News-Archiv

Juli 2004

Neocron 2: Beyond Dome of York - Auf Achse!
am 30.7.2004 / 23:04
Im September heißt es: Fahrkarte lösen für postapokalyptisches Reisen in modernen Cyberpunk-Vehikeln. Screenshots und detaillierte Infos zu den MMORPG-Fahrzeugen aus Neocron 2: Beyond Dome of York geben heute vorab einen Einblick in die Fortbewegungsmöglichkeiten des 28. Jahrhunderts.

Von kriegerischen Multi-User-Vehikeln wie Carrier und Gleiter bis hin zum Hoverbike nehmen Online-Rollenspieler entweder das Lenkrad in die Hand, navigieren durch die Wastelands oder nehmen bedrohliche Mutanten aufs Korn.

- Carrier: Der Carrier kann neben dem Piloten und Schützen noch 6 Passagiere transportieren. Eine 20mm Minigun beharkt feindliche Bodentruppen während das Vehikel landet und die eigenen Truppen aussteigen.

- Gleiter: Fliegende Gleiter gibt es in verschiedenen Ausführungen: unbewaffnete Späher, Angriffsgleiter und Bomber. Sie bieten Platz für einen Piloten, bzw. Piloten und Schützen und werden bevorzugt in Outpostkämpfen benutzt.

- Hoverbikes: Dank Hovertechnologie schwebt dieses Bike über dem Boden. Es ist unbewaffnet, schnell und wendig. Daher wird es hauptsächlich als Reise- und Erkundungsfahrzeug eingesetzt. Es ist außerdem relativ billig, so dass auch Anfänger dieses Vehikel relativ früh benutzen können.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Pariah
am 30.7.2004 / 22:57
Pariah: Details zur Multiplayer-Vielfalt


Hamburg, Juli 2004:
Publisher HIP Interactive Europe lüftet das wohl gehütete Geheimnis um den Multiplayer-Part von Pariah, dem neuen FPS-Ableger der Unreal-Schöpfer Digital Extremes.

Ganz oben auf der Feature-Liste steht der „MAP (Make and Play) Editor“. Inspiriert durch Editiermöglichkeiten, die alle PC-Versionen von Unreal Tournament innehaben, setzten sich die Entwickler ein klares Ziel: den überaus einfachen Weg für Spieler, in Pariah ihre eigenen individuellen Multiplayer-Karten zu erstellen und sie mit Freunden zu teilen.

Durch die PC-‚Mod’-Community online bekannt geworden, bietet Digital Extremes Xbox-Besitzern die Möglichkeit, Mehrspieler-Levels zu kreieren und zu modifizieren. Pariahs MAP Editor schafft Xbox-Spielern die Voraussetzung, ihre selbständig gestalteten Levels via System Link, Memory Card oder Xbox Live auszutauschen. PC-Gamer hingegen greifen auf beides zurück und nutzen sowohl den MAP Editor als auch das gesamte Spektrum an Editierwerkzeugen, die schon aus der Unreal-Serie bekannt sind.

Prinzipiell gelten für den MAP Editor die Schlagwörter: einfach und leistungsfähig. Flexibilität, simple Handhabung sowie eine schmale Lernkurve zeichnen ihn aus, so dass jeder ohne Umstände einmalige Multiplayer-Karten aus dem Hut zaubern kann.

Zwar befindet sich das volle Feature-Ausmaß derzeit noch in Bearbeitung, doch grundlegende Eigenschaften des Editors bestehen in vielfältigen Möglichkeiten: Änderung von Terrain und Texturen, Platzierung von Objekten bzw. Startpunkten für Spieler sowie Variation von Lichtverhältnissen und Umgebungsszenarien.

Zusammen mit dem MAP Editor verschaffen variantenreiches Waffensystem und Fahrzeugauswahl herausragende Mehrspieler-Erfahrungen – sowohl on- als auch offline. Traditionelle Game-Gattungen wie „Deathmatch“ und „Capture The Flag“-Wettkämpfe werden durch neuartige Spielmodi, beispielsweise „Siege“ und „Frontline Assault“, ergänzt.

„Obwohl eine verwickelte Storyline das Herzstück bildet und Einzelspieler in ein episches Abenteuer abtauchen lässt, wäre es gegen unsere Natur, nicht doch eine schlagkräftige Multiplayer-Variante in das Spiel zu implementieren“, begründet James Schmalz, Gründer und Creative Director von Digital Extremes, die Entwicklung. „Unser Ziel ist es, mit Pariah das volle Game-Paket abzuliefern: originell, opulent und vor allem unglaublich spaßig.“

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Square Enix zum 61. Internationalen Filmfestival in Venedig
am 30.7.2004 / 22:52
Square Enix zum 61. Internationalen Filmfestival in Venedig eingeladen,
um Trailer zu FINAL FANTASY VII: Advent Children zu zeigen


LONDON, 30. Juli 2004
– Square Enix Co., Ltd., ein führender Entwickler und Veröffentlicher von interaktiven Unterhaltungsinhalten, einschließlich den beliebten Serien FINAL FANTASY® und DRAGON QUEST (DRAGON WARRIOR® in Nordamerika), gab heute bekannt, speziell zu einer Zurschaustellung von CG-Arbeiten zu FINAL FANTASY VII: Advent Children auf dem 61. Internationalen Filmfestival in Venedig (vom 1. bis 11. September) eingeladen worden zu sein. Dies stellt ein großes Privileg für Square Enix dar.

Beeindruckt von der Innovation und Kunst in FINAL FANTASY VII: Advent Children (welches vollen Nutzen aus der industrieführenden 3D-Grafiktechnologie von Square Enix zieht) haben die Organisatoren des Festivals den Film als Teil der neu geschaffenen Kategorie „Venezia Digitale“ eingeladen. Der Film befindet sich noch in der Entwicklung und deshalb wird FINAL FANTASY VII: Advent Children nicht am Wettbewerb teilnehmen. Doch da die Einbeziehung eines unfertigen Produkts eine solche Seltenheit darstellt, wird ein speziell zusammengestellter Trailer zu diesem Anlass angefertigt werden.

FINAL FANTASY VII: Advent Children ist eine vollständig computeranimierte Fortsetzung von FINAL FANTASY VII, dem Spiel für PlayStation, welches 1997 veröffentlicht wurde und von dem 4 Millionen Einheiten in Japan und 9 Millionen Einheiten weltweit verkauft werden konnten. FINAL FANTASY VII: Advent Children befindet sich zurzeit in der Entwicklung und soll Ende 2004 in Japan erscheinen. Es ist eine außergewöhnliche Ehre für Square Enix diese Einladung zum Internationalen Filmfestival in Venedig, einem der drei größten Filmfestivals der Welt, zu erhalten.


Produkteinzelheiten
Titel:
FINAL FANTASY VII: ADVENT CHILDREN
Kategorie: DVD-Film
Veröffentlichungsdatum (Japan): Ende 2004
Preis: unbestätigt

Mitwirkende:
Direktor Testuya Nomura
Frühere Arbeiten sind unter anderem: FINAL FANTASY X, KINGDOM HEARTS

Co-Direktor Takeshi Nozue
Frühere Arbeiten sind unter anderem: FINAL FANTASY X, KINGDOM HEARTS

Drehbuchautor Kazushige Nojima
Frühere Arbeiten sind unter anderem: FINAL FANTASY X, KINGDOM HEARTS

Kunstdirektor Yusuke Naora
Frühere Arbeiten sind unter anderem: FINAL FANTASY X

Komponist Nobuo Uematsu
Frühere Arbeiten sind unter anderem: FINAL FANTASY X

Produzent Yoshinori Kitase
Frühere Arbeiten sind unter anderem: FINAL FANTASY X, KINGDOM HEARTS, etc

Mecha- und Monsterdesign Takayuki Takeya
Frühere Arbeiten sind unter anderem: Zeiram, Mechanical Violator Hakaider, etc.

Quelle: indigo pearl

von GamesPowerWorld

Zuxxez auf der Games Convention
am 30.7.2004 / 22:42
Zeitsprung ins Jahr 2160
Zuxxez lädt Messebesucher der Games Convention Leipzig zu außergewöhnlichem Kinovergnügen ein - an Bord eines Raumschiffs!


Worms, August 2004
. Wie schon letztes Jahr präsentiert Zuxxez seine diesjährigen Toptitel auf der Games Convention in Leipzig (19.-22.8.04): Zusammen mit Vertriebspartner Koch Media zeigt Zuxxez auf der diesjährigen Games Convention erstmals Top-Titel Earth 2160 sowie Knightshift 2 - Curse of Souls in Halle 3, Stand C12. Zu ruhigen Gesprächen lädt im Business-Center in Halle 2, Besprechungs-raum D24 ein. Als Clou lockt Zuxxez Messebesucher mit einem noch nie da gewesenen Anziehungs-punkt: Ein riesiges Raumschiff wartet am Westeingang der Messe auf Science-Fiction- und Kinofans.

Anschnallen und Abheben
Ein origineller Glanzpunkt: Der zehn Meter lange Eyecatcher entspricht einem Truppentransporter der Eurasischen Dynastie, einer der vier Fraktionen aus Earth 2160. 4 Meter hoch, über 3 Meter breit und mit einer Spannweite von knapp 8 Metern fällt das verschwenderisch große Schiff sofort ins Auge. 13 Personen finden Platz im voluminösen Bauch des Raumschiffs. Und bekommen etwas geboten: An Bord wartet ein THX-Kino auf gespannte Zuschauer. Sie verfolgen eine irritierend realistische Reise durchs All mit fulminanten Effekten, überraschende Zwischensequenzen im Film sowie unerwartete Live-Aktionen steigern den Reiz des Kosmos-Flugs.

Zur Earth-Reihe:
Die verheerenden Nuklearkriege in den Jahren 2140 bis 2150 hatten katastrophale Folgen: Wissenschaftlichen Berechnungen zufolge würde sich der Abstand der Erde zur Sonne um dramatische 17% verringern, was für Erde und Mond den Untergang bedeutete. Die dezimierte Erdbevölkerung schloss sich zu drei Gruppen zusammen, die zugleich die drei Kampagnen des Games Earth 2150 darstellten: Eurasian Dynasty, United Civilized States und Lunar Corporation. Jede der drei Vereinigungen raffte die letzten Ressourcen zusammen und baute riesige Raumschiff-Flotten, um zu fliehen. In den letzten Dezemberstunden des Jahres 2150 wurde die Erde letztendlich zerstört.
Die Story von 2160 beginnt auf dem terrageformten Mars. Schnell merken die Neuankömmlinge: Sie sind nicht allein. Eine neu zum Leben erweckte Alienrasse sorgt für neues Konfliktpotential.

Zuxxez AG auf der Games Convention 2004
in Leipzig, 19.08. bis 22.08.
Consumer-Bereich: Halle 3, Stand C12
ED-Truppentransporter mit THX-Cinecube: in der Mitte der Glashalle

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Nintendo-DS im neuen Design
am 28.7.2004 / 22:24
Nintendo-DS im neuen Design

Nintendo DS Logo Nintendo-DS Bild 1 Nintendo-DS Bild 2

Nintendo enthüllte heute in Japan weitere Details zum neuen, tragbaren Videospielsystem Nintendo DS, das über zwei Bildschirme verfügen und kabellos sein wird. Der bisherige Arbeitstitel „Nintendo DS“ wird auch der offizielle Produktname der innovativen Spielkonsole sein. Denn der Name hat sich bereits weltweit als die Bezeichnung für das tragbare System mit „Dual Screen“ durchgesetzt. Die Form des Geräts wurde noch einmal überarbeitet, um ihm einen trendigen Look zu geben: Es wird schlanker als ursprünglich geplant und sein High Tech-Charakter wird stärker herausgestellt.

Das neue Design sieht ein flacheres, schwarzes Gehäuse und eine platinfarbene Abdeckung vor. Die Spieltasten werden größer ausfallen und einige wurden neu konfiguriert, um sie optimal bedienen zu können. Ein spezieller Schacht wird den Taststift für den Touchscreen aufnehmen, und die Boxen werden den Sound mit oder ohne Kopfhörer in Stereo wiedergeben.

“Der Nintendo DS wird die Zukunft des tragbaren Videospiels verändern”, erklärte Satoru Iwata, Präsident der Nintendo Co., Ltd. „Doppelbildschirm, Chat-Funktionen, Touchscreen, kabelloses Spielen, Spracherkennung – mit diesen Eigenschaften übertrifft er alles bisher Dagewesene. Die Spieler werden in hohem Maß von der Kreativität und dem Innovationsschub profitieren, die dieses Gerät in der Welt des Videospiels hervorrufen wird.“

Weltweit sind bei Spieleentwicklern bereits über 120 Nintendo DS-Spiele in Arbeit. Nintendo allein entwickelt zur Zeit über 20 eigene Titel und mehr als 100 Firmen haben angekündigt, für das neue System Spiele zu entwerfen.

In Japan und den USA ist die Einführung des Nintendo DS noch in diesem Jahr geplant, in Europa wird das neue System im 1. Quartal 2005 auf den Markt kommen. Nintendo wird zu einem späteren Zeitpunkt den genauen Termin für den Marktstart, den Preis und das finale Software Line-Up für den Nintendo DS bekannt geben.

Weitere Informationen gibt es unter www.nintendo.de.

Quelle: www.nintendo.de.

von GamesPowerWorld

Die Kühe sind los
am 27.7.2004 / 22:54
Ab durch den Wilden Westen
– Spiel und Spaß mit „kuh-len“ Helden!

Disney’s "Die Kühe sind los" – das lustigste Kuh-Spektakel des Sommers - exklusiv für Nintendo Game Boy® Advance

München – Disney Interactive veröffentlicht am 27. August 2004 - fast zeitgleich zum Kinostart am 2.September 2004 - Disney‘s "Die Kühe sind los", das rasante Jump & Run Action Spiel exklusiv & nur für Nintendo Game Boy® Advance. Das Wildwest-Abenteuer der ganz besonderen Art wird dort fortgesetzt, wo der Film aufhört. Eine peppige Auswahl an 15 spannenden Levels bietet den 5-9-jährigen Kids jede Menge Spielvergnügen im Westernambiente.


Ganz schön wild zur Sache geht es ab dem 2. September 2004, wenn Disney’s Die Kühe sind los – das fantastische Westernabenteuer voller hintergründigem Humor, guter Musik und verrückter Charaktere - die deutschen Kinos stürmt. Das gleichnamige Jump & Run Spiel für Game Boy® Advance basiert auf der fetzigen Story und erscheint bereits am 27. August 2004. Und eins ist sicher – der Wilde Westen ist nicht mehr zu bremsen – denn das Action Game knüpft da an, wo der Film endet.

Der fiese Ganove Alameda Slim und seine Kumpel sind ausgebrochen und müssen dringend wieder hinter Schloss und Riegel gebracht werden. Mit Hilfe von einer Reihe toller Aktionen über 15 Levels können die Spieler nun entweder als frecher Hengst Buck oder schrulliger Ziegenbock Jeb versuchen, die Gangster zur Strecke zu bringen.

Während Jeb Fässer einrennt, Skorpione in die Flucht schlägt und dank feuriger Peperoni jede Menge Punkte sammelt, darf Buck seine Pferdestärke gezielt gegen die bösen Ausbrecher einsetzen. Er keilt aus, schlägt mit seinen Zügeln nach ihnen oder boxt. Richtig zum Wiehern wird es aber, wenn der pfiffige Hengst seine heißen Karate Kicks zum Besten gibt. Spielspaß pur in kultiger Westernatmosphäre garantiert!

Am Ende jedes Levels gibt es Passwörter, mit denen man beim nächsten Durchgang gleich mitten im Spiel wieder einsteigen kann, ohne alle Stationen von Anfang an zu durchlaufen.

Unterstützt wird Disney’s Die Kühe sind los auf Nintendo Game Boy® Advance mit einer nationalen Marketingkampagne in Zusammenarbeit mit dem Kinofilm über TV, Print und Kooperationen mit namhaften Partnern.

Dieser Sommer wird richtig „kuh-l“ – yieaaah!

Titel: Disneys „Die Kühe sind los“
Release: 27. August 2004
Preis: Empfohlener Einzelhandelspreis 39 Euro
Genre: Action Adventure/ Jump & Run
Format: Nintendo Game Boy® Advance (GBA)
Zielpublikum: Jungs und Mädchen 5-9 Jahre
Entwickler: A2M
Herausgeber: Disney Interactive
Levels: 15

Quelle: E.S.P. ENTERTAINMENT

von GamesPowerWorld

Weitere Infos zu Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal
am 27.7.2004 / 11:58
Eurogamer sprach mit Insomniac Games über Ratchet & Clank 3: Up Your Arsenal. An dem Interview nahmen u.a. Brian Hastings (VP of gameplay), Michael Stout (Designer), Colin Munson (Designer), uvm. teil.

Ergänzend zu den bereits bekannten Informationen, nachfolgend die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Die Feinde stammen zum Teil aus dern Vorgängern, doch sind auch 30 neue vorhanden (z.B. Robot Ninja, Terror of Talos).

- Captain Qwark ist ein neuer spielbarer Charaktere, den man an fünf Stellen im Spiel steuern kann.

- Während der Entwicklung der Online-Mehrspielermodi ließ man sich von Battlefield 1942, Tribes und SOCOM:US Navy SEALs inspirieren.

- Die Grafikqualität soll online dem Einzelspielermodus (offline) entsprechen. Es soll keine Abstriche geben, ebenso soll die Framerate online bei 60 fps liegen.

- Ob Ratchet & Clank auch auf zukünftigen Sony-Plattformen erscheint (PSP, PS3) wird nicht beantwortet: Das Team will sich zunächst nur auf Ratchet & Clank 3 konzentrieren.

- Ein Spiel, in dem die Helden aus Ratchet & Clank und Jak & Daxter gemeinsam auftauchen, ist nicht geplant.

- Release: 29.10.04 (Europa)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Dark Age of Camelot
am 26.7.2004 / 23:48
Neue Grenzen für Camelot!

Im Herbst dehnt Dark Age of Camelot seine Grenzen mit der europäischen Veröffentlichung von New Frontiers aus. Die zweite kostenlose Erweiterung des Spiels wird das Kampfsystem im Spiel revolutionieren.


Paris/Hamburg, Juli 2004
. Nach den Erweiterungen Shrouded Isles, Foundations und Trials of Atlantis profitiert die Welt von Dark Age of Camelot im neuen Addon New Frontiers von einer Neugestaltung seiner Grenzgebiete. Zwei Neuerungen stehen hierbei im Mittelpunkt:
Durch einfachen Zugang können nun sowohl Anfänger als auch erfahrene Spieler am Gefecht Reich gegen Reich teilnehmen. Zudem löst die Teilnahme an epischen Schlachten vollkommen neue Emotionen aus. Im MMORPG Genre bietet Dark Age of Camelot als einziges Spiel das RvR-System an, den Kampf Reich gegen Reich. Um dieses ursprüngliche Spielprinzip besser einzusetzen und seinen Wert unter Beweis zu stellen, hat Mythic Entertainment dieses System vollständig überarbeitet, um es einsteigerfreundlich und eindrucksvoll zu gestalten: Neun eigens geschaffene Schlachtfeldern bieten den Spielern Gelegenheit, die Regeln des Kampfes zu erlernen. Das Ziel dieser Übungsgebiete ist es, sich besser auf die folgenden Angriffe in den neuen Grenzgebieten vorzubereiten. Zusätzlich führt Mythic benutzerfreundliche Tools ein: Eine immer aktuelle Karte der neuen Grenzgebiete, Teleportmöglichkeiten entlang einer Versorgungslinie, um schneller an die Front zu gelangen, sowie das neu gestaltete und für jeden zugängliches System der Belagerungswaffen.

New Frontiers wartet mit 4 wesentlichen Verbesserungen für Massenschlachten auf:
- Ein neues Konfigurationssystem für Festungen ermöglicht es den Spielern, die Befestigungen individuell zu gestalten und die Änderungen im Spiel zu sehen.
- Wachtürme flankieren nun die Festungen und bieten somit sowohl den kleinen Spielergruppen als auch den gewaltigen Armeen der großen Gilden eine Herausforderung.
- Neue Geografie der Gebiete verstärkt die strategischen Herausforderungen: tiefe Täler, zerstörte Städte, furchteinflößende Sümpfe, dunkle Wälder und viele andere gefährliche und aufregende Umgebungen.
- Neben der vereinfachten Handhabung profitieren die Belagerungswaffen von neuen, wichtigen Merkmalen: die Spieler können Kessel mit kochendem Öl auf die Belagerer hinabschütten, Katapulte auslösen und deren Geschosse quer über den Himmel fliegen sehen, die schließlich in die Mauern der gegnerischen Festungen einschlagen. Sie können sogar Belagerungswaffen auf Kriegsschiffen montieren, um Tod und Verderben ins Innere des gegnerischen Gebietes zu bringen.

Um diese neuen Merkmale abzurunden, bietet Dark Age of Camelot: New Frontiers eine eindrucksvolle grafische und akustische Umgebung, in der sich die Helden in Tod oder Ruhm stürzen und ihre Ängste bekämpfen.

In diesem Herbst sind alle Spieler dazu eingeladen, die vierte Erweiterung, New Frontiers, kostenlos von www.camelot-europe.com herunter zu laden.
____________________________________________
Dark Age of Camelot: New Frontiers kann nur mit dem Originalspiel Dark Age of Camelot und einem gültigen Abonnement gespielt werden.

Aufgrund der Veröffentlichung von Dark Age of Camelot: New Frontiers bieten GOA und der deutsche Exklusiv-Vertrieb flashpoint im September ein neues Pakete für diejenigen an, die dieses mythische Spiel erst jetzt entdecken:

DAoC Basic Collection mit dem Originalspiel Dark Age of Camelot und der ersten Erweiterung Shrouded Isles zum reduzierten Preis von 19.95 Euro – inklusive einem Freimonat

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Pointsoft auf Games Convention
am 26.7.2004 / 21:31
Pointsoft Deutschland GmbH mit 100m²-Stand auf der Games Convention

Mit Vollpreislabel in die Vollen: Publisher und Distributor Pointsoft präsentiert vom 19. bis 22. August auf der Games-Convention das Line-up des neuen Labels “Brigades”.


Düren im Juli 2004
: Große Pläne sind es, die Pointsoft Deutschland in diesen Tagen für seinen Auftritt auf der Games Convention schmiedet. Präsentationsschwerpunkt in den Hallen der Leipziger Messe ist das Line-up des Vollpreis-Labels „Brigades“. Ein vielfältiges Genre-Sortiment zieht im Umkreis der eigenen Show-Bühne die Besucherblicke in Halle 5, Stand A 12 auf sich: Angehende Hobby-Feuerwehrmänner rücken mit Fire Department 2 aus zu virtuellen Brandeinsätzen, PC-Bauherren schaffen sich in Medieval Lords ihr eigenes Mittelalter-Reich und Ego-Shooter-Profis bedienen in Vivisector die FPS-Klaviatur. Weitere PC-Displays bieten Raum für eingehende Spielerfahrungen mit den Titeln Chaos League, D-Day und Trainz Railroad Simulator 2004 Deluxe Edition. Wettbewerbe sowie medienwirksame Bühnen-Specials runden Pointsofts Rahmenprogramm ab. Für Geschäftspartner und Medienvertreter stehen separate Räumlichkeiten im Business Center, Halle 2, Räume D21 und D23 zur Verfügung, die Platz bieten für ausgiebige Konversation in entspannter Atmosphäre.

Managing Director Frédéric Bichat freut sich auf Pointsofts Leipziger Messe-Auftritt: „Auf der GC haben wir die Möglichkeit, unser Vollpreislabel ‚Brigades’ im Bewusstsein von Konsumenten und Geschäftspartnern gleichermaßen zu verankern. Ein wichtiger Schritt also, um die Marke weiter erfolgreich im Games-Markt zu etablieren.“

Pointsoft auf der Games Convention in Leipzig
Präsentationsstand:
Halle 5, Stand A 12

GC im Internet:
www.gc-germany.com

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Kellas auf Games Convention
am 26.7.2004 / 21:21
Kellas stellt neue DI Zubehör Serie auf der Games Convention vor

Kellas pflegt den Markt


Soest, 26.07.2004
Kellas International GmbH zeigt auf der Games
Convention zum ersten Mal die neue Zubehör Reihe von Digital Innovations
(DI). Seit Langem be­kannt für die Skip Doctor hat DI jetzt eine in­novative
Pflege- und Zubehör Reihe auf den Markt ge­bracht. Diese Produkte sprechen
alle User an, die ihre Multimedia Pro­­duk­­te immer am Laufen halten
wollen. "Wer hat nicht schon mal Bröt­chen­krü­mel, Staub oder Fussel
zwischen den Tasten des Key­boards gehabt oder kleb­rige Fin­ger­ab­drücke
auf dem Bild­schirm", fragt John Kellas von Kellas International.

Laut einer am März 2004 veröffentlichten Studie der Universität Arizona, ist
das schmutzigste Utensil in unserer Umgebung der Bildschirm-Arbeitsplatz,
hier nisten mehr Krankheitserreger als auf der Toilette. Dieser Studie
zufolge sammeln sich pro Monat etwa zwei Gramm Dreck an unter den Tasten.
Staub, Hautrückstände, Kos­me­tikreste, Brotkrümel, Kaffeetropfen, Haare,
tote Insekten und vieles mehr landen beim Tippen in der Tastatur. Diese
Dreckschicht sei eine ideale Brutstätte für Mikro­­orga­nis­men wie
Bakterien oder Pilze und wird damit zum potenziellen Krank­heits­herd. Daher
ist das Büro, der Computerraum oder das gemeinsame Spielen an der
Play­sta­tion einer der größten Ansteckungsherde für Erkältungen und
grippale Infekte.

"Mit unserer Serie kann man tatsächlich seine Tastatur, CDs, elek­tro­nische
Zu­satz­geräte usw. in einem Top sauberen und hygienischen Zustand halten,"
so Kellas weiter, "sodass ein an­ge­neh­mes Arbeiten möglich ist und die
teuer er­wor­ben­en Kompo­nen­ten lange rei­bungslos funktionieren." In der
neuen Reihe gibt es die CLEAN DOCTOR- und die AIR DOCTOR Produkte.

Alle Produkte sind unmittelbar nach der Games Convention lieferbar.
"Wir erwarten viel Erfolg mit unserer neuen Reihe handlicher
Reinigungsprodukte," sagt Kellas weiter. "Es gibt dem Handel eine durchaus
positive Sortimenter­wei­ter­ung mit sehr guten Ver­kaufs­chancen."

GC im Internet:
www.gc-germany.com

KELLAS im Internet:
KELLAS International GmbH

Quelle: KELLAS International GmbH

von GamesPowerWorld

Saturn auf Games Convention
am 26.7.2004 / 21:07
Saturn macht Fahrt von der GC - Games Convention zum Erlebnis

GC – Games Convention
(19. bis 22. August 2004)


Anlässlich der GC 2004 hat sich Saturn wieder etwas Besonderes einfallen lassen: Deutschlands großer Entertainment-Anbieter bringt Besucher von Europas einziger Fach- und Erlebnismesse rund um interaktives Spielen auf außergewöhnliche Weise kostenlos zum Leipziger Hauptbahnhof. Der Check-In ist direkt vor dem Haupteingang der GC. Das Motto lautet: wer zuerst kommt, fährt zuerst - zum Beispiel in einer Saturn Strechlimousine oder einem amerikanischen Straßenkreuzer. Ganz wie im aktuellen Hit-Game "Driv3r". Auch Fans der getunten Street Cars aus "Need for Speed" oder der düsteren Fahrzeuge aus "Resident Evil 4" kommen voll auf ihre Kosten. So wird der Spaß auch nach der Messe fortgesetzt.

Die GC 2004 präsentiert vom 19. bis 22. August bereits zum dritten Mal Publikum und Fachbesuchern die neuesten Highlights im Bereich der PC,- Konsolen- und Handyspiele. Wichtigster Messebereich ist nach wie vor die Entertainmentsoft- und -hardware. Die Bereiche mobile Telekommunikation und Internet (Mobile und Online Gaming), Hardware PC sowie Info- und Edutainment wurden in diesem Jahr weiter ausgebaut.

Die Karten für das Event sind wie im vergangenen Jahr in zahlreichen Saturn-Märkten und im Internet unter www.saturn.de erhältlich. Bereist jetzt haben sich deutlich mehr Gamer ihr Ticket im Vorverkauf gesichert als ich vergangenen Jahr. Die GC verspricht auch 2004 wieder DAS Event des Sommers zu werden, das man auf keine Fall verpassen sollte.

GC im Internet:
www.gc-germany.com

Saturn im Internet:
www.saturn.de

Quelle: Leipziger Messe GmbH

von GamesPowerWorld

Media Markt erstmals auf Games Convention
am 26.7.2004 / 21:03
Media Markt erstmals auf der GC - Games Convention

GC – Games Convention
(19. bis 22. August 2004)


Auf seiner Tour durch Deutschland macht der Media Markt Truck auch Station in Leipzig: Vom 19. bis 22. August 2004 ist das knallrote Spielmobil auf der GC, Europas einziger Erlebnis- und Fachmesse rund um interaktive Unterhaltung, Info- und Entertainment. Spielefreaks jeden Alters können bei Media Markt in Halle 5 am Stand A 40 in ungeahnte Sphären der Spielewelt eintauchen. Ermöglicht wird dies durch mehrere Konsolen Areas mit speziellen Bild- und Soundeffekten sowie faszinierenden 3D-Animationen. Die GC findet in diesem Jahr zum dritten Mal statt und hat sich im Jahr 2003 mit 92.000 Besuchern zu einem wahren Publikumsmagnet entwickelt. Doch auch bei Herstellern und Händlern hat sich die Messe in kürzester Zeit fest etabliert.

Den Eingang des Media Markt Trucks bildet ein Touchscreen-Infoterminal, an dem sich das Publikum über die aktuellsten Produkte, deren Features und Softwaretitel informieren kann. An Bord des Trucks findet der Spieler an den mobilen Konsolen oder den vier Home Entertainment Areas eine wahre Spielhölle: Neben PlayStation2, X-Box, Gamecube, N-Gage, Gameboy Advance SP, Spiele-PCs, den High-End-Lösungen mit Plasma-Bildschirmen und Dolby-Surround-Systemen präsentiert Media Markt alle Top-Titel aus dem Spielebereich. Das Spielemobil bietet interaktive Unterhaltung im Überfluss. Wer Wettbewerbsfieber mitbringt, kommt hier auch auf seine Kosten: Die Gamer können im Truck vor Ort gegeneinander oder im Rahmen einer nationalen Game Competition online gegen den Rest der Welt antreten.

GC im Internet:
www.gc-germany.com

Media Markt im Internet:
www.mediamarkt.de

Quelle: Leipziger Messe GmbH

von GamesPowerWorld

GC-Eröffnungskonzert mit Signierstunde
am 26.7.2004 / 20:56
GC-Eröffnungskonzert mit Signierstunde und CD-Verkauf

GC – Games Convention
(19. bis 22. August 2004)


Seitdem bekannt wurde, dass die GC – Games Convention erneut mit einem spektakulären Spiele-Musik-Konzert am 18. August 2004 im Gewandhaus eröffnet wird, steht die Tickethotline nicht still. Schon nach kurzer Zeit waren die regulären Konzertkarten ausverkauft. „Auf Grund der großen Nachfrage haben wir nun weitere Karten in den freien Verkauf gegeben. Damit bieten wir noch mehr Interessierten die Möglichkeit, dieses einmalige Konzert zu erleben", sagt Angela Schierholz, Projektleiterin der GC. Rund 150 zusätzliche Besucher bekommen dadurch die Chance, jetzt eines der begehrten Tickets zu erwerben.

In diesem Jahr spielt das weltbekannte "FILMharmonic Orchestra" aus Prag unter der Leitung von Maestro Andy Brick. Besucher können sich unter anderem auf populäre Titel sowie Weltpremieren aus Final Fantasy VI und VII, The Secret of Monkey Island, Super Mario Brothers, Metal Gear Solid, Starship Troopers, EverQuest II und Stalker: Shadow of Chernobyl freuen. Außerdem werden erstmalig Stücke aus der Hitman-Spielereihe sowie Musik aus Secret Weapons Over Normandy, Turrican II, ActRaiser und Max Payne 2: The Fall of Max Payne live aufgeführt

Für alle Fans dieser Musik gibt es ein weiteres Highlight. Mit Nobuo Uematsu (Final Fantasy), Chris Hülsbeck (Turrican), Allister Brimble (Alienbreed) und Yuzo Koshiro (Shenmue) haben vier der renommiertesten Spiele-Musik-Komponisten ihr Kommen zugesagt. Sie werden nach der Eröffnung Autogramme geben und CDs signieren. Außerdem können Fans Spielemusik-CDs aus einem großen Sortiment gleich vor Ort kaufen.

Die Festrede zur Eröffnung der GC hält mit Dr. David Reeves, President und CEO von Sony Computer Entertainment Europe, einer der hochkarätigsten Vertreter der Branche. Eröffnet wird die GC vom Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsen, Prof. Dr. Georg Milbradt.

GC im Internet:
www.gc-germany.com

Quelle: Leipziger Messe GmbH

von GamesPowerWorld

Nintendo verkauft über 92.000 Paper Mario 2
am 24.7.2004 / 18:12
Nintendo hat von Paper Mario 2 am Tag der Erstauslieferung in Japan 92.129 Einheiten durchverkaufen können. Das geht aus Erhebungen von Großhändlern hervor.
Das RPG kam am 22.07.04 auf den Markt, und die prozentuale Durchverkaufsmenge lag bei 54 Prozent. Ferner war Paper Mario 2 am Donnerstag das meistverkaufte Spiel Japans.

Quelle:Gamefront

von Jakob

DTP auf Games Convention 2004
am 23.7.2004 / 19:21
In rund vier Wochen beginnt das große Spektakel in Leipzig -
die Games Convention 2004.


DTP wird dort u.a. einige Spiele-Neuheiten präsentieren,
sowie einen tiefen Einblick in den aktuellen Stand der Toptitel Dungeon
Lords, The Moment of Silence, Sherlock Holmes: Der silberne Ohrring und
Runaway 2 gewähren. Gerne geben wir jedem Medienkollegen die Möglichkeit,
sich einen guten Eindruck der Titel zu verschaffen und stehen vier Tage
Rede und Antwort.

Sie finden uns im Business Center, Halle 2, Stand B20-B26.

Quelle: dtp entertainment AG

von GamesPowerWorld

Flashpoint auf Games Convention
am 23.7.2004 / 18:43
Flashpoint gemeinsam mit Kunden auf Games Convention

Highlights des kompletten Line-ups in Consumer-Bereich und Business Center


Hamburg, im Juli 2004
: Zusammen mit seinen Exklusiv-Publishern präsentiert sich der Hamburger Distributor und Publisher flashpoint auf der diesjährigen Games Convention im Consumer Bereich, Halle 3 Stand E 20. So zeigt Hip Interactive ihren Shooter „Pariah“ von Digital Extremes, den Entwicklern der Unreal Tournament-Serie. Crimson Cow lockt Comic-Fans mit „Clever & Smart – A Movie Adventure“ an den Stand, Ignition Interactive lässt mit seinen Kult-Spielen „Metal Slug 3“ und „Metal Slug Advanced“ Herzen gestandener Gamer höher schlagen. Project 3 Interactive lädt mit „Kult: Heretic Kingdom“ Rollenspieler in die „lodernden“ Zeiten der Inquisition ein und Nevrax entführt interessierte Messebesucher in die unendlichen Weiten des MMORPGs „The Saga of Ryzom“. Aber nicht nur die geballte Ladung Games lockt zum Stand. Moderation, Gewinnspiele und fetzige Musik versüßen zusätzlich das Messetreiben.
Neben der umfangreichen Präsentation für Endverbraucher begrüßt flashpoint Handels- und Geschäftspartner sowie Medienvertreter ins Business Center, Halle 2 , Besprechungskabine F41.

Thomas Altemeier, Vorstand flashpoint AG, hat hohe Erwartungen: “Wir stellen erstmals auch im Consumer-Bereich aus und erhoffen uns, die Marken unserer Vertriebspartner beim Endverbraucher zu stärken und die Aufmerksamkeit auf die qualitativ hochwertigen Titel zu lenken. Des Weiteren bin ich überzeugt, dass wir, wie im letzen Jahr, intensive und erfolgreiche Gespräche mit unseren Handelspartnern führen werden.“

Flashpoint AG auf der Games Convention 2004
in Leipzig, 19.08. bis 22.08.
Consumer-Bereich: Halle 3, Stand E 20

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

DreamCatcher Europe auf Games Convention
am 23.7.2004 / 18:34
DreamCatcher Europe auf Games Convention

Spielepublisher erstmals auch im Consumer-Bereich präsent


Hamburg, im Juli 2004
: Mit seinem zweiten Auftritt auf der Leipziger Spielemesse stellt DreamCatcher Europe zum ersten Mal sein Portfolio auch Endverbrauchern vor. Gemeinsam mit Vertriebspartner flashpoint zeigt das Unternehmen Highlights der beiden Labels DreamCatcher Games und The Adventure Company in Halle 3, Stand E 20. Neben zahlreichen PCs, die zum Zocken einladen, lockt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Moderation, Musik und Gewinnspielen an den Gemeinschaftsstand. Handels- und Geschäftspartner sowie Medienvertreter begrüßt DreamCatcher im ruhigeren Business Center, Halle 2, F41.
Christian Streil, Marketing Manager DreamCatcher Europe, blickt der Messe erwartungsvoll entgegen: „Ich freue mich sehr, unser Line-up und insbesondere die Highlights Cold War von DreamCatcher Games und Atlantis Evolution von The Adventure Company sowohl Fachbesuchern als auch Endverbrauchern näher zu bringen.“

DreamCatcher Europe auf der Games Convention 2004
in Leipzig, 19.08. bis 22.08.
Consumer-Bereich: Halle 3, Stand E 20

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Nevrax auf Games Convention
am 23.7.2004 / 18:26
Nevrax lädt auf Games Convention
in die Welt von Ryzom ein


Neues MMORPG verzaubert im Consumer-Bereich


Hamburg, im Juli 2004
: Nevrax stellt auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig sein aktuelles Highlight The Saga of Ryzom Fachbesuchern sowie Endverbrauchern vor. Zusammen mit Vertriebspartner flashpoint zeigt der Entwickler und Publisher Ryzom in Halle 3, Stand E 20. Drei PCs entführen Interessierte auf den Planeten Atys. Eigenständig wachsend, streckt der Himmelskörper seine Wurzeln gen Himmel und füllt sich mit neuem Leben. Messebesucher gewinnen erste Einblicke in das Mysterium Ryzom, bestaunen seine Vielfalt und lernen die unterschiedlichen Rassen kennen. Am Gemeinschaftsstand unterhalten Musik und Contests, ein professioneller Moderator macht zudem auf spezielle Aktionen aufmerksam.
Uwe Oster, CEO von MDO Entertainment, dem Ryzom Customer Support, blickt der Messe erwartungsvoll entgegen: „Ich freue mich sehr, Fachbesuchern und Endverbrauchern auf der GC Nevrax’ neues Massively Multiplayer Online-Rollenspiel The Saga of Ryzom zeigen zu können.“

Nevrax mit The Saga of Ryzom auf der Games Convention 2004
in Leipzig, 19.08. bis 22.08.
Consumer-Bereich: Halle 3, Stand E 20

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo / Four Swords für Nintendo DS geplant
am 22.7.2004 / 18:38
GCAdvanced veröffentlicht ein Interview mit Eiji Aonuma von Nintendo, das aus dem spanischen 'Nintendo Official Magazine' stammt.
Eiji Aonuma ist u.a. der Produzent von The Legend of Zelda (GC). Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das auf der Spaceworld 2000 gezeigte Zelda war ein Demo, das von Herrn Kuisumi stammte. Er arbeitete mit Aonuma an The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64). Es hat nichts mit dem aktuellen Legend of Zelda (GC) zu tun, das man auf der E3 enthüllt hat.

- The Legend of Zelda (GC) wird stark von Ocarina of Time (N64) beeinflusst.

- Für das Handheld-System Nintendo DS hat man ein The Legend of Zelda: Four Swords geplant. Es soll viel 'Connectivity' und jede Menge Interaktion zwischen den beiden Bildschirmen bieten.

- Momentan hat Aonuma keine Zeit, sich über ein Online-Zelda Gedanken zu machen. Für die neue Generation der Videospieler sei es zwar normal, online zu spielen; doch er würde eher etwas anderes mit Zelda machen.

- Die Graphics Engine soll eine Menge Details mehr zu bieten haben: Es sei leichter für ihn an diesem realistischen Zelda zu arbeiten, als an Wind Waker, das schwerer war.

Quelle:Gamefront

von Jakob

LARRY SPRICHT OLIVER POCHER
am 20.7.2004 / 21:56
OLIVER POCHER SPRICHT DEN LARRY IM 8. TEIL DER BELIEBTEN SPIELE-SAGA


Langen, 20. Junli 2004 -- Im Oktober erwartet Fans der Serie "Leisure Suit Larry" und solche, die es werden wollen, eine große Überraschung. Vivendi Universal Games ist es gelungen, Oliver Pocher als Sprecher für den 8. Teil der Larry-Serie zu gewinnen. Multitalent Oliver Pocher ist Stand-Up-Comedian, ProSieben-Moderator ("rent a Pocher") und VIVA-VJ ("Trash Top 100"). Für Vivendi Universal Games schlüpfte er in die Rolle der Spielfigur "Larry" und profitierte dabei auch von seiner Schauspielerfahrung. Im PC-Game "Leisure Suit Larry: Magna Cum Laude" spricht Oliver Pocher den liebenswerten "Frauenhelden", der diesmal auf dem Campus sein Unwesen treibt und mit seinem typischen Larry-Charme versucht, die Damenwelt zu erobern.

Für die Umsetzung in die deutsche Sprache zeichnet die BRAINPOOL TV GmbH verantwortlich. Die Fernsehproduktionsfirma hat neben Oliver Pocher auch Star-Comedians wie zum Beispiel Anke Engelke und Stefan Raab unter Vertrag. Erfolgreiche Sendungen wie "TV total", "rent a Pocher" und "Anke Late Night" stammen aus der Kölner Kreativschmiede.

Das BRAINPOOL-Team übersetzte das über 90.000 Worte umfassende Larry-Script und stimmte die witzigen Dialoge inhaltlich auf den deutschen Humor ab. Dabei konnten die Entertainment-Experten auf ihre Erfahrung in der Produktion von deutschen Sitcoms und Comedy-Shows zurückgreifen.

Das Spiel erscheint im Oktober 2004 für PS2, Xbox und PC.

Facts
Titel:
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude
Plattform : PS2, Xbox, PC
Entwickler: High Voltage
Publisher: Vivendi Universal Games
Altersfreigabe: tba

www.who-is-larry.de

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Shrek 2
am 20.7.2004 / 13:29
Hier ist der Test von Shrek 2 für die PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 19.7.2004 / 13:45
Gamecube:
Megaman X Command Mission - Nov. 04

GBA:
Megaman Battle Network 4 Red Sun - Sep. 04
Megaman Battle Network 4 Blue Moon - Sep. 04
Megaman Zero 3 - Sep. 04

XBox:
Street Fighter Anniversary Collection - Okt. 04
Playstation 2:
Crimson Tears - Sep. 04
Resident Evil Outbreak - Sep. 04
Viewtiful Joe - Okt. 04
Under the Skin - Okt. 04
Megaman X Command Mission - Nov. 04

Buch:
Resident Evil Outbreak Lösungsbuch - Sep. 04

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

GTA San Andreas: Durchspielen dauert 150 Stunden
am 19.7.2004 / 13:24
Zum Durchspielen von GTA San Andreas soll man mindestens 150 Stunden benötigen. Das sagte Dan Houser, Mitbegründer von Rockstar, im italienischen PlayStation2 Magazin.
Houser hätte nach eigenen Angaben keine Möglichkeit gefunden, das Spiel in weniger als 150 Stunden zu beenden. Release: 22.10.04 (Europa)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Kirby & The Amazing Mirror
am 19.7.2004 / 12:41
Hier ist der Test von Kirby & The Amazing Mirror für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Obscure
am 17.7.2004 / 18:34
Hier ist der Test von Obscure für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Interview mit John Yamamoto von Square Enix
am 17.7.2004 / 15:37
GamesIndustry führte ein Interview mit John Yamamoto, dem europäischen Präsidenten und CEO von Square Enix. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Star Ocean 3 soll im September 2004 über Ubisoft in Europa erscheinen.

- Es wäre in Zukunft möglich, dass man in Europa auch Originalentwicklungen herstellt.

- Derzeit ist man im Londoner Hauptquartier von Square Enix mit Übersetzung und Lokalisierung von Spielen beschäftigt. Man hat Übersetzungs-Teams vor Ort und auch in Japan, zwischen denen die Arbeit via Team Play abläuft. Außerdem besitzt man ein deutsches, französisches, italienisches und spanisches Team.

- Man will zukünftig mehr Spiele auf dem europäischen Markt veröffentlichen, sofern sie dem hiesigen Geschmack entsprechen. Denn es gäbe durchaus Spiele, die nur auf den Geschmack der Japaner zugeschnitten sind und die man deshalb in Europa nicht veröffentlichen kann.

- Die TV Anime Serie Fullmetal Alchemist will man in Europa ankündigen, weil Manga und Animationen im Trend liegen. In den USA wird das Programm von Cartoon Network gesendet. Anschließend erscheint es auf DVD, bevor die PS2-Titel veröffentlicht werden. Diese Entwicklung wünscht sich Yamamoto auch für Europa.

- Die USA und Europa machen etwas 3/4 des PlayStation2-Marktes aus. Der europäische Markt ist weiter am wachsen und hat etwa 80 % der Größe des US-Marktes erreicht. Der japanische Markt ist hingegen am schrumpfen.

- Im ersten Jahr (gerechnet ab Anfang Juli) will Square Enix in Europa rund 4 Mio. Spiele absetzen. In diesem Zeitraum soll auch Kingdom Hearts 2 erscheinen. Final Fantasy XII sei hingegen nicht sicher.

- Square Enix verfolgt eine 'Polymorphic' Vision: Man will Originalideen entwerfen, ohne zunächst über eine Medium oder eine Hardware nachzudenken. Diese Ideen werden dann für Konsolen, Online Spiele, Mobile Gaming oder DVD umgesetzt.
Ein Beispiel ist der Film Final Fantasy VII Advent Children: Diese Idee erscheint in Form einer DVD und auf UMD für PSP. Gleichzeitig entwickelt sich daraus Final Fantasy VII Before Crisis für Handys.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Aktuelle Wertungen der EGM
am 17.7.2004 / 15:36
Hier sind Wertungen aus der amerikanischen EGM (Electronic Gaming Monthly). Drei Redakteure vergeben je maximal 10 Punkte:

Madden NFL 2005 (Xbox/PS2, EA): 9.0 / 9.5 / 9.0 Spiel des Monats
ESPN NFL 2K5 (Xbox/PS2, Sega): 8.5 / 8.5 / 8.0
Tom Clancy's Rainbow Six 3: Black Arrow (Xbox, Ubisoft): 7.5 / 8.0 / 8.0
Spiderman 2 (Xbox/PS2/GC, Activision): 7.0 / 7.0 / 7.0
Showdown: Legends of Wrestling (Xbox/PS2, Acclaim): 3.5 / 3.0 / 2.5
Malice (Xbox/PS2, Argonaut Games): 5.0 / 5.0 / 4.0
Combat Elite: WWII Paratroopers (Xbox/PS2, Acclaim): 5.0 / 6.5 / 4.0
Crimson Tears (PS2, Capcom): 5.5 / 6.0 / 6.5
Ghosthunter (PS2, Sony): 6.5 / 6.0 / 6.0
Athens 2004 (PS2, Sony): 5.0 / 5.5 / 5.0
Echo Night: Beyond (PS2, Agetec): 6.0 / 5.5 / 5.0
McFarlane's Evil Prophecy (PS2, Konami): 2.0 / 3.5 / 2.5
Street Fighter Anniversary Collection (Xbox/PS2, Capcom): 8.5 / 9.0 / 8.0
Puyo Pop Fever (GC, Sega): 7.0 / 7.0 / 7.0
Splinter Cell: Pandora Tomorrow (GC, Ubisoft): 7.0 / 8.0 / 7.5
Astro Boy: Omega Factor (GBA, Sega): 8.5 / 9.0 / 8.5

Quelle:Gamefront

von Jakob

Update für Michael Schumacher World Tour Kart
am 16.7.2004 / 21:59
Bugfixes Multiplayer:
- Rundenzählung im Multiplayer-Mode funktionierte gelegentlich nicht.
- Interpolation des Netzwerk-Lags verbessert.
- Server mit "portforwarding" funktionierten nicht.
- Voting-Nachrichten in der Lobby funktionierten nicht.
- Namen der Bots im Multiplayer Mode werden nicht mehr angezeigt.
- Spiel blieb beim Beenden manchmal hängen.
- Zusätzliche Informationen im Server Browser.


Bugfixes Singleplayer:
- Spiel blieb manchmal hängen während die Scores fürs Online ranking übermittelt wurden.
- "Wallriding" Bug wurde behoben.
- Controller Konfigurations-Probleme bei einigen Geräten wurde behoben,
- Das Ghostkart im Practice Modus produziert keinen Windschatten mehr.
- Camera Probleme bei den Replays.
- Audio Options funktionieren jetzt (Stereo, Mono usw).


Neue Funktionen:
- Höhere Auflösung der Schriften im Spiel.
- Reaktionszeit auf Joystick-/Lenkradbewegungen verbessert.
- Z-Fighting (Flimmer) Probleme auf einigen ATI-Karten gelöst.
- Anzeige der Spiel-Versionsnummer im Hauptmenu.
- Letzte Camera-Position wird beim Rennstart beibehalten.
- Ping-Zeiten der Mitspieler in der Lobby werden angezeigt.
- Ghost-Kart ist jetzt transparent.
- News Seite im Multiplayer Menu.
- Flexible Konfiguration der Eingabegeräte (Lenkverhalten).
- Force Feedback Support.
- Auflösung des Spiels per Kommandozeilen-Parameter auf Standardwerte rücksetzbar.
- Server-IP wird im Lobbybildschirm angezeigt.


Die Version ist seit heute auch auf der Webseite www.msworldtour.com
zum Download bereit.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Vivendi
am 15.7.2004 / 14:42
3. Quartal
Xbox - 13.08.2004 - The Chronicles of Riddick
GBA - 27.08.2004 - Thunderbirds
PS2 - 15.09.2004 - Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten
PC - 15.09.2004 - Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten
PC - 17.09.2004 - Ein toller Tag mit Jonas im Zaubergarten
PC - 17.09.2004 - Ein toller Tag mit Jonas im Zirkus

4. Quartal
Xbox - Q4 2004 - Leisure Suit Larry Magna Cum Laude
PC - Q4 2004 - Leisure Suit Larry Magna Cum Laude
PS2 - Q4 2004 - Leisure Suit Larry Magna Cum Laude
PC - Oktober 2004 - Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen
GBA - Oktober 2004 - Barbie als Die Prinzessin und das Dorfmädchen
PC - Oktober 2004 - Barbie Modenschau
PC - Q4 2004 - Tribes Vengeance
PS2 - Q4 2004 - Fight Club
Xbox - Q4 2004 - Fight Club
Xbox - Oktober 2004 - Red Ninja
PS2 - Oktober 2004 - Red Ninja
Xbox - Oktober 2004 - Men Of Valor
PC - Oktober 2004 - Men Of Valor
Xbox - November 2004 - Spyro: A Hero's Tail
GCN - November 2004 - Spyro: A Hero's Tail
PS2 - November 2004 - Spyro: A Hero's Tail
PS2 - Oktober 2004 - Crash Twinsanity
Xbox - Oktober 2004 - Crash Twinsanity
PS2 - Q4 2004 - Kookabonga
PC - Q4 2004 - Kookabonga
PC - Q4 2004 - Evil Genius
PS2 - Q4 2004 - Predator
Xbox - Q4 2004 - Predator

außerdem in 2004
PS2 - 2004 - Cold Winter
PC - 2004 - Fahrenheit
PS2 - 2004 - Fahrenheit
PC - 2004 - World of Warcraft
PC - 2004 - Half Life 2

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

DOOM 3 AUSLIEFERUNG
am 15.7.2004 / 14:20
AUSLIEFERUNG VON id SOFTWARES DOOM 3
BEGINNT WELTWEIT IN DER 32. KALENDERWOCHE


Burglengenfeld, 15. Juli 2004
– Der Countdown läuft! Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) und id Software™ bestätigen, dass id Softwares bereits sehnsüchtig erwarteter PC-Titel DOOM 3™ ab der 32. Kalenderwoche weltweit an den Einzelhandel geliefert wird. Erscheinungstermin für Deutschland, Österreich und die Schweiz ist der 12. August 2004. Der neueste Teil eines der erfolgreichsten Spiele-Franchises der Geschichte beschert den Spielern mit Hilfe von ids revolutionärer neuer 3D-Grafikengine die Furcht einflößendste und fesselndste Spielerfahrung, die man sich nur vorstellen kann.

DOOM 3 ist fertig! Es ist nur noch eine Sache von Tagen, dann werden Sie es in Ihren Händen halten“, erklärt Todd Hollenshead, CEO von id Software. “DOOM 3 ist eine Videospiel-Erfahrung wie keine vorher. Durch die kinoähnlichen visuellen Effekte und dem unglaublichen 5.1 Surround-Sound bis zur Furcht einflößenden Atmosphäre und der hyper-realistischen Umgebung kommt das ganze Spiel einem interaktiven Horrorfilm gleich. Fügt man einige der grausamsten Dämonen hinzu, die die Hölle je hervorgebracht hat, erhält man eine so intensive Erfahrung, dass Sie Ihre Herztropfen griffbereit haben sollten.“

In DOOM 3 wird im Jahr 2045 eine Mars-Forschungsstation von einer gewaltigen Dämoneninvasion heimgesucht, die nichts als Chaos und Schrecken hinterlässt. Als einer der wenigen Überlebenden muss der Spieler den Schock und seine Furcht überwinden und in einem höllischen Kampf ums Überleben dem Bösen den Garaus machen. Weitere Informationen stehen allen Fans unter www.DOOM3.com zur Verfügung. DOOM 3 erhielt von der USK für Deutschland die Altersfreigabe „Keine Jugendfreigabe“ (entspricht dem ehemaligen „18+“). In Deutschland wird die ungekürzte amerikanische Originalversion mit deutschem Handbuch und deutscher Verpackung erscheinen.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Weitere Infos und Bilder zu GTA San Andreas
am 15.7.2004 / 13:36
Das englische Play Magazine hat in seiner neuesten Ausgabe weitere Details zu GTA San Andreas veröffentlicht:

- Die Zeichentiefe ist vier Mal höher als in GTA Vice City (dt. Version)

- Der Berg Mr. Chiliad ist das höchste Objekt in der Landschaft. Man sieht sogar die Wolken, wenn man sich auf einer bestimmten Höhe auf dem Berg befindet. Er besitzt Tunnel und sehr viel Blattwerk.

- Zwei Orte zwischen den drei großen Hauptstädten heißen Angel Pine und Dillamore. In Angel Pine gibt es einen Schnapsladen und eine Tankstelle, in Dillamore einen Wohnwagenpark. An bestimmten Trucks lassen sich Wohnwagen anbringen.

- Eine Mission führt nach Dillamore, um die Tankstelle zu überfallen. Am Ende klauen CJ und seine Gang den gesamten Tanklastwagen.

- Das Blattwerk in der Landschaft wird nur gezeichnet, wenn der Spieler es sieht. Dadurch wirkt das Spiel zum einen sehr lebendig und soll zum anderen eine konstante Bildrate halten können.

- Die M-16 Assault Rifle ist wieder mit dabei.

- Je länger man die R1 Taste gedrückt hält, desto größer ist die Chance, dass man den Feind mit einem Kopfschuss erledigt.

- Die Statistik ändert sich, je nachdem wie man mit CJ spielt. Benutzt man z.B. ständig ein Motorrad, so wird man zwar ein guter Motorradfahrer sein, ist aber nicht so gut im Autofahren.

- Neue Fahrzeuge: Quad Bike, Monster Truck, Jeep 4x4, Hummer, Hot Dog Lieferwagen, Mähdrescher, Dirt Bike und ein Tanklastwagen. Aus GTA-Vorgängern sollen voraussichtlich Greenwood, Sabre, Virgo, Rancher, Esperanto, Bobcat, Mesa Grande, Walton, Manana und Sentinel mit dabei sein.

- Der Monster Truck hat keine Handbremse, lässt sich aber via R1 in einen 4x4 Steuerungsmodus umschalten. Dadurch hat man einen sehr kleinen Wendekreis, um z.B. zwischen den Bäumen in der Landschaft hindurchzufahren. Er kann sogar durch kleine Flüsse fahren.

- Das Tanklastwagen ist schwer zu steuern und er bricht leicht aus.

- Im Umland hat man ein Versteck, in dem man eine weibliche Komplizin trifft. Sie soll in einem früheren Teil bereits einen Auftritt gehabt haben. In Frage kommen Asuka Kasen, Mercedes Cortez, Misty oder Maria.

- Laut den Entwickler ist der Held CJ der detaillierteste Charakter, der jemals in einem GTA vorkam.

- Fährt man von einer Stadt in das Umland oder umgekehrt, gibt es keine Ladebildschirme wie in GTA Vice City (dt. Version). Der Übergang ist nahtlos.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo bekräftigt Revolution-Pläne / Zurückhaltende Reaktion auf Sony-Ankündigung
am 13.7.2004 / 18:43
Nintendo hat als Reaktion auf Sonys gestrige Ankündigung, die PlayStation3 auf der E3 zu zeigen, die eigenen Pläne für den Gamecube Nachfolger Nintendo Revolution bekräftigt.
Laut der europäischen Pressesprecherin Shell Shelly Pearce wird Nintendos neue Konsole auf der kommenden E3 ebenfalls ausführlich 'besprochen'. Auch ist die Markteinführung zeitlich weiterhin so geplant, dass man gegen PlayStation3 und Xbox 2 antreten kann.

'Was wir schon immer gesagt haben, ist, dass wir Revolution im selben Zeitrahmen wie die Konkurrenz veröffentlichen werden. Was das für ein Zeitrahmen sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar', sagt Pearce.

Gleichzeitig entkräftete Pearce die Aussagen von Ken Kutaragi: 'Was die PlayStation3 betrifft, so sind 'zeigen auf der E3' und 'auf den Markt bringen' zwei verschiedene Dinge. Ich bin mir wirklich nicht sicher, was Sony überhaupt auf der E3 zeigen will.'

Quelle:Gamefront

von Jakob

LEISURE SUIT LARRY: SALLY MAE
am 13.7.2004 / 00:06
LEISURE SUIT LARRY: SALLY MAE ZEIGT WAS SIE HAT!


Sally Mae, die sympatische Farmerstochter aus Oklahoma, ist jetzt auch in bewegten Bildern zu sehen!

Wer Sally gern einmal näher kennenlernen möchte, hier gibt es mehr: www.who-is-larry.de

Quelle:Vivendi

von GamesPowerWorld

Donkey Kong: Country 2
am 12.7.2004 / 13:37
Hier ist der Test von Donkey Kong: Country 2 für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nintendo plant Pikmin 1 + 2 Set
am 10.7.2004 / 20:56
Nintendo veröffentlicht ein Pikmin 1 + 2 Set am 23.07.04 in Japan, in dem sich die beiden Actionspiele Pikmin 1 und Pikmin 2 befinden. Als Bonus gibt es noch eine kleine Pikmin-Figur. Preis: Yen 8.980 (Euro 67 / USD 83).

Ein Bild dazu:
https://www.gfdata.de/gamefront-temp/pikmin1+2.jpg

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Wertungen des NGC Magazins
am 10.7.2004 / 20:55
Hier sind neue Wertungen aus dem englischen NGC Magazin (Ausgabe 96). Maximal werden 100 % vergeben:

Spiderman 2 (GC, Activision): 84 %
Rainbow Six 3 (GC, Ubisoft): 65 %
Mario vs. Donkey Kong (GBA, Nintendo): 88 %
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban (GBA, EA): 71 %
CT Special Forces 3 (GBA, LSP): 69 %
Barbarian (GBA, Titus Software): 26 %
Robocop (GBA, Titus Software): 23 %

Quelle:Gamefront

von Jakob

The Chronicles of Riddick schon am 6. August
am 9.7.2004 / 19:25
THE CHRONICLES OF RIDDICK: ESCAPE FROM BUTCHER BAY
bereits ab dem 6. August im Handel


Langen, 09. Juli 2004
- Vivendi Universal Games zieht die Veröffentlichung von "The Chronicles of Riddick - Escape from Butcher Bay" auf den 6. August vor.

Das Action-Abenteuer zum Kino-Blockbuster "Riddick: Chroniken eines Kriegers" gewann bereits zahlreiche Auszeichnungen der internationalen Fachpresse. Besonders die Grafikeffekte setzen neue Maßstäbe. Durch die innovative Technologie "Normal Mapping" wirken die Bilder fesselnd und begeisternd wie in einem Kinofilm. In den Gesichtern der Figuren sind Emotionen ablesbar. Auf Muskeln schimmert der Schweiß, Licht und Schatten unterstreichen die düstere Atmosphäre. Die aufwändige Produktion nutzt Filmszenen, Kamerafahrten und Perspektivenwechsel für ein dramatisches Action-Erlebnis. "The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay" von Vivendi Universal Games und Starbreeze Studios erscheint für Microsoft XboxT.

www.riddickgame.com

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

EISHOCKEY MANAGER 2005
am 9.7.2004 / 19:19
"EISHOCKEY MANAGER 2005" - ANPFIFF IN DAS ZWEITE DRITTEL

Rottenmann, Austria, 9. Juli 2004
; "Die Eiszeit ist nahe" - in wenigen Monaten beginnt für die Eishockeyclubs eine neue, spannungsgeladene Saison. Pünktlich zum Start plant die JoWooD Productions Software AG die Veröffentlichung des "Eishockey Manager 2005". "Der "Eishockey Manger 2005" ist ohne Zweifel ein Referenzprodukt im Genre der Management Simulationen und genießt mit der "Eishockey" Thematik Einzigartigkeit, welche durch die ausgezeichnete Qualität und das bestens durchdachte Gameplay gesichert wird", betont Stefan Berger, Product Manager JoWooD Productions. "Genaueste Statistiken, detaillierte 3D Grafiken und übersichtliche Menüführung überzeugen jeden Eishockeyfan."

JoWooD Productions befindet sich derzeit in Verhandlung mit den weltweit größten Eishockey-Ligen. "Wir sind sehr zuversichtlich in Kürze Partnerschaften mit den einzelnen Ligen abzuschließen. Originaldaten der verschiedenen Ligen würden dem "Eishockey Manager" noch mehr Realitätsnähe verleihen und die Identifikation der Eishockeyfans zum Spiel steigern", so Gerald Kossaer, Director Marketing JoWooD Productions. "Auch an Kooperationen mit Eishockey-Werbeträgern wird gearbeitet."

Der Spieler erlebt mit dem "Eishockey Manager 2005" Eishockey Action der speziellen Art. Er pokert um Werbeveträge, erweitert sein Stadion, verhandelt über Spielerverträge und leitet das Training. Durch die Liveberechnung der Spiele und die Darstellung komplett in 3D Grafik mit hervorragendem Sound und hohem Spieltempo fühlt sich der Spieler, als wäre er live im Stadion. Der "Eishockey Manager 2005" ermöglicht alles, was das Manager-Herz begehrt!

Release: September 2004.

Quelle: JoWooD

von GamesPowerWorld

KAO - THE KANGAROO ROUND 2
am 9.7.2004 / 19:17
JOWOOD PRODUCTIONS KÜNDIGT "KAO - THE KANGAROO ROUND 2" ALS MULTIPLATTFORM-TITEL

Rottenmann, Austria, 9. Juli 2004
;" Kao - The Kangaroo" startet seine neuen Abenteuer für JoWooD Productions Software AG jetzt auch auf Konsole. In cooler Jump'n'Run Manier boxt sich das mutige Kangaroo durch viele abwechslungsreiche Levels und stellt sich spaßigen aber auch kniffligen Herausforderungen. "Kao - The Kangaroo" wird als eines der ersten Produkte auf Multiplattform veröffentlicht. Dieser Release bietet uns die Chance, eine breite Zielgruppe der Konsolen- und PC-Fans anzusprechen und auch in der Gruppe der jüngeren Spieler erneut Fuß zu fassen", so Andreas Tobler, CEO JoWooD Productions Software AG. Das Spiel für die Plattformen XBOX, Gamecube, Playstation 2 und PC erscheint im Oktober dieses Jahres.

"Kao -The Kangaroo" bringt nicht nur Kinderaugen zum Leuchten, sondern stellt auch für JoWooD eine großartige Chance dar, den Brand rund um das knuddelige Kangaroo auszubauen. Wir werden im Marketing alle Kreativität nutzen, um aus Kao eine für jedermann bekannte Figur innerhalb der Kernzielgruppe der Jump'n Run, Action Adventure Liebhaber zu machen", betont Gerald Kossaer, Marketing Director JoWooD Productions Software AG.

Quelle: JoWooD

von GamesPowerWorld

Mario Golf: Toadstool Tour
am 9.7.2004 / 18:22
Hier ist der Test von Mario Golf: Toadstool Tour für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

flashpoint startet eigene Budget-Line
am 8.7.2004 / 18:37
flashpoint startet eigene Budget-Line

Unter Premium - Top Software, Top Preis veröffentlicht Distributor flashpoint PC- und Konsolenspiele in Zweitvermarktung


Hamburg, 08. Juli 2004
: Zukünftig entlässt die flashpoint AG ausgewählte Titels ihres Produktportfolios in hausinterne Zweitvermarktung. Das Label trägt den Namen Premium und verspricht Top Software zu einem Top Preis. Unter diesem Motto erscheinen PC- und Konsolenspiele von namhaften Publishern wie MC2, Dreamcatcher und Hip Interactive.

Den Auftakt für Premium bildet im PC-Sektor Spellbounds Entwicklung Chicago 1930 (Wanadoo Edition). Ab sofort steht die Mafia-Strategie für taschengeldtaugliche 14.95 ? in den Regalen. Doch auch erste Konsolengames warten auf preisbewusste Gamer: Mit Pro Beach Soccer (Xbox & PS2/MC2) startet Premium den bunten Genremix. In den kommenden Monaten folgen unter anderem das Rollenspiel Arx Fatalis (Xbox/Dreamcatcher) und die Zeichentrickumsetzung Sitting Ducks (PS2/PC/Hip Interactive).

Im Sektor PC besetzt flashpoint mit Premium das Preissegment von 9,95 ? bis 14,95 ?. Konsolentitel bietet das Unternehmen zwischen 14,95 ? und 19,95 ? an. "Mit der Einführung der Premium-Reihe setzen wir konsequent den Ausbau unserer Produktpalette fort", begründet Marcel Sommer von der flahpoint AG seine Entscheidung. "Der Markt birgt für Casual Games mit einem vernünftigen Preis-Leistungsverhältnis noch immer ein enormes Wachstumspotenzial."

https://www.flashpoint.de

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Nintendo Revolution und Gamecube sollen koexistieren
am 6.7.2004 / 18:06
Die beiden Konsolen Nintendo Revolution (Gamecube-Nachfolger) und Gamecube sollen nebeneinander bestehen. Das bestätigte Nintendo in der neuesten Ausgabe der Nintendo Dream.

Damit bekräftigt Nintendo eine frühere Aussage von Firmenpräsident Satoru Iwata, wonach der Gamecube auch nach Veröffentlichung von Nintendo Revolution unterstützt werden soll - die neue Konsole soll voraussichtlich im nächsten Jahr in Japan erscheinen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Hugo Ice Cave fürs Handy
am 6.7.2004 / 11:23
Spannende Action im ewigen Eis. Hugo läuft in seinem
neuesten Handy-Game zur Höchstform auf:
Kiloo präsentiert Hugo Ice Cave


Hamburg, Juli 2004

Wer kennt ihn nicht? Hugo, eine der bei jung und alt beliebtesten Comic-Figuren aller Zeiten, kehrt zurück. Im August dieses Jahres steht dem spitzohrigen Troll
sein bislang größtes Abenteuer bevor. Sowohl spielerisch als auch in technischer Hinsicht ist Hugo Ice Cave der bislang spektakulärste Titel der mobilen Hugo-
Spielereihe. Dank hochentwickelter, effektgeladener Grafik und Gameplay auf hohem Niveau braucht Hugo Ice Cave auch den Vergleich mit aktuellen Handheld-
Videospielen nicht zu scheuen.

Worum geht es? Hugos bitterböse Widersacherin Scylla hat seine Familie entführt und hält sie in den Tiefen eines verzwickten Höhlensystems gefangen. Hugo lässt
nicht lange auf sich warten und sagt Scylla den Kampf an. Ohne Furcht und Tadel stürmt der Freizeit-Abenteurer die Eisfestung mit nur einem Ziel vor Augen: Seine
Frau und Kinder aus den Fängen des Bösen zu befreien.

Den Spieler erwartet ein mobiles Spielerlebnis, das die beliebtesten Elemente aus Jump&Run und Puzzle-Abenteuer miteinander kombiniert. Zusätzlich zu dem nötigen Fingerspitzengefühl sind also auch Kombinationsgabe und Nerven wie Drahtseile gefragt. Auf seinem Weg durch die abwechslungsreichen Spielabschnitte muss Hugo spannende Rätsel lösen, haarsträubende Sprungpassagen meistern und geheimnisvolle Artefakte an den richtigen Stellen einsetzen, um das komplexe Eishöhlensystem vollständig zu erkunden und seine Familie zu befreien.

Das neueste Hugo-Handy-Game besticht durch farbenfrohe Grafik, liebevolle Animationen und eine atmosphärische Soundkulisse. Hugo Ice Cave bietet stundenlange
Unterhaltung und ist geeignet für Spiele-Fans jeder Alterklasse.

Bis heute zählt der aus interaktiven TV-Shows, Computer- und Videospielen sowie Spielzeugartikeln bekannte Kobold europaweit zu den größten Publikumslieblingen.
Marktforschungen haben ergeben, dass Hugo über einen enormen Markenbekanntheitsgrad verfügt — 91 Prozent der deutschen Kids kennen den prominenten Kobold. Damit rangiert Hugo auf der Beliebtheitsskala auf Platz drei hinter Bugs Bunny und Super Mario*.

Die vier bereits erhältlichen Hugo-Handy-Spiele gehören zu den erfolgreichsten Handy-Games der vergangenen Jahre. Innerhalb von nur einem Monat wurden die Toptitel weltweit über 50.000 mal heruntergeladen, was einen fantastischen Erfolg darstellt. Jetzt markiert das auf technisch höchstem Standard realisierte Hugo Ice Cave den Übergang in eine neue Generation von Hugo-Spielen.

Erleben Sie das neue Handy-Game mit Hugo in der Hauptrolle. Hugo Ice Cave ist ab August unter anderem über handy.de erhältlich (empf. VK €3,99) Das Spiel erscheint für folgende Mobiltelefone:

Nokia Series 40 (3100, 3200, 3300, 5100, 6100, 6200, 6220, 6610, 6650, 6800, 7210, 7250,)
Nokia Series 60 (3650, 6600, N-Gage, 7650)
Motorola V 300, V500, V525, V 600
Sharp GX10, GX20, GX30
Sony Ericsson Z 1010 (eines der ersten UMTS-Handys)
Sony Ericsson T 610 / T 630 / Z 600
Sony Ericsson K700

Entwickler: Kiloo

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Halo 2: Details zur Waffenhandhabung
am 2.7.2004 / 23:30
In Halo 2 wird es erstmals möglich sein, in jeder Hand mit einer Waffe zu kämpfen. Bungie hat dazu jetzt weitere Details veröffentlicht:

1. Wenn man eine einzelne Waffe hält, drückt man wie im Original Halo die X-Taste, um eine andere Waffe aufzunehmen. Drück man Y, verwendet man sie gleichzeitig und trägt fortan in jeder Hand eine Waffe.

2. Hat man eine Waffe in Reserve und hält in einer Hand bereits eine Waffe, kann man via Y-Taste trotzdem eine neue aufnehmen und als zweite Waffe gleichzeitig nutzen. Die Waffe in der Resevere bleibt dort so lange, bis man sie anwählt.

3. Während man mit zwei Waffen kämpft, kann man weder Granaten werfen, noch Nahkampfattacken ausführen.

4. Man kann nicht zwei Waffen gleichzeitig führen, wenn es sinnlos ist, wie z.B. zwei Scharfschützengewehre. Man kann nur zwei Waffen gleichzeitig nutzen, wenn jede von ihnen sich grundsätzlich mit nur einer Hand bedienen lässt.

5. Die Nutzung von drei Waffen ist unmöglich.

6. Man sieht für jede der zwei aktiven Waffen separate Bildschirmanzeigen für die Munition. Außerdem wird angezeigt, welche dritte Waffe man in Reserve hat.

Quelle:GameFront

von Robert

After E3 Party - Nintendo / Teil 6
am 1.7.2004 / 20:04
Hier ein kleiner Bericht zu der E3 Demo von
Metroid Prime 2: Echoes für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Van Helsing
am 1.7.2004 / 20:00
Hier der Test von Van Helsing für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Aus Crash Bandicoot Unlimited wird Crash Twinsanity
am 1.7.2004 / 19:57
AUS CRASH BANDICOOT UNLIMITED WIRD
CRASH TWINSANITY


Entscheidung für weltweit einheitlichen Titel zum neuen Crash Bandicoot Game


Langen, 1. Juli 2004
- Das für Q4 2004 geplante neue Action-Abenteuer mit Crash Bandicoot erscheint nun weltweit unter dem Titel "Crash Twinsanity". Der zunächst für den europäischen Release geplante Titel "Crash Bandicoot Unlimited" weicht zugunsten einer weltweit einheitlichen Vermarktung dem Namen "Crash Twinsanity".

"Crash Twinsanity" bietet Action und Spaß ohne Ende. Um seine Insel zu retten, schließt Crash Bandicoot einen Pakt mit seinem ehemaligen Erzrivalen Dr. Neo Cortex. Seite an Seite erleben Crash und Cortex das verrückteste Jump'n'Run-Abenteuer ihrer Karriere: Der preisgekrönte Animationsfilm-Autor Jordan Reichek schreibt dem Duo eine total irre Achterbahnfahrt durch die Genres auf den Leib.

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 1.7.2004 / 19:51
XBox:
Die Unglaublichen - The Incredibles - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
WWE WrestleMania 21 - Mitte Februar 2005
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005
Destroy All Humans! - Mitte März 2005
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Mitte Juni 2005

Gamecube:
WWE Day of Reckoning - Mitte September 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

GBA:
Findet Nemo: Das Abenteuer geht weiter - Mitte Oktober 2004
LEGO Knights' Kingdom - Mitte Oktober 2004
Banjo-Pilot - Mitte Oktober 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - Mitte November 2004
WWE Survivor Series - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

PS2:
Tokyo Road Race - 09. Jul 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
WWE SmackDown! vs. Raw - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005
Destroy All Humans! - Mitte März 2005

PSX:
GP Challenge - 09. Jul 2004
Kart Challenge - 09. Jul 2004

PC:
Grundschule 2. Klasse mit Disneys Das Dschungelbuch - 16. Jul 2004
Lernen mit Winnie Puuh - Kindergarten - 16. Jul 2004
Lernen mit Winnie Puuh - Vorschule - 16. Jul 2004
Traditionsbahnen in Großbritannien - 23. Jul 2004
Der König der Löwen - Rückkehr ins Geweihte Land - Mitte September 2004
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - 2004
Full Spectrum Warrior - Mitte September 2004
A310 Professional - 17. Sep 2004
Ultimate Traffic - 24. Sep 2004
Dawn of War - 30. Sep 2004
C-130 Hercules - 15. Okt 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles - Mitte November 2004
Die Unglaublichen - The Incredibles: Bei Anruf Gefahr! - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
MotoGP: Ultimate Racing Technology 3 - Mitte Juni 2005
Impossible Golf Worldwide Fantasy Tour - t.b.a.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld