News-Archiv

Oktober 2005

Hauptseite

Empire Earth II dehnt sein Imperium weiter aus
am 20.10.2005 / 19:35
Empire Earth II dehnt sein Imperium weiter aus

Empire Earth® II: The Art of Supremacy Expansion Pack im Februar 2006 mit neuen Kampagnen, neuen Armeen und neuen Zivilisationen für Schlachten und Eroberungen


LOS ANGELES/LANGEN, 20. Oktober 2005
– Sierra® Entertainment und Mad Doc® Software, LLC entwickeln das erste Expansion Pack für ihr erfolgreiches Echtzeitstrategie-Spiel Empire Earth® II. Das Expansion Pack erscheint im Februar 2006. Empire Earth II: The Art of Supremacy baut auf den Erfolg von Empire Earth II auf, das zahlreiche Awards einheimste und vom PC Gamer Magazine, dem weltweit meistverkauften PC-Spiele-Magazin, zum „neuen König der Echtzeitstrategie-Spiele“ gekürt wurde.

Empire Earth II: The Art of Supremacy wird die Spieler in die vordersten Reihen der größten historischen Schlachten zurückversetzen – mit neuen Zivilisationen unter ihrem Kommando, neuen Kampagnen und Heerscharen von neuen Features, die das Echtzeitstrategie-Spiel fesselnder werden lassen als zuvor. Kühne Siege auf weit entfernten Schlachtfeldern, von den winterlichen russischen Ebenen bis zu den sonnenversengten afrikanischen Wüsten, werden den unbestrittenen Ruhm des jeweiligen Spielers als größter Feldherr aller Zeiten begründen – in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

„Wir waren von Empire Earth II begeistert – von dem Echo bei Fans und Presse, von den innovativen Ideen des Spiels und seiner konsequenten Fortsetzung der Serie”, bemerkt Dr. Ian Davis, CEO von Mad Doc. „Aber es gibt immer noch etwas, was man noch verwirklichen möchte, immer noch einen Weg, wie man ein tolles Spiel noch besser machen kann. Wir haben darauf gebrannt, den Fealty- und den Tug-of-War-Modus einzubauen. Ich glaube, dass die Fans damit sehr viel Spaß haben werden. Diese beiden und all die anderen Features, die wir ins Spiel eingebunden haben, machen die Empire Earth II Erfahrung nun wirklich komplett.”

Zu den neuen Features in Empire Earth II: The Art of Supremacy gehören:

• Zwei neue Modi, der Fealty- und Tug-of-War-Modus: Mit dem Fealty-Modus können Spieler, die in den Seilen hängen, ständiger Verbündeter oder Vasall eines anderen Spielers werden. Der Tug-of-War-Modus dient dazu, verschiedene Schlachten über drei, fünf oder sieben Maps schlagen zu können. Den endgültigen Sieg erreicht man dann, indem man den Feind auf seiner Heimat-Map besiegt.

• Drei neue weltumspannende Kampagnen erlauben den Spielern, noch mehr legendäre Ereignisse der Menschheitsgeschichte zu erleben – von der Zeit der Pharaonen bis zur Herrschaft Napoleons.

• Zehn neue Kampfarmeen, einschließlich Zulu-Kriegern, russischen Haubitzen und Rafale-Stealth-Kampfflugzeugen, um die weltweit mächtigsten Gegner zu besiegen.

• Upgrades von regulären Armeen zu mächtigen Helden.

• Die Fähigkeit, Eingeborenenstämme zu erobern, zu assimilieren oder zu Verbündeten zu machen.

• Neue ausdauernde Armeen, die über mehrere Schauplätze hinweg aktiv bleiben und dabei Upgrades erhalten.

• Neue Strategien, um neue Spielmodi zu meistern – mit modernen Armeen und zusätzlichen Zivilisationen.

• Ein neuer Editor, der es dem Spieler erlaubt, einzigartige individuell angepasste Zivilisationen zu erschaffen.

• Ein verbessertes Multiplayer Matchmaking Interface.

Weitere Informationen zur Empire Earth Serie, sowohl zum preisgekrönten Empire Earth II als auch zu Empire Earth II: The Art of Supremacy, finden Sie unter www.empireearth2.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) auf Münchener Medientagen aktiv
am 20.10.2005 / 19:26
Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) auf Münchener Medientagen aktiv

Diskussionsrunde zum Thema: „Wie Computer- und Videospiele die Zukunft der audio-visuellen Medien beeinflussen werden“


Berlin, 20. Oktober 2005
– Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware präsentiert im Rahmen der Münchener Medientage eine zukunftsorientierte Diskussionsrunde zum Thema: „Wie Computer- und Videospiele die Zukunft der audio-visuellen Medien beeinflussen werden.“ Die Moderation der Veranstaltung übernimmt Dr. Bernd Graff von der Süddeutschen Zeitung. Ort des Geschehens ist die Medien-Bühne in der Halle B0 im ICM am Freitag, dem 28. Oktober von 10.00 bis 11.30.

Zu der Diskussionsrunde haben bereits hochkarätige Vertreter aus Forschung und Industrie ihre Teilnahme zugesagt. Erwartet werden unter anderem Dr. Jörg Müller-Lietzkow, Universität Jena; Dr. Jens Uwe Intat, Managing Director Central European Region Electronic Arts; Stephan Brechtmann, Director Home & Entertainment Division Microsoft; Prof. Haegele, Filmakademie Ludwigsburg.

Weiter Informationen erhalten Sie auch unter: https://www.medientage-muenchen.de

Über den BIU:
Der BIU ist als Interessensvertretung der Publisher von Unterhaltungssoftware zentrales Sprachrohr der Branche. Entsprechend wird der Verband den Dialog über Themen rund um Computer- und Videospiele mit öffentlichen Einrichtungen anregen und gestalten.

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V.
Rungestr. 18
10179 Berlin

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

F.E.A.R. ab heute im Handel
am 18.10.2005 / 22:02
F.E.A.R.


Langen, Oktober 2005 – Vivendi Universal Interactive und Monolith Productions präsentieren den Ego-Shooter „F.E.A.R.“: Angesiedelt in einer nahen Zukunft, ist purer Nervenkitzel und ein Feuerwerk an Effekten, geprägt durch Action und Horror angesagt. Der Spieler folgt den Spuren eines Massakers: Warum das Blutbad, wer ist dafür verantwortlich? Die Antwort lauert irgendwo in den Korridoren einer Hightech-Forschungseinrichtung. In die dringt der beste Mann der Elite-Einheit „First Encounter Assault and Recon“ (F.E.A.R.) ein und sieht sich einer fürchterlichen Bedrohung gegenüber. Mit einem Arsenal todbringender Waffen kämpft der Spieler um sein Leben. Die spektakulären Grafikeffekte setzen Maßstäbe im Action-Genre. Durch Einsatz neuester DirectX 9-Features und aufwändiger Simulationstechnologie wirkt die Umgebung vertraut und erschreckend wie nie. Schon bald frisst sich die Angst im Spieler fest: „F.E.A.R.“ von Vivendi Universal Games und Monolith Productions erscheint weltweit am 18. Oktober 2005 für PC.

Alarm im Raumfahrt-Komplex: Terroristen haben das hoch geheime Gebäude gekapert. Die Regierung entsendet ein Sondereinsatz-Kommando, doch dann durchdringt ein seltsames Funksignal den Äther und kappt den Kontakt. Letzte Bilder der Überwachungskamera zeigen ein Bild des Grauens: Das Team ist buchstäblich zerfetzt worden. Was ist passiert?

Dieser Frage geht der Spieler nach. Als Mitglied der Eliteeinheit „First Encounter Assault and Recon“ (F.E.A.R.) ist er ein lebender, atmender Hightech-Krieger, ausgestattet mit überirdischen Reflexen und leistungsfähigen Schusswaffen. Schon bald steht er maskierten Kämpfern gegenüber.


Hoch intelligent greifen Sie frontal oder aus dem Verborgenen heraus an, bilden Rudel, schaffen sich selbst Deckung und nutzen diese. Was ist hier los?

„F.E.A.R.“ kombiniert spektakuläre Action mit blankem Entsetzen. Schockeffekte sorgen für einen permanenten Adrenalinschub. Rasante Kamerafahrten und Spezialeffekte auf Kinoniveau begeistern die Cineasten unter den Action-Fans. Fluchtszenen und Verfolgungsjagden bilden aufregende Höhepunkte.

Durch neueste Grafik- und Simulationstechnologie wirkt die Umgebung sofort vertraut. Jedes Objekt im Raum reagiert auf Beschuss: Fassaden explodieren, Gläser bersten, Funken sprühen, Maschinen qualmen. Die mehrfach preisgekrönte Havok-2-Technik simuliert das Verhalten von Splittern und Körpern physikalisch korrekt. Die innovativen Waffen entfesseln ein Feuerwerk, das jeden Action-Liebhaber begeistert.

Features
• Vom US-Studio Monolith Productions, das unter anderem die legendäre „No One Lives Forever“-Serie hervorgebracht hat.

• Horror-Ego-Shooter mit einzigartiger Mischung aus packender Action und blankem Horror.

• Spektakuläre DirectX 9-Grafiktechnologie mit Per-Pixel-Lighting, Shadow Volumes, Normal Mapping und Shader-Nutzung.

• Aufwändige Spezialeffekte intensivieren das Spielerlebnis: Funken sprühen, Objekte bersten, Explosionen füllen das Bild.

• Die Havok-2-Engine sorgt für eine glaubwürdige Simulation physikalischer Gesetze. Beschuss und Berührung beeinflussen die Umgebung und alle Objekte darin.

• Computergegner mit Künstlicher Intelligenz auf höchstem Niveau: Angreifer formieren sich und nutzen Gruppentaktiken.

• Ausgewählte Hightech-Waffen

• Inklusive innovativem Slow-Motion-Feature!

Facts
Titel: F.E.A.R.
Plattform: PC
Entwickler: Monolith Productions
Label: Sierra
Publisher: Vivendi Universal Games
Altersfreigabe: Keine Jugendfreigabe
Preis: ca. 45 Euro

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Hasenjagd im Web
am 18.10.2005 / 21:51
Xbox veranstaltet Hasenjagd im Web

Hol Dir die Hundemarke und finde die versteckten Online-Bunnies / Anmeldung ab sofort auf www.xbox.com / Gewinner erhält Zugang zu Origen


17. Oktober 2005
– Bis Freitag, 21. Oktober 2005, können sich Gamer unter www.xbox.com/de zur Hasenjagd im Internet anmelden. Nur die ersten 1.000 Registrierten erhalten ihre persönliche Spürhundemarke und ein Mailing mit genauen Informationen zum Spielverlauf – wer zu spät kommt, den bestrafen die Hasen und er darf nicht mitspielen.

Ab Montag, 24.10.2005, werden dann auf sieben Xbox-Fansites, deren URLs auf www.xbox.com und im Mailing genannt sind, nach und nach 36 nummerierte Origen-Bunnies platziert. Werden sie gefunden und angeklickt, können sie durch Eingabe der individuellen Spürhundenummer für den Sucher registriert werden.

Derjenige, der zuerst alle 36 Origen-Bunnies für sich registrieren kann, gewinnt die Community-Competition, erhält Zugang zu Origen und weiß als einziger mehr über diesen geheimnisvollen Ort.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 17.10.2005 / 19:44
XBox:
Without Warning - 28. Okt. 05
Capcom Classic Collection - 18. Nov. 05

PS2:
Without Warning - 28. Okt. 05
Resident Evil 4 - 4. Nov. 05
Capcom Classic Collection - 18. Nov. 05

Sony PSP:
Breath of Fire 3 - Feb. 06

Lösungsbücher:
Resident Evil Outbreak File # 2 Lösungsbuch - Okt. 05
Resident Evil 4 PS2 Lösungsbuch - Nov. 05

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Live Arcade für Xbox 360
am 14.10.2005 / 19:42
Spiele für alle
Live Arcade für Xbox 360

Peter Moore gibt Spieletitel und Entwickler-Unterstützung bekannt


New York, 14. Oktober 2005
– Microsoft wird auf der Messe für Konsumer-Technologie „Digital Life“ in New York das Portfolio von Xbox Live Arcade für Xbox 360 vorstellen (https://www.digitallife.com/).

Peter Moore, Vice President of Worldwide Publishing & Marketing for Xbox, wird in seiner Keynote die mit Spannung erwarteten Launch-Titel von Xbox Live Arcade sowie die Unterstützung durch weltweit führende Entwicklerstudios wie Midway Home Entertainment, Capcom, Electronic Arts, Vivendi Universal Games, Konami, SEGA, Namco und Hudson Soft bekannt geben.

„Die nächste Generation von Xbox Live Arcade für Xbox 360 steigert das Spielerlebnis für Gelegenheits- und Hardcore-Gamer rund um den Globus. Wir bieten Spiele der Weltklasse – für jeden Geschmack ist etwas dabei,“ so Moore.

Xbox Live Arcade für Xbox 360 kommt am 22. November 2005 in den USA und Kanada auf den Markt, zeitgleich mit dem dortigen Lauch der Xbox 360. Die europäische und japanische Version der von Xbox Live Arcade erscheint zum Launch der Konsole in der jeweiligen Region, am 2. Dezember in Europa und am 10. Dezember in Japan. Die nächste Generation des Xbox Live Arcade Online-Services wird komplett in das Dashboard der Xbox 360 integriert sein. Dort können Gamer neue Spiele downloaden, auf ihre Spiele zugreifen sowie alles rund um anstehende Spieletitel erfahren.

Das Portfolio von Xbox Live Arcade für Xbox 360 umfasst zum Weihnachtsgeschäft 2005 folgende Titel:

- Astropop – Popcap Games
- Bankshot Billiards 2 – pixelStorm, Inc
- Bejeweled 2 – Popcap Games
- Crystal Quest – Stainless Games
- Feeding Frenzy – Popcap Games
- Gauntlet – Midway Home Entertainment
- Geometry Wars 2 – Bizarre Creations
- Hardwood Backgammon – Silver Creek Entertainment
- Hardwood Hearts – Silver Creek Entertainment
- Hardwood Spades – Silver Creek Entertainment
- Hexic HD – Microsoft Game Studios
- Hoopworld – Streamline Studios
- Jewel Quest – iWin.com
- Joust – Midway Home Entertainment
- Marble Blast Ultra – GarageGames
- Mutant Storm Reloaded – PomPom Games
- Outpost Kaloki – Wahoo Studios
- Robotron 2084 – Midway Home Entertainment
- SmashTV – Midway Home Entertainment
- Wik: Fable of Souls – Reflexive Entertainment
- Zuma – Popcap Games

Als besonderer Bonus ist die Vollversion des Xbox Live Arcade Puzzles „Hexic HD“ kostenlos auf jeder Xbox 360 enthalten. Das Spiel des weltberühmten Tetris-Entwicklers Alexey Pajitnov, „Hexic HD“ ist auf dem Laufwerk der Xbox 360 installiert.

Peter Moore wird außerdem die Zusammenarbeit mit über 40 Publishern und Entwicklern verkünden, die die Unterstützung der Entwicklung von Xbox 360-Spielen zugesichert haben. Zu diesen Partnern gehören:

- Atari
- Bizarre Creations
- Capcom
- Codemasters
- CTXM
- Digital Eclipse
- Electronic Arts
- Empire Interactive
- Gaia Studios
- GameHouse Studios
- Garage Games
- Gastronaut Studios
- Hamster
- Harmonix
- HipSoft
- Hudson Soft
- iWin
- Konami
- Llamasoft
- Load, Inc
- Mad Doc Software
- Majesco
- Microsoft Game Studios
- Midway Home Entertainment
- Mumbo Jumbo (United Developers)
- Naked Sky Entertainment
- Namco
- Oberon Media
- Pick Up And Play
- pixelStorm, Inc
- PlayFirst
- PomPom Games
- Popcap Games
- Q Entertainment
- RealNetworks, Inc
- Reflexive Entertainment
- Secret Lair Studios
- SEGA
- Silver Creek Entertainment
- SNK Playmore
- Stainless Games
- Streamline Studios
- Tik Games
- Ubisoft
- uWink
- Vivendi Universal Games
- Wahoo Studios
- Wanako Games
- Wild Tangent

Xbox Live Arcade für Xbox 360 wird nach und nach weitere Spiele auf den Markt bringen, so dass bis Sommer 2006 bereits 35 Titel erhältlich sein werden. Gamer können aus einer ganzen Reihe von Genres wählen, dazu gehören Action Arcade Titel, Spielhallen- und Retro-Klassiker, Puzzles, Sport Games, leichte Strategie-Spiele sowie Karten- und Brett-Spiele. Die Games stammen von weltberühmten Publishern und Konsolen-Herstellern, Spiele-Shops und kleineren Entwicklern. Die Spieler können aus einem großartigen Mix aus Klassikern, Lieblingsspielen und innovativen Games wählen.

„Wir sind stolz, Teil von Xbox Live Arcade für Xbox 360 zu sein, dem weltweit einzigartigen Angebot, das Spielern das Finden, Kaufen und Downloaden von kleineren Games ermöglicht,” so Scott A. Steinberg, Vice President of Marketing, SEGA of America. „Retro- Gelegenheits- und Hardcore-Gamer können sich über eine tolle Auswahl an SEGA-Spielen freuen, die wir über Xbox Live Arcade anbieten werden.“

Xbox Live Marktplatz unterstützt Xbox Live Arcade, was den schnellen und einfachen Download der Xbox Live Arcade Games ermöglicht. Zu jedem Spiel von Xbox Live Arcade wird es eine kostenlose, voll spielbare Testversion geben, die sich die Xbox Live Gold oder Silber Mitglieder auf ihre Festplatte oder ihre Memory Unit downloaden können.

Bereits am 11. Oktober gab Microsoft Pläne bekannt, mit RealNetworks zusammenzuarbeiten. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird RealNetworks eine Reihe von Spielen für Xbox Live Arcade für Xbox 360 entwickeln.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Meteos
am 11.10.2005 / 19:32
Hier ist der Test von Meteos für NDS

Quelle:

von GamesPowerWorld

Vivendi kooperiert zu F.E.A.R. mit NVIDIA und Creative Labs
am 5.10.2005 / 22:23
NVIDIA und Creative Labs sponsern Preise für First-Person-Shooter F.E.A.R.™

Vivendi Universal Games gibt gemeinsam mit NVIDIA und Creative Labs allen F.E.A.R.-Fans die Chance, neueste Peripheriegeräte zu gewinnen


Bei einem der am ungeduldigsten erwarteten PC-Spiele dieses Jahres haben Fans nun die Möglichkeit, tolle Preise zu gewinnen. Auf der Website https://learn.whatisfear.com können F.E.A.R.-Fans an einem Wettbewerb teilnehmen, bei dem es gilt, einfache Fragen zu F.E.A.R. zu beantworten. Dabei können sie eine ganze Reihe von aufregenden und topaktuellen Peripheriegeräten gewinnen. Insgesamt zehn Preispakete stehen in drei Kategorien (1., 2. und 3. Platz) zur Verfügung:

1. Platz: 2 Gewinner:
• Creative Inspire T7900 7.1 set of speakers
• Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Grafikkarte Nvidia 7800 GTX Leadtek PX7800GTX

2. Platz: 2 Gewinner:
• Creative Inspire T7900 7.1 Lautsprecher
• Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Grafikkarte Nvidia 7800 GT Leadtek PX7800GT-256VIVO

3. Platz: 6 Gewinner:
• Creative Inspire T7900 7.1 Lautsprecher
• Soundkarte Sound Blaster Audigy 2 ZS
• Grafikkarte Nvidia 6600 XT Galaxy

Der Verkauf von F.E.A.R.™ startet weltweit am 18. Oktober

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

MOTOGP FÜR XBOX 360
am 5.10.2005 / 22:19
THQ KÜNDIGT MOTOGP FÜR XBOX 360™ AN


Krefeld, 5. Oktober 2005 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), kündigt heute die Umsetzung der Marke MotoGP Ultimate Racing Technology für die Xbox 360™ an. Die technischen Möglichkeiten des neuen Entertainmentsystems von Microsoft werden zusammen mit dem starken Geschwindigkeitsgefühl den virtuellen Motorsport auf einen neuen Level an Realismus und Renngefühl heben.

„Wir sind stolz, zusammen mit Climax das mit Abstand beste Motorradrennspiel entwickeln zu können“, kommentiert Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Die neue Technologie der Xbox 360 erlaubt uns, eine nie dagewesene visuelle Darstellung des sensationell schnellen MotoGP-Sports bieten zu können. Bei aller Adrenalin-treibenden Action werden der Realismus und die Spieltiefe nicht zu kurz kommen.“

„Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit THQ, die eine weitere bahnbrechende Umsetzung von MotoGP URT ermöglichen wird“, ergänzt Tony Beckwith, President, Climax. „Schon in den letzten Jahren haben wir hart daran gearbeitet, die Marke MotoGP URT in Bezug auf spektakuläre Grafiken und innovative Gameplay-Features nach vorne zu bringen. Dank der neuen technischen Voraussetzungen der Xbox 360 können sich alle Fans von MotoGP URT auf ein überwältigendes Rennspiel freuen, welches das Feeling der MotoGP-Serie in nie zuvor möglicher Qualität auf den Bildschirm bringen wird.“

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

TOM CLANCY'S SPLINTER CELL 4 auch für XBox360
am 5.10.2005 / 22:16
UBISOFT KÜNDIGT
TOM CLANCY’S SPLINTER CELL 4 AN!


Neuer Blockbuster im Stealth-Action-Genre kommt im Frühling 2006


Düsseldorf, 5. Oktober 2005
– Heute kündigte Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher für Computer- und Videospiele, Tom Clancy’s Splinter Cell® 4 (Arbeitstitel) an, dem nächsten Meisterstück aus der Tom Clancy’s Splinter Cell®-Reihe. Tom Clancy’s Splinter Cell® 4 kommt im Frühling 2006 für die bestehenden und die Next-Generation-Videospielkonsolen sowie für den PC.

Der Spieler kann sich auf viele Neuerungen und innovatives Gameplay freuen, womit Tom Clancy’s Splinter Cell® 4 die gesamte Reihe in eine neue Richtung stößt. Ubisoft verlegt die Saga um Sam Fisher in ein gänzlich neues Territorium und verleiht der Story und der Hauptfigur mehr Tiefe.

Die Spiele in der Tom Clancy’s Splinter Cell®-Serie gewannen einige der Prestige-trächtigsten Preise der gesamten Industrie und stehen seither für herausragende Besprechungen in der Fachpresse. Wichtige Awards sind hier u.a. ‘Best Action/Adventure Game of the Year’ der Electronic Entertainment Expo in den Jahren 2002 und 2004 und ‘The Academy of Interactive Arts and Science’s Action/Adventure Game of the Year Award’ (Tom Clancy’s Splinter Cell Pandora Tomorrow™). Ferner erreichte Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™ den höchsten Reviewscore der jemals vom Official Xbox Magazine (U.S.) vergeben wurde (9,9 von 10).

„Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™ erreichte Reviewrekorde und gewann zahllose Awards”, sagt Yves Guillemot, President und CEO von Ubisoft. „Tom Clancy’s Splinter Cell® 4 wird die Herzschlagfrequenz und den Thrill, den die bahnbrechenden Vorgänger bereits besaßen, noch weiter steigern. Die neue Version ist für die aktuellen Konsolen ein spielerischer Hochgenuss und nutzt gleichzeitig die Möglichkeiten der Next-Generation konsequent aus”.

Die Tom Clancy’s Splinter Cell®-Reihe verkaufte weltweit 12,5 Millionen Einheiten seit dem Start des ersten Spiels im Jahre 2002.

Mehr Informationen zu Tom Clancy’s Splinter Cell® 4 gibt es auf www.bewaresamfisher.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Cold War für Xbox erreicht Goldstatus
am 4.10.2005 / 19:46
Der Eiserne Vorhang öffnet sich! Die Xbox-Version von Cold War erlangt Gold-Status

DreamCatchers Stealth-Action Game Cold War fertig fürs Presswerk

Hamburg, Oktober 2005:
Mit der heutigen Gold-Meldung für die Xbox-Version von Cold War bestätigt DreamCatcher den Releasetermin vom 24. Oktober. „Mit unserer Zeitreise in die UdSSR der 80er Jahre versetzen wir Spieler mitten in eine internationale Verschwörung“, so Byron Gaum, Produktmanager DreamCatcher Nord Amerika. „Wir sind überzeugt, dass Cold War sowohl von Stealth- als auch Action Gamern sehr gut aufgenommen wird.“

In Cold War findet sich Matt Carter, ein unabhängiger amerikanischer Journalist, in einer internationalen Verschwörung wieder. Das Komplott zielt auf die Kontrolle über die U.D.S.S.R ab. Zwölf Stunden nach seiner Ankunft berauben ihn Unbekannte, schlagen ihn bewusstlos und werfen ihn in das Gefängnis des KGBs. Nur mit Hilfe von gefundenen Waffen und improvisierten Apparaten weicht er den Sowjets aus. Seine Mission: die Verschwörung aufdecken, bevor ihn die Elitesoldaten in ein sibirisches Gefängniscamp bringen oder töten.

Features:
o Handfestes Spionage/Stealth Gameplay, inklusive Gadgets wie der Röntgenkamera, die es erlaubt, Feinde durch Wände auszuspionieren und explosive Objekte zu zerstören

o Eindrucksvolles und bekanntes Setting – Mitte der 80er Jahre in den UdSSR

o Exakt nachgebildete Schauplätze der Sowjets inklusive Lenins Mausoleum, Tschernobyl, dem Kreml und dem berüchtigtem KGB Lubyanka Gefängnis

o Interaktive nichtlineare Welt, Objekte können auf verschiedene Weisen genutzt werden, Spieler finden versteckte Pfade, kombinieren Gegensatände zu tödlichen Waffen oder Fallen und eliminieren unauffällig Gegner

Weitere Informationen unter: www.coldwar-game.com/

Format: PC und Xbox Release: 24. Oktober 2005
Genre: Stealth-Action Preis: 29,95 €
EAN PC: 3700265657038 USK: tba
EAN Xbox: 3700265657830 Entwickler: Mindware Studios

Systemvoraussetzungen:
Windows 98/SE/ME/2000/XP, Pentium III, 256 MB RAM, 1,2 GB verfügbarer
Festplattenspeicher, DirectX-9 kompatible, 32 MB Videokarte

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

EA präsentiert Spiele für die Xbox 360
am 4.10.2005 / 19:30
EA präsentiert Spiele für die Xbox 360


Köln, 4. Oktober 2005 – Electronic Arts wird zum Start der neuen Videospielkonsole Xbox 360 von Microsoft fünf Titel herausgeben. Im Rahmen des „X05“-Events von Microsoft in Amsterdam am 4. und 5. Oktober 2005 werden folgende EA-Titel präsentiert: „Need for Speed Most Wanted“, „FIFA 06: Road to FIFA World Cup“, „NBA LIVE 06“, „Tiger Woods PGA TOUR 06“ und „Madden NFL 06“.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Xbox 360-Titel nun präsentieren können, um die Öffentlichkeit für die Spiele der Next Generation-Konsolen zu begeistern“, sagte Gerhard Florin, EA Executive Vice President und General Manager of International Publishing, auf dem X05-Event in Amsterdam. „Die bemerkenswerte Grafikqualität und das spektakuläre Gameplay sind nur zwei Gründe, warum sich Spieler in aller Welt auf den Start der Xbox 360 freuen können. EA unterstützt die Xbox 360 mit einigen starken Marken, wie Need for Speed, FIFA und NBA LIVE. Schließlich soll die erste Spielerfahrung auf dem neuen System ein unvergessliches Erlebnis werden.“

Darüber hinaus entwickelt EA derzeit die Spiele „Superman Returns“ (Arbeitstitel), „Der Pate“, „Battlefield 2: Modern Combat“ und einen neuen Titel der „Burnout Revenge“-Reihe für die Xbox 360.

Quelle: Electronic Arts

von GamesPowerWorld