News-Archiv

Februar 2005

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Donkey Kong Jungle Beat
am 28.2.2005 / 19:40
Hier ist der Test von Donkey Kong Jungle Beat für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Fahrenheit
am 28.2.2005 / 19:33
Atari erwirbt Veröffentlichungsrechte am Suspense Adventure „Fahrenheit“ – Veröffentlichung ist für Sommer 2005 geplant


Frankfurt a. M. Überleben ist die Devise in Ataris übersinnlichem Thriller „Fahrenheit“. Der von Quantic Dream für Playstation 2, Xbox und PC entwickelte Titel spielt im New York City der nahen Zukunft und erzählt die Geschichte eines Mannes, dessen Leben sich nach einem unfreiwillig von ihm begangenen Mord schlagartig ändert. Auf der Suche nach der Ursache für die, durch mysteriöse Mächte beeinflusste Tat, muss er der Polizei immer einen Schritt voraus sein.

Fahrenheit ist ein Meilenstein im Genre der Adventurespiele“, sagt Martin Spiess, Vice President of Marketing, Atari Europa. „Quantic Dream haben eine so dichte Atmosphäre geschaffen, dass man sich in einen klassischen Psychothriller versetzt fühlt. Die sich im Spiel entwickelnde Spannung geht vom Bildschirm direkt auf den Spieler über und garantiert ihm dauerhafte Spannung ohne Entspannung. Besonders herausragend ist bei „Fahrenheit“ die neuartige Verbindung der durch den Spieler vorgenommenen Handlungen und Entscheidungen, die zu unmittelbaren Konsequenzen im weiteren Spielablauf führen.“

New York City wird in Fahrenheit von einer Serie mysteriöser Morde heimgesucht, die alle demselben Muster folgen: Unbescholtene Bürger bringen ihnen unbekannte Menschen an öffentlichen Plätzen um. Lucas Kane widerfährt das gleiche Schicksal, nachdem er einen Mann auf der Toilette einer Bar tötet. Mit Blut beschmiert erwacht Lucas aus dem Mordwahn und versteht nicht, was gerade mit ihm geschehen ist. Von der Polizei verfolgt muss Lucas das mystische Rätsel lösen, bevor er selbst gefasst und eingesperrt wird.

Während des Spielgeschehens entscheidet sich der Spieler für verschiedene Rollen und kann die Geschichte aus verschiedenen Blickwinkeln erleben. Hierbei werden verschiedene cineastische Techniken wie Regieanweisungen, parallel ablaufende Multikamera Szenen und ein kontextbasierter Soundtrack eingesetzt, um den Eindruck eines komplett interaktiven Films entstehen zu lassen.

PRODUKTDATEN:
Titel: Fahrenheit
Hersteller: Atari
Entwickler: Quantic Dream
System: PS2, Xbox, PC
Erhältlich ab: Sommer 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

CRASHDAY
am 28.2.2005 / 19:28
Atari und Crashday-Team geben Zusammenarbeit bekannt


Frankfurt a. M. Atari gibt Vollgas! Mit Crashday hat der Publisher eines der vielversprechendsten Rennspielprojekte der vergangenen Jahre unter Vertrag genommen. Der Titel wird von Moon Byte und Replay Studios in Hamburg entwickelt und erscheint im 4. Quartal dieses Jahres.

„Das Rennspiel-Interesse ist weiterhin ungebrochen. Crashday wird das gesamte Genre einen großen Schritt nach vorne bringen“, kommentiert Thomas Huber, Geschäftsführer von Atari Deutschland den Abschluss. „Wir freuen uns sehr, das Atari-Portfolio um dieses großartige Produkt bereichern zu können. Zudem hat Crashday seinen Ursprung in Deutschland und Atari legt traditionell großen Wert darauf, lokale Teams und deren Inhalte zu unterstützen.“

Auch seitens des Entwicklers freut man sich über die Zusammenarbeit: „Wir haben mit Atari den optimalen Partner für die bestmögliche Vermarktung des Titels gefunden“, sagt Robert Clemens, Projektleiter von Crashday. „In Zusammenarbeit mit Atari werden wir Crashday nachhaltig zu einer festen Größe im Rennspielgenre aufbauen.“

Das Action-Rennspiel Crashday versetzt den Spieler in eine Welt aus Stunts, Adrenalin und fliegendem Blech. In herausfordernden Einzelspieler-Missionen oder dem vielfältigen Multiplayer-Modus erlebt der Spieler packende Wettkämpfe in zahlreichen, nie zuvor dagewesenen Spielarten. Absolute Bewegungsfreiheit, eine ausgefeilte Stunt-Physik und ein atemberaubendes Schadensmodell machen das destruktive Vergnügen perfekt. Besonderes Highlight ist der eingebaute Strecken-Editor, mit dem jeder Spieler in kürzester Zeit eigene, halsbrecherische Kurse kreieren, mit Freunden austauschen und gemeinsam spielen kann. Dank hochleistungsfähiger 3D-Engine wird Crashday auch optisch zu einem Geschwindigkeitsrausch der Superlative.

Nähere Details zum Veröffentlichungstermin und der begleitenden Kommunikationskampagne gibt Atari in Kürze bekannt.

PRODUKTDATEN:
Titel: CRASHDAY
Hersteller: Atari
Entwickler: moonbyte Studios / Replay Studios
System: PC CD-ROM
Erhältlich ab: Q4 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

PLAYMATE MELANIE EDER SCHREIBT AUTOGRAMME
am 28.2.2005 / 19:21
PLAYBOY THE MANSION™:
PLAYMATE MELANIE EDER SCHREIBT AUTOGRAMME IM EINZELHANDEL


Aktionen in Hamburg, Dortmund und Aschaffenburg


Düsseldorf, 22. Februar 2005
– Ubisoft Deutschland veranstaltet anlässlich des Deutschlandstarts des Computer- und Videospiels Playboy The Mansion™, Autogrammaktionen mit Saturn in Hamburg, Karstadt in Dortmund sowie Electronic Boutique in Aschaffenburg. Playboys a la Hugh Hefner wird das amtierende deutsche Playmate des Jahres Melanie Eder Autogramme im Einzelhandel schreiben.

Die 23-Jährige Eder signiert
• am Mittwoch, 2. März 2005 von 14 bis 20 Uhr – ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm – im Elektrofachmarkt Saturn, Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg,
• am Samstag, 5. März 2005 von 14 bis 20 Uhr – ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm – in der Electronic Boutique, City Galerie, Goldbacher Str. 2, 63739 Aschaffenburg,
• am Mittwoch, 16. März 2005 von 12 bis 19 Uhr – ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm – im Karstadt Warenhaus, Westenhellweg 30, 44137 Dortmund.

Mit der Aktion erhalten Computer- und Videospielfans sowie alle Interessierten Besucher der o. g. Märkte die Gelegenheit, ein waschechtes Playmate kennen zu lernen. Melanie Eder war das „Wiesn-Playmate“ der deutschen Playboy-Oktoberausgabe 2003 und wurde später von den Lesern zur Playmate des Jahres gekürt.

Wie es sich gehört, hat Melanie Eder auch ihren Auftritt als virtuelles Bunny in Playboy The Mansion. Im Spiel übernimmt der Spieler, in der Rolle des weltbekannten Playboy-Gründers Hugh Hefner, den Aufbau des Playboy-Magazins und der Playboy-Villa. Den Spieler erwarten atemberaubende Frauen, Stars und Sternchen und der unbeschreibliche Playboy-Lifestyle. Playboy The Mansion ist ab dem 3. März 2005 für PC, Playstation®2 und Xbox™ erhältlich.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

AMERICA’S ARMY®: RISE OF A SOLDIER™
am 28.2.2005 / 19:16
UBISOFT BIETET EINE ZEITGENÖSSISCHE MILITÄRSIMULATION MIT DEM VIDEOSPIEL
AMERICA’S ARMY®: RISE OF A SOLDIER™


Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute Einzelheiten zu America’s Army®: Rise of a Soldier™ bekannt. Das Videospiel erscheint im Sommer 2005 für das PlayStationÒ2 Computer Entertainment System und das Xbox® Videogame-System von Microsoft.

Der Titel entsteht in Zusammenarbeit mit der U.S. Army. America’s Army®: Rise of a Soldier™ führt dabei geballte Action und Realismus zusammen, so wie man es von der America’s Army-Lizenz erwarten darf. Dabei ist der von der US-Armee gewährte Blick hinter die Kulissen von unschätzbarem Wert, um ein entsprechendes Videospiel zu kreieren. Die Entwickler profitieren von der militärischen Erfahrung, die sich in der sogenannten True-to-life-Charakterentwicklung im Rahmen eines brandneuen Karriere-Modus` und Spielprinzip zeigt.

Über America’s Army: Rise of a Soldier:
Das Videospiel America’s Army: Rise of a Soldier wird vom Studio Secret Level in Partnerschaft mit der U.S. Army entwickelt. Im Vordergrund des Videospiels steht der Armee-Alltag, in dem der Spieler einen Charakter kreiert, der als Soldat eine Armeekarriere durchlebt. Sowohl im Einzel- als auch im Mehrspieler-Modus sind Adrenalinschübe garantiert, wenn der Spielcharakter sich in der Army-Karriere weiterentwickelt.

Haupteigenschaften:
Einzigartiger Karrieremodus: Unvergleichliche Charakterausstattung vom Rekruten bis hin zum Gruppenführer der Special Forces
Exklusive U.S. Army Lizenz: Special Forces-Angehörige beraten die Gamedesigner, um in einem Videospiel ein Höchstmaß an Realismus zu erreichen. Das Spiel beinhaltet den Einsatz authentischer Waffen und Ausrüstungsgegenstände sowie Kampfsituationen, die von US-Armee-Experten für das Spiel erdacht wurden.
„Spiel es auf deine Weise“: America’s Army: Rise of a Soldier hat ein nicht-lineares Kampagnendesign; Spieler können ihren eigenen Weg durch die Karriere wählen. Dabei kann der Spieler den Fokus auf Armeepositionen wie „Scharfschütze“ oder „Grenadier“ setzen oder andere Schwerpunkte ausprobieren, um schließlich die Qualifikation für die Special Forces zu erlangen.
Militärische Action: Schnelle Reaktionsfähigkeit, strategische Planung und Teamwork sind notwendig, um Army-Missionen erfolgreich abschließen zu können. All dies wird in actionreichen Kampfszenarios erlebt.
Multiplayer: America’s Army bietet topaktuelle Mehrspieler-Möglichkeiten mit bis zu 16 Spielern online. Außerdem: Der Karriere-Modus kommt auch in einer Online-Variante, die die Kreation eines Online-Charakters erlaubt.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

COLD FEAR™ ERREICHT GOLDMASTER-STATUS
am 28.2.2005 / 19:12
COLD FEAR™ ERREICHT GOLDMASTER-STATUS
Das einzigartige Action-Horror-Spiel ist ab dem 3. März im Handel erhältlich


Düsseldorf, 24. Februar 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute bekannt, dass Cold Fear™ den Goldmaster-Status für Xbox® und PlayStation® 2 erreicht hat und ab dem 03. März in Europa erhältlich sein wird. Cold Fear wurde von Darkworks entwickelt und bietet einen einzigartigen Mix aus Action und Horror. Diese Tatsache macht das Spiel zu einem intensiven und spannenden Erlebnis für jeden Spieler.

Im Spiel schlüpft der Spieler in die Rolle von Tom Hansen, einem Mitglied der US-Küstenwache. Er erhält den Auftrag an Bord eines havarierenden russischen Walfängers zu gehen, der sich inmitten eines heulenden Sturms auf dem Beringmeer befindet. Bei seiner Ankunft muss Hansen feststellen, dass ihn zahlreiche böse Überraschungen auf dem Schiff erwarten. Der Spieler findet sich in einer dynamischen, unberechenbaren Umgebung wieder und wird auf der Stelle in einen dramatischen Kampf gegen intelligente Widersacher verwickelt.

Fakten zum Produkt
Produktname: Cold Fear
Plattform: Xbox®, PS2
Erscheinungsdatum: 3. März 2005
Publisher: Ubisoft
Entwickler: Darkworks
Genre: Action-Horror
USK: keine Kennzeichnung
Webseite: www.coldfeargame.com

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Playboy The Mansion™
am 28.2.2005 / 19:09
PLAYBOY THE MANSION™: BALD IM HANDEL!


Düsseldorf, 15. Februar 2005 – Ubisoft, einer der weltweit größten Hersteller und Publisher von Computer- und Videospielen, gab heute bekannt, dass Playboy The Mansion™ am 3. März 2005 erscheint. Das Spiel wird für die Systeme PC, Sony PlayStation® 2 und Microsoft XboxTM im Handel erhältlich sein.

Ubisoft lässt Männerträume wahr werden: Playboy The Mansion verbindet zeitgenössische Life-Simulationen mit dem Spielprinzip traditioneller Rollenspiele und Wirtschafts- bzw. Aufbausimulationen. Wie Playboygründer Hugh Hefner errichtet der Spieler die Playboyvilla – das sogenannte Mansion – und das Playboymagazin zu einer dynamischen, starken Marke: einem Symbol des Lifestyles.

Für mehr Informationen über Playboy The Mansion™ besuchen Sie die offizielle Webseite www.playboythemansion.com oder www.ubi.com/de.

Quelle: Ubisoft

von GamesPowerWorld

Nintendo DS Touch Tour in sieben Städten
am 23.2.2005 / 20:58
Anfassen, antesten, abgehen!
„Nintendo DS Touch Tour“ lädt in die neue Welt des mobilen Videospiels ein.


Wenn am 11. März der Nintendo DS erscheint, erlebt die Welt des mobilen Videospiels eine Revolution. Mit Touchscreen, zwei Bildschirmen, Spracherkennung und kabelloser Kommunikation ermöglicht die tragbare Konsole bisher nicht gekannte Spielerlebnisse. Die „Nintendo DS Touch Tour“ macht Halt in sieben deutschen Städten und bietet die einmalige Gelegenheit, den Handheld der nächsten Generation schon vor dem Erstverkaufstag zu erleben. Los geht’s am 19. Februar in Oberhausen und Leipzig, dann folgen am 26. Februar Mülheim/Ruhr und München und am 05. März Berlin und Wetzlar. Die Tour endet schließlich mit einer großen Launch-Party am 10. März im Hamburger D-Club im Docks.

Einsteiger und Videospiel-Profis können auf der Tour ihre DS-Fähigkeiten mit Spielen trainieren, welche die neuartigen Features des Nintendo DS voll unterstützen. Mitmachen darf jeder, und die Sieger jeder Stadt gewinnen einen Nintendo DS und werden am 10. März zum großen Finale nach Hamburg eingeladen. Wer sich dort durchsetzt, gewinnt eine Reise nach Los Angeles zur weltweit größten Videospielmesse E3.

„Wir möchten so viele Menschen wie möglich einladen, den Nintendo DS schon vor dem Erstverkaufstag einmal in die Hand zu nehmen“, erläutert Gabriele Schröder, Marketing Manager von Nintendo Deutschland die aufwändige Promotionaktion. „Denn wer das Gerät nur einmal getestet hat, wird sofort verstehen, dass es etwas vollkommen Neues darstellt, mit dem sich kein anderes mobiles Videospielsystem vergleichen kann. Dank seiner technischen Innovationen und seiner leichten Handhabung ist der Nintendo DS einfach die beste Werbung für sich selbst.“

An allen Samstagen bis zum 05. März erhal-ten die Besucher der großen Einkaufszentren, in denen die „Nintendo DS Touch Tour“ Station macht, einen ersten Eindruck von der völlig neuen Art, Videospiele zu erleben. Sie werfen so einen Blick voraus, der bereits ahnen lässt, welche Erlebnisse die Nintendo DS-Spieler in Zukunft noch erwarten dürfen. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, einen Nintendo DS zu gewinnen.

Im Nintendo DS Dome erleben die Gäste zunächst die neuen Möglichkeiten des Nintendo DS. In der Contest-Zone können sie dann ihre DS-Fähigkeiten unter Beweis stellen und den Umgang mit dem neuen System trainieren. Der jeweilige Städtesieger gewinnt ein Ex-emplar der neuen Konsole.

Die Trainingsbesten aus allen Städten werden zur großen Nintendo DS Launch-Party eingeladen, die am 10. März im D-Club im Docks in Hamburg steigt und das Finale der „Nintendo DS Touch Tour“ markiert. Alle anderen sind natürlich ebenfalls herzlich eingeladen mitzufeiern, der Eintritt ist frei. Dort werden bekannte Acts wie Mousse T. und Samy Deluxe für ausgelassene Stimmung sorgen und kurz vor Mitternacht gibt es erstmals die Möglichkeit, einen Nintendo DS zu erwerben, bevor im Anschluss die Aftershow-Party startet, zu der die ersten 50 Mitternachtskäufer geladen werden.

Für Videospieler und alle, die es werden wollen, heißt es ab 19. Februar: Auf zur „Nintendo DS Touch Tour“ und eine neue Welt des Videospiels entdecken!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

PLAYBOY THE MANSION / Playmate Melanie Eder schreibt Autogramme
am 22.2.2005 / 18:54
PLAYBOY THE MANSION(tm):
Playmate Melanie Eder schreibt Autogramme im Einzelhandel
Aktionen in Hamburg, Dortmund und Aschaffenburg


Düsseldorf, 22. Februar 2005 - Ubisoft Deutschland veranstaltet anlässlich des Deutschlandstarts des Computer- und Videospiels Playboy The Mansion(tm), Autogrammaktionen mit Saturn in Hamburg, Karstadt in Dortmund sowie Electronic Boutique in Aschaffenburg. Playboys a la Hugh Hefner wird das amtierende deutsche Playmate des Jahres Melanie Eder Autogramme im Einzelhandel schreiben.

Die 23-Jährige Eder signiert

am Mittwoch, 2. März 2005 von 14 bis 20 Uhr - ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm - im Elektrofachmarkt Saturn, Mönckebergstraße 1, 20095 Hamburg,
am Samstag, 5. März 2005 von 14 bis 20 Uhr - ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm - in der Electronic Boutique, City Galerie, Goldbacher Str. 2, 63739 Aschaffenburg,
am Mittwoch, 16. März 2005 von 12 bis 19 Uhr - ab 17 Uhr im klassischen Playboy-Bunnykostüm - im Karstadt Warenhaus, Westen­hellweg 30, 44137 Dortmund.

Mit der Aktion erhalten Computer- und Videospielfans sowie alle Interessierten Besucher der o. g. Märkte die Gelegenheit, ein waschechtes Playmate kennen zu lernen. Melanie Eder war das "Wiesn-Playmate" der deutschen Playboy-Oktoberausgabe 2003 und wurde später von den Lesern zur Playmate des Jahres gekürt.

Wie es sich gehört, hat Melanie Eder auch ihren Auftritt als virtuelles Bunny in Playboy The Mansion. Im Spiel übernimmt der Spieler, in der Rolle des weltbekannten Playboy-Gründers Hugh Hefner, den Aufbau des Playboy-Magazins und der Playboy-Villa. Den Spieler erwarten atemberaubende Frauen, Stars und Sternchen und der unbeschreibliche Playboy-Lifestyle. Playboy The Mansion ist ab dem 3. März 2005 für PC, Playstation®2 und Xbox(tm) erhältlich.

Quelle: UbiSoft

von GamesPowerWorld

Marc Ecko’s Getting up: Contents under pressure
am 22.2.2005 / 18:43
Atari und Sorrent bringen "Marc Ecko’s Getting up: Contents under pressure" auf Handys


Frankfurt a. M. Atari kündigte auf dem 3GSM World Congress eine langfristige Zusammenarbeit mit Sorrent Inc., einem der führenden Produzenten und Vermarkter im Bereich Mobile-Entertainment an.

In diesem Zusammenhang steht auch die Veröffentlichung verschiedener Inhalte, die auf dem parallel für September diesen Jahres angekündigte PS2 Graffiti-Adventures "Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure" basieren. Die gemeinsame Zusammenarbeit unterstreicht somit Ataris Plattform Mix für das gemeinsam mit Marc Ecko Enterprises entwickelten Spiels.

"Graffiti und Musik sind zwei der originärsten Formen viraler Kommunikation, die bis zur Steinzeit zurückreichen.", so Martin Spiess, Senior Vice President of Marketing, Atari Europa. "Das Handy ist heute, wie nie zuvor, das modernste virale Medium, so dass Sorrent und Atari die Verschmelzung von fesselndem Gameplay mit Musik und Graffiti in "Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure" auf mobile Endgeräte als fast zwingend erachten."

"Marc Ecko’s Getting Up: Contents Under Pressure" ist eine Hommage an die Vielschichtigkeit der Graffiti-Kultur. Die Story spielt in einem abwechslungsreichen, futuristischen Universum und repräsentiert das Ergebnis der siebenjährigen Beschäftigung des Modepioniers und früheren Graffiti Künstlers Marc Ecko im Bereich des Charakter- und Story-Designs.

PRODUKTDATEN:
Titel: Marc Ecko´s Getting Up: Contents Under Pressure
Hersteller: Atari / Sorrent
Entwickler: Sorrent
System: Mobile
Erhältlich ab: 3. Quartal 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

CONDEMNED von SEGA
am 21.2.2005 / 22:25
SEGA KÜNDIGT “CONDEMNED” FÜR
NEXT-GEN KONSOLEN UND PC AN

Die Jagd nach einem Serienkiller : unberechenbar und beängstigend real


SAN FRANCISCO & LONDON (February 21, 2005) – SEGA® of America, Inc. und SEGA Europe Ltd. kündigen heute "Condemned" an, einen spannungsgeladenen First-Person-Shooter in Psychothriller Manier. Erscheinen wird das Spiel exklusiv für NextGen Konsolen und PC.

Das von Monolith Productions entwickelte Spiel soll den Spieler über den Gebrauch von Instinkten, forensischen Instrumenten und Nahkampfelementen in ein extrem beängstigendes Szenario versetzen. Das Ziel ist es, einen Serienkiller zur Strecke zu bringen, indem der Spieler die Rolle von Ethan Thomas übernimmt, einem FBI Agenten der SCU (Serial Crimes Unit). Hierbei führt ihn die Jagd durch ein detailreiches Stadtgebiet, wo Soziopathen am Rande der Menschlichkeit vegetieren und auf ihn lauern.

"Condemned demonstriert SEGAs Engagement, Titel mit hohem Marktpotential zu lizensieren", kommentiert Matt Woodley, European Marketing Director of SEGA Europe die gemeinsame Zusammenarbeit mit Monolith. "Unsere früheren Veröffentlichungen haben gezeigt, dass SEGA in der Lage ist, sich extrem schnell an neue Trends und Innovationen anzupassen und Toptitel zu veröffentlichen, die neue Formate ans Limit treiben. Der Titel wird einen Meilenstein im Horror-Genre setzen und nicht nur technologisch neue Standards definieren."

Condemned, SEGAs erstes Produkt für NextGen-Konsolen und PC, erscheint voraussichtlich im Winter 2005.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Sega Superstars
am 21.2.2005 / 17:31
Hier ist der Test von Sega Superstars für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Releasesliste von Capcom
am 18.2.2005 / 18:50
Gamecube:
Resident Evil 4 (Publisher: Nintendo) - 18. Mrz 05
Viewtiful Joe 2 - 1. Apr 05

PS2:
Devil May Cry 3 - 24. Mrz 05
Viewtiful Joe 2 - 1. Apr 05
Haunting Ground - 29. Apr 05
Monster Hunter - 27. Mai 05

Sony PSP:
Darkstalkers Chronicle: The Chaos Tower - tbc

Lösungsbücher:
Resident Evil 4 Lösungsbuch - 18. Mrz 05
Devil May Cry 3 Lösungbuch - 15. Apr 05

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

SEGA präsentiert den Affen des Tages!
am 17.2.2005 / 21:27
Super Monkey Ball DX

Du wolltest dich oder andere schon immer mal gerne zum Affen machen? Kein Problem, mit der offiziellen Super Monkey Ball DX Homepage: https://smbdx.sega-europe.com

Unter "Monkey of the Day" finden ihr eine "etwas andere" Bildergallerie.

Super Monkey Ball DX erscheint im April 2005 für PlayStation 2 und Xbox.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Mercenaries
am 17.2.2005 / 20:37
LucasArts schickt Söldner nach Nordkorea


Burglengenfeld, 17. Februar 2005 – LucasArts™ veröffentlicht heute mit Mercenaries - Playground of Destruction™ ein Action-Spiel, das ein neues Kapitel in der Kategorie „freies Gameplay“ aufschlägt.

Der Spieler schlüpft in die Rolle eines von drei völlig unterschiedlichen Söldnern, die von den Vereinten Nationen gerufen werden, um einen Militärputsch in Nordkorea zu beenden. So verschieden wie die Charaktere der Söldner, sind auch die Mittel die der Spieler einsetzen kann, um sein Ziel, die Gefangennahme der 52 meistgesuchten Verbrecher und Putschisten zu erreichen. Von gut getarnten Überraschungsangriffen bis zu verheerenden Luftschlägen kann der Spieler in Mercenaries alles einsetzen was das moderne Waffen- und Fahrzeugarsenal hergibt. Durch die dynamische Missionsgestaltung kann man selbst wählen welche der im Krisengebiet operierenden Fraktionen man zum Freund oder zum Feind haben möchte. Denn neben der UN und den Nordkoreaner tummeln sich auch noch die Chinesen, die Südkoreaner und die Russenmafia im Spielgebiet.

Mercenaries ist von der USK mit „Keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG“ klassifiziert. Das Spiel ist auf XBox und Playstation 2 für € 59,99 erhältlich

Entwickelt wurde Mercenaries wurde von den renommierten Pandemic Studios, die sich schon für das erfolgreiche Star Wars: Battlefront verantwortlich zeigten. Für die musikalische Untermalung sorgt Michael Giacchino, der die Filmmusik zu Pixar´s „Die Unglaublichen“ komponierte.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Das offizielle Lösungsbuch zu Resident Evil(tm) 4
am 17.2.2005 / 20:28
Resident Evil(tm) 4 - Das offizielle Lösungsbuch
Future Press liefert die defintive Ergänzung zum wohl besten Spiel aller Zeiten
Hier ist unser Test zum US-Game


Neue Gegner, neue Waffen, neues Gameplay: eine ganz neue Herausforderung! Das offizielle Buch zu Resident Evil(tm) 4 ist die definitive Ergänzung zum wohl besten Spiel aller Zeiten. Unzählige Insider-Informationen, clevere Strategien und echte Profi-Tricks machen das Werk für jeden Resident Evil-Fan unverzichtbar. Jedes Detail wird geklärt, jedes Geheimnis gelüftet. Neben dem kompetenten Inhalt wartet das Buch mit exklusiven Artworks, edlem Buchdesign und einem Riesenposter zum Herausnehmen auf: das ultimative Sammlerstück!

Unverzichtbar für den Resident Evil(tm)-Fan
* Massiver Inhalt: 212 Seiten auf hochwertigem Papier plus Riesenposter, exklusiv und beidseitig bedruckt.
* Von Pro-Gamern: clevere Kampftricks und handfeste Boss-Strategien, unabhängig vom Schwierigkeitsgrad.
* Alle Waffen und Upgrades: sämtliche Details, komplette Informationen und wichtige Empfehlungen.
* Vollständiges Kartenmaterial: mit optimalen Laufrouten, sämtlichen Schätzen, Munition und Dokumenten.
* Gestochen scharf: aussagekräftige Screenshots zu allen wichtigen Erklärungen und Strategien.
* Auf Hi-Score-Jagd: Extra-Lösungen für «Assignment Ada» und «The Mercenaries». Damit holst du die höchste Punktzahl.
* Alle Geheimnisse aufgedeckt: So spielst du alle Waffen und Kostüme frei. Für den maximalen Langzeitspaß.
* Edles Buchdesign: Original-Artworks aus der Welt von Resident Evil(tm) 4, stilvoll präsentiert und mit hohem Sammlerwert.

NEU Registrierte Besitzer des Lösungsbuchs laden über www.future-press.com exklusive Resident Evil(tm) 4-Filmclips herunter, in denen viele Strategien aus diesem Buch erfolgreich umgesetzt sind. Alle Bossgegner-Kämpfe ohne Gegentreffer!

Herausgeber Future Press
ISBN 3-937336-22-2
EAN 9783937336220
Seiten 212 Seiten in Farbe
Format 210 mm x 280 mm
Erscheinungsdatum März 2005
Verkaufspreis 14,95 Euro

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

Atari kündigt The Matrix: Path of Neo an
am 16.2.2005 / 17:47
Retten Sie die Welt zusammen mit Neo!
Atari kündigt The Matrix: Path of Neo an


Frankfurt a. M. - Atari kündigt heute die Veröffentlichung von The Matrix: Path of Neo für das vierte Quartal 2005 an. Das Spiel wurde unter der Exklusivlizenz von Warner Bros. Interactive Entertainment entwickelt und beruht auf der weltbekannten Matrix-Trilogie: The Matrix, The Matrix Reloaded und The Matrix Revolutions. Erscheinen wird das Spiel für PlayStation 2, Xbox und PC.

Das Spiel entsteht als zweite direkte Koproduktion zwischen Atari, Shiny Entertainment, Larry und Andy Wachowsky (Regie & Buch) und dem Produzenten Joel Silver.

Im Mai 2003 veröffentlichte Atari Enter the Matrix. Das Spiel, das eine parallele Zeitlinie zu Matrix Reloaded und eine Brücke zu Matrix Revolutions darstellt, wurde zum absoluten Erfolg. Bis heute wurden weltweit knapp 6 Millionen Exemplare davon verkauft.

The Matrix: Path of Neo bietet den Spielern die einzigartige Gelegenheit, als Neo in das Matrix Universum einzutauchen. Hierbei werden die Handlungsmöglichkeiten der Charaktere im Entwicklungsprozess des Spiels durch die Federführung der Matrix-Erfinder, den Wachowski Brüdern, direkt bestimmt. Alle wichtigen Szenen aus der Matrix Trilogie können zusammen mit den Hauptdarstellern Keanu Reeves („Neo“), Laurence Fishburne („Morpheus“), Carri-Ann Moss („Trinity“) und Hugo Weaving („Agent Smith“) erlebt werden. Weiterhin werden viele Ausschnitte aus der gesamten Trilogie inklusive Szenen aus „The Animatrix“ im Spiel zu sehen sein.

„Unsere Begeisterung über dieses Projekt könnte kaum größer sein!“ sagt Jim Caparro, Präsident und CEO von Atari. „Die Wachowski Brüder haben ein Universum erschaffen, das so einzigartig tief und reichhaltig mit unendlich vielen kreativen Möglichkeiten gespickt ist, dass die interaktive Umsetzung in ein Computerspiel die ideale Umsetzung darstellt, diese Möglichkeiten zu erforschen. Sie geben Ihren zahlreichen Fans einfach das Beste: die einmalige Chance, den Weg von Neo zu ergründen und die Gelegenheit, neue unglaubliche Abenteuer zu erleben“.

„Ich bin sehr glücklich, die Zusammenarbeit mit Larry und Andy an „The Matrix“ und all den Sachen, die dahinter stecken, fortzusetzen“, kommentiert Joel Silver, der Produzent von Matrix. „Enter the Matrix fügt ein weiteres spannendes Kapitel zur Legende hinzu. Ich freue mich sehr über die Erweiterung und Entfaltung des überwältigenden Matrixuniversums durch The Matrix: Path of Neo.“

PRODUKTDATEN:
Titel: The Matrix: Path of Neo
Hersteller: Atari
Entwickler: Shiny Entertainment development studio
System: PC, PlayStation 2, Xbox
Erhältlich ab: Q4 2005

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Capcom und Titus AG Marketing Kooperation
am 16.2.2005 / 17:28
Capcom und Titus AG setzen auf


„Devil May Cry 3: Dantes Erwachen“ für die Playstation® 2 ermöglicht Marketing Kooperation der beiden Unternehmen


Hamburg im Februar 2005
. Skateboards und Videospiele: Beide Produktgruppen setzen auf ähnliche Zielgruppen. Dieses haben die beiden Traditionsunternehmen Capcom und Titus erkannt. In den nächsten Monaten werden beide Firmen ihre Marketingkräfte bündeln, um Dantes Comeback auf der Playstation® 2 zum maximalen Erfolg zu führen. Für diesen Videospiel-Blockbuster hat man sich etwas Besonderes überlegt.

Jedem Devil May Cry 3 Videogame wird ein 15 Euro Gutschein von Titus beigelegt. Dieser ist einzulösen im Mailorder oder dem Online Shop des Unternehmens. Im Gegenzug integriert Capcom die Marke Titus in ihrer breitgefächerten Marketingkampagne. Diese beinhaltet unter Anderem Print-, Radio- und TV Werbung. Beide Unternehmen werden diese einzigartige Aktion zusätzlich in ihren Newslettern und mit Bannerwerbung auf ihren Internetseiten bewerben.

Michael Auer, Sales- und Marketing Director bei Capcom: „Der neueste Teil von Devil May Cry bietet das was die meisten Skateboarder lieben: gute Musik, Style, fast packed Action und extrem coole Hauptdarsteller. Wir sind sehr froh über die gute Zusammenarbeit mit Titus und werden auch in Zukunft einen konstruktiven Dialog führen, um unsere Produktlinien mit geballten Kräften am Markt zu positionieren.“

Marc Wrobel, Managing Director Media & Consulting der Titus Communications GmbH weiter: "Nach dem Skateboard fahren zu Hause chillen und mit Dante in Devil May Cry 3 weiterzocken - das passt! Was für eine Kombination. Da kann keiner Nein sagen!"

Vorraussichtlich am 24.März 2005 ist es dann endlich soweit: Mit Devil May Cry 3: Dantes Erwachen für die Playstation® 2 veröffentlicht Capcom, einer der weltweit führenden Videogamepublisher, endlich ein neues, spannendes Abenteuer des Dämonenschlächters Dante. Neben Resident Evil, Mega Man und der Onimusha Serie gehört Devil May Cry, seit dem technisch und spielerisch wegweisenden ersten Teil der Reihe, zu einem der Top Franchises des Unternehmens.

Devil May Cry 3 schlägt ein frühes Kapitel in Dantes Historie auf. Noch vor dem ersten Teil der Serie angesiedelt wird der schicksalhafte Kampf der ungleichen Zwillingsbrüder erzählt und viele Facetten des Charakters Dante genauer erklärt. Im Kampf gegen das Dämonenheer trifft der coole Held außerdem auf viele Verbündete und unzählige nahezu unbezwingbare Feinde. Eingebettet in atemberaubende, Kino reife Zwischensequenzen und grandioser Soundkulisse wird das bisher beeindruckendste Abenteuer der Kultserie präsentiert.

Devil May Cry 3 bietet Action ohne Atempause. Devil May Cry 3 bietet Style ohne Grenzen. Devil May Cry 3 bietet die wahrscheinlich coolste Musik, die es jemals in einem Videogame zu hören gab. Alles was die Serie so populär macht wird dieses Mal in einem gnadenlosen Overkill auf die Fans losgelassen.

Devil May Cry 3: Dantes Erwachen inklusive einem 15 Euro Gutschein der Marke Titus erscheint am 24.März 2005 exklusiv für die Playstation® 2.

Weitere Infos zur Titus Gruppe erhalten Sie unter:
www.titus-communications.com
www.titus-ag.de
www.titus.de
www.frontlineshop.com
www.mastership.de

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Deutsche DEVIL MAY CRY 3 Webpage online!!!
am 16.2.2005 / 16:47
Willkommen in der Hölle!
www.devilmaycry3.de

Ab 24.3. im Handel!

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

World of Warcraft® hat in Europa ein äußerst erfolgreicher Start
am 15.2.2005 / 22:12
BLIZZARD ENTERTAINMENT® MEDIA ALERT


15. Februar, Paris, Frankreich - Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass World of Warcraft® in Europa ein äußerst erfolgreicher Start gelungen ist. Nach der Veröffentlichung des Spiels am Freitag, den 11. Februar, konnte das Spiel innerhalb der ersten 24 Stunden bereits rekordverdächtige Verkaufszahlen aufweisen. Bereits am ersten Tag wurden von World of Warcraft, Blizzards abonnierbarem Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG), mehr als 280.000 Exemplare verkauft - eine Zahl, die größer ist als das bis dahin angenommene Gesamtvolumen des europäischen MMORPG-Marktes. Diese Zahl stieg über das erste Wochenende auf 380.000 verkaufte Exemplare an.

Als das am schnellsten wachsende online Spiel in der Geschichte Europas hat World of Warcraft sämtliche Rekorde für Anzahl erstellter Accounts, gleichzeitiger Spieler, und aktiver Server gebrochen. Mehr als 290.000 Spieler erstellten während des ersten Wochenendes ihre Accounts, und am ersten Tag spielten bereits 100.000 von ihnen gleichzeitig. Während des ersten Wochenendes konnte eine bisherige Spitze von 180.000 gleichzeitigen Spielern in Europa verzeichnet werden. Zur Unterstützung des Starts des Spiels in Europa richtete Blizzard mehr als 80 Server in den Datacenters in Paris und Frankfurt ein, und für die Anmeldung weiterer Spieler stehen zusätzliche Server bereit.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender von Blizzard Entertainment: "Wir sind sehr zufrieden mit dem Start von World of Warcraft in Europa. Unsere Erfahrung mit dem Start des Spiels in Nordamerika letztes Jahr hat uns sehr dabei geholfen, die notwendigen Vorbereitungen für Europa zu treffen: Die Bereitstellung zusätzlicher Exemplare des Spiels und die Einrichtung von mehr Servern, als wir ursprünglich geplant hatten. Wir hoffen, dass dadurch jeder von Anfang an ein angenehmes und unterhaltsames Spielerlebnis genießen können wird."

Händler aus ganz Europa berichten von unglaublicher Nachfrage nach dem Spiel:
Lou Triche, Senior Vice President of International Operations bei EB Games: "World of Warcraft ist EB Games' am schnellsten verkauftes PC-Spiel in Europa. Das Spiel hat neue Verkaufsrekorde für die Zahl der am ersten Wochenende nach Veröffentlichung verkauften Exemplare aufgestellt." Tricia Brennan, Head of Buying bei GAME in England: "World of Warcraft wurde sowohl von den Kunden als auch von unseren Mitarbeitern sehnsüchtig erwartet. Blizzard hat wieder einmal ein ausgezeichnetes Spiel abgeliefert; wir sind hocherfreut über den Erfolg des Spiels."

Aus Frankreich kommt eine ähnliche Erfolgsstory. Jean Marc Martel, Games Buyer bei FNAC, dem führenden PC-Händler des Landes: "Ich möchte dem Team von Blizzard für seine Professionalität danken, mit der es den Start von World of Warcraft bei FNAC in ein echtes Event verwandelt hat. Wir freuen uns bereits darauf, mit Blizzard Entertainment bei zukünftigen Veröffentlichungen zusammenzuarbeiten."

Blizzard Entertainment belieferte seine Handelspartner zum Start mit 560.000 Exemplaren von World of Warcraft. Sobald zusätzliche Server online verfügbar gemacht werden und die Stabilität dieser Server gewährleistet ist, werden Nachbestellungen von Händlern aus ganz Europa erfüllt, wodurch weitere Exemplare von World of Warcraft im Handel erhältlich sein werden.

*Basierend auf internen Firmendaten und Berichten der führenden europäischen Händler

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Retro Atari Classics
am 15.2.2005 / 20:34
Retro Atari Classics für Nintendo DS


Mit Retro Atari Classics wird Atari am 11. März 2005 einen Launch-Titel für Nintendo DS veröffentlichen.

Der erste Nintendo DS-Titel von Atari besteht aus zehn absoluten Atari-Klassikern, darunter Pong, Missile Command, Asteroids und Breakout. Sämtliche Spiele können sowohl in der Originalversion, als auch in einer neuen, überarbeiteten Variante der international populärsten Graffiti-Künstler wie REAS, Delta und Obey Giant, gespielt werden.

Retro Atari Classics unterstützt die technischen Innovationen des Nintendo DS mit intuitiver Touch-Pad-Steuerung, Wireless Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler und Dual-Screen-Gameplay.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Neues Tales of-RPG heißt Tales of Legendia?
am 15.2.2005 / 15:45
Beim neuesten Tales of-Rollenspiel von Namco soll es sich angeblich um Tales of Legendia für PS2 handeln. Das soll aus einem entsprechenden Bericht aus der Jump hervorgehen.

Den Namen hatte Namco bereits am 13.12.04 beim amerikanischen Patentamt schützen lassen. Da noch kein Scan o.ä. vorliegt, ist diese Meldung vorerst unbestätigt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Ubisoft Zusammenarbeit mit Playboy Enterprises und INgrooves
am 14.2.2005 / 18:45
PLAYBOY THE MANSION:
SOUNDTRACK VON FELIX DA HOUSECAT


Düsseldorf, 08. Februar 2005 – Ubisoft gab heute in Zusammenarbeit mit Playboy Enterprises und INgrooves bekannt, dass Felix Da Housecat, einer der angesagtesten DJs sowie Produzent elektronischer Dance-Musik, Musik zum kommenden Videospiel Playboy The Mansion™ beisteuern wird.
In den zwei Jahrzehnten seiner Karriere ist Felix Da Housecat zu einem der bedeutendsten Namen der Dance-Music-Industrie geworden. In seinen Rollen als Produzent, Künstler und DJ war Felix in mehr als 60 Veröffentlichungen involviert, darunter der Madonna-Remix “Die Another Day”. Mit seinem neuesten Werk “Devin Dazzle & the Neon Fever” ist er auf Platz 8 der Electronic Albums Charts eingestiegen.

Aus der Titelliste von Playboy The Mansion™ wurden vier exklusive Tracks (featuring Felix Da Housecat, Armand Van Helden und Ray Roc) ausgewählt und sind Bestandteil einer insgesamt 12 Titel umfassenden Compilation-CD des berühmten DJs. Die Compilation-CD wird von Koch Entertainment, mit der exklusiven Lizenz von Universal Music International, vertrieben und ab 21. Februar im Handel erhältlich sein.

Playboy The Mansion™ ist ab Februar 2005 für PlayStation®2, Xbox® und PC-CD Rom erhältlich. Weitere Informationen zu Playboy The Mansion™ gibt es auf der offiziellen Webseite zum Spiel www.unleashyourbunny.com und www.ubisoft.com.

Quelle: Ubisoft

von GamesPowerWorld

UBISOFT SICHERT SICH VIDEOSPIEL-LIZENZ FÜR TROLLZ
am 14.2.2005 / 18:39
UBISOFT SICHERT SICH VIDEOSPIEL-LIZENZ FÜR TROLLZ

Ubisoft bringt neueste Errungenschaft von DIC Entertainment an die Tween Gamer


Düsseldorf, 08. Februar 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute die Unterzeichnung eines Lizenzabkommens mit DIC Entertainment, einer führenden Firma im Kinder-Unterhaltungssektor, zur Videospielumsetzung der stylischen Trollz bekannt. Die exklusive weltweite Übereinkunft umfasst die Herstellung interaktiver Spiele, die auf der Tween Unterhaltung basieren und gilt für alle Formate.

Im Herbst 2005 wird DIC gemeinsam mit seinen Partnern ein einzigartiges Merchandise- und Unterhaltungsprogramm zum Thema Trollz starten. Es wird Mode, Magie und High-Tech-Kommunikation miteinander vereinen. Die Videospiele richten sich hauptsächlich an 6-12 jährige Mädchen und bieten die zuvor genannten Elemente. Im Zentrum des fantastischen Universums der Trollz stehen die unterschiedlichen magischen Talente, Styles und Persönlichkeiten der Charaktere, die untereinander durch tiefe Freundschaft verbunden sind. Zum Jahresende ist eine Umsetzung für die Handheld Konsolen geplant, gefolgt von Spielen für weitere Formate. Im April 2005 wird DIC darüber hinaus eine Web-Community ins Leben rufen.

Mit dieser Lizenz reiht sich Ubisoft in die Liste von Unternehmen ein, die den Aufbau der Marke unterstützen, darunter Scholastic (Publishing), Hasbro (Spielwaren), Warner Bros. (Home Entertainment) und One World Interactive (Mobile). In den USA gehen die Trollz noch 2005 an den Start, gefolgt von einem internationalen Debüt im Jahr 2006.

„Wir freuen uns, die Trollz zum Leben zu erwecken, um dadurch allen Mädchen die Möglichkeit zu geben, mit ihnen in einem Videospiel zu interagieren“, sagt Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nord Amerika.

„Wir sind erfreut darüber, gemeinsam mit Ubisoft an den Trollz zu arbeiten“, bestätigte Nancy Fowler, Senior Vize Präsidentin weltweiter Konsumgüter bei DIC. „Unser Lizenzprogramm ist damit komplett, um den Fans ein modisches und interaktives Merchandising zu bieten, das die Essenz der Marke Trollz perfekt einfängt.“

Weitere Informationen zu Trollz gibt es ab dem 31. März unter www.trollz.com

Quelle: Ubisoft

von GamesPowerWorld

Raymans Rückkehr für Nintendo GBA
am 14.2.2005 / 18:35
HOODLUMS BEDROHEN DIE WELT AUFS NEUE… WIR BRAUCHEN RAYMAN!

Ubisoft gibt Raymans Rückkehr für Nintendo Game Boy Advance™ bekannt: Rayman® Die Rache der Hoodlums.


Düsseldorf, 08. Februar 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute den Releasetermin von Rayman®: Die Rache der Hoodlums für Nintendo Game Boy Advance bekannt. Der Titel wird im März 2005 erscheinen. Die neue Episode wurde von den Erschaffern des sehr erfolgreichen Rayman® Advance entwickelt. Rayman® Advance war unter den Top 5 Verkaufshits des Jahres 2001 für Game Boy Advance.

Die Storyline von Rayman®: Die Rache der Hoodlums setzt da an, wo sie in Rayman® 3 aufgehört hat. Globox ist eine gespaltene Persönlichkeit, wodurch es auch einen bösen Globox gibt! Selbstverständlich versucht die frenetische Hoodlum-Armee diese Situation auszunutzen.

Zum allerersten Mal gibt es Raymans Universum in einer isometrischen 3D-Optik zu sehen. Das erfrischend neue Gameplay der Rayman®-Reihe bietet zudem feinere Animationen als je zuvor. Es gibt die Möglichkeit, Rayman oder Globox zu steuern und deren Kräfte in einem neuen „Fun Cooperative Modus“ zu vereinen.

Im März wird Rayman ebenfalls für Nintendo DS™ erscheinen. Dann erstrahlt Rayman zum ersten Mal im vollen 3D-Glanz auf einer Handheld-Konsole, um den Piratenterror zu bekämpfen, der seine Welt versklavt hat.

„Rayman ist mit 15 Millionen verkauften Einheiten einer der bekanntesten Videospiel-Charaktere der Welt. Wir sind sehr gespannt, Rayman auf Nintendo DS™ und Game Boy Advance zu erleben. Es ist schön, dass Fans die Möglichkeit bekommen, zwei einzigartige und unterschiedliche Rayman-Spiele zur gleichen Zeit spielen zu können“, sagt John Parkes, EMEA Marketing Director von Ubisoft.

Rayman® Die Rache der Hoodlums für Game Boy Advance erscheint im März 2005 zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 44,95 Euro.

Rayman® DS für Nintendo DS™ wird im März 2005 zum empfohlenen Verkaufspreis von 39,95 Euro erhältlich sein.

Quelle: Ubisoft

von GamesPowerWorld

UBISOFT GIBT WEITERE NINTENDO DS™-TITEL BEKANNT
am 14.2.2005 / 18:31
UBISOFT GIBT WEITERE NINTENDO DS™-TITEL BEKANNT

Star Wars: Revenge of the Sith™, Peter Jacksons King Kong und Tom Clancy’s Splinter Cell® weltweit für 2005 angekündigt


Düsseldorf, 09. Februar 2005
- Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele gab heute weitere, derzeit in der Entwicklung befindliche Titel für den neuen Nintendo DS™-Handheld bekannt.

Im Rahmen der europäischen Pressekonferenz zum Nintendo DS bestätigte Yves Guillemot den Release von Star Wars: Revenge of the Sith™ im kommenden Frühjahr und kündigte gleichzeitig eine Nintendo DS-Umsetzung von King Kong zum Ende des Jahres an. Letzteres basiert auf dem am 14. Dezember 2005 startenden Kinofilm von Universal Pictures und dreifach Oscar-Gewinner Peter Jackson (Die Herr der Ringe-Trilogie). Des Weiteren veröffentlicht Ubisoft in diesem Sommer Bomberman™ DS, das derzeit vom japanischen Entwickler Hudson Soft Co., Ltd entwickelt wird.

Darüber hinaus enthüllte Ubisoft heute, dass die mit Spannung erwartete Stealth-Action-Fortsetzung Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory™ im weiteren Verlauf des Jahres für die neue Handheld-Plattform erscheint. Weitere, auf internen Lizenzen basierende Spiele werden das Line-Up des Unternehmens zukünftig erweitern.

Die genannten Titel reihen sich in die Riege der bereits angekündigten, offiziellen Nintendo DS-Starttitel - Rayman® DS und Asphalt: Urban GT™ - ein. Beide Titel werden zur Europa-Einführung des Handhelds erhältlich sein.

“Die Anzahl der angekündigten Titel unterstreicht Ubisofts Unterstützung und Engagement gegenüber dem Nintendo DS”, sagt Yves Guillemot, Ubisofts Chairman und CEO. “Wir freuen uns, eines der abwechslungsreichsten Line-Ups für den neuen Handheld zu bieten, denn egal ob Action, Racing, Action-Adventure oder Stealth, für jeden Geschmack ist etwas dabei.”

Quelle: Ubisoft

von GamesPowerWorld

Releasesliste von UbiSoft
am 14.2.2005 / 17:53
XBox:
CONSTANTINE - 24. Feb.
Cold Fear - 03. Mrz
Brothers in Arms Road to Hill 30 - 17. Mrz
The Bard’s Tale™ - 24. Mrz
TOM CLANCY’S RAINBOW SIX LOCKDOWN - 24. Mrz
TOM CLANCY’S SPLINTER CELL CHAOS THEORY - März
Playboy The Mansion - Q1/2005
Far Cry Instincts - 2005

Gamecube:
Disneys Winnie Puuh Kunterbunte Abenteuer - 10. Mrz
TOM CLANCY´S GHOST RECON 2 - 31. Mrz
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory - Mrz 05

GBA:
Disneys Winnie Puuh Kunterbunte Abenteuer - 10. Mrz
Rayman Die Rache der Hoodlums - 17. Mrz

Nintendo DS:
Rayman DS - 10. Mrz
Asphalt Urban GT - 10. Mrz
Bomberman DS - 2005
Star Wars: Revenge of the Sith - 2005
King Kong - 2005
Tom Clancy’s Splinter Cell Chaos Theory - 2005

Quelle: Ubisoft

von GamesPowerWorld

Worms Forts: Unter Belagerung
am 14.2.2005 / 17:41
Hier ist der Test von Worms Forts: Unter Belagerung

Quelle:

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport
am 13.2.2005 / 19:59
Hier gibt es ein Video zu Forza Motorsport
Video etwa 87MB

Quelle:https://www.rbentley.plus.com

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 11.2.2005 / 14:04
XBox:
Tak 2: Der Stab der Träume - 25. Mrz 05
MX vs. ATV Unleashed - 25. Mrz 05
WWE WrestleMania 21 - Apr 05
Juiced - Mai 05
Destroy All Humans! - Mai 05
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Sep 05
Incredibles 2 - Nov 05

Gamecube:
Der Polarexpress - 11. Feb 05
Tak 2: Der Stab der Träume - 25. Mrz 05
Incredibles 2 - Nov 05

GBA:
Astro Boy: Omega Factor - 18. Feb 05
Banjo Pilot - 18. Feb 05
Tak 2: Der Stab der Träume - 25. Mrz 05
Puyo Pop Fever - 25. Mrz 05
LEGO Bionicle - Labyrinth der Schatten - Anfang April 2005
Incredibles 2 - Nov 05

Nintendo DS:
Ping Pals - Sammeln, Tauschen, Spielen - Mrz 05
Incredibles 2 - Nov 05

PS2:
Der Polarexpress - 11. Feb 05
Samurai Warriors Xtreme Legends - 18. Feb 05
Tak 2: Der Stab der Träume - 25. Mrz 05
MX vs. ATV Unleashed - 25. Mrz 05
Full Spectrum Warrior - 25. Mrz 05
Juiced - Mai 05
La Pucelle Tactics - Mai 05
Destroy All Humans! - Mai 05
Football Generations - Q2 2005
Incredibles 2 - Nov 05

Sony PSP:
Dynasty Warriors - Mitte Mai 2005
Incredibles 2 - Nov 05

PC:
Der Polarexpress - 11. Feb 05
Concorde Professional Limited Edition incl. DVD - 18. Feb 05
Spitfire - 18. Feb 05
Basketball: SpongeBob SquarePants und seine Freunde - Mrz 05
Juiced - Mai 05
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Sep 05
Incredibles 2 - Nov 05
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - t.b.a.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Star Wars® Knights of the Old Republic® II: The Sith Lords™
am 10.2.2005 / 19:19
Rette als letzter Jedi die Galaxie


Burglengenfeld, 10. Februar 2005LucasArts veröffentlicht heute mit Star Wars® Knights of the Old Republic® II: The Sith Lords™ den Nachfolger zum Spiel des Jahres 2003* Knights of the Old Republic (KOTOR™).

Die Geschichte von KOTOR II: The Sith Lords spielt rund 4000 Jahre vor den Ereignissen aus Star Wars Episode I und glänzt mit einer aufregenden und fesselnden Geschichte, die neben bekannten Charakteren auch neue Figuren, Klassen und Machtfertigkeiten bietet. Als einziger Überlebender des Jedi Ordens liegt es allein am Spieler, ob er sich im Laufe des Abenteuers der Hellen Seite der Macht zuwendet oder er den Verlockungen der Dunklen Seite erliegt. In KOTOR II: The Sith Lords beeinflusst diese Entscheidung nicht nur die Spielfigur selbst, sondern auch seine Mitstreiter. Entwickelt wurde das Spiel von dem renommierten Studio Obsidian Entertainment, die bereits auf einige erfolgreiche Rollenspiele zurückblicken können.

KOTOR II: The Sith Lords erscheint komplett in Deutsch auf PC und Xbox und ist „Freigegeben ab 12 Jahren gemäß §14 JuSchG“.
Die XBox Version wird für € 59,99 und die PC Fassung für € 49,99 im Handel erhältlich sein.

* Unter anderem gewählt bei der GameStar und GamePro Leserwahl zum Spiel des Jahres 2003

Quelle: ACTIVISION

von GamesPowerWorld

Online-Auftritt der Kultfirma SEGA
am 10.2.2005 / 19:07
Der Online-Auftritt der Kultfirma SEGA erstrahlt in neuen Glanz.
Heute wird die website www.sega-europe.com in neuem Design eröffnet.

Dort erhalten Sie u.a. umfangreiche Informationen zu allen kommenden Spiele-Hits, wie z.B. Kinder des Nils, Project Rub, Otogi 2, u.v.m.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

TimeShift (PC und XBox)
am 10.2.2005 / 16:45
Hier gibt es aktuelle Screenshots zum kommenden First Person Shooter "TimeShift" (für PC und Xbox) aus dem Hause Atari.

1 2 3 4 5

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Painkiller Black Edition
am 9.2.2005 / 19:55
DreamCatcher Games veröffentlicht seine Painkiller Black Edition


Hamburg am 9. Februar 2005 - DreamCatcher Games released am 21. Februar mit der Black Edition ein besonderes Highlight für alle Painkiller-Fans. Die Limited Edition enthält auf einer DVD sowohl das Original-Spiel als auch das Add-On Battle out of Hell. Mit zusätzlichen Features bereichert, erscheint die Höllen-Scheibe in einer speziellen Sammelbox.

Als Extra wartet die Special Edition mit einem Making-Of-Video und dem Painkiller Musik-Clip von der Rockband Mech auf. Ebenso wenig fehlt der neue XBox-Trailer, sowie Mapping- und Editing-tools inklusive Anleitungen. Für echte Profis gibt's über ein Dutzend Cyberathlete Professional League Multiplayer Verbesserungen.

Als offizieller Titel der CPL World Tour hat Painkiller durch wochenlange Top-Selling-Positionen absolute Popularität bewiesen. Nicht umsonst gewann das Spiel zahlreiche Awards, so Simon Vivien, EMEA Marketing Director bei DreamCatcher Europe. Wir sind stolz darauf endlich den Gamern ein Package anbieten zu können, das einfach alles beinhaltet: Das Original Spiel, das Add-On und sogar noch die neuen Features!

Kurz zur Story:
Gefangen in einer düsteren Welt kämpfen Gamer verzweifelt gegen Heerscharen der Hölle, um den drohenden schrecklichen Krieg zu verhindern und Luzifer zu stürzen. Selbst wenn sie diesen aussichtlosen Kampf gewinnen, warten bereits Horden von neuen Dämonen darauf, ihren Meister zu rächen!

Features:
· Erweiterter Einzelspieler-Modus: 34 Level bieten 80 verschiedene Feinde und Endgegner.
· Gameplay: 14 tödliche Waffen helfen auf den 15 Karten und in den 7 Multiplayer- Modi die riesigen Gegner zu besiegen.
· Neue Spielerfahrungen: Ein aufwendiger Soundtrack und eine realistische Spielphysik, dank der Havok 2.0-Engine
· Verbesserte Grafik: Detaillierte Gegner und realistisch wirkende Explosionen dank der optimierten PAIN-Engine

Mehr Infos auf www.painkillergame.com.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

NES Classics Games:Nr. 9 - 12
am 8.2.2005 / 15:00
Hier ist der Test von den NES Classics Games:Nr. 9 - 12 für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Kompletter Relaunch von www.pointsoft.net
am 7.2.2005 / 20:13
Pointsoft Deutschland mit neuer Unternehmens-Website

Kompletter Relaunch von www.pointsoft.net


Berlin, 04.02.05:
Pointsoft Deutschland hat seinen Internet-Auftritt unter www.pointsoft.net technisch überarbeitet und komplett neu gestaltet. Die Website beinhaltet ausführliche und aktuelle Informationen zum gesamten Portfolio des Berliner Publishers und Distributors. Neuveröffentlichungen und Sortimentstitel aus den Pointsoft-Labels Brigades, Hall of Game, Carbon Line und Back2Games werden mit Bild und Text vorgestellt, FAQs und Support-Kontakte bieten den Usern Unterstützung bei Problemen aller Art und ein Terminkalender verzeichnet alle wichtigen Daten zu kommenden Releases und Events. Weitere Features wie die Download-Sektion, das Forum mit Threads zu allen Games sowie ein Newsletter-Abo ermöglichen die direkte Interaktion mit Kunden, Geschäftspartnern, Medienvertretern und anderen interessierten Usern.

Die Seite baut auf einem eigens entwickelten Content Management System auf, das auch als Backend für alle kommenden Produkt-Websites dient. Somit werden Inhalte schneller aktualisiert, die einzelnen Websites sind optimal verknüpft und die zeitgleiche Bereitstellung von Downloads und Forumbeiträgen ist gewährleistet.

Das Angebot unter www.pointsoft.net wird kontinuierlich ausgebaut und durch neue Elemente ergänzt – so werden beispielsweise in Kürze ein Shop sowie ein VIP-Bereich mit zahlreichen Zusatzangeboten eingebaut.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Exit Games / Firstfun.TV und Exit Games kooperieren
am 7.2.2005 / 20:05
150.000 Online Gamer von Firstfun.TV werden
durch Exit Games Neutron mobil


Hamburg, 07. Februar 2005
Der europäische Online Gaming Pionier Firstfun.TV wählt Exit Games Neutron als exklusive Multiplayer-Lösung für die Umsetzung seines erfolgreichen Spielangebotes für Handys.

Das Online Gaming Portal Firstfun.TV, bekannt u. a. durch Kooperationen mit Medienpartnern wie Computer Bild Spiele, begeistert eine Community von 150.000 aktiven Spielern. Das Angebot ist derzeit neben Ebay und Amazon zur Wahl des Awards ’Website des Jahres 2004’ nominiert. Mit der Portierung der erfolgreichen Casual Games, wie z. B. „Ping Pirate" und „Larry & friends Super-Eggomania" auf das Handy strebt Firstfun TV nun – begleitet von einem Major Publisher-Deal - die regionale Ausweitung in Europa, Asien und den USA sowie den Einstieg in den boomenden Mobile Multiplayer Markt an.

Anlässlich der 3GSM Cannes gibt Exit Games mit Firstfun.TV einen von mehreren internationalen Neukunden bekannt. Exit Games zählt zu den international führenden Service-Anbietern für mobile Multiplayer-Lösungen. Mit Referenzen wie Vodafone, T-Mobile oder Sony Ericsson ist Exit Games Neutron zu den weltweit ersten Technologien, die netzübergreifendes mobiles Multiplayer-Spielen kommerziell einsetzbar machen.

„Exit Games Neutron ist der ideale Multiplayer Service, um unseren Community-Mitgliedern künftig auch mobil spannende Spielerlebnisse bieten zu können“, kommentiert Oliver Schmidt, CEO von Firstfun.TV, die Zusammenarbeit.

Harald Behnke, CEO von Exit Games, fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Firstfun.TV einen Kunden gewonnen zu haben, der aufgrund jahrelanger Erfahrung mit Online Gaming über weitreichendes Know-how im Community Management verfügt“.

Erste gemeinsame Mobile-Releases, die mit bekannten Firstfun.TV Characters wie z. B. den Pings, Larry und Jacomo gebrandet sind, sind für das erste Quartal 2005 geplant. Basierend auf den erweiterten Community-Features der in Kürze veröffentlichten Version Exit Games Neutron 2.0, werden die Launches von for-Prizes-Kampagnen und anderen Promotion-Aktionen begleitet werden.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Sonic Mega Collection Plus
am 3.2.2005 / 16:13
Sonic Mega Collection Plus


Anläßlich der in Kürze erscheinenden Sonic-Spielesammlung "Sonic Mega Collection Plus" bietet SEGA allen Igel-Fans vorab eine Kostprobe des flinken Jump'n'Runs.

Unter https://smcplus.sega-europe.com/smcplus_minigame/ erwartet Sie ein rasantes Mini-Game mit SEGAs Maskottchen.
"Sonic Mega Collection Plus" erscheint am 10. Februar 2005 für PlayStation 2 und Xbox.

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

ERSCHEINUNGSDATUM VON WORLD OF WARCRAFT® IN EUROPA
am 2.2.2005 / 22:06
BLIZZARD ENTERTAINMENT® KÜNDIGT ERSCHEINUNGSDATUM VON
WORLD OF WARCRAFT® IN EUROPA
AN - 11. FEBRUAR 2005


2. Februar 2005 - Paris, Frankreich: Blizzard Entertainment® kündigte heute an, dass das abonnierbare Massively Multiplayer Online Role-Playing Game (MMORPG) World of Warcraft® ab dem 11. Februar 2005 in Europa im Handel erhältlich sein wird. Der europäische Start von World of Warcraft folgt dem äußerst erfolgreichen Verkaufsstart des Spiels in Nordamerika, wo es sämtliche Rekorde für verkaufte Exemplare am Erscheinungstag brach und somit Nordamerikas erfolgreichsten Start eines PC-Spiels für sich verzeichnen konnte. Am Dienstag, den 18. Januar 2005, erschien das Spiel in Korea, wo es bereits am nächsten Tag eine Spitzenzahl von 100.000 gleichzeitigen Spielern erreichte.

Für World of Warcraft konnte auch in Europa bereits eine enorme Nachfrage verzeichnet werden: Für den europäischen Betatest hatten sich mehr als 400.000 Spieler angemeldet, und im Rahmen der Vorbestellungskampagne wurden mehr als 110.000 Exemplare des Spiels reserviert. In Nordamerika wurden bereits während der ersten 24 Stunden nach Erscheinen des Spiels mehr als 240.000 Exemplare verkauft*. Seit dem Start wurden insgesamt mehr als 600.000 Exemplare des Spiels in dieser Region verkauft, und des Weiteren konnte World of Warcraft während der Weihnachtsfeiertage mit mehr als 200.000 aktiven Spielern sämtliche nordamerikanischen Rekorde für gleichzeitige Spieler brechen.

Mike Morhaime, Vorstandsvorsitzender und Mitbegründer von Blizzard Entertainment: "Es freut uns, die europäischen Spieler in World of Warcraft willkommen heißen zu können. Es war aufregend mitzuerleben, wie positiv die Reaktion der Spieler in Nordamerika und Korea war, und wir hoffen, dass unser Spiel auch den europäischen Spielern gefallen wird."

World of Warcraft ist das erste nicht lizenzierte MMORPG in Europa, für das durch ein eigenes Team vor Ort 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche Kundendienst verfügbar ist. Das Team von Blizzard Europe ist sowohl für das Community Management verantwortlich als auch für den Kundendienst in und um das Spiel auf Englisch, Französisch, und Deutsch. Zusätzlich dazu bieten die örtlichen Web, - Marketing und -Communication Teams Unterstützung und Informationen für die Community, Handel, und Presse, während das technische Team in enger Zusammenarbeit mit Blizzards Entwicklungsstudio in Irvine, Kalifornien, dafür sorgt, dass die Spielserver in Paris und Frankfurt möglichst reibungslos laufen und immer auf dem neuesten Stand sind.

World of Warcraft wird in Europa für Windows® 98/ME/2000/XP und Macintosh® für einen empfohlenen Verkaufspreis von 44.99? erhältlich sein und ein kostenloses einmonatiges Abonnement für das Spiel enthalten**. Das Spiel wird zwar komplett auf Englisch, Französisch, und Deutsch erhältlich sein, es wird aber auch Versionen des Spiels geben, deren Verpackung und Anleitung auf Spanisch und Italienisch übersetzt sind. Die Erstausgabe von World of Warcraft wird in den eben erwähnten Sprachen mit zwei unterschiedlichen Verpackungen erhältlich sein, die jeweils eine der beiden Seiten des Spiels darstellen, die Allianz oder die Horde. Beide Varianten werden das komplette Spiel auf vier CDs enthalten. World of Warcraft hat die Altersfreigabe "ab 12 Jahren".

Die exklusive Collector's Edition von World of Warcraft wird zum Start des Spiels in begrenzter Stückzahl für einen empfohlenen Kaufpreis von 69.99? erhältlich sein. Das Spiel, die Verpackung und die Anleitung werden auf Englisch, Deutsch und Französisch erhältlich sein, und des Weiteren wird es Versionen geben, deren Verpackung und Anleitung auf Spanisch beziehungsweise Italienisch übersetzt sind. Die Collector's Edition wird das Spiel World of Warcraft sowohl auf CD-ROM als auch auf DVD enthalten, sowie ein kostenloses einmonatiges Abonnement, eine "Hinter den Kulissen von World of Warcraft"-DVD in englischer Sprache, ein exklusives Schoßtier, eine Karte der Spielwelt aus Stoff, der Soundtrack zum Spiel auf CD, einen Bildband "The Art of the World of Warcraft", und eine Spezialausgabe der Anleitung zum Spiel mit einem Aufdruck der Unterschriften des Entwicklerteams.

Nach dem Ende des anfänglichen einmonatigen Abonnements können sich Spieler von World of Warcraft zwischen drei Abonnements entscheiden. Das einmonatige Abonnement kostet 12.99? pro Monat, das dreimonatige Abonnement kostet 11.99? pro Monat, und das sechsmonatige Abonnement kostet 10.99? pro Monat. Die Gebühren für World of Warcraft können mit allen größeren Kreditkarten und vielen weiteren Karten bezahlt werden oder alternativ per Lastschriftverfahren (wie zum Beispiel ELV in Deutschland), und des Weiteren werden sogenannte Prepaid Game Cards überall dort erhältlich sein, wo World of Warcraft verkauft wird.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld