Provider 1und1 ist nicht fähig. am 31.1.2004 / 21:25 |
Wie einige bestimmt wissen ist bei 1und1 die Email-Adresse Webmaster@deine URL.de fest als Adresse in jedem Packet, sein bar so fest das die Techniker diese nicht mal deaktivieren dürfen wenn es nötig ist, siehe unten die Email an das Beschwerdeteam von 1und1. Wie ich leider immer weiter Festellen muss wird es mit 1und1 bald so wie es mit Strato auch lief Service ist nicht grade der Hammer, na ja bei Strato könnte man jede Email-Adresse selber bestimmen. Das ist die Email die ich an Beschwerdeteam@1und1.com geschickt habe: Hallo 1und1. Beschwerdeteam, ich erhalte seit gestern 01.44Uhr am 31.01.2004 alle 2- bis 3- Minuten (also in der Stunde etwa 30 Emails), die Email die unten zu lesen ist. Ich gehe davon aus das ich so irgendwann meinen Traffic überschreite. Die Technikabteilung weiß scheinbar keine Lösung, mein Vorschlag war es die Email-Adresse Webmaster@games-power-world.de erst einmal zu deaktivieren, das so keine Email mehr vom Server angenommen wird, aber das dürfen die von der Technik angeblich nicht. Also wird von 1und1 es wohl beabsichtigt in kauf genommen das mir zusätzliche Kosten entstehen und auch der Server von 1und1 unnötig belastet wird?, das kann doch wohl nicht der Ernst von 1und1 sein ?? Bitte kümmern sie sich umgehend um dieses Problem, den so ist es keine gute PR von 1und1. Technisch ist es Möglich das geht sogar bei Strato. Sollte die Webmaster@games-power-world.de deaktiviert werden sollten sie mir vorher bescheid geben. Mit freundlichen Grüßen Volker Holstein Email die immer kommt ist hier nicht eingebaut. Quelle:0 |
von GamesPowerWorld |
Microsoft kündigt Xbox 'Pure White Limited' an am 30.1.2004 / 23:30 |
Microsoft gibt bekannt, dass am 22.02.04 eine auf 1.000 Exemplare limitierte Xbox in Japan auf den Markt kommt. Die Konsole heißt 'Pure White Limited' und ist nur via Online-Shop bei Microsoft erhältlich. Die Xbox hat ein weißes Gehäuse und eine eingestanzte Seriennummer. Außerdem kann man eine zwanzig Zeichen lange Gravur in zwei verschiedenen Schriftarten auf das Gehäuse anbringen lassen - beispielsweise seinen Namen. Im Lieferumfang befindet sich neben Konsole und Joypad ein DVD Playback Kit, ein Xbox Live Starter Kit, ein Xbox Live Communicator und die Spielesammlung Zunou Taisen Live (Mahjong, GO, Japanese Chess und Othello). Preis: Yen 19.800 (Euro 151 / USD 187). Bild 1 Bild 2 Bild 3 Quelle:GameFront / IGN |
von Robert |
Releaseliste von BigBen am 30.1.2004 / 19:40 |
BigBen-Homepage XBox-Hardware: Digital AV/RGB/S-Video Cable + Optical Cable - KW 13 - 2004 Gamecube-Hardware: Action Replay inkl. 16 MB Memory Card - KW 08 - 2004 GBA -, GBA SP- und GBC- Hardware: Multi Care Case [6er Pack] [Kombi-Leerhüllen GBA / GBC] - KW 07 - 2004 GBA SP-Hardware: Lupe [artic blue] GBA SP - KW 06 - 2004 Akku inkl. Deckel [artic blue] GBA SP - KW 06 - 2004 Lupe [flame red] GBA SP - KW 10 - 2004 Akku inkl. Deckel [flame red] GBA SP - KW 10 - 2004 Travel Power Pack [Akku inkl. 3 Deckel: Laden über 220V;12V;USB] - April 2004 PS2-Hardware: GameTalk [USB Headset] - KW 06 - 2004 Wireless Gun [868 MHz] - KW 07 - 2004 MAX Memory - 32MB - KW 08 - 2004 V-Stand [silver] - KW 13 - 2004 V-Stand [black] - KW 13 - 2004 Xbox / PS2- Hardware: Audio Optical Switch Box [3-in 1-out] - April 2004 Xbox-, PSOne- und PS2 -Hardware: S-Video Cable 3-in1 - April 2004 PSone-Hardware: Analog Controller [light grey] - KW 13 - 2004 Multi-Hardware: Scart Box - Scartverteilerbox inkl SVideo [5-fach] - KW 08 - 2004 PC-Hardware: Zboard Basic Starter System [Basis inkl. Win / I Explorer Interface] - TBA Zboard Crossfire Nitro Pack [Basis inkl. Office- + Crossfire- Interface] - TBA Zboard Interface für Microsoft Word - TBA Zboard Interface für Microsoft Excel - TBA Zboard Interface für Microsoft Office - TBA Zboard Interface Crossfire [Universal-Ego Shooter Interface] - TBA Zboard Interface für Civilization III - TBA Zboard Interface für Neverwinter Nights - TBA Zboard Interface für Delta Force Black Hawk Down - TBA Zboard Interface für Adobe Photoshop - TBA Zboard Interface für Age of Mythology - TBA Xbox-Games: World Championship Pool - 05.03.2004 Goblin Commander - 19.03.2004 Gamecube-Games: World Championship Pool - 05.03.2004 Goblin Commander - 19.03.2004 PS2-Games: Lethal Skies 2 - 20.02.2004 Savage Skies - 20.02.2004 World Championship Pool - 05.03.2004 Super Farm - 12.03.2004 Sprint Cars - 12.03.2004 Goblin Commander - 19.03.2004 R-Type Final - 26.03.2004 Tennis Court Smash - 26.03.2004 PSX-Games: Animal Snap - 30.01.04 IK Plus - 30.01.04 World Tennis Stars - 30.01.04 Strike Force Hydra - 30.01.04 Super Dropzone - 30.01.04 PC-Games: World Championship Pool - 05.03.2004 Böse Nachbarn 2 - 12.03.2004 Schumacher Kart World Tour - 26.03.2004 Söldner: Secret Wars - PC [DVD-Box] - 26.03.04 Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
Resident Evil 4 in Europa erst 2005 / Shinji Mikami wieder Director am 30.1.2004 / 13:36 |
Capcom plant die Auslieferung von Resident Evil 4 in Japan und USA für Winter 2004, während das Survival Horrorspiel in Europa erst Anfang 2005 auf den Markt kommen soll. Das geht aus der offiziellen Homepage hervor. Außerdem bestätigt Capcom, dass Shinji Mikami (Killer 7, Resident Evil-Serie) ab sofort als Director an Resident Evil 4 arbeitet - bislang war es Hiroshi Shibata. Ebenso ist Mikami für die Story verantwortlich. Shinji Mikami war ursprünglich bereits Director von Resident Evil 4, was am 27.09.01 in einem Interview mit der Famitsu bestätigt wurde. Am 14.11.02 gab Capcom bekannt, dass Hiroshi Shibata der neue Director sein wird. Auf der E3 2003 sagte Shinji Mikami am 16.05.03, dass er nicht länger als 'Officer and General Manager, Research and Development' bei Capcoms Department 4 tätig sein wird. Jetzt meldet er sich als Director von Resident Evil 4 zurück. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Releaseliste von Activision am 30.1.2004 / 12:43 |
Xbox: LucasArts Wrath Unleashed - 12.02.2004 LucasArts Armed & Dangerous - 19.02.2004 Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 Tenchu: Return from Darkness - März 2004 MTX Mototrax - März 2004 Gamecube: Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 GBA: Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 PS2: LucasArts Wrath Unleashed - 12.02.2004 Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 MTX Mototrax - März 2004 PC: Medieval Battle Collection (Orig + Addon) - vorauss. Mitte Feb LucasArts Armed & Dangerous - 19.02.2004 Quelle:Activision |
von GamesPowerWorld |
Releaseliste von Snakebyte am 29.1.2004 / 23:31 |
Snakebyte - Homepage coming soon! Xbox: Card Reader - 29,99 € - tba CodeDevil - 29,99 € - tba Controller Converter PS2 -> XBox - 12,99 € - Februar Link-Cable + Hub - 19,99 € - tba Head-Set für XBL - ?? - tba Funk Controller - 59,99 € - Januar GBA / GBA SP: CodeDevil V1 - 24,99 € - Februar CodeDevil Pro - 29,99 € - tba MP3 Player - ?? - tba Freezer - 21,99 € - tba PS2: CodeDevil V1 - 29,99 € - tba CodeDevil V2 - 29,99 € - tba Cheat CD's - a' 7,99 - tba Memorycard 16 MB, real - 39,99 € - tba Funk Controller - ?? - Januar PC: Controller Converter PS2 -> USB - 9,99 € - Februar Quelle:i2 studios |
von GamesPowerWorld |
Releaseliste von Shindo am 29.1.2004 / 23:18 |
.Shindo - Homepage Xbox: Fun2Play Controller Horror / green - 24,99 € - lieferbar Star Wars XBox Controller - 34,99 € - Lieferbar Gamecube: Star Wars GC Pack - 34,99 € - lieferbar GBA / GBA SP: Disney GBA Pack Dschungelbuch - 29,99 € - lieferbar Disney GBA Pack Disney Sports - 29,99 € - lieferbar Disney GBA Pack Winnie Puh - 29,99 € - lieferbar Der Herr der Ringe GBA Pack - 29,99 € - lieferbar Star Wars GBA Pack - 29,99 € - Lieferbar PS2: Fun2Play Pack Crazy Racers / red - 29,99 € - lieferbar Fun2Play Pack Horror / green - 29,99 € - lieferbar Fun2Play Pack Army Mission / khaki - 29,99 € - lieferbar Disney Controller Dschungelbuch - 17,99 € - lieferbar Der Herr der Ringe Controller - 17,99 € - lieferbar Der Herr der Ringe Pack - 34,99 € - lieferbar Star Wars Pack - 34,99 € - lieferbar Star Wars Controller - 17,99 € - Lieferbar PC: Disney Mini Maus Dschungelbuch - 9,99 € - lieferbar Disney Mini Maus Mickey & Donald - 9,99 € - Ausverkauft Quelle:i2 studios |
von GamesPowerWorld |
Releaseliste von .Snap am 29.1.2004 / 23:03 |
.Snap - Homepage Xbox: RGB Video Cable - 7,99 € - Januar Controller Extension 2m - 4,99 € - Januar RF TV-Adapter - 7,99 € - lieferbar Link Cable - 7,99 € - KW 01/04 Mid-Size Controller - 19,99 € - lieferbar Small Size Controller - 19,99 € - tba Small Size Controller - clear green - - 19,99 € - tba Lenkrad - 29,99 € - Januar Dancing Mat - 19,99 € - Februar DVD Remote Control - 19,99 € - lieferbar Lightgun 100hz - 34,99 € - Januar Gamecube: RGB Video Cable - 6,99 € - lieferbar Controller Extension 2m - 4,99 € - lieferbar RF TV-Adapter - 7,99 € - lieferbar Link Cable GBA <-> NGC - 7,99 € - Januar Memory Card 4 MB - 4,99 € - lieferbar Memory Card 64 - 19,99 € - lieferbar Controller Soft Touch - 14,99 € - lieferbar Cube Stand - 9,99 € - Lieferbar GBA / GBA SP: Link Cable 4 Players - 4,99 € - KW 01/04 Games Cases 6-Pack - 2,99 € - lieferbar Accessories Pack GBA SP - 14,99 € - lieferbar Carry Bag GBA SP - 4,99 € - lieferbar Carry Bag GBA - 4,99 € - lieferbar Power Charger GBA SP - 9,99 € - Januar Power Grip GBA SP - 2,99 € - lieferbar Car Charger GBA SP - 5,99 € - lieferbar Earphones & Adapter GBA SP - 5,99 € - Januar PS2: RGB Video Cable DVD & Game - 5,99 € - Januar Link Cable - 7,99 € - lieferbar Optical Cable - 9,99 € - lieferbar Analog Controller Soft Touch black - 12,99 - lieferbar Analog Controller Soft Touch blue - 12,99 - lieferbar Controller Insider rot - 11,99 - tba Controller Insider weiß - 11,99 - tba DVD Remote Control - 9,99 - lieferbar Lenkrad - 24,99 - Januar Lightgun - 25,99 - KW 01/04 Light Gun 100hz mit Virtual Pointer - 29,99 - tba Multi Tap 4 Players - 19,99 - lieferbar Vertical Stand - 2,99 - Lieferbar PSone: RGB Video Cable - 3,99 € - lieferbar Controller Extension 2m - 4,99 € - lieferbar RF TV-Adapter - 7,99 € - lieferbar Memory Card 1 MBit - 3,99 € - lieferbar Memory Card 1 MBit 2-Pack - 6,99 € - lieferbar Digital Controller - 4,99 € - lieferbar Analog Controller - 7,99 € - Lieferbar Multi: Scart-Box 3-Switch, metall - 12,99 € - KW 01/04 CD-Tasche 112er - 9,99 € - Januar Quelle:i2 studios |
von GamesPowerWorld |
Personalwechsel bei PC- und Videospielzubehörherstellern am 29.1.2004 / 22:48 |
Paul Robinson wechselt in der Funktion des Director of International Sales zu den Kölner i2 studios Köln, 29. Januar 2004 Der renommierte Top-Manager Paul Robinson, 43, wechselt vom amerikanischen PC- und Videospielezubehöranbieter MadCatz zu den Kölner i2 studios. Von 1997 bis zum 31.12.2003 zeichnete Paul Robinson als Director of International Sales für den weltweiten Erfolg von MadCatz hauptverantwortlich. Durch seine überragenden Leistungen begründete er den Ruf eines internationalen Top-Executives: Über 25 Länder erschloss Robinson für MadCatz. Dazu gehören u.a. auch die wichtigen PAL-Territorien wie Großbritannien, Deutschland, Frankreich und Spanien und die absatzstarken asiatischen Märkte. Robinson war darüber hinaus für sämtliche MadCatz-Lizenzvereinbarungen verantwortlich. Er sorgte u.a. für Verträge mit den Branchenriesen Sony, Microsoft und Sega. Von 1998 bis 2000 leitete Paul Robinson auch sämtliche internationalen Marketing-Maßnahmen für MadCatz. Das bekannte Logo und der aufmerksamkeitsstarke Look der aktuellen Produktlinie sind direkt unter seiner Führung entwickelt worden. Paul Robinson ist ab sofort für den Aufbau und die Erweiterung der i2-Distributionsstrukturen außerhalb Europas verantwortlich. Insbesondere soll die Präsenz der i2-Produkte im südamerikanischen Markt sowie in Australien und Asien deutlich gestärkt werden. Zudem wird er die Leitung des US-amerikanischen i2-Büros in San Diego übernehmen und den bisherigen Vertrieb in den USA und Kanada unterstützen. Der Kölner PC- und Videospielexperte i2 unterstreicht mit diesem Schritt seine ambitionierten Pläne, die Brands Rocketfish, Snakebyte, CodeDevil & .snap international zu etablieren. Engin Koray, General Manager der i2 studios-Gruppe, ist überzeugt, mit genau dem richtigen Mann zusammenzuarbeiten: „Für ein Unternehmen wie i2 ist die Präsenz auf den internationalen Märkten unverzichtbar. Das stellt besonders hohe Anforderungen an das internationale Sales-Management. Daher bin ich bin stolz und glücklich, Paul Robinson im i2-Team begrüßen zu können. Meines Erachtens gibt es niemanden, der mehr Erfahrung und Expertise in der weltweiten Vermarktung von Videospielzubehör hat.“ Paul Robinson zu seinem Einstieg bei i2: „I´m excited about the prospect of working with my new partners at i2 studios and share their vision of high quality, innovative products. I plan to take the experience I gained from my years at MadCatz, and use it to help build i2 into an international force in video game accessories.” Quelle:i2 studios |
von GamesPowerWorld |
ACTIVISION MELDET REKORDERGEBNISSE am 29.1.2004 / 19:40 |
REKORDERGEBNISSE FÜR DAS DRITTE QUARTAL UND DAS LAUFENDE GESCHÄFTSJAHR 2004 Der Umsatz steigt im dritten Quartal um 34%, der Gewinn pro Aktie wächst um 88% Laut NPD platzierte das Unternehmen in der Weihnachtssaison drei Spiele in den Top 5 Mit einem Umsatz von $1 Milliarde stellt das Unternehmen eine Rekordprognose für das Geschäftsjahr 2005 auf Burglengenfeld, – 29. Januar 2004 – Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) gab heute Rekordergebnisse für das dritte Quartal und die ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres bis zum 31. Dezember 2003 bekannt. Der Nettoumsatz im dritten Quartal lag mit $508,5 Millionen um 34% über dem Ergebnis des Vorjahreszeitraums in Höhe von $378,7 Millionen. Der Nettogewinn für das dritte Quartal belief sich auf $77,0 Millionen, was einem Anstieg um 74% gegenüber dem Nettogewinn von $44,3 Millionen des vorhergehenden dritten Quartals entspricht. Der Gewinn pro Aktie wuchs um 88% auf $0,79 pro Aktie gegenüber $0,42 pro Aktie im dritten Quartal des vergangenen Geschäftsjahres. Hier die Ganze Pressemeldung Quelle:Activision |
von GamesPowerWorld |
Advance Game Port am 29.1.2004 / 16:36 |
Quelle: |
von GamesPowerWorld |
Neues aus Tri Tra Trubbelland am 29.1.2004 / 16:34 |
Modern Games bringt vier neue Umsetzungen der Fernsehserie Tri Tra Trubbelland im März heraus. Kinder zwischen sechs und zehn Jahren erleben heitere Geschicklichkeitsspiele an PC und Mac. für je 14,99 Euro. Aachen im Januar 2004: Nach den bereits erschienen Titeln Die Abenteuer von ..., laden die lustigen Hauptfiguren Kasimir Krawumm, Louis Lustig, Paddy Plumps und Hubert Hüpf pfiffige Kinder zwischen sechs und zehn Jahren zu Arcadespielen an PC oder Mac ein. Der Zielgruppe entsprechend sind Schwierigkeitsgrad und Spielspaß von Pädagogen entwickelt. Mit spielbaren Begleitern wie Winnie Winzig, Larry Langsam, Gustel Glücklich, Uschi Unpünktlich, Alfons Alleskönner, Zilli Zauber trainieren kleine Helden ihre versteckten Talente. Hubert Hüpf präsentiert Demolition Herausforderung für Geschicklichkeitsprofis: Nur Strategie und Reaktionsvermögen bringen weiter. Der Ball springt auf einem Trampolin, jede Berührung mit der Wand lässt einen Teil davon verschwinden. Je weiter Kinder vorankommen, desto mehr Steine erscheinen und weitere Fallen werfen sich in den Weg. Kein Charakter erreicht Perfektion. Doch geschickt gewählt ist halb gewonnen, denn der Spielstein nimmt Eigenschaften eines Charakters an und beeinflusst somit das Voranschreiten junger Entdecker. Kasimir Krawumm präsentiert Balloon War In fünf unterschiedlichen Spielwelten versuchen Kinder Wasserballons am oberen Ende einer Plattform als erster zu fangen - und sich damit erfolgreich dem Gegner zu Wehr zu setzen. So einfach, wie es scheint, ist es nicht. Viele Hindernisse spicken den Weg und fordern Ausdauer sowie Auffassungsgabe der kleinen Racker. Jeder Level besitzt drei unterschiedliche Schwierigkeitsgrade. Spieler wählen zwischen sechs Charakteren mit verschiedenen Fertigkeiten, welche über den Spielverlauf entscheiden. Louis Lustig präsentiert Challenge Geschicklichkeit und Können entscheiden über Sieg und Niederlage bei dieser sportlichen Herausforderung. Als offizieller Schiedsrichter fungiert Louis Lustig. Junge Sportler entscheiden sich zwischen 100 Meter Lauf, Weitsprung, Hammerwerfen, Speerwurf und 400 Meter Hürdenlauf. Am Ende gilt es den Ausscheidungskampf zu gewinnen und möglichst viele Punkte für einen Platz auf dem Siegertreppchen zu ergattern. Paddy Plumps präsentiert Mad Run Laufen so schnell wie nur möglich, denn das verrückteste Rennen der Welt steht bevor. Doch Vorsicht! Hindernisse unterschiedlicher Art versperren den Weg ins Ziel und verändern den Spielverlauf enorm. Einmal rund um die Welt und wieder zurück: Ob Steine, Treibsand oder Löcher, alles hält auf in den Weiten der acht verschiedenen Landschaften. Kinder lernen bei diesem Spiel ihre Umwelt kennen. Besonderen Einblick vermitteln die liebevoll gestalteten Schauplätze unserer Erde, darunter Savannen, Tiefsee, Arktis und Wüsten. Genre: Kinder 6-10 Jahren im Handel: 8 März 04 UvP: 14,99 € EAN: Kasimir Krawumm präsentiert Balloon War 4024103580012 Louis Lustig präsentiert Challenge 4024103800165 Paddy Plumps präsentiert Mad Run 4024103880013 Hubert Hüpf präsentiert Demolition 4024103780016 Minimum Systemvoraussetzungen: PC: - PentiumT 266 MHz - Windows 98, ME, 2000, XP - 32 MB RAM - 12x CD-ROM Laufwerk - Soundblaster kompatible Soundkarte Mac: - iMac oder G3 - Mac OS 8.1 - 64 MB RAM - 12x CD-ROM Laufwerk - min. Auflösung 640x480 Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
Dark Age of Camelot – Trials of Atlantis am 29.1.2004 / 16:25 |
Dark Age of Camelot – Trials of Atlantis erscheint Ende Februar 2004 Hamburg im Januar 2004. Die Hamburger flashpoint AG übernimmt den Vertrieb für die zweite große Erweiterung des Erfolgsrollenspiels Dark Age of Camelot im deutschsprachigen Raum. Ende Februar steht das von der Fangemeinde mit Spannung erwartete Add-on zur Originalversion Dark Age of Camelot und der ersten offiziellen Erweiterung Shrouded Isles zur Verfügung. Die europaweiten Rechte sicherte sich das französische Unternehmen MC2, als Provider zeichnet Wanadoo-Tochter Goa verantwortlich. In neuen Abenteuern lässt Entwickler Mythic Entertainment Spieler in die Tiefe atemberaubender Unterwasserwelten abtauchen. Marcel Sommer, flashpoint AG, zeigt sich hoch erfreut, die zweite Erweiterung des beliebten MMORPGs zu seinem Sortiment zu zählen: „In Deutschland feiert Dark Age of Camelot von Beginn an Erfolge. Qualität und Spielinhalt stimmen einfach, das zeigt die konstante Community von über 50.000 aktiven Spielern deutschlandweit. Dieser Trend, davon bin ich überzeugt, wird sich mit Trials of Atlantis fortsetzen.“ Dark Age of Camelot – Trials of Atlantis Aus allen drei Reichen stoßen Gamer auf verborgene Portale, die nach Atlantis führen. In der versunkenen Welt verlangen unzählige Rätsel höchste Konzentration. Furcht einflößende Ungeheuer zu Wasser und zu Land, geheimnisvolle Unterwasserhöhlen und unerforschte Inseln erwarten die Abenteurer in zehn neuen Zonen. Im Mittelpunkt steht das Gruppenspiel, nur gemeinsam gelangen Globetrotter ans Ziel. Nach gelungenen Missionen steigern so genannte Meisterstufen die Fähigkeiten der Charaktere. Technisch überzeugt Trials of Atlantis mit einer verbesserten 3D-Engine, die glitzernde Wasseroberflächen, scharf umrissene Bäume und im Wind wogendes Schilf auf den Bildschirm zaubert. Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
Painkiller in Deutschland unzensiert am 29.1.2004 / 16:20 |
Heute ist diese kurze Meldung zu Painkiller bei uns eingegangen: Ja, es stimmt: Painkiller wird in Deutschland unzensiert erscheinen. Die PC-Version ist ab 29. März 2004 zu haben. Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
Capcom entwickelt Shadow of Rome am 29.1.2004 / 15:20 |
Capcom gibt die Entwicklung des Actionspiels Shadow of Rome bekannt, das im alten Rom zur Zeit von Julius Caesar handelt. An der Entwicklung ist das Onimusha 2-Team beteiligt, das von Produzent Keiji Inafune geleitet wird. Der Spieler liefert sich Kämpfe gegen einen oder mehrere Gegner in einer Arena, nimmt an Wagenrennen oder Seeschlachten teil. Abwechselnd steuert man zwei Charaktere: Den Krieger Agrippa und seinen Freund Octavius. Octavius ist kein guter Schwertkämpfer. Er verlässt sich mehr auf seine Schleichkünste oder kombiniert Gegenstände, um neue Waffen zu bauen. Das Verhalten verändert den Spielverlauf: Liefert man sich als Agrippa viele Kämpfe, öffnen sich mehr Levels mit Action. Ist man öfter als Octavius unterwegs, schalten sich mehr 'Stealth'-Passagen frei. Shadow of Rome verwendet eine abgewandelte Form der Graphics Engine von Onimusha 3. Der Soundtrack soll im Dolby Pro Logic II Verfahren wiedergegeben werden. Release: Winter 2004 (USA). Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Donkey Konga Disk 2 in Vorbereitung am 29.1.2004 / 15:19 |
Nintendo arbeitet an einer Erweiterungsdisk für Donkey Konga. Das geht aus einer aktuellen Liste mit Erscheinungsterminen in der Famitsu hervor. Die Donkey Konga Disk 2 soll neue Songs enthalten und 2004 in Japan erscheinen. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Nintendo erzielt in neun Monaten Euro 776 Mio. Gewinn / Prognostizierter Gamecube-/GBA-Absatz wohl nicht erreichbar am 29.1.2004 / 15:19 |
Nintendo gibt bekannt, dass man in der Zeit vom 01.04.03 bis 31.12.03 einen Betriebsgewinn von Yen 102,6 Mrd. (Euro 776,0 Mio. / USD 969,3 Mio.) erwirtschaftet hat. In diesen neun Monaten trugen besonders die gestiegenen Gamecube-Verkäufe zum positiven Ergebnis bei. Der Umsatz lag bei Yen 439,6 Mrd. (Euro 3,33 Mrd. / USD 4,15 Mrd.), was über 80 Prozent der Jahresprognose von Yen 510 Mrd. (Euro 3,86 Mrd. / USD 4,82 Mrd.) entspricht - das Geschäftsjahr endet am 31.03.04. Der Reingewinn für die Zeit von April bis Dezember beträgt Yen 34,6 Mrd. (Euro 261,82 Mio. / USD 326,9 Mio.) Nintendo senkte die Prognose für den Nettogewinn im Geschäftsjahr von Yen 60 Mrd. auf Yen 54 Mrd. und bezog sich dabei auf einen Verlust in Höhe von Yen 57,7 Mrd., der aufgrund des starken Yen-Wechselkurs zustande kam. Die Umsatzprognose wurde außerdem um 7,3 Prozent auf Yen 510 Mrd. gesenkt. In den letzten neun Monaten konnte Nintendo nach eigenen Angaben weltweit 4,39 Mio. Gamecube an den Handel verkaufen. Vom Game Boy Advance wurden von April bis Dezember letzten Jahres weltweit 15,61 Mio. Einheiten an den Handel verkauft. Sollten ursprünglich bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2004 weltweit 6 Mio. Gamecube abgesetzt werden, so geht Nintendo jetzt davon aus, dieses Ziel um rund 1 Mio. Einheiten zu verfehlen. Ebenso rechnet Nintendo damit, die zuvor prognostizierten 20 Mio. Game Boy Advance nicht absetzen zu können - etwa 2 Mio. Einheiten weniger sollen bis zum 31.03.04 weltweit verkauft werden. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Tak und die Macht des Juju am 28.1.2004 / 21:27 |
Tak, der junge Schamane und zugleich Hauptdarsteller im witzigen Jump'n Run "Tak und die Macht des Juju", lädt Dich seit heute zu einem Besuch auf seiner eigenen Microsite ein: Unter https://www.takgame.de hast du ab sofort die Möglichkeit, Tak und seine Freunde näher kennen zu lernen und den verschiedenen Welten des Abenteuers einen virtuellen Besuch abzustatten! "Tak und die Macht des Juju" kommt im März 2004 für PlayStation 2, GameCube und Game Boy Advance in den Handel. Quelle:THQ |
von GamesPowerWorld |
EA sieht 'Next Generation'-Hardware erst 2006 am 28.1.2004 / 13:38 |
Die nächste Konsolengeneration soll laut Larry Probst erst 2006 auf den Markt kommen. Der Chief Executive Officer von Electronic Arts erwartet aber, dass es zu Xbox 2, Gamecube 2 und PlayStation3 'in den nächsten drei bis fünf Monaten' etwas Neues zu vermelden gibt. Einen Frühstart der Hardware schließt er aber nicht aus: 'Wir glauben weiterhin, dass 2006 das Jahr der Markteinführung sein wird. Aber wer weiss, vielleicht überrascht uns jemand mit einem früheren Start.' Quelle:Gamefront |
von Jakob |
DRIV3R verschoben am 28.1.2004 / 13:38 |
Atari gibt bekannt, dass DRIV3R für Xbox und PlayStation2 in den USA von Ende März 2004 auf 01.06.04 verschoben wurde. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Metal Slug 3 und SNK vs. Capcom Chaos erscheinen in USA am 27.1.2004 / 20:11 |
SNK Neo Geo hat nach einer Meldung von Gamespot Pläne, den 2D Shooter Metal Slug 3 und den 2D Prügler SNK vs. Capcom Chaos in diesem Jahr in den USA zu veröffentlichen. SNK vs. Capcom Chaos soll Xbox Live unterstützen. Quelle:GameFront |
von Robert |
Microsoft senkt Preise für Sportspiele in den Staaten am 27.1.2004 / 20:09 |
Microsoft will die Preise einiger Sportspiele am 25.02.04 in den USA senken: - Top Spin - NFL Fever 2004 - Links 2004 - NBA Inside Drive 2004 - Amped 2 - NL Rivals 2004 Statt USD 49,99 (Euro 40 / Yen 5.308) soll jeder Titel für USD 29,99 (Euro 24 / Yen 3.185) zu haben sein. Quelle:GameFront |
von Robert |
Halo weltweit 4 Mio. Mal verkauft am 27.1.2004 / 20:06 |
Der 3D Shooter Halo von Bungie wurde laut GameInformer mittlerweile weltweit über 4 Mio. Mal verkauft. Das Spiel kam am 14.11.01 in den USA, am 14.03.02 in Europa und am 25.04.02 in Japan auf den Markt. Quelle:GameFront |
von Robert |
Tenchu für XBox am 26.1.2004 / 20:30 |
Hier gibt es 9 Bilder von Tenchu, das Game erscheint im März'2004 für die XBox 1 2 3 4 5 6 7 8 9 Quelle:Activision |
von GamesPowerWorld |
Activision Releaseliste am 26.1.2004 / 15:18 |
Xbox: LucasArts Wrath Unleashed - 12.02.2004 LucasArts Armed & Dangerous - 19.02.2004 Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 Tenchu: Return from Darkness - März 2004 MTX: Mototrax Featuring Travis Pastrana - März 2004 Gamecube: Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 GBA: Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 PS2: LucasArts Wrath Unleashed - 12.02.2004 Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 MTX: Mototrax Featuring Travis Pastrana - März 2004 PC: Medieval Battle Collection (Orig + Addon) - vorauss. Mitte Feb LucasArts Armed & Dangerous - 19.02.2004 Quelle:Activision |
von GamesPowerWorld |
DreamCatcher Releaseliste am 26.1.2004 / 15:15 |
Xbox: Arx Fatalis - erhältlich Mojo! - 23.02.2004 Painkiller - September 2004 Cold War - Oktober 2004 GBA: Agassi Tennis - erhältlich PS2: Agassi Tennis - erhältlich Kaan - erhältlich Mojo! - 23.02.2004 PC: Kaan - erhältlich SuperPower - erhältlich Battlecruiser Millenium Gold Edition - erhältlich Harbinger - erhältlich Pax Romana - erhältlich Universal Combat - 16.02.2004 Painkiller - 29.03.2004 Besieger - Mai 2004 Cold War - Oktober 2004 SuperPower 2 - November 2004 Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
The Adventure Company Releaseliste am 26.1.2004 / 15:05 |
PC: Thorgal - erhältlich Amenophis - erhältlich Salammbo - erhältlich Law and Order: Mord im Central Park - erhältlich The Omega Stone - erhältlich Dark Fall - erhältlich Cypher - Code der Verdammnis (ehemals: Traitors Gate 2) - erhältlich Schizm 2 - März 2004 Law & Order 2 - April 2004 Evany - Schlüssel zur Freiheit (ehemals: Cristal Key 2) - Mai 2004 Egypt 3 - Mai 2004 Forever Worlds - Juni 2004 Aura - September 2004 Dark Fall 2 - September 2004 Atlantis 4 - Oktober 2004 The Omega Stone 2 - November 2004 Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
XBox Despatch Bag am 26.1.2004 / 14:25 |
Quelle: |
von GamesPowerWorld |
Metroid Zero: Mission mit Extras am 26.1.2004 / 14:22 |
Nintendos Actionspiel Metroid: Zero Mission soll laut PocketIGN einige Extras bieten. Verbindet man Metroid: Zero Mission via Linkkabel mit einem zweiten Game Boy Advance und Metroid Fusion, schaltet man eine Bildergalerie frei. Ferner ist die Original NES Version von Metroid aus dem Jahr 1986 enthalten, die sich nach dem Durchspielen von Metroid: Zero Mission freischaltet. Release: 09.02.04 (USA). Quelle:GameFront |
von Robert |
Final Fantasy Tactics: offizielles Lösungsbuch am 25.1.2004 / 19:48 |
Future Press bringt in Zusammenarbeit mit Square Enix Europe das offizielle Lösungsbuch zu Final Fantasy Tactics Advance auf den europäischen Markt. Der Guide umfasst insgesamt 272 Seiten und enthält so den passenden Rat für jede Situation. Wer sich neben dem GBA-Abenteuer gleich die offizielle Hilfefibel anschaffen will, der kann ab dem 31. Januar zuschlagen. Kostenpunkt: für 14,95 Euro (UVP). Quelle:4Players |
von Robert |
Halo 2: Verwirrung um Release-Termin am 25.1.2004 / 19:45 |
Bei namhaften amerikanische Versandhändlern wie EB Games oder Game Stop wurde der Veröffentlichungstermin von Halo 2 kürzlich auf den 1. Juni 2004 verschoben. Zuvor war noch vom ersten Quartal 2004 die Rede. Bungie selbst macht jedoch nach wie vor keine Angaben zum Release und veröffentlichte dieser Tage lediglich ein neues wöchentliches Entwickler-Update. Auch Xbox-Chef Robbie Bach äußerste gegenüber Gamespot nur, dass man Halo 2 veröffentliche, sobald es fertiggestellt sei. Auf Xbox.com wird hingegen nach wie vor März 2004 als Street Date gelistet. Da soll sich noch einer auskennen... Quelle:4Players |
von Robert |
XBox CD-Case am 23.1.2004 / 14:45 |
Quelle:0 |
von GamesPowerWorld |
Schizm 2 Website am 21.1.2004 / 23:56 |
ab sofort ist die offizielle Schizm 2 Website https://schizm2.tacgames.com online! Die Site gibt's in drei Sprachen und bietet massig Screenshots sowie einen Trailer und Screensaver. Lokalisierte spielbare Demos sollen in den nächsten Wochen folgen. Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
Neuartiges Spielsystem von Nintendo am 21.1.2004 / 11:33 |
Portables System mit Doppelbildschirm erscheint noch 2004 In der weltweiten Videospielgemeinde kursieren seit einiger Zeit Gerüchte um ein geheimnisvolles, neues Produkt von Nintendo. Jetzt wird das Geheimnis gelüftet: Nintendo gibt bekannt, dass noch vor Ende dieses Jahres ein völlig neuartiges, tragbares Videospiel-System mit zwei separaten Bildschirmen auf den Markt kommen wird. Details über das „Nintendo DS“ – das Kürzel des vorläufigen Produktnamens steht für Double Screen – werden der Öffentlichkeit im Mai auf der E3 in Los Angeles vorgestellt. „Wir haben bei der Entwicklung des Nintendo DS ein Konzept verfolgt, das sich völlig von anderen Videospiel-Systemen unterscheidet“, erklärt Satoru Iwata, Präsident von Nintendo. „Wir wollen den Spielern ein einzigartiges Spielerlebnis für das 21. Jahrhundert bieten.“ Mit dem Nintendo DS erwartet die Videospielfans vor allem ein Quantensprung in Sachen Interaktivität. So können sie künftig gleichzeitig aus zwei unterschiedlichen Perspektiven heraus spielen. Das steigert die Herausforderung - sowohl was das Tempo als auch was die Strategie angeht. Ein Beispiel: Bei einer Fußball-Simulation kann man auf einem Bildschirm den Überblick über das ganze Spielfeld behalten, während man sich gleichzeitig auf dem anderen Bildschirm voll auf das Foul oder das Tor eines einzelnen Fußballspielers konzentrieren kann. Die Spieler brauchen das Gameplay nicht mehr zu unterbrechen, um die Perspektive zu wechseln - etwa von der Totale zur Nahaufnahme oder zwischen dem Kampf eines Charakters zur Umgebungskarte. Das Nintendo DS ermöglicht es, all das in Echtzeit zu bewältigen, indem man seinen Blick einfach von einem Bildschirm zum anderen richtet. Das Spielsystem wird über zwei separate 3“-TFT-LCD-Bildschirme, separate Prozessoren und einen Halbleiter-Speicher von bis zu 1 Gigabit verfügen. Die weltweite Markteinführung ist für Ende 2004 vorgesehen. Nintendo entwickelt eigene Software für das System, verhandelt aber auch bereits mit Lizenznehmern auf der ganzen Welt. Das Nintendo DS ist weder ein Nachfolgemodell des Game Boy Advance noch des TV-gebundenen Nintendo GameCube. Nintendo wird das neue System vielmehr unabhängig von den bestehenden Spieleplattformen und parallel zu ihnen vermarkten. Weitere Informationen gibt es unter www.nintendo.de. Quelle:www.nintendo.de |
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Advance Game Port am 20.1.2004 / 23:36 |
Mit Advance Game Port spielt der GameCube® jetzt auch GameBoy Advance® Spiele ab Bergheim, Januar 2004. Pokémon & Co. fristen endlich kein trauriges Dasein mehr auf kleinem Screen ─ und erst recht nicht vergessen im Kinderzimmerschrank. Bigben Interactives Advance Game Port öffnet GameBoy Advance®-Titeln den Datenhighway über den GameCube® auf den Fernsehbildschirm. Beliebte GBA-Spiele von Antz bis Zelda nutzen den großen Bruder Cube als Plattform für ihren TV-Auftritt. Die Portierung gelingt in unkomplizierter Plug and Play-Manier: Über den Memory Card Slot des Cubes verbindet der Advance Game Port beide Konsolen und schon gucken GBA-Helden in die Röhre. Ob Rennspiel oder Abenteuer: Nintendo-Fans lenken das Spielgeschehen wie gewohnt mit dem GameCube® Controller. Als Fliegengewicht mit 150 Gramm ist das nützliche Tool schnell eingepackt und sein Besitzer auf jede Daddel-Session vorbereitet. Preis: 34,99 € im Handel: bereits erhältlich Vertrieb: Bigben Interactive Quelle:Agentur Borgmeier |
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Releaseliste von Modern Games am 20.1.2004 / 23:18 |
PC: Treasure Island - 30.01.04 Out Numbered - 30.01.04 Operation C-Lone - 30.01.04 Tridonis - 30.01.04 Muppet Babies - Zu Land, Wasser und Luft - 16.02.04 Muppet Babies - Erkennen und Zuordnen - 16.02.04 Muppet Babies - Tiere in der Natur - 16.02.04 Muppet Babies - Farben und Formen - 16.02.04 Cédric - Chen ist verschwunden - 16.02.04 Air Raid - 16.02.04 Brain Twister - 08.03.04 Nexagon - 25.03.04 Hybrid: Albert und die außergewöhnliche Spielzeugkiste - 16.02.04 Albert und der verschwundene Tempel - 16.02.04 Kasimir Krawumm präsentiert Balloon War - 08.03.04 Louis Lustig präsentiert Challenge - 08.03.04 Hubert Hüpf präsentiert Demolition - 08.03.04 Paddy Plumps präsentiert Mad Run - 08.03.04 Ich lerne Computer mit Konrad Kopflos - 08.03.04 Ich lerne Zählen mit Kati Klug - 08.03.04 Die Abenteuer von Gustel Glücklich in der verdrehten Welt - 08.03.04 Quelle:Agentur Borgmeier |
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Karaokeparty für PS2 am 20.1.2004 / 23:12 |
Karaokeparty für PS2 bringt Kehlen zum Glühen Bergheim im Januar 2004. Robbie, Britney und Co: Wer ihre Hits liebt und gerne mitträllert, gerät nun mit Hilfe seiner Playstation in musikalische Ekstase. Karaokeparty von Bigben Interactive lockt Popsternchen raus aus der Dusche mitten auf die Sofa-Bühne. Diva für einen Tag Selbstgewählte Leadsänger schmettern Playback und mit Passion zu einem Musikvideo – ursprünglich stammt Karaoke aus Japan und heißt übersetzt „leeres Orchester“. Selbst Gesangsmuffel mutieren damit zu hingebungsvollen Freaks. Denn im Allegro nimmt Karaoke jene Hürden, mit denen homemade Madonnas kämpfen müssen: fehlende Begleitung und die verflixten Lyrics. Stimmungskanone Karaokeparty für die Playstation Besitzer einer Playstation und des Karaokeparty trommeln Freunde zusammen, schieben eine der beiden beiliegenden Scheiben ein, ölen ihre Hälse und schmettern los. Auf dem Fernsehschirm läuft das Wunschvideo, der zu singende Text fließt am unteren Bildrand entlang und leuchtet passend zum Einsatz farbig auf. Ein Audiomaker poliert die Klangqualität auf, um auch schmächtige Stimmchen zu Rockröhren zu veredeln. Karaokeset von Bigben Interactive: 2 hochwertige Headsets / Karaoke Audio Mixer / Karaoke DVD mit aktuellen Hits mit Interpereten wie Madonna, Britney Spears, Oasis, Robbie Williams / Karaoke DVD unterteilt nach Boys, Girls & Duets Hersteller: Datel Vertrieb: Bigben Interactive GmbH EAN-Code: 7194801268349 Preis: 39,99 Euro Vertrieb: Bigben Interactive Quelle:Agentur Borgmeier |
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Nintendo Renner im Weihnachtsgeschäft 2003 am 20.1.2004 / 13:43 |
GameCube und Game Boy Advance waren die Renner im Weihnachtsgeschäft 2003 Nintendo erlebte zum Jahresende 2003 eine besonders erfreuliche Bescherung. Die Ver-kaufszahlen die das Unternehmen heute ver-öffentlicht, spiegeln den anhaltenden Er-folg von Nintendo GameCube und Game Boy Ad-vance in ganz Europa wider. Für die TV-gebundene Konsole war das Weihnachtsge-schäft 2003 das erfolgreichste überhaupt. Und der elegante, neue Game Boy Advance SP gab ein fulminantes Weihnachts-Debüt, mit dem er seine Stellung als Nr. 1 auf dem Handheld-Markt weiter ausbaute. Gegenüber dem Weihnachtsgeschäft des Vor-jahrs stieg der europaweite Umsatz mit dem Nintendo GameCube um 88 % an. Damit sorgen in Europa jetzt fast 3 Millionen Powerwür-fel für erstklassigen Videospiel-Spaß. Der festtägliche Schwung erhielt zusätzliche Anstöße durch Spitzensoftware wie „Mario Kart: Double Dash!!“ „1080° Avalanche“ und „Mario Party 5“, alles Titel, die Nintendo noch vor Weihnachten auf den Markt brachte. Sie ließen den Umsatz mit GameCube-Spielen gegenüber dem Weihnachtsgeschäft 2002 um 45 % in die Höhe schießen. Auch der Game Boy Advance und der Game Boy Advance SP haben ein phantastisches Jahr hinter sich: Der Jahresumsatz mit beiden Geräten stieg gegenüber 2002 um 33 % an. Bei der zugehörigen Software betrug der Um-satzanstieg während des Weihnachtsgeschäfts sogar 104 %. Am stärksten trugen dazu die neuen Pokémon Editionen Rubin und Saphir bei. In Europa haben sich mittlerweile rund 2,4 Millionen Spieler einen dieser Titel zugelegt. Erfolge dieser Art werden auch 2004 nicht lange auf sich warten lassen - angesichts einer ganzen Riege von Software-Highlights, die derzeit in den Startlöchern steht. Dazu gehören u.a. „Final Fantasy Crystal Chro-nicles“, „Metal Gear Solid: The Twin Sna-kes“, „James Bond 007 – Alles oder Nichts“ und „Pokémon Colosseum“ für den Nintendo GameCube. Auch die Game Boy Advance-Fans dürfen sich schon einmal auf unglaubliche Spielerlebnisse freuen – etwa mit „Metroid Zero Mission“, „Pokémon Fire Red“ und „Po-kémon Leaf Green“ (genauer Titel wird noch bekannt gegeben) sowie „Fire Emblem“. Mit all dem - und mehr – bringt Nintendo auch 2004 wieder Schwung ins Videospiel. Weitere Informationen gibt es unter www.nintendo.de. Quelle:Nintendo |
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Air Raid am 19.1.2004 / 23:04 |
"Air Raid" 3D-Arcade-Action der schussgewaltigen Extraklasse im 2. Weltkrieg Aachen im Januar 2004: Modern Games veröffentlicht mit Air Raid, ein klassisches Shoot'Em Up Arcadespiel in action-geladener Weltkriegs-Szenerie von Strategy First. Fesselnde Kriegsszenarien und adrenalintreibenden Luft-Seeschlachten erwachen im atemberaubendem 3D-Gewand zu neuem Leben. Ab 12. Februar stellen Hobby-Veteranen für 19,99 € in zahlreichen Missionen ihr Können unter Beweis. Mittendrin statt nur dabei Air Raid versetzt Spieler in die Wirren des Zweiten Weltkrieges. An Bord eines US-amerikanischen Zerstörers - einem Nachbau der U.S.S Missouri - zerschlagen angehende Marines Angriffswellen feindlicher Kampfflugzeuge. Den Finger stets am Abzug der 40mm Bofor Flugabwehrkanone und bereit für die nächste Attacke, sehen sie sich Auge in Auge mit dem Feind. Ruhm, Ehre und Stolz stehen dicht beisammen, doch als einziges Ziel zählt das Überleben. In den Krieg mit neuer Technik Beeindruckende 3D-Grafik und überzeugende Soundeffekte unterstreichen die explosive Stimmung in Air Raid. Einfache Steuerung und Bedienung ermöglichen Anfängern den schnellen Einstieg, aber auch Profi-Zocker stoßen bei Air Raid an ihre Grenzen. Fortschrittliches Missionsdesign mit komplexer KI fordern selbst geübte Schützen um ruhmreich Leben und Vaterland zu verteidigen. Ein Mehrspielermodus erlaubt es Veteranen in knallharten, dem 2. Weltkrieg nachempfundenen Szenarien ihre Kräfte zu messen. im Handel: 12. Februar 2004 UvP: 19,99 € Plattform: PC EAN: 4024103730019 Systemvorauss. (min.): Pentium 266 MHz, Windows 98/ME/2000/XP, 32 MB RAM, 3D-Grafikkarte (4 MB), DirectX 8.0 kompatibel Quelle:Agentur Borgmeier |
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Activision-Releaseliste am 19.1.2004 / 15:52 |
Xbox: Soldier of Fortune 2 - erhältlich Disney´s Extreme Skate Adventure - erhältlich Tony Hawk's Pro Skater 4 Classic - erhältlich True Crime: Streets of LA - erhältlich Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich Tony Hawk's Underground - erhältlich LucasArts Gladius - erhältlich LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich LucasArts Wrath Unleashed - 12.02.2004 LucasArts Armed & Dangerous - 19.02.2004 Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 Tenchu: Return from Darkness - März 2004 MTX: Mototrax Featuring Travis Pastrana - März 2004 Gamecube: Disney´s Extreme Skate Adventure - erhältlich LucasArts SW Rogue Leader: Rebel Strike - erhältlich Tony Hawk's Underground - erhältlich True Crime: Streets of LA - erhältlich LucasArts Gladius - erhältlich Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 GBA: Disney´s Extreme Skate Adventure - erhältlich Tony Hawk's Underground - erhältlich Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 PS2: Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich Disney´s Extreme Skate Adventure - erhältlich Tony Hawk's Pro Skater 4 Platinum - erhältlich True Crime: Streets of LA - erhältlich Tony Hawk's Underground - erhältlich LucasArts Gladius - erhältlich LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich LucasArts Wrath Unleashed - 12.02.2004 Pitfall: Die verlorene Expedition - 19.02.2004 MTX: Mototrax Featuring Travis Pastrana - März 2004 PSX: Tony Hawk's Pro Skater 4 Platinum - erhältlich PC: Star Trek Elite Force 2 - erhältlich Call of Duty - erhältlich LucasArts SW Galaxies: An Empire D. - erhältlich LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich LucasArts SW KOTOR - erhältlich Call of Duty (normal sku) - ab Ende Jan LucasArts Armed & Dangerous - 19.02.2004 Quelle:Activision |
von GamesPowerWorld |
Swat am 19.1.2004 / 12:39 |
Quelle:0 |
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Riding Spirits 2 für die Playstation® 2 am 16.1.2004 / 09:32 |
Capcom® veröffentlicht „Riding Spirits 2“ für die Playstation® 2 Hamburg im Januar 2004. Capcom publisht das Motorradrennspiel Riding Spirits 2 für die Playstation® 2 in Europa. Die von Spike entwickelte ultra realistische Motorrad Simulation erscheint vorraussichtlich im März 2004 und bietet gegenüber dem erfolgreichen ersten Teil noch mehr Motorräder, Strecken und Gameplaymodi. Der Videospieler hat die Möglichkeit aus einer Vielzahl exakt reproduzierter Motorräder zu wählen. Zur Verfügung stehen unter anderem Bikes der Marken Ducati, Aprilla, Triumph, BMW, Honda und Kawasaki, sowie die bekanntesten japanischen Tune– Shops Yoshimura und Moriwaki. Riding Spirits 2 bietet eine Auswahl von 330 Motorrädern: Eindrucksvoller geht es nicht. Die 330 Motorräder können in 35 Kategorien und auf 15 Strecken weltweit (u.a. Suzuka und Twin Link Motegi) gefahren werden. Im RS Modus kann der Videospieler Punkte sammeln, neue Motorräder erwerben oder seine Bikes aufrüsten. Ziel ist es einen der begehrten Topplätze zu belegen. Im Arcade Modus ist es möglich ohne lange Einleitung einfach Motorradrennen zu fahren und Spaß zu haben. Und darum geht es schlußendlich beim Motorradfahren! Riding Spirits 2 bietet allerdings noch eine Vielzahl von Herrausforderungen, z.B. den 100 Battle Modus, der unzählige verschiedene Rennen offeriert: Ist es möglich die Gegner zu besiegen, wenn man 10 Sekunden später startet oder eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen, bevor man im Ziel ankommt ? Das sind nur einige der Möglichkeiten, die dieser aufregenden Spielmodus bietet. Außerdem mit dabei: Die extreme Welt des Motard Race Modus mit Strecken, die sowohl Gelände- als auch Asphaltabschnitte enthalten und deshalb ganz besondere Anforderungen stellen. Genau wie die Bikes ist auch der Motorradsound besonders realistisch reproduziert worden. Die M.R.S.S. (Motorcycle Real Sound System) Technologie ermöglicht es u.a. die Position des Gegners wahrzunehmen und sogar zwischen Motorleistung und Modellen zu unterscheiden. Die Auswahlmöglichkeiten bei Riding Spirits 2 sind unzählbar: Reifen, Motorleistung, Farbe, Reifen – das sind nur Einige davon. Der Spieler kann sogar Helme und Zubehör von einigen der bekanntesten Zubehörhersteller erwerben, unter anderem Alpinestars, Aria, Dainese und Shoei. Riding Spirits 2 ist der Traum eines jeden Motorradfahrers … Quelle:Capcom |
von GamesPowerWorld |
Releaseliste von Capcom am 15.1.2004 / 15:45 |
Xbox: Rogue Ops - 6. Feb. 04 Auto Modellista U.S. Tuned - Mrz. 04 Gamecube: Rogue Ops - 6. Feb. 04 Gotcha Force - Feb. 04 Resident Evil Code: Veronica X - Mrz. 04 Disneys Tricky Micky - Mrz. 04 GBA: Megaman Battle Chip Challenge - Mrz. 04 Aladdin - Mrz. 04 Disney's Magical Quest 3 starring Mickey & Donald - Mrz. 04 PS2: Rogue Ops - 6. Feb. 04 Maximo vs Army of Zin - Feb. 04 Megaman X7 - Mrz. 04 Way of the Samurai 2 - Mrz. 04 Riding Spirits 2 - Mrz. 04 Glass Rose - Mrz. 04 Hyper Street Fighter 2 - Apr. 04 Quelle:Capcom |
von GamesPowerWorld |
PSP jetzt angeblich mit 32 MB RAM am 15.1.2004 / 15:41 |
Die RAM-Größe von Sonys Handheld PSP soll angeblich auf 32 MB erhöht werden. Im Dezember gab Sony in einer Auflistung der technischen Daten die RAM-Größe offiziell mit 8 MB an. Daraufhin gab es Kritik seitens der Drittanbieter, die 8 MB Speicher für zu wenig hielten. Nach Angaben einiger Entwickler, soll Sony in den nächsten Monaten die Erhöhung des RAM-Speichers auf 32 MB bekanntgeben. Sony hat diese Meldung bzw. die Speichergröße bislang nicht offiziell bestätigt. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Resident Evil 4 USA Termin am 15.1.2004 / 15:39 |
Capcom hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass das Survival Horrorspiel Resident Evil 4 im Winter 2004 in den USA erscheinen soll. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
The Legend of Zelda: Four Swords Plus verschoben am 15.1.2004 / 15:39 |
Nintendo hat in Japan das Actionspiel The Legend of Zelda: Four Swords Plus vom 19.02.04 auf den 18.03.04 verschoben. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Nintendo: Gamecube Verkaufsziele problemlos erreichbar am 15.1.2004 / 15:38 |
Nintendo gibt bekannt, dass man im laufenden Geschäftsjahr weltweit 6 Mio. Gamecube-Konsolen problemlos absetzen wird. So konnte der Hardware-Absatz in der Weihnachtszeit um über 70 Prozent im Vorjahresvergleich zulegen, um die prognostizierte Menge bis zum 31.03.04 zu erreichen. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Interview mit Perrin Kaplan von Nintendo am 15.1.2004 / 15:37 |
CubeIGN führte ein Interview mit Perrin Kaplan, Nintendos Vice President of Corporate Affairs. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung: - In den USA sieht sich Nintendo seitens der Marktanteile auf dem zweiten Platz. Die Xbox würde auf dem dritten Platz liegen. - Im Dezember 2003 wurden in den USA 1,1 Mio. Gamecube verkauft. - 2003 verkaufte Nintendo 35 Prozent mehr Gamecube als 2002. Sony und Microsoft sollen hingegen kein Zuwachs im letzten Jahr verzeichnet haben. - Insgesamt wurden bislang 6,8 Mio. Gamecube in den USA verkauft, davon 3,17 Mio. 2003. - Mario Kart: Double Dash!! wurden innerhalb von sieben Wochen in den USA etwas mehr als 1 Mio. Mal abgesetzt. - Software-Verkäufe in den USA stiegen 2003 gegenüber 2002 um 53 Prozent, im Dezember um 41 Prozent. - Der Game Boy Advance-Absatz stieg 2003 um 18 Prozent. 8,2 Mio. Handhelds konnten verkauft werden, davon allein im Dezember 2,5 Mio. Stück. - Die GBA-Software konnte sich um 34 Prozent besser verkaufen als im Vorjahr. - Beim Verkauf des Gamecube zu USD 99 würde Nintendo zwar Verlust machen, der sei laut Kaplan aber sehr gering und deshalb unbedeutend und nebensächlich. Außerdem würde man durch die Software-Verkäufe ausreichend Gewinne einfahren. Man befinde sich auf keinen Fall in einer Situation wie Microsoft, die mit der Xbox Verluste machen würden. - Ungefähr nächste Woche plant Nintendo einen Teil des Software Lineups für 2004 vorzustellen. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Releaseliste von Artari am 14.1.2004 / 19:15 |
Xbox: Unreal 2 The Awakening - 19.02. Puyo Pop Fever - 26.02. Driver 3 - 18.03. Deadman´s Hand - 25.03. Gamecube: Puyo Pop Fever - 26.02. GBA: Peter Pan - 19.02. Dragonball Z Taiketsu - 11.03. Yu Yu spirit detective - 18.03. PS2: Risiko - Die Weltherrschaft - 12.02. Puyo Pop Fever - 26.02. Nightshade - 04.03. Hack Vol 1 - 11.03. Driver 3 - 18.03. PC: Unreal Tournament 2004 - 05.02. Neverwinter Nights - Best of Atari - 26.02. Civilization III - Best of Atari - 26.02. Unreal II The Awakening - Best of Atari - 26.02. Rollercoaster Tycoon 2 - Best of Atari - 26.02. Atari 80 Classics Games - 26.02. Neverwinter Nights: Die Horden des Unterreichs - 25.03. Deadman's Hand - 25.03. Trivial Pursuit: Straight up with a twist - 25.03. Quelle:Atari |
von GamesPowerWorld |
Steel Battalion: Line of Contact am 14.1.2004 / 18:03 |
Quelle:Capcom |
von GamesPowerWorld |
>> Battlestar Galactica- Test << am 14.1.2004 / 14:13 |
Quelle: |
von GamesPowerWorld |
Star Fox 2 JAP Termin am 14.1.2004 / 13:46 |
Der 3D Shooter Star Fox 2 von Nintendo soll laut CubeIGN im Juli 2004 in Japan erscheinen. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
BigBen Zubehör-Releaseliste am 14.1.2004 / 11:32 |
Xbox: Digital AV/RGB/S-Video Cable + Optical Cable - 03 - 2004 Audio Optical Switch Box [3-in 1-out] - 04 - 2004 S-Video Cable 3-in1 - 04 - 2004 Gamecube: Analog Controller [black] - 01 - 2004 Analog Controller [purple] - 01 - 2004 GBA SP: Ladeschale [flame red] GBA SP - lieferbar Ladeschale [artic blue] GBA SP - lieferbar Lupe [artic blue] GBA SP - 01 - 2004 Akku inkl. Deckel [artic blue] GBA SP - 01 - 2004 Lupe [flame red] GBA SP - 02 - 2004 Akku inkl. Deckel [flame red] GBA SP - 02 - 2004 Travel Power Pack [Akku, 3 Deckel, Lademöglichkeit 220V; 12V; USB] - 04 - 2004 GBA / GBA SP / GBC: Multi Care Case [6er Pack] [Kombi-Leerhüllen GBA / GBC] - 02 - 2004 PS2: Audio Optical Switch Box [3-in 1-out] - 04 - 2004 S-Video Cable 3-in1 - 04 - 2004 DVD Fernbedienung - lieferbar Soft Touch Keyboard Controller - 01 - 2004 Analog Controller [silver] - 01 - 2004 Wireless Gun [868 MHz] - 03 - 2004 V-Stand [silver] - 04 -2004 V-Stand [black] - 04 -2004 PSOne: Analog Controller [light grey] - 03 - 2004 PC: Zboard Basic Starter System [Basis + Windows / Internet Explorer Interface] - 03 - 2004 Zboard Crossfire Nitro Pack [Basis + Office Interface + Crossfire Interface] - 03 - 2004 Zboard Interface für Microsoft Word - 03 - 2004 Zboard Interface für Microsoft Excel - 03 - 2004 Zboard Interface für Microsoft Office - 03 - 2004 Zboard Interface Crossfire [Universal-Ego Shooter Interface] - 03 - 2004 Zboard Interface für Civilization III - 03 - 2004 Zboard Interface für Neverwinter Nights - 03 - 2004 Zboard Interface für Delta Force Black Hawk Down - 03 - 2004 Zboard Interface für Adobe Photoshop - tba Zboard Interface für Age of Mythology - tba Multi: Scart Box - Scartverteilerbox inkl SVideo [5-fach] - 03 - 2004 Produkte der Firma BigBen Interactive Quelle:Agentur Borgmeier |
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>> DRIV3R - "Run the Gauntlet << am 13.1.2004 / 22:30 |
Der dreiminütige DRIVE3R Live-Actionfilms "Run the Gauntlet" wird derzeit weltweit gespannt erwartet. Ridley Scott Associates und Atari veröffentlichen eine Serie von 30 Sekunden langen Preview-Trailern, die jeweils einen Vorgeschmack auf die drei einminütigen Episoden des Films bieten. Der erste Teaser wird heute ab 19:00 Uhr auf der offiziellen Homepage www.DRIV3R.com. abrufbar sein. Der zweite Ausschnitt wird am Montag, dem 19. Januar 2004 veröffentlicht und bereitet damit den Release von Episode I am 23. Januar 2004 vor. Der Kurzfilm wurde von der Geschichte des Videospiels DRIV3R inspiriert. Er bietet einen ersten Einblick ins Spiel und zeigt bereits einige der Protagonisten. Das Videospiel DRIV3R erscheint im März 2004 für Sony PlayStation2 und Microsoft Xbox. Auf PC-CDROM erscheint DRIV3R im Sommer 2004. Weitere Informationen zu DRIV3R finden Sie unter www.DRIV3R.com. Quelle:Atari |
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>> Steel Battalion: Line of Contact << am 13.1.2004 / 22:22 |
„Steel Battalion“ goes Xbox® Live Hamburg im Januar 2004. Steel Battalion war einer der am meist erwartetsten Titel im letzten Jahr und bereits zum Release im März war das innovative Spiel komplett ausverkauft. Videospieler weltweit versuchten es daraufhin verzweifelt bei den bekannten Online-Auktionshäusern. Die Folge ist, dass Steel Battalion auch heute noch eines der meistgesuchten Videogames ist. Capcom bietet Xbox Spielern mit dem Relaunch des futuristischen Mech-Kampfspiels im Frühjahr nun endlich eine zweite Chance das begehrte Videogame mitsamt dem innovativen Controller zu kaufen. Steel Battalion enthält den prämierten 40-Tasten-Cockpit Controller, das Originalspiel, sowie das brandneue Steel Battalion: Line of Contact, welches es Xbox Gamern ermöglicht über Xbox® Live online zu spielen. Darüber hinaus werden die Besitzer des ersten Teils die Möglichkeit haben Steel Battalion: Line of Contact separat zu erwerben. Der prämierte 40-Tasten-Cockpit Controller wurde entwickelt, um das bestmögliche Spielerlebnis zu ermöglichen. Der Realismus im Spiel ist kaum zu überbieten und der Videogamer erlebt die aufregenden Schlachten hautnah. Trigger Buttons um die Waffen abzufeuern, Fusspedalen zum Beschleunigen, Bremsen und für Turboboost, sowie eine Gangschaltung: Der Spieler muss alle Funktionen des Controllers beherrschen um das Videogame zu überleben. In Steel Battalion können Videospieler aus 20 verschiedenen Mechs und aus über einem Dutzend aufregender Mechkämpfe wählen. Ziel ist es eine Rebellion niederzuschlagen, der Spieler übernimmt dabei die Rolle eines Chefpiloten. Die fantastische Grafik, der 40-Tasten Controller und der eindrucksvolle Dolby Digital 5.1 Sound vermitteln einen bis dahin nicht gekannten Realismus. Steel Battalion: Line of Contact bietet 10 brandneue Mechs für den Onlinekampf über Xbox® Live. In jeder Schlacht treten zwei Teams mit maximal 5 Piloten gegeneinander an. Der Kampf um Land, Ehre und Macht bietet immer wieder neue Herausforderungen, denn verlorengegangenes Gebiet kann immer wieder zurückerobert werden… Quelle:Capcom |
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>> Full Spectrum Warrior << am 13.1.2004 / 13:48 |
auf der deutschen Microsite zu Full Spectrum Warrior (Xbox) könnt ihr ab sofort zwei neue Videos zu dem für April 2004 geplanten "Urban Combat Simulator" ansehen. Der erste, etwa 8 MB große Film gibt dabei einen fesselnden Einblick in das Gameplay, während Sie im zweiten, ca. 124 MB großen Video dem Projektleiter von Full Spectrum Warrior, William Stahl, bei einer ausführlichen Präsentation über die Schulter schauen können. Er demonstriert Ihnen in allen Details die taktischen Möglichkeiten des Spiels und gibt dabei wertvolle Tipps für Ihren Einsatz als Squad Leader! Hier geht's zur Microsite: >> Hier << Zum Abspielen der Videos benötigt ihr den Quicktime Player: www.apple.de Quelle:THQ |
von GamesPowerWorld |
Weitere Infos zu Super Monkey Ball 3 am 12.1.2004 / 14:32 |
CubeIGN hat weitere Informationen zu Super Monkey Ball 3 von Sega veröffentlicht. Demnach soll das Spiel einen Acht-Spieler-Modus via LAN besitzen. Außerdem sei ein Vier-Spieler-Modus im geteilten Bildschirm für zwei Fernseher geplant. Zuvor hatte Toshihiro Nagoshi, Präsident des Entwickler-Teams Amusement Vision, in einem Neujahrs-Gruß in der aktuellen Nintendo Dream Andeutungen gemacht, dass man Super Monkey Ball 3 noch 2004 ausliefern will. Offiziell hat Sega das Spiel bislang aber noch nicht angekündigt. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
>> Crash Nitro Kart << am 11.1.2004 / 15:35 |
Quelle: |
von GamesPowerWorld |
Robbie Bach spricht über Erfolg von Xbox Live am 11.1.2004 / 12:53 |
In seiner Rede auf der CES-Messe hat Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, über den Erfolg von Xbox Live gesprochen. Demnach will man im Juni 2004 den 1-Millionsten Kunden für den Online-Dienst begrüßen können. In der fünftägigen Weihnachtszeit fanden rund eine Millionen Spiele-Sessions der Kunden an einem Tag statt. 'Software und Dienste werden bei zukünftigen Generationen eine immer wichtigere Rolle spielen, so wie sie es schon bei der jetzigen Generation tun', fügt Bach hinzu. Eine Herausforderung der Zukunft wird der Ausbau der Kernzielgruppe sein, die derzeit noch bei 15 bis 35 Jahre alten Männern liegt: 'Wir müssen Videospiele von einer Einzelerfahrung in ein Gemeinschaftserlebnis umwandeln. Aber wir dürfen nicht unsere Hauptzielgruppe aus den Augen verlieren. Wir müssen für männliche Spieler von 15 bis 35 Jahren sorgen. Diese Zielgruppe ist das Herz der Videospiele-Industrie.' Zukünftig will man aber auch verstärkt Frauen für Xbox Live begeistern. Bach begründet sein Vorhaben damit, dass 60 Prozent der Spieler von Microsofts Web Games Site weiblich sind. Er wünscht sich, dass Xbox Live in fünf Jahren ähnliche Zahlen vorweisen kann. Quelle:GameFront |
von Robert |
Erste Bilder zu Star Wars: Republic Commando am 11.1.2004 / 12:51 |
Computer & Videogames hat erste Bilder zum 3D Shooter Star Wars: Republic Commando veröffentlicht, der von LucasArts hergestellt wird. Der Titel handelt zeitlich zwischen den Filmen Episode II und Episode III. Technisch kommt eine erweiterte Version der 'Unreal Engine' zum Einsatz. Release: Sommer 2004 (USA). Screenshot 1 Screenshot 2 Quelle:GameFront / CVG |
von Robert |
Xbox 2 heißt wahrscheinlich Xbox Xenon am 11.1.2004 / 12:44 |
Bislang hatte die Xbox 2 verschiedene Code-Namen, wie z.B. Xbox Next oder Xbox Xenon. Anscheinend könnte Xenon aber der tatsächliche Name der Xbox 2 sein, von dem erstmals SiliconValley.com am 12.05.03 berichtet hatte. Jetzt sucht Microsoft in einer Stellenausschreibung einen Senior Program Manager für das Xbox Manufacturing Technical Management Team. In der Job-Beschreibung ist nicht nur von der Xbox die Rede, sondern erstmals auch offiziell von der Xbox Xenon Konsole. Möglicherweise ist Xbox Xenon auch der finale Name der nächsten Microsoft-Konsole. Quelle:GameFront |
von Robert |
Nintendo spricht über neues Spielsystem am 8.1.2004 / 22:19 |
Nintendo bestätigte in der aktuellen Famitsu erneut, dass man das neue Spielsystem auf der E3-Messe im Mai vorstellen wird. Man überlegt derzeit, wie man bereits vorhandene Titel für dieses neue Produkt verwenden kann. Bei dem Spielsystem soll es sich nicht um ein Nachfolger-System von Gamecube oder Game Boy Advance handelt. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Nintendo-Präsident Iwata hält an 6 Mio. Gamecube bis März 2004 fest am 8.1.2004 / 22:18 |
Saturo Iwata plant weiterhin bis Ende März 2004 weltweit 6 Mio. Gamecube auszuliefern. Das sagte der Präsident von Nintendo gegenüber der Nachrichtenagentur Jiji Press. 'Es ist kein leichtes Unterfangen, doch wir haben dieses Ziel vor Augen', bekräftigte Iwata das Vorhaben. Iwata hatte zuletzt am 07.08.03 auf einer Nintendo-Konferenz prognostiziert, dass man bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres im März 2004 weltweit 6 Mio. Gamecube ausliefern will. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Biohazard 4 weiterhin für Gamecube / Demnächst neue Informationen am 8.1.2004 / 22:18 |
Ein Capcom-Sprecher hat gegenüber CubeIGN bestätigt, dass Biohazard 4 exklusiv für den Gamecube erscheinen wird. Zuvor hatte die Website der amerikanischen Zeitschrift GameInformer gemeldet, dass das 'Survival Horror'-Spiel angeblich nicht länger ein exklusiver Gamecube-Titel sein würde. Weiterhin sagte Capcoms Präsident Kenzo Tsujimoto in der neuesten Famitsu, dass in Kürze neue Informationen zu Biohazard 4 veröffentlicht werden. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Microsoft kündigt 'Media Center Extender' an am 8.1.2004 / 13:42 |
Bill Gates von Microsoft hat auf der CES-Messe in Las Vegas eine Reihe von Initiativen vorgestellt, mit denen digitale Medien wie Musik, Fotos, TV und Video außerhalb eines traditionellen PC dargestellt werden können. So stellte Gates u.a. eine Erweiterung des Windows Media Center PCs vor, mit dem sich Multimedia-Inhalte auf einem Fernseher darstellen lassen. Die neuen Produkte basieren auf der von Gates seit einiger Zeit verkündeten Strategie der schrankenlosen Computerwelten ('Seamless Computing'), bei der sich Anwendungen nahtlos zwischen unterschiedlichen Hardware-Plattformen austauschen lassen. Im Mittelpunkt der Vision der 'schrankenlosen Computerwelt' steht das Windows Media Center - ein Windows-PC, der für Multimedia- und Unterhaltungsanwendungen entworfen wurde. Mittels eines 'Extenders' sollen die Inhalte des Media Centers in der gesamten Wohnung auf TV-Geräten, Stereoanlagen oder digitalen Bilderrahmen abgerufen werden können. Diese 'Extender'-Boxen sollen später im Jahr von Microsoft-Partnern wie Dell, Gateway, Alienware, Hewlett-Packard sowie Samsung und Tatung auf den Markt kommen. Das 'Xbox Media Center Extender Kit' bietet zusätzlich die Möglichkeit, die Konsole als DVD-Player einzusetzen. Es besteht aus einer DVD Disc und einer Fernbedienung. Release: 4. Quartal 2004. Nachricht aus der Süddeutschen Quelle:GameFront |
von Robert |
Microsoft: Noch kein Termin für Halo 2 am 8.1.2004 / 13:35 |
Für den 3D Shooter Halo 2 von Bungie gibt es weiterhin kein genaues Erscheinungsdatum. Das sagte Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. 'Wir werden es ausliefern, wenn es fertig ist', fügt Bach hinzu. 'Das könnte die erste Jahreshälfte 2004 sein, oder auch nicht. Man muss bei solchen Franchises wie Halo 2 sehr vorsichtig sein.' Quelle:GameFront |
von Robert |
Bill Gates und Robbie Bach sprechen über Xbox 2 am 8.1.2004 / 13:34 |
Microsoft Mitbegründer Bill Gates hat auf der CES-Messe bestätigt, dass man unter Hochdruck an der nächsten Generation der Xbox arbeitet. Zwar dominiert Sony die jetzige Generation mit der PlayStation2, doch könnte das mit der PlayStation3 anders werden: 'Im Hinblick auf die nächste Runde ist es ein völlig neues Spiel. Wir lassen uns aber genau wie Sony nicht in die Karten schauen', sagte Gates. 'Wir machen eine sehr coole Arbeit, aber das ist alles, was wir zum jetzigen Zeitpunkt sagen können.' Die PlayStation2 hatte einen einjährigen Vorsprung gegenüber der Xbox. Mit einem genauen Termin der Xbox 2 Markteinführung hielt sich Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, aber noch zurück und sagte nur: 'Es unbedingt erforderlich, niemandem einen Vorsprung zu geben.' Weitere Fragen von Reuters beantwortete er nicht: Er nannte keine Details zur Zusammenarbeit mit IBM und verriet auch nicht, ob die Xbox 2 über eine Festplatte verfügen wird oder nicht. Viele Analysten kritisieren bei der Xbox, dass die Festplatte eine Schlüsselrolle bei den Kosten der immer noch verlustbringenden Konsole einnimmt. Bach schloss allerdings Hardware-Erweiterungen der Xbox aus, wie sie derzeit von Sony mit der PlayStation2 gemacht werden: 'Sie machen ihr Tuning mit der Hardware, wir machen unser Tuning mit der Software.' Quelle:GameFront |
von Robert |
Microsoft mit Ferien-Saison zufrieden am 8.1.2004 / 13:31 |
Microsoft ist mit dem Verlauf der zurückliegenden Ferien-Saison zufrieden. So erklärte Chief Xbox Officer Robbie Bach gegenüber Reuters hinsichtlich der Verkaufszahlen: 'Weihnachten war gut und wir spüren, dass wir in der Ferienzeit sehr gut waren. Ich meine, dass es Ferien waren, die man als solide bezeichnen könnte.' Laut Bach hat die Xbox sich in den letzten beiden Dezember-Wochen besser als der Gamecube verkauft, obwohl der Gamecube mit USD 99 billiger war als die Xbox mit USD 179. Quelle:GameFront |
von Robert |
>> Der Hobbit << am 7.1.2004 / 14:44 |
Quelle:0 |
von GamesPowerWorld |
>> Aquarium Goldfische << am 6.1.2004 / 23:19 |
Arktis Software GmbH birgt im Goldfisch-Bildschirmschoner schwimmende Glücksbringer Rosendahl im Januar 2004. Laut fernöstlicher Überlieferung versprechen Goldfische Glück und Reichtum; daher achten Chinesen ihre possierlichen Haustiere. Doch auch in Europa erfreuen sich die pflegeleichten Teich- und Aquariumsbewohner aus Asien hoher Beliebtheit, bei Kindern wie Erwachsenen gleichermaßen. Ebenso drollig und einfacher zu betreuen als die glitschigen Freunde präsentieren sich Goldfische von Arktis Software. Sie brauchen weder Futter noch Pumpe, vermehren sich nur auf Knopfdruck und trotzen jeder Witterung … Ich wollt, ich wär unter dem Meer … Freunde des beruhigenden Hobbys müssen ab sofort auch bei trockener Schreibtischarbeit nicht mehr auf ihre schuppigen Lieblinge verzichten. Im Goldfisch-Bildschirmschoner tummeln sich zwölf verschiedene Arten der orange- bis silbergrauen Wassertiere. Zu Beginn der Unterwasserwelt-Karriere wählen Bildschirm-Aquarianer frei und via Drag and Drop zwischen vier verschiedenen Bepflanzungsarten. So tauchen sie bei inaktivem Rechner in ihre ganz persönliche Oase ab, während sich ihre schillernden Schätze zwischen Vallisneria und Wasserpest vergnügen. Füttern verboten! Mit Arktis` Goldfisch-Bildschirmschoner verwandeln sich PC und in Kürze Mac dank wirklichkeitsnaher 3D-Technologie in Neptuns Reich. Aquarium-Liebhaber erwartet ein zauberhafter Pool der Ruhe, erschaffen von namhaften Disney-Animateuren sowie dem Entwicklerteam Lifeglobe. Wahlweise per Boxversion oder sofortigem Download kommen die blubbernden Glücksboten ins Haus; termingerecht zum noch jungen Jahr 2004. Publisher: Prolific Publishing UvP: 19,95 € Vertrieb: ARKTIS Software GmbH Bst-Nr: 105304 Systemvor. PC: Windows 98,ME,2000 & XP, 32 MB RAM, DirectX kompatible Grafikkarte mit 16 MB-RAM, 5 MB-Festplattenplatz. Mac-Version: ist in Vorbereitung Quelle:Agentur Borgmeier |
von GamesPowerWorld |
>> Maximo vs. Army of Zin << am 5.1.2004 / 19:42 |
am 13. Februar veröffentlicht Capcom endlich den lang erwarteten Nachfolger des Kultspiels Maximo: Maximo vs. Army of Zin … Deshalb ab sofort „alive and kicking“: >> Hier klicken << Quelle:Capcom |
von GamesPowerWorld |
Legend of Zelda: Collector's Edition beim Spielekauf am 5.1.2004 / 13:43 |
Nintendo gibt bekannt, dass in Großbritannien Käufer von zwei Titeln aus der 'Player's Choice'-Serie oder eines bestimmten Spiels die Legend of Zelda: Collector's Edition für den Gamecube als Bonus erhalten. Auf der Bonus Disc befinden sich die vier Klassiker The Legend of Zelda (NES), Zelda II: The Adventure of Link (NES), The Legend of Zelda: Ocarina of Time (N64), The Legend of Zelda: Majora's Mask (N64) und ein spielbares Demo zu The Legend of Zelda: The Wind Waker (Gamecube). Die Disc gibt's, wenn man im Januar eines der folgenden Spiele kauft: The Legend of Zelda: The Wind Waker, F-Zero GX, Mario Kart: Double Dash!!, 1080 Avalanche, Mario Party 5 oder Eternal Darkness. Alternativ kann man auch zwei Spiele aus der 'Player's Choice'-Serie kaufen: Luigi's Mansion, Pikmin, Super Smash Bros. Melee, Super Mario Sunshine, Metroid Prime, StarFox Adventures und Mario Party 4. Quelle:Gamefront |
von Jakob |
Intelligente Unterhaltung für jeden Spielertyp am 3.1.2004 / 13:05 |
Nach neuesten Meldungen aus dem Hause Ubisoft wurde für Splinter Cell: Pandora Tomorrow, den Nachfolger des beliebten Stealth-Spektakels Tom Clancy's Splinter Cell, die sogenannte Ambient AI lizensiert. Diese soll in der Lage sein, die Aktionen des jeweiligen Spielers auszuwerten und individuell darauf zu reagieren. Laut will man so die Käuferschicht erweitern, da Gelegenheitsspieler etwas anderes von einem Titel erwarten, als Profizocker und es durch die Ambient AI möglich sein soll, dass sich der Schwierigkeitsgrad an das Können jedes einzelnen Spielers anpasst. Ubisoft wagt sich damit auf etwas unsicheres Terrain, denn schließlich wurde diese Art von Künstlicher Intelligenz schon des öfteren für verschiedenste Spiele angekündigt, jedoch leider nur selten zufriedenstellend umgesetzt. In einigen Monaten kann sich dann jeder selbst eine Meinung darüber bilden, in wieweit die Ambient AI das Spielgefühl beeinflusst, denn der vorläufige Releasetermin von Pandora Tomorrow liegt im März. Quelle:AreaXbox |
von Robert |
Xbox 2 mit separater Festplatte? am 3.1.2004 / 13:01 |
Talkxbox meldet, dass die Xbox 2 angeblich nicht mit einer Festplatte ausgeliefert werden soll. Man beruft sich auf die Aussage von Microsofts Presseabteilung. Die Festplatte soll aber separat erhältlich sein. Wenn dies stimmt, würde sich die Meldung aus der aktuellen EGM bewahrheiten: Die Zeitschrift hat in der aktuellen Ausgabe in ihrer Gerüchterubrik behauptet, dass die Xbox 2 wahrscheinlich keine Festplatte besitzen wird. Microsoft hat offiziell bislang noch keine Aussage bezügl. der Xbox 2 Festplatte gemacht. Ebenso wurde diese Meldung offiziell nicht von Microsoft bestätigt. Quelle:GameFront |
von Robert |
Weitere Details zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater am 2.1.2004 / 19:32 |
Hier sind weitere Details zu Metal Gear Solid 3: Snake Eater von Konami: - Im Dschungel ist die Computer-Intelligenz überarbeitet und es kommt ein neues Verfolgungssystem zum ein Einsatz. Die Gegner sehen u.a. die Fußspuren von Snake und nehmen die Fährte auf. Innerhalb von Gebäuden verhalten sich die Feinde ähnlich wie im zweiten Metal Gear: Sie stehen an einem bestimmten Punkt und verfolgen den Spieler nicht im Team. - Derzeit überlegt Hideo Kojima, ob die Verfolgung durch Hunde wie im Film oder der Realität möglich sein soll: Im Film brechen sie die Verfolgung ab, wenn man einen Fluß durchquert. In der Realität verfolgen sie ihr Opfer weiter. - Sobald man im Dschungel gelandet ist, gibt es (anders als in MGS2) bis zum Ende des Spiels einen geradlinigen Zeitverlauf. - Um in eine Militärbasis zu gelangen, stehen dem Spieler mehrere Eingänge zur Verfügung. - Das Aufnehmen von Nahrung führt nicht zu Gewichtszunahme bzw. -abnahme. Es wirkt sich allerdings auf die Leistung aus (man zielt nicht mehr zuverlässig, bewegt sich langsamer, usw.). - Die Steuerung soll sich nicht verändert haben. - Das Messer nutzt man u.a. zum Schneiden von Ästen. Im Kampf kommt eine Analogtaste zum Einsatz: Drückt man sie stark nach unten, schlitzt man dem Feind den Hals auf. Drückt man die Taste nur leicht, presst man das Messer nur an seinen Hals, um ihn zu verhören. - Man kann nur eine bestimmte Anzahl Gegenstände mitnehmen. - Ob man Munition und Waffen von toten Wachen mitnehmen kann, ist noch nicht entschieden. - Es gibt keinen Codec, sondern ein anderes Kommunikationssystem. Kojima nennt ein Beispiel: Snake beschreibt jemandem etwas mit dem neuen System und erfährt, ob es vergiftet ist und um was es sich handelt. - Schlangen und andere Tiere sollen sich als Waffe einsetzen lassen. - Der Radar lässt sich optional einschalten. - Einige Zwischensequenzen sollen interaktiv sein und man soll nicht nur zuschauen. Insgesamt gibt es weniger Zwischensequenzen als in den beiden vorherigen Metal Gear-Spielen. - Möglicherweise ist der dritte Teil das letzte Metal Gear von Kojima. Wenn es mit der Serie weitergeht und er merkt, dass es aber niemand machen kann, will er die Arbeit übernehmen. - Auf die Frage, ob man Vehikel benutzen kann, antwortet Kojima: 'Wahrscheinlich... Ja.' - Kojimas Team soll Schlangen essen um zu sehen, wie sie sich fühlen und wie sich das auf das Spiel auswirkt bzw. man es einbringen kann. Quelle:Gamefront |
von Jakob |