News-Archiv

März 2005

Hauptseite

TOM CLANCY’S SPLINTER CELL CHAOS THEORY
am 31.3.2005 / 22:42
TOM CLANCY’S SPLINTER CELL CHAOS THEORY™
Ab sofort im Handel!


Düsseldorf, 31. März 2005 - Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™ ist ab sofort für PlayStation® 2, Xbox®, PC und GameCube™ zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,95 EUR (PC) und 59,95 EUR (Xbox, PS2, GameCube) im Handel erhältlich.

Tom Clancy’s Splinter Cell® Chaos Theory™
bietet drei komplett unterschiedliche Spielerfahrungen:
- Eine Einzelspieler-Kampagne, mit Videospielikone Sam Fisher auf
geheimer Mission zur Bewahrung des Weltfriedens

- Eine Zweispieler-Kooperativ-Kampagne, die das
gemeinschaftliche Spielen neu definiert

- Einen verbesserten Versus-Multiplayer-Modus

Über Tom Clancy´s Splinter Cell Chaos Theory™
Wir schreiben das Jahr 2008 ... stadtweite Stromausfälle ... Sabotage an den Börsen ... nationale Verteidigungsanlagen werden auf elektronische Art und Weise entführt. Die informationsbasierte Kriegsführung hat sich zur größten Bedrohung der globalen Stabilität entwickelt. Man muss tief ins Feindesland vordringen und näher als jemals zuvor an den Gegner heran, um an die entscheidenden Information zu gelangen. Der Spieler übernimmt die Rolle von Sam Fischer, dem besten BlackOps-Soldaten der NSA-Spezialeinheit. Um seine Mission zu erfüllen muss er verdeckt operieren: Er beherrscht tödliche (Messer-)Nahkampfangriffe sowie erweiterte Schleichmanöver und verfügt über das konfigurierbare SC20K-Gewehr. Entweder arbeitet er alleine oder genießt den spannenden kooperativen Mehrspielermodus, in dem Teamwork zur ultimativen Waffe wird.

Weitere Informationen gibt es unter www.splintercell.com!

Quelle: UbiSoft!

von GamesPowerWorld

MIGHT & MAGIC
am 31.3.2005 / 20:50
MIGHT & MAGIC KEHRT ZURÜCK UM
DIE SPIELER ZU EROBERN


Ubisoft drängt in das heroische Fantasy-Genre mit neuem Titel


Düsseldorf, 31. März 2005
- Heute bestätigte Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, die Rückkehr der legendären Might and Magic®-Reihe. Die Serie zeichnet sich dadurch aus, seit der Veröffentlichung des ersten Spiels für PC 1985 das Heroic-Fantasy-Genre etabliert zu haben. Seitdem hat die Marke mehrere Produktlinien hervorgebracht, darunter das mystische Heroes of Might & Magic®. Ubisoft haucht der Marke frisches Leben ein, ohne die Wurzeln des Spiels außer Acht zu lassen. Genau dies hat Ubisoft bereits mit den Kultmarken Prince of Persia® und Myst® vollbracht.

Das erste Spiel mit dem Might & Magic zurückkehrt wird Heroes of Might and Magic® V sein. Spieler werden ein gereiftes, konsistentes Spieluniversum vorfinden, das sich an Fans sämtlicher Fantasygenres richtet. Heroes of Might and Magic gilt als einer der erfolgreichsten rundenbasierten[1] Strategiemarken überhaupt. Mit seinem auffallenden Rollenspieltouch ist es ein Meilenstein im Genre der heldenhaften Fantasy und war sowohl Kritikerliebling als auch kommerzielle erfolgreich.

Das neue Spiel wird vom Spielprinzip und den Charakteristika der Saga profitieren, während es innovative Neuerungen bietet sowie moderne 3D-Grafiken, eine Story-getriebene Kampagne mit einem fesselnden Szenario, eine Vielzahl ansprechende Völker und ein revolutionäres taktisches Kampfsystem.

"Es ist eine Ehre für uns, diese außergewöhnliche Serie zurückzubringen. Wir sind überzeugt, dass nicht nur allein eingefleischte Heroes-Fans von dem Titel begeistert sein werden, sondern alle die den Mix aus Fantasy und Strategie lieben", sagt Alain Corre, Ubisofts Managing Director für Europa, Asien-Pazifik-Region und Südamerika. "Online oder offline - die Erkundung dieser atemberaubende Spielwelt, die taktische Tiefe und die Möglichkeit einen wahrhaftigen Helden zu schaffen, wird Spieler locken, Teil des Might & Magic Universums zu werden".

Im Frühjahr 2006 können PC-Spieler weltweit das neue, einzigartige Might & Magic® erleben. Das Spiel wird von einem erfahrenem Team bei Nival Interactive (Blitzkrieg, Silent Storm, Etherlords) entwickelt.

Mehr Informationen unter www.mightandmagicgame.com.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4 Cut-/Uncut- Version
am 31.3.2005 / 15:48
Aktuelle Meldung zu Resident Evil 4 Cut-/Uncut- Version


Jetzt gibt es auch in Österreich nur noch Resident Evil 4 als geschnittene Version, die in der Schweiz wird dann auch wohl geschnitten sein und somit wird das Game nur noch z.B. als UK- Version(England) ungeschnitten zu bekommen sein.

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nintendo DS bricht auch in Europa alle Verkaufsrekorde
am 31.3.2005 / 12:23
Nintendo DS legt Bilderbuchstart hin
Neuer Handheld bricht auch in Europa alle Verkaufsrekorde


Die Videospiel-Fans kamen, sahen und kauften! Der europäische Marktstart der neuen, mobilen Videospielkonsole Nintendo DS am 11. März erweist sich schon jetzt als einer der größten Erfolge in der Firmengeschichte von Nintendo. Bis Ostern ging sie in Europa nicht weniger als 500.000 Mal über die Ladentische. Das sind 77 Prozent der gesamten zum Verkaufsstart ausgelieferten Stückzahl.

Auch die zugehörige Software fand reißenden Absatz: Allein das neue Spiel Super Mario 64 DS hat sich in zwei Wochen 250.000 Mal verkauft. Auch WarioWare Touched! erweist sich derzeit als wahre Umatzrakete.

„Schon in Amerika und Japan ist der Nintendo DS mit seinen neuartigen Spielen enthusiastisch aufgenommen worden“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Deshalb haben wir auch für Europa mit guten Verkaufszahlen gerechnet. Dass sie aber vom Start weg so sehr in die Höhe schießen, freut uns natürlich besonders.“

Für diesen Erfolg gibt es handfeste Gründe, vor allem die einzigartigen technologischen Neuerungen, mit denen der Nintendo DS eine neue Ära des Videospiels einläutet. Da sind vor allem die zwei LCD-Bildschirme - davon ein Touchscreen - die bisher nicht gekannte Spielerlebnisse ermöglichen. Wie der Touchscreen durch bloße Berührung, so erlaubt das integrierte Mikrophon per Stimmerkennung völlig neue Formen der Steuerung. Dazu kommen kabellose Kommunikation, satter Stereosound, die Möglichkeit Multiplayer-Spiele herunter zu laden und vieles mehr.

Schon zum Verkaufsstart konnten sich die Käufer auf ein attraktives Spieleprogramm von nicht weniger als 15 Titeln freuen. Etwa 120 weitere sind bereits in der Entwicklung und viele von ihnen werden noch im Jahr 2005 auf den Markt kommen.

Der Nintendo DS ist für 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Conker: Live and Reloaded
am 30.3.2005 / 19:26
Das verrückte Eichhörnchen ist zurück:
Conker Fan-Paket vorab zum Download auf Xbox.com


Conker: Live and Reloaded ab Sommer auf Xbox / Umfangreicher Online- und Multiplayer-Modus / Kult-Game in völlig neuem Gewand ab Sommer exklusiv auf Xbox


30. März 2005
- Das wahnwitzige und freche Eichhörnchen Conker ist wieder da und kommt direkt mit einem völlig neuen Xbox Live-fähigen Team-Modus daher. Und weil das Kult-Spiel so viele Freunde hat, stellt Microsoft vorab ein 17 Megabyte großes Fan-Paket zum Download auf Xbox.com genauer hier: Xbox.com/conker bereit. Im Conker Fan-Paket befinden sich neben Screenshots, Logos, Wallpapers, Artwork auch Bilder der unterschiedlichen Charaktere. Die Microsoft Game Studios stellen mit diesem Fan-Paket allen privaten als auch kommerziellen Websites Bildmaterialien zur Verfügung, um schon jetzt die ultimative Conker-Website zu bauen.

Im Spiel selbst laden heftige Kampagnen und separate Handlungsstränge via Xbox Live und System-Link die Spieler dazu ein, gegeneinander anzutreten. Alle Schlachten finden in der Vergangenheit und Zukunft statt und bieten die für Conker typische Mischung aus Nonstop-Action, Humor und ironischen Anspielungen. Ebenfalls dabei: der schon fast legendäre Single-Modus <>, der für Xbox komplett umgestaltet wurde und durch dementsprechend flüssige Grafik und einzigartiges Gameplay auf sich aufmerksam machen wird.

Conker: Live and Reloaded kommt voraussichtlich am 24. Juni 2005 exklusiv für Xbox auf den Markt.

Quelle: Fink & Fuchs Public Relations AG

von GamesPowerWorld

Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm)
am 30.3.2005 / 18:21
UBISOFT ENTHÜLLT NEUE DETAILS ZU STAR WARS: EPISODE III FÜR GAME BOY ADVANCE


Düsseldorf, 30. März 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, präsentiert neue Screenshots zu Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm). Die Bilder stammen aus der Game Boy Advance®-Version des kommenden Handheld-Actionspiels, das in Zusammenarbeit mit LucasArts entwickelt wird.

Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm) ist das abschließende Kapitel der Star Wars®-Saga. Das Spiel erzählt die Geschichte des kommenden Kinofilms. Als Jedi® Obi-Wan Kenobi oder als der von der dunklen Seite verführte Anakin Skywalker muss der Spieler den hellen oder den dunklen Pfad der Macht wählen.

Die wichtigsten Eigenschaften:
  • Spielbar als Anakin oder Obi-Wan in einem nicht-linearen Adventure

    * Durch eine Storyline mit Baumstruktur erlebt der Spieler komplett unterschiedliche Welten und Missionen

    * Spielbar sowohl auf der dunklen wie auch der hellen Seite der Macht

  • Fertigkeiten der Charaktere können im Spielablauf verbessert werden

    * Bis zu zwölf verschiedene Macht-Fertigkeiten sowie unterschiedliche
    Combos

    * Individuelle Fertigkeiten für Obi-Wan & Anakin

    * Nach jeder Mission erhält der Spieler Punkte, die auf Stärke, Ausdauer und Intuition verteilt werden können.

  • Mehrspieler-Modus (für zwei Spieler - benötigt GBA Link-Kabel)

    * 2 Modi: kooperativ und Last Jedi Standing.

    * Kooperativ: Speziell entworfene Missionen, die zeitlich während der Klon-Kriege zwischen Episode II und III spielen, als Anakin und Obi-Wan noch Seite an Seite kämpften. Charaktere aus dem Singleplayer-Spiel können übertragen werden.

    * Last Jedi Standing: Die Spieler werden in einer Arena voller Feinde abgesetzt. Der letzte Jedi, der noch lebt, gewinnt.

    Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm) erscheint im Mai sowohl für den Game Boy Advance als auch für den Nintendo DS. Mehr Informationen, Neuigkeiten und aktuelle Features der beiden Versionen sind auf www.ubi.com verfügbar. Mehr Informationen zum Film Star Wars®: Episode III Revenge of the Sith(tm) gibt es auf www.starwars.com .

    Quelle: UbiSoft

  • von GamesPowerWorld

    Mario Power Tennis
    am 30.3.2005 / 17:20
    Hier ist der Test von Mario Power Tennis für den Gamecube

    Quelle:

    von GamesPowerWorld

    187 RIDE OR DIE
    am 29.3.2005 / 21:17
    Ubisoft KÜNDIGT
    187 RIDE OR DIE(tm) AN


    EIN NEUES cOMBAT-rACING-SPIEL FÜR KONSOLE UND pc


    Düsseldorf, 29. März 2005
    - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute 187 Ride or Die(tm), ein urbanes Combat-Racing-Spiel an, das den Spieler in einen Konflikt zwischen unterschiedlichen Gangs versetzt. Der Schlüssel zum Erfolg liegt dabei in der Kombination aus Fahrkunst und kämpferischen Geschick. Das Spiel erscheint diesen Sommer für die aktuelle Konsolengeneration sowie PC.

    187 Ride or Die bietet Charaktere mit den Stimmen und dem Aussehen aufstrebender Jungstars, darunter Larenz Tate (Menace II Society, Ray), Noel Gugliemi (Training Day, The Fast and the Furious) und Guerilla Black. Protagonist des Spiels ist Buck (L. Tate), ein junger Mann, der das Leben eines Gangsters mit schnellen Autos und schönen Frauen führt. Doch lebensbedrohliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke! Im Untergrund von Los Angeles muss Buck das Territorium seines Mentors Dupree (G. Black) gegen den skrupellosen Bandenführer Cortez (N. Gugliemi) und seine Gang im Kampf um die Kontrolle über die Strassen verteidigen.

    "Ubisoft erweitert das Rennspielgenre, welches einen Marktanteil von annährend 20 % im Markt der Spielekonsolen einnimmt, um einzigartige Features", sagt John Parkes, Ubisofts EMEA Marketing Director. "Mit seiner spannenden Story, der fesselnden Mischung aus Racing und Combat sowie dem beeindruckenden

    Soundtrack spricht 187 Ride or Die Rennspiel- und Hip-Hop-Begeisterte gleichermaßen an."

    Die wichtigsten Eigenschaften:
    Adrenalin-Fördernde Combat-Racing-Action: Der Spieler bekämpft seine Gegner in einer intensiven und einzigartigen Combat-Racing-Action, inklusive Replay-Funktion und Slow-Motion-Effekte sowie spektakulärer Unschärfe- und Filtereffekte.

    Pimpin' Rides: Im Kampf um die Strasse stehen dem Spieler zahlreiche unterschiedliche Fahrzeuge zur Verfügung: die Auswahl erstreckt sich von alten Roadstern bis hin zu modernen Musclecars.

    Bis an die Zähne bewaffnet: Schlagfertige Argumente in Form eines umfangreichen Waffenarsenals, darunter Pistolen, Schrotflinten und vieles mehr, sorgen für den nötigen Respekt.

    Hohe Wiederspielbarkeit: Zahlreiche Spielmodi wie Einzelspieler Death Race, Cop Chase und Assassination oder Onlinekämpfe zusammen mit Freunden auf PlayStation® 2, Xbox® Live(tm) und PC sorgen für hohe Wiederspielbarkeit.

    Starbesetzung und namenhafte Entwicklung: Spielcharaktere mit den Stimmen und dem Aussehen von Stars wie Larenz Tate (Menace II Society), Noel Gugliemi (Training Day) und Guerilla Black. Im Entwicklerteam des Spiels finden sich namenhafte Talente, darunter Director Ali Kojori (Mitarbeit an Def Jam Vandetta, NBA Street, Fight Night und Need for Speed) und Creative Director Matty Rich (Straight Out of Brooklyn, The Inkwell).

    Exklusiver Soundtrack: Der Hip-Hop-Soundtrack wird exklusiv für 187 Ride or Die produziert.

    Weitere Informationen zu 187 Ride or Die(tm) gibt es auf der offiziellen Webseite www.187game.com und auf
    www.ubi.com

    Quelle: www.ubi.com

    von GamesPowerWorld

    Real World Golf ist wie echtes Golfen
    am 29.3.2005 / 21:04
    Gametrak macht’s möglich: Real World Golf ist wie echtes Golfen – nur ohne Laufen!


    Frankfurt a. M. – Atari kündigt heute die Veröffentlichung von Real World Golf für die PS2 und PC an, welches in Verbindung mit einem Gametrak-Controller gespielt werden kann.

    Die hautnahe Simulation des Golfsports steht bei diesem Spiel im Vordergrund und wird in Verbindung mit der 720º Bewegungsfreiheit des Gametrak-Controllers umgesetzt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Golfspielen, bei denen das bloße Drücken einer Taste das Gefühl einer Ausholbewegung oder den gezielten Abschlag vermitteln soll, kann bei Real World Golf der komplette Bewegungsablauf simuliert werden.

    Real World Golf ist das erste Videospiel, das den Sport perfekt bis ins kleinste Detail umsetzt! Fünf Kurse, acht Charaktere und jede Menge Spielmodi ziehen Dich direkt in das Spiel hinein. Daneben sorgen Wind- und Wettereffekte sowie verschiedene Turnier- und Party- Optionen für anspruchsvolle Unterhaltung. Gametrak kombiniert dabei die innovative Hardware mit speziell entwickelter Software zu einem intensiven Spielerlebnis. Das System misst exakt die Bewegungen des Spielers – egal, ob sich dieser vor, zurück, seitlich oder nach oben bzw. unten bewegt.

    „Wir freuen uns sehr, die Erfolgsgeschichte des Gametrak fortführen zu können“, kommentiert Thomas Huber, General Manager bei Atari Deutschland die Ankündigung des Spiels. „Nach der Auszeichnung als innovativstes Produkt auf der Games Convention 2004 können wir nun mit Real World Golf ein Spiel anbieten, das es uns durch die einzigartig realistische Umsetzung ermöglichen wird, neue Zielgruppen zu erschließen.“

    Die Features des Spiels:
    • Das patentierte Gametrak-System ermöglicht Videospielern intuitive Bewegungen in einer 3-D-Spielwelt
    • Training, Party-Spiele und Turniere: Auf fünf unterschiedlichen Kursen begeistern Dich weite Abschläge und präzise Putts
    • Du kannst zwischen 8 Charakteren wählen. Es stehen 4 Frauen und 4 Männer als Spieler zur Verfügung
    • Die Wettersimulation bringt realistisches Spielgefühl auf den Parcours
    • Im Trainingsmodus erlernst Du alle Spielabläufe und kannst auf der Driving Range die neuen Möglichkeiten der Bewegungsfreiheit voll auskosten

    PRODUKTDATEN:
    Titel: Real World Golf für Gametrak
    Vertrieb: Atari (Deutschland); Seven M (Österreich); Gamecity (Schweiz)
    Hersteller: In2Games
    System: PS2 / PC
    Erhältlich ab: Q2 2005

    Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

    von GamesPowerWorld

    Nintendo kündigt großes Line-up für 2. Quartal an
    am 29.3.2005 / 16:29
    Der Frühling lässt Spielideen sprießen
    Nintendo kündigt großes Line-up für 2. Quartal an


    Auch im 2. Quartal 2005 können sich Nintendo-Fans wieder auf großartige, neue Spiele-Hits freuen – darunter echte Knaller wie Star Fox Assault für den Nintendo GameCube, Wario Ware Twisted! für den Game Boy Advance sowie Yoshi Touch & Go für den Nintendo DS. Ob zuhause oder mobil unterwegs: Bei dieser großartigen Auswahl ist in diesem Frühjahr absoluter Spielspaß garantiert!

    Neues für Nintendo GameCube
    Die Titel, die im 2. Quartal auf dem Nintendo GameCube starten, zählen zu den Besten, die in diesem Jahr überhaupt erscheinen werden. Hier einige Beispiele:

    Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean
    Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean revolutioniert das Rollenspiel-Genre: Es verbindet eine extrem schnelle, innovative, auf einem Kartenspiel basierende Handlung mit phantastischen Hintergrund-Grafiken und atemberaubendem Gameplay. Die Spieler tauchen ein in eine fremdartige Welt von umher treibenden Inseln, deren Bewohner fliegen können. Auf einer abenteuerlichen Reise folgen sie Kalas und seinen Gefährten, die nach den fünf Magnus-Karten suchen. Diese beinhalten die Seele des finsteren Dämonen Malpercio. Aber dunkle Mächte, die Malpercio befreien wollen, sind ebenfalls auf der Suche nach den Karten. Neben der spannenden Story wartet das Spiel mit atemberaubenden Grafiken, Spezialeffekten und beeindruckenden Hintergrundlandschaften auf. Raffinierte Animationen erwecken die Spielwelten zu prachtvollem Leben. Und während des Spiels versetzen verblüffende magische Effekte, beeindruckende Zwischensequenzen und erschreckende Monster die Gamer immer wieder in Begeisterung und Schrecken.

    Genre: Rollenspiel
    Hersteller: Namco
    Erscheinungstermin: 1. April 2005

    Star Fox Assault
    Im neuesten Teil des bekannten Combat-Shooters erleben Fox McCloud und seine Freunde wieder phantastische Abenteuer zu Lande, auf hoher See und im Weltraum. Im Single-Player-Modus nutzt Fox seinen vertrauten Arwing, um unzählige Hindernisse zu überwinden. Hilfe findet er bei einer ganzen Reihe neuer Charaktere. Aber auch seine alten Kumpels - Slippy, Falco und Peppy - sind wieder mit von der Partie. Bis zu vier Spieler können in atemberaubenden Wettkämpfen klären, wer von ihnen der beste Pilot ist!

    Genre: Combat-Shooter
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungstermin: 29. April 2005

    Donkey Konga 2: Hit Song Parade
    Bühne frei für Nintendos schlagfertigen Gorilla – und noch irrwitzigere Musikspiele. In der Fortsetzung des Superhits Donkey Konga heißt es: Den Staub von den Bongos blasen und sich durch die neuesten Hits trommeln und klatschen. Donkey Konga 2: Hit Song Parade bietet ein komplett neues Programm von Hits aller Genres: Pop, Rock, Klassik und Videospielmusik. Darüber hinaus überrascht es mit zwei völlig neuen Spiel-Modi: In einem können jetzt bis zu vier Spieler darum wetteifern, eine Melodie so schnell wie möglich nach zu trommeln. In der anderen geht es darum sich immer komplexere Rhythmusfolgen zu merken. In jedem Fall sorgt dieser Titel wieder für Musik, Spiel und Spaß ohne Ende!

    Genre: Musikspiel
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungstermin: 3. Juni 2005

    Neues für Game Boy Advance SP

    Yoshi’s Universal Gravitation
    Yoshi’s Universal Gravitation ist wieder einmal ein Beweis für Nintendos innovative Spielideen. Denn dieses 2D-Jump’n‘Run im Comic-Stil hat echt den Dreh raus – und zwar wortwörtlich! Das Spielmodul enthält einen Bewegungssensor, der feststellt, in welchem Winkel man seinen Game Boy Advance gerade hält. Je nach dem, wie man ihn dreht und wendet, bewegen sich auch die Figuren auf dem Bildschirm. So lässt sich Yoshi auf völlig neue Art durch die Spielwelten steuern.

    Genre: Jump’n‘Run
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungstermin: 22. April 2005

    Kingdom Hearts Chain of Memories
    Dieses Rollenspiel-Abenteuer verbindet die bekannten Welten von Disney und Final Fantasy zu einem einzigartigen Erlebnis. Das Spiel beginnt, wo Kingdom Hearts ursprünglich aufgehört hat: Sora, Donald und Goofy setzen ihre spannende Suche nach Soras Freund Riku und dem König des Disney-Schlosses fort. Dank dem innovativen, auf Spielkarten beruhenden Wettkampfsystem kann man sich geschickt durch das Spiel navigieren. Jede Karte steht für eine spezielle Attacke, Bewegung oder Fähigkeit, die klug eingesetzt werden muss. Indem sie verschiedene Karten sammeln, können die Spieler ihre Energie verstärken, starke und effektive Kombinationen ausspielen, Zauberkräfte entfalten und raffinierte Strategien entwickeln. Zu den Highlights des Spiels zählen auf jeden Fall die phantastischen Grafiken, tolle Filmsequenzen, eine mitreißende Handlung und die starken Charaktere. Kingdom Hearts Chain of Memories hat sich in den USA und Japan nur zwei Monate nach dem Verkaufsstart bereits eine Million Mal verkauft und dürfte auch hierzulande ein absolutes Musthave Spiel werden.

    Genre: Rollenspiel
    Hersteller: Disney/Square Enix
    Erscheinungstermin: 6. Mai 2005

    Wario Ware Twisted!
    Wie Yoshi’s Universal Gravitation nutzt auch das Spielmodul von Wario Ware Twisted! Nintendos innovative Tilt-Sensor-Technologie. Warios irre Minispiele werden damit um eine neue Dimension erweitert. Denn die Bewegungen der Figuren auf dem Bildschirm werden jetzt davon beeinflusst, ob der Spieler seinen Game Boy Advance z.B. exakt waagerecht oder geneigt hält. Das gibt vielen der über 200 Mini-Games einen genialen Dreh. So muss der Spieler beispielsweise die Konsole kippen, um ein cooles Basketball-Dunking hinzulegen, einen Laser auf ein Alien zu richten, ein Wildschwein einzupferchen oder ein Flugzeug durch eine schmale Öffnung zu steuern und vieles mehr. Obendrein verfügt Wario Ware Twisted! auch noch über eine integrierte Rumble-Funktion, damit sich die guten Vibrations direkt vom Game Boy Advance auf den Spieler übertragen.

    Genre: Mini-Games
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungstermin: 3. Juni 2005

    Mario Party Advance
    Bei diesem Party-Spass müssen Mario und seine Freunde in aufregenden Mini-Games Münzen sammeln, damit sie sich Professor I. Gitts verrückte Erfindungen leisten können. Die Spieler haben die Wahl zwischen vielen beliebten Nintendo-Charakteren, in deren Rollen sie schlüpfen können: etwa Luigi, Yoshi, Prinzessin Peach oder die Koopa Kids. In brandneuen Multiplayer-Spielen können sie gegeneinander antreten oder Mini-Games und Münzen austauschen. Mit seinen über 60 Mini-Spielen garantiert Mario Party Advance für viele Monate Unterhaltung pur.

    Genre: Entertainment
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungstermin: 24. Juni 2005

    Neues für Nintendo DS
    Bereits zum Start des neuen Nintendo DS am 11. März 2005 hat Nintendo für ein phantastisches Line-up von 15 Top-Spielen gesorgt. Und bis zum Sommer kommt noch einiges hinzu: Die Nintendo DS-Fans dürfen sich zwischen April und Juni auf einige der derzeit innovativsten und packendsten Spieleneuheiten freuen. Eines davon ist:

    Yoshi Touch & Go
    Der allseits beliebte, grüne Dino ist wieder da, um den hilflosen Baby Mario erneut durch farbenfrohe Spielwelten voll tückischer Feinde zu tragen. Yoshi Touch & Go demonstriert perfekt, was Touchscreen-Spiele der neuen Generation künftig leisten werden. Die Spieler steuern Yoshi oder Baby Mario nicht mehr wie bisher über Buttons und Steuerkreuze, sondern mit dem Stylus direkt auf dem Touchscreen. So helfen sie ihm, den Weg durch die verschiedenen Spielwelten zu finden. Wenn er etwa eine Schlucht überwinden muss, zeichnen sie ihm eine Wolkenbrücke, und um einen Gegner aufzuhalten, sperren sie ihn in eine rasch gezeichnete Blase ein. Zu den tollen neuen Möglichkeiten kommen vier verschiedene Spiel-Modi mit jeweils eigenen Designs und Schwierigkeitsgraden. Und dank der Download-Funktion des Nintendo DS können zwei Spieler gegeneinander antreten. Damit nicht genug, verfügt Yoshi Touch & Go über eine völlig neue Option. Sie zeigt während des Spiels an, ob andere Nintendo DS-Fans in der Nähe sind, die sich via PictoChat unterhalten.

    Genre: Jump’n’Run
    Hersteller: Nintendo
    Erscheinungstermin: 6. Mai 2005

    All das ist nur eine Auswahl der phantastischen Nintendo-Spieleneuheiten im 2. Quartal 2005. Zusätzlich können sich Game Boy Advance Fans auf Spiele wie Batman Begins von EA oder auf Star Wars: Die Rache der Sith von Ubisoft freuen. Auf die Freunde des Nintendo GameCube warten Spiele wie Viewtiful Joe 2 von Capcom, Medal of Honor 4 von EA und Madagascar von Activision. Und die ersten Besitzer des Nintendo DS haben die Qual der Wahl zwischen Titeln wie Need for Speed Underground 2 von EA, Star Wars: Die Rache der Sith von Ubisoft oder Space Invadors Revolution von Marvelous/Rising Star Games.

    Spiele für den Nintendo GameCube sind für etwa 60 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und Game Boy Advance-Titel für etwa 40 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu haben. Der Nintendo DS ist seit dem 11. März 2005 in Europa zu einem Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel. Die Spiele für die neuartige Konsole kosten je nach Titel 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) oder 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

    Quelle:Nintendo

    von GamesPowerWorld

    Neue Maps für Halo 2
    am 28.3.2005 / 16:18
    Der Countdown läuft: Neue Maps für Halo 2!

    Multiplayer Expansion Pack ab 28. Juni im Handel / Insgesamt neun neue Maps / Zwei neue Maps ab April kostenlos auf Xbox Live


    25. März 2005
    - Fans des Xbox Mega-Blockbusters <> können jetzt schon mal dem 28. Juni entgegen fiebern. Wie die Microsoft Game Studios heute bekannt gaben, wird an diesem Tag das erste je für ein Konsolenspiel produzierte Multiplayer Expansion Pack in den Handel kommen. Die Erweiterung umfasst insgesamt neun neue Multiplayer-Maps, die die Spieler an die Grenze ihrer Fähigkeiten treiben werden. Zusätzlich erhalten die Fans von Master Chief zwei neue Videos auf denen zum einen ein Feldzug durch New Mombasa und zum anderen Interviews mit den Map-Designern, Gefechtsstrategien und Flüge über die neuen Maps zu sehen sind. Gamer, die dem Multiplayer-Spiel lieber offline nachgehen, können diese Verkaufsversion auch via Xbox-System-Link oder im Splitscreen-Modus mit Freunden nutzen. Das Halo 2 Multiplayer Map Pack kommt am 28. Juni zum empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 Euro in den Handel.

    Vorab vier Maps auf Xbox Live
    Xbox Live-Abonnenten dürfen sich Ende April schon mal zwei der neun neuen Maps kostenlos via Xbox Live auf der Konsole speichern. Möglich macht dies eine Kooperation mit dem Getränkehersteller Mountain Dew, der die Maps <> und <> präsentiert. Zeitgleich können die Maps <<> und <> für einen geringen Preis ebenfalls über Xbox Live erworben werden. Wem der Weg zum Fachhändler seiner Wahl zu weit oder zu anstrengend ist, der kann sich dort die restlichen fünf Maps dann ab dem 28. Juni kostenpflichtig herunterladen.

    Die Maps im Einzelnen
    <> spielt in der vereisten Outdoor-Umgebung auf Delta Halo und eignet sich besonders für Fahrzeuggefechte und weitläufige Teammissionen wie Capture the Flag. <>, eine kleine bis mittelgroße Indoor-Arena, ist eine Map mit altertümlichen Ruinen, die sich für eine Vielzahl von Spielmissionen wie Territories, Slayer oder Team Slayer eignet. <> ist eine mittelgroße, asymmetrische Karte, die in Old Mombasa angesiedelt ist und den Master Chief durch enge Straßen, schmale Gassen und stark beschädigte Gebäude führt. Während die letzten Sonnenstrahlen die Mauern eines antiken Tempels treffen, eignet sich die kleine, symmetrische Map <> besonders für Capture the Flag, Assault, Territories und Slayer Games. Weitere Details zu den neuen Halo 2-Maps finden sich auch auf der Bungie-Website unter www.bungie.net.

    Halo 2 ist das bislang meistverkaufte Xbox-Spiel. Seit November 2004 gingen weltweit bereits über 6,5 Millionen Exemplare über die Ladentheke. Das Game hat mittlerweile eine Reihe von Preisen abgeräumt, darunter beispielsweise <>, <> und <>.

    Halo 2 nutzt die gesamte Leistungsfähigkeit der Xbox. Dabei führt es das außerordentliche Gameplay seines Vorgängers fort und wurde durch eine Reihe technischer und spielerischer Änderungen nochmals verbessert. Deutlich schönere Grafik, erweiterte künstliche Intelligenz (KI), eine verbesserte Echtzeit-Beleuchtung und zerstörbare, interaktive Gegenstände sind nur ein paar wenige Beispiele für Halo 2's Entwicklung im Bereich Design und Technologie. Jede Verbesserung wurde programmiert, um das Gameplay auf ein nächstes Level zu stellen und dabei eine umfassendere Story zu erzählen. Via Xbox Live entfaltet Halo 2 durch die Online-Multiplayer-Möglichkeiten seine ganze Stärke. Egal ob beim Team-Spiel auf einer neuen Multiplayer-Map oder bei der Sichtung der eigenen oder gegnerischen Spielerstatistiken - Halo 2 liefert über Xbox Live ein gemeinsames Spielerlebnis der ganz besonderen Art. Mehr Informationen über das Game sind verfügbar unter www.halo2.com.

    Quelle:Fink & Fuchs Public Relations AG

    von GamesPowerWorld

    PREMIERE JETIX KIDS CUP 2005
    am 24.3.2005 / 18:02
    PREMIERE JETIX KIDS CUP 2005
    Bewerbungsstart für den deutschen Cup des weltweit größten Kinderfußball-Turniers

    Weltfußballerin Birgit Prinz und Jung-Nationalspieler Philipp Lahm sind Paten


    München, 24. März 2005
    - Am 7. Mai startet auf dem Gelände der Bundesgartenschau in München das erste von acht Vorrundenturnieren für den PREMIERE JETIX KIDS CUP 2005 - einem einzigartigen Kinderfußball-Event zur Förderung von Fair Play, kulturellem Austausch und gesunder Lebensart. Bei dem „Fünf gegen Fünf“-Fußballturnier spielen 128 Kinder-Mannschaften in acht Städten darum, wer beim großen Deutschlandfinale am 9. Juli in München dabei sein darf. Ab sofort können sich Mädchen und Jungen unter 13 Jahren auf www.jetixTV.de/fussball mit ihren Teams bewerben. Bewerbungsschluss ist der 24. April 2005. Veranstalter des Turniers sind Premiere, UNICEF und der Kindersender Fox Kids, drei starke Partner, die bis zum WM-Jahr 2006 eine umfassende Partnerschaft zur Kinderfußball-Förderung eingegangen sind.

    Franz Beckenbauer, Präsident des deutschen Organisationskomitees der FIFA WM 2006™: „Der PREMIERE JETIX KIDS CUP ist eine beispielhafte Initiative im Bereich Nachwuchsfußball. Die drei Partner UNICEF, Fox Kids und Premiere bilden eine wunderbare Allianz gerade im Hinblick auf die WM 2006“. Prominente Unterstützung erhalten die Nachwuchsfußballer von Birgit Prinz (1. FFC Frankfurt – „FIFA Weltfußballerin des Jahres 2003 und 2004“) und Jung-Nationalspieler Philipp Lahm (VfB Stuttgart). Die beiden Topspieler haben in diesem Jahr die Patenschaft für das Kinderfußball-Turnier übernommen.

    „Deutschland ist im Fußballfieber - der JETIX KIDS CUP ist das weltweit größte „Fünf gegen Fünf“-Fußballturnier eines Medienunternehmens für Kinder unter 13 Jahren. Eine umfangreiche Marketingkampagne wird das Event begleiten. Für 2006 ist eine große Kinder-WM in Planung, die zeitgleich zur WM 2006 umgesetzt werden soll“, sagt Stefan Kastenmüller, Deputy Managing Director und Director Marketing & Sales, JETIX EUROPE GMBH.

    Neben dem Titelsponsor Premiere sind Suzuki Automobile und Nintendo Sponsoren des PREMIERE JETIX KIDS CUP 2005. Als Medienpartner konnten BRAVO Sport und sport1.de gewonnen werden. „Wir freuen uns neben unserem Engagement beim Bundesligisten SC Freiburg auch etwas für die Jugend tun zu können“, sagt Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation bei Suzuki Automobile. „Fußball hat natürlich durch die WM im eigenen Land eine besondere Breitenwirkung. Der PREMIERE JETIX KIDS CUP ist daher ein idealer Partner für uns.“

    „Wir teilen die Werte, die die Veranstalter des PREMIERE JETIX KIDS CUP Kindern und Jugendlichen mit diesem beispielhaften Nachwuchsfußballturnier vermitteln“, erklärt Gabriele Schröder, Marketing Managerin von Nintendo Deutschland. „Deshalb passen wir als Partner auch so gut zusammen. Wir von Nintendo freuen uns, durch diese Kooperation einen Beitrag dazu zu leisten, dass Kinder weiter Spaß am Fußball und am Spielen haben und dass Deutschlands Fußballer auch in Zukunft in der Weltspitze mitspielen.“

    Der JETIX KIDS CUP wurde 1999 gegründet und ist ein weltweit ausgetragenes Sportereignis, an dem jährlich bis zu 20 Nationen teilnehmen. Im vergangenen Jahr beteiligten sich über 1 Millionen Kinder aktiv an dem einzigartigen Sportevent. Das große Weltfinale fand im Disneyland Resort Paris statt. Amtierende Kinder-Fußballweltmeister sind die Mannschaft der Mädchen aus den USA und die Mannschaft der Jungen aus Israel.

    Informationen zum PREMIERE JETIX KIDS CUP 2005 unter: www.jetixTV.de/fussball

    Turnierplan (kurzfristige Änderungen vorbehalten):
    • München, Sa. 07.05.2005 – Gelände der Bundesgartenschau 2005 München
    • Kassel, Sa. 14.05.2005 – Kasseler Stadtfest
    • Oberhausen, Sa. 21.05.2005 – CentrO
    • Köln, Sa. 28.05.2005 - Neumarkt
    • Nürnberg, Sa. 04.06.2005 – Internationaler Kindertag (Marktplatz)
    • Frankfurt, Sa. 11.06.2005
    • Dresden, Sa. 18.06.2005 – Filmnächte am Elbufer
    • Berlin, Sa. 25.06.2005 – Berliner Kinderfestival
    • München, Sa. 09.07.2005 – Gelände der Bundesgartenschau 2005 München

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    Tom Clancy's Ghost Recon 2 Xbox - Neuer Content
    am 24.3.2005 / 16:51
    Tom Clancy's Ghost Recon® 2 Xbox - Neuer Content ZUM DOWNLOAD VERFÜGBAR


    Düsseldorf, 24. März 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute bekannt, dass neuer downloadbarer Content für Tom Clancy's Ghost Recon® 2 via Xbox LIVE !(TM) zur Verfügung steht. Dieser frei verfügbare Content besteht aus brandneuen Karten, Modi und Skins:

    4 Karten :
    * Bonfire - In dieser schneebedeckten Nachtlandschaft muss der Spieler sich vom Feuer fernhalten und aus dem Schatten heraus schießen
    * Bonfire Day - Dies ist eine Tageslicht-Version von Bonfire; Schützen werden die gute und klare Sicht lieben
    * Mountain Pass - Überlebenskampf ist auf diesem trostlosen, schneebedeckten Bergpass angesagt
    * Missile Site - Gefecht in einer verlassenen Anlage mit einstürzende Gebäuden

    3 Modi:
    * Double Siege
    * Co-op Hamburger Hill
    * Thief

    3 Skins:
    * Ghosts in digitaler Tarnung - Set 2
    * Ghosts in digitaler Tarnung - Set 3
    * Wintertarnung (3 Ghosts und 3 Gegner in Wintertarnung)

    Mehr Informationen zu Tom Clancy's Ghost Recon® 2 gibt es unter www.ghostrecon.com

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory Goldmaster-Status
    am 24.3.2005 / 16:34
    TOM CLANCY'S SPLINTER CELL CHAOS THEORY ERREICHT GOLDMASTER-STATUS IN PAL-TERRITORIEN

    Das heißeste Spiel des Frühjahrs ist ab dem 31. März im Handel erhältlich


    Düsseldorf, 24. März 2005
    - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory(tm) den Goldmaster-Status für alle Plattformen erreicht hat. Das Spiel ist ab dem 31. März 2005 für Xbox®, PlayStation®2, Gamecube(tm) und PC DVD-ROM erhältlich.

    Der neueste Titel aus der Tom Clancy's Splinter Cell®-Reihe wurde von den Ubisoft-Studios in Montreal und Annecy entwickelt und wurde bereits weltweit von der Presse gefeiert sowie mit einigen der höchsten Wertungsnoten aller Zeiten ausgezeichnet.

    Tom Clancy's Splinter Cell® Chaos Theory(tm) bietet drei komplett unterschiedliche Spielerfahrungen und gilt als eine der aufwendigsten Videospielproduktionen überhaupt.

    Das Spiel basiert auf dem spannenden Universum und Charakteren die durch die Welt von Tom Clancy inspiriert wurden und bietet eine neue Stealth-Action-Dimension. Die revolutionäre Licht- und Schattentechnologie, Animations-, Sound- und Physiktechnik erzeugen eine spannungsgeladene Spielerfahrung. Dazu kommen komplett neue Stealth-Moves und Geheimdienst-Gadgets.

    Für alle Multiplayer-Fans gibt es den neuen Versus-Mode - in dem sich Spione und Söldner gegenüberstehen - und einen einzigartigen Kooperativ-Modus.

    Zur Feier des Tages gibt es einen neuen Trailer, der auf die intensiven Team-Missionen des Coop-Modes eingeht.

    Den Trailer gibt es auf www.splintercell.com

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    VIVENDI ÜBERNAHME VON RADICAL ENTERTAINMENT
    am 23.3.2005 / 19:28
    VIVENDI UNIVERSAL GIBT ÜBERNAHME
    VON RADICAL ENTERTAINMENT

    durch Vivendi Universal Games bekannt


    Paris/Los Angeles, 23. März 2005 - Vivendi Universal gab heute die erfolgreiche Übernahme von Radical Entertainment durch Vivendi Universal Games bekannt. Radical Entertainment ist der führende unabhängige Entwickler im Bereich Konsolenspiele. Im Rahmen des Vertrages geht das komplette Radical-Team mit mehr als 200 Entwicklern zu VU Games über. VU Games übernimmt auch Radicals Technologien im Bereich Spieleentwicklung. Radical-Gründer Ian Wilkinson wird Präsident von Radical Entertainment. Der Sitz des Entwicklerstudios bleibt weiterhin in Vancouver, Kanada. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.

    "Der Kauf von Radical Entertainment unterstützt uns in unserem Bestreben, das kreative Potenzial und die internen Entwicklungskapzitäten für Konsolenspiele bei Vivendi Universal Games auszubauen", sagte Bruce Hack, CEO von Vivendi Universal Games. "Der Schwerpunkt Radicals wird weiterhin auf entertainment-basierten Konsolenspielen für Plattformen der jetzigen und nächsten Generation liegen."

    Radical Entertainment ist dafür bekannt, von Kritikern bejubelte und am Markt erfolgreiche Titel zu entwickeln. Hierzu zählen Spiele wie The Simpsons: Hit & Run mit über 3,5 Millionen verkauften Einheiten weltweit, The Hulk mit mehr als 2 Millionen verkauften Einheiten weltweit und The Simpsons Road Rage mit über 3 Millionen verkauften Einheiten weltweit. Zurzeit entwickelt das Studio für VU Games verschiedene Multiplattform-Titel, die 2005 veröffentlicht werden, darunter Scarface, Crash Tag Team Racing und The Incredible Hulk: Ultimate Destruction.

    "Bereits während der letzten Jahre haben wie sehr erfolgreich mit VU Games zusammengearbeitet. Wir sind davon überzeugt, dass sich unsere Integration sehr positiv auf die Zukunft von Radical auswirken wird." sagte Ian Wilkinson, President von Radical Entertainment. "VU Games versteht und würdigt unser einmaliges und kreatives Arbeitsumfeld, wie auch unser Streben danach, verkaufsstarke Entertainment-Produkte zu entwickeln. Wir freuen uns sehr darauf, Teil des weltweiten Entwicklungs-Teams von VU Games zu sein."

    Quelle: Vivendi

    von GamesPowerWorld

    Flanders - Newsflash
    am 23.3.2005 / 07:20
    Newsflash 22.März.2005 von Flanders.de


    Resident Evil 4 dtsch. Version ab Lager lieferbar !!!

    PS-Two und XBOX Konsolen mit Umbau wieder SOFORT lieferbar !!!

    Alle Bestellungen per Vorkasse wie immer versandkostenfrei !!!

    Top-Osterangebot --- Sony PSP Konsole nur noch EUR 279,95 !!!

    Sony PSP Konsole Value Pack nur noch EUR 329,95 !!!

    PSP Starter Kit nur EUR 28,95 !!! mit allem was man braucht.

    Mehr Infos zu den Spielen und der Konsole wie immer auf Flanders.de

    Bestellungen am besten telefonisch ... dann gehts am schnellsten mit der Bestellung.

    Quelle: Flanders.de

    von GamesPowerWorld

    Godzilla Save The Earth
    am 19.3.2005 / 13:01
    Hier ist der Test von Godzilla Save The Earth

    Quelle:

    von GamesPowerWorld

    Releasliste von Vivendi
    am 18.3.2005 / 22:48
    XBox:
    Robots - 11. Mär.
    Red Ninja - 1. Apr.
    Predator - 15. Apr.
    Bloodrayne 2 - 27. Mai.

    Gamecube:
    Robots - 11. Mär.

    GBA:
    Robots - 11. Mär.

    Nintendo DS:
    Robots - 11. Mär.

    PS2:
    Robots - 11. Mär.
    Red Ninja - 1. Apr.
    Predator - 15. Apr.
    Cold Winter - 20. Mai.
    Bloodrayne 2 - 27. Mai.

    PC:
    World of Warcraft - 11. Feb.
    World of Warcraft Coll. Edition - 11. Feb.
    Robots - 11. Mär.
    Barbie Schwanensee - 18. Mär.
    Barbie - Pferdeabenteuer - 18. Mär.
    Barbie Styling Studio - 18. Mär.
    Barbie als Meerjungfrau - 18. Mär.
    Jurassic Park - Operation Genesis - 18. Mär.
    War of the ring - 18. Mär.
    The Simpsons Hit & Run - 18. Mär.
    Counterstrike Condition Zero - 18. Mär.
    SWAT 4 - 8. Apr.
    Empire Earth 2 - 29. Apr.
    Bloodrayne 2 - 27. Mai.
    2005 F.E.A.R. - tba

    Konsole?:
    Scareface - tba
    50 Cent: Bulletproof - tba

    Quelle: Vivendi

    von GamesPowerWorld

    Resident Evil 4 in Deutschland geschnitten (nur die Boni)
    am 18.3.2005 / 11:01
    Wie uns Nintendo heute bestätigt hat sind im Deutschen Resident Evil 4 die beiden Bonusspiele: Mercenaries und Assignment Ada gestrichen worden, echt schade den diese Boni wahren echt gut.

    Der Grund wird wohl sein das man grade beim Bonusspiel Mercenaries Punkte erhält wenn man eine Person abgeschossen hat, das ist in Deutschland halt ein Problem da dieses wohl als Gewaltverherrlichung zählt und somit wohl eine Tatsache darstellt das dieses Game auf den Index landen könnte.

    Aber sonst ist das Game 1:1 wie das US-Game, wer auf diese Bonusspiele nicht verzichten will sollte sich eine Version aus Ostereich oder England kaufen, diese ist sogar mit Deutschenuntertitel.

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    WORLD OF WARCRAFT
    am 17.3.2005 / 18:47
    WORLD OF WARCRAFT® SETZT NEUEN MEILENSTEIN

    MEHR ALS 1.5 MILLIONEN ABONNENTEN WELTWEIT


    Blizzards MMORPG erzielt noch nie dagewesenen weltweiten Erfolg


    Irvine, Kalifornien - 17. März 2005
    : Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft®, Blizzards Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), bereits über mehr als 1.5 Millionen Abonnenten verfügt, ein weiterer Beweis des anhaltenden Erfolgs des Spiels weltweit. Nach der Veröffentlichung des Spiels in Nordamerika, Korea und Europa konnte für World of Warcraft eine Spitzenzahl von mehr als 500.000 weltweit gleichzeitig eingeloggten Spielern verzeichnet werden.

    Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment: "Wir alle bei Blizzard sind extrem dankbar und überwältigt von der internationalen Nachfrage nach World of Warcraft. In allen Regionen waren wir Zeugen eines unglaublichen Enthusiasmus für World of Warcraft, und wir sind überglücklich, dass den Leuten unser Spiel so gut gefällt."

    Seit dem Start des Spiels in Nordamerika am 23. November 2004 wurde World of Warcraft auch in Korea und Europa veröffentlicht, und die Beliebtheit des Spiels ist weltweit ungebrochen. In nur ein paar kurzen Monaten hat World of Warcraft mehrere neue Rekorde aufgestellt, unter anderem:

    . Europa:
    o Mehr als 290.000 Accounts erstellt, mehr als 180.000 gleichzeitig eingeloggte Spieler bereits während des ersten Wochenendes
    o Mehr als 500.000 aktive Abonnenten, mehr als 230.000 gleichzeitig eingeloggte Spieler

    . Korea:
    o Die erfolgreichsten 100-Tage nach Start eines MMORPGS in der Geschichte Koreas seit der Veröffentlichung des Spiels am 18. Januar 2005
    o World of Warcraft wird derzeitig in 75% der koreanischen Internet Game Rooms (IGRs) gespielt, die in Korea die am meisten verbreitete Art sind, PC-Spiele zu spielen. IGRs abonnieren ein MMORPG, und die Spieler kaufen Spielzeit über den IGR.

    . Nordamerika:
    o Mehr als 200.000 Abonnenten und eine Spitzenzahl von mehr als 100.000 gleichzeitig eingeloggten Spielern bereits während der ersten 24 Stunden nach Veröffentlichnung des Spiels
    o Derzeitig mehr als 800.000 Spieler

    Blizzard Entertainment konzentriert sich nun darauf, das Spiel in zusätzlichen Regionen Asiens zu veröffentlichen und den Kundendienst und die Unterstützung der bestehenden Datacenters zu verstärken. World of Warcraft soll in China noch dieses Jahr erscheinen, wo die Begeisterung für das Spiel bereits dramatische Höhen erreicht hat. Die 100.000 Anmeldungen, die für den chinesischen World of Warcraft Betatest bereits innerhalb der ersten Stunde eingingen, sind ein Beleg für die allgemein herrschende Nachfrage nach dem Spiel. Kurze Zeit später soll das Spiel auch in Taiwan und anderen Ländern veröffentlicht werden.

    Quelle: Vivendi

    von GamesPowerWorld

    TOM CLANCY´S SPLINTER CELL CHAOS THEORY
    am 17.3.2005 / 18:34
    TOM CLANCY´S SPLINTER CELL CHAOS THEORY(tm)

    Wer ist der schrecklichste Alptraum eines jeden Terroristen?


    Düsseldorf, 17. März 2005
    - Wer schon immer wissen wollte, wie man einem Terroristen richtig Angst einjagen kann, sollte sich den neuesten Trailer zu Tom Clancy´s Splinter Cell Chaos Theory(tm) anschauen.

    Tom Clancy´s Splinter Cell Chaos Theory(tm) ist ab dem 31. März für Playstation® 2, Xbox® und den GameCube(tm) im Handel erhältlich.

    Unter www.splintercell.com kriegt man die volle Splinter Cell Chaos Theory-Dröhnung!

    Quelle:UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    UBISOFT UND AND 1 BRINGEN DEN SPIELERN IHRE EIGENE MIXED TAPE TOUR
    am 16.3.2005 / 18:51
    UBISOFT UND AND 1 BRINGEN DEN SPIELERN IHRE EIGENE MIXED TAPE TOUR

    UBISOFT NIMMT DIE ZWEITE SPORT-LIZENZ INS PROGRAMM AUF


    Düsseldorf, 16. März 2005
    - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass ein exklusives Lizenzabkommen mit AND 1 über die Kreation von Videospielen abgeschlossen wurde. AND 1, Hersteller hochwertiger Basketballschuhe und -zubehör, ist besonders bekannt als Ausrichter der Mix Tape® Tour in den USA und Ausstatter von über 100 NBA-Spielern. Ubisofts Lizenzabkommen mit AND 1 ist der zweite Sportlizenz-Vertrag, seit der Ankündigung, in den Sportspielesektor einzusteigen. Mit Vijay Singh, einem der weltbesten Golfer, hatte Ubisoft vor kurzem den Abschluss eines exklusiven Lizenzabkommens bekannt gegeben.

    AND 1 veranstaltet jeden Sommer die AND 1 Mix Tape Tour und setzt mit ihr eine hohe Messlatte für die frechsten und innovativsten Basketball-Moves, die man auf einem Spielfeld zu sehen bekommt. Die besten Spieler jeder Stadt treten einen ganzen Sommer lang bei diesem Straßenevent gegen AND-1-Legenden wie den Professor, Spyda, Half Man-Half Amazing, AO, Sik wit It, Main Event und andere an. Das AND-1-Streetball-Event findet jedes Jahr in über 50 Städten weltweit statt und wird auf ESPN in der Serie "Street Ball: The AND 1 Mix Tape Tour präsentiert von Mountain Dew" übertragen.

    Ron Skotarczak, Vice President of Marketing and Entertainment bei AND 1, sagt: "Wir sind glücklich mit Ubisoft ein Spiel produzieren zu können, das von der AND 1 Mixed Tape Tour inspiriert ist. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit, durch die wir eine Franchise erschaffen werden, die den Geist der AND-1-Marke einfängt - Authentizität, Attitüde und Leistung."

    Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nordamerika erklärt: "Ubisoft ist erfreut darüber, die AND-1-Lizenz seinem Sportspiel-Line-Up hinzuzufügen. Die Stärke der AND-1-Marke und die Kreativität, die Ubisoft an den Tag legt, machen diese Vereinbarung zu einer äußerst aufregenden Neuigkeit für das Sportspielgenre."


    Mehr Informationen zu der AND1 Mixed Tape Tour unter www.and1.com

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    Releaseliste von Activision
    am 16.3.2005 / 18:42
    XBox:
    DOOM 3 - 07.04.2005
    Star Wars Episode 3 - 05.05.2005
    Fantastic Four: The Movie - Sommer 2005
    Madagascar - Sommer 2005
    The Movies - 2005
    True Crime 2 - 2005

    Gamecube:
    Fantastic Four: The Movie - Sommer 2005
    Madagascar - Sommer 2005
    The Movies - 2005
    True Crime 2 - 2005

    GBA:
    Madagascar - Sommer 2005

    PS2:
    Star Wars Episode 3 - 05.05.2005
    Fantastic Four: The Movie - Sommer 2005
    Madagascar - Sommer 2005
    The Movies - 2005
    True Crime 2 - 2005

    Sony PSP
    Spider-Man 2 - tba
    Tony Hawk´s Underground 2 - Remix - tba

    Quelle: Activision

    von GamesPowerWorld

    Total Overdose
    am 16.3.2005 / 18:32
    Total Overdose

    Total Overdose erscheint für XBox, PSX, PS2 und den PC.

    Hier geht es zur Total Overdose-HP

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    TOM CLANCY'S SPLINTER CELL CHAOS THEORY
    am 16.3.2005 / 18:26
    TOM CLANCY'S SPLINTER CELL CHAOS THEORY(tm)
    Neues PS2 Entwickler-Tagebuch-Video verfügbar


    Das neue PS2 Entwickler-Tagebuch ist auf der offiziellen Splinter Cell Webseite verfügbar. Im Video sprechen Andre Roy - PS2 Producer and Jean Sebastien Morin - PS2 Lead Artist.

    Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory wird Ende März für PlayStation® 2, Xbox®, PC and GameCube(tm) im Handel erhältlich sein.

    Check it out now - www.splintercell.com -
    the only place to get your complete Splinter Cell Chaos Theory fix!

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    SILENT HUNTER III
    am 16.3.2005 / 18:22
    SILENT HUNTER® III
    KOMMT AM 17. MÄRZ


    U-Boot-Kommandanten sind bereit für Tauchfahrten im besten Kinoflair


    Düsseldorf, 15. März 2005
    - Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute die Veröffentlichung von Silent Hunter® III am 17. März 2005 bekannt. Die WWII-Unterseeboot-Simulation erscheint als PC-DVD-ROM für 44,95 Euro.

    U-Boot-Fans lieben es, in die Welt der Unterseeboote abzutauchen. Bisher wurde die Historie und Authentizität in Büchern und Dokumentationen vermittelt oder auch in zahlreichen Kinofilmen thematisiert. Silent Hunter III schafft es nun als aktive Medienform, die klaustrophobische Faszination U-Boot mittels 3D-Grafikpracht, dynamischen Kampagnensystem und akkuraten U-Bootmodellen als interaktives Erlebnis in einem spannenden Spiel zu präsentieren.

    "Wir freuen uns wahnsinnig darauf, dass die vielen Fans von Silent Hunter wieder ihre U-Boote bemannen können", sagt Florin Boitor, Produzent von Silent Hunter III im rumänischen Entwicklungsstudio von Ubisoft. "Das Team ist sehr Stolz auf das Feedback, dass wir vorab aus der Fangemeinde und von der Fachpresse erhalten haben. Wir haben das Gefühl, dass wir in unserem Bemühen erfolgreich waren, ein rundum neues U-Boot-Erlebnis zu schaffen. Wir wollten filmreife Grafik im Simulationsgenre bieten, um die einzigartige Unterseeboot- Atmosphäre rüberzubringen. Gleichzeitig sollten sich geübte Genrespieler herausgefordert und interessierte Neueinsteiger von Beginn an wohl fühlen".

    Der neueste Titel der Silent Hunter-Reihe bereichert das Simulationsgenre ungemein: Spieler schlüpfen in die Rolle eines U-Boot-Kommandeurs, erleben den Ozean mit wechselnden Wetterverhältnissen und befehligen 'ihre' Mannschaft in den Wirren des Seekriegs. Die dynamische Kampagnenführung fordert dabei vom Spieler ein kluges Teammanagement sowie taktisches Geschick. Auf der lautlosen Jagd nach Bruttoregistertonnen in realistisch anmutenden Seegefechten gibt der Spieler den eigenen Manövern den entsprechenden Feinschliff, nachdem er sein Boot in die Nähe eines Konvois navigiert hat und Zerstörer oder Versorgungsschiffe im Seerohr oder Sonar geortet hat.

    Das Spiel wartet mit einer 'Event-Kamera' auf, die stets den Blick auf die entscheidenden Situationen im Schlachtgetümmel richtet, so z. B. wenn der Torpedo den Schiffsrumpf durchbricht. Zusätzlich können bis zu vier Spieler im Internet im Kooperationsmodus gegen Computer-gesteuerte Gegner antreten oder bis zu 8 Spieler via Netzwerk (LAN).

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    Entwickler-Chat: DIE SIEDLER - DAS ERBE DER KÖNIGE NEBELREICH
    am 15.3.2005 / 17:31
    Entwickler-Chat:
    DIE SIEDLER - DAS ERBE DER KÖNIGE NEBELREICH


    In gewohnter Tradition laden wir Euch wieder herzlich ein, an einem Entwicklerchat zum neuen Add-On DIE SIEDLER: DEdK Nebelreich teilzunehmen.

    Am Montag, dem 21. März, stehen Euch ab 17.00 Uhr Blue Byte eine Stunde lang Rede und Antwort. Andreas Suika (Lead Game Designer), Thorsten Mutschall (Lead Artist), Dietmar Meschede (Head of Programming) sind diesmal dabei und beantworten Eure Fragen rund um das Thema NEBELREICH.

    Der Chat läuft per Irc Client auf dem Server "irc.beyondirc.net", Channel
    "#Settlers". Nähere Infos zum Chat und den Chatregeln auf www.siedler.de

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    Neues vom Nintendo- Revolution, DS und Legend of Zelda
    am 14.3.2005 / 19:10
    Nintendo: Visionen für eine bessere
    Videospiel-Welt und neue Zielgruppen

    Satoru Iwata gab erste Details zu „Revolution“
    und neuem WiFi-Service für Nintendo DS bekannt


    Auf einer Konferenz von Videospiel-Entwicklern, die am 10. März in San Francisco stattfand, zeichnete Satoru Iwata, Präsident von Nintendo Co. Ltd., ein visionäres Bild von der Zukunft seines Unternehmens. In seiner mit Spannung erwarteten Rede enthüllte der leidenschaftliche Videospiel Entwickler und Spieler erste Details zu der kommenden Konsole „Revolution“, zum Nintendo DS, der gerade in Europa erscheint, und zu aufregenden, neuen Spieletiteln.

    Die Highlights der Rede:
    • Die Entwicklung von „Revolution“, so der Arbeitstitel der neuen, TV-gebundenen Konsole, läuft nach Plan. Das Gerät wird sowohl abwärts kompatibel als auch WiFi-fähig sein.
    • Nintendo wird in Kürze einen WiFi-Service für den Nintendo DS anbieten.
    • Iwata stellte neue Software-Titel für den Nintendo DS vor, die dessen neuartige Features wie Spracherkennung, Touchscreen und kabellose Kommunikation voll ausreizen.
    • Darüber hinaus zeigte Iwata erste Bilder des mit Spannung erwarteten, neuen Legend of Zelda-Abenteuers für den Nintendo GameCube.
    „Nintendos Plan ist ganz einfach“, stellte Iwata fest. „Wir wollen die Welt der Videospiele besser machen. Dies ist unsere Leidenschaft, unsere Mission – und ein Abenteuer.“

    Revolution
    Satoru Iwata kündigte an, dass „Revolution“ über ein integriertes WiFi-Protokoll verfügen wird, das es Videospielern in der ganzen Welt ermöglichen wird, ohne Kabel miteinander zu in Verbindung zu treten. Die technologischen Herzstücke der neuen Konsole sind ein ProzessorChip, der unter dem Codenamen „Broadway“ zusammen mit IBM entwickelt wurde, sowie ein Set von Grafik-Chips von ATI namens „Hollywood“. Sie werden bislang nicht gekannte Spielerlebnisse möglich machen.

    „Wir freuen uns, die Grafik-Chips für ‚Revolution‘ entwickeln und damit unsere langjährige Partnerschaft mit Nintendo fortsetzen zu können“, sagt Dave Orton, Präsident und CEO von ATI Technologies Inc. „Als führender Anbieter von Grafik-Chips, verpflichten wir uns, für herausragende grafische Qualität zu sorgen. Sie wird es den Nutzern erlauben, mit neuen, visuell absolut überzeugenden digitalen Welten zu interagieren. ATI ist stolz darauf, Nintendos innovativen Beitrag zum Videospiel zu unterstützen.“

    Nintendo DS
    Iwata gab weiterhin bekannt, dass das WiFi-Protokoll für den Nintendo DS dessen Nutzer mit allen anderen Spielern auf der ganzen Welt verbinden wird. Der neue Service wird noch in diesem Jahr funktionsbereit sein. Die Nintendo DS-Spieler können dann über WiFi-Hot Spots kabellos miteinander spielen, ob zu Hause, im Hotel oder unterwegs. Einer von mehreren global spielbaren WiFi-Titeln wird das neue Animal Crossing sein, an dem Nintendos eigenes Entwicklerteam derzeit bereits arbeitet.

    Auf der Konferenz demonstrierte Iwata in einem spontanen Mario Kart DS-Match mit - acht Spielern auf einmal - die kabellosen LAN-Fähigkeiten des Nintendo DS. Er gab bekannt, dass der Nintendo DS sich nur 16 Wochen nach seinem Verkaufsstart in den USA und Japan bereits 4 Millionen mal verkauft hat. Zwischen seiner Rede und dem Start des neuen Systems in Europa lägen nur noch wenige Stunden und er rechne mit einer Verkaufszahl von 6 Millionen bis Ende März.

    Neue Nintendo DS Software
    Besondere Aufmerksamkeit erregte die Demonstration von zwei neuen Nintendo DS-Titeln, die weit über die übliche Definition von Videospielen hinausgehen.

    In Nintendogs müssen sich die Nintendo DS-Besitzer um eine Vielzahl digitaler Welpen kümmern und sie aufziehen. Sie können ihnen sprachliche Kommandos geben, mit ihnen spielen, sie dressieren und dabei eine echte emotionale Beziehung zu ihnen aufbauen. Nintendogs kommt noch in diesem Jahr in den USA auf den Markt.

    Elektroplankton überrascht mit Bildern und Klängen wie aus einer anderen Welt. Durch den innovativen Einsatz sowohl des Touchscreens als auch der Spracherkennung wirkt es auf die Spieler mal beruhigend mal stimulierend. „Dieses Spiel soll Harmonie erzeugen, kein Adrenalin“, erklärt Satoru Iwata.

    Legend of Zelda
    In Staunen versetzte Iwata sein Publikum auch mit bisher unveröffentlichten Sequenzen aus dem neuen Legend of Zelda-Abenteuer für Nintendo GameCube. Das Spiel kommt noch im Jahr 2005 auf den Markt und dürfte einer der begehrtesten Konsolen-Titel des Jahres werden.

    Weitere Informationen zu „Revolution“ und zum WiFi-Service für den Nintendo DS wird Nintendo auf der Videospiel-Messe E3 bekannt geben, die im Mai in Los Angeles stattfindet. Satoru Iwatas vollständige Rede ist als Audio-Datei unter www.nintendo.com zu finden.

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    Resident Evil 4 - Europa-HP
    am 14.3.2005 / 16:24
    Seit heute ist die Europa-HP zu Resident Evil 4 online.

    Hier ist unser Test zu Resident Evil 4 (US)

    Quelle: Capcom

    von GamesPowerWorld

    Street Racing Syndicate
    am 13.3.2005 / 14:22
    Hier ist der Test von Street Racing Syndicate für den Gamecube

    Quelle:

    von GamesPowerWorld

    Nintendo DS Launchparty
    am 11.3.2005 / 18:56
    3.500 Fans feierten den Nintendo DS
    auf einer großartigen Launchparty


    Hier Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4

    Von Hamburg aus wird der neue Handheld Gamer-Herzen in ganz Deutschland erobern


    Die Revolution des mobilen Videospiels hat begonnen, und von Hamburg aus wird sie in den nächsten Wochen ganz Deutschland erfassen. Die Ankunft der ersten für Deutschland bestimmen Exemplare der neuen mobilen Videospielkonsole Nintendo DS wurden gestern Abend mit einer Riesenparty im Hamburger D-Club im Docks am Spielbudenplatz gefeiert. Rund 3.500 Fans waren der Einladung von Nintendo gefolgt und feierten u.a. bei Live-Acts von Mousse T. und Samy Deluxe den Start in die neue, mobile Videospiel-Welt. Zu den Höhepunkten der Party gehörte das Finale der „Nintendo DS Touch Tour“ und die mitternächtliche Verkaufsaktion, denn jeder wollte zu den ersten in Deutschland gehören, die das revolutionäre Gerät endlich ihr Eigen nennen konnten.

    Ab 20 Uhr drängten zahlreiche Nintendo-Fans zur großen Nintendo DS Launchparty ins Docks. Es lockten nicht nur einige der der-zeit angesagtesten Musik-Acts, sondern auch die letzte Runde der „Nintendo DS Touch Tour“, die seit dem 19. Februar in sechs deutschen Städten Station gemacht hatte. Die Teilnehmer konnten eifrig Punkte bei Nintendo DS-Spielen sammeln, und die Besten traten nun in Hamburg gegeneinander an. Aus dem atemberaubenden Finale ging Richard Crull aus Berlin als Sieger hervor. Er darf sich nun auf eine Reise nach Los Angeles freuen - zur E3, der weltweit größten Videospielmesse!

    Auch die übrigen Partygäste nutzten an den Spielstationen die Gelegenheit, die neuartigen Features des Nintendo DS schon vor dem offiziellen Verkaufsstart um Mitternacht einmal ausgiebig anzutesten: Mit seinen zwei Bildschirmen, davon ein Touchscreen, integriertem Mikrophon, Spracherkennung, kabelloser Kommunikation und vielem mehr realisiert der Nintendo DS bislang nicht da gewesene Spielideen. Schon zum Start stehen 15 innovative Software-Titel bereit; 120 weitere sind bereits in der Entwicklung.

    Zum Spielspaß im Docks kam der korrekte Sound: Mousse T., Deutschlands derzeit wohl bester Remixer trat auf. Auch seine Band, u.a. Emma Lanford, Roachford, Calvin Lynch und James Kakande waren mit von der Partie. Samy Deluxe begeisterte die Hip Hop-Fans. Zudem sorgten Illo ’77, die Band Dakota Star aus der Nintendo-Heimat Japan, Bosse und als Special Guest DJ Michael Sauer für die richtige Feten-Laune.

    Ihren Siedepunkt erreichte die Stimmung kurz vor Mitternacht, als der Countdown zum Vorverkauf ablief. Denn für die 50 Ersten, die es schafften, einen Nintendo DS zu er-gattern, hatte sich Nintendo eine Extra-Überraschung ausgedacht: Sie wurden zur After-Show Party mit ihren Stars in den VIP-Bereich eingeladen!

    Die Gastgeber zeigten sich hoch zufrieden mit der erfolgreichen Deutschland-Premiere des Nintendo DS: „Wir freuen uns, dass so viele Nintendo-Fans unserer Einladung gefolgt sind“, erklärte Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Die Begeisterung, mit der der Nintendo DS in Hamburg aufgenommen wurde, bestätigt uns noch einmal, dass der neue Handheld hierzulande ein genauso starker Renner wird wie schon in Japan und den USA.“

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    Nintendo DS Wall läßt Boarder-Herzen höher schlagen!
    am 11.3.2005 / 18:50
    Neue Nintendo DS Wall läßt Boarder-Herzen höher schlagen!


    Anfang März wurde die neue Nintendo DS Wall im Absolut Park in Flachau-Winkel/Österreich eingeweiht. Die Nintendo DS Snow-Obstacles (Hindernisse) in 1.900 Meter Höhe sind die ersten dieser Art in Europa. Fest installiert sind die nächsten drei Jahre dem Publikum zugänglich.

    Die Nintendo DS Wall hat eine Höhe von 4 Metern, ist 8 Meter breit und steht auf einem 5 Meter hohen Schneeplateau, welches gleichzeitig als Auffahrt dient. Insgesamt kommt die Nintendo DS Wall auf eine beeindruckende Gesamthöhe von 9 Metern und ist damit die höchste Rampe in Europa. Entwickelt wurde die Nintendo DS Wall von den international bekannten Skateboard- und Snowboardpark-Designern von IOU. Ihren coolen Look verdankt die Nintendo DS Wall den Künstlern von Viagrafik.

    Top-Boarder wie Tobias und Philip Strauss von der Deutschen Snowboard Nationalmannschaft oder die Nitro Profis Alex Rieger und Marco Smolla gehörten zu den Ersten, die die Nintendo DS Wall bei einer exklusiven, nächtlichen Fotosession testen durften. Die Profi-Boarder zeigten sich absolut begeistert:

    Tobias Strauss, Dt. Snowboard Nationalmannschaft: "So eine riesige Wall kenne ich nur aus den Videos."

    Alex Rieger, Nitro Profi: "Verdammt ist die DS-Wall hoch!"

    Marco Smolla, Nitro Profi: "Der Foto-Nightshoot auf der DS Wall war der Wahnsinn, super-cooles Ambiente."

    Björn Hartweger, Salomon Profi: "Massives Teil! Danke Nintendo!"

    Heinz Löhle, Rossignol Profi: "Ich habe gedacht, so etwas Krasses machen nur die Amis."

    Links:
    www.absolutpark.com
    www.iou-ramps.com
    www.viagrafik.com

    Quelle: Nintendo

    von GamesPowerWorld

    CHAT MIT BRIAN FARGO
    am 10.3.2005 / 17:29
    CHAT MIT BRIAN FARGO - DEM PRODUZENTEN VON THE BARD´S TALE(tm)


    Düsseldorf, 10. März 2005 - Zur Feier des Releases von Ubisofts einzigartigem Action-Rollenspiel The Bard´s Tale(tm), das am 17. März für PlayStation® 2, Xbox® und PC erscheint, steht Brian Fargo am 15. März zum Chat zur Verfügung. Brian Fargo ist CEO und Gründer von InXile Entertainment, den Entwicklern von The Bard´s Tale und wird alle aufkommenden Fragen im IRC (Internet Relay Chat) beantworten.

    Der Chat findet am 15. März ab 18 Uhr statt. Folgende Informationen sind von Nöten, um am Chat teilzunehmen:

    - Servertyp: beyondIRC (irc.beyondirc.net)

    - Channel: #BardsTale

    Wer mit der IRC-Software nicht vertraut ist, kann dem Chat folgendermaßen beiwohnen:
    1. Gehe zu https://chat.ubisoft.fr

    2. Usernamen wählen

    3. Passwort wird nicht benötigt

    4. Wähle den BardsTale Channel

    Die neuesten Informationen rund um das Spiel gibt es auf
    www.thebardstale.com

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    DISNEYS WINNIE PUUH KUNTERBUNTE ABENTEUER
    am 10.3.2005 / 17:23
    UBISOFT VERÖFFENTLICHT DISNEYS WINNIE PUUH KUNTERBUNTE ABENTEUER


    Puuh und all seine Freunde warten im neuen Video-Game auf den Spieler

    Düsseldorf, 10. März 2005
    - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute in Zusammenarbeit mit Disney Interactive, einem Verlagshaus von Buena Vista Games, Inc. den Start für Disneys Winnie Puuh Kunterbunte Abenteuer in Europa bekannt. Das Spiel stellt Winnie Puuh und ein einzigartiges Geburtstagsabenteuer im Hundertmorgenwald in den Mittelpunkt. Disneys Winnie Puuh Kunterbunte Abenteuer erscheint für PlayStation® 2, Nintendo GameCube(tm) und Game Boy® Advance und ist ab heute im Handel erhältlich.

    Das neue Action-Adventure-Spiel für Kinder ab drei Jahren, welches von Phoenix Studio entwickelt wurde, erlaubt es dem Spieler, an fünf verschiedenen Geburtstagsabenteuern in der Rolle von Winnie Puuh, Tigger, I-Aah oder Ferkel teilzunehmen. Der Spieler muss die verschiedenen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere, wie z.B. Ferkels angsteinflößendes Gesicht oder I-Aahs Sammelleidenschaft für Schmetterlinge, geschickt einsetzen, um Winnie Puuh durch jedes einzelne Level zu begleiten. Die schnellen Heffalumps und Woozles müssen gemieden werden. Gleichzeitig ist es aber wichtig, Honig zu sammeln, um diesen den Bienen zum Tausch gegen andere wichtige Gegenstände anzubieten.

    "Jüngere Spieler werden das Spiel lieben, weil es speziell dafür entwickelt wurde, ihnen beizubringen, wie man Neues lernt und entdeckt. Mit einer bewährten kinderfreundlichen Marke wie Disneys Winnie Puuh können Eltern ganz beruhigt sein, dass ihre Kinder eine qualitativ hohe und unterhaltsame Spielerfahrung haben werden", sagt John Parkes, Ubisofts EMEA Marketing Director.

    Die PlayStation® 2- und Nintendo GameCube(tm) - Version des Spiels beinhaltet fünf spezielle Mini-Spiele und einen Junior-Modus. In diesem kann der Spieler in einem ihm angepassten Tempo den Hundertmorgenwald erforschen und mit seinem Lieblingscharakter aus dem Spiel interagieren. Der Spieler wird stundenlange Unterhaltung genießen, indem er I-Aah hilft, ein neues Zuhause zu finden, Tigger aus brenzligen Situationen befreit oder auch Puuh beim Honigsuchen oder bei dessen Geburtstagsfeiern unterstützt. Und nicht zu vergessen, die Vermeidung des Kontakts mit den bösen Heffalumps und Woozles

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    Dragon Ball Advanced Adventure
    am 10.3.2005 / 17:18
    Atari kündigt „Dragon Ball Advanced Adventure“ für Nintendo Game Boy Advance an.


    Frankfurt a. M. - Wie Atari heute bekannt gab, erscheint der neue Dragon Ball-Titel „Dragon Ball Advanced Adventure“ im Frühjahr 2005 europaweit für den Nintendo Game Boy Advance. Das Spiel basiert auf der bekannten Dragon Ball-TV-Serie und gibt Fans und Spielern die Gelegenheit, Goku bei seiner abenteuerlichen Suche nach den Dragon Balls beizustehen. „Dragon Ball Advanced Adventure“ bietet drei verschiedene Spielmodi, Multiplayer-Action, sowie viele freischaltbare Extras und dürfte die Sammlung eines jeden Dragon Ball-Fans mit Sicherheit bereichern.

    „Dragon Ball Advanced Adventure“ hält sich strikt an die Dragon Ball-Originalgeschichte: So durchlebt der Spieler sämtliche Schlüsselmomente der Originalserie, trainiert auf der Suche nach den 7 Dragon Balls mit „Roshi“ und „Korin“, erlebt das „21st World Tournament“ sowie den Angriff der Red Ribbon Army, kann Piccolo gegenübertreten und schließlich auch das „22nd World Tournament“ bestehen.

    „Wir freuen uns sehr, dass Banpresto die Entwicklung von Dragon Ball Advanced Adventure übernommen hat, da sich das Team im Bereich der Entwicklung qualitativ hochwertiger Dragon Ball-Produkte einen fantastischen Ruf erarbeitet hat”, so Mathieu Piau, Product Manager, Atari Europe. „Die drei verschiedenen Spielmodi verleihen der Dragon Ball Advanced Adventure-Erfahrung eine unglaubliche Tiefe, so dass auch Dragon Ball-Neulinge von Gokus Kindheitserlebnissen fasziniert sein werden.“

    Die drei verschiedenen Spielmodi sind: Story Mode – Hier erleben Spieler Gokus Abenteuer als Plattform-Action; One-on-One Battle Mode – Spieler stellen sich in der Arena dem Zweikampf; sowie 4 zusätzliche Minispiele: Rock Crushing, Catch Korin, Small Fry Fight und Bosses on Parade.

    „Dragon Ball Advanced Adventure“ für den Nintendo Game Boy Advance erscheint europaweit im Frühjahr 2005.

    PRODUKTDATEN:
    Titel: Dragon Ball Advanced Adventure
    Hersteller: Atari
    Entwickler: Banpresto
    System: Game Boy Advance
    Erhältlich ab: Q1 2005

    Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

    von GamesPowerWorld

    Freitag ist Nintendo DS - Tag
    am 9.3.2005 / 19:04
    Am Freitag erscheint der Nintendo DS offiziell in Deutschland und schon jetzt liegen hier und da die ersten Spiele für ihn in den Läden.

    Also am Freitag geht es los

    Quelle:

    von GamesPowerWorld

    BROTHERS IN ARMS ROAD TO HILL 30™ ERREICHT GOLDMASTER-STATUS
    am 9.3.2005 / 16:54
    BROTHERS IN ARMS ROAD TO HILL 30™ ERREICHT GOLDMASTER-STATUS AUF ALLEN PLATTFORMEN


    Düsseldorf, 9. März 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gibt zusammen mit Gearbox Software bekannt, dass das sehnsüchtig erwartete Zweite Weltkriegs-Spiel Brothers in Arms Road to Hill 30™ in Europa den Goldmaster-Status auf allen Plattformen erreicht hat und bald im Handel erhältlich ist. Brothers in Arms Road to Hill 30™ stellt durch seine squad-basierten Gefechte und seine unerreichte Authentizität eine Revolution im WWII-Genre dar.

    Das Spiel wird ab dem 17. März für 59.95 € EVP auf Xbox®, Playstation®2 und für 49,95 € EVP auf PC DVD-ROM erhältlich sein.

    Brothers in Arms Road to Hill 30™, wurde von Gearbox Software entwickelt und ist der authentischste WWII-Shooter, der jemals geschaffen wurde. Dies bestätigen die Veteranen der amerikanischen Foreign Wars Foundation und das Patton Museum. Brothers in Arms Road to Hill 30™ basiert auf der wahren Geschichte der 101. Luftlandedivision, die die Invasion am D-Day angeführt hat. Das Spiel versetzt den Spieler in die unzensierte, raue und emotionsgeladene Wirklichkeit des Zweiten Weltkriegs. Die Missionen des Spiels wurden anhand von Zeitzeugenberichten sowie Bildern der Luftaufklärung erstellt, die im mehr als 5-stündigen Bonusmaterial enthalten sind. Den Spieler erwarten 18 epische Einzelspielerkapitel in verschieden Schwierigkeitsgraden und zehn innovative Mehrspieler-Missionen.

    Die Einschreibung erfolgt auf www.brotherinarmsgame.com

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    DIE SIEDLER® Das Erbe der Könige(tm) Nebelreich: Add-On
    am 9.3.2005 / 16:28
    DIE SIEDLER® Das Erbe der Könige(tm) Nebelreich: Add-On hat Gold-Master-Status erreicht


    Soeben vermeldet Entwickler Blue Byte, dass das Erweiterungsset zum aufbaustrategiespiel den Gold-Master-Status erreicht hat. Damit steht einer Veröffentlichung am 24. März 2005 nichts mehr im Wege.

    Produkteigenschaften:
    Nach Kerberos Niederlage führt Dario als rechtmäßiger Herrscher das Alte Königreich. Sein Land ist nach dem Angriff des Schwarzen Ritters zu Frieden und Freiheit zurückgekehrt und ist auf dem Weg zu neuem Wohlstand. Doch nicht im ganzen Königreich lebt man unbeschwert. Von einer Baustelle in einem entlegenen Teil des Landes werden Unruhen gemeldet, und einer von Darios wichtigsten Gefährten wurde ermordet. Am Horizont zeichnen sich neue Gefahren für den jungen Herrscher ab und er ist aufs Neue gefordert für das Wohl seiner Untertanen zu kämpfen.

    - Eine neue Single-Player-Kampagne, die die Geschichte von Dario weitererzählt.

    - Siedel-Karten für den Einzelspieler-Modus

    - Verschiedene Multi-Player-Karten

    - Insgesamt mehr als 20 einzigartige Missionen

    - Drei weitere spielbare Helden - ein guter, ein böser und einer der sich vom Saulus zum Paulus wandelt.

    - Innovatives Gameplay-Feature: Brückenbau - erlaubt neues strategisches Potenzial

    - Ökonomische Erweiterungen: neue Einheiten und Gebäude, u. a. der Scout und der Dieb, die in der Taverne rekrutiert werden können

    - Neue Kampfeinheit: der Schütze

    - Zusätzliche Landschaften und Wettereffekte

    - Der Map-Editor liefert endlosen Spielspaß: Spieler können sich eigene Karten und Kampagnen erstellen.

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    LUMINES FÜR DEN PSP
    am 8.3.2005 / 17:10
    UBISOFT BRINGT LUMINES FÜR DEN PSP(tm)-HANDHELD NACH EUROPA


    Düsseldorf, 08. März 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, Lumines in Zusammenarbeit mit Bandai, Ltd, in Europa zu veröffentlichen. Das von den Kritikern gelobte musik- und actiongeladene Puzzlespiel erscheint zum Release des PSP in Europa.

    Lumines ist ein süchtigmachendes, modernes und stilvolles Musik-Puzzlespiel, ähnlich dem Klassiker Tetris. Tetsuya Mizuguchi, der Macher von REZ, Sega Rally und Space Channel 5, erschafft eine einzigartige Spielerfahrung - der Spieler leert das Spielfeld nach und nach von Blöcken, während sich gleichzeitig die Musik im Spiel weiter entwickelt, sei es Rock, Techno oder Pop.

    "Ubisoft ist über die Partnerschaft mit Bandai und Q Entertainment hoch erfreut. Sie ermöglicht es, Lumines zum Europastart des PSP nach Europa zu bringen", sagt John Parkes, Marketing Direktor von Ubisoft. "Lumines ist ein aufregender und einzigartiger Titel und wir sind sehr zufrieden, es dem hochqualitativen Line-Up von Ubisoft Spielen hinzufügen zu können."

    Die wichtigsten Eigenschaften:
    * Ein einfaches Puzzlespiel: Der Spieler hat die Kontrolle über einen fallenden Block, bis dieser den Boden des Bildschirms erreicht und dann ein Viereck in der jeweiligen Blockfarbe erschafft. Um diese Blöcke abzubauen, muss der Spieler Blöcke bauen, die mindestens zwei Mal zwei Felder umfassen. Je größer der abgebaute Block, umso höher sind die erzielten Punkte.

    * Ein einzigartiges Puzzlespiel: Jeder ausgebaute Block wird gelöscht, wenn die Sequenzer-Leiste über ihn fährt. Der Erfolg des Spielers hängt davon ab, um welche Größe er die Blöcke erweitern kann, um möglichst große Blocksammlungen abzubauen.

    * Synchronisiertes Gameplay: Jede Benutzung einer Taste erzeugt einen anderen Sound. Die Bewegung der Sequenzer-Leiste und das Tempo der fallenden Blöcke werden synchronisiert mit dem Rhythmus der Hintergrundsmusik. Sobald ein Block abgebaut wird, ertönt eine Musik. Je mehr Blöcke die Spieler abbaut, umso besser wird die Musik.

    * Einspielermodi: Im Challenge-Modus genießt der Spieler 24 verschiedene Musiken und Grafiken, spielt gegen die Zeit im "Time Attack"-Modus, wird im Duell-Modus gegen die KI mit neuen Grafiken und Avataren belohnt und muss im Puzzle-Modus Figuren nachbauen.

    * Mehrspielerfähig: Durch die Wireless LAN-Technologie können die Benutzer gegeneinander im "VS"-Modus antreten.

    * Verschiede Level: Vier Level, jeder mit eigener Musik und Soundeffekten, bieten dem Spieler steigende, mit Beats-pro-Minute verknüpfte Herausforderungen.

    * Änderbares Aussehen: Verschiedene grafische Oberflächen und Stile können durch das Absolvieren der Level freigespielt werden. Ähnlich einem Media Player kann das Aussehen des Spiels voll den Vorzügen des Spielers angepasst werden.

    * Sammelbare Figuren: Der Spieler kann seine Sammlung von Figuren erweitern, wenn er die CPU Gegner besiegt und bestimmte Level absolviert. Er kann mit seinen Fertigkeit in Lumines angeben, indem er die gewonnen Avatare nutzt, die ihm eine einzigartige Identität verleihen.

    Japan-Pop-Künstler Shinichi Osawa komponiert leichte funkige Musikstücke, die dem Spiel seine musikalische Tiefe verleihen.

    Seit seinem Release in Japan im Dezember 2004 sind von Lumines über 40.000 Einheiten verkauft worden, wodurch der Titel zu einem der erfolgreichsten Spiele für den PSP(tm) wird. Die europäische Version von Lumines beinhaltet zahlreiche Verbesserungen, darunter das neue grafische Design und schnellere Ladezeiten.

    Quelle: UbiSoft

    von GamesPowerWorld

    VIVENDI UNIVERSAL GAMES UND 50 CENT PRäSENTIEREN "50 CENT: BULLETPROOF"
    am 8.3.2005 / 17:02
    VIVENDI UNIVERSAL GAMES UND 50 CENT PRäSENTIEREN "50 CENT: BULLETPROOF"

    Der ultimative Rapper steigt jetzt auch bei Computerspielen ein


    Los Angeles, USA / Langen, 7. März 2005
    - Vivendi Universal Games kündigt offiziell die Zusammenarbeit mit dem Hip-Hop Superstar
    50 Cent an. Gemeinsam entwickeln Vivendi Universal Games und der Künstler 50 Cent ein gemeinsames Computerspiel, das Ende 2005 erscheinen wird: 50 Cent®: BulletproofTM, mit dem Rapper 50 Cent als Spieleheld und mit seiner eigenen Stimme, wird am 18. Mai 2005 auf der E3 in Los Angeles vorgestellt.

    "Bei allem was ich tue, will ich gewinnen" so 50 Cent. "Ich vernichte meine Konkurrenten und da macht mein Computerspiel keine Ausnahme. Es ist die Fantasie-Variante meines eigenen Lebens. Ich werde die Welt der Computerspiele auf den Kopf stellen, so wie ich es bereits mit der Welt der Rapper gemacht habe - auch bei meinem Spiel kämpfe ich mit harten Bandagen."

    "50 Cent ist einer der talentiertesten Künstler der Musikindustrie, mit unglaublich vielen Fans weltweit. Alles was er anfasst, wird zu Gold - Musik, Filme, Mode, Autos, Uhren" sagt Bruce Hack, CEO von Vivendi Universal Games. "Wir freuen uns, mit 50 Cent und Interscope Records bei seinem Computerspiel-Debüt zusammen zu arbeiten - einem Spiel mit Wahnsinns-Musik, aufregendem Spielverlauf und das Wichtigste von allem, mit 50 Cent."

    Quelle: Vivendi

    von GamesPowerWorld

    Tom Clancy's Ghost Recon 2 ZUSATZMATERIAL- DOWNLOAD ERHÄLTLICH
    am 7.3.2005 / 18:55
    Tom Clancy's Ghost Recon 2(tm) Xbox - ZUSATZMATERIAL-Paket 1 JETZT ALS DOWNLOAD ERHÄLTLICH!


    Düsseldorf, 7. März 2005 - Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, hat heute angekündigt, dass das Zusatzmaterial-Paket 1 für Tom Clancy´s Ghost Recon 2 ab heute zum Download via XBox Live(tm) erhältlich ist.

    3 neue Karten: Die neuen Karten sind kompatibel mit vielen der in Ghost Recon 2 beinhalteten Spielmodi wie auch mit den zwei neu beinhalteten Spielmodi.

    Train Yard Interior: Dieser Level ist innerhalb eines komplexen Bahnhofs angesiedelt. Schattige Bereiche mit vielen Deckungs-Möglichkeiten stehen hell erleuchteten, weit offenen Bereichen gegenüber. Dies führt zu intensiven Nahkampf-Gefechten. Dieser Level eignet sich hervorragend für kleine Squad- oder Solo-Spiele.

    Train Yard Forest: Diese Karte bietet spannende Kämpfe in einem dichten, nächtlichen Wald außerhalb des Bahnhofs. Entweder schleicht sich der Spieler durch Schatten oder nimmt die helle Strasse, um einen Vorteil zu erlangen. Dieser Level wurde für Squad- oder große Solo-Spiele entworfen.

    Railway Valley: Bei dieser Map konzentriert sich die Action auf die kleinen Wälder und steinige Felder, die sich hinter dem Bahnhof erstrecken. Als Scharfschütze kann der Spieler hier besonders aus der Deckung hinter Steinblöcken oder Bäumen heraus agieren. Die Karte eignet sich sowohl für Squad- als auch für Solo-Spiele jeder Größe.

    2 Spielmodi: Die neuen Spielmodi sind mit den meisten, in Ghost Recon 2 enthaltenen Karten kompatibel.

    Recovery: In dieser Ghost Recon 2-Variante des klassischen "Capture the Flag"-Spieltyps kämpfen beide Teams um eine Flagge, die sie in die eigene Basis bringen müssen. Sobald eine Flagge gesichert ist, erhält das Team 100 Punkte und die Flagge erscheint wieder in der Mitte der Karte. Die Spieler werden nach dem Tod wieder zum Leben erweckt, um die Action in diesem Spielmodus zu erhöhen. Solide Team-Strategien und Taktik sind hier der Schlüssel zum Erfolg.

    Assassination: Die Teams müssen hierbei ein Attentat auf einen von der KI gesteuerten Offizier begehen bzw. verhindern. Bei Rundenanfang wird ein Team zum Schutz des Offiziers gewählt, während das andere ihn eliminieren muss. Die Punktzahl wird danach bemessen, wie lange der Offizier am Leben bleibt bzw. wie schnell er eliminiert wird. Die Spieler haben jeweils nur ein Leben, so dass jeder Schuss zählt.

    8 Waffen: M8 Compact: Die M8 Compact ist eine verkürzte Version des Standart-Karabiners. Es erlaubt größte Bewegungsfreiheit, ist jedoch auch weniger zielgenau als die anderen Versionen.

    MP5 SD: Die MP4 ist eine beliebte Maschinenpistole. Diese Version weist einen Schalldämpfer für eine stille Handhabung auf.

    S9 SD Sniper: Die S9 ist eine erweiterte Version des G36-Gewehrs. Der vorliegende Typ besitzt zudem einen Schalldämpfer und wird mit Unterschall-Munition geschossen.

    Mk 48 LMG: Das Mk 48 LMG ist ein Update des Mk 46 und feuert die stärkeren 7,62 Patronen ab.

    Famas G2: Das FAMAS G2 ist das Standart-Gewehr der französischen Infanterie. Es ist besonders für seine hohe Schussfrequenz bekannt.

    FAMAS/M203S: Standart-FAMAS G2 mit integriertem M203 Granatwerfer.

    MSG-90: Von der deutschen Bundeswehr benutzt, handelt es sich beim MSG-90 um ein mächtiges Scharfschützengewehr basierend auf dem gefechtserprobtem G3.

    AS56 SA W: Entworfen um die Fähigkeiten des M4 zu verbessern, ist das AS56 im Grunde ein M4 mit Munitionsketten, woraus ein kompaktes SA W entsteht.

    2 Skins:
    Neue Skins für die Ghosts mit digitaler Tarnung der US Army.

    Neues Skinset koreanischer Gegner.

    Quelle: Ubisoft

    von GamesPowerWorld

    Atari und Spark Unlimited schließen Vertrag
    am 7.3.2005 / 18:32
    Atari und Spark Unlimited schließen Vertrag über weltweite, exklusive Vermarktung zukünftiger Titel


    Frankfurt a. M. - Atari kündigt heute ein exklusives, weltweites Vermarktungsabkommen über den Vertrieb aller zukünftigen Titel des Kalifornischen Unternehmens Spark Unlimited an. Das Development Studio hat unter anderem den Konsolen Hit “Call of Duty: Finest Hour” entwickelt. Atari will in diesem Zusammenhang neue Ideen und Konzepte zukünftiger Entertainment Formate unterstützen, die auf den weit reichenden Erfahrungen von Spark Unlimited aufbauen.

    “Interactive Entertainment sollte heute das gesamte Spektrum bekannter Medien umfassen und diese von Anfang an bei der Entwicklung mit einbeziehen.”, sagt Jim Caparro, CEO von Atari. “Wir konzentrieren uns bei der Zusammenarbeit mit innovativen Teams, wie Spark Unlimited, auf genau dieses umfassende Verständnis von Entertainment. Spark Unltimited ist in diesem Zusammenhang der ideale Partner für uns.”

    Der letzte Spark Unlimited Titel “Call of Duty: Finest Hour” wurde im November 2004 veröffentlicht und erreichte in den USA im Dezember plattformübergreifend Platz fünf der bestverkauften Spiele.

    “Wir sind froh, mit unserem neuen Partner Atari zusammen zu arbeiten, da die Firma unsere Visionen teilt, eine Verbindung zwischen verschiedenen Medienformaten und einer dynamischen Spielwelt herzustellen”, sagt Craig Allen, CEO Spark Unlimited.

    Das erste gemeinsame Projekt, das derzeit bei Spark Unlimited in der Entwicklung ist, entsteht für die anstehenden NextGen Konsolen und soll im vierten Quartal 2006 zum Verkauf in den Handel gehen. Weitere Details zum Projekt werden noch in diesem Frühling erwartet.

    PRODUKTDATEN:
    Titel: TBA
    Hersteller: Atari
    Entwickler: Spark Unlimited
    System: Nextgen Konsolen
    Erhältlich ab: Q4 2006

    Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

    von GamesPowerWorld

    Capcom spricht über Resident Evil 5
    am 4.3.2005 / 19:15
    In er neuesten EGM (Electronic Gaming Monthly) befindet sich ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi von Capcom, in dem er auch über Resident Evil 5 redet.

    Ein Resident Evil 5 wird es laut Kobayashi auf jeden Fall geben, doch überlegt das Team momentan, wie das Spiel aussehen könnte. Die ersten 4 Episoden drehten sich um Umbrealla, während Resident Evil 4 sechs Jahre später handelt und Umbrella zerstört ist. Jetzt würde deshalb ein neuer Handlungsborgen beginnen.

    Resident Evil 5 soll da weitermachen, wo Resident Evil 4 aufgehört hat: Wenn man alles in Resident Evil 4 gesehen hat, dann könnte man sich in etwa vorstellen, wie dieses Fortschreiten funktionieren wird. 'Den Rest überlasse ich Ihrer Phantasie', erklärt Kobayashi.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Game Developers Conference: Sony nennt Details zum Messeauftritt
    am 4.3.2005 / 19:13
    Sony Computer Entertainment America gibt bekannt, dass man sich auf der Game Developers Conference (07.03.05 - 11.03.05) in San Francisco mit den Themen PSP Spieleentwicklung, EyeToy, Tools und Technologien befassen wird.

    Dazu wird man Konferenzen mitsamt Präsentationen abhalten und an den Messeständen mit Entwicklern sprechen.

    PSP Vorführungen
    Spiele sollen die einzigartigen Funktionen des Handhels zeigen (z.B. Wi-Fi 801.11b), ebenso werden PSP Entwicklungs-Tools vorgestellt.

    PlayStation2
    Bei der PS2 konzenrtriert sich Sony auf Weiterentwicklungen, wie z.B. des 'PlayStation 2 Performance Analyzer'.

    EyeToy
    Die Fähigkeiten der Kamera sollen anhand von Spiele wie EyeToy: Monkey Mania demonstriert werden.

    Entwickler, Programmierer, Produzenten und Technikspezialisten von Sony werden mehrere Vorträge halten. Dazu gehören u.a.

    - E. Daniel Arey (Creative Director, Naughty Dog): 'Designing the AAA Title: Letters from the Trenches'

    - Mark DeLoura (Manager of Developer Relations, Sony Computer Entertainment America) und Dominic Mallinson (Director of R&D, Sony Computer Entertainment America): 'CELL: A New Platform for Digital Entertainment'

    - Eyal Erez (R&D Shader Writer, Naughty Dog): 'Interactive 3D Lighting in Sprites Rendering'

    - Dave Murrant (Sound Design Manager, Sony Computer Entertainment America): 'My Amp Goes Up to 11: Audio Reference Levels and Dynamics in Games' und 'SCREAM: A Users Perspective'

    - Brian Allgeier (Design Director, Insomniac Games): 'Attack of the Design Directors!'

    - Bruce Oberg (Co-Founder, Sucker Punch Productions): 'The Picture Worth a Thousand Bugs: A System for Rigging Complex Game Missions'

    Quelle:Wie immer, danke an Gamefront ;)

    von Jakob

    E3: Ablauf der Nintendo Revolution Präsentation noch unklar
    am 4.3.2005 / 19:11
    Nintendo hat noch nicht entschieden, wie man die neue Konsole Nintendo Revolution auf der E3 im Mai 2005 präsentieren wird. So sagte ein Sprecher gegenüber der Nintendo Dream, dass man sich noch nicht im klaren darüber sei, was man auf der E3 zeigen wird.
    Derzeit ist Nintendo damit beschäftigt, die Revolution-Enthüllung für E3 zu planen und deshalb kann er noch keine Einzelheiten über den Ablauf nennen.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Star Wars Republic Commando
    am 3.3.2005 / 19:52
    ÜBERNEHMEN SIE DAS COMMANDO!


    Burglengenfeld, 03. März 2005 – Mit der heutigen Veröffentlichung des Action-Spiels Star Wars Republic Commando™ durch LucasArts™ wird das große Finale der Star Wars Saga eingeleitet. Star Wars Republic Commando beschreibt das Vorspiel zum kommenden Kinohit Episode III: Die Rache der Sith. Das Actionspiel erzählt die Geschichte zwischen Episode II und Episode III aus einem völlig neuen Blickwinkel. Nicht mehr Lichschwert schwingende Jediritter sind die Helden dieses Spiels sondern einfache Klonkrieger, die mit vereinten Kräften klassische Kommandoaufgaben wie zum Beispiel Sabotage, Personenschutz oder Geiselbefreiung lösen müssen.

    Die Entwickler von LucasArts haben neben der gelungenen Atmosphäre einen besonderen Schwerpunkt auf die künstliche Intelligenz der Teammitglieder gelegt. So suchen die Mitstreiter des Spielers selbstständig Deckung und können den Spieler sogar eigenständig aus gefährlichen Situationen retten. Für das realistische Verhalten der Klonsoldaten sorgte eine Zusammenarbeit des Animationsteams mit dem erfahrenen amerikanischen Kommandotrainer Joe Bacciocco.

    Neben den Dolby-Digital Soundeffekten ist es auch die musikalische Untermalung, die viel zur fantastischen Atmosphäre von Star Wars Republic Commando beiträgt. Die britische Rockgruppe Ash steuerte einen Song zum Soundtrack des Spiels bei.

    Neben den 15 fesselnden Einzelspielermissionen kann der Spieler auch im Netzwerk oder Online auf XBox Live und PC mit bis zu 16 Mitspielern packende Multiplayerspiele erleben.

    Star Wars Republic Commando ist von der USK mit „Freigegeben ab 16 Jahren gemäß §14 JuSchG“ klassifiziert. Das Spiel ist auf XBox für € 59,99 und auf PC für € 49,99 erhältlich.

    Weitere Informationen unter www.republic-commando.de

    Quelle: Activision

    von GamesPowerWorld

    Releaseliste von ATARI
    am 2.3.2005 / 18:16
    XBox:
    Sid Meier's Pirates! - 26.05.04

    Gamecube:
    Dragon Ball Z Budokai 2 - 17.03.05

    GBA:
    Duel Masters 2: Kaijudo Showdown - 24.03.05

    Nintendo DS:
    Retro Atari Classics - 11.03.05

    PS2:
    Altered Beast - 03.03.05
    Yu Yu Hakusho Dark Tournament - 31.03.05
    Ghost in the Shell - 21.04.05

    PC:
    Act of War - 17.03.05
    Aurora Watching - 17.03.05
    Unreal Tournament 2004 Best of Atari - 17.03.05
    Unreal II - The Awakening Best of Atari - 17.03.05
    Syberia Deluxe Edition - 31.03.05
    DRIV3R - März
    Shadow Ops: Red Mercury Best of Atari - 14.04.05
    Obscure Best of Atari - 14.04.05
    Boiling Point: Road to Hell - 19.05.04

    Quelle: ATARI

    von GamesPowerWorld

    Drittes Spiele-Musik-Konzert eröffnet GC
    am 1.3.2005 / 20:29
    Dass klassische Musik und Computerspiele sich nicht gegenseitig ausschließen, bewies die GC in den vergangenen beiden Jahren sehr eindrucksvoll. Nach dem Erfolg der beiden Spiele-Musik-Konzerte steht nun endgültig fest, dass die kommende GC erneut mit einem solchen gigantischen Konzert eröffnet wird.

    Unter der Leitung von Maestro Andy Brick spielt am 17. August, 20.00 Uhr, im Gewandhaus zu Leipzig das renommierte FILMharmonic Orchestra Prag. "Seit der Konzert-Premiere zur Eröffnung der GC vor drei Jahren nimmt die Zahl der Fans immer mehr zu. Inzwischen füllen Spiele-Musik-Konzerte die Konzerthallen in der ganzen Welt. Im Bestreben, Computerspiele endgültig in den Bereich akzeptierter Unterhaltung zu bringen, nehmen diese Konzerte eine Vorreiter-Rolle ein. Ich bin glücklich, ein Teil dieser wichtigen Entwicklung sein zu dürfen", so Andy Brick.

    Fans der Musik können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus The Elder Scrolls III: Morrowind, Arcanum, Spellforce 2, International Karate, Silent Hill 2 und Battlefield 2 freuen.

    Der Kartenverkauf beginnt voraussichtlich am 4. April 2005.

    Quelle: Leipziger Messe GmbH

    von GamesPowerWorld