News-Archiv

August 2004

Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition
am 31.8.2004 / 22:16
Freie Fahrt für freie Bürger
Die Bahn kommt – mit der neuen Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition von Pointsoft


Berlin im September 2004
: Herzen von Modellbaufans und Bahnliebhabern schlagen höher: Ab sofort erobert die Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition den Markt. Die Version kommt mit 4 CDs daher und enthält gegenüber dem TRS 2004 zusätzlichen Content, wie eine Bonus-CD mit neuen Strecken, Artworks und Modellen. Das Zusatzprogramm PaintShed ermöglicht individuelles Gestalten von Zügen und Bahnbereichen. Besonderes Schmankerl: TRS 2004 Deluxe Edition liegen vier gedruckte, komplett in Deutsch geschriebene Handbücher bei, die keine Fragen offen lassen. Als erster Zugsimulator besitzt TRS 2004 Deluxe Edition die offizielle Lizenz der Deutschen Bahn AG. Deutsche und internationale Bahnstrecken, originalgetreu abgebildet, laden zu ausgiebigen Erkundungsfahrten ein.

Volle Kraft voraus
Der Traum vom Lokomotivführer – Schienen unter sich, Weite vor sich. Mit dem neuen TRS 2004 Deluxe Edition von Pointsoft kommen Reiselustige und Bahn-Cracks ihrem Ziel ein Stück näher. Aus einer Reihe von Zügen lassen sich Lieblinge je nach Geschmack auswählen und auf beliebigen Strecken variabel einsetzen. PC-Spieler werden zu Koordinatoren, entwerfen Fahrpläne und geben den Lokomotivführern Anweisungen. Wer selbst hinters Steuer will, betritt 3D-Führerhäuser zahlreicher authentischer Loks. Auch fernab der Schienen leben Fans ihre Kreativität aus: Sie gestalten Landschaften, bauen Industrien auf und verwalten sie.

Hier bleiben keine Wünsche offen
Neben dem eigentlichen Spiel rollen mit dem DB-Lizenztitel TRS 2004 Deluxe Edition zwei Erweiterungspacks nach Hause, die dank vielfältiger Routen, zahlreicher Lokomotiven und weiterer Features Spannung und Tüftelei hoch drei garantieren. Flottem Handling kommen neben verbesserten Lade- und Zwischenspeicherzeiten die neuen Hotkeys und übersichtliche Mini-Karten zugute. Da bleibt nur zu sagen: Einsteigen und Türen schließen, der Zug fährt ab!

Unter https://www.railroad-simulator.de finden Trainz-Anhänger eine Online-Datenbank mit über 12.000 herunterladbaren Objekten. Wer Trainz 2004 bereits zu Hause hat, kann dieses für 15,- € in das Deluxe-Paket umtauschen. Das genaue Procedere erfahren Interessierte unter www.pointsoft.net.

Features der Erweiterungspacks 1 und 2:
• Dampfloks funktionieren vorbildgetreuer
• Zusätzliche Dampfeffekte variieren in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit
• Führerstände für die "Mallard" und den "Flying Scotsman" basieren auf Recherchen im National Railway Museum in York
• Bis zu 30% schnellere Lade- und Zwischenspeicherzeiten
• Äußerst flexible TrainzScript-Sprache zur Interaktion mit den Zugführern
• Verbessertes Ein- und Aussteigen der Fahrgäste: An bestimmten Bahnhöfen kann man die Passagiere beim Zusteigen beobachten
• Fahrer geben gezielt Rückmeldungen, z.B. „Warte auf Einfahrerlaubnis in Kreuzung 12“
• Mit neuen Hotkeys F6-F9 lässt sich jede Interface-Komponente für das Interface ein- oder ausschalten
• Übersichtlichere Mini-Karten sorgen für leichtere Bedienung
• Verschiedene Komponenten, wie Steigung, Gefälle oder die Hintergrund-Strukturen lassen sich Ein- und Ausschalten
• Beschränkung der Fahrerzahl wurde aufgehoben
• Neue Multi-Industrie ist ein vollständig flexibler Industrie-Typ
• Animierte Landschaftsobjekte
• Verbesserte Signalgebung: Signale verändern sich am Anfang des Zuges, nicht am Ende

Format: PC
Release: 30. August 2004
Genre: Simulation
Entwickler: Auran
Publisher: Pointsoft
Vertrieb: Pointsoft
Preis: 50,00 €
EAN-Code: 3700046239187

Systemvoraussetzungen:
Windows 98/2000/ME/XP, PIII 800 MHz, 256MB RAM, 32MB Video Card, Direct X compatible Sound Card, 8 x CD-ROM, 56K Modem

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Hanfbaron
am 31.8.2004 / 00:13
Let it grow
Hanfbaron belustigt ohne Nebenwirkungen. rondomedias Arcade-Fun beschert PCs die volle Dröhnung.


Mönchengladbach im August 2004
. Cannabis-Anbau auf Balkonien - wer davon hin und wieder träumt, Visiten des Schutzmanns jedoch scheut, dem bietet rondomedia eine gefahrlose Alternative. Im Arcade-Game Hanfbaron winken fleißigen Erntehelfern reiche Erträge.

Pofen auf der Plantage
Hanfgewächse gelten weltweit als Kultur- und Heilpflanze. Von Margarine über Jeanshosen bis hin zum Biodiesel gibt das von Skeptikern misstrauisch beäugte Grünzeug alles her. Um diese nützlichen Dinge zu produzieren, baut Ronny seit seinem 14. Lebensjahr Hanf auf heimischem Balkon an. Lässig in seinen Chillout-Sessel zurückgelehnt, bestaunt er abwechselnd sanftes Farbenspiel seiner Lavalampe und wachsende Cannabispracht. Schösslinge wie auch Geschäfte blühen, Ronnys Farm expandiert. Immer neue duftende Felder entstehen in Großstädten, am Ostseestrand oder im pittoresken Land-Idyll. Doch Neider sowie lästige Bundesgrenzschutz-Beamte lassen nicht lange auf sich warten &

Bewusstseinserweiterung am PC
In der Haut des sanftmütigen Ronny verteidigen Pflanzenliebhaber ihr Hanf-Imperium gegen missgünstige Spielverderber. Dreißig temporeiche Levels stehen für Hanfernte, Düngung und fette Ablenkungsmanöver bereit. Gibts trotzdem Ärger in der Kolchose, helfen Bonusfeatures auf dem manchmal vernebelten Weg zum Hanf-Baron. Grasige Gimmicks und bewusstseinserweiternde Rätsel versetzen Arcade-Freunde in puren Gamesrausch.

Release: 15. September
ISBN: 3-89874-168-0
unverb. VK: 14.99 ?

Systemvoraussetzungen: Athlon-/ Pentium- oder vergleichbarer Prozessor mit 500 MHz, Windows 98/ME/2000/XP, 32 MB RAM, 16 MB 3D-Grafikkarte, 16-Bit-Soundkarte, CD-Rom Laufwerk

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Neues Harvest Moon für PS2
am 30.8.2004 / 14:27
Marvelous Interactive gibt bekannt, dass die neueste Episode der Simulation Harvest Moon für die PlayStation2 erscheinen wird. Es basiert auf der Gamecube-Version Harvest Moon: A Wonderful Life, die im März in Europa veröffentlicht wurde. Release: 11.11.04 (Japan).

Quelle:Gamefront

von Jakob

GC-Videos zu Top-Games
am 30.8.2004 / 00:39
gamers-spirit.de hat einige Games auf der GC abgefilmt und hier findet ihr die Videos:
>>Klick hier<<

Quelle: gamers-spirit.de

von GamesPowerWorld

Neocron 2: Beyond Dome of York - Start des offenen Beta-Tests
am 27.8.2004 / 21:37
Neocron 2: Beyond Dome of York
– Start des offenen Beta-Tests


Darmstadt, 27. August 2004. Die Postapokalypse rückt näher: 10tacles Endzeit-Vision, Neocron 2: Beyond Dome of York, lädt ab dem 5. September alle Cyberpunks und die, die es werden wollen zum offenen Beta-Test ein. Alle Infos und Instruktionen zur Teilnahme liefert zeitnah die offizielle Webseite www.neocron.de.

Tür und Tor stehen allen offen
Gewährte Entwicklerstudio Reakktor Media bislang nur einen verstohlenen Blick hinter die Pforten des Dome of York, ist ab dem ersten Montag im September endlich Tag der offenen Tür. Bis zum 23.09.2004 können sich Online-Rollenspieler im 28. Jahrhundert des Neocron-Universums austoben und mit ihren MMORPG-Alter-Egos ihr eigenes Dark-Future-Leben führen. Ob sie sich dabei durchs HackNet spitzeln, in Neofrag-Arenen und Wastelands sowohl Waffen als auch Psi-Kräfte in bester FPS-Manier sprechen lassen, oder gar den Pepperpark-Stripperinnen ein paar Credits zustecken: Es geht richtig rund. Die Fortsetzung des weltweit einzigen Cyberpunk-Online-Rollenspiels bietet vielfältige Ausgestaltungsmöglichkeiten des individuellen Endzeit-Alltags.

Holger Nathrath, CEO der Reakktor Media, begrüßt den Startschuss der offenen Beta-Phase: „Wir freuen uns, endlich allen Interessierten und Fans einen ausführlichen Einblick in das neue Neocron bieten zu können. Schließlich wollen wir so die Server einem ersten Belastungstest unterziehen, um hoch gesteckte Erwartungen an Neocron 2: Beyond Dome of York in allen Belangen zu erfüllen.“

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

The Saga of Ryzom: Open Beta kurz vor dem Launch
am 27.8.2004 / 21:32
The Saga of Ryzom: Open Beta ab 30. August

Nevrax öffnet sein anstehendes MMORPG drei Wochen vor Release


Hamburg, 27. August 2004
: Ab 30. August vereinen sich Online-Rollenspielfans zur Verteidigung von Atys: Der französische Entwickler und Publisher Nevrax verkündet die Wiedereröffnung der Ryzom-Beta am 30. August. Kurz vor Erscheinen von The Saga of Ryzom im September testen Zocker zwei Wochen das Massively Multiplayer Online-Rollenspiel, welches sich gegenwärtig in einer geschlossenen „Focus Beta“-Phase befindet.

„Als wir Ryzom zurück in die geschlossene Beta nahmen, versprachen wir diese kurz vor Release noch einmal zu öffnen und jedes Communitymitglied einzuladen,“ sagt David Cohen Corval, CEO von Nevrax. „Wir freuen uns, unser Versprechen nun einlösen und zwei Wochen Open Beta anbieten zu können.“

The Saga of Ryzom befand sich im April und Mai acht Wochen lang in einer offenen Beta. Zudem gab es im Sommer an zwei offenen Wochenenden Spiel-Sessions für Fans. Mehr als 130.000 Gamer haben sich bisher für die Beta registriert.

Die Open Beta startet offiziell am Montag, dem 30. August um 10 Uhr und endet Dienstag, den 14. September. Alle Interessierten benötigen einen gültigen Account um teilzunehmen. Diesen können sie sich unter https://ryzom.com/subscribe/ einrichten. Client Downloads erhalten Zocker über BitTorrent (https://download3.nevrax.com/), direct download, und führende File-Verteilernetze einschließlich Fileplanet. Alle Spieler, die noch einen Client von früheren Beta-Sessions haben, patchen diesen einfach. Alle Zivilisationen und Gebiete sind in dieser Beta verfügbar.

Ursprünglich für Juni geplant, verschob man Ryzom zugunsten weiterer Entwicklungen und gezielter Tests. Der Release in Europa und Nordamerika ist nun für die zweite Septemberwoche 2004 vorgesehen.

Die Entscheidung, die Saga erst im September zu veröffentlichen, fiel mit voller Unterstützung von Nevrax’ lokalen Partnern: MDO Entertainment in Deutschland und Frankreich, der Themis Group in Nordamerika sowie Jolt Online Entertainment im UK und englischsprachigen Europa. Diese drei Firmen führten im Sommer Prüfungen und Qualitätskontrolle durch, bieten während und nach Release zuverlässigen Costumer Support und Community Management – 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und 365 Tage im Jahr.

Mit faszinierender, komplexer Storyline, einem dynamischen Ökosystem, wegweisenden Massenkampf-Mechanismen und beeindruckenden Grafiken überzeugt The Saga of Ryzom. Die Saga wird allen MMORPG-Fans gerecht, die frische, fesselnde Erfahrungen in wahrer virtuellen Welt suchen.

Entwickler: Nevrax
Release: 16. September 2004
Genre: MMORPG
Format: PC
EAN: 3563650907541
USK: 12+

Empfohlene Systemvoraussetzung:
2GHz Pentium (oder entsprechender) Prozessor,
512M RAM,
NVIDIA GeForce 4 / ATI 8500 oder entsprechende Grafikkarte – Karte sollte ‘pixel shader 1.0’ und ‘vertex shader 1.0’ unterstützen, um alle Anzeigeeigenschaften von Ryzom anschalten zu können,
Breitband-Internetverbindung

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern
am 26.8.2004 / 22:56
Renaissance des Mittelalters

Pointsoft veröffentlicht neue Aufbausimulation
Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern


Berlin im August 2004
. Ende August bringt Pointsoft unter dem Vollpreislabel Brigades seinen Citybuilder Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern auf den Markt. Nicht Schlachten und blutige Kämpfe stehen im Vordergrund, sondern die Faszination des Erschaffens realistischer Umgebungen, funktionierender Städtegemeinschaften und blühender Landschaften. Bestechende Grafik und herausforderndes Gameplay versprechen einen aufregenden Herbst.

Schaffe, schaffe, Häusle baue
Eben noch kleine Lehmhütte mit Strohdach, wächst mit der richtigen Strategie später ein gutbürgerliches Haus mit Schieferdach und Rosenbüschen im Vorgarten. Spieler legen Dörfer an, entwickeln, verwalten und führen sie zum Wohlstand. Dabei treffen sie wichtige Entscheidungen, die das Leben der Bewohner nachhaltig beeinflussen: Sie sorgen für Nahrung und Wasser, errichten Feuerwehren, rüsten ihre Armee aus um im Falle eines Angriffs gewappnet zu sein. Werden Städte zu groß und Land knapp, ziehen PC-Ritter in die Schlacht um neue Hoheitsgebiete. Doch auch innerhalb der Gemeinschaft müssen Herrscher die Bedürfnisse ihrer Stadtbewohner befriedigen – sonst proben sie den Aufstand oder verlassen die Stadt.

Grenzenlose Freiheit
Medieval Lords: Bauen, Verteidigen, Erobern verknüpft acht Szenarien zu einer Geschichte. Den Spieler erwartet abwechslungsreiches Gameplay, durch ausgefeilte Grafik wirken Geschehnisse realistisch. Fesselndem Spielvergnügen kommt die komplette 3D-Engine zugute. Städte können aus der Vogelperspektive gesteuert werden oder hautnah durch Hineinzoomen in die Landschaft. Unbegrenzte Baumöglichkeiten ohne einschränkendes Raster, weitere Karten zum Downloaden sowie frei formbare Elemente regen die Fantasie an und sorgen für Langzeitmotivation.

Nähere Infos und Demo zum Download unter: www.medievallords-game.com

Format: PC
Release: 26.08.2004
Genre: Strategie
Preis: 45,00 €
EAN: 3760007413223
Entwickler: Monte Cristo
Publisher: Pointsoft
Vertrieb: Pointsoft

Minimale Systemvoraussetzungen:
• Pentium-Prozesor mit 1,4 GHz
• 256 MB Arbeitsspeicher
• GeForce 2 – 64-MB-Grafikkarte
• Soundkarte, DirectX®-9-kompatibel
• 4-fach-CD-ROM-Laufwerk
• 1,2 GB freier Speicherplatz

Empfohlene Konfiguration:
• Pentium-Prozessor mit 1,7 GHz
• 512 MB Arbeitsspeicher
• GeForce 4-64-MB-Grafikkarte
• Soundkarte, DirectX®-9-kompatibel
• 4-fach-CD-ROM-Laufwerk
• 1,2 GB freier Speicherplatz

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

JOWOOD VERGOLDET DEN TOP-SELLER "SPELLFORCE"
am 26.8.2004 / 22:44
JOWOOD VERGOLDET DEN TOP-SELLER "SPELLFORCE"

Release der Gold Edition im September


Rottenmann, Austria, 27. August 2004; JoWooD Productions verleiht dem Erfolgs-Titel "Spellforce" die Farbe der Sieger. Mit ausgezeichneten Abverkaufszahlen und wochenlanger Platzierung in den Top Ten der Charts gelang es dem Genre-Pionier, sich gegen die mächtige Konkurrenz aus den Grenres Rollen- und Stratgiespiel zu behaupten. "Spellforce - The Order of Dawn war der Top-Seller des vergangenen Jahres und auch die offizielle Erweiterung positionierte sich durch seine ausgezeichnete Qualität und vielen Neuerungen als Vorzeige-AddOn bei Fans und Presse", betont Jan Wagner, Director Product Management JoWooD Productions.

Mit dem Release der Gold Edition (Hauptprodukt + AddOn 1) plant JoWooD die Spellforce Community weiter auszubauen und den Weg für weitere Veröffentlichungen der Erfolgsserie zu ebnen. "Wir wollen das Produkt "Spellforce" weltweit bekannt machen. Durch sein einzigartiges Spielprinzip und ausgezeichnete Qualität hat das Spiel das Zeug zum einem echten Brandnamen zu werden und ähnlich wie die Gothic Reihe langfristig für Furore zu sorgen", erklärt Mario Baumann, Marketing Manager JoWooD Productions.

Release: September 2004

Quelle: Jowood

von GamesPowerWorld

Nintendo gibt US-Lineup 2004 für GC und GBA bekannt
am 26.8.2004 / 17:43
Nintendo of America hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die in diesem Jahr in den USA für Gamecube und Game Boy Advance auf den Markt kommen.

Gamecube

05.10.04 - NBA Live 2005 (Electronic Arts)
11.10.04 - Paper MarioTM: The Thousand-Year Door (Nintendo)
12.10.04 - Tak 2: The Staff of Dreams (THQ)
14.10.04 - Midway Arcade Treasures 2 (Midway)
Oktober 2004 - Disney Presents a Pixar Film The Incredibles (THQ)
Oktober 2004 - SpongeBob SquarePants: The Movie (THQ)
Oktober 2004 - Teenage Mutant Ninja Turtles 2: Battle Nexus (Konami)
Oktober 2004 - Ten Pin Alley 2 (XS Games)
02.11.04 - Spyro: A Hero's Tail (Vivendi Universal Games)
08.11.04 - Mario Tennis (Nintendo)
15.11.04 Metroid® Prime 2 Echoes (Nintendo)
16.11.04 - Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean (Namco)
23.11.04 - Viewtiful Joe 2 (Capcom)
November 2004 - Git On Da Floor (XS Games)
November 2004 - Git On Da Mic (XS Games(
November 2004 - Need for Speed Underground 2 (Electronic Arts)
November 2004- The Polar Express (THQ)
November 2004 - Prince of Persia Warrior Within (Ubisoft)
06.12.04 - Mario Party® 6 (Nintendo)
Vorweihnachtsgeschäft - King Arthur (Konami)
Herbst 2004 - FIFA Soccer 2005 (Electronic Arts)
Herbst 2004 GoldenEye: Rogue Agent (Electronic Arts)
Herbst 2004 - The Lord of the Rings: The Third Age (Electronic Arts)
Herbst 2004 - Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue (Electronic Arts)
Herbst 2004 - The URBZ: Sims in the City (Electronic Arts)
4. Quartal 2004 - Call of Duty: Finest Hour (Activision)
4. Quartal 2004 - Intellivision Lives! Arcade Classic (Crave)
4. Quartal 2004 - Lemony Snicket's A Series (Activision)
4. Quartal 2004 - Mini-Golf Mayhem (Crave)
4. Quartal 2004 - Tony Hawk's Underground 2 (Activision)
4. Quartal 2004 - World Championship Poker (Crave)

Game Boy Advance

04.10.04 - Mario Pinball Land (Nintendo)
05.10.04 - Hot Wheels Stunt Track Challenge (THQ)
05.10.04 - Mega Man Zero 3 (Capcom)
05.10.04 - Rave Master: Dual Explosion (Konami)
12.10.04 - Boktai: Solar Boy Django (Konami)
18.10.04 - Kirby & The Amazing Mirror (Nintendo)
19.10.04 - Grand Theft Auto Advance (Rockstar)
19.10.04 - Teenage Mutant Ninja Turtles 2 (Konami)
25.10.04 - Classic NES Series 2: Zelda IITM: The Adventure of Link, Dr. Mario, Metroid und Castlevania (Nintendo))
26.10.04 - Ice Nine (BAM!)
Oktober 2004 - All Grown Up! Express Yourself (THQ)
Oktober 2004 - Disney Presents a Pixar Film The Incredibles (THQ)
Oktober 2004 - Golden Nugget (Majesco)
Oktober 2004 - LEGO: Knight's Kingdom (THQ)
Oktober 2004 - Monster Trucks (Majesco)
Oktober 2004 - Pac-Man World (Namco)
Oktober 2004 - SD Gundam Force (Bandai)
Oktober 2004 - SpongeBob SquarePants: The Movie (THQ)
Oktober 2004 - Strawberry Shortcake (Majesco)
Oktober 2004 - Tak 2: The Staff of Dreams (THQ)
Oktober 2004 - Texas Hold 'Em (Majesco)
Oktober 2004 - WWE Survivor Series (THQ)
Oktober 2004 - Yu-Gi-Oh! Destiny Board Traveler (Konami)
02.11.04 - Barbie Super Spy (Vivendi Universal Games)
02.11.04 - Duel Masters 2: Kaijudo Showdown (Atari)
09.11.04 - Mega Man Anniversary Collection (Capcom)
15.11.04 - Donkey Kong Country 2 (Nintendo)
16.11.04 - Yu Yu Hakusho: Tournament Tactics (Atari)
29.11.04 - Final Fantasy I & II: Dawn of Souls (Nintendo)
November 2004 - Beyblade G-REVOLUTION (Atari)
November 2004 - Cabela's Big Game Hunter 2005 (Activision)
November 2004 - Dead to Rights (Destination)
November 2004 - Gundam Seed: Battle Assault (Bandai)
November 2004 - I-Ninja (Destination)
November 2004 - The Lord of the Rings: The Third Age (Electronic Arts)
November 2004 - Need for Speed Underground 2 (Electronic Arts)
November 2004 - The Polar Express (THQ)
November 2004 - Prince of Persia Warrior Within (Ubisoft)
November 2004 - Santa Claus saves the Earth (Telegames)
November 2004 - The URBZ: Sims in the City (Electronic Arts)
06.12.04 - Mario Party Advance (Nintendo)
Dezember 2004 - Hardcore Pool (Telegames)
4. Quartal 2004 - Lemony Snicket's A Series of Unfortunate Events (Activision)
4. Quartal 2004 - Tokyo Xtreme Racer World (Crave)
4. Quartal 2004 - Tony Hawk's Underground 2 (Activision)
Herbst 2004 - Disney's Lilo & Stitch 2 (Disney)
Herbst 2004 - Disney's Lizzie McGuire 2 (Disney)
Herbst 2004 - Disney's That's So Raven (Disney)
Herbst 2004 - FIFA Soccer 2005 (Electronic Arts)
Herbst 2004 - Tim Burton's The Nightmare Before Christmas: The Pumpkin King (Buena Vista)
Herbst 2004 - TRON 2.0 (Buena Vista)
Herbst 2004 - Ty the Tasmanian Tiger 2: Bush Rescue (Electronic Arts)
Weihnachtsgeschäft 2004 - Kingdom Hearts: Chain of Memories (Square Enix)

Im Januar 2005 sollen Resident Evil 4 (Capcom) für Gamecube und Legend of Zelda: The Minish Cap (Nintendo) für Game Boy Advance erscheinen. Anschließend sollen 2005 Star Fox (GC, Namco), Geist (GC, Nintendo) und Donkey Kong Jungle Beat (GC, Nintendo) ausgeliefert werden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Inhalt des Metal Gear Solid 3 Snake Eater Premium Package
am 26.8.2004 / 17:42
Konami hat den Inhalt des limitierten Metal Gear Solid 3 Snake Eater Premium Package bekanntgegeben, das in Japan ausgeliefert wird. Neben dem Spiel gibt es ein Booklet (zwei Arten), eine Spezial DVD mit Bildern und Videos sowie eine Actionfigur.

Der Preis liegt bei Yen 13.440 (Euro 101 / USD 122) die Auslieferung soll am 02.12.04 in Japan stattfinden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Die Saga of Ryzom beginnt am 16. September
am 26.8.2004 / 00:26
Die Saga of Ryzom beginnt am 16. September

Nevrax grafisch beeindruckendes MMORPG erreicht Goldstatus


Hamburg, 25. August 2004
: MC2 und Nevrax bestätigten, dass Nevrax erstaunliches Massively Multiplayer Online-Rollenspiel The Saga of Ryzom in Produktion gegangen ist. Ab 16.09.2004 erhalten Fans europaweit die faszinierende Saga im Handel.

The Saga of Ryzom hat Gold erreicht, sagt David Cohen Corval, CEO von Nevrax. Schon in wenigen Wochen bekommen Spieler weltweit die Möglichkeit an der Saga teilzunehmen und Helden von Atys zu werden. In Vorbereitung auf den Release erhöht Nevrax in den nächsten Wochen die Anzahl der Ryzom-Betatester. Ende August startet eine letzte offene Beta, welche kurz vor offiziellem Erscheinen des Games endet.

Zwei Tage nach Schließung der Beta lässt Nevrax die Spiele dann endgültig beginnen: Ab 16. September erkunden tausende Zocker in Ego- oder 3rd-Person-Perspektive beispielsweise majestätische Wälder, erleben friedvolle Seenlandschaften oder bestaunen kunstvolle Wüsten-Städte. Dabei beeinflusst der Wechsel von Jahreszeiten, Wetter und Tageszeiten die Verfügbarkeit von Materialien sowie das Verhalten von Kreaturen. Dank revolutionärer RAID-Engine kämpfen dutzende von MMORPG-Fans gegen Horden von Feinden. Am 20. September releast Nevrax die Saga auch endlich in den Vereinigten Staaten. Nach Erscheinen des Games arbeitet ein Entwicklerteam weiter an Ryzom, implementiert Updates und Erweiterungen.

The Saga of Ryzom steht Online-Rollenspielern für eine monatliche Gebühr von 12,90 Euro offen. Zusätzlich bietet Nevrax diverse Nachlässe gestaffelt nach Vertragslaufzeiten.
Erste Rabatte gewährt das Unternehmen schon ab einem 3-Monats-Vertrag.

Entwickler: Nevrax
Release: 16. September 2004
Genre: MMORPG
Format: PC
EAN: 3563650907541
USK: 12+

Empfohlene Systemvoraussetzung:
2GHz Pentium (oder entsprechender) Prozessor,
512M RAM,
NVIDIA GeForce 4 / ATI 8500 oder entsprechende Grafikkarte  Karte sollte pixel shader 1.0 und vertex shader 1.0 unterstützen, um alle Anzeigeeigenschaften von Ryzom anschalten zu können,
Breitband-Internetverbindung

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Future Press bringt Lösungsbuch zu Resident Evil(tm) Outbreak
am 26.8.2004 / 00:20
Future Press bringt Lösungsbuch zu
Resident Evil(tm) Outbreak


Der Hamburger Verlag Future Press veröffentlicht das offizielle Lösungsbuch zum Capcom-Hit Resident Evil(tm) Outbreak. Der neuste Teil der erfolgreichen Serie erscheint exklusiv für die PlayStation 2 und kombiniert frische Spielideen mit umfangreichen Inhalt. Da nicht jeder Gamer die gleiche Spielerfahrung mitbringt, hat Future Press gleich drei separate Lösungswege entwickelt. Doch auch wer ganz auf Komplettlösungen verzichten will, findet auf über 90 Seiten unzählige Insider-Information und Wissenswertes zum Spiel. Vor allem "Die Sammlung" dürfte jeden Resident Evil(tm)-Fan begeistern: Artworks, Filme, Sounds und über 50 neue Outfits können freigespielt werden - das ist nur mit Buch zu schaffen!

"Aufgrund des immensen Inhalts von Resident Evil(tm) Outbreak haben wir die geplante Produktionszeit von sechs Monaten voll ausgeschöpft. Das Buch richtet sich nicht nur an Einsteiger und Fans der Serie, sondern auch an Hardcore-Fans, die jedes Geheimnis lüften wollen.", kommentiert Frank Glaser, Geschäftsführer von Future Press.

Dank Capcoms Kooperationsbereitschaft liegt in jeder Spieleverpackung ein Future-Press-Werbeflyer bei. So wird die gesamte Zielgruppe über die Vorteile des Buches informiert. Weitere Maßnahmen umfassen einen Info-Sticker auf der Rückseite der Spielebox, die Erwähnung des Lösungsbuches auf Print-Anzeigen sowie eine gemeinsame PR-Kampagne.

Das Buch wird voraussichtlich am 15. September zu einem Preis von 14,95 Euro ausgeliefert, um somit einen zeitgleichen Release mit dem Spiel zu gewährleisten. Exklusive Vertriebsrechte für den deutschsprachigen Raum besitzt die CEG Interactive Entertainment GmbH.

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Activision
am 24.8.2004 / 21:55
XBox:
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Tenchu: Return from Darkness - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich
Lucas Arts Star Wars Battlefront - 23. Sep 04

Gamecube:
Tony Hawk's Underground - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich

GBA:
Tony Hawk's Underground - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich

PS2:
Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2 - erhältlich
Lucas Arts Star Wars Battlefront - 23. Sep 04

PC:
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Empires: Die Neuzeit - erhältlich
Call of Duty - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts SW Knights of the Old Republic - erhältlich
Call of Duty (normal sku) - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Medieval Battle Collection (Orig + Addon) - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Shrek 2 - erhältlich
Spider-Man 2: The Game - erhältlich
DOOM 3 - erhältlich
Lucas Arts Star Wars Battlefront - 23. Sep 04
ROME: Total War - 30. Sep 04

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo
am 23.8.2004 / 18:25
NextLevel.com führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Das Gespräch setzt sich aus mehreren Interview-Teilen zusammen, von denen einige noch von der E3 stammen. In der Zusammenfassung werden deshalb nur die neuesten Aussagen berücksichtigt:

- Nintendo war zur Zeit des NES auch im Arcade-Geschäft aktiv. Der damalige Präsident Hiroshi Yamauchi gab dann allerdings die Anweisung, dass sich alle R&D Teams auf den Heimmarkt statt auf das Spielhallengeschäft konzentrieren sollen.

- Zu Miyamotos derzeitigen Aufgaben gehört die Überprüfung von in Arbeit befindlichen Spielen, was ihm am meisten Spaß macht. Er nimmt ferner an Treffen teil, auf denen es um die Zukunft von Nintendo geht, und er mithilft Entscheidungen zu fällen. Auch trainiert er die nächste Generation an Designern für Nintendo, so dass man auch in Zukunft die Inhalte anbieten kann, für die Nintendo bekannt ist.

- Er arbeitet an Mario 64x4 für Nintendo DS, an dem vier Spieler teilnehmen können. Er schaut sich sehr genau technische Demos für das Nintendo DS an, weil sich darunter eine Menge befinden, aus denen sehr bald Spiele werden könnten.

- Was Nintendo in diesen Tagen anders macht, ist, dass man starke Beziehungen zwischen den Spieleentwicklern von Nintendo und anderen Firmen aufbaut. So arbeitete man mit Toshiro Nagoshi von Sega, Akihiro Imamura von Konami, Yuji Naka von Sega, Yoshiki Okamoto von Capcom (vor seinem Weggang bei Capcom) und Hideo Kojima von Konami zusammen. Es ist die persönliche Beziehung zwischen den Entwicklern, die so eine Zusammenarbeit hervorgebracht hat und die für alle Beteiligten vorteilhaft ist.

- Das Spiel, auf das Miyamoto am meisten stolz ist, ist Donkey Kong. Mario 64 war ebenfalls großartig, weil er sehr viele seiner besten Ideen einbauen konnte.

- Zelda (GC) sei in der Entwicklung zwar schon weit vorangeschritten, doch will man bis zur nächsten E3 (Mai 2005) nicht viele Details preisgeben. In den letzten 18 Jahren hat man in der Zelda-Serie eine Menge identischer Gameplay-Stile gesehen. Das war notwenig, um der Serie und Marke treu zu bleiben. Doch Miyamoto will gerne eine Menge neuer Ideen einbauen, besonders wenn es um den Bereich des Puzzle-Lösens geht.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Games Convention 2004 im Fernsehen
am 22.8.2004 / 21:47
Im 3Sat als Wiederholung kommt die Sendung Neues:
Montag 7.00 Uhr und 9.45 Uhr

Quelle: 3Sat

von GamesPowerWorld

Biohazard 4D (Resident Evil 4D) Executer-Video
am 22.8.2004 / 18:59
Hier gibt es ein Biohazard 4D (Resident Evil 4D) Executer-Video

das Video ist etwa 15.4MB, wer geil wenn das Game auch noch kommt, nur für was es dann kommen würde???

Quelle:vslk

von GamesPowerWorld

Games-Power-World auf der GC
am 18.8.2004 / 22:42
Auch wir sind auf der Games Convention in Leipzig, am Donnerstag und Freitag werden wir auch vor Ort sein.

Vielleicht sieht man sich, könnt mich ja mal ansprechen :o)

Die Messe in leipzig geht
vom 19.08 - 22.08.2004


Games Convention-HP

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Nevrax verschenkt NVIDIA Grafikkarten auf Leipziger Games Convention
am 17.8.2004 / 20:49
Nevrax verschenkt NVIDIA Grafikkarten auf
Leipziger Games Convention


Jeden Tag haben Messebesucher Chance auf eine GeForce 6800 GT


Hamburg, im August 2004
: In Zusammenarbeit mit NVIDIA beglückt Nevrax Spielefreaks auf diesjähriger GC mit exklusiven Grafikkarten als Hauptpreis. Der Spieleturbo NVIDIA GeForce 6800 ist das Kraftpaket für aktuelle 3D-Spiele. Von Donnerstag bis einschließlich Sonntag finden die contests dafür statt. Am flashpoint Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand E 20 verteilen ein Moderator und Spiele-Protagonistin Jena Karten mit Fragen zu Grafikkarten und MMORPGs. Jena persönlich zieht dann täglich um 17 Uhr bzw. Sonntag 15 Uhr den glücklichen Gewinner einer wertvollen GeForce 6800 GT. Informationen über Nevrax’ kommendes Highlight The Saga of Ryzom sammeln Interessierte direkt am Stand auf einem der drei PCs oder vom Costumer Support MDO Entertainment. Weitere Preise in Form von Shirts, Mousepads und anderen Goodies warten natürlich auch auf die Teilnehmer.

Nevrax mit The Saga of Ryzom auf der Games Convention 2004
in Leipzig, 19.08. bis 22.08.
Consumer-Bereich: Halle 3, Stand E 20

NVIDIA GeForce 6800 GT Gewinnspiele:
Donnerstag, 19.08. bis Samstag, 21.08 um 17 Uhr
Sonntag, 22.08.2004 um 14 Uhr

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

10tacel studios auf der Games Convention
am 17.8.2004 / 20:44
10tacel studios mit Weltpremiere
auf der Games Convention


Darmstadt, 17. August 2004. Pünktlich zur Games Convention stellt der Darmstädter Entwickler und Publisher sein neues Horror-Action-Adventure „Voodoo Island“ vor. Die Piraten um Nicolas Graham setzen bereits Anfang 2005 auf PC und XBox die Segel, um das Rätsel hinter einer gefährlichen Voodoo-Verschwörung aufzudecken.

Voodoo Island ist böse!
In heißer Palmen-Atmosphäre jagt Voodoo Island selbst eingefleischten Horror-Fans Kälteschauer über den Rücken. Piratensagen und Voodoo-Legenden hauchen dem Game sein unverwechselbares Leben ein. Historische Genauigkeit und grafische Detailtreue versetzen Action-Abenteurer ins Herz der Karibik. In 19 umfangreichen Levels führt das Game seine Getreuen auf acht karibische Inseln und verzaubert sie mit stimmungsvollen Licht- und Schatteneffekten. Kanonenknallende Seegefechte und hitziges Säbelrasseln zu Land versprechen echtes Piratenfeeling. Voodoo-Gegner heizen den willenlosen Geschöpfen des Kultes mit raffinierten Special Moves des “Soul Liberator Battlesystems“ ein und erleben dabei den Wandel einer karibischen Postkartenidylle in den schlimmsten Voodoo-Alptraum.

Im Banne des Voodoo
Karibik, 1658: Hochverrat! So lautet der Vorwurf gegen den englischen Navy-Kapitän Nicolas Graham. Als dieser im Kerker erwacht, leidet er unter Gedächtnisverlust und ist sich keines Verbrechens bewusst. Um seine Unschuld zu beweisen, verbündet er sich nach gemeinsamer Flucht mit der Mannschaft eines herrenlosen Piratenschiffes. Auf gefährlicher Suche nach entlastenden Zeugen bereisen Graham und seine Männer die faszinierende und gefährliche Inselwelt der Karibik. Nach und nach verdichten sich Erinnerungsfetzen zu schrecklicher Gewissheit: Er beging tatsächlich ein schreckliches Verbrechen, allerdings unter Einfluss mächtiger Voodoo-Magie. Ein düsterer Kult breitet sich aus wie eine Seuche, seine Anhänger schmieden teuflische Pläne. Mit magischer Hilfe der attraktiven Voodoo-Priesterin Aybassa nimmt Graham den schier aussichtslosen Kampf gegen finstere Mächte auf. Bald verfolgen nicht nur die Schergen des mysteriösen Voodoo-Hexenmeisters das mutige Paar, auch die fanatischen Mönche der spanischen Inquisition sind ihnen auf den Fersen. Doch wer ist Drahtzieher der Intrige? Und gelingt es Graham und seiner Piratencrew, den Verschwörern Einhalt zu gebieten?

Titel Voodoo Island
Platform PC / XBOX
Genre Horror Action Adventure
Release Q1 2005

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

NEUER “DIRECTOR OF GAME DESIGN” BEI JOWOOD
am 17.8.2004 / 20:38
NEUER “DIRECTOR OF GAME DESIGN” BEI JOWOOD PRODUCTIONS


Rottenmann, Austria, 17. August 2004; Mit dem Ziel, das Game Design der JoWooD Produkte noch weiter zu verbessern, erhalten die firmeninternen und externen Entwicklungsstudios seit dem ersten August dieses Jahres vollste Unterstützung durch den neuen „Director of Game Design“. Der Vorstand der AG besetzte diese verantwortungsvolle Position mit dem branchenweit bekannten Teut Weidemann. Seine Karriere startete Herr Weidemann 1987 als Development Director bei Softgold und Rainbow Arts, die vergangenen acht Jahre leitete er das Studio Wings Simulations und veröffentlichte mit seinem Team Erfolgstitel wie Panzer Elite und Söldner – Secret Wars.

Die Studios werden nicht nur in Fragen des Gamedesigns von der jahrelangen Erfahrung Weidemanns profitieren, sondern auch, mit Hilfe seines Know Hows, die von JoWooD Productions entwickelten und veröffentlichten Spiele noch besser an die Erfordernisse des internationalen Marktes anpassen.
„JoWooD Productions hat mit zahlreichen Produktveröffentlichungen bewiesen, dass auch Spiele deutscher Entwicklerstudios weltweite Erfolge erzielen. Gemeinsam mit den Entwicklern werden wir den internationalen Charakter der Games durch kreative Ideen und innovative Neuheiten weiter verbessern“, erklärt Teut Weidemann, Director of Game Design JoWooD Productions.

Weitere Informationen unter: www.jowood.de www.wingssimulations.com

Quelle: www.jowood.de

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 17.8.2004 / 20:15
Xbox:
Street Fighter Anniversary Collection - Okt. 04

Gamecube:
Megaman X Command Mission - Nov. 04

GBA:
Megaman Battle Network 4 Red Sun - 3. Sep 04
Megaman Battle Network 4 Blue Moon - 3. Sep 04
Megaman Zero 3 - 3. Sep 04

Playstation 2:
Resident Evil Outbreak - 17. Sep 04
Viewtiful Joe - Okt. 04
Under the Skin - Okt. 04
Crimson Tears - Okt. 04
Megaman X Command Mission - Nov. 04

Buch:
Resident Evil Outbreak Lösungsbuch - 17. Sep 04

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Nevrax Entwicklerplausch auf der GCDC
am 17.8.2004 / 20:03
Nevrax Entwicklerplausch auf der GCDC


Am 17. und 18. August findet von 10 bis 20 Uhr die GC Developer Conference auf der Leipziger Messe statt. Die GCDC bietet ein hohes Level an internationaler Wissensvermittlung, spezialisierten Workshops und zukunftsorientierten Gesprächen für Experten.

So wird auch Nevrax aus dem Nähkästchen plaudern und über die Entwicklung seines kommenden MMORPGs The Saga of Ryzom berichten:
David Cohen-Corval, Nevrax France, CEO and Creative Director hält am Mittwoch, dem 18.08.2004 auf der Games Convention Developer Conference einen Vortrag zum Thema:
Von den anfänglichen Konzepten bis zur Veröffentlichung (Versuche und Zeitdruck, Höhen und Tiefen, erfolgreiche Zeiten und Rückschläge) am Beispiel von The Saga of Ryzom.

Wann: Mittwoch, 18.08.2004 - 11:00 bis 12:00
Wo: Leipziger Neue Messe, Raum 3

Weitere Informationen unter: www.gcdc.de

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Capcom auf der Games Convention
am 16.8.2004 / 22:00
Zombies auf dem Messegelände?

Auf der Games Convention präsentiert Capcom neue
Fortsetzungen der Kultserie "Resident Evil"


Hamburg im August 2004
. Von Capcoms Kultfranchise Resident Evil wurden in den letzten Jahren weltweit über 24 Millionen Einheiten abgesetzt und nachwievor gilt die Reihe als Mutter des "Survival Horror" Genres. Die Besucher der diesjährigen Games Convention haben nun die Möglichkeit die neuesten Resident Evil Videogames anzuspielen und auf "Herz und Nieren" zu prüfen.

Auf Capcoms Stand (Halle 3, E18) können Videospielfans über 18 Jahre im themenbezogenen Ambiente das brandneue Abenteuer für die PlayStation® 2 erleben: In Resident Evil Outbreak betreten Videospieler die Welt von Resident Evil erstmals nicht als kampferprobtes, ausgebildetes S.T.A.R.S. Mitglied, sondern müssen aus acht gewöhnlichen Einwohnern von Racoon City wählen. Einzig die verschiedenen Fähigkeiten der acht Hauptcharaktere und der Überlebensinstinkt werden dem Spieler zur Seite gestellt. Hat man sich erstmal für einen der Charaktere entschieden, werden zwei weitere CPU kontrollierte Personen ausgewählt, die dem Spieler zur Seite stehen. Diese können ihm helfen auf ein Dach zu gelangen, wenn dieses mit einem Sprung nicht erreichbar ist oder auch wertvolle Rückendeckung im aussichtslosen Kampf gegen die Zombies geben. Weitere Möglichkeiten liegen zum Beispiel in der Versorgung mit Munition oder Heilkräutern.

Resident Evil Outbreak enthält fünf spannende Szenarien, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Im Verlauf des Spiels kämpft der Spieler sich unter Anderem durch die unterirdische Umbrella Basis, ein mit Zombies verseuchtes Hospital und liefert sich wilde Schießereien mit Horden von Infizierten, die nur Eins wollen: das Fleisch der Überlebenden. Resident Evil Outbreak verbindet die bekannte und beliebte Atmosphäre der Kultserie mit zahlreichen, innovativen Neuerungen. Dieser perfekte Mix ist Garant für Schrecken ohne Ende und unheimlichen Spielspaß. Das Game erscheint am 17.9. ausschließlich für die PlayStation® 2. Neben dem exklusiven "First Look" auf Resident Evil Outbreak gibt es außerdem den brandneuen Trailer zum Kinofilm Resident Evil Apocalypse zu bewundern.

Auf dem Stand von Nintendo (Halle 5, A20) wird der volljährige Videospielfan außerdem etwas ganz Besonderes erleben können: Capcoms Resident Evil 4 für den Game Cube. Von der Presse wird der Titel bereits jetzt als technisch wegweisend bezeichnet und erstmals werden auch die deutschen Endkonsumenten die Möglichkeit haben diesen kommenden Blockbuster anzuspielen.

Weitere Capcom Highlights, die auf der Messe gezeigt werden: Viewtiful Joe 2 (Game Cube, Nintendo Stand: Halle 5, A20), Under the Skin, Viewtiful Joe (beide PlayStation® 2, Sony Stand: Halle 3, E01, 02).

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Neue Wertungen des 'PlayStation Magazine'
am 15.8.2004 / 22:33
Hier sind neue Wertungen des amerikanischen 'PlayStation Magazine' (PSM) aus der Oktober-Ausgabe. Maximal werden 10 Punkte vergeben:

Viewtiful Joe (PS2, Capcom): 9/10
Star Wars: Battlefront (PS2, LucasArts): 8/10
Astro Boy (PS2, Sega): 6/10
Gradius V (PS2, Konami): 8/10
Silent Hill 4: The Room (PS2, Konami): 8/10
Catwoman (PS2, EA): 6/10
NASCAR 2005: Chase for the Cup (PS2, EA): 8/10
Asterix & Obelix: Kick Buttix (PS2, Atari): 5/10
Phantom Brave (PS2, Nippon Ichi): 8/10
Dog's Life (PS2, Sony): 7/10
Dance Dance Revolution Extreme (PS2, Konami): 7/10
Dynasty Warriors 4: Empires (PS2, Koei): 8/10
Spy Fiction (Sammy) 6/10
ESPN NHL 2K5 (PS2, Sega): 8/10
NHL 2005 (PS2, EA): 8/10
Street Racing Sydicate (PS2, Namco): 5/10
Gallop Racer 2004 (PS2, Tecmo): 7/10

Quelle:Gamefront

von Jakob

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
am 15.8.2004 / 21:32
Hier ist der Test von
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nevrax gibt Zusammenarbeit mit norwegischem Musiker bekannt
am 14.8.2004 / 22:54
Bezaubernde Klänge geleiten nach Atys

Nevrax gewinnt preisgekrönten norwegischen Game-Musiker für The Saga of Ryzom


Hamburg, im August 2004
: Spieleentwickler und -publisher Nevrax verkündet seine Zusammenarbeit mit bekanntem Musiker Bj¢rn Arve Lagim. Der ehemalige Audio-Direktor des Game-Unternehmens Funcom zeichnet für das Main-Theme von Ryzom verantwortlich. Zocker kennen seine Stücke bereits aus The Longest Journey und Anarchy Online - beide mehrfach prämierten Spiele erhielten besondere Anerkennung für ihre Musik und Soundeffekte. Lagims ausgezeichneten Stil erleben Fans ab September in Nevrax' MMORPG The Saga of Ryzom: Seine einleitenden Klänge verwöhnen Rollenspieler-Ohren auch während der Erstellung individueller Charaktere.

"Wir freuen uns außerordentlich, dass Bj¢rn Arves musikalische Kompetenz ein Teil der Saga of Ryzom-Welt ist", so Game-Direktor David Cohen. "Online-Spiele kreieren einen virtuellen Schauplatz, an dem Leute viel Zeit verbringen möchten. Die richtige Musik ist ausschlaggebend für diese Erfahrung und Bj¢rn Arve bewies seine Fähigkeiten schon früher."

Für Bj¢rn Arve Lagim bedeutet Musik Erzeugung von Gefühl und Identität. "In Spielen wie The Saga of Ryzom besteht ein wichtiger Faktor darin, Gamer in diese Welt zu ziehen und ihnen zu vermitteln, um was es geht.", meint Lagim. "Ich versuche Musik zu schaffen, die sowohl Games musikalische Identität verleiht als auch den Ton bestimmt."

Wohlwollende Kritiken erzählen mehr. GameSpy.com sagt zu Lagims Werken beispielsweise: Die Musik von The Longest Journey war "äußerst stimmungsvoll, von Anfang an positiv auffallend" und "Man bemerkt nie, wie schlecht die meiste Musik aus Spielen ist, bevor man gute hört." Und PCGamesReview.com lobt die Musik aus Anarchy Online. Demnach ist das Beste am Spiel der Soundtrack und "Es überbringt die gleiche filmische Soundqualität wie in The Longest Journey. Dies ist eine ergiebige Erfahrung, wie sie nur in wenigen Games gefühlt wird. Einfach unbezahlbar."

Faszinierende Soundeffekte des französischen Komponisten El Mobo sorgen im Abenteuer für zusätzliche Stimmung. Seine Künste bewies dieser bereits in Titeln wie Nightmare Creatures für PSone und PC sowie dem PC-Spiel Dark Earth.

Entwickler: Nevrax
Release: September 2004
Genre: MMORPG
Format: PC
EAN: 3563650907541
USK: 12+

Empfohlene Systemvoraussetzung:
2GHz Pentium (oder entsprechender) Prozessor,
512M RAM,
NVIDIA GeForce 4 / ATI 8500 oder entsprechende Grafikkarte - Karte sollte 'pixel shader 1.0' und 'vertex shader 1.0' unterstützen, um alle Anzeigeeigenschaften von Ryzom anschalten zu können,
Breitband-Internetverbindung

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

LucasArts präsentiert drei Europapremieren auf der GC
am 13.8.2004 / 17:59
DARTH VADER HAT LEIPZIG FEST IM GRIFF

LucasArts präsentiert drei Europapremieren auf dem ACTIVISION Stand


Burglengenfeld, 13. August 2004
– LucasArts und 20th Century Fox Home Entertainment™ zeigen auf der Games Convention 2004 einen X-Wing Raumjäger in Originalgröße. Das imposante Rebellenraumschiff mit einer Länge von elf Metern wird in der Glashalle der Messe Leipzig am Eingang West (Stand-Nummer B02) zu sehen sein.

An diesem X-Wing erhalten Spieler erstmals die Möglichkeit, Star Wars Battlefront an sechs verlinkten PlayStation 2 - Konsolen zu testen. 20th Century Fox Home Entertainment präsentiert dort eine weitere Premiere: Die Messe-Besucher können den bisher noch nicht veröffentlichten und fast 4-minütigen offiziellen Trailer zum DVD-Release der überarbeiteten Fassung der Star Wars Trilogie sehen.

Tatkräftige Unterstützung bekommen die beiden Partner von höchster Stelle. Darth Vader und seine Imperiale Leibgarde der Sturmtruppen haben es sich nicht nehmen lassen, während der Games Convention 2004 ein wachsames Auge auf den X-Wing und die ersten beiden ausgestellten Exemplare der Star Wars Trilogie - DVD Boxen zu werfen.

"LucasArts und Star Wars haben schon immer die Spieler begeistert, doch was in diesem Jahr erstmals der breiten Öffentlichkeit präsentiert wird, übertrifft alles bisher da gewesene. Eröffnen werden wir mit unserer Beteiligung beim Spielemusik-Konzert, um auf die drei Europapremieren von LucasArts gebührend "einzustimmen". Auf der Messe können die Spieler dann bereits jetzt einen ersten detaillierten Blick auf "Mercenaries" und "Star Wars Republic Commando" genießen - und zwar lange vor Release“, freut sich Markus Neumann, Brand Manager LucasArts Deutschland.

Das LucasArts Lineup finden Sie auf dem ACTIVISION Stand in Halle 5 Stand C20.

LucasArts zeigt am ACTIVISION Stand folgende Titel:
• Mercenaries (PlayStation 2 und Xbox)
Das First-Person-Action Spiel Mercenaries schlägt ein einzigartiges und revolutionäres Kapitel in der Kategorie "Freies Gameplay" auf und gibt dem Spieler völlige Handlungsfreiheit – Er kann tun und lassen was er will, wie er will!
Durch die HAVOK Physics Engine wirkt das Spiel absolut realistisch und gibt dem Spieler alle Möglichkeiten der Welt, die Missionen auf seine Art zu erfüllen.

• Star Wars: Battlefront™ (Xbox)
Entwickelt von den renommierten Pandemic Studios. Star Wars Battlefront ist der erste Star Wars-Titel mit Inhalten aus allen Zeitepochen, aus den klassischen und den neuen Filmen. Es handelt sich um das offizielle Spiel zum zeitgleichen Release der Star Wars Trilogie auf DVD.

• Star Wars: Republic Commando™ (PC, XBox)
Das taktische Action-Spiel zeigt das Star Wars Universum zum ersten Mal aus einer dunkleren, bisher noch nicht gezeigten Perspektive und verknüpft in seiner Handlung perfekt die Filme EPISODE II – ANGRIFF DER KLONGKRIEGER und EPISODE III – DIE RACHE DER SITH . Das Team ist hier die ultimative Waffe

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

ACTIVISION PRÄSENTIERT BESTES PRODUKT-LINEUP
am 13.8.2004 / 17:49
ACTIVISION PRÄSENTIERT ZUM
25-JÄHRIGEN JUBILÄUM BESTES PRODUKT-LINEUP


Tolle Produkte, Trendsportshow und Live Auftritt sorgen für Action am Stand von ACTIVISION


Burglengenfeld, 13. August 2004
– die ACTIVISION Deutschland GmbH gibt heute bekannt, dass sie auf Games Convention 2004, die vom 19. bis 22. Mai auf der Leipziger Messe stattfindet, zehn herausragende Titel ihres Lineups präsentieren wird. Mit Spannung werden vor allem Titel wie id Softwares™ 3D-Action-Spektakel DOOM 3™ und The Creative Assemblys™ hitverdächtiges Echtzeit-Strategiespiel Rome: Total War™ erwartet.

Ein weiteres Highlight ist der neueste Titel der Tony Hawk´s Reihe. Das Skateboard-Spektakel Tony Hawk´s Underground 2 (THUG 2) des renommierten Neversoft Studio führt den Spieler auf eine „World Destruction Tour“ durch acht Metropolen rund um den Globus. Passend zu dem Spiel wird es am Messe-Stand von ACTIVISION auf einer eigenen Halfpipe alle eineinhalb Stunden eine Trendsportshow mit Fun-Sportlern in den Bereichen BMX, Skateboard und Inline-Skating geben.

Die Höhepunkte der Messe-Show werden zwei Live-Auftritte von Kool Savas und anderen Optik Records Künstlern am Freitag, 20.08. 17:00 Uhr und Samstag, 21.08. 18:00 Uhr sein. Der Berliner Rapper und Comet – Preisträger 2003 wird seinen neuen Song „Grind on“ performen.

„Pünktlich zu seinem 25-jährigen Bestehen präsentiert ACTIVISION das vielleicht beste Produktportefolio aller Zeiten in einer außergewöhnlichen Atmosphäre“, so Andreas Stock, Geschäftsführer der ACTIVISION Deutschland GmbH. „Ich freue mich riesig auf die strahlenden Augen, wenn unsere Spiele ausprobiert werden“.

Der Messestand von ACTIVISION ist in Halle 5, Stand C20 zu finden. Im Business Center ist ACTIVISION Deutschland an einem Gemeinschaftsstand mit NBG am Stand A014, Ebene 0 vertreten.

ACTIVISION zeigt folgende Titel auf der Games Convention 2004
• DOOM 3™ (PC)
• Rome: Total War™ (PC)
• Call of Duty™: United Offensive – ( PC)
• Call of Duty™: Finest Hour™ (PlayStation 2)
• Tony Hawk´s Underground 2: ™ World Destruction Tour™ (PlayStation 2)
• DreamWorks’ Große Haie – kleine Fische™ (PlayStation 2, Xbox)
• Lemony Snicket’s A Series of Unfortunate Events™ (Trailer)
• X-Men™ Legends - (PlayStation 2, Xbox)
• Spider-Man®2 (PlayStation 2, Xbox und GameCube)
• Shrek 2® (PlayStation 2, Xbox und GameCube)

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

EUROPÄISCHES FINAL FANTASY® XI ZUERST IN LEIPZIG
am 13.8.2004 / 17:42
DIE EUROPÄISCHE VERSION VON FINAL FANTASY® XI ZUERST IN LEIPZIG

Square Enix wird Besuchern der Games Convention in Leipzig die Möglichkeit geben, das lang erwartete MMORPG zu erleben


LONDON, den 13. August 2004 - Square Enix Ltd. gab heute bekannt, dass Besucher der Games Convention in Leipzig vom 19.-22. August die Gelegenheit haben werden, den kurz vor der Veröffentlichung stehenden Titel FINAL FANTASY® XI zu spielen. Zum ersten Mal wird es europäischen Spielern möglich sein, selbst zu erleben, was diesen Titel, der eine Online-Gemeinschaft von über 500.000 registrierten Nutzern und 1,2 Millionen aktiven Charakteren vorzuweisen hat, in Nordamerika und Japan so erfolgreich gemacht hat.

FINAL FANTASY® XI, das am 16. September an die Händler ausgeliefert wird, wird Besuchern innerhalb der NGL Gaming Arena bei der Games Convention angeboten. Square Enix wird speziell für die Austellung Charaktere erstellen, mit denen Spieler einige der fantastischen Gebiete der riesigen Welt von Vana'diel erkunden können.

Zusätzlich wird Square Enix am Donnerstag, den 19. August, um 14:35 Uhr eine Präsentation auf der Hauptbühne der NGL Arena geben, um einige der großartigen Eigenschaften des Spiels anzupreisen. Square Enix wird bei dieser Gelegenheit außerdem einen brandneuen Trailer enthüllen, der Filmmaterial aus der völlig neuen Spielerweiterung „Chains of Promathia“, die der europäischen Version beiliegt, enthält.

Mehr Informationen über die Konferenz in Leipzig finden Sie unter www.gc-germany.de. Die Internetseite ist sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch erhältlich. Mehr Informationen über FINAL FANTASY® XI finden Sie unter www.playonline.com.

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

KOOL SAVAS GRINDET MIT TONY HAWK´S UNDERGROUND 2
am 12.8.2004 / 22:54
KOOL SAVAS GRINDET MIT TONY HAWK´S UNDERGROUND 2 AUF DER GAMES CONVENTION 2004

Kool Savas und Melbeatz steuern einen exklusiven Song zu Activisions kommendem Hit Tony Hawk´s Undergroundd 2 bei


Burglengenfeld, 12. August 2004. Die Activision Deutschland GmbH (Nasdaq: ATVI) veröffentlicht heute, dass der bekannte deutsche Hip-Hop-Künstler und Comet-Gewinner 2003 Kool Savas für Tony Hawk´s Underground 2 einen exklusiven Track mit dem Titel „Grind On“ zur Verfügung stellt. Kool Savas ist somit der erste deutschsprachige Musikinterpret, der mit einem Song in der erfolgreichen Tony Hawk’s-Spielereihe vertreten ist.

Kool Savas ist seit Jahren ein großer Fan der Tony Hawk´s-Serie und durch Tony Hawk´s Underground entstand die Inspiration, den Song „Grind On“ zu schreiben. Der von Melbeatz produzierte Song „Grind On“ wird von Optik Records/BMG als Single und Musikvideo im Oktober zeitgleich mit dem Release von Tony Hawk´s Underground 2 veröffentlicht.

Der Song wird erstmalig auf der diesjährigen Games Convention 2004 in Leipzig von Kool Savas und anderen Optik-Records-Künstlern bei zwei Auftritten am Stand von Activision (Halle 5, Stand C20) live performed. Am Freitag, dem 20. August, ab 17:00 Uhr sowie am Samstag, dem 21. August, ab 18:00 Uhr wird der in Berlin lebende Rapper auf der Activision-Bühne zu sehen sein.

„Ich habe schon die letzten Teile der Tony Hawk's Pro Skater-Reihe mit großer Euphorie gespielt. Mit Tony Hawk's Underground entstand dann die Idee, auch mal einen Track mit Skate-Vokabular zu machen. Das Ergebnis ist „Grind On“, und ich freue mich sehr darüber, den Song für Tony Hawk´s Underground 2 beisteuern zu dürfen“, so Kool Savas.

„Ab Oktober kann der Spieler auf einer virtuellen Tour durch acht Welt-Metropolen alles in Grund und Boden skaten, darunter auch ein Abstecher in unsere Hauptstadt Berlin“, so Stefan Luludes, Senior Marketing Manager der Activision Deutschland GmbH. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit Kool Savas einen der besten nationalen Hip-Hop-Künstler für das Spiel gewinnen konnten. Sein neuer Song passt perfekt in die Welt von Tony Hawk´s Underground 2.“

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

LEISURE SUIT LARRY
am 12.8.2004 / 22:40
LEISURE SUIT LARRY

Bilzarbra Smith ist Babe of the Month!


Langen, 12. August 2004 - Wir freuen uns, Bilzarbra Smith als Leisure Suit Larry -"Babe of the Month" bekannt geben zu dürfen.

Ein Interview mit Bilzarbra (in englischer Sprache), Screenshots und natürlich das Desktop-Wallpaper/Desktop-Kalender-Wallpaper für den Monat August finden Sie im Downloadbereich.

www.who-is-larry.com/de/

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

LUCASARTS SPIELEMUSIK ZUR GAMES CONVENTION
am 12.8.2004 / 22:34
LUCASARTS MIT DOPPELTER PREMIERE AUF DEM ZWEITEN DEUTSCHEN SPIELEMUSIK-KONZERT ZUR GAMES CONVENTION-ERÖFFNUNG


Burglengenfeld, den 12. April 2002
- Spielehersteller LucasArts [0] beteiligt sich mit zwei eigens für dieses Ereignis komponierten Stücken am diesjährigen Eröffnungskonzert zur Games Convention in Leipzig.

Eine Weltpremiere wird die orchestrierte Version der Musik aus "The Secret of Monkey Island®" darstellen. Das Spiel legte den Grundstein für eine ganze Reihe von berühmt-skurrilen Grafikadventures von LucasArts. Auf dem Konzert wird eindrucksvoll bewiesen werden, dass Karibikflair aus "Monkey Island" und ein voll besetztes Orchester hervorragend zusammen passen.

Zusätzlich hat LucasArts seine Zustimmung zur Aufführung eines Stückes aus "Secret Weapons Over Normandy™" von Komponist Michael Giacchino gegeben.

Für die Umsetzung beider Stücke verantwortlich zeichnet sich Thomas Böcker, welcher schon mit seinen "Merregnon"[1]-Projekten für Aufsehen sorgte. Herr Böcker und sein Team der MUSA [2] sorgen bereits zum zweiten Mal im Vorfeld der Games Convention [3] für die Umsetzung von Spielemusik im Rahmen eines Eröffnungs-konzertes.

Das letztjährige Konzert [4] war nicht nur voll ausverkauft, sondern auch ein voller Erfolg in zweierlei Hinsicht:

Obwohl solche Konzerte in Japan fester Bestandteil der Kultur sind, wurde dieser mutige Schritt bis dato nirgendwo anders in Europa gegangen. Ein Konzert mit Musik aus Computerspielen war für Deutschland eine echte Sensation.

Zum anderen wird hier wie nirgendwo anders eine Brücke zwischen traditionellem Kulturgut und modernem Entertainment geschlagen, denn für viele ist der Begriff "Konzert" immer noch ausschließlich mit Größen wie Mozart, Bach oder Wagner verbunden.

Auch mit der Wahl des Konzertsaals wurde eine Verbindung zu den Größen der Klassik geschaffen: Das bereits ausverkaufte Konzert wird am 18. August um 20:00 Uhr im renommierten Leipziger "Gewandhaus" aufgeführt.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Entwickler – Elite auf der Games Convention
am 12.8.2004 / 22:27
Entwickler – Elite auf der Games Convention

Die CEG Interactive Entertainment GmbH erwartet prominente Gäste zum diesjährigen Messeauftritt


Hamburg im August 2004
. Auf der Games Convention in Leipzig bietet Capcom der Fachhandelspresse etwas ganz Besonderes: Tsuyoshi Tanaka, Producer der kommenden Top Hits Resident Evil Outbreak, Monster Hunter und Devil May Cry 3, sowie Atsushi Inaba, General Manager der Capcom eigenen Clover Studios und einer der Kreativköpfe des Konzerns stehen der Presse am Donnerstag, dem 19.August, sowie am Freitag, dem 20.August für Interviews zur Verfügung und werden ihre neuen Projekte vorstellen.

Atsushi Inaba ist bereits seit 1998 bei Capcom beschäftigt. Bevor er als General Manager die Clover Studios übernahm, war er als Producer für Capcoms Studio 4 tätig. Seine bekanntesten Titel sind Resident Evil Code Veronica, Steel Battalion und Viewtiful Joe 1. Zur Zeit arbeitet er an Viewtiful Joe 2 und dem Action Adventure Okami.

Tsuyoshi Tanaka ist seit 2001 bei Capcom beschäftigt. Sein Debut als Producer war der weltweite Hit Devil May Cry 2. Ein weiteres Projekt von ihm, die Online Drachenjagd Monster Hunter, wurde in Japans größter Videospielzeitschrift Famitsu mit zahlreichen Awards bedacht und verkaufte sich in Japan fast 400.000 Mal.

Handelspartner und Pressevertreter finden die CEG Interactive GmbH in der Halle 2, Stand E17.

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

OLIVER POCHER GIBT AUTOGRAMMSTUNDEN
am 12.8.2004 / 22:15
GAMES CONVENTION 2004: OLIVER POCHER GIBT AUTOGRAMMSTUNDEN

Die deutsche Stimme von Leisure Suit Larry ist live vor Ort


Langen, 12.08.2004
-- Auf der Games Convention - die vom 18.-22.08. in Leipzig stattfinden wird - gibt Oliver Pocher am Donnerstag und Freitag am Stand von Vivendi Universal Games (Halle 5, Stand C 40) von 11.00 - 12.00 Uhr und 15.00 - 16.00 Uhr Autogrammstunden.

Oliver Pocher spricht den Larry, im 8. Teil des Kultspiels. Multitalent Oliver Pocher ist Stand-Up-Comedian, ProSieben-Moderator ("rent a Pocher") und VIVA-VJ ("Trash Top 100"). Für Vivendi Universal Games schlüpfte er in die Rolle der Spielfigur "Larry" und profitierte dabei auch von seiner Schauspielerfahrung. Im PC-Game "Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude" spricht Oliver Pocher den liebenswerten "Frauenhelden", der diesmal auf dem Campus sein Unwesen treibt und mit seinem typischen Larry-Charme versucht, die Damenwelt zu erobern.

Für die Umsetzung in die deutsche Sprache zeichnet die BRAINPOOL TV GmbH verantwortlich. Die Fernsehproduktionsfirma hat neben Oliver Pocher auch Star-Comedians wie zum Beispiel Anke Engelke und Stefan Raab unter Vertrag. Erfolgreiche Sendungen wie "TV total", "rent a Pocher" und "Anke Late Night" stammen aus der Kölner Kreativschmiede.

Das BRAINPOOL-Team übersetzte das über 90.000 Worte umfassende Larry-Script und stimmte die witzigen Dialoge inhaltlich auf den deutschen Humor ab. Dabei konnten die Entertainment-Experten auf ihre Erfahrung in der Produktion von deutschen Sitcoms und Comedy-Shows zurückgreifen.

Das Spiel erscheint im Oktober 2004 für PS2, Xbox und PC und wird auch erstmals auf der Games Convention dem Publikum vorgestellt.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

THQ LINE-UP FÜR DIE GAMES CONVENTION
am 11.8.2004 / 21:53
THQ ENTERTAINMENT GMBH GIBT LINE-UP FÜR
DIE GAMES CONVENTION 2004 BEKANNT


11 Titel auf 5 verschiedenen Plattformen


Krefeld, 11. August 2004
– Die THQ Entertainment GmbH (THQ) gibt heute das Spiele-Portfolio für die Games Convention 2004 (19.08.-22.08.2004) in Leipzig bekannt. In Halle 03, Stand F11 stellt das Unternehmen sowohl Fachbesuchern als auch Endkunden 11 potenzielle Blockbuster aus nahezu allen Genres, für alle Altersgruppen und für alle gängigen Hardware-Plattformen vor.

Bei allen angekündigten Spielen handelt es sich um Titel, die erstmals in Europa und/oder Deutschland der Öffentlichkeit präsentiert werden. Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH kommentiert: “Die Zahl und Qualität der auf der Games Convention von THQ vorgestellten Deutschland- und Europa-Premieren ist einmalig. Erstmals wird es möglich sein, weit vor offiziellem Release zahlreiche Titel in Form von Beta-Versionen zu spielen. Gerade für die Konsumenten ist dieses Erlebnis das, was sie sich von einem Besuch der Messe in Leipzig versprechen. Diesem Wunsch kommen wir mit unserem Portfolio eindrucksvoll nach.”

Auf die Handelspartner warten neben den Produktvorstellungen auch attraktive Messeangebote. Hierzu Axel Herr weiter: “Wir sind in der glücklichen Lage, unseren Kunden die gesamte Spielepalette für 2004 und teilweise schon für das erste Quartal 2005 zeigen zu können. Unseren Gästen versprechen wir bereits jetzt einige hocherfreuliche Überraschungen. THQ wird indes auf allen Plattformen mit potenziellen Top-Ten-Titeln vertreten sein, die wir unseren Kunden im Business-Center vorab präsentieren möchten.”

Für Handelspartner und Konsumenten gleichermaßen attraktiv ist auch das Rahmenprogramm. Während der gesamten vier Tage sorgt der Moderator Felix Heimberger sowie ein DJ für ein außergewöhnliches Bühnenprogramm. Neben Live-Wettbewerben mit Wrestling- und SpongeBob-Spielen wird erstmals das neue Nicktoon Eyetoy-Spiel auf der Bühne präsentiert. Hier haben alle Eyetoy-Fans die Möglichkeit, sich selbst daran auszutoben. Darüber hinaus haben alle Besucher während der Show „THQ Nuts“ die einmalige Gelegenheit, ihre Grenzen auszutesten und zum Star zu werden. Ausgewählt vom Bühnenmoderator, werden sie mit einer ihnen nicht bekannten Aufgabe konfrontiert, die sie lösen müssen. Weiterhin wird in Kooperation mit THQ Wireless ein SMS-Gewinnspiel sowie ein Handy-Live-Wettkampf veranstaltet. Hierbei treten vier Teilnehmer in dem Spiel "Ministry of Sound Dance Nation" und "MotoGP2" live auf der Bühne gegeneinander an und können attraktive Preise gewinnen.

Das THQ-Line-up der Games Convention 2004 im Überblick:

PC CD-ROM:
• S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl
• Warhammer 40.000 Dawn of War
• Full Spectrum Warrior
• Die Unglaublichen – The Incredibles
• SpongeBob – Der Film
• Der Polarexpress

PlayStation 2:
• Destroy all Humans!
• Tak 2: Der Stab der Träume
• Der Polarexpress
• SpongeBob – Der Film
• Die Unglaublichen – The Incredibles
• WWE SmackDown! vs. RAW

Xbox:
• Destroy all Humans!
• SpongeBob – Der Film
• Die Unglaublichen – The Incredibles

GameCube:
• WWE Day of Reckoning
• Tak 2: Der Stab der Träume
• Der Polarexpress
• SpongeBob Der Film
• Die Unglaublichen – The Incredibles

GBA:
• Findet Nemo: Das Abenteuer geht weiter
• Die Unglaublichen – The Incredibles
• SpongeBob – Der Film

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Nintendo gibt Lineup für Nintendo DS bekannt
am 10.8.2004 / 19:55
Nintendo hat das Nintendo DS Lineup der Drittanbieter für die westlichen Märkte bekanntgegeben:

Atari, Inc.
Atari Classics

Atlus USA
Caduceus
Snowboard Kids DS
plus drei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Bandai Entertainment Inc.
Meteos
Mobile Suit Gundam Seed
plus ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel.

Capcom Entertainment, Inc.
Mega Man Battle Network
Viewtiful Joe
plus ein weiteres in Entwicklung befindliches Spiel.

Electronic Arts
GoldenEye
Madden NFL
Need For Speed Underground
Tiger Woods PGA Tour Golf
The URBZ: Sims in the City

Hudson Soft Co., Ltd.
Bomberman

Koei Co., Ltd.
Dynasty Warriors (Arbeitstitel)
plus zwei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Konami Digital Entertainment
Boktai (Arbeitstitel)
Castlevania (Arbeitstitel)
Dragon Booster (Arbeitstitel)
Frogger 2005 (Arbeitstitel)
Survival Kids (Arbeitstitel)
World Soccer Winning Eleven series (Arbeitstitel)
Vandal Hearts (Arbeitstitel)
WINX (Arbeitstitel)
Yu-Gi-Oh! Nightmare Troubadour

Majesco
Moonlight Fables
Nanostray
plus drei weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Namco Hometek Inc.
New Mr. Driller (Arbeitstitel)
Pac ’n Roll (Arbeitstitel)
Pac-Pix (Arbeitstitel)

Orbital Media
Vier Spiele in den Genres Action-Plattformer, Strategie-Rollenspiel, Combat Racing und Familie in Arbeit.

SEGA of America, Inc.
Project Rub (Arbeitstitel)
Sonic DS (Arbeitstitel)

Square Enix Co., Ltd.
Neues Secret of Mana
Neues Slime Morimori Dragon Quest
Dragon Quest Monsters Serie
Egg Monster Heroes
Final Fantasy Crystal Chronicles Serie

Summitsoft Corporation
Air Assault 2
Organizer Plus

Tecmo, Inc.
Monster Rancher
plus ein weiteres in Entwicklung befindliche Spiel.

Telegames, Inc.
Ultimate Brain Games
Ultimate Card Games
Ultimate Pocket Games

THQ
SpongeBob SquarePants
plus fünf weitere in Entwicklung befindliche Spiele.

Ubisoft Entertainment
Asphalt GT
Rayman
plus weitere in Entwicklung befindliche Spiele, darunter ein wichtige Filmlizenz für Anfang 2005

Vivendi Universal Games
Robots

Derzeit befinden sich weltweit mehr als 120 Spiele für Nintendo DS in Arbeit

Quelle:Gamefront

von Jakob

Offizielles Spiel der GC am 9. August 2004 gestartet
am 10.8.2004 / 18:59
Pressemeldung der GC - Games Convention
(19. bis 22. August 2004).

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Offizielles Spiel der GC am 9. August 2004 gestartet

Spiele die Rolle deines Lebens auf der GC: Zeig es dem Moorhuhn!

Fans der Moorhuhn-Jagd aufgepasst: Erstmals ruft die GC, Europas einzige
Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Hardware, Info-
und Edutainment, zum Duell mit dem Desperado-Huhn auf. Vom 9. bis zum
16. August kann jeder an der offiziellen GC-Meisterschaft teilnehmen.

Mitmachen lohnt sich: Die GC lädt den besten Revolverhelden direkt vom
"Wilden Westen" nach Leipzig ein.

Auf der GC geht dann der Kampf gegen das Fiedervieh weiter: Am G.A.M.E.-Stand
(Halle 2,K 21) kann jeder sein Geschick unter Beweis stellen. Hier werden
an allen vier Messetagen die besten Spieler ermittelt. Am 22. August findet
das Finale der Besten ab 16:00 Uhr statt.

Die Meisterschaft wird von ak tronic gesponsort und von Bild.T-Online.de
sowie dem Bundesverband der Entwickler von Computerspielen G.A.M.E präsentiert.

Das Spiel zum Herunterladen und nähere Infos zum offiziellen Spiel der GC
sind unter www.gc-germany.com zu finden.

Stell dich der Herausforderung! Zu gewinnen sind tierisch gute Preise.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Quelle: www.gc-germany.com

von GamesPowerWorld

JOWOOD AUF DER ÜBERHOLSPUR
am 9.8.2004 / 23:13
JOWOOD PRODUCTIONS SOFTWARE AG AUF DER ÜBERHOLSPUR -STARK WACHSENDER MARKANTEIL


Rottenmann, Austria, 6. August 2004
; Die an der Börse notierende JoWooD Productions Software AG platziert sich durch herausragende Erfolge der vergangenen Monate unter den Top 5 Publishern im europäischen Raum. "Wir sind stolz, als österreichischer Publisher zur Europäischen "Spitze" zu zählen und freuen uns darauf, mit der Veröffentlichung unserer Highlights, in der nächsten Zeit weiter aufzuholen", kommentiert Andreas Tobler, CEO JoWooD Productions Software AG, den großen Erfolg. Mit einem Marktanteil in Deutschland von 4,62 % im Zeitraum vom 1.1. - 30.6.2004 verzeichnen wir eine Steigerung um 1,25 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Im Juni dieses Jahres registrierten wir sogar einen Marktanteil von 6,59 % als PC Games Publsiher. Diese Tatsache bestätigt unsere Strategie und ist ein Ansporn den Kampf um Spitzenpositionen weiter fortzusetzen."

Durch große Erfolge mit Produkten wie z.B. der Spellforce- oder Gothic-Serie erzielte JoWooD Productions auch international höchste Anerkennung und ist im Begriff, Märkte außerhalb Europas zu erschließen. "Unser Ziel ist es, durch Partnerschaften auch nicht europäische Territorien zu bedienen und gleichzeitig unseren Marktanteil am europäischen Markt weiter auszubauen", erklärt Michael Pistauer, CFO JoWooD Productions.
Hierfür ist die JoWooD Productions Software AG bestens gewappnet. In der Entwicklung befinden sich gleich 5 Tripple A Spiele, allesamt mit Million Seller Potenzial.

Die JoWooD Productions Software AG notiert an der Wiener Börse und ist einer der führenden Entwickler von Computer- und Videogames. JoWooD entwickelt und veröffentlicht international konkurrenzfähige, hoch-qualitative Unterhaltungs-Software für alle existierenden und zukünftigen Spielesysteme. JoWooD verfügt über Entwicklungsstudios in Wien und Ebensee (Österreich) sowie einen Verbund von weiteren, herausragenden Studios, u.a. Wings Simulations, Neon und Massive Development in Deutschland. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Rottenmann/Österreich; Zweigniederlassungen bestehen in Deutschland und Japan. Zudem werden die Spiele von JoWooD weltweit über ein weitreichendes Netz an Distributionspartnern vertrieben. Für weitere Informationen besuchen sie bitte unsere Homepage www.jowood.com .

Quelle: www.jowood.com

von GamesPowerWorld

Action-Premiere am Pointsoft-Stand
am 6.8.2004 / 22:53
Action-Premiere am Pointsoft-Stand
„Bet on Soldier” ist Schwerpunkt für Sommer 2005


Berlin, 06.08.04
: Pointsoft Deutschland wird auf der diesjährigen Games Convention zum ersten Mal den innovativen First-Person-Shooter „B.o.S. (Bet on Soldier)“ vorstellen, der zur Zeit vom Pariser Studio Kylotonn Entertainment entwickelt und im Sommer 2005 unter dem Brigades-Label hierzulande veröffentlicht wird. Auf dem 100 qm großen Stand A 12 in Halle 5 werden alle Besucher zum ersten Mal Gelegenheit haben, einige Szenen des apokalyptischen Action-Titels live zu erleben – allen Journalisten und Handelspartnern wird außerdem Roman Vincent, CEO & Producer von Kylotonn Entertainment, im Business Center Rede und Antwort stehen (Halle 2, Räume D21 + D23).

„Wir haben sehr viel Arbeit in die Konzeption von „B.o.S“ und die Entwicklung unserer eigenen Grafik-Engine ‚Kt Engine’ gesteckt bevor wir uns auf Publisher-Suche gemacht haben. Dementsprechend groß war das Interesse auf der E3 und wir sind überzeugt, mit Pointsoft den richtigen Partner für den überaus wichtigen deutschsprachigen Markt gefunden zu haben“, zeigt sich Roman Vincent erfreut über die Zusammenarbeit mit Pointsoft.

„Wir haben auf der E3 gezielt nach einem Schwerpunkt-Thema für 2005 gesucht und mit „Bet on Soldier“ sind wir fündig geworden. Das hochinteressante Gamekonzept, die hohe Qualität des Prototypen und die professionelle Einstellung des Teams haben uns überzeugt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Kylotonn und alle Action-Fans können sich bereits jetzt auf den Sommer 2005 freuen“, kommentiert Frédéric Bichat, Managing Director Pointsoft Deutschland, den Vertragsabschluss.

„Bet on Soldier“ spielt in einer düsteren Zukunft, in der mächtige Organisationen unerbittlich um die Vorherrschaft ringen. Krieg ist zum Selbstzweck geworden, Soldaten sind moderne Gladiatoren, sie werden in Ranglisten und Ligen geführt und ihre Kämpfe auf Leben und Tod werden zu medialen Großereignissen aufgebauscht. Der Gipfel der Perversion und gleichzeitig die Grundlage dieser mutierten Gesellschaft ist ein ausgeklügeltes Wettsystem, in dem Kopfwetten auf die Soldaten platziert werden und somit Geld in die Kriegskassen der korrupten Machtzentren gespült wird. Der Spieler schlüpft in die Rolle des ehemals berühmten Soldaten Nolan Danewort, der anfängt sich in den B.o.S-Rankings wieder „hoch zu fighten“, als seine zukünftige Braut umgebracht wird und er erfährt, dass die Mörder unter den BoS-Champions zu suchen sind.

Auf diesem steinigen, non-linearen Weg führt „Bet on Soldier“ den Spieler durch Alaska, Kuba und Europa; es stehen mehr als 40 verschiedene Waffentypen zur Verfügung und mehr als 40 verschiedene B.o.S-Champions im Weg, bevor eines der zwei verschiedenen Endszenarien im Singleplayer-Modus erreicht wird.

Besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf den Multiplayer-Part, der neben den klassischen Modi Deathmatch und Team Deathmatch den außergewöhnlichen und geradezu unmoralischen B.o.S-Modus für bis zu 32 Spieler enthält – die Wetten können platziert werden …

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

FINAL FANTASY®XI – WEITERE DETAILS!
am 6.8.2004 / 19:05
EUROPÄISCHE VERSION VON FINAL FANTASY®XI – WEITERE DETAILS!
Square Enix kündigt weitere Details der europäischen Veröffentlichung
des beliebten MMORPG an


LONDON, den 6. August 2004 - Square Enix Ltd. gab heute die Veröffentlichung von FINAL FANTASY®XI für den PC am 16. September 2004 bekannt. Das plattformübergreifende, kontinentverbindende „Massively Multi-Player Online Role-Playing Game“ (MMORPG), ist der erste Online-Titel der FINAL FANTASY®-Serie von Square Enix und ist in Japan und Nordamerika mit einer Online-Gemeinschaft von über 500.000 registrierten Benutzern und über 1,2 Millionen aktiver Charaktere bereits ein Riesenerfolg.

Die europäische Version wird komplett mit den Spielerweiterungen „Rise of the ZilartTM“ and „Chains of PromathiaTM“ und zeitgleich mit der Veröffentlichung von Chains of Promathia in Japan und Nordamerika erscheinen. Zum ersten Mal wird das gesamte Spiel einem weltweiten Publikum angeboten.

Die Spielerweiterung Chains of Promathia öffnet in der Geschichte von Vana’diel® ein neues Kapitel, indem es neue Missionen und Aufgaben und zudem auch völlig neue Gebiete bietet. Auch alte Legenden werden in Chains of Promathia realisiert. Beim Aufdecken der Geheimnisse Vana’diels werden Spieler in dieser aufwendig gestalteten Erweiterung zusätzliche Rätsel entdecken.

Gebühren und Bezahlung
Die europäische Verkaufsversion enthält 7 CD-ROMs und kostet 50 Euro. Abonnenten erhalten die ersten 30 Tage kostenlosen Zugang zu allen Diensten. Die kostenfreie Probezeit beginnt an dem Tag, an dem der Spieler seine erste Content-ID oder seinen ersten Charakter erstellt hat. Alle weiteren Content-IDs, die erworben werden, sind ebenfalls bis zum Ende der Probezeit gratis. Nach 30 Tagen können Spieler die Nutzung von FINAL FANTASY®XI fortsetzen, indem sie eine monatliche Gebühr von 12,95 US-Dollar für einen FINAL FANTASY®XI-Charakter und für jeden weiteren Charakter (es können bis zu 15 erstellt werden) zusätzlich 1 US-Dollar bezahlen.

Tetra Master, die Online-Version des beliebten Mini-Spiels aus FINAL FANTASY® IX, liegt dem Spiel ebenfalls bei und wird für 1 US-Dollar pro Monat erhältlich sein. Alle monatlichen Gebühren müssen mit einer Kreditkarte mit einem Visa- oder MasterCard-Logo entrichtet werden.

Systemvoraussetzungen für FINAL FANTASY® XI
Die Systemvoraussetzungen für FINAL FANTASY®XI sind wie folgt: Windows 98/98 SE/Me/2000/XP, Intel® Pentium® III 800Mhz oder höher, 128 MB RAM, 7,5 GB Festplatte, DirectX® 8.1, DirectX® 8.1 kompatible Soundkarte, CD-ROM Laufwerk, Tastatur, Maus, 56K oder schnellere Verbindung und NVIDIA® GeForce™ Grafikkarte mit 32MB an RAM oder eine Grafikkarte der ATI®RADEON™ 9000- Serie (AGP). Der Bildschirmtext erscheint komplett in englischer Sprache und wird mit vollem Kundenservice auf Englisch, Französich und Deutsch (einschließlich einer 24-Stunden Spielhilfe) unterstützt.

Über FINAL FANTASY® XI
FINAL FANTASY®XI für den PC bringt eine reichhaltige Spielerfahrung auf den PC, wie Sie Square Enix schon seit Jahren der Konsolenwelt beschert. Veröffentlicht von Square Enix Ltd., wird FINAL FANTASY®XI die Erweiterungen „Rise of Zilart™“ und „Chains of Promathia™“ und zusätzlich Tetra Master®, das populäre Minispiel aus FINAL FANTASY®IX, enthalten.

In FINAL FANTASY®XI können Spieler unzählige Abenteuer in den überwältigenden Umgebungen „Vana’diels“ mit über 100 Gebieten, einschließlich Bergen, Wäldern, Eislandschaften, Wüsten, Ozeanen, Flüssen, Schlössern und Höhlen, erleben. Spieler werden diese Areale auf Schiffen, Luftschiffen und auf den Rücken von Chocobos durchstreifen. Zeit- und Klimaveränderungen, wie Tag und Nacht, praller Sonnenschein und dichter Nebel, Gewitterstürme und tiefer Schnee finden in Vana’diel fließende Übergänge. Drei Nationen beherrschen Vana’diel®: die Republik von Bastok, bekannt für ihre industrielle Vormachtstellung, das Königreich von San d’Oria, welches „Die Stadt in der Festung“ genannt wird und die Föderation von Windurst, von der gesagt wird, sie sei auf den „Früchten der Weisheit“ erbaut. Obwohl diese Nationen einen oberflächlichen Frieden aufrecht erhält, ist territoriale Erweiterung dennoch ein Hauptanliegen der Anführer eines jeden Landes, was zu einem unterschwelligen Gefühl der Rivalität führt. Der Spieler muss eine dieser Nationen zu seiner Heimat ernennen und erhält dementsprechend Missionen, die dieser Nation dienlich sind und schließlich die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft ganz Vana’diels aufzeigen.

Dem Spieler wird die Gelegenheit gegeben, sich ein zweites Ich aus verschiedenen Optionen, wie Volk, Geschlecht, Gesichtsform und Haarfarbe zu erschaffen und dieses auf den Weg durch Vana’diel® zu schicken. Man wird in der Lage sein, seinem eigenen Tempo entsprechend zu spielen und sich Gruppen anderer Spieler anzuschließen, indem man die zahlreichen Kommunikationsmethoden innerhalb von FINAL FANTASY®XI, wie ein einfach zu bedienendes Chat- und Messaging-System, nutzt. Der Spieler wird Teil einer umfangreichen Handlung, die nicht nur den Kampf für die jeweilige Nation beinhaltet, sondern auch das Entwickeln von anderen Fertigkeiten, wie Alchemie, Lederarbeit, Goldschmiederei und Fischen erlaubt. Während der Spieler anfangs allein das Spiel erkunden kann, wird er bald feststellen, dass das Spiel innerhalb einer Gruppe seine definitiven Vorzüge hat und einen noch größeren Spaßfaktor darstellt. Das Kommunizieren und Interagieren mit anderen Spielern stellen Schlüsselelemente dieses Spiels dar, in dem man letzendlich am Schicksal Vana’diels mitwirkt.

Quelle: indigo pearl

von GamesPowerWorld

The Chronicles of Riddick – Escape from Butcher Bay
am 6.8.2004 / 11:22
The Chronicles of Riddick – Escape from Butcher Bay ab heute im Handel


Langen, 6. August 2004
– Vivendi Universal Games Deutschland freut sich, mit dem heutigen Verkaufsstart der Microsoft Xbox™ Version von “The Chronicles of Riddick – Escape from Butcher Bay” Europapremiere feiern zu können.

Das Action-Abenteuer zum Kino-Blockbuster „Riddick: Chroniken eines Kriegers“ gewann bereits zahlreiche Auszeichnungen der deutschen Special Interest Presse. Besonders die Grafikeffekte setzen neue Maßstäbe. Durch die innovative Technologie „Normal Mapping“ wirken die Bilder fesselnd und begeisternd wie in einem Kinofilm.

In den Gesichtern der Figuren sind Emotionen ablesbar. Auf Muskeln schimmert der Schweiß, Licht und Schatten unterstreichen die düstere Atmosphäre. Die aufwändige Produktion, die in Kooperation mit Vin Diesels eigener Spieleschmiede Tigon Studios entstanden ist, nutzt Kamerafahrten und Perspektivenwechsel für ein dramatisches Action-Erlebnis.

Anmerkung von Volker: Das Game ist wirklich ein Hammer und jeder Egoshooter-Fan muss zugreifen. Ein Test zu dem Game erscheint in den nächsten Tagen auch auf Games-Power-World, nur soviel schon 92% :o)

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Pointsoft - Hall of Game
am 5.8.2004 / 23:25
Pointsofts Verkaufsstars halten Einzug in die Hall of Game

Berliner Distributor gründet neues Zweitvermarktungslabel und unterstützt Berliner Sportverein TISC 99 pro verkaufter Einheit


Berlin im August 2004: Unter dem Markennamen Hall of Game präsentiert die Pointsoft Deutschland GmbH ab dem 12. August vier PC-Spiele, die sie im Rahmen ihres neuen Zweitvermarktungslabels veröffentlichen. Zum Preis von 20 Euro stehen die PC-Titel Afrika Korps vs. Desert Rats, Fair Strike, Fire Department sowie Enigma als Neuauflage in den Regalen. Die neue Reihe wird in den kommenden Monaten kontinuierlich ausgebaut und in einer gleich bleibenden Rahmenverpackung zu Preisen zwischen 20 und 30 Euro angeboten.

„Alle Produkte, die vormals unter dem Label Brigades die Charts stürmten, ziehen in Zukunft mit ihrem günstigen Verkaufspreis ein in die Hall of Game“, verkündet Frédéric Bichat, Pointsofts Managing Director. „Unser neues Label bedient anspruchsvolle Gamer mit schmalem Geldbeutel. Darüber hinaus erfüllt es durch Support von Jugend- und Sozialarbeit einen guten Zweck.“

Pro verkauftem Hall of Game-Exemplar führt der Publisher und Distributor 50 Cent an den Berliner Sportverein Internationaler Sport Club Tiergarten e.V. (TISC 99) ab. Die im April 1999 durch 60 Jugendliche aus 25 Nationen ins Leben gerufene Organisation zählt mittlerweile 140 Mitglieder im Alter von 12 - 18 Jahren. Mit dem Slogan „Von der Straße in die Liga“ machen Jugendliche und junge Erwachsene durch sportive Ereignisse und Erfolge auf sich aufmerksam. Neben Angeboten für den Basketballsport hilft TISC 99 bei schulischen Problemen, Fragen bezüglich der Berufsfindung oder der Vermittlung von Ausbildungsplätzen.

Bichat fügt hinzu: „Wir freuen uns, dass unser neues Label eine unterstützende Möglichkeit schafft, Jugendliche auf ihrem Weg zur Orientierung und Entwicklung von beruflichen Perspektiven zu begleiten. Mit dem Erlös für TISC 99 stellen wir die Anschaffung neuer Trikotsätze bzw. Sportgeräte sicher und unterstützen die Durchführung von Trainingslagern und ähnlichen Aktivitäten.“

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Painkiller-Add-On Battle out of Hell
am 5.8.2004 / 21:47
Mit der Aufforderung zum Totentanz: Dreamcatcher Games präsentiert schussgewaltiges Painkiller-Add-On Battle out of Hell am 13. Oktober für PC


Hamburg im August 2004
. Dreamcatcher Games setzt noch eins drauf: Anstatt dem himmlischen Teufelskerl Daniel Garner seinen verdienten Seelenfrieden zu gewähren, steht der bewährte Painkiller-Held im ersten PC-Add-On Battle out of Hell erneut Weihwasser bei Fuß. Mit fortwährendem Munitionshagel eröffnen Fans des Vollversions-Erstlings am 13. Oktober wieder das FPS-Fegefeuer.

In der Hölle ist immer noch der Teufel los
Eben kämpften tapfere Painkiller-Heroen gegen den bitterbösen Luzifer und verwiesen ihn die Schranken - jetzt dürstet es den nicht minder garstigen Alastor nach frischem Blut. Um die bewusstlose Eve vor dem Bösewicht und seiner Gefolgschaft der Finsternis zu bewahren, greifen Spieler als Satanstöter Daniel Garner auch im Add-On Battle out of Hell zu waffenstarrendem Mordwerkzeug. Neue Monster und noch größere Endgegner stellen sich ihm bei seinem Feldzug gegen das Böse in den Weg.

Seelen-Inferno im Ego-Shooter-Paradies
Single-Player haben in dem auf zehn Levels ausgelegten Totenreich-Expansionspack alle Hände voll zu tun. Mit frischem Waffenarsenal und unterschiedlichen Feuermöglichkeiten gilt es, zwölf neuen Monsterarten kräftig einzuheizen. Exklusive Zwischensequenzen treiben die Geschichte um den unerbittlichen Racheengel dabei voran. Zusätzlich brennt ein Update der Grafik-Engine visuelles Feuerwerk ab. Neue Multiplayer-Levels und -Modi, ein verbesserter Netzwerkcode sowie ein implementierte Editor bieten krachende Mehrspielerunterhaltung. Das Warten lohnt sich also: Dreamcatcher macht PC-Hobby-Exorzisten mit Battle out of Hell erneut die Hölle heiß!

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Fire Emblem
am 5.8.2004 / 13:53
Hier ist der Test zu Fire Emblem für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nintendo weist Übernahmeabsicht von Microsoft zurück
am 5.8.2004 / 13:18
Nintendo hat Kaufabsichten von Microsoft zurückgewiesen. 'Nintendo steht nicht zum Verkauf, und es gibt keinerlei Gespräche zu diesem Thema', sagte ein Nintendo-Sprecher in Tokio.
Ebenso sei Microsoft auch niemals auf das Unternehmen zugegangen, um über einen etwaigen Kauf von Anteilen zu sprechen.

'Wir sind nicht interssiert daran, Nintendo an irgendjemanden zu verkaufen, und überhaupt gibt es absolut keine derartigen Gespräche', sagt Nintendo PR-Sprecher Yasuhiro Minagaga, der einen entsprechenden Artikel der Wirtschaftswoche als 'unglaubwürdig' bezeichnete. 'Keineswegs würde Hiroshi Yamauchi seinen Anteil verkaufen.' Yamauchi ist der größtere Aktionär von Nintendo.

Vorausgegangen war nach Angaben der Wirtschaftswoche eine Äußerung von Microsoft-Gründer Bill Gates auf einer Analystenkonferenz, die laut Seattle Post Intelligencer aber erst anschließend im Rahmen eines Cocktail-Empfangs gefallen war. Demnach würde Gates Nintendo umgehend ein Angebot unterbreiten, sobald Verkaufsbereitschaft bestehe.

Ein Microsoft-Sprecher in Redmond sagte, dass die Wirtschaftswoche Gates Kommentare falsch interpretiert hat: Der Zusammenhang und die Nuancen seien in der Übersetzung verloren gegangen und Gates Kommentar sei als 'bewundernder Witz' gegenüber Nintendo gemeint gewesen. Ein Analyst bezeichnete den Wirtschaftswoche-Artikel gegenüber Reuters unterdessen als 'Stuss'.

Quelle:Gamefront

von Jakob

VIVENDI auf Games Convention
am 4.8.2004 / 20:30
GAME CRAZY IN LEIPZIG: VIVENDI UNIVERSAL GAMES
SETZT AUF TOPTITEL UND KULTIGES AMBIENTE


Langen, 4. August 2004
- Gesundheitsreform auf der Games Convention 2004: Die Notaufnahme von Vivendi Universal Games hält selbst für schwere Fälle von Spielsucht die richtige Medizin parat. Zehn Spitzentitel, 300 Quadratmeter, verrückte Shows und Wettbewerbe - im Sanatorium der Superlative wird das Motto ,Game Crazy' gelebt.

In Kürze startet die Therapie für alle Spielverrückte. Vom 19. bis 22. August öffnen sich auf dem Leipziger Messegelände die Pforten der VUG-Notaufnahme. Auf 200m² werden am Stand C40 in Halle 5 sämtliche Symptome von Spielsucht behandelt. Gegen Vereinsamung hilft eine Gruppentherapie mit der erstmals spielbaren Version von "World of Warcraft". Mehrmals täglich findet eine moderierte Führung durch Blizzards heiß ersehntes Online-Rollenspiel statt. Beziehungsprobleme werden in der geschlossenen Abteilung auskuriert: Wer über 18 Jahre alt ist, gewinnt bei "Leisure Suit Larry Magna cum Laude" und einer Exotic-Dance-Show überraschende Einblicke in das Spannungsfeld Mann-Frau.

Akute Langeweile wird im hochmodernen Krankensaal auskuriert. Ein Medikamenten-Mix aus furioser Action ("Chronicles of Riddick", "Men of Valor", "Tribes Vengeance"), spannenden Straßenkämpfen ("Fight Club") und schwarz-humoriger Echtzeitstrategie ("Evil Genius") belebt matte Messegänger ab 18 Jahren. Doch auch die jungen Patienten werden verarztet: Im Psychedelic Wonderland geben sich mit "Spyro: A Hero's Tail", "Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten" und "Crash Twinsanity" drei topfitte Spielehelden ein erfrischendes Stelldichein. Und wer sich immer noch ein bisschen unwohl fühlt, bringt seinen Kreislauf einfach mit dem regelmäßigen "Crash"-Contest auf Touren.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

.hack Part 2: Mutation
am 4.8.2004 / 20:23
Hier ist der Test von .hack Part 2: Mutation für die PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

RESIDENT EVIL OUTBREAK
am 4.8.2004 / 20:20
die Mitbewerber verschieben... Capcom zieht vor!
RESIDENT EVIL OUTBREAK erscheint exklusiv für die PlayStation 2 am 17.9.2004.

Weitere Infos unter www.residenteviloutbreak.de .

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Driv3r
am 3.8.2004 / 15:40
Hier ist der Test von Driv3r für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

28 Minuten E3 Video
am 3.8.2004 / 00:34
Von OdB Productions gibt es hier noch ein Video zur E3 2004. das Video ist 28 Minuten lang, ist als Zip. 179MB groß und es lauft nur mit einem Divx-Codec der Divx-Codec (DivX52XP2K.exe) ist mit in der Zip drin

Hier geht’s zum Video

leider wird in dem Video nur ein Game richtig gezeigt.

Quelle: Fragland

von GamesPowerWorld

JOWOOD auf der Games Convention
am 2.8.2004 / 19:36
JOWOOD auf der Games Convention in Leipzig:
19. - 22. August 2004
Halle 3, Stand C18!


JoWooD Productions erwartet Sie, mit einem sehr
umfangreichen Angebot an Konsolen- und PC Spielen:


PS2:
Future Tactics - The Uprising
KAO The Kangaroo - Round 2
Torque - Savage Roads
Legend of Kay

XBOX:
Aquanox
Torque - Savage Roads
Neighbours from Hell

PC:
DEL Eishockey Manager 2005
YetiSports World Tour

Quelle: JoWooD

von GamesPowerWorld

NES Classics Games
am 2.8.2004 / 19:21
Hier ist der Test für die NES Classics Games auf den GBA

Folgende 8 NES CLASSICS Games gibt es:
• Super Mario Bros
• Donkey Kong
• Ice Climber
• Excitebike
• The Legend of Zelda
• Pac-Man
• Xevious
• Bomberman

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Neunankündigungen für Nintendo DS
am 2.8.2004 / 12:28
Nintendo hat eine offizielle Ankündigungsliste in Japan für Nintendo DS veröffentlicht, die über siebzig Spiele umfasst. Neben den bereits auf der E3 vorgestellten Spielen befinden sich darunter auch mehrere neue Titel:

- Castlevania (Konami)
- Vandalhearts (Konami)
- Boktai (Konami)
- Goemon (Konami)
- Neues Final Fantasy Crystal Chronicles (Square Enix)
- Neues Dragon Quest Monsters (Square Enix)
- Neuer Teil der Seiken Densetsu-Serie (Square Enix)
- Neues Slime Morimori Dragon Quest (Square Enix)
- Neues Rollenspiel (Game Arts)
- Kaido Battle (Genki)
- Linving High Killing Low (Genki)
- Neues Team Ninja Spiel (Team Ninja/Tecmo)
- Neues Rollenspiel (Namco)
- Neues Mr. Driller (Namco)
- Fushigi no Dungeon (Chunsoft)
- Ein Teil der Puzzle Bobble-Serie (Taito)
- Rakugaki Kingdom (Taito)
- Ein Teil der Tengai Makyou-Serie (Hudson)
- Sportspiel (Yukes)
- Actionspiel (D3)
- Actionspiel (Epoch)
- Rennspiel (MTO)
- Jissen Pachi-Slot Hisshouhou: Hokuto no Ken (Sammy)

Quelle:Gamefront

von Jakob