News-Archiv

Januar 2005

Hauptseite

Resident Evil 4 (US) - Test
am 30.1.2005 / 18:50
Hier ist der Test von Resident Evil 4 (US) für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Die Zukunft des mobilen Videospiels beginnt !
am 27.1.2005 / 18:04
Die Zukunft des mobilen Videospiels beginnt!


27. Januar 2005 - Der Nintendo DS definiert völlig neu, was ein Videospiel ist und was es kann. Ein ganzes Arsenal neuartiger Features wie Touchscreen, Stimmerkennung und kabellose Kommunikation eröffnet völlig neue Möglichkeiten, ein Videospiel zu steuern - etwa durch bloßes Berühren oder durch Sprache. Zudem hat der Nintendo DS zwei Bildschirme statt einem.

Auf einer Pressekonferenz in Paris gab Nintendo heute bekannt, dass die innovative, tragbare Konsole am 11. März zum Preis von ca. 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf den europäischen Markt kommt. Das Gerät, das von einem starken Software-Line-up unterstützt wird, hat sich in Japan und Amerika bereits 2,8 Millionen Mal verkauft. Nintendo rechnet auch in Europa mit neuen Verkaufsrekorden.

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo Co., Ltd., sagt über die neue portable Konsole:

„Europa ist ein extrem wichtiger Markt für uns und wir freuen uns, den Nintendo DS hier bereits so kurz nach seinem Start in den USA und Japan herausbringen zu können. Wir sind überzeugt, dass der Nintendo DS die Art und Weise, wie Menschen bisher Videospiele spielen, völlig verändern wird. Dabei erfüllt er die Bedürfnisse aller Spieler: die der Profis, die eine echte Herausforderung suchen, ebenso wie die der Gelegenheitsgamer, die einfach nur drauflos spielen und Spaß haben möchten.“

Nintendos Innovationskraft weist dem Videospiel wieder einmal neue Wege. Hinter dem edlen silbernen Design des Nintendo DS verbirgt sich Technik vom Feinsten. Die Touchscreen-Technologie etwa sorgt für atemberaubende 3D-Grafiken - und sie ermöglicht den Spielern eine schnellere, direktere Steuerung und lässt sie damit tiefer ins Spielgeschehen eintauchen. Wer den Nintendo DS öffnet, entdeckt gleich zwei 3-Inch-TFT-Farbbildschirme, die 260.000 Farben darstellen können. Der untere davon ist ein Touchscreen. Die Spieler müssen also keine Knöpfe mehr drücken, sondern können ganz einfach mit Hilfe eines mitgelieferten Stylus oder der ebenfalls beiliegenden Daumenschlaufe ihren Weg durch das Spiel lenken.

Darüber hinaus verfügt der Nintendo DS über ein bereits in die Hardware integriertes Softwareprogramm namens PictoChat. Es ermöglicht den Nutzern, ihren Freunden über eine Entfernung von bis zu 30 Metern Texte oder selbstgemalte Bilder zu senden. Und ein ganz besonderer Clou: Ein Nintendo DS im Standby-Modus aktiviert sich automatisch, sobald seine Sensoren ein anderes Gerät innerhalb der Sendedistanz wahrnehmen. So signalisiert er seinem Besitzer, dass ein anderer, spielbereiter Nintendo DS-Fan in der Nähe ist! Für einen kurzen Zeitraum nach dem Marktstart gibt es zu jedem Nintendo DS obendrein eine Demo-Version des Spiels Metroid Prime Hunters: First Hunt gratis dazu.

In Europa gehen gleich 14 Spiele zusammen mit dem Nintendo DS an den Start. Dieses starke Softwareprogramm umfasst Titel wie Super Mario 64 DS, Polarium, WarioWare Touched! und Pokémon Dash von Nintendo sowie Top-Spiele der weltweit besten Software-Schmieden wie Rayman DS (Ubisoft), Project Rub (SEGA), The URBZ: Sims in the City (EA) und Spider-Man 2 (Activision). Da zusätzlich mehr als 120 Games bereits in der Entwicklung sind, werden die Spieler 2005 jede Menge zu tun bekommen. Aber dank einer Batterielaufzeit von bis zu 10 Stunden haben sie genügend Zeit, die phantastischen neuen Spiele zu genießen.

Aufgrund der kabellosen Möglichkeiten des Nintendo DS machen mobile Multiplayer-Spiele jetzt mehr Spaß denn je. Bis zu 16 Spielefans können über PictoChat miteinander kommunizieren oder sich über 30 Meter hinweg spannende Mehrspieler-Wettkämpfe liefern. Und wenn sie sich zu mehreren mit Super Mario vergnügen wollen, aber nur ein Spielmodul zur Hand ist? Kein Problem! Dank der kabellosen Download-Option funktioniert auch das.

Zur Standardausstattung des Nintendo DS gehören auch Stereo-Lautsprecher und ein integriertes Mikrophon, die zusätzlich zur Stimmung und zum interaktiven Erlebnis beitragen. Titel wie Project Rub von SEGA nutzen das Mikrophon bereits auf sehr kreative Weise, denn bei einigen Aufgaben muss man da etwa auf den Bildschirm pusten, um diese zu lösen.

Die tragbare Videospiel-Konsole verfügt über zwei Spieleschächte: einen sehr schmalen, kleinen für Nintendo DS- und einen für die altbekannten Game Boy Advance-Titel. Sie ist daher vollständig abwärts kompatibel mit allen 550 bisherigen Game Boy Advance-Spielen. Auch mit dem neuen Gerät muss also kein Nintendo-Fan auf seine alten Favoriten verzichten.

Der Nintendo DS kommt in Europa am 11. März 2005 zu einem Preis von 149,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel. Der Preis für die Software liegt je nach Titel zwischen 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und 39,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung).

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

The Legend of Zelda: Four Swords Adventures
am 25.1.2005 / 19:39
Hier ist der Test von
The Legend of Zelda: Four Swords Adventures für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Final Fantasy I & II: Dawn of Souls
am 23.1.2005 / 16:11
Hier ist der Test Final Fantasy I & II: Dawn of Souls für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nintendo DS - Homepage
am 19.1.2005 / 21:42
Bald (1.Quartal 2005) ist es soweit,
der Nintendo DS erscheint auch hier in Deutschland.

Hier findet ihr eine Nintendo DS - HP

Quelle:

von GamesPowerWorld

Shadow of Rome
am 18.1.2005 / 21:46
Hier mehr zu Shadow of Rome

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4 (US) ist da :o)
am 18.1.2005 / 18:50
Heute ist mein US Resident Evil 4 gekommen, bin jetzt mal was zocken :))

Hier könnt ihr das Resident Evil 4 (US) bestellen und wenn ihr keinen US Gamecube besitzt, hier den FREELOADER für Importe

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Martin Szymanski verlässt Atari
am 17.1.2005 / 21:07
Martin Szymanski verlässt Atari
Deutschland


Frankfurt a. M. Der zuletzt als PR Manager bei Atari Deutschland tätige Martin Szymanski hat das Unternehmen zum 31. Dezember 2004 verlassen.

Während seiner sieben Jährigen Zugehörigkeit beim weltweiten Publisher für Unterhaltungs-Software war Szymanski zudem von 2001 bis Mitte 2004 als Community Manager und Junior PR Manager für das Unternehmen tätig.

Szymanski wechselt zu Sunflowers, wo er seit dem 1. Januar als International PR Manager tätig ist. In seiner Funktion übernimmt er die Leitung der Presseabteilung.

Anmerkung Volker von www.g-p-w.de:
Wir bedauern sehr das Martin Atari verlassen hat, den die PR-Arbeit mit ihn war vom besten, hoffe das es mit viel Spaß bei Sunflowers weiter geht.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Fight Club
am 17.1.2005 / 18:07
Hier ist der Test von Fight Club für die XBox und PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Samsung liefert 'Multi Chip Package' für PSP
am 13.1.2005 / 14:08
Samsung Electronics Co. wird ein multifunktionales 'Multi-Chip Package' für Sonys PSP anbieten. Derartige 'MCP'-Lösungen bieten dem Elektronikhersteller einen höheren Funktionsumfang und Datenspeicher für Multimedia-Applikationen in extrem kleinen Paketen.

Im MCP sind unterschiedliche Speichertypen vereint, die jeweils für einen bestimmten Aufgabenbereich zuständig sind und im Zusammenspiel eine optimale Leistung erzielen sollen.

Mit der weltweit schnellsten MCP Processing Rate von 1.3GB/s, hat die MCP Einheit für PSP eine Kapazität von 64 MB und besteht aus 256 MB NAND Flash Memory und High-Speed Mobile DDR (Double-Data-Rate) DRAM Speicher.

Die Auslieferung an Sony soll noch in diesem Quartal stattfinden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude
am 11.1.2005 / 07:31
Hier der Test zu Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude für die XBox

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Viren Warnung !!!
am 10.1.2005 / 22:10
Viren mit Absender von www.Games-Power-World.de bzw. www.G-P-W.de

In den letzten Tagen kommen auch bei mir Viren mit meiner Domain als Absender an, natürlich wieder mal von einen Wurm gefälscht.

Also noch mal ganz klar: wir versenden normal keine Emails mit Anhang und schon gar nicht in Englischer Sprache.


Gruß Volker

Quelle:0

von GamesPowerWorld

FINAL FANTASY® XI
am 10.1.2005 / 22:02
ePassporte und Square Enix Ltd. geben eine Vereinbarung über Gemeinschaftswerbung für FINAL FANTASY® XI bekannt


LONDON, UK (10. Januar 2005) – ePassporte, weltweit führender Anbieter von vorausbezahlten, Online verkauften Visa Karten, hat eine Vereinbarung über Gemeinschaftswerbung mit Square Enix Ltd, dem Entwickler und Herausgeber der FINAL FANTASY® Franchise, getroffen, um Spielern die Online-Erfahrung mit FINAL FANTASY XI zu erleichtern und es Ihnen zu ermöglichen, Einkäufe über das Internet zu tätigen. ePassporte ist ein vorausbezahltes, wieder aufladbares Visa Konto, in das FINAL FANTASY XI Spieler mit einer Banküberweisung oder einer Kreditkarte Geld einzahlen oder in das dieses von anderen ePassporte Kontoinhabern eingezahlt wird. Die Vereinbarung schaltet Probleme für Leute aus, die Online spielen wollen, jedoch keine persönliche Kreditkarte besitzen.

„Wir freuen uns sehr über diese Gelegenheit zur Gemeinschaftswerbung mit Square Enix und wir freuen uns auf die Erweiterung der Online-Erfahrung von FINAL FANTASY XI Spielern in ganz Europa,“ sagte Christopher Mallick, Geschäftsführer von ePassporte. „ePassporte ermöglicht es den Spielern, Final Fantasy Einkäufe über das Internet sicher, nahtlos und geschützt zu tätigen und gibt den Spielern weltweit die Kaufkraft von Visa.“

Kunden verwenden ePassporte, um augenblicklich ein virtuelles Online Visa Konto mit geschützter Identität einzurichten, Einkäufe über das Internet zu tätigen und augenblicklich Geld zwischen verschiedenen ePassporte Konten überall in der Welt zu überweisen. Zusätzlich zum virtuellen Visa Konto, das nur für Online Käufe verwendet werden darf, können die Kunden eine körperliche ePassporte Visa Karte hinzufügen, die für Einkäufe bei Händlern auf der ganzen Welt und zum Geld abheben an Bankautomaten verwendet werden kann.

Eingerichtet von Fachleuten für elektronischen Handel, ist ePassporte ein Zahlungssystem, das Ihre Identität und Ihr Bargeld schützt und gleichzeitig die weltweite Anerkennung und Annahme von Visa zur Verfügung stellt.

Für weitere Informationen, besuchen Sie bitte https://www.epassporte.com/secure/finalfantasy.cgi.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4" startet exklusiv auf Nintendo GameCube
am 6.1.2005 / 23:31
Dieses Spiel ist der Horror
"Resident Evil 4" startet exklusiv auf Nintendo GameCube und
Nintendo vertreibt den Horror-Schocker von Capcom in Deutschland


In diesem Frühjahr ziehen Deutschlands Videospieler aus, das Gruseln zu lernen. Denn nur wer "Resident Evil 4" kennt, weiß, was wahrer Horror ist. Am 18. März startet die vierte Folge der Kultserie von Capcom exklusiv auf dem Nintendo GameCube. Weltweit zeigen sich die Spielekritiker begeistert: Nie zuvor ging ein Videospiel so sehr unter die Haut, denn "Resident Evil 4" spielt raffiniert mit tief sitzenden Ängsten. Eine nervenzerreißend spannende Horrorstory, sensationelle Grafiken und ein völlig neues, suggestives Gameplay erzeugen eine absolut realistisch wirkende Schauer-Atmosphäre. Der unheimliche Nintendo GameCube-Spaß lässt selbst eingefleischte Schocker-Fans immer wieder erschreckt zusammenzucken. Capcom und Nintendo haben sich darauf geeinigt, dass Nintendo den Vertrieb von Resident Evil 4 in Deutschland übernehmen wird.

Die "Resident Evil"-Reihe gehört zu den erfolgreichsten der Videospielgeschichte. Alle 14 bisher erschienenen Titel haben sich weltweit nicht weniger als 25 Millionen mal verkauft. Schon mit dem ersten Spiel der Serie begründete Capcom das neue Genre des "Survival Horror". Auf dem Nintendo GameCube geht "Resident Evil 4" jetzt einen entscheidenden Schritt weiter und revolutioniert nicht nur die Serie selbst, sondern das gesamte Genre. Wer Nintendos Powerwürfel noch nicht besitzt, für den ist jetzt definitiv die Zeit gekommen, sich einen zuzulegen.

Die Handlung des Spiels, die 6 Jahre nach der Zerstörung von Racoon City einsetzt, setzt stärker auf Action-Elemente und hält die Spieler ständig in atemloser Spannung. In der Rolle von Special Agent Leon S. Kennedy, den Fans der Serie noch aus "Resident Evil 2" bekannt, stürzt sich der Spieler in eine neue Mission voller Schrecken. Seine Suche nach der entführten Tochter des US-Präsidenten führt ihn nach Europa, in ein düsteres Dorf, dessen untote Bewohner einem mörderischen Kult anzuhängen scheinen. Leons Gegner sind gefährlicher denn je und stecken ihn mit dem neuen Progenitor Virus an. Wenn er nicht rechtzeitig aufdeckt, wer hinter dem ganzen Albtraum steckt, wird Leon sich ebenfalls in einen Untoten verwandeln.

Was "Resident Evil 4" über die packende Story hinaus so unwiderstehlich macht, ist sein Gameplay. Veränderte Kameraführung, in Echtzeit berechnete Hintergründe und eine neue Steuerung erzeugen eine dichte, als völlig real empfundene Atmosphäre des Schreckens. Dazu trägt nicht zuletzt die Kamera bei, die hinter der Spielfigur keine feste Position mehr einnimmt. Der Nintendo GameCube-Spieler erlebt den Horror also ganz aus Leons Perspektive. So ist es z.B. empfehlenswert sich manchmal umzudrehen, um zu sehen, was sich hinter ihm tut.

Unterstützt wird dies durch Buttons, die von Zeit zu Zeit auf dem Bildschirm erscheinen und durch schnelles anwählen komplexe Bewegungen ermöglichen: etwa wenn Leon um sein Leben schwimmen muss. Das heißt aber auch: Sobald einer dieser Buttons auftaucht, herrscht Alarmstufe Rot. Der Spieler muss schon gute Nerven haben, um nicht in Panik zu geraten, wenn ein riesiger Felsblock auf ihn zu rast.

Zudem sind die Mächte der Finsternis stärker denn je. Anders als bei den Zombies in Racoon City glimmt in den Augen der Dorfbewohner noch ein Rest menschlichen Geistes. Aber das macht sie nur noch raffinierter und gefährlicher. Als wahre Bestien der künstlichen Intelligenz erscheinen sie nicht mehr automatisch an den immer gleichen Stellen, sondern lauern dem Spieler so lange auf, bis sie ihn in einem möglichst schwachen Moment erwischen. Und aufgrund der wirklichkeitsnahen Kameraführung merkt er oft nicht, was sich hinter seinem Rücken zusammenbraut - bis es womöglich zu spät ist.

Je tiefer Leon in die Geheimnisse des Dorfes eindringt, desto dichter und gruseliger wird die Atmosphäre. Dafür sorgen nicht zuletzt Grafiken von einer Realitätsnähe, wie sie noch in keinem Konsolenspiel erreicht wurde. Dazu kommen schreckenerregende Sound-Effekte und eine Hintergrundmusik, die das Gefühl einer permanenten Bedrohung noch verstärkt. Um sie abzuwehren, können die Nintendo GameCube-Spieler Unmengen neuer Waffen, Features und Upgrades nutzen. Und die sind auch nötig, um heil aus dem Universum des Horrors von "Resident Evil 4" zurückzukehren. Starke Nerven sind also gefragt, wenn es heißt: Licht aus - Nintendo GameCube an!

"Resident Evil 4" von Capcom kommt in Deutschland zu einem Preis von ca. 60 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) in den Handel und wird zunächst nur auf dem Nintendo GameCube spielbar sein.

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Mehr Firmenübernahmen in den nächsten zwei Jahren
am 1.1.2005 / 13:57
Die steigenden Herstellungskosten von Software für Next Generation Konsolen würden in den nächsten ein bis zwei Jahren verstärkt zu Fusionen bzw. Übernahmen führen. Das schreibt die Nachrichtenagentur Dow Jones.

Branchenkenner halten Capcom und Namco für solche Kandidaten, die entweder von einem Unternehmen gekauft werden oder ihre Geschäfte mittels Fusion zusammenlegen. Microsoft soll derweil Studios u.a. in Japan kaufen, um das Geschäft für die Xbox 2 vorzubereiten - sogar von einer Übernahme von Electronic Arts durch Microsoft ist die Rede.

Das Wall Street Journal sieht nach einer Meldung der Indian Express Newspapers auch Firmen wie Activision, THQ, Midway Games und Eidos als Käufer oder Übernahmekandidaten.

Quelle:Gamefront

von Jakob