News-Archiv

Juli 2005

Hauptseite

Advance Wars erobert Nintendo DS
am 28.7.2005 / 19:50
Advance Wars erobert Nintendo DS
Touchscreen ermöglicht Angreifen durch Anfassen


Die vielfach preisgekrönte Advance Wars-Serie wird nun auf dem Nintendo DS fortgesetzt. Wer Advance Wars: Dual Strike für Nintendos neuen, revolutionären Handheld verpasst, ist selbst schuld, da ihm ein hochspannendes Spielvergnügen entgeht. Das rundenbasierte Strategiespiel erscheint am 30. September im europäischen Handel und nutzt die strategischen Vorteile des Nintendo DS – die zwei Bildschirme und die Touchscreen-Technologie – gnadenlos aus.

Die finstere Black Hole Army, die alten Advance Wars-Veteranen seit langem bekannt ist, meldet sich zurück. Sie steht unter dem Kommando eines neuen, Furcht erregenden Kommandeurs, dessen großes Ziel es ist, die Nationen von Wars World erneut zu attakieren. Deren Schicksal liegt jetzt in den Händen der vier alliierten Armeen von Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet und Green Earth sowie der Nintendo DS-Strategen. Wird es ihnen gelingen, die Angreifer zurückzuschlagen?

Ihre Siegeschancen stehen nicht schlecht, denn sie können das einzigartige Arsenal des Nintendo DS nutzen. Der Touchscreen ermöglicht es den Spielern beispielsweise, ihre Truppen durch bloße Berührung präziser zu führen denn je zuvor: Angreifen durch Anfassen eben! Dank der zwei Bildschirme können sie zudem zwei Schlachten zur gleichen Zeit schlagen, z.B. eine Luftschlacht auf dem oberen und einen Bodenkampf auf dem unteren Bildschirm.

Advance Wars: Dual Strike bietet jedem Kämpfer fünf verschiedene Einzelspieler-Varianten. In den spannenden Missionen des Feldzugsmodus etwa gilt es, Wars World in 25 neuen Missionen gegen die Invasion und Besetzung durch die Black Hole Army zu verteidigen. Darüber hinaus können dank kabelloser Kommunikation bis zu vier Freunde gleichzeitig Seite an Seite kämpfen und ermitteln, wer von ihnen das größte Feldherrengenie besitzt.

Obendrein wurden exklusiv für die Nintendo DS-Fassung zwei brandneue Spielmodi entwickelt: Im Survival-Modus müssen die Spieler versuchen entweder mit begrenzten Kräften, mit einer limitierten Geldsumme oder in einer bestimmten Zeit so viele Kämpfe wie möglich zu gewinnen. Im Combat-Modus wiederum kontrollieren sie die Bewegungen ihre Truppen in einer Schlacht, die in Echtzeit ausgefochten wird.

Dank der neuen Spielvarianten und Nintendo DS-Features dürfte den Videospielern mit Advance Wars: Dual Strike ein tödlicher Schlag gegen die Langeweile gelingen.

Ab 30. September heißt es für die Nintendo DS-Kämpfer in ganz Europa: Kommen, sehen und siegen!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

VUG mit F.E.A.R. und 50 Cent auf der Games Convention
am 28.7.2005 / 19:39
Eiskalter Horror und heiße Beats

Vivendi Universal Games mit F.E.A.R. und
50 Cent auf der Games Convention


Langen (28. Juli 2005)
– Auf der Games Convention in Leipzig verbreitet Vivendi Universal Games (VU Games) Angst und Schrecken: Mit F.E.A.R. erleben die Besucher mehr Horror als ihnen lieb sein wird. Weiteres Highlight ist Hip-Hop Star 50 Cent mit seinem Action-Game 50 Cent: Bulletproof, das VU Games in Halle 5 D 20 vom 17. – 21. August 2005 präsentiert. Blizzard Entertainment lässt sich bei seinem neuen Konsolen-Highlight StarCraft Ghost in die Karten schauen und bietet ein erstes Demo zum Spielen an.

Die Besucher brauchen dieses Jahr auf der GC Nerven wie Drahtseile, denn zum ersten Mal stellt VU Games seinen neuen Action-Horror-Shooter F.E.A.R. einem breiten Publikum vor. Hierfür fliegt VU Games extra F.E.A.R.-Producer Francis Choi ein, der jeweils am Mittwoch, Donnerstag und Samstag einen intensiven Einblick ins Spiel geben wird. Um 11.00, 14.00 und um 16.00 Uhr präsentiert der Producer exklusiv für die Besucher der Games Convention die Anfänge des Top-PC-Titels F.E.A.R. Selbst können die Spieler neben der Multiplayer-Demo auch im Singleplayer-Modus den wahren Horror von F.E.A.R. am eigenen Leib noch eindringlicher erleben: Wenn nicht gerade an einem der zahlreichen PCs, dann im FEAR-D-Theater, in dem der neue Action-Shooter die Besucher das Fürchten lehrt. Details zu diesem Albtraum rund um den Monolith-Shooter sind jedoch noch geheim.

Mit 50 Cent: Bulletproof hält einer der größten Hip-Hop-Stars aller Zeiten Einzug in die Videospiele-Welt. VU Games holt 50 Cent mit 50 Cent: Bulletproof auf die Games Convention in Leipzig. 50s Rachefeldzug durch die New Yorker Unterwelt bietet ein Gesamtkunstwerk aus Action, Spielspaß, bester Hip-Hop-Musik und natürlich dem Superstar 50 Cent. Auch die Besucher selbst werden zu neuen Hip-Hop-Stars. Unter dem Motto: „Make your own video clip“ wird jeder zusammen mit den DJs RAZ-Q und DJ Nicon zur neuen Konkurrenz von 50 Cent. Ein Rap-Ereignis präsentiert auf 14 Metern Großbildleinwand mit Sexy Girls und heißen Schlitten.

Für die Freunde von Jump’n’Run-Spielen mit dem tasmanischen Teufel Crash bietet VU Games ein neues Abenteuer: Crash Tag Team Racing für alle Konsolen und Handhelds. Echte Rennkampf-Unterhaltung, die man auf der GC gerne selbst „erfahren“ darf.

Titel Vivendi Universal Games:
• F.E.A.R. Horror-Action-Shooter (PC)
• 50 Cent: Bulletproof Action (PS2, Xbox, NGC, PSP)
• Crash Tag Team Racing Jump’n Run (PS2, Xbox, NGC, PSP)
• Spyro Shadow Legacy Jump’n Run (NDS)

Bei Blizzard Entertainment steht natürlich auch bei dieser Games Convention eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, der Dauerbrenner World of WarCraft auf der Bühne. Des Weiteren präsentiert Blizzard seine neustes Produkt für die Konsole aus dem StarCraft-Universum: StarCraft Ghost. In dem Stealth-Action Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über die
attraktive Elitesoldatin Nova.

Titel Blizzard Entertainment:
• StarCraft Ghost Stealth-Action (PS2, Xbox, NGC)
• World of WarCraft MMORPG (PC)

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 28.7.2005 / 13:32
XBox:
Tim Burton's Nightmare Before Christmas - 30. Sep. 05
Beatdown: Fist of Vengeance - 30. Sep. 05
Without Warning - 28. Okt. 05

GBA:
Megaman Zero 4 - 16. Sep. 05

PS2:
Resident Evil Outbreak File # 2 - 26. Aug 05
Tim Burton's Nightmare Before Christmas - 30. Sep. 05
Beatdown: Fist of Vengeance - 30. Sep. 05
Without Warning - 28. Okt. 05

Sony PSP:
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower - 1. Sep 05

PC:
Megaman X 8 - 16. Sep. 05

Lösungsbuch:
Resident Evil 4 - Aug. 05

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Xbox Live-Gamertag sichern und Spiel kassieren
am 28.7.2005 / 13:24
Sommeraktion
Xbox Live-Gamertag sichern und Spiel kassieren


Wer sich bis Ende August bei Xbox Live registriert, bekommt ein Game kostenlos / Ein Jahr Xbox Live inklusive Top-Game für 60 Euro / Drei Spiele für die ersten 200 Gamer


28. Juli 2005
– Ab heute startet Microsoft mit der Aktion „Another level“ eine Kampagne für den Online-Service Xbox Live. Jeder Neukunde, der sich bis zum 31. August auf der Website www.xboxemea.com/de-de/anotherlevel registriert und sich dann mit gleicher Email-Adresse für ein 12 Monatsabo entscheidet, bekommt ein Xbox-Game kostenlos oben drauf. Dieses Angebot gilt nicht für Vertragsverlängerungen bestehender Abonnenten. Zur Auswahl stehen die Genre-Hits Conker: Live & Reloaded (Action-Adventure), Forza Motorsport (Rennsport-Simulation) und Dead or Alive Ultimate (Beat em up). Die ersten 200 Registrierungen bekommen zur Belohnung gleich alle drei Live-Games bequem nach Hause geschickt. Sowohl der Handel als auch Endkunden werden durch entsprechende Newsletter und POS-Maßnahmen über die Aktion informiert.

Microsofts Online-Service Xbox Live bringt Menschen zusammen die unkompliziertes Multiplayer-Gaming lieben. Das Community-Team sorgt durch ständig neue Events wie spezielle Spielabende oder die Aktion „Spiel mit den Stars“ für Abwechslung. Bei „Spiel mit den Stars“ beispielsweise haben die Xbox-Gamer die Chance, live gegen ihre Idole aus Sport, Musik und Unterhaltung anzutreten. Ein Headset ermöglicht dabei auch die direkte Kommunikation mit den Promis.

Xbox Live zählt die größte Online-Community im Konsolenmarkt und hat im Juli die 2 Millionen-Grenze an Mitgliedern durchbrochen. Spieler, die sich jetzt für Xbox Live anmelden, können Ende diesen Jahres nahtlos auf die neue Konsolengeneration Xbox 360 umsteigen. Gamertag und alle bislang gesammelten Ergebnisse und Erfahrungspunkte werden einfach übernommen.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Square Enix / FINAL FANTASY® XI für XBOX 360T in Leipzig
am 28.7.2005 / 12:50
FINAL FANTASY® XI FÜR XBOX 360™ IN LEIPZI

Square Enix wählt die Games Convention für die europäische Erstausgabe der Xbox 360-Version von FINAL FANTASY XI


LONDON, den 28. Juli 2005
- Square Enix Ltd. gab heute bekannt, dass das äußerst erfolgreiche plattform-übergreifende MMORPG FINAL FANTASY® XI auf dem Xbox 360™ Video Game and Entertainment System von Microsoft bei der Games Convention in Leipzig gezeigt werden wird. Präsentationen werden während der Konferenz vom 17. bis 21. August am Square Enix-Stand in der NGL Gaming Arena stattfinden. Europäischen Spielern wird ein erster Einblick in den Gateway der nächsten Generation zur Welt von Vana'diel geboten, in der 500.000 andere Spieler aus aller Welt schon Abenteuer bestehen.

FINAL FANTASY XI-Charaktere, die speziell für diese Gelegenheit erstellt wurden, werden Spielern am Square Enix-Stand die Möglichkeit geben, einige der fantastischen Gebiete aus dem Spiel zu erkunden. Während der Show werden außerdem Geschenke verteilt werden, inklusive einer CD-ROM des FINAL FANTASY-Trailers und einem kostenfreien Download der Probeversion des Spiels. Mehr Informationen über die Konferenz in Leipzig finden Sie unter www.gc-germany.de. Die Internetseite ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erhältlich.

Mehr Informationen über FINAL FANTASY® XI finden Sie unter www.playonline.com.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG.

von GamesPowerWorld

Xbox Live gegen Paul Oakenfold und Seb Fontaine
am 27.7.2005 / 22:10
Spiel mit den Stars

DJ-Größen Paul Oakenfold und Seb Fontaine stellen sich Xbox Live-Duell

Erneut Stars auf Xbox Live / Szenegrößen tauschen Mischpult gegen Xbox-Controller / Am 7. August von 14:00 – 16:00 Uhr auf Xbox Live


München, 27. Juli 2005
– Im Rahmen der Aktion „Spiel mit den Stars“ werden die weltweit agierenden DJ-Größen Paul Oakenfold und Seb Fontaine ein paar Runden Forza Motorsport gegen Xbox-Gamer spielen. Derzeit befinden sich die beiden auf dem Party-Eiland Ibiza und werden von dort aus gegen Xbox-Fans antreten.

Paul und Seb werden am 7. August 2005 von 14:00 bis 16:00 Uhr in der Xbox Villa auf Ibiza Platz nehmen und die Plattenteller gegen den Xbox-Controller eintauschen. Um gegen sie antreten zu können, muss der Xbox Live-Abonnent den Gamertags „Paul Oakenfold“ und Seb Fontaine“ eine Freundesanfrage senden und dann zur angegebenen Zeit online gehen. Mit ein bisschen Glück wird er von einem der beiden zum Forza-Rennen eingeladen und kann dann seine Künste zeigen oder sich einfach nur in bisschen mit den beiden unterhalten.

Paul Oakenfold hat schon mit den ganz Großen der Popkultur zusammengearbeitet. Darunter U2 und John Travolta. Mit dem Remix zu U2’s „Even Better Than The Real Thing“ gelang ihm der endgültige Durchbruch in der Szene. Seb Fontaine stand bereits hinter den Mischpulten der größten Clubs der Welt. Sein Erfolgsrezept ist sein eigenwilliger Stil, der so gar nicht massenmarktkompatibel ist.

„Spiel mit den Stars“ am 7. August 2005, von 14:00 bis 16:00 Uhr, Forza Motorsport gegen Paul Oakenfold und Seb Fontaine

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

ULTIMATIVES STAR WARS-ABENTEUER EROBERT ALLE GALAXIEN!
am 27.7.2005 / 21:57
Ultimatives Star Wars-Abenteuer erobert alle Galaxien!

Gleichzeitige Veröffentlichung von STAR WARS: EPISODE III – DIE RACHE DER SITH auf DVD und dem Spiel Star Wars Battlefront II am 31. Oktober 2005


Burglengenfeld – 26. Juli 2005
– Das epische, intergalaktische Abenteuer der Star Wars-Saga ist abgeschlossen. Bald kann das Publikum die unvergessliche Freude und Aufregung von STAR WARS: EPISODE III DIE RACHE DER SITH feiern, denn der größte Kassenschlager des Jahres wird am 31. Oktober von Fox Home Entertainment und Lucasfilm Ltd. veröffentlicht. Durch die gleichzeitige Veröffentlichung von Star Wars Battlefront II™, dem Nachfolger des meistverkauften Star Wars-Videospiels aller Zeiten, wird der 31.Oktober zu einem Meilenstein in der Star Wars-Geschichte.

Auf den zwei DIE RACHE DER SITH-DVDs wird ein brandneuer Dokumentarfilm von Lucasfilm Ltd. in voller Länge enthalten sein, des weiteren zwei neue Kurzfilme – im einen wird die Prophezeiung über Anakin Skywalker als der Auserwählte erforscht, der andere gewährt einen tiefen Einblick in die atemberaubenden Stunts des Films – sowie eine 15-teilige Sammlung bahnbrechender "Web-Dokumentarfilme" von Lucasfilm.

"DIE RACHE DER SITH war für die Kinobesucher ein außergewöhnliches Erlebnis und wir wollen, dass diese DVD es ebenfalls wird", so Jim Ward, Vice President of Marketing and
Distribution bei Lucasfilm Ltd. "Von Beginn der Produktion an wollte George sicher sein, dass alles aufgezeichnet wurde, was in die Entstehung von Episode III einfloss, um ein unglaubliches DVD-Erlebnis zu garantieren. An dieser DVD wird buchstäblich schon seit drei Jahren gearbeitet, und sie wird einen fantastischen Abschluss geben, um die Star Wars-Saga daheim zu vervollständigen."

Das Star Wars-Abenteuer für zu Hause wird ergänzt durch die heiß ersehnte Veröffentlichung von Star Wars Battlefront II – dem Nachfolger des meistverkauften Star Wars-Videospiels aller Zeiten – von LucasArts am 31.Oktober. In Star Wars Battlefront II wird erstmalig im All gekämpft, Jedi-Charaktere sind spielbar und die Action findet zum Teil in noch nie da gewesenen Umgebungen aus Star Wars: Episode III Die Rache der Sith statt. Das Spiel wird für die PlayStation®2, Microsofts Xbox®, Windows und die Sony PSP™ entwickelt. Fans des ursprünglichen Star Wars Battlefront werden sich auch am neuen Einzelspieler-Erlebnis in einer epischen, storybasierten Saga um Darth Vaders elitäre 501. Division der Sturmtruppen erfreuen, in der jede Handlung des Spielers sich auf die Kampffront auswirkt und letztendlich über das Schicksal der Star Wars-Galaxis entscheidet.

Die DIE RACHE DER SITH-DVD wird eine spezielle, auf Xbox spielbare Demoversion von zwei vollständigen Leveln aus Star Wars Battlefront II von LucasArts enthalten.

"Die gleichzeitige Veröffentlichung von Die Rache der Sith auf DVD und Star Wars Battlefront II macht den 31. Oktober zu einem besonderen Tag für alle Star Wars-Fans. Es wird eine großartige Feier der gesamten Saga", so Ward.

Mit der DVD-Veröffentlichung von STAR WARS: EPISODE III DIE RACHE DER SITH wird den Fans zum ersten Mal die Gelegenheit gegeben, alle sechs Episoden der Saga zu besitzen. "Nachdem sie DIE RACHE DER SITH gesehen hatten, sagten uns Kinogänger in aller Welt, dass sie es gar nicht erwarten könnten, sich auch Episode IV anzusehen, um festzustellen, wie sich die gesamte Saga zusammenfügt. Jetzt werden sie genau das tun können, so dass das Star Wars-Erlebnis für sie vollständiger und spannender denn je sein wird", erklärt Ward.

In DIE RACHE DER SITH tobt der Klonkrieg und die Kluft zwischen Kanzler Palpatine (Ian McDiarmid) und dem Rat der Jedi weitet sich ständig. Der junge Jedi Anakin Skywalker (Hayden Christensen) steht zwischen den Fronten seiner Loyalitäten. Verführt von den Versprechungen von Macht und den Verlockungen der Dunklen Seite schwört er dem bösen Darth Sidious die Treue und wird so zu Darth Vader. Gemeinsam bringen die Lords der Sith einen Racheplan gegen die Jedi ins Rollen. Obi-Wan Kenobi (Ewan McGregor) versucht, Anakin wieder auf die gute Seite der Macht zurückzuholen, und so kommt es schließlich zum Höhepunkt: einem Lichtschwertduell, das über das Schicksal der Galaxis entscheiden wird.

Mehr als 7.000 Seiten Informationen rund um die Star Wars-Saga finden Sie unter https://www.starwars.com.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Nintendo Deutschland strukturiertMarketing-Team neu
am 26.7.2005 / 20:16
Nintendo Deutschland strukturiert Marketing-Team neu


Neue Generationen von Hard- und Software werden den Videospielmarkt in den nächsten Jahren grundlegend verändern. Nintendo Deutschland bereitet sich schon heute darauf vor und strukturiert sein Marketing Management derzeit neu. Bereits seit Mitte Februar ist Pascal Schmidt (33) als neuer Assistant Marketing Manager bei Nintendo of Europe in Großostheim tätig. Seit 1. Juli verstärkt Petra Hartnagel (33) als Trade Marketing Managerin das Marketing-Team. Beide berichten an Gabriele Schröder, Marketing Managerin Nintendo Deutschland.

Pascal Schmidt war nach seinem Informatikstudium in Würzburg zunächst als Gamedesigner sowie in verschiedenen Agenturen und als freier Redakteur tätig. Bei dem Pay-TV-Sender Premiere war er Projektleiter des Bereichs Online–Games. Auch bei der WEB.DE AG, die er mit aufgebaut hat, zeichnete er für den Geschäftsbereich Games verantwortlich. Interimistisch leitete er das Studio des Software-Publishers CDV AG. Zuletzt gründete er das Unternehmen Media Schmidt, das Kunden im Online-, Mobile- und Gaming-Bereich betreute.

Petra Hartnagel hat an der Technischen Universität München und am Trinity College in Dublin das Studium der Sozial- und Wirtschaftsgeographie absolviert und im Jahr 2000 als Jahrgangsbeste abgeschlossen. Nach ihrer Arbeit als wissenschaftliche Hilfskraft an der Technischen Universität und als Trainee bei der Mediaagentur MQI Mediahaus in München, war sie in den vergangenen fünf Jahren bei der Deutschland-Tochter des Kinofilmverleihers Buena Vista International beschäftigt. Dort war sie im Event- und im Trademarketing tätig, zuletzt als Senior Coordinator.

„Wir freuen uns“, so Gabriele Schröder, „mit Pascal Schmidt und Petra Hartnagel zwei ebenso kompetente wie engagierte neue Mitarbeiter gefunden zu haben.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Atari TV: Kooperation mit NBC GIGA / GIGA GREEN
am 26.7.2005 / 20:13
Atari positioniert sich langfristig im TV:
Kooperation zwischen Atari und NBC GIGA angekündigt


Atari und NBC GIGA haben heute eine langfristige Kooperation angekündigt. Im ersten Schritt wird Atari Anfang August im Sendeformat GIGA GREEN den so genannten GIGA GREENROOM im Atari-Look und im Design der jeweils aktuellen Spieletitel von Atari gestalten. Der GIGA GREENROOM dient den Gästen der Sendung dazu, sich vor ihrem Auftritt vorzubereiten und ist unter anderem auch durch die dort statt findenden Interviews im Laufe der Sendung immer wieder im Fokus der Aufmerksamkeit der Zuschauer.

„Wir freuen uns sehr, dass wir einen so gut in der Zielgruppe positionierten Partner wie NBC GIGA für eine gemeinsame Promotion gewinnen konnten“, kommentiert Lutz Anderie, Marketing Director von Atari Deutschland. „Durch diese Aktion ergänzen wir langfristig die Kommunikationskampagnen unserer Produkte um eine weitere, unseren Zielgruppen angemessene Werbemaßnahme.“

GIGA GREEN ist eines der erfolgreichsten und reichweitenstärksten Sendeformate bei NBC GIGA mit durchschnittlich 800.000 Zuschauern täglich und wird montags bis freitags ab 15 Uhr ausgestrahlt.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Asterix & Obelix XXL 2: Mission Las Vegum für PS2 & PC
am 26.7.2005 / 20:03
Römer vermöbeln? Atari kündigt Asterix &
Obelix XXL 2: Mission Las Vegum für PS2 & PC an


Die ganze Welt der Videogames ist von ernsthaften Spielen besetzt. Nur ein kleiner, gallischer Stamm wehrt sich standhaft dagegen. Mit Asterix und Obelix XXL 2 präsentiert Atari die erste Videospiel-Parodie der Geschichte.

Ganz traditionellen Sinne der Asterix-Geschichten handelt es sich bei dem neuesten Streich von Atari um ein spannendes Videospiel mit einer ganzen Reihe überraschender Begegnungen, in denen die bekanntesten Games der Welt parodiert werden. Es strotzt nur so vor ironischen Anspielungen auf viele große Momente, die die mehr als 25-jährige Geschichte des Videospiels geprägt haben.

ASTERIX & OBELIX XXL 2: Mission Las Vegum, das von Etranges Libellules entwickelt wurde, dem Studio, das auch das erfolgreiche Original Asterix XXL geschaffen hat, lädt den Spieler zu einer actiongeladenen Tour durch den atemberaubenden Themenpark „Las Vegum“ ein. In diesem originellen Szenario benimmt sich Miraculix, der berühmte Druide, äußerst seltsam, und alle anderen bekannten Druiden des römischen Reiches sind verschwunden.

Las Vegum, „die Stadt der Spiele“, ist das geistige Kind des großen Visionärs Julius Caesar. Durch das Labyrinth der Straßen gelangt der Spieler zu den verschiedensten Bezirken, wie z. B. Klein-Paris, WCW, LuckSore, Klein-Venedig, Pirate Island und sogar SeizeUs Palace. Im Verlauf des Programms für diese verrückten, von Caesar erfundenen Festivitäten tauchen jede Menge aufgeblasene Römer und amüsanterweise auch einige bekannte Charaktere aus der weiten Welt der Videospiele auf. Der Star dieses Reigens ist Centurio Larry Craft (siehe links), der darauf besteht, in Baumwoll-Shorts herumzulaufen, statt wie alle anderen einen Rock zu tragen. Glücklicherweise können Asterix und Obelix auf die Hilfe eines reuigen römischen Spions zählen, der Insider-Wissen über die neumodischen Kampftechniken besitzt - Sam Schiffer.

In 15 Monaten Entwicklungszeit ist ein überaus witziges Spiel entstanden, das ganz dem satirischen Geist treu bleibt, den Uderzo und Goscinny ihren unbezwingbaren Galliern ursprünglich eingehaucht haben. Der Spieler wird selbstverständlich beide Charaktere dieses Helden-Duos kontrollieren können und wieder auf die ultradynamischen Schlachten aus dem ersten Asterix XXL treffen, dieses Mal sind sie jedoch noch extremer, verrückter und tumultartiger, und die niederschmetternden Attacken sind von Anfang an verfügbar.

Die Features von Asterix & Obelix XXL 2 im Überblick:
* Originell:
Der satirische Geist von Uderzo und Goscinny bleibt im Spiel erhalten

* Witzig: Steuern Sie Asterix und Obelix in einer der ersten echten Karikaturen der Computerspiele-Welt und treffen Sie in der Hauptstadt der Spiele „Las Vegum“ berühmte Personen wie Sam Shieffer und Larry Croft!

* Kampfeslustig: In dynamische Schlachten kämpfen sie sich mit dem Heldenduo durch die Level. Die beliebte „niederschmetternde Attacke“ kann nun von Anfang an benutzt werden

ASTERIX & OBELIX XXL 2: Mission Las Vegum wird in Europa ab der ersten Oktoberhälfte 2005 für PlayStation®2 und PC erhältlich sein, nahezu zeitgleich mit einer weiteren Asterix-Geschichte, deren Veröffentlichung eines der wichtigsten Ereignisse in der Welt der Comics zu Weihnachten 2005 sein wird.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

GHOST RECON 2 SUMMIT STRIKET GOLDSTATUS
am 25.7.2005 / 19:41
GHOST RECON 2 SUMMIT STRIKE™ ERREICHT GOLDSTATUS


Düsseldorf, 25. Juli 2005 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigt heute an, dass Tom Clancy’s Ghost Recon 2 Summit Strike™ Goldstatus erreicht hat. Das Spiel erscheint am 25. August exklusiv für die Microsoft Xbox®.

In Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 Summit Strike werden die besten Eigenschaften des Vorgängers mit dem Talent des preisgekrönten Entwicklungsstudios Red Storm Entertainment vereint, um die Spielerfahrung von Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 noch weiter zu verbessern und dem Spieler mehr Karten, Missionen und Waffen zu bieten. Mit den 11 spannenden Missionen der neuen Einzelspielerkampagne und den erweiterten Mehrspielerinhalten gibt es zum Preis von 29.95 Euro (empfohlener Verkaufspreis) Nachschub für einen der beliebtesten Spieletitel für Xbox LIVE. Das verkürzt die Wartezeit der Fans auf Tom Clancy’s Ghost® Recon 3, welches im Winter für die aktuelle und zukünftige Konsolengeneration erscheinen wird.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Japanische Top-Entwickler unterstützen Xbox 360
am 25.7.2005 / 19:32
Xbox Summit 2005

Japanische Top-Entwickler unterstützen Xbox 360


Resident Evil und Ridge Racer für Xbox / Starke Unterstützung seitens japanischer Studios


25. Juli 2005
– Auf dem derzeit in Japan stattfindenden Xbox Summit 2005 haben über 50 japanische Entwicklungsstudios ihr Engagement für Xbox 360 bekräftigt. Unter den heute angekündigten Spielen befinden sich auch Titel, die zuvor auf anderen Konsolen exklusiv erschienen, nun aber auch für Xbox 360 entwickelt werden. Dazu zählen bedeutende Titel wie „Resident Evil“ oder „Ridge Racer“, die ihr außergewöhnliches Gameplay zukünftig auf Xbox 360 entfalten werden. Die NextGen-Konsole wird ein völlig neues Spielerlebnis bieten, das die Spieler durch die ständige Verbindung zur Community, die umfangreichen Personalisierungsfunktionen und High Definition in Bild und Ton in das neue Zeitalter für Videogames versetzt. Namhafte japanische Entwickler wie Namco, Tecmo, Konami und Capcom haben diese Möglichkeiten erkannt und sich entschieden, ihre Top-Titel für Xbox 360 zu entwickeln.

„Japan ist der wohl wichtigste Markt in der Videospielindustrie und deshalb eine feste Säule in unserer globalen Strategie für Xbox 360“, so Peter Moore, Corporate Vice President of Worldwide Marketing and Publishing für Microsoft Xbox. „Unser umfassendes Engagement für den japanischen Markt ist eindeutig. Die Xbox 360-Spiele der talentierten und beliebten japanischen Entwicklungsstudios werden der dortigen Spielergemeinde verdeutlichen, dass wir bereit sind, die nächste Generation der interaktiven Unterhaltung zu beginnen.“

Spiele aus der Feder japanischer Studios sind aufgrund ihres einmaligen Designs, den vielseitigen Charakteren, den filmreifen Videosequenzen und ihrem fantastischen Spielerlebnis weltweit berühmt. Die Leistungsstärke von Xbox 360 transportiert diese faszinierenden Welten und Charaktere in die neue Generation der Videogames. Atemberaubende Videos demonstrieren auf dem Xbox Summit 2005 das erstaunliche Resultat, wenn sich Japans Top-Entwickler mit dem leistungsstärksten Videospielsystem der nächsten Generation zusammen tun.

„Die neue Generation ist da und Microsoft bereit, loszulegen“, so Shigeru Yokoyama, Contents and Technology Company President von Namco. „Die elegante Mischung aus kraftvoller Hardware, Software und Services von Xbox 360 erlaubt uns ein besseres, realistischeres und interaktiveres Spielerlebnis zu schaffen. Die Möglichkeiten für einige unserer bekanntesten Titel-Reihen wie ‚Ridge Racer’ oder ‚Frame City Killer’ sind nahezu grenzenlos“, so Yokoyama begeistert.

„Mit Xbox 360 arbeiten wir mit der fortschrittlichsten Gamingtechnologie der Welt, um das ultimative Spielerlebnis zu kreieren. Microsofts Next Generation-Plattform demonstriert das ehrliche Interesse, großartige Spiele für den japanischen Markt anzubieten“, so Isamu Fukada, Director of Tecmo.

„Bandai wird drei Exklusivtitel für Xbox 360 entwickeln. Einer davon ist ‚Mobile Suit Gundam’, das volle Xbox Live-Unterstützung bieten wird. Durch die Verbindung von High Definition und Xbox Live werden die Spieler eine völlig neue Gundam-Welt kennen lernen“, sagt Shin Unozawa, President von Bandai.

Die heutigen Demonstrationen zeigen auch die neuen Möglichkeiten für Microsofts Online-Service Xbox Live, der mittlerweile über 2 Millionen Mitglieder zählt. Mit Xbox 360 bekommt Onlinegaming völlig neue Reize wie beispielsweise verschiedene Mitgliedsmodelle (Silver und Gold), Spielerkarten, Gamezones, ein virtuelles Nachrichten-Center, Shops für Downloads sowie kostenlose Level, Demos, Casual Games, Videos und andere spielerweiternde Inhalte.

„Microsoft hat eine beeindruckende Anzahl japanischer Entwickler an Bord was beweist, dass das Unternehmen bereit ist, speziell für den asiatischen Markt entwickelte Spiele für Xbox 360 anzubieten. Wir sind begeistert von der Power und den Sevices, die uns Xbox 360 bietet und schauen mit Spannung in die Zukunft, in der wir neue dynamische Welten erschaffen werden“, so Michihiro Ishizuka, Corporate Officer, President Konami.

Xbox 360 kommt zum Weihnachtsgeschäft 2005 gleichzeitig in Asien, Nord Amerika und Europa in den Handel. Es wird der erste gleichzeitige Launch einer Spielkonsole auf drei Kontinenten.

Liste der Entwickler und Spiele, die auf dem Xbox Summit 2005 angekündigt wurden:

Activision
- “Call of Duty 2”
- “Tony Hawk’s American Wasteland”
- “Quake IV”
- “Gun”

A R C System Works Co. Ltd.
- “Versus Tactical Action” (working title)

Artdink Corp.
- “A-Train X”

Atari Japan Co. Ltd.
- “Test Drive Unlimited”

Bandai Co. Ltd.
- “Mobile Suit Gundam” (working title)

Banpresto Co. Ltd.
- “Super Robot Wars” (working title)

Capcom
- “Biohazard 5 (Resident Evil 5)”
- “Dead Rising”

Cavia Inc.
- Title TBA

D3 Publisher Inc.
- “E-D-FX” (working title)
- “Chambara Beauty X” (working title)

Eidos KK
- Title TBA

Electronic Arts K. K.
- “FIFA Soccer 2006”
- “NBA Live 2006”
- “Need for Speed Most Wanted”

FromSoftware Inc.
- eNCHANT arM

Frontier Groove Inc.
- Title TBA

G.Rev Ltd.
- Title TBA

Genki Co. Ltd.
- “Shutokou Battle” (working title)

Hamster Corp.
- Title TBA

Hudson Soft Co. Ltd.
- “Far East of Eden Ziria – Tales from Distant Jipang”

Idea Factory
- Title TBA

Jaleco Ltd.
- Title TBA

Kids Station Inc.
- Title TBA

KOEI Co. Ltd.
- “Dynasty Warriors 5”

Konami
- “Winning Eleven” (working title)
- “Rumble Roses XX” (working title)
- “Proyakyu Spirits” (working title)

Marvelous Interactive Inc.
- Title TBA

Microsoft Co. Ltd.
- “NINETY-NINE NIGHTS”
- “Every Party”
- “Project Gotham Racing 3”

Namco
- “Frame City Killer”
- “Ridge Racer 6”
- RPG Title TBA
- “Love Football” (working title)

SEGA Corp.
- “Chromehounds” (working title)

SNK Playmore Corp.
- “King of Fighters Maximum Impact 2” (working title)

Spike Co. Ltd.
- Title TBA

Square Enix Co. Ltd.
- “Final Fantasy XI”

Success Corp.
- “Zookeeper” (working title)
- “Operation Darkness” (working title)

TAITO Corp.
- “World Airforce” (working title)

Tecmo
- “Dead or Alive 4”
- “Dead or Alive Xtreme 2”
- “Project Progressive”
- “Dead or Alive code: Cronus”

THQ Japan
- “Saints Row”
- “The Outfit”

Tomy
- “Zoids” (working title)

Treasure Co. Ltd.
- Title TBA

Ubisoft KK
- “Ghost Recon Advanced Warfighter” (working title)

Vivendi
- Title TBA

Yuke’s Co. Ltd.
- “Wrestle Kingdom”

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

(T)raumwandler: Die GC-Branchenparty im Kohlrabi-Zirkus Leipzig
am 22.7.2005 / 23:25
GC 2005 (18. bis 21. August 2005 Presse- und Fachbesuchertag: 17. August 2005)

(T)raumwandler: Die GC-Branchenparty im Kohlrabi-Zirkus Leipzig Über 70 Künstler sorgen für einen unvergesslichen Abend


Den 18. August sollten sich alle GC-Aussteller und Fachbesucher fett in ihren Kalendern unterstreichen. Dann nämlich steigt ab 20.00 Uhr die GC-Branchenparty im legendären Kohlrabizirkus Leipzig. "Eine außergewöhnliche Messe braucht eine außergewöhnliche Party. Die riesige - fast 6.000 Quadratmetern große Fläche - wird sich an diesem Abend ständig verwandeln. Mehr als 70 junge Künstler schaffen traumhafte Klangwelten und sorgen für einen unvergessliche Abend", verspricht Angela Schierholz, Projektleiterin der GC.

Ein kurzer Programmauszug:
Auf zwei Livestages werden die unterschiedlichsten Performances bunt gemixt. Mit dabei unter anderem: die Leipziger Percussions-Künstler Time bumpers, die Künstlerin Olena Yakymenko aus Kiew, die als funkensprühender "Feuervogel" über die Gäste schweben wird, einer der renommiertesten Akrobaten der Welt, Aleko aus Kiew, die Soul-Sängerin INES KRAUTWURST und die Streetdancer L.E.ALIVE.

Zu später Stunde - gegen 23.00 Uhr - wird die Gruppe SLUT mit ihrer aktuellen CD "All We Need Is Silence" die Halle mit gutem Rock unterhalten.

Drei DJ/VJ - Lounges sorgen von 21.00 bis 03.30 Uhr dafür, dass jeder zu "seiner" Musik tanzen kann. Unter ihnen: Jaga und TFBB, Djane ISA und Svensol, Dave DK, Djane CFM, Raphneck und Juliane Wilde, Windy, Loki, Mr. T-Rox, Rotzlöffels HiFi und Vinneymann Sensation.

Drei Videolounges präsentieren das Thema "Spielen" auf unerwartete Weise. Zu sehen sind unter anderem eine Sammlung von "Fan - Filmen" zum Thema Videospiele aus aller Welt, Filmexperimente von Studenten der Filmakademie Baden - Württemberg und Kurzfilme des bekannten Leipziger Festival KURZSÜCHTIG.

Der Kohlrabi-Zirkus ist mit seinen beiden markanten Kuppelhallen auch architektonisch sehr reizvoll. Unter einer dieser achteckigen Wölbungen verbirgt sich die Nordhalle, wo die GC-Branchenparty stattfindet. Beide Kuppeln überdecken mit einer Länge von 156 Meter eine Gesamt-Fläche von 12.000 Quadratmetern.

Infos zur Kartenbestellung für Aussteller und Fachbesucher sind unter www.gc-germany.com jeweils unter Fachbesucherinfo und Ausstellerinfo zu finden.

Quelle: Leipziger-Messe

von GamesPowerWorld

BATTLES OF PRINCE OF PERSIA EXKLUSIV FÜR DEN NINTENDO DS
am 22.7.2005 / 13:02

UBISOFT KÜNDIGT
BATTLES OF PRINCE OF PERSIA
EXKLUSIV FÜR DEN NINTENDO DS AN!


DIE HOCH GELOBTE Prince of Persia-MARKE STARTET IN EIN NEUES ABENTEUER


Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute das neue Spiel Battles of Prince of Persia® an, das exklusiv für den Nintendo DS erscheinen wird. Battles of Prince of Persia® ist ein rundenbasiertes Taktikspiel mit einem Sammelkartensystem, angesiedelt im Prince of Persia®-Universum. Das Spiel wird in den Ubisoft Studios in Montreal entwickelt und gibt dem Spieler die Kontrolle über gigantische Armeen in verschiedenen Landstrichen, die um die Vorherrschaft kämpfen. Die gesamte Action wird durch das Ausspielen von Karten geregelt, die der Spieler beim Durchspielen des Einzelspieler-Szenarios erhält. Das Spiel enthält zudem Mehrspieler-Modi, in denen die Spieler gegen ihre Freunde kämpfen oder mit ihnen Karten tauschen können, um das eigene Kartendeck zu verbessern. Battles of Prince of Persia® erscheint voraussichtlich Ende 2005.

Über das Spiel:
Battles of Prince of Persia®
erzählt die Geschichte, die zwischen Prince of Persia: The Sands of Time(tm) und Prince of Persia: Warrior Within(tm) liegt. Das Spiel stellt das Erscheinen das Dahaka in den Mittelpunkt und erzählt wie der Prinz versucht, sich von dieser fürchterlichen Kreatur zu befreien. Dabei erweckt er eine antike böse Macht, die Tod und Verderben mit sich bringt. Die Taten des Prinzen entflammen darüber hinaus einen Konflikt zwischen Persien und Indien. Die Spieler werden nicht nur die Rolle des Prinzen kämpfen können, sondern auch die verschiedener Generäle, welche Schlüsselpositionen im Kampf zwischen den beiden Ländern einnehmen.

Die wichtigsten Eigenschaften:

* Neuartige taktische Spielweise: Eine Reihe origineller Regeln bringt frische Spieltiefe ins Genre der Taktik-Spiele.

· Sammeln und tauschen der Karten: Wer im Einzelspielermodus weiter voran kommt und so Geld sammelt, kann neue Karten kaufen und sein Deck verbessern, indem er diese mit seinen Freunden tauscht.

· Aufwendige Rahmenhandlung: Der Spieler kann die Geschichte aus der Sicht aller Beteiligten durchleben und erfahren, was zwischen der Handlung von Prince of Persia: The Sands of Time(tm) und der von Prince of Persia: Warrior Within(tm) geschieht.

· Neun verschiedene Charaktere: Jeder der neun Generäle ist im Einzel- oder Mehrspielermodus spielbar. Der Spieler kann seine Armee aus den drei Fraktionen und 27 verschiedenen Einheiten frei erschaffen.

· Mehrspieler-Modus: Der frei veränderbare Mehrspieler-Modus erhöht den Wiederspielwert. Spielbar entweder gegen jeden, der das Spiel hat oder auch nicht, denn das Spiel unterstützt Multiboot oder den Hotseat-Modus.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Weltpremiere von Xbox 360
am 22.7.2005 / 12:15
Weltpremiere von Xbox 360 für Endkunden
Microsoft zeigt die neue Videospiel-Generation in Leipzig


Mehr als 2.000 qm Erlebniswelt für PC- und Konsolenspieler / Ankündigungen zur Markteinführung von Xbox 360 erwartet


21. Juli 2005
– Auf mehr als 2.000 Quadratmetern präsentiert sich Microsoft bei der diesjährigen Games Convention, die vom 18. bis 21. August in Leipzig stattfindet. Auf dem völlig neu gestalteten Messestand in Halle 5 wird weltweit erstmals die neue Xbox 360 den Endkunden präsentiert. Xbox 360 ist die leistungsfähigste Entertainment-Plattform dieses Jahrzehnts und setzt die Standards für die nächste Generation von Videospielen. Alle Xbox 360-Spiele unterstützen bereits diesen Herbst HDTV-Auflösung im 16:9-Widescreen-Format, verfügen über einzigartiges Online-Gaming und umfassende Personalisierungsmöglichkeiten.

Fans der aktuellen Xbox-Konsolen-Generation erhalten darüber hinaus in einem eigenen Standbereich einen umfassenden Überblick zu den neuen Titeln, die in diesem und nächsten Jahr für die Xbox auf den Markt kommen werden. Bis zum Jahr 2007 sind über 200 Spiele diverser Hersteller angekündigt.

Ein weiteres Highlight am Microsoft-Stand ist im "Games for Windows"-Bereich die große Präsentation des Echtzeitstrategiespiels "Age of Empires III". Dieser neue Teil der "Age"-Serie wurde bereits anlässlich der Branchenfachmesse E3 im Mai von Fachzeitschriften zu einem der besten PC-Spiele der Messe gekürt. Unter den Spieleneuheiten, die auf der Games Convention gezeigt werden, sind außerdem Dungeon Siege II (Action-Rollenspiel), Fable - The lost Chapters (Action-Rollenspiel), Rise of Nations (Echtzeitstrategie) und Zoo Tycoon 2 (Simulation).

Am Messevortag finden in der Xbox 360-Arena am Stand (Halle 5, D02) zwei wichtige Pressekonferenzen statt: Um 12:00 Uhr wird Entwicklerlegende Bruce Shelley die neuen Games for Windows und insbesondere das lang erwartete "Age of Empires III" präsentieren. Um 14:30 Uhr werden deutsche und internationale Top-Manager von Microsoft weitere Informationen zum Marktstart der Xbox 360 in diesem Jahr bekannt geben. Für Handelspartner bietet Microsoft im Business Center in Halle 2 separate Besprechungsmöglichkeiten.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

World Cyber Games locken mit 500.000 Dollar Preisgeld
am 21.7.2005 / 20:17
World Cyber Games locken mit 500.000 Dollar Preisgeld

Halo 2 und Dead or Alive Ultimate Spieler können sich ab sofort über Xbox Live für das deutsche Finale qualifizieren / Stichtag ist der 22. August


München, 21. Juli 2005
- Mehr als eine Million Gamer aus 70 Nationen werden in diesem Jahr voraussichtlich an den World Cyber Games (WCG) teilnehmen und um insgesamt 500.000 Dollar Preisgeld kämpfen. Um im November beim Finale der Weltbesten in Singapur dabei zu sein, müssen die eSportler sich jedoch zunächst in nationalen Veranstaltungen qualifizieren.

Die World Cyber Games, die insgesamt zum fünften Mal ausgetragen werden, finden in diesem Jahr in insgesamt acht Kategorien statt. Neben den bekannten PC-Turnieren sind auch zwei Xbox-Titel mit am Start: Halo 2 – das mit über 6,9 Millionen verkauften Exemplaren erfolgreichste Xbox-Spiel aller Zeiten – sowie Dead or Alive Ultimate. Für die deutsche Endausscheidung, die vom 9. bis 11. September im Tropical Islands Resort bei Cottbus stattfindet, haben alle Gamer verschiedene Möglichkeiten, um sich für das „National Final Germany“ zu qualifizieren. Die insgesamt 32 Starterplätze für Halo 2 und 16 Teilnehmer für Dead or Alive Ultimate werden über verschiedene Qualifikationsturniere, unter anderem auf der diesjährigen Games Convention (18. – 21. August) in Leipzig, ausgespielt. Wer nicht bei den Ausscheidungsturnieren für die Xbox-Finals antreten will, kann sich ab sofort über Xbox Live für die „National Finals Germany“ qualifizieren. Für Halo 2 sind für Potsdam die sieben besten Double-Teams in der Rangliste dabei, bei Dead or Alive Ultimate die acht aktivsten Gamer. Um sich einen dieser Plätze zu sichern, ist eine Registrierung auf der deutschen Webseite nötig. Wer dann zum Stichtag 22. August in den Ranglisten auf den entsprechenden Top-Positionen steht, wird ins Tropical Islands Resort zur Deutschen Meisterschaft eingeladen. Alle für die „National Finals Germany“ qualifizierten Teilnehmer bekommen während des Events eine Unterkunft und Verpflegung gestellt. Der einzige gesetzter Gamer für das Halo 2 Turnier ist der Gewinner der Deutschen Meisterschaft und dritter der Weltmeisterschaft, „PrOgamer“.

Die Gewinner der Xbox-Kategorien im Tropical Islands, ein zweier Team für Halo 2 und der beste Dead or Alive Ultimate-Spieler, werden dann als Mitglieder der deutschen Nationalmannschaft zum Weltfinale nach Singapur geschickt, das Mitte November stattfindet und mit insgesamt 500 000 Dollar Preisgeld lockt wobei alle Reisekosten übernommen werden.

Voraussetzung für die Qualifikation über Xbox Live ist die die Registrierung unter https://www.xbox.com/de-de/community/wcg2005.htm bis zum 22. August 2005.

Mehr Informationen zu den World Cyber Games gibt es unter www.wcg-europe.org

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

WORLD OF WARCRAFT® 1,5 MILLIONEN ABONNENTEN IN CHINA
am 21.7.2005 / 14:36
WORLD OF WARCRAFT® ERREICHT 1,5 MILLIONEN
ABONNENTEN IN CHINA


Die weltweite Kundenbasis für Blizzard Entertainments®
beliebtes MMORPG umfasst jetzt mehr als 3,5 Millionen Spieler


PARIS, Frankreich – 20. Juli 2005
-- Blizzard Entertainment®, Inc. kündigte heute an, dass World of Warcraft®, Blizzards Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), vor kurzem die Grenze von 1,5 Millionen zahlenden Kunden in China überschritten hat; nur einen Monat nach dessen offiziellen Verkaufsstart am 7. Juni 2005. Das erfolgreiche World of Warcraft hat damit einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht, als das größte MMORPG in der Welt, mit mehr als 3,5 Millionen Kunden weltweit.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: “World of Warcrafts großer Erfolg in China, hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen, und es ist fantastisch zu sehen, wie enthusiastisch die chinesischen Spieler auf das Spiel reagieren. Wir danken allen Spielern, dass sie unser Spiel so begeistert aufgenommen haben, unserem Partner The9, der all dies erst möglich gemacht hat und den chinesischen Behörden für ihre großartige Unterstützung von Blizzard Entertainment.”

Blizzard Entertainments Partner The9, ist zuständig für den Betrieb und das Management von World of Warcraft in China und setzt dort das Engagement fort, der enorm stark gewachsenen Kundenbasis einen erstklassigen Service zu bieten. Das engagierte Team von The9, zusammengesetzt aus chinesischen Mitarbeitern und einem chinesischen Management, kümmert sich um die Lokalisierung von Spielinhalten, der Synchronisation von Updates auf Spielinhalte und um die Weiterleitung von Spielerfeedback an die Entwickler. Weiterhin bietet das lokale Team von The9 das ganze Jahr über einen 24-Stunden-Kundendienst, mit direktem Game Master (GM)-Support und einem lokalen Callcenter an, um Spielern bei Spielfragen und/oder technischen Problemen zur Seite zu stehen.

Michael Fong, Blizzard Entertainment Managing Director, Greater China: “Chinesische Spieler im ganzen Land haben World of Warcraft mit Begeisterung aufgenommen und wir freuen uns, den Spielern im Gegenzug kontinuierliche Updates auf Spielinhalte bieten zu können, einschließlich neuer Dungeons, die die Spieler erforschen können, zusätzliche Spieler gegen Spieler-Inhalte, regelmässige Live Events und vieles mehr. Blizzard und The9 bleiben weiterhin ihrer Linie treu, den chinesischen Spielern einen beispiellosen Service anzubieten mit vollständig übersetzten Spielinhalten und einem lokalen 24-Stunden-Kundendienst.”

Die 1,5 Millionen chinesischen Abonnenten erweitern die Kundenbasis der bereits 2 Millionen für World of Warcraft zahlenden Kunden in Nordamerika, Europa und Korea. Mit einer weltweiten Kundenbasis von mehr als 3,5 Millionen Spielern ist World of Warcraft das bei weitem größte MMORPG weltweit. Blizzard plant World of Warcraft weiter auszubauen und bereitet die Veröffentlichung des Spiels in Taiwan und anderen Teilen Asiens vor.

Für mehr Informationen über World of Warcraft in China, Preise, Informationsmaterial und Spielfeatures, besuchen Sie bitte Blizzards offizielle chinesische Webseite: www.wowchina.com.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Xbox Live meldet 2 Millionen Mitglieder
am 20.7.2005 / 20:58
Schallgrenze durchbrochen
Xbox Live meldet 2 Millionen Mitglieder


Statistisch gesehen alle 30 Sekunden ein neuer Abonnent / Online-Spielerlebnis findet immer mehr Anhänger

20. Juli 2005
– Microsoft konnte im Juli den 2-millionsten Xbox Live-User begrüßen. Die Mitgliederzahl hat sich damit innerhalb von nur einem Jahr verdoppelt, was heruntergerechnet bedeutet, dass sich alle 30 Sekunden ein neuer Xbox-Spieler für den Dienst begeistert hat. Das rapide Wachstum ist Beleg für den allgemeinen Trend zu Online-Gaming und –Kommunikation im Bereich interaktiver Unterhaltung.

Grund für diesen Erfolg ist die ständig wachsende Auswahl an Live-fähigen Spielen, herunterladbaren Inhalten und nicht zuletzt die lebhafte und aktive Community selbst. Über 20 Millionen Dateien wurden seither auf die integrierte Festplatte von Xbox gespeichert. Die User bekommen durch Xbox Live Zugang zu exklusiven Spielinhalten wie spezielle Levels, anderen Waffen oder neue Maps für Multiplayer-Action.

Onlinegaming wichtiger Bestandteil von Xbox 360
Zusätzlich trägt die für das Weihnachtsgeschäft 2005 angekündigte Markteinführung der Next Generation Videospielkonsole Xbox 360 dazu bei, dass sich immer mehr Xbox-Gamer für ein Live-Abo entscheiden. Das Online-Spielerlebnis, bei dem sich Gleichgesinnte aus der ganzen Welt zum Gaming und Reden treffen, ist ein zentraler Bestandteil von Xbox 360. Zur Markteinführung werden über 300 Multiplayer-Games für Xbox und Xbox 360 verfügbar sein. Dazu zählen auch die Launch-Titel „Perfect Darc Zero“ (Microsoft Game Studios / MGS), „Project Gotham Racing 3“ (MGS), „Madden NFL 06“ (Electronic Arts), „Dead or Alive 4“ (Tecmo) und „Call of Duty“ (Activision). In der Folgezeit unterstützen alle namhaften 3rd Party-Entwickler den Online-Service Xbox Live mit Games wie „Tony Hawk’s American Wasteland“, „Star Wars Battlefront II“ oder „Battlefield 2: Modern Combat“.

Der persönliche Spielername (Gamertag), unter dem der User in der Community auftaucht, wird mit Xbox 360 ganz einfach übernommen. Spielstände und Ranglistenpunkte bleiben erhalten, so dass der Gamer nicht von vorne anfangen muss und entsprechend seiner Spielstärke eingestuft werden kann. Xbox Live ist die Plattform, die sowohl Xbox als auch Xbox 360 unterstützt und Spieler beider Systeme zusammen führt. Mit der weltweit gleichzeitigen Markteinführung von Xbox 360 eröffnen sich den Xbox-Fans bislang unbekannte Möglichkeiten der interaktiven Unterhaltung.

Zweistufiger Mitgliedsservice
Über Xbox 360 wird es zwei Möglichkeiten geben, den Live-Service zu nutzen. Mit dem Kauf der NextGen-Konsole erwirbt der Gamer automatisch den Silver-Status, der ihm kostenlos das Anlegen eines Gamer Profils, den Zugang zum Marketplace sowie Voice Chat und Messaging ermöglicht. Mit dem kostenpflichtigen Xbox Live Gold können die Spieler online gegen andere antreten sowie an Turnieren und Events wie „Spiel mit den Stars“ teilnehmen.

Spielerkarte
Die Spielerkarte ist die Visitenkarte des Spielers, auf der der Gametag, ein Foto, die Spielstärke, die Gamezone und das persönliche Motto vermerkt sind

Gamerzone
Hier teilt der Xbox-Spieler der Community mit, welche Games er bevorzugt. Die Angaben dienen auch dazu, dass der Spieler immer automatisch mit Gegnern gleicher Spielstärke zusammengebracht wird.

Visuelles Nachrichten Center
Auch bei ausgeschaltetem Fernseher bleibt die Konsole auf Wunsch ständig mit Xbox Live verbunden. Wenn beispielsweise ein Freund aktiv wird, signalisiert dies der Lichtkreis. Per Knopfdruck am kabellosen Controller kann der Gamer dann die Konsole starten und dem Spiel beitreten.

Xbox Live Marketplace
Der Marketplace ist der Platz, an dem die Community das Neueste aus der Szene erfährt. Hier finden die User kostenlose Inhalte wie neue Downloads, Videos und Hintergrundbilder, als auch kostenpflichtige Premiuminhalte wie Rennwagen und andere Maps.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Crash Tag Team Racing für Sony PSP
am 20.7.2005 / 20:26
Crash Bandicoot rast mit
„Crash Tag Team Racing“ auf die PSP

Das auf der bekannten Spielfigur basierende
Action/Rennspiel erscheint nun mit wireless Multiplayer
Modes für das PSP-System


Los Angeles/Langen (XX Juni 2005)
– Vivendi Universal Games (VU Games) veröffentlicht in diesem Herbst „Crash Tag Team Racing“ von Sierra Entertainment für das PSP-System. „Crash Tag Team Racing“ ist ein witziges Action/Rennspiel mit Crash Bandicoot, dem Tasmanischen Teufel, in der Hauptrolle. Entwickelt wurde „Crash Tag Team Racing“ vom Radical Entertainment Studio, den Schöpfern des von der Kritik gelobten „The Simpsons: Hit & Run“. Der neueste Beitrag zur erfolgreichen Crash Bandicoot-Videospiel-Reihe kombiniert verrückte Kampfrennen mit spannenden Abenteuern und Erkundungstrips, die dann zu Fuß bewältigt werden. Für dieses Spiel, wurde die ausgereifte Technologie der PSP voll ausgereizt.

„Crash Tag Team Racing“ für die PSP ist ein einmalig lustiges Spiel für alle Crash Bandicoot Fans, das man überall hin mitnehmen kann“, sagt Ian Wilkinson, Präsident von Radical Entertainment. „Crash Tag Team Racing“ nutzt die ausgefeilte Technologie des PSP-Systems, inklusive des Wireless-Multiplayer-Modus und einer voll ausgereiften Graphik. Auf diese Art haben wir ein Spiel kreiert, das für dieses System einmalig ist. Es kombiniert heftige Kampfrennen, Spieler-Kooperationen, einen großartigen Humor und die Möglichkeit, zu Fuß und abseits der Rennbahn Abenteuer zu erleben.“

In „Crash Tag Team Racing“ hat der Spieler die Möglichkeit, während des Rennens das Auto des Gegners zu rammen. Auf diese Weise „verschmelzen“ beide Autos miteinander zu einem neuen „Superauto“, das über einen gewaltigen Geschützturm verfügt. Nach dem „Verschmelzen“ können sich die Spieler entweder hinter das Lenkrad klemmen und lenken, oder eine Waffe bedienen. Jede Figur verfügt über eine tödliche, sich um 360 Grad drehendes Geschütz. Außerdem können die Spieler aus ihrem Auto aussteigen, um die gesamte Welt von „Crash Tag Team Racing“ zu Fuß zu erkunden. Auf diese Weise werden dann Upgrades gesammelt und Bonus- Level geöffnet.

„Crash Tag Team Racing“ für das PSP-System zieht alle Register in der Nutzung der technischen Innovationen der PSP. Dies zeigt sich deutlich in der Graphik und in dem Wireless-Multiplayer-Modus. Die Spieler haben die Möglichkeit, mittels einer kabellosen Verbindung, im Kooperations-Modus gegeneinander anzutreten. In diesem Modus tun sich zwei Spieler in einem „verschmolzenen“ Auto zusammen, um gegen andere Spieler Rennen zu fahren und diese zu bekämpfen. Eine weitere Herausforderung ist der „Turnier“-Modus, in dem jeder Spieler alleine in einer Serie von Rennen gegen andere Spieler antritt, um so den ultimativen Gewinner zu ermitteln.

„Crash Tag Team Racing“ ist das perfekte Spiel für alle Crash-Fans, ob jung oder alt. Es bietet alle Schwierigkeitsstufen, von Anfänger- bis Profi-Levels, und besticht durch einen unglaublich witzigen Spielverlauf. Diesen verdankt das Spiel Jordan Reichbeck, bekannt durch seine Arbeit für „Ren & Stimpy“. „Crash Tag Team Racing“ hievt den Crash Bandicoot-Humor auf ein neues Level.

Über „Crash Tag Team Racing“ für das PSP-System Nachdem er erneut am Ende von „Twinsanity“ durch Crash Bandicoot erniedrigt wurde, kehrt Dr. Neo Cortex mit neuen bösartigen Plänen zurück. Er fordert Crash zu einer scheinbar harmlosen Rennfahrt heraus, mit dem Ziel, den nichts ahnenden Tasmanischen Teufel auf der gefährlichen Rennstrecke zu zermalmen. „Crash Tag Team Racing“ für das PSP-System wird voraussichtlich im Herbst 2005 erscheinen.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

LUMINES
am 20.7.2005 / 20:17
Lumines BRINGT DIE PSP MIT DEM
OFFIZIELLEN TRAILER ZUM LEUCHTEN


Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, veröffentlicht heute den offiziellen Trailer zu Lumines(tm), dem von der Fachpresse hoch gelobten musik- und actiongeladenen Puzzlespiel. Das Spiel wird voraussichtlich zur offiziellen Markteinführung des PSP(tm) in Europa am 01. September erscheinen.

Lumines(tm) macht süchtig durch sein Gameplay, das mit der Musik synchronisiert ist und jedes bisher erschienene Puzzlespiel übertrifft. Es wurde entwickelt von Tetsuya Mizuguchi, dem Macher von REZ, Sega Rally und Space Channel 5, und bietet eine einzigartige Spielerfahrung - der Spieler leert das Spielfeld nach und nach von Blöcken, während sich gleichzeitig die Musik im Spiel weiter entwickelt, sei es Rock, Techno oder Pop.

Die wichtigsten Eigenschaften:

* Ein einfaches Puzzlespiel:
Der Spieler hat die Kontrolle über einen fallenden Block, bis dieser den Boden des Bildschirms erreicht und dann ein Viereck in der jeweiligen Blockfarbe erschafft. Um diese Blöcke abzubauen, muss der Spieler Blöcke bauen, die mindestens zwei Mal zwei Felder umfassen. Je größer der abgebaute Block, umso höher sind die erzielten Punkte.

* Ein einzigartiges Puzzlespiel: Jeder ausgebaute Block wird gelöscht, wenn die Sequenzer-Leiste über ihn fährt. Der Erfolg des Spielers hängt davon ab, um welche Größe er die Blöcke erweitern kann, um möglichst große Blocksammlungen abzubauen.

* Synchronisiertes Gameplay: Jede Benutzung einer Taste erzeugt einen anderen Sound. Die Bewegung der Sequenzer-Leiste und das Tempo der fallenden Blöcke werden synchronisiert mit dem Rhythmus der Hintergrundsmusik. Sobald ein Block abgebaut wird, ertönt eine Musik. Je mehr Blöcke die Spieler abbaut, umso besser wird die Musik.

* Einspielermodi: Im Challenge-Modus genießt der Spieler 24 verschiedene Musiken und Grafiken, spielt gegen die Zeit im "Time Attack"-Modus, wird im Duell-Modus gegen die KI mit neuen Grafiken und Avataren belohnt und muss im Puzzle-Modus Figuren nachbauen.

* Mehrspielerfähig: Durch die Wireless LAN-Technologie können die Benutzer gegeneinander im "VS"-Modus antreten.

* Verschiede Level: Vier Level, jeder mit eigener Musik und Soundeffekten, bieten dem Spieler steigende, mit Beats-pro-Minute verknüpfte Herausforderungen.

* Änderbares Aussehen: Verschiedene grafische Oberflächen und Stile können durch das Absolvieren der Level freigespielt werden. Ähnlich einem Media Player kann das Aussehen des Spiels voll den Vorzügen des Spielers angepasst werden.

* Sammelbare Figuren: Der Spieler kann seine Sammlung von Figuren erweitern, wenn er die CPU Gegner besiegt und bestimmte Level absolviert. Er kann mit seinen Fertigkeit in Lumines angeben, indem er die gewonnen Avatare nutzt, die ihm eine einzigartige Identität verleihen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

TRUE CRIME®: NEW YORK CITY
am 20.7.2005 / 20:07
ACTIVISIONS TRUE CRIME®: NEW YORK CITY ZEIGT EIN AUTHENTISCHES BILD DER STRASSEN NEW YORKS


Burglengenfeld, den 20. Juli 2005 – Das kommende True Crime®: New York City von Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) stellt New York auf die wohl authentischste Art und Weise dar, die es jemals in einem Videospiel gegeben hat.

Der Spieler übernimmt die Rolle des ehemaligen Gang-Mitglieds Marcus Reed, der in den Polizeidienst wechselte. Dieser bekämpft das Verbrechen in den Straßen New Yorks, die mit GPS-Genauigkeit dargestellt werden, komplett mit U-Bahnen, Hunderten von Bauwerken, international bekannten Wahrzeichen und realistischen Wohngegenden von Harlem über Chinatown bis zum Times Square. Man bewegt sich durch die Stadt wie ein ganz normaler New Yorker Bürger: per Taxi, U-Bahn, zu Fuß, mit dem Auto oder dem Motorrad.

Die Spieler erleben die Ausblicke und Geräuschkulisse von New York, zusammen mit der für die verschiedenen Wohngegenden typischen Architektur und Atmosphäre. Die New Yorker sehen aus wie New Yorker und sprechen auch so, begleitet von dem typischen New Yorker Verkehrslärm und dem geschäftigen Treiben, das die Stadt so einzigartig macht. Im Spiel konzentrieren sich die Figuren auf ihre typischen Stadtteile, so findet man beispielsweise zwischen den Lichtern und den riesigen Gebäuden des Times Square vermehrt Touristen, in der Gegend der Backsteinhäuser von Harlem dagegen vorwiegend die Einheimischen.

True Crime: New York City wird von Luxoflux entwickelt und soll im Herbst für PlayStation®2, Xbox® und Nintendo GameCube™ veröffentlicht werden. Eine Altersfreigabe wurde noch nicht erteilt.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

OFFIZIELLEN WEBSEITE VON 187 RIDE OR DIE
am 20.7.2005 / 10:49
UBISOFT STARTET DIE MOTOREN MIT DER OFFIZIELLEN WEBSEITE VON 187 RIDE OR DIE(tm)
Die Multimedia-Webseite ist Anlaufstelle Nummer 1 mit den neuesten Informationen für die Spieler


Düsseldorf, 20. Juli 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigt den Launch der offiziellen Webseite zu 187 Ride or Die(tm) unter www.187game.com/de an. Mit Zugang zu den aktuellsten Informationen, Screenshots und Filmen zum Spiel startet mit ihr als Top-Anlaufstelle für alle Gamer der Countdown zum Release von 187 Ride or Die(tm).

187 Ride or Die(tm) ist ein wütendes Combat-Racing-Actionspiel, in welchem der der Spieler als Buck (dargestellt von Larenz Tate), ein Held wider Willen, Rennen in den Straßen von Los Angeles fährt und gleichzeitig skrupellose Gegner in einer intensiven großstädtischen Umgebung bekämpft. Ausgerüstet mit einem Riesen-Arsenal an Waffen und mit vollgetankten Autos tut sich der Spieler mit wilden Frauen zusammen, um die Westside zu erbobern.

187 Ride or Die(tm) wird in den Pariser Studios von Ubisoft entwickelt und vorrausichtlich diesen Sommer auf PlayStation®2 und Xbox® erscheinen.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Flanders Newsflash 18.Juli.2005
am 18.7.2005 / 14:22



Newsflash 18.Juli.2005

Hochsommer im flanders.de Land ... dafür tiefe Preise und coole Angebote XBOX 360 jetzt bei uns vorbestellen ... wir geben den besten Preis an unsere Kunden weiter.
Viele neue Produkte lieferbar ... los geht´s ...
PSP Sommer Special Offer



PSP Konsole JAP-Version plus 1 Spiel nach Wahl nur EUR 299,95




Xbox 360 jetzt bei uns vorbestellen ...
der beste Preis wird weitergegeben ...
hier klicken zum Bestellen !!!






E3 Access 2005 - die Messe DVD mit über 13 Stunden Videomaterial
zu den neuesten Games jetzt endlich lieferbar!



Original SONY 8MB Memory Karten in allen Farben erhältlich ab EUR 17,99 !!!

Top-Funkcontroller für alle Konsolen natürlich ebenfalls von flanders.de

    
Logitech Funkcontroller für Playstation 2 oder XBOX ... Nintendo Wave Bird Controller nur EUR 42,99

Lieferung innerhalb 24 Stunden !!! per Vorkasse, Nachnahme oder Paypal !!!
keine Versandkosten bei Vorkasse !!!


Unser Bestseller für PSP ...
Aero Case (black) endlich wieder erhältlich für nur EUR 12,95 !!!



Multi Purpose XGA Box ( VGA Box ) ...
nur noch 1 VGA Box für alle Konsolen erforderlich ...
super einfache Installation ...



Impressum:
flanders.de MultiMedia

Karrstrasse 6
54516 Wittlich
Tel.: 06571-265280
Fax: 06571-265281

Quelle: Flanders

von GamesPowerWorld

THQ UND TEAM17 KÜNDIGEN WORMS FÜR NEUE HANDHELD-PLATTFORMEN AN
am 18.7.2005 / 13:55
THQ UND TEAM17 KÜNDIGEN WORMS FÜR NEUE HANDHELD-PLATTFORMEN AN


Krefeld, 18. Juli 2005 – Die THQ Entertainment GmbH, deutsche Niederlassung von THQ Inc. (NASDAQ: THQI), gibt heute die Zusammenarbeit mit dem von Kritikern gefeierten Entwicklerstudio Team17 Software Ltd. für Worms bekannt. Worms wird für PSP™ sowie den Nintendo DS™ entwickelt und das gleiche preisgekrönte Spielkonzept und den einzigartigen Humor bieten, die die Marke fast eine Dekade lang ausgezeichnet haben. Daneben werden eine Reihe neuer Features und Comedy-Elemente das beliebte Konzept ergänzen.

„Mit Worms erweitern wir unser Handheld-Sortiment um eine außerordentlich beliebte und äußerst erfolgreiche Marke, von der bis heute weltweit mehr als 9 Millionen Exemplare ausgeliefert wurden“, freut sich Paul Ashcroft, Marketing Director der THQ Entertainment GmbH. „Das „Pick-up-and-play-Gameplay“ ist die ideale Erfolgsformel für die neuen Handheld-Systeme PSP und DS und bietet THQ die perfekte Gelegenheit, die führende Position im Handheld-Bereich weiter auszubauen.“

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Wireless Division von Vivendi Universal Games erweitert ihr Handygames-Programm
am 18.7.2005 / 13:52
Wireless Division von Vivendi Universal Games erweitert ihr Handygames-Programm

Top-Lizenztiteln aus dem Vivendi Universal Games-Katalog in Europa und anderen internationalen Märkten


Los Angeles / Langen (18. Juli 2005)
– Vivendi Universal Games (VU Games) veröffentlichte heute, dass ihre neu gegründete Wireless Division fünf neue Handygames auf den Markt bringen wird, die auf weltweit populären Lizenztiteln basieren. Die ersten zwei Spiele SWAT Force und Larry’s Sexy Pinball von Sierra Entertainment, werden ab Juli 2005 erhältlich sein. Die anderen drei Titel werden ebenfalls noch 2005 veröffentlicht. Weitere Informationen zu diesen Titeln werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wonderphone wird alle fünf Spiele in Europa, Süd- und Mittelamerika, Afrika, Neu Seeland, Singapur, Kuwait, Bahrain und den Fiji Inseln vertreiben. VU Games wird diese fünf Titel kurze Zeit später auch in Nord Amerika veröffentlichen.

„Unsere Handygames sie sind einfach zu erlernen und vor allen Dingen sind sie ein großer Spaß für alle, die portable interaktive Unterhaltung wollen“, sagt Cindy Cook, Chief Strategy und Marketing Officer bei VU Games. „Der Auftritt von VU Games im europäischen Handygames-Markt, wurde sehr gut aufgenommen. Als Beleg für unser gutes Abschneiden dienen die Verkaufszahlen von Crash Bandicoot, das bereits mehr als 700.000 Einheiten absetzen konnte. Wir freuen uns, dass wir unser Programm mit weiteren Top-Lizenztiteln für die Handygame-Fans weltweit ausbauen können.“

Diesen Monat werden zwei neue Handygames von Sierra Entertainment veröffentlicht:
• SWAT Force ist ein Taktikshooter, der auf der populären SWAT-Reihe (Special Weapons and Tactics) basiert. SWAT hat sich alleine auf dem PC-Spiele-Markt mehr als zwei Millionen Mal verkauft. Als Handygame ist SWAT Force eine Neuheit, das denselben Grad an taktischer Finesse wie die PC-Version verlangt und mit sieben authentischen Krisensituationen aufwartet.

• Larry’s Sexy Pinball ist ein wildes Flipper-Spiel, das auf der unglaublich erfolgreichen Leisure-Suit-Larry-Reihe basiert. Larry’s Sexy Pinball ist die Fortsetzung von Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude, das bereits im November 2004 von Wonderphone vertrieben wurde. Dieses Mal versucht Larry, wunderschöne Frauen auf einem selbst entworfenen Flipper „rumzukriegen“. Die authentische Flipper-Action und Larry’s einzigartiger Humor stehen im Mittelpunkt dieses klassischen Arcade-Spiels. Leisure Suit Larry ist eine der populärsten Videospiele-Figuren. Sein liebenswerter Humor erfreut Videospiele-Fans seit über zwei Jahrzehnten.

VU Games offeriert sein aktuelles Handygames-Angebot über 70 Anbietern in 40 Ländern. Der Vertrieb der Handygames erfolgt dabei über Wonderphone. Zu diesem Angebot gehören unter anderem: Crash Nitro Kart, Spyro Ripto Quest, Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude und Crash Twinsanity.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Nintendo DS lässt die Beats vibrieren-in Hamburg steigt die Nintendo DS Hip Hop Nacht
am 13.7.2005 / 20:54
Nintendo DS lässt die Beats vibrieren

In Hamburg steigt die Nintendo DS Hip Hop Nacht


In Deutschlands Hip Hop-Hauptstadt Hamburg brennt am 23. Juli die Luft. Bei der Nintendo DS Hip Hop Nacht geben sich die Stars der deutschen Szene die Klinke in die Hand – allen voran Samy Deluxe und Azad, die endlich wieder auf ein und derselben Bühne zu sehen sind. Ab 17 Uhr verwandeln sie die Markthalle am Klosterwall für acht Stunden in einen brodelnden Hexenkessel. Für die nötige Abkühlung zwischendurch sorgt der Namensgeber der Party: In der Nintendo DS Lounge, unterstützt vom Magazin GEE, können die Fans den neuen, revolutionären Handheld von Nintendo antesten, entspannen und coole Drinks genießen.

So abwechslungsreich wie die Games auf dem Nintendo DS ist auch das Programm der Hip Hop Nacht, die Source Entertainment bereits zum vierten Mal organisiert. Das Event hat sich zu einem kleinen aber feinen Festival gemausert, das in diesem Jahr eine vibrierende Mischung aus harten Beats und Reggae Rythmen bietet. Denn Nintendo lädt zu einem Gipfeltreffen der besten MCs Deutschlands ein. Vielleicht können die Fans ja endlich klären, wem dieser Titel zusteht: Samy Deluxe oder Azad, die ihn für sich beanspruchen und in Hamburg ihren ersten gemeinsame Auftritt seit Jahren haben werden.

Dazu kommt die Gruppe Hamburgs Finest, die außer Samy Deluxe auch Illo & Headliners unterstützen, die Berliner Multikulti-Band Culcha Candela, Olli Banjo, Nosliw, das Hamburger Trio Pat Cash featuring Kenny, Patrick mit Absicht und DJ Prezision, Jagger & Lex Lakaiser und Diebe der Zeit.

„Viele Nintendo-Fans sind begeisterte Hip Hopper und umgekehrt“, sagt Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland „Deshalb wollen wir bei der Nintendo DS Hip Hop Nacht mit ihnen zusammen die Post abgehen lassen.“

Das Programm startet um 17 Uhr und endet erst weit nach Mitternacht; Einlass ist ab 16 Uhr. Die Karten sind bei allen Vorverkaufsstellen oder unter www.kartenhaus.de vorab für 24 Euro oder an der Abendkasse für 28 Euro zu haben. Alle Infos gibt es auch unter www.nintendo.de

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

BROTHER IN ARMS ROAD TO HILL 30 - SDK VERÖFFENTLICHT
am 13.7.2005 / 20:48
Die Veröffentlichung des Brothers in Arms Road to Hill 30-SDK erlaubt den Spielern, den von der Presse hoch gelobten WWII-Taktik-Shooter nach Belieben zu verändern


Düsseldorf, 13. Juli 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, hat am 6. Juli das Update 1.10 zu Brothers in Arms Road to Hill 30 veröffentlicht und baut dadurch die Unterstützung von selbst erstellten Fremdinhalten und dedizierten Servern in das Spiel ein. Das SDK (Software Development Kit) erlaubt den Benutzern, ihre eigenen Modifikationen für Brothers in Arms Road to Hill 30 zu erstellen.

Es gibt dem Benutzer die Möglichkeit, neue Level, Waffen, Charaktere, Grafiken oder sogar eigenen Programmcode hinzuzufügen. Darüber hinaus können neue Missionen, Szenarien und Cheats erstellt werden, um Brothers in Arms Road to Hill 30 in ein komplett neues Spiel zu verwandeln und eine komplett neue Spielerfahrung zu erschaffen.

Das SDK enthält unterschiedliche Tools, darunter das "MIG-Tool", um die verschiedenen Brothers in Arms Road to Hill 30-Dateien zu finden und die "UberText"-Anwendung, um mehrere Texture-Maps in eine einzige Texture-Map zu konvertieren.

Zudem macht das SDK den gesamten Brothers in Arms Road to Hill 30-Unreal-Skriptcode zugänglich, wodurch eine große Auswahl von Gameplay-Modifikationen ermöglicht wird. Die Beispielsdateien enthalten verschiedene

Artworks, die modifiziert werden können und somit eine Quelle für eigene Inhalte sind. Zudem gibt es viele Beispielskarten zur Inspiration für das Leveldesign.

Viele der besten Modteams haben bereits während der Beta-Test-Phase angefangen mit dem SDK zu arbeiten und werden bald neue Features, wie z.B. die Möglichkeit Mörserangriffe zu befehligen, enthüllen. Über das Befehlssystem können die Spieler dabei die Zielkoordinaten des Mörserfeuers bestimmen.

Das SDK ist unter www.brothersinarmsgame.com erhältlich und enthält alle Tools und Dokumentationen, um direkt mit dem Modden anzufangen. Zukünftige Updates enthalten weiterführende Anleitungen und zusätzliche Beispieldateien.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Neuigkeiten zur BlizzCon von Blizzard Entertainment
am 12.7.2005 / 12:11
Blizzard Entertainment® präsentiert: BlizzCon™
Blizzards Gaming Convention feiert Warcraft®, Diablo® und StarCraft® mit Spielern aus der ganzen Welt


Frankreich, Paris – 11. Juli 2005:
Blizzard Entertainemt® enthüllte heute die BlizzCon™ Website (www.blizzcon.com), die viele Neuigkeiten über die kommende Gaming Convention bereithält. Die BlizzCon, die am 28. und 29. Oktober im Anaheim Convention Center in Anaheim, Kalifornien, stattfinden wird, ist Blizzards Spielen und all jenen Spielern gewidmet, dank derer sich Blizzards Spiele bis heute einer weltweiten Beliebtheit erfreuen. Die BlizzCon kann von Spielern aller Altersgruppen besucht werden und wird Besuchern eine breite Vielfalt interessanter Veranstaltungen bieten.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: „Blizzard ist in den letzten 14 Jahren enorm gewachsen, aber ohne unsere Spieler wären wir niemals so weit gekommen. Die BlizzCon ist die perfekte Gelegenheit, einige dieser Spieler persönlich kennenzulernen und gemeinsam mit ihnen die Spielwelten von Warcraft, Diablo und StarCraft zu feiern.“

Auf der BlizzCon können Spieler an einer Vielzahl von Veranstaltungen teilnehmen, Blizzards Spiele live mit anderen Mitgliedern derCommunity spielen, und selbst StarCraft:Ghost™ ausprobieren, Blizzards bereits mit Spannung erwartetes Stealth/Action-Spiel für Konsolen. Darüber hinaus finden auf der BlizzCon unter anderem folgende Veranstaltungen statt:

· „Frage und Antwort“-Sitzungen mit den Entwicklern von World of Warcraft® und StarCraft:Ghost

· Das BlizzCon Turnier, in dem die weltweit besten Warcraft III und StarCraft Profis gegeneinander antreten

· Eine eigene LAN Area mit PCs, auf denen Blizzards Spiele laufen und von Besuchern gespielt werden können

· Wettbewerbe, bei denen Spieler um fantastische Preise kämpfen können

· Spezielle BlizzCon Merchandise im BlizzCon Shop

· Ein besonderes Abschlusskonzert mit einer noch nicht angekündigten Band

Tickets für die BlizzCon werden ab dem 21. Juli 2005 um 8:00 Uhr PDT (17:00 CEST) erhältlich sein. Der Preis beträgt $120 pro Person; es werden allen größeren Kreditkarten akzeptiert. Tickets sind auf 4400 Besucher beschränkt, mit einer Begrenzung von vier (4) Tickets pro Person, pro Kreditkarte. Die BlizzCon Website (www.blizzcon.com) beinhaltet zusätzliche Informationen über Tickets und die BlizzCon selbst.

Quelle:Vivendi

von GamesPowerWorld

Releaseliste von DreamCatcher und The Adventure Company
am 12.7.2005 / 11:24
Releaseliste von DreamCatcher
XBox:

Cold War - Sept. '05
Painkiller: Hell Wars - Nov. '05

PC:
Besieger - erhältlich
Painkiller: Heaven's got a Hitman - erhältlich
Superpower 2 - erhältlich
Painkiller:Battle out of Hell - erhältlich
"Painkiller:Battle out of Hell
englische uncut mit dt. B&Ds" - erhältlich
COPS 2170 - erhältlich
Painkiller: Black Edition - erhältlich
Domination - erhältlich
Metalheart - 25.07.2005
Cold War - Sept. '05

Releaseliste von The Adventure Company
PC:

Aura: Tor zur Ewigkeit - erhältlich
Law & Order 2: Episode 2: Intrigen auf der Spur - erhältlich
Forever Worlds: Reise durch fremde Dimensionen - erhältlich
Atlantis Evolution - erhältlich
Dark Fall 2: Schatten der Vergangenheit - erhältlich
"Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
(Jules Vernes)" - erhältlich
Sentinel: Verborgene Existenzen - erhältlich
Das Geheimnis der vergessenen Höhle - erhältlich
Jules Vernes: Reise zum Zentrum des Mondes - Q3 2005
Agatha Christie: Und dann gabs keines mehr - Nov. '05
Aura 2 - Q1 '06

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport-Ranglisten im Netz
am 12.7.2005 / 11:03
Online-Angebot

Drivers: Check your Ratings! Forza Motorsport-Ranglisten ab sofort auch im Internet


Bereits 150.000 Forza-Gamer auf Xbox Live / 700.000 verkaufte Exemplare in zwei Monaten / Live-Statistik aller Spieler ab sofort im Internet


12. Juli 2005
– Ab sofort kann jeder der über 150.000 Forza-Spieler auf Xbox Live seine aktuelle Ranglistenposition im Internet verfolgen. Auf der offiziellen Website zum Spiel (www.forzamotorsport.net) finden die Gamer im Community-Bereich eine Abbildung ihrer persönlichen Statistik und die weltweiten Ergebnisse der Single- und Multiplayer-Rennen. Die Angaben sind derartig detailliert, dass sie in über 1.400 unterschiedlichen Ranglisten, unterteilt nach schnellster Runde, Abschnittsrennen, Autocross und Zeitrennen, eingesehen werden können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, Ranglisten nach bestimmten Fahrzeugen und Rennstecken zu wählen. Natürlich auch die Hauptrangliste, die derzeit nur ganz knapp von „racekart6“ vor „Albus“ angeführt wird. Per Klick auf die einzelnen Gamertags erscheint dann auch die persönliche Statistik des Spielers mit Angaben zu der Summe aller gefahrenen Rennen und der Gesamtspielzeit.

150.000 Gamer treffen sich zum Rennen
Nach gerade mal zwei Monaten sind weltweit bereits über 700.000 Exemplare der realistischen Rennsport-Simulation verkauft. Forza Motorsport zählt damit bereits jetzt zum beliebtesten Xbox Live-Game nach Halo 2. Über 150.000 Xbox Live-Abonnenten tragen weltweit unzählige Rennen untereinander aus, gründen eigene Autoclubs oder kaufen und verkaufen ihre Wagen auf dem virtuellen Automarkt. Vor allem die Personalisierung der Wagen durch Lackierung und Aufkleber erfreut sich riesiger Beliebtheit und macht aus gewöhnlichen Serienfahrzeugen wahre Kunstwerke (www.tabwin.com/forza.htm).

Purer Realismus
Forza Motorsport wurde exklusiv für Xbox entwickelt. Fachpresse und Spieler sind vor allen Dingen vom Realismus und dem einzigartigen Online-Modus begeistert. Die Rennspiel-Simulation verfügt zudem über ein Schadensmodell, das sogar kleinste Bandenberührungen in Form von Lackschäden darstellt. Erwischt der Spieler beispielsweise bei einer Kurvenfahrt einen Pylonen, ist dieser wie bei vergleichbaren Games in der nächsten Runde nicht spurlos verschwunden, sondern liegt noch immer dort, wo ihn der Spieler zurückgelassen hat. Für ganz persönliche innere und äußere Modifikationen stehen Rennsport-Fans über 230 Wagen von mehr als 60 Herstellern zur Verfügung.

Weitere Informationen zu Forza Motorsport unter www.forzamotorsport.net und www.xbox.com.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Premiere für die PlayStation 2 Wake Challenge
am 11.7.2005 / 16:52
Wasser, Sonne und ein zu bezwingender Lift:
Premiere für die PlayStation 2 Wake Challenge


Neu-Isenburg, 11. Juli 2005
. Am 16. Juli 2005 ist es so weit, die weltbesten Wakeboarder kämpfen um das Preisgeld von US-$ 10.000 bei der PlayStation 2 Wake Challenge in Langenfeld.

In diesem Jahr geht die Wake Challenge in die dritte Runde. Erstmals tritt PlayStation 2 als Titelsponsor der Veranstaltung auf, um die besten Wakeboarder im Funpark Langenfeld zu supporten.

Zum ersten Mal wird dabei das Finale nicht durch ein Head-to-Head entschieden. Stattdessen hat jeder der besten acht Rider drei Runs, wovon die beiden besten zählen. Veranstalter Benni Sühs ist sich sicher: „Jeder Teilnehmer hat ein „Streich-Ergebnis“, dadurch werden die Finalisten mehr riskieren und noch mehr Action auf dem Wasser zeigen.“ Der gleiche Modus gilt beim PlayStation 2 Best Trick, auch hier wird es zu gewagten Moves kommen, was die zahlreichen Zuschauer noch mehr begeistern wird. Zu guter letzt kürt die Jury den „PlayStation 2 Move of the Day“. Es gewinnt der radikalste und coolste Trick des Tages, wobei nicht darauf geachtet wird, ob der Rider den Sprung letztlich steht.

Die Fahrer der World Games sind automatisch als Teilnehmer qualifiziert, weitere 40 Rider haben am Wettkampfmorgen die Chance, sich in das Hauptfeld zu fahren. Zu den bereits Qualifizierten gehören unter anderem die US-Boys Rob Mapp und Donald Shelbrick aus Florida, Weltmeister Bernhard Hinterberger aus Kiefersfelden, Daniel „Fetzy“ Fetz aus Österreich und Tom Watson aus England. Für massive Tricks wird also gesorgt sein!

Und auch die Sideevents können sich bei der PlayStation 2 Wake Challenge sehen lassen. Bei der legendären Beachparty am Langenfelder Strand sorgt die Renee Walker Band ab 20 Uhr für rockige Stimmung. Außerdem werden die

weltbekannten Reef-Girls zum ersten Mal bei einem Wakeboard Cable Contest Autogramme geben und vor allem die männlichen Zuschauer begeistern. Last but not least begeistert PlayStation 2 Groß und Klein mit den eigens installierten PlayStation 2 Erlebniswelten. Der PlayStation 2 Rennsimulator mit dem neuen GT4 ist dabei nur eines der Highlights.

Die Tricks der Wakeboarder können zu folgenden Zeiten bestaunt werden:
Day - Time - Event
15.07.2005 - - Warm Up
16.07.2005 - 8.00h - Qualifikation
16.07.2005 - 13.00h - Main Event
16.07.2005 - 17.00h - Finals
16.07.2005 - 20.00h - Beachparty
17.07.2005 - - Funpark open for everybody

Die aktuellen Ergebnisse sowie Eindrücke der PlayStation 2 Wake kannst Du auf www.playstationfuncooperation.de abgerufen.

Quelle: Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH

von GamesPowerWorld

Fable: The Lost Chapters ab Herbst für PC und Xbox
am 8.7.2005 / 18:59
Neue Fable-Version

Fable: The Lost Chapters ab Herbst für PC und Xbox


08. Juli 2005
– Microsoft Game Studios wird das derzeit in der Entwicklung befindliche PC-Spiel Fable: The Lost Chapters auch für die Xbox-Konsole umsetzen. Wie heute bekannt wurde, arbeiten die Entwickler an der Fertigstellung der beiden Versionen, die im September auf den Markt kommen. Fable: The Lost Chapters basiert auf dem Xbox-Verkaufserfolg Fable und entführt die Spieler mit zusätzlichen Quests, neuem Gelände und weiteren spannenden Stories erneut in die mystische Welt von Albion. Im Vergleich zum Vorgänger erwarten die Spieler neue unbekannte Monster und Zaubersprüche, mit denen sie auch übermächtige Gegner bezwingen können. Veränderte Rüstungen schützen vor Verletzungen und eine vergrößerte Anzahl an Waffen erwidern die gegnerischen Angriffe. Die Spieler interagieren mit vielen zusätzlichen Charakteren, die sich als Freunde oder Feinde herausstellen können.

Das Original Fable wurde bereits über 1,5 Millionen Mal verkauft und mit Preisen wie „Spiel des Jahres“ oder „RPG des Jahres“ ausgezeichnet. Schöpfer von Fable: The Lost Chapters sind die Entwickler der Lionhead-Studios.

Mit Fable gelang es den Entwicklern der Lionhead-Studios, völlig neue Maßstäbe zu setzen: Alle Handlungen einer Person verändern deren Charakter, ihre Fähigkeiten und ihr Aussehen. Der Spieler begleitet seine Figur von frühester Kindheit bis ins hohe Alter und erlebt, wie ein unschuldiges Kind zum Herrscher der ganzen Welt wird. Neben neuen Stories und Quests fordert auch die ständige Entscheidung zwischen Gut und Böse den Spieler heraus. Alles in Fable: The Lost Chapters hinterlässt seine Spuren. Aus jungen Helden werden gezeichnete Greise, deren tiefe Narben an brutale Schlachten erinnern.

Weitere Informationen unter www.xbox.com/FableTLC

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR)

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Atari
am 7.7.2005 / 20:02
Releaseliste von Atari

XBox:
Fahrenheit - 08.09.2005
Getting Up: Contents under Pressure - 29.09.2005
The Path of Neo - 17.11.2005

XBox360:
Test Drive unlimited - Novermer 59,99 €

GBA:
Herbie - 28.07.2005
Driver 3 - 01.09.2005
Duel Masters: Shadow of the Code - 20.10.2005

PS2:
Yu Yu Hakusho Dark Tournament - 14.07.2005
Real World Golf - 21.07.2005
Darkwind - 21.07.2005
Digimon World 4 - 01.09.2005
Fahrenheit - 08.09.2005
Musashi: Samurai Legend - 08.09.2005
Getting Up: Contents under Pressure - 29.09.2005
Getting Up: Contents under Pressure - Collector Box - PS2 29.09.2005
Asterix & Obelix XXL 2 - 13.10.2005
The Path of Neo - 17.11.2005
Dragon Ball Z Budokai Tenkaichi - November

Sony PSP:
Kao Challengers - 27.10.2005

PC:
Trivial Pursuit Unlimited - Best of Atari - 14.07.2005
Demon Stone - Atari Preis Hit - 14.07.2005
Deerhunter 2005 - Atari Preis Hit - 14.07.2005
Fahrenheit - 08.09.2005
Dragonshard - 22.09.2005
Getting Up: Contents under Pressure - 29.09.2005
Rollercoaster Tycoon 3 Gold Edition - September
Real World Golf inkl. Gametrak - September
Asterix & Obelix XXL 2 - 13.10.2005
Tycoon City - New York - 03.11.2005
Rollercoaster Tycoon 3 Wild! - 03.11.2005
The Path of Neo - 17.11.2005

Hardware:
Gametrak - 21.07.2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Atari kündigt hochkarätiges Spiele-Lineup an
am 7.7.2005 / 19:37
Games Convention 2005: Atari kündigt hochkarätiges Spiele-Lineup an


Frankfurt a. M., 07. Juli 2005. Auf der diesjährigen Games Convention, Europas größter Messe für Computer- und Videospiele, präsentiert sich Atari mit einem umfangreichen und hochkarätigen Spiele-Lineup. Auf dem 228m² großen Messestand in Halle 5/Stand E30 können Games Convention Besucher vom 17. bis 21. August 2005 Ataris kommende Spiele-Highlights live erleben.

Neben den speziellen Themenwelten der potenziellen Spiele-Blockbuster „The Matrix: Path of Neo“, „Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure” und “Fahrenheit” werden acht weitere Toptitel an insgesamt über 30 Spielstationen erstmals präsentiert. Unter anderen werden die Titel „Tycoon City: New York“, „Crashday“, „Dragonshard“ und „Asterix & Obelix XXL 2“ erstmals einem breiten Publikum präsentiert und vor Ort spielbar sein.

Die Games Convention öffnet Ihre Tore vom 17. – 21. August 2005. Am 17. August ist die Messe ausschließlich für Pressevertreter und Fachbesucher zugänglich.

PRODUKTDATEN:

Titel: The Matrix: Path of Neo
Hersteller: Atari
Entwickler: Shiny Entertainment
System: PC, PS2, XBox
Empf. VK: ca. € 49,99 (PC); ca. € 59,99 (PS2, Xbox)
Erhältlich ab: November 2005

Titel: Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure
Hersteller: Atari
Entwickler: Collective
System: PC, PS2, XBox
Empf. VK: ca. € 49,99
Erhältlich ab: September 2005

Titel: Fahrenheit
Hersteller: Atari
Entwickler: Quantic Dreams
System: PC, PS2, XBox
Empf. VK: ca. € 49,99
Erhältlich ab: September 2005

Titel: Tycoon City: New York
Hersteller: Atari
Entwickler: Deep Red
System: PC
Empf. VK: ca. € 39,99
Erhältlich ab: November 2005

Titel: Crashday
Hersteller: Atari
Entwickler: Replay / Moonbyte
System: PC
Empf. VK: ca. € 49,99
Erhältlich ab: Q1 2006

Titel: Dragonshard
Hersteller: Atari
Entwickler: Liquid
System: PC
Empf. VK: ca. € 49,99
Erhältlich ab: September 2005

Titel: Asterix & Obelix XXL 2
Hersteller: Atari
Entwickler: Software
System: PC, PS2
Empf. VK: ca. € 49,99
Erhältlich ab: Oktober 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Painkiller – Hell Wars
am 7.7.2005 / 12:55
Höllen-Tanz auf der Xbox: Painkiller – Hell Wars

Daniel Garner schickt das Böse frisch überholt und mit neuen Waffen zurück gen Unterwelt


Hamburg im Juli 2005
– Neidvolle Seitenblicke auf PC-Besitzer haben im November ein Ende. DreamCatcher Games veröffentlicht den Shooter-Hit Painkiller – Hell Wars für Xbox. Konsolen-Besitzer freuen sich dabei auf viele neue und überarbeitete Features.

Frisches Blut – neue Herausforderung
Erfahren im Kampf gegen die finstere Höllenbrut, kann Daniel Garner nichts mehr erschüttern. Von wegen! Nicht nur der Name ist neu, Hell Wars für Xbox war Entwickler People Can Fly etliche Mehrarbeit wert. Die Portierung auf Konsole beinhaltet noch nie gesehene fiese Monster und das waffentechnische Zubehör, um ihnen den Garaus zu machen. Denn Ausgleich muss sein. Abgerundet wird das Höllenspektakel durch komplett überholtes Level-Design und verbesserte Steuerung. Ein infernalisches Face-Lifting!

Hier kommt die Konsole …
Nach höllischem Erfolg der PC-Version und des Add-Ons Painkiller – Battle out of Hell scheut die Xbox nicht den Vergleich. Allerdings: Painkiller verbucht bereits beste Kritiken, fantastische Verkaufszahlen und Wahl zum Spiel der diesjährigen 1-Million-$-CPL-World-Tour. Nun beginnt der Kampf der Plattformen: Painkiller – Hell Wars tritt an, auch den letzten Shooter-Fan zu überzeugen.

Genre F.-P.-Shooter
VÖ-Datum Nov. 2005
Plattform Xbox
UvP 39,99 €

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Another Code: Doppelte Erinnerung
am 5.7.2005 / 18:20
Hier ist der Test von Another Code: Doppelte Erinnerung für NDS

Quelle:

von GamesPowerWorld

SCAR Squadra Corse Alfa Romeo
am 5.7.2005 / 00:37
Hier ist der Test von SCAR Squadra Corse Alfa Romeo für die XBox

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 4.7.2005 / 22:01
XBox:
Tim Burton's Nightmare Before Christmas - 30. Sep. 05
Beatdown: Fist of Vengeance - 30. Sep. 05

Gamecube:
Killer 7 - 15. Jul 05

GBA:
Megaman Zero 4 - 16. Sep. 05

PS2:
Killer 7 - 15. Jul 05
Resident Evil Outbreak File # 2 - 26. Aug 05
Tim Burton's Nightmare Before Christmas - 30. Sep. 05
Beatdown: Fist of Vengeance - 30. Sep. 05

PSP:
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower - 1. Sep 05

PC:
Megaman X 8 - 16. Sep. 05

Lösungsbuch:
Resident Evil 4 Lösungsbuch - Jul. 05

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

GC-Fußball-Cup
am 4.7.2005 / 21:50
PRESSEINFOMATION

GC (Games Convention)
(17. bis 21. August 2005)


Leipziger eifern feurigen brasilianischen Fußball-Fans nach


Kult-Kicker des 1. FC Lok Leipzig und Games-Begeisterte begeben sich für einen Tag ins Temperament-Trainingslager


Ganz Deutschland ist im Fußball-Fieber! Und doch hat die deutsche Nationalelf erst kürzlich wieder gegen die brasilianischen Ballzauberer verloren. Worin liegt das Geheimnis der Südamerikaner? Die Begeisterung ist es, mit der die feurigen südamerikanischen Fans ihre Mannschaft von einem Tunier-Sieg zum nächsten jubeln. Deshalb betreibt die GC am 13. Juli, von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr, auf dem Augustusplatz ein Temperament-Trainingslager für alle deutschen Fans: Damit der Weltmeister-Titel 2006 nach Deutschland geht!

Die Spielkonsolen glühen, wenn die Übungseinheiten im WM-Austragungsort Leipzig absolviert werden: feuriges Singen bei Karaoke, rhythmisches brasilianisches Trommeln, Samba-Tanzen und geschickte Balltritte auf der Fußball-Matte. Dabei misst sich das Publikum mit den Spielern des traditionsreichen Leipziger Fußballvereins 1. FC Lok Leipzig.

Als Stadionersatz dient eine große Show-Bühne vor dem Gewandhaus, auf der Sputnik-Moderator Matthias Reitz in die Trainerrolle schlüpft und durch das Turnier führt.

Musikalischer Vorgeschmack auf das Spiele-Musik-Konzert
Da das Eröffnungskonzert zur GC am 17. August im Gewandhaus innerhalb von drei Tagen restlos ausverkauft war, können alle Musik-Liebhaber in der „Turnier“-Pause ein öffentliches kostenloses Sonderkonzert mit Stücken aus bekannten Computer-Spielen genießen. Um 13.10 Uhr lässt am GC-Spiele-Tag ein Orchester auf der Bühne bekannte Spiele-Titel wie „Final Fantasy“, „Metal Gear Solid“, „Turrican“ und „Shenmue“ ertönen.

Die ersten 25, die sich bis zum 11. Juli 2005 unter presse@gc-germany.com zum GC-Turnier anmelden, können sich über eine GC-Eintrittskarte freuen. Mitmachen, Zuhören und Anfeuern können alle Fußball- und gamesbegeisterten Familien, Paare und Solisten. Dabeisein lohnt: Zu gewinnen gibt es Preise im Wert von mehreren Tausend Euro.

Quelle: Leipziger Messe GmbH

von GamesPowerWorld

Flanders - Newsflash 01/07/05
am 1.7.2005 / 18:36

Newsflash 01.Juli.2005
PSP Sondernews ... Midnight Club 3 ...
Dead to Rights ... Coded Arms ... alles lieferbar
TOP-Seller God of War für Playstation 2 ...
englische ungeschnittene Fassung !!!
Original SONY 8MB Memory Karte nur EUR 17,99 !!!




PSP: Midnight Club 3 Dub Edition US-Version sofort lieferbar für nur EUR 59,95




PSP: Dead to Rights - Reckoning US-Version sofort lieferbar für nur EUR 49,95 !!!




PSP: Coded Arms JAP-Version komplett in Englisch nur EUR 59,95 !!!




Playstation 2: God of War englische ungeschnittene Version nur EUR 59,99 !!!




Original SONY 8MB Memory Karte nur bis 31.07.2005 für EUR 17,99 !!!




ab 14.07.2005 !!! Ultimate E3 DVD mit 4 DVDs ... Region Free nur EUR 23,99


Lieferung innerhalb 24 Stunden !!! per Vorkasse, Nachnahme oder Paypal !!!

keine Versandkosten bei Vorkasse !!!


Sony PSP Konsole nur noch EUR 269,95 !!!


Sony PSP Konsole Value Pack JAP-Version nur noch EUR 299,95 !!!


eine Menge US-Spiele für die PSP sind sofort lieferbar !!! hier klicken und direkt bestellen !!!


ebenso haben wir eine Menge tolles Zubehör ab Lager lieferbar



neues Design ... vor allem der Umbaubereich wurde komplett neu entworfen !!!


Impressum:
flanders.de MultiMedia
Karrstrasse 6
54516 Wittlich
Tel.: 06571-265280
Fax: 06571-265281

Quelle: Flanders.de

von GamesPowerWorld