News-Archiv

Dezember 2003

Hauptseite

Nintendo-Präsident Iwata nennt weitere Details zur neuen Konsole
am 28.12.2003 / 19:24
Ergänzend zur Meldung vom Donnerstag, hat Nintendo-Präsident Saturo Iwata heute gegenüber der Zeitung Mainichi Newspapers weitere Details über die neue Konsole bekanntgegeben, die Ende 2004 in Japan auf den Markt kommen soll.

Wie bereits gemeldet, handelt es sich nicht um eine Nachfolger von Gamecube oder Game Boy Advance. Allerdings soll das System die Richtung andeuten, in die sich Gamecube 2 und Game Boy Advance 2 bewegen werden.

Das neue System soll Datenübertragung via Funk ermöglichen. Diese Funktion ist von Anfang an eingebaut. Nintendo hat bereits einen Prototypen gebaut und auch ein erstes Probeexemplar hergestellt.
Die Kunden sollen eine völlig neue Spielerfahrung erleben können, die nicht auf High End Technik angewiesen ist.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Metal Gear Solid The Twin Snakes PAL Termin
am 25.12.2003 / 12:53
Nintendo gibt bekannt, dass Metal Gear Solid The Twin Snakes am 01.03.04 in Europa erscheint.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo-Präsident Iwata spricht über 'neues Produkt'
am 25.12.2003 / 12:52
Nintendo-Präsident Saturo Iwata hat gegenüber der Zeitung Yomiuri Shimbun über das 'neue Produkt' gesprochen, das Ninteno Ende 2004 in Japan auf den Markt bringt.
Iwata stellte klar, dass es sich nicht um ein Nachfolger-System von Gamecube oder Game Boy Advance handelt. Es sei eine neuartige Spielmaschine, die über einen bestimmten Zeitraum parallel zu den beiden Konsolen verkauft werden soll. Sie soll außerdem eine breite Altersschicht ansprechen.

Eine erste Präsentation wird auf der E3 2004 im Mai in den USA erwartet.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Kostenloses Update für Knightshift <<
am 23.12.2003 / 19:50
Kostenloses Update für Knightshift

Pünktlich zu Weihnachten stellen Zuxxez und Entwickler Reality Pump eine kostenlose Erweiterung zu Knightshift ins Netz. „Wir bieten der Fangemeinde aufregende Neuheiten“, so Alexandra Constandache, Zuxxez. Wichtigstes Novum: Gamer können jetzt Multiplayer-Partien nicht nur jederzeit speichern, sondern auch in bereits laufende Multiplayerspiele einsteigen. Diese revolutionäre Erweiterung des Multiplayermodus stammt aus der Entwicklung von Earth 2160, dem nächsten Projekt von Reality Pump. Weiterhin intensivieren vier neue RPG-Karten im Multiplayer oder Skirmish die Spieltiefe und schenken noch mehr Gamern Platz, sich gemeinsam auszutoben.

Neue Features:
- Beliebiges Einsteigen in laufende RPG-Multiplayer-Sessions.
- Jeder Gamer im Rollenspielpart erhält seine eigene magische Truhe zum Aufbewahren der Ausrüstung.
- Truhentransport von einem Game ins andere ist möglich.
- Truheninhalt wird auf dem EarthNet-Server gespeichert
- Integration passwortgeschützter Channels ins EarthNet
- Neue Farben der Spielerfigur auf der Mini Map (gelber Kreis mit Kreuz)
- Erweiterte Informationen im EartNet über laufende Spiele
- Vom "Mirror spell" generierte Charaktere haben eine blau glitzernde Aura, um den Unterschied zwischen Spiegel und Charakter zu verdeutlichen. Andere Gamer erkennen die Aura nicht.
- Zaubertränke wurden aus dem Editor entfernt, um Cheating zu vermeiden
- Keine Konsolen-Funktionen mehr um Cheating zu vermeiden
- Öffnen des Forschungsfensters via Shortcut im RTS-Part

Neue RPG Karten:
- The Great Wall (8 Spieler)
- Galapagos (8 Spieler)
- Labyrinth (8 Spieler)
- Hillborough (4 Spieler)

Rebalancing im RPG-Part:
- Jäger ist stärker und schneller
- Speerwerfer ist stärker
- Barbar ist in höheren Levels schwächer
- Ritter ist in höheren Levels schwächer
- Alle Levels ab Level 50 fordern mehr Erfahrung
- Zaubersprüche sind auf höhere Levels begrenzt. Vorab-Lernen ist nicht möglich.
- Eiszauber wirkt nicht auf Spielercharaktere
- Geistersprüche verfügen über weniger Kraft und Dauer
- Flächen-Eiszauber hat kürzere Dauer
- Fallen sind stärker und wiegen weniger
- Befehls-Skill des Ritters wirkt bei verbündeten Mitspielern
- Inventar wächst mit der steigenden Zauberkraft der magischen Charaktere (wie bei nicht-magischen Charakteren)
- Maximal-Schutz einer Setausrüstung wird auf 95% begrenzt
- Ignorieren ist nun möglich während des Chats von Game zur Lobby und umgekehrt.

Fixed bugs:
- Items werden beim Trennen der Verbindung nicht mehr dupliziert
- Fixed messages im EarthNet beim Betreten des Games und der Channels.

Achtung!
- Mit der Version 1.105 kehren alle Charaktere des Rollenspielparts zu Level 0 zurück; Equipment und Gold bewahren ihre magischen Truhen auf, bleiben also erhalten.

Nähere Informationen findet ihr auf der offiziellen Website: www.knightshift.de

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Virenwarnung
am 23.12.2003 / 19:25
Achtung!
Virenwarnung

aus aktuellem Anlass noch mal eine kleine Viren-Warnung, schaut euch auf der Seite mal genauer an auf was für eine miese Art man dir Viren als Angehängte Datei unterjubeln will.

Hier die Seite

Ich habe selber auf zwei der Arten gestern und heute einen Virus erhalten, in letzter Zeit war es eigentlich ruhig und jetzt werden wohl mal wieder regelmäßig welche eintreffen, da einige auf die Emails reinfallen und so den Wurm ohne wissen das sie es tun verbreiten.

Quelle:Trojaner-Info.de

von GamesPowerWorld

>> Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch <<
am 23.12.2003 / 15:14
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins Jahr 2004

Ein Dank auch an alle Mitarbeiter unserer HP, aber besonderen Dank an Robert und Jakob, hoffe das es im nächsten Jahr so weiter geht.

Auch für die gute Unterstützung im Jahr 2003
möchte ich mich hier bei den Firmen:
Atari
Activision
BigBen
Borgmeier
Capcom
InterAct
Nintendo
Swing
THQ.
VIVENDI
und den zuständigen PR- Mitarbeitern Aussprechen.

Gruß Volker von Games-Power-World

Quelle:0

von GamesPowerWorld

>> Dungeons & Dragons Heroes <<
am 23.12.2003 / 15:01
Hier ist der Test zu Dungeons & Dragons Heroes für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> KYA: Dark Lineage <<
am 23.12.2003 / 14:20
Hier ist der Test von KYA: Dark Lineage für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Crash Nitro Kart <<
am 23.12.2003 / 13:32
Hier ist der Test von Crash Nitro Kart für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Kommende Nintendo Games für 2004 <<
am 22.12.2003 / 21:39
Ihr seit gespannt was uns das Jahr 2004 alles auf Nintendos GBA/ GBA SP und auf dem Gamecube geboten wird?, hier gibt es schon mal einen kleinen Überblick von kommenden Titeln.

>> Hier mehr <<

Quelle:Nintendo

von GamesPowerWorld

>> Mario Party5 <<
am 22.12.2003 / 20:29
Hier ist der Test von Mario Party5 für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld

>> True Crime: Streets of LA <<
am 22.12.2003 / 14:35
Hier ist der Test zu True Crime: Streets of LA für die XBox

Quelle:0

von GamesPowerWorld

>> 1080° Avalanche <<
am 22.12.2003 / 14:32
Hier ist der Test von 1080° Avalanche für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Nintendo kündigt limitierten GBA SP für USA an
am 19.12.2003 / 13:24
Nintendo wird anlässlich des großen Erfolgs des Game Boy Advance SP am 09.02.04 in den USA ein limitiertes Sondermodel veröffentlichen. Es handelt sich um ein zweifarbiges System, das einen platin-farbenen Boden und einen Onyx-Deckel habe wird. Preis: USD 99,99 (Euro 81 / Yen 10.781).

Hier das erste Bild.

Quelle:GameFront / IGN

von Robert

Der Fight Club wird eröffnet
am 19.12.2003 / 13:22
Wie Vivendi Universal Games gestern vermeldet hat, plant der Publisher, das Lizenz-Spiel zum Film Fight Club gegen Ende des Jahres 2004 zu veröffentlichen. Wie nicht anders zu erwarten, handelt es sich bei dem Titel um ein Beat'em Up, für das sich das junge US-Entwicklerstudio Genuine Games verantwortlich zeigt.

Fight Club wird storygebundene Untergrundkämpfe enthalten, Ihr dürft aus diversen Film-Charakteren Euren Kämpfer auswählen. Setting, Kampfstile und Story sollen direkt aus dem Film übernommen werden, diesbezüglich sparen wir uns wertende Kommentare. Die Straßenkämpfe dürften dank erwartetem Mature-Rating nicht unbrutal ausfallen, zudem wird Wert auf untraditionelle Moves und ein realistisches Kampfsystem gelegt.

Ob die Medienwelt ausgerechnet eine Fight Club-Versoftung braucht, sei in den virtuellen Raum gestellt - sollte dabei unter dem Strich jedoch ein gutes Beat'em Up herauskommen, könnten wir über die unpassende Lizenz hinwegsehen. Einen Vorgeschmack zum Spiel bekommt Ihr auf der dazugehörigen Produkt-Site, dort findet Ihr auch noch einmal die ersten Screenshots:

klick

Quelle:AreaXbox

von Robert

>> ACTIVISION AKTIE <<
am 18.12.2003 / 19:24
ACTIVISION ERHÖHT DEN FÜR 2004
GESCHÄTZTEN GEWINN PRO AKTIE UM 65%


Gewinn pro Aktie im 3. Quartal von $0,45 auf $0,67

Gewinn pro Aktie im Geschäftsjahr 2004 von $0,34 auf $0,56


Burglengenfeld, 18. Dezember 2003. Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) gab heute bekannt, dass das Unternehmen dank einer die Erwartungen übertreffenden Kundenreaktion auf das diesjährige Weihnachtsportfolio und aufgrund der starken Vertriebs- und Value-Bereiche den für das dritte Quartal und für das gesamte Geschäftsjahr 2004 erwarteten Nettoumsatz und Gewinn pro Aktie erhöht. Die korrigierten Schätzungen des Unternehmens sind die bisher höchsten Prognosen in der Firmengeschichte, sowohl für das dritte Quartal als auch für das gesamte Geschäftsjahr.

Für das am 31. Dezember 2003 auslaufende dritte Quartal rechnet Activision mit einem Rekordgewinn pro Aktie von $0,67 bei einem Umsatz von $480 Millionen, weitaus mehr als die ursprünglich geschätzten $0,45 Aktiengewinn bei einem Nettoumsatz von $390 Millionen. Bei den Aktiengewinn-Schätzungen des Unternehmens wurden die durch Produktausfälle bedingten Vorsteuerabzüge von $0,16 pro Aktie bereits mit einberechnet. Im Jahresvergleich liegt der geschätzte Gewinn pro Aktie im dritten Quartal 60% höher als zuvor, der Nettoumsatz 27%.

Für das vierte Quartal bestätigt Activision seine bisherigen Prognosen. Das Unternehmen rechnet mit einem Nettoumsatz von $114 Millionen und einem Verlust pro Aktie von $0,05.

Für das gesamte Geschäftsjahr erwartet Activision einen Aktiengewinn von $0,56 gegenüber den zuvorigen Schätzungen von $0,34 und einen Nettoumsatz von $870 Millionen, $90 Millionen mehr als die ursprünglich geschätzten $780 Millionen. Bei den korrigierten Aktiengewinn-Schätzungen für das volle Geschäftsjahr wurden die durch Produktausfälle bedingten Vorsteuerabzüge von $0,16 pro Aktie bereits mit einberechnet.

Ron Doornink, CEO von Activision Publishing, Inc., erklärte: "Unsere wichtigsten Weihnachtstitel Tony Hawk’s Underground, True Crime: Streets of L.A. und Call of Duty erzielen weltweit auf allen Plattformen gute Verkaufszahlen. Wir freuen uns, dass die Tony Hawk-Reihe weiterhin allerorts begehrt ist und dass unsere Neuentwicklungen True Crime und Call of Duty einen guten Start hingelegt und somit Fortsetzungspotenzial haben."

Doornink weiter: "Laut dem NPD Funworld Report konnte True Crime: Streets of L.A. für den Monat November plattform-übergreifend Platz 1 der U.S.-Verkaufscharts erstürmen und Tony Hawk’s Underground lag auf Platz 4. Unser vielfach gelobter PC-Titel Call of Duty war in der Woche vom 29. November 2003 laut NPD Intellect's U.S. PC-Verkaufsbericht das bestverkaufte Spiel gemessen in absoluten Umsätzen in den USA."

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

Matsushita beendet Produktion des 'Q'
am 17.12.2003 / 14:47
Matsushita gibt bekannt, dass die Produktion des Gamecube-/DVD-Player Kombigerätes 'Q' beendet ist. Ab sofort werden keine Systeme mehr hergestellt.

'Q' kam vor zwei Jahren in Japan auf dem Markt. Das System vereinte Gamecube und DVD Player in einem Gehäuse und kostete zuletzt Yen 34.800 (Euro 263 / USD 324).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo gibt Line-Up für 2004 bekannt
am 17.12.2003 / 14:46
Nintendo hat einige neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:

Gamecube:

20.02.04 - James Bond 007: Everything or Nothing (EA)
26.02.04 - Kirby Air Ride (Nintendo)
11.03.04 - Final Fantasy: Crystal Chronicles (Nintendo)
März 2004 - Metal Gear Solid: The Twin Snakes (Konami)
I. Quartal 2004 - Sonic Heroes (Sega)
I. Quartal 2004 - Puyo Pop Fever (Sega)
I. Quartal 2004 - Harvest Moon: A Wonderful Life (Ubi Soft)
I. Quartal 2004 - World Racing (TDK)
I. Quartal 2004 - Spawn Armageddon (Namco/EA)
I. Quartal 2004 - R: Racing (Namco/EA)
I. Quartal 2004 - Scooby Doo! Mystery Mahem (THQ)
April 2004 - Pokémon Channel (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Mario Golf: Toadstool Tour (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Pokémon Colosseum (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Phantasy Star Online III: C.A.R.D Revolution (Sega)

Game Boy Advance:
16.01.04 - Need for Speed Underground (EA)
30.01.04 - Yu-Gi-Oh! The Sacred Cards (Konami)
20.03.04 - Sword of Mana (Nintendo)
März 2004 - Sabre Wolf (THQ)
I. Quartal 2004 - Sonic Battle (Sega/THQ)
I. Quartal 2004 - Harvest Moon: Friends of Mineral Town (Ubi Soft)
April 2004 - Metroid Zero Mission (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Donkey Kong Country 2 (Nintendo)
II. Quartal 2004 - F-Zero 2 (Nintendo)
II. Quartal 2004 - Shining Soul 2 (Sega/THQ)
2004 - Boktai: The Sun Is In Your Hand (Konami)

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Zelda Collectors Edition <<
am 17.12.2003 / 14:34
Hier ein Bericht zur Zelda Collectors Edition für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Dragonball Z Budokai 2 <<
am 17.12.2003 / 12:32
Hier ist der Test von Dragonball Z Budokai 2 für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Miese PR-Arbeit <<
am 16.12.2003 / 14:17
So eben mussten wir erfahren das wir wohl keine weiteren XBox Games die von MS sind erhalten werden, das ganze wer ja noch halbwegs verständlich wenn es dann sofort klar gesagt wird.

Aber nein zu erst kommt die alte PR-Agentur Worx noch zum Schluss und möchte von Seiten die schon seit über 2 Jahren im Presseverteiler sind das man ein Aufnahmeformular (das Formular ist wohl mal von Take2 entworfen worden) ausfühlt.

Das war schon der PR-Gag, den da war schon klar das Worx die PR-Arbeit ab den 01.12.03 an Avantgarde abtritt, also auch nur eine unnötige Verärgerung der Seiten die seit über 2Jahren gute PR-Arbeit für die XBox gemacht haben.

Und dann eine ähnliche Art der Firma Avantgarde, erst zusagen das man noch bestimmte Games z.B. PRG2 und Amped2 erhalten wird und zudem es wohl klar geht weiter betreut zu werden.

Ihr werdet wohl in den nächsten Tagen passende Berichte in der XBox-Sektion finden, also was zum Thema miese PR-Arbeit und auch meine Meinung zu der XBox-Live Vermarktung.

Quelle:0

von GamesPowerWorld

>> Sitting Ducks <<
am 15.12.2003 / 20:17
Freundschaft, Fun und Federvieh


L.S.P. releast Universals Sitting Ducks für PC und Konsole. Umsetzung der beliebten TV-Serie, die zur Zeit auf kika läuft, erscheint als Jump´n´Run im Sitcom-Style.

Don`t kill Bill!


Enten und Krokodile stehen in der Nahrungskette nicht auf gleicher Stufe; soviel steht fest. Diese biologische Tatsache schlicht ignorierend, entwickelt sich zwischen Ente Bill und Alligator Aldo eine tiefe Freundschaft erfolgreich und bemerkenswert sind beide recht lang. Die beiden ungleichen Gesellen erleben in Ducktown verrückte Abenteuer und helfen sich gegenseitig immer wieder aus der Patsche. Doch unser gefiederter Held hat es in seiner schrulligen Welt gar nicht so leicht: Neben alltäglichen Problemen und kniffligen Rätseln wurmt ständig die Frage, ob Aldo wirklich seine natürlichen Instinkte überwinden kann …
Tierische Spieler ab 3 Jahren watscheln, rennen, hüpfen oder fahren mit einem Scooter durch dieses lustige Abenteuer.

Drolliges aus Ducktown

Universals niedliche Enten aus der erfolgreichen Kinderserie Sitting Ducks erobern jetzt auch PC- und Videoscreens. Kaum der Feder des kanadischen Zeichners Michael Bedard entschlüpft, tummeln sie sich ab November auf PC, Xbox, PS2 und GBA. Junge Geflügel-Fans erwartet eine bunte, humorvolle Comicwelt. Sie schlüpfen in das Gefieder des Hauptdarstellers Bill, der sie in ein spannendes Third-Person-Adventure entführt. Sitcom-Feeling garantiert! Für Spielumgebungen, Texturen sowie die Charaktere nutzt Publisher L.S.P. alle Ressourcen der Zeichentrickserie: Special Effects, liebevolle, detaillierte Grafiken und ausgeprägte Mimik der Figuren spiegeln so das Flair der TV-Serie in Echtzeit wieder. In Ducktown geht der Spieler vollkommen bewegungsfrei auf Entdeckungsreise und trifft auf seine Freunde Aldo, Oly, Watschel und Babs. Drei verschiedene Game-Modi entzücken die Nachwuchsenten. Ob alleine im Adventure- und Quickplay-Modus oder im kommunikativen Zweispieler-Modus - Sitting Ducks vermittelt dem Kind Werte wie Freundschaft und Toleranz.

Publisher: L.S.P.
Genre: Jump`n`Run
Release: 28.November 2003
Format: PC, Xbox, PlayStation2, Game Boy Advance

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Silicon Knights spricht über Metal Gear Solid: The Twin Snakes
am 14.12.2003 / 15:36
CubeIGN sprach mit Denis Dyack, dem Präsidenten von Silicon Knights, über Metal Gear Solid: The Twin Snakes . Außerdem gibt's untenstehend noch drei neue Scans.
Die interessantesten Aussagen aus dem Interview in der Zusammenfassung:

- Der Grund für die Verschiebung auf März 2004 (USA) ist, das man die Qualität des Spiels noch verbessern will.

- Die Arbeiten sind fast abgeschlossen und bald wird man nur noch mit der Fehlerbeseitigung beschäftigt sein.

- Die Framerate liegt jetzt bei 60 fps.

- Das Original Metal Gear Solid der PSone wird nicht enthalten sein.

- Es wird auf der Disc Bonus-Material geben, das sich nach dem Durchspielen freischaltet. Einen 'Behind-the-Scenes'-Bericht wird es aber nicht geben.

- Progressive Scan wird unterstützt, 16:9 aber nicht.

- Der Sound wird in Dolby Pro Logic II wiedergegeben.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Infos zur PAL-Version von Final Fantasy X-2
am 13.12.2003 / 12:26
Die deutsche PAL-Version von Final Fantasy X-2 soll laut Electronic Arts keinen 50/60 Hz-Modus haben. Dafür soll es ein Vollbild ohne PAL-Balken geben, das mit dem der US-Version identisch ist.
Außerdem ist eine Funktion zur Justierung des Bildschirms geplant. Release: Februar 2004 (Europa).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Sega schaltet Phantasy Star Online-Server ab
am 12.12.2003 / 13:18
Sega gibt bekannt, dass in Japan die Server für die Version 1.0 von Phantasy Star Online Episode 1 & 2 am 19.03.04 abgeschaltet werden. Nur Besitzer der Version 1.1 können ab dann weiter online spielen.

Die Version 1.0 wurde Ende 2002 in Japan mit einem Fehler ausgeliefert: Ohne Action Replay und andere Mogelmodule war es möglich, alle Gegenstände unbegrenzt zu vervielfältigen. Seitdem sollen Spieler die defekte Version gegen die korrigierte Version 1.1 umtauschen - wer das bis März nicht macht, kommt nicht mehr online.

Die Abschaltung betrifft ausschließlich die japanische Version 1.0: Europäische und amerikanische PSO-Versionen sind davon nicht betroffen, weil sie bereits fehlerfrei ausgeliefert wurden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Atari bringt Rollenspiel .hack nach Europa
am 12.12.2003 / 13:18
Atari wird Bandais Rollenspiel-Serie .hack in Europa veröffentlichen. Das meldet Eurogamer.
Die erste von insgesamt vier Episoden heißt .hack// Infection und soll im März 2004 auf den Markt kommen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Releaseliste von Modern Games <<
am 10.12.2003 / 10:40
PC:
Muppet Babies - Zu Land, Wasser und Luft - Januar 04
Muppet Babies - Erkennen und Zuordnen - Januar 04
Muppet Babies - Tiere in der Natur - Januar 04
Muppet Babies - Farben und Formen - Januar 04
Cédric - Chen ist verschwunden - Januar 04
Brain Twister - Januar 04
Treasure Island - Januar 04
Out Numbered - Januar 04
Operation C-Lone - Januar 04
Tridonis - Januar 04
Kasimir Drawumm präsentiert Balloon War - Januar 04
Louis Lustig präsentiert Challenge - Januar 04
Hubert Hüpf präsentiert Demolition - Januar 04
Paddy Plumps präsentiert Mad Run - Januar 04
Ich lerne Computer mit Konrad Kopflos - Januar 04
Ich lerne Zählen mit Kati Klug - Januar 04
Die Abenteuer von Gustel Glücklich in der verdrehten Welt - Januar 04

Hybrid:
Die Abenteuer von Sonja Sonnenschein und die gruselige Vogelscheuche - 19.12.03
Die Abenteuer von Nico Neugier und das Überraschungs-Picknick - 19.12.03
Die Abenteuer von Paula Prächtig und die diebische Krake - 19.12.03
Die Abenteuer von Berti Blödel und die Schatzkiste - 19.12.03
Die Abenteuer von Lola Laßmichraten - 19.12.03
Die Abenteuer von Norbert Niegenug - 19.12.03
Die Abenteuer von Karli Kitzlig - 19.12.03
Der Regenbogenfisch JUNIOR 2 - Kraktors Geburtstag - 19.12.03
Albert und die außergewöhnliche Spielzeugkiste - 19.12.03
Albert und der verschwundene Tempel - 19.12.03

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Nintendo liefert über 10 Mio Game Boy Advance in Europa aus
am 9.12.2003 / 14:38
Nintendo gibt bekannt, dass bis heute über 10 Mio. Einheiten des Game Boy Advance in Europa ausgeliefert wurden. Davon sind über 3 Mio. Einheiten SP-Modelle.

Quelle:GameFront

von Robert

>> Magic The Gathering Battlegrounds <<
am 9.12.2003 / 12:58
Hier ist der Test zu Magic The Gathering Battlegrounds für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von Capcom <<
am 9.12.2003 / 11:05
XBox:
Rogue Ops - Feb. 04
Auto Modellista U.S. Tuned - Feb. 04

Gamecube:
Rogue Ops - Feb. 04
Gotcha Force - Feb. 04
Resident Evil Code: Veronica X - Feb. 04
Disneys Tricky Micky - Mrz. 04

GBA:
Megaman Battle Chip Challenge - Feb. 04
Aladdin - Mrz. 04
Disney's Magical Quest 3 starring Mickey & Donald - Mrz. 04

PS2:
Bombastic - Jan. 04
Maximo vs Army of Zin - Feb. 04
Rogue Ops - Feb. 04
Megaman X7 - Mrz. 04
Way of the Samurai 2 - Mrz. 04
Riding Spirits 2 - Mrz. 04

PSX:
Dino Crisis Platinum - Jan. 04

Lösungsbuch:
Viewtiful Joe - Dez. 03

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von THQ <<
am 8.12.2003 / 21:44
XBox:
Dynasty Warriors 3 - Anfang Dezember 2003
SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom - 13. Feb 2004
MX Unleashed - 13. Feb 2004
Sphinx und die verfluchte Mumie - 20. Feb 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 19. Mrz 2004
Full Spectrum Warrior - 30. Apr 2004

Gamecube:
SpongeBob SquarePants: Revenge of the Flying Dutchman - 05. Dez 2003
SpongeBob SquarePants Battle for Bikini Bottom - 13. Feb 2004
Sphinx und die verfluchte Mumie - 20. Feb 2004
Tak und die Macht des Juju - 12. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 19. Mrz 2004

GBA:
Sim City 2000 - 05. Dez 2003
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - 13. Feb 2004
Sonic Battle - 27. Feb 2004
Tak und die Macht des Juju - 12. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 12. Mrz 2004
Disneys Bärenbrüder - 12. Mrz 2004
Shining Force - Auferstehung des Schwarzen Drachen - 19. Mrz 2004
Shining Soul 2 - 30. Apr 2004
Sonic Advance 3 - Mitte September 2004

PS2:
Alarm für Cobra 11- Die Autobahnpolizei - 05. Dez 2003
Millennium Mann - Mitte Dezember 2003
MX Unleashed - 13. Feb 2004
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - 13. Feb 2004
Sphinx und die verfluchte Mumie - 20. Feb 2004
Tak und die Macht des Juju - 12. Mrz 2004
Scooby-Doo! Fluch der Folianten - 19. Mrz 2004

PC:
Das grosse RTL Quiz - Mitte Dezember 2003
Millennium Mann - 12. Dez 2003
Disneys Prinzessinnen: Königliche Pferdewelt - Mitte Januar 2004
SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - 13. Feb 2004
A340 Professional - 27. Feb 2004
Disneys Bärenbrüder - Mitte März 2004
Stalker Oblivion Lost - 2004
C-130 Hercules - t.b.a.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> SUPERPOWER 2 <<
am 8.12.2003 / 21:31
GOLEMLABS' ENTWICKLERTAGEBUCH ÜBER SUPERPOWER 2

Ein Blick hinter die Kulissen


Sherbrooke/Canada, Dezember 2003
: GolemLabs hat sein erstes Entwicklertagebuch veröffentlicht. Sechs offizielle Webseiten des Unternehmens dokumentieren die Entwicklung des Echtzeitstrategiespiels SuperPower2.

Wie der Vorgänger ermöglicht es die geopolitische Simulation SuperPower2 Politik, Wirtschaft, Militär und Demographie eines Landes zu kontrollieren. Im Vergleich zum ersten Teil entwickelte GolemLabs bei SuperPower2 ein neues Gameplay und optimierte 3D-Grafik sowie künstliche Intelligenz.

''Für mich ebnen die Tagebücher den Weg, unseren Job darzulegen und Notizen für zukünftige Referenzen zu machen. Außerdem geben wir so der Community etwas zurück'', kommentiert Jean-René Couture, Präsident von GolemLabs und Lead Designer für SuperPower2.

Unter www.golemlabs.com lesen Interessierte bereits jetzt das erste Tagebuch. Bis zum Goldstatus Oktober 2004 erscheinen alle zwei Monate neue Einträge. SuperPower2 kommt voraussichtlich im Q4 2004 auf den Markt und wird von DreamCatcher Interactive Inc. veröffentlicht.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Max Payne kommt im Januar nach Deutschland
am 8.12.2003 / 20:55
Max Payne Advance soll am 16. Januar 2004 in den deutschen Handel kommen. Das gewalttätige Spiel ist von der FSK ab 16 Jahren freigegeben worden. Von der in Deutschland indizierten PC-Fassung des Shooters wurden laut Hersteller vier Millionen Stück verkauft, ob die GBA-Version ähnlich erfolgreich wird, bleibt abzuwarten.

Quelle:PlanetGameboy

von Robert

SCI vertreibt Galleon
am 8.12.2003 / 20:53
Nachdem die weitere Zukunft des Action/Adventures Galleon unklar war, hat sich SCI jetzt die Vertriebsrechte gesichert. Galleon stammt von Toby Gard, dem Lara Croft-Schöpfer und Lead Designer des Original Tomb Raider-Spiels.

Als Captain Rhama Sabrier reist man zur Akbah-Inselgruppe, um das Geheimnis eines verzauberten Schiffs zu lüften: Das Schiff soll angeblich die stärkste Waffe des Universums geladen haben.

Die Inspiration für Galleon stammt laut Toby Gard von Sinbad, Errol Flynn, Kung Fu Filmen und Disney. Release: Frühjahr 2004 (Europa).

Bilder:
https://www.gf-data.de/gamefront-temp/galleon1.jpg
https://www.gf-data.de/gamefront-temp/galleon2.jpg
https://www.gf-data.de/gamefront-temp/galleon3.jpg

URLs bitte in ein neues Fenster kopieren. Danke.

Quelle:GameFront

von Robert

Xbox: GTA Double Pack PAL-Termin steht
am 8.12.2003 / 20:49
Rockstar scheint die Katze nun endgültig au dem Sack gelassen zu haben. So meldet Gamespot nun dass Rockstar den Pal Termin der sehnlichst erwarteten Xbox Version von GTA für Anfang Januar, genauer gesagt dem 02.01.2004, geplant hat.

Ursprünglich sollte das Double Pack bereits Ende November in Europa in den Läden stehen, allerdings wurden in der US Version noch einige gravierende Bugs festgestellt. Ob diese nun defintiv in der PAL Version behoben sind ist zwar noch unklar, aber man kann davon ausgehen.

Quelle:GameZone

von Robert

>> TopGear Rally <<
am 8.12.2003 / 13:19
Hier ist der Test von TopGear Rally für den GBA

Quelle:0

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von Activision <<
am 8.12.2003 / 12:00
XBox:
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - Februar 2004
LucasArts Armed & Dangerous - Februar 2004
Pitfall: Die verlorene Expedition - Februar 2004

Gamecube:
LucasArts SW Rogue Leader: Rebel Strike - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - Februar 2004

GBA:
Tony Hawk's Underground - erhältlich
Pitfall: Die verlorene Expedition - Februar 2004

PS2:
True Crime: Streets of LA - erhältlich
Tony Hawk's Underground - erhältlich
LucasArts Gladius - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts Wrath Unleashed - Februar 2004
Pitfall: Die verlorene Expedition - Februar 2004

PC:
Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy - erhältlich
Empires: Die Neuzeit - erhältlich
Call of Duty - erhältlich
LucasArts SW Galaxies: An Empire D. - erhältlich
LucasArts Secret Weapons over Normandy - erhältlich
LucasArts SW Knights of the Old Republic - erhältlich
LucasArts Armed & Dangerous - Februar 2004

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

>> KnightShift <<
am 7.12.2003 / 23:05
Milch statt Moneten
KnightShift verzaubert Strategen, Rollenspieler und Ästheten


Worms im Dezember 2003:
In KnightShift, schrägem Mix aus Echtzeitstrategie und Action-Rollenspiel, bauen sich Spieler mit der Währung Milch ein florierendes Reich auf – ein Reich, in dem Drachen drohen und Kühe muhen. Auf dem harten Weg des verbannten Prinzen zum König erfüllen Spieler in Gestalt von Prinz Siegfried überraschende Missionen. Bestechend realistische Grafik und sanfte mittelalterliche Klänge steigern das Vergnügen. Einsteiger finden in der Echtzeitstrategie schnell Bestätigung, während sich Könner im anspruchsvollen Rollenspielmodus tüchtig austoben. Dort warten acht Charaktere, vom Barbar über Zauberer bis zur Amazone, auf ihren Auftritt.

Milch muss fließen
Prinz Siegfried, verbannt und verflucht, will sein Reich und das Vertrauen seines Volkes zurückgewinnen. Gar nicht so leicht, steht doch der unerfahrene Jüngling zu Beginn ganz alleine und fast nackt da. Stück für Stück erkämpft er sich eine Rüstung und kommt durchs Erfüllen von Missionen weiter. Mannigfaltige Aufgaben fordern den Prinzen; so gilt es zum Beispiel Gauner zu stellen, Kindern zu helfen oder Monster zu töten. Mit jedem gelösten Auftrag gelangt er seinem Ziel ein Stückchen näher. Doch der kontinuierliche Aufbau des Reiches gelingt nur mit genügend Kapital. Bei KnightShift bedeutet das: Milch muss fließen. Also züchten Spieler Kühe, schicken sie auf die Weide, treiben sie in Herden zusammen, melken sie, schützen sie vor gierigen Wölfen und Bären. Im Lauf der Zeit und mit wachsendem Geschick des Spielers wandelt sich der naive Bursche zu einem tapferen, erwachsenen Helden und das Imperium in ein florierendes Land.

Realistische Details
Details beweisen den Pfiff des Spiels: Ritter tanken bei einem Schläfchen Kraft, Zauberer vergessen ihre Zaubersprüche und faule Handwerker ernten den strengen Blick der Schwiegermutter. Prinz Siegfried sammelt Erfahrungspunkte und trägt für Unglücksfälle heilende Pilze und Arzneifläschchen mit sich. Viele Dialoge erinnern an ein Gemisch aus deutscher Klassik und britischem Humor. Ein Augenschmaus: die Grafik überzeugt durch beeindruckende Realitätsnähe. Fasziniert beobachten Spieler Fische, die im kühlen Wasser zappeln. Flammen flackern nervös im Wind, Tag und Nacht wechseln fließend, Schattenwürfe orientieren sich am Sonnenverlauf, die Wolkenbewegung spiegelt sich auf dem Boden wider und das Wasser reflektiert die komplette Umgebung.

Steuerung
Die Steuerung der Figuren lernen selbst Ungeübte rasch, keine Navigationsklippen hemmen den Spielfluss. Beim Kampf einfach den Feind anklicken und schon blitzt das Schwert. Deutlich erkennbare Symbole und eine Vielzahl unterschiedlicher Mauszeiger, wie zum Beispiel ein Euter als Wegweiser hin zur Kuh, zeigen verständlich den Pfad. Dank schwenkbarer Kamera und Kompass geht die Orientierung nicht verloren. So zieht KnightShift Anfänger in den Bann der Strategie-Welt und fordert verwöhnte Hardcore-Gamer beim Rollenspielpart.

Mehr dazu unter www.knightshift.de

USPs:
 Zwei Spielmodi: Echtzeitstrategie (RTS/RPG-Mix) und Action-Rollenspiel (Hardcore-RPG)
 Umfangreiche Charakterentwicklung in beiden Modi
 Leichter Einstieg durch eine übersichtliche Benutzeroberfläche und einführendes Tutorium
 Außergewöhnliche Grafikeffekte und Detailtreue bei Figuren und Objekten
 Humorige Dialoge in stilvoller Sprachumgebung (Monthy Python meets Goethe)
 Ungewöhnliche Spielfiguren mit hohem Identifikationspotenzial für den Spieler
 Tiere als steuerbare, entwicklungsfähige Charaktere
 Sphärischer Soundtrack aus über 75 Songs

Features:
 Zwei Spiele in Einem und eine fesselndes Story bieten über 300 Stunden Spielspass
 Strategie-Teil: Aufbau und Kampf in 24 spannenden und abwechslungsreichen Missionen
 Rollenspiel-Teil bestehend aus 8 Kapiteln und zahllosen aufregenden Quests
 Trainingsmodus mit zwei Spielvarianten (Aufbau und Kampf) auf über 25 Zusatzkarten
 umfangreicher Mehrspielermodus im Netzwerk oder im Internet für bis zu 8 Spieler, Ligenunterstützung
 Über 2000 verschiedene Rüstungen, Waffen und Zaubersprüche
 revolutionäre Grafik mit Tag- /Nachtzyklen, unterschiedlichen Wettereffekten und Jahreszeiten
 über 75 stimmungsvolle Musikstücke
 Automatische Anpassung des Spiels an vorhandene Hardware

Entwickler: Reality Pump
Producer: Zuxxez Entertainment AG
Spiele-Label: Deep Silver
Vertrieb: Koch Media
Genre: RTS/RPG Hybrid
Format: PC CD-Rom
Release: 5. Oktober 2003
Preis: 44,95 €

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Knightshift-Soundtrack <<
am 7.12.2003 / 22:59
Knightshift-Soundtrack endlich auf CD


Worms im Dezember 2003:
Dichte Atmosphäre und voller Klang: Zuxxez bannt den opulenten Soundtrack seines 2in1-Games Knightshift auf CD. Neunzehn mittelalterliche Tracks sowie eine Bonus-Disk inklusive spielbarer Demo verwöhnen Gamer und Musikbegeisterte.

Mit Pauken und Trompeten
Wer pure Funktionsmusik oder einen zögerlichen Background erwartet, liegt falsch: Wuchtige symphonische Klänge und fetzige Ohrwürmer irischen Charakters beleben die Stimmung; sie wechseln sich ab mit mystischen Weisen und transzendenten Tracks. Mit ihrer betörenden Stimme verleiht Leadsängerin Leeza Harrison dem Opus eine weltentrückte Note. Oboe, Flöte und Harfe versetzen gemeinsam mit klingenden Schellen ins Mittelalter. Nicht von ungefähr kommt der satte Sound: Elf Musiker – vom Nationaltheater Mannheim sowie aus der Mannheimer Rockszene – blasen, streichen, zupfen und stoßen ins Horn. Gemixt mit elektronischen Samples ergeben analoge und digitale Klänge ein ausgewogenes Arrangement.

Komponiert wurden die Stücke von Gerd Hoffmann und Joachim Schäfer vom Tonstudio TMS Multimedia. Beide genossen eine klassische Musikausbildung und verfügen neben technischem Know-how über Games-Erfahrung (World War 3; Earth 2140). Neben den prächtigen Klängen verantwortet das musikalische Gespann Lokalisierung sowie Geräuschkulisse von Knightshift.

CD 1
Knightshift-Theme, 3:38 / the challenge 2:58 / floyd´s dream, 3:15 / the princess, 3:16 / is this the last unicorn?, 3:04 / the warscene, 1:38 / where do I go?, 4:06 / secrets, 2:55 / against the minotaurus, 1:38 / amazone, 2:49 / in the village, 3:05 / a wise man said, 3:01 / the holy sword, 1:55 / remember this brave man, 3:10 / galan dei, 3:29 / fight!!!, 2:04 / come to a decision, 2:43 / hope and glory, 3:14 / my kingdom, 2:59 /
19 Tracks. Gesamtzeit: 55:48

CD 2
Knightshift Theme – Trailer Mix, 2:07 / mor ann gunn – feat. Leeza Harrisen, 3:58 / Bronan thy Goll an- feat. Leeza Harrisen, 4:35 / Victory!, 0:57 / Daylight 1 - Game edit, 3:00 / Daylight 4 - Game edit, 2:58 / KnightShift Theme - Menu edit, 2:34. Knightshift playable Demo

Composed by Gerd Hofmann & Joachim Schäfer. Arranged, orchestrated and conducted by Gerd Hofmann.

UvP: 12,99 €

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Agassi Tennis Generation <<
am 7.12.2003 / 22:56
Tennisstunden mit den Profis

DreamCatcher veröffentlicht Sportspiel zum Mitfiebern für PS2 und GBA


Hamburg, Dezember 2003
: DreamCatcher bringt das schweißtreibende Sportspiel Agassi Tennis Generation auf den deutschen Markt. Ob in Brasilien, Russland oder Australien, die 32 unterschiedlichen Charaktere überzeugen bei jedem Wetter in authentisch nachgebildeten Stadien. Exakte Animationen des echten Andre Agassi durch Motion Capture stechen ins Auge.

Nachhilfe von Agassi und Co.
Kein Anfang ist leicht, das mussten auch Tennisprofis lernen. Sportfans durchlaufen bei Agassi Tennis Generation vier Modi, angelehnt an den Werdegang Agassis. Schneller Match-, Arcade-, Turnier- und Karrieremodus erhitzen die Gemüter und bringen Stadien zum Kochen. 32 Tennisspieler stellen sich gekonnt den Herausforderungen der animierten 3D-Umgebung. Dynamische Licht- und Wetterverhältnisse fördern die richtige Stimmung um Triumphe zu feiern.

Sport zum Anfassen
Die 3D-animierten 16 Tennisplätze entführen jeden Anhänger des weißen Sports in ein ereignisreiches Abenteuer. Im Multiplayermodus der PS2 wählen bis zu vier Spieler zwischen 32 Charakteren und donnern sich die Bälle auf 12 Plätzen um die Ohren. Die Version für den Game Boy Advance bietet hohes Grafik-Niveau, sechs verschiedene Tennisplätze und die Spielmodi schnelles Match, Turnier- und Karrieremodus.

Entwickler: Aqua Pacific
Publisher: DreamCatcher Europe
Genre: Sportspiel
Format: PS2, GBA
Release PS2: 28.November 2003
Preis: PS2 19,95€ / GBA 39,95€
Release GBA: 05.Dezember 2003

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Arx Fatalis (XBox) <<
am 5.12.2003 / 22:44
Xbox™-Version von Arx Fatalis erreicht Goldstatus

Mit Spannung erwartetes Rollenspiel zieht Spieler schon bald in seinen Bann


Toronto, 05. Dezember 2003
: Laut DreamCatcher Games hat Arx Fatalis für Xbox Goldstatus erreicht. Ab 12. Dezember steht das Spiel in Nordamerika, Deutschland und Großbritannien in den Läden; in anderen Ländern erfolgt die Veröffentlichung im Januar 2004.

Role Playing-Game Arx Fatalis spielt in einer mittelalterlichen, vom Bösen besetzten Welt. Eine unheimliche Bedrohung zwang die Bewohner, sich ins tiefe Innere uralter Minen zurückzuziehen, wo sie seitdem ums Überleben kämpfen. Spieler gelangen immer mehr ins Zentrum des Konfliktes. Sie schmieden Waffen, lösen Rätsel und meistern unglaubliche Aufgaben. Ein Realtime-Magiesystem, bestehend aus über 50 Sprüchen und kombiniert mit 20 verschiedenen Runen, hilft den Geplagten zu überleben und voranzukommen. Arx Fatalis nutzt die Vorteile der Xbox voll aus, um gleichmäßigen Spielablauf und komplexe K.I. zu garantieren. Darüber hinaus freuen sich Fans über den einzigartigen Festplattenspeicher und integrierten Dolby-Digital-Surround-Sound der Xbox™.

www.arx-fatalis.com sammelt alles rund ums Game – Goodies, den offiziellen Trailer, eine Auswahl an Wallpapers, seltene Konzept-Zeichnungen, Spiel-Soundtrack und vieles mehr.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Mario & Luigi <<
am 5.12.2003 / 14:03
Hier der Test von Mario & Luigi für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neues DBZ-Spiel für den GBA angekündigt
am 4.12.2003 / 18:58
Banpresto arbeitet derzeit an einem neuen Dragonball Z-Prügelspiel für den Gameboy Advance. Anders als Spieleentwickler Bandai und Taiketsu, die schon einige DBZ-Spiele veröffentlicht haben, wird das von Banpresto entwickelte Spiel einen 3vs3 Kampfmodus besitzen. So soll man jederzeit während eines Duells seinen Charakter wechseln können.

Screenshots findet ihr unter folgendem Link:
https://www.the-magicbox.com/game120103c.shtml

Quelle:GameZone

von Robert

Weiteres Halo 2 Video
am 4.12.2003 / 18:55
Bungie veröffentlicht ein Video zu Halo 2, in dem vorwiegend die Entwickler zu Wort kommen. Release: 2004 (USA).
Hier könnt ihr euch das Video ansehen, ihr bruacht wohl den Real Player

Quelle:GameFront

von Robert

Heute Chat mit den Fable-Machern
am 4.12.2003 / 18:52
Der erste offizielle Fable-Chat mit dem Team um Designer-Legende Peter Molyneux findet heute um 19:30 (MEZ) statt. Nachdem schon über 4000 Leute am Black & White 2-Chat teilnahmen, der sich dann auch über mehrere Stunden erstreckte, geben die Lionhead Studios erneut die Möglichkeit, in einem moderierten Chat seine Neugier zu befriedigen. Das Ganze findet hier bei Quakenet statt. Neben Molyneux stehen einige weitere, direkt an Fable beteiligte Leute von Big Blue Box bereit, um auf Fragen, Wünsche und Anregungen einzugehen.

Quelle:AreaXbox

von Robert

Sonic Heroes zuerst für Gamecube
am 4.12.2003 / 14:58
Das Actionspiel Sonic Heroes vom Sonic Team soll in den USA zuerst für den Gamecube erscheinen. Das meldet CubeIGN.

Ursprünglich war die Auslieferung gleichzeitig mit den Xbox- und Playstation2-Versionen geplant. Jetzt kommt die Gamecube-Version am 05.01.04 auf den Markt, während Sonic Heroes für Xbox und PlayStation2 erst am 27.01.04 ausgeliefert wird.

In Japan ist die Veröffentlichung für alle drei Formate weiterhin für den 30.12.03 vorgesehen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Sony CED verteilt kostenlose PS2-Demos
am 4.12.2003 / 14:56
Sony Computer Entertainment Deutschland bietet jedem die Möglichkeit an, auf der Site www.PS2Demos.de kostenlos PS2-Demos zu bestellen.

Momentan sind folgende Demos verfügbar:

- Ghosthunter
- Dog's Life
- WRC3: Das offizielle Spiel der FIA World Rally Championship
- Jak2: Renegade
- Everquest Online Adventures
- G-Con Complilation (inkl. Time Crisis, Vampire Night, Ninja Assault)

Die maximale Bestellmenge liegt bei 3 Demos pro Monat, Lieferung solange Vorrat reicht. Titel ab USK 16 sind erst erst ab 22.00 Uhr bestellbar.

Die Seite wirde in Zukunft regelmäßig mit neuen Titeln aktualisiert.

Quelle:Gamefront

von Jakob

THQ entwickelt Spiele für Sonys PSP / Prognose: Hardware-Preissenkungen noch vor der E3
am 4.12.2003 / 14:53
THQ ist bereits im Besitz von PSP-Emulatoren und entwickelt Software für Sonys Handheld. Das meldet GameGossip unter Berufung auf THQs Chief Executive Officer Brian Farrell.

Außerdem erwartet Farrel, dass die Preise von PlayStation2 und Xbox noch vor der E3 2004 auf USD 149 (Euro 123 / Yen 16.128) fallen. Die Messe findet im Mai 2004 statt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Glass Rose <<
am 2.12.2003 / 22:34
Nichts für schwache Nerven!

Capcom Europe kündigt „Glass Rose“ an

hier ein Bild

Hamburg im November 2003
. Anfang des nächsten Jahres veröffentlicht Capcom das Playstation® 2 Videospiel Glass Rose in Europa. In dem psychologischen Adventure-Game wird der Spieler in die Vergangenheit transportiert, um dort unter anderem in einem ungelösten Mordfall zu ermitteln.

Der Reporter Takasi Kagetani wacht auf dem Boden eines mysteriösen Hauses 70 Jahre in der Vergangenheit auf.

Warum ist er hier ?

Wer hat ihn in dieses Haus gebracht ?

Wie hängt der ungelöste Mordfall an dem der junge Reporter in der heutigen Zeit gearbeitet hat mit dem Geschehen in der Vergangenheit zusammen ?


Takasi versucht Antworten zu erhalten und wird dazu gezwungen in einem neuen Fall zu ermitteln. Mit der Zeit erkennt er, daß der Zeitsprung ihm einzigartige Fähigkeiten verliehen hat – er kann die Gedanken anderer Menschen lesen. Diese neu erworbenen Fähigkeiten werden das Schicksal von Takasi bestimmen. Wird er den Unterschied zwischen Wahrheit und Fiktion erkennen können ?
Ein spannendes Adventure – Game nimmt seinen Lauf …

Der Star in Glass Rose ist der in Japan sehr bekannte Musiker und Schauspieler Masahiro Matsuoka, der dem Hauptcharakter Takasi Kagetani seine Stimme, seine Bewegung und die Gesichtszüge leiht. Matsuoka ist der Schlagzeuger der japanischen Top Band Tokio und spielte bereits in zahlreichen erfolgreichen Filmen mit.

Weitere Details folgen in Kürze …

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von Kellas International GmbH <<
am 2.12.2003 / 22:20
PS2:
Bust-a-Block - 21.11.2003 Midas
Battle Constr. Vehicles - 21.11.2003 Midas
Snowboard Racer 2 - 08.12.2003 Midas
Hidden Invasion - 26.01.04 Midas
Battle Constr. Vehicles - 06.01.04 Midas
Sniper 2 - 11.02.04 Midas
Maxxed Out Racing - 11.02.04 Midas
Detonator 2004 - 25.02.04 Midas
League Series.B’ball 2 - 25.02.04 Midas
Boxing Champions - 25.02.04 Midas
Tokyo Road Race - 26.03.04 Midas
Xtreme Express - 26.03.04 Midas

PSX:
All Star Boxing - 21.11.2003 Midas
Miracle Space Race - 08.12.2003 Midas
Kotobuki Grand Prix - 08.12.2003 Midas
All Star Racing 2 - 08.12.2003 Midas
Cleopatra Fortune - 16.01.04 Midas
Truck Racing - 26.01.04 Midas
All Star Tennis - 26.01.04 Midas

PC:
Mega Poster Maker - 21.11.2003 Kellas
WW2: Air Combat Sim. - 28.11.2003 Kellas
WW2: Tank Attack - 28.11.2003 Kellas
Dawn of Aces 2 - 28.11.2003 Kellas
Classic Strip Poker - 28.11.2003 Kellas
Rasende Reporter - 28.11.2003 Magnet
Mars Taxi - 28.11.2003 Kellas
Outnumbered - 28.11.2003 Magnet
Tech Machine II - 29.11.2003 Magnet
Xgee World - 03.12.2003 Magnet
Asteroids 3001 - 03.12.2003 Magnet
Cave Rave - 03.12.2003 Magnet
C-Battle Extreme - 26.01.04 Magnet
Labyrinth - 26.01.04 Magnet
Jetlines - 26.01.04 Magnet
Clone Ops - 26.01.04 Magnet
Dirt Track Racer - 26.01.04 Kellas
7 Balls - 26.01.04 Magnet
Smart Games - 26.01.04 Magnet
Dream Team 2 - 26.01.04 Kellas
Padball - 06.02.04 Kellas
Trax World Arena - 06.02.04 Kellas
Xgee World 2 - 25.02.04 Magnet
Sino Dirt - 05.03.04 Magnet
Geheimne Schatzsuche - 05.03.04 Magnet

Quelle:Kellas

von GamesPowerWorld

>> Tony Hawk's Underground <<
am 2.12.2003 / 17:00
Hier der Test von Tony Hawk's Underground für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

Sega GT Online weit nach hinten verschoben
am 1.12.2003 / 19:08
Laut CVG soll Segas Rennspiel, Sega GT Online, erst im Februar 2004 in Europa releast werden.

Quelle:Computer & Videogames

von Robert

>> Billy Hatcher and the Giant Egg <<
am 1.12.2003 / 13:17
Hier ist der Test von Billy Hatcher and the Giant Egg für den Gamecube

Quelle:0

von GamesPowerWorld