News-Archiv

April 2005

Hauptseite

Forza Motorsport, die Maniac hat wohl eine Beta als Testgame bewertet?
am 30.4.2005 / 23:21
Forza Motorsport, die Maniac hat wohl eine Beta als Testgame bewertet?


Die ersten Test zu Forza Motorsport sind mittlerweile ja erschienen und man wundert sich das die Maniac mal grade 82% gibt und z.B. die Gamepro immerhin 87%.

Zudem sind diverse OnlineTest erschienen die das Spiel insgesamt im Durchschnitt auf eine 90% Wertung einpendeln lassen.

Hier die andern Wertungen (Quelle: Gamerankings.com):
AussieXbox.com 10/10
Famitsu 31/40
Gamepro 87/100
GameArena.com.au 10/10
MS XboxWorld.com 9/10
Maniac 82/100
OXM D 89/100
OXM UK 9.4/10
OXM F 18/20
PALGN.com.au 85/100
XboxFront.de: 94/100
XBM 10/10

Jetzt hat sich gestern (29.04.2005) wohl rausgestellt das MS der Maniac wohl ein nicht fertiges Forza Motorsport geschickt hat und wohl nicht gesagt hat das es sich um eine Beta handelt. Da hoffe ich mal das es wirklich so ist und das Game wenigstens an die 90% kommen wird.

Hier noch die einzelnen Wertungen der Maniac:
Grafik: 77%
Sound: 67% Beim Sound wird allerdings die Soundtracks bemängelt, was meiner Meinung nach nicht ganz ins Gewicht fällt zumal man wohl seine eigenen Soundtracks von der Festplatte anwählen kann.
Spielspaß: 82%

Und hier die einzelnen Wertungen der Gamepro:
Grafik: 85%
Sound: 88%
Spielspaß: 87%

Quelle:

von GamesPowerWorld

VALVE UND VIVENDI UNIVERSAL GAMES EINIGEN SICH
am 29.4.2005 / 22:16
VALVE UND VIVENDI UNIVERSAL GAMES EINIGEN SICH IM RECHTSSTREIT


Bellevue/Los Angeles (USA) und Langen - 29. April 2005 - - Valve und Vivendi Universal Games (VU Games) geben heute bekannt, dass zwischen den beiden Unternehmen in Bezug auf die anhängige Klage von Valve vor einem US-Bundesgericht im August 2002 eine Einigung erzielt wurde. Die Parteien haben ihre Differenzen geklärt und sich auf einen Vergleich geeinigt, sämtliche gegenseitig erhobenen Ansprüche fallen zu lassen. Im Rahmen dieser Vereinbarung beendet VU Games zum 31. August 2005 den Vertrieb der Einzelhandelsversionen von Spielen von Valve, inklusive Half-Life®, Half-Life 2, Counter-StrikeT, Counter-Strike: Condition Zero und Counter-Strike: Source.

Zusätzlich hat VU Games alle Distributoren und Internet-Cafés, die von VU Games lizenziert waren, benachrichtigt, dass auschließlich Valve authorisiert ist, Valve-Spiele an Internet-Cafés zu vertreiben und Internet-Café-Lizenzen anzubieten. Internet-Café-Betreiber, die von VU Games lizenziert waren, wurden ebenso darüber in Kenntnis gesetzt, dass jegliche Lizenz-Vereinbarungen mit Sierra Entertainment, Vivendi Universal Games oder deren Schwesterfirmen oder Distributoren, die unter Umständen Nutzungsrechte für Valve-Spiele in Internet-Cafés eingeräumt haben, unabhängig ob mündlich oder in der Schriftform, aufgekündigt wurden.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Sommerspiele auf Nintendo DS
am 29.4.2005 / 13:36
Sommerspiele auf Nintendo DS sind eröffnet
Drei zusätzliche Titel verstärken attraktives Software-Line-up im 2. Quartal


Nintendo DS-Fans aller Altersklassen können sich in diesem Sommer auf packende Spiele-Hits freuen. Über das schon bestehende, breite Software-Programm hinaus, erscheint im 2. Quartal ein ganzes Arsenal an Neuheiten - darunter drei zusätzlich ins Programm aufgenommene Spitzenspiele: Das ebenso pfiffige wie innovative PAC-PIX kommt am 20. Mai heraus; das Adrenalin treibende Rennspektakel Ridge Racer DS geht am 3. Juni über die Ziellinie, dicht gefolgt von dem packenden Adventure Another Code: Doppelte Erinnerung am 24. Juni. Bereits ab 6. Mai zieht Yoshi Touch & Go alle spieltechnischen Register auf Nintendos neuer, mobiler Videospielkonsole.

Der Sommer 2005 kann so sonnig oder so verregnet werden wie er will: Die Nintendo DS-Fans können sich auf alle Fälle auf Spielspaß ohne Ende freuen. Dafür sorgen die neuen Titel von Nintendo und seinen Lizenznehmern. Dazu gehören das aufregende Action Adventure Madagascar von Activision sowie der Ego-Shooter-Kult-Klassiker GoldenEye: Rogue Agent und das heiß ersehnte Rennspiel Need for Speed Underground 2, beide von EA. Marvelous/Rising Star Games steuert Space Invadors Revolution bei und Ubisoft die beiden hitverdächtigen Titel Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory und Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith.

Auch Nintendo selbst schmeißt natürlich noch eine Menge neuer Top-Spiele ins Rennen. Ein ganz besonderes Highlight für alle, die irre Racing-Action lieben, wird natürlich Mario Kart DS sein. Science-Fiction-Fans dürfen sich auf eine kosmische Kopfgeldjagd in Metroid Prime Hunters und auf das rundenbasierte Strategiespiel Advance Wars DS freuen. Und dann ist da ja noch Nintendogs: Die knuffigen Hunde werden nicht nur Mädchen-Herzen im Sturm erobern!

Zu den Nintendo DS-Neuheiten, die noch in diesem Jahr erscheinen, gehören obendrein das Horrorspektakel Castlevania DS (Arbeitstitel) von Konami sowie drei packende EA-Titel: das Simulationsspiel The Sims 2, das abenteuerliche Harry Potter und der Feuerkelch und der Temporausch Need for Speed Most Wanted. Da gibt es in diesem Jahr für Spielefans noch allerhand zu entdecken.

Ridge Racer DS
Dieses Spiel machte schon in seiner Arkade-Version Furore. Jetzt vermittelt Ridge Racer DS den ultimativen Temporausch auf dem tragbaren Nintendo DS. Dessen innovativer Touchscreen bietet den Spielern völlig neue Steuerungsmöglichkeiten – für nicht weniger als 32 bullenstarke Autos auf 20 atemberaubenden Rennpisten und in vier mega-spannenden Spielmodi. In drei Single-Varianten - Quick Play, Grand Prix und Car Attack - muss es der Spieler mit bis zu elf virtuellen Gegnern aufnehmen. Im Multiplayer-Modus können sich dann bis zu sechs Nintendo DS-Besitzer zu heißen Rennen kurzschließen. Der Clou dabei: Dank der kabellosen Download-Funktion des Nintendo DS benötigt nur einer davon das Spielmodul, die anderen fünf können sich dann die Mehrspieler-Variante auf ihr Gerät laden.
Exklusiv für Nintendo DS
Genre: Rennspiel
Erscheinungstermin: 03.06.2005
Preis: 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

PAC-PIX
Videospiel-Legende PACMAN ist zurück: hungriger denn je und dank Nintendo DS mit sensationell neuen Fähigkeiten. Gefangen in einem verzauberten Buch, muss er in PAC-PIX wieder gegen Scharen von Geistern kämpfen. Diesmal aber können die Spieler mit Hilfe des Stylus auf dem Touchscreen des Nintendo DS ihren ganz persönlichen PACMAN kreieren. Außerdem bestimmen sie, wie und wohin PACMAN sich bewegt. Indem sie Hindernisse, Pfeile oder sogar kleine Bömbchen auf den Touchscreen zeichnen, weisen sie ihrem PACMAN den Weg. Während er einen Geist nach dem anderen vertilgt, muss er den Schalter finden, der den Weg zum oberen Bildschirm freigibt. Dort kann sich PACMAN dann mit nützlichen Gegenständen eindecken. In über 60 Levels müssen es die Spieler zeichnend und malend mit mächtigen Endgegnern aufnehmen. Wer einen ganz neuen PACMAN erleben will, sollte sich den Erscheinungstermin von PAC-PIX schon einmal dick im Kalender markieren.
Exklusiv für Nintendo DS
Genre: Geschicklichkeit
Erscheinungstermin: 20.05.2005
Preis: 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung)

Another Code: Doppelte Erinnerung
Dieser Titel katapultiert die Spieler mitten hinein in ein mysteriöses Abenteuer und reizt dabei die neuartigen Möglichkeiten des Nintendo DS voll aus. Der Spieler übernimmt in Another Code: Doppelte Erinnerung die Rolle der jungen Ashley. Ihr lange verschollener Vater schickt ihr eine geheimnisvolle Nachricht von einer Insel. Doch als sie dort ankommt, ist ihr Vater unauffindbar. Auf der Suche nach ihm, stoßen ihr merkwürdige Dinge zu und sie gerät immer tiefer in eine finstere Verschwörung. Der Spieler hilft Ashley, indem er auf dem Touchscreen Gegenstände in ihrer Umgebung berührt, um zu sehen, was sich damit anfangen lässt. Als trickreiches Point & Click-Adventure kombiniert Another Code: Doppelte Erinnerung knifflige Rätselaufgaben mit einer packenden Spielhandlung.
Exklusiv für Nintendo DS
Genre: Point & Click-Adventure
Erscheinungstermin: 24.06.2005
Preis: 39,99 (unverbindliche Preisempfehlung)

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Pariah
am 28.4.2005 / 17:06
Pariah (XBox /PC) ist Gold


Hip Interactive und die Hamburger flashpoint AG geben den Gold-Status ihres kommenden Ego-Shooter-Hits "Pariah" bekannt. Der Multiplattform-Titel befindet sich derzeit im Presswerk, so dass einer für den 9. Mai geplanten Auslieferung von Xbox- und PC-Versionen nichts im Wege steht.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Ausweitung der Kampfzone: Neue Maps für Halo 2 auf Xbox Live
am 27.4.2005 / 19:29
Ausweitung der Kampfzone:
Neue Maps für Halo 2 auf Xbox Live


Zwei neue Maps ab April kostenlos auf Xbox Live / Zwei Maps zum kostpflichtigen Download / Multiplayer Expansion Pack erscheint am 1. Juli 2005


27. April 2005
- Laden und entsichern! Wie die Microsoft Game Studios heute bekannt gaben, stehen vier neue Halo 2 Multiplayer-Maps zum Download auf Xbox Live bereit. Die zwei neuen Maps "Containment" und "Warlock" stehen kostenlos allen Xbox Live-Abonnementen zur Verfügung. Für 4,99 Euro können zwei weitere Maps, "Sanctuary" und "Turf" über Xbox Live herunter geladen werden.

Die vier neuen Maps sind alle im Halo 2 Multiplayer Expansion Pack enthalten, das am 1. Juli 2005 in den Handel kommt. Darin sind insgesamt neun Maps beinhaltet, die die Spieler an die Grenze ihrer Fähigkeiten treiben werden. Zusätzlich erhalten die Fans vom Master Chief zwei neue Videos, auf denen zum einen ein Feldzug durch New Mombasa und zum anderen Interviews mit den Map-Designern, Gefechtsstrategien und Flüge über die neuen Maps zu sehen sind. Das Halo 2 Multiplayer Map Pack kommt zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro in den Handel. Alle neuen Maps stehen den Gamern zum kostenlosen Download ab 30. August 2005 zur Verfügung. Weitere Details zu den neuen Halo 2-Maps finden sich auch auf der Bungie-Website unter www.bungie.net.

Die neuen Maps im Einzelnen
"Containment" spielt in der vereisten Outdoor-Umgebung auf Delta Halo und eignet sich besonders für Fahrzeuggefechte und weitläufige Teammissionen wie Capture the Flag. "Warlock", eine kleine bis mittelgroße Indoor-Arena, ist eine Map mit altertümlichen Ruinen, die sich für eine Vielzahl von Spielmissionen wie Territories, Slayer oder Team Slayer eignet. "Turf" ist eine mittelgroße, asymmetrische Karte, die in Old Mombasa angesiedelt ist und den Master Chief durch enge Straßen, schmale Gassen, einem Scarab-Wrack und stark beschädigte Gebäude führt. Während die letzten Sonnenstrahlen die Mauern eines antiken Tempels treffen, eignet sich die mittelgroße, symmetrische Map "Sanctuary" besonders für Capture the Flag, Assault, Territories und Slayer Games.

Halo 2 ist das bislang meistverkaufte Xbox-Spiel. Seit November 2004 gingen weltweit bereits über 6,7 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Das Game hat mittlerweile eine Reihe von Preisen abgeräumt, darunter beispielsweise "Game of the Year", "Best Soundtrack" und "Best Shooter".

Jede Menge Downloads bei Xbox Live
Neben den Halo 2 Maps stehen eine Vielzahl von downloadbaren Inhalten bereit um Xbox Live-fähige Spiele noch besser zu machen. Angefangen bei kostenfreien Maps und Zusatz-Missionen über Rennstrecken und Autos stehen die neuesten Xbox Live downloads mit einer kompletten Übersicht unter folgender URL zur Verfügung:

https://www.xbox.com/en-b/live/downloads/default.htm

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG MS-PR

von GamesPowerWorld

30 Prozent mehr Ausstellungsfläche: Die Games Convention bleibt auf Rekordkurs
am 27.4.2005 / 19:21
Games Convention (GC)
(17. bis 21. August 2005)


30 Prozent mehr Ausstellungsfläche: Die Games Convention bleibt auf Rekordkurs
"Saturn-Tickets" für Besucher aus Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen

Die Vorbereitungen für die Games Convention (GC), Europas einzige Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Info- und Edutainment, laufen auf Hochtouren. Alle führenden Unternehmen der Branche werden wieder nach Leipzig kommen. Die Messe verspricht auch 2005, ein Muss für Industrie, Handel und Endkunden zu werden.


Zahlreiche Aussteller planen deutliche Standerweiterungen. Insgesamt vergrößert sich die Ausstellungsfläche um voraussichtlich 30 Prozent auf 70.000 Quadratmeter (brutto). Das GC Business Center (B2B) - der Treffpunkt für Handel, Developer, Publisher, Hersteller und Dienstleister - ist heute schon fast ausgebucht. Dieser Bereich wird sich ebenfalls mit 15.000 Quadratmetern Fläche um 30 Prozent vergrößern.

"Wir sind mit diesen Zwischenergebnissen mehr als zufrieden. Alles deutet darauf hin, dass die GC noch erfolgreicher und noch mehr Besucher nach Leipzig locken wird als im vergangenen Jahr. Die GC ist DAS Sommer-Event 2005", sagt Projektleiterin Angela Schierholz. 2004 strömten 105.000 Besucher aus ganz Europa auf das Messegelände, um die neuesten Produkte der 270 Aussteller zu testen.

Neue GC-Öffnungszeiten, exklusiver Medien- und Fachbesuchertag
Der 17. August ist den Journalisten und Fachbesuchern vorbehalten. An diesem Tag können sich Medien- und Branchenvertreter über alle Neuheiten informieren und alle Produkte in Ruhe ausprobieren.

Der Spaß für das allgemeine Publikum beginnt am 18. August. Dabei können sich Messe-Fans in diesem Jahr auf eine Stunde mehr GC-Erlebnis freuen: Von 9 Uhr bis 18 Uhr (statt bisher 10 Uhr bis 18 Uhr) locken zahlreiche Welt- und Europapremieren und ein riesiges Rahmenprogramm in die Messehallen. Am Samstag haben dann die Messehallen sogar bis 20 Uhr geöffnet.

Mit dem "Saturn-Ticket" fast 20 Prozent sparen
Erstmals präsentieren Saturn und die Games Convention das "Saturn-Ticket". Fast 20 Prozent können dabei Messebesucher aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen beim GC-Eintritt sparen: Statt 7,50 Euro für die ermäßigte Eintrittskarte kostet die exklusive Eintrittskarte nur 5,50 Euro; sie gilt für den Besuch am Donnerstag oder Freitag.

Der Kartenvorkauf für das Spar-Ticket und die normalen Eintrittskarten beginnt am 1. Mai in allen üblichen Kartenvorverkaufsstellen sowie online unter www.gc-germany.com und unter www.saturn.de.

Drittes Spiele-Musik-Konzert eröffnet Games Convention
Dass klassische Musik und Computerspiele sich nicht gegenseitig ausschließen, bewies die Games Convention in den vergangenen beiden Jahren sehr eindrucksvoll. Deshalb wird die Messe zum dritten Mal mit einem gigantischen Konzert aus Computerspiele-Soundtracks eröffnet.

Unter der Leitung von Maestro Andy Brick spielt am 17. August, 20 Uhr, im Gewandhaus zu Leipzig das renommierte FILMharmonic Orchestra Prag. Im Programm stehen so aktuelle Titel wie "World of Warcraft", "The Chronicles of Riddick" und "Brothers in Arms". Fans der Musik können sich außerdem auf Klassiker wie "Chrono Cross" freuen.

"Seit der Konzert-Premiere zur Eröffnung der GC vor drei Jahren nimmt die Zahl der Fans immer mehr zu. Inzwischen füllen Spiele-Musik-Konzerte die Konzerthallen in der ganzen Welt. Im Bestreben, Computerspiele endgültig in den Bereich akzeptierter Unterhaltung zu bringen, nehmen diese Konzerte eine Vorreiter-Rolle ein. Ich bin glücklich, ein Teil dieser wichtigen Entwicklung sein zu dürfen", so Andy Brick.

GC family: Das Familien-Event der besonderen Art Spielerisch Medienkompetenz erwerben
"GC family", das Forum für Medienkompetenz in der Familie, Lern-/Schulsoftware und kindgerechte Medien als Bestandteil der GC in Leipzig, gewinnt in diesem Jahr weiter an Profil. Im Mittelpunkt der Präsentation steht eine Show-Bühne, auf der deutlich mehr Veranstaltungen und Mitmachaktionen als in den vergangenen Jahren stattfinden.

"Unser Hauptanliegen ist die Vermittlung von Medienkompetenz mit Spaß und Unterhaltung. Wissensvermittlung muss nicht langweilig sein. GC family beweist, dass es mit spannenden Events und Aktionen besser funktioniert", sagt Angela Schierholz. Das Forum richtet sich speziell an Pädagogen, Eltern und ihren Nachwuchs. "Wir werden kompetente Experten nach Leipzig holen, die zum Umgang mit Computer und Co. beraten." Interviews mit Branchenvertretern und Spieleentwicklern, Experten-Talks und Vorstellungsrunden der teilnehmenden Institutionen und Aussteller bieten gebündelten Sachverstand.

"GC family" stellt das gemeinsame Medienerlebnis in den Mittelpunkt. Für Familien gibt es daher ein besonderes Angebot. Messe-Donnerstag und -Freitag sind Family Days, mit zahlreichen Sonderaktionen und Überraschungen für Familien. Mit der "Elternkarte" zahlen zudem Eltern in Begleitung ihrer Kinder statt 10 Euro nur 7 Euro Eintritt.

Ideeller Träger des Medienkompetenzzentrums ist erneut das Deutsche Kinderhilfswerk.

GCDC etabliert sich als wichtigster Treffpunkt der Entwicklerbranche in Europa
Noch internationaler als in der Vergangenheit präsentiert sich in diesem Jahr die GCDC - Europas führende Entwicklerkonferenz. Vom 16. bis 18. August 2005 werden auf der Neuen Messe Hunderte Konferenzteilnehmer und Referenten aus dem In- und Ausland erwartet Damit hat sich die Entwicklerkonferenz in Leipzig als die europäische Plattform der Branche etabliert. Thematische Schwerpunkte sind in diesem Jahr die Bereiche Development, Business und Science, zu denen jeweils eine spezielle internationale Keynote geboten wird. Als Top-Referent hat sich auch in diesem Jahr wieder Spiele-Guru Bob Bates angesagt. Weiterhin werden Guido Henkel, Julian Eggebrecht, Bill Anker, David Freeman und Dave Smith den Konferenzteilnehmern ihre Erfahrungen vermitteln. Unterstützt wird die GCDC von ATI Technologies Inc. und Intel. Seit 18. April 2005 können sich Teilnehmer für die Konferenz auf der neuen Homepage unter www.gcdc-germany.com anmelden.

Quelle: Leipziger-Messe

von GamesPowerWorld

Offiziell: PSP am 01.09.05 für Euro 249 in Europa
am 26.4.2005 / 20:15
Sony Computer Entertainment Europe gibt bekannt, dass der Handheld PSP am 01.09.05 für Euro 249 (USD 324 / Yen 34.199) auf den Markt kommen wird.

Die Auslieferung erfolgt im Value Pack, das neben dem PSP folgendes Zubehör enthält: Kopfhörer mit Fernbedienung, Tasche & Trageschlaufe, Netzanschluss, Akku, Demo Disk, Reinigungstuch und einen Memory Stick Duo (32 MB).

Der kostenlose UMD-Film 'Spider-Man 2' wird für Vorbesteller erhältlich sein, die ihren PSP auf https://www.yourpsp.com - der offiziellen PSP Website von Sony - vorbestellen.

Preislich ist das PSP Value Pack in Europa am teuersten: In den USA kostet das Set umgerechnet Euro 193, in Japan sogar nur Euro 189. Separat wird der Handheld in Europa nicht erhältlich sein, während er in Japan für etwa Euro 151 auch ohne Memory Stick, Kopfhörer und Tasche in den Läden steht.

Software-Preise sind noch unklar, ebenso gibt es noch keine Angaben zum Start Line Up.

Quelle:Gamefront

von Jakob

SNKs Metal Slug 4 auf PS2 und Xbox
am 26.4.2005 / 20:01
Mit Schirm, Charme und Kanone
flashpoint und Ignition kündigen weitere Arcade-Portierung an:
SNKs Metal Slug 4 schießt scharf auf PS2 und Xbox!


Hamburg im April 2005
. Distributor flashpoint schlägt in Zusammenarbeit mit Publisher Ignition Entertainment ein neues Kapitel der namhaften Bitmap-Fehde auf: SNK-Spielhallenhit Metal Slug 4 nimmt ab Juni 2005 PS2- und Xbox- Laufwerke ins Fadenkreuz. Mit handfester Baller-Action, feinem Humor und detaillierten Zeichentrickgrafiken überzeugt die Comic-Knallerei nicht nur Genre-Fans klassischer Sidescroll-Shoot’em-Ups. Ein günstiges Vergnügen: Metal Slug 4 erscheint zum Preis von 24,95 Euro.

Heldenhafte Firewall
Wir schreiben das Jahr 20XX: Feiger Cyber-Terrorismus erhält Einzug ins Metal-Slug-Universum. Untergrundkämpfer wollen einen Computervirus in die Welt setzen, um die gesamten Militäreinheiten aller Weltnationen zu plündern. Namhafte Serien-Söldner landen mit ihren Fallschirmen auf feindlichem Gebiet und machen dem infektiösen Treiben einen Strich durch die Rechnung: Marco und Fio sowie die Neuzugänge Trevor und Nadia starten ihre Mission, dem virtuellen Bazillus ein Ende zu setzen.

General Morden ist tot. Es lebe General Morden!
Erneut schart Erzbösewicht Morden unzählige Soldaten-Horden um sich. Zu ihnen gesellen sich sowohl alte als auch frisch gebackene Opponenten: Yetis, Mumien, Zombies, ja sogar Säbel schwingende Seeräuber, Cyborgs und bösartige Wissenschaftler machen den Protagonisten das Leben schwer. Langbärtige Gefangene warten auf Befreiung und helfen gelegentlich aus der Patsche. Pfad-Verzweigungen, fordernde Sprungpassagen und erbitterte Schusswechsel in Schneegebieten, verwüsteten Städten sowie Waldarealen gehören zum Tagesgeschäft. Dabei zählen neue Fahrzeuge auch bei Metal Slug 4 ebenso zum guten Spielspaß-Ton wie der Koop-Modus für zwei Rekruten. Die Portierung bietet originalgetreue Automaten-Unterhaltung und führt sämtliche Serien-Markenzeichen konsequent weiter. Mission complete!

Format: Xbox, PS2
Release: Juni 2005
Genre: 2D-Shoot’em-Up
Preis: 24,95 €
Publisher: Ignition
Entwickler: SNK
Im Exklusiv-Vertrieb von Flashpoint.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

PRINCE OF PERSIA 3
am 26.4.2005 / 19:55
UBISOFT ENTHÜLLT PRINCE OF PERSIA® 3 (Arbeitstitel)

Auch im nächsten Meisterwerk der Prince of Persia®-Reihe erweist sich der Prinz als unbezwingbarer Krieger


Düsseldorf, 26. April 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute die Entwicklung von Prince of Persia® 3 (Arbeitstitel) für das PlayStation®2-Computer-Entertainment-System, Xbox®-Videospiel-System von Microsoft, den Nintendo GameCube(tm) und PC-CD Rom bekannt. Prince of Persia 3 ist der neuste Titel aus der preisgekrönten Prince of Persia®-Reihe und erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2005. Der dritte Teil vereint die besten Eigenschaften der beiden Vorgänger (Prince of Persia: The Sands of Time(tm) und Prince of Persia Warrior Within(tm)) mit dem Talent, der Vision und dem Einfallsreichtum der Ubisoft Entwickler. Prince of Persia® 3 besticht durch zahlreiche unerwartete Wendungen, die Langzeit-Fans und neue Spieler gleichermaßen begeistern werden. Der Titel wird vom 18. bis zum 20. Mai auf der Electronic Entertainment Expo an Ubisofts Messestand (Nummer 1300) in der South Hall des Los Angeles Convention Centers gezeigt.

"Prince of Persia® 3 verspricht der beste Teil einer legendären Serie zu werden", sagt John Parkes, Ubisofts EMEA Marketing Director. "Die Kombination aus ausgewogener Spielmechanik mit zwei spielbaren Charakteren, einem perfekten Mix an akrobatischen Moves sowie einer fesselnden Story, spricht Fans von Sands of Time und Warrior Within gleichermaßen an. Der Prinz ist zurück, um sein Königreich zu beanspruchen und hat dabei einige Überraschungen im Gepäck."

Über Prince of Persia® 3 (Arbeitstitel)
Der Prinz von Persien, ein erfahrender Kämpfer, kehrt mit seiner Geliebten Kaileena von der Insel der Zeit nach Babylon zurück. Nach Frieden strebend, findet er zu seinem Entsetzen eine durch Krieg verwüstete Heimat vor. Schlimmer noch, das Königreich hat sich von ihm abgewandt. Der Prinz wird gefangen genommen und Kaileena hat keine andere Wahl als sich selbst zu opfern und den Sand der Zeit freizusetzen, um ihren Geliebten zu retten. Auf der Flucht zieht er durch die Strassen der Stadt und muss schnell feststellen, dass die Kämpfe der Vergangenheit das Heranwachsen eines tödlichen, dunklen Prinzen verursacht haben, dessen Geist allmählich Besitz von ihm ergreift.

Die wichtigsten Eigenschaften:

* Zwei spielbare Charaktere
Es gilt die Kräfte und Waffen zweier Meisterkrieger, mit unterschiedlichen Kampfstilen, unterschiedlicher Gesinnung und Geschichte zu beherrschen.

* Individueller Kampfstil
Das erweiterte Free-Form-Fighting-System ermöglicht einen individuellen Kampfstil: Egal, ob der Spieler seine Gegner aus sicherer Entfernung mit der Daggertail stranguliert oder sie mit Hilfe der neuen Stealth-Künste überrascht und sekundenschnell außer Gefecht setzt - die Entscheidung liegt ganz allein bei ihm.

* Gefechte in den Strassen von Babylon
Der Spieler tritt seinen Gegner auf halsbrecherischen Hausdächern gegenüber, versucht ihnen auf den chaotischen Strassen auszuweichen und legt seinen Verfolgern Hinterhalte in dunklen, unterirdischen Gängen.

* Eine dramatische Geschichte
Im Rahmen der unvergleichlich tiefgründigen Geschichte kämpft sich der Spieler durch zahlreiche Story-Wendungen voller Spannung und unvorhersehbarer Entdeckungen.

* Die Macht der Zeit
Die Manipulation der Zeit erlaubt wirkungsvolle Angriffe gegen Gegnerhorden, indem der Spieler die Zeit verlangsamt, zurückdreht oder die komplett neuen Kräfte der Zeit einsetzt.

* Meisterhafte Spielmechanik
Der Prince of Persia-Lizenz treu bleibend, bietet auch die Fortsetzung eine Variation von actionreichen Kämpfen, gewandten Bewegungsabläufen und story-bezogene Puzzles.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Baten Kaitos
am 26.4.2005 / 17:58
Hier ist der Test von Baten Kaitos für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

GC Developer Conference 2005
am 25.4.2005 / 19:34
GC Developer Conference (GCDC)
(16. bis 18. August 2005)


GC Developer Conference 2005 geht als wichtigster Treffpunkt der europäischen Entwicklerszene an den Start

Starentwickler Bob Bates und Julian Eggebrecht haben Teilnahme zugesagt Neue Homepage der GCDC ab sofort freigeschaltet


Die Vorbereitungen für die GCDC 2005 laufen auf Hochtouren: Zur dritten Developer Conference der GC wird das Leipziger Messegelände vom 16. bis 18. August 2005 wieder zum Anlaufpunkt für Spiele-Entwickler, Publisher, Programmierer und Wissenschaftler aus der ganzen Welt. Die Konferenz beginnt in diesem Jahr bereits zwei Tage vor der GC (18. bis 21. August 2005) und dauert damit erstmals drei statt bisher zwei Tage. „In ihrer dreijährigen Geschichte verzeichnet die GCDC ein erstaunliches Wachstum“, sagt Angela Schierholz, Projektleiterin der GC. „Das Feedback der Branche und der Medien auf die vergangene GCDC war enorm. Damit hat sie sich als wichtigste Plattform der Entwicklerbranche in Europa etabliert. Das veränderte europäische Wettbewerbsumfeld eröffnet uns zusätzliche Chancen.“

International renommierte Referenten aus den Entwicklungsbereichen PC, Konsole und mobile Plattform werden zur GCDC in exklusiven Keynote speeches, Expertenvorträgen, Workshops und Diskussionsrunden über aktuelle Trends und Zukunftsperspektiven in den Segmenten Development, Business und Science berichten und mit den Konferenzteilnehmern diskutieren. Im Umfeld der Konferenz präsentieren sich Branchenführer in einer Ausstellung, darunter Sponsoren wie Intel, Microsoft und ATI Technologies Inc. Arne Peters, Segment Manager, Consumer Software & Solutions Europe, Middle East, Africa, bei Intel: „Die GCDC ist ein wichtiger Treffpunkt für Spiele-Entwickler aus ganz Europa. Deshalb unterstützen wir auch in diesem Jahr die Fachkonferenz. Schwerpunkt unseres Auftrittes wird vor allem die kommende Generation von Prozessoren mit ein oder zwei Kernen sowie der Einzug der PC-Technik in das digitale Zuhause sein. Wir sind sehr gespannt auf den Austausch mit den Entwicklern aus Deutschland und aller Welt.“

Vorrangiges Ziel der GCDC sei es, so Projektmanager Frank Sliwka, den Dialog zwischen Entwicklern und Publishern zu intensivieren, um damit den Wissens- und Know-how-Transfer auf internationalem Niveau voranzutreiben.

Eine wichtige Rolle spielt dabei insbesondere der Themenbereich Science, da dieser Track den Erfahrungsaustausch zwischen Universitäten, Forschungseinrichtungen, Spiele-Entwicklern und Industrie als essenzielle Voraussetzung für die Vermarktung brandaktueller Forschungsergebnisse noch stärker als bisher fördern will.

Wie stark die Entwicklerbranche die GCDC als Präsentationsplattform honoriert, zeigt das Engagement zahlreicher Top-Entwickler. So haben vier Monate vor Konferenzbeginn bereits Bob Bates (Freelancer), Julian Eggebrecht (Factor 5), Bill Anker (Activision), David Gosen (I-Play) und David Smith (Interactive Selection) ihre Teilnahme an der GCDC zugesagt.

Darüber hinaus beleuchten unter anderem Guido Henkel (G3 Software), Matt Frior (Mythic Entertainment), Martin Hoffesommer (Electronic Arts) und David Freeman (Beyond Structure, Autor des Buches „Emotion in Games“) aktuelle Trends auf dem Computerspiele- und Videomarkt, beispielsweise bei der Weiterentwicklung von Plattformen.

www.gcdc-germany.com ab sofort freigeschaltet

Ab sofort ist unter www.gcdc-germany.com die neue Homepage der GCDC freigeschaltet. Neben zahlreichen Informationen zur Konferenz erhalten Interessierte Hintergrundinformationen zu Referenten, Marktdaten sowie zu den Anmeldemodalitäten. Die Anmeldung zur GCDC 2005 ist ebenfalls online möglich.

Quelle: Leipziger-Messe

von GamesPowerWorld

Flanders Newsflash 22.April.2005
am 22.4.2005 / 20:24
Flanders Newsflash 22.April.2005

PSP Value Pack nur noch EUR 319,95 !!! Bildschirmtexte komplett in Deutsch !!!

PS-Two und XBOX Konsolen mit Umbau SOFORT lieferbar !!!

Alle Bestellungen per Vorkasse wie immer versandkostenfrei !!!

Jade Empire Limited Edition XBOX deutsche Version bei uns noch lieferbar für EUR 62,99

Sony PSP Konsole nur noch EUR 269,95 !!!

Sony PSP Konsole Value Pack US-Version nur noch EUR 329,95 !!!

viele US-Spiele für die PSP sind sofort lieferbar !!! hier klicken und direkt bestellen !!!

PSP Starter Kit nur EUR 28,95 !!! mit allem was man braucht. mehr Infos zu den Spielen und der Konsole wie immer auf unserer Website www.Flanders.de.

Quelle: Flanders

von GamesPowerWorld

STAR WARS BATTLEFRONT II
am 22.4.2005 / 19:56
LUCASARTS KÜNDIGT DEN NACHFOLGER ZUM MEISTVERKAUFTEN STAR WARS-SPIEL ALLER ZEITEN AN

STAR WARS BATTLEFRONT II enthält mehr Weltraum, spielbare Jedi und weitere Inhalte aus dem Film
STAR WARS EPISODE III: DIE RACHE DER SITH



Burglengenfeld - 22. April 2005
- Vor Zehntausenden von Star Wars®-Fans, die sich zur viertägigen großen Star Wars-Party im Indiana Convention Center in Indianapolis versammelt hatten, kündigte LucasArts bei der Star Wars Celebration III die Spieleneuheit Star Wars Battlefront™ II an. Das für Herbst 2005 für PlayStation®2, Microsoft Xbox™ und PC geplante Star Wars Battlefront II führt das meistverkaufte Star Wars-Videospiel aller Zeiten einen Schritt weiter. Es bietet neuartige Kämpfe im Weltraum, spielbare Jedi-Charaktere und bisher nie gesehene Schauplätze, die direkt aus dem Film Star Wars Episode III: Die Rache der Sith stammen. Fans des Vorgängerspiels Star Wars Battlefront werden auch das Einzelspieler-Erlebnis zu schätzen wissen, bei dem der Spieler eine epische, storybasierte Saga erlebt, in der jede seiner Handlungen sich auf die Kampffront und schließlich auf das Schicksal der Star Wars-Galaxis auswirkt. Auch dieser Titel wird für LucasArts von den renommierten Pandemic Studios entwickelt.

"Das Original war ein voller Erfolg für LucasArts, den wir mit Star Wars Battlefront II noch zu übertreffen planen", so John Geoghegan, Vice President of Global Marketing and Sales. "Bei Star Wars Battlefront haben wir uns mit unseren Kollegen bei Lucasfilm zusammengetan, um das Spiel zeitgleich mit der DVD-Veröffentlichung der klassischen Trilogie herauszubringen."

Star Wars Battlefront II verbessert das Einzelspieler-Erlebnis des Vorgängers mit offenen, missionsbasierten Zielen, die ihre Inspiration aus allen sechs Star Wars-Filmen ziehen. Die packende Handlung deckt mehr als 12 neue Schauplätze ab, von denen viele aus Episode III stammen, zum Beispiel der Vulkanplanet Mustafar und die Weltraumschlacht über Coruscant. Komplett neue Filmmomente runden das Star Wars Battlefront II-Erlebnis ab. So kämpft der Spieler im Innern des Todessterns und besucht Prinzessin Leias Raumschiff, die am Anfang des Films Episode IV: Eine neue Hoffnung gezeigte Tantive IV. Außerdem kann man in entscheidenden Momenten während der Schlacht als Jedi die Macht spüren.

Zum ersten Mal können Spieler in Star Wars Battlefront II Weltraumschlachten austragen und innerhalb derselben Schlacht in feindliche Schiffe eindringen und von innen angreifen. Der Spieler beginnt zu Fuß an Bord eines Schiffes und kann im Gefährt seiner Wahl in den Weltraum fliegen, um gegen die rivalisierende Seite zu kämpfen. Danach kann er an das Schiff des Feindes andocken, die Kommandoposten einnehmen, Geschütze besetzen, die Schilde deaktivieren und es von innen heraus zerstören! Alternativ kann man auch an Bord des eigenen Schiffes bleiben und es gegen feindliche Angriffe verteidigen. Der Spieler hat die Wahl.

Die Online-Komponente, welche das ursprüngliche Star Wars Battlefront auszeichnete, ist in Star Wars Battlefront II noch größer und ausgereifter. Spieler können ihre Freunde orten und Statistiken verfolgen – und das mit mehr Mitspielern als je zuvor (bis zu 24 für PS2, 32 für Xbox, 64 für PC).

Weitere Neuigkeiten und Informationen zu Star Wars Battlefront II finden Sie unter www.lucasarts.com.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Devil May Cry 3: Dantes Erwachen
am 22.4.2005 / 16:16
Hier ist der Test von Devil May Cry 3: Dantes Erwachen für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport - Videos
am 21.4.2005 / 23:25
Hier sind 13 neue Forza Motorsport- Videos:


4 Videos bei www.1up.com
9 Videos bei www.gameinformer.com

Quelle: 1up.com und Gameinformer

von GamesPowerWorld

TOM CLANCY´S GHOST RECON 2 neuer Inhalt
am 21.4.2005 / 19:28
TOM CLANCY´S GHOST RECON® 2

NEUE INHALTE ZUM DOWNLOAD ERHÄLTLICH


Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute bekannt, dass neue Zusatzfeatures zu Tom Clancy´s Ghost Recon® 2 zum Download via Xbox LIVE!(tm) bereit stehen. Der Spieler erhält kostenlos überarbeite Karten und neue Charakter-Skins:

3 überarbeitete Karten bieten neues Spielerlebnis:
* Flooded Bunkers: Eine der beliebtesten Mehrspielerkarten kehrt mit einem brandneuen Spielgefühl durch Regen, Wasserpfützen und beschränkte Sichtfelder.
* Dam Pumping Station: Die verkleinerte Version der Einspielerkarte "Dam" bietet dem Spieler reichlich Deckung und verändert das Spielverhalten der Karte.
* Dam River Crossing: Diese Karte bietet coole Scharfschützen-Verstecke und vielfältige Deckung bietende Kampfplätze. Das Wasser des tief-liegenden Flusses bringt zusätzliche Spannung und macht den Spieler leicht verletzlich.

6 neue Spass-Charakter Skins:
Eine Reihe von lustigen "Gag"-Figuren, die im Prozess der Programmierung von Ghost Recon 2 entstanden sind, wird für solche Spiele released, in denen die Spieler einmal leichtgängiges, Just-for-Fun Spielprinzip wollen.

* Novelty Set 1 - Raptor Rider, Pumpkin Head und Peg Leg Pirate.
* Novelty Set 2 - Man Riding Turkey, Chistmas Box Man und Bunny Man.

Mehr Informationen über Tom Clancy´s Ghost Recon® 2 gibt es auf
www.GhostRecon.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 21.4.2005 / 19:18
XBox:
Capcom Fighting Jam - 24. Jun. 05

Gamecube:
Killer 7 - 15. Jul 05

GBA:
Megaman Battle Network 5: Team Colonel - 10. Jun. 05
Megaman Battle Network 5: Team Protoman - 10. Jun. 05

PS2:
Haunting Ground - 29. Apr 05
Monster Hunter - 27. Mai 05
Killer 7 - 15. Jul 05

Sony PSP:
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower - tbc

Lösungsbuch:
Resident Evil 4 - Mai. 05

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

MegaMan X8
am 20.4.2005 / 17:58
Hier ist der Test von MegaMan X8 für die PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport - Videos
am 19.4.2005 / 20:34
Hier sind 3 neue Forza Motorsport- Videos:


Video 1 etwa 8MB
Video 2 etwa 23MB
Video 3 etwa 30MB

Quelle: Playerone

von GamesPowerWorld

Conspiracy: Weapons of Mass Destruction
am 19.4.2005 / 18:19
East Entertainment Media präsentiert
“Conspiracy: Weapons of Mass Destruction”


Hamburg, 19. April 2005 – East Entertainment Media präsentiert den ersten Teil der brandneuen „Conspiracy“-Spielereihe – „Conspiracy: Weapons of Mass Destruction“. Der packende Agenten-Shooter wird vom renommierten Studio Kuju entwickelt, welches u. a. an den Spiele-Hits „Call of Duty: Finest Hour“ und „Eye Toy: Play 2“ beteiligt war. „Conspiracy: Weapons of Mass Destruction“ erscheint Ende Mai 2005 zum UVP von 39,95 € für PC, PlayStation 2 und Xbox.

Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemaligen Spezial-Agenten Cole Justice, um der korrupten CIA-Spezialeinheit Hydra das Handwerk zu legen. Hydra steht im Verdacht, biologische Massenvernichtungswaffen an Terroristen verkaufen zu wollen. Agent Justice ist die letzte Chance der Regierung, dies zu verhindern.

“Conspiracy: Weapons of Mass Destruction“ bietet packende 1st-Person-Action innerhalb einer detaillierten 3-D-Spielwelt. Der spannende Agententhriller versetzt den Spieler an fünf abwechslungsreiche Schauplätze – von tropischen Dschungel-Levels bis hin zu arktischen Schneelandschaften. Aufmerksame Gegner und versteckte Fallen erfordern nicht nur bloße Waffengewalt, sondern auch taktisches Geschick.

Produktübersicht:
- Decken Sie die Verschwörung auf: Erleben Sie eine packende Agentenstory mit abwechslungsreichen Einzelmissionen und Nebenaufgaben.
- Rund um den Globus: Erforschen Sie fünf riesige Welten, von aztekischen Ruinen bis hin zu arktischen Laborstationen.
- Action und Taktik vereint: Weichen Sie versteckten Fallen aus und überlisten Sie Ihre Kontrahenten.

Produktdetails:
Titel: Conspiracy: Weapons of Mass Destruction
System: PC CD-ROM, PlayStation 2, Xbox
Publisher: East Entertainment Media
Entwickler: Kuju
Genre: Ego-Shooter
UVP: 39,95 €
USK: ab 18
Release: Ende Mai 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Red Ninja
am 18.4.2005 / 22:13
Hier ist der Test von Red Ninja

Quelle:

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport - Videos
am 18.4.2005 / 19:54
Hier sind 4 neue Forza Motorsport- Videos:


Video 1 etwa 26MB sehr gut
Video 2 etwa 13MB
Video 3 etwa 4MB
Video 4 etwa 6MB

Quelle:Playerone.be

von GamesPowerWorld

NEXT-GENERATION-KONSOLE VON MICROSOFT
am 18.4.2005 / 17:50
THQ UNTERSTÜTZT
NEXT-GENERATION-KONSOLE VON MICROSOFT


HAUSEIGENE STUDIOS RELIC ENTERTAINMENT UND VOLITION, INC. ENTWICKELN FÜR DEN XBOX-NACHFOLGER


Krefeld, 18. April 2005
– Die THQ Entertainment GmbH kündigt heute die Unterstützung für die Next-Generation-Konsole und zugleich Xbox-Nachfolger von Microsoft an. Die hauseigenen Studios Relic Entertainment, Inc. und Volition, Inc. entwickeln neue und exklusive Titel für das neue System.

„Microsofts Spieletechnologie der nächsten Generation wird ein nie zuvor gesehenes Niveau von Realismus ermöglichen“, erläutert Jack Sorensen, Executive Vice President Of Worldwide Studios, THQ. „Die Teams von Relic und Volition arbeiten sehr eng mit dem Entwicklungsteam von Microsoft zusammen, damit unsere Titel auf dem neuen System auch ihr volles Potenzial entfalten werden.“

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Jade Empire von Microsoft
am 18.4.2005 / 17:29
Neues Xbox-Rollenspiel Jade Empire von Microsoft

Xbox-DVD und Limited Edition ab 22. April im Handel / Inklusive spielbarer Demos von Forza Motorsport und Mech Assault 2: Lone Wolf


München, 18. April 2005
- Das von den RPG-Spezialisten von Bioware entwickelte Action-Rollenspiel Jade Empire kommt am 22. April exklusiv auf Xbox. Zeitgleich bringt Microsoft eine Limited Edition mit einem Bonus-Charakter und einem zusätzlichen Kampfstil in den Handel. Die limitierte Version enthält zusätzliche Inhalte und richtet sich mit seiner Spezialverpackung speziell an alle Fans und Sammler des Rollenspiel-Genres.

Der Mönch Zeng, exklusiver Charakter dieser limitierten Version, kann seine Chi-Kräfte und seine spirituelle Energie bündeln und damit die geistigen und körperlichen Kräfte seiner Gegner neutralisieren. Eine spezielle Waffe, der "Spade Staff" verleiht Zeng zerstörerischen Kräfte: er kann damit seine Gegner auf Entfernung halten, um sie dann in einer tödlichen Attacke zu besiegen. Die Limited Edition enthält außerdem ein Making Of-Video sowie spielbare Demos von Mech Assault 2: Lone Wolf und Forza Motorsport. Diese mit Spannung erwartete Rennsport-Simulation kommt am 13. Mai exklusiv für Xbox auf den Markt.

Jade Empire ist ein Werk der mehrfach ausgezeichneten BioWare-Studios, die unter anderem auch Star Wars: Knights of the Old Republic entwickelt haben. Bei diesem actiongeladenen RPG können die Spieler aus Dutzenden von Martial-Arts-Kampfstilen und mystischen Kräften wählen. Unter den wachsamen Augen von Meister Li müssen die Gamer ihre Fähigkeiten trainieren und sich Kriegskünste und mystische Kräfte aneignen. Bei drohender Gefahr können die Spieler in andere Länder reisen - von den rauen Berglandschaften des "Land of the Howling Spirit" bis zu den üppigen Gärten der "Imperial City". In ihren Abenteuern begegnen die Spieler machtvollen Charakteren und übernatürlichen Gegnern, sie lernen Kampftechniken und tauchen ein in die dunkelsten Geheimnisse der Welt von Jade Empire. Nur demjenigen, der die Kampfstile am besten beherrscht und die mächtigen Gegner besiegt, wird die Ehre des "Master of Martial Arts" zuteil.

Jade Empire kommt am 22. April zum Preis von 59,99 Euro in den Handel. Der empfohlene Verkaufspreis der Limited Edition beträgt 64,99 Euro.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld

POWERDROME für PS2 und XBox
am 18.4.2005 / 17:23
GESCHWINDIGKEIT SIEGT MIT 1600 KM/H:
POWERDROME KOMMT NACH DEUTSCHLAND


Frankfurt a. M. – Atari Deutschland kündigt heute die Veröffentlichung des Racinggames POWERDROME für PS2 und XBox an. Das Ultraschall-Rennspektakel bietet auf 19 Highspeed-Kursen pures Fahrvergnügen in einem der schnellsten und spektakulärsten Spiele dieses Genres.

Die zur Auswahl stehenden zwölf Blade Gleiter erreichen bei POWERDROME Geschwindigkeiten bis zu 1600 km/h und können von zwölf verschiedenen Charakteren geflogen werden. Hierbei steht das Ultraschall-Rennen im Vordergrund, so dass die Benutzung von Waffen nicht vom Geschehen ablenken und man sich voll auf die Fähigkeiten eines Rennpiloten konzentrieren kann.

Zwei Spieler können bei der Kombination zwischen Gas und Bremse im Splitscreen Mode gegeneinander antreten. Die XBox Version des Spiels kommt ergänzend mit einer LAN- oder Online-Netzwerk Option in den Handel, in der bis zu acht Mitspieler gegeneinander antreten können.

Das Spiel wird im Mai 2005 für XBox und PS2 veröffentlicht.

Die Features von POWERDROME:
• Zwölf Helden und 19 Kurse: Wähle aus einem Dutzend verschiedener Charaktere und Blade-Gleiter, um auf 19 atemberaubenden Strecken den Sieg davonzutragen.
• Die Überschall-Herausforderung: Die Powerdrome-Meisterschaft ist die ultimative Rennveranstaltung in der gesamten Galaxis mit bis zu 1600 km/h!
• Fahrerisches Können: Bändigen Sie die Leistung Ihres Blade-Gleiters, setzen Sie Gas und Bremse gekonnt ein!
• Keine Waffen oder technische Gimmicks: Das einzige, was zählt, sind Deine Fähigkeiten als Rennpilot!
• Achtung: Pass auf, damit Dein Gleiter das Rennen heil übersteht …
• Multiplayer: Die XBOX-Version bietet zum Splitscreen Mode einen zusätzlichen LAN- oder Online Modus mit bis zu acht Mitspielern!

PRODUKTDATEN:
Titel: Powerdrome
Vertrieb: Atari (Deutschland); Seven M (Österreich); Gamecity (Schweiz)
Hersteller: Argonaut / Evolved Games
System: PS2 / XBox
Erhältlich ab: Mai 2005
USK: ab 6 Jahre

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Entwickelt Rare Banjo Threeie?
am 18.4.2005 / 16:51
Rare arbeitet möglicherweise an einem neuen Banjo-Kazooie Spiel. So wird die Website https://banjothreeie.com/ seit dem 15.04.05 auf Rare weitergeleitet.

Die Domain ist auf Microsoft registriert, eine offizielle Ankündigung für Banjo Threeie liegt noch nicht vor.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine' (UK)
am 18.4.2005 / 16:46
Hier sind neue Wertungen aus dem britischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Lego Star Wars (PS2, Eidos): 8/10
Enthusia Professional Racing (PS2, Konami): 7/10
Narc (PS2, Midway): 5/10
Super Monkey Ball Deluxe (PS2, Sega): 8/10
Singstar Popworld (PS2, Sony): 8/10
TT Superbikes (PS2, Jester Interactive): 6/10
Kessen 3 (PS2, Koei): 6/10
Cold Winter (PS2, Vivendi): 8/10
Alien Hominid (PS2, Tuna): 7/10
World Snooker Champ 2005 (PS2, Sega): 7/10
MX Vs ATV Unleashed (PS2, THQ): 7/10
Midnight Club 3 (PS2, Take-Two): 8/10
Spindrive Ping Pong (PS2, Empire): 3/10
Red Ninja: End of Honor (PS2, Vivendi): 4/10
Tenchu Fatal Shadow (PS2, Sega): 6/10
Robots (PS2, Vivendi): 5/10
Juiced (PS2, THQ): 7/10

Quelle:Gamefront

von Jakob

Fire Emblem-Test der Famitsu
am 17.4.2005 / 14:15
Die Famitsu hat in ihrer aktuellen Ausgabe das Strategie RPG Fire Emblem von Nintendo mit 34/40 Punkten bewertet. Die vier Redakteure vergaben je 9 / 9 / 8 / 8 Punkte. Hier folgt eine Übersetzung Ihrer Meinungkästen.

1. Redakteur: 9 Punkte

Das Spiel schafft es, seine Fire Emblem-Wurzeln zu behalten und sich angemessen weiterzuentwickeln (z.B. 3D Grafik, Filme mit Sprachausgabe). Das Spiel bekommt Extrapunkte, weil es eine Leichtigkeit für den Spieler ist, die neuen Funktionen auszuschöpfen, wie das Kollidieren mit dem Feind, das Einkaufen in der Basis oder die Möglichkeit Gespräche zu führen.

Auch Anfänger haben es angesichts des wählbaren Schwierigkeitsgrades und des Tutorials leicht, in die Serie einzusteigen.

2. Redakteur: 9 Punkte

Fire Emblem ist seitens des Schwierigkeitsgrades zugänglicher als bisher, der Charme der Serie wurde beibehalten. Das Spiel zieht sich nicht in die Länge oder wiederholt sich ständig. Dafür ist das Spieltempo ordentlich und die Ladezeiten sind kurz. Durch den Einbau eines sehr hohen Schwierigkeitsgrades für Hardcore-Fans der Serie, hat das Spiel keine echten Schwächen.

3. Redakteur: 8 Punkte

Es ist eine Qualitätssimulation, die klassische und brandneue Elemente miteinander verbindet. Das bisherige Spielsystem wurde hervorragend erweitert (z.B. die Charakterentwicklung), was sehr erfrischend und leicht zu begreifen ist. Die Geschichte reißt den Spieler komplett mit, und die drei Schwierigkeitsgrade machen Fire Emblem für jeden Spieler extrem zugänglich.

4. Redakteur: 8 Punkte

Die Grafik macht einen klaren Sprung nach vorne, auch wenn es auf dem Schlachtfeld jetzt schwer ist, etwas zu erkennen. Erfreulich für die Fans der Serie ist, dass es erstmals Filme gibt. Der Mangel des eigentlichen Spielinhalts stört mich ein wenig. Auf der Seite des Spielsystems gibt es viele Zugaben/Erweiterungen und Änderungen, doch das Wesentliche von Fire Emblem ist immer noch da.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo DS Vorstellung zum Launch!
am 17.4.2005 / 09:00
Hier stellen wir den Nintendo DS und 8 Nintendo DS-Spiele vor

Quelle:0

von GamesPowerWorld

EVIL DEAD REGENERATION
am 15.4.2005 / 22:30
THQ KÜNDIGT EVIL DEAD REGENERATION™ AN

NEUES ABENTEUER MIT ASH ERSCHEINT FÜR PC, XBOX® UND PLAYSTATION®2


Krefeld, 15. April 2005
– Die THQ Entertainment GmbH kündigt heute Evil Dead Regeneration™ für die Xbox®, PlayStation®2 und Windows PC an. Der Titel bietet inhaltlich eine alternative Fortsetzung des Thrillerklassikers „Tanz der Teufel 2“ vom Meisterregisseur Sam Raimi. Hollywoodstar Bruce Campbell leiht der Hauptfigur Ash, dem Held wider Willen, auch im Spiel seine Stimme. Der Spieler steht im Spiel einer Reihe bösartiger Gefahren gegenüber, die es mit einem Arsenal durchschlagender Waffen – davon einige hervorragend improvisiert – zu bekämpfen gilt. Evil Dead Regeneration wird von Cranky Pants Games entwickelt und erscheint im Sommer 2005.

Evil Dead Regeneration erzählt die weitere Geschichte von Ash, dem einzigen Überlebenden einer Gruppe von Campern, die das Necronomicon – das durch und durch bösartige Buch der Toten – gefunden hatten. Ash wird zu Beginn des Spiels verhaftet, da er verdächtigt wird, seine Freunde ermordet zu haben. Das Gericht verurteilt ihn zu einer langen Haft in der forensischen Hochsicherheitsanstalt Sunny Meadows. Lange kann sich Ash dort aber nicht in Frieden von den Strapazen der Vergangenheit ausruhen. Sein Psychiater Dr. Reinhard Hellbent hat sich zum Ziel gesetzt, die Mächte des Necronomicons für seine persönlichen Zwecke zu missbrauchen. Mit seinen geisteskranken Experimenten setzt er einmal mehr das allmächtige Böse des Buches frei. Eine nie da gewesene Horde von Monstern, Geistern und Dämonen stößt die Realität in einen Strudel höllischer Gewalt und bringt die Menschheit an den Rand der Apokalypse ...

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

UbiSoft E3-Lineup
am 15.4.2005 / 22:16
UBISOFT NIMMT DIE
E3 2005 IM STURM



E3-Lineup bietet eine Vorschau auf zwei kommende Titel für die Konsolen
der nächsten Generation


Düsseldorf, 15. April 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute seine Titel für die Electronic Entertainment Expo (E3) 2005, die vom 18. bis zum 20. Mai im Los Angeles Convention Center stattfindet, bekannt. Ubisoft zeigt seine Titel am Stand #1300 in der South Hall.

Unter den auf der E3 gezeigten Neuheiten befinden sich auch Titel, die für die Konsolen der nächsten Generation entwickelt werden. Eine Vorschau auf Tom Clancy’s Ghost Recon® 3 (Arbeitstitel) demonstriert die faszinierenden Möglichkeiten der neuen Konsolengeneration. Des Weiteren gewährt Ubisoft einen ersten Einblick in Peter Jackson’s King Kong™, welches für alle bestehenden Plattformen und die nächste Generation entwickelt wird.

Besucher der diesjährigen E3 haben darüber hinaus die Möglichkeit, einen Blick auf die neusten Entwicklungen der etablierten Ubisoft-Kernmarken zu werfen und sich mit AND 1® Streetball einen Eindruck von Ubisofts ersten Sportspiel verschaffen.

Die nachfolgende Liste gibt einen Überblick über die auf der E3 2005 gezeigten Ubisoft-Titel, unter Angabe der jeweiligen Vorführungsplattform:
AND 1® Streetball [PlayStation®2 Computer Entertainment System]: Der Spieler erlebt die atemberaubenden Spielzüge genialer Streetball-Legenden und entwickelt eigene, einzigartige Bewegungsabläufe, die seiner Spielweise einen individuellen Stil verleihen.

Far Cry Instincts™ [Xbox®]: Der PC-Survival-Shooter und Verkaufshit des Jahres 2004 neu definiert für Konsolenspieler.

Heroes of Might & Magic® V [PC]: Das legendäre heroische Fantasy-Spiel kehrt zurück! Basierend auf den Eigenschaften und Werten der bekannten Saga - doch in einem reiferen Fantasy-Universum – bietet der neuste Teil zahlreiche Innovationen.

187 Ride or Die™ [PlayStation 2, Xbox]: Der Kampf um die Vorherrschaft über die Strassen ist zentraler Angelpunkt dieses urbanen Street-Racing-Spiels.

Peter Jackson’s King Kong™ [PlayStation 2, Xbox, Konsole der nächsten Generation]: Der Pflichttitel des Jahres! Basierend auf Universal Pictures King Kong von Regisseur und Oscar-Preisträger Peter Jackson.

Prince of Persia® 3 (Arbeitstitel) [PlayStation 2, Xbox]: Die besten Spielelemente der ersten beiden Meisterwerke vereinen sich im dritten Teil zu einer einzigartigen Erfahrung, die der preisgekrönten Serie eine unerwartete Wendung beschert.

Blazing Angels™: Squadrons of WWII [Xbox]: Der Spieler erlebt die größten und bekanntesten Kämpfe des Zweiten Weltkriegs aus der Sicht eines Geschwaderkommandanten und Flieger-Asses.

Tom Clancy’s Ghost Recon® 3 (Arbeitstitel) [Konsole der nächsten Generation]: Die Konsolentechnologie der nächsten Generation trifft auf den Soldaten der Zukunft, um das klassische Squad-basierte Shooter-Genre zu revolutionieren.

Tom Clancy’s Rainbow Six Lockdown™ [PlayStation 2, Xbox]: Die Referenz aller Multiplayer-Spiele kehrt mit einem komplett neuen Rivalry Mode und Persistent Elite Creation Mode zurück.

America’s Army®: Rise of a Soldier™ [PlayStation 2, Xbox]: Das bisher authentischste Militär-Spiel aller Zeiten bietet realitätsnahe Charakterentwicklung innerhalb eines neuen Karrieremodus (Das Spiel wird am Stand der U.S. Army - #1608 in der South Hall - gezeigt).

Zwei weitere Ubisoft-Titel werden „behind closed doors“ gezeigt:
Brothers in Arms Road to Hill 30™: New Chapter (Arbeitstitel) [PC, Xbox]: Die Geschichte von Gearbox Softwares beeindruckendem WWII-Action-Spiel geht weiter!

Myst® V: End of Ages [PC]: In dem finale der epischen Myst-Reise gibt es Antworten auf alle bisher unbeantworteten Fragen.

“Ubisoft demonstriert den Besuchern der E3 die Möglichkeiten der Konsolen der nächsten Generation und beweist seine Fähigkeiten auf den aktuellen Systemen durch die hohe Qualität der an unserem Stand gezeigten Titel”, sagt Yves Guillemot, Ubisofts Präsident und Chief Executive Officer.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

SAINT SEIYA, KNIGHTS OF THE ZODIAC: THE SANCTUARY
am 15.4.2005 / 22:10
ATARI KÜNDIGT SAINT SEIYA, KNIGHTS OF THE ZODIAC: THE SANCTUARY FÜR PLAYSTATION 2 AN

Lang erwartete Veröffentlichung des japanischen Kult-Anime als Videospiel in Europa für 2005 geplant


Frankfurt a. M.
– Atari kündigt die bevorstehende Veröffentlichung des Videospiels Saint Seiya, Knights of the Zodiac: The Sanctuary von Bandai für PlayStation®2 an. Das Videospiel, das von den Spielentwicklern als Action-Kampfspiel um die Kosmo-Energie bezeichnet wird, basiert auf der legendären japanischen Anime-Serie Saint Seiya.

Die Geschichte von Saint Seiya, Knights of the Zodiac: The Sanctuary beruht auf den Episoden der Gold Saint Saga der Original-Anime-TVSerie, in der „Seiya the Pegasus Saint“, „Shiryu the Dragon Saint“, „Shun the Andromeda Saint“, „Hyoga the Cygnus Saint“ und „Ikki the Phoenix Saint“ die Göttin Athena beschützen und ihr dabei helfen, das 200 Jahre währende Böse zu vernichten. Die Spielefans können einen der 17 Charaktere des Spiels annehmen, zu denen auch die 12 Krieger des Zodiac aus der Serie zählen, und kämpfen sich gegen schwierigste Gegner durch 12 Kampfstufen, die jeweils mit einem Tierkreiszeichen verknüpft sind. Entscheidend für den Sieg über die Gegner in den Duellen ist der umsichtige Einsatz der Kosmo-Energie, des zentralen Elements der Saint-Seiya-Welt.

Bei der Umsetzung wurde besondere Sorgfalt auf die goldenen Rüstungen der Spielcharaktere verwandt. Im Spiel reflektieren sie das Licht der jeweiligen Umgebung mit großer Dynamik und erzeugen so schimmernde Glanzeffekte. Des Weiteren sind im Spiel in 3-D nachgebaute Schlüsselszenen des Animes in einer Länge von über einer Stunde zu sehen. Durch die über 17 spielbaren Charaktere, die während des Spiels zu entdecken sind, und eine ganze Reihe neuer Features werden sowohl Fans als auch Neulinge in diesem Genre voll auf ihre Kosten kommen.

Dieses Spiel stellt einen Quantensprung im Vergleich zum letzten Saint-Seiya-Spiel dar, das bereits 1987 in Japan für die NES-Konsole auf den Markt kam. Ein neuer Film und ein DVD-Box-Set sind kürzlich in Japan veröffentlicht worden und auch bald in Europa erhältlich.

PRODUKTDATEN:
Titel: Saint Seiya, Knights of the Zodiac
Hersteller: Atari
Entwickler: Bandai
System: PS2
Erhältlich ab: 30.06.2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

King of Fighters 2002
am 15.4.2005 / 22:05
Royale All-Star-Rauferei 2002

Ignition und flashpoint präsentieren im Juni SNK-Arcade-Hit King of Fighters 2002 für Xbox und PS2


Hamburg im April 2005
. Bitmap-Beat’em-Ups gehören zum alten Eisen? Noch lange nicht! SNK und Ignition beweisen mit King of Fighters 2002 für Xbox und PS2, dass hochwertige 2D-Kracher nach wie vor zur Prügel-Elite zählen. Als weiterer Ableger der erfolgreichen Traditions-Serie ballt der Königs-Klassiker ab Juni die virtuellen Fäuste: Distributor flashpoint veröffentlicht den Titel zum kostengünstigen Kampfpreis von 24,95 Euro.

Back to the Roots
Abschied nehmend vom Striker-System, steht der KOF-Jahrgang 2002 für die SNK-Entwicklerriege im Zeichen traditioneller Werte. Bewährte 3-on-3-Battles sind erstmals wieder mit von der Partie: Spieler wählen ein Team aus drei Kämpfern und messen sich in Begegnungen mit gegnerischen Trios. 39 Charaktere – darunter Shermie, Chris und Yashiro, die nach langer Abstinenz ihr Comeback feiern – stehen zum Turnier bereit. Ebenfalls zurück: die erprobte MAX-Anzeige. Ist dieser Statusbalken vollständig gefüllt, vollziehen Kämpfer durch wuchtige Spezialmanöver ihren Knochen-berstenden Dienst. Pixelblut inklusive: King of Fighters 2002 erscheint ungeschnitten.

Vieles neu macht 2002
Premiere feiert das ausgefeilte Super Cancel System. Gamer unterbrechen ihre Special-Move-Kombos und führen diese in vollständig anderen Bewegungsmustern weiter. Ein Füllhorn neuer Gewinner-Posen, freischaltbare Bonus-Recken und optional einstellbare Japan-Sprecher erfreuen Kenner und Newbies. King of Fighters 2002 erstrahlt dank Grafik-Politur in frischem Glanz: Im Gegensatz zur Spielhallen-Vorlage schalten Optik-Gourmets bei den Konsolen-Varianten einen visuellen Effekt zur Behebung grober Pixelformationen ein. Bon Appétit!

Format: Xbox, PS2
Release: Juni 2005
Genre: 2D-Beat ’em Up
Preis: 24,95 €
Publisher: Ignition
Entwickler: SNK

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport
am 15.4.2005 / 19:10
Hier sind 7 neue Forza Motorsport- Videos:


Video 1 etwa 5,5 MB
Video 2 etwa 22 MB
Video 3 etwa 16 MB
Video 4 etwa 35 MB
Video 5 (Nordschleife complet) etwa 67 MB
Video 6 etwa 50 MB
Video 7 etwa 28 MB

Quelle: Playerone.be

von GamesPowerWorld

Demnächst auf deinem Nintendo DS
am 15.4.2005 / 12:40
Demnächst auf deinem DS


Am 11. März wurde unser neues Handheld-Wunderwerk, der Nintendo DS, zusammen mit 15 spitzenmäßigen Spielen veröffentlicht. Da war alles dabei, was sich ein Vollblutzocker wünscht: Von Jump'n'Run bis Puzzle und von Golf bis Rennsport.

Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange. Du darfst dich auf zahlreiche weitere Videospiele-Hits freuen, die wir in den nächsten Monaten herausbringen. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...

Wir selbst werden DS-Spiele mit einigen deiner Lieblingscharaktere - von Yoshi bis Samus Aran - veröffentlichen. Außerdem haben wir ein paar coole neue Konzepte umgesetzt, die du bestimmt noch nicht gesehen hast, zum Beispiel die Haustier-Simulation "Nintendogs".

Zudem sind auch diverse Third-Party-Titel in der Mache. Darunter befinden sich so klangvolle Namen wie beispielsweise Need for Speed Underground, GoldenEye: Rogue Agent, Splinter Cell, Castlevania und Harvest Moon.

Um dir einen Vorgeschmack zu bieten, hier eine kleine Auswahl von Titeln, die 2005 für den Nintendo DS erscheinen werden (unter "Bilder" kannst du dir die dazugehörigen Bildschirmfotos ansehen!)...

Space Invaders Revolution - Ende April
Der Spielhallen-Klassiker der 70er Jahre erstrahlt dank Rising Star Games im neuen Glanz. Mit dem Steuerkreuz oder dem Touchscreen bewegst du deinen Geschützturm. Du kannst entweder ein perfektes Remake des Originals oder den Puzzle ähnlichen "New Era"-Modus spielen. In letzterem stellt jedes Level eine von Außerirdischen heimgesuchte irdische Stadt dar. Deine Aufgabe ist es nun, die Aliens auf unterschiedliche Art und Weise zu besiegen. Zum Beispiel musst du verschieden farbige Feinde in der richtigen Reihenfolge eliminieren. Neue Alien-Raumschiffe, innovative Power-Ups und 60 Level voller turbulenter Action runden diesen galaktischen Titel ab. Space Invaders Revolution wird exklusiv für den Nintendo DS zu haben sein.

Yoshi Touch & Go - 6. Mai
Yoshi Touch & Go nutzt den Touchscreen und den Pen des Nintendo DS maximal aus. Das Spiel mit dem niedlichen Dino kombiniert den altbekannten Spielspaß mit hochmoderner Technik. Zunächst musst du den herab fallenden Baby Mario retten, indem du Wolken auf den Touchscreen malst und die Gegner davon abhältst, seine Luftballons zum Zerplatzen zu bringen. Wenn du eine sanfte Landung hinbekommst, macht Yoshi weiter. Tippst du auf den Bildschirm, spuckt der kleine Dinosaurier Eier auf deine Feinde. Außerdem musst du Brücken malen, um Yoshi wohlbehalten über Gräben zu geleiten und Blasen zeichnen, um deine Gegner einzufangen. Yoshi Touch & Go bietet ein ebenso spektakuläres wie lustiges Gameplay. Du wirst es immer und immer wieder spielen wollen. Wir hören schon dein "Einmal noch!"...

Need for Speed Underground 2 - 27. Mai
Mit einer tollen 3D-Grafik und exklusiven Touchscreen-Features rast die überaus erfolgreiche Rennspiel-Serie auf den Nintendo DS. Du kannst deinen fahrbaren Untersatz bis zum Exzess 'pimpen' und in illegalen Straßenrennen getrost Verkehrsregeln außer Acht lassen - Gummi geben ist angesagt! Der Touchscreen fungiert dabei als GPS (Globales Positionierungssystem) und du kannst damit den Nitro-Boost zünden, um richtig Fahrt aufzunehmen. Außerdem kannst du dein eigenes Dekor entwerfen und damit deine Karre einzigartig machen. Need for Speed Underground 2 für den Nintendo DS hat darüber hinaus noch einen kabellosen Vier-Spieler-Duellmodus im Kofferraum.

GoldenEye: Rogue Agent - 27. Mai
Wenn du die Demo-Version von Metroid Prime Hunters: First Hunt gespielt hast, die dem Nintendo DS beiliegt, hast du bereits festgestellt, wie genial ein First-Person-Shooter auf unserem neuen Handheld funktioniert. Die Steuerung mit dem Touchpen ist unheimlich präzise. Daher überrascht es überhaupt nicht, dass EA seinen GameCube-Hit GoldenEye: Rogue Agent (2004) für den Nintendo DS neu auflegt - inklusive schnurloser Mehrspieler-Action für bis zu acht Spieler. Na, bist du schon aufgeregt?

Pac-Pix - 2. Quartal
Pac-Man ist in einer wundersamen Papier-Welt gefangen und nur du allein kannst ihn mit deinem magischen Touchpen befreien! Du kannst Pac-Man zum Leben erwecken, indem du ihn mit dem Pen auf den Touchscreen malst. Dann ziehst du Linien, um ihn zu Gegenständen zu steuern und die lästigen Plagegeister zu verspeisen. In späteren Levels kritzelst du in aller Eile Bomben auf den Touchscreen, um damit Wände weg zu sprengen, und malst Pfeile, die du auf die gestörten Gespenster auf dem oberen Bildschirm schießen kannst. 60 intensive Level und 10 knifflige Boss-Kämpfe machen Pac-Pix zu einem 'malerischen' Kleinod für begeisterte Zocker und Fans der alten Gaming-Schule.

Castlevania DS (Arbeitstitel) – Herbst
Dasselbe Team, das uns schon mit Aria of Sorrow das Fürchten gelehrt hat, fügt der Castlevania-Saga nun ein neues Kapitel für den Nintendo DS hinzu. Es spielt im Jahr 2036 und macht aus dem Touchscreen ein "Magic Seal", ein magisches Siegel. Mit diesem System kannst du die Magie deiner Feinde einfangen, indem du auf dem Touchscreen Symbole in der richtigen Reihenfolge verbindest. Das Einsammeln der Seelen besiegter Gegner spielt ebenfalls eine große Rolle in diesem gruseligen Jump'n'Run-Abenteuer. Du kannst die Seelen sogar über die Wireless-Verbindung des DS mit deinen Freunden tauschen, um die Fähigkeiten deines Charakters zu verbessern.

Diese sechs Spiele stellen nur einen winzig kleinen Ausschnitt dessen dar, was dich in den nächsten Monaten auf dem Nintendo DS erwartet. Dabei haben wir bisher sogar solch fantastische Spiele wie Mario Kart, Metroid Prime Hunters, Super Princess Peach und Advance Wars DS verschwiegen. Freu dich drauf!

Auf der Seite Demnächst im Handel erfährst du die aktuellen Erscheinungstermine von Spielen für den Nintendo DS, und natürlich auch für den Nintendo GameCube und den Game Boy Advance.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

EXKLUSIVEN NACHSCHUB ZU TOM CLANCY’S GHOST RECON 2
am 14.4.2005 / 22:30
UBISOFT VERKÜNDET EXKLUSIVEN ABENTEUER-NACHSCHUB ZU TOM CLANCY’S GHOST RECON 2 FÜR XBOX


Düsseldorf, 14. April 2005 – Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute ein neues, Xbox®-exklusives Abenteuer für die Tom Clancy’s Ghost Recon®-Serie bekannt. Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 MultiMission (Arbeitstitel) bietet eine Fülle neuer Einzel- und Mehrspielermissionen, die den Xbox-Spieler in die gefährliche Welt der Ghosts – einer Eliteeinheit des Militärs, die die erste und letzte Verteidigungslinie auf dem Schlachtfeld bildet - versetzt.

Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 MultiMission (Arbeitstitel) bietet die aus Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 bekannte schnelle Action und erweitert diese um neue Herausforderungen, die auf unterschiedlichen Wegen gelöst werden können. Die Ausstattung der Ghosts umfasst neue und innovative Ausrüstungsgegenstände, die es innerhalb der Serie bisher noch nicht gab. Darüber hinaus kann der Spieler zwischen neuen Skins wählen und spezifische Multiplayer-Restriktionen festlegen.

In den 11 neuen Einzelspielermissionen kämpfen sich die Ghosts durch das raue und unwegsame Gelände Kasachstans. Der umfangreiche Multiplayer-Content von Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 MultiMission (Arbeitstitel) umfasst neben 16 Mehrspielerkarten nicht nur sämtliche Spielmodi, die Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 zum Nummer-2-Spiel auf Xbox® Live™ gemacht haben, sondern bietet darüber hinaus zwei komplett neue exklusive Modi.

Mit mehr als acht Millionen verkauften Exemplaren haben sich die realistischsten modernen Militär-Shooter-Titel der Tom Clancy’s Ghost Recon®-Serie zu einer festen Größe im Bereich Multiplayer-Spiele etabliert. Tom Clancy’s Ghost Recon® 2 MultiMission (Arbeitstitel) wird von Ubisofts ausgezeichneten Red Storm-Studio entwickelt und erscheint weltweit im Sommer 2005.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Ubisoft stellt E3-Lineup vor
am 14.4.2005 / 21:32
Ubisoft hat für die Mitte Mai 2005 stattfindene E3 Messe in den USA das Lineup vorgestellt:

- AND 1 Streetball (PS2, Streetball)

- Far Cry Instincts (Xbox, 3D Shooter)

- 187 Ride or Die (PS2/Xbox, Street Racing)

- Peter Jackson’s King Kong (PS2/Xbox/Next-Generation Konsole, Action)

- Prince of Persia 3 (PS2/Xbox, Action)

- Blazing Angels: Squadrons of WWII (Xbox, Action/Shooter)

- Tom Clancy’s Ghost Recon 3 (Next-Generation Konsole, Taktik-Shooter)

- Tom Clancy’s Rainbow Six Lockdown (PS2/Xbox, Taktik-Shooter)

- America’s Army: Rise of a Soldier (PS2/Xbox, Militär-Shooter)

Hinter geschlossenen Türen wird gezeigt:

- Brothers in Arms Road to Hill 30: New Chapter (Xbox, Shooter)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Sony Europe: 'PSP werden für USA & Japan benötigt' / Marktanteil 3/4 in Europa / PSP-Pläne in wenigen Wochen
am 14.4.2005 / 21:30
Chris Deering, Präsident von Sony Europe, hat gegenüber Herald Tribune bestätigt, dass derzeit alle PSP für die USA und Japan benötigt werden. Zwar gibt es viele Spiele, doch eine europäische Markteinführung sei aufgrund dieses Hardware-Mangels kritisch.

'Wir haben eine Menge Spiele, aber nicht die nötigen Geräte, weil sie alle für Nachbestellungen in Japan und den USA gebraucht werden', kommentiert Deering die PSP-Situation in Europa.

Einen Europa-Starttermin des PSP konnte Deering nicht nennen; allerdings soll es in wenigen Wochen [wohl auf der E3] eine Ankündigung geben. Laut Deering gehört 3/4 des Konsolenmarktes in Europa Sony.

In Europa hat Sony in dieser Woche außerdem eine 1 Mrd. Euro schwere Marketingkampagne über drei Jahre gestartet, die unter dem Motto 'like no other' steht und den Ruf des Unternehmens als 'Consumer Technology & Electronics Trendsetter' festigen soll. Gerade Deutschland sei ein Problemmarkt und soll deshalb in diesem Jahr mehr Marketing-Investitionen bekommen das jemals zuvor.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Zoo Tycoon 2
am 14.4.2005 / 21:11
Ab in den Frühling mit
dem kostenlosen Szenariopaket für Zoo Tycoon 2


München, 13. April 2005 - Mit dem neuen Frühlings-Szenariopaket für Zoo Tycoon 2 können virtuelle Zoodirektoren jetzt ihre Gehege mit einer Vielzahl neuer und unterhaltsamer Objekte ausstatten. Das Szenariopaket steht kostenlos bei Blue Fang Games und Microsoft Game Studios zum Download bereit und ergänzt Zoo Tycoon 2 für Windows durch zahlreiche äußerst detaillierte Objekte. Enthalten sind Fontänen, Tierstatuen und verglaste Umzäunungen in drei verschiedenen Stilrichtungen: Ziegel, Stein und Dschungelmotiv. Darüber hinaus sind in diesem Paket Objekte für die Interaktion mit dem Zoobesucher enthalten. Hierzu gehören beispielsweise eine Wasserfontäne und ein Schildkrötentrampolin.

Das neue "Spring Scenery Pack" bietet Fans von Zoo Tycoon 2 noch mehr Optionen für ein ultimatives Zooerlebnis. Spieler, die über eine Internetverbindung verfügen, können das Szenariopaket über die integrierte Download-Funktion des Spiels herunterladen. Anwender müssen hierzu auf das Symbol "Downloads" klicken und den Menüpunkt "Scenery Pack" auswählen. Mit den neuen Objekten können Hobbydirektoren den Unterhaltungsansprüchen ihrer virtuellen Gäste noch besser gerecht werden.

30 äußerst detaillierte Tiere, eine Vielzahl von Konstruktions-Tools und Objekten, die neue Zoom-Funktion sowie überragende 3D-Grafiken werden Spieler für lange Zeit fesseln und für viel Spaß beim Aufbau des ultimativen Tierparks sorgen. Das von Blue Fang Games entwickelte und von Microsoft® Game Studios herausgegebene Bestseller-Game hat sowohl von der Fachpresse und zahlreichen Experten als auch von der treuen Fanbasis viel Anerkennung erhalten. Erst im vergangenen Monat wurde Zoo Tycoon 2 mit dem "Academy of Interactive Arts" und dem "Sciences Computer Family Game of the Year Interactive Achievement Award" ausgezeichnet.

Zoo Tycoon 2 ermöglicht Spielern tiefe Einblicke in die von ihnen erschaffene Welt. Es bietet intuitive Steuerelemente und spannende Tutorials, die Anwendern jeden Alters einen komfortablen und schnellen Einstieg ins Spielgeschehen ermöglichen. Verschiedene Modi sorgen für ein noch realistischeres Zooerlebnis. So kann der Spieler in den Zoobesucher-Modus wechseln und den selbst erstellten Park aus Sicht der Besucher genießen. Der Zoowärter-Modus hingegen ermöglicht eine Interaktion mit den Tieren wie nie zuvor. Darüber hinaus können Anwender im neuen Fotosafari-Modus Bilder von ihren Lieblingstieren oder von Gästen aufnehmen und anschließend im Internet veröffentlichen. Der Bereich Zoopedia ergänzt die neuen und verbesserten Funktionen des Spiels durch zahlreiche unterhaltsame und interessante Informationen zu allen Tieren.

Weitere Informationen über Zoo Tycoon 2 erhalten Sie unter www.zootycoon.com

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

Aktuelle Wertungen der Famitsu
am 13.4.2005 / 18:20
Hier sind Wertungen der japanischen Famitsu. Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.

Fire Emblem (GC, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 8 - (34/40)
Demento (PS2, Capcom): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Romancing SaGa Minstrel Song (PS2, Square Enix): 8 / 8 / 8 / 8 - (32/40)
Baseball Live 2005 (PS2, Namco): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Constantine (PS2/Xbox, Marvelous): 8 / 6 / 6 / 6 - (26/40)
Shutokou Battle (PSP, Genki): 8 / 8 / 8 / 7 - (31/40)
Jikuu Bouken Zentrix (PS2, Bandai): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Rockman Zero 4 (GBA, Capcom): 8 / 7 / 8 / 7 - (30/40)
Meitantei Conan: Atasuki no Monument (GBA, Banpresto): 7 / 7 / 7 / 6 - (27/40)
Derby Time (PSP, Sony): 7 / 7 / 7 / 7 - (28/40)
Naruto: Saikyou Ninja Daikesshuu 3 (NDS, Tomy): 7 / 6 / 8 / 7 - (28/40)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Wertungen der EDGE
am 13.4.2005 / 18:19
Hier sind neue Wertungen der englischen EDGE. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

God of War (PS2, Sony): 8
Wipeout Pure (PSP, Sony): 8
Enthusia Professional Racing (PS2, Konami): 5
Unreal Champioship 2 (Xbox, Midway): 8
Tekken 5 (PS2, Namco): 8
Haunting Ground (PS2, Capcom): 7
Red Ninja: End of Honor (Xbox/PS2, Vivendi): 5
Lego Star Wars (Xbox/PS2, Eidos): 7
Close Combat: First to Fight (Xbox/PS2, Gathering): 4
Kessen 3 (PS2, Koei): 7
Meteos (NDS, Bandai): 8
The Rumble Fish (PS2, Sammy): 6
Ape Escape: On The Loose (PSP, Sony): 6

Quelle:Gamefront

von Jakob

SCAR - Neuer Trailer online!
am 13.4.2005 / 17:31
SCAR - Neuer Trailer online!


Auf der offiziellen Website des Entwicklerstudios Milestone befindet sich ein neuer Video-Trailer zum RPG-Rennspiel SCAR. Im Video werden u.a. die innovativen Gameplay-Elemente wie der Tiger Effect dargestellt.

SCAR erscheint Ende Mai für PC und PlayStation 2. Eine Xbox-Version folgt im Juni.

SCAR - HP

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Splinter Cell Chaos Theory
am 12.4.2005 / 22:20
Hier ist der Test zu Splinter Cell Chaos Theory für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

DIGIMON WORLD 4
am 12.4.2005 / 19:02
ATARI KÜNDIGT DIGIMON WORLD 4 AN
ENTDECKE EINE GANZ NEUE WELT UND KÄMPFE DICH IN DIESEM NEUEN DIGIMON-ABENTEUER DURCH DIE SERVER DER DIGITALEN WELT


Frankfurt a.Main
– Atari hat heute die für September 2005 geplante Einführung des Spiels Digimon World 4 von Bandai für PlayStation®2 angekündigt. Seit der Markteinführung in Europa haben die Digimon-Abenteuer eine riesige und begeisterte Anhängerschaft gewinnen können. Die TV-Serie umfasst inzwischen 200 Folgen, und zu der breiten Palette der Merchandise-Produkte zählen Spielzeuge, Spielfiguren und Sammelkarten. Das neue Spiel bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten. So kann sich der Spieler z.B. sein eigenes Digimon erstellen. Außerdem können vier Spieler gleichzeitig spielen und es stehen 16 der beliebtesten Digimons zur Verfügung. Digimon World 4 bietet eine Kombination von Rollenspiel-, Action- und Abenteuer-Elementen sowie ein ganz und gar neues Kampfsystem.

Die Handlung von Digimon World 4 ist in der Welt der Digimon-Server angesiedelt. Auf rätselhafte Weise wurde der Zugang zur realen Welt unterbrochen und eine neue, dunkle Welt wurde entdeckt. Nun ist es die Aufgabe der Digital Security Guards, herauszufinden, wer oder was für diese merkwürdigen Vorkommnisse verantwortlich ist. Wähle Dein Lieblingsdigimon und führe es durch den Kampf, während es zusammen mit den anderen versucht, sich seinen Weg durch die Server zu bahnen und die Geheimnisse zu entschlüsseln.

„Dies ist die vierte Ausgabe der Digimon World, und sie bietet ein ganz und gar neues Kampfsystem, mit dem in diesem düsteren neuen Digimon-Abenteuer zum ersten Mal ein Kampf in Echtzeit möglich ist“, erklärt Jens Hoffmann, Product Manager von Atari Deutschland. Das und der Modus, in dem vier Spieler gleichzeitig spielen können, stellen einen Fortschritt in den Bereichen Spielerlebnis und Inhalt dar, den sowohl neue Fans als auch die treuen Anhänger des Digimon-Universums zu schätzen wissen werden.“

Bei ihrem Kampf in der Welt der Server werden die Spieler in der Lage sein, ihr Digimon durch das Sammeln von Waffen, Rüstungen und anderen Elementen, mit denen Attribute und Fähigkeiten gesteigert werden können, zu entwickeln. Außerdem gibt es eine Reihe von virtuellen DigiAmuletten und Sammelkarten, die im Spielverlauf eingesammelt werden können, womit eine Analogie zur bekannten Digimon-Welt geschaffen und dem Spielerlebnis zusätzliche Tiefe verliehen wird.

PRODUKTDATEN:
Titel: Digimon World 4
Hersteller: Atari
Entwickler: Bandai
System: Playstation 2
Erhältlich ab: September 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Star Wars®: Episode III Revenge of the SithT
am 12.4.2005 / 18:54
Star Wars®: Episode III Revenge of the SithT
für GBA und Nintendo DS


Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm) ist das abschließende Kapitel der Star Wars®-Saga. Das Spiel erzählt die Geschichte des kommenden Kinofilms. Als Jedi® Obi-Wan Kenobi oder als der von der dunklen Seite verführte Anakin Skywalker muss der Spieler den hellen oder den dunklen Pfad der Macht wählen.

Die wichtigsten Eigenschaften:
* Spielbar als Anakin oder Obi-Wan in einem nicht-linearen Adventure

* Durch eine Storyline mit Baumstruktur erlebt der Spieler komplett unterschiedliche Welten und Missionen

* Spielbar sowohl auf der dunklen wie auch der hellen Seite der Macht

* Fertigkeiten der Charaktere können im Spielablauf verbessert werden

* Bis zu zwölf verschiedene Macht-Fertigkeiten sowie unterschiedliche Combos

* Individuelle Fertigkeiten für Obi-Wan & Anakin

* Nach jeder Mission erhält der Spieler Punkte, die auf Stärke, Ausdauer und Intuition verteilt werden können.

* Mehrspieler-Modus (für zwei Spieler - benötigt GBA Link-Kabel)

* 2 Modi: kooperativ und Last Jedi Standing.

* Kooperativ: Speziell entworfene Missionen, die zeitlich während der Klon-Kriege zwischen Episode II und III spielen, als Anakin und Obi-Wan noch Seite an Seite kämpften. Charaktere aus dem Singleplayer-Spiel können übertragen werden.

* Last Jedi Standing: Die Spieler werden in einer Arena voller Feinde abgesetzt. Der letzte Jedi, der noch lebt, gewinnt.

Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm) erscheint im Mai sowohl für den Game Boy Advance als auch für den Nintendo DS. Mehr Informationen, Neuigkeiten und aktuelle Features der beiden Versionen sind auf www.ubi.com verfügbar. Mehr Informationen zum Film Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm) gibt es auf www.starwars.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

XBox 2 wird bald im TV vorgestellt
am 11.4.2005 / 18:59
Kooperation

Microsoft und MTV gewähren einen ersten Blick auf die Next-Generation Xbox


Elijah Wood und The Killers präsentieren einzigartige Show / weltweite Ausstrahlung am 12. Und 13. Mai


New York / München, 11. April 2005
- Der Musiksender MTV und Microsoft Corp. sind eine exklusive Marketingallianz eingegangen. Ziel dieser Kooperation ist die Enthüllung der mit Spannung erwarteten nächsten Xbox-Generation auf den MTV-Kanälen in den USA, Asien, Australien und Europa. Die weltweite Ausstrahlung der halbstündigen Show erfolgt innerhalb eines 24-Stunden-Fensters. Unter dem Namen "MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed" erhalten alle Videogame-Fans, Musikliebhaber und MTV-Zuschauer einen ersten Blick auf die neue Xbox-Generation. Durch das Programm führen Elijah Wood (Herr der Ringe) und die Rockband The Killers aus Las Vegas. Premiere der in der Videospielgeschichte einzigartigen Aktion ist Donnerstag, 12. Mai um 21:30 Uhr Ortszeit in Nord-Amerika und am Freitag, 13. Mai um 19:00 Uhr auf MTV Deutschland.

Show zeigt die Vision der nächsten Xbox-Generation
Der Zuschauer bekommt einen ersten, exklusiven Einblick zur Vision der nächsten Xbox-Generation, die durch ständige Online-Verbindung, schier endlose Personalisierungsmöglichkeiten und High-Definition (HD) symbolisiert wird. Das TV-Special zeigt nie zuvor gesehenes und actiongeladenes Gameplay zukünftiger Xbox-Games und einen Einblick in die nächste Version den Online-Dienstes Xbox Live. Außerdem werden Backstage-Interviews mit prominenten Xbox-Fans und exklusives Filmmaterial über die Entstehung der neuen Xbox-Konsole ausgestrahlt.

Fortsetzung auf MTV.com
Diese exklusive Präsentation findet ihre Fortsetzung auf MTV.com, wo die Zuschauer im Anschluss an die Show zusätzliche Hintergrundvideos, Fotos und andere Specials finden. Die Website des Musiksenders wird auch zukünftig über aktuelle Themen, Produktdetails und neueste Games der nächsten Xbox-Generation berichten.

"Wir haben die Leidenschaft unserer Zuschauer für Videogaming erkannt und wollen dies in der Kooperation mit Microsoft Xbox auch zum Ausdruck bringen", so Dave Clark, Vice President International Marketing Partnerships. "Wir sind stolz darauf, dass Microsoft sich für die Kooperation mit MTV entschieden hat, um unseren Zuschauern weltweit die Enthüllung der neuen Xbox Videospielkonsole zu präsentieren."

"Ebenso wie MTV seinerzeit das Musikbusiness revolutionierte, so wird die Next-Generation-Xbox die Art, wie Konsumenten Spiele und alle Arten des digitalen Lifestyles erleben, verändern", so Peter Moore, Corporate Vice President of worldwide Marketing and Publishing for Microsoft Xbox. "Wir sind begeistert von unserer Allianz mit MTV, bei der wir auf eine noch nie da gewesene Weise eine neue Videospielkonsole enthüllen werden."

"MTV Presents: The Next Generation Xbox Revealed" wird weltweit zu folgenden Ortszeiten ausgestrahlt:

Nord America: Donnerstag, 12. Mai, um 21:30 Uhr
Japan / Asien: Freitag, 13 Mai, um 11:30 Uhr
Europa: Deutschland: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Frankreich: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr
Italien: Freitag, 13. Mai, um 23:30 Uhr
Niederlande: Freitag, 13. Mai, um 19:30 Uhr
Polen: Freitag, 13. Mai, um 21:00 Uhr
Portugal: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Rumänien: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr
Skandinavien: Freitag, 13. Mai, um 22:00 Uhr
Spanien: Freitag, 13. Mai, um 21:30 Uhr
U.K.: Freitag, 13. Mai, um 20:00 Uhr

Australien: Freitag, 13. Mai, um 19:00 Uhr

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG (MS-PR-Agentur)

von GamesPowerWorld

FAR CRY INSTINCTS
am 11.4.2005 / 18:51
FAR CRY INSTINCTS(tm) BEGIBT SICH IM HERBST AUF DIE JAGD

Das preisgekrönte PC-Spiel Far Cry® wird nun für Konsolen umgesetzt


Düsseldorf, 11. April 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, hat heute angekündigt, dass Far Cry Instincts(tm) im September für Konsolen erscheint. Basierend auf dem weltweit anerkannten tropischen PC-Shooter Far Cry® aus dem Jahr 2004, bietet Far Cry Instinctst(tm) eine technologisch fortgeschrittene Spielerfahrung. Komplett neu entwickelt nutzen die Konsolenversionen die herausragende Technologie, welche Spieler schon vom preisgekrönten PC Spiel kennen. Eine erste Demo von Far Cry Instinctst(tm) gibt es auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) vom 18. bis 20. Mai in Los Angeles.

Genauso wie Far Cry® das First-Person-Shooter(FPS)-Genre auf PC neu definiert hat, wird Far Cry Instincts(tm) mit seiner weiten, umfangreichen Umgebung und seinem eindringlichen Spielprinzip das Genre weiterführen. Far Cry Instincts(tm) wird von Ubisofts angesehenem Entwicklungsstudio in Montreal entwickelt und nimmt die charakteristischen Umgebungen der PC Version, die Full-Action Response A.I. (F.A.R.) sowie die beispiellose Sichtweite und kombiniert diese mit verbesserten Spiel-Szenarien. Der Spieler muss eine breitere Palette an Strategien und Überlebenstaktiken einzusetzen, um die vielen Geheimnisse der wunderschönen, aber tödlichen Insel zu erforschen.

"Ubisoft kombiniert die Erfolgsrezeptur von Far Cry® für PC mit den Hardware-Ressourcen der Konsolen. Das Resultat: Eine intensive actionorientierte

Spielerfahrung, die die Meßlatte für das FPS-Survival-Genre wieder ein Stück höher legt", sagt Benedikt Schüler, Marketing Direktor Ubisoft Deutschland. "Bei Far Cry Instincts(tm) werden Spieler zum ultimativen Raubtier, da sie gezwungen sind, die höllische Wildnis zu überleben und dabei jede denkbare Überlebenstaktik und Fähigkeit anzuwenden."

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Neue Bilder und Infos zu Shadow the Hedgehog / Interview mit Takashi Iizukia
am 11.4.2005 / 17:40
Hier sind neue Details zu Segas Shadow the Hedgehog (GC, Xbox, PS2) aus der britischen 'Gamesmaster', in der sich auch ein Interview mit Takashi Iizukia vom Sonic Team befindet. Die neuen Infos in der Zusammenfassung:

- Sonic, Tails, Knuckles und Dr. Robotnik nehmen einen entscheidenen Platz in der Handlung ein. Sowohl Robotnik als auch Sonic suchen die Chaos Emeralds. Der Spieler kann entscheiden, mit welchem Charakter Shadow bei der Suche zusammenarbeiten will und ob er gut oder böse ist.

- In jedem Level gibt es verschiedene Abzweigungen und Wege, die zu mehreren Abspännen führen.

- Je nach Vorgehensweise ist entweder Sonic oder Robotnik ein Endboss.

- Das Sonic Team greift erstmals auf Waffeneinsatz zurück, weil man dem Spieler etwas Neues bieten und der üblichen Plattform-Mechanik etwas entkommen will.

- Die Pistole von Shadow ist nur eine Waffe von vielen. So ist es möglich, neue Waffen von einer Alien-Rasse zu klauen und u.a. einen Laser einzusetzen. Eine besonders starke Angriffsform soll der 'Chaos Blast' sein.

- Die Chaos Energie kann Shadow nutzen, um Raum und Zeit zu verändern. Er kann seine Feinde verlangsamen und die Zeit zurückzuspulen.

- Seit dem Dreamcast Sonic Adventure hatte man den Plan, Shadow in einem eigenen Spiel auftreten zu lassen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Mario Party6
am 10.4.2005 / 14:44
Hier ist der Test von Mario Party6 für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neue Screenshots zu Project Zero 3
am 9.4.2005 / 17:19
Es gibt neue Screenshots zu Project Zero 3 (PS2, Action):
Klick mich!

Quelle:4P

von Jakob

Phantasy Star Unlimited: Erste Infos & Bilder
am 9.4.2005 / 17:16
Sega hat erste Details und hochauflösende Screenshots zu Phantasy Star Universe veröffentlicht, das nach letzten Informationen Anfang nächsten Jahres auch in Europa für PC und PS2 erscheinen soll. Wie die Vorgänger soll der Titel jedoch kein reines Online-RPG werden. Die Offline-Kampagne soll mit über 40 Stunden veranschlagter Spielzeit dieses Mal sogar recht umfangreich ausfallen, eine fesselnderne Story samt traditioneller Zwischensequenzen sowie einen ausgefeilten Protagonisten namens Ethan Waber bieten. Dieser macht sich auf, seine Schwester, deren Heimatort von mysteriösen Lebensformen belagert wird, zu retten.

Online dürft ihr euch hingegen aus verschiedenen Rassen wieder einen eigenen Helden schaffen und drei verschiedene Planeten erforschen, die sowohl mit einer Oberwelt als auch mit über zwanzig weitläufigen Dungeons aufwarten werden. Bei euren Erkundungen werdet ihr nicht nur auf völlig neue Gegnerarten treffen, sondern auch mehr als 15 Bossfights zu bestreiten haben. Längere Wege könnt ihr neuerdings auch mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln zurücklegen, während sich die Spielwelt im Lauf der Jahre mit neuem Content stets weiterentwickeln soll.

Es wird sogar darüber gemunkelt, dass PC- und Konsolenspieler auf dieselben Server zugreifen können, um gemeinsam in die Schlacht ziehen zu dürfen.

Screenshots gibt es
hier oder hier !

Quelle:4Players

von Jakob

Half-Life 2 für Xbox
am 9.4.2005 / 17:08
Im "official Xbox Magazine" sind erste Details zur Xbox-Version von Half-Life 2 ans Tageslicht gekommen.

- Die Xbox-Version hat den gleichen Inhalt wie der PC-Vater.
- Gleiche Ladepausen zwischen den Levels.
- Überarbeitete Level-Beleuchtung, damit die Xbox-Version realistischer aussieht.
- Automatische Zielerfassung bei der Joypad-Steuerung.
- Deutlich schwächere Texturen als beim PC.
- Kein Mehrspieler-Modus (auch nicht per Xbox Live!)
- US-Release im Sommer 2005

Quelle:4Players

von Jakob

World of WarCraft - PvP Ehre und noch viel mehr
am 9.4.2005 / 17:01
Der nächste große Patch für World of WarCraft wird das PvP-Ehrensystem hinzufügen. Die Spieler werden durch das PvP-System Zugang zu neuen Rüstungssets und Waffen erhalten, indem sie ihren Rang innerhalb des PvP-Systems erhöhen. Auch neue Reittiere sind geplant.

In der "Arena der Gurubashi" (Stranglethorn) wird es ein regelmäßig wiederkehrendes Ereignis geben. Alle drei Stunden (von Mitternacht an) wird ein Pirat eine Schatzkiste in die Arena fallen lassen und der Spieler, der die Truhe zuerst öffnet, bekommt deren Inhalt. Aber auch Kalimdor bekommt mehr Leben spendiert. So werden Elementargeister alle paar Tage unterschiedliche Orte in Kalimdor einnehmen. WoW-Spieler können Silithus, den Un’Goro Krater, Azshara und Winterspring untersuchen, um Wege zu finden, die Elementargeister zu vernichten.

Auf dem US-Test-Realm werden diese Neuerungen jetzt ausführlich getestet. Welche sonstigen Änderungen (Quest, Balance, Klassen, Berufe, Spielwelt) zusätzlich noch vorgenommen werden, findet ihr im offiziellen Forum - sogar in deutscher Sprache. Ein Releasetermin steht derzeit noch nicht fest.

Quelle:4Players

von Jakob

Robots
am 9.4.2005 / 16:42
Hier ist der Test von Robots

Quelle:

von GamesPowerWorld

Kein God of War in Deutschland
am 9.4.2005 / 15:47
Während God of War in den USA Höchstwertungen kassiert, sieht Sony von einer Veröffentlichung des Action/Adventures in Deutschland ab.

Sony Computer Entertainment Deutschland gibt bekannt, dass das Action/Adventure God of War nicht in Deutschland veröffentlicht wird. Damit will SCED nach eigenen Angaben seiner Geschäftspolitik treubleiben, auf die Veröffentlichung von Titeln zu verzichten, die von der USK kein Alterskennzeichen erhalten.

'Die Veröffentlichung eines Titels ohne Alterskennzeichnung passt nicht zur Firmenphilosophie von Sony Computer Entertainment Deutschland. Wir können als Vorreiter einer ganzen Kategorie nicht erwarten, dass die breite Öffentlichkeit einerseits Videogaming genau wie Musik und Film als selbstverständliches Entertainment akzeptiert und andererseits Titel ohne Altersfreigabe veröffentlichen.

Wir hoffen auf das Verständnis unserer Action-Adventure-Fans. Zudem sind für die PlayStation 2 viele sehr gute Action-Adventure-Games verfügbar, die natürlich eine Altersfreigabe von der USK erhalten haben', kommentiert Ulrich Barbian, Marketing Director, Sony Computer Entertainment Deutschland diese Entscheidung.

God of War ist seit kurzem in den USA erhältlich, in einigen europäischen Ländern wie Großbritannien ist die Auslieferung für Juni 2005 geplant.

Die einzige Lösung an dieses Spiel zu kommen, wäre es über einen Importshop zu kaufen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Führende Spielehersteller wollen High Definition-Ära vorantreiben
am 8.4.2005 / 23:11
Publisher-Stars bringen Inhalte für die neue Xbox-Generation

Führende Spielehersteller wollen High Definition-Ära vorantreiben


8. April 2005
- Microsoft gab heute bekannt, dass ein Staraufgebot von preisgekrönten Publishern den Einstieg in das High Definition-Zeitalter auf der nächsten Xbox-Generation von Mircosoft einleiten will.

Die nächste Xbox wird alles bieten, um Microsofts Vision der HD-Ära umsetzen zu können. In dieser HD-Ära werden die Kunden nach neuen Erlebnissen beim Spielen und nach Inhalten verlangen, die immer persönlicher, immer vernetzter und immer hoch auflösender sein werden. Entsprechend wird die nächste Xbox durch überwältigende Schärfe der Grafik, hervorragende Bildqualität, ständige Vernetzung und außergewöhnliche Personalisierungs-Eigenschaften überzeugen. Um all dies Wirklichkeit werden zu lassen, hat Microsoft die bedeutendsten Spielepublisher versammelt, um die "HD-Gaming-Revolution" für die Spieleindustrie zu beginnen. Zusammengenommen haben diese Publisher mehr als eine halbe Milliarde Videospiele für die aktuelle Xbox-Konsole weltweit verkauft und repräsentieren circa 70 Prozent der 2004 gesamt auf allen Konsolenplattformen verkauften Spiele (Quelle: NPD Funworld, Nielen, GFK, Chartrank und Enterbrain).

"Der Schlüssel zum Erfolg, um die Vision der HD-Gaming-Zeitalters mit Leben zu füllen, sind unsere Partner: Publisher und Entwickler der Spitzenklasse, die die Geschichte der interaktiven Unterhaltung für viele Millionen Gamer weltweit geformt und gestaltet haben", sagte Peter Moore, Corporate Vice President of Xbox Global Content and Marketing, Mircosoft. "Diese herausragenden Publisher und Entwickler sind bereit, für unsere Kunden Spielerfahrungen zu kreieren, von denen man bestenfalls geträumt hat. Sie sind entschlossen, Videogaming zur führenden Unterhaltungsform zu machen."

Bedeutende Publisher und Entwickler wie 2KGames, Activision Inc., Atari Inc., Bandai Co. Ltd., Bethesda Softworks LLC, Buena Vista Games Inc., Capcom Co. Ltd., Codemasters Software Company Ltd., Eidos Inc., Electronic Arts Inc., FromSoftware Inc., InterServ International, KOEI Co. Ltd., Konami Corp., LucasArts, Majesco Entertainment, Midway Games Inc., Namco Ltd., Phantagram Co. Ltd., Rockstar Games, SCi Games Ltd., SEGA, Tecmo Ltd., THQ Inc., TWP Corp., Ubisoft Entertainment, Vivendi Universal Games Inc. and Webzen Inc. haben ihre Unterstützung für Microsofts innovative Vision des zukünftigen HD-Gamings zugesichert.

Damit treten diese Top-Publisher an die Seite der Microsoft Game Studios, deren Entwicklerteams exklusive Inhalte für die Xbox-Plattform der nächsten Generation entwickeln werden. Dazu kommen Entwickler wie BioWare Corp., Bizarre Creations Ltd., Bungie Studios, Epic Games Inc., FASA Studio, Lionhead Studios Ltd., Rare Ltd., aber auch Firmen wie Yoshiki Okamotos Game Republic Inc., Hironobu Sakaguchis Mistwalker and Tetsuya Mizuguchis Q Entertainment Inc.

Die Xbox-Spieletitel der nächsten Generation bieten fesselnde Unterhaltung, die das HD-Zeitalter vorantreiben wird. Spieler können sich auf technische Neuerungen wie Multichannel Audio freuen, das so realistisch ist, das man auch die leisesten Schritte der Gegner hören kann. Diese Neuerungen werden durch eine bessere Online-Kommunikation und eine Vielzahl von On-Demand-Inhalten unterstützt, die von Mircosofts Xbox Live Service angeboten werden.

Auch die aktuelle Generation der Xbox wird Mircosoft weiterhin unterstützen. Spieler können ein fantastisches Portfolio an Titeln bis ins Jahr 2007 erwarten. Allein in diesem Jahr werden Publisher und Entwickler mehr als 200 Spiele für die Plattform liefern. Seit dem Launch von Xbox wurden bisher 20 Million Konsolen weltweit verkauft - mit weiteren Millionen an verkauften Konsolen wird gerechnet.
Das übergreifende Commitment führender Unternehmen der Spieleindustrie unterstreicht den festen Glauben an die Vision Xbox.

Originalstimmen
"Moving into the next generation of console hardware, Microsoft is dedicated to creating cutting-edge technology that enables us to develop more immersive and graphically stunning games. Gamers everywhere benefit as Microsoft's state-of-the-art tools allow us to turn our ideas into unparalleled gaming experiences."

Greg Thomas
President
Visual Concepts, developers of 2K
Games' critically acclaimed 2K5
Sports series

Ganze PR-Meldung lesen

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld

Xbox verstärkt Management und Marketing
am 8.4.2005 / 22:48
Personalien

Xbox verstärkt Management und Marketing in Europa


Insgesamt sechs Neuzugänge / Erfahrene Kräfte aus den Bereichen Entertainment, Gaming und Business

München, 8. April 2005
- Ab sofort verstärken sechs neue Mitarbeiter das europäische Management- und Marketing-Team von Microsoft Xbox. Wie das Unternehmen heute bekannt gab, konnten für beide Divisionen jeweils drei erfahrene Kräfte gewonnen werden, die den Erfolg von Xbox weiter vorantreiben werden. Alle sechs Neuzugänge verfügen über weit reichende Erfahrungen in den Bereichen Entertainment, Gaming und Business.

Das Management-Team
Der EMEA Vice President Home and Entertainment Division, Chris Lewis, führt ein erfahrenes Management-Team, zu dem Michel Cassius, Stephan Brechtmann (Director Home and Entertainment Division Germany) Julie Derry und Rob Sullivan gehören. Gemeinsam konnte dieses Team den Xbox-Marktanteil in den vergangenen 14 Monaten kontinuierlich ausbauen. Mit den hinzugewonnenen Mitarbeitern soll diese Position auf dem Unterhaltungsmarkt gefestigt und weitere Anteile dazu gewonnen werden.

Stefan Lampinen übernimmt für Owen Roberts die Funktion des EMEA Sales Directors und führt das EMEA-Vertriebsteam. Roberts wechselt innerhalb des Unternehmens zum Senior Director, Sales, Home and Retail Division. Lampinens Aufgabenbereich umfasst die Erweiterung der Vertriebskanäle für Xbox, Xbox Live und Xbox Games sowie die Stärkung und den Ausbau der Beziehungen innerhalb der EMEA-Regionen. Zu seinen früheren Arbeitgebern zählen Nokia, wo er die Markteinführung des N-Gage begleitete, und der Spielehersteller Electronic Arts, wo er die Position des Managing Directors und Vice Presidents Zentraleuropa inne hatte.

Die zentral- und südeuropäische Region wird durch Francisco Arteche in der Funktion des Senior Regional Directors verstärkt. Mit seiner Erfahrung soll Arteche wesentlich dazu beitragen, den anhaltenden Erfolg von Xbox in dieser Region auszubauen. Arteche leitet seine Geschäfte aus Spanien und wird von dort aus zusätzlich Microsofts Consumer Business steuern. Der studierte Ingenieur kommt vom spanischen Verband für Software- und Unterhaltung ADESE, dem er zwei Jahre lang als Präsident vorstand. Er war außerdem Vorstandsmitglied der ISFE, wo er unter anderem die Einführung von PEGI (Pan European Game Information) verantwortete. Zuvor war Arteche auch als General Manager für Portugal und Spanien bei Electronic Arts tätig.

Als dritter Neuzugang komplettiert Francois Ruault das Xbox-Management-Team EMEA. Ruault ist bereits seit Ende vergangenen Jahres als Director Home and Entertainment Division France bei Microsoft tätig. Durch seine über 10-jährige Erfahrung beim Computerhersteller Apple bringt Ruault gute Voraussetzungen für diese Aufgabe mit. Bei Apple war der Franzose unter anderem als Marketing Manager an der Markteinführung des iMac und iBook beteiligt. Er war außerdem in seiner Funktion des Consumer Business Unit Directors maßgeblich für die Markteinführung des Megasellers iPod verantwortlich.

Das Marketing-Team
Dom McBrien, derzeit EMEA Head of Customer Relationship Marketing, wechselt in die neu geschaffene Position des Head of Online Marketing EMEA. Xbox unterstreicht damit seine Ambitionen, das Internet als wichtiges Marketinginstrument einzusetzen, um Gamer und Konsumenten kreativ, gezielt und im Dialog anzusprechen. McBrien wird mit seinem Team an der Entwicklung von Online-Marketing-Strategien arbeiten, um ein breites Publikum auf die nächste Generation des Gaming vorzubereiten.

An der Seite von Dom McBrien steht Beatriz Diaz als Head of Xbox.com. Xbox.com ist die zentrale Anlaufstelle aller Xbox-Onlineaktivitäten und die direkte Verbindung zur Community. Diaz verantwortet den Ausbau, die Weiterentwicklung und ständige Verfügbarkeit des Online-Portals. Xbox.com spielt auch bei der Vergrößerung der ohnehin schon erfolgreichen Online-Community Xbox Live eine entscheidende Rolle.

Zu guter Letzt verstärkt Michele Marchand als Event Manager das EMEA PR & Event-Team. Marchand kommt aus dem lokalen Marketing-Team in England, wo sie für Marketingkommunikation, Werbung, Promotion, Kooperationen, Sponsoring und Mediaplanung verantwortlich war. Sie wird sich nun europäischen Projekten wie beispielsweise dem FIFA Interactive Worldcup und den X0-Events widmen, um die Marke Xbox noch lebendiger zu gestalten.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 7.4.2005 / 18:00
XBox:
MX vs. ATV Unleashed - Ende Mai 2005
Juiced - Mitte Mai 2005
WWE WrestleMania 21 - Anfang Juni 2005
Destroy All Humans! - Jun 05
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - 02. Sep 05

PS2:
MX vs. ATV Unleashed - 29. Apr 05
Full Spectrum Warrior - Mitte Mai 2005
Juiced - Mitte Mai 2005
Destroy All Humans! - Jun 05
Football Generations - Q2 2005
Dynasty Warriors 5 - 24. Jun 05
Kessen III - 29. Apr 05

Sony PSP:
Dynasty Warriors - t.b.a.

PC:
Juiced - Mitte Mai 2005
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - 02. Sep 05
Warhammer 40,000: Dawn of War - Winter Assault - Sep 05
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - t.b.a.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Spieleindustrie gründet neue Interessenvertretung: BIU
am 7.4.2005 / 17:52
Computer- und Videospielehersteller in Deutschland gründen neue Interessenvertretung:

Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU)

Mit Verbandsgründung stellt sich die Branche den Herausforderungen des Medienzeitalters


Frankfurt, 7. April 2005
– In einer Gründungsveranstaltung mit anschließenden Vorstandswahlen konstituierte sich gestern der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) als neue Interessenvertretung der Spieleindustrie in Deutschland. Insgesamt nahmen 11 Gründungsmitglieder an der Sitzung in Frankfurt teil, darunter fast alle namhaften Unternehmen der Computer- und Videospieleindustrie wie Atari, Eidos, Electronic Arts, KOCH Media, Konami, Microsoft, Nintendo, Sony, Take2, THQ und Ubisoft.

Mit dem neu gegründeten BIU tritt ein schlagkräftiger Verband auf die institutionelle Bühne, der als Gremium die Interessen der Branche zu vertreten weiß. Dabei soll eine möglichst breite Zielgruppe angesprochen werden. Als grundlegende Ziele nennt der BIU die Kommunikation über Computer- und Videospiele mit der Öffentlichkeit, die Maßnahmenentwicklung zur Förderung von Medienkompetenz sowie des Kinder- und Jugendschutzes und den Kampf gegen Softwarepiraterie.

Gewählt wurde in Frankfurt ein 3-köpfiger Vorstand:
• Stephan Brechtmann, Microsoft
• Dr. Jens Uwe Intat, Electronic Arts
• Odile Limpach, Ubisoft

Dr. Jens Uwe Intat, Electronic Arts, Vorstandssprecher des BIU: „Mit dem BIU existiert in Deutschland wieder eine Interessenvertretung für die Hersteller von Computer- und Videospielen. Die Interessen der Industrie sollen durch den Verband gegenüber der Öffentlichkeit, politischen Institutionen und anderen Wirtschaftsverbänden wahrgenommen werden. Mit der Entwicklerszene in Deutschland möchten wir konstruktiv zusammenarbeiten. Ein besonderes Anliegen des BIU liegt in der Förderung von Medienkompetenz hinsichtlich der Nutzung interaktiver Unterhaltungssoftware. Hiermit sind die Pflege und der Ausbau bestehender Kinder- und Jugendschutzmaßnahmen verbunden.“

Als weiteres wichtiges Verbandsziel wird die aktive Maßnahmenentwicklung und
-unterstützung anderer Institutionen im Kampf gegen Software-Piraterie genannt.

Der BIU ist zentrales Sprachrohr der Branche. Entsprechend wird der Verband den Dialog über Themen rund um Computer- und Videospiele mit öffentlichen Einrichtungen anregen und gestalten. Die Unterstützung von Branchenausstellungen zur aufmerksamkeitsstarken Außendarstellung der Industrie schreibt sich der Verband ausdrücklich auf die Fahnen.

Der Vorstand richtet nun eine Geschäftsstelle ein und wird einen Geschäftsführer berufen. Als Standort des Verbandes wird Berlin genannt.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Sniper Elite - Berlin 1945 kommt im Juli
am 6.4.2005 / 20:00
Allein in Berlin
MC2 releast packendes Snipe & Stealth Spektakel für PC, PS2 und Xbox


Hamburg, April 2005
. Mit SniperElite – Berlin 1945 veröffentlicht MC2 im Juli dieses Jahres ein außergewöhnliches Action-Game des Entwicklerstudios Rebellion. Taktisches Geschick statt Dauerfeuer ist gefragt, wenn Gamer als Heckenschützen die Russen ausspionieren.

Hinter feindlichen Fronten
Ein erfahrener Soldat mit Ausbildung an einem Snipergewehr verliert nie sein Ziel aus den Augen, geschweige denn verfehlt es. Im Auftrag des amerikanischen OSS, der Vorgängerorganisation des CIA, schleicht der Scharfschütze durch die Ruinen Berlins in den letzten Tagen des Dritten Reichs. Seine Mission ist so simpel wie gefährlich: Verhindern, dass den Russen deutsche Atomtechnologie in die Hände fällt. Auf sich alleine gestellt, kämpft er zwischen den Fronten. Heimlich und vorzugsweise aus der Ferne agiert der Sniper. Weder die rote Armee noch die Deutschen merken, wie ihnen geschieht. Erst kommt der Tod, dann hallt der Schuss …

Ruhiges Händchen gefragt
Vor der Kulisse des originalgetreu nachgebauten Nachkriegsberlin schleichen sich Spieler von Level zu Level. In feindlicher Umgebung stellen sie ihre taktischen Fähigkeiten unter Beweis. Wählt der Spion die offensive Spielvariante, liegt der Schwerpunkt auf direkter Konfrontation mit dem Gegner. Ob jeder Schuss ein Treffer wird, hängt von diversen Faktoren ab: Wind bestimmt die Flugbahn der Kugeln, schnelle Atmung wirkt sich negativ auf die Treffsicherheit aus. Bei defensiver Strategie schleust sich der Agent auf der Suche nach guten Verstecken und geeigneten Schusspositionen möglichst unbemerkt ins gegnerische Lager. Ausgeklügelte Kombination von First- und Third-Person-View fördert realistische Darstellung der Szenerie. Insgesamt stehen drei Spielmodi zur Verfügung: Single-player, Two-player und Multiplayer über Netzwerk und online. Immer mit dem Finger am Abzug schlagen sich Gamer durch zehn Missionen in und um Berlin. Zur Verteidigung braucht der Soldat Präzisions- und Maschinengewehre, Pistolen oder Messer. Flammenwerfer und Panzerfäuste wehren größere Geschütze ab. Anders als bei traditionellen Action- Shootern dominieren bei SniperElite Taktik, Geduld und subtile Spannung.

Entwickler: Rebellion
Publisher: MC2
Genre: Snipe/Stealth
Im Handel: Juli 2005
Plattform: PC, PS2, Xbox

Quelle: Borgmeier Media Communication

von GamesPowerWorld

"Pr0gamer" ist deutscher Halo 2-Champion!
am 6.4.2005 / 19:14
"Pr0gamer" ist deutscher Halo 2-Champion!


Finale der acht besten Teilnehmer auf Xbox Live entschieden / Champion gewinnt Titel und Preise im Wert von 1.500 Euro

München, 6. April 2005
- Der beste Master Chief des Turniers steht fest: In einem Herzschlagfinale konnte David Pröhl a.k.a. "Pr0gamer" aus Bramsche den Titelkampf um die deutsche Halo 2-Meisterschaft auf Xbox Live für sich entscheiden. Neben dem Championtitel gewinnt der Sieger zudem Sachpreise im Wert von 1.500 Euro: einen leistungsstarken digitalen Camcorder von Samsung, eine nicht-käufliche Master Chief Statue, die Halo 2-Championship-Plakette sowie ein Halo 2-T-Shirt. Der "Deutsche Meister" wird zudem bei den Xbox Live Worldwide Finals antreten. Alle Finalteilnehmer bewiesen Fairness sowie hohe Kompetenz im eSport und erhalten Xbox-Spiele als Preise.

Spannende Semifinalrunden und "Kopf-an-Kopf"-Endspiel
Nach der Vorqualifikationsrunde vom 7. bis 20. März hatten sich acht Halo 2-Spieler über 16 Jahre im Rumble Pit in das gestrige Finale gespielt. In zwei Semifinalgruppen traten die Finalisten "Pr0gamer", "JD ExisTenZ", "Bubbix", "eAxis Patohm" (Gruppe 1), "SEF OraKiLL", "LukasTHEplayer", "dark x ninja" und "Shady IV" (Gruppe 2) auf den Maps Midship und Beaver Creek gegeneinander an. Der jeweils beste und der zweitplatzierte Spieler aus jeder Gruppe qualifizierten sich dabei nach Punkten für das Endspiel um den Championtitel. Das bis zur letzten Sekunde spannende Endspiel konnte "Pr0gamer" (25 Punkte) knapp vor "JD ExisTenZ" (Platz 2., 23 Punkte), "SEF OrakiLL" (Platz 3., 16 Punkte), "LukasTHEplayer" (Platz 4., 10 Punkte) auf der Map Lockout für sich entscheiden.

"Pr0gamer" - Ein glücklicher Sieger!
Nach dem gewonnen Endspiel fühlt sich "Pr0gamer", der seit Juni 2004 Xbox Live spielt und im Xbox Live-Clan "DZS - Deutsche Zocker Schinken" (https://www.dzs-clan.de) aktiv ist, glücklich über den Titelgewinn. Zugleich bleibt der Champion bescheiden und beweist Sportsgeist: "Ich fühle mich nicht unbedingt als der Beste, denn es gibt viele gute Spieler auf Xbox Live in Deutschland." Für
"Pr0gamer" ist das gemeinsame Spielen von Halo 2 auf Xbox Live mit seinem Clan ein wichtiges Hobby. Rund 10 bis 15 Stunden trainiert der Champion gemeinsam mit seinen Freunden wöchentlich - offensichtlich das beste Training und eine gute Voraussetzung für den Sieg im Endspiel.

Künftige Veranstaltungen auf Xbox Live:
Informationen über andere Xbox Live-Veranstaltungen einschließlich "Game With Fame", Wettkämpfe und "Winning Weekends" erhalten Interessierte im Xbox Live-Kalender Xbox Live-Kalender.

Der Xbox Live-Spieledienst zählt heute bereits über 1,4 Millionen Mitspieler, die hier online Freunde und Bekannte treffen und gemeinsam spielen können. Die Kommunikation während des Spiels mit anderen Spielern läuft über den Xbox Voice Communicator. Jederzeit können aktuelle Statistiken, neue Levels und Spielcharakter auf die Festplatte der Xbox heruntergeladen werden. Der Spieledienst wird ständig weiterentwickelt und mit neuen Features ausgestattet. Weltweit sind heute 200 live spielbare Titel verfügbar. Hierzu gehört Halo 2 mit bisher über 61 Millionen Spielsessions. Die durchschnittliche Session dauert fast 92 Minuten und ist damit etwa ebenso lang wie ein Kinofilm.

Quelle:Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld

DIE SIEDLER: Wer macht die schönsten Karten in der Community?
am 6.4.2005 / 14:19
Die Siedler: Single-Player Karten Contest!


Ubisoft und Blue Byte laden zum offiziellen Die Siedler: Das Erbe der Könige Nebelreich Karten-Wettbewerb ein. Mit dem Release von Nebelreich haben Spieler jetzt die Möglichkeit ihre eigenen Karten mit dem mitgelieferten Editor selbst zu erstellen. Wir suchen die drei besten und einfallsreichsten Karten! Natürlich gibt es etwas zu gewinnen.

Dieser Contest ist für Single-Player-Karten ausgelobt. Die Jury besteht aus Mitgliedern des Blue Byte-Teams, die die Karten testen und von allen Einsendungen die drei besten küren werden. Bewertet werden unter anderem das Gameplay, die Kreativität und natürlich der „Wuselfaktor“ in den Karten.

Einsendeschluss ist der 20.4.2005. Alle Karten können an siedler@ubisoft.de schicken.

Zu gewinnen gibt es:

1. Siemens MC60 Handy mit 15 € Startguthaben + Siedler DEdK T-Shirt + Siedler DEdK Nebelreich Poster

2. Siedler Nebelreich Krug + Siedler DEdK T-Shirt + Siedler DEdK Nebelreich Poster

3. Siedler DEdK T-Shirt + Siedler DEdK Nebelreich Lösungsbuch

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Aktuelle Releaseliste von Atari
am 5.4.2005 / 19:29
Releaseliste von Atari

XBox:
Powerdrome Evolved (Racing) - Q2
Fahrenheit - 08.09.2005

GBA:
Dragon Ball Advanced Adventure - 26.05.2005
Driver 3 - September 05

PS2:
Ghost in the Shell - 21.04.2005
Powerdrome Evolved (Racing) - Q2
Saint Seiya - 30.06.2005
Yu Yu Hakusho Dark Tournament - Juni 05
Real World Golf Seven - Juni 05
Darkwind Seven - Juni 05
Digimon World 4 - 01.09.2005
Fahrenheit - 08.09.2005
Getting Up: Contents under Pressure - September 05

PC:
Shadow Ops: Red Mercury - Best of Atari - 14.04.2005
Obscure - Best of Atari Microids - 14.04.2005
Top Spin - Best of Atari - 14.04.2005
Unreal II - The Awakening - Best of Atari - April 05
Boiling Point: Road to Hell - 19.05.2005
Dragonshard - 16.06.2005
Rollercoaster Tycoon 3 - Platschnass - 23.06.2005
Real World Golf inkl. Gametrak - Juni 05
Fahrenheit - 08.09.2005
Tycoon City - New York - September 05
Crashday - September 05

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Joe is back - and this time it's personal!
am 5.4.2005 / 18:35
Joe is back - and this time it's personal!

Die Viewtiful Joe 2-HP ist ab sofor online:
www.viewtifuljoe2.de

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Fire Emblem in Japan mit Bonus
am 5.4.2005 / 17:34
Nintendo gibt bekannt, dass einem Teil der Erstauslieferungsmenge des Strategie RPGs Fire Emblem: Souen no Kiseki in Japan eine Soundtrack CD und ein Kalender beiliegen wird. Release: 20.04.05

Quelle:Gamefront

von Jakob

Novitas aquiriert Grafik-Designer framestorm 3D für "Gunship Apocalypse"
am 4.4.2005 / 19:58
Novitas aquiriert Grafik-Designer framestorm 3D für
Gunship Apocalypse

Braunschweiger Publishing GmbH zündet Optik-Feuerwerk und kooperiert mit renommiertem Grafiker-Team


Braunschweig, 04. April 2005
. Für ihr kommendes 3D-Action-Projekt Gunship Apocalypse erhalten Novitas und Entwicklerschmiede FAKT Software kreative Verstärkung. Die Grafik-Designer Ralf Hietel und Ralf Rendelmann von framestorm 3D unterstützen die visuelle Aufbereitung des für Winter 2005/2006 angekündigten Titels. 3D-Design und Animation zählen zu den Kernkompetenzen des Duos, das bereits für Ubisoft, VW sowie zahlreiche TV-Serien Auftragsarbeiten erstellte. Jetzt schöpfen sie aus dem Vollen, um in Gunship Apocalypse mit detailreichen 3DModellen die Budget-Konkurrenz hinter sich zu lassen.

„Durch die Zusammenarbeit von FAKT Software und framestorm 3D erhält Gunship Apocalypse den passenden Optik-Schliff, um unsere ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, die wir mit diesem Titel verfolgen“, kommentiert Frank Willms, Produktmanager der Novitas Publishing GmbH, die Zusammenarbeit. „Mit den visuellen Effekten wie beispielsweise Blooming, Hitzeflimmern, zerstörbare Lichtquellen von FAKT Software und den 3D-Modellen von framestorm 3D erschaffen wir ein State-of-the-Art-Produkt, das Budget-Fans die Sprache verschlagen wird.“

Quelle: Borgmeier Media Communication

von GamesPowerWorld

Juiced Demo-Gewinnspiel gestartet!
am 4.4.2005 / 19:51
Juiced Demo-Gewinnspiel gestartet!
Einsteigen, abfahren und gewinnen!


Die THQ Entertainment GmbH hat heute unter www.THQ.de ein großes Gewinnspiel zu Juiced gestartet.

Bis zum 24.04.05 gibt es exklusive Konsolen-Demos für PlayStation 2 und Xbox sowie limitierte Poster im Format A1 zu gewinnen! (Auf Wunsch schicken wir den Gewinnern auch gerne die PC-Demo zu.)

Über diesen Link geht es direkt ins Rennen.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Die aktuellen Japancharts
am 4.4.2005 / 17:30
Auf dieser Seite findet ihr die aktuellen Japancharts, d.h. die Charts der erfolgreichsten Spiele und Konsolen in der Woche vom 21.-27. März.
https://www.the-magicbox.com/topten.htm

Quelle:Mag64

von Jakob

DK: King of Swing
am 3.4.2005 / 14:27
Hier ist der Test von DK: King of Swing für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Erfolgreicher NDS Europastart
am 3.4.2005 / 12:12
Die Videospiel-Fans kamen, sahen und kauften! Der europäische Marktstart der neuen, mobilen Videospielkonsole Nintendo DS am 11. März erweist sich schon jetzt als einer der größten Erfolge in der Firmengeschichte von Nintendo. Bis Ostern ging sie in Europa nicht weniger als 500.000 Mal über die Ladentische. Das sind 77 Prozent der gesamten zum Verkaufsstart ausgelieferten Stückzahl.

Auch die zugehörige Software fand reißenden Absatz: Allein das neue Spiel Super Mario 64 DS hat sich in zwei Wochen 250.000 Mal verkauft. Auch WarioWare Touched! erweist sich derzeit als wahre Umatzrakete.

„Schon in Amerika und Japan ist der Nintendo DS mit seinen neuartigen Spielen enthusiastisch aufgenommen worden“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb haben wir auch für Europa mit guten Verkaufszahlen gerechnet. Dass sie aber vom Start weg so sehr in die Höhe schießen, freut uns natürlich besonders.“

Für diesen Erfolg gibt es handfeste Gründe, vor allem die einzigartigen technologischen Neuerungen, mit denen der Nintendo DS eine neue Ära des Videospiels einläutet. Da sind vor allem die zwei LCD-Bildschirme - davon ein Touchscreen - die bisher nicht gekannte Spielerlebnisse ermöglichen. Wie der Touchscreen durch bloße Berührung, so erlaubt das integrierte Mikrophon per Stimmerkennung völlig neue Formen der Steuerung. Dazu kommen kabellose Kommunikation, satter Stereosound, die Möglichkeit Multiplayer-Spiele herunter zu laden und vieles mehr.

Schon zum Verkaufsstart konnten sich die Käufer auf ein attraktives Spieleprogramm von nicht weniger als 15 Titeln freuen. Etwa 120 weitere sind bereits in der Entwicklung und viele von ihnen werden noch im Jahr 2005 auf den Markt kommen.

Quelle:Mag64

von Jakob

LEGO Star Wars: Das Videospiel
am 3.4.2005 / 12:10
Laserschwerter, Jedi-Ritter, die Macht, Anakin Skywalker, Darth Vader und die dunkle Seite... Allein diese Begriffe und Namen lassen Star Wars Fans aufhorchen... Ja, sogar unruhig werden! Denn am 19. Mai wird Episode III über die Leinwand flimmern und die Saga in sich geschlossen.
Für alle, die nicht solange warten möchten, empfehlen wir: LEGO Star Wars: Das Videospiel

Ab dem 22. April 2005 - gut vier Wochen vor Veröffentlichung des Kinofilms - erscheint für PC, PlayStation 2, Xbox und Gameboy Advance die charmante LEGO-Umsetzung mit den Storylines der ersten Episoden: Die dunkle Bedrohung, Angriff der Klonkrieger und Episode III - Die Rache der Sith. Da wird so mancher Star Wars Fan aufhorchen und unruhig werden...

Quelle:Mag64

von Jakob

Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'
am 3.4.2005 / 12:10
Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 5 Punkte vergeben.

Splinter Cell: Chaos Theory (PS2, Ubisoft): 5/5
Tekken 5 (PS2, Namco): 4/5
Brothers In Arms: Road to Hill 30 (PS2, Ubisoft): 3/5
Dynasty Warriors 5 (PS2, Koei): 3,5/5
Resident Evil Outbreak: File #2 (PS2, Capcom): 1,5/5
Cold Fear (PS2, Ubisoft): 3/5
Constantine (PS2, SCi): 3/5
Super Monkey Ball Deluxe (PS2, Sega): 3/5
Robots (PS2, Vivendi): 1/5
Lego Star Wars (PS2, Eidos): 4/5
God of War (PS2, Sony): 5/5 **Spiel des Monats**
Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga (PS2, Atlus): 4/5
Rise of the Kasai (PS2, Sony): 3,5/5
Worms Forts: Under Siege! (PS2, Sega): 3/5
Need For Speed Underground: Rivals (PSP, EA): 3,5/5
Untold Legends: Brotherhood of the Blade (PSP, Sony): 3/5
Ridge Racer (PSP, Namco): 4,5/5
Metal Gear Acid (PSP, Konami): 4/5
Lumines (PSP, Ubisoft): 4/5
Dynasty Warriors (PSP, Koei): 3/5

Quelle:Gamefront

von Jakob

Weitere Details zu Phantasy Star Universe
am 3.4.2005 / 12:05
Hier sind weitere Infos zum RPG Phantasy Star Universe von Sega aus der EGM, das sowohl online als auch offline spielbar ist. Die folgenden Angaben beziehen sich auf den Online-Modus:

- Die Phantasy Star Online Server für Gamecube und Xbox werden auch nach der Veröffentlichung von Phantasy Star Universe weiterlaufen und nicht abgeschaltet.

- Ob 'Voice Chat' unterstützt wird, steht noch nicht fest; Text Chat via USB Tastatur ist aber sicher.

- Vermutlich können PC- und PS2-Spieler gemeinsam online spielen.

- Neue Missionen via Download soll es jede Woche von Sega geben. Hat man einen Download verpasst, kann man ihn später jederzeit herunterladen. Die Zusatzaufträge sollen komplexer sein als in PSO.

- Viele Endbosse aus dem Offline-Spiel werden online in stärkerer Form erneut auftauchen.

- Das Online Dungeon Layout soll bei jedem Spielstart via Zufallsgenerator neu generiert werden.

- Die MAGs sind wie gemeldet verschwunden und durch Partner-Roboter ersetzt worden. Der Spieler muss seinen Roboter füttern und ihm Bauteile/Ausrüstung kaufen. Der Roboter übernimmt verschiedene Aufgaben bei der Gegenstandsverwaltung und kämpft an der Seite des Spielers. Nicht besetzte Positionen im Team in einer Online-Mission kann ein Partner-Roboter einnehmen.

- In PSO gab es Rassen und drei Klassen (Hunter, Ranger, Force). Jetzt gibt es nur noch Rassen: Newmans können gut mit Magie umgehen, Beasts sind erfahren im Kampf und Cast benutzen Schusswaffen. Humes sind ausgeglichen und haben Eigenschaften von den drei zuvor beschriebenen Rassen.
Im Spielverlauf erlernt man neue Fähigkeiten und Talente, um seinen Charakter individuell auszubauen.

- Zu den Vehikeln gehören futuristische Motorräder, Hoverboards und große Tiere. Es hängt allerdings von der Mission ab, welche Gefährte zum Einsatz kommen. So hätten alle Online-Spieler mal Hoverboards, ein anderes Mal sitzen sie ähnlich wie in Halo alle auf einem großen Panzer.

- Das gleichzeitige Führen von Schwert und Schusswaffe ist nur bestimmten Charakteren vorbehalten.

- Jede Schusswaffe lässt sich auch aus einer Ego-Ansicht abfeuern, wobei man sich beim Ballern wie gehabt nicht bewegen kann.

- Mit Waffen sind bis zu '6 Hit Comnbos' möglich. Allerdings kann man Techniken (Magie) einfügen, um sie noch länger zu machen. Die Combo-Attacken müssen schneller eingegeben werden als in PSO.

- Zwischen den drei Planeten reist man in einem Raumschiff hin und her.

- Die Online-Kosten werden monatlich bei rund USD 13 (Euro 10 / Yen 1.394) liegen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Infos zu Burnout 4
am 3.4.2005 / 12:03
Einige neue Details zum Rennspiel Burnout 4 von Criterion aus dem 'Official PlayStation2 Magazine' (USA) sind bekannt geworden.

- Burnout 4 soll kein verbessertes Burnout 3 sein, vielmehr wollen die Entwickler die Serie von Grund auf neu erfinden.

- Eine Version für die nächste Konsolengeneration ist nicht geplant.

- Die Grafik soll realistischer wirken. In Burnout 3 hatte alles den typischen 'Arcade-Look': Der Himmel war strahlend blau, die Häuser malerisch. Jetzt ist die Farbpalette und Beleuchtung völlig anders, wodurch alles realistischer aussieht.

- Alex Ward vergleicht es mit den Star Wars Filmen: Wenn Burnout 3 'Return of the Jedi' war, denn ist Burnout 4 'The Empire Strikes Back'.

- Bei den Crash experimentiert man mit neuartigen Soundeffekten. So will man möglicherweise Tierschreie oder Geräusche aus Horrorfilmen mit dem Zerbersten von Metall und Splittern von Glas vermischen.

- Die Schauplätze im Spiel sollen genau so heißen wie die Original-Orte in der Realität.

- Criterion macht von jedem Ort etliche Fotos und prüft, ob er perfekt in Burnout 4 passen würde. Allerdings baut man keine komplette Stadt nach, sondern nimmt einige geeignete Bereiche und integriert sie in die Burnout-Strecken.

- Die Rennen finden an acht verschiedenen Orten statt, die in Europa, den USA und Asien liegen. Bestätigt sind Hong Kong, Rom, Detroit und Tokio.

- Das Team will mehr Explosionen, mehr Möglichkeiten 'zu kämpfen' und mehr Deformationen einbauen.

- In einer zwei Minuten langen Sequenz des Spiels wurden Crashs aus vielen Filmen wie 'Bad Boys 2' oder 'Star Wars Episode 1' (Pod-Rennen) eingebaut. Diese Montage ist möglicherweise Teil es Trailers, der demnächst gezeigt wird.

- Die Pisten sollen so designt werden, dass sie zu aggressivem Fahren verleiten. So werden manche Passagen absichtlich schmaler konstruiert, dass sich die Wagen zu nahe kommen und unweigerlich rammen müssen. Es gibt auch mehr Dinge auf der Fahrbahn, die zu einem Crash führen können (Laternen, Straßenschilder, etc.).

- Es gibt Rampen, Abkürzungen und viel mehr Sprungmöglichkeiten als zuvor.

- Der Verkehr ist viel dichter. Dazu kommen mehr Kontrahenten, gegen die man gleichzeitig fährt.

- Man kann andere Verkehrsteilnehmer rammen, ohne dabei selbst einen Crash zu erleiden.

- Die Autos werden von echten 'Car Designern' entworfen: Lee Walton und Dan Walker arbeiteten bereits für Jaguar, Nissan, Peugeot und Ford. Die Fahrzeuge sind in die drei Kategorien Racers, Muscle Cars und Crash Cars eingeteilt.

- Die Punkte, an denen sich ein Wagen bei einem Crash verbiegt und verformt, wurden an den Modellen verdoppelt. Jeder Wagen besitzt individuelle Bauteile, die abfliegen oder sich deformieren können.

- Ladezeiten sollen kürzer sein als zuvor, die Kameraperspektiven (z.B. beim Ausführen des Crashbreaker) verbessert.

- Releae: 2005 (USA)

Quelle:Gamefront

von Jakob