News-Archiv

September 2004

Gran Turismo 4 BMW-Demo
am 30.9.2004 / 14:56
Hier ein Bericht zur Gran Turismo 4 BMW-Demo für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neocron 2: Beyond Dome of York – Ab heute online!
am 29.9.2004 / 22:00
Neocron 2: Beyond Dome of York
– Ab heute online!


Darmstadt, 29. September 2004. Neocron-Fans und die, die es werden wollen, haben sehnsüchtig auf diesen Termin gewartet. Mit dem heutigen Tag öffnet das Cyberpunk-MMORPG mit verbesserter Servertechnologie seine virtuellen Pforten. Nach dem erfolgreichen Beta-Test in den vergangenen vier Wochen ist der volle Endzeitspaß für alle Wartenden endlich als Download unter www.neocron.de erhältlich. Anfang November erscheint der epische Endzeittitel Neocron 2 - Beyond Dome of York dann offiziell im Handel.

Neocron 2 - Beyond Dome of York verstärkt neben zahlreichen neuen Features wie zum Beispiel der parallelen Cyberwelt des Hacknets die dichte futuristische Atmosphäre des Vorgängers. Durch grafische Verbesserungen tauchen Spieler mit Freund und Feind nun völlig in die Tiefen einer düsteren Zukunftsmetropole ab. Das an First Person Shooter angelehnte Kampfsystem macht Neocron 2 dabei zu einem actiongeladenen Erlebnis.

Wer sich den Download des Game-Clients sparen will, kann mit der 10-Tage-Testversion sofort loslegen. Sie liegt der DVD aktueller Ausgaben von PCAction und PCGames bei. PCler erkunden das neu gestaltete, doppelt so große Szenario und verdienen sich in spannenden Abenteuern erste Sporen. Natürlich siedeln Neocron-1 Spieler ihre bisherigen Charaktere problemlos in die neue Welt über.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Yu-Gi-Oh! Pharao-Tour 2004
am 29.9.2004 / 21:36
Yu-Gi-Oh! Pharao-Tour 2004


• In vier deutschen Großstädten können jeweils 500 Teilnehmer bei vier Vorrunden-Turnieren teilnehmen

Hamburg: 2.10.04 - Congress Centrum Hamburg (Saal 3)
Am Dammtor - 20355 Hamburg 8:30-10:00 Uhr

• 30.10. Köln, 31.11. Berlin

• die Sieger fahren schließlich am 11. Dezember nach Frankfurt zum großen Pharao-Wettkampf-Finale

• echt genialer Hauptgewinn: eine Reise zum Ursprung des Yu-Gi-Oh!-Mythos – direkt nach Japan!

• Teilnahmebedingungen: offizielle Teilnahme-Bestätigung für das Yu-Gi-Oh! Pharao-Turnier und 1,- Euro Startgeld

• Anmeldung und Infos über Website: KidsZone.de

• Voraussetzungen: Ein originales Yu-Gi-Oh!-Karten-Deck aus (mindestens) 40 offiziell erhältlichen Karten (erlaubt sind sämtliche offiziell erhältlichen europäischen und amerikanischen Karten. Asiatische oder asiatisch-englische Karten sind nicht erlaubt). WICHTIG! unbedingt auch eure aktuelle Deckliste mit zur Veranstaltung bringen: Die Deckliste muss alle Karten des Decks enthalten (mindestens 40 Karten)! Sie sollte außerdem die 15 Karten des Side-Decks enthalten und die bis zu 20 verschiedenen Monster des Fusionsdecks!

• Ordentlich Durchblick, gute Laune und taktische Raffinesse, das aber nicht zu knapp.

• Übrigens: Auch wer nicht direkt am offiziellen Wettkampf teilnimmt, kommt trotzdem voll auf seine Kosten: In vielen verschiedenen Mini-Turnieren und anderen Side-Events können bei den Veranstaltungen auch alle anderen Yugi-Fans ihr Können unter Beweis stellen.

Verlosung von 5 Yu-Gi-Oh Trading Card Tin möglich.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Captain Olimar bekommt Gesellschaft!
am 29.9.2004 / 19:46
Pikmin, das Original, wurde von dem legendären Videospiele-Designer Shigeru Miyamoto produziert. 2002 erschien der Titel für den Nintendo GameCube und war äußerst erfolgreich. In diesem Echtzeit-Strategiespiel schlüpfte der Spieler in die Rolle des geplagten intergalaktischen Geschäftsmannes Captain Olimar, der versuchte sein Raumschiff nach einem desaströsen Absturz auf dem Pikmin-Planeten wieder flott zu machen.

Olimar kann die Pikmin, diese emsigen Blumen ähnlichen Lebewesen, jederzeit zu sich rufen, damit sie ihn bei seinen schwierigen Aufgaben unterstützen. Alleine hätte er keine Chance, große Teile eines Schatzes zum Schiff zurück zu tragen und sich gegen die schleimigen Kreaturen durchzusetzen, die an jeder Ecke lauern. Diesmal sind übrigens zwei neue Pikmin-Arten dabei, die sich als sehr nützlich erweisen werden. Wir haben über diese kleinen Kerlchen allerdings bereits berichtet. Hier kannst du alles nachlesen.

Wenn du aufmerksam warst, weißt du bereits, dass du in Pikmin 2 einen verlässlichen Kameraden an deiner Seite hast - Louie, deinen Assistenten. Wenn du das Spiel im Einzelspieler-Modus spielst, kannst du jederzeit zwischen Olimar und Louie umschalten. Du kannst deine Pikmin in zwei Gruppen einteilen, auf diese Weise gleichzeitig verschiedene Probleme lösen und zwischen den beiden Gruppen umschalten.

Ein weiterer Unterschied zum ersten Teil ist, dass es kein Zeitlimit mehr gibt. Du kannst dir bei der Schatzsuche so viele Tage Zeit lassen wie du möchtest, musst aber Sorge dafür tragen, dass deine Pikmin vor Einbruch der Dunkelheit eingesammelt werden, da die nächtlichen Kreaturen in dieser Fortsetzung noch furchterregender wirken als im ersten Teil. Olimar führt eine umfangreiche Datenbank über all die wilden Geschöpfe, welche ihm bei seinem Abenteuer über den Weg laufen. Mit der Zeit kannst du eine Art virtuelle Enzyklopädie aufbauen, die unglaubliche Informationen über den Pikmin-Planeten und seine Lebensformen liefert.

Darüber hinaus kannst du zahlreiche Höhlen erkunden, die bei jedem Spiel zufällig erzeugt werden. Die vielschichtigen unterirdischen Verliese stellen selbst für erfahrene Pikmin-Profis eine Herausforderung dar. Beim Erkunden der Höhlen kannst du dir so viel Zeit lassen wie du möchtest, da draußen die Zeit still steht. Die Höhlen haben allerdings den Nachteil, dass du in ihnen keine neuen Pikmin herstellen kannst. Das heißt, wenn eines deiner Pflanzenwesen schwächelt, kannst du es nicht durch ein anderes ersetzen. Wenn du dich bis zum bitteren Ende durch eine Höhle gekämpft hast und mit drei völlig erschöpften Pikmin einem Bossgegner gegenübertreten musst, ist das schon ein wenig unbefriedigend. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste oder wie war das?

Der Multiplayer-Modus wird sicherlich dafür sorgen, dass sich Pikmin 2 noch größerer Beliebtheit erfreuen wird als sein Vorgänger. Du kannst mit einem Freund an einem Strang ziehen, um so zahlreiche Schätze zu erbeuten. Gemeinsam könnt ihr diverse Herausforderungen meistern oder eure Pikmin gegeneinander kämpfen lassen. Pikmin 2 toppt die Vorgänger-Version in jeder Hinsicht. Ab dem 8. Oktober kannst du dich davon selbst überzeugen!

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

PlayStation3 unterstützt DTS Surround Sound
am 29.9.2004 / 13:42
Die PlayStation3 soll nach einem Bericht von Eurogamer DTS Surround Sound unterstützen: Die Seite beruft sich auf eine Aussage von Digital Theater Systems, wonach die Audio-Technologie für Blue-ray Disc eingesetzt werden soll.

Blue-ray soll nach einer Ankündigung von Sony das neue Disc Medium der PlayStation3 werden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Inhalt und Wertungen des 'Official PlayStation2 Magazine'
am 29.9.2004 / 13:41
Hier sind Wertungen aus dem amerikanischen 'Official PlayStation2 Magazine'. Es werden maximal 5 Punkte vergeben (Danke an Gamefront).

Star Wars Battlefront (PS2, LucasArts): 4.5 / 5
Sly 2: Band of Thieves (PS2, Sony): 5 / 5 ** Spiel des Monats **
The Bard's Tale (PS2, InXile Entertainment): 4.5 / 5
Monster Hunter (PS2, Capcom): 4 / 5
Katamari Damacy (PS2, Namco): 4.5 / 5
Headhunter: Redemption (PS2, Sega): 3 / 5
Conflict Vietnam (PS2, SCi): 2.5 / 5
Mega Man X: Command Mission (PS2, Capcom): 3.5 / 5
Forgotten Realms: Demon Stone (PS2, Atari): 3.5 / 5
Shin Megami Tensei: Nocturne (PS2, Atlus): 4.5 / 5
Under The Skin (PS2, Capcom): 3.5 / 5
TOCA Race Driver 2: The Ultimate Racing Simulator: (PS2, Codermasters): 4 / 5
Guilty Gear Isuka (PS2, Sammy): 4 / 5
Crash Twinsanity (PS2, Vivendi): 2.5 / 5
Shadow Hearts: Covenant (PS2, Midway): 4 / 5
Second Sight (PS2, Codemasters): 4 / 5
Choro Q (PS2, Atlus): 3.5 / 5
Gungrave: Overdose (PS2, Sega): 3.5 / 5
Terminator 3: The Redemption (PS2, Atari): 3.5 / 5
Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus (PS2, Konami): 1 / 5
Robotech: Invasion (PS2, Global Star Software): 3 / 5
Time Crisis: Crisis Zone (PS2, Namco): 3.5 / 5
FIFA Soccer 2005 (PS2, EA): 5 / 5
NBA Live 2005 (PS2, EA): 4 / 5
Tiger Woods PGA Tour 2005 (PS2, EA): 4.5 / 5

Meldungen

In einem Interview bestätigt Tim Schafer von Double Fine Productions, dass das Action-Plattformspiel Psychonauts im 2. Quartal 2005 von Majesco für PS2 veröffentlicht wird. Bislang war es nur für die Xbox angekündigt.

Demos der DVD
- Metal Gear Solid 3: The Snake Eater
- Neo Contra
- Area 51
- Silent Hill 4
- Ratchet & Clank: Up Your Arsenal
- Robotech: Invasion
- Tak 2 - Need for Speed Underground 2
- Crash Twinsanity
- Fight Club
- Ghost in the Shell: Stand Alone Complex - Monster Hunter

Quelle:Gamefront

von Jakob

Wario Ware Inc.: Mega Party Game$
am 27.9.2004 / 22:07
alte News neu eingetragen:
Hier ist der Test von Wario Ware Inc.: Mega Party Game$ für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4
am 27.9.2004 / 21:18
alte News neu eingetragen:
Resident Evil 4 US-HP und TGS-Video

Resident Evil 4 US-HP Quelle: Capcom

TGS Video zu Resident Evil 4

Resident Evil 4 US-HP

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Fehlende News :o(
am 27.9.2004 / 20:47
Leider fehlen die letzten 10 News-Meldungen.

Grund der Server meinte wir hätten angeblich unser Limit erreicht und so würde bei meinen letzten Eintrag die Datei die die letzten 10News anzeigt gelöscht und so auch die letzten 10 News :o(

Quelle:

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 22.9.2004 / 14:42
Playstation 2:
Resident Evil Outbreak - im Handel
Viewtiful Joe - 8. Okt 04
Under the Skin - 22. Okt 04
Crimson Tears - 5. Nov 04
Megaman X Command Mission - 19. Nov 04

Gamecube:
Megaman X Command Mission - 19. Nov 04

Xbox:
Street Fighter Anniversary Collection - 29. Okt 04

Buch:
Resident Evil Outbreak Lösungsbuch - im Handel

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Releaseliste von flashpoint
am 22.9.2004 / 14:34
Releaseliste von flashpoint


XBox:
Animaniacs - 25.10.2004
King of Fighters 2000/2001 Doublepack - 25.10.2004
Metal Slug 3 - 08.11.2004
Pool Paradise - Jimmy White World Tour - 15.11.2004
SNK V`s Capcom - 30.11.2004
King of Fighters Maximum Impact - 30.01.2005
CT Special Forces 4 - 30.03.2005
Pariah - 30.03.2005
Painkiller - Q1 2005
Cold War - Q1 2005

Gamecube:
Animaniacs - 25.10.2004

GBA:
CT Special Forces 3 - Bioterror - erschienen
In 80 Tagen um die Welt - 27.09.2004
Animaniacs - 25.10.2004
Metal Slug Advance - 08.11.2004

PS2:
World War Zero - Iron Storm - erschienen
RPM Tuning - erschienen
The Mummy - 04.10.2004
Animaniacs - 25.10.2004
King of Fighters 2000/2001 Doublepack - 25.10.2004
Metal Slug 3 - 08.11.2004
Garfield - 08.11.2004
Inspector Gadget 2 - 08.11.2004
SNK V`s Capcom - 30.11.2004
King of Fighters Maximum Impact - 30.01.2005
CT Special Forces 4 - Q1 2005
Pariah - Q1 2005

PC:
Painkiller - erschienen
Egypt 3 - Das Schicksal des Ramses - erschienen
Evany - Schlüssel zur Freiheit - erschienen
Marine Sharpshooter 2 - erschienen
Western Desperado - erschienen
Desert Thunder - erschienen
WWF Panda Junior - erschienen
Besieger - erschienen
Aura - Tor zur Ewigkeit - erschienen
RC Cars - erschienen
Law & Order 2 - Intrigen auf der Spur - erschienen
Team Factor - Gold Edition - erschienen
The Saga of Ryzom - erschienen
Forever Worlds - Reise durch fremde Dimensionen - erschienen
Dark Age of Camelot - Basic Collection (inkl. SI) - 04.10.2004
Clever & Smart - 25.10.2004
Kult: Heretic Kingdoms - 04.10.2004
Marine Heavy Gunner - 04.10.2004
The Mummy - 04.10.2004
Atlantis Evolution - 02.11.2004
Garfield - 08.11.2004
Gadget & the Gadgetinis - 08.11.2004
Dark Fall 2 - 08.11.2004
SuperPower 2 - 15.11.2004
Sentinel - Descendants of Time - 15.11.2004
Painkiller: Battle out of Hell (Add-On) - 22.11.2004
Rückkehr zur geheimisvollen Insel - 22.11.2004
Cold War - 30.11.2004
CT Special Forces 4 - 30.03.2005
Pariah - 30.03.2005

Lösungsbücher:
Lösungsbuch Final Fantasy X - erschienen
Lösungsbuch Kingdom Hearts - erschienen
Lösungsbuch Metal Gear Solid 2 - erschienen
Lösungsbuch Zelda - Wind Waker - erschienen
Lösungsbuch Jak 2 - erschienen
Lösungsbuch Final Fantasy X-2 - erschienen
Lösungsbuch Final Fantasy C.. C.. - erschienen
Lösungsbuch Silent Hill 4 - 24.09.2004
Lösungsbuch Halo 2 - 09.11.2004

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

PlayStation®2 in neuen Design
am 21.9.2004 / 23:38
Am 1. November soll die PlayStation®2 in neuen Design erscheinen.

* Die Funktionen sind mit der aktuellen PlayStation®2 (SCPH-50000) Identisch.
* Die neue PS2 ist nur noch 2,8cm hoch (alte 7,8cm)
* Die neue PS2 ist nur noch halb so schwer wie das Vorgängermodel.
* Und zu guter letzt ist die neue PS2 ein Top-Loader wie der Gamecube. Dadurch ist es erst möglich dass die neue nur noch 2,8cm hoch ist, denn die Mechanik bei der alten (Front-Loader) hat schon fast die ganze Höhe benötigt.

Hier findet ihr Vergleichsbilder alte- und neue- PS2

Quelle: Lik-Sang

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4 - PAL-Packshot
am 20.9.2004 / 17:20
Neues zu Resident Evil 4

Beste GC-Game Resident Evil 4 (Gamecube)


Sechs Jahre sind vergangen, seit die Stadt Racoon City zerstört wurde und der ehemalige Polizist Leon S. Kennedy arbeitet jetzt bei einer Amerikanischen Spezialeinheit. Sein neuer Auftrag besteht darin, die vermisste Tochter des Präsidenten zu finden. Seine Recherche führt ihn in ein unheimliches, abgelegenes Dorf und dort muss Leon erkennen, dass seine Aufgabe mehr als hoffnungslos ist: Die Jagdsaison hat bereits begonnen und er selbst ist die Beute…

Von Capcoms Kultfranchise Resident Evil wurden in den letzten Jahren weltweit über 24 Millionen Einheiten abgesetzt und nach wie vor gilt die Reihe als Mutter des „Survival Horror“ Genres. Von der Fachpresse bereits als eines der innovativsten und technisch fortgeschrittensten Videospiele bezeichnet, veröffentlicht Capcom im ersten Quartal 2005 das mit dem Prädikat „Best of GC“ ausgezeichnete Resident Evil 4 exklusiv für den Nintendo™ Game Cube.

Capcom präsentiert bereits heute den deutschen Packshot:
Beste GC-Game Resident Evil 4 (Gamecube)
Zum vergrößern,
klick auf das Bild

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Details zu Sonys PStwo-Konsole
am 18.9.2004 / 11:12
Hier sind einige Details zur PStwo von einem japanischen Händler, die sich angeblich bei Sony in Arbeit befinden und möglicherweise in der nächsten Woche auf der Sony-Konferenz angekündigt werden soll. Das System ist eine verkleinerte Version der PS2 (ähnlich wie damals die PSone).

Bitte beachten: Die nachfolgenden Informationen sind unbestätigt.

- Das Netzteil soll sich außerhalb der Konsole befinden, ähnlich wie beim Gamecube.

- Die in Japan erhältliche 'PlayStation BB Unit' (Breitband-Adapter mit Festplatte) kann nicht mehr eingebaut werden.

- Als Gehäusefarben soll es silber und blau geben.

- Slot-in Laufwerk.

- Der Preis in Japan soll rund Yen 15.000 (Euro 112 / USD 136) betragen.

- In Japan soll PStwo noch vor Dragon Quest VIII erscheinen.

- Ein Bundle mit Gran Turismo 4 ist geplant.

- PS1-Spiele sollen voraussichtlich wie gehabt laufen.

- Das Design soll sich etwas an Sonys DVD Player DVP-F41MS anlehnen.

https://www.gfdata.de/gamefront-temp/sonydvdplayer.jpg
(Sony DVD Player DVP-F41MS)

Sony hat eine PStwo-Konsole bislang nicht offiziell angekündigt und diese Meldung auch nicht bestätigt.

Wie immer danke an Gamfront, für die News.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Wertungen der Game Informer
am 18.9.2004 / 11:10
Hier sind neue Wertungen der amerikanischen Game Informer. Maximal werden 10 Punkte vergeben (Danke an kissmeyousob):

Multi:
Mortal Kombat: Deception (Xbox/GC/PS2, Midway): 9.5
Star Wars: Battlefront (Xbox/PS2, LucasArts): 8
Burnout 3: Takedown (Xbox/PS2, EA): 9.25
Outlaw Golf 2 (Xbox/PS2, Global Star Software): 7.5
Street Racing Syndicate (Xbox/GC/PS2, Namco): 6.75
Test Drive: Eve of Destruction (Xbox/GC, Atari): 7.75
Shellshock: Nam'67 (Xbox/PS2, Eidos): 6
Robotech: Invasion (Xbox/PS2, Gathering): 6.5
The Red Star (Xbox/PS2, Acclaim): 7.5
Tiger Woods PGA Tour 2005 (Xbox/GC/PS2): 8.5
Def Jam: Fight for NY (Xbox/GC/PS2, EA): 8.75
Terminator 3: The Redemption (Xbox/GC/PS2, Atari): 8
Mega Man X Command Mission (PS2/GC, Capcom): 6
Guy Game (Xbox/PS2, Gathering): 3
Juiced (Xbox/PS2, Accalim): 5.75
Midway Arcade Treasures 2 (Xbox/GC/PS2, Midway): 9
Cabela's Deer Hunt 2005 Season (Xbox/PS2, Activision): 4
Conflict Vietnam (Xbox/PS2, SCi): 7
The Dukes of Hazzard: Return of the General Lee (Xbox/PS2, Ubisoft): 6

PlayStation2:
Sly 2 (PS2, Sony): 8.75
Katamari Damacy (PS2, Namco): 8
Headhunter: Redemption (PS2, Sega): 6.75
Forgotten Realms: Demon Stone (PS2, Atari): 8.75
Shadow Hearts: Covenant (PS2, Midway): 8
Spy Fiction (PS2, Sammy): 7.5
Gallop Racer 2004 (PS2, Tecmo): 8.25
Gradius V (PS2, Konami): 8.25
Under the Skin (PS2, Capcom): 5
Rapala Pro Fishing (PS2, Activision Value): 8.25
DDR Extreme (PS2, Konami): 8.25
Choro Q (PS2, Atlus): 6.25
FunkMaster Flex's Digital Hitz Factory (PS2, Jack of All Games): 6.75

Xbox:
Fable (Xbox, Microsoft): 9.5
Colin McRae 05 (Xbox, Codemasters): 8.25
Yager (Xbox, THQ): 7
Otogi 2: Immortal Warriors (Xbox, Sega): 7
Galleon: Islands of Mystery (Xbox, Atlus: 4.25

Quelle:Gamefront

von Jakob

Releaseliste von Atari
am 17.9.2004 / 19:07
Für September
Terminator 3 the Redemption - PS2 23.09.
Demon Stone - PS2 23.09.
Action Man Robot Atak - GBA 23.09.
Neverwinter Night´s Deluxe Edition - PC 30.09.
Rollercoaster Tycoon 2 Deluxe Edition - PC 30.09.
Civilization III Deluxe Edition - PC 30.09.
Shadow Ops Red Mercury - PC 30.09.
Sonic Adventure DX Player´s Choice - GC 30.09.
Out Run 2 - Xbox 30.09.
Spy Fiction - PS2 30.09.

Für Oktober
Sonic Heroes - Platinum - PS2 - 07.10.
Sonic Heroes - Classics - Xbox - 07.10.
Sonic Heroes - Player´s Choice - GC - 07.10.
Trivial Pursuit Unlimited - PC - 14.10.
Trivial Pursuit Unlimited - PS2 - 14.10.
Top Spin - PC - 14.10.
Digimon Rumble Arena 2 - PS2 - 14.10.
Digimon Rumble Arena 2 - GC - 14.10.
Digimon Rumble Arena 2 - Xbox - 14.10.
Syberia 2 - PS2 - 14.10.
SEGA Superstars - Eye Toy - PS2 - 21.10.
Dark Wind inkl. GAMETRAK - PS2 - 21.10.
Duel Masters: Sempai Legends - GBA - 28.10.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Nintendo senkt Preis für GBA-SP und neue Limited Editi-on
am 17.9.2004 / 12:09
Nintendo senkt Preis für Game Boy Advance SP
Attraktive Spieleneuheiten und Bundles
heizen Weihnachtsgeschäft zusätzlich an


Bild Mario-GBA-SP Bild Zelda-GBA-SP

Gute Nachrichten für Freunde des tragbaren Videospiels: Nintendo of Europe gab heute bekannt, dass der Verkaufspreis für den Game Boy Advance SP ab 24. September in ganz Europa nur noch 99,99 Euro (Unverbind-liche Preisempfehlung) betragen wird. Damit ist der edel designte Handheld künftig rund 30 Euro günstiger zu haben als bisher. „Mit der Preissenkung möchten wir den Game Boy Advance SP noch mehr Videospiel-Fans zu-gänglich machen, insbesondere auch den jün-geren“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Es gibt jetzt schon ein breites Programm an tollen Spielen für das Gerät, und bis Weihnachten kommen viele neue dazu. Dann sollte wirk-lich jeder Nintendo-Fan einen Game Boy Ad-vance SP besitzen.“

Schon heute verfügt Nintendos Kleinster über eine riesige Fangemeinde. Seit seinem Marktstart im März 2003 hat sich das Gerät in Europa über 4 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl dürfte jetzt noch weiter nach oben schnellen. Denn neben dem deutlich niedrigeren Preis lockt die Spieler ein riesiges Line-up an neuen, sehnsüchtig er-warteten Software-Titeln. Nintendo selbst bringt u.a. die neuen Pokémon-Editionen „Feuerrot“ und „Blattgrün“, „The Legend of Zelda: The Minish Cap“ oder „Mario vs. Donkey Kong“ heraus. Dazu kommen eine Viel-zahl neuer Publisher-Titel, wie zum Bei-spiel „Star Wars Triology: Apprentice of the Force“ von Ubisoft, „Der Herr der Rin-ge: Das Dritte Zeitalter“ von Electronic Arts, „Disney Pixar`s Die Unglaublichen - The Incredibles“ von THQ oder Tony Hawk Un-derground 2“ von Activision. „Der Game Boy Advance SP ist bisher schon phantastisch gelaufen“, sagt Heinrich Hofmeier, Sales Director, Nintendo Germany. „Ich bin si-cher, die Preissenkung und die vielen neuen Spiele werden dem Weihnachtsgeschäft 2004 zusätzlich enorme Schubkraft verleihen.“

Dafür sorgt Nintendo rechtzeitig zum Fest auch mit zwei limitierten Bundles für den Game Boy Advance SP: Am 12. November er-scheint das „Zelda Limited Edition Pak“. Es enthält einen in limitierter Auflage produ-zierten Game Boy Advance SP im Gold-Look und das neue, von allen Zelda-Fans schon heißersehnte Spiel „The Legend of Zelda: The Minish Cap“. Eine Woche später, am 19. November, startet das „Mario Limited Editi-on Pak“. Darin enthalten: der neue Titel „Mario vs. Donkey Kong“ und ein spezieller, im Mario-Stil gestalteter Game Boy Advance SP. Die beiden limitierten Paket-Angebote werden für ca. 129,99 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung) zu haben sein.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Painkiller: neue Downloads
am 16.9.2004 / 21:04
Painkiller: neue Downloads


Dreamcatcher hat ein neues, heißes Painkiller-Eisen im Feuer. Zusammen mit People can Fly veröffentlichen sie gleich eine Reihe sehnlich erwarteten Neuerungen. Diese beinhalten neben dem Patch auf die Version 1.35 und der Version 1.35 des Win32 Standalone-Servers vor allem den brandneuem Editor samt Tools und Starttutorials, der sowohl das Erstellen neuer Maps und Mods als auch Modifikationen am bestehenden Spiel erlaubt.

Der Patch selbst beinhaltet folgende Verbesserungen (zusätzlich zu den vorherigen Updates):

- Neu: Update verschafft Kompatibilität mit dem 1.35 Editor und Tools
- Änderung: "Prediction"ist immer eingeschaltet
- Gefixt: ein kleine Sicherheitslücke im Server
- Gefixt: Benchmark-Ergebnisse werden nun auch korrekt angezeigt, wenn sie niedriger als 29 FPS sind
- Gefixt: kleiner Bugs wurden gefixt und sowohl für Multi- als auch Singleplayer optimiert

Der Editor beinhaltet die Erstellung von Karten und Rolling up Mods

- Spieler müssen 1.35 haben um die Tools zu benutzen
- Tools und Dokumentationen sind auch für Einsteiger einfach zu handhaben
- Unterstützt die aktuellen Versionen von Maya (Plug-ins für 4.5, 5. 6) und 3D Studio Max (Befehlszeile)
- Möglichkeit, nahezu das gesamte Spiel inklusive Maps, Artwork, globale Parameter und Skripts zu editieren

Der Standalone Server beinhaltet alle Features von 1.35 und wird innerhalb der nächsten 24 Stunden allen großen Painkiller Hosting Providern zur Verfügung stehen.

Hier geht's zum Download (der Editor ist im Moment nur über die US-Seite verfügbar, wird aber in Kürze auch auf der deutsche Seite verlinkt) :

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Burnout 3: Takedown Release-Party
am 16.9.2004 / 14:26
Burnout 3: Takedown Release-Party
mit Jimmy Eat World und den Donots – Eintritt frei


Köln, 19. September 2004 – Am heutigen Donnerstag, den 16. September 2004, erscheint Burnout 3: Takedown für die Plattformen Playstation 2 und Xbox. In Kooperation mit O2 Music wird anlässlich der Veröffentlichung eine Release-Party in Form eines Gratis-Konzertes im Kölner E-Werk veranstaltet.

Die beiden Bands Jimmy Eat World und Donots werden bei freiem Eintritt ab 20 Uhr für Stimmung sorgen. Beide Bands sind auf dem Soundtrack von Burnout 3: Takedown enthalten.

Burnout 3: Takedown kann an diversen Spielstationen während des Konzertes gespielt werden. Neben einem hochklassigen Soundtrack bietet Burnout 3: Takedown spektakuläre Crashs, 24 Rennmodi, 40 Strecken, 72 Fahrzeuge sowie Tempo und Spannung im Überfluss.

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

Die Sims 2
am 15.9.2004 / 23:58
Größte PC-Spiel Veröffentlichung in Deutschland
Die Sims 2 auf dem Weg in die Charts


Köln, 15. September 2004 – Electronic Arts, der weltweit führende Anbieter von Computer- und Videospielen, veröffentlicht am 16. September Die Sims 2, den Nachfolger des erfolgreichsten PC-Spiels aller Zeiten.

Thomas Zeitner, Vertriebsdirektor EA Deutschland: „Wir freuen uns, mit 330.000 Exemplaren am Tag der Veröffentlichung im Handel präsent zu sein. Die Rekordnachfrage unserer Vertriebspartner lässt uns hoffen, dass uns mit den Sims 2 ein Blockbuster gelingen wird.“

Die Sims sind mit über 35 Millionen verkauften Produkten das meistverkaufte PC-Spiel weltweit. Es wurde mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet und gilt als pädagogisch wertvoll.

In Die Sims 2 lenken die Spieler die Geschicke virtueller Persönlichkeiten. Unzählige Sims-Generationen wachsen vom Babyalter über die Teenager-Zeit bis hin zum Erwachsenenalter und meistern dabei die vielfältigsten Lebenssituationen.

Weitere Informationen sind unter: www.diesims2.de erhältlich.

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

Fälschliche Beschriftung Burnout 3
am 14.9.2004 / 14:41
Fälschliche Beschriftung des Playstation 2-Datenträgers
Burnout 3: Takedown mit Altersfreigabe ab 12 Jahren


Köln, 10. September 2004 – Der EA GAMES Titel Burnout 3: Takedown wurde von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (USK) nach Prüfung vom 06.09.2004 ab 12 Jahren freigegeben. Der Playstation 2-Datenträger wurde bereits vor der erneuten Prüfung durch die USK mit der Alterseinstufung „freigegeben ab 16 Jahren“ produziert. Diese Beschriftung ist nicht korrekt. In Absprache mit dem Ministerium für Schule, Jugend und Kinder des Landes Nordrhein-Westfalen kann in diesem Fall jedoch von einer Neuproduktion abgesehen werden.

Die Alterseinstufung auf der Verpackung der Playstation 2-Version sowie auf Verpackung und Datenträger der XBox-Version von Burnout 3: Takedown sind hingegen ordnungsgemäß vermerkt. Die Nachproduktion der Playstation 2-Version wird ebenfalls mit der richtigen Beschriftung erfolgen.

Quelle: EA

von GamesPowerWorld

OutRun 2 - Demo
am 10.9.2004 / 15:54
Hier ist der Bericht zur OutRun 2 - Demo für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

PS2-Abverkauf legt in Deutschland um 138 % zu
am 9.9.2004 / 21:16
Sony CED gibt bekannt, dass die PlayStation2 auch nach der Preissenkung anderer Anbieter bei den Verkaufszahlen weiterhin an der Spitze liegt: Seit der PS2-Preissenkung am 08.08.04 von Euro 199,95 auf jetzt Euro 149,95 hat der PS2-Abverkauf in der ersten Woche um 138 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres zugelegt.

In der zweiten Woche seit Einführung des neuen Preises wurde dieser Wert nochmals übertroffen: Die Zahl der verkauften PS2-Einheiten wuchs um weitere 25 Prozent gegenüber der Vorwoche an. Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) konnte damit den Marktanteil in der KW 35 auf 75 Prozent im Konsolenmarkt ausbauen.

Außer dem niedrigeren Preis war auch Software wie SingStar, Athens 2004 und Formel Eins 2004 für den hohen Abverkauf der Konsole verantwortlich.

Quelle:Gamefront

von Jakob

OutRun 2
am 9.9.2004 / 19:18
OutRun 2- HP


Eines der größten Groschengräber der Spielhallengeschichte kehrt exclusiv auf die Xbox zurück: OutRun. Legendär einfach die Steuerung - unendlich großer Spielspaß. Neben der 1:1 Konvertierung des Spiehallengerätes sorgen viele zusätzliche Erweiterungen für lang anhaltNicht nur in den Spielhallen sondern auch auf Videospiel-Systemen ist OutRun eine der erfolgreichsten Marken weltweit. Ferrari, Sonnenschein und traumhafte Strecken sind Synonme für OutRun. Mit der detailgetreuen Umsetzung für die Xbox ist es den Entwicklern gelungen, das Orginal "OutRun" Feeling 1:1 auf die Konsole zu portieren. Zusätzliche Spielmodi, die auf der Xbox ihre Premiere feiern sorgen für lang anhaltenden Spielspass auf den Highways.

Der Höhepunkt jedes Spielhallenbesuches war das Kopf-an-Kopf-Rennen in nebeneinander platzierten OutRun-Geräten. Dieses Erlebnis wurde dank der Xbox live Technologie optimal umgesetzt, so dass spannende Multiplayer-Rennen über das Internet mit anderen OutRun-Fans möglich sind. enden Spielspass und dauerhafte Motivation.

* Der Spielhallenklassiker mit drei Spielmodi: "OutRun Arcade", "OutRun Live" und "OutRun Mission"
* OutRun Arcade erweitert den Klassiker der Spielhalle um spannende Herausforderungen und freispielbaren Wagen und Soundtracks.
* OutRun Live ermöglicht über "Xbox Live"das Online-Zusammenspiel mit bis zu acht Fahrern - Spaß wie am Automaten, zusätzlich weltweite Top 1000-Liste
* OutRun Mission beinhaltet über 100 Missionen verschiedenster Art, z.B. Driften, Gegenstände aufsammeln, ständig über 100km/h fahren, nebenbei Rechenaufgaben lösen, etc.
* Lizensierter Ferrari Fuhrpark
* Über 20 verschiedene Strecken
* Einsteigen, losfahren, Spaß haben...
* Exclusiv für Xbox

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

neuer General Manager bei Atari Deutschland
am 9.9.2004 / 12:03
Thomas Huber neuer General


Frankfurt a. M. – Thomas Huber ist ab sofort neuer General Manager bei Atari Deutschland. In seiner neuen Funktion berichtet er an Jean-Michel Perbet, President of Atari Europe.

Der bislang als Sales Director tätige Huber startete im Oktober 1992 als Key Account Manager beim Unternehmen. 1998 stieg der 41-jährige dann zum Vertriebsleiter auf.

"Thomas Huber ist bereits seit zwölf Jahren für unsere Unternehmung tätig. Nur wenige Mitarbeiter kennen somit die Strukturen bei Atari Deutschland so gut wie er. Seine tiefgründigen Kenntnisse hinsichtlich des Deutschen Marktes werden uns nachhaltig dabei helfen unsere Position in Deutschland auszubauen und unsere Zielgruppen zu erweitern.“, so Jean-Michel Perbet, President of Atari Europe.

Quelle: Atari

von GamesPowerWorld

Viewtiful Joe - PS2
am 8.9.2004 / 19:40
Joe is back
ab dem 8. Oktober rockt das Haus!

Viewtiful Joe - PS2 für nur 29.99 Euro (UVP)

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

World Championship Pool
am 8.9.2004 / 19:25
Helden der Filz-Arena

Kugelsichere Queue-Athleten melden sich auf PC und Konsolen zur Billard-Meisterschaft

Bergheim im September 2004
 Bigben Interactive und Jaleco Entertainment bitten zu Tisch: Mit offiziellen Lizenzen und Multiplayer-Unterstützung übers Internet treten Sportsmänner in World Championship Pool 2004 den Kampf um den Weltmeistertitel an.

Wie im Fernsehen
Billard-Profis messen sich in der Meisterschaft um die Pool-Trophäe im Stil einer TV-Übertragung: Spielbegleitende Live-Kommentare eines Sprechers untermalen das Geschehen und liefern Sportatmosphäre ins Wohnzimmer. Neben Spielmodi wie 8-Ball, 9-Ball oder Hustler- und Snooker-Partien kitzelt der Karriere-Modus Queue-Cracks heraus. Neulinge erklimmen die Karriereleiter in 20 Turnieren bei Duellen gegen die 70 Besten der Welt.

Kugellupf
Trick-Wettbewerbe bringen Queues zum Schwingen: Realistische Ballphysik berechnet präzise die Auswirkungen kinetischer Energien, so dass Kenner erstmals virtuell die Kugeln lupfen können. Darüber hinaus wagt World Championship Pool 2004 als erste Billardsimulation den Schritt ins Internet und bietet Online-Matches gegen Spieler weltweit. Champions kreiden ihre Stoßstange und bereiten deftige Karambolagen auf grünem Filz vor!


Lizensiert durch die IPA (International Professional Pool Players Association), Matchroom Sports und World 8-Ball Pool Federation.

Entwickler: Jaleco
Vertrieb: Bigben Interactive GmbH
System: PC, PS 2, Xbox
Preis: ? 39,99 PC; ? 49,99 Konsole

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

CRASH PUNKTET BEI MCDONALD'S!
am 7.9.2004 / 20:10
CRASH PUNKTET BEI MCDONALD'S!


Langen, 7. September 2004 - Vom 3. September bis 8. Oktober 2004 macht Crash Bandicoot Tempo bei McDonald's: die quirlige Beutelratte ist der Hauptdarsteller einer umfangreichen Kooperation zwischen McDonald's und Vivendi Universal Games. Crash und sein Gegenspieler Dr. Neo Cortex standen Pate für eine Serie von Mini-LCD-Games, die im Aktionszeitraum als Spielzeug zu jedem McDonald's Happy Meal erhältlich sein werden. Begleitet wird die Aktion neben einer TV-Kampagne auf Sendern wie RTL, Pro 7, RTL 2, Super RTL und Kabel 1 von umfangreichen Marketingmaßnahmen in allen teilnehmenden Restaurants.

"Die Aktion wird den Bekanntheitsgrad der Marke Crash Bandicoot enorm pushen", so Marketing Manager Frank Weber. "Die Qualität der Spielzeuge und die hohe Attraktivität unseres Partners McDonald's machen Crash zu einem der beliebtesten und bekanntesten Spielecharaktere im September."

Durch aktionsbegleitende Maßnahmen hat Vivendi Universal Games eine direkte Verbindung zu aktuell im Handel erhältlichen Crash Bandicoot-Spielen geschaffen. Die Stärkung der Markenbekanntheit von Crash Bandicoot soll nicht zuletzt auch dem im Oktober erscheinenden Titel Crash Twinsanity zugute kommen. So kann der neueste Titel der Crash Bandicoot-Serie bereits jetzt in 150 McDonald's-Restaurants auf Sony PlayStation2-Displays angetestet werden. Auch für Back-Katalog-Titel wie Crash Nitro Kart wurden Kooperationsprojekte mit Handelspartnern umgesetzt.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Konami bestätigt offiziell Xbox Live für Pro Evolution Soccer 4
am 7.9.2004 / 19:51
Konami gibt bekannt, dass die Xbox-Version der Fußballsimulation Pro Evolution Soccer 4 voll online-tauglich via Xbox Live ist. Spieler können in Echtzeit gegeneinander antreten.

Mit dem Erscheinen für Xbox ist die Pro Evolution Soccer-Serie erstmals online spielbar. Dank Xbox Live ist es Pro Evolution Soccer 4 -Fans nun möglich, rund um den Globus Turniere in Echtzeit gegeneinander auszutragen. Der Service wird zudem ein Rating-System bieten, das es Spielern gestattet, Mini-Ligen zu bilden.

Der Xbox-Titel wartet zudem mit Klub-Teams aus Holland, Italien und Spanien auf - enthalten sind offiziell lizenzierte Ligen - und den weltbesten Spielern. Zudem gibt es in Pro Evolution Soccer 4 erstmals einen ständig sichtbaren Schiedsrichter, der sich mit den Spielern bewegt, mit ihnen rennt und sogar beruhigend auf sie einzuwirken versucht, wenn sich die Gemüter erhitzen.

In der Meister Liga ist es den Spielern nun möglich, ihr eigenes Dream Team von Star-Spielern zusammenzustellen, während der vielfältige Trainingsmodus es nun noch besser erlaubt, Pässe, Freistöße und Ballkontrolle weiter zu verfeinern und zu vervollkommnen.

Pro Evolution Soccer 4 erscheint im Oktober 2004 für PS2 in Europa, die Xbox-Version folgt im November 2004.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Wario Ware Inc.: Mega Party Game$!
am 6.9.2004 / 21:31
Wario Ware Inc.: Mega Party Game$! ist da.


Seit den 03.09.2004 treibt der durchtriebene Antiheld Wario auf dem GameCube sein Unwesen. Auf dem Cube ist das Spiel ebenso turbulent wie die Originalversion für den GBA. Die Mikrospiele-Kollektion Wario Ware Inc.: Mega Party Game$ ist, wie der Name schon sagt, ein Party-Titel der Extraklasse.

Es ist schon irrsinnig spaßig, die zahllosen Mikrospiele des Titels im Einzelspieler-Modus zu daddeln. Richtig witzig wird es aber, wenn du gegen deine Freunde spielst. Dieses wilde Spiel ist eine Mischung aus, sagen wir coolem Kitsch und Punkrock, bei der deine Reflexe und Ellenbogen gefragt sind. Wenn du deine Kumpels zu einer Runde Wario Ware einlädst, werdet ihr die ganze Nacht lang Spaß haben.

Wario Ware für den Game Cube kommt heute zum sensationellen Preis von 29,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) in die Läden. Man muss schon sehr dusselig sein, um diesen Wario-Wahnsinn zu verpassen.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 6.9.2004 / 21:28
Gamecube:
WWE Day of Reckoning - 17. Sep 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 25. Nov 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - 03. Dez 2004
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005

GBA:
LEGO Knights' Kingdom - 22. Okt 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Findet Nemo: Das Abenteuer geht weiter - 05. Nov 2004
Power Rangers Dino Thunder - Mitte November 2004
WWE Survivor Series - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 25. Nov 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - 03. Dez 2004
Banjo-Pilot - 28. Jan 2005
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005
Fairly Odd Parents Shadow Showdown - t.b.a.

XBox:
Samurai Warriors - 24. Sep 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 25. Nov 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - 03. Dez 2004
WWE WrestleMania 21 - Mitte Februar 2005
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005
Destroy All Humans! - Mitte März 2005
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Mitte September 2005

PS2:
Dynasty Warriors 4 - Empires - 17. Sep 2004
Crescent Suzuki Racing - 24. Sep 2004
Pacific Warriors II: Dogfight - 24. Sep 2004
Steel Dragon Ex - 24. Sep 2004
Operation Air Assault - 29. Okt 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Football Generations - 05. Nov 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Power Rangers Dino Thunder - Mitte November 2004
WWE SmackDown! vs. Raw - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 25. Nov 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - 03. Dez 2004
Tak 2: Der Stab der Träume - Mitte März 2005
Destroy All Humans! - Mitte März 2005

PC:
Impossible Golf Worldwide Fantasy Tour - Mitte September 2004
Mob Enforcer - Mitte September 2004
Der König der Löwen - Rückkehr ins Geweihte Land - 17. Sep 2004
A310 Professional - 17. Sep 2004
Ultimate Traffic - 24. Sep 2004
Full Spectrum Warrior - 24. Sep 2004
Dawn of War - 30. Sep 2004
C-130 Hercules - 22. Okt 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles: Bei Anruf Gefahr! - 25. Nov 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - 25. Nov 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - 03. Dez 2004
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - Q1 2005
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Mitte September 2005

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Dark Age of Camelot
am 6.9.2004 / 21:22
Dark Age of Camelot öffnet Pforten für Newbies

GOA und flashpoint bieten Basic Collection zum Einsteigerpreis


Hamburg, 06. September 2004
. Ab dem 15. September locken die flashpoint AG und der französische DAoC-Provider GOA neue Spieler in die Welt von Dark Age of Camelot. Für kurze Zeit bieten die Partner dann ein Basis-Paket zum Aktionspreis an. Die Basic Collection 2004 kostet 19,95 € und enthält neben dem Hauptspiel auch DAoCs erste große Erweiterung Shrouded Isles. Neben diesem Lockpreis erleichtert auch der damit verbundene Freimonat ohne Abogebühr die Entscheidung für Deutschlands erfolgreichstes MMORPG.

Auch für die Community hält der September eine Überraschung bereit: Parallel zur Einführung der Basic Collection releast Anbieter GOA ihre zweite kostenfreie Erweiterung New Frontiers, die sowohl für Fans als auch für Neuzugänge via Internetdownload zur Verfügung steht. Mit diesem geschenkten Content bedankt sich GOA bei seinen Spielern für DAoC-Treue und wachsende Subscriber-Zahlen.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Releaseliste von DreamCatcher Games und The Adventure Company
am 6.9.2004 / 21:18
DreamCatcher Games:
XBOX:

Mojo - erhältlich
Arx Fatalis - erhältlich
Painkiller: Heaven's got a Hitman - Q1.2005
Cold War - Q1.2005

PS2:
Mojo - erhältlich
Agassi Tennis - Tennis Generation - erhältlich

GBA:
Agassi Tennis - Tennis Generation - erhältlich

PC:
Universal Combat - erhältlich
Painkiller: Heaven's got a Hitman - erhältlich
Pax romana - erhältlich
Besieger - erhältlich
Painkiller:Battle out of Hell - Nov. 2004
Superpower 2 - 15.11.2004
Cold War - Q4.2004

The Adventure Company:
PC:

Amenophis: Die Auferstehung - erhältlich
The Omega Stone: Die Geheimnisse des Altertums - erhältlich
Schizm 2: Trügerische Wahrheit - erhältlich
Evany: Schlüssel zur Freiheit (Cristal Key 2) - erhältlich
Egypt 3: Das Schicksal des Ramses - erhältlich
Aura: Tor zur Ewigkeit - erhältlich
Law & Order 2: Episode 2: - - erhältlich
Forever Worlds: Reise durch fremde Dimensionen - erhältlich
Atlantis Evolution - 18.10.2004
Dark Fall 2: Schatten der Vergangenheit - 02.11.2004
Sentinel: Verborgene Existenzen - 15.11.2004
Rückkehr zur geheimnisvollen Insel - Q4.2004

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Geringe Nachfrage: Drastische Preissenkungen der PSX-Konsole
am 5.9.2004 / 14:39
Japanische Händler haben den Preis von Sonys PSX-Konsole stark reduziert, um den schleppenden Verkauf anzukurbeln. Das am 01.07.04 in Japan veröffentlichte Modell DESR-5100 (inkl. 160 GB Festplatte) hatte einen Startpreis von Yen 74.000 (Euro 556 / USD 675). Jetzt wird das System in einigen Online Shops für nur Yen 39.800 (Euro 299 / USD 360) verramscht.

Die PSX DESR-7100 mit 250 GB Festplatte kostete vor zwei Monaten noch Yen 95.000 (Euro 714 / USD 867) und wird jetzt für nur noch Yen 52.900 (Euro 397 / USD 479) verkauft.

Die PSX ist eine Kombination aus DVD Recorder und PlayStation2: Sie verbindet Spiele, Musik und Filme und wird nicht als Videospielkonsole am Markt positioniert.

Quelle:Gamefront

von Jakob

STAR WARS BATTLEFRONT: GOLD-STATUS!
am 2.9.2004 / 23:27
STAR WARS BATTLEFRONT: GOLD-STATUS!


Burglengenfeld, 2. September 2004 - Die Schlacht steht kurz bevor. LucasArts gibt bekannt, dass der mit Spannung erwartete Action-Titel Star Wars Battlefront offiziell Gold-Status für PS2, Xbox und PC erreicht hat und am Dienstag, dem 23. September 2004, die Verkaufsregale erobern soll – unmittelbar nach Erscheinen der Star Wars Trilogie, mit der erstmalig alle drei Filmklassiker auf DVD verfügbar sein werden.

Star Wars Battlefront ist ein fesselndes Action-Spiel mit enormer Handlungsfreiheit für Einzel- und Mehrspieler – kein Kampf ist wie der andere. Schauplatz ist das Star Wars-Universum, wo Fans und Spieler hautnah alle epischen Schlachten der klassischen und Prequel-Epoche erleben können. Konsolen- und PC-Spieler haben die Wahl zwischen packenden Gefechten mit anderen Spielern oder einer Auswahl solider Einzelspieler-Modi, darunter "Historische Kampagne" und "Galaxis-Eroberung".

Star Wars Battlefront wird durch LucasArts veröffentlicht, entwickelt wurde es von den Pandemic Studios. Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website zum Spiel unter: www.starwarsbattlefront.com

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

THQ) startet mit neuen Design
am 2.9.2004 / 15:26
THQ ENTERTAINMENT GMBH PRÄSENTIERT
NEUEN AUFTRITT DER FIRMEN-WEBSEITE


Krefeld, 02.09.2004 – Die THQ Entertainment GmbH (THQ) startet mit einem vollständig neuen Design ihrer Webseite in das diesjährige Weihnachtsgeschäft. Neben der allgemeinen Seite www.THQ.de, auf der man sich wie gewohnt über alle THQ-Spiele informieren kann, gibt es nun auch zwei völlig neue Webportale. Dort finden sich übersichtlich zusammengefasst alle Titel aus den Bereichen "THQ Family" und "THQ Gamer"! Unter der Dachkampagne THQ Family werden Produkte wie Die Unglaublichen – The Incredibles, Der Polarexpress und SpongeBob – Der Film zusammengefasst. Hinter THQ Gamer verbergen sich unter anderem die Titel Full Spectrum Warrior, S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl und Warhammer 40,000: Dawn of War.

Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH erklärt: „THQ bietet schon seit Jahren Spiele aus allen Genres und für alle Plattformen an. Mit dem jetzt vorgenommenen umfangreichen Relaunch unseres Webauftritts reagieren wir auf die wachsende Anzahl an Titeln in unserem Portfolio. Mit den neu hinzugekommenen Portalen für den Bereich "THQ Gamer" bzw. "THQ Family" und dem jeweiligen Fokus auf die entsprechenden Titel wollen wir Endkunden, Presse und Handel dabei unterstützen, schneller an Informationen zu den für sie interessanten Spielen zu kommen. Mit einer unverwechselbaren Gestaltung der Unterportale signalisieren wir unseren Besuchern deutlich, ob sie sich im Core-Gamer- oder Casual-Gamer-Bereich aufhalten, ohne die grundlegende Navigation und das THQ-spezifische Design aufzugeben“.

Weitere Neuerungen im Rahmen des Relaunches sind dynamische Produktpräsentationen auf den Startseiten und nochmals verkürzte Ladezeiten. Darüber hinaus wird es erstmals regelmäßige Leserumfragen geben. Beibehalten wurden die bewährte Zwei-Klick-Navigation und die plattformspezifischen Unterstartseiten. Erstere stellt sicher, dass der Besucher der THQ-Webseite alle gewünschten Informationen auf kürzestem Wege abrufen kann, während auf den Unterstartseiten die aktuellsten und interessantesten Titel für die jeweilige Spieleplattform vorgestellt werden.

Quelle: www.THQ.de

von GamesPowerWorld