News-Archiv

Mai 2004

Onimusha 3
am 27.5.2004 / 22:30
Die Saga geht weiter - ab dem 9. Juli erhältlich: Jean Reno in Onimusha 3


Onimusha - Capcoms weltweit erfolgreiche Samurai Saga hat Videospielgeschichte geschrieben. Teil 1 und 2 verkauften sich millionenfach und die Fangemeinde erwartet sehnsüchtig die Veröffentlichung des Abschlusses der Trilogie. Mit Onimusha 3 wird nun das gewaltigste Kapitel der atemberaubenden Onimusha-Saga aufgeschlagen und dieses beinhaltet eine spannende Story, fantastische Videosequenzen und faszinierendes Gameplay.

Onimusha 3 - HP

Der internationale Film Star Jean Reno (Mission: Impossible, Ronin, Godzilla) spielt den französischen Polizisten Jacques Blanc, der mitten in einen schrecklichen Angriff auf Paris gerät. Takeshi Kaneshiro schlüpft wieder in die Rolle des bekannten Onimusha Kriegers Akechi Samanosuke und führt den Kampf gegen den abgrundtief bösen Nobunaga fort. Mit vereinten Kräften stellen sich die beiden Helden dem übermächtigen Gegner und erleben eine Reise, die sie 500 Jahre durch die Zeit führt. Wird es ihnen gelingen Nobunagas Macht zu brechen und sein dämonisches Heer endgültig zu zerschlagen ?

* Übernehmen Sie die Rolle von Blanc und Samanosuke, zwei grundverschiedene Spielfiguren, die in spannende, ineinander verflochtene Handlungsstränge verwickelt sind.

* Erleben Sie neue Moves und neue Waffen, die Onimusha 3 zu einem einzigartigen Actionspektakel machen.

* Fantastische, Kino reife Filmsequenzen mit atemberaubenden, noch nie da gewesenen Kampfszenen.

Ab 9. Juli im Handel - exklusiv für die PlayStation 2

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Onimusha 3 - Offizielle Lösungsbuch
am 27.5.2004 / 21:32
Zwei Helden. Ein Schicksal.
Das offizielle Lösungsbuch


Onimusha 3 - HP

Nobunaga ist zurück und seine Pläne teuflischer denn je. Er sendet seine dämonischen Horden in die Zukunft, um dort die Macht an sich zu reißen. Begleite den mutigen Samurai Akechi Samanosuke und den französischen Offizier Jacques Blanc auf einer Reise durch Raum und Zeit. Hilf ihnen im finalen Kapitel der Onimusha-Trilogie, die Pläne des Dämonenkönigs zu vereiteln.

Mit dem offiziellen Lösungsbuch wirst du zum ultimativen Onimusha. Komplette und detaillierte Karten sorgen dafür, dass du den Überblick behältst und keinen Gegenstand verpasst. Der umfangreiche Lösungsweg führt dich auf dem sichersten Weg durch das Abenteuer. Dank zahlreicher Tipps und Tricks verbesserst du dein Geschick im Umgang mit Schwert und Peitsche. Nur so wirst du es schaffen, die Herausforderungen der höheren Schwierigkeitsgrade zu meistern.

Der finale Kampf kann beginnen!

Inhalt
Die Onimusha-Saga

Eine komplette Übersicht aller Ereignisse, die zum letzten Teil der epischen Saga führten. Der vollständige Charakter-Guide gibt Auskunft, wer mit wem in welchem Verhältnis steht.

Game System
Erlerne die effektivsten Kampfstrategien. Schmiede die gefährlichsten Waffen und stärksten Rüstungen. Finde alles über die todbringende "Kritisch"-Technik heraus, und meistere sie. Damit du selbst die mächtigsten Gegner im Handumdrehen besiegen kannst.

Der Genma-Clan
Ausführliche Verhaltensmuster und kluge Angriffstrategien verraten dir Stärken und Schwächen aller Gegner im Spiel. Für Profis: Vollständige Frame-Informationen helfen dir, jede Attacke mit der "Kritisch"-Technik zu kontern.

Komplettlösung
Von "Leicht" bis "Teuflisch". Dieser vollständige Lösungsweg deckt jeden Schwierigkeitsgrad ab. Sämtliche Bereiche werden mithilfe von exklusiven Karten ausführlich durchleuchtet: Alle Rätsel gelöst, alle Gegenstände gefunden.

Oder steckst du lediglich an einer bestimmten Stelle fest und suchst schnelle Hilfe? Die Minimallösung zeigt dir nur das Nötigste. So bleiben Spaß und Spannung erhalten. Garantiert!

Secrets
Nach dem ersten Durchspielen ist noch lange nicht Schluss: Weitere Schwierigkeitsgrade, alternative Kostüme und zahlreiche Mini-Spiele - jedes komplett beschrieben und gemeistert. Entdecke außerdem alle Extras, die von den Entwicklern im Spiel versteckt wurden.

Buchdaten
Herausgeber
Future Press
ISBN 3-937336-19-2
EAN 9783937336190
Seiten 164 in Farbe
Format 210mm x 280mm
Erscheint 09. Juli 2004
Verkaufspreis 14,95 Euro

Onimusha 3 - Das offizielle Lösungsbuch zum Spiel - ab dem 9. Juli im Handel!

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

AdibooT
am 27.5.2004 / 21:17
DIE BELIEBTE FIGUR ADIBOOT MELDET SICH IM SEPTEMBER 2004 ZURüCK

In einem mitreißenden Action-Spiel und erstmals auf der PlayStation 2!

AdibooT und seine Freunde kehren zurück: In einem fantastischen Action-Spiel für Kinder ab fünf Jahren gilt es, den Planeten Celesta vor den Energiepiraten zu retten!


Langen, 27. Mai 2004
- Vivendi Universal Games gibt bekannt, dass AdibooT: Die Jagd auf die Energiepiraten für September 2004 in Vorbereitung ist. Erstmals erscheint der bekannte Hauptcharakter AdibooT neben der PC CD-ROM auch auf der Sony PlayStation® 2.

In AdibooT: Die Jagd auf die Energiepiraten führt der unerschrockene kleine Entdecker AdibooT den Spieler in ein aufregendes neues Abenteuer durch 14 Levels voller fesselndem Gameplay. Plattform-Levels, atemberaubende Rennen und Duelle warten auf AdibooT und seine Freunde, die gemeinsam die mysteriösen Roboter daran hindern müssen, die natürlichen Ressourcen des Planeten Wasser, Lava, Holz und Steine zu verschlingen.

AdibooT: Die Jagd auf die Energiepiraten beinhaltet ein einzigartiges System zur Personalisierung des Gameplay, das die Fertigkeit des Spielers analysiert und den Schwierigkeitsgrad automatisch entsprechend anpasst. So verlieren sowohl Computerspieleinsteiger als auch echte Spielefans nie den Spaß. Zum ersten Mal steuert das Kind den Titelhelden AdibooT. Der Mehrspielermodus sowie Abschnitte mit Zeitlimit fordern selbst erfahrene junge Spieler heraus.

Mit dem neuen AdibooT hat das auf Software für Kinder spezialisierte Studio Coktel ein gewaltfreies Spiel entwickelt, das Kindern in wunderschönen Umgebungen Unterhaltung bietet und positive Werte vermittelt. AdibooT: Die Jagd auf die Energiepiraten ist ein aufregendes und intelligentes Spiel clevere Unterhaltung für Kinder.

"Es freut uns besonders, dass wir das neue Abenteuer von AdibooT auf Next-Generation-Plattformen herausbringen", so Ludovic Barra von Coktel Studio. "Dieses ganz auf Kinder ausgerichtete Actionspiel handelt in einer lebendigen und sicheren Welt und enthält einen Mehrspielermodus, der das Kind sicherlich neue, unterhaltsame und intelligente Erfahrungen machen lässt."

Die AdibooT-Reihe
Seit ihrer Entstehung wurden weitweit über 1,3 Millionen PC-Titel der AdibooT Reihe verkauft. Die hohe Beliebtheit der Titelfigur hat zur Entstehung neuer Franchise-Segmente geführt Bücher, Spielzeug, Brillen, Schuhe, Bettwäsche, interaktives Zubehör und Audio-CDs mit Adiboo sind erhältlich.

Über Coktel
Coktel ist ein Studio von Vivendi Universal Games, das sich auf Multimedia-Programme für Kinder spezialisiert hat und sowohl für PC als auch Konsolen entwickelt. Das 1984 in Frankreich entstandene Studio Coktel-Vision erfand 1989 mit ADDYT das Konzept des "Multimedia-Lehrplans" an den Lehrplänen der Schulen orientierte Unterhaltung für Kinder. Aufgrund des Erfolgs der Marken ADDYT (für 7- bis 15jährige) und ADIBOOT (für 4- bis 7jährige, Vorschulkinder) und mit 5 Millionen verkauften Exemplaren wurde Coktel rasch zu Europas führendem Entwickler von Lernsoftware. Das für die hohe Qualität seiner Produkte bekannte Studio Coktel blieb weiterhin innovativ: 2000 wurde die Marke ADDY Buschu für Kleinkinder (2-4 Jahre) eingeführt. So bietet Coktel heute eine komplette Palette an Software für alle Altersgruppen an und für alle Plattformen, mit Neuentwicklungen von Spielen sowohl für PC als auch Konsolen. Für den Vertrieb von Coktel-Produkten ist Vivendi Universal Games zuständig.< br />

Über Vivendi Universal Games
VU Games ist ein weltweiter Entwickler, Publisher und Distributor von interaktiven Produkten für alle wichtigen Plattformen, darunter PC, Videospielkonsolen und das Internet. Zu den Studios und Publishing Labels von VU Games zählen Blizzard Entertainment, Coktel, Fox Interactive, Knowledge Adventure, Massive Entertainment und Sierra Entertainment. Zudem ist Vivendi Universal Games als Co-Publisher und/oder Vertriebspartner für eine Reihe von strategischen Partnern engagiert, darunter Interplay, InXile entertainment, Majesco, Mythic Entertainment und andere.

Das P-Symbol und 'PlayStation' sind eingetragene Markenzeichen von Sony Computer Entertainment Inc.

Verfügbar : September 2004
Altersgruppe: ab 5 Jahren
Plattform : PC, PlayStation® 2

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Game Critics Awards: 'Best of E3 2004' Nominierungen bekannt
am 26.5.2004 / 13:41
Die Nominierungen für die Auszeichnung 'Best of E3 2004' der Game Critics Awards wurden von den Repräsentanten veröffentlicht: Dazu gehören 35 führende Zeitschriften und Internetseiten der USA (TIME, Newsweek, Business 2.0, Electronic Gaming Monthly, Game Informer, Official PlayStation Magazine, uvm.).

Halo 2 wurde vier Mal nominiert und führt die Nominierungsliste an. Die Gewinner werden am 08.06.04 bekanntgegeben:

BEST OF SHOW
- Half-Life 2 (Valve/Vivendi Universal Games for PC)
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)
- Nintendo DS (Mobile Gaming System - Nintendo Co. Ltd)
- Sony PSP (Mobile Gaming System - Sony Computer Entertainment)
- Splinter Cell 3 (UbiSoft Montreal/UbiSoft for PC)

BEST ORIGINAL GAME
- Destroy All Humans! (Pandemic/THQ for PlayStation 2, Xbox)
- Donkey Kong Jungle Beat (Nintendo for GameCube)
- God of War (SCEA Santa Monica/SCEA for PlayStation 2)
- Jade Empire (Bioware/Microsoft for Xbox)
- Yoot Saito's Odama (Vivarium/Nintendo for GameCube)

BEST PC GAME
- Half-Life 2 (Valve/Vivendi Universal Games for PC)
- Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth (EALA/Electronic Arts for PC)
- Rome: Total War (Creative Assembly/Activision for PC)
- Sims 2 (Maxis/Electronic Arts for PC)
- Splinter Cell 3 (UbiSoft Montreal/UbiSoft for PC)

BEST CONSOLE GAME
- God of War (SCEA Santa Monica/SCEA for PlayStation 2)
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)
- Jade Empire (Bioware/Microsoft for Xbox)
- Metroid Prime 2: Echoes (Retro Studios/Nintendo for GameCube)
- Resident Evil 4 (Capcom for GameCube)

BEST PERIPHAL / HARDWARE
- Alienware Video Array Technology (Alienware for PC)
- Donkey Konga Bongo Drums (Nintendo for GameCube)
- Nintendo DS (Mobile Gaming System - Nintendo Co. Ltd)
- Phantom Gaming Service (Infinium Labs, Inc.)
- Sony PSP (Mobile Gaming System - Sony Computer Entertainment)

BEST ACTION GAME
- Doom 3 (Vicarious Visions/id/Activision for Xbox)
- F.E.A.R. (Monolith Productions/Vivendi Universal Games for PC)
- Half-Life 2 (Valve/Vivendi Universal Games for PC)
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)
- Metroid Prime 2: Echoes (Retro Studios/Nintendo for GameCube)

BEST ACTION ADVENTURE
- God of War (SCEA Santa Monica/SCEA for PlayStation 2)
- Prince of Persia 2 (UbiSoft Montreal/UbiSoft for All Systems)
- Resident Evil 4 (Capcom for GameCube)
- Ratchet & Clank: Up Your Arsenal (Insomniac Games/SCEA for PlayStation 2)
- Splinter Cell 3 (UbiSoft Montreal/UbiSoft for PC)

BEST FIGHTING GAME
- Def Jam: Fight for New York (EA Canada/EA for All Console Systems)
- Guilty Gear Isuka (Arc System Works/Sammy Studios for PlayStation 2)
- Mortal Kombat: Deception (Midway Games for PlayStation 2/Xbox)
- Rumble Roses (KCET/Konami for PlayStation 2)
- Street Fighter Anniversary Collection (Capcom for PlayStation 2/Xbox)

BEST ROLE PLAYING GAME
- Fable (Big Blue Box/Microsoft for Xbox)
- Final Fantasy XII (Square-Enix for PlayStation 2)
- Jade Empire (Bioware/Microsoft for Xbox)
- Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords (Obsidian/LucasArts for PC/Xbox)
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines (Troika Games/Activision for PC)

BEST RACING GAME
- Burnout 3 (Criterion Games/Electronic Arts for PlayStation 2/Xbox)
- Enthusia Professional Racing (Konami for PlayStation 2)
- Forza Motorsport (Microsoft for Xbox)
- Gran Turismo 4 (Polyphony Digital/Sony Computer Entertainment for PlayStation 2)
- Street Racing Syndicate (Eutechnyx/Namco for All Console Systems)

BEST SIMULATION GAME
- Full Spectrum Warrior (Pandemic/THQ for PC/Xbox)
- Pacific Fighters (1C/UbiSoft for PC)
- Sims 2 (Maxis/Electronic Arts for PC)
- The Movies (Lionhead Studios/Activision for All Platforms)
- The Urbz: Sims in the City (Maxis/Electronic Arts for All Console Systems)

BEST SPORTS GAME
- ESPN NFL 2005 (Visual Concepts/ESPN Videogames for PS2/Xbox)
- FIFA Soccer 2005 (EA Sports/Electronic Arts for All Platforms)
- Madden NFL 2005 (EA Sports/Electronic Arts for All Platforms)
- Tiger Woods PGA Tour 2005 (EA Sports/Electronic Arts for All Platforms)
- Tony Hawk’s Underground 2 (Neversoft/Activision for All Platforms)

BEST STRATEGY GAME
- Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth (EALA/Electronic Arts for PC)
- Pikmin 2 (Nintendo for GameCube)
- Rome: Total War (Creative Assembly/Activision for PC)
- Warhammer 40,000: Dawn of War (Relic/THQ for PC)

BEST PUZZLE / TRIVIA / PARLOR GAME
- Donkey Konga (Nintendo for GameCube)
- Donkey Kong Jungle Beat (Nintendo for GameCube)
- EyeToy: AntiGrav (Harmonix Music Systems/SCEA for PlayStation 2)
- Karaoke Revolution Volume 2 (Harmonix Music Systems/Konami for PlayStation 2)
- WarioWare, Inc. DS (Nintendo for Nintendo DS)

BEST ONLINE MULTIPLAYER GAME
- Battlefield 2 (Digital Illusions/EA Games for PC)
- EverQuest II (Sony Online Entertainment for PC)
- Halo 2 (Bungie/Microsoft for Xbox)
- Star Wars Battlefront (Pandemic Studios/LucasArts for PC, PS2, Xbox)
- World of Warcraft (Blizzard/Vivendi Universal Games for PC)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Van Helsing
am 25.5.2004 / 21:37
Hier ist der Test von Van Helsing für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

Sony plant Fernseher mit CELL Chip / PS3 erst 2006?
am 25.5.2004 / 21:26
Sony will 2006 einen Breitband-Fernseher mit eingebautem CELL Chip vorstellen. Das bestätigte Nobuyuki Idei, Präsident und CEO von Sony, gegenüber Investor's Business Daily. Der Chip soll auch in der PlayStation 3 Verwendung finden.

Laut Idei will man sich auf die Entwicklung der PlayStation 3 konzentrieren. Doch ein CELL Chip in einem Fernseher würde Sony mehr Kontrolle darüber geben, computerähnliche Funktionen ins TV Gerät einzubauen. Durch dessen Markteinführung 2006 ist auch der Start der PS3 für diesen Zeitraum sehr wahrscheinlich.

Quelle:Gamefront

von Jakob

DreamCatcher- und The Adventure Company- Releaseliste
am 24.5.2004 / 23:18
DreamCatcher Europe:

XBox:
Mojo - erhältlich
Arx Fatalis - erhältlich
Cold War - Q4.2004
Painkiller - Heaven's got a Hitman - Q4.2004

GBA / GBA SP:
Agassi Tennis - Tennis Generation - erhältlich

PS2:
Mojo - erhältlich
Agassi Tennis - Tennis Generation - erhältlich

PC:
Universal Combat - erhältlich
Painkiller- Heaven's got a Hitman - erhältlich
Pax romana - erhältlich
Besieger - 19.07.2004
Cold War - Q4.2004
Superpower 2 - Q4.2004

The Adventure Company:

für PC
Amenophis - Die Auferstehung - erhältlich
The Omega Stone - Die Geheimnisse des Altertums - erhältlich
Schizm 2 - Trügerische Wahrheit - erhältlich
Egypt 3 - Das Schicksal des Ramses - 24.05.2004
Evany - Schlüssel zur Freiheit (ehemals: Cristal Key 2) - 01.06.2004
Aura - Tor zur Ewigkeit - 19.07.2004
Dark Fall 2 - 23.08.2004
Law & Order 2 - Episode 2: Intrigen auf der Spur - 13.09.2004
Forever Worlds - Reise durch fremde Dimensionen - 13.09.2004
The Omega Stone 2 - Die Geheimnisse des Altertums - Q4.2004
Atlantis Evolution - Q4.2004

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Metal Gear Solid 3: Interview mit Hideo Kojima
am 20.5.2004 / 14:02
1up führte ein Interview mit Hideo Kojima von Konami und sprach mit ihm über Metal Gear Solid 3. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Stirbt Snake, erscheint auf dem Bildschirm die Meldung 'Time Paradox' (Zeit Paradoxon). Kojima erklärt, das Metal Gear Solid 3 1964 spielt und die Ereignisse von MGS 1 und 2 bereits feststehen; sie lassen sich nicht mehr verändern. Doch würden in der Vergangenheit (1964) Dinge passieren, die nicht zu den anderen beiden MGS führen bzw. die Zukunft verändern würden, endet das Spiel.
Konami nennt es 'Game Over - Time Paradox'. Würde Snake sterben, gibt es weder MGS 1 noch MGS 2 - darum sei es kein 'Game Over', sondern ein 'Time Paradox'.

Ist Snake tot, wird 'Snake is dead' eingeblendet. In den nächsten 30 Sekunden verändert sich die Schrift und es erscheint 'Time Paradox': Im finalen Spiel lässt sich innerhalb dieser 30 Sekunden etwas anstellen, um es rückgängig zu machen.

- Derzeit gibt es keine Pläne, ein Metal Gear Solid 3 Demo zu veröffentlichen.

- Es gibt 'Piercing Bullets' Munition, die zwei Soldaten auf einmal umbringen kann (im Trailer ist zu sehen, wie ein Soldat erschossen wird und die Kugel auch den dahinter stehenden Wachposten trifft). Diese Geschosse durchdringen auch Holzwände und Dächer.

- Im Gegensatz zum Vorgänger trägt Snake drei Mal so viele Gegenstände mit sich herum, die er alle im Rucksack verstaut.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Releaseliste von THQ
am 19.5.2004 / 18:35
XBox:
Baphomets Fluch: Der schlafende Drache - 28. Mai 2004
Full Spectrum Warrior - 02. Jul 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Destroy All Humans! - Mitte Januar 2005
WWE WrestleMania 21 - Mitte Februar 2005
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

Gamecube:
WWE Day of Reckoning - Mitte September 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

GBA / GBA SP:
Sonic Advance 3 - 18. Jun 2004
Wer wird Millionär? - 25. Jun 2004
LEGO Knights Kingdom - Mitte Oktober 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
WWE Survivor Series - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

PS2:
Splashdown 2: Rides Gone Wild - 28. Mai 2004
Boxing Champions - 04. Jun 2004
Centre Court: Hard Hitter 2 - 04. Jun 2004
A-Train 6 - 04. Jun 2004
Grand Tour Racing 400 - 25. Jun 2004
Rollercoaster World - 25. Jun 2004
Robot Warlords - 09. Jul 2004
Tokyo Road Race - 09. Jul 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
WWE SmackDown! vs. Raw - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004
Destroy All Humans! - Mitte Januar 2005
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

PSX:
GP Challenge - 09. Jul 2004
Kart Challenge - 09. Jul 2004

PC:
F-104 Starfighter - Mitte Mai 2004
707 Professional - Mitte Mai 2004
C-130 Hercules - Mitte Mai 2004
Impossible Golf Worldwide Fantasy Tour - 28. Mai 2004
EVE Online: The Second Genesis - 28. Mai 2004
Bass Championship - 04. Jun 2004
Schlacht um Troja - 04. Jun 2004
Whitetail Extreme - 04. Jun 2004
Airbus Professional - 18. Jun 2004
Ultimate Traffic - 18. Jun 2004
World Airports 2 - 18. Jun 2004
F-117 Stealth Fighter - 18. Jun 2004
Traditionsbahnen in Großbritannien - 09. Jul 2004
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - 2004
Dawn of War - Mitte Oktober 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen (Activity) - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Hot Wheels Stunt Track Challenge - Mitte November 2004

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

Pokemon Colosseum
am 18.5.2004 / 14:37
Hier ist der Test zu Pokemon Colosseum für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4 Videos
am 16.5.2004 / 23:25
Hier gibt es ein viele Videos zu Resident Evil 4:
Video 1 (Low) etwa 4.9 MB
Video 1 (High) etwa 13.6 MB

Video 2 (Low) 4.8 MB
Video 2 (High) etwa 13.3 MB

Video 3 (Low) 4.3 MB
Video 3 (High) etwa 11.6 MB

Video 4 (Low) 5.0 MB
Video 4 (High) etwa 14.2 MB

Video 5 (Low) 4.7 MB
Video 5 (High) etwa 13.6 MB

Video 6 (Low) 4.7 MB>
Video 6 (High) etwa 13.6 MB

Video 7 (Low) 6.2 MB
Video 7 (High) etwa 15.7 MB

Video 8 (Low) 5.0 MB
Video 8 (High) etwa 13.0 MB

Video 9 (Low) 4.2 MB
Video 9 (High) etwa 11.3 MB

Video 10 (Low) 5.3 MB
Video 10 (High) etwa 15.8 MB

Video 11 (Low) 10.8 MB
Video 11 (High) etwa 29.1 MB

Video 12 (Low) 3.6 MB
Video 12 (High) etwa 10.1 MB

Video 13 (Low) 4.4 MB
Video 13 (High) etwa 13.8 MB

Video 14 (Low) 4.5 MB
Video 14 (High) etwa 15.6 MB

Video 15 (Low) 4.2 MB
Video 15 (High) etwa 14.0 MB

Quelle: IGN

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4: Interview mit Produzent Hiroyuki Kobayashi
am 16.5.2004 / 18:32
CubeIGN führte ein Interview mit Hiroyuki Kobayashi, dem Produzenten von Resident Evil 4 bei Capcom. Ergänzend zu den bereits bekannten Informationen nachfolgend eine Zusammenfassung der wichtigsten Aussagen:

- Die Einwohner des Dorfes, die Leon verfolgen, sind keine Menschen oder Zombies. Kobayashi verrät aber nicht, was sie sind, denn das sei eines der großen Geheimnisse des Spiels.

- In dem neuen Trailer sind 'Mönche' mit Sensen zu sehen. Sie tauchen in einem Gebiet auf, dass direkt an das Dorf grenzt. Sobald man aus dem Dorf raus ist, wäre das der zweite Schauplatz.

- Das Spiel beginnt, indem Leon in ein europäisches Land reist. Der Name des Landes wird nicht genannt. Dort soll er die entführte Tochter des Präsidenten, Ashley, finden. Als er in das Dorf kommt, fragt er den ersten Einwohner nach dem Mädchen - doch er wird angegriffen.
Leon merkt, dass es keine Zombies sind, denn er weiss, wie Zombies aussehen und sich verhalten. Die Entführte findet Leon in der ersten Hälfte des Spiels.

Als er mit Ashley flüchten will, werden die beiden von den seltsamen Mönchen mitsamt ihren Sensen angegriffen. Diese Leute gehören einer Kult-ähnlichen Organisation an, die alle schwarze Roben tragen. Leon erfährt in dieser Gegend, um was es sich bei diesen Leuten handelt und was ihre Motivation ist.

- Möglicherweise wird das Dorf von einer Infektion heimgesucht: In einer Zwischenszene des Trailers sieht man Leon, Ashley und einen neuen Charakter. Ashley hustet stark, als wenn sie krank wäre. Der mysteriöse Mann sagt daraufhin, dass es Symptome vor dem Wandel gibt.

Kobayashi sagt hierzu, dass es kein Umbrella, keine Zombies und auch keinen T-Virus gibt. Um was es sich bei dieser 'Infektion' von Ashley handelt, ist unklar. Es würde aber sowohl die Einwohner als auch Ashley betreffen.

- Die riesige Kreatur, gegen die Leon im Trailer kämpft, wird von den Bewohnern des Dorfes gefangengehalten. Sie würden nicht auf derselben Seite stehen, sondern die Einwohner wollen sich vor dem Monster schützen, weshalb sie es wegsperren. Um Leon aufzuhalten, haben sie es aber freigelassen.

- Nachdem man Ashley gefunden hat, wird man von ihr begleitet. Danach werden Leon und Ashley wieder getrennt, was mit der Handlung zu tun hat. Später findet sie aber wieder zusammen. Es sei aber nicht so, dass man Ashley während des ganzen Spiels nur beschützen muss.

- Ashley ist spielbar, hat im Gegensatz zu Leon keine Spezialmanöver und kann z.B. nicht durch ein Fenster springen.

- Leon und Ashley trennen sich an bestimmten Stellen und erkunden unterschiedliche Routen.

- Der Mann in dem Trailer ist ein neuer Charakter, der ein Überlebender in dem Dorf ist. Man wüsste nicht, ob er Freund oder Feind sei. Spielbar ist er aber nicht.

- Die Gegnerintelligenz wurde stark erhöht: Verbarrikadiert man sich in einem Haus, versuchen die Verfolger durch das zweite Stockwerk ins Gebäude zu kommen. Schaffen sie es nicht, Leon festzunehmen, suchen sie nach einem alternativen Weg.

- In Actionsequenzen wird man von 10 bis 20 Leuten angegriffen.

- Es gibt weiterhin solche 'Schockszenen' wie im ersten Resident Evil (z.B. als der Hund durch das Fenster springt). Allerdings sind es weniger als in früheren Episoden, weil der Schwerpunkt mehr auf Action liegt.

- Resident Evil 4 unterscheidet sich deshalb stark von den Vorgängern, weil das Team etwas Neues machen wollte und nach sieben Jahren keine Lust mehr hatte, die Serie so wie bisher fortzusetzen. Außerdem würde es viele Fans geben, die ebenfalls etwas Neues sehen wollen.

- Der vierte Teil hat aber immer noch einen Bezug zur Serie: Man würde Leon spielen, der schon vorher auftauchte. Dann sei die Steuerung so wie immer und Teile der Geschichte würden sich auf frühere Episoden beziehen.

- Die Feinde basieren auf der Realität, sind also keine übernatürlichen Geister oder kämpfen mit Magie.

- Waffen: Pistole, Schrotflinte, Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Granaten, Granatwerfer, Messer. Diese Auslistung sei laut Kobayashi nicht mal die Hälfte der Waffen, die im Spiel vorkommen.

- Zu den Schauplätzen gehören: Das Dorf, ein Schloss, ein Wald, Höhle, See. Das Dorf sei sehr groß und man würde die meiste Zeit darin verbringen. Im Trailer hat man nur einen kleinen Teil gesehen.

- Es wird keine 'Strafe'-Funktion bei der Steuerung geben, durch die Leon seitlich ausweichen kann. Man erwägte sie einzubauen, doch das würde zu sehr nach einem Splinter Cell-ähnlichen Spiel aussehen.

- In dem Actionspiel Under The Skin (PS2, aka 'Panic Maker') wird es eine Resident Evil Stage geben, die man freischalten kann.

Quelle:Gamefront

von Jakob

E3: Interview mit Square Enix Präsident Yoichi Wada / Xbox 2 Unterstützung möglich
am 15.5.2004 / 12:17
Gamespot führte ein Interview mit Yoichi Wada, dem Präsidenten von Square Enix. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Dragon Quest und Final Fantasy sind weiterhin die zwei stärksten Marken von Square Enix. Das vor zwei Jahren veröffentlichte Kingdom Hearts (PS2) war so erfolgreich, dass es den Status einer Marke erreicht hat.

- Fullmetal Alchemist soll auch in Europa erscheinen.

- Im Online-Markt steckt viel Potenzial. Es ist allerdings wichtig, dass man spannende Spiele mitsamt neuen Konzepten anbietet.

- In diesem Jahr hat man einen besonders großen Messestand auf der E3. Man will nicht nur neue Spiele vorstellen, sondern auch zukünftige Visionen präsentieren. Mitarbeiter von Square Enix nehmen außerdem an einigen Foren des Konferenzprogramms teil, um Informationen zu verschiedenen Aspekten der Firma einem breiten Publikum anzubieten.

Der gesamte Messeauftritt von Square Enix ist sehr teuer. Doch Wada denkt, dass es sich aus diesen Gründen rechnen wird. Ferner ist man in der Lage, seine Marken Kunden und Branchenvertretern vorzustellen, was gerade auf der E3 sehr effektiv ist.

- Yoichi Wada wird gefragt, warum Square Enix nicht die Xbox unterstützt. Er antwortet, dass sich die Xbox nicht von der PlayStation2 unterscheiden würde, wenn man sie als eigenständige Konsole betrachtet. Doch betrachtet man die installierte Basis, gibt es einen großen Unterschied. Es gibt keinen Grund für Square Enix, Entwickler-Personal der Xbox zuzuteilen, wenn man die PlayStation2 hat.

Dass die Xbox das 'Network Gaming' verfolgt, sei eine gute Idee, die Wada ebenso positiv bewertet. Allerdings kritisiert er das geschlossene Netzwerk [Xbox Live] in einer geschlossenen Umgebung - dies widerspricht vollständig dem Konzept von Square Enix Online-Geschäft.

Wada begrüßt aber, dass es eine Evolution in dieser Denkweise seitens Microsoft gegeben hat: 'Ich glaube, dass die nächste Generation der Xbox eine Berücksichtigung völlig verdienen würde', fügt Wada hinzu.

- Mit dem CG-Film Final Fantasy VII: Advent Children (DVD, PSP) will man eine breite Bevölkerungsschicht ansprechen, doch auch das Stammpublikum. Wada hat aber kein Interesse daran, neue Kunden aus einer Gruppe anzuwerben, die absolut keinen Bezug zu dem Produkt hat - das würde die Marke zustören.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Action Replay + Freeloader (Datel / BigBen)
am 14.5.2004 / 19:03
Hier ist der Test zum Action Replay + Freeloader (Datel / BigBen) für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Aktuelle Release-Liste von Nintendo
am 13.5.2004 / 21:30
Hier die aktuelle Release-Liste der von Nintendo geplanten (Quartal 3/4 2004) Spiele für Nintendo GameCube sowie Game Boy Advance:

Nintendo GameCube
Pokemon Colosseum (Nintendo) - 14. Mai 2004
Mario Golf Toadstool Tour (Nintendo)- 18. Juni 2004
Wario Ware Inc (Nintendo) - 3. September 2004
Animal Crossing (Nintendo) - 24. September 2004
Pikmin 2 (Nintendo) - 9. Oktober 2004
Donkey Konga (Nintendo) - 15. Oktober 2004
Tales of Symphonia (Nintendo) - Q4 2004
Paper Mario 2 (Nintendo) - Q4 2004
Metroid Prime 2: Echoes (Nintendo) - Q4 2004
Mario Party 6 (Nintendo) - Q4 2004

Game Boy Advance
HW:

Game Boy Advance SP Tribal Edition - 18. Juni 2004
GBA SP Classic NES Edition (Nintendo) - 9. Juli 2004

SW:
F-Zero GP Legend (Nintendo) - 4. Juni 2004
Donkey Kong Country 2 (Nintendo) - 25. Juni 2004
Kirby and the Amazing Mirror (Nintendo) - 2. Juli 2004
NES Classics (Nintendo) - 9. Juli 2004

· Donkey Kong
· Pac-Man
· The Legend of Zelda
· Super Mario Bros
· Excitebike
· Ice Climber
· Xevious
· Bomberman

Hamtaro Ham-Ham Games (Nintendo) - 16. Juli 2004
Fire Emblem (Nintendo) - 16. Juli 2004
Mario Golf Advance Tour (Nintendo) - 17. September 2004
Pokémon Leaf Green and Pokémon Fire Red (Nintendo) - 1. Oktober 2004
Hamtaro: Rainbow Rescue (Nintendo) - 29. Oktober 2004
Kingdom Hearts (Square/ Disney/Nintendo) EXKLUSIV - Dezember 2004
Mario vs Donkey Kong (Nintendo) - Q4 2004
The Legend of Zelda: Magical Hood (Nintendo) - Q4 2004
Super Mario Pinball (Nintendo) - Q4 2004
Mario Party GBA (Nintendo) - Q4 2004

Weitere Informationen gibt es unter www.nintendo.de

Quelle: www.nintendo.de

von GamesPowerWorld

Revolution auf dem Spielemarkt
am 13.5.2004 / 21:07
Nintendo gibt Spielefans die Zukunft
des Gamings in die Hand


Revolution auf dem Spielemarkt: Handheld mit Dual Screen, Touchscreen, Spracherkennung und drahtloser Kommunikation

Nintendo DS - Bilder

Vor 15 Jahren hat Nintendo mit dem Game Boy den mobilen Spielespaß erfunden. Jetzt kreiert das neue Nintendo Developers‘ System (DS) die neue Art des Spielens. Auf der Electronics Entertainment Expo (E³) präsentiert das Unternehmen erstmals die völlig neue Dimension tragbarer Spielsysteme, die in Japan und Nordamerika zum Jahresende auf den Markt kommt. Die europäischen Spielefans müssen sich noch bis ins erste Viertel 2005 gedulden.

Mit seinen zwei Bildschirmen zeigt das Nintendo DS gleich auf den ersten Blick die Innovation. Und mit Features wie Touchscreen, Sprachsteuerung und drahtloser Kommunikation unterscheidet sich das Gerät von jeder anderen Spielekonsole.

„Als uns Nintendo die neue DS-Plattform präsentierte, war jeder Einzelne von uns wie elektrisiert“, erzählt Will Kassoy, Vice President Global Brand Management beim Spielehersteller Activision. „Es war verblüffend. Unsere Techniker haben sich buchstäblich darum gerissen, für das System Programme zu entwickeln.“

Eben aus diesem Grund lautet der Arbeitstitel von Nintendos neuestem Streich „Devolopers‘ System“. Es liefert den Spieleentwicklern nicht nur die Grundlage, um heute neue Spiele zu entwickeln - im Nintendo DS findet vielmehr die Zukunft der gesamten Videospielbranche ihre vielversprechende Form. Denn das Nintendo DS öffnet dem Spielerlebnis völlig neue Dimensionen.

So macht der Touchscreen die einzelnen Spielzüge, die Navigation und die Auswahl von Spielmöglichkeiten noch direkter. Über die Spracherkennung werden Spieler in Zukunft sogar dem Spiel einfach sagen können, was sie als nächstes tun wollen. Über Chat-Software können die Spieler Textnachrichten, handschriftliche Notizen und sogar Zeichnungen an ihre Mitspieler übermitteln - etwa, um im Team Aufgaben zu lösen. Und mobile Kommunikationstechnik verbindet die Spieler drahtlos glücklich in einem Raum – oder gar in verschiedenen Ländern.

„Das DS bietet ein enormes Potenzial“, bestätigt Yoichi Haraguchi, Vice President und Executive Officer der Spieleschmiede Namco. „Es ist einfach großartig, mit dem DS neue Spiele zu kreieren, die vorher überhaupt nicht denkbar waren.“

Die Ausstattung des Nintendo DS umfasst außerdem zwei Prozessoren, 3D-Grafik, 16-Kanal-Sound und eine wiederaufladbare Batterie mit besonders niedrigem Energieverbrauch. Besonders flexibel: der Doppelschacht für doppelten Spielespaß. Der erste Schacht ist für die neuen 1 Gigabit großen DS-Spiele-Karten. Der andere ist für Game Boy Advance-Spiele reserviert – und für all jenes Zubehör, das erst noch erfunden werden wird.

„Das Nintendo DS wird die Videospielebranche auf einen völlig neuen Weg bringen – und nicht, wie andere es vorhaben, sie nur ein weiteres Stück auf der ewig gleichen Straße begleiten“, erläutert Reggie Fils-Aime, Executive Vice President, Sales and Marketing bei Nintendo of America. „Nintendo kennt den Markt für tragbare Spielsysteme besser als irgendjemand sonst. Und aus diesem Grund sind wir sehr sicher, dass das Nintendo DS den Weg zu neuem Erfolg ebnen wird.“

In der Tat hat Nintendo mit seiner konkurrenzlosen Game Boy-Reihe den Markt für tragbare Konsolen erst erfunden und stetig weiter perfektioniert. Immer wieder hat Nintendo durch innovative Entwicklungen die gesamte Videospielbranche entscheidend beeinflusst. So war Nintendo das erste Unternehmen, das die veralteten Joysticks durch moderne Controller ersetzte. Und das erste, das an einer Konsole vier Controlleranschlüsse anbrachte und das Rumble Pack einsetzte. Nintendo erlaubte als erstes Unternehmen die volle Bewegungsfreiheit der Spielcharaktere im dreidimensionalen Raum. Die einzigartige technische Ausstattung des Nintendo DS steht eben in dieser Tradition und ist zugleich die Quelle für völlig neue Entwicklungen in der Zukunft. Spieler dürfen sich also in jedem Fall auf neue Spielerfahrungen gefasst machen.

„Wieder einmal macht Nintendo einen mächtigen Satz, damit völlig neue Spiele-Erfahrungen möglich werden“, sagt Jay Cohen, Vice President of Publishing bei Ubisoft. Auch sein Kollege Peter Dille, Senior Vice President of Worldwide Marketing bei THQ, sieht darin hervorragendes Potenzial für die Softwarebranche: „THQ hat die tragbaren Spielsysteme von Nintendo durch seine Spiele mit großem Erfolg unterstützt. Wir freuen uns sehr auf die geplanten Innovationen des neuen Systems.“

Die ersten Spieletitel für die neue Produktinnovation sind schon in Arbeit. Nintendo hat Developer-Kits an über 100 Unternehmen auf der ganzen Welt verteilt. Auch bei Nintendo läuft die Softwareentwicklung auf Hochtouren. Zu den ersten DS-Spielen gehören ein neuer Coup von Super Mario sowie neue Folgen der Reihen Metroid und Wario Ware. Daneben plant Nintendo PictoChat, ein Programm, mit dem die Spieler umgehend Text- und Bildnachrichten verschicken können. Ankündigungen aus den Reihen der Third-Party Publisher versprechen zusätzlich ein spannendes Spielezeitalter im Zeichen von Nintendo DS: So plant Activison ein Spider-Man™-Game, Ubisoft will mit Rayman® die DS-Möglichkeiten ausloten und THQ kündigt einen SpongeBob SquarePants™-Titel an. Konami will mit einem Yu-Gi-Oh!™-Game kommen, Sega mit einem Sonic-Titel, Hudson Soft mit Bomberman, Electronic Arts mit Neuem aus der Need for Speed™-Reihe und Namco mit Pac-Man™.

Der offizielle Name der neuen Nintendo Produktsensation, Preis und das Line-Up bei Markteinführung werden zu gegebener Zeit veröffentlicht.

Weitere Informationen gibt es unter

Quelle: www.nintendo.de

von GamesPowerWorld

US Releaseliste von Nintendo
am 13.5.2004 / 11:58
Hier die neuste US Releaseliste von Nintendo:

Date - Description - Type
TBD - Animal Crossing DS - DS
TBD - Mario Kart DS - DS
TBD - Metroid Prime: Hunters - DS
TBD - NEW Super Mario Bros. - DS
TBD - PictoChat - DS
TBD - Super Mario 64X4 - DS
TBD - WarioWare Inc. DS - DS
TBD - The Legend of Zelda - GCN
2005 - Advance Wars: Under Fire - GCN
2005 - DK: King of Swing - GBA
2005 - Donkey Kong Jungle Beat - GCN
2005 - Fire Emblem - GCN
2005 - The Legend of Zelda: The Minish Cap - GBA
2005 - Mario Tennis - GCN
Q4, 2004 - Geist - GCN
12/06/04 - Mario Party Advance - GBA
11/29/04 - Star Fox - GCN
11/15/04 - Donkey Kong Country 2 - GBA
11/15/04 - Metroid Prime 2: Echoes - GCN
10/18/04 - Kirby & The Amazing Mirror - GBA
10/11/04 - Paper Mario 2 - GCN
10/04/04 - Mario Pinball - GBA
09/27/04 - Donkey Konga - GCN
09/14/04 - F-ZERO GP Legend - GBA
09/07/04 - Pokémon FireRed & Pokémon LeafGreen - GBA
08/30/04 - Pikmin 2 - GCN
07/26/04 - Hamtaro: Ham-Ham Games - GBA
06/21/04 - Mario Golf: Advance Tour - GBA
06/07/04 - The Legend of Zelda - GBA
06/07/04 - Super Mario Bros. - GBA
06/07/04 - Ice Climber - GBA
06/07/04 - Excitebike - GBA
06/07/04 - Donkey Kong - GBA
06/07/04 - The Legend of Zelda: Four Swords Adventures - GCN
05/24/04 - Mario vs. Donkey Kong - GBA
05/10/04 - Custom Robo - GCN

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Resident Evil4 für den Gamecube
am 13.5.2004 / 00:26
Resident Evil4 Video (Quick Time Player) etwa 13.6MB

Quelle: Nintendo.com

von GamesPowerWorld

PSP von Sony
am 12.5.2004 / 22:44
Hier Bilder vom PSP von Sony

Hier ein Bild wo ihr erst mal sehen könnt das der PSP doch etwas groß ist
Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bilder bei RuliWeb

PSP - WerbeVideo etwa 12.2MB

Quelle: gamespot / image.com / RuliWeb / IGN

von GamesPowerWorld

Download zur E3-Pressekonferenz von Nintendo
am 12.5.2004 / 17:41
Jetzt gibt es ein Download zur E3-Pressekonferenz von Nintendo
Video etwa 230MB einfach rechte Maus Speichern unter

Quelle: IGN bzw. Pete aus dem Forum :o)

von GamesPowerWorld

E3 : Nintendo DS LineUp bekannt
am 12.5.2004 / 15:05
Das Lineup vom Nintendo DS von Nintendo selbst ist bekannt gegeben wurden und wir haben zu jedem Spiel ein Screenshot.

Animal Crossing
Mario Kart
Metroid Prime: Hunters
PictoChat
Super Mario 64X4
New Super Mario Bros.
WarioWare Inc.

Quelle:Puissance Advance / Nintendods.de / PlanetGameboy

von Robert

E3: Offizielle Nintendo DS Homepage eröffnet
am 12.5.2004 / 14:36
Nintendo hat zum Handheld Nintendo DS eine Homepage eröffnet, auf der das System vorgestellt wird. Man sieht sämtliche Spiele, technische Demos und erfährt, was Entwickler über Nintendo DS denken.
Klick (Offizielle Homepage: 'Nintendo DS', benötigt Flash 7)

Quelle:GameFront

von Robert

Nintendo DS Bilder etc.
am 12.5.2004 / 14:33
Jetzt wissen wir wie der Nintendo DS aussieht und
wie Games auf diesem dargestellt werden.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

E3 : Erste Gamecube-/GBA-Neuvorstellungen bekannt
am 12.5.2004 / 14:30
GCAdvances hat Fotos vom Nintendo-Messestand gemacht und konnte bereits einige Neuankündigungen entdecken. Auf der Seite gibt es bereits einige Logos, Aufsteller und Poster zu sehen:

King Arthur (GC)
Odama (GC)
Donkey Kong: Jungle Beat (GC)
Advance Wars: Under Fire (GC)
Legend of Zelda: The Minish Cap (GBA)
Mario Party Advance (GBA)
Racing Gears Advance (GBA)
DK King of Swing (GBA)
Gundam Seed Battle Assault (GBA)

Quelle:GameFront

von Robert

E3: Weitere Details zu Gran Turismo 4
am 12.5.2004 / 13:46
Sony hat weitere Infos zum Rennspiel Gran Turismo 4 veröffentlicht, das bei Polyphony Digital entsteht:

- Neue Physik Engine soll die Handhabung der Vehikel einfacher machen.

- Über 5.000 Polygone pro Fahrzeug.

- Mehr als 100 Strecken, darunter Nürburgring, New York City, Grand Canyon, Tsukuba Circuit, Fuji Speedway, Citta di Aria, Hong Kong, Costa di Amalfi, uvm. Alle Strecken sind auch entgegengesetzt befahrbar.

- Über 500 Vehikel von Herstellern aus der ganzen Welt (von Klassikern bis moderne Fahrzeuge). Alle Fahrzeuge sind anpassbar (Reifen, Schaltgetriebe, etc.).

- Verbesserte Gegnerintelligenz.

- Überarbeitetes 'Replay'.

- Spielmodi:

* GT Career 'Simulation' Mode: Karrieremodus, in dem man um Geld fährt, neue Wagen und Strecken freischaltet, Autos und Bauteile kauft bzw. verkauft. Man nimmt an über 200 Turnieren teil.

* GT Online Mode: Bis zu 6 Spieler fahren online gegeneinander, Chat-Funktion.

* GT Arcade Mode: Klassische Arcade-Variante, in der man gegen Computerfahrer oder einen Freunde spielt. Neue Strecken sind anwählbar, wenn man sie im 'GT Career Simulation Mode' freigeschaltet hat.

* GT Photo Mode: Der Spieler reist mit seinen Autos um die Welt und macht Fotos an berühmten Schauplätzen wie Piazza San Marco, Shibuya, Tsumago, Sagano, uvm. Das Foto lässt sich auf die Memory Card speicher und online versenden oder ausdrucken.

- Anzahl der Spieler: 1-6

- Unterstützt: Network Adaptor (Ethernet/Modem), DualShock2 Analog Controller, Logitech Driving ForceTM Pro

- Release: November 2004 (USA)

Quelle:Gamefront

von Jakob

E3: Drittanbieter-Spiele für Nintendo DS
am 12.5.2004 / 13:45
Nintendo hat nach der E3 Pressekonferenz eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die sich bei Drittanbietern für Nintendo DS in Arbeit befinden:

Mobile Suit Gundam Seed (Bandai)
Im oberen Bildschirm sieht man das Weltall, unten wählt man einen von drei Robotern für die Schlacht. Anschließend erscheint oben ein Radar, während man unten den Kampf verfolgt. Durch Drücken mit einem Stylus zielt man auf die Feinde; sind drei erfasst, wählt man eine Waffe zum Angriff.

Bomberman (Hudson)
Die klassischen Bomberman-Duelle lassen sich mit Touch-Screen / Stylus steuern. Bei der Bombenjagd durch's Labyrinth erscheinen im oberen Bildschirm Geister, die den Spieler verfolgen: Erscheint ein Gespenst, ist man solange bewegungslos, bis man den Geist mittels Touch-Screen 'weggekratzt' hat.

Yu-Gi-Oh!: Nightmare Troubadour (Konami)
Das Berühren des Bildschirms wird zum Geben, nehmen und umdrehen der Karten benutzt. Im oberen Bildschirm sieht man die Kämpfe der Monster in 3D. Via Zoom sieht man mehr Details seiner Karten.

Pac-Pix (Namco)
Den vor den Geistern flüchtenden Pac-Man steuert man mit Stylus und Touch-Screen durch das Labyrinth: Malt man eine Wand vor Pac-Man, rennt er dagegen und dreht sich um 90 Grad.

Pac'n Roll (Namco)
3D Variante von Pac-Man. Mit dem Touch-Screen lässt man ihn Rampen hinauf laufen oder um Wände gehen. Je schneller man die Finger über den Touch Screen zieht, desto schneller bewegt sich Pac-Man.

Sonic E3 Demo (Sega)
Auf dem unteren Bildschirm wechselt man durch Drücken die Kameraperspektive, während Sonic durch die klassischen bekannten Landschaften rennt. Im zweiten Teil des Spiels bewegt man seine Finger auf dem Touch-Screen vor und zurück, damit Sonic schneller läuft und noch schneller Ringe sammelt.
Drückt man auf den oberen Bildschirm, springt Sonic, um höher gelegene Münzen zu erreichen.

Egg Monster Heroes (Square Enix)
Der Spieler kontrolliert einen General und seine Truppen. Man dreht sie von hinten um, damit sie einen Gegner angreifen und in den 'Egg Monster Battle'-Modus geschaltet wird: Man berührt die Körper seiner Monster und wählt so eine Angriffsmethode aus, während man auf die Schwachstellen der feindlichen Kreaturen zielt.

Weitere Ankündigungen (Details stehen noch aus):

Activision: Spider-Man 2

Atari: TBA

Bandai: ONE PIECE + weitere Spiele.

Banpresto: DRAGONBALL Z

Capcom: Spiele der Mega Man Battle Network-, Viewtiful Joe- und Gyakuten Saiban-Serien.

Electronic Arts: Need for Speed

FromSoftware: Mehrere Titel in Arbeit.

Hudson Soft: Mehrere Titel in Arbeit.

Koei: Dynasty Warriors

Konami: FROGGER 2005 + weitere Spiele.

Majesco: TBA

Namco: Mr. Driller + ein Rollenspiel

Sega: Project Rub

Square Enix: Neues Spiel der Final Fantasy Crystral Chronicle-Serie, ein neues Spiel der Dragon Quest Monsters-Serie

Tecmo: Monster Rancher + ein weiteres Spiel von Team Ninja.

THQ: SpongeBob SquarePants

Ubisoft: Rayman

Vivendi: TBA

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neuer Service von Microsoft: Xbox Live Arcade
am 11.5.2004 / 18:58
Microsoft gibt den Start eines neuen Online-Service bekannt, der vorrangig ältere Xbox-Videospieler ansprechen soll: Xbox Live Arcade setzt auf einfache Spiele wie traditionelle Kartenspiele oder Puzzles.

Der Download soll ab Herbst 2004 in den USA möglich sein, der Preis pro Titel liegt bei USD 10. Via Xbox Live ist auch das Spielen gegeneinander möglich.
Hier geht´s zu der Meldung.

Quelle:GameFront

von Robert

Prognose: Xbox in USA vor PlayStation2
am 11.5.2004 / 18:56
Die Xbox soll in den USA im April 2004 öfter verkauft worden sein als die PlayStation2. Das behauptet die Nachrichtenagentur Reuters unter Berufung auf erste Erhebungen der NPD Group.

Besonders durch die Preissenkung soll die Microsoft-Konsole bei den monatlichen Abverkäufen erstmals an der PS2 vorbeigezogen sein. Offizielle Zahlen liegen noch nicht vor und werden für etwa Anfang nächster Woche erwartet.

Quelle:GameFront

von Robert

E3: Ein Titel von Square Enix spielbar
am 11.5.2004 / 18:55
Square Enix hat auf der E3 Pressekonferenz bestätigt, dass man an einem Spiel für Nintendo DS arbeitet. Der Titel soll auf der E3 in spielbarer Form präsentiert werden.
Nachfolgend noch einige Bilder von der Pressekonferenz:
Click (GamingHorizon: 'E3 2004: Square Enix Press Conference')

Quelle:GameFront

von Robert

Offizielle Halo 2 Homepage eröffnet
am 11.5.2004 / 18:52
Bungie hat in den USA die offizielle Homepage zum 3D Shooter Halo 2 eröffnet, der am 09.11.04 ausgeliefert wird.
Click(Offizielle Homepage: 'Halo 2', benötigt Flash 7 )

Quelle:GameFront

von Robert

E3: Microsoft Pressekonferenz (Live Update) / EA unterstützt Xbox Live
am 11.5.2004 / 18:47
Derzeit findet Microsofts E3 Pressekonferenz in Los Angeles statt. Der Ablauf im Detail:

- Man sieht einige kurze Videos: Shrek 2, Full Sprectrum Warrior, Unreal Championship 2, Conker, MechAssault 2, etc.

- J. Allard stellt die neuen Xbox Live Funktionen vor, die fast eine halbe Millionen Spieler schon nutzen. Der Online-Dienst Xbox Live hat insgesamt mittlerweile 1 Mio. Teilnhmer.

- Man sieht eine Art Videokonferenzschaltung, bei der die Teilnehmer via Xbox Live und einem Videophone miteinander kommunizieren.

- Kurze Vorstellung des gestern angekündigten 'Xbox Live Arcade'.

- J. Allard zeigt das Crash Demo mit dem Auto, das bereits auf der Game Developer's Conference gezeigt wurde. Es sind aber neue Wagen zu sehen, auch die Lichteffekte sind besser.
Es handelt sich um einer verbesserte Version des ersten Demos von der GDC. Man hat den zweiten Wagen und die optischen Verbesserungen in wenigen Wochen hinzufügen können.

- Das Online-Rollenspiel Vanguard: Saga of Heroes entsteht für den PC von Sigil Games Online. Man greift bei der Entwicklung auf XNA zurück.

- Man sieht wieder viele kurze Videos zu bereits bekannten Spielen (Starcraft Ghost, Driv3r).

- Die Halo 2 Mehrspieler-Modi werden vorgeführt, in dem ein Master Chief gegen einen Covenant kämpft. In jeder Hand kann man eine Waffe halten.

- Man zeigt das Schadensmodell an den Vehikeln, das wir vor kurzem ausführlich vorgestellt haben. Alle Fahrzeuge sind zerstörbar, einzelne Teile fallen ab. Ebenso wird die Zielerfassung des Raketenwerfers demonstriert.

- Am Messestand soll eine 'Capture The Flag' Variante von Halo 2 spielbar sein.

- Offizieller Erscheinungstermin von Halo 2 ist der 09.11.04 in den USA.

- Man sieht einige Kämpfe in Dead or Alive Ultimate (DOA Online).

- Doom 3 wird gezeigt. Es wird über einige Details gesprochen, über die wir aber alle schon letzte Woche berichtet hatten (z.B. Mehrspieler-Modi).

- Doom 3 soll Xbox exklusiv sein.

- Kurze Vorstellung von Jade Empire.

- Das Rennspiel Forza Motorsports wird enthüllt. Die Wagen lassen sich komplett umbauen, aufrüsten und tunen. Schadensmodel ist bestätigt.

- Robbie Bach betritt die Bühne.

- Es spricht über die Möglichkeiten von XNA und den Erfolg von Xbox Live.

- Electronic Arts unterstützt Xbox Live, u.a. sollen sämtliche EA Sports-Titel Xbox Live nutzen.

- Weitere bestätigte Xbox Live Spiele von EA: Burnout 3, GoldenEye: Rogue Agent, Need for Speed Underground 2, Fight Night, Time Splitters: Future Perfect, Battlefield Modern Combat. Bis Jahresende soll es 15 Xbox Live Spiele von EA geben.

- 05:50 Uhr - die Pressekonferenz ist zu Ende.

Quelle:GameFront

von Robert

Cold War für Windows
am 10.5.2004 / 23:19
Dreamcatcher veröffentlicht Cold War für Windows

Der ultimative Kampf um das Überleben auf sowjetischem
Terrain beginnt im Winter 2004


Hamburg, 6. Mai 2004
: DreamCatcher gibt bekannt, den Titel Cold War für Windows­ zu veröffentlichen. Das Unternehmen präsentiert das Abenteuer um die Geschehnisse des Kalten Krieges auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo als ein Teil des Line-Ups.

Cold War handelt von der Geschichte eines freiberuflichen Journalisten, der in die dunklen Machenschaften einer internationalen Verschwörung gerät. Nur er kann den aufrührerischen Plan des Komplotts vereiteln, die Macht der Sowjetunion an sich zu reißen. Zwölf Stunden nach seiner Ankunft in Moskau steckt der ahnungslose Berichterstatter bereits bis zum Hals in Schwierigkeiten: Verprügelt und ausgeraubt erwacht er im Gefängnis des KGB. Allein die auf der Flucht gefundenen Waffen und selbst erschaffene Gadgets lassen ihn sowjetische Elite-Soldaten umgehen oder gar aus dem Weg schaffen. Dem beherzten Journalisten bleibt nur wenig Zeit, die internationale Konspiration aufzuklären, denn auf ihn wartet ein sibirisches Gefangenenlager oder der Tod.

Beeindruckende Umgebungen der früheren Sowjetunion wie etwa Tschernobyl, das Mausoleum oder Ljubljana bieten Spielern eine Kulisse, mit List und Stärke gegen den mächtigen Feind anzutreten.
Im Vordergrund des Spielgeschehens steht variantenreiches Stealth-Gameplay: Missionen beruhen auf realen Geschehnissen der Weltgeschichte und eine realistische KI der Gegner fordert das Geschick virtueller PC-Spione heraus. Spieler bewältigen Aufgaben auf unterschiedliche Art und Weise - sowohl die Erkundung versteckter Pfade als auch die Möglichkeit der Kombination verschiedener Spielobjekte zu Waffen und Fallen garantieren das lautlose Beseitigen von Gegnern.

Cold War ist ein reines Single-Player-Spiel. Weiterer Content, der über Windows heruntergeladen werden kann, wird ebenfalls bereitgestellt.

Eine Xbox-Fassung des Spiels ist für 2005 geplant.
Genre: Action
Plattform: PC im Handel: Q4 2004
Plattform: Xbox im Handel: Q1 2005

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Ein Kater macht Theater
am 10.5.2004 / 14:36
Hier ist der Test von Ein Kater macht Theater für die PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Nintendos Exklusive E3-Vorschau
am 7.5.2004 / 22:34
Hier gibt es Nintendos Exklusive E3-Vorschau

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Nintendo DS auf der E3 vorgestellt
am 7.5.2004 / 22:18
Er ist das derzeit heißeste Hardware-Thema der Videospielbranche: der Nintendo DS, das innovative, tragbare Spielsystem, das Nintendo auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vom 12. bis 14. Mai erstmals der Öffentlichkeit vorstellen wird. Die führenden Software-Entwickler der Welt sind bereits dabei, Spiele zu entwickeln, die die Möglichkeiten des Geräts mit dem Doppelbildschirm voll ausreizen.

„Mit dem Nintendo DS stößt die Handheld-Technologie in Regionen vor, die noch kein Videospieler gesehen hat“, freut sich beispielsweise Yves Blehaut, Senior Vice President von Atari. „Es wird sowohl die Spieleentwickler wie die Nutzer elektrisieren – mit aufregenden, neuen Spiele-Mechanismen und einem neuen Game-Design. Nintendo ist mit dieser absolut innovativen und überraschenden Entwicklung wieder einmal wegweisend für die Branche.“ Der doppelte Bildschirm des Nintendo DS wird es den Videospielern erstmals ermöglichen, ihre virtuellen Aktionen aus zwei verschiedenen Blickwinkeln heraus zu steuern.

Bisher haben weltweit mehr als 100 Firmen die technischen Parameter des neuen Spielsystems erhalten und planen bereits die ersten Titel dafür. Dazu gehören alle Größen der Branche wie THQ, Electronic Arts, Activision, Atari, Ubisoft, Majesco, Capcom, Sega, Konami, Hudson Soft, Namco, Bandai, Koei und Square Enix, um nur einige zu nennen.

„Wir freuen uns richtig darauf, Spiele für den Nintendo DS entwickeln zu können“, sagt Nick Earl, Vice President und General Manager von Electronic Arts. „Er ist äußerst innovativ, typisch Nintendo eben.“ Der Nintendo DS wird die Art, wie Menschen an Videospiele herangehen, sie wahrnehmen und genießen, regelrecht revolutionieren. Und er wird ihnen zusätzliche Möglichkeiten eröffnen, ihr Spielerlebnis zu vertiefen.

„Es ist toll, dass sich dermaßen viele Publisher ebenso vom Nintendo DS inspiriert fühlen wie unsere eigenen Software-Entwickler“, erklärt Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland. „Der kreative Beitrag der Publisher wird Nintendos Ruf als Innovationsführer der Branche zusätzlich stärken.“

Dank des weltweiten Siegeszugs des Game Boy dominiert Nintendo seit 15 Jahren unangefochten den gesamten Handheld-Markt. Der Game Boy und seine Nachfolgemodelle haben sich bis heute nicht weniger als 168 Millionen Mal verkauft. Mit der Einführung des Nintendo DS dürfte die marktbeherrschende Stellung des Unternehmens auch für die Zukunft gesichert sein

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Game Boy Advance SP “Classic NES Edition”
am 7.5.2004 / 21:24
Vor 20 Jahren sorgte ein weißer Kasten für Furore: Das Nintendo Entertainment System (NES) brachte erstmals die Qualität der Spielhallenautomaten ins Wohnzimmer. Jetzt erlebt die legendäre Konsole ihr Comeback! Nintendo veröffentlicht am 9. Juli 2004 den Game Boy Advance SP in einer „Classic NES Edition“ zusammen mit acht der erfolgreichsten NES-Klassikern für den Game Boy Advance.

Packshot - GBA SP “Classic NES Edition”
Game Boy Advance SP “Classic NES Edition” (1)
Game Boy Advance SP “Classic NES Edition” (2)

Das NES gilt heute als eine der einflussreichsten Spielekonsolen aller Zeiten. Zum seinem 20-jährigen Geburtstag wurde Game Boy Advance SP im Stil der originalen NES-Konsole gestaltet. Im coolen Retro-Look wird das tragbare Videospiel-System einmal mehr alle Blicke auf sich ziehen.

Ungeteilter Aufmerksamkeit dürften sich die acht NES Classics-Spiele erfreuen, die zeitgleich mit der Game Boy Advance SP NES Classic Edition erscheinen. Unter ihnen befinden sich Titel, die Geschichte geschrieben haben. Darunter Super Mario Bros., einer der heißen NES-Lieblinge, der viel zum großen Erfolg der Konsole beigetragen hat. Oder Donkey Kong, in dem Kultklempner Mario seinen ersten Auftritt hatte. Oder The Legend of Zelda, unvergesslicher Startschuss zu den Kult gewordenen Abenteuern des Schwert schwingenden Helden Link.

Diese acht NES Classics werden erscheinen:
1. Super Mario Bros. Publisher: Nintendo
2. Donkey Kong Publisher: Nintendo
3. Ice Climber Publisher: Nintendo
4. Excitebike Publisher: Nintendo
5. The Legend of Zelda Publisher: Nintendo
6. Pac-Man Publisher: Namco
7. Xevious Publisher: Namco
8. Bomberman Publisher: Hudson

Der Game Boy Advance SP “Classic NES Edition” kommt am 9. Juli für 129 Euro (UVP) in den europäischen Handel. Die NES Classics-Spiele erscheinen für jeweils 19,99 Euro (UVP).

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

Konami entwickelt World Soccer Winning Eleven 8
am 7.5.2004 / 18:10
Konami gibt die Entwicklung der Fußballsimulation World Soccer Winning Eleven 8 bekannt, die am 05.08.04 in Japan erscheinen soll. Das geht aus der offiziellen Ankündigungsliste von Konami hervor. Genaue Details zu dem Titel sind noch nicht bekannt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Weitere Details zu Metal Gear Solid 3: The Snake Eater
am 7.5.2004 / 18:08
Hier sind neue Details zu Konamis Metal Gear Solid 3: The Snake Eater aus dem 'PlayStation Magazine':

- Es soll Tag und Nacht im Spiel geben. Allerdings wechseln die Zeiten nicht in echt wie z.B. in Zelda: The Wind Waker, sondern werden vorgegeben: Es gibt Abschnitte, in denen man nur am Tag unterwegs ist. In anderen Gebieten ist man nur bei Nacht. Hideo Kojima sagte, dass die Tageszeit davon abhängt, wie weit man im Spiel vorangekommen ist.

- In den ersten zehn Minuten von MGS3 soll es einen 'Schocker' geben. Welches Ereignis das ist, wird nicht gesagt. Allerdings soll es im neuen E3 Trailer nicht zu sehen sein.

- Wahrscheinlich kann Snake andere Kleidung anziehen (z.B. wie Raiden in MGS2, als er sich als Wachposten verkleidet).

- Die feindlichen Soldaten haben ein deutlich höheres Sichtfeld als in den Vorgängern.

- Nur bestimmte Soldaten können Verstärkung herbeirufen. Es sind Einheiten, die auf dem Rücken ein Funkgerät tragen. Sie rufen sogar Unterstützung ähnlich einer 'Artillerie': Aus der Ferne wird dann auf Snake mit einer Kanone geschossen.

- Waffen- und Gegenstände wählt man wie in den Vorgängern aus. Für neue Tarnanzüge muss man allerdings in ein neues Menü gehen.

- Liegt man zu lange im Morast auf der Lauer oder versteckt sich in einem Tümpel, greifen Blutegel Snake an und zehren an seiner Ausdauer/Kraft.

- Snake kann sich keinen kühlen Schlamm an den Körper schmieren, um einer Entdeckung wegen seiner Körperwärme zu entgehen.

- Friert Snake, kann er sich durch Kriechen in einen hohlen Baumstamm aufwärmen.

- Dringt Blut durch die Tarnkleidung, sinkt Snakes 'Camouflage Index'. Man kann das Blut aber in einem Fluss abwaschen und die Tarnung so wieder erhöhen.

- Wilde Tiere lassen sich durch einen Tarnanzug nicht austricksen.

- Den Alligatorenkopf, den Snake im Wasser auf dem Kopf trägt, findet man in einer Basis. Den Karton aus dem Vorgänger gibt es ebenfalls wieder; er ist nur in Militärbasen zu finden.

- Innerhalb einer Militärbasis gibt es besondere Tarnmöglichkeiten für Snake, die noch nicht verraten werden.

- In hoch gewachsenem Gras verstecken sich vornehmlich Schlangen, so dass Snake beim Hindurchschleichen besonders aufpassen muss.

- Der 'Camouflage Index' ist nicht so wichtig, wenn man unter oder über einem Gegner steht. Ist man z.B. auf einem Baum, ist es wichtiger, keine verräterischen Geräusche zu machen.

- Das Wetter wirkt sich auf den 'Camouflage Index' aus: Durchzieht Nebel den Dschungel, ist Snake schwerer zu entdecken und die Tarnung ist besser.

- Bislang hat sich bei Konami niemand gefunden, der die MGS-Serie nach MGS3 weiterführen möchte.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Vivendi Universal Games Spielehighlights auf der E3
am 7.5.2004 / 00:04
Vivendi Universal Games präsentiert die kommenden Spielehighlights auf der E3 2004 in Los Angeles


Vivendi Universal Games wird wieder auf der diesjährigen E3 in Los Angeles vertreten sein. Auf dem Stand in der South Hall, Nr. 1200 werden die aktuellen und kommenden Spielehighlights präsentiert:

HALF-LIFE 2 (PC)
STARCRAFT GHOST (Xbox, PS2, Game Cube)
WORLD OF WARCRAFT (PC)
VAN HELSING (Xbox, PS2)
CHRONICLES OF RIDDICK (Xbox)
RED NINJA (Xbox, PS2)
CRASH Unlimited (Xbox, PS2)
PREDATOR (Xbox, PS2)
FIGHT CLUB ( Xbox, PS2)
LEISURE SUIT LARRY - MAGNA CUM LAUDE (PC, PS2, Xbox)
MEN OF VALOR (Xbox)
EMPIRE EARTH 2 (PC)
TRIBES VENGEANCE (PC)
SPYRO - A Hero´s Tail (Xbox,PS2, Game Cube)
FAHRENHEIT (PC)
EVIL GENIUS (PC)
GROUND CONTROL 2 (PC)

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Vivendi
am 6.5.2004 / 23:52
2. Quartal
Sega Crazy Pack ( Virtua Tennis + Crazy Taxi ) - PC - 18.04.2004
Jurassic Park Operation Genesis Platinum Edition - PC - 29.04.2004
Watch Out! Ghostmaster - PC - 06.05.04
Watch Out! Homeworld 2 - PC - 06.05.04
Watch Out! Hulk - PC - 06.05.04
Watch Out! Judge Dredd - PC - 06.05.04
Watch Out! Judge Dredd - PS2 - 06.05.04
Watch Out! Judge Dredd - GCN - 06.05.04
Watch Out! Judge Dredd - Xbox - 06.05.04
Watch Out! Mace Griffin Bounty Hunter - PC - 06.05.04
Watch Out! Mace Griffin Bounty Hunter - PS2 - 06.05.04
Watch Out! Mace Griffin Bounty Hunter - Xbox - 06.05.04
Van Helsing - PS2 - 14.05.2004
Van Helsing - Xbox - 14.05.2004
Van Helsing - GBA - 14.05.2004
Akte X - Resist or Serve - PS2 - 21.05.2004
BSJ Barbie als Rapunzel - PC - 11.06.04
BSJ Adiboo & Das Geheimnis von Paziral - PC - 11.06.04
BSJ Barbie als Eisprinzessin - PC - 11.06.04
Crash Bandicoot Fusion - GBA - 25.06.2004
Spyro Fusion - GBA - 25.06.2004
Ground Control 2: Operation Exodus - PC - 25.06.2004

3. Quartal
The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay - Xbox - 13.08.2004
Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten - PS2 - 27.08.2004
Adiboo: Die Jagd auf die Energiepiraten - PC - 27.08.2004
Ein toller Tag mit Jonas im Botanischen Garten - PC - 17.09.2004
Ein toller Tag mit Jonas im Zirkus - PC - 17.09.2004

4. Quartal
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - Xbox - Q4 2004
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - PC - Q4 2004
Leisure Suit Larry Magna Cum Laude - PS2 - Q4 2004
Barbie in Die Prinzessin und das Dorfmädchen - PC - Oktober 2004
Barbie in Die Prinzessin und das Dorfmädchen - GBA - Oktober 2004
Barbie Fashion Show - PC - Oktober 2004
Tribes Vengeance - PC - Q4 2004
Fight Club - PS2 - Q4 2004
Fight Club - Xbox - Q4 2004
Red Ninja - Xbox - Oktober 2004
Red Ninja - PS2 - Oktober 2004
Men Of Valor - Xbox - Oktober 2004
Cold Winter - PS2 - November 2004
Spyro: A Hero's Tail - Xbox - November 2004
Spyro: A Hero's Tail - GCN - November 2004
Spyro: A Hero's Tail - PS2 - November 2004
Crash Bandicoot Unlimited - PS2 - Q4 2004
Crash Bandicoot Unlimited - Xbox - Q4 2004
Kookabonga - PS2 - Q4 2004
Kookabonga - PC - Q4 2004
Fahrenheit - PC - Q4 2004
Fahrenheit - PS2 - Q4 2004
Evil Genius - PC - Q4 2004

außerdem in 2004
StarCraft Ghost - PS2 - 2004
StarCraft Ghost - GCN - 2004
StarCraft Ghost - Xbox - 2004
World of Warcraft - PC - 2004
Half Life 2 - PC - 2004

Quelle: Vivendi

von GamesPowerWorld

E3-LUCASARTS-LINEUPS
am 6.5.2004 / 19:01
STAR WARS KNIGHTS OF THE OLD REPUBLIC II: THE SITH LORDS™
IST TEIL DES E3-LUCASARTS-LINEUPS


Burglengenfeld, 05. Mai 2004 – LucasArts gab heute sein offizielles Line up für die Electronic Entertainment Expo (E3) 2004 bekannt, das u. a. Star Wars Knights of the Old Republic II: The Sith Lords beinhaltet, die Fortsetzung vom "Spiel des Jahres" 2003. Das originale KOTOR™ wurde 2003 veröffentlicht und erntete jede Menge Beifall, inklusive weltweit über 35 Auszeichnungen als "Spiel des Jahres", mehrere davon auch in Deutschland, zum Beispiel bei der GameStar Leserwahl 2003. The Sith Lords wird auf der E3 2004 offiziell vorgestellt und ab Februar 2005 für Microsofts Xbox™ und PC erhältlich sein.

The Sith Lords, ca. fünf Jahre nach den Ereignissen des ersten Knights of the Old Republic angesiedelt, entführt die Spieler auf eine gänzlich neue Reise und lässt sie in die Rolle des vermeintlich letzten Jedi in der Galaxie schlüpfen. Das Spiel präsentiert eine Reihe unvergesslicher bekannter Charaktere und finstere neue Schurken. Mit über 30 neuen Macht-Kräften können die Spieler willensschwache Gegner im Kampf gegeneinander aufhetzen, durch Türen sehen und Charaktergesinnungen erkennen. Im Rahmen des Auftrags, die Alte Republik und die Jedi-Ordnung vor den Schwarzen Lords der Sith zu schützen, müssen die Spieler sieben unterschiedliche Welten erforschen und sich dabei der Herausforderung stellen, die helle Seite der Macht zu wählen oder sich der Verlockungen der dunklen Seite zu ergeben.

The Sith Lords wird durch LucasArts veröffentlicht und von Obsidian Entertainment Inc. entwickelt. Weitere Informationen erhalten Sie auf der offiziellen Website des Produkts unter www.swkotor.com.

LucasArts wird außerdem folgende Titel auf der E3 2004 vorstellen:

Star Wars Battlefront
Star Wars Battlefront ist ein Actionspiel, das Fans und Spielern die einzigartige Gelegenheit gibt, an allen klassischen Star-Wars-Schlachten teilzunehmen und sie noch einmal mittendrin statt nur vor dem Bildschirm zu erleben. Die Spieler können aus einer Reihe verschiedener Soldatentypen auswählen, jedes beliebige Fahrzeug steuern oder einen Geschützturm bemannen und online mit bis zu 16 Freunden gigantische Massenschlachten ausfechten. Aber auch für Einzelspieler-Spaß ist mit einer Reihe Einzelspieler-Modi gesorgt. So kann der Spieler zum Beispiel im "Eroberungsmodus" die Galaxie Planet für Planet erobern. Die Schlachten sind an unvergesslichen Orten wie Kamino und Geonosis aus den Klonkriegen und in über 15 Umgebungen auf 10 verschiedenen Planeten angesiedelt wie beispielsweise Hoth, Endor und Tatooine. Star Wars Battlefront wird zeitgleich mit der Star-Wars-Trilogie-DVD am 20. September 2004 für PlayStation2, Xbox und PC im Handel erscheinen.

Mercenaries
Mercenaries ist ein revolutionäres Actionspiel, das einen neuen Meilenstein mit vollständig freiem Gameplay in gewaltigen interaktiven Umgebungen setzt. Die Spieler können in einer Story mit offenem Ende die Rolle eines von drei Söldnern übernehmen: ein ehemaliger amerikanischer Soldat, eine britische Geheimagentin oder ein schwedischer Kopfgeldjäger, alle mit ihren eigenen Stärken und Schwächen. Die grandiose Action in Mercenaries wird durch die für Konsolenspiele revolutionäre Havok-Engine noch intensiviert. So wie im richtigen Leben bedeutet hier Aktion gleich Reaktion, denn alles in der Spielwelt lässt sich wie im richtigen Leben manipulieren. Mercenaries wird Anfang 2005 für PlayStation2 und Xbox veröffentlicht.

Star Wars Republic Commando
Star Wars Republic Commando ist taktische First-Person-Action, in der die Spieler die dunkle Welt der Star-Wars-Militärelite erforschen können. Als Befehlshaber über eine dreiköpfige Eliteeinheit aus der Republik begeben sich die Spieler in 14 intensiven und herausfordernden Missionen, die weit hinter die gegnerischen Linien führen. Als eine Spezialeinheit der Republik stehen dem Spieler über ein Dutzend tödliche Waffen zur Verfügung. Die ultimative und tödlichste Waffe des Spiel ist und bleibt aber die eigene Truppe, in der jeder Soldat mit seinen Fähigkeiten aufwarten kann. Anhand des innovativen und einzigartigen holographischen Befehlssystems können die Spieler mit nur einem Tastendruck auch komplexe Befehle an ihre Truppe erteilen. Star Wars Republic Commando erscheint im Herbst 2004 für Xbox und PC.

Star Wars GalaxiesTM: Jump To Lightspeed
Der Konflikt zwischen dem Galaktischen Imperium und der Allianz der Rebellen erreicht mit der Spielerweiterung Star Wars Galaxies: Jump to Lightspeed endlich den Weltraum. Das erste Add-On zum bekannten MMORPG Star Wars Galaxies: An Empire Divided™ ist zeitlich zwischen Star Wars Episode IV und Episode V angesiedelt und eröffnet zehn weitläufige Sektoren, von den Zentralgestirnen bis hin zu den Äußeren Randgebieten. Die Spieler können diese Welten erforschen, während sie in herausfordernden Echtzeit-Gefechten mit ihren Feinden aufnehmen. Auch Bündnisse können eingegangen werden, sowohl für Schlachten als auch für Erkundungsflüge. Mehr als 100 neue Missionen stehen den Spielern zur Verfügung. Diese führen sie durch Asteroidenfelder, Nebel und Weltraumschrotthalden, während sie ihre Fertigkeiten in vier neuen Spezialgebieten für den Weltraum erweitern. Star Wars Galaxies: Jump To Lightspeed wird im Herbst 2004 für PC erhältlich sein.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Namco entwickelt Tekken 5 / E3 Line-Up bekannt
am 4.5.2004 / 20:58
Namco hat das diesjährige Line-Up der E3 bekanntgegeben, worunter sich auch das Prügelspiel Tekken 5 befindet. Infos zu Tekken 5 gibt es noch nicht. Ebenso ist unklar, auf welchen Systemen es erscheinen wird.

Die Erscheinungstermine in Klammern beziehen sich auf die USA:

- Tekken 5 (System TBA, Release: TBA)

- Ace Combat 5 (PS2, Release: Herbst 2004 USA)

- Street Racing Syndicate (PS2/Xbox/GC, Release: Herbst 2004)

- Dead to Rights II (PS2/Xbox, Release: Herbst 2004)

- Death by Degress (PS2, Release: Herbst 2004)

- Xenosaga II (PS2, Release: Anfang 2005)

- Tales of Symphonia (GC, Release: Juli 2004)

- Ghosthunter (PS2, Release: August 2004)

- Time Crisis: Crisis Zone (PS2, Release: September 2004)

- Smash Court Tennis Pro Tournament 2 (PS2, Release: Sommer 2004)

- Taiko Drum Master (PS2, Release: TBA)

- The Adversary (System TBA, Release: TBA)

- Baten Kaitos (GC, Release: TBA)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Releaseliste von THQ
am 4.5.2004 / 20:42
XBox:
Dynasty Warriors 4 - 14. Mai 2004
Baphomets Fluch: Der schlafende Drache - 28. Mai 2004
Full Spectrum Warrior - 02. Jul 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

Gamecube:
WWE Day of Reckoning - Mitte September 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

GBA:
Sonic Advance 3 - 18. Jun 2004
LEGO Knights Kingdom - Mitte Oktober 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

PS2:
Dynasty Warriors 4 - 14. Mai 2004
Splashdown 2: Rides Gone Wild - 28. Mai 2004
Boxing Champions - 04. Jun 2004
Centre Court: Hard Hitter 2 - 04. Jun 2004
A-Train 6 - 04. Jun 2004
Grand Tour Racing 400 - 25. Jun 2004
Rollercoaster World - 25. Jun 2004
Robot Warlords - 09. Jul 2004
Tokyo Road Race - 09. Jul 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Tak 2: The Staff of Dreams - Mitte März 2005

PSone:
GP Challenge - 09. Jul 2004
Kart Challenge - 09. Jul 2004

PC:
Ferkels großes Abenteuer-Spiel - 14. Mai 2004
Spartan - 14. Mai 2004
Alarm für Cobra 11- Die Autobahnpolizei - 14. Mai 2004
707 Professional - 14. Mai 2004
F-104 Starfighter - 14. Mai 2004
C-130 Hercules - 14. Mai 2004
Impossible Golf Worldwide Fantasy Tour - 28. Mai 2004
EVE Online: The Second Genesis - 28. Mai 2004
Bass Championship - 04. Jun 2004
Whitetail Extreme - 04. Jun 2004
Airbus Professional - 18. Jun 2004
Ultimate Traffic - 18. Jun 2004
World Airports 2 - 18. Jun 2004
F-117 Stealth Fighter - 18. Jun 2004
Traditionsbahnen in Großbritannien - 09. Jul 2004
S.T.A.L.K.E.R. Shadow of Chernobyl - 2004
Dawn of War - Mitte Oktober 2004
Der Polarexpress - Anfang November 2004
The SpongeBob SquarePants Movie - Mitte November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen (Activity) - Mitte November 2004
Incredibles - Die Unglaublichen - Mitte November 2004

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

LEGO KNIGHTS KINGDOM FÜR DEN GAME BOY ADVANCE
am 4.5.2004 / 20:35
THQ KÜNDIGT LEGO KNIGHTS KINGDOM FÜR DEN NINTENDO GAME BOY ADVANCE AN

LEGO KNIGHTS KINGDOM ERSCHEINT IM HERBST 2004


Krefeld, 04. Mai 2004
– Die THQ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass mit der Entwicklung des neuen Lizenztitels LEGO Knights Kingdom begonnen wurde. Der Titel erscheint im Herbst des laufenden Jahres für den Nintendo Game Boy Advance. LEGO Knights Kingdom ist ein arcadelastiges Action-Adventure, das auf der gleichnamigen klassischen Spielwaren-Serie von LEGO aufbaut.

„Die LEGO-Franchises stellen eine logische Ergänzung unseres Game Boy Advance-Portfolios dar und unterstreichen zugleich unsere führende Position als Game Boy Advance-Publisher. Mit den ausstehenden LEGO-Produkten sind wir in der Lage, einige der interessantesten Inhalte, die man sich für eine Umsetzung auf einer zielgruppenaffinen Plattform wie dem Game Boy Advance von Nintendo vorstellen kann, anzubieten“, kommentiert Christina Ettelbrück, Head of Product Management bei der THQ Entertainment GmbH die Ankündigung des neuen LEGO-Titels.

In dem Spiel LEGO Knights Kingdom übernimmt der Spiele die Rollen der heldenhaften Ritter Jayko, Danju, Santis und Rascus. Ihre Aufgabe ist es, das Herz des magischen Schildes der Zeiten zu finden und somit das Königreich Morcia vor dem bösen schwarzen Ritter Vladek zu retten. In dieser klassischen Geschichte von Gut gegen Böse löst der Spieler in neun verschiedenen Leveln unterschiedliche Rätsel und Nebenhandlungsstränge. Zusätzlich hat der Spieler die Möglichkeit, sich in Turnieren in der Kampfarena mit anderen Rittern oder via Link-Kabel mit anderen Spielern zu messen.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Activision
am 4.5.2004 / 20:29
XBox:
Tony Hawk's Pro Skater 4 Classic - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Tenchu: Return from Darkness - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

Gamecube:
LucasArts SW Rogue Leader: Rebel Strike - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

GBA:
Tony Hawk's Underground - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

PS2:
Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich
Tony Hawk's Pro Skater 4 Platinum - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

PSone:
Tony Hawk's Pro Skater 4 Platinum - erhältlich

PC:
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Empires: Die Neuzeit - erhältlich
Call of Duty - erhältlich
LucasArts SW Galaxies: An Empire D. - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts SW Knights of the Old Republic - erhältlich
Call of Duty (normal sku) - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Medieval Battle Collection (Orig + Addon) - erhältlich
True Crime: Streets of LA - 27.05.2004
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

.hack Part 1: Infection
am 3.5.2004 / 14:44
Hier ist der Test von .hack Part 1: Infection für die PS2

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Devil May Cry 3: Erste Bilder und Infos
am 1.5.2004 / 12:07
Capcom gibt in der neuesten Ausgabe des 'PlayStation Magazine' die Entwicklung von Devil May Cry 3 bekannt. Hier eine Zusammenfassung des Artikels (Danke an Mariner & chrisb101):

- Devil May Cry 3 handelt vor dem ersten Teil und Dante kennt noch nicht seine wahre Herkunft.

- Produzent Tsuyoshi Tanaka will zum visuellen Stil von Devil May Cry zurückkehren. Wer der Director ist, ist unklar. Tanaka sagt nur, dass es jemand ist, der 'sehr erfahren ist im Werfen von Feuerbällen'.

- Dante hat am Anfang ein neues Schwert. Aber auch die bekannten Pistolen 'Ebony & Ivory' spielen eine große Rolle.

- Viele der 'Stylish Action Features' werden nicht auf der E3 zu sehen sein, um die Überraschung nicht zu verderben. Auf der E3 soll Devil May Cry 3 in spielbarer Form präsentiert werden.

- Es gibt ein neues 'Style System', bei dem man zu Beginn des Spiels einen bestimmten Stil wählt (Gunslinger, Swordmaster, Trickster, Royal Guard, uvm.). Jeder Stil hat Vor- und Nachteile. Man verteilt erhaltene Punkte in einzelne Katerogieren dieses Kampfstils.
Dante erhält so auch neue Kräfte, wie z.B. neue akrobatische Sprünge/Bewegungen, Schwertschläge und Nahkampfattacken.

- Devil May Cry 3 soll mindestens so umfangreich wie der erste Teil werden, ebenso sollen in etwa so viele Puzzles wie im Original vorkommen.

- Es soll nicht mehr so viele weitläufige, offene Levels wie im Devil May Cry 2 geben, damit man nicht nur mit den Pistolen kämpft. Diesmal will das Team ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen kleinen und großen Abschnitten schaffen.

- In einigen Levels gibt es mehr als einen Boss. Manche sind noch größer als bisher.

- Es kommt eine neue 3D Engine zum Einsatz, wodurch völlig neue Effekte möglich sind. Ein Gegner kann sich z.B. aus Sand formen und Sand bei einem Treffer ausspucken. Ist der Feind vernichtet, zerfällt er wieder zu Sand.

- Die Umgebung ist zerstörbarer als bisher.

- Insgesamt ist das Spiel optisch detaillierter, man sieht z.B. Dantes Pistolen, wenn er sie nicht benutzt.

- Licht und Schatten sind realistischer, es gibt Wettereffekte.

- Der Aufbau basiert auf einzelne Missionen, vor denen es kurze Vor- und Abspänne gibt, welche die Geschichte erzählen. Für die Filme ist Ryuhei Kitamura als Director verantwortlich.

- Neu ist ein weiblicher Charakter, zu dem noch nichts Näheres gesagt wird.
Klick mich!(Devil May Cry 3)
Klick mich!(Devil May Cry 3)

Quelle:Gamefront

von Jakob