News-Archiv

März 2004

True Fantasy Live Online in USA schon im September?
am 31.3.2004 / 21:51
Erst kürzlich hat Level 5 das Online-Rollenspiel True Fantasy Live Online in Japan auf Winter 2004 verschoben. Heute hat der US-Händler Gamestop den Titel in sein Sortiment aufgenommen und gibt als Erscheinungstermin den 28.09.04 an.

Microsoft hat diesen Termin bislang noch nicht bestätigt.

Quelle:GameFront

von Robert

Nightshade
am 31.3.2004 / 14:27
Hier ist der Test von Nightshade für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Psychonauts: Microsoft zieht sich zurück
am 31.3.2004 / 14:06
Die Action-Adventure-Landschaft auf der Xbox ist nicht gerade üppig bepflanzt. Und abgesehen von sporadischen Hochs wie der Veröffentlichung von Sphinx und dem bald anstehenden Malice sieht die Zukunft derzeit ebenfalls nicht rosig aus. Das Team von Double Fine, das bislang fleißig an Psychonauts gearbeitet hat, muss sich einen neuen Publisher suchen, nachdem Microsoft das Ende des Publishing-Deals beschlossen hat. Gründe für diese Entscheidung wurden keine genannt. Dem Team wird es dabei wohl kaum helfen, dass Microsoft weiterhin an den Titel glaubt und ihn gerne auf der Xbox sehen würde. Jetzt bleibt abzuwarten, ob das neue Werk von Tim Schafer (Full Throttle, Grim Fandango) einen neuen Publisher findet.

Quelle:4Players

von Robert

Keine Xbox-Preissenkungen in Japan und Großbritannien
am 31.3.2004 / 14:05
In den letzten Tagen hat Microsoft den Preis der Xbox in mehreren Territorien wie USA, Kanada und Australien gesenkt. Wie das Unternehmen heute mitteilt, soll es in Japan aber keine Preissenkung geben.

Derzeit kostet die Konsole nach der letzten Preissenkung am 11.11.03 Yen 16.800 (Euro 132 / USD 161).

Auch in Großbritannien soll nach Angaben von Eurogamer keine Preissenkung unmittelbar bevorstehen.

Quelle:GameFront

von Robert

Resident Evil 4 und Killer 7 Video
am 30.3.2004 / 23:56
Endlich ein gutes Video von Resident Evil 4 (einfach Geil), zudem wird in diesem Video auch Killer 7 gezeigt.

Das Resident Evil 4 und Killer 7 Video (etwa69MB) bekommt ihr:
>> Hier << Quelle: 1up.com

Für das Video wird der DivX codec v5.1.1 benötigt und am besten schaut ihr das Video auch mit dem DivX-Player an, nur damit lief das Video bei mir wie es sollte.

>> Hier gibt es den DivX codec v5.1.1

Quelle:1up.com und divxmovies.com

von GamesPowerWorld

Puyo Pop Fever
am 30.3.2004 / 16:26
Hier ist der Test von Puyo Pop Fever für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Pandora Tomorrow Bugfix in den nächsten Tagen
am 30.3.2004 / 14:04
Fast zeitgleich mit dem Release kam die Hiobsbotschaft: das Spielen über Xbox Live in Splinter Cell Pandora Tomorrow brachte einen typischen Spielspaßkiller-Bug mit sich. Bleibt man länger als 10-15 Sekunden auf der Ergebnisseite der Optimatch-Suche, friert das Spiel ein und nur noch ein Neustart der Konsole kann Abhilfe verschaffen (wir berichteten). Ubisoft reagierte daraufhin prompt und versicherte, man werde alles daran setzen, den Fehler schnellstmöglichst zu beheben.



So soll der Fehler also nun in den kommenden Tagen behoben werden. Ubisoft hat ein entsprechendes Auto-Update bereits vorbereitet und wartet nun noch auf das Ok seitens Microsoft - dort wird der Patch noch die Qualitätssicherungsabteilung durchlaufen und danach umgehend eingespielt. Der Fehler wird dann bei allen Spielern automatisch beseitigt, sobald sie sich das nächste Mal in Splinter Cell bei Xbox-Live anmelden.

Ubisoft zeigt sich indes reumütig: "Wir bedauern die Umstände sehr, die den Käufern durch das regelmäßige Einfrieren der Optimatch-Ergebnisseiten enstanden sind. Da wir alle selbst Spieler sind, wollen wir natürlich das bestmöglichste Spielerlebnis bieten."

Sobald Microsoft den Patch eingespielt hat, werden wir Euch natürlich informieren. Bis dahin bleibt als Notlösung entweder das Verzichten auf die Optimatch-Funktion oder zumindest eine Verweilzeit unter 10 Sekunden auf den Ergebnisseiten, um den Fehler zu umgehen.

Quelle:AreaXbox

von Robert

Steel Empire kommt für den GBA
am 30.3.2004 / 14:00
Die Klassiker kommen: Nachdem Nintendo seine Oldies auf den GBA bringt, ziehen andere Entwickler nach. Ab dem 30. April dürfen sich Japaner mit einer Umsetzung des 92er Mega Drive Klassikers »Steel Empire« vergnügen, einem abgefahrenen Horizontalshooter der alten Schule - wann es einen weltweiten Release geben wird, steht noch in den Sternen. Erste Bilder findet ihr bei Gamekult

Quelle:4Players

von Robert

USA: Über 500.000 Ninja Gaiden ausgeliefert
am 30.3.2004 / 13:59
Tecmo gibt bekannt, dass man in den USA mittlerweile mehr als 500.000 Einheiten von Ninja Gaiden ausgeliefert hat. Das Actionspiel kam am am 02.03.04 auf den Markt.

Quelle:GameFront

von Robert

Xbox-Preissenkung auch in Australien
am 30.3.2004 / 13:58
Nach den gestrigen Preissenkungen in den USA, Kanada und Mexiko hat Microsoft heute den Xbox-Preis auch in Australien gesenkt.

Der Preis liegt jetzt bei 249 Australischen Dollar (Euro 153 / Yen 19.812 / USD 187) - bislang kostete die Konsole 299 Australische Dollar (Euro 184 / Yen 23.790 / USD 224).

Microsoft hat bis heute mehr als 400.000 Xbox in Australien absetzen können.
Hier könnt ihr euch die Meldung durchlesen.

Quelle:GameFront

von Robert

Brute Force-Macher plant Xbox 2-Spiel
am 30.3.2004 / 13:58
Die Digital Anvil Studios haben ein Spiel für die Xbox 2 in Vorbereitung. Das geht aus einer Stellenausschreibung auf der offiziellen Microsoft Homepage hervor.

Gesucht wird ein Programmierer, der bei der Erstellung von Grafik auf der 'Next Generation'-Hardware mithilft. Außerdem sucht man einen 'Senior Programmer', der sich um technische Aspekte von Xbox Live für Xbox 2 kümmert.

Digital Anviel Studios haben bislang u.a. das Actionspiel Brute Force entwickelt.

Quelle:GameFront

von Robert

Neue Xbox Classics
am 29.3.2004 / 22:23
Wie Microsoft bekannt gegeben hat, werden demnächst weitere Titel der Classics-Serie erscheinen, in der erfolgreiche Xbox-Spiele zum Budget-Preis zweitveröffentlicht werden. Am 2.4.2004 werden Halo, Blinx, Midtown Madness 3 und Dead or Alive Extreme Beach Volleyball als Classics-Version für die Xbox erscheinen. Im gleichen Zusammenhang gab Microsoft einige weitere Releasetermine bekannt. Sudeki soll demnach am 18.6.2004 erscheinen und Fable wird im Moment für den September erwartet.

Quelle:GamePro.de

von Robert

Zelda für Nintendo DS in Arbeit
am 29.3.2004 / 22:21
Ein Zelda-Spiel befindet sich für das Handheld-System Nintendo DS bereits in Arbeit. Das bestätigte Produzent Eiji Aonuma auf der Game Developers Conference gegenüber 1up.

Quelle:GameFront

von Robert

Manhunt: Xbox-Gameplay-Video
am 29.3.2004 / 22:19
Über kaum ein Spiel wurde so heiß diskutiert wie über Manhunt, Rockstars Abstecher in die Welt der Stealth-Action. Und demnächst wird die Diskussion wieder aufkochen, wenn (zumindest in den USA) die Xbox- und PC-Fassungen veröffentlicht werden. Das neue Video gibt euch Anhaltspunkte, inwieweit es grafische Änderungen bei der Xbox-Version gibt.

Das Video gibt es hier

Quelle:4Players

von Robert

Classic NES Series kommt in die USA
am 29.3.2004 / 22:18
Es ist nun offiziell: Die in Japan unter dem Namen Famciom Mini Series bekannte Serie von Famicom Titeln wird auch in den USA erscheinen. Dort unter dem Namen Classic NES Series und zum Launch wird es neben diversen Titeln auch eine GBA Sonderedition im klassischen Nintendo Entertainment System geben. In den USA sollen erst 8 der diversen Titel veröffentlich werden darunter: Donkey Kong, Pac-Man, The Legend of Zelda, Super Mario Bros., Excitebike, Ice Climber, Xevious, und Bomberman. Die Spiele werden $19 kosten und ab dem 7. Juni erwerblich sein.

Hier gibt es ein Bild zum GBA und den Spielen.

Quelle:PlanetGameboy / IGN

von Robert

Steel Empire JAP Termin
am 29.3.2004 / 22:17
Hot-B USA gibt bekannt, dass der 2D Shooter Steel Empire from Hot-B am 30.04.04 in Japan ausgeliefert wird.

Quelle:GameFront

von Robert

Interview mit Peter Moore von Microsoft
am 29.3.2004 / 22:16
Computer & Videogames führte ein Interview mit Peter Moore, dem Corporate Vice President bei Microsoft. In dem Gespräch geht es überwiegend um den Stand der japanischen Videospiele-Industrie:

- PlayStation2 und Gamecube seien auf Basis der Marktanteile in Japan zwar erfolgreich, doch würde der japanische Markt zusehends schrumpfen.

- Laut Moore sei es eine Notwendigkeit für japanische Firmen, mit der Xbox zu arbeiten: 'Sie haben keine Wahl, weil sie nicht mit Mahjong-Spielen für 100.000 Kunden überleben können. Sie haben dieselben Probleme, die wir mit XNA [Next Generation Entwicklungsplattform] jetzt gelöst haben: Sie müssen in großem Umfang weltweit Spiele entwickeln, um im Geschäft zu bleiben.'

- Der Nation, die im Grunde dieses Geschäft erfunden hat, gehen die Ideen aus und sie fällt hinter den Westen zurück: 'Das letzte Mal, als ich auf der Tokyo Game Show war, habe ich gedacht, dasselbe Spiel über 15 Mal zu sehen - ein Typ mit einem Schwert läuft herum. Es gibt einen Mangel an Kreativität, den sie sich selber engestehen.

Es sind die westlichen Entwickler und Publisher, welche die Innovation wirklich antreiben. Ich werde in einigen Wochen in Japan sein, Publisher besuchen und über XNA sprechen - sie werden es mit offenen Armen empfangen.'

Quelle:GameFront

von Robert

USA: Microsoft senkt Xbox-Preis auf USD 149,99
am 29.3.2004 / 22:15
Microsoft gibt bekannt, dass die Xbox in den USA ab dem 30.03.04 USD 149,99 (Euro 123 / Yen 15.801) kosten wird. Bislang war die Konsole für USD 179,99 (Euro 148 / Yen 18.963) zu haben.

Damit bestätigt sich eine Meldung vom 14.03.04: Damals tauchten erste Anzeigen von Wal-Mart auf, in denen auf eine bevorstehende Preissenkung hingewiesen wurde.

Außer in den USA wurden die Preise auch in Kanada und Mexiko gesenkt. In Kanada kostet die Xbox ab morgen 199,99 Kanadische Dollar (Euro 125,73 / Yen 16.106), in Mexiko 1.999 Mexikanische Pesos (Euro 148 / Yen 18.916).

Fener senkt Microsoft einige Software-Preise, die ebenfalls ab morgen gültig sind:

- Xbox Music Mixer: USD 19,99 (Euro 16 / Yen 2.108)

- Project Gotham Racing 2, Crimson Skies: High Road to Revenge und Counter Strike: je USD 29,99 (Euro 25 / Yen 3.162)

- Voodoo Vince und Grabbed by the Ghoulies: je 19,99 USD (Euro 16 / Yen 2.108)


Hier geht´s zur Bekanntgabung.

Quelle:GameFront

von Robert

Microsoft-Bekanntgabe am Dienstag
am 29.3.2004 / 22:12
Microsoft Australien hat gegenüber ZDNet bestätigt, dass man morgen eine die Xbox betreffende Bekanntgabe machen wird.

Um was es geht, ist unklar: Möglicherweise gibt Microsoft eine offizielle Preissenkung der Xbox bekannt, die US Analysten seit kurzem voraussagen und die vor rund zwei Wochen erstmals in einer amerikanischen Wal-Mart Anzeige auftauchte.

Quelle:GameFront

von Robert

Releaseliste von Activision
am 29.3.2004 / 21:56
XBox:
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Tenchu: Return from Darkness - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

Gamecube:
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

GBA:
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

PS2:
Pitfall: Die verlorene Expedition - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - erhältlich
MTX Mototrax - erhältlich
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

PC:
LucasArts Armed & Dangerous - erhältlich
Medieval Battle Collection (Orig + Addon) - erhältlich
True Crime: Streets of LA - Mai ´04
Shrek 2 - Mitte Juni ´04

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Kirby Air Ride
am 29.3.2004 / 14:27
Hier ist der Test von Kirby Air Ride für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Resident Evil: Outbreak in Europa nur offline spielbar / PAL-Termin
am 27.3.2004 / 11:24
Capcom hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass Resident Evil: Outbreak in Europa nur offline spielbar sein wird: Es wird keinen Online-Modus wie in Japan oder den USA geben.

In der Begründung heißt es: 'Es gibt weit mehr technische Schwierigkeiten ein Online-Spiel in PAL-Territorien zu bringen, also nach Japan oder die USA. Am offensichtlichsten sind die verschiedenen Sprachen und Service-Provider in jedem Territorium.'

Die fünf Szenarien sind nur alleine spielbar; einen Mehrspieler-Modus hat Capcom als Ersatz ebenfalls nicht eingebaut. Release: September 2004 (Europa).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Erstes PSP Spiel Death Jr. enthüllt / Video Download
am 27.3.2004 / 11:23
Sony hat auf der Game Developers Conference das erstes Spiel für das Handheld-System PSP (PlayStation Portable) gezeigt: Death Jr. stammt von Backbone Entertainment und Digital Eclipse. Es ist ein Action-Plattformspiel, zu dem es auf der offiziellen Homepage Logo und Artwork zu sehen gibt - ein Video ist weiter unten in der Meldung als Download verfügbar.

Digital Eclipse Produzent Chris Charla sagte in seiner Rede, PSP sei in manchen Bereichen besser als die PlayStation2 und leichter zu programmieren: Eine Menge Effekte ließen sich auf der PS2 nur durch die Software umsetzen, auf PSP wären diese bereits mit der Hardware möglich.

Death Jr. soll schon nach etwa zwei Wochen Entwicklungsarbeit lauffähig gewesen sein. Innerhalb von vier Wochen habe man ein Projekt von der PS2 auf PSP portieren können.

Andrew House, Executive Vice President bei Sony Computer Entertainment America, sprach über technische Fähigkeiten des PSP: Der Handheld soll 801.11b Wiresless LAN nutzen und sich mit anderer Hardware verbinden lassen. Im Gespräch sind die PlayStation2, aber auch der PC - möglicherweise um Daten von Digital Kamera, Musik oder Filmen auszutauschen.

PSP soll Ende 2004 in Japan, Anfang 2005 in Europa und USA auf den Markt kommen.
Klick mich (1up: 'GDC: Sony Shows First PSP Game')
DOWNLOAD (Death Jr., 13 MB, Format MPEG, mit Rechtsklick "Ziel speichern unter..." runterladen)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Painkiller+Soundtrack
am 27.3.2004 / 00:05
Death'n'Roll in der Unterwelt

Painkiller-Soundtrack: Gnadenloses Game mit knallharten Gitarrensounds


Hamburg, im März 2004
: Dreamcatcher dreht auf: Als rockigen Bonus erhalten Painkiller-Fans den Original-Soundtrack zum Spiel. Neben erstklassigem Baller-Spaß bekommen Shooter-Zocker mit Painkiller: April 2004 - Underworld Sessions auch richtig Zunder für die Ohren. Zudem finden Sammler als kleinen Leckerbissen die Demo auf der Scheibe.

In limitierter Auflage erscheinen 15 Songs inklusive Single-Player-Demo exklusiv für Pre-Order-Kampagnen und Gewinnspiele. Bei ausgewählten Einzelhändlern, unter anderen in Filialen von ebgames.de, der Electronics Boutique AG erhalten Gamer die Pre-Order-Boxes. Einige der Vorbestellersets beinhalten anstelle der Soundtracks die imposanten Painkiller-T-Shirts. Auch so manchem Gewinnspielteilnehmer fliegen pünktlich zum Spiel-Release neben Monstern und diversen Gegenständen geniale Sounds um die Ohren.

Painkiller entpuppt sich damit nicht nur als Eye-, sondern auch als absoluter Ear-Catcher: Polnische Musiker lassen es in den Underworld-Sessions so richtig krachen. Hämmernde Beats, beinharte Gitarren-Riffs und schmetternde Drums - Painkiller ist ein rundum rasantes Spiel. Man verzeiht, dass Daniel Garner im Kampf gegen zahllose Untote nicht noch ein Liedchen zwitschert. Hardcore-Gamer und Musik-Freaks gleichermaßen werden sich mit Lust ins Fegefeuer stürzen. Lieder wie "Bear me the Light", "Me versus the Underworld" oder Titelsong "The Painkiller" bringen nicht nur während des Daddelns Spaß. Also: Lauscher offen halten!

Min. Systemanforderungen:
Windows­ 98 SE/ME/2000/XP, Pentium/AMD 1.5 GHz, 384 MB RAM, Videocard 64MB DirectXT 8.1kompatibel, Tastatur und Maus, 8-fach CD ROM-Laufwerk, DirectXT kompatible Soundcard, 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Empfohlene Grafikkarten:
NVIDIA GeForce FX 5900XT
Entwickler: People can fly
Publisher: DreamCatcher
Genre: First-Person-Shooter
Release PC: 13.04.2004
Format: PC, Singleplayer mit Multiplayer-Option
Xbox, Xbox LIVE (Q3 2004)

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

NEOCRON: Beyond Dome of York
am 26.3.2004 / 23:58
Start der Preorder Phase zu
NEOCRON: Beyond Dome of York


Das zu den 10tacel studios gehörende Softwarehouse REAKKTOR MEDIA GmbH leitet heute die Vorbestellungsphase für den Nachfolger des Erfolgs-MMORPG NEOCRON ein.

Darmstadt, 26. März 2004
: Ab heute können Fans der Neocron-Welt die kommende Version des weltweit einzigen 3D Cyberpunk-MMORPGs auf der Homepage des Games www.neocron.de vorbestellen. "Neocron: Beyond Dome of York" wird voraussichtlich im 2. Quartal 2004 für 29,95 Euro ausgeliefert. Spieler, die bereits einen Neocron-Account haben, bekommen beim Kauf des Upgrades auf die neue Version für ihre Treue einen Gutschein im Werte von 10 Euro, der ihrem Spieler-Konto gutgeschrieben wird.

Michele Pes, CEO der 10tacel studios, zeigt sich begeistert über das Leistungsausmaß von Beyond Dome of York: "Der Umfang der neuen Bereiche ist schier atemberaubend, Spielumfang und Spielspaß haben sich praktisch verdoppelt. Besonderen Wert legen wir darauf, dass speziell für neue User der Einstieg gegenüber der ersten Version deutlich vereinfacht wird. Vom Charaktersystem, das jetzt tatsächlich individuelles Gestalten der eigenen Figur ermöglicht, über persönlich gestyltes Appartement bis hin zu zahlreichen neuen Waffen und der vollständig überarbeiteten Grafik ist Beyond Dome of York ein echter Quantensprung. Einen Vergleich mit internationalen MMORPGs brauchen wir nicht zu scheuen."

Eine zeitnah anstehende Betatestphase soll die Stabilität des Produktes auch unter Lastbedingungen prüfen. Die finale Roadmap über Betatestphase und offiziellen Launch der Version wollen 10tacel/REAKKTOR bis zum 30. März festlegen.

Infos: www.neocron.de

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

GDC: Nintendo gibt Hinweis auf Zelda: The Wind Waker 2
am 25.3.2004 / 16:08
Auf der Game Developers Conference hat Nintendo erstmals offiziell auf ein Zelda: The Wind Waker 2 hingewiesen. Das wurde bei einer Präsentation des Zelda: The Wind Waker-Produzenten Eiji Aonuma deutlich, der eine Historie der Zelda-Serie zeigte.

Als letzter Eintrag erschien 'The Wind Waker 2: 2xxx', was auf einen entsprechenden Nachfolger hinweist. Eiji Aonuma sagte anschließend, dass an dem Spiel tatsächlich gearbeitet wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Vieren von g-p-w.de und/oder games-power-world.de
am 24.3.2004 / 23:26
Virenwarnung
Aus aktuellen Gründen weise ich alle Besucher darauf hin, das wir eigentlich nie Emails mit Anhang versenden, wenn doch mal eine bei euch eintrifft dann bitte nicht öffnen, wir sprechen dich wenn wirklich mit Namen an.

In den letzten Tagen sind vermehrt Emails bei Personen/Seiten mit unserer Email-Adresse eingegangen, diese waren Viren verseucht, das ganze ist ein Wurm der selber Email-Adresse fälscht, also die Emails sind nicht von uns.

Und da wir in den letzten Tagen auch viele Viren (über50% der Emails) erhalten, die von einen Wurm versendet werden die dieser in den Adressen des Emails-Programms findet, gehe ich davon aus das einige Besucher die einer meiner Adressen gespeichert haben einen Verseuchten PC haben. Also holt euch mal einen Virenscanner, diesen dann auch auf den aktuellsten Stand bringen und dann Scannt euren PC.

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neue Resident Evil 4 Infos
am 24.3.2004 / 21:27
CubeIGN hat ergänzend zu den bereits bekannten Informationen weitere Details zu Resident Evil 4 veröffentlicht, die direkt von Produzent Hiroyuki Kobayashi stammen:

- Umbrella wird eine Rolle in Resident Evil 4 spielen.

- Man sah im Trailer ein Dorf mit angreifenden 'Menschen' und eine kurze Szene in der Nacht. Allerdings hat man die bekannten Resident Evil-Situationen vermisst, so wie sie im E3 Video vom letzten Jahr zu sehen waren (z.B. das Laufen durch Gänge, in denen Kreaturen lauern).

Laut Hiroyuki Kobayashi wurden diese klassischen Angstmomente aus den Vorgängern aber nicht vergessen, und sie sollen auch vorhanden sein. Der Schwerpunkt soll aber deutlich mehr auf Action liegen als bisher.

- Im E3 2003 Video war Leon mit einem Virus infiziert. Diese Situation gibt es jetzt nicht mehr, sie wurde aus der Geschichte gestrichen.

- Die mordlustigen Leute in der Stadt sind nicht mit dem T-Virus infiziert.

- Es werden keine Zombies auftauchen.

- Außer Leon soll noch ein zweiter Charakter spielbar sein. Es soll sich um einen vollkommen neuen Helden handeln, der in keinem Vorgäner auftauchte.

- Puzzles sind vorhanden.

- Auflieferung möglicherweise nur auf einer einzigen Disc, weil es keine FMV-Szenen gibt.

- Die Spielzeit liegt bei 10 bis 15 Stunden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

KnightShift bereits die zweite Erweiterung
am 23.3.2004 / 21:22
Zuxxez stellt heute mit der Version 1.2 bereits die zweite Erweiterung für den Erfolgstitel "KnightShift" zur Verfügung. 120 neue Waffen und Ausrüstungsgegenstände sowie 10 neue Gegner, die Charakteren ab Level 30 begegnen können, erweitern den ohnehin schon sehr umfangreichen Rollenspielpart. "Die Fangemeinde hat mehr Herausforderung für fortgeschrittene Spieler gewünscht", so Alexandra Constandache, Vorstand der Zuxxez AG, "und diesem Wunsch kommen wir gerne nach".

Das Update gibt es >> Hier <<.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Painkiller: multilingualer Webauftritt
am 22.3.2004 / 20:34
Dreamcatchers Painkiller: multilingualer Webauftritt
Deutsche Homepage zum lang erwarteten First-Person-Horror-Shooter online


Hamburg, im März 2004
: Ab sofort finden Painkiller-Fans Spielinformationen und -materialien aus der aufregenden Welt der Untoten in verschiedenen Sprachen online. Unter https://www.painkillergame.com
gelangen Gamer durch einen Klick auf ihre Landesflagge auch zur deutschen Painkiller-Website.

Die Homepage bietet Downloadsektionen für die begehrte Demo, spannende Trailer, diverse Wallpaper sowie MP3s mit erstklassigen Sounds aus dem Spiel. Bildschirmschoner werden demnächst erhältlich sein. Im Community-Bereich laden sich Freaks das Fan Kit herunter oder tauschen sich im deutschsprachigen Forum aus. Nähere Informationen zu Painkiller finden User unter Features, beispielsweise Details zur Game Engine oder über die Story. Die Galerie beinhaltet jede Menge fantastische Screenshots; eine News-Rubrik versorgt Fans mit Neuigkeiten rund um Painkiller.

Ab 13. April locken drei brandheiße PC-CD-ROMs in üppig gestaltetem Digipack für überzeugende 39,95 Euro in deutschen Läden. Mit 24-seitigem Handbuch und komplett loaklisiert entführt der rasante Baller-Spaß Shooter-Freaks in eine düstere Zwischenwelt. Die eigens entwickelte 3D-Engine beeindruckt durch bis zu 500.000 Polygone pro Level; hohe Textur-Qualität sowie Licht- und Schatteneffekte nach aktuellem Technikstand ziehen mitten ins Geschehen. Physikalische Gesetze werden in nie gezeigtem Realismus durch die brandneue Havok Physik-Engine simuliert und laden in eine deformierbare, interaktive Umgebung ein.

Min. Systemanforderungen:
Windows­ 98 SE/ME/2000/XP, Pentium/AMD 1.5 GHz, 384 MB RAM, Videocard 64MB DirectXT 8.1kompatibel, Tastatur und Maus, 8-fach CD ROM-Laufwerk, DirectXT kompatible Soundcard, 1,2 GB verfügbarer Festplattenspeicher
Empfohlene Grafikkarten: NVIDIA GeForce FX 5900XT
Entwickler: People can fly
Publisher: DreamCatcher
Genre: First-Person-Shooter
Release PC: 13.04.2004
Format: PC, Singleplayer mit Multiplayer-Option
Xbox, Xbox LIVE (Q3 2004)

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

„Final Fantasy: Crystal Chronicles“
am 22.3.2004 / 15:41
Hier ist der Test von FFCC für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Resident Evil 4
am 20.3.2004 / 22:02
Die Japanische Homepage zu Resident Evil 4 (Gamecube) wurde überarbeitet, jetzt findet man ein Flashmenü und dort dann auch neue Bilder.

Hier geht es zur Resident Evil 4 -Japan-HP

Und auf www.g-freaks.de gibt es ein neues Video, das Video ist etwa 4,8MB
Hier geht es zum Video (Quelle: G-Freaks)

Quelle:

von GamesPowerWorld

Gran Turismo 4 Prologue Version für Europa bestätigt
am 20.3.2004 / 15:44
Das Rennspiel Gran Turismo 4 Prologue Version soll nach einem Bericht von Computer & Videogames in Europa erscheinen. Die Seite beruft sich auf eine Aussage von Sony CEE, und die Auslieferung soll im Mai 2004 stattfinden.

Es handelt sich um eine limitierte Auflage, der eine persönliche Nachricht von Kazunori Yamauchi (Entwickler der Serie) und eine 'Making of... DVD' beiliegt. In Japan ist diese Demo-Version zu Gran Turismo 4 seit Dezember 2003 erhältlich.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Modelländerung: Gamecube ohne Digital AV Output / Kleine Preissenkungen für GC und GBA
am 20.3.2004 / 11:59
Nintendo gibt bekannt, dass in drei Tagen in Japan ein neues Gamecube-Modell ausgeliefert wird. Die Konsole ist mit dem jetzigen Gamecube identisch, hat aber keinen Digital AV Output mehr.
Durch den Wegfall dieses Ausgangs ist keine Progressive Scan Wiedergabe mehr möglich.

Außerdem werden die Hardwarepreise etwas gesenkt. Der Gamecube kostete bisher Yen 14.000 (Euro 106 / USD 131) ohne Steuern. Ab dem 22.03.04 ist dieser Preis einschließlich der 5-prozentigen Konsumsteuer gültig.

Dasselbe gilt für den Game Boy Advance: Auch hier bleibt der Preis mit Yen 12.500 (Euro 95 / USD 117) zwar identisch, ist aber jetzt einschließlich Steuern.

Das 'Enjoyment Pack Plus' (Gamecube + Game Boy Player) war vorher für Yen 19.800 (Euro 150 / USD 185) ohne Steuern im Angebot; in einer Woche ist dieser Preis einschließlich 5 Prozent Steuern gültig.

Nach einer Meldung der Famitsu soll es als Alternative zu den neuen Geräten ein Spezialset von Nintendo bestehend aus Gamecube und Digital AV Kabel geben. Es ist für Kunden gedacht, die auch weiterhin einen Digital AV Output wünschen. Von Nintendo liegt darüber noch keine offizielle Bestätigung vor.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Söldner erscheint am 27.Mai 2004
am 19.3.2004 / 17:00
Endgültiger Release-Termin steht:
Preisgekrönter Online 3D-Shooter Söldner
erscheint am 27.Mai 2004


Hamburg / Bergheim, März 2004.
Endlich ist es soweit: Am 27. Maiveröffentlichen Bigben Interactive und JoWooD Productions den lang erwarteten PCTitel Söldner – Secret Wars. Der Taktik-Shooter folgt dem Trend zu Online-Spielen, die heutzutage aus Deutschlands Games-Szene nicht mehr wegzudenken sind. Bereits auf der Leipziger Spielemesse Games Convention, die im August des vergangenen Jahres stattfand, wurde der actiongeladene PC-Titel mit dem begehrten Award „Best of GC“ als bestes Online-Game ausgezeichnet.

Hinter der aufwendigen Spieleproduktion stehen die deutschen Entwickler Wings Simulations, die zur Entwicklergruppe der JoWooD Productions AG gehören. Das erfahrene Team, das mit Teut Weidemann unter der Leitung eines der renommiertesten deutschen Spiele-Designer steht, hat bei der Entwicklung von Söldner – Secret Wars eng mit der Community zusammen gearbeitet. „In den vergangenen Monaten haben wir eine gigantische Menge an Input und Feedback von Spiele-Fans erhalten. Das hat es uns ermöglicht, Söldner – Secret Wars sowohl an die Bedürfnisse von professionellen Spielern als auch an die Anforderungen aller Genre-Anhänger anzupassen. Viele der großartigen Ideen aus der Community konnten wir in den Titel integrieren, um die Erwartungen der Spieler noch zu übertreffen“, kommentiert Teut Weidemann, Geschäftsführer von Wings Simulations und Lead Designer von Söldner – Secret Wars. „Wir freuen uns, für diesen Top-Titel mit Bigben Interactive einen starken Partner für Vertrieb und Marketing gewonnen zu haben“, so Gerald Kossär, International Marketing Director der JoWooD Productions AG, über die Zusammenarbeit mit Wings und Bigben Interactive.

In Söldner – Secret Wars übernimmt der Spieler das Kommando über eine Spezialeinheit, die im Jahre 2010 gefährliche Einsätze in Krisenherden rund um den Globus erledigen muss. Realistische Waffensysteme, ein neuartiges geopolitisches System für eine dynamische Missionsstruktur und spannende Einzelspielerkampagnen sowie die bislang unerreichte Multiplayer-Funktionalität machen Söldner – Secret Wars zu einem taktischen 3D-Shooter der Superlative, der bis zu 32 Spielern adrenalinhaltige Spannung in zahlreichen und vielfältigen Kämpfen bietet.

„Söldner – Secret Wars schickt sich an, zur neuen Referenz im Genre der taktischen Online-Shooter zu avancieren“, so Markus Malti, Marketing Director bei Bigben Interactive. Ob als Einzelspieler-Abenteuer oder als Multiplayer-Spektakel: Der Spitzentitel, der zu den meisterwarteten PC-Spielen des Jahres gehört, besticht durch folgende Features:

• Sensationell: Sämtliche Kampfschauplätze basieren auf aktuellen Satellitendaten

• Absolut realistisch: Erleben Sie wechselnde Tages- und Jahreszeiten sowie authentische Wetterbedingungen

• Behalten Sie den vollen Überblick in jeder Spielsituation: Wohnen Sie dem spannenden Geschehen wahlweise aus der Ego-Perspektive oder einer 3rd-Person-Ansicht bei

• Kommandanten-Modus, Tarnungs- und Präzisionsmessgerät

• SWS – Soldier Weapon System: Söldner – Secret Wars bietet ein umfangreiches, realistisches Arsenal bestehend aus mehr als 60 Waffen

• AFV – Advanced Fighting Vehicles: Über 70 verschiedene Fahrzeuge wie Jeeps, Panzer, Truppentransporter, Helikopter stehen zu Ihrer freien Verfügung

• ADS – Advanced Destruction System: Detaillierte Schadensmodelle ermöglichen die vollständige Zerstörung der Spielumgebung

• Flexibler Spielablauf: Söldner – Secret Wars bietet dynamische Kampagnen vor dem Hintergrund eines komplexen politischen Systems – Missiongenerator inklusive

Bigben Interactive-Homepage

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

SCOOBY-DOO™ 2: DIE MONSTER SIND LOS
am 19.3.2004 / 16:48
GEHEIMCODE IN KINOFILM AKTIVIERT NEUE INHALTE IN
SCOOBY-DOO™ 2: DIE MONSTER SIND LOS


Krefeld, 18. März 2004
– Die THQ Entertainment GmbH gab heute bekannt, dass auch in der deutschen Fassung des Kinofilms Scooby-Doo™ 2: Die Monster sind los ein Geheimcode zu sehen sein wird, der ein alternatives Ende in der Game Boy Advance-Version und ein Minispiel in der PC-Version freischaltet. Der Code wird zusammen mit Ausschnitten aus dem Spiel während des Abspanns eingeblendet. Scooby-Doo™ 2: Die Monster sind los kommt in Deutschland am 01.04.2004 in die Kinos, die Umsetzungen für PC CD-ROM und Game Boy Advance sind ab 09.04.2004 erhältlich.

Mit der Einbindung des Geheimcodes in den Kinofilm schaffen THQ und Warner Bros. Interactive Entertainment eine noch engere Verbindung beider Medien. Ziel ist es, die aus der Lizenzumsetzung gewonnenen Synergien für beide Medien zu verstärken und optimal zu nutzen.

“THQ hat seit 2000 weltweit bislang mehr als vier Millionen Scooby-Doo-Spiele verkaufen können", erläutert Ralf Gronwald, Prokurist und Sales Director der THQ Entertainment GmbH. “Wir sind sicher, dass wir mit der engen inhaltlichen Verknüpfung von Kinofilm und Videospielen die Voraussetzung geschaffen haben, um mit Scooby-Doo™ 2: Die Monster sind los auch auf dem deutschen Markt erfolgreich zu sein. Spieleumsetzungen auf Basis populärer Filmlizenzen haben sich in der Vergangenheit gerade im GBA-Segment immer wieder als Outperformer erwiesen."

“Wir freuen uns, im Rahmen unserer langjährigen Kooperation mit Warner Bros. einen neuen Schritt zu gehen und erstmals eine direkte Verbindung zwischen Film und Spielinhalt herzustellen, die für Kinobesucher und Gamer zusätzlich Spaß und Spannung bietet“, ergänzt Bettina Nonn, Product Marketing Manager bei THQ. "Auf diese Weise bieten wir Scooby-Doo-Fans einen zusätzlichen Anreiz, sich mit beiden Entertainmentprodukten intensiv zu beschäftigen und schaffen so einen Ansatz für künftige cross-mediale Vernetzungen von starken Lizenzthemen. ”

Scooby-Doo 2: Die Monster sind los für Game Boy Advance und PC basiert auf dem neuesten Kinofilm von Warner Bros. Pictures. Im Nachfolger des 2002 vorgestellten Films dreht sich einmal mehr alles um die Mystery Inc. von Fred, Daphne, Velma, Shaggy und natürlich Scooby-Doo! Die Hintergrundgeschichte der Game Boy Advance- und PC-Umsetzung von Scooby-Doo 2: Die Monster sind los folgt dabei eng der Filmvorlage und fängt den charakteristischen Humor von Scooby-Doo ein. Zu Beginn des Spiels entkommt der berüchtigte Geist des Pterodaktylus bei der Eröffnung des Kriminalmuseums von Coolsville. Dabei lässt er auch gleich die Verkleidungen verschiedener Monster mitgehen, die die Mystery Inc. in der Vergangenheit enttarnt und unschädlich gemacht hatte – natürlich schwört der Geist des Pterodaktylus, den jungen Detektiven gleich auch fürchterliche Rache!Auf dem Game Boy Advance übernimmt der Spieler die Rolle von Scooby-Doo, Shaggy und Daphne, um mit ihnen in fünf verschiedenen Welten und insgesamt 20 Levels Furcht einflößende Monster und Geister zu jagen sowie zum Schluss den geheimnisvollen maskierten Bösewicht gefangen zu nehmen. Als Bonus lassen sich nach Beendigung des Spiels alle Minispiele gezielt wiederholen und alle Boss-Gegner in speziellen Kämpfen individuell herausfordern. Die PC-Version basiert ebenfalls auf den Schauplätzen und Darstellern des Films und bietet dem Spieler die Möglichkeit, den Kinofilm in insgesamt 16 Levels entweder in einer festen Reihenfolge (Storymodus) oder beliebig nach eigenen Wünschen (Arcademodus) nachzuerleben.

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Scart Box- Scartverteilerbox inkl. SVideo
am 18.3.2004 / 16:06
Hier der Bericht zur Scart Box- Scartverteilerbox inkl. SVideo von BigBen

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Metal Gear Solid 3: Interview mit Hideo Kojima
am 18.3.2004 / 15:52
Auch GameInformer hat mit Hideo Kojima über Metal Gear Solid 3: The Snake Eater gesprochen. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Online lässt sich neue Tarnkleidung herunterladen; mehr Online-Funktionen sind nicht geplant.

- Die als Download erhältliche Tarnkleidung ist in drei Arten unterteilt: Es soll effektive, lustige und coole geben.

- Zu Beginn hat man einen Radar, später kommt der Camouflage Index hinzu. Zwischen beiden Anzeigen kann man umschalten.

- Das Spiel scheint mit der Szene zu beginnen, die auch schon im E3 Trailer letztes Jahr zu sehen war. Snake springt mit einem Fallschirm über dem Dschungel ab und verliert seinen Rucksack. Zu den ersten Aufgaben soll das Wiederbeschaffen dieser Ausrüstung gehören.

- Im Spielverlauf erhält man immer mehr Tarnkleidung, die man jederzeit wechseln kann.

- Was Snake im 60er Jahre Szenario von MGS3 zu suchen hat, soll auf der E3 erklärt werden. Er hat jedoch keine Zeitmaschine benutzt.

- Ob es ein spielbares MGS3-Demo vor der Auslieferung der Vollversion geben wird, ist noch nicht sicher.

- Zur Stärkung kann Snake Vögel, Frösche, Schlangen, Skorpione und Alligatoren essen. Da Hideo Kojima Shigeru Miyamoto von Nintendo respektiert, wird es auch viele Pilze geben (aber keine essbaren Schildkröten).

Quelle:Gamefront

von Jakob

i2 setzt Expansionskurs fort
am 17.3.2004 / 22:15
i2 setzt Expansionskurs fort
Kölner Zubehörexperte eröffnet Belgien-Büro


Köln, 17. November 2003


Der Kölner Zubehörexperte i2 studios GmbH setzt seinen international ausgerichteten Expansionskurs weiter fort. Nach der in Amsterdam ansässigen i2 studios Europe und dem US-i2-Büro in San Diego, Kalifornien wurde nun in Machelen bei Brüssel das belgische i2-Büro eröffnet. Das Büro wird den Vertrieb der i2-Produkte in Belgien koordinieren.

Die Leitung des belgischen i2-Büros wird Hugo Hendrickx übernehmen. Der 30-jährige war zuvor zweieinhalb Jahre als Key Account Manager für den belgischen Videospielzubehörgroßhändler Pifa s.a. tätig. In dieser Funktion war er u.a. zuständig für Blokker Belgien und sämtliche weiteren Großkunden. Zudem betreute er das Pifa Rackjobbing-Team sowie das Pifa Sales-Team.

Weitere i2-Distributionsbüros in mehreren europäischen Ländern, darunter Frankreich und Großbritannien, werden folgen.

Engin Koray, General Manager der i2 studios-Gruppe: „Die starke internationale Ausrichtung ist ein enormer Wettbewerbsvorteil für i2. Unser Ziel ist es, in allen wichtigen Märkten mit eigenen Büros vertreten zu sein, um optimal auf die jeweiligen Bedürfnisse des Marktes reagieren zu können.“

Kontakt i2-Büro Belgien:

i2 Belgien
Hugo Hendrickx
Postbus 60
1830 Machelen
Belgien

Fon: +32 4757 99 048
hhendrickx@i2-studios.com

Quelle: i2 Studios

von GamesPowerWorld

Weltpremiere auf der CeBIT
am 17.3.2004 / 22:06
Weltpremiere auf der CeBIT: Erleben Sie Multiplayer-
Handyspiele, die Zukunft mobiler Unterhaltung


Hamburg, 17. März 2004

Weltpremiere auf der CeBIT 2004: Mobile Multiplayer-Spiele von Exit Games nach dem OMA-Standard werden erstmals einem breiten internationalen Publikum auf der CeBIT vorgestellt.

Das neue, faszinierende Spielerlebnis können CeBIT-Besucher auf dem Vodafone-Stand mit zwei neuartigen Handy-Spielen erleben. Die beliebten Spiele „Battleships“ und „Chess“ sind auf der Messe erstmals als Multiplayer-Titel für GPRS spielbar. Handy-Besitzer können netzunabhängig gegeneinander spielen und währenddessen sogar via Chat kommunizieren, einfacher und schneller als es beispielsweise mit SMS möglich ist. „Social Gaming“ ist das Stichwort, in dem Branchen-Insider einen Trend erkennen, der die Zukunft mobiler Unterhaltung nachhaltig gestalten soll.

Die ersten mobilen Mehrspielerprodukte, die von den Unternehmen auf der CeBIT 2004 vorgestellt werden, basieren auf dem zukünftigen OMA Games Services Standard, an dessen Entwicklung Exit Games maßgeblich beteiligt war. Zugbasierte Klassiker bis persistente Welten sorgen über mobile Netzwerke für gemeinsamen Spaß. Auch hinsichtlich des Vertriebs der revolutionären Handy-Spiele geht man neue Wege. Exit Games benutzt Vodafones neuartiges Java-Event-Billing-System, das in die Anwendungen eingebettet ist und eine bequeme Nutzung und Bezahlung der Spiele ermöglicht.

„Multiplayer-Spiele eröffnen unseren Kunden eine neue Dimension mobiler Unterhaltung“, sagt Jan Wuppermann, Leiter des Produktmanagements bei Vodafone Live!. „Wir freuen uns, diese spannenden neuen Produkte präsentieren zu können, um damit eine neue Form mobilen Entertainments voranzutreiben.“

„Mobile Multiplayer-Spiele gehören zu den aufregendsten Entwicklungen der internationalen Mobilfunk-Branche“, so Harald Behnke, Geschäftsführer von Exit Games, über die Zusammenarbeit mit Vodafone. „Die Spiele der neuen Generation verbinden Spiele-begeisterte Handy-Besitzer rund um den Globus. Wir erleben eine Revolution moderner Unterhaltung.“

Quelle: Indigo Pearl

von GamesPowerWorld

Neues Final Fantasy von Square Enix?
am 17.3.2004 / 18:56
Nach Final Fantasy Crystal Chronicles soll Square Enix angeblich an einem weiteren Final Fantasy-Spiel für den Gamecube arbeiten. So schreibt das 'Nintendo Official Magazin UK', dass auf der E3 ein weiteres Spiel von Square Enix und Nintendo vorgestellt werden soll.

Weiter heißt es, dass es sich Gerüchten zufolge um ein Final Fantasy handelt: Es soll Handlungsteile aus den PSone-Episoden Final Fantasy VII, VIII und IX aufgreifen.
Offiziell hat Square Enix bislang kein solches Projekt angekündigt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Square Enix liefert über 4 Mio. Kingdom Hearts aus
am 17.3.2004 / 18:52
Square Enix gibt bekannt, dass weltweit mittlerweile über 4 Mio. Einheiten des Rollenspiels Kingdom Hearts ausgeliefert wurden:

Japan: 1.230.000 (Release: 28.03.02)
USA: 2.000.000 (Release: 16.09.02)
Europa: 820.000 (Release: 15.11.02)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Verschiebt sich Final Fantasy XII?
am 16.3.2004 / 15:23
Die in Japan für Sommer 2004 geplante Auslieferung des Rollenspiels Final Fantasy XII könnte sich verzögern. Wie die aktuelle Game Labo in ihrer Gerüchterubrik schreibt, sei die Entwicklung des Square Enix-Titels noch nicht entsprechend weit vorangeschritten.

Dagegen wäre Dragon Quest VIII schon weiter fertiggestellt. Die Zeitschrift vermutet deshalb, dass Dragon Quest VIII sogar vor Final Fantasy XII erscheinen könnte.

Erfahrungsgemäß ist etwa die Hälfte der Game Labo-Gerüchte richtig (wie zuletzt z.B. Sonys Entwicklung des PSP, Capcom vertreibt GTA 3). Square Enix hat eine derartige Verschiebung bislang nicht bestätigt, so dass weiterhin die offiziellen Erscheinungstermine gültig sind.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Infos zu Ratchet & Clank 3: Up your Arsenal
am 16.3.2004 / 15:21
Die aktuelle Game Informer hat in einem Preview weitere Details zu Ratchet & Clank 3: Up your Arsenal enthüllt:

Online-Funktionen:

- Bis zu acht Spieler kämpfen online in 'Capture the Base/Flag' ähnlichen Turnieren

- Es gibt Vehikel, darunter eines mit einem Geschützturm, den ein zweiter Spieler steuert (wie den Warthog in Halo).

- Viele der Waffen aus dem Einzelspieler-Modus werden auch im Mehrspieler-Modus auftauchen.

- Es gibt steuerbare Roboter-Dronen, die an der Seite des Spielers kämpfen.

- Möglicherweise wird es Levels mit Online-Rennen oder Arena-Duellen geben.

Sonstiges:

- Insomniac zeigt Interesse daran, auch in künftigen Ratchet & Clank-Spielen kooperative Online-Missionen einzubauen.

- Offline gibt es einen Vier-Spieler-Modus im geteilten Bildschirm.

- Die Gegnerintelligenz wurde stark verbessert. Die Entwickler haben testweise einen Gegner an das eine Ende des Levels gestellt, während Ratchet am anderen Ende stand: Der Gegner hat seinen Weg zu Ratchet durch den ganzen Level selbständig gefunden (ohne 'Scripting').

- Grafisch sieht Ratchet & Clank 3 aus wie die beiden Vorgänger. Es gibt aber reflektierende Oberflächen und verbesserte Partikeleffekte.

- Zu den neuen Waffen gehört ein Gewehr, dass ein schwarzes Loch entstehen lässt. Die Gegner werden dann von dem Loch eingesaugt. Außerdem gibt es einen 'Refractor', der ähnlich einem Spiegel Laserstrahlen auf Ziele wirft: Er wird sowohl im Kampf gegen die Feinde als auch zum Lösen von Puzzles eingesetzt.

- Die Waffen lassen sich mehrfach ausbauen und erweitern (und nicht nur einmal wie im Vorgänger).

Quelle:Gamefront

von Jakob

RGB Video Cable (.Snap)
am 16.3.2004 / 13:17
Hier der Test zum RGB Video Cable (.Snap) für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

MERCENARIESÔ von LUCASARTS
am 15.3.2004 / 21:41
LUCASARTS SCHICKT MERCENARIESÔ INS FELD


Burglengenfeld - 15. März 2004
- LucasArts gibt die Veröffentlichung von Mercenaries bekannt, einem Third-Person-Action-Spiel, das in diesem Herbst auf der PlayStationâ2 und Microsofts Xbox™ erscheinen wird. Schauplatz des Spiels ist Nordkorea, welches sich aufgrund eines Staatsstreichs im Chaos befindet. Eine private Elite-Militärtruppe hat einen einzelnen Söldner eingesetzt, um 52 flüchtige Mitglieder des Hardliner-Regimes zu stellen, bevor sie einen nuklearen Angriff starten.

Mit Mercenaries haben die Spieler die Möglichkeit, ihren persönlichen Action-Film in einem explosiven, nicht-linearen Spiel mit faszinierend interaktiven Umgebungen zu erleben. Was man im Spiel sieht, kann gleichermaßen gestohlen, benutzt oder zerstört werden. Mit mehr als 30 realen Militärwaffen können die Spieler ihr Talent bei der Jagd auf gegnerische Kämpfer unter Beweis stellen. Es stehen drei unterschiedliche Söldner zur Wahl, der Spieler hat zudem die Möglichkeit, Luftunterstützung anzufordern und mehr als 20 authentische Boden- und Luftfahrzeuge zu steuern, darunter auch Hubschrauber, Trucks und Panzer. Die Spieler können vor Ort die Aufmerksamkeit von Journalisten auf sich lenken, während sie für (und gegen) internationale Mächte kämpfen, um alle 52 Ziele zu sichern, die auf einem Kartenspiel abgedruckt wurden. Die Söldner können zudem mit dem Geld, das sie sich durch ihre Erfolge verdient haben, zusätzliche Waffen und Fahrzeuge kaufen.

Die unaufhörliche Action in Mercenaries wird durch die authentischen Soundeffekte intensiviert, die von den mehrfachen Oscargewinnern Skywalker Sound aufgenommen und gemastered wurden. Mercenaries wird von LucasArts veröffentlicht und von den renommierten Pandemic Studios entwickelt. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die offizielle Website des Produkts unter www.mercenariesthegame.com.

Quelle: Activision.

von GamesPowerWorld

Take-Two veröffentlicht Drakengard in Europa
am 15.3.2004 / 18:49
Take-Two gibt bekannt, dass man die Vertriebsrechte des Square Enix Rollenspiels Drakengard für Europa und Australien erhalten hat. Release: 21.05.04.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neues Zubehör von .Snap
am 15.3.2004 / 15:46
Memory Card 64 MB(.Snap)
Controller Extension 2m (.Snap)


Quelle:

von GamesPowerWorld

Moto GP 3 für Xbox angekündigt
am 15.3.2004 / 13:26
Motorradfreaks können sich freuen: Die Moto-GP-Serie geht weiter. Laut den Entwicklern von Climax wird bereits an der Xbox-Version Moto GP 3 gearbeitet. Die soll bessere Grafik und mehr Online-Modi bieten - unter anderem soll der Xbox-Live-Modus "Tsunami" unterstützt werden. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest.

Quelle:GamePro.de

von Robert

Boktai 2 US-Releasedatum
am 15.3.2004 / 13:25
Laut dem Online Shop EBGames, erscheint der Nachfolger von Boktai, dem Spiel mit dem eingebauten Lichtsensor am 24. August dieses Jahres in den Staaten. Wir in Europa müssen leider sogar noch auf den Vorgänger warten.

Quelle:EBGames

von Robert

Donkey Kong Country 2 PAL Termin
am 15.3.2004 / 13:22
Nintendo gibt bekannt, dass das Plattform-Actionspiel Donkey Kong Country 2 am 25.06.04 in Europa erscheint.

Quelle:GameFront

von Robert

Plant Microsoft MMORPG für Xbox 2?
am 15.3.2004 / 13:22
Microsoft arbeitet möglicherweise an einem MMORPG (Massively Multiplayer Online Roleplaying Game) für die Xbox 2. Das geht aus einer Stellenausschreibung auf der Microsoft Homepage hervor.

Es werden drei 'Software Development Engineers' gesucht, die in der Vergangenheit an Server und Vernetzung von mindestens einem MMORPG garbeitet haben.

Quelle:GameFront

von Robert

USA: Xbox-Preissenkung auf USD 150?
am 15.3.2004 / 13:21
In den USA scheint innerhalb der nächsten zwei Wochen eine Preissenkung der Xbox bevorzustehen. So schaltet Wal-Mart demnächst Anzeigen, in denen die Xbox mit USD 149,92 (Euro 123 / Yen 16.616) beworben wird; ein erster Scan der Werbung liegt von einem Wal-Mart Angestellten bereits vor.

Derzeit ist die Xbox noch zu einem Preis von USD 179,99 (Euro 147 / Yen 19.949) in den USA zu haben.

Wal-Mart hatte bereits die ersten beiden Xbox-Preissenkungen lange vor der offiziellen Ankündigung durch Microsoft enthüllt. Ebenso hatte Wal-Mart mit der letzten Preissenkung des Gamecube recht, die ebenfalls vor Nintendos Bekanntgabe in den Prospekten stand.

Offiziell hat Microsoft bislang keine Preissenkung der Xbox bestätigt.

Quelle:GameFront

von Robert

Nexagon - Deathmatch
am 13.3.2004 / 00:29
Kampf ohne Gnade

3D-Action Nexagon - Deathmatch erstürmt Deutschland


Aachen im März 2004:
Im April veröffentlicht Modern Games das spannungsgeladene, rasante Strategy First-Spiel Nexagon. Pure Action, Schnelligkeit sowie taktisches Gefühl vereinen sich in diesem neuartigen PC-Spiel. Ob ausführliche Charaktererstellung, das Bauen von Festungen, oder der erbitterte Kampf in der Arena: Eins ist sicher, der Blutdruck wird steigen.

Der ultimative Kampf für Freiheit.
. beginnt jetzt! Vierte Jahrtausendewende: Eigene Kampftruppen sowie feindliche Divisionen - schnell, grausam und taktisch intelligent - kämpfen um den Sieg. Nur einem individuell zusammengestelltem Team mit spezifischen Fähigkeiten und Waffenarten gelingt es den Kampf erfolgreich aufzunehmen. Hart gepanzerte Verteidigungsanlagen, eigene Basen und Fallen stehen der Truppe hilfreich zur Seite. Triumph ernten Nexagon-Helden erst nach der Eroberung gegnerischer Festungen. Und dies bedeutet nicht Besetzung, sondern absolute Zerstörung!

Erbarmungslos gut
Nexagon - Deathmatch offeriert eine bemerkenswerte Spieltiefe in einem neuartigen 3D-Action-Spiel. Eine komplett dreidimensionale Umgebung, völlig zerstörbar, mit multiplen Arenen garantiert atemberaubende Schlachten. Im Austausch gegen Verletzte kaufen Spieler neue Kämpfer, jeder Erfolg steigert die Fähigkeiten von Teammitgliedern. Dank Festungs-Editor erbauen Strategen komplizierte Bastionen und stellen Feinden hinterlistige Fallen. Ein leichter Einstieg in das herausfordernde Nexagon ermöglicht auch Anfängern fesselnde PC-Action.

im Handel: 20. April 2004
UvP: 34,99 €
Plattform: PC
EAN: 4024103910017
Systemvorauss. (min.): Windows 98/2000/XP, Pentium II 500 MHz, 64 MB RAM, 400 MB Festplattenspeicher, DirectX 8.1, 16-bit Soundkarte, CD-ROM Laufwerk (4x), 16 MB Grafikkarte, aktuelle Open GL Treiber.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Interview mit Denis Dyack von Silicon Knights
am 12.3.2004 / 13:18
GameInformer führte ein Gespräch mit Denis Dyack, dem Präsidenten von Silicon Knights, die zuletzt mit Nintendo und Konami Metal Gear Solid: The Twin Snakes (GC) entwickelt haben. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Silicon Knights würde als Nächstes gerne eine Neuauflage von Nintendos Kid Icarus (1987) machen.

- Auch ein sehr düsteres 'Hardcore' Zelda zieht man in Erwägung, muss so ein Projekt aber erst mit Shigeru Miyamoto von Nintendo abklären.

- Für Gamecube 2 plant Silicon Knights Spiele zu entwickeln.

- Die nächste Konsolengeneration erwartet Denis Dyack im 3./4. Quartal 2006.

- Dyack geht davon aus, dass es eines Tages ein Eternal Darkness 2 geben wird. Er bestätigt das Projekt aber nicht eindeutig. Der nächste Teil würde das Universum des Spiels erweitern und Geschichten erzählen, die noch nicht erzählt wurden. Außerdem würden Dinge erklärt, die bislang ungeklärt waren.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Tony Hawk´s Underground „King Of Style“ Championship 2004 in Deutschland
am 11.3.2004 / 19:58
ACTIVISION startet die Tony Hawk´s Underground „King Of Style“ Championship 2004 in Deutschland


Burglengenfeld, den 10. März 2004
– Die Activision Deutschland GmbH initiiert zum zweiten Mal nach 2002, die erfolgreiche King of Style Championship in Deutschland und sucht den besten Tony Hawk´s Underground (THUG) Spieler.

Die Championship findet vom 26. März bis 17. April in acht deutschen Großstädten wie Karlsruhe, Hamburg, Köln, Berlin, München, Leipzig, Nürnberg sowie Dortmund statt, jeweils in Saturn Media Stores. Den zwei Punktbesten jeder Stadt winkt der Einzug ins große Finale. Dort warten tolle Sachpreise und der Hauptgewinner erhält eine komplette Heimkino-Anlage im Wert von 10.000 Euro.

Begleitet wird die King-Of-Style-Tour von einem anwesenden Promoter-Team, das für einen ordnungsgemäßen Ablauf vor Ort sorgen wird. Zudem werden von den fünf besten THUG Spielern digitale Fotos gemacht, die am folgenden Tag zusammen mit den Highscores auf der King Of Style-Hompage veröffentlicht werden.

„Mit der King-Of-Style Championship 2004 und vielen tollen Preisen bieten wir sowohl für die langjährigen Fans der Tony Hawk-Brand als auch für Neulinge einen gesteigerten Anreiz, an der Consumer-Promotion teilzunehmen. Der Spieler kann vor großem Publikum seine Fähigkeiten beweisen. Durch das sehr große Publikumsinteresse im Rahmen der ersten King of Style Championship 2002 ist das Ziel klar gesteckt: Den Bekanntheitsgrad von "Tony Hawk's Underground" zu erhöhen und die Abverkäufe weiter zu steigern. Zudem wird der Life Cycle der beliebten Brand enorm verlängert“, so Brand Manager Thomas Schmitt.

Weitere Informationen sowie Regeln und Termine erhalten Sie auf der Website www.kingofstyle.de.

Quelle: Activision.

von GamesPowerWorld

Pokemon Colosseum Bundle in Europa
am 11.3.2004 / 15:38
Nintendo plant ein Pokemon Colosseum Bundle in Europa am 14.05.04 auszuliefern. In dem Set soll sich ein Gamecube, ein Joypad, Pokemon Colosseum , Pokemon Box: Ruby and Sapphire, ein Gamecube-/GBA-Linkkabel und eine transparante Memory Card 251 befinden.

Der Preis des Bundles soll bei etwa Euro 160 (USD 196 / Yen 21.689) liegen. Nintendo hat das Bundle bislang noch nicht bestätigt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Egypt III
am 10.3.2004 / 21:16
Egypt III erscheint im aufwendigen Digi-Pack

The Adventure Company veröffentlicht neuen Teil der Abenteuerreihe in deutscher Sprachausgabe und opulenter Verpackung


Hamburg im März 2004:
Egypt III: Das Schicksal des Ramses verspricht nicht nur prunkvolle Schauplätze, sondern auch luxuriöse Verpackung. Im Dienste des Adventure-Genres releast der Publisher Teil drei der erfolgreichen EGYPT-Serie komplett lokalisiert im schön gestalteten Digi-Pack. Ab 13. April ein Blickfang in den Läden: Grafisch üppiges Design und großartige Artworks machen Lust auf diese Reise ins alte Ägypten.

The Adventure Company weiß um den Effekt solch prachtvoller Verpackung. Besonders Abenteuer-Liebhaber schätzen das "ganze Spiel" - angefangen bei der äußeren Hülle bis zur gelungenen Lokalisierung. Diese anspruchsvolle Zielgruppe achtet sehr auf Details und beurteilt dementsprechend kritisch. Als Sammler legen sie viel Wert auf hochwertige Packs. Deshalb scheute der Publisher auch bei Egypt III: das Schicksal des Ramses keine Mühen. Weltweit mehr als 700.000 verkaufte Exemplare von Teil eins und zwei der erfolgreichen Abenteuerserie zeugen von einer großen Fangemeinde. Dieser Fakt stellt für flashpoint und The Adventure Company einen äußerst trifftigen Grund für Zusatzleistungen wie ein schönes Digi-Pack dar.

Entwickler: Kheops Studio
Publisher: The Adventure Company
Genre: Adventure
Format: PC
Release: 13.04.2004
Empf. VK: 39,95 €
EAN: 3700265611030
USK: vorauss. 12+

Systemvoraussetzungen: Windows­ 98/2000/ME/XP, Pentium­ III, 800 MHz, 128 MB RAM, 16 MB 3D-Acceleration Grafikkarte, DirectX­ oder höher

https://egypt.tacgames.com

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Modern Games
am 10.3.2004 / 21:10
PC:
Muppet Babies - Zu Land, Wasser und Luft - 19.03.04
Muppet Babies - Erkennen und Zuordnen - 19.03.04
Muppet Babies - Tiere in der Natur - 19.03.04
Muppet Babies - Farben und Formen - 19.03.04
Air Raid - 05.04.04
Nexagon - 20.04.04
Mein Heim 3D - 05.04.04
Mein Heim 3D Deluxe V3 - 05.04.04
Sprechen wir Englisch V 7.0 - 05.04.04
Sprechen wir Französisch V 7.0 - 05.04.04
Sprechen wir Spanisch V 7.0 - 05.04.04
Scooby-Doo! Entführung im Spukschloss - 15.04.04
Scooby-Doo! Goldraub in der Geisterstadt - 15.04.04
Movie Shop Deluxe - 05.04.04
Printshop 10 Deluxe - 05.04.04
Printshop 10 Professionnal - 05.04.04
50.000 ClickArt (Printmaster&Printshop) - 05.04.04
133.000 ClickArt (Printmaster&Printshop) - 05.04.04
Billi Banni Die Pirateninsel - Mathe 6-9 Jahre 2004 - 15.04.04
Billi Banni Interaktive Lese und Rechenreise 2004 - 15.04.04
Brain Twister - Ende Mai 04
Cédric - Chen ist verschwunden - 2. Quartal 04

Hybrid:
Albert und die außergewöhnliche Spielzeugkiste - 25.03.04
Albert und der verschwundene Tempel - 25.03.04
Kasimir Drawumm präsentiert Balloon War - 30.04.04
Louis Lustig präsentiert Challenge - 30.04.04
Hubert Hüpf präsentiert Demolition - 30.04.04
Paddy Plumps präsentiert Mad Run - 30.04.04
Ich lerne Computer mit Konrad Kopflos - 30.04.04
Ich lerne Zählen mit Kati Klug - 30.04.04
Die Abenteuer von Gustel Glücklich in der verdrehten Welt - 30.04.04
Zobinis Die logische Reise der Zobinis 2004 - 15.04.04
Zobinis Die scharfsinnigen Abenteuer der Zobinis 2 2004 - 15.04.04
Billi Banni Für die Kleinsten 2004 - 15.04.04
Billi Banni Kindergarten 2004 - 15.04.04
Billi Banni Vorschule 2004 - 15.04.04

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Viewtiful Joe bestätigt?
am 9.3.2004 / 15:26
Möglicherweise gibt es eine erste Bestätigung, dass der Gamecube-Titel Viewtiful Joe für die PlayStation2 umgesetzt wird: So gibt es auf der von Capom unterstützten offiziellen Fan-Seite zu Viewtiful Joe einen Hinweis, dass das Spiel demnächst für die PS2 erscheinen wird.

Capcom selbst eine PlayStation2-Umsetzung offiziell bislang nicht bestätigt.
Klick mich! (Capcom/Fanimp: 'Official Viewtiful Joe Street Team')

Quelle:Gamefront

von Jakob

Mid-Size Controller
am 9.3.2004 / 13:08
Hier ist der Test zum Mid-Size Controller der Firma .Snap für die XBox.

Quelle:

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Flashpoint.de
am 8.3.2004 / 22:58
Xbox
Mojo! - 08.03.2004
The Curse - Eye of Isis - 08.03.2004
Syberia 1 - 15.03.2004
Sitting Ducks - 31.05.2004
Sniper Elite - Berlin 1945 - 15.09.2004
Cold War - 15.10.2004
Painkiller - 15.11.2004
Next Generation Tennis 2003 - TBA

Gameboy Advance
CT Special Forces 3 - Bioterror - 05.04.2004

Playstation 2
Mojo! - 08.03.2004
Music 3000 - 29.03.2004
Iron Storm - 29.03.2004
RPM Tuning - 19.04.2004
Sniper Elite - Berlin 1945 - Q3 2004

PS One
Sitting Ducks - 05.04.2004
CT Special Forces 3 - Bioterror - 05.04.2004

PC CD-Rom
Schizm 2 - 15.03.2004
Painkiller - 29.03.2004
Kill Switch - 05.04.2004
Pac Man World 2 - 05.04.2004
Egypt 3 - 13.04.2004
Law & Order 2 - 15.04.2004
Besieger - 15.05.2004
Forever Worlds - 15.06.2004
Evany - Schlüssel zur Freiheit - 15.07.2004
Aura - 15.09.2004
Dark Fall 2 - 15.09.2004
Sniper Elite - Berlin 1945 - 15.09.2004
Atlantis 4 - 15.10.2004
Cold War - 15.10.2004
SuperPower 2 - 15.11.2004
The Omega Stone 2 - 15.11.2004

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

ACTIVISION erhält zwei VUD Gold Awards
am 8.3.2004 / 22:40
ACTIVISION erhält zwei VUD Gold Awards


Burglengenfeld, den 08. März 2004
- Für zwei Titel aus dem Weihnachts-Portfolio 2003 wurden der ACTIVISION Deutschland GmbH (ATVI) vergangene Woche je einen VUD Gold Award für 100.000 verkaufte Datenträger verliehen.

Call of Duty™ (CoD) erreichte nach Veröffentlichung im November auf Anhieb den ersten Platz in den Vollpreis- PC-Charts und konnte sich drei Wochen auf der Spitzenposition im hart umkämpften Weihnachtsgeschäft halten. Bereits in der ersten Woche konnten über 25.000 Einheiten von CoD durchverkauft werden und bis heute sind mehr als 120.000 Exemplare des First-Person-Action Games über die Ladentische gegangen.

Der zweite Award ging ebenfalls an ein PC-Spiel, auch von Star Wars™ Jedi Knight™: Jedi Academy™ wurden bis dato mehr als 100.000 Datenträger verkauft.

Direkt nach seiner Markteinführung im September konnte sich auch dieser Titel sehr gute Platzierungen in den Charts sichern.

Überreichte wurden die Preise von Hermann Achilles, Geschäftsführer des VUD, persönlich im bayerischen Büro des amerikanischen Publishers.

„Unsere fulminante Aufholjagd zum Jahresende hat uns einen in der ACTIVISION Historie noch nie dagewesenen Erfolg beschert. Unsere Strategie, in diesem Jahr weniger aber dafür qualitativ bessere Titel zu entwickeln, wurden von unseren Handelspartnern wie auch von den Konsumenten hervorragend angenommen“, ist Andreas Stock, Geschäftsführer ACTIVISION Deutschland GmbH überzeugt.

Quelle: Activision

von GamesPowerWorld

Releaseliste von Capcom
am 8.3.2004 / 22:34
Xbox:
Auto Modellista U.S. Tuned - tbc

Gamecube:
Resident Evil Code: Veronica X - 12. Mrz. 04
Disneys Tricky Micky - Mrz. 04

GBA:
Megaman Battle Chip Challenge - Mrz. 04
Aladdin - Mrz. 04
Disney's Magical Quest 3 starring Mickey & Donald - Mrz. 04

PS2:
Megaman X7 - 5. Mrz. 04
Glass Rose - Mrz. 04
Way of the Samurai 2 - Apr. 04
Riding Spirits 2 - Apr. 04
Hyper Street Fighter 2 - Apr. 04

Quelle: Capcom

von GamesPowerWorld

Releaseliste von THQ
am 8.3.2004 / 22:24
XBox:
MX Unleashed - 19. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 19. Mrz 2004
Full Spectrum Warrior - Mitte Juli 2004
The Incredibles - Mitte November 2004

Gamecube:
Tak und die Macht des Juju - 12. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 19. Mrz 2004
Dragon's Lair 3D: Special Edition - 26. Mrz 2004
The Incredibles - Mitte November 2004

GBA:
Tak und die Macht des Juju - 12. Mrz 2004
SpongeBob SquarePants: SuperSponge - 12. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 12. Mrz 2004
Sabre Wulf - 12. Mrz 2004
Disneys Bärenbrüder - 12. Mrz 2004
Shining Soul 2 - 26. Mrz 2004
Scooby-Doo 2: Die Monster sind los - 09. Apr 2004
Shining Force - Auferstehung des Schwarzen Drachen - 30. Apr 2004
Sonic Advance 3 - Mitte Juni 2004
The Polar Express - Anfang November 2004
The Incredibles - Mitte November 2004

PS2:
Air Rescue Ranger - 05. Mrz 2004
G Surfers - 05. Mrz 2004
Sniper 2 - 05. Mrz 2004
MaXXed Out Racing - 05. Mrz 2004
Tak und die Macht des Juju - 12. Mrz 2004
MX Unleashed - 19. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 19. Mrz 2004
Dragon's Lair 3D: Special Edition - 26. Mrz 2004
The Polar Express - Anfang November 2004
The Incredibles - Mitte November 2004

PSone:
Runabout 2 - 05. Mrz 2004
Pro Racer - 05. Mrz 2004
Formula GP - 05. Mrz 2004

PC:
Disneys Bärenbrüder - 12. Mrz 2004
Construction Destruction - 12. Mrz 2004
Beyond Normandy: Assignment Berlin - 12. Mrz 2004
Scooby-Doo 2: Die Monster sind los - 26. Mrz 2004
18 Wheels of Steel: Across America - 26. Mrz 2004
Ultimate Puzzles 500 - 26. Mrz 2004
SpongeBob SquarePants: Operation Krabby Patty - Mitte April 2004
Battle over Europe - Mitte April 2004
Traffic 2004 - Mitte April 2004
A340 Professional - Mitte April 2004
Laser Squad Nemesis - Mitte April 2004
Whitetail Extreme - Mitte April 2004
Bass Championship - Mitte April 2004
707 Professional - Mitte Mai 2004
F-104 Starfighter - Mitte Mai 2004
C-130 Hercules - Mitte Mai 2004
Impossible Golf Worldwide Fantasy Tour - 28. Mai 2004
Ultimate Traffic - Mitte Juni 2004
World Airports 2 - 18. Jun 2004
F-117 Stealth Fighter - Mitte Juni 2004
S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost - 2004
Warhammer 40.000: Dawn of War - Mitte Oktober 2004
The Polar Express - Anfang November 2004
The Incredibles - Mitte November 2004
The Incredibles (Activity) - Mitte November 2004

Quelle: THQ

von GamesPowerWorld

Splinter Cell: Pandora Tomorrow PAL Termin für GC/PS2
am 7.3.2004 / 13:36
Das Stealth-Actionspiel Splinter Cell: Pandora Tomorrow soll nach einer Meldung von Computer & Videogames im Juni 2004 für PlayStation2 und Gamecube in Europa ausgeliefert werden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Scart-Box 3-Switch (.Snap)
am 6.3.2004 / 15:14
Hier findet ihr den Test vom Scart-Box 3-Switch, metall der Firma .Snap

Quelle:0

von GamesPowerWorld

Splinter Cell - Pandora Tomorrow
am 5.3.2004 / 21:03
Hier ein Video zu Splinter Cell - Pandora Tomorrow für die XBox

Video:
Video etwa 19.5MB

Quelle: Gametrailers

von GamesPowerWorld

MORTAL KOMBAT: Deception
am 5.3.2004 / 21:00
Hier ein Video zu MORTAL KOMBAT: Deception für die XBox

Video:
Video etwa 4.2MB

Quelle: Gametrailers

von GamesPowerWorld

Sonic Advance 3
am 5.3.2004 / 20:21
Hier Bilder von Sonic Advance 3 für den GBA

Bilder:
1 2 3 4 5 6

Quelle: GameOnline

von GamesPowerWorld

Tenchu
am 5.3.2004 / 20:15
Hier ein Video zu Tenchu für die XBox

Video:
Video etwa 3.4MB

Quelle: Teamxbox

von GamesPowerWorld

Metroid Prime 2
am 5.3.2004 / 16:30
Hier ein Video zu Metroid Prime 2 für den Gamecube

Video:
Video etwa 1.4MB

Quelle: GameTrailers

von GamesPowerWorld

Nintendo weiterhin skeptisch gegenüber Online-Spielen
am 5.3.2004 / 13:43
Auf der DICE 2004 in Las Vegas hat sich Perrin Kaplan, Executive Vice President of Corporate Affairs von Nintendo of America, zu Online-Spielen geäußert. Demnach seien Online-Spiele weiterhin ein Nischengeschäft, was sich auch in der nächsten Zeit nicht ändern wird.
Statt eine Online-Gemeinschaft aufzubauen, will man lieber das kabellose Spielen erweitern.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Expansionstrategie von Square Enix / Markt in Europa soll Japan übertreffen
am 4.3.2004 / 15:55
In der neuesten Ausgabe der MCV hat Square Enix die Grundpfeiler seiner Expansionsstrategie vorgestellt:

1. Ausbau bisheriger Marken wie Kingdom Hearts, Final Fantasy und Dragon Quest

2. Globale Ausdehnung durch die Einführung weiterer Geschäftsfelder in ausländischen Märkten.

3. Ausbau der neuen Geschäftsfelder Mobile Games und Online-Spiele.

4. Entwicklung von neuen Unterhaltungsformen (wie z.B. der interaktive Film Final Fantasy VII Advent Children)

In Europa und anderen PAL-Regionen soll der Markt für Square Enix-Produkte mittelfristig zudem größer werden als der japanische.

Quelle:Gamefront

von Jakob

PC-Erstveröffentlichungen für 14,99 €
am 3.3.2004 / 21:32
Bigben Interactive präsentiert exklusive
PC-Erstveröffentlichungen für 14,99 €


Hamburg/Bergheim, März 2004
Der Bergheimer Publisher Bigben Interactive gibt heute zwei exklusive Erstveröffentlichungen für PC CD-ROM zum günstigen Preispunkt von 14,99 € bekannt. „Blade & Sword“, ein Titel aus dem Vertriebsabkommen zwischen Bigben Interactive und hell-tech sowie „Wanted Guns“, für das die schwedischen Entwickler Iridon verantwortlich zeichnen, erscheinen am 26.März 2004 exklusiv für PC CD-ROM.

Mit „Blade & Sword“ erwartet PC-Spieler ein atemberaubendes Action-Epos im antiken China. Der neuartige Genre-Mix verbindet klassische Rollenspiel-Elemente mit fulminanten Martial-Arts-Kampftechniken. Durch ein spezielles Kombo-System entwickeln Sie im Laufe des Spiels Ihren persönlichen Kung-Fu-Stil. Wechselnde Wetterbedingungen und realistische Licht- und Schatten-Effekte sorgen für ein authentisches Spielerlebnis. „ „Blade & Sword“ umfasst 40 Levels und bietet Action- und RPG-Fans mehr als 140 Stunden Spielspaß. Auch die Tatsache, dass wir den Titel im günstigen Preissegment ansiedeln konnten, wird die Fans freuen“, kommentiert Christos Triantafyllou, Geschäftsführer von hell-tech, den Titel.

Der schwedische Entwickler Iridon entführt Sie mit „Wanted Guns“ in den Wilden Westen zur Zeit des amerikanischen Bürgerkrieges. Kämpfen Sie sich als Ex-Bandenmitglied durch die staubigen Straßen der mexikanischen Geisterstadt El Cuervo Perdido und die verlassenen Minen der McCrary Brüder. Das abwechslungsreiche Action-Adventure kombiniert spannungsgeladene Third-Person-Action mit Shooter-Sequenzen, die aus der Ego-Perspektive gespielt werden. Für zusätzliche Wild-West-Atmosphäre sorgt ein stimmungsvoller Soundtrack, der an die legendären Western-Filme der 60er Jahre erinnert. „Als Synchronsprecher für den Hauptdarsteller Reverend Devlin ist es uns gelungen, Joachim Tennstedt, die deutsche Stimme von Mickey Rourke, zu verpflichten. Das Spiel ist komplett synchronisiert und sehr aufwendig gestaltet für einen Budget-Titel“, meint Markus Malti, Marketing Director bei Bigben Interactive.

„Blade & Sword“ und „Wanted Guns“ sind ab dem 26. März 2004 für nur 14,99 € erhältlich – exklusiv für PC CD-ROM.

PRODUKTFAKTEN:
TITEL
„Blade & Sword“
SYSTEM PC CD-ROM
ENTWICKLER Whiptail Interactive / Pixel Studio
HERSTELLER Bigben Interactive
EMPF. VK: € 14,99
VÖ: 26. März 2004

PRODUKTFAKTEN:
TITEL
„Wanted Guns“
SYSTEM PC CD-ROM
ENTWICKLER Iridon Interactive
HERSTELLER Bigben Interactive
EMPF. VK: € 14,99
VÖ: 26. März 2004

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Games-Releaseliste von BigBen
am 3.3.2004 / 21:07
BigBen's HP

Xbox:
Goblin Commander - 26.03.2004
World Championship Pool - 29.04.2004

Gamecube:
Goblin Commander - 26.03.2004
World Championship Pool - 25.06.2004

PS2:
Savage Skies - released
Sprint Cars - 12.03.2004
Super Farm - 12.03.2004
Tennis Court Smash - 26.03.2004
Lethal Skies 2 - 26.03.2004
Goblin Commander - 26.03.2004
R-Type Final - 26.03.2004
World Championship Pool - 29.04.2004

PC:
Böse Nachbarn 2 - 26.03.2004
Blade & Sword - 26.03.2004
Wanted Guns - 26.03.2004
Schumacher Kart World Tour - 26.03.2004
Söldner: Secret Wars - 2. Quartal
World Championship Pool - 29.04.2004

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von Volker

Schizm 2
am 3.3.2004 / 20:51
Verwandlungskünstler auf Spurensuche

The Adventure Company veröffentlicht Sequel des Erfolgs-Adventures Schizm


Hamburg im März 2004:
Mit Schizm 2 – Trügerische Wahrheit releast TAC Nachfolger des weltweit über 260.000 Mal verkauften Schizm: Mysterious Journey. Adventure-Fans erforschen ein dreidimensionales virtuelles Paradies mit zweifelhafter Vergangenheit.

Verräter oder Verratener?
Als Sen Geder nach 214 Jahren Kälteschlaf erwacht, findet er sich seiner Erinnerungen beraubt auf einer zerfallenen Raumstation wieder. Eine holografische Projektion klagt ihn eines grausamen Verbrechens an seinem Volk an. Doch ein Stromausfall unterbricht die höhnische Anklage. Und nur just diese Zwischenzeit bleibt dem Spieler, das Geheimnis zu lüften. In Sens Haut flieht er auf Planet Sarpedon.. Mithilfe der raffinierten Chameleon-Technologie bewegt er sich unerkannt zwischen rivalisierenden Fraktionen und sucht den Schlüssel zur Vergangenheit. Es liegt allein an ihm, bestehende Feindseligkeiten zu schlichten …

Abenteuerlust auf hohem Niveau
In Schizm 2 – Trügerische Wahrheit erschafft der preisgekrönte Sci-Fi-Autor Terry Dowling eine aufregende Planeten-Saga voll rätselhafter Begegnungen, fremder Rassen und Intrigen. Der vollendeten Handlung Rechnung tragend, zaubert die aus No One Lives Forever 2™ bekannte 3D-Jupiter™-Engine ein imposantes Sciencefiction-Spektakel auf den Bildschirm.

Als Next-Generation-Game fesselt TACs Auftakt-Hit 2004 mit non-linearem Gameplay und uneingeschränkter Freiheit, die Spielumgebung auf eigene Faust zu erkunden. Auf jedem Entdeckungstrip an den mehr als 40 Schauplätzen warten faszinierende Charaktere wie Nomade Arko oder die naturverbundenen Ansala-Aliens auf mutige Helden. Über 30 anspruchsvolle, mit Logik zu knackende Rätsel lassen in diesem First-Person-Adventure die Köpfe rauchen. Spannung und Entspannung schenkt dabei ein atmosphärischer, orchestraler Soundtrack.

Systemvor.: Windows 98, ME, 2000, XP, Pentium III 800 MHz, 128 MB RAM (256 MB für XP), 64 MB Hardware T&L Direct 3D kompatible Videokarte mit DirectX 8.1 kompatiblem Treiber, DirectSound kompatible 16-bit Soundkarte mit DirectX 8.1 kompatiblem Treiber
Genre: Adventure
Format: PC, Singleplayer
Release: 08.März 04
Empf. VK: 39,95 Euro
System: PC
USK: ohne Altersbeschränkung

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Universal Combat
am 3.3.2004 / 20:46
Weltraum-Schlachten

DreamCatcher Games cruist ab sofort durch unendliche Weiten. Kult-Entwickler Derek Smart liefert mit Universal Combat vierten Part der Battlecruiser-Saga.


Hamburg im März 2004:
Mit Universal Combat, zunächst als Battlecruiser Generations angekündigt, kommen Fans anspruchsvoller Simulationen voll auf ihre Kosten: Größer, besser, schneller und kniffliger als ihre Vorgänger, bietet die Space-Simulation Sciencefiction-Fans spektakuläre Abenteuer in fernen Galaxien.

Krieg und Strategie
In Universal Combat kommandieren Gamer eine gewaltige Weltraumflotte. In beständigem Austausch mit Offizieren und Crew navigieren sie ihre imposanten Schiffe auf unbekanntes Terrain. Schon bald entdecken sie feindliches Leben auf Planeten – und führen ihre Marines im Sturmangriff auf gegnerische Stationen.

Unendliche Weiten
Universal Combat beeindruckt durch rasante Weiterentwicklung von Spiel und Engine. Neue Sternensysteme und Raumschiffe, gesteigerte Intensität des Gameplays sowie uneingeschränkte Bewegungsfreiheit lassen PC-Astronauten in Kämpfe um Macht und Lebensraum stürzen. Grafisch imponiert die Space-Simulation durch realistische Licht-, Schatten- und Nebeleffekte, Reflexionen und Spiegelungen. Neue planetarische Terrains zeichnen sich durch detaillierte Vegetation und Gesteinsformationen aus. Charakter-Bewegungen basieren auf neuartigen Skelett-Animationen. Optimierte künstliche Intelligenz fordert Gamer bis ans Limit. Auch als Städtebauer beweisen sich Space-Cowboys: Städte, Basen und Stationen warten auf Architekten. Eine neue Physik-Engine stellt Geschehnisse noch realistischer dar. Per Mouse, Tastatur oder Joystick steuern Gamer ihre Aktionen und kämpfen im Multiplayer-Modus mit bis zu 64 Leuten über LAN und Internet um fremde Planeten.
Wer Hilfe braucht, bekommt sie unter www.battlecruiser.net.

Entwickler: Derek Smart
Publisher: DreamCatcher
Genre: Sciencefiction-Simulation
Format: PC
Release: 16.02.2004

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Burnout wahrscheinlich für Sony PSP
am 3.3.2004 / 13:42
Die Rennspielserie Burnout soll womöglich auch für Sonys Handheld PSP erscheinen. Wie Alex Ward von Criterion gegenüber Computer & Videogames bestätigte, seien die Chancen sehr hoch, dass Burnout auch auf PSP erscheinen wird.

Derzeit arbeitet Criterion an der Fertigstellung von Burnout 3 (Xbox, PS2), das von EA veröffentlicht wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Donkey Konga US Termin und Preis
am 3.3.2004 / 13:41
Nintendos Musikspiel Donkey Konga soll laut CubeIGN noch vor Juli 2004 in den USA erscheinen. Der Preis soll einschließlich der Conga-Trommeln bei USD 49,95 (Euro 41 / Yen 5.507) liegen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Weitere Details Resident Evil 4
am 3.3.2004 / 13:40
Shinji Mikami von Capcom hat in der neuesten Famitsu gesagt, dass man in Resident Evil 4 auch mit Handgranaten kämpfen wird. Mit einer Granate schaltet man ein ganzes Rudel der mutierten Menschen auf einmal aus, die Einwohner der Stadt schlagen indes mit Molotov Cocktails zurück.

Viele Informationen der Famitsu wurden schon in früheren News erwähnt. Neu ist hingegen die Bestätigung, dass es nur einen Widescreen Modus 16:9 gibt - wessen Fernseher kein 16:9 unterstützt, sieht oben und unten schwarze Balken. Ein 4:3 Modus sei derzeit nicht vorgesehen.

Eine Kartenfunktion ist geplant, und es soll mehr verschiedene Feinde geben, als in allen vorherigen Episoden. Das Kamerasystem beschreibt Mikami als 'Behind Camera' (Blick von hinten über die Schultern von Leon) und es habe nichts mit einer 'Third Person'- oder Ich-Perspektive zu tun.

Es wird keine automatische Zielerfassung geben, sondern man zielt manuell ähnlich einem Ego-Shooter. Ein wichtiger Handlungsschauplatz soll Europa, sein und die Geschichte spielt mehrere Jahre nach Resident Evil 3. Es soll deutlich mehr Action geben als in den Vorgängern.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo DS erscheint planmäßig
am 3.3.2004 / 13:29
Nintendo hat gegenüber der Nachrichtenagentur HotWired bestätigt, dass man das Handheld-System Nintendo DS weltweit wie geplant Ende des Jahres ausliefern wird. Sonys Verschiebung des PSP habe daran nichts geändert.

Quelle:GameFront

von Robert

Phantom auf E3 spielbar
am 2.3.2004 / 20:06
Infinium Labs gibt bekannt, dass man die Phantom-Konsole auf der E3 Messe im Mai in den USA in spielbarer Form präsentieren will. Der Messestand Nr. 746 des Unternehmens befindet sich in der 'South Hall' des Los Angeles Convention Centers.
Hier geht´s zur originalen Nachricht von Yahoo.

Quelle:GameFront

von Robert

SNK bestätigt KoF2002
am 2.3.2004 / 20:02
SNK hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass das 2D Beat'em'up King of Fighters 2002 am 12.10.04 für die Xbox in den USA ausgeliefert wird.

Quelle:GameFront

von Robert

Neue Führungsspitze für Nintendo Deutschland
am 2.3.2004 / 20:01
Neue Führungsspitze für Nintendo Deutschland


Nintendo gab heute eine wichtige Personalentscheidung bekannt:
Mitte März übernimmt Dr. Bernd Fakesch (40) die Position des General Managers von Nintendo Deutschland. Dr. Bernd Fakesch war in verschiedenen leitenden Funktionen für das zur Bertelsmann Gruppe gehörende, internationale Musikunternehmen BMG tätig, zuletzt als Vice President Eastern Europe.

„Wir freuen uns, mit Dr. Bernd Fakesch einen neuen Deutschland-Chef gefunden zu haben, der über einschlägige Erfahrungen im internationalen Entertainment-Geschäft verfügt“, sagte David Gosen, Managing Director Sales and Marketing Europe.

Quelle: Nintendo

von GamesPowerWorld

True Fantasy Live Online verschoben
am 2.3.2004 / 20:01
Level 5 gibt bekannt, dasss das Online Rollenspiel True Fantasy Live Online in Japan von Frühjahr 2004 auf Winter 2004 verschoben worden ist. Beta Tests sollen frühestens im Sommer 2004 beginnen.

Damit bestätigt sich eine Meldung aus der letzten Game Labo: Die Zeitschrift hatte in ihrer Gerüchterubrik behauptet, dass sich True Fantasy Live Online verschieben würde.

Offiziell begründet Microsoft die Verschiebung damit, dass man die Qualität des Spiels verbessern wolle. Die Game Labo berichtete hingegen, Microsoft wolle der Final Fantasy XII-Veröffentlichung aus dem Weg gehen: Das PS2-Rollenspiel kommt im Sommer 2004 auf den Markt und man befürchtet Umsatzeinbußen.

In den USA gibt Microsoft die Auslieferung noch mit 2004 an, EBGames spricht vom 04.09.04. Auf der Taipai Game Show gab ein Microsoft-Sprecher allerdings bekannt, dass das RPG in den USA erst 2005 erscheinen soll - offiziell hat Microsoft die US-Verschiebung noch nicht bestätigt.

Quelle:GameFront

von Robert

Painkiller Demo übertrifft Erwartungen
am 2.3.2004 / 19:40
Painkiller Demo übertrifft Erwartungen
Über 1 Million Downloads - und kein Ende in Sicht!


Toronto, Ontario, 02. März 2004
: Die gewaltige Resonanz auf die Painkiller Single-Player-Demo hat Publisher DreamCatcher Games buchstäblich umgehauen. Seit dem Start vor zwei Wochen haben Shooter-Fans weltweit die Demo bereits über 1 Million Mal runtergeladen.

Seit 16. Februar steht die PC-Single-Player-Demo online zum Download bereit. Mit drei Action-geladenen Levels überzeugt die Demo Gamer überall in der Welt und erweist sich als großer Hit.

"Dies ist ein großartiger Erfolg für das Spiel, und für uns als Publisher", verkündet Olivier Pierre, CEO and Präsident DreamCatcher Europe. "Wir werden von einem unglaublichen Fan-Support regelrecht überhäuft - immer mehr Leute entdecken, dass wir mit Painkiller ein Spiel haben, das sich gegen die Besten behaupten kann."

Eine weitere Single-Player Demo finden deutsche Fans exklusiv in der PC Games, Ausgabe 04/2004. Außerdem folgt demnächst eine Multiplayer-Demo, diese erscheint voraussichtlich kurz nach Release von Painkiller.

Weitere Informationen zum Shooter-Kracher finden Sie auf www.PainkillerGame.com.

Entwickler: People can fly
Publisher: DreamCatcher
Genre: First-Person-Shooter
Release PC: 29.03.2004
Format: PC, Singleplayer mit Multiplayer-Option und Xbox, Xbox LIVE (Q3 2004)

Quelle: Agentur Borgmeier.de

von GamesPowerWorld

World Championship Pool 2004
am 2.3.2004 / 19:34
Werden Sie zum Billard-Ass mit
World Championship Pool 2004


Hamburg/Bergheim, März 2004
Bigben Interactive und Jaleco Entertainment präsentieren die erste Billard-Simulation mit Online-Funktionalität für PC CD-ROM, PlayStation 2 und Xbox. Erleben Sie mit Word Championship Pool 2004 absolut realistische Billard-Action und messen Sie sich mit mehr als 70 weltbekannten Profis der Szene!

Entdecken Sie die faszinierende Vielseitigkeit des Sports in sieben verschiedenen Spielvarianten! Ob 8-Ball, 9-Ball, Hustle oder Snooker: Jeder Modus beinhaltet das offizielle Regelwerk und fordert Ihr ganzes Können und Geschick. Neben den offiziellen Spielmodi sorgen kurzweilige Fun-Games, wie beispielsweise „Speed Pool“ und „Target Table“, für Abwechslung. Im umfangreichen Karriere-Modus bestreiten Sie mehr als 20 offizielle Turniere und treten gegen die besten Spieler der Welt an. Für die passende Spielatmosphäre sorgt die authentische Präsentation im Stil einer TV-Übertragung inklusive Live-Kommentator. Detaillierte 3-D-Grafiken und umfangreiche Kamera-Optionen, mit denen das Geschehen aus sämtlichen Blickwinkeln betrachtet werden kann, setzen jede Partie optimal in Szene.

World Championship Pool 2004 bietet darüber hinaus als erste Billard-Simulation überhaupt exklusive Online-Modi. Ob auf PC oder den Konsolen PlayStation 2 und Xbox: Fordern Sie Spieleprofis auf der ganzen Welt jederzeit zu einem Duell heraus und erobern Sie die Online-Ranglisten!

World Championship Pool 2004 ist ab dem 29. April 2004 für PC CDROM, PlayStation 2 und Xbox erhältlich. Eine GameCube-Version erscheint am 25. Juni 2004.

PRODUKTFAKTEN:
TITEL
World Championship Pool 2004
SYSTEM PC CD-ROM, PlayStation 2, Xbox, GameCube
ENTWICKLER Blade Interactive
HERSTELLER Bigben Interactive
EMPF. VK: € 39,99 (PC CD-ROM); € 49,99 (Konsole),
VÖ: 29. April 2004 (PC, PS2, Xbox); 25. Juni 2004 (GC)

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld

Sony bestätigt Verbindung von PSP mit PS2 und PSX
am 2.3.2004 / 15:16
In einem Gespräch mit Mainichi Newspapers hat Fumiya Takeno, für das Marketing verantwortlicher Corporate Executive Officer bei Sony, über das Handheld System PSP gesprochen.
Er bestätigte, dass sich PSP mit der PlayStation2 und der PSX-Konsole verbinden lassen wird. Man könnte ein Spiel dann auf PS2/PSX zu Hause nutzen und draußen via PSP weiterspielen.

Bei der Spieleentwicklung für PSP legt man vorrangig Wert auf neue Inhalte und weniger auf Neuauflagen alter Titel: Durch die UMD (Universal Media Disc) würden die Spiele zudem um die Medien Musik und Film erweitert.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Gamecube-Knappheit in den USA
am 2.3.2004 / 15:11
Der Gamecube von Nintendo ist in den USA nahezu überall ausverkauft. Da man die Produktion im letzten Jahr wegen schwacher Nachfrage vorübergehend gestoppt hatte, herrscht nun ein Engpass.

Laut Nintendo-Sprecherin Perrin Kaplan sind fast 50 Prozent der Geschäfte ausverkauft. Zwischenzeitlich versucht man Ersatzlieferungen aus anderen Regionen für die USA aufzustellen.

In Japan soll die Produktion des Gamecube deshalb wieder stark erhöht werden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Dragon Quest-Serie vielleicht auch in Europa und USA
am 1.3.2004 / 19:49
Die Dragon Quest-Serie könnte demnächst auch in Europa und den USA erscheinen. So prüft Square Enix nach dem Erfolg der Final Fantasy-Serie, ob eine Auslieferung in den westlichen Märkten sinnvoll erscheint.

Für das westliche Ausland soll es aber keine speziellen Inhalte geben: 'In dieser Hinsicht machen wir keinen Unterschied zwischen heimischem und Übersee-Markt', erklärt Shinji Hashimoto, Senior Vice President von Square Enix. 'Wie wir am Beispiel der weltberühmten Final Fantasy-Serie sehen, wird hochqualitativer Inhalt über nationale Grenzen hinaus geschätzt.'

Aktuell arbeitet man bei Square Enix an Dragon Quest V (PS2) und Dragon Quest VIII (PS2).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Painkiller (Penny Arcade Comic-Strips)
am 1.3.2004 / 12:39
Penny Arcade Comic-Strips


Ab sofort gibt es 4 exklusive Penny Arcade Comic-Strips auf www.painkillergame.com.

Jede Woche erscheint eine neue Seite der Bildergeschichte, die euch etwas über die Hintergrundgeschichte offenbart.

Quelle: Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Böse Nachbarn 2
am 1.3.2004 / 12:30
Rache ist süß: Böse Nachbarn 2


Hamburg/Bergheim, März 2004 Am 26. März 2004
ist es endlich so weit: Bigben Interactive und JoWooD Productions präsentieren Böse Nachbarn 2, die lang erwartete Fortsetzung des Spiele-Bestsellers für PC CD-ROM. Böse Nachbarn 2 ist wie der Vorgänger eine einzigartige Mischung aus Echtzeit-Strategie, Adventure und Denksportspiel, in dem der Spieler zudem seine Geschicklichkeit unter Beweis stellt. Ein besonderes Highlight ist dabei die interaktive Reality-Show, in deren Rahmen das Spielgeschehen seinen Lauf nimmt.

Woody, der gewitzte Held aus Böse Nachbarn, ist wieder da und nimmt Rache an seinem niederträchtigen Nachbarn. In Böse Nachbarn 2 fährt der gestresste Mieter auf Kreuzfahrt, nicht ahnend, dass auch Woody sich auf der Fähre versteckt hat. Die 14 neuen, kniffligen Folgen der beliebten „Böse Nachbarn Show“ werden an sechs verschiedenen Orten auf der ganzen Welt gedreht, darunter sind z. B. das Taj Mahal in Indien, ein paradiesischer Strand in Mexiko und ein Hotel nahe der Chinesischen Mauer.

Helfen Sie Woody, seinem Kontrahenten neue und aberwitzige Streiche zu spielen und genießen Sie jedes Mal den Moment, in dem der böse Nachbar in die frisch vorbereitete Falle tappt! Rächen Sie sich jetzt nach Herzenslust und versauen Sie dem bösen Nachbarn den Urlaub gründlich!

Böse Nachbarn 2 besticht durch eine aufwändig animierte Comicgrafik, unzählige neue Spiel-Features und mehr als fünf neue Charaktere. Die intuitive Benutzerführung garantiert unkomplizierten Spielspaß der Extraklasse. Abgerundet wird das aufregende Spielerlebnis durch abwechslungsreiche, exotische Soundtracks passend zu dem jeweiligen
Land.

Böse Nachbarn 2 ist ab dem 26. März 2004 exklusiv für PC CD-ROM zum Preis von 14,99 € erhältlich.

PRODUKTFAKTEN:
TITEL
Böse Nachbarn 2
SYSTEM PC CD-ROM
ENTWICKLER JoWooD Productions
HERSTELLER Bigben Interactive / JoWooD Productions
EMPF. VK: € 14,99
VÖ: 26. März 2004

Quelle: Indigo Pearl GmbH & Co. KG

von GamesPowerWorld