News-Archiv

September 2005

Hauptseite

HEROES OF MIGHT & MAGIC V: Die Sylvan-Faction!
am 29.9.2005 / 21:35
HEROES OF MIGHT & MAGIC V: Die Sylvan-Faction!


"Wir tanzen zum Rhythmus der Welt! Zügig wie der Wind, graziös wie der Fluss, kraftvoll wie der Wasserfall und weise wie die Eiche ... im Einklang mit der Natur!"

Sylvans sind anmutige und geduldige Seelen, die in Harmonie mit der Erde leben. Entsprechend misstrauisch begegnen sie dem technisierten Leben und der Hektik der Stadt. Sie wandeln gerne auf ihren altbewährten Pfaden. Allianzen treten sie eher selten bei. Ihre gesellschaftliche Struktur begründet sich auf symbiotische Beziehungen: Elfen stoßen so auf legendäre, wilde Kreaturen und Feen.

Im Fraktions-Special über die Sylvans findet ihr folgende Materialien:

- Fact-Sheet

- Screenshots

- Artwork

Wie immer alles unter: www.mightandmagic.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

UBISOFT VERÖFFENTLICHT BREAKDANCE-COMPUTERSPIEL FÜR WEIHNACHTEN 2005
am 29.9.2005 / 21:30
Ubisoft veröffentlicht Breakdance-Computerspiel für Weihnachten 2005

Flow: Urban Dance Uprising(tm) mit Hip hop-Soundtrack


Düsseldorf, 29. September 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass es mit Flow: Urban Dance Uprising(tm) das erste und bislang einzige Breakdance- und Hip Hop-Spiel veröffentlichen wird. Flow: Urban Dance Uprising(tm) wurde von Artificial Mind and Movement entwickelt und wird weltweit pünktlich zum Weihnachtsfest 2005 exklusiv für das PlayStation®2 Computer Entertainment System verfügbar sein.

Flow: Urban Dance Uprising(tm) beinhaltet klassisches Breakdance-Gameplay und einen Soundtrack von Hip Hop-Künstlern wie die Sugar Hill Gang, Kurtis Blow und Eric B & Rakim. Spieler können gegen bis zu sieben andere Spieler antreten und aus einer Schar von Tänzern wählen, die klassischen Breakdance in einem von zehn verschiedenen städtischen Schauplätzen vorführen.

Grundlegende Eigenschaften:

* 50 Urban Dance-Stücke inclusive Stücke bekannter Hip Hop-Künstler

* Sechs verschiedene Spielmodi und drei Schwierigkeitsgrade

* Insgesamt 100 Breakdance-Herausforderungen in allen Spielarten

* Bis zu acht Spieler in drei verschiedenen Partymodi werden unterstützt

* Auswahl aus zehn einzigartigen Charakteren und zehn städtischen Umgebungen mit mehr als 100 unterschiedlichen Moves.

* Support für EyeToy(tm) USB Kamera (für PlayStation®2)

"Ubisoft freut sich, das erste Hip Hop-Erlebnis auf die Playstation 2 zu bringen", sagte Jay Cohen, Vizepräsident für Publishing bei Ubisoft. "Der mitreißende Soundtrack von Flow: Urban Dance Uprising(tm), die authentischen b-boy-Moves und die umfangreichen 3D-Umgebungen werden es zu einem der aufregendsten spielbaren Tanzspiele machen."

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Project Gotham Racing 3 - Soundtrack
am 29.9.2005 / 19:48
Abgefahren: Der Soundtrack zu Project Gotham Racing 3

Neun Musikstile sorgen für den richtigen Ton


29. September 2005
– Mit heißen Schlitten und coolem Sound wartet der dritte Teil der beliebten Serie Project Gotham Racing auf. Wie die Microsoft Game Studios und Bizarre Creations heute bekannt gaben, ist das Spiel voll getankt mit Musik von bekannten Künstlern wie The Chemical Brothers und Queens of the Stone Age sowie aufstrebenden Independent-Rock-Musikern wie Death Cab for Cutie oder Hot Hot Heat. Dieser abwechslungsreiche Mix bringt mit neun Musikrichtungen - von Hardrock über Alternative bis Indie Hip Hop - die Reifen zum Glühen und den Asphalt zum Beben.

Über 90 lizenzierte Songs von verschiedenen Künstlern sorgen für ultimativen Fahrspaß. Der Soundtrack ist die perfekte Begleitung, um an den Sehenswürdigkeiten von fünf berühmten Städten wie New York und Tokyo vorbeizudüsen. Xbox 360 liefert den Gamern die volle Kontrolle über ihr Spielerlebnis, sie entscheiden, welche Band sie zu welchem Rennen hören möchten.

PGR 3 ist der mit Spannung erwartete Nachfolger der preisgekrönten und erfolgreichen Xbox-Reihe Project Gotham Racing. Mit PGR 3 nehmen Hobby-Rennfahrer in den Cockpits der schnellsten Fahrzeuge der Welt Platz. Die Traumwagen stammen von weltbekannten Herstellern wie Ferrari und Lamborghini. PGR 3 katapultiert die Spieler in die High Definition-Ära und eröffnet eine völlig neuartige Spielewelt. Gamer bestimmen ihren Spielstil je nach Vorlieben selbst und können on- wie offline gegeneinander antreten.

Weitere Informationen über Songs stehen auf den Webseiten www.xbox.com/en-us/pgr3 und www.bizarreonline.net zur Verfügung.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4
am 28.9.2005 / 19:25

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

UBISOFT ENTHÜLLT DIE BEIDEN SEITEN DER PERSÖNLICHKEIT VON JERICHO CROSS IN DARKWATCH
am 28.9.2005 / 19:09
UBISOFT ENTHÜLLT DIE BEIDEN SEITEN DER PERSÖNLICHKEIT VON JERICHO CROSS IN DARKWATCH


Düsseldorf, 28. September 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, lüftete heute den Schleier von Jericho Cross, dem Hauptcharakter von Darkwatch(tm). Er ist nicht nur mit einem zerstörerischen Waffenarsenal ausgestattet, sondern auch ein verführerischer Gesetzloser, den die weiblichen Darkwatch-Agentinnen äußerst attraktiv finden...

Beidhändige Pistolen, Scharfschützengewehre, Schrotflinten oder Armbrüste und ihre Auswirkung auf Vampire werden in einem ausdrucksstarken Trailer beleuchtet, der die Spieler mit den mächtigen Waffen der Darkwatch-Organisation bekannt macht. Aber das ist nicht alles, was das Leben in der Gesellschaft von Darkwatch zu bieten hat. Der zweite Trailer "Night of Passion" gewährt den Spielern einen Einblick in die Beziehung zwischen Tala und Jericho...

In Darkwatch übernimmt der Spieler die Rolle von Jericho Cross, einem gesetzeslosen Einzelgänger, der auf seinem Weg nach Mexiko einen Zug mit einer angeblich wertvollen Ladung überfallen will. Aber stattdessen entfesselt Jericho die Hölle auf Erden: ein uralter Vampirlord infiziert ihn mit einem Biss und sendet eine Welle des Bösen über den amerikanischen Westen. Als Leichen wieder auferstehen und eine Armee der Untoten überall die Kontrolle gewinnt, kann der Spieler, selbst von Vampiren infiziert, den Westen und seine Seele nur noch retten, indem er sich der "Darkwatch" anschließen, einer geheimen Gesellschaft, die noch seltsamer ist als die Monster, die sie bekämpft.

Das Spiel erscheint in Europa und Australien am 06. Oktober 2005 für das PlayStation®2 Computer Entertainment System und das Xbox(tm) Videogame System von Microsoft.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

PETER JACKSON'S KING KONG
am 28.9.2005 / 19:03
Ihr seid neugierig auf
PETER JACKSON'S KING KONG?


KING KONG - Homepage
Wir freuen uns schon wenn das Game im erscheint, den das was wir auf der GC von dem Game sehen durften war wirklich sehr gut.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

THE OFFSPRING SPIELT AUF DER BLIZZCON™
am 26.9.2005 / 20:21
THE OFFSPRING SPIELT AUF DER BLIZZCON™
Blizzard Entertainments® bevorstehendes Gamefestival wartet mit einem Konzert der weltberühmten Punk-Rock-Band "The Offspring" auf


PARIS, Frankreich – 26. September 2005
-- Blizzard Entertainment®, Inc. gab heute bekannt, dass die mehrfach mit Platin ausgezeichnete Band The Offspring ein Konzert als abschließendes Highlight für die BlizzCon™, Blizzards erster Spieler-Convention, geben wird.

Die BlizzCon findet am 28. und 29. Oktober 2005 im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien, statt und bietet zwei Tage lang Spielspaß, Wettbewerbe, „Frage & Antwort“-Veranstaltungen mit den Entwicklern, ein offizielles Turnier und andere Aktivitäten, die sich rund um Blizzards Spieleentwicklungen der letzten 15 Jahre drehen.

"Die BlizzCon wird eine epische Feier zu Ehren der Spielkultur sein, also wollten wir auch eine wirklich epische Band für dieses Ereignis buchen." sagte Mike Morhaime, Präsident und Mitbegründer von Blizzard Entertainment. "Wir sind besonders glücklich, dass The Offspring uns dabei helfen wird, diese Veranstaltung für unsere Spieler zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen und freuen uns, dass die Band für einen passenden Abschluss der BlizzCon sorgen wird."

Die ShowPässe der BlizzCon, die ein Ticket für das Abschlusskonzert von The Offspring beinhalten, sind mittlerweile ausverkauft. Zwar werden Tickets für das Konzert nicht separat verkauft, doch wird eine begrenzte Anzahl von zusätzlichen BlizzCon-ShowPässen (US $120) eventuell im Oktober erhältlich sein. Besuchen Sie also regelmäßig unsere offizielle Webseite (www.blizzcon.de), wenn Sie an der Veranstaltung interessiert sind und The Offspring live erleben möchten.

Für weitere Informationen zur BlizzCon, einschließlich einer wachsenden Anzahl von Wettbewerben, Preisen, Attraktionen und Vergünstigungen für Hotels und Anreise, besuchen Sie bitte die offizielle Webseite auf www.blizzcon.de.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Spyro Shadow Legacy für den Nintendo DS
am 26.9.2005 / 20:16
Spyro™ Shadow Legacy™ für den Nintendo DS™


Langen, 23. September 2005 – Vivendi Universal Games, Amaze Entertainment und Fizz Factor präsentieren mit „Spyro Shadow Legacy“ den neuesten Teil aus der „Spyro“-Serie. Spyro Shadow Legacy bietet neben den Jump & Run Elementen zum ersten mal auch Rollenspiel-Elemente. Spyro wächst mit seinen Aufgaben. Kontinuierlich entwickelt er sich im Lauf des Spiels immer weiter, erlernt neue Zauber und Kampftechniken. In einem fantastischen neuen Abenteuer betritt der kleine Drachenheld eine unglaubliche Welt voller geheimnisvoller Wesen und großartiger Herausforderungen. Spyro™ Shadow Legacy™ von Vivendi Universal Games, Amaze Entertainment und Fizz Factor erscheint am 4. November für Nintendo DS™.

Spyro steht die größte Prüfung seines Lebens bevor, ein mysteriöser Sturm hat die Drachenältesten mit sich gerissen und in ein Reich der Schatten entführt. An bestimmten Punkten im Spiel kann Spyro zwischen der realen und der Schattenwelt – die im Spiel schwarzweiß dargestellt wird - wechseln. Um die Ältesten zu retten, muss der kleine Drache das Reich der Schatten betreten. Hierbei ist er dazu gezwungen, alle seine Kräfte zu mobilisieren sowie neue Fähigkeiten zu entdecken und auszubauen. Nur so kann er die Kreaturen des Schattens besiegen und die Wurzel allen Übels eliminieren. Zahllose Hindernisse stehen Spyro im Weg, wenn er durch verwunschene Zauberwälder wandert, staubige Wüsten durchquert und mysteriöse Schlösser erforscht. Je weiter er in die Schattenwelt vordringt und je mehr Gegner er besiegt, desto mehr Fähigkeiten eignet er sich an.

Mit Rennen, Hüpfen und Feuerspucken allein, ist es diesmal nicht getan. Spyro muss an sich arbeiten, sonst reichen seine Kräfte nicht aus. So kann er z. B. die fernöstliche Kampfkunst des Drachen-Kata erlernen und den Umgang mit magischen Fähigkeiten meistern, um sich mit fantastischen Zaubersprüchen neue Wege zu bahnen. Im Lauf des Spiels lernt der lila Heißsporn dann, seinen Schweif als Waffe zu gebrauchen oder seinen Gegner mit seinem Drachen-Horn zu rammen.

„Spyro Shadow Legacy“ nutzt die innovative Technik des Nintendo DS™ für ein Spielerlebnis, das sich erfrischend mühelos anfühlt. Mit einem Fingerschwenk malt der Spieler magische Symbole auf den Touchscreen; bewegt dadurch tonnenschwere Felsen und reist an unbekannte Orte. Mit einfallsreichen Dual-Screen-Ideen und lebendiger 3D-Grafik treibt „Spyro Shadow Legacy“ den Nintendo DS™ bis an seine Leistungsgrenzen und reicht damit weit über den Rahmen eines reinen Actionspiels hinaus.

Features
- Die „Spyro“-Serie unterhält Jung und Alt seit 1998. Weltweit wurden bisher 17 Millionen Einheiten der Marke „Spyro“ verkauft.

- Das erste „Spyro“-Abenteuer mit vielschichtigen Rollenspiel-Elementen. Der Spieler sammelt Erfahrungspunkte, investiert sie in neue Fähigkeiten und ebnet Spyro den Weg zu neuen Ebenen. Das regt Fantasie und Kreativität des Spielers an.

- Umfangreiches Kampfsystem. Spyro stehen Feueratem, Schweif-Attacke, magische Fähigkeiten und fernöstliche Kampfstile zur Verfügung.

- Jump´n´Run-Etappen und Kampfszenen werden aufgelockert durch Dialogszenen und Kameraschwenks. Bossgegner-Kämpfe bilden die spektakulären Höhepunkte.

- Nutzt die Technik des Nintendo DS™, z. B. für eine innovative Bedienung per Touchscreen, die einem sofort unter die Haut geht.

- Zahlreiche Spielideen auf Dual-Screen-Basis. Der obere Bildschirm des Nintendo DS™ zeigt Action, der untere Ausrüstung und Karten.

- Bahnbrechende 3D-Grafik. Alle Figuren und alle Spezialeffekte sind in aufwändiger Polygon-Technik ausgeführt.

- Innovative Wireless-Features. Draht- und mühelos können Spieler Sammel-Figuren miteinander tauschen.

Facts
Titel: Spyro™ Shadow Legacy™
Plattform : Nintendo DS™
Entwickler: Amaze Entertainment / Fizz Factor
Label: Sierra Entertainment
Publisher: Vivendi Universal Games
Version: Deutsch, mit deutschem Handbuch
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung
Preis : 39, 95

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Without Warning - Webpage online!
am 26.9.2005 / 20:00
WITHOUT WARNING - Official Website jetzt Online

www.withoutwarninggame.com

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Riesenerfolg: Das Mega-Event zum Start von World Racing 2
am 26.9.2005 / 19:52
Riesenerfolg: Das Mega-Event zum Start von World Racing 2 lockte Tausende in das Volkswagen Zoon Center in Berlin


Frankfurt a. M., 26 September 2005 Zum Start von World Racing 2, das Ende September für PC DVD-ROM und Xbox erscheint, fand vom 22. bis 25. September ein Event der Superlative im Berliner Volkswagen Zoon Center (Sony Center am Potsdamer Platz) statt. Bei der Veranstaltung von Volkswagen, TDK, Playlogic und Atari hatten Tausende von Besuchern erstmals die Möglichkeit, die langerwartete Fortsetzung des Rennspiele-Hits hautnah zu erleben. Neben World-Racing-2-Fahrsimulatoren waren Show-Einlagen, Gewinnspiele und Star-Besuche Highlights des Events.

Eine besondere Überraschung stellte die Autogrammstunde der Popgruppe Die Happy dar. Die Stars, die als Hauptfiguren in World Racing 2 ihr Spiele-Debüt feiern, standen den Besuchern ebenso Rede und Antwort wie die Entwickler von World Racing 2.

Ein weiteres Event-Highlight fand online statt: Seit dem 23. September steht auf dem Volkswagen-Portal www.zoon.com eine exklusive Demoversion von World Racing 2 zur Verfügung. Diese beinhaltet das frei befahrbare Italien-Szenario, in dem Spiele-Fans mit dem Golf GTI der ersten Generation, dem aktuellen Race Touareg sowie dem stärksten Golf aller Zeiten, dem R32, Vollgas geben können.

World Racing 2 ist die Fortsetzung des erfolgreichen Rennspiele-Highlights, die Ende September für PC DVD-ROM und Xbox und Ende Oktober für PlayStation 2 veröffentlicht wird. Der Titel, der von Atari in Zusammenarbeit mit PlayLogic auf den Markt gebracht wird, zählt zu den meisterwarteten Rennspielen des Jahres. World Racing 2 besticht durch mehr als zehn Automodelle von 17 Herstellern, 127 abwechslungsreiche Missionsrennen, technische und optische Tuning-Möglichkeiten sowie eine Vielzahl lizenzierter Zubehörartikel. Atemberaubende Physik und ebenso rasante wie hochdetaillierte 3D-Grafik tragen ebenso dazu bei, dass World Racing 2 ein überragendes Fahrerlebnis vermittelt.

Weitere Informationen finden Sie auch online unter www.atari.de

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Flanders Newsflash 24.September.2005
am 24.9.2005 / 10:33


Newsflash 24.September.2005
SONY PSP Value Pack V1.50 vorerst ausverkauft ...
mehr Infos ständig auf unserer Webseite.
SONY PSP Value Pack Ceramic White V2.0 ---
ab Dienstag wieder lieferbar !!!




SONY PSP Value Pack Ceramic White V2.0 ab Dienstag lieferbar für EUR 299,99

PSP Action Replay MAX deutsche Version inkl. 64MB Memory Stick, USB Kabel und Tools zum Konvertieren von Videofilmen

2048 MB Sony PSP Pro Duo Memory Stick jetzt lieferbar ...
1024 MB Sticks ebenfalls lieferbar !!!



XBOX360 Premium Paket lieferbar ab 02.Dezember ...
unbedingt vorbestellen ... Auslieferungsmenge sehr gering !!!



PSP: Winning Eleven 9 JAP-Version sofort lieferbar für EUR 57,99


Playstation 2: God of War englische ungeschnittene Version nur EUR 59,99 !!!

         
Burnout Revenge für PSX2 und XBOX und Burnout Legends für PSP ab Lager lieferbar !!!


Lieferung innerhalb 24 Stunden !!! per Vorkasse oder Nachnahme !!!
keine Versandkosten bei Vorkasse !!!
ebenso haben wir eine Menge tolles Zubehör ab Lager lieferbar


E-Converter E-Best zum Anschluss eines Playstation 2 Controllers
an die XBOX oder an den PC.



E-Best Arcade 3in1 Stick für PC / XBOX und Playstation 2 !!!


Impressum:
flanders.de MultiMedia
Karrstrasse 6
54516 Wittlich
Tel.: 06571-265280
Fax: 06571-265281

Quelle: Flanders

von GamesPowerWorld

Barbie endlich im Superpack für den GBA
am 23.9.2005 / 20:37
Secret Agent Barbie und Barbie – Groovy Games im Doppelpack


Langen, 23. September 2005 – Endlich ist es soweit! Heute erscheint der BarbieTM Super Pack für den Game Boy® Advance von Vivendi Universal Games zum Preis von 24,95 Euro. Für das erste Barbie-Doppel wurden die erfolgreichen Spiele Secret Agent BarbieTM und Barbie – Groovy GamesTM ausgewählt.

Secret Agent Barbie
In Secret Agent Barbie begleiten die jungen Spielerinnen Barbie auf einer spannenden Mission. Ein raffinierter Einbrecher stiehlt weltweit auf seinen Raubzügen Juwelen. Barbie nimmt in 16 aufregenden Abenteuern mit Hilfe ihrer ultramodernen Ausrüstung seine Verfolgung auf. Diese führen unsere Heldin von England über China und Italien bis nach Mexiko. Um ihr die Aufgabe zu erleichtern, stehen Barbie unheimlich coole Gimmicks wie Roboterhunde und Tarnnebel zur Verfügung. Sie helfen Barbie unentdeckt zu bleiben, während sie Rätsel löst, Codes knackt und so den Sicherheitsleuten aus dem Weg geht. Das heißt, wenn sie nicht gerade auf einer wilden Autoverfolgungsjagd durch die Straßen Londons ist oder mit dem Jetski durch die Kanäle Venedigs düst.

Barbie – Groovy Games
So viel Abwechslung haben sich Barbie-Fans schon immer gewünscht, denn in Barbie – Groovy Games können an neun verschiedenen Orten die unterschiedlichsten Spiele gespielt werden. Ob im Musikladen, wo DJs die verschiedenen CDs zugeordnet werden müssen, oder im Park, wo Barbie Tic Tac Toe mit fliegenden Schmetterlingen spielt. Im Eiscafé müssen Eiskugeln in eine Reihe gebracht und im Schönheitssalon muss bei einer Partie Kugeltetris geglänzt werden. Richtige Urlaubsatmosphäre kommt dann am Strand bei einer Partie Dame und dem Tanzwettbewerb „Groove & Move“ auf, bei der man mit Skipper tanzen muss. Richtiger Partyspaß erwartet einen mit der längsten Polonäse der Welt, bei der man eine lange Schlange bilden muss, ohne dabei ins Wasser zu fallen oder etwas umzuwerfen. Das Barbie auch eine Schmuckexpertin ist, kann man im Schmuckladen beim Spiel „Gems & Jewels“ beweisen, wo man vier identische Schmuckstücke finden muss. Kaum vorstellbar, dass hier Langeweile aufkommt. Falls doch, kann man im Mehrspielermodus via Link-Kabel gegen eine Freundin antreten.

Facts
Titel: Barbie Superpack
Secret Agent Barbie & Barbie – Groovy Games
Plattform: Game Boy® Advance
Entwickler: Mattel
Label: Barbie Software
Publisher: Vivendi Universal Games
Version: Deutsch
Altersfreigabe: ohne Altersbeschränkung
Preis : 24,95 €

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Nintendo-Fans erreichenService-Hotlines unter neuen 0900er-Nummern
am 23.9.2005 / 20:32
Hallo, hier Super Mario!

Ratsuchende Nintendo-Fans erreichen
Service-Hotlines unter neuen 0900er-Nummern


Wer in seinem Videospiel nicht weiter weiß oder Probleme mit seinem Spielgerät hat, erhält von Nintendos Consumer Service seit je her rasche Hilfe per Telefon oder Fax. Da die bisherigen 0190er-Rufnummern bis Ende 2005 abgeschafft werden, haben die freundlichen Helfer von Super Mario & Co. ihre Service-Hotlines schon zum 1. September auf die neuen 0900er-Nummern umgestellt, die besser gegen Missbrauch geschützt sind.

Die Änderungen betreffen folgende Services:
• Die Spieleberatung steht ab sofort unter der 09001-000 000 zur Verfügung. Der Service kostet 1,99 Euro pro Anruf.

• Der Nintendo Fax-Abruf ist für 0,62 Euro pro Minute unter der 09001-170 000 zu erreichen.

• Die Nintendo-Helpline und die Nintendo GameCube Helpline wurden zusammengelegt. Die neue gemeinsame Nummer lautet 09001-111 000. Ein Anruf dort kostet 0,99 Euro pro Minute.

Alle Preise gelten für Verbindungen aus dem deutschen Festnetz.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo DS: Preis gesenkt, Spaß gesteigert!
am 23.9.2005 / 20:29
Nintendo DS: Preis gesenkt, Spaß gesteigert!

Zum Start von Nintendogs gibt’s den Handheld günstiger und in neuen Farben


Aller guten Dinge sind drei – zumindest bei Nintendo. Mit drei positiven Nachrichten erfreut das Unternehmen zum Weihnachtsgeschäft Händler, Videospieler und solche, die es noch werden wollen: Am 7. Oktober wird der Verkaufspreis für den tragbaren Nintendo DS in Europa auf 129,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) gesenkt. Am gleichen Tag erscheint endlich der heiß ersehnte Titel Nintendogs, der in Japan und Amerika schon zum Kultspiel geworden ist. Und zum dritten wird der Nintendo DS in zwei neuen coolen Farben exklusiv in besonders attraktiven Nintendogs-Bundles zu haben sein.

Der Nintendo DS, in Europa seit März im Handel, glänzt mit einer Vielzahl aufregender Innovationen: zwei Bildschirme, Steuerungsmöglichkeiten via Touchscreen und Mi-krophon, kabelloses Gameplay und WiFi-Fähigkeit. Dazu kommen jetzt schon mehr als 30 Software-Titel. Kein Wunder, dass sich der Handheld in Europa bereits in den ersten drei Monaten eine Million Mal verkauft hat. Weltweit haben sich bis Ende Juni 2005 6,65 Millionen Videospiel-Fans einen Nintendo DS zugelegt. Nach der aktuellen Preissenkung dürfte diese Zahl noch weiter in die Höhe schnellen.

Wer den Handheld der Zukunft bisher noch nicht besitzt, dem bietet sich ab 7. Oktober eine weitere günstige Gelegenheit: In zwei Nintendogs-Bundles wird der Nintendo DS plus Nintendogs zusammen für nur 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein. Die Nintendogs-Version Dachshund & Friends mit einem ganzen Wurf drolliger Welpen wird mit einem pinkfarbenen Nintendo DS angeboten. Hundefreunde, die nicht alles rosarot sehen wollen, erhalten den Nintendo DS auch in schickem Blau zusammen mit der Version Labrador & Friends von Nintendogs. Das exklusive Nintendo DS-Spiel hat in Japan und USA bereits einen wahren Welpen-Wahn ausgelöst und über 1,5 Millionen hundenärrische Käufer gefunden.

Aber die Nintendo DS-Spieler können sich nicht nur auf die Erziehung virtueller Welpen freuen. Bis Ende 2005 erscheint noch eine ganze Palette von packenden Software-Neuheiten, darunter Advance Wars: Dual Strike, Pac ’N’ Roll, Nintendo Touch Golf: Birdie Challenge und Kirby: Power Paintbrush. Außerdem startet noch vor Jahresende die neue Nintendo WiFi-Connection. Mario Kart DS wird hierbei der erste Nintendo-Titel sein, den man kabellos über geeignete WiFi-Verbindungen mit Freunden in aller Welt spielen kann. Spätestens dann gibt es keine Ausrede mehr, noch länger auf einen Nintendo DS zu verzichten!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendogs Bundle in zwei neuen Farben
am 23.9.2005 / 20:26
Nintendo DS lässt die Welpen-Bundles los

Handheld gibt’s im Nintendogs Bundle in zwei neuen Farben


Mehr als eine Million Europäer spielen heute schon mit dem innovativen Handheld Nintendo DS – und am 7. Oktober erscheint auch noch Nintendogs. Das Spiel, in dem es um das Aufziehen virtueller Welpen geht hat bereits 1,5 Millionen Japaner und Amerikaner komplett hundenärrisch gemacht. Wer jetzt noch keinen Nintendo DS besitzt, dem macht Nintendo ein unwiderstehliches Angebot: Nintendo DS plus Nintendogs für nur 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). So viel kostete bisher die Hardware allein! Obendrein wird der Nintendo DS im Nintendogs-Bundle exklusiv in den zwei neuen Farben Pink und Blau zu haben sein.

Zu jeder der beiden Farbvarianten gehören spezielle Editionen von Welpen. Zur pinken Konsole gibt es die Nintendogs-Version Dachshund & Friends, in der sich drollige, Hundebabys wie Shih-Tzus und Möpse tummeln. Den blauen Nintendo DS gibt es zusammen mit der Version Labrador & Friends. Außer den Labrador Retrievern erwarten den Spieler hier auch knuddelige Corgies.

Die beiden Bundles dürften auch hierzulande den Nintendo DS-Umsatz weiter anheizen. In Japan haben sich die Verkaufszahlen des Handhelds in der ersten Woche nach dem Erscheinen von Nintendogs verfünffacht. Während der ersten Verkaufswoche in den USA gingen eine Viertelmillion Spielmodule über die Ladentische. Damit steht Nintendogs dort für den erfolgreichsten Marktstart eines Handheld-Spiels überhaupt. Bis heute hat der Titel in beiden Ländern mehr als 1,5 Millionen Käufer gefunden.

Insgesamt ist Nintendo DS jetzt schon eine echte Erfolgsstory: In Europa übersprang er in weniger als drei Monaten nach seinem Marktstart bereits die 1-Millionen-Marke. Weltweit begeistern sich bis Ende Juni 2005 schon mehr als 6,65 Millionen Videospieler für den innovativen Handheld. Und sobald der Welpen-Wahn auch die Europäer erfasst, wird die Zahl der Nintendo DS-Fans sicher noch weiter in die Höhe schnellen!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo DS-Spiel mit virtuellen Welpen ist der Renner in den USA
am 23.9.2005 / 20:23
Mit Nintendogs kommen Videospieler gerne auf den Hund!

Neues Nintendo DS-Spiel mit virtuellen Welpen ist der Renner in den USA


In Japan sind sie Kult, in Amerika brechen sie alle Verkaufsrekorde, und ab dem 7. Oktober werden sie auch die Herzen der deutschen Videospieler im Sturm erobern: die virtuellen Welpen von Nintendogs, dem neuesten Titel für die tragbare Konsole Nintendo DS. Eine Woche nach dem Marktstart in den USA am 22. August waren bereits eine Viertelmillion Exemplare des Spiels verkauft. Damit ist Nintendogs nicht nur der derzeit begehrteste Softwaretitel Amerikas, sondern die erfolgreichste Spieleneuheit, die es überhaupt je für einen Handheld gab.

Viele Händler in den USA meldeten bereits kurz nach Verkaufsbeginn von Nintendogs leer geräumte Regale, und Nintendo kündigte an, schnellstmöglich für Nachschub zu sorgen. Alle drei Versionen von Nintendogs und der Nintendo DS selbst rangieren zur Zeit dauerhaft an der Spitze der Videospiel-Bestsellerliste von Amazon.

„In gerade einmal einer Woche haben sich fast 15 Prozent aller Nintendo DS-Besitzer in den USA Nintendogs zugelegt“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. Das lässt auch für den deutschen Handel ein phantastisches Geschäft erwarten, wenn Nintendogs hier im Oktober auf den Markt kommt.“

Und zu dem Geschäft mit der Software kommt noch das mit der Hardware. In Amerika lässt Nintendogs derzeit auch die Verkaufszahlen für den Nintendo DS in die Höhe schnellen. Die US-Händler melden seit Erscheinen des Spiels einen anderthalb bis zu drei Mal höheren Umsatz mit dem neuen Handheld. Nach verkauften Stückzahlen überrundete der Nintendo DS in der letzten Augustwoche alle Konkurrenzprodukte auf dem Handheld-Markt.

Nintendogs will einfach jeder – und jede – haben. In dem Spiel geht es darum, drollige Hundebabys aufzuziehen, sich um sie zu kümmern und ihnen kleine Kunststückchen beizubringen. Dabei lassen sich die neuartigen technische Features des Nintendo DS optimal nutzen: Auf dem Touchscreen etwa kann man die Welpen streicheln, und dank integriertem Mikrophon hören sie aufs Wort.

Natürlich kommen auf dem Nintendo DS auch diejenigen voll auf ihre Kosten, die bei Videospielen eine härtere Gangart bevorzugen. Als weiteren Nintendo DS-Bestseller melden die US-Händler derzeit das Strategiespiel Advance Wars®: Dual Strike, das am 30. September 2005 in auch in Deutschland erscheint. Mit Spieleneuheiten wie Nintendogs, Advance Wars®: Dual Strike und vielen mehr sichert der Nintendo DS dem Handel die Pole Position im vorweihnachtlichen Jahresendspurt.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Atari kündigt exklusive Volkswagen-Spieledemo zu World Racing 2 an
am 23.9.2005 / 20:18
Pünktlich zum Mega-Event in Berlin online erhältlich: Exklusive Volkswagen-Spieledemo zu World Racing 2


Frankfurt a. M., September 2005 World Racing 2 ist der Star auf dem Top-Event im Volkswagen Zoon Center (Sony Center, Potsdamer Platz), das vom 22. bis 25. September, von Volkswagen, TDK und PlayLogic in Zusammenarbeit mit Atari veranstaltet wird. Die Veranstaltung, in deren Rahmen eine Spielemeisterschaft sowie Gewinnspiele und Show-Einlagen geboten werden, wird von einer weiteren außergewöhnlichen Maßnahme begleitet: Am 23. September veröffentlicht Volkswagen auf dem VW-Portal www.zoon.com eine exklusive Demoversion von World Racing 2. Diese beinhaltet das frei befahrbare Italien-Szenario, in dem Spiele-Fans mit dem Golf GTI der ersten Generation, dem aktuellen Race Touareg sowie dem stärksten Golf aller Zeiten, dem R32, Vollgas geben können.

World Racing 2 ist die Fortsetzung des erfolgreichen Rennspiele-Highlights, die Ende September für PC DVD-ROM und Xbox und Ende Oktober für PlayStation 2 veröffentlicht wird. Der Titel, der von Atari in Zusammenarbeit mit PlayLogic auf den Markt gebracht wird, zählt zu den meistererwarteten Rennspielen des Jahres. World Racing 2 besticht durch mehr als 10 Automodelle von 17 Herstellern, 127 abwechslungsreiche Missionsrennen, technische und optische Tuning-Möglichkeiten sowie eine Vielzahl lizenzierter Zubehörartikel. Atemberaubende Physik und ebenso rasante wie hochdetaillierte 3D-Grafik tragen ebenso dazu bei, dass World Racing 2 ein überragendes Fahrerlebnis vermittelt.

Weitere Informationen finden Sie auch online unter www.atari.de

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

RESIDENT EVIL 4 LIMITIERT!
am 23.9.2005 / 20:11
RESIDENT EVIL 4 LIMITIERT!

CAPCOM KÜNDIGT LIMITIERTE "STEEL BOOK"-AUSGABE VON RESIDENT EVIL 4 UND BONUSMATERIAL FÜR DIE PS2-VERSION AN!


Hamburg im September 2005
. Am 4. November 2005 veröffentlicht Capcom endlich das heiß ersehnteste PS2-Spiel dieses Jahres: Resident Evil 4. Ab dem 4. November ist außerdem eine limitierte Auflage von Resident Evil 4 in geprägter Metall-Verpackung erhältlich, der Auszüge des offiziellen RE4-Strategieführers von Future Press beigelegt sein werden.

Außerdem wird die PS2-Version von Resident Evil 4 mit folgenden Features bestückt:

Seperate Ways:
Fünf neue Gameplay-Kapitel mit Ada Wong, in denen die Hintergrundgeschichte von Resident Evil 4 erzählt wird. Hier erfährt man mehr über Adas Hintergrund und für wen sie arbeitet, während Leon im Hauptspiel ums Überleben kämpft. In den zusätzlichen fünf Stunden actiongeladenen Gameplays entdeckt Ada neue Bereiche, Gegner und Waffen.

Zwei neue Waffen: Leon bekommt die Las Plagas Removal Laser Gun (kurz: PRL 4.1.2) und Ada eignet sich eine Armbrust mit Granatenpfeilen an.

Zwei neue Outfits: Leon wie geschniegelt in seinem neuen Mafialook mit cremefarbenem Schal und Ashley in einem kugelsicheren Anzug ...

Nach jeder Mission erhalten die Spieler Ada's Report File, der Informationen zur Zukunft der Umbrella Corporation, den Handlungen des mysteriösen Albert Wesker und anderer Figuren im Spiel enthält.

Resident Evil 4 unterstützt Dolby Pro Logic II, Progressive Scan und 16:9-Breitbildmodus. Das Spiel selbst und die komplette Ausgabe des offiziellen Strategieführers werden am 4. November 2005 veröffentlicht.



Bitte besuchen Sie auch www.capcom-europe.com

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

SWAT 4 Expansion Pack
am 22.9.2005 / 20:14
SWAT 4 Expansion Pack angekündigt
Wer verbirgt sich hinter dem Stetchkov Syndikat?


LOS ANGELES/LANGEN, 22. September 2005
– Vivendi Universal Games (VU Games) kündigte heute an, dass sich das erste Expansion Pack zu dem von Kritikern hoch gelobten PC-Spiel SWAT 4TM von Sierra Entertainment in der Entwicklung befindet und im ersten Quartal 2006 erscheinen wird. Das „The Stetchkov Syndicate“ betitelte Expansion Pack enthält jede Menge neuer Levels, Waffen und Erweiterungen für das hoch bewertete SWAT 4.

Das Verbrechen ist auf dem Vormarsch. Immer mehr Waffen und Drogen tauchen auf den Straßen auf. Die Stadt befindet sich in einer schlimmen Krise. Das SWAT-Team wird eingeschaltet und soll sich um eine Serie von Unruhen kümmern, die sie schließlich zur Wurzel der Probleme führt: Eine osteuropäische Gangsterfamilie, die ihr Hauptquartier in der Stadt aufgeschlagen hat. In einem finalen Showdown treffen die legendären SWAT-Taktiken auf die gefährlichste und unbarmherzigste Verbrecherbande aller Zeiten, das Stetchkov Syndikat.

Neue Features von SWAT 4 – The Stetchkov Syndicate:
• Sieben neue Single- und Multiplayer-Levels

• Voice over IP: Integrierte Sprachkommunikation zwischen den Teammitgliedern

• 10 Spieler Koop-Modus: Bis zu zwei Teams mit je fünf Spielern

• Neuer Multiplayer-Modus: „Smash & Grab“

• Neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände, sowohl für SWATMitglieder als auch Verdächtige

• Statistiken und Ranglisten für den Multiplayer-Modus

• „Held Commands“: Befehle können im Singleplayer-Modus so lange zurückgehalten werden, bis der Teamleader sein „Go“ gibt

• „Unique Leader in Coop“: Möglichkeit, eine Person zum Teamleader zu machen, die alleinig Befehle erteilen kann

Weitere Informationen über die SWAT-Serie sowie die Demo von SWAT 4 finden Sie unter www.swat4.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES
am 21.9.2005 / 19:09
PRINCE OF PERSIA THE TWO THRONES(tm)
Ubisoft enthüllt den offiziellen Titel des dritten Teils der Prince of Persia®-Reihe


Düsseldorf, 21. September 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute mit Prince of Persia The Two Thrones(tm) den offiziellen Untertitel für das kommende Videospiel der hoch gelobten Prince of Persia®-Reihe bekannt.

Prince of Persia The Two Thrones(tm) wird voraussichtlich im Dezember 2005 erscheinen und kombiniert die besten Eigenschaften aus Prince of Persia® The Sands of Time und Prince of Persia Warrior Within(tm) mit neuen Elementen wie den zweiten Spielcharakter, einem intuitiven Speedkill-System, babylonischen Außenbereichen, Kampfrennen mit Streitwagen und vielem mehr. Mit diesen beliebten Spielelementen sowie zahlreichen Verbesserungen, ist Prince of Persia The Two Thrones(tm) bereit, die Spielerfahrung bei Action-Abenteuerspielen auf ein neues Niveau zu heben.

"Prince of Persia The Two Thrones(tm) erlaubt dem Spieler, die beiden unterschiedlichen Seiten der geteilten Seele des Prinzen zu erkunden", sagt Yannis Mallat, Executive Producer für Prince of Persia The Two Thrones. "Der Prinz kämpft gegen seine inneren Dämonen, und erkundet sein Alter Ego. Während er versucht, seinen rechtmäßigen Platz als Herrscher von Babylon wieder zu erlangen, bewegt er sich ständig auf einem schmalen Grat zwischen Gut und Böse."

Über Prince of Persia The Two Thrones
Der Prinz von Persien kehrt, von unbeschreiblichen Narben gezeichnet, von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. An seiner Seite befindet sich Kaileena, die rätselhafte Herrscherin der Zeit.

Aber anstatt des erstrebten Friedens findet er sein Königreich vom Krieg verwüstet vor und muss feststellen, dass Keileena das Ziel einer brutalen Verschwörung geworden ist. Nach ihrer Entführung spürt der Prinz sie im Palast auf und muss mit ansehen, wie sie

von einem mächtigen Gegner ermordet wird. Ihr Tod entfesselt den Sand der Zeit, der den Prinzen und alles zu zerstören droht, was ihm lieb und teuer ist. Fortan befindet er sich auf der Flucht durch die Straßen und muss bald feststellen, dass der Sand auch ihn verdorben und einen tödlichen, Dunklen Prinzen hervor gebracht hat, dessen Geist im Laufe der Zeit immer mehr Besitz von ihm ergreift...

Prince of Persia The Two Thrones(tm) erscheint voraussichtlich im Dezember 2005 für PlayStation®2, Xbox®, Nintendo GameCube(tm) und PC CD-Rom.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Fahrenheit: Der Adventure-Thriller steigt auf Spitzenpositione
am 21.9.2005 / 19:04
Fahrenheit: Der Adventure-Thriller steigt auf Spitzenpositionen in die Verkaufs-Charts ein


Frankfurt a. M., September 2005 Fahrenheit, der langerwartete Spiele-Blockbuster von Atari ist auf Spitzenpositionen in die Trendcharts von Media Control eingestiegen. Sowohl für PlayStation 2 als auch für Xbox belegt Fahrenheit Platz 1 der Trendcharts. Die Version für PC DVD-ROM belegt den zweiten Platz.

„Wir freuen uns sehr über den fantastischen Start von Fahrenheit“, kommentiert Lutz Anderie, Marketing Director bei Atari Deutschland. „Fahrenheit ist ein wegweisendes Entertainment-Software-Produkt, dem Spiele-Fans schon lange entgegengefiebert haben. An diesen Titel werden sich viele kommende Produkte anlehnen. Mit Fahrenheit bekräftigt Atari einmal mehr seine Position als Vordenker und Trendsetter der Spieleindustrie.“

Worum geht es bei Fahrenheit?
New York in naher Zukunft: Normale Bürger werden innerhalb von Sekunden zu bestialischen Mördern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig begangenen Mord schlagartig ändert. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einer der schlimmsten und bizarrsten Verbrechensserien, die die Stadt, die niemals schläft, jemals gesehen hat? Bei Fahrenheit erlebt der Spieler die Revolution des Action-Adventures, eines der beliebtesten Genres! Der Spieler reagiert nicht auf die Storyline, die Storyline reagiert auf den Spieler. Fahrenheit bietet einen dynamischen Handlungsverlauf, der eine völlig neuartige Form des Storytellings in Videospielen darstellt. Fahrenheit ist interaktive Dramatik in Perfektion. Die Entwickler Quantic Dream, die für den wegweisenden Titel verantwortlich zeichnen, präsentieren beispielsweise das neuartige Multi-View-System. Durch Kameraführung und nahtlos in das Spielgeschehen integrierte Schnitte wird die Handlung aus mehreren Perspektiven gleichzeitig erzählt, was ein revolutionäres, in dieser Form noch nicht dagewesenes Spielelement darstellt.

Fahrenheit ist ab sofort für PC DVD-ROM, PlayStation 2 und Xbox zum empf. VK von € 49,99 erhältlich.

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.atari.de

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Relesaseliste von Atari
am 20.9.2005 / 19:31
Releaseliste von Atari

PRODUKT - SYSTEM - RELEASE
Real World Golf inkl. Gametrak - PC - 29.9.2005
One Piece Grand Battle - PS2 - 29.9.2005
Dragonball Budokai 3 (Platinum) - PS2 - 29.9.2005
Sniper Elite - PC - 29.9.2005
Sniper Elite - PS2 - 29.9.2005
Sniper Elite - Xbox - 29.9.2005
World Racing 2 - PC - 29.9.2005
World Racing 2 - Xbox - 29.9.2005
Asterix & Obelix XXL 2 - PC - 29.9.2005
Asterix & Obelix XXL - PS2 - 29.9.2005
Dragonshard - PC - Oktober
Bubble Bobble Revolution - NDS - 6.10.2005
Dragonball Budokai 2: Players Choice - GC - 6.10.2005
Super Monkey Ball 2: Players Choice - GC - 6.10.2005
GT Legends - PC - 6.10.2005
Driver 3 - GBA - 13.10.2005
Driver 3: Best of Atari - PC - 13.10.2005
Syberia 2: Best of Atari - PC - 13.10.2005
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi - PS2 - 13.10.2005
Ghost in the Shell - PSP - 20.10.2005
Duel Masters: Shadow of the Code - GBA - 20.10.2005
Kao Challengers - PSP - 27.10.2005
World Racing 2 - PS2 - 27.10.2005
Knights of the Temple II - PC - 27.10.2005
Knights of the Temple II - PS2 - 27.10.2005
Knights of the Temple II - Xbox - 27.10.2005
Gene Troopers - PC - 27.10.2005
Gene Troopers - PS2 - 27.10.2005
Gene Troopers - Xbox - 27.10.2005
Michael Schumacher Worldtour Kart - Xbox - 3.11.2005
Rollercoaster Tycoon 3 Wild! - PC - 3.11.2005
Rollercoaster Tycoon 3 Gold Edition - PC - 3.11.2005
Space Invaders Evolution - PSP - 3.11.2005
The Path of Neo - PS2 - 10.11.2005
The Path of Neo - Xbox - 10.11.2005
The Path of Neo - PC - 10.11.2005
Getting Up: Contents under Pressure - PS2 - 17.11.2005
Getting Up: Contents under Pressure - Xbox - 17.11.2005
Getting Up: Contents under Pressure - PC - 17.11.2005
Totally Spies - GBA - 24.11.2005
Titeuf Mission Nadia - NDS - 24.11.2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Europäer wollen Angelina Jolie und Brad Pitt berühren
am 19.9.2005 / 20:20
Europäer wollen Angelina Jolie und Brad Pitt berühren
Touch-Studie von Nintendo enthüllt berührende Details


Die jüngste Studie von Nintendo bringt Ergebnisse zum Anfassen. Zum Marktstart der tragbaren Videospielkonsole Nintendo DS, der ersten, die sich über einen Touchscreen steuern lässt, befragte das Unternehmen in sechs europäischen Ländern jeweils 200 Menschen zum Thema „Fühlen, Anfassen, Berühren“. Die Frage war: Wen und was berühren sie am liebsten und warum? Und gibt es Unterschiede zwischen den Europäern in Nord und Süd? Das erstaunliche Ergebnis: Es gibt sie – aber mitunter anders als vermutet.

Die berührendsten Ergebnisse in Kürze
• Übereinstimmung besteht bei Männern und Frauen in ganz Europa darüber, welche Körperteile sie am liebsten einmal berühren würden: Sie gehören Brad Pitt und Angelina Jolie!
• Holländische Frauen sind mehr als alle anderen Europäer darauf versessen, einmal Michael Jackson an die Nase zu fassen.
• Englische Gentlemen sind am stärksten an Cameron Diaz’ Beinen interessiert.
• Von wegen Latin Lover: Spanische Männer kommen im Wochendurchschnitt häufiger mit ihrer Fernbedienung in Berührung als mit ihren Ehefrauen.
• Und ausgerechnet die als kühl verschrienen Deutschen und Engländer suchen mehr Körperkontakt zu ihren Partnern als alle anderen Europäer.
• In Frankreich liebt man das Gefühl von Spitze mehr als irgendwo sonst.
• Spanier und Italiener dagegen stehen am meisten auf den Touch von Leder.
• „Invisible Touch“ von Phil Collins gilt in ganz Europa, insbesondere in Frankreich, als „berührendster“ Popsong der letzten Jahre.

Meist begehrt: Ein Touch von Hollywood
Die Macht der Bilder aus Hollywood ist so stark, dass die Mehrheit der Europäer zwei Stars der Traumfabrik zu den begehrtesten Objekten der Anfass-Begierde gewählt hat. Genauer gesagt, zwei ganz bestimmte Körperteile: Europas Männer würden am liebsten an Angelina Jolies Lippen hängen, während ihre Frauen alles dafür gäben, einmal über Brad Pitts Waschbrettbauch streicheln zu dürfen.

Auch in puncto Song-Texte sind die Europäer sich weitgehend einig. Von allen Songs, die etwas mit Berührung zu tun haben, kam Phil Collins’ „Invisible Touch“ in fast allen Testländern auf Platz Nr. 1. Die Ausnahmen: England mit „Touch me in the Morning“ von Diana Ross und Italien mit „Touch me“ von den Doors.

„Die globale Gesellschaft wird mehr und mehr von Eindrücken aus den elektronischen Medien dominiert und vom Hollywood-Kino und der Pop-Kultur beeinflusst“, erklärt Rüdiger Arndt, Psychologe von der Universität Kiel. „Der Alltag ist langweilig – und damit gewinnt unser Wunsch nach interessanten, vielschichtigen Welten zunehmend an Bedeutung. Hollywood und die Pop-Kultur bieten uns einen einfachen Ausweg aus dem drögen Einerlei unserer eigenen, von Routine bestimmten Welt.“

Mi Amor, reich mir die Fernbedienung!
Umarmen, streicheln, zärtlich sein - fast alle Europäer sind sich auch ähnlich, was die Häufigkeit des Kontakts mit dem eigenen Partner betrifft. Aber eben nur fast: Gerade die angeblich so feurigen Spanier fassen die TV-Fernbedienung häufiger an als ihre eigenen Ehefrauen.

Auch über die kühlen Nordeuropäer bringt die Nintendo-Studie liebgewordene Klischees ins Wanken. Vielleicht liegt es ja am kälteren Klima, dass sie – insbesondere die Deutschen und die Engländer – häufiger die wärmende Nähe zu ihren Liebsten suchen als Spanier und Italiener.

Unterschiede zwischen Nord und Süd zeigen sich auch in der Einschätzung von Situationen, die als berührend empfunden werden. In ganz Nordeuropa wurde das Bild eines Mannes, der ein Baby im Arm hält, als besonders rührend wahrgenommen, in Frankreich, Italien und Spanien dagegen das eines älteren, händchenhaltenden Ehepaars.

Latino-Lust auf Leder
Fragt man die Europäer nach Materialien, die sie am liebsten anfassen, zeigen sich erneut klare Unterschiede zwischen Nord und Süd. Deutsche, Engländer, Franzosen und Holländer fühlen sich am wohlsten mit den weicheren, von Menschen hergestellten Stoffen wie Baumwolle oder Seide. Italiener und Spanier – speziell die Männer – mögen das Gefühl von Leder. Der Psychologe Arndt sieht in diesen Vorlieben klare geschlechtsspezifische Unterschiede: „In einer Männer-Welt wie Spanien kommt Leder eine viel größere Bedeutung zu als in weniger männerdominierten Gesellschaften. In anderen Worten: Leder steht für Männlichkeit, wogegen anschmiegsame Stoffe wie Seide mit Weiblichkeit verbunden werden.“

Im heutigen Alltagsleben scheint der Tastsinn immer mehr vernachlässigt zu werden. „In unseren modernen Gesellschaften neigen wir nicht dazu, oft in physischen Kontakt zu unseren Mitmenschen zu treten“, sagt der Kieler Psychologe Rüdiger Arndt. „Wir streben eher danach, unser Leben zu leben, indem wir unsere Ideale auf Prominente oder auf Kunstwelten projizieren. Dass Nintendo in seinen Spielen alle Sinne anspricht, mit dem Nintendo DS insbesondere auch den Tastsinn, trägt hoffentlich dazu bei, dass wir diese wichtige Wahrnehmungsform wieder neu für uns entdecken.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Neue Website für Zoo Tycoon 2: Endangered Species
am 19.9.2005 / 20:03
Neue Website für Zoo Tycoon 2: Endangered Species


19. September 2005 - Tierfreunde können jetzt einen Blick auf einen Komodo-Waran oder einen flauschigen Koala erhaschen – die Zoo Tycoon 2: Endangered Species Website ist online. Die offizielle Seite bietet Bilder und Informationen direkt von den Machern des tierischen Simulationsspiels. Das kommende Erweiterungsset zum preisgekrönten Spiel Zoo Tycoon 2 für Windows ergänzt die beliebte Zoo-Simulation um die bedrohten Tierarten der Welt. Die Website zeigt die neuen Tiere, Transportmöglichkeiten und Attraktionen, mit denen Spieler ihre ganz persönliche Zoolandschaft erstellen können.

Die brandneue Internetseite bietet außerdem Zoopedia-Seiten mit Informationen aus der Lexikonsoftware Microsoft Encarta. Diese Rubrik liefert nützliche und detaillierte Informationen über jedes der Tiere. Das Spiel erscheint voraussichtlich im Oktober. Weitere Informationen finden Sie unter www.zootycoon2.com/endangeredspecies.

Die mit Spannung erwartete Erweiterung Zoo Tycoon 2: Endangered Species bereichert die populäre Marke Zoo Tycoon um ein spektakuläres, neues Kapitel. Das Zusatzpaket beinhaltet 20 seltene und exotische neue Tierarten, eine schillernde, neuartige Sky-Bahn und erhöhte Wege, die den Spieler näher an seine Tiergehege bringen als zuvor.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Activision
am 16.9.2005 / 23:49
XBox:
Ultimate Spider-Man - 13.10.2005
X-Men Legends 2 - 13.10.2005
Lucas Arts: Star Wars Battlefront 2 - 31.10.2005
Tony Hawk´s American Wasteland - 27.10.2005
Shrek Super Slam - vorrauss. Nov 05
GUN - vorrauss. Nov 05
Call of Duty 2 - Big Red One - vorrauss. Nov 05
True Crime : New York City - vorrauss. Nov 05

XBox360:
Tony Hawk´s American Wasteland - 27.10.2005
Call of Duty 2 - vorrauss. Nov 05
GUN - vorrauss. Nov 05
Quake 4 - TBA

Gamecube:
Ultimate Spider-Man - 13.10.2005
X-Men Legends 2 - 13.10.2005
Tony Hawk´s American Wasteland - 27.10.2005
Shrek Super Slam - vorrauss. Nov 05
GUN - vorrauss. Nov 05
Call of Duty 2 - Big Red One - vorrauss. Nov 05
True Crime : New York City - vorrauss. Nov 05

GBA:
Ultimate Spider-Man - 13.10.2005
Madagascar - Operation Pinguin - 27.10.2005
Shrek Super Slam - vorrauss. Nov 05
Tony Hawk´s American Sk8Land - vorrauss. Nov 05
Fantastic Four Holiday - vorrauss. Nov 05

Nintendo DS:
Ultimate Spider-Man - 13.10.2005
Shrek Super Slam - vorrauss. Nov 05
Tony Hawk´s American Sk8Land - vorrauss. Nov 05

PS2:
Ultimate Spider-Man - 13.10.2005
Ultimate Spider-Man (Limited Edition) - 13.10.2005
X-Men Legends 2 - 13.10.2005
Lucas Arts: Star Wars Battlefront 2 - 31.10.2005
Tony Hawk´s American Wasteland - 27.10.2005
Shrek Super Slam - vorrauss. Nov 05
GUN - vorrauss. Nov 05
Call of Duty 2 - Big Red One - vorrauss. Nov 05

Sony PSP:
Lucas Arts: Star Wars Battlefront 2 - 31.10.2005
True Crime : New York City - vorrauss. Nov 05

PC:
Ultimate Spider-Man - 13.10.2005
X-Men Legends 2 - 13.10.2005
Quake 4 - TBA
Lucas Arts: Star Wars Battlefront 2 - 31.10.2005
Call of Duty 2 - vorrauss. Nov 05
Shrek Super Slam - vorrauss. Nov 05
GUN - vorrauss. Nov 05
The Movies - vorrauss. Nov 05
The Movies (Collector´s Edition) - vorrauss. Nov 05
Lucas Arts: Star Wars Empire at War - vorrauss. Jan 06

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

18. Oktober 2005: F.E.A.R. schlägt zu!
am 16.9.2005 / 23:37
18. Oktober 2005: F.E.A.R. schlägt zu!

F.E.A.R. erreicht Gold-Status und steht vor weltweiter Veröffentlichung


LOS ANGELES/LANGEN, 16. September 2005
– Der Countdown zu einem der herausragendsten PC-Spiele in diesem Herbst hat nun offiziell begonnen: Vivendi Universal Games (VU Games) kündigte heute den 18. Oktober 2005 als weltweites Veröffentlichungsdatum für F.E.A.R. TM (First Encounter Assault Recon) von Sierra Entertainment an. Zusätzlich enthüllte VU Games Veröffentlichungspläne einer völlig neuen F.E.A.R. Multi-Player-Demo für Ende September. Die Multi-Player-Demo tritt in die Fußstapfen der ungeheuer erfolgreichen Single-Player-Demo, die seit ihrer Veröffentlichung im August 2005 mehr als 1,5 Millionen Downloads verzeichnete und damit einer der erfolgreichsten Game-Downloads der Geschichte ist.

„Die unglaubliche Beliebtheit der Single-Player-Demo und das frühe Kritikerlob durch Fachjournalisten zeigen, dass F.E.A.R. bereits jetzt das ‚Muss’ unter den Spielen in diesem Herbst ist,“ meint Philip W. O’Neil, Chief Operating Officer und President, North America von VU Games. „Mit der weltweiten Veröffentlichung am 18. Oktober 2005 stellen wir sicher, dass das Spiel zur gleichen Zeit weltweit in den Regalen der Einzelhändler stehen wird. Somit bieten wir hunderttausenden von Spielern die Möglichkeit, den Nervenkitzel von F.E.A.R. zusammen zu erleben.“

F.E.A.R., entwickelt von Monolith Productions, ist ein aufwühlender First-Person-Shooter, der ein intensives Kampferlebnis bietet. Hinzu kommt ein besonders spannender, paranormaler Handlungsstrang, der durch seine unglaublich bedrückende Atmosphäre besticht. Von den E3-Kritikern bereits zum „Best Action Game of E3 2005“ gekürt, bezeichnete die Zeitschrift PC Gamer (September 2005) das Spiel als „Vivendis zukünftiger Klassiker“ und als den „Top Shooter für den PC“. Auf der Games Convention in Leipzig hat der Titel jüngst die begehrte Auszeichnung „Best PC Game“ erhalten.

VU Games gibt ebenfalls bekannt, dass die Europäische Version über exklusives Material verfügt: Die DVD wird eine F.E.A.R. „Hinter den Kulissen“-Dokumentation, ein Roundtable-Video mit den Entwicklern, eine F.E.A.R. „Live Action“-Prequel und eine F.E.A.R. Machinima Episode enthalten.

Weitere Informationen zum Spiel und die Single-Player-Demo zum Download finden sich auf www.whatisfear.com.

F.E.A.R. hat die USK-Kennzeichnung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Nintendo enthüllt Details zum Revolution-Controller
am 16.9.2005 / 21:10
Nintendo enthüllt Details zum
Revolution-Controller


Innovation als Schlüssel zu neuen
Videospiel-Zielgruppen


Hier Bilder: 1 / 2 / 3 / 4 / 5

Eine Überraschung bereitete Nintendo-Präsident Satoru Iwata heute den Besuchern der Tokio Games Show. In einer programmatischen Rede ging er vor allem auf die Fähigkeiten seines Unternehmens ein, mit innovativen Produkten immer neue Menschen für Videospiele begeistern zu können. Als aktuellen Beleg führte er zunächst den derzeitigen Mega-Seller Nintendogs für den tragbaren Nintendo DS an. Dann enthüllte er - als weiteres Highlight - erste Details zum neuen Controller der mit Spannung erwarteten Nintendo-Konsole Revolution, ein Controller, der eine echte Revolution darstellt!

Nintendo bricht damit mit mehr als 20 Jahren Videospielgeschichte: Der herkömmliche Controller, den Spieler mit beiden Händen halten mussten, wird durch eine völlig neue, kabellose Bedienungseinheit ersetzt, die eine Steuerung mit nur einer Hand ermöglicht. Das Gerät stellt eine echte Pionierleistung dar. Als intuitiv und leicht verständliche Schnittstelle zwischen Spieler und Spiel ermöglicht der Controller Videospielern, sich frei wie nie zuvor in den virtuellen Spielwelten zu bewegen: zu rennen, zu springen, herumzuwirbeln, zu gleiten, zu schießen, zu lenken, zu beschleunigen, sich in die Kurve zu legen, zu tauchen, zu kicken oder zu werfen.

„Alles wirkt absolut natürlich und real. Sobald ein Spieler den Controller in die Hand nimmt, wird ihm sofort klar, wie sehr dessen neue Möglichkeiten das Videospiel, so wie wir es heute kennen, verändern wird“, erklärte Satoru Iwata. „Das ist eine extrem aufregende Innovation. Sie wird die heutigen Videospieler völlig begeistern und viele neue anlocken.

Auf den Bildschirm gerichtet, ermöglicht der Controller blitzschnelle Interaktionen. Dabei werden Bewegungen, Raumtiefe, Positionen und Ziele durch die Bewegungen des Controllers bestimmt. Zudem eignet er sich für eine Vielzahl von Erweiterungen, einschließlich einer analogen Steuerungseinheit im „Nunchaku-Stil“, die eine Steuerung erlaubt, wie sie Videospiel-Profis lieben.

Die Reaktionen auf den neuen Controller fallen bei allen wichtigen Publishern weltweit äußerst positiv aus. Denn neben seinen innovativen Fähigkeiten gibt er Entwicklern die Freiheit, so viele oder so wenige Controller-Funktionen zu nutzen wie sie wollen. Darüber hinaus macht es eine, in die Revolution integrierte Technik möglich, ganz einfach NES-, SNES-, N64- und Nintendo GameCube-Spiele auf gewohnte Art zu steuern.

Während die Revolution und ihr Controller mit Spannung erwartet werden, haben die drolligen virtuellen Welpen von Nintendogs die Welt des Videospiels bereits im Sturm erobert. Nicht weniger als 1,5 Millionen Mal gingen die knuffigen Hundebabys in Japan und den USA bisher über die Ladentheken. In Europa geht die fröhliche Meute am 7. Oktober 2005 an den Start. Für Satoru Iwata sind es solche innovativen Spiele und revolutionäre Hardware wie der neuartige Revolution-Controller, die große zusätzliche Zielgruppen für die Welt des Videospiels begeistern werden.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Xbox 360 kommt am 2. Dezember in den deutschen Handel
am 15.9.2005 / 08:02
Der Countdown beginnt
Xbox 360 kommt am 2. Dezember in den deutschen Handel


Erstmals weltweiter gleichzeitiger Konsolen-Launch / Wegen der großen Nachfrage Erhöhung der Produktionskapazität / Markteinführung am 22. November in Nordamerika und am 10. Dezember in Japan


15. September 2005
– Microsoft hat im Vorfeld der Tokyo Game Show die Termine für die weltweit nahezu zeitgleiche Markteinführung der Next Generation Konsole Xbox 360 bekannt gegeben. Deutsche Gamer fiebern gespannt dem Launch-Termin am 2. Dezember entgegen, während die Konsole am 22. November in Nordamerika und am 10. Dezember in Japan auf den Markt kommt. Das Zeitfenster markiert die weltweit erste Markteinführung einer Videospielkonsole in drei verschiedenen Regionen gleichzeitig. Wegen der schon jetzt großen Nachfrage wurde die Produktionskapazität der drei modernen Fertigungsstätten erhöht, um den Gamern von New York über Berlin bis Tokyo auch nach dem Weihnachtsgeschäft 2005 ausreichende Stückzahlen liefern zu können.

„Zu Weihnachten beginnt in Japan, Nordamerika und Europa ein neues Zeitalter im Bereich von Videogames. Die Gamer erwartet bisher unerreichte High Definition-Grafik, unvergleichliches Online Gaming und umfassende Entertainment-Funktionen“, so Robbie Bach, Chief Xbox Officer Microsoft. Jedes unabhängige renomierte Entwicklungsstudio der Welt ist dabei, den kommenden Xbox 360-Spielen den letzten Schliff zu verpassen. Wir erwarten ein starkes Portfolio an Games zum Launch-Tag und Anfang 2006, das die Vorlieben jedes Gamers in jedem Genre und jeder Region befriedigen wird. Derzeit befinden sich schon über 200 Spiele in der Entwicklung und täglich wird diese Liste länger.“

Offene Entertainment-Plattform
Xbox 360 ist auch darauf vorbereitet, sich mit Digitalkameras, MP3-Playern und Windows PCs zu vernetzen. Damit wird die Konsole zur heimischen Entertainment-Plattform für sämtliche digitale Inhalte wie Fotos, Filme und Musik, um diese auf dem Wohnzimmer-TV wiederzugeben. Gestochen scharfe Grafik und 5.1-Surround Sound werden Xbox 360-Spielern ein Erlebnis ähnlich dem eines Kinobesuches bescheren.

Neben den umfangreichen Multimedia-Funktionen und dem beeindruckenden Line-up werden die Gamer auch am völlig überarbeiteten Online-Dienst Xbox Live ihre Freude haben. Xbox 360 und Xbox Live bringen Millionen Spieler zusammen, um gemeinsam zu spielen, sich über Sprach- und Video-Chat zu unterhalten, neue Inhalte herunter zu laden, persönliche Profile zu erstellen oder neue Möglichkeiten der interaktiven Unterhaltung kennen zu lernen.

Tokyo Game Show
Auf der Tokyo Game Show haben japanische Konsumenten erstmals die Möglichkeit, die Leistungsstärke und den Leistungsumfang von Xbox 360 zu erleben. Eine Reihe von Top-Games sind am Stand zu sehen:

“[eM] -eNCHANT arM-” (FromSoftware)
“Bomberman – Act Zero” (Hudson)
“Call of Duty 2” (Activision)
“Chrome Hound” (Sega)
“DEAD OR ALIVE 4” (Tecmo)
“Dead Rising” (Capcom)
“Dynasty Warriors 4 Special” (Koei)
“Everyparty” (Microsoft Game Studios)
“Far East of Eden – Ziria” (Hudson Soft)
“Final Fantasy XI” (SquareEnix)
“Frame City Killer“ (Namco)
“Gears of War” (Microsoft Game Studios)
“Kameo: Elements of Power” (Microsoft Game Studios)
“Mobile Suit GUNDAM” (Bandai)
“NBA Live 2006” (Electronic Arts)
“Need for Speed Most Wanted” (Electronic Arts)
“NINETY-NINE NIGHTS” (Microsoft Game Studios)
“Project Gotham Racing 3” (Microsoft Game Studios)
“Resident Evil 5” (Capcom)
“Ridge Racer 6” (Namco)
“Rumble Roses XX” (Konami)
“Shutoku Battle” (Genki)
“SONIC THE HEDGEHOG” (Sega)
“Test Drive Unlimited” (Atari)
“Tom Clancy’s Ghost Recon Advanced Warfighter” (UbiSoft)
“World Air Force” (Taito)
“Wrestle Kingdom” (Yukes)

Im Rahmen der Messe hat Microsoft auch den japanischen Preis für Xbox 360 bekannt gegeben. Die Konsole wird in Japan zum Preis von 37.900 JPY auf dem Markt kommen. Zum Lieferumfang zählen eine 20 GB Festplatte, ein kabelloser Controller, eine Fernbedienung, ein Xbox 360 Headset, ein HD Komponenten AV-Kabel, ein Ethernet-Kabel und Batterien.

Auf der Tokyo Game Show gewährte das Xbox-Management einen detaillierte Einblick in seine Strategie für den japanischen Markt. Mehr als 40 namhafte japanische Entwickler, darunter Bandai, Capcom, Koei, Konami, Namco, Sega, Square Enix und Tecmo, haben ihre umfangreiche Unterstützung für Xbox 360 bekräftigt. Die Entertainment-Plattform versetzt die Entwickler in die Lage, ein Erlebnis von bislang unerreichtem Gameplay, Story und Kunst zu schaffen.

Im Laufe der nächsten Monate erscheinen in dieser Region sehr beliebte Titel und bekannte Serien wie beispielsweise Dead or Alive 4, Ridge Racer 6, Ninety-Nine Nights, Dead Rising und Final Fantasy IX auf Xbox 360.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Rückruf von bestimmten Netzteil-Adaptern
am 13.9.2005 / 20:18
Sony Computer Entertainment Europe ruft bestimmte Netzteil-Adapter zurück, die mit der Slimline PlayStation 2 ausgeliefert wurden


London/Neu-Isenburg, 13. September 2005. Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) kündigte heute einen freiwilligen Rückruf von bestimmten Netzteil-Adaptern an, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2 ausgeliefert wurden.

Bestimmte Netzteil-Adapter, identifiziert durch ein Herstellungsdatum zwischen August 2004 und Dezember 2004, die mit der schwarzen Slimline PlayStation 2, Modelle SCPH70002, 70003 und 70004 ausgeliefert wurden, können überhitzen und zu einem Verletzungsrisiko für den Endverbraucher führen. Es ist wahrscheinlich, dass einige dieser Einheiten auch nach dem angegebenen Datum noch verkauft wurden. Keine anderen PlayStation 2 Einheiten sind von diesem Hinweis betroffen.

Als Vorsichtsmaßnahme und zur Sicherstellung der Qualität und Sicherheit von PlayStation Produkten für Endverbraucher, hat SCEE entschieden, alle betroffenen Netzteil-Adapter in Europa, im Mittleren Osten, Afrika und Australasien zurück zu rufen.

Wenn Kunden an Hand des unten stehenden Diagramms ihren Netzteil-Adapter identifizieren können, sollten sie einen sofortigen Umtausch organisieren und dazu die folgende Website besuchen:

www.ps2ac.com


Kunden können den Umtausch auch arrangieren, indem sie die eingerichtete Rückruf-Helpline anrufen; die entsprechende Telefonnummer findet sich in den Rückrufaufrufen in den jeweiligen nationalen Zeitungen ab Mittwoch den 14. September.

Ein neuer Netzteil-Adapter wird ohne Berechnung geliefert. Kunden sollten den Netzteil-Adapter nicht zu ihrem Händler zurück bringen.

Als Vorsichtsmaßnahme und bis Ersatz geliefert ist, rät SCEE solchen Kunden, die einen von dieser Benachrichtigung betroffenen Netzteil-Adapter besitzen, den Netzstecker ihrer PlayStation 2 zu ziehen und so das Gerät vom Stromnetz zu trennen und die PlayStation nicht zu benutzen, bis ein Ersatz-Adapter zur Verfügung steht.

Wir bitten, alle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, die aus dieser Situation entstehen.

Quelle: Sony Computer Entertainment Europe

von GamesPowerWorld

Xbox Live mit neuen Features
am 13.9.2005 / 19:54
Xbox Live mit neuen Features

Subcription Cards im Shop / Verfügbar zum Launch von Xbox 360


9. September 2005
– Zur Markteinführung von Xbox 360 im diesjährigen Weihnachtsgeschäft wird auch der Online-Service Xbox Live im völlig neuen Gewand erscheinen. Mit dem Kauf einer Xbox 360 erhalten die Kunden automatisch die Xbox Live Silber-Mitgliedschaft. Für einen Jahresbeitrag von 59,99 Euro erhält man die volle Mitgliedschaft von Xbox Live Gold. Der grundlegendste Unterschied dieser zwei Modelle liegt in der Möglichkeit zur Teilnahme an Multiplayer-Spielen.

Mit dem Start des neuen Service können Nutzer aus mehreren Zahlungsmöglichkeiten wählen und sind damit nicht mehr auf das ausschließliche Bezahlen per Kreditkarte angewiesen. Ein 3- oder 12-monatiges Abonnement kann dann auch im Fachhandel bar oder mit EC-Karte erworben werden. Auf diesen Subscription Cards befindet sich ein Code, der einfach und bequem über das Xbox Live Menü eingegeben wird und somit die Freischaltung des persönlichen Gamertag ermöglicht. Eine Kreditkarte wird nicht mehr benötigt.

Bei der neuen Generation von Xbox Live haben Spieler die Wahl aus zwei unterschiedlichen Modellen: Xbox Live Silber und Gold. Xbox Live Silber ist ein kostenloser Service, der allen Besitzer einer Xbox 360 zur Verfügung steht. Xbox 360 ermöglicht einen einfachen Zugang zum Online Service Xbox Live, alle Verbindungskabel und ein vierwöchiger Xbox Live Gold Probemonat sind im Preis enthalten. Für die Einrichtung eines Kontos ist lediglich ein Bereitband-Internetanschluss nötig. Die Xbox 360 Core-Version benötigt lediglich ein Speichermedium (Memory Unit oder Festplatte) für das Anlegen eines Xbox Live-Profils.

Xbox Live Silber-Mitgliedschaft
Diese Mitgliedschaft erlaubt die Teilnahme an der weltweiten Online Community, um dort seine eigene, virtuelle Identität in Form des Gamertag und einer personalisierten Gamercard zu kreieren. Die Mitglieder können Text- und Sprachnachrichten senden und empfangen und erhalten Zugriff auf den Xbox Live Marktplatz. Dieser ist die zentrale Anlaufstelle für den Download zusätzlicher Spieleinhalte wie kostenlose Trailer und Demos sowie neue Levels, Charaktere und Waffen. Außerdem können die Abonnenten dort teilweise kostenpflichtige Casual-Games der Xbox Arcade-Serie auf ihre Xbox 360 laden. An Promotion-Wochenden können Kunden für begrenzte Zeit die Services von Xbox Live Gold testen.

Xbox Live Gold-Mitgliedschaft
Neben allen Funktionen der Silber-Mitgliedschaft öffnet Xbox Live Gold den Zugang zum faszinierenden Mehrspielererlebnis. Diese beinhaltet Multiplayer-Gaming, erweiterte Matchmaking- und Bewertungfunktionen sowie den Zugriff auf umfangreiche Statistiken.

Mitgliedschaft    - 1 Monat* - 3 Monate - 12 Monate
Preis                  - 6,99 EUR - 19,99 EUR - 59,99 EUR

„Xbox Live auf Xbox 360 gibt jedem Spieler die Möglichkeit, Mitglied in der weltweit größten Online-Community für Konsolen zu werden“, so Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing. „Der erstklassige Service und die vielfachen Anwendungsmöglichkeiten erweitern das Spielerlebnis der Entertainment-Plattform Xbox 360. Wir freuen uns sehr, unseren existierenden 2 Millionen Nutzern neue Features an die Hand zu geben und auch neue Nutzer in der nächsten Generation des Online Gaming und Entertainment begrüßen zu dürfen.“

* Nur Online per Kreditkarte erhältlich

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

The Incredible Hulk: Ultimate Destruction
am 13.9.2005 / 19:43
Marvel Enterprises und Vivendi Universal Games kündigen an:
The Incredible Hulk: Ultimate Destruction
schlägt weltweit im Handel ein


Der Hulk ist bereit, die Konkurrenz mit seinem neuen
Superhelden-Spiel zu zermalmen!


LOS ANGELES/LANGEN (12. September 2005)
– Vivendi Universal Games (VU Games) gibt heute bekannt, dass ihr Superhelden-Spiel The Incredible Hulk: Ultimate Destruction, weltweit im Einzelhandel verfügbar ist. Die von Kritikern hoch gelobte Radical Entertainment-Entwicklung ist für die PlayStation®2, die Xbox® und für den Nintendo GameCubeTM erhältlich.

In The Incredible Hulk: Ultimate Destruction schlüpft der Spieler in die Rolle von Hulk, dem stärksten Superhelden aller Zeiten. Er kann überall hin springen, hochklettern und alles zermalmen – sogar ganze Gebäude. Das Spiel basiert auf der Lizenzreihe The Incredible Hulk von Marvel Enterprises. Der Spieler kann sich seine eigenen Hulk-Waffen aus fast allem, was sich irgendwo herausreißen lässt, zusammenbauen. So kann der Hulk zum Beispiel ein Auto zerschlagen und die Hälften als Stahlfäuste einsetzen, oder einen Bus zu einem gigantischen Schild deformieren. Während des Spiels können 150 neue Moves freigespielt werden, um sich den zahlreichen mächtigen Feinden in gewaltigen End-Boss-Kämpfen zu stellen. Hier trifft der Hulk auch auf seinen Erzfeind The Abomination. Spieler erleben beim Erkunden von über 30 Missionen und mehr als 40 Nebenmissionen zudem ein authentisches und variantenreiches Spielerlebnis, in einer voll interaktiven und komplett zerstörbaren Umwelt.

„The Incredible Hulk: Ultimate Destruction ist dazu bestimmt, das beste Superhelden-Spiel aller Zeiten zu sein. Wir sind uns sicher, dass wir dieses Ziel erreicht haben,“ so Philip W. O’Neil, Chief Operating Officer und President in Nord Amerika für Vivendi Universal Games. „Das Spiel verfügt über ein Gameplay, das die Authentizität und die ungezügelte Kraft des Hulk wahrhaft einfängt. Hinzu kommt die uneingeschränkte Freiheit, durch eine ‚Openworld’ zu toben und alles zu zerstören. The Incredible Hulk: Ultimate Destruction bietet ein ultimatives Spiel-Erlebnis, das Comic- und Spiele-Fans gleichermaßen gefallen wird.“

„Wir sind von der Kritiker-Resonanz zu The Incredible Hulk: Ultimate Destruction begeistert. Radical Entertainment und Vivendi Universal Games haben wirklich ein authentisches und komplettes Hulk-Spiel kreiert. Nicht nur das - es ist außerdem eines der besten Superheldenspiele überhaupt,“ meint Ames Kirshen, Vice President von Interactive bei Marvel.

The Incredible Hulk: Ultimate Destruction lebt von der fesselnden Storyline, für die sich der Eisner-Award-Gewinner Paul Jenkins verantwortlich zeichnet. Außerdem steuerte der Comic-Künstler Bryan Hitch sein erstklassiges Können dem Projekt bei. Der einzigartige Soundtrack zu diesem Spiel wurde von dem Komponisten Bill Brown verfasst und vom Los Angeles Orchestra eingespielt. Hinzu kommen beeindruckende Soundeffekte, die speziell für dieses Spiel kreiert wurden. Die prominenten Synchronsprecher Ron Perlmann, Neal McDonough und Richard Moll runden dieses erstklassige Team ab, das sich in beispielloser Art und Weise mit dem Hulk-Universum verbunden fühlt.

The Incredible Hulk: Ultimate Destruction ist seit dem 9. September 2005 in Deutschland für die PlayStation®2, die Xbox® und den Nintendo GameCubeTM zu einem Preis ca. 40 € erhältlich und ist mit dem USK-Rating „Freigegeben ab sechzehn Jahren gemäß § 14 JuSchG“ bewertet.

Weitere Produkt-Informationen, Updates und downloadbare Inhalte finden Sie auf der offiziellen Website unter www.hulkgames.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

ZWEITEN TEIL DES GAMES CONVENTION-VIDEOS ZU HEROES OF MIGHT AND MAGIC V
am 13.9.2005 / 19:34
UBISOFT ZEIGT SPIELERN DAS
GAMES CONVENTION-VIDEO ZU
HEROES OF MIGHT AND MAGIC® V


Die zweite Episode ab sofort auf www.mightandmagic.com verfügbar


Düsseldorf, 13. September 2005 – Ubisoft enthüllt den zweiten und letzten Teil des GamesConvention-Videos zu Heroes of Might and Magic® V. Das Video zeigt eine komplexe Schlacht die von Ubisoft-Produzent Fabrice Cambounet kommentiert wird.

Heroes of Might and Magic V® wurde von dem erfahrenen Team von Nival Interactive (Blitzkrieg, Silent Storm, Etherlords) entwickelt und ist im Frühjahr 2006 für den PC erhältlich.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Fahrenheit, "wichtigste Spiel unserer Zeit", erreicht Goldstatus
am 12.9.2005 / 19:54
Fahrenheit, das laut stern „wichtigste Spiel unserer Zeit“, erreicht Goldstatus


Frankfurt a. M., September 2005 In seiner aktuellen Ausgabe lobt der Stern das neueste Produkt aus dem Hause Atari:
„Fahrenheit ist ein Gesamtkunstwerk. Und das wichtigste Spiel unserer Zeit.“ Nun hat das lang erwartete Produkt Goldstatus erreicht, die Entwicklung ist damit abgeschlossen. Fahrenheit wird am 16. September für PlayStation 2, Xbox und PC DVD-ROM veröffentlicht.

Worum geht es bei Fahrenheit? Im New York der nahen Zukunft werden normale Bürger innerhalb von Sekunden zu bestialischen Mördern. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Lucas Kane, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig begangenen Mord schlagartig ändert. Auf der Flucht vor der Polizei ist die einzige Chance des Hauptprotagonisten, seine übernatürlichen Kräfte verstehen und kontrollieren zu lernen. Bei Fahrenheit erlebt der Spieler die Revolution des Action-Adventures, eines der beliebtesten Genres! Der Spieler reagiert nicht auf die Storyline, die Storyline reagiert auf den Spieler. Fahrenheit bietet einen dynamischen Handlungsverlauf, der eine völlig neuartige Form des Storytellings in Videospielen darstellt. Fahrenheit ist interaktive Dramatik in Perfektion.

„Es kommt nicht häufig vor, dass ein Spieletitel sich aus den Grenzen einer etablierten Spielegattung löst, um eine völlig neue, nie zuvor dagewesene Erfahrung zu bieten“, kommentiert Jens Hofmann, Product Manager bei Atari Deutschland. „Seit der Veröffentlichung der Demo wurde das Produkt sowohl von Medien als auch von Endverbrauchern sehr gut aufgenommen. Fahrenheit ist ein absolutes Muss für jeden Spiele-Fan, der auf eindrucksvolle Art und Weise aufzeigt, wie die Zukunft interaktiver Unterhaltung aussehen kann.“

Weitere Informationen finden Sie auch online unter
www.atari.com/fahrenheit

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

MYST V: END OF AGES
am 8.9.2005 / 20:23
MYST V: END OF AGES ERREICHT GOLDSTATUS

Das finale Kapitel der Myst-Saga steht in den Startlöchern


Düsseldorf, 08. September 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, hat heute stolz verkündet, dass Myst V: End of Ages, das großartige Finale der erfolgreichsten Adventure-Serie aller Zeiten, Goldstatus erreicht hat. Das Spiel wird ab dem 22. September 2005 europaweit im Handel erhältlich sein.

Rand Miller, Co-Schöpfer von Myst und Gründer von Cyan Worlds, und das in Spokane ansässige Entwicklungsteam haben die Arbeit an der finalen Episode allmählich abgeschlossen. Dank der photorealistischen 3D-Grafik, dem innovativen Steintafelsystem und den tiefgründigsten und komplexesten Rätseln aller Adventure-Spiele wird die Geschichte von Myst mit einer eindringenden, dramatischen Spielerfahrung zum Abschluss gebracht.

Das Spiel erscheint am 22.September zu einem empfohlenen Kaufpreis von €49,95, pünktlich zum 12-jährigen Jahrestag der ersten Myst-Veröffentlichung.

Weitere Informationen und aktuelle News zu Myst V: End of Ages gibt es auf der offziellen Webseite www.mystvgame.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

TOM CLANCY’S RAINBOW SIX: LOCKDOWN AB SOFORT VERFÜGBAR
am 8.9.2005 / 20:18
TOM CLANCY’S RAINBOW SIX: LOCKDOWN™ AB SOFORT FÜR XBOX UND PLAYSTATION 2 VERFÜGBAR

Live-Chat mit den Spieleentwicklern am 15. September


Düsseldorf, 8. September 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Tom Clancy’s Rainbow Six: Lockdown™, der vierte Teil der millionenfach verkauften Lizenzreihe, ab jetzt zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 59,95 für PlayStation®2 und Xbox im Handel erhältlich ist. Die Version für Nintendos GameCube wird am 29. September erscheinen.

Um den Verkaufsstart gebührend zu feiern, stehen die Entwickler in einem Live-Chat am 15. September um 17 Uhr zur Verfügung. Eine Stunde lang haben die Fans die Chance, die Mitglieder der Entwicklungsteams auszufragen.

Die Zugangsdaten für den Live-Chat:

https://chat.ubisoft.fr – channel: lockdown
• Irc Network: irc.ubisoft.com - Public Irc Channel: #lockdown

Ein IRC-Client kann unter https://ircreviews.org/clients herunter geladen werden.


Eine Abschrift des Chats wird unter www.rainbowsixgame.com, dem offiziellen Rainbow Six-Portal, verfügbar sein.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

JUICED: ELIMINATOR FÜR PSP
am 8.9.2005 / 20:12
THQ KÜNDIGT JUICED: ELIMINATOR FÜR PSP AN

ERFOLGREICHER STREET RACER ERSCHEINT AUF PSP MIT INNOVATIVEN MEHRSPIELEROPTIONEN


Krefeld, 8. September 2005
– Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute Juiced Eliminator™ für PSP™ an. Die Handheld-Version des von Presse und Publikum gefeierten Straßenrennspiels Juiced erscheint im Sommer 2006.

Juiced: Eliminator wird ein einzigartiges Gameplay bieten, das die Mehrspielerfunktionen des PSP-Systems ideal ausnutzen wird. Neue Crews und Fahrzeuge erweitern das Spiel sinnvoll. Auch das Eliminator-Rennen ist neu. In diesem Modus scheidet der jeweils langsamste Fahrer einer Runde aus, bis schließlich nur noch ein Fahrer übrig bleibt.

„Juiced ist bereits auf den Konsolen und dem PC ein äußerst großer Erfolg und hat damit den Grundstein zur Etablierung einer neuen starken Marke gelegt“, freut sich Bettina Nonn, Product Manager bei der THQ Entertainment GmbH. „Mit Juiced: Eliminator wird es nun auch allen Spielern möglich sein, die aufregenden Pink-Slip- und Crewrennen unterwegs, in Bus und U-Bahn oder in der Mittagspause zu genießen. Das Adrenalin fördernde Gameplay kann dabei leicht den ein oder anderen Morgenkaffee ersetzen!“

„Von Anfang an wollten wir mit Juiced: Eliminator ein völlig eigenständiges Spiel schaffen. Wir werden damit den nächsten Schritt bei der Weiterentwicklung von Juiced gehen“, erklärt Colin Bell, Managing Director, Juice Games. „Während alle Fans das Spiel als Juiced erkennen werden, sind wir sehr froh, mit Juiced: Eliminator die Fähigkeiten und Besonderheiten des PSP-Systems voll ausnutzen zu können.“

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Aktuelle Ausgabe des STERN lobt neues Atari-Spiel
am 8.9.2005 / 20:07
Aktuelle Ausgabe des STERN lobt neues Atari-Spiel: "Fahrenheit ist ein Gesamtkunstwerk. Und das wichtigste Spiel unserer Zeit."


Frankfurt a. M., September 2005 Fahrenheit, ein neues Computerund Videospiel, das ATari am 16. September veröffentlicht, wird in der neuesten Ausgabe des Stern als "Gesamtkunstwerk" und das "wichtigste Spiel unserer Zeit" gelobt.

Mit Fahrenheit läutet Atari ein neues Zeitalter im Videospiel-Bereich ein. Während in der Vergangenheit zum Teil ausschließlich auf grafische Effekthascherei als auf Stories und Inhalte gesetzt wurde, setzt das Unternehmen ATari mit Fahrenheits Story und dem innovativen sowie fesselnden Spielinhalt, wie schon damals mit der weltweit ersten kommerziell erfolgreichen Videospielkonsole, erneut deutliche Zeichen im hart umkämpften Markt der interaktiven Unterhaltung.

Worum geht es bei Fahrenheit? New York in naher Zukunft: Normale Bürger werden innerhalb von Sekunden zu bestialischen Mördern. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig begangenen Mord schlagartig ändert. Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einer der schlimmsten und bizarrsten Verbrechensserien, die die Stadt, die niemals schläft, jemals gesehen hat?

Bei Fahrenheit erleben Spielefans die Revolution der Abenteuerspiele. Der Spieler reagiert nicht auf die Storyline, die Storyline reagiert auf den Spieler. Fahrenheit bietet einen dynamischen Handlungsverlauf, der eine völlig neuartige Form des Storytellings in Videospielen darstellt. Fahrenheit ist interaktive Dramatik in Perfektion. Ein Spiel wie ein Film. Die Entwickler Quantic Dream, die für den wegweisenden Titel verantwortlich zeichnen, präsentieren beispielsweise das neuartige Multi-View-System – bekannt geworden durch die TV-Serie "24". Durch Kameraführung und nahtlos in das Spielgeschehen integrierte Schnitte wird die Handlung aus mehreren Perspektiven gleichzeitig erzählt, was ein revolutionäres, in dieser Form noch nicht dagewesenes Spielelement darstellt.

Fahrenheit ist ab 16. September 2005 für PC DVD-Xbox zum empf. VK von EUR 49,99 erhältlich.

Weitere Informationen:
https://www.atari.com/fahrenheit/de/index.html

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 8.9.2005 / 19:48
Titel - Plattform - Release
Cinderella: Zauberhafte Träume - Game Boy Advance - 23. Sep 05
Zoo Tycoon - Nintendo DS - Okt 05
Bratz Rock Angelz - GameCube - 21. Okt 05
Bratz Rock Angelz - PC - 21. Okt 05
Bratz Rock Angelz - PlayStation 2 - 21. Okt 05
Bratz Rock Angelz - Game Boy Advance - 21. Okt 05
Gunstar Future Heroes - Game Boy Advance - 04. Nov 05
Cosmo & Wanda - Wenn Elfen Helfen! Die Anti-Welt - Game Boy Advance - Nov 05
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des T.... - Nintendo DS - Nov 05
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des T.... - Game Boy Advance - Nov 05
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des T.... - GameCube - Nov 05
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des T.... - PC - Nov 05
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des T.... - PlayStation 2 - Nov 05
Die Unglaublichen - The Incredibles: Der Angriff des T.... - Microsoft Xbox - Nov 05
SpongeBob Schwammkopf: Film ab! - Game Boy Advance - Nov 05
SpongeBob Schwammkopf: Film ab! - GameCube - Nov 05
SpongeBob Schwammkopf: Film ab! - PC - Nov 05
SpongeBob Schwammkopf: Film ab! - PlayStation 2 - Nov 05
SpongeBob Schwammkopf: Film ab! - Microsoft Xbox - Nov 05
2 Games in 1: Columns + ChuChu Rocket - Game Boy Advance - Nov 05
2 Games in 1: Sonic Advance + Sonic Battle - Game Boy Advance - Nov 05
2 Games in 1: Sonic Advance + Sonic Pinball Party - Game Boy Advance - Nov 05
2 Games in 1: Sonic Pinball Party + Sonic Battle - Game Boy Advance - Nov 05
Der SpongeBob Schwammkopf Film - PlayStation 2 - 18. Nov 05
Tak: Die große Juju-Jagd - Nintendo DS - Feb 06
Tak: Die große Juju-Jagd - Game Boy Advance - Feb 06
Tak: Die große Juju-Jagd - GameCube - Feb 06
Tak: Die große Juju-Jagd - PlayStation 2 - Feb 06
Tak: Die große Juju-Jagd - Microsoft Xbox - Feb 06
Power Rangers Space Patrol Delta - Game Boy Advance - Feb 06
Warhammer 40,000: Dawn of War - Winter Assault - PC - 23. Sep 05
Dynasty Warriors 5 - Microsoft Xbox - 23. Sep 05
Dawn of War Gold Edition - PC Win 98/2000/ME/XP - 23. Sep 05
Golden Age of Racing - PlayStation 2 - 23. Sep 05
International Cue Club 2 - PlayStation 2 - 23. Sep 05
International Super Karts - PlayStation 2 - 23. Sep 05
WWE Day of Reckoning 2 - GameCube - 30. Sep 05
Psychonauts - PC - Okt 05
Psychonauts - PlayStation 2 - Okt 05
Psychonauts - Microsoft Xbox - Okt 05
Raze's Hell - Microsoft Xbox - Okt 05
Nanostray - Nintendo DS - Okt 05
The Outfit - Xbox 360 - Nov 05
Saint's Row - Xbox 360 - Nov 05
WWE SmackDown vs. Raw 2006 - PlayStation 2 - Nov 05
Football Generations - PlayStation 2 - 2006
Company of Heroes - PC - 2006
Titan Quest - PC - 2006
Supreme Commander - PC - 2006
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers - Microsoft Xbox - Q1 2006
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers - PC - Q1 2006
Full Spectrum Warrior: Ten Hammers - PlayStation 2 - Q1 2006
Worms - Sony PSP - Mrz 06
Worms - Nintendo DS - Mrz 06
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - PC Win 9x - t.b.a.
Broken Sword 4 - PC - t.b.a.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

F.E.A.R. Director's Edition in Deutschland
am 7.9.2005 / 19:52
Vivendi Universal Games dringt mit F.E.A.R. Special Edition in neue Dimensionen der Angst vor


LOS ANGELES/LANGEN (6. September 2005) – Vivendi Universal Games (VU Games) veröffentlicht das heiß ersehnte und preisgekröhnte PC-Spiel F.E.A.R.™ (First Encounter Assault Recon) als Director’s Edition auf DVD. Die Director’s Edition wird exklusives Material enthalten: eine „Making of F.E.A.R.“ Dokumentation, ein Roundtable-Video mit den Entwicklern, bisher unter Verschluss gehaltene Interviews mit Alma und eine exklusive F.E.A.R. Machinima Episode von „Rooster Teeth Productions“, den Machern von „Red vs.Blue“.

Die Director’s Edition ist nur in Nordamerika erhältlich und kommt im Oktober 2005 in den Handel. Spieler, welche die DVD bei ausgewählten Händlern vorbestellen, erhalten 5 US Dollar Rabatt auf den empfohlenen Verkaufspreis, wenn das Spiel in den Handel kommt.

Der Countdown auf eines der am ungeduldigsten erwarteten PC-Spiele des Jahres 2005 hat begonnen! Seit der Veröffentlichung der Single-Player- Demo am 5. August 2005 hat sich unter Fans eine immense Vorfreude auf das Spiel breit gemacht. Die Demo hatte bereits am ersten Wochenende nach der Veröffentlichung eine erstaunliche Anzahl von 1 Million Downloads erreicht – und hat damit F.E.A.R. zu einem der populärsten Demo-Downloads der Computerspiel-Geschichte gemacht.

F.E.A.R., entwickelt von Monolith Productions, ist ein aufwühlender First-Person-Shooter, der ein besonders intensives Kampferlebnis bietet. Hinzu kommt ein besonders spannender, paranormaler Handlungsstrang, der durch seine unglaublich bedrückende Atmosphäre besticht. Von den E3-Kritikern bereits zum „Best Action Game of E3 2005“ gekürt, bezeichnete die Zeitschrift PC Gamer (September 2005) das Spiel als „Vivendis zukünftiger Klassiker“ und als den „Top Shooter für den PC“. Auf der Games Convention in Leipzig hat der Titel jüngst auch die begehrte Auszeichnung „Best PC Game“ erhalten.

Weitere Informationen zum Spiel finden sich auf www.whatisfear.com. Dort steht auch das Demo zum Download bereit.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Perfect Dark Zero
am 6.9.2005 / 21:42
Joanna Dark stürmt Xbox 360 mit Perfect Dark Zero
Sequel des erfolgreichen Perfect Dark / Launch-Titel für Xbox 360 / Limitierte Collectors Edition zum Weihnachtsgeschäft


6. September 2005
– Zum Start von Xbox 360 im Weihnachtsgeschäft 2005 wird Perfect Dark Zero einer von mindestens 25 verfügbaren Starttiteln sein. Wie Microsoft und das Entwicklungsstudio Rare jetzt bekannt gaben, kommt der mit Spannung erwartete 1st-Person-Shooter in einer limitierten Collectors Edition auf den Markt. Neben einer zusätzlichen Disc liegen dem edlen schwarzen Alu-Case der Comic „Hong Kong Sunrise“ und eine von neun unterschiedlichen Hologrammkarten bei.

Die limitierte Collectors Edition umfasst:

Disc 1: Perfect Dark Zero, das Spiel

Joanna Dark kehrt zurück im Xbox 360-exklusiven Perfect Dark Zero, dem Nachfolger des millionenfach verkauften 1st-Person-Shooters aus dem Entwicklungsstudio Rare.
Eine riesige Welt zur Erkundung, in der Spionage und Verschwörung die Oberhand gewonnen haben. Durch HDTV und Dolby Digital 5.1 so realistisch wie nie zuvor
Umfangreiches Equipment für Joanna Dark, bestehend aus Hightech-Waffen, Schutzkleidung, diversen Gegenständen und fahrbaren Untersätzen wie beispielsweise Jetpacks oder ein Hovercraft Die fesselnde Single-Player-Kampagne versetzt die Spieler in ein spannungsgeladenes Action-Adventure, bei dem es um hoch technisierte Unternehmensspionage und globale Verschwörung geht Wahlweise auch im Online-Modus via Xbox Live spielbar. Dabei stehen Spieloptionen wie Deathmatch, Dark-Ops oder skalierbare Karten zur Auswahl

Disc 2: Zusätzliche Inhalte
Video „The Art of Perfect Dark Zero“ in dem der Spieler einen umfassenden Einblick in die Entwicklungsarbeit von Rare gewinnt

Ingame-Track „Limelight“ von San Franciscos DJ Kepi & Kat

Perfect Dark Zero Game Pictures mit denen sich beispielsweise die Gamer Card individualisieren lässt

Ein speziell im Perfect Dark Zero gehaltenes Thema, mit dem sich der Xbox 360 Guide personalisieren lässt

Das erste Kapitel des Romans „Perfect Dark: Initial Vector“ von Greg Rucka, der die Spieler noch tiefer in das Geschehen einbinden wird.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld

ABENTEUER AUF DEM REITERHOF -ERFOLGREICHES REIT-ABENTEUER
am 6.9.2005 / 20:14
Abenteuer auf dem Reiterhof –ERFOLGREICHES REIT-ABENTEUER wird fortgesetzt NEUESTER TEIL ERSCHEINT IM NOVEMBER


Düsseldorf, 6. September 2005 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Abenteuer auf dem Reiterhof 4 - Die Meisterschule ab November 2005 im deutschen Handel erhältlich sein wird. Die CD-ROM-Version erscheint für PC zu einem empfohlenen Verkaufspreis von € 29,95. Die Abenteuer auf dem Reiterhof-Reihe bietet jungen pferdebegeisterten Mädchen spannende Unterhaltung rund um das Thema Pferde und Reiten. Die ersten drei Teile, die sich bisher allein in Deutschland mehr als 150.000 Mal verkauft haben, wurden bislang von Ubisofts Distributionspartner Rondomedia vertrieben. Der vierte Teil der Abenteuer-Spiele erscheint direkt über Ubisoft.

Benedikt Schüler, Marketing Direktor von Ubisoft in Deutschland, kommentiert: „Ubisoft hat das Ziel interaktive Unterhaltung für alle Zielgruppen anzubieten. Gerade im Bereich Mädchen und junge Frauen sehen wir großes Wachstumspotenzial. Durch hochwertige Unterhaltungssoftware mit dem ihnen vertrauten Thema Pferde und Reiten möchten wir jungen Mädchen spielerisch das Thema Games näher bringen und ihnen langfristig die Lust am Spielen vermitteln.“

Im vierten Teil der Reihe schlüpfen junge Spielerinnen in die Rolle einer Schülerin auf einer schottischen Elite-Reitschule. Hier erleben sie zusammen mit ihren pferdebegeisterten Freundinnen das spannende Schulleben und lernen, ihr Pferd besser zu verstehen. Schafft die Spielerin es, ihren Stundenplan bestmöglich einzuteilen, kann sie – auch mit Hilfe der Reitlehrerin - tadellose Trainingsergebnisse erzielen. Es winkt die Chance, sich auf den 18 verschiedenen Parcours der sechs Turniere an die Spitze der

Schülerinnen zu setzen. Im Verlauf des Spiels geht es dabei nach Schottland, ins exotische Marokko und in die USA.

Die wichtigsten Eigenschaften:

* realistisch animierte und detailreiche Pferde dank Motion-Capturing

* zwei verschiedene, abwechselungsreiche Spiel-Modi: Abenteuer und freier Wettbewerb

* sechs Wettbewerbe mit insgesamt 18 verschiedenen Parcours

* drei Schauplätze: Schottland, Marokko und USA

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

FAR CRY INSTINCTS-ENTWICKLERCHAT
am 5.9.2005 / 20:57
FAR CRY INSTINCTS-ENTWICKLERCHAT


Düsseldorf, 05. September 2005 – In Kürze ist es soweit und Far Cry Instincts™, Ubisofts Xbox-Spiel des Jahres steht in den Händlerregalen. Vorab bietet Ubisoft allen Fans die einmalige Möglichkeit, den Entwicklern von Ubisoft Montreal in einem Chat Fragen zum kommenden Spiel zu stellen.

Der Chat findet am 12. September 2005 um 18:00 Uhr statt. Um dem Entwicklerchat beizutreten bedarf es folgender Informationen:

- Server: irc.ubisoft.com
- Channel : #FarCry

Ohne IRC sind folgende Schritte notwendig:
1. Besuche https://chat.ubisoft.fr
2. Eingabe eines Benutzernamens nach Wahl
3. Die Eingabe eines Passwords ist nich nötig
4. Den FarCry-Channel auswählen

Weiter Informationen zu Far Cry Instincts™ gibt es unter www.farcrygame.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Marc Ecko´s Block Party: Das Mega-Event in New York City
am 5.9.2005 / 20:45
Marc Ecko´s Block Party: Das Mega-Event in New York City war ein voller Erfolg für Atari


Frankfurt a. M., September 2005 Mit einem spektakulären Event in New York City hat Atari, einer der weltweit führenden Entwickler und Anbieter für Unterhaltungs-Software, zusammen mit Fashion-Ikone Marc Ecko den Start von Marc Ecko´s Getting Up: Contents Under Pressure gefeiert.

Am 24. August wurde New York einmal mehr zum Mekka für Graffiti-Künstler und Hip-Hop-Fans. Im Vorfeld der langerwarteten Veröffentlichung des revolutionären, urbanen Spiele-Highlights Marc Ecko´s Getting Up: Contents Under Pressure, fand in New York der Mega-Event „Marc Ecko´s Block Party“ statt. Tausende von Besuchern feierten auf einem eigens für den Event gesperrten Teil der 22. Straße ein ausgelassenes Straßenfest. Neben der Publikumspremiere des kommenden Atari-Spiele-Highlights Marc Ecko´s Getting Up: Contents Under Pressure standen einige der prominentesten Graffiti-Künstler sowie zahlreiche Stars aus Musik- und Showgeschäft im Mittelpunkt des Publikumsinteresses.

Der Event hat weltweites mediales Interesse auf sich gezogen. Internationale Leitmedien waren ebenso vor Ort wie Vertreter der Spielefachpresse aus den verschiedensten Ländern.

Mit der spektakulären Inszenierung seiner „Block-Party“ konnte sich Mode-Ikone Marc Ecko gegen die Stadt New York durchsetzen. Diese hatte im Vorfeld der Veranstaltung zunächst nicht genehmigen wollen. Ein New Yorker Gericht hatte dem Event in letzter Minute den Weg geebnet.

Worum geht es im Spiel? Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure ist ein revolutionäres Spielkonzept, das Elemente aus Hip Hop, Graffiti und Street-Culture zu einem einzigartigen Erlebnis verbindet. In Deutschland konnte Atari den Hip-Hop-Star Afrob gewinnen, um die Hauptfigur des Spiels zu synchronisieren.

Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure erscheint im November diesen Jahres für PlayStation 2, Xbox und PC DVD-ROM.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Flashpoint
am 5.9.2005 / 20:38
PC Games:
Zooo - erschienen
Animaniacs: Lights, Camera, Action - erschienen
Koala Brothers - 19.09.2005
Glücksbärchis - 24.10.2005
Franklin's Great Adventures - 28.10.2005
In einem Land vor unserer Zeit - 21.11.2005
Emily Erdbeer - 21.11.2005

Hardware:
Lenkrad Speedster 3 ForceShock - X-Box - erschienen
Z-Board Starter Kit - PC - erschienen
Z-Board Keyset World of Warcraft - PC - erschienen
Z-Board Keyset Battlefield 2 - PC - erschienen
Lenkrad Speedster Pure - PS2 - 04.10.2005
Race Pac (für PS2 & XBOX) - PS2&XBX - Oktober

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

LIVE CHAT MIT DEM SCHÖPFER VON LUMINES
am 5.9.2005 / 20:23
LIVE CHAT MIT DEM SCHÖPFER VON LUMINES AM 7. SEPTEMBER


TETSUYA MIZUGUCHI STEHT REDE UND ANTWORT ZU SEINEM HOCHGELOBTEN ACTIONGELADENEN MUSIK-PUZZLESPIEL

Düsseldorf, 05. September 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute den Termin für den Live-Chat mit Tetsuya Mizuguchi bekannt, in dem dieser über seine Inspiration und seine Gedanken zum kreativen Prozess hinter Lumines spricht.

Die einstündige Sitzung wird der allgemeinen Öffentlichkeit zugänglich sein und den Fans die Chance geben, dem Erschaffer des Spiels nahezu alle erdenklichen Fragen zu stellen – sei es über das Spiel selbst oder über die Entwicklung von Spielen auf einer neuen Plattform.

Der Chat findet am 7. September 2005 um 15 Uhr statt. Hier sind alle Details, um problemlos am Chat teilzunehmen:
https://chat.ubisoft.fr – Channel: lumines
• Irc Netzwerk: irc.ubisoft.com - Öffentlicher Irc Channel: #lumines

Der IRC-Client kann unter https://www.ircreviews.org/clients/ heruntergeladen werden.

Mehr Informationen gibt es auf der offiziellen Internetseite von Lumines™:
https://www.luminesgame.com/de/

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Cold Fear ist auf dem Index
am 5.9.2005 / 20:17
Cold Fear ist auf dem Index


Cold Fear von UbiSoft ist für PS2 und XBox erschienen

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Flanders Newsflash 01/09/05
am 1.9.2005 / 21:02

Newsflash 01.September.2005
Erscheinungstag der SONY Playstation Portable PSP in Deutschland.
Wir haben noch genügend Geräte ab Lager lieferbar und es gibt eine Menge an Zubehör und Spiele.
Japanische PSPs haben wir ebenfalls sofort lieferbar mit Firmware V1.50 !!!



SONY PSP Value Pack PAL Version mit jeder Menge Zubehör sofort lieferbar für EUR 249,99

SONY PSP Value Pack JAP Version V1.50 sofort lieferbar für EUR 299,99


PSP Action Replay MAX deutsche Version inkl. 64MB Memory Stick,
USB Kabel und Tools zum Konvertieren von Videofilmen


2048 MB Sony PSP Pro Duo Memory Stick jetzt vorbestellen ... 1024 MB Sticks lieferbar !!!



XBOX360 Premium Paket lieferbar ab ca. Mitte November ... unbedingt vorbestellen ... Auslieferungsmenge sehr gering !!!


           

PSP: Riesenauswahl an Spielen für alle Geschmäcker ... flanders.de sorgt ständig für Nachschub



Playstation 2: God of War englische ungeschnittene Version nur EUR 59,99 !!!


Lieferung innerhalb 24 Stunden !!! per Vorkasse, Nachnahme oder Paypal !!!

keine Versandkosten bei Vorkasse !!!
ebenso haben wir eine Menge tolles Zubehör ab Lager lieferbar
Impressum:
flanders.de MultiMedia
Karrstrasse 6
54516 Wittlich
Tel.: 06571-265280
Fax: 06571-265281


Quelle:flanders.de MultiMedia

von GamesPowerWorld

Mario Kart DS
am 1.9.2005 / 20:36
Der Produzent von Mario Kart DS im Interview!


Mario Kart DS war mit seinem Wireless-Multiplayer eines der Highlights auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig. Hideki Konno, der Produzent des furiosen Rennspiels, war auch vor Ort...

Wir haben ein exklusives Interview mit Herrn Konno geführt. Dabei haben wir einige coole Neuigkeiten über den 8-Spieler-Racer, der am 11. November in Europa erscheint, in Erfahrung bringen können.

Wenn du Nintendo VIP 24:7 bist, kannst du in deiner VIP-Lounge das vollständige Interview lesen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Zwei neu Titel für den Nintendo DS
am 1.9.2005 / 20:30
Raffinierte Puzzles und Touchscreen-Strategie


Noch in diesem Monat erscheinen zwei Titel für den Nintendo DS, die deine Welt buchstäblich erschüttern werden. Am 23. September kommt Meteos in den Handel, ein verrücktes Weltraum-Puzzlespiel, in dem du dich mit deinem Stylus und Grips gegen gefährliche Meteoriten zur Wehr setzen musst. Mit seinem turbulenten Vier-Spieler-Modus (der nur eine DS-Karte erfordert), gigantischen Power-Ups und freischaltbaren Überraschungen im Überfluss ist Meteos ein äußerst intensives und sehenswertes Puzzlespiel.


Und am 30. September wird die heiß ersehnte Nintendo DS-Fortsetzung von Advance Wars veröffentlicht. In Advance Wars: Dual Strike kannst du auf den beiden Bildschirmen des Nintendo DS zwei Armeen (zum Beispiel Luft- und Landeinheiten) gleichzeitig beobachten und sogar zwei kommandierende Offiziere steuern. Wenn es hart auf hart kommt, besteht die Möglichkeit, die KO-Power zu einer mächtigen Attacke zu kombinieren.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendogs in Amerika
am 1.9.2005 / 20:27
Nintendogs in Amerika veröffentlicht


Diese Woche durften amerikanische Spieler bereits ihre ersten Erfahrungen mit Nintendogs, dem Hundetrainingsspiel, das in Europa am 7. Oktober erscheint, machen.

Nintendogs war in Japan ein absoluter Knüller. Jetzt ist Nintendo dabei diesen Erfolg in den USA zu wiederholen. Es ist auch nicht mehr lange hin, bis das Spiel hierzulande herauskommt. Mit 18 verschiedenen Hunderassen, die du via Touchscreen streicheln und denen du über die Stimmerkennung Befehle erteillen kannst, ist Nintendogs die pflegeleichte Hundewelpen-Simulation.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Game Boy Micro, neue DS-Farben und vieles mehr
am 1.9.2005 / 20:21
Game Boy Micro, neue DS-Farben und vieles mehr!


Der Game Boy Micro, eine stylische neue Version des GBA, kommt am 4. November zum Preis von 99,99 Euro in den europäischen Handel.

Er wird in vier verschiedenen Farben - Silver, Green, Blue und Pink, mit verschiedenen austauschbaren Frontschalen - zu haben sein. Der Game Boy Micro bietet einen unheimlich brillanten Bildschirm von circa 5 Zentimer Durchmesser und passt mit einer Größe von 5 mal 5 Zentimetern in jede Hosentasche. Außerdem kann man darauf alle Game Boy Advance-Spiele zocken. Weitere Infos bekommst du hier.

Diese Ankündigung wurde letzte Woche auf der Games Convention in Leipzig gemacht. Darüber hinaus wurden zwei neue DS-Farben enthüllt: Pink und Blue. Sie kommen gleichzeitig mit Nintendogs am 7. Oktober auf den Markt. Hier kannst du einen Blick darauf werfen.

Außerdem wurden die Erscheinungstermine für alle Nintendo DS-, GameCube- und GBA-Spiele bekanntgegeben, die bis Weihnachten veröffentlicht werden. Darunter sind Knaller wie Mario Kart DS, Mario Smash Football, Pokémon XD und Pokémon Smaragd-Edition. Hier kannst du dir die ganze Liste ansehen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

LUMINES IST DA!
am 1.9.2005 / 20:18
Lumines IST DA!
Von der Fachpresse hoch gelobtes Musik-Puzzlespiel mit brillanter Action jetzt im Handel erhältlich


Düsseldorf, 01. September 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Lumines™ nun zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 € im Handel erhältlich ist.

Mit Lumines™ erlebt der Spieler zusammen ein süchtig machendes Spielprinzip, dass im Zusammenhang mit Musik das aller bisher erschienenen Spiele des Genres übertrifft. Das Spiel, erschaffen von Tetsuya Mizuguchi, der berühmte Macher von REZ, Sega Rally und Space Channel 5, bietet eine einzigartige Spielerfahrung, in dem der Spieler im Takt von Rock-, Techno- oder Popmusik möglichst schnell Quadrate verschwinden lassen muss.

Alle Infos auch auf der offiziellen Internetseite von Lumines™:
https://www.luminesgame.com/de/

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

PSP Filmund50: And the winner is .
am 1.9.2005 / 20:07
Spektakuläre Film-Gala und
PSP-Deutschland-Premiere PSP Filmund50: And the winner is …


Neu-Isenburg, 1. September 2005
. Sony Computer Entertainment Deutschland und Filmund50 haben am 31. August bei einem spektakulären Gala-Abend in den Cinegate Studios in Hamburg die Gewinner des Kurzfilm-Wettbewerbs bekannt gageben. 50 Teams hatten die Aufgabe, innerhalb von 50 Stunden einen mindestens fünf-, maximal siebenminütigen Film zum Thema „Schöne neue Welt“ anzufertigen. Preise wurden in den Kategorien Nachwuchs, Fachjury, Journalisten und Publikum vergeben. Neben den Teilnehmern waren auch Prominente Gäste mit dabei, um den Gewinnern zu gratulieren und den Deutschland-Start von PSP PlayStation Portable am 1. September zu feiern.

50 Stunden harte Arbeit
Die 50 Teams erhielten am 19. August zeitgleich von der Jury das Thema „Schöne neue Welt“ sowie die drei Pflicht-Requisiten (eine Tageszeitung nicht älter als 19.08., eine Uhr, die 0.50h anzeigt und ein Stück Seife) genannt, die in allen teilnehmenden Filmen vorkommen mussten. Anschließend hatten sie exakt 50 Stunden Zeit, die fertigen Werke abzugeben. Neben prominenten Teilnehmern wie Moritz Bleibtreu und Claudine Wilde gab es auch kurze Überraschungsauftritte einzelner Filmstars in den Beiträgen wie z.B. von Uwe Ochsenknecht, Floriane Daniel, Fabian Harloff und Katrin Striebeck. Katy Karrenbauer (bekannt aus der Fernsehserie „Hinter Gittern“) übernahm im Beitrag „Kraft“ des Teams Sender freies Karoviertel sogar die Hauptrolle als Bundeskanzlerin.

Die 15 besten Kurzfilmen wurden von einer Fachjury ausgewählt und auf dem neuen mobilen Unterhaltungs-System PSP PlayStation Portable gezeigt, das dank des brillianten Displays für eine hochwertige Filmwiedergabe bestens gerüstet ist. Neben den Preisen, deren Gewinner durch eine Fachjury bzw. Journalisten bestimmt wurden, wurde auch der PSP Filmund50-Publikumspreises vergeben. Dabei konnten Zuschauer über Telefon und SMS ihre Stimme abgeben.

Gewonnen haben …
Mit ihrem ambitionierten Film „Draussen“ überzeugte das Team Nacktschnorchler die Fachjury und heimste sowohl den Preis für den besten Film als auch den Nachwuchspreis ein. Der in Hamburg gedrehte Film trägt den Titel „Draussen“ und entstand unter der Regie von Marc Brummund. Der Beitrag zeigt ganz ohne Worte in anrührenden Bildern das Wiedersehen von einem in hohem Alter aus der Haft Entlassenen mit seiner Frau. Am meisten freute sich der Darsteller des alten Mannes, Hannes Stelzer, über den Nachwuchspreis, da er in seinem hohen Alter von 81 Jahren sicher nicht mehr damit gerechnet hatte. Der Nachwuchspreis ist mit einer Geldsumme von 25.000 Euro dotiert, die für die Produktion eines mindestens 30-minütigen Minispielfilms genutzt werden muss und mit einer Ausstrahlung auf Hamburg 1 verbunden ist.

Den Journalistenpreis konnte die Produktion „Wagen 266“ vom Team Tick, Trick und Norbert für sich entscheiden. Die Journalisten ließen sich von dem Beitrag über die Taxifahrt einer suizidgefährdeten Frau mit einem überraschenden Ende in Hamburg überzeugen. Alle Pflichtrequisiten verpackte der Regisseur Andreas Schäfer im Taxi - so diente die Tageszeigung als Versteck für eine Waffe, die Seife baumelte am Rückspiegel und die Uhr des Taxis war auf 0:50h stehen geblieben.

Das Publikum schließlich war begeistert von dem Kurzfilm „Bisschen Schwund ist immer“, der unter der Regie von Sören Hüper und Christian Prettin entstand. Das Team Honnom hat einen Film umgesetzt der von einem jungen Pärchen in einer ausweglos scheinenden Situation handelt, das durch den ungewollten Todesfall eines Yuppies seinen Sportwagen „erbt“. Auch hier diente Hamburg als Kulisse.

Die Shortlist der besten Filme liegt in Form einer DVD der Programmzeitschrift TV MOVIE bei und ist unter www.playstation-presse.de zu finden. Weitere Informationen, aktuelle News zu den Teams und zur Jury, sowie dem Gala-Abend finden Sie im Internet unter: www.filmund50.de

Quelle: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH

von GamesPowerWorld

PSP PlayStation Portable ist da!
am 1.9.2005 / 19:58
60 Spiele und 100 Filme bis Weihnachten
PSP PlayStation Portable revolutioniert portables Entertainment


PSP hier Kaufen

Neu Isenburg, 1. September 2005
. Seit heute ist das sehnsüchtig erwartete Entertainment-System PSP PlayStation Portable von Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) in Europa, Australien und Neuseeland erhältlich.

Nach dem erfolgreichen Start von PSP PlayStation Portable in Japan und den USA mit weltweit bereits mehr als 5 Millionen ausgelieferten Systemen, können jetzt endlich auch europäische Kunden das neue „Must Have“-Entertainment-System im Value Pack zum Preis von 249 € erwerben. Für den ersten Verkaufstag hat SCEE eine Million PSP-Systeme in Europa, Australien und Neuseeland ausgeliefert.

Mit Spielen, Musik, Filmen, Fotos, den Kommunikationsmöglichkeiten und den Wireless-LAN-Funktionen von PSP ist der Erfolg vorprogrammiert. Bereits zum Start werden zahlreiche Spiele-, Film- und Musiktitel auf Universal Media Disk (UMD) verfügbar sein. Führende Entwickler und Filmstudios haben bereits ihre Unterstützung für das weltweit modernste tragbare Entertainment-System zugesagt.

Spiele-Linup: Die Mischung macht’s
Zum Release von PSP PlayStation Portable in Europa sind mehr als 30 Spiele erhältlich, welche die brillante Grafik des hochauflösenden TFT-Widescreen-Displays vollständig ausnutzen. Mit klassischen PlayStation-Titeln, die speziell für dieses neue Format angepasst wurden und vollständig neuen Spielen bietet Sony etwas für jeden Geschmack. So erleben Rennfahrer mit dem turbogeladenen Ridge Racer einen wahren Geschwindigkeitsrausch, während Sportfans ihre Fähigkeiten in World Tour Soccer und Everybody’s Golf unter Beweis stellen können. In der abgefahrenen Ape Academy können sich die Spieler in verschiedenen Mini-Games wie Affenhockey und 1-m-Sprint als König der Affen qualifizieren. Auch das actionreiche und humorvolle MediEvil: Die Rückkehr fordert mit abenteuerlichen Aufgaben jeden Spieler heraus.

PSP wird von zahlreichen großen Third-Party-Spieleentwicklern mit mehr als 20 Titeln unterstützt, die zur Produkteinführung erhältlich sind. Noch vor dem Weihnachtsgeschäft soll diese Anzahl auf etwa 60 steigen.

Online Gaming immer und überall
Eines der wichtigsten Features von PSP ist die Wireless-LAN-Funktionalität. Dadurch können Anwender über einen WiFi-Hotspot eine Verbindung zum Internet herstellen und online per Wireless-LAN spielen. Das Firmware 2.0-Update wird in Europa direkt mit dem Value Pack auf UMD ausgeliefert. Im Wireless Ad Hoc-Modus lassen sich bis zu 16 PSPSysteme direkt miteinander verbinden, sodass Anwender in spannenden Wettbewerben gegeneinander antreten können.

Die Wireless-Funktionalität wird bereits von vielen Spielen genutzt, die beim Start von PSP erhältlich sind. So ermöglicht die GameSharing-Funktion Besitzern von Spielen wie WipEout Pure und Fire Up, die Levels ihrer Spiele untereinander auszutauschen. WipEout Pure-Anwender können beispielsweise neue Fahrzeuge, Rennstrecken und andere Inhalte auf ihrem Memory Stick speichern und somit den Spielspaß noch weiter steigern. Für FORMEL 1-Fans steht am Ende der laufenden Formel 1-Saison ein „End of Season“-Paket zum Download bereit, das F1 Grand Prix auf den aktuellsten Stand bringt. Das Paket wird die Startaufstellungen der aktuellen Saison sowie einen zusätzlichen historischen Rennboliden enthalten.

100 Filme bis Weihnachten
Der überragende Erfolg des UMD Video-Formats in den USA ist ein weiterer Beweis für die hervorragenden Multimedia-Funktionen von PSP. Zur Produkteinführung in Europa werden 30 Filme von mehreren hochkarätigen Hollywood-Studios verfügbar sein, darunter Sony Pictures, Twentieth Century Fox, Buena Vista und Universal. Da viele Studios mittlerweile planen, Filme im UMDFormat gleichzeitig mit dem DVD-Start zu veröffentlichen, können sich europäische PSP-Besitzer auf mehr als 100 Filme freuen, die bis Weihnachten veröffentlicht werden.

Online Service: Spider-Man 2 frei Haus
Die ersten Kunden, die ihre PSP unter www.yourpsp.com registrieren, erhalten kostenlos den Spielfilm Spider-Man 2 auf UMD. Über das offizielle SCEE Internetportal für PSP, www.yourpsp.com, können Anwender Trailer und Screenshots von zahlreichen PSP-Spielen, Videos und Musik auf UMD herunterladen. Darüber hinaus bietet das Portal die aktuellsten Software-Updates sowie zahlreiche regelmäßig aktualisierte Wettbewerbe, Nachrichten und neue Features für PSP. Außerdem stehen für PSP-Anwender exklusive Inhalte zum Download bereit.

Musik liegt in der Luft
Zu den Multimedia-Funktionen von PSP gehört natürlich auch die Musikwiedergabe. Neben Dateien im MP3-, ATRAC 3plus- und MPEG-4 AACFormat vom Memory Stick spielt das System auch Musikvideo-Titel im UMDFormat ab. Zum Start von PSP sind drei Titel von Sanctuary Visual Entertainment verfügbar: Iron Maiden – Rock in Rio, INXS – Live Baby Live und Bob Marley – Live from Santa Barbara. Weitere Titel sind von Sony BMG erhältlich, unter anderem von Usher, Outkast, The Offspring, ein Livekonzert von den Foo Fighters, Rage Against The Machine, Good Charlotte und Incubus. Weitere Musikvideos werden bis Weihnachten veröffentlicht.

„PSP verfügt beim Start in Europa außerdem über sämtliche Vorteile der neuesten Systemsoftware“, erklärt David Reeves, Präsident von SCEE. „Auf der europäischen PSP befinden sich die aktuellsten Software-Updates. Mit dem Internet Browser für noch komfortablere Downloads von Spieletrailern und Videoinhalten über WiFi-Hotspots, dem neuen Codec für optimierte Bildqualität bei der Wiedergabe von Videoinhalten vom Memory Stick sowie zahlreichen anderen Verbesserungen für den Anwenderkomfort, erhalten europäische Kunden nicht nur das aufregendste portable Multimediagerät, das jemals entwickelt wurde. Sie können ihre PSP auch ständig durch neue Funktionen erweitern, sobald diese verfügbar sind.“

Quelle: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH

von GamesPowerWorld