News-Archiv

Oktober 2004

Releaseliste von Vivendi
am 29.10.2004 / 22:28
4. Quartal
Gamecube:

The Simpsons Hit & Run PLAYER'S CHOICE - 12.11.2004
Spyro: A Hero's Tail - 12.11.2004

GBA:
Thunderbirds - 1.10.2004

XBox:
Crash Twinsanity - 08.10.2004
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - 05.11.2004
Men Of Valor - 26.11.2004
Spyro: A Hero's Tail - 12.11.2004
Fight Club - 26.11.2004

PS2:
Crash Twinsanity - 08.10.2004
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - 12.11.2004
Spyro: A Hero's Tail - 12.11.2004
Fight Club - 10.12.2004

PC:
Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten - 01.10.2004
Evil Genius - 01.10.2004
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - 22.10.2004
Tribes Vengeance - 22.10.2004
Nexus: The Jupiter Incident - 05.11.2004
Mortyr 2 - 12.11.2004
Men Of Valor - 12.11.2004
Half Life 2 - 16.11.2004
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay - 24.12.2004

Vorschau 2005
Xbox:

Predator - 2005
Red Ninja - 2005

PS2:
Predator - 2005
Red Ninja - 2005

PC:
World of Warcraft - 2005
Empire Earth 2 - 2005

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Dark Age of Camelot
am 29.10.2004 / 20:09
Release des Massively Multiplayer Online Games
”Dark Age of Camelot” in Spanien im Frühling 2005


Der europäische Marktführer der Massively Multiplayer Online Games, Dark Age of Camelot, welches von dem amerikanischen Studio Mythic Entertainment entwickelt wurde, war Anfang 2002 von GOA in Europa herausgebracht worden. Seitdem hat es einen kontinuierlichen Erfolg gehabt und mehr als 350.000 Boxen/Pakete verkauft, sowie mehr als 170.000 registrierte/abonnierte Spieler. Das Spiel, welches in englisch, französisch und deutsch verfügbar ist, zieht viele Fans aus ganz Europa an. Im Frühling 2005 wird GOA in Zusammenarbeit mit Wanadoo, dem zweitgrößten spanischen Internetprovider, Dark Age of Camelot nach Spanien bringen. So wird man das Spiel in einer vollständig spanischen Version spielen können.
In der Welt der MMORPG ist Dark Age of Camelot durch sein einzigartiges Prinzip von gleichzeitiger Zusammenarbeit und Rivalität (RvR – “Realm versus Realm”) zur Hauptreferenz geworden. Die Situation ist aufgrund der drei sich bekriegenden Reiche ständig in Bewegung. Jedes Jahr werden neue Territorien und Erweiterungen hinzugefügt, wodurch das Spiel stets an der Spitze der Computerspiele bleibt. Drei Jahre nach seinem Erscheinen weckt dieses Spiel die Leidenschaft einer ständig ansteigenden Zahl von Spielern; für das in Europa führende MMORPG fängt das Abenteuer erst an…

Dark Age of Camelot ist das erste MMORPG, das vollständig in deutsch und französisch übersetzt wurde, und es wird zudem auch das erste sein, das in Spanisch adaptiert ist. Diese Version wird ein genauso hohes Qualitätsniveau haben wie die anderen Sprachgebiete: vollständige Übersetzung des Spiels und der Communitywebseite (mehr als 2 Millionen Wörter !) sowie die gleichzeitige Freigabe von Erweiterungen und erstklassige Kundenbetreuung durch spanische Community Manager. Dieses Release wird von der großen spanischen Spielergemeinschaft sehnsüchtig erwartet. Rollenspiele, Heroic Fantasy und Geschichten aus dem Mittelalter, genau wie die in Spanien noch stark repräsentierte keltische Kultur, sind hier sehr beliebt.

GOA profitiert von 5 Jahren Erfahrung in der praktischen Durchführung von Massively Multiplayer Online Games. Es ist der Vorläufer und Anführer dieser Aktivität in Europa und seine multilingualen Teams bringen ihre Leidenschaft für das Spiel und ihr unterschiedliches Können mit ein. Die technische Plattform von France Télécom sorgt zusätzlich dafür, den spanischen und europäischen Spielern das Beste zu ermöglichen, was Online-Spiele zu bieten haben.

Website: www.camelot-europe.com

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Donkey Konga
am 29.10.2004 / 19:03
Hier ist der Test zu Donkey Konga für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Metroid Prime 2: Echoes
am 28.10.2004 / 21:52
Metroid Prime 2: Echoes nur mit 60 Hz


Lichtgestalten und Finsterlinge bevölkern den Planeten Aether, auf den es Action-Heldin Samus Aran verschlägt. Und im Hintergrund lauert ein mysteriöses Schattenwesen, das die intergalaktische Kopfgeldjägerin zur Gejagten macht. Ob sie in dem neuen GameCube-Abenteuer „Metroid Prime 2: Echoes“ am Ende davon kommt, hängt ganz von den Fähigkeiten der Nintendo-Fans ab.

Das Spiel, das Ende November erscheint, ist das erste der Kultserie, in dem bis zu vier Spieler die Science Fiction-Heldin auf eine ihrer Mission begleiten können. Während Samus ein verlassenes Raumschiff untersucht, stürzt es auf den Planeten Aether. Dort existieren zwei Dimensionen: eine helle, die von den friedlichen Luminoth bewohnt wird und eine dunkle, in der die finstere Ing Horde ihr Unwesen treibt. Natürlich gerät Samus diesen Finsterlingen in die Hände. Sie rauben sie aus und erleichtern ihren Kampfanzug um nützliche Waffen. Um ihre Fähigkeiten zurück zu erlangen muss Samus die ebenso weitläufigen wie gefährlichen Alien-Welten von Aether durchstreifen. Ein Glück, dass wenigstens die Luminoth ihr freundlich gesonnen sind. Doch deren Licht-Welt wird selbst von den Ing bedroht. Und bald merkt Samus, dass sie es noch mit einem weiteren, sehr viel gefährlicheren Gegner zu tun hat, mit einem unheimlichen Wesen, das von Minute zu Minute stärker wird.

Die Spieler sollten also zusehen, dass auch Samus rasch wieder zu Kräften kommt. Sie erleben das Spiel ganz aus ihrer Perspektive. Das Scan Visier erlaubt ihnen, selbst kleinste Einzelheiten zu erkennen, z.B. Schwachstellen des Gegners. Im Mehr-Spieler-Modus treten sie auf der Suche nach Samus‘ Ausrüstung gegeneinander an. Es gibt tonnenweise Power-ups zu entdecken, z.B. verschiedene Waffen, Spezialvisiere, Bomben, Verbesserungen am Kampfanzug und vieles mehr. Jedes Power-up eröffnet neue Spielebenen. Aber dort lauern auch neue Feinde und Gefahren. Deshalb empfiehlt es sich, seine Umgebung immer gut im Auge zu behalten und selbst kleinste Hinweise zu beachten. Immerhin: Wenn es ganz haarig wird, kann man sich in einen Morph-Ball verwandeln und sich aus dem Staub machen.

Kurz: „Metroid Prime 2: Echoes“ ist ein Science Fiction-Abenteuer, das nicht nur Samus-Fans begeistern wird. Das Spiel erscheint am 26. November 2004 und wird 59,99 € (UVP) kosten.

Das neue Weltraumabenteuer Metroid Prime 2: Echoes erscheint europaweit am 26. November 2004. Der Titel eignet sich für alle PAL Fernsehgeräte, die mit einer Bildfrequenz von 60 Hz oder darüber arbeiten. Dies betrifft die weitaus meisten Fernsehgeräte, die in Europa in Gebrauch sind. Da aber noch ein geringer Prozentsatz von Geräten mit 50 Hz arbeitet, wird ein deutlicher Hinweis zu dieser technischen Voraussetzung auf der Verpackung angebracht und eine Erklärung in die Spielbeschreibung in-tegriert. Nur ein Fernsehgerät ab 60 Hz stellt die sensationelle Grafik von Metroid Prime 2: Echoes optimal dar.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 28.10.2004 / 20:54
XBox:
Street Fighter Anniversary Collection - 29. Okt 04

Gamecube:
Megaman X Command Mission - 19. Nov 04
Viewtiful Joe 2 - Mrz. 05
Killer 7 - Mrz. 05

PS2:
Crimson Tears - 5. Nov 04
Megaman X Command Mission - 19. Nov 04
Shadow of Rome - 4. Feb 05
Megaman X 8 - 11. Feb 05
Capcom Fighting Jam - 11. Feb 05
Devil May Cry 3 - Mrz. 05
Viewtiful Joe 2 - Mrz. 05
Killer 7 - Mrz. 05

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Sony erhöht Gewinnprognose für Geschäftsjahr 2004/05
am 28.10.2004 / 12:40
Der weltweit zweitgrößte Hersteller von Unterhaltungselektronik Sony Corp. konnte im zweiten Quartal des laufenden Geschäftsjahres einen Gewinnanstieg von 62 Prozent vorweisen. Begründet wurde dies vor allem mit dem großen Kinokassenerfolg des Spielfilms Spider-Man 2.

Das japanische Unternehmen konnte demnach einen Gewinn in Höhe von Yen 53,2 Mrd. (501 Mio. Dollar) erzielen. Im Vorjahresquartal hatte man hier noch einen Wert von Yen 32,9 Mrd. erreicht. Infolge dieser guten Entwicklung hat Sony auch seine Prognose für das Gesamtjahr angehoben.

Der Umsatz verringerte sich hingegen von Yen 1,80 Bio. im vergleichbaren Vorjahreszeitraum auf nun Yen 1,70 Bio. Dies veranlasste den Konzern, seine Umsatzerwartung für das Gesamtjahr von Yen 7,55 Bio. auf Yen 7,35 Bio. zu reduzieren.

Die Sony-Aktie notierte heute in Tokio mit einem Plus von 0,81 Prozent bei 3.690 Yen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Tony Hawk's Underground 2
am 27.10.2004 / 18:19
Hier ist der Test zu Tony Hawk's Underground 2 für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Pariah: Dr. Jack Mason
am 26.10.2004 / 22:01
Pariah: Dr. Jack Mason im Visier


Hamburg, 26. Oktober 2004. Entwicklerteam Digital Extremes arbeitet derzeit mit Hochdruck an seinem kommenden Ego-Shooter-Baby Pariah. Im Frühjahr 2005 erblickt der derzeit heranwachsende Spross das Licht der FPS-Welt und stellt sich mit ambitioniertem Story-Konzept einschlägiger Konkurrenz.

Drew Fellman und Mark Pressman, Hollywood-Drehbuchautoren an der Seite der Unreal Tournament-Macher, beweisen ihr Know How. Gemeinsam mit dem Team von Digital Extremes haben sie Pariahs oberstes Gebot definiert: Charaktere müssen menschliche Züge tragen, durch und durch glaubhaft sein! Mit Fehlern und alltäglichen Problemen behaftet, sind sie für Spieler greifbare Identifikationsfiguren.

Im Gegensatz zur zielsicheren Superhelden-Liga herkömmlicher First-Person-Shooter kommt Protagonist Mason eindeutig aus den Zivilisten-Reihen. Geheimratsecken, verloren gegangener Lebensmut und ein eher spärliches Muskelkostüm machen ihn zum „netten Onkel Doktor von nebenan“. Obwohl er den Umgang mit Skalpell und Tupfer eher gewohnt ist als Schießen mit tödlichem Waffenarsenal, erzwingen widrige Umstände den Griff nach großen Kalibern. Sein Leben wird im Laufe des Spiels vollständig umgekrempelt. Abweichend von dem ursprünglichen Gelöbnis, als Arzt Menschen zu heilen, nimmt er sein Schicksal und das seiner infizierten Patientin Karina schließlich selbst in die Hand. Oftmals kann er nur mit bleihaltigen Argumenten seine Widersacher von seinem neuen Credo überzeugen.

Macho-Helden finden in Digital Extremes’ neuestem Werk dennoch keinen Platz. Statt ein brachiales Übermenschen-Epos zu schaffen, setzen sie auf die Emotionalisierung des Spielers. Dessen Gefühle zu wecken und sowohl mit mitreißender Geschichte als auch topaktueller Grafik zu vertiefen, rangiert in ihrem Spielkonzept von Pariah an oberster Stelle. Genre-Fans freuen sich auf ein tiefes Spielerlebnis und intensive Identifikation mit den virtuellen Persönlichkeiten. Ihre charakterlichen Veränderungen werden sie von der ersten Sekunde an in ihren Bann ziehen.

Genre: Action Shooter
im Handel: März 2005
Plattform: PS2, Xbox, PC
UvP: 49,95 €
EAN-Xbox: 3760049399349
EAN-PS2: 3760049399226
EAN-PC: 3760049399288

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

THQ LIZENZVEREINBARUNG MIT NICKELODEON
am 26.10.2004 / 21:56
THQ GIBT VERLÄNGERUNG DER LIZENZVEREINBARUNG MIT NICKELODEON BIS 2010 BEKANNT

Wichtigste Marken für das Finanzjahr 2006 angekündigt


Krefeld, 26.10.2004
– Die THQ™ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass die Muttergesellschaft THQ Inc. (NASDAQ: THQI) und Nickelodeon, ein Unternehmen von Viacoms Inc. (NYSE: VIA und VIA.B) MTV Networks ihre langjährige Lizenzvereinbarung bis zum Jahr 2010 verlängert haben. Die exklusive, weltweite Partnerschaft sichert THQ das Recht zu, auch weiterhin Spiele auf Basis aller bereits existierenden und zukünftigen Comic-Lizenzen von Nickelodeon zu veröffentlichen. Die Hauptzielgruppe der TV- und Film-Lizenzen sind Kinder im Alter von 6-14 Jahren, die THQ über alle PC- und Videospielsysteme erreichen will.

Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH kommentiert: „Wir freuen uns sehr über die mit Nickeloden getroffene Vereinbarung. Sie ermöglicht beiden Seiten nicht nur die Fortsetzung der bereits in den vergangenen Jahren äußerst erfolgreichen Zusammenarbeit, sondern bietet noch wesentlich mehr Potential für die Zukunft. Wir sind sicher, dass sich der Erfolg unserer bisherigen Nickelodeon-Veröffentlichungen mit Der SpongeBob Schwammkopf Film sowie Action mit SpongeBob und seinen Freunden im diesjährigen Weihnachtsgeschäft nahtlos fortsetzen wird." Axel Herr weiter: „Aufbauend auf dem Erfolg und der Popularität unserer Nickelodeon-Franchises - z. B. SpongeBob oder Tak - freuen wir uns schon jetzt auf die verschiedenen anderen Nickelodeon-Brands wie z.B. Barnyard und Danny Phantom. Die Verlängerung der Zusammenarbeit ist für THQ ein weiterer strategischer Schritt, mittelfristig die Nummer 2 im deutschen Markt zu werden.“

„Seit der Begründung unserer Partnerschaft 1998 haben THQ und Nickelodeon im Bereich Kids-Gaming Pionierarbeit geleistet. Insgesamt haben wir sechs Nummer-1-Hits veröffentlicht und weltweit mehr als 20 Millionen Spiele verkauft”, sagte Leigh Anne Brodsky, President, Nickelodeon und Viacom Consumer Products. “THQ ist ein großartiger Geschäftspartner und wir freuen uns darauf, gemeinsam den Bereich Videospiele zu einem noch wichtigeren Geschäftsfeld für Nickelodeon zu entwickeln.”

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Entertainment Media kündigt erste Spieletitel an
am 26.10.2004 / 21:51
Produktoffensive: East Entertainment Media kündigt erste Spieletitel an


Hamburg, 25. Oktober 2004 – Das neu gegründete Publishing-Unternehmen East Entertainment Media kündigt die ersten Produktveröffentlichungen an.

Noch in diesem Jahr erscheinen sollen:
• Time of Defiance
• War Chess
• Eternal Quest
• The Seed: Warzone

Mit Time of Defiance erwartet PC-Spieler ein epischer Online-Strategie-Titel gigantischen Ausmaßes. Auf mehr als 40.000 km² werden in diesem Mehrspieler-Erlebnis mystische Inselreiche erobert und fantastische Imperien aufgebaut.

Für die PlayStation 2 stehen gleich drei Produktionen vor der Veröffentlichung. Ein ungewöhnliches Schach-Erlebnis bietet der Titel War Chess (auch für PC), bei dem die Spielfiguren in einem atmosphärischen Fantasy-Setting gegeneinander antreten. Aus dem Hause Tamsoft stammt der spannende Mix aus Rollenspiel und Adventure Eternal Quest. Die futuristische Luftkampf-Saga The Seed: Warzone komplettiert das anstehende Lineup.

Im ersten Quartal 2005 können PC-Spieler ihr eigenes Öl-Imperium aufziehen. Mit dem Top-Titel Oil Tycoon 2 erscheint die lang erwartete, PC-exklusive Wirtschaftssimulation, bei der sich alles um das schwarze Gold dreht.

Produktinformationen:
Titel: Time of Defiance
Entwickler: Nicely Crafted Entertainment
Genre: Online Multiplayer Echtzeit-Strategie
System: PC CD-ROM
Preis: 39,95€
USK: freigegeben ab 6 Jahren

Titel: War Chess
Entwickler: Mayhem Studios
Genre: Fantasy-Strategie
System: PlayStation 2, PC
Preis: 29,95€, 19,95€
USK: tba

Titel: Eternal Quest
Entwickler: Tamsoft
Genre: Action-Rollenspiel
System: PlayStation 2
Preis: 19,95€
USK: tba

Titel: The Seed: Warzone
Entwickler: ArtDink
Genre: Action-Strategie
System: PlayStation 2
Preis: 19,95€
USK: tba

Titel: Oil Tycoon 2
Entwickler: Dartmoor Softworks
Genre: Wirtschaftssimulation
System: PC CD-ROM
Preis: 39,95€
USK: tba

Quelle: IndigoPearl

von GamesPowerWorld

Batman Begins
am 26.10.2004 / 21:42
Spiel zum Film erscheint im Sommer 2005
Warner Bros. Interactive Entertainment, DC Comics und EA entwickeln Batman Begins


Köln, 26. Oktober 2004 – Warner Bros. Interactive Entertainment, DC Comics und Electronic Arts werden Batman Begins im Sommer 2005 auf fünf Plattformen veröffentlichen. Das Videospiel, das auf dem gleichnamigen Film von Warner Bros. Pictures mit dem Hauptdarsteller Christian Bale basiert, wird zum Filmstart auf PlayStation 2, PSP (PlayStation Portable), Xbox, Nintendo GameCube und Game Boy Advance erscheinen.

„Der Kinostart von Batman Begins ist das Unterhaltungs-Highlight im Sommer 2005. Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrung mit großen Fanchises in die Entwicklung des Spiels zum Film einfließen zu lassen,“ sagte Frank Saignier, Vice President EA Partners Europe. „Das besondere an Batman sind der Stil, die dramatische Geschichte und natürlich die Action. Diese drei Elemente charakterisieren unser Spiel genauso wie den Film.“

Jason hall, Senior Vice President of Warner Bros. Interactive Entertainment: „Batman Begins zeigt die dunkle Seite von Batman und zusammen mit EA entwickeln wir ein spannendes Actionspiel, das diesen Aspekt einfangen wird.“

„Wir sind begeistert über die Partnerschaft mit EA und Warner Bros. Interactive Entertainment, die es ermöglicht, die Magie von Batman Begins in einem Videospiel einzufangen,“ so Paul Levitz, President and Publisher of DC Comics. „Dies ist das erste Mal, dass ein Batman Spiel zeitgleich mit dem Film erscheinen wird und wir laden alle Spieler ein, die Welt von Batman Begins zu erleben.“

Warner Bros. Interactive Entertainment und EA überwachen gemeinsam den Entwicklungsprozess von Batman Begins und werden gemeinsame Marketing-Aktivitäten durchführen. EA wird zusätzlich den Vertrieb übernehmen. Für PlayStation 2, Xbox und Nintendo GameCube wird das Spiel von Eurocom und für Game Boy Advance und PSP von Vicarious Visions entwickelt.

Der Film Batman Begins führt zurück zu den Ursprüngen der Batman-Legende und des Aufstiegs des dunklen Ritters zu einer Kraft des Guten in Gotham. Nach der Ermordung seiner Eltern reist der desillusionierte Bruce Wayne (Christian Bale), auf der Suche nach Möglichkeiten, die Ungerechtigkeit zu bekämpfen, um die Welt. Nach seiner Rückkehr enthüllt er mit Batman sein zweites Ich. Als maskierter Rächer nutzt er Kraft, Intellekt und seine hoch entwickelt Ausrüstung um gegen die dunklen Mächte zu kämpfen, die die Stadt bedrohen.

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

Großes SNK-Gewinnspiel
am 25.10.2004 / 19:17
Großes SNK-Gewinnspiel gestartet!


Hamburg, 25. Oktober 2004. Flashpoint im Arcade-Rausch: Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht das Hamburger Vertriebsunternehmen gemeinsam mit Publisher Ignition die Highlights der SNK-Automatenreihen. Mit den Starttiteln Metal Slug 3 und dem King of Fighters 2000/2001 Doublepack stürmen die japanischen Klassiker noch in diesem Jahr die PS2- und Xbox-Laufwerke. Ebenso steht mit Metal Slug Advance ein Handheld-Hochkaräter bereit, die GBA-Modulschachte dieser Welt zu erobern.

Zum Veröffentlichungsstart des heißen Herbstes läuten flashpoint und Ignition die Releases mit einem großen Gewinnspiel ein. Alle SNK-Jünger und Webdesign-Akrobaten sind aufgerufen, ihre Visionen von einer ultimativen deutschen SNK-Webseite zu verwirklichen. Hobby-Programmierer können sich nach Lust und Laune austoben und sämtliche Flash- und html-Künste zum Besten geben. Alles ist erlaubt. Möge die beste Fanseite gewinnen!

Dass solche Mühen redlich belohnt werden, versteht sich von selbst. Als Hauptgewinn winkt die Nominierung des Webauftritts zur offiziellen deutschen SNK-Internetseite. Weiterhin erhält der Sieger ein Abonnement über alle SNK-Titel, die flashpoint vertreibt. Somit steht dem Preisgekrönten demnächst eine umfangreiche Software-Bibliothek bereit, die sich Action-Gourmets nicht entgehen lassen dürfen. Ebenso belohnt der Distributor die zweit- und drittplatzierten Webpage-Kreateure. Sie ergattern die SNK-Arcade-Granaten, die pünktlich zum Weihnachtsfest 2004 erscheinen. Mitmachen lohnt sich also.

Einsendeschluss ist der 30. November 2004. Designvorschläge für die eigens kreierten SNK-Webseiten bitte senden an:

Flashpoint AG
Stichwort: SNK-Webseite
Biedenkamp 5h
21509 Glinde

Oder via E-Mail an die Adresse: snk@flashpoint.de

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Neue Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine' / Details zum ersten GTA San Andreas-Test
am 24.10.2004 / 12:21
Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Maximal werden 5 Punkte vergeben. (Danke an Gamefront).

Die Ausgabe ist derzeit nur in New York erhältlich (z.B. Sunnyside, Queens) und wurde dort aus nicht näher bekannten Gründen zu früh ausgeliefert. Weder Abonnenten noch der Verlag haben nach Aussage eines Redakteurs das Heft erhalten. Insgesamt wurden 30 Spiele getestet, darunter u.a.:

GTA San Andreas (PS2, Rockstar): 5 / 5 **Spiel des Monats**

Einige Infos aus dem Test:

- Der Redakteur hat 35 Stunden und 9 Minuten gespielt und in der Fortschrittsanzeige des Spiels 49,94 Prozent erreicht.

- Seine schlimmster Feind ist die Ballas Gang. Er hat drei Gebiete übernommen und eines verloren. 158 Gangmitglieder sind zwischenzeitlich gestorben.

- Bisherige Ausgaben: Gebäude USD 160.000, Glückspiel USD 32.411, Waffen USD 11.400, Kleidung USD 1.675, Tattoos USD 1.505, Friseur USD 1.300, Essen USD 2 (warum es nur 2 Dollar sind, wird im Test nicht gesagt).

- Er sprang ein Mal aus dem Flugzeug und hat sich mit zwei Frauen (mit mäßigem Erfolg) getroffen.

- 'Wenn man ein GTA Vice City (dt. Vers.) erwartet, das nur in den 90ern angesiedelt ist und ein paar RPG-Elemente enthält, würde man falsch liegen. Wenn man glaubt, dass Rockstar das Spiel nicht so weit nach vorne bringen könnte wie bisher und es nicht so gut sein kann, würde man falsch liegen. San Andreas sei 'shocking', allein wegen dem bloßen Umfang der Spielerfahrung.'

- 'Ist es wirklich das beste Spiel, das jemals gemacht wurde? Gut möglich, ja. Einige von Euch werden es nicht mögen. Einige von Euch werden äußerst misstrauisch wegen dem Hype sein, der das Spiel umgibt. Ich bin sicher, dass einige von Euch denken, dass ich übertreibe oder nur sensationell sein will, weil wir den Exklusiv-Test haben und deshalb dazu verpflichtet sind. Das ist nicht der Fall.
Bevor ich es gespielt habe, dachte ich, dass diese Geschichte vielleicht interessanter wäre, wenn wir imstande wären zu sagen: 'GTA hat seine Coolness verloren, San Andreas ist tatsächlich Müll.' Aber die Wahrheit ist, dass es spektakulär ist: Es setzt die Messlatte so hoch, dass es eine Menge Spiele im Staub zurücklässt.

Das Spiel hält alles, was es versprochen hat und schafft es sogar, einem noch mehr zu bieten als man erwartet hat.'

Weitere Wertungen:
Need For Speed Underground 2 (PS2, EA): 5 / 5
Ratchet & Clank Up Your Arsenal (PS2, Sony): 5 / 5
Jak III (PS2, Sony): 4.5 / 5
Tony Hawk Underground 2 (PS2, Activision): 4.5 / 5
Karaoke Revolution Vol.3 (PS2, Konami): 4.5 / 5
EyeToy: Antigrav (PS2, Sony): 4.5 / 5
BloodRayne 2 (PS2, Majesco): 4.5 / 5
SpongeBob SquarePants: The Movie (PS2, THQ): 4.5 / 5
Mortal Kombat Deception: 4 / 5
ESPN NBA 2K5 (PS2, Sega): 4 / 5
Killzone (PS2, Sony): 4 / 5
X-Men Legends (PS2, Activision): 4 / 5
Ace Combat 5 (PS2, Namco): 4 / 5
Blood Will Tell (PS2, Sega): 4 / 5
TaikoDrum Master (PS2, Namco) 4 / 5

Quelle:Gamefront

von Jakob

Ski Racing 2005
am 22.10.2004 / 20:08
SKI RACING 2005 FEATURING HERMANN MAIER

Neue Partner - finaler Name - JoWooD Productions ist bereit für das große Rennen


Rottenmann, Austria, 22. Oktober 2005
; JoWooDs Ski Arcade Simulation erhält nun den finalen, vom ÖSV autorisierten Namen: "Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier". Das vom Herminator persönlich unterstützte Ski-Racing-Game übertrifft in Qualität und Realität alle bisherigen Ski Simulationen. "Was die Entwickler bei Ski Racing 2005 wahrlich "gezaubert" haben, übertrifft alle unsere Erwartungen. Jeder, der sich dem Rausch der Geschwindigkeit hingibt und die Pisten hinunterrast, erlebt Skifeeling pur", betont Marcel Uhlmann, Marketing Manager JoWooD Productions.

Das in enger Zusammenarbeit mit Hermann Maier entwickelte Game begeistert neben Profisportlern und Skifans zahlreiche Unternehmen und Organisationen, die "Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier" als Kooperationspartner unterstützen. Neben "Atomic" und "Milka", die mit hochwertigen Sachpreisen aufwarten und auch im Spiel als Sponsor integriert sind, übernimmt die Tirol Werbung als Hauptsponsor die Patenschaft von "Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier". Als weitere strategische Partner präsentiert JoWooD Productions die Fernsehsender ORF und PRO 7.

"Der Release von "Ski Racing 2005 feat. Hermann Maier" rückt immer näher. Jetzt gilt es mit allen Mitteln den rasanten Spielspaß und das Skifeeling zu transportieren. Mit verreinten Kräften aus PR und Marketing, starten wir demnächst eine der größten Werbe-Kampagnen, die jemals für eines unserer Produkte durchgeführt wurde," beschreibt Gerald Kossaer, International Marketing Director JoWooD Productions, den Aufwand seitens Marketing/PR.

Release: 3. Dezember 2004
Plattformen: PS2, XBOX, PC

Quelle: JoWooD

von GamesPowerWorld

Pikmin 2
am 21.10.2004 / 17:33
Hier ist der Test von Pikmin 2 für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neuer Spielepublisher
am 20.10.2004 / 23:06
Neuer Spielepublisher gegründet


Hamburg, 20. Oktober 2004 – Mit der East Entertainment Media GmbH i. Gr. wird in Erfurt ein neuer Spielepublisher gegründet. East Entertainment Media sieht sich als Publisher von Spielen für alle führenden Plattformen in den verschiedensten Preis-Bereichen. Gegenwärtig laufen Verhandlungen mit diversen internationalen Entwicklern bezüglich der Aufnahme von verkaufsstarken Titeln in das neu zu schaffende Sortiment.

East Entertainment Medias Produkte werden in Deutschland exklusiv bei der Vitrex Multimedia Großhandels GmbH im Vertrieb sein und für Österreich und Ungarn bei Seven M.

Das Produkt Line-Up wird in den nächsten Wochen konkretisiert und bekannt geben.

East Entertainment Media wird Räume innerhalb des von Vitrex angemieteten Gebäudes beziehen, um räumlich möglichst nah am Distributor zu sein.

Die Adresse lautet:
East Entertainment Media GmbH i. Gr.
Otto-Schwade-Str. 7
99085 Erfurt

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Affenstarke Donkey Konga-Fete in Berlin
am 18.10.2004 / 16:47
Affenstarke Donkey Konga-Fete in Berlin
„Donkey sucht die Konga Stars“ lockte 3.000 Nintendo-Fans in die Borsig-Hallen


Die Affen waren los im Atrium der Borsig-Hallen in Tegel. Einen Tag vor dem offiziellen Verkaufsstart des neuen Nintendo GameCube-Titels „Donkey Konga“ hatte Nintendo zur Riesenfete „Donkey sucht die Konga Stars“ gebeten – und mehr als 3.000 Berliner Videospiel-Fans waren der Einladung gefolgt. Sie und viele prominente Gäste bewiesen beim Donkey Konga Spielen ihre Schlag-Fertigkeiten durch möglichst rhythmisches Trommeln und Klatschen. Das Ganze wurde umrahmt von einem bunten Show-Programm und einem spannenden Trommel-Wettbewerb, aus dem Carlos und Ricardo vom Team „Luchadores“ als beste Donkey Konga-Drummer Berlins hervorgingen.

An der ertrommelten Punktzahl des Berliner Teams werden sich die Teilnehmer der folgenden Städtewettbewerbe messen müssen. Dem glücklichen Gesamt-Siegerteam der Tour winkt als Preis ein Jahr lang jede neu erscheinende Nintendo-Software.

Ab 12:00 Uhr mittags hauten über 150 Zweier-Teams um die Wette auf die Pauke – genauer gesagt: auf die Bongo-Controller, die es zu dem neuartigen Videospiel gleich mit dazu gibt. In den Wettkampfpausen stellten auch Prominente wie der Sänger Ben, der Hu-man Beatbox-Weltmeister Killa Kela, der Hip-Hopper Melendiz und die Mitglieder der Band ohne Namen ihr Taktgefühl an den Bongos unter Beweis. Und viele der jungen Partygäste nutzten die Chance, gegen ihre Lieblingsstars anzutrommeln oder Autogramme zu sammeln.

Ein irrwitziges Highlight des Showprogramms war eine Aktion, zu der Nintendo gemeinsam mit RTL Radio aufgerufen hatte. Da der Gorilla Donkey Kong die Titelfigur des neuen Spiels ist, lud der Sender seine Hörer dazu ein, als „Donkey-Doppelgänger“ verkleidet in die Borsig-Hallen zu kommen. Am Spätnachmittag tummelte sich schließlich eine fröhliche Affenhorde auf der Bühne. Den Preis für die affenstärksten Kostüme des Tages – je ein Donkey Konga Pak – erhielten Steffi Hammermeister, Laura Platen, Vivian Horn und Jannis Bohlmann.

Viele eingefleischte Videospieler nutzten am Ende der Show die Chance, sich „Donkey Konga“ noch vor dem offiziellen Handelsstart zuzulegen. Zu ihrer Überraschung saß dabei Teenie-Star Ben an der Kasse.

Die Fans von Donkey Kong & Co, die in Berlin nicht dabei sein konnten, müssen auf die bunte Show übrigens nicht verzichten: „Donkey sucht die Konga Stars“ geht bis zum 6. November auf Deutschland-Tournee und macht unter anderem in Hamburg, München, Frankfurt und Oberhausen Station. Auch dort wird es wieder heiße Trommel-Wettbewerbe geben, für die man sich auf der Internetseite www.nintendo.de anmelden kann. Es besteht also Gelegenheit genug, mal so richtig auf die Pauke zu hauen.

Quelle: www.nintendo.de

von GamesPowerWorld

Pokémon Colosseum Pak erscheint im November
am 18.10.2004 / 16:37
Tolle vorweihnachtliche Überraschung für Pokémon-Fans
Pokémon Colosseum Pak erscheint im November


Genau sechs Wochen vor Weihnachten öffnet Nintendo schon einmal ein phantastisches Überraschungspaket für alle Pokémon-Freunde: Am 12. November kommt das „Pokémon Colosseum Pak“ in den Handel. Das besonders preiswerte Paketangebot umfasst für nur 129,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) das Pokémon-Spiel, einen schwarzen Nintendo GameCube sowie eine Memory Card 59 die für jede Menge zusätzlichen Speicherplatz sorgt.

Pokémon Colosseum ist der erste 3D-Pokémon-Titel, der den Nintendo-Fans gleich zwei Spielvarianten ermöglicht: Einen Rollenspiel- und einen Battle-Modus. Im Rollenspiel müssen sie der Hauptfigur Zed helfen, möglichst viele Pokémon aus den Klauen des Teams Krall zu befreien, die sie für Experimente missbrauchen wollen. Im Battle-Modus können bis zu vier Spieler – z.B. in zwei Doppel-Teams - ihre Pokémon gegeneinander antreten lassen. In der Multiplayer-Version kann ein Spieler den GameCube-Controller nutzen, während die anderen ihre Pokémon mit Hilfe eines Game Boy Advance steuern. Das tragbare Gerät muss dazu nur an die TV-gebundene Konsole angeschlossen werden und eine Kassette der Pokémon Editionen Rubin, Saphir, Feuerrot oder Blattgrün enthalten.

„Mit seinen verschiedenen Spielvarianten bietet ‚Pokémon Colosseum‘ zweifachen Spaß auf einem Modul“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager Nintendo Deutschland. „Und wer Pokémon noch nicht auf dem Nintendo Ga-meCube gespielt hat, dem geben wir mit unserem ‚Pokémon Colosseum Pak‘ rechtzeitig vor Weihnachten die einmalig günstige Chance, dies zu tun.“

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Painkiller: Offizielles Wettkampfspiel der CPL Welttour 2005
am 18.10.2004 / 16:31
Painkiller: Das offizielle Wettkampfspiel
bei der CPL Welttour 2005

Die CPL Organisation erklärt Painkiller zu DEM Tournament-Game im nächsten Jahr


Hamburg, 18. Oktober 2004
- DreamCatcher Games und The Cyberathlete­ Professional League (CPL) kündigen den von Kritikern gefeierten PC-Shooter Painkiller als exklusiven offiziellen Wettkampftitel der nächsten CPL Tournee an. Weltweit sind bereits über 300.000 Exemplare des First-Person-Horrorshooters über die Ladentheken gegangen.

Ende Februar 2005 beginnt die CPL-Tour und besucht zehn Städte rund um den Globus. Der Bargeldgewinn in Höhe von 1.000.000 US-Dollar ist das höchste Preisgeld in der Geschichte von Computerspiel-Wettkämpfen. Mehr als 10.000 Teilnehmer werden in den Qualifikationsspielen, Stops und Finalen erwartet.

"Painkiller ist der neue Maßstab für FPS-Spieler 2004", meint Angel Munoz, Gründer der CPL. "Wir sind überaus begeistert unseren Zockern diesen Smash-Hit anbieten zu können."

"Seit Release erhielt Painkiller zahlreiche fantastische Reviews und Awards," sagt Richard Wah Kan, CEO von DreamCatcher. "Teil des ambitioniertesten Spiele-Wettbewerbs der Welt zu sein, erfreut und ehrt uns außerordentlich."

Beständig arbeitet DreamCatcher Games weiterhin an Painkiller und erweitert den Spielspaß sowohl für Single- als auch Multiplayer-Fans. Das Expansion Pack Painkiller: Battle Out Of Hell erscheint Ende November in Deutschland.

Für weitere Informationen: www.painkillergame.com

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

GameCube gekauft - Spiel geschenkt!
am 18.10.2004 / 15:39
GameCube gekauft - Spiel geschenkt!
Mario Kart: Double Dash!! gibt’s jetzt im attraktiven Paket-Angebot


Nintendo-Fans haben wieder einen Grund mehr, sich auf Weihnachten zu freuen: Rechtzeitig vor dem Fest, am 22. Oktober, kommt das exklusive „Mario Kart: Double Dash!! Platinum Pak“ in den Handel. Darin enthalten: einer der erfolgreichsten Software-Titel der letzten Jahre, das rasante Rennspiel „Mario Kart: Double Dash!!“, ein Nintendo GameCube in edlem Platin-Look sowie ein Controller. Und all das für nur 99,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung)! Das heißt: Die Kids erhalten das Spiel praktisch gratis zum Nintendo GameCube dazu!

In „Mario Kart: Double Dash!!“ erleben die Nintendo-Freunde ein irrwitziges Rennspiel der Extraklasse – mit jeder Menge herausfordernder Strecken und Gegner sowie einer großen Auswahl von witzigen und ausgefallenen Gegenständen, um die Gegner zu bremsen. Auch die Sitzverteilung sorgt für doppelten Spaß. Diesmal sitzen nämlich gleich zwei Nintendo-Charaktere auf jedem Kart: Einer fährt, der andere bepfeffert die Gegner mit allem, was er in die Hände kriegt. Im Grand Prix- und im Versus-Modus ist jede Menge Multiplayer-Spaß angesagt - für bis zu vier Mario Kart-Piloten. Im Time Trial-Modus kann auch jeder allein gegen den Computer antreten.

Es gibt genug gute Gründe, sich die Konsole jetzt zuzulegen. Denn gerade ist mit „Donkey Konga“, „Animal Crossing“ und „Pikmin 2“ eine ganze Riege hitverdächtiger Titel erschienen, und die nächsten stehen schon vor der Tür, z.B. „Metroid Prime 2: Echoes“, „Tales of Symphonia“ und „Paper Mario: Die Legende vom Äonentor“.

Weitere Informationen zu Nintendo gibt es unter www.nintendo.de.

Quelle: Nintendo.

von GamesPowerWorld

Pokemon Feuerrot und Pokemon Blattgrün
am 17.10.2004 / 23:30
Hier ist der Test von Pokemon Feuerrot und Pokemon Blattgrün für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Aktuelle Wertungen des 'PlayStation Magazine'
am 17.10.2004 / 21:48
Hier sind neue Wertungen aus dem amerikanischen 'PlayStation Magazine'. Maximal werden 10 Punkte vergeben.

Prince of Persia: Warrior Within (PS2, Ubisoft): 10 / 10
(Laut einem Entwickler von Ubisoft soll das nicht die einzige perfekte Wertung sein, die das Spiel von der US-Presse bekommt. So soll noch ein zweites Magazin die höchste Punktzahl vergeben haben, was in der Vergangenheit erst zwei Mal bei dem Heft vorkam.)

Monster Hunter (PS2, Capcom): 8 / 10
Rumble Roses (PS2, Konami): 7 / 10
The Nightmare of Druaga (PS2, Namco): 5.5 / 10
WWE SmackDown! vs. Raw (PS2, THQ): 8 / 10
Mortal Kombat: Deception (PS2, Midway): 8 / 10
NBA Live 2005 (PS2, EA): 9 / 10
Crash Bandicoot: Twinsanity (PS2, Vivendi): 6 / 10
ESPN NBA 2K5 (PS2, Sega): 9 / 10
Star Ocean Till the End of Time (PS2, Square Enix): 7.5 / 10
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus (PS2, Konami): 5 / 10
Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue (PS2, EA): 7 / 10
Tony Hawk's Underground 2 (PS2, Activision): 8 / 10
Forgotten Realms: Demon Stone (PS2, Atari): 8.5 / 10
TOCA Race Driver 2 (PS2, Codemasters): 9 / 10
Shikigami no Shiro II (PS2, Taito): 6 / 10
SD Gundam Force (PS2, Bandai): 5.5 / 10
King of Fighters: Maximum Impact (PS2, SNK Playmore): 7.5 / 10
Shin Megami Tensei: Nocturne (PS2, Atlus): 7.5 / 10
Blood Will Tell (PS2, Sega): 7.5 / 10
Rocky: Legends (PS2, Ubisoft): 7.5 / 10
Test Drive: Eve of Destruction (PS2, Atari): 8 / 10
Technic Beat (PS2, Mastiff): 8 / 10
Gungrave Overdose (PS2, Sega): 5.5 / 10
Choro Q (PS2, Atlus): 5 / 10

Quelle:Gamefront

von Jakob

Alarm im Dschungel
am 16.10.2004 / 15:00
Seit gestern ist Donkey Konga-PAL offiziell erschienen, mein Donkey Konga ist heute angekommen und ich bin schon kräftig am trommeln und klatschen, ist echt geil das Game. :D

Test folgt bald :o)

Hier noch eine Pressemeldung von Nintendo (15.10.04):

Alarm im Dschungel

Tapp, klatsch. Tapp, tapp, klatsch. Tapp, klatsch, klatsch, tapp.
Ab heute werden diese Geräusche überall zu hören sein. Von Flensburg bis nach Garmisch wird dieser hypnotische Beat durch das Land hallen.

Das verdanken wir dem coolsten und verrücktesten Videospiel seit... nun, bisher gab es eigentlich nichts Vergleichbares. Sehr geehrte Affen-Männchen und Affen-Weibchen, hier ist...Donkey Konga.

Das erste Bongo-Videospiel der Welt erscheint heute exklusiv für den Nintendo GameCube. Du brauchst lediglich den Bongo-Controller (der in der Spielepackung enthalten ist) in deinen GameCube zu stöpseln, die Game-Disc einzulegen und ab geht's auf eine wundersame Reise in die Welt der Percussion.

In Donkey Konga musst du im Takt der Musik auf die Bongos schlagen und in die Hände klatschen. Die Geräusche werden dabei von einem eingebauten Sound-Sensor aufgefangen. Wie so viele großartige Videospiele ist Donkey Konga leicht zu erlernen, aber es wird wohl Monate dauern, bis man ein wahrer Bongo-Profi ist.

Donkey Konga präsentiert über 30 Melodien, die speziell für den europäischen Markt ausgewählt wurden. Es gibt vertraute Hits wie Lady Marmalade, All the Small Things und Back for Good, aber auch Klassiker wie den Ungarischen Tanz Nr. 5 in g-Moll sowie Melodien aus Nintendo-Spielen wie Mario, Zelda und natürlich Donkey Kong.

Das Spiel inklusive einem DK Bongo Controller ist für 59,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) zu haben.

Bis zu vier Spieler können gleichzeitig Donkey Konga spielen - in gemeinsamen Jam Sessions oder auch gegeneinander. Dabei können die Spieler ihre DK Bongos oder einen herkömmlichen Controller verwenden. Einzelne Bongos sind zu einem Preis von 34,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich. Je besser du mit den Trommeln umgehen kannst, desto mehr Münzen wirst du sammeln, mit denen du Minispiele und neue Soundeffekte für deine Bongos freischalten kannst.

Und vergiss nicht, dass du das Spiel registrieren und unser VIP 24:7-Prämienpaket abgreifen kannst, das Hintergrundbilder, einen Bildschirmschoner, ein Party-Set zum Ausdrucken und noch vieles mehr beinhaltet!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Forza Motorsport
am 15.10.2004 / 23:58
Bei IGN gibt es neue Videos zu Forza Motorsport für die XBox, das PAL-Game soll ja leider erst im Februar 2005 erscheinen.

>>Hier gibt es die Videos <<

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Activision
am 15.10.2004 / 16:49
XBox:
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Tenchu: Return from Darkness - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich
Lucas Arts Star Wars Battlefront - erhältlich
Tony Hawk´s Underground 2 - erhältlich
Grosse Haie - Kleine Fische - 14. Okt 04
X-Men Legends - 21. Okt 04
Call of Duty Finest Hour - 25. Nov 04

Gamecube:
Tony Hawk's Underground - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich
Tony Hawk´s Underground 2 - erhältlich
Grosse Haie - Kleine Fische - 14. Okt 04
X-Men Legends - 21. Okt 04
Call of Duty Finest Hour - 25. Nov 04

GBA:
Tony Hawk's Underground - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich
Grosse Haie - Kleine Fische - 14. Okt 04
Tony Hawk´s Underground 2 - 21. Okt 04

PS2:
Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Tony Hawk's Underground Platinum - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich
Lucas Arts Star Wars Battlefront - erhältlich
Tony Hawk´s Underground 2 - erhältlich
Grosse Haie - Kleine Fische - 14. Okt 04
X-Men Legends - 21. Okt 04
Call of Duty Finest Hour - 25. Nov 04

PC:
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Empires: Die Neuzeit - erhältlich
Call of Duty Special Edition - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts SW Knights of the Old Republic - erhältlich
Call of Duty (Normale Version) - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Medieval Battle Collection (Orig + Addon) - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2: The Game - erhältlich
DOOM 3 - erhältlich
Lucas Arts Star Wars Battlefront - erhältlich
ROME: Total War - erhältlich
Call of Duty United Offensive (Addon) - erhältlich
Call of Duty Deluxe Edition (COD+Addon) - 14. Okt 04
Tony Hawk ´s Underground 2 - 14. Okt 04
Grosse Haie - Kleine Fische - 14. Okt 04

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Animal Crossing
am 14.10.2004 / 20:33
Hier ist der Test von Animal Crossing für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Atari
am 13.10.2004 / 19:04
Oktober
Trivial Pursuit Unlimited - PC - 14.10.
Trivial Pursuit Unlimited - PS2 - 14.10.
Neverwinter Night´s Deluxe Edition - PC - 14.10.
Rollercoaster Tycoon 2 Deluxe Edition - PC - 14.10.
Digimon Rumble Arena 2 - PS2 - 14.10.
Digimon Rumble Arena 2 - GC - 15.10.
Digimon Rumble Arena 2 - Xbox - 14.10.
SEGA Superstars - Eye Toy - PS2 - 21.10.
Dark Wind inkl. GAMETRAK - PS2 - 21.10.
Top Spin - PC - 28.10.
Duel Masters: Sempai Legends - GBA - 28.10.
Syberia 2 - PS2 - 28.10.

November
Worms Forts: Unter Belagerung - PS2 - 04.11.
Worms Forts: Unter Belagerung - Xbox - 04.11.
Worms Forts: Unter Belagerung - PC - 04.11.
Axis & Allies - PC - 04.11.
Rollercoaster Tycoon 3 - PC - 04.11.
Football Manager 2005 - PC - 04.11.
Dragonball Z Budokai 3 - PS2 - 11.11.
Sid Meier´s Pirates! - PC - 18.11.
Sonic Heroes - PC - 25.11.
Duel Masters - PS2 - 25.11.
Godzilla: Save the Earth - Xbox - 25.11.
Godzilla: Save the Earth - PS2 - 25.11.
Hack Vol. 4 - PS2 - 25.11.
One Piece Round the Land - PS2 - 25.11.
Beyblade Grevolution - GBA - 25.11.
Kinder des Nils - PC - 26.11.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Electronic Arts Spiele für Nintendo DS
am 13.10.2004 / 18:42
Electronic Arts kündigt Spiele für Nintendo DS an


Köln, 13. Oktober 2004 – Electronic Arts wird die Spiele Madden NFL 2005, Tiger Woods PGA TOUR Golf sowie Die Urbz: Sims in the City für Nintendo Dual-Screen (Nintendo DS) veröffentlichen. Diese Spiele werden die Besonderheiten des Handheld-Systems wie das Zwei-Monitor-Design nutzen und über Features verfügen, die nur auf der Nintendo-Konsole zur Geltung kommen werden.

„Die Markteinführung des Nintendo DS ist für die Fans auf der ganzen Welt ein großes Ereignis. Wir werden mit einigen unserer populärsten Produkte dabei sein“, so Dr. Jens Uwe Intat, Vice President Central Region Electronic Arts. „Die Spiele wurden speziell für den Nintendo DS entwickelt, so dass den Spieler ein außergewöhnliches Unterhaltungserlebnis erwartet.“

Madden NFL 2005 ist eines der intensivsten und authentischsten Handheld-Sportspiele aller Zeiten. Es profitiert von den speziellen Nintendo DS-Hardware-Features und bietet den Spielern dadurch eine wesentlich größere Spielkontrolle.

Das von dem Studio EA Canada, Vancouver, entwickelte Tiger Woods PGA TOUR für Nintendo DS enthält alle Merkmale der Serie wie legendäre Kurse und Golf der Spitzenklasse. Auch hier tritt der Spieler gegen Tiger Woods, Vijay Singh, Jack Nicklaus und andere Golfgrößen aus der Vergangenheit und Gegenwart an. Bei der Nintendo DS-Version kann der Spieler die Touch Screen-Technologie nutzen, um seinen Schwung zu kontrollieren und die Schläge zu positionieren.

Auch das Spiel Die Urbz: Sims in the City wird von den typischen Merkmalen des Nintendo DS profitieren, indem der Spieler die Möglichkeit zur Eingabe über den Touch Screen hat und zahlreiche Spiel-Features nutzen kann, die ihm in anderen Versionen des Spiels nicht zur Verfügung stehen.

Madden NFL 2005, Tiger Woods PGA TOUR Golf und Die Urbz: Sims in the City werden zur Markteinführung des Nintendo DS veröffentlicht. Als weitere EA-Titel für Nintendo DS sind GoldenEye: Rogue Agent und Need For Speed Underground 2 vorgesehen, die in den Monaten nach der Markteinführung in den Handel kommen werden.

Quelle: Electronic Arts

von GamesPowerWorld

Clever & Smart - A Movie Adventure
am 13.10.2004 / 18:38
Jeff Smart und Fred Clever sprechen auch Deutsch

Clever & Smart - A Movie Adventure genießt aufwändige Lokalisierung


Hamburg im Oktober 2004
. Crimson Cow, bekannt durch die Adventure-Hits „Runaway“ und „The Westerner“, spendierte nun auch seinem PC-Highlight Clever & Smart eine hochwertige Lokalisierung. Diese wurde vom Hamburger Tonstudio toneworx übernommen, das auch bereits die vorigen Crimson Cow-Titel vertont hatte. Im Point & Click Comic-Adventure erobern die beiden Kult-Agenten Fred und Jeff ab Oktober deutsche Computer.

Nach mehreren Wochen Vorbereitung bewies ein Team aus 30 Profis in über zwei Wochen Studioarbeit seine Kompetenz. Fast 8.000 Audiofiles mit insgesamt mehr als 55.000 Wörtern umfasst die lokale Umsetzung – das ergibt einen Hörgenuss von reichlich fünf Stunden. Bernd Stephan, bereits John Cleese’ Stimme in „Monty Pythons Flying Circus“, spricht Mister L. Tanja Schumann, unter anderem bekannt als Nonne aus „RTL Samstag Nacht“, lässt Humphreys Sekretussi Deutsch sprechen. Eckhard Dux verbalisiert den Schamanen, seine Stimme kennen Zuschauer aus Arthurs Mund in „King of Queens“ sowie von Anthony Perkins, unter anderem in „Psycho“ 1 bis 4. Stephan Schwarz, der bereits Tom Cruise und Andy Garcia in vielen Filmen synchronisierte, hört man in Clever & Smart als Norman Bates. Karsten Otto von Crimson Cow weiß um den Wert der aufwändigen Lokalisierungsarbeit: „Deutsche Fans haben lange auf dieses PC-Spiel mit den beiden wohl schrägsten Agenten der Comic-Landschaft gewartet. Wir sind stolz, ihnen den Titel nicht nur komplett in Deutsch präsentieren zu können, sondern auch wiederum in der mehrfach ausgezeichneten Lokalisierungsqualität, die alle unsere Spiele erhalten. Als besonderes Schmankerl hat der Textchef vom deutschen Clever & Smart Verlag selbst Hand an die Texte gelegt. Der unvergleichliche, total kultige, fantastische und darüber hinaus niveauvolle Wunderhumor ist somit auch auf Deutsch garantiert.“ Den cleveren Fun für smarte Computer Clever & Smart – A Movie Adventure erhalten Gamer ab 25. Oktober im Handel.

Weltrettung mal anders
Mit seinen gewagten Experimenten droht Wissenschaftler Dr. Bakterius die Welt ins Chaos zu stürzen: Aus Versehen beamt er diesmal Mumie Imoteph aus einem Kinofilm in die Wirklichkeit. Dem machtsüchtigen Movie-Relikt, die Weltherrschaft vor verbundenen Augen, können nur Top-Geheimagenten das Handwerk legen. Verwandlungskünstler Fred Clever und Schlaumeier Jeff Smart besuchen 100 Jahre aufregende Filmgeschichte. Dabei trifft das Chaos-Duo in 100 Locations auf über 40 bekannte Charaktere wie Charlie Chaplin, John Wayne oder Dracula. Ihre turbulente Reise getreu Murphies Gesetz erheitert nicht nur Fans der Comic-Reihe.

Format: PC
Release: 25. Oktober 2004
Publisher: Crimson Cow
Genre: 2D-Point&Click Comic-Adventure
Entwickler: Alcachofa Soft
Schöpfer von Clever & Smart: Francisco Ibanez Talavera

Min. Systemanforderungen:
Pentium II 266 MHz, 64 MB RAM, 3D Grafikkarte 16 MB, Sound Blaster Card oder 100% kompatibel, Windows 98/2000/XP, 1GB freier Festplattenspeicher

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Kult: Heretic Kingdoms
am 12.10.2004 / 22:27
Glaubensbekenntnis

Mit Storygerüst von International Hobo begibt sich Project 3 Interactives Kult: Heretic Kingdoms ab Oktober auf RPG-Pfade


Hamburg im Oktober 2004
. Project 3 Interactive führt PC-Rollenspieler in Kult: Heretic Kingdoms als junge Inquisitorin auf den Scheideweg. Erzählungen aus der Feder von International Hobo – Story-Profis, die bereits für Handlungsstrukturen von Ghost Master und Discworld Noir verantwortlich zeichnen – entführen in epische Abenteuer.

Zwischen Himmel und Hölle
Gott ist tot! Letzte Überreste religiösen Lebens stehen kurz vor der Vernichtung. Auf ihrem Feldzug gegen Frömmigkeit gerät eine junge Inquisitorin zwischen die Fronten: Folgt sie ihrem Ruf, eine sakrale Reliquie zu zerstören und göttlichen Bekenntnissen ein Ende zu bereiten? Oder unterstützt sie die Gläubigen in ihrem Kampf um Konfession?

Dimensionswechsel
Herzstück des 50 Schauplätze umfassenden Rollenspielabenteuers ist der abwechselnde Übertritt in eine parallele Welt. Großzügige Übersicht über das gesamte Geschehen bietet eine isometrische Perspektive, wie sie auch bei Rollenspiel-Konkurrenten wie Baldur’s Gate: Dark Alliance 2 und Champions of Norrath zum Einsatz kommt. Gerenderte Szenarien, zahl- und variantenreiches Monster-Sortiment sowie in Echtzeit berechnete Licht- und Partikeleffekte schmücken das grafische Erscheinungsbild. Ein speziell gestaltetes Charakter-System begründet Qual der Wahl: Spieler genießen mit einfacher Maussteuerung und Quick-Bar-System ein zauberhaftes Leben als Magier oder durchschreiten die harte Schlachten-Schule eines Kämpfers. Unterschiedliche Attribute lassen sich variieren und erschaffen zusammen mit vielfältigen Waffen- und Rüstungsgegenständen eine individuell gestaltete Persönlichkeit. Allmähliche Veränderungen der Spielwelt wirken sich dank Dialog-Engine auf den gesponnenen Handlungsfaden aus. Dessen Ausgang endet in sechs verschiedenen Schlusssequenzen.

Format: PC
Release: 25. Oktober 2004
Preis: 39,95 €
EAN: 8717127290048
Genre: Rollenspiel
Publisher: Project 3 Interactive

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Gewinnspiel auf peppergames.de
am 12.10.2004 / 22:22
Heiße Ware gibts ab sofort auf www.peppergames.de - und zwar jeden Monat neu. Publisher Novitas startet seine monatliche Gewinnspiel-Aktion, die schon im Oktober Weihnachts-Feeling verströmt.

Als Auftakt lockt Hardware von Kooperationspartner Saitek, jeweils im Bundle mit Weltraum-Abenteuer Elite Starfighter auf die Website. Joysticks Cyborg evo und ST90 sowie ein Gamepad P880 warten gemeinsam mit dem Game auf User mit dem gewissen Klick. Sollte irgendjemanden das Glück nicht hold gewesen sein - nächsten Monat fordern neue Gewinne Fortuna wieder heraus.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Releaselise von flashpoint
am 11.10.2004 / 21:53
XBox:
Metal Slug 3 - 01.11.2004
Animaniacs: The Great Edgar Hunt - 15.11.2004
King of Fighters 2000/2001 Doublepack - 15.11.2004
Pool Paradise International & Jimmy White World Tour Doublepack - 24.01.2005
SNK V`s Capcom - 24.01.2005
King of Fighters Maximum Impact - Q1 2005
CT Special Forces - Fire for Effects - Q1 2005
Pariah - Q1 2005
Painkiller - Q1 2005
Cold War - Q1 2005

Gamecube:
Animaniacs: The Great Edgar Hunt - 15.11.2004

GBA:
Animaniacs: Lights, Camera, Action - 15.11.2004
Metal Slug Advance - 15.11.2004
Garfield - 30.11.2004
Franklin - 30.11.2004

PS2:
Garfield - 08.11.2004
Gadget & the Gadgetinis - 08.11.2004
King of Fighters 2000/2001 Doublepack - 15.11.2004
Animaniacs: The Great Edgar Hunt - 15.11.2004
Metal Slug 3 - 15.11.2004
SNK V`s Capcom - 24.01.2005
King of Fighters: Maximum Impact - Q1 2005
CT Special Forces - Fire for Effects - Q1 2005
Pariah - Q1 2005

PC:
Dark Age of Camelot - Basic Collection (inkl. SI) - 11.10.2004
Clever & Smart - 25.10.2004
Kult: Heretic Kingdoms - 25.10.2004
Alida (DVD-ROM) - 25.10.2004
Alida (CD-ROM) - 25.10.2004
Atlantis Evolution - 02.11.2004
Garfield - 08.11.2004
Gadget & the Gadgetinis - 08.11.2004
Dark Fall 2 - 08.11.2004
SuperPower 2 - 15.11.2004
Sentinel - Verborgene Existenzen - 15.11.2004
Painkiller: Battle out of Hell (Add-On) - 22.11.2004
Rückkehr zur geheimisvollen Insel - 30.11.2004
Cold War - Q1 2005
CT Special Forces - Fire for Effects - Q1 2005
Pariah - Q1 2005

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Flossen hoch ! Grosse Haie Kleine Fische Homepage Online
am 11.10.2004 / 21:45
Spitzt die Finnen !

Oscar ist der coolste Fisch im ganzen Riff!
Erlebe den mitreissenden Groove, Humor und Spaß des
hitverdächtigen Unterwasser-Abenteuers der DreamWorks Studios
in Deinem Wohnzimmer.

Alle Informationen rund um das offizielle Spiel zum kommenden Blockbuster
findest Du ab sofort unter

www.grossehaiekleinefische.de !


Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Mario Golf Advance Tour
am 8.10.2004 / 21:01
Hier ist der Test zu Mario Golf Advance Tour für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Pikmin 2 blüht in den Läden!
am 8.10.2004 / 20:13
In deinem Garten herrscht wirklich Krieg. Zwischen den Zweigen, Blättern und dem Leergut vom letzten Grillfest findet eine Schlacht um die finanzielle Zukunft des Sonnensystems statt. Na ja, jedenfalls wäre das so, wenn du auf dem Pikmin-Planeten leben würdest.

Pikmin 2 (ab heute erhältlich) ist die Fortsetzung des Sommer-Knallers von 2002, der uns in die fantastische Welt dieser liebenswerten pflanzenartigen Lebewesen eingeführt hat.

Jetzt sind sie wieder da, und zwar in Begleitung ihres ebenso kleinen Anführers Captain Olimar, der zwischenzeitlich nach Hause zurückgekehrt war, um festzustellen, dass sich seine Firma am Rande des Bankrotts befindet. Schließlich kehrt Olimar, mit seinem neuen Assistenten Louie im Gepäck, zurück, um nach Schätzen zu suchen, mit denen er die Schulden seiner Firma tilgen kann.

Pikmin 2 strotzt nur so vor neuen Features! Zum Beispiel gibt es zwei neue Pikmin-Arten: Die Weißen Pikmin sind immun gegenüber Gift und können vergrabene Schätze aufspüren, während die Lila Pikmin unglaublich stark (aber dafür auch super-langsam) sind.

Wenn du es schwierig fandest, 100 Pikmin gleichzeitig zu steuern, kannst du jetzt Louies Hilfe in Anspruch nehmen. Im Einzelspieler-Modus kannst du zwischen Olimar und Louie umschalten und zwei separate Gruppen steuern. Im Split-Screen-Multiplayer-Modus hast du die Möglichkeit, an einer kooperativen Mission oder an Duellen im 'Capture-the-Flag'-Stil teilzunehmen.

Außerdem gibt es völlig neue Umgebungen zu erkunden, sowie unterirdische Höhlen, die mit Schätzen vollgepackt sind. Leider gibt es dort auch Monster, die es auf die kleinen Pflanzen-Lebewesen abgesehen haben. Dafür steht dir aber in Pikmin 2 kein Zeitlimit mehr im Weg, so dass du munter drauf los spielen kannst, ohne ständig auf die Uhr gucken zu müssen.

Übrigens: Wenn du Pikmin 2 mit deiner VIP 24:7-Karte, die dem Spiel beiliegt, registrierst, kannst du dir Goodies herunterladen, die ein wenig Flower-Power auf deinen PC bringen:

einen "Click-'n'-Stick"-Desktop-Organiser
MP3-Musik
Hintergrundbilder
einen Web-Browser-Rahmen
Instant-Messenger-Icons

Wenn du das Spiel gekauft hast und merkst, dass deine Pikmin allzu häufig ihren natürlichen Feinden zum Opfer fallen, solltest du unsere nützlichen Tipps zu Pikmin 2 beherzigen, die wir für unsere Clubmitglieder und VIPs auf unserer Spiele-Seite angerichtet haben! Nix wie hin!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Clever & Smart - A Movie Adventure - Website
am 8.10.2004 / 19:55
Crimson Cow startet Website zu
Clever & Smart - A Movie Adventure


Unter www.cleverundsmart-game.de finden Comic- und Adventure-Fans alles rund ums Point & Click Comic-Abenteuer Clever & Smart - A Movie Adventure


Hamburg, im Oktober 2004
: Als Vorgeschmack auf das am 25. Oktober erscheinende Spiel öffnet Crimson Cow ein virtuelles Tor zum Leben der beiden skurillen Helden Fred und Jeff. Auf https://www.cleverundsmart-game.de entdecken Freunde abgedrehter Unterhaltung Spielinformationen und -materialien aus der abgedrehte Welt der Stars.

Point 'n'Click
Besucher finden in der Downloadsektion Wallpapers mit ihren Helden. Auch Avatar-Symbole fürs Forum stehen zum Herunterladen parat - weitere Schmankerl folgen. In der Rubrik Game-News erfahren Fans alles, was es an Neuigkeiten zum Spiel gibt. Auch ausführliche Infos zur Story und Features hält die Seite bereit. Zum Austausch lockt das Forum, für erste Eindrücke sorgen eine große Anzahl von Screenshots.

Zur Story:
Mit eigenartigen Experimenten droht Wissenschaftler Dr. Bakterius die Welt ins Chaos zu stürzen. So beamt er aus Versehen Mumie Imoteph aus einem Kinofilm in die Wirklichkeit. Dem machtsüchtigen Movie-Relikt, die Weltherrschaft vor verbundenen Augen, müssen Top-Geheimagenten das Handwerk legen: Verwandlungskünstler Fred Clever und Schlaumeier Jeff Smart. Die beiden Spione besuchen 100 Jahre aufregende Filmgeschichte! Dabei trifft das Chaos-Duo in 100 Locations auf über 40 bekannte Charaktere wie Charlie Chaplin, John Wayne oder Dracula.

Format: PC
Release: 25. Oktober 2004
Publisher: Crimson Cow
Genre: 2D-Point & Click Comic-Adventure
Entwickler: Alcachofa Soft
Schöpfer von Clever & Smart: Francisco Ibañez Talavera

Min. Systemanforderungen:
Pentium II 266 MHz, 64 MB RAM, 3D Grafikkarte 16 MB, Sound Blaster Card oder 100% kompatibel, Windows 98/2000/XP, 1GB freier Festplattenspeicher

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

DOOM 3 erhält VUD Gold Award
am 8.10.2004 / 19:44
DOOM 3 erhält VUD Gold Award


Burglengenfeld, den 8. Oktober 2004 - Bereits zwei Monate nach Veröffentlichung von DOOM 3 PC, wurde der ACTIVISION Deutschland GmbH (Nasdaq: ATVI) ein VUD Gold Award für über 100.000 verkaufte Datenträger verliehen.

DOOM 3™ erreichte nach Veröffentlichung im August auf Anhieb den ersten Platz in den Vollpreis- PC-Charts und konnte sich über 4 Wochen auf der Spitzenposition halten.

„Mit DOOM 3 PC hatten wir im diesjährigen Hochsommer das Spitzenprodukt für den Handel. Noch nie hatten wir in unserer Firmengeschichte ein Produkt, dass sich so schnell in den ersten Wochen durchverkauft hat“, sagt Andreas Stock, Geschäftsführer ACTIVISION Deutschland GmbH.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

JUICED weltweiten Vertriebsrechte bei THQ
am 8.10.2004 / 19:34
THQ GIBT ERWERB DER GLOBALEN VERTRIEBSRECHTE AM FRANCHISE JUICED BEKANNT


Krefeld, 8. Oktober 2004 – Die THQ™ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass die Muttergesellschaft die weltweiten Vertriebsrechte an dem mit Spannung erwarteten und von der Presse bereits hochgelobten Franchise Juiced erworben hat. Die Straßen-Rennspiel-Marke wird von Juice Games entwickelt. Das Angebot von THQ, das schließlich den Zuschlag erhielt, wurde am 6. Oktober 2004 vom zuständigen U.S. Konkursverwalter bestätigt, der die Konkursabwicklung von Acclaim Entertainment nach Chapter 7 überwacht. Acclaim Entertainment hielt zuvor die Rechte an der Marke Juiced. Gemäß der finalen Vertrags- und bestimmter Abschlussbedingungen plant THQ die Veröffentlichung von Juiced für Sonys PlayStation 2, die Xbox von Microsoft und PC im Sommer 2005.

Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH, kommentiert: „Wir freuen uns sehr, dass wir dieses strategische und heiß begehrte Produkt für uns gewinnen konnten. Das Team ist hochmotiviert und verfügt jetzt über die nötige Zeit, Ressourcen und Kompetenzen, um Juiced als eine der besten Street-Racing-Marken aufzubauen“. Axel Herr weiter: „Die frühen Presse-Reaktionen auf das Spiel sind fantastisch. Wir glauben, dass die Marke eine hervorragende Ergänzung zu unserem bestehenden Portfolio ist. Wir kommen damit unserem mittelfristigen Ziel, mit einem perfekt ausgewogenen Marken-Portfolio die Nummer 2 hinter EA zu werden, wieder einen wichtigen und entscheidenden Schritt näher“.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

CRASH TWINSANITYT AB SOFORT IM HANDEL
am 8.10.2004 / 17:10
CRASH TWINSANITYT AB SOFORT IM HANDEL VERFüGBAR!


Langen, 07. Oktober 2004 - Ab heute schließt Crash Bandicoot einen Pakt mit seinem ehemaligen Erzrivalen Dr. Neo Cortex. Seite an Seite erleben Crash und Cortex das verrückteste Jump'n'Run-Abenteuer ihrer Karriere. Crash TwinsanityT ist ab sofort für Sony PlayStation®2 und Microsoft XboxT im Handel erhältlich.
Crash Twinsanity erscheint somit direkt im Anschluss an die umfangreiche Kooperation zwischen McDonald's und Vivendi Universal Games. Crash und sein Gegenspieler Dr. Neo Cortex standen Pate für eine Serie von Mini-LCD-Games, die im Aktionszeitraum (03. September 2004 bis 08. Oktober 2004) als Spielzeug zu jedem McDonald's Happy Meal erhältlich sein werden. Begleitet wird die Aktion neben einer TV-Kampagne auf Sendern wie RTL, Pro 7, RTL 2, Super RTL und Kabel 1 von umfangreichen Marketingmaßnahmen in allen teilnehmenden Restaurants.

Das Publikum ist von Crash Bandicoot seit 1996 begeistert. Crash ist Star in mehr als einem Dutzend Action- und Racing-Spielen. Die Titel aus der "Crash Bandicoot"-Serie haben sich weltweit über 30 Millionen Mal verkauft. Jetzt setzt Crash noch einen drauf.

Denn "Crash Twinsanity" bietet Action und Spaß ohne Ende. Durch die ungewöhnliche Helden-Paarung ergibt sich ein herrlich abgedrehtes Gameplay. Crash und Cortex müssen zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht. Das geht soweit, dass Crash seinen ehemaligen Rivalen als Waffe missbrauchen kann. Die weltbekannten Perky-Pickle-Studios um "Ren & Stimpy"-Autor Jordan Reichek schreiben dem Duo freche Sprüche und eine irre Story auf den Leib.

Neueste Grafik- und Animationstechnologien sorgen für einen spektakulären Cartoon-Look. Trotzdem wirkt die Welt sofort vertraut. Die hervorragende Simulation von Umwelt und Gegnerintelligenz ahmt die Naturgesetze nach. Aktion und Reaktion: Gegner weichen aus, formieren sich und reagieren mit erstaunlicher Intelligenz auf die Taten des Spielers. Der wiederum kann Bäume, Felsen und andere Teile der Kulisse als Sprungbrett oder Waffe benutzen. Viele verborgene Geheimnisse motivieren den Spieler über Tage und Wochen zu immer neuen Besuchen in der kunterbunten Welt von Crash Bandicoot.

Features
- Cartoon-Action mit Crash Bandicoot, einem der weltweit beliebtesten Videospielstars und Hauptdarsteller in über 30 Millionen verkauften Videospielen.
- Helden-Vielfalt: Man spielt mit Crash Bandicoot, Dr. Neo Cortex oder Nina Cortex. In einigen Spiel-Etappen vereinen sich Crash und Cortex zum dynamischen Duo.
- Entwickelt von Traveller´s Tales. Das englische Team hat seit 1990 viele mehrfach preisgekrönte Produkte hervorgebracht, darunter den Bestseller "Crash Bandicoot: Der Zorn des Cortex".
- Drehbuch von Jordan Reichek, weltbekannt als Produzent und Autor preisgekrönter Cartoon-Serien (u.a. "Ren & Stimpy")
- Außergewöhnlich realistische Simulation von Umwelt und KI: Der Spieler kann Bäume, Boden und Kulissen in seine Aktionen einbeziehen. Gegner reagieren klug auf die Aktionen des Spielers.
- Null Ladezeiten: Durch innovative Streaming-Technologie werden bei laufendem Spiel Daten nachgeladen, ohne dass der Spieler dies durch störende Unterbrechungen zu spüren bekommt.
- Bonus-Extras vergleichbar einer Video-DVD.

Facts
Titel:
Crash Twinsanity
Plattform: PlayStation® 2, XboxT
Entwickler: Traveller's Tales
Label: Vivendi Universal Games
Publisher: Vivendi Universal Games
Version: Multilingual
Altersfreigabe: ab 6 Jahren
Preis : ca. 55 ?

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Ski World Cup 2005
am 8.10.2004 / 17:00
JOWOOD PRESS NEWS
HERMANN MAIERS SKI WORLD CUP 2005

Der Nervenkitzel geht ONLINE in die nächste Runde: www.skiworldcup2005.com


Rottenmann, Austria, 8. Oktober 2004
; Hermann Maiers Ski World Cup 2005 - dieser Titel rast mit enormer Geschwindigkeit durch die Redaktionen. Tolle Newsmeldungen, spannungsgeladenes Warten auf Previewversionen sowie Begeisterung seitens der Skifans bestätigen JoWooD in seiner Strategie, das schnellste und realistischte Skispiel aller Zeiten zu veröffentlichen. Seit heute gibt es alle Infos zum ultimativen Nervenkitzel online, auf der offiziellen Homepage www.skiworldcup2005.com. "Die Homepage ist unser direktes Kontaktmedium zur Öffentlichkeit. Mit ständigen Newsmeldungen, neuem Bildmaterial und kleinen Überraschungen wollen wir die Wartezeit bis zum Release unseres Spieles verkürzen", betont Gerald Kossaer, International Marketing Director JoWooD Productions. "Das große Interesse seitens der Presse und skiaffinen Unternehmen, ermöglichte uns, zahlreiche große Kooperationspartner zu finden, die den Hype um Hermann Maiers Ski World Cup 2005 weiter pushen."

Einer dieser großen Partner JoWooDs ist der Kitzbüheler Ski Club. Die Veranstalter der wohl weltweit bekannten Hahnenkamm-Rennen, unterstützen Hermann Maiers Ski World Cup 2005 durch VIP- und Eintritts-Karten sowie einmaligen Ski Wochenenden zur Verlosung. "Wir vom Kitzbühler Ski Club sind von dem Erfolg der Ski Arcade Simulation überzeugt und freuen uns, den Österreichischen Publisher JoWooD als Partner gewonnen zu haben. Die Kombination aus JoWooDs Computerspiel und dem realen Skisport in Kitzbühel bieten die ideale Grundlage einer langen Zusammenarbeit, erklärt Dr. Michael Huber, Generalsekretär Ski Club Kitzbühel.

Hermann Maiers Ski World Cup 2005 steht in den Startlöchern - der Countdown läuft bis Dezember 2004.

Release: PC, XBOX, PS2

Quelle: JoWooD

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4 / Biohazard 4 - Demo für zu Hause
am 7.10.2004 / 13:36
Am 15.06.2004 konnte ich diese Demo bei Nintendo in Großostheim zocken und heute ist die E3-Demo (Japan) von Resident Evil 4 / Biohazard 4 bei mir eingetroffen.

Jetzt kann ich den Dorfbewohner mal zu Hause
zeigen wo es lang geht :o)

Diese E3-Demo gibt es in Japan, sie ist mit einer weiteren Capcom-DVD in dem Japanischen Gamemagazin Famitsu No. 10/29 erschienen.

Ein Dankeschön für diese Demo an ResidentEvilShop.
>> Hier findet ihr den Bericht zur E3-Demo <<

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Spiele-Fans reißen sich um Nintendo-Hits
am 6.10.2004 / 17:41
Spiele-Fans reißen sich um Nintendo-Hits
Game Boy Advance SP und Pokémon-Editionen „Feuerrot“ & „Blattgrün“ werden zu Rennern im Weihnachtsgeschäft


Nintendo hat im olympischen Jahr zum End-spurt angesetzt - und stellt Verkaufsrekorde gleich in Serie auf. Nachdem das Unter-nehmen den Preis für den Game Boy Advance SP auf 99,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) gesenkt hat, sind die wöchentlichen Verkaufszahlen für den Edel-Handheld auf das Dreifache hochgeschnellt. Übertroffen wird dieser Erfolg nur noch von den beiden neuen Pokémon-Editionen „Feuerrot“ und Blattgrün“, die seit 1. Oktober im Handel sind: Gut 50.000 Stück gingen allein am ersten Verkaufswochenende über die Ladentische. „Sowohl der Game Boy Advance SP als auch die neuen Pokémon Editionen haben un-sere Erwartungen voll erfüllt“, sagt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Sie alle versprechen zu den absoluten Rennern im Weihnachtsgeschäft 2004 zu werden.“

Für diese Annahme spricht einiges: Nintendo unterstützt das tragbaren Videospielgerät, das sich in Europa bisher schon 4 Millionen Mal verkauft hat, derzeit mit einem riesigen Line-up an neuen Titeln. Die Pokémon-Hits „Feuerrot“ und „Blattgrün“ – zusätzlich attraktiv durch den neuen Wireless Adapter für kabelloses Spielen - sind nicht die einzigen Verkaufsargumente für den Game Boy Advance SP. Von den Portable-Fans heiß ersehnt sind auch das neue Fantasy-Abenteuer „The Legend of Zelda: The Minish Cap“ sowie „Mario vs. Donkey Kong“ eine Neuauflage des allerersten Super Mario-Spiels überhaupt.

Dazu kommen zwei besonders attraktive, limitierte Bundles von Nintendo: Das „Zelda Limited Edition Pak“, das am 12. November erscheint, enthält den Game Boy Advance SP im Gold-Look und das brandneue Zelda-Spiel „The Legend of Zelda: The Minish Cap“. Am 19. November kommt das „Mario Limited Edition Pak“ in den Handel - mit „Mario vs. Donkey Kong“ und dem Game Boy Advance SP in speziellem Mario-Design. Beide Sonderausführungen des Spielgeräts wird es in limitierter Auflage nur in diesen Bundles geben. Der Preis für die Paket-Angebote wird bei ca. 129,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) liegen.

Obendrein dürfen sich die Fans des Game Boy Advance SP auf zahlreiche neue Publisher-Titel freuen, etwa auf Star Wars Trilogy: Apprentice of the Force“ von Ubisoft, „Der Herr der Ringe: Das Dritte Zeitalter“ von Electronic Arts oder auf „Tony Hawk Underground 2“ von Activision.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 6.10.2004 / 14:44
Gamecube:
Die Unglaublichen - The Incredibles - 26. Nov 2004
Der Polarexpress - 26. Nov 2004
SpongeBob Schwammkopf - Der Film - 03. Dez 2004
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005

GBA:
LEGO Knights' Kingdom - 22. Okt 2004
Findet Nemo - 22. Okt 2004
Findet Nemo: Das Abenteuer geht weiter - 12. Nov 2004
Power Rangers Dino Thunder - Mitte November 2004
WWE Survivor Series - Mitte November 2004
Cosmo & Wanda: Wenn Elfen helfen-Das Schattenduell - Mitte November 2004
It's Mr. Pants - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 26. Nov 2004
Der Polarexpress - 26. Nov 2004
SpongeBob Schwammkopf - Der Film - 03. Dez 2004
Banjo-Pilot - Mitte Februar 2005
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005

XBox:
Die Unglaublichen - The Incredibles - 26. Nov 2004
SpongeBob Schwammkopf - Der Film - 03. Dez 2004
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005
Destroy All Humans! - Mitte März 2005
WWE WrestleMania 21 - Q2 2005
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Mitte September 2005

PS2:
Crescent Suzuki Racing - 15. Okt 2004
Pacific Warriors II: Dogfight - 15. Okt 2004
Steel Dragon Ex - 15. Okt 2004
WWE SmackDown! vs. Raw - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Power Rangers Dino Thunder - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 26. Nov 2004
Der Polarexpress - 26. Nov 2004
SpongeBob Schwammkopf - Der Film - 03. Dez 2004
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005
Destroy All Humans! - Mitte März 2005
Football Generations - Mitte März 2005
Operation Air Assault - Mitte März 2005

PC:
Impossible Golf Worldwide Fantasy Tour - 15. Okt 2004
Mob Enforcer - 15. Okt 2004
Spitfire - 12. Nov 2004
18 Wheels of Steel - Pedal to the Metal - 12. Nov 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles: Bei Anruf Gefahr! - 26. Nov 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 26. Nov 2004
Der Polarexpress - 26. Nov 2004
SpongeBob Schwammkopf - Der Film - 03. Dez 2004
A310 Professional - Mitte Januar 2005
C-130 Hercules - Mitte Januar 2005
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Q1 2005
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Mitte September 2005

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Analysten rechnen mit Verschiebung von PSP
am 5.10.2004 / 16:10
Die beiden Industriebeobachter PJ McNealy und Piper Jaffray & Co. rechnen mit einer Verspätung der PSP-Markteinführung in den USA bis November 2005. Das berichtet Gamespot. Ebenso ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass PSP auch in Japan verspätet ausgeliefert wird - womöglich auch erst im nächsten Jahr.
PJ McNealy von American Technology Research stellt in seinem Bericht die Frage, ob die auf der Tokyo Game Show gezeigte PSP-Software für den geplanten Japan-Start im Dezember 2004 fertig sein wird - viele der Spiele waren erst zu 50 bis 60 Prozent fertiggestellt.

'Die Markteinführung von PSP zum Weihnachtsgeschäft in Japan ist weiterhin mit einem hohen Risiko verbunden. Wenn Sony den PSP-Japan-Start verpasst, könnte es sich auf den für März 2005 geplanten nordamerikanischen Start auswirken', erklärt McNealy.

McNealy beschreibt ferner zwei mögliche Szenarien für die japanische Markteinführung: PSP könnte im Dezember 2004 erscheinen, allerdings mit einem 'enttäuschenden' Software Lineup von 'ca. fünf oder weniger Titeln'.

Die zweite Möglichkeit wäre, dass PSP in Japan erst im Januar 2005 veröffentlicht wird; evtl. sogar noch später. Sollte diese Verschiebung aufgrund der Software zustande kommen, würde sie sich laut McNealy nicht auf den USA-Start im März 2005 auswirken. Wären dafür allerdings 'Hardware-Probleme wie das Batterien-Management' verantwortlich, könnte die Markteinführung in den USA sich bis zum Juni 2005 verschieben.

Piper Jaffray & Co. zeichnet hingegen ein noch dunkleres Bild und erwartet den Handheld erst nach März 2005 in den USA. Sony sei für gewöhnlich spät mit den meisten Produkteinführungen dran, zudem will man von einigen Schwierigkeiten der Plattform wie Wärmeprobleme (Transistoren werden sehr schnell heiß) sowie kurzer Batterielaufzeit (90 Minuten) erfahren haben - beides würde zweifellos den Start verschieben.

Piper Jaffray & Co. kommt zu dem Ergebnis, dass die USA-Markteinführung im November 2005 stattfinden könnte.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Resident Evil 4
am 5.10.2004 / 12:07
Hier ein neues Resident Evil 4 Video, aber auch wieder im Dorf.

Video etwa 31MB
Hier gibt es mehr Videos bei IGN

Quelle: IGN

von GamesPowerWorld

Atlantis Evolution
am 4.10.2004 / 23:28
Atlantis Evolution erreicht Goldstatus
The Adventure Company’s lang erwartetes PC-Erlebnis geht ins Presswerk


Hamburg, 04. Oktober 2004
– Wie das Abenteuer-Label von DreamCatcher Europe, The Adventure Company, bekannt gibt, erreichte die englische Version von Atlantis Evolution Goldstatus. Die deutsche folgt in Kürze. Im epischen Abenteuerspiel lösen PC-Helden anspruchsvolle Puzzles an fünf faszinierenden Orten, jeder mit eigener Kultur und Geheimnissen. Angenehm frisch präsentiert das Game einzigartig stilisierte Charaktere und die tiefe Erforschung von Atlantis. Die erste Folge der neuen Atlantis-Reihe ist ab 02. November im Handel erhältlich.

Story:
Gefangen in einem gefährlichen Strudel wird der junge Fotojournalist Curtis Hewitt mitten ins Herz von New Atlantis gesogen. Als Fremder in einer unbekannten Welt voller imposanter Hochtechnologie und archaischem Glauben findet sich der Abenteurer wieder: Sein Hauptziel ist nicht nur ein Rückweg nach Hause, sondern auch die Befreiung der Bewohner von New Atlantis, welche unter der Vorherrschaft unbarmherziger Götter leben.
Auf einem Frachter wollen Adventure-Fans auf offenem Meer von Patagonien zurück ins geschäftige und sichere New York reisen. Doch ein mysteriöser Wasserwirbel bringt sie ins sagenumwobene Atlantis. Dort fliegen Spieler in einem modernen atlantischen Fahrzeug voller hochentwickelter Technologien und erkunden das ländliche Dorf um hiesige Sitten kennenzulernen. Sie verbergen sich im tiefen Wald, wo sich Dorfbewohner nicht hinwagen, und trotzen einem exotischen und gefährlichen Höhlensystem. Die Entdeckung der verschwundenen Stadt Atlantis führt Abenteurer 8.000 Jahre zurück in der Zeit. Im prächtigen Palast der atlantischen Götter stellen sich Helden dem Kampf für Gerechtigkeit.

Atlantis Evolution wurde entwickelt von Atlantis Interactive Entertainment.
Für weitere Informationen: www.AtlantisEvolution.com

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

SEGA veröffentlicht europaweit „Tenchu: Fatal Shadows“
am 4.10.2004 / 18:05
SEGA veröffentlicht europaweit „Tenchu:
Fatal Shadows“


Frankfurt a. M. SEGA Europe Ltd verkündet heute die für das Frühjahr 2005 geplante Veröffentlichung von „Tenchu: Fatal Shadows“.

Entwickelt wird der Titel von den „K2 Studios“, die sich bereits für den erfolgreichen Vorgänger „Tenchu: Wrath of Heaven“ verantwortlich zeigten. Ebenfalls beteiligt an der Entwicklung ist das japanische Studio „From Software“.

Das im historischen Japan spielende „Tenchu: Fatal Shadows“ bietet zwei spielbare Charaktere - die aus dem Vorgänger bekannte Heldin Ayame und eine gänzlich neue Protagonistin namens Rin. Neben den aus dem Vorgänger bekannten Schleich- und Action-Passagen erwarten den Spieler gänzlich frische Spielelemente, zahlreiche neue Waffen und zusätzliche Kampfbewegungen.

„Tenchu: Fatal Shadows“ erscheint im Frühjahr 2005 exklusiv für PlayStation2.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Majesco kündigt erste Nintendo DS-Spiele an
am 3.10.2004 / 15:58
Majesco hat die ersten beiden Spiele angekündigt, die man für Nintendo DS in den USA ausliefern will: Moonlight Fables ist ein seitlich scrollendes Action/Adventure, das sich an die Trista Silver Saga anlehnt. Man nutzt den Touch-Screen, um die Mondphasen zu beeinflussen und Tristas Werwolf-Kräfte zu entfesseln.

Der 3D Shooter Nanostray wurde bereits im Sommer von Majesco angekündigt und ist das zweite Nintendo DS Spiel. Nanostray wird von Shin'en Multimedia entwickelt. Den Touch-Screen verwendet man um Feindbewegungen via interaktivem Radar aufzuspüren und um Waffen bzw. Pick Ups zu verwalten.

Quelle:Gamefront

von Jakob

PlayStation3 wohl ohne Festplatte
am 3.10.2004 / 15:57
Die PlayStation3 scheint womöglich keine Festplatte zu besitzen. Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Bloomberg, will sich Sony nach Einschätzung der Seite in Zukunft auf eine Online-Strategie konzentrieren, in der keine Festplatte vorgesehen ist.

Ausschlaggeben hierfür sei nach Ansicht von Bloomberg die überarbeitete Playstation2, die keine Festplatte mehr unterstützt. Diese Strategie könnte Sony demnach bei der PS3 beibehalten, da so u.a. Kosten gespart werden. Ebenso würde der Cell Prozessor neuartige Netzwerkfunktionen bieten, wodurch eine Festplatte überflüssig wäre.

Sony hat sich bislang nicht offiziell dazu geäußert, ob die PlayStation3 mit oder ohne Festplatte erscheinen wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Resident Evil: Outbreak
am 2.10.2004 / 16:03
Hier ist der Test von Resident Evil: Outbreak für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Crazy Machines
am 1.10.2004 / 14:13
Crazy Machines – Die Entwicklerwerkstatt nominiert für Deutschen Kindersoftwarepreis 2004


Braunschweig, 1. Oktober 2004. Als Publisher des Labels Pepper Games tritt die Novitas GmbH in Kürze ihre Reise zur diesjährigen Buchmesse nach Frankfurt an. Grund für den Ausflug in die hessische Metropole ist die Verleihung des Deutschen Kindersoftwarepreises „Tommi“.

Von Mitorganisator Thomas Feibel und seinem Büro für Kindermedien ins Leben gerufen, hat sich die Elternzeitschrift „spielen und lernen“ einer Vergabe der begehrten Trophäe angeschlossen. Mit seinem Titel Crazy Machines – Die Erfinderwerkstatt steht das Braunschweiger Softwareunternehmen samt neun weiteren Mitbewerbern auf der Nominierungsliste für 2004. Im Vorfeld konnte sich die virtuelle Tüftelei bereits gegen knapp 50 eingereichte Konkurrenztitel durchsetzen.

Um das Spielziel zu erreichen, versuchen experimentierfreudige Tüftler, durch die eigenständige Aneinanderreihung einer Vielzahl an Alltagsgegenständen kuriose Kettenreaktionen auszulösen. Sie bewältigen so beispielsweise die Aufgabe, mit Holzkisten eine Pflanze zum Wachsen zu bringen – ein kniffliges Denksportvergnügen nicht nur für junge PC-Fans.

Wer es letztlich aufs Siegertreppchen schafft und den bronzenen, silbernen oder goldenen „Tommi“ in Händen halten wird, entscheidet am 8. Oktober eine zehnköpfige Kinderjury. Kerstin Hannemann, Geschäftsführerin der Novitas Publishing GmbH, wartet gespannt auf das Ergebnis des Jurorenkomitees: „Wir sind sehr stolz auf die Nominierung für den ‚Tommi’ 2004. Die Tatsache, mit Crazy Machines – Die Erfinderwerkstatt unter den besten zehn Kindertiteln diesen Jahres vertreten zu sein, bestärkt uns im Glauben an den von uns eingeschlagenen Weg: Dem Publishing qualitativ hochwertiger Titel mit originellen Spielideen zu einem attraktiven Low-Budget-Preis.“

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld