkurrenz zu sein, sondern auch robuster. Harte Positionskämpfe und spektakuläre Crash-Momente sind bei DT Racer keine Seltenheit.

Codename: Kids Next Door erscheint Ende November für PlayStation 2 (UVP: 24,99 €), Xbox und GameCube (UVP je 29,99 €). DT Racer ist ab Januar zum UVP von 29,99 € für PlayStation 2 im Handel erhältlich.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Microsoft gibt Line-up für europäischen Xbox 360-Lanuch bekannt
am 14.11.2005 / 19:39
Microsoft gibt Line-up für europäischen Xbox 360-Launch bekannt

Fünfzehn Titel leiten den Start in die nächste Konsolengeneration ein


14. November 2005
— Willkommen in der Zukunft, willkommen in der nächsten Generation des Videogaming! Microsoft hat heute 15 Xbox 360-Games aller populären Genres sowie 13 Xbox 360-Accessoires angekündigt, die zum Europa-Launch der Next Generation-Konsole am 2. Dezember erhältlich sein werden. Exklusive Titel wie “Project Gotham Racing 3” (MGS-Bizarre Ltd.), “Perfect Dark Zero” (MGS-Rare Ltd.), “FIFA 06: Road to FIFA World Cup” (Electronic Arts), Lizenztitel wie “Need for Speed: Most Wanted” (EA), “Tiger Woods PGA TOUR” 06 (EA) sowie Blockbuster wie “Kameo: Elements of Power” (MGS-Rare Ltd.), Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft) oder “Amped 3” (2K Sports) bilden das mächtigste Spiele-Line-up in der Konsolengeschichte.

Folgende Xbox 360-Spiele werden spätestens zum Konsolen-Launch am 2. Dezember in Europa in den Geschäften stehen*:

- Amped 3 (2K Sports)
- Call of Duty 2 (Activision)
- FIFA 06: Road to FIFA World Cup (Electronic Arts)
- GUN (Activision)
- Kameo: Elements of Power (Microsoft Game Studios)
- Perfect Dark Zero (Microsoft Game Studios)
- Peter Jackson’s King Kong: The Official Game of the Movie (Ubisoft)
- Madden NFL 06 (Electronic Arts)
- NBA Live 06 (Electronic Arts)
- Need for Speed: Most Wanted (Electronic Arts)
- Project Gotham Racing 3 (Microsoft Game Studios)
- Quake 4 (Activision, id Software und Raven Software Corp.)
- Tiger Woods PGA TOUR 06 (Electronic Arts)
- Tony Hawk’s American Wasteland (Activision)

Doch damit ist die eindrucksvolle Reihe spektakulärer Veröffentlichungen von Xbox 360-Titeln, allesamt optimiert für High-Definition-Gameplay, keineswegs beendet. Herausragende Spiele wie “Dead or Alive 4” (Tecmo/MGS), “The Elder Scrolls: Oblivion” (Bethesda) und “Ridge Racer 6” (Namco) werden in den Wochen nach dem Launch in den Händlerregalen stehen.

“Die nächste Generation des Videogaming beginnt in Europa am 2. Dezember und noch nie war es so spannend, Spieler zu sein”, sagte Chris Lewis, Regional Vice President, EMEA, Home and Entertainment Division, Microsoft. “Xbox 360 ermöglicht die eindrucksvollsten Spielerlebnisse über alle Genregrenzen hinweg, ganz gleich, welche persönlichen Präferenzen man hat. Wir sind begeistert, schon ab dem ersten Tag ein derart vielseitiges Line-up präsentieren zu können, doch das ist nur der Anfang. Überall auf der Welt werden die Spieler überwältigt sein von der Menge weiterer großartiger Xbox 360-Spiele, die noch auf sie zukommen.”

Xbox 360-Accessoires
Zur individuellen Anpassung ihrer Hardware und Erweiterung ihres Xbox 360-Erlebnisses stehen Spielern bereits zum Launch 13 Xbox 360-Accessoires zur Verfügung:

- Xbox 360 Festplatte (20 GB)
- Xbox 360 Memory Unit (64 MB)
- Xbox 360 Faceplate
- Xbox 360 Wireless Controller
- Xbox 360 Controller
- Xbox 360 Play & Charge Kit
- Xbox 360 Rechargeable Battery Pack
- Xbox 360 Wireless Networking Adapter
- Xbox 360 Headset
- Xbox 360 Universal Media Remote
- Xbox 360 Component HD AV Kabel
- Xbox 360 Advanced AV Kabel
- Xbox 360 VGA HD AV Kabel

Xbox Live Arcade-Launch Line-up
Zusätzlich zum ohnehin schon gewaltigen Launch Line-up wird Xbox Live Arcade für Xbox 360 von Tag eins an etwa 12 bis 15 Titel anbieten. Auf Xbox Live Arcade finden Gelegenheits- wie Hardcore-Spieler gleichermaßen eine große Auswahl von Download-Games, von Action-Titeln wie “Geometry Wars Retro Evolved” (Bizarre Creations) und “Mutant Storm Reloaded” (PomPom Games), über Retroklassiker wie das Xbox Live Multiplayer-fähige “Joust” (Midway Home Entertainment) und “Gauntlet” (Midway Home Entertainment), Puzzles wie “Hexic HD” (MGS) und “Bejeweled 2” (Popcap Games), Sportspiele für zwischendurch wie “Bankshot Billiards 2” (pixelStorm Inc.), einfache Strategiespiele wie “Outpost Kaloki” (Wahoo Studios), bis hin zu Karten- und Brettspielen wie “Hardwood Backgammon” (Silver Creek Entertainment) und “Hardwood Hearts” (Silver Creek Entertainment). Jedes Xbox Live Arcade-Game ist als kostenlose herunterladbare Trial-Version verfügbar, sodass Spieler Probe spielen können, bevor sie etwas kaufen.

Xbox Live Einzelhandels-Angebote
Angesichts der Tatsache, dass beinahe drei Viertel aller Xbox 360 Launch-Titel Xbox Live-fähig sind, gab es niemals einen besseren Zeitpunkt, um Anschluss zur Multiplayer-Welt zu finden. Drei Xbox Live-Angebote werden von 2. Dezember an im Einzelhandel erhältlich sein und den Spielern einen einfachen Weg bieten, direkt in die Online-Action einzusteigen – ohne dass dafür eine Kreditkarte erforderlich ist! Gamer haben die Auswahl zwischen einer Mitgliedschaftskarte über 12 Monate für €59.99 UVP, einer Mitgliedschaftskarte über drei Monate für €19.99 UVP oder einer Marketplace-Punktekarte für €25.00 UVP, die den Spielern alle Optionen offen lässt.


* Condemned (SEGA) – Sega unterstützt das USK-Bewertungssytem und wird die Xbox 360-Version von “Condemned” ohne USK-Rating nicht auf den deutschen Markt bringen.
Das Condemned (PAL) bekommt ihr aber hier Importspiel: Flanders

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Vier Faceplates zum Launch der Xbox 360
am 14.11.2005 / 19:30
Zeige Dein wahres Gesicht

Vier Faceplates zum Launch der Xbox 360 / Für jeden Geschmack etwas



14. November 2005
– Für alle, die gerne Farbe bekennen, hält die Entertainment-Plattform Xbox 360 von Microsoft etwas ganz Besonderes bereit. Microsoft präsentierte heute die austauschbaren Faceplates, mit der Gamer die Konsole ganz nach ihrem Geschmack gestalten können.

Zum Launch stehen die vier Designs Silver, Hot Rod, Sun und Woody bereit. Alle Faceplates zeichnen sich durch eine hochwertige Grafik aus, sind kratzfest und leicht austauschbar. So lässt sich die Xbox 360 ganz einfach an den persönlichen Stil und die Stimmung anpassen.

Die Faceplates kosten pro Stück 19,99 Euro und sind, wie auch die Xbox 360, ab dem 2. Dezember im Handel erhältlich. Weitere Designs werden in Kürze folgen.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Neues Fan Site Kit
am 10.11.2005 / 19:22
Fan Site Kit für Kameo: Elements of Power ist fertig
Umfangreiche Materialien für den Bau einer Fan-Website / Kostenloser Content für Jedermann


10. November 2005
– Für Hobby-Webmaster und Fans des neuen Action-Adventure Kameo: Elements of Power auf Xbox 360 haben Microsoft und das Entwicklungsstudio Rare Ltd. ein umfangreiches Fan Site Kit (FSK) zusammengestellt. Das FSK beinhalten alles, um eine eindrucksvolle Kameo Fan-Website zu erstellen. Neben Artworks der verschiedenen Charaktere und Umgebungen, Logos und Hintergründe findet der Hobby-Webmaster dort auch bereits für das Internet vorbereitete Buttons. Dazu selbstverständlich umfangreiche Informationen zum Spiel selbst. Alle Daten stehen ab sofort zum Download bereit unter www.kameo.com/RoyalFun/FansiteSupport.

Das legendäre Studio Rare präsentiert sein neues Meisterwerk „Kameo: Elements of Power“, in dem die Elfe Kameo die Fähigkeit besitzt, sich in einzigartige und unglaubliche Kämpfer zu verwandeln. Nur mit dieser Gabe kann sie das allgegenwärtige Böse aufspüren und bekämpfen. Mit seiner faszinierenden Next-Generation-Grafik und dem innovativen Spielprinzip stellt „Kameo: Elements of Power“ einen gigantischen Sprung in der Spielentwicklung dar. Rare hat sich vor allem als Schöpfer von dynamischen Rätseln, mitreißenden Kämpfen und gewaltigen Umgebungen einen Namen als Kultschmiede gemacht. Die Entwickler führen diese Tradition fort, indem sie verschiedene Genres vereinen und so ein unterhaltsames Spiel mit schrägem Humor für ein breites Publikum schaffen. Topaktuelle Informationen über „Kameo: Elements of Power“ finden Sie auf der offiziellen Webseite unter www.kameo.com.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Advance Wars: Dual Strike
am 6.11.2005 / 15:38
Hier ist der Test von Advance Wars: Dual Strike für Nintendo DS

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Mario Kart DS Pak - Extra-Schub fürs Weihnachtsgeschäft
am 4.11.2005 / 19:53
Mario Kart DS Pak - Extra-Schub fürs Weihnachtsgeschäft
Neues Rennspiel und Nintendo DS gehen in attraktivem Bundle an den Start


Die Fahrer stehen auf dem Sprung, die Motoren laufen warm – bald geht in Mario Kart DS die Post ab. Am 25. November fällt der Startschuß für Nintendos neuen, hitverdächtigen Rennspaß. Und damit der rasante Titel gleich auf Hochtouren läuft, bringt Nintendo ihn sowohl einzeln als auch in einem preisattraktiven Paketangebot in den Handel: Im Mario Kart DS Pak wird das Spiel zusammen mit einem tragbaren Nintendo DS für nur 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein. Das heißt: Der Käufer spart satte 20 Euro.

Mit dem Bundle beschert Nintendo den Eltern und Freunden aller Videospieler rechtzeitig vor Weihnachten eine tolle Geschenkidee – und dem Handel unschlagbare Verkaufsargumente. Denn: Der Nintendo DS ist Wi-Fi-fähig und Mario Kart DS die erste Software, mit der die Spieler den neuen, kostenlosen Nintendo Wi-Fi Connection nutzen können. Er ermöglicht es bis zu vier Nintendo DS-Besitzern, selbst wenn sie noch so weit voneinander entfernt leben, sich via Internet spannende Kart-Rennen zu liefern.

Im normalen Mehrspieler-Modus können sogar acht Kart-Piloten gemeinsam über die virtuellen Pisten jagen. Auf mehr als 30 Pisten rasen die Spieler dann um die Wette, bepfeffern sich gegenseitig mit Bananenschalen oder legen sich Hindernisse in den Weg. Der Clou: Für den kabellosen Multiplayer-Spaß genügt es schon, wenn nur ein einziger Spieler eine Game Card in seinen Nintendo DS schiebt. Kurz: Mario Kart DS ist genauso irrwitzig wie seine Vorgänger-Titel, die sich bisher weltweit fast 30 Millionen Mal verkauft haben.

Und wie seine Vorgänger dürfte jetzt auch Mario Kart DS dem Hardwaregeschäft zusätzliche Schubkraft verleihen. Auf dem europäischen Markt hat der Nintendo DS nach nur drei Verkaufsmonaten die Millionen-Marke überschritten. Weltweit begeistert der innovative Handheld mit seinen zwei Bildschirmen, Touchscreen, Stimmerkennung und kabelloser Kommunikation bereits 6,65 Millionen Fans. Spätestens mit dem Start der Nintendo Wi-Fi Connection wird der Nintendo DS zum technisch wie spielerisch aufregendsten Videospielsystem der Gegenwart. Und wer immer noch einen Grund sucht, sich die revolutionäre Konsole zuzulegen, findet ihn jetzt im Mario Kart DS Pak.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Perfect Dark Zero - Website online
am 3.11.2005 / 20:37
Perfekter Auftritt für Joanna Dark
Fan Site Kit für Perfect Dark Zero online / Umfangreiche Informationen und Downloads / Collector’s Edition zum Start


3. November 2005
– Alle Webmaster und Fans des Spiels Perfect Dark Zero können ab sofort Websites gestalten, die ebenso perfekt sind wie die Heldin des Spiels, Joanna Dark. Wie die Microsoft Game Studios und Rare heute bekannt gaben, ist das Fan Site Kit (FSK) für die mit Spannung erwartete Fortsetzung des Blockbusters „Perfekt Dark“ ab sofort erhältlich. Das neue FSK hält eine ganze Menge Material bereit, um beeindruckende Fan-Seiten zu gestalten. Dazu gehören Bilder der Spielcharaktere, Concept Art, Logos, Hintergründe, Waffen und Artwork. Das Perfect Dark Zero FSK steht unter https://perfectdarkzero.com/fansites/ zum Download bereit.

Perfect Dark Zero erscheint exklusiv für Xbox 360 und spielt im Jahr 2020 und damit zeitlich vor dem Original-Game Perfect Dark. Hauptcharakter des Spiels ist die legendäre und gefürchtete Agentin Joanna Dark, die in Sachen Waffen, Gegenstände und Fortbewegungsmittel natürlich auf die neuesten Technologien zurückgreifen kann. Zum Release wird es auch eine limitierte Collector’s Edition geben, in der auf einer zusätzlichen Disc umfassende Hintergrundinformationen zum Game zu finden sind. Die Standard-Version des Spiels enthält neben der Vollversion auch ein Handbuch. Weitere Informationen zum Spiel finden sich im „Safe House“ auf www.perfectdarkzero.com.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Releaseliste von EA
am 3.11.2005 / 20:25
XBox360:
FIFA 06: Road To The FIFA World Cup - 2. Dez.
Madden NFL 06 - 02. Dez
NBA Live 06 - 02. Dez
Need for Speed: Most Wanted - 02. Dez
Tiger Woods PGA Tour 06 - 02. Dez

XBox:
Harry Potter und der Feuerkelch - 10. Nov.
Battlefield 2 Modern Combat - 17. Nov.
Half Life 2 - 17. Nov.
Liebesgrüsse aus Moskau - 17. Nov.
Need for Speed: Most Wanted - 24. Nov.

Gamecube:
Harry Potter und der Feuerkelch - 10. Nov.
Liebesgrüsse aus Moskau - 17. Nov.
Need for Speed: Most Wanted - 24. Nov.

Nintendo DS:
Harry Potter und der Feuerkelch - 10. Nov.
Need for Speed: Most Wanted - 24. Nov.
Burnout Legends - 8. Dez.

GBA:
Harry Potter und der Feuerkelch - 10. Nov.
Need for Speed: Most Wanted - 24. Nov.

PS2:
Harry Potter und der Feuerkelch - 10. Nov.
Battlefield 2 Modern Combat - 17. Nov.
Liebesgrüsse aus Moskau - 17. Nov.
Need for Speed: Most Wanted - 24. Nov.
Need for Speed: Most Wanted Black Edition - 24. Nov.

Sony PSP:
Harry Potter und der Feuerkelch - 17. Nov.
Need for Speed: Most Wanted 5-1-0 - 24. Nov.
Der Herr der Ringe - Taktiken - 1. Dez.
Madden NFL 06 - 8. Dez.
Die Sims 2 - 15. Dez.

PC:
Counter Strike Source - 10. Nov.
Harry Potter und der Feuerkelch - 10. Nov.
Die Sims 2 Weihnachts-Pack - 17. Nov.
Battlefield 2 Special Forces - 24. Nov.
Need for Speed: Most Wanted - 24. Nov.

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Activision
am 3.11.2005 / 19:52
XBox360:
Call of Duty 2 - vorauss. 24.11.05
GUN - vorauss. 24.11.05
Tony Hawk´s American Wasteland - vorauss. 24.11.05
Quake 4 (dt.) - TBA

XBox:
GUN - 10.11.05
Call of Duty 2 - Big Red One - 17.11.05
Shrek Super Slam - 17.11.05
True Crime : New York City - Ende Nov 05

Gamecube:
Call of Duty 2 - Big Red One - 17.11.05
Shrek Super Slam - 17.11.05
GUN - 24.11.05
True Crime : New York City - Ende Nov 05

GBA:
Tony Hawk´s American Sk8Land - 17.11.05
Shrek Super Slam - 17.11.05

Nintendo DS:
Shrek Super Slam - 17.11.05
Tony Hawk´s American Sk8Land - 24.11.05

PS2:
GUN - 10.11.05
Call of Duty 2 - Big Red One - 17.11.05
Shrek Super Slam - 17.11.05
True Crime : New York City - Ende Nov 05

SonY PSP:
Lucas Arts: Star Wars Battlefront 2 - vorauss. 10.11.05
X-Men Legends 2 - 24.11.05

PC:
Quake 4 (dt.) - 03.11.2005
Call of Duty 2 - 03.11.2005
GUN - 10.11.05
The Movies - 10.11.05
The Movies (Premieren Edition) - 10.11.05
Shrek Super Slam - 17.11.05

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Kameo-Webseite geht online
am 1.11.2005 / 19:21
Offizielle Kameo-Webseite geht online

Viele Inhalte zum Download / Podcast über die Welt von Kameo


1. November 2005
– Die Microsoft Game Studios haben heute zusammen mit Rare Ltd. den Start der offiziellen Webseite zum Spiel „Kameo: Elements of Power“ bekannt gegeben. Die Adresse www.kameo.com ist ab sofort aktiv und prall gefüllt mit Informationen. Die neue, wunderschön bebilderte Kameo-Site erzählt anhand vieler Details die Geschichte des exklusiven Xbox 360 Spiels. Hier finden Ungeduldige schon jetzt Filmmaterial aus dem Spiel, Biografien der Spielfiguren, Downloadmaterial und interaktiv präsentierte Informationen über die Story. Spieler können in der Rubrik „Anger Management“ mehr über die geheimnisvollen, „anderen Seiten“ von Kameo herausfinden. Sie können Bildschirmhintergründe und Kameo-Icons herunterladen und sich in Kürze registrieren, um jede Woche eine neue Episode aus einer Reihe an Kameo-Podcasts anzuhören.

Das legendäre Studio Rare präsentiert sein neues Meisterwerk „Kameo: Elements of Power“, in dem die Elfe Kameo die Fähigkeit besitzt, sich in einzigartige und unglaubliche Kämpfer zu verwandeln. Nur mit dieser Gabe kann sie das allgegenwärtige Böse aufspüren und bekämpfen. Mit seiner faszinierenden Next-Generation-Grafik und dem innovativen Spielprinzip stellt „Kameo: Elements of Power“ einen gigantischen Sprung in der Spielentwicklung dar. Rare hat sich vor allem als Schöpfer von dynamischen Rätseln, mitreißenden Kämpfen und gewaltigen Umgebungen einen Namen als Kultschmiede gemacht. Die Entwickler führen diese Tradition fort, indem sie verschiedene Genres vereinen und so ein unterhaltsames Spiel mit schrägem Humor für ein breites Publikum schaffen. Topaktuelle Informationen über „Kameo: Elements of Power“ finden Sie auf der offiziellen Webseite unter www.kameo.com.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld