News-Archiv

September 2003

Hauptseite

>> Action Replay MAX <<
am 30.9.2003 / 21:14
Action Replay MAX – Datels Revolution der Cheatware

Jetzt erhältlich bei Bigben Interactive


Bergheim, 30.9.2003
Mit dem Action Replay MAX hat die Zukunft der Cheatware begonnen. Datel hat das Cheat Code System vor 20 Jahren erfunden und mit dem Action Replay MAX nun komplett revolutioniert.
Während andere noch versuchen, die Technologie von gestern zu kopieren, hat Datel die leistungsstärkste Action Replay-Cheatware aller Zeiten kreiert.
Mit diesem Produkt wurde ein weiterer Schritt nach vorne gemacht. Dabei wurden auch viele Ideen und Anregungen von den Nutzern des alten Action Replay umgesetzt.
Es handelt sich dabei um kein Update, sondern um eine völlige Neuentwicklung!

Action Replay MAX bietet fantastische neue Features, die sich die neuesten Entwicklungen der PS2 zunutze macht:

1. Absolut neue und intuitive Benutzeroberfläche
Mit Multi-Color Grafiken, Icons, 3D Modellen und vielem mehr.
2. Live Online Update
Revolutionär: Mit dem Action Replay MAX hat man die Option auf den automatischen Download neuer Codes der aktuellsten PS2 Spiele. Niemals wieder von Hand Codes suchen und eingeben müssen (obwohl diese natürlich weiter bei www.codejunkies.com und in Magazinen zu finden sein werden).
Mit der PS2-Breitbandverbindung dauert es nur ca. 20 Sekunden, um neue Codes runterzuladen.
Dabei ist kein USB Kabel oder eine PC-Software erforderlich.
3. Verbesserte Code-Eingabe
Keine fehlerhafte Code-Eingabe mehr, durch automatisches Erkennen von
falschen oder richtigen Codes.
4. Automatische Spielerkennung
Action Replay Max erkennt das Spiel automatisch.
Einfach einlegen und man wird direkt zu der geeigneten Codeliste
weitergeleitet.
5. Maximierung des Schwierigkeitsgrades
Ein Spiel schon durchgespielt? Mit dem Action Replay MAX kann man seinen alten PS2-Spielen neues Leben einhauchen. Durch Maximierung des Schwierigkeitsgrades hat man die Möglichkeit einfache Spiele schwieriger einzustellen und hat so neuen Spielspass.
6. Maximierung der Spielstände
Nicht nur Codes, sondern auch Spielstände können runtergeladen werden – direkt auf die PS2 Memory Card. Es ist nur ein PS2-Breitbandadapter und ein Internetanschluss notwendig. Man hat Zugriff auf Spielstände, die einem alle Level, Charaktere und Fahrzeuge freischalten und vieles mehr...
7. Maximierung der Speicherkapazität einer Memory Card
Action Replay MAX gibt größere Kontrolle über die gespeicherten PS2- Spielstände. Bis zu 10x mehr Daten finden so auf einer Standard Memory Card Platz.
8. DVD Region X inklusive
Mit diesem Feature sind DVD´s aller Regionen abspielbar. Das DVD Region X erkennt automatisch die eingelegte CD.

„Mit dem Action Replay MAX ist Datel ein großer Wurf gelungen,“ kommentiert Boris Thoenissen, Brand Manager bei Bigben Interactive. „Wir bieten damit die neueste Technologie in der Cheatware an. Das Action Replay MAX wird in zwei Versionen auf den Markt gebracht. Einmal inklusive DVD Region X und Memory Manager zu 39,99 € und einmal mit DVD Region X, Memory Manager und zusätzlich einer 8MB Memory Card zu 49,99 €. Das große Interesse der Action Replay User, deren vielen Anregungen in die Entwicklung des Action Replay MAX mit eingeflossen sind, zeigt den hohen Bedarf. Wir rechnen mit einer starken Nachfrage und haben die Produktion dementsprechend geplant!

Quelle:BigBen Interactive

von GamesPowerWorld

>> aktuelle Releaseliste von Capcom <<
am 30.9.2003 / 21:06
Xbox:
GroupS Challenge - 26. Sep'03
Pro Cast Sports Fishing - 26. Sep'03
Dino Crisis 3 - Nov'03
Robin Hood: Defender of the Crown - Nov'03
Rogue Ops - Dez'03

Gamecube:
Viewtiful Joe - Okt'03
Rogue Ops - Dez'03

GBA:
Megaman Zero 2 - Okt'03
Onimusha Tactics - Nov'03
Aladdin - Q1/2004

PS2:
Breath of Fire Dragon Quarter - Nov'03
Robin Hood: Defender of the Crown - Nov'03
Bombastic - Nov'03
Gregory Horror Show - Nov'03
Rogue Ops - Dez'03
Megaman X7 - Q1/2004

PC:
Chaos Legion - Nov'03

Lösungsbücher:
Breath of Fire - Dragon Quarter - Nov'03

Besucht doch auch mal die Seite zum Capcom-Toptitel in diesem Weihnachtsgeschäft:
www.viewtifuljoe.de

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

Berufungsgericht: PlayStation2 ist ein Computer
am 30.9.2003 / 16:04
Die PlayStation2 ist ein Computer und keine Spielekonsole. Zu dieser Entscheidung ist ein europäisches Berufungsgericht heute gekommen und hob dadurch ein vorhergehendes Urteil des europäischen Gerichtshofs auf.

Weil die Zölle für Spielkonsolen über denen für Computer liegen, könnte Sony laut dem Wall Street Journal bald Zoll-Rückerstattungen in Millionenhöhe erhalten.

Sony argumentierte, dass die Playstation 2 aufgrund ihrer Prozessorleistung als Computer zu betrachten sei. Dem stimmte das Berufungsgericht zu, denn eine Klassifizierung habe 'auf Basis der Komponenten eines Gerätes, nicht auf Basis seines Einsatzzwecks zu erfolgen.'

Für die Kunden hat die Entscheidung allerdings keine Auswirkungen. 'Obwohl es sich um eine bedeutende Summe handelt, ist sie nicht bedeutend genug, um auch in Punkto Preis etwas zu bewegen', erklärte Sony-Sprecher Nick Sharples.

Quelle:Sony

von Jakob

Nintendo senkt Pokemon Colosseum-Preis
am 30.9.2003 / 16:03
Nintendo hat den Preis der Simulation Pokemon Colosseum in Japan von Yen 6.800 (Euro 53 / USD 62) auf Yen 5.800 (Euro 45 / USD 53) gesenkt. Release: 21.11.03.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Capcom: Neues Spiel vom Dead Phoenix-Team / Viewtiful Joe könnte für PS2 kommen
am 30.9.2003 / 16:03
Hideki Kamiya von Capcom hat auf einer Präsentation der Tokyo Game Show gegenüber Nintendo Cafe bestätigt, dass Dead Phoenix nicht mehr weiterentwickelt wird.
Derzeit arbeitet das 'Production Studio 4' bei Capcom an einem neuen Titel. Allerdings weiss man noch nicht, ob man Teile von Dead Phoenix für diese Neuentwicklung verwenden wird. Das könnte z.B. die Geschichte oder Graphic Engine sein.

Außerdem erwägt Kamiya das Actionspiel Viewtiful Joe (GC) für die PlayStation2 umzusetzen. Er möchte nach eigener Aussage, dass es mehr Menschen spielen als bisher. Allerdings sieht er technische Schwierigkeiten, es vom Gamecube auf die PS2 zu konvertieren.
Derzeit schaut man sich die Situation genauer an, entschieden ist aber noch nichts.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Interview mit Ben Stevens von Sega Europe
am 30.9.2003 / 16:01
Cube-Europe.com führte ein Interview mit Ben Stevens, dem Product Manager von Sega Europe. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Dass Billy Hatcher & the Giant Egg ein Gamecube-exklusives Spiel werden sollte, wurde vor zwei bis drei Jahren entschieden.
- Der Held Billy soll der nächste Sonic werden. Deshalb sind Nachfolger nicht ausgeschlossen. Ebeno kann der Charakter auf anderen Konsolen und in anderen Spielen auftauchen.
- Es gibt drei Mehrspieler-Modi: Im 'Survival'-Kampf muss man so lange wie möglich gegen die anderen Mitspieler überleben. Im 'Battle'-Modus benutzt man Eier und die daraus schlüpfenden Kreaturen, um seine Gegner zu verletzen.
In einem noch namenlosen Modus muss man so viele Eier wie möglich ausbrüten.
- Aus einigen Eiern schlüpfen Chao, Kapu Kapu, Sonic, Rappy, Amigo, Tails, NiGHTS und Knuckles.
- Derzeit ist nicht bekannt, an welchen Neuentwicklungen das Sonic Team arbeitet. Es kommt allerdings kein Spiel im I. Quartal 2004 [in Europa] auf den Markt.
- Kein Kommentar, ob Super Monkey Ball 3 oder Skies of Arcadia 2 in Arbeit sind.

Quelle:Gamefront

von Jakob

GBA-Link wird drahtlos!
am 29.9.2003 / 19:45
In Zusammenarbeit mit Motorola präsentiert Nintendo nun eine Lösung für Multiplayer-Zockrunden ohne Linkkabel. Das 2,4 GHz-Gerät ermöglicht es bis zu fünf (!) Spielern, drahtlos gegeneinander zu spielen. Die Hardware-Erweiterung wird im ersten Halbjahr 2004 in Japan herausgebracht werden, im Bundle mit den ersten Spielen, die das neue System unterstützen: die beiden "neuen" Pokémon-Games.
Eine Weitere Funktion der drahtlosen Geräte wird sein, Daten von außen in den eigenen GBA zu laden, z.B. in Geschäften an speziellen Stationen.
"Dies ist eine der wichtigsten Lösungen für tragbares Gaming.", sagt dazu Satoru Okada, der General Manager von Nintendos Research and Engineering Department. "Game Boy Advance-Nutzer werden eine bequeme neue Art des Spielens erleben."

Screenshot 1
Screenshot 2
Screenshot 3

Quelle:IGN / Planetgameboy

von Robert

Square Enix lässt die Bombe platzen!
am 29.9.2003 / 19:43
Das mysteriöse GBA Spiel von Square, welches 2004 erscheinen soll, ist nun enthüllt worden: Kingdom Hearts: Chain of Memories. Das Original dürften die meisten unter euch von der PS2 her kennen. So wird die GBA Version ein Action-RPG, es soll Videosequenzen geben, gespielt wird aus eine isometrischen 3D-Ansicht, Kämpfe werden kartenbasiert sein.
gameFront hat auhc shcon ein erstes Video von der TokioGameShow veröffentlich, da es von einer Messe ist , hat es natürlich keine TopQualität.Wer es sehen möchte, klickt hier

Quelle:Planetgameboy

von Robert

>> DreamCatcher startet zwei neue Websites <<
am 29.9.2003 / 19:41
DreamCatcher startet zwei neue Websites

Auf www.arx-fatalis.com und https://paxromana.dcegames.com kommen Fans voll auf ihre Kosten


Hamburg im September 2003.
DreamCatcher Games hebt zwei neue Websites aus der Taufe, gewidmet den Spielen Arx Fatalis für Xbox und Pax Romana für PC.

www.arx-fatalis.com und https://paxromana.dcegames.com beinhalten umfangreiche Rubriken mit hohem Informationswert. Sie verfügen zudem über offizielle Trailer, eine Auswahl an Wallpapers und Musikdateien. Weiterhin bieten die Sites regelmäßig aktuelle Vorschauen, Kritiken und Interviews sowie eine Screenshot-Galerie an.

Arx Fatalis kombiniert faszinierende Geschichte und tiefgründige Umgebung mit benutzerfreundlicher Oberfläche. Spieler stoßen auf unzählige Objekte und Non Player Character (NPCs), mit denen sie interagieren. Sie führen realistische Kämpfe, benutzen ein einzigartiges Echtzeit-Zauberspruch-System, erschaffen Charaktere, lösen Rätsel und erforschen gründlich unterirdische Welten.

Pax Romana – entworfen von Philippe Thibault – dem Erfinder des Bestsellers Europa Universalis spielt im alten Rom. Das epische Game verknüpft gleichermaßen politische und strategische Ansätze. Der strategische Teil besteht aus listigem Kleinkrieg und genau durchdachter militärischer Taktik, der politische Teil schließt Manipulation von Senatoren und Generälen gleichermaßen mit ein.

Arx Fatalis und Pax Romana erscheinen im November 2003.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Valve bestätigt Half-Life 2 für Xbox / Keine PS2- & GC-Version geplant
am 29.9.2003 / 19:40
Doug Lombardi von Valve hat gegenüber Computer & Videogames bestätigt, dass der 3D Shooter Half-Life 2 wie auf der E3 angekündigt für die Xbox erscheinen wird.
Gleichzeitig schloss er Umsetzungen für Playstation2 und Gamecube aus.

Quelle:GameFront

von Robert

>> Cedric - Chen ist verschwunden <<
am 29.9.2003 / 19:36
Comic-Held auf Halfpipe

Im virtuellen Abenteuer Cedric - Chen ist verschwunden lösen Kinder Rätsel rund um einen Skateboard-Contest. Modern Games` PC-Spiel fordert neben klugem Handeln auch Schnelligkeit und Ideenreichtum von kleinen Skatern.


Aachen im September 2003.
Ab 29. Oktober agiert der aus französischen Comic-Strips bekannte Wuschelkopf Cedric auch auf dem PC. Kinder von sieben bis zwölf lösen gemeinsam mit dem Comic-Charakter kniffelige Aufgaben auf dem Weg zur großen jährlichen Skateboard-Meisterschaft. Wie kleine Spürnasen das non-lineare Geschehen bestimmen, ist entscheidend: Schon die Charakterwahl beeinflusst Cedrics Laune, die Wirkung auf andere Charaktere und damit auch den Spielverlauf. Denn mit miesepetrigen Gefährten meisterte noch kein Held große Abenteuer …

Skateboarding is not a crime!
Den französischen Lockenkopf Cedric verfolgt das Pech! Als großen Traum den Sieg über Chen im jährlichen Skate-Contest vor Augen, fehlen ihm plötzlich zwei wesentliche Dinge zum Triumph: sein Skateboard und Chen! Auf der Suche nach Brett und Rivalen beweisen kleine Detektive Dressurkünste mit Hund Calligua oder Geschick im Umgang mit dem Board. Logik- und Gedächtnisspiele, gepaart mit humorvollen und lehrreichen Dialogen, münden im Nervenkitzel des Wettrennens. Bis zum Kräftemessen auf rollenden Trittbrettern bestimmen Nachwuchs-Tony-Hawks mit viel Navigationsfreiheit und frei wählbaren Spielverläufen, wie das Spiel endet. Mit Empathie und Spürsinn steuern kleine Racker Cedric auf die Zielgerade und lösen Rätsel. Früh lernen kleine Skater neben Spaß und Spannung auch Gerechtigkeit und Verantwortung kennen.

Genre: Kindersoftware
Systemvorauss.: Pentium™ 300 MHz, Windows® 95, 98, ME, XP, 32 MB RAM, SVGA Grafikkarte (Mill. Farben), 16fach CD-ROM Laufwerk, 16-bit Sound BlasterTM oder kompatible Soundkarte
im Handel: 29. Oktober 2003
UvP: 29,99 €
EAN: 4024103650067

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Neues 2.1- und 5.1-System von Creative <<
am 29.9.2003 / 19:28
Konkret krasser Konsolen-Klang von Creative
Neues 2.1- und 5.1-System bringt einzigartige realistische
Klangwelten bei Konsolen-Spielen und DVDs voll zur Geltung.


München, 29. September 2003 - Lärm ist nicht gleich Klang. Damit’s beim Gamen richtig echt wirkt, gehören gute Lautsprecher an die Konsole. So modern der Fernseher im Wohnzimmer auch sein mag, seine billigen Lautsprecher sind nicht in der Lage, die faszinierenden Klangwelten und Effekte der meisten Spiele oder DVDs wiederzugeben. Das Klangerlebnis, das mit PlayStation 2, Xbox oder Gamecube möglich ist, bleibt unweigerlich auf der Strecke. Creative (Nasdaq: CREAF), weltweit führender Anbieter von Multimedialösungen und Peripheriegeräten im Bereich „Digital Entertainment“, macht jetzt Schluss mit Krach an der Konsole. Zwei neue Konsolen-Lautsprecher, das Creative Inspire™ G380 und Creative Inspire™ GD580, erzeugen beeindruckend kraftvolle, realistische 2.1- und 5.1-Klangumgebungen. Durch innovative Technologien, die speziell auf den Gaming- und Unterhaltungsbereich zugeschnitten sind, setzen diese Lautsprecher neue Maßstäbe für die Klangqualität an Konsolen.


Schon das coole Design des Creative Inspire G380 lässt erahnen, welches akustische Feuerwerk auf den Gamer wartet. Das 2.1- Lautsprechersystem im Turbinen-Look passt perfekt in jede Konsolen- Umgebung und begeistert auf Anhieb durch seine hohe Leistung. Anders als normale Fernsehlautsprecher sorgen die magnetisch geschirmten, zylindrischen Satelliten mit ihren Hochleistungstreibern für eine breite und detailgetreue Wiedergabe der Klangkulisse. Ein Subwoofer im verstärkten Holzgehäuse liefert knackige Bässe. Somit können Gamer mit dem Inspire G380 Feinheiten hören, die ihnen – zum Beispiel bei Rennspielen - eine bessere Übersicht über die Geschehnisse geben. Das System verfügt über eine Gesamtleistung von 29 Watt Sinus, 6 Watt pro Satellit und 17 Watt für den Subwoofer.

Das Creative Inspire™ GD580 ist ein 5.1-Lautsprechersystem, das bei der Wiedergabe von DVDs und Konsolenspielen perfekten Surround-Klang liefert. Ergänzt wird das System durch einen in dieser Preisklasse einzigartigen Decoder mit silberner Frontblende, der DTS-, Dolby-Digital- und Dolby-Pro-Logic-II-Signale zu beeindruckendem Surround-Klang verarbeitet. So gewährleistet das Inspire GD580 die realistische Wiedergabe dreidimensionaler Klangkulissen bei Games und DVDFilmen.

Der Decoder ist einfach zu bedienen, passt in jede Umgebung und beherbergt eine Vielzahl von Anschlüssen. Zwei Kopfhörer-, Line-In-, Koaxial- und optische Eingänge erlauben den Einsatz mit der PS2, Xbox, DVD-Playern und zahlreichen weiteren Klangquellen wie MP3 Player, TV, MD Player, Videorecorder oder der D-Box für digitales Fernsehen. Über eine Infrarot-Fernbedienung können alle wichtigen Funktionen des Creative Inspire GD580 bequem vom Sofa aus gesteuert werden. Ein optisches Verbindungskabel ist im Lieferumfang enthalten. Neben den fünf leistungsstarken Satelliten mit je 6 Watt Sinus sorgt ein Subwoofer mit 17 Watt Sinus im verstärkten Holzgehäuse für druckvolle Tiefbasseffekte.

„Mit dem Inspire G380 und dem Inspire GD580 liefern wir für Konsolen-Spieler zwei hervorragende Systeme, die die Leistungsfähigkeit ihrer TV-Lautsprecher weit übertreffen“, kommentiert Carsten Bickhoff, MarCom Manager bei Creative in Zentraleuropa. „Gamer werden sich über das gute Preis-/Klangverhältnis der Lautsprecher freuen und selbst mit schon bekannten Spielen an ihrer Konsole völlig neue Erfahrungen machen. Der Funktionsumfang des Decoders ist in dieser Preisklasse einzigartig und ermöglicht die Wiedergabe aller an der Konsole gängigen Audioformate.“

Preise und Verfügbarkeit
Das Creative Inspire G380 wird ab Anfang Oktober für Euro 49,90 im Fachhandel verfügbar sein. Das größere Inspire GD580 ist ebenfalls ab Anfang Oktober für Euro 199,00 erhältlich.

Weitere Informationen zu Creative auch im Internet unter: www.europe.creative.com

Quelle:Harvard

von GamesPowerWorld

Otogi: Fortsetzung noch vor Jahresende
am 29.9.2003 / 14:36
From Software hat auf der TGS frisches Bildmaterial zu Otogi 2 präsentiert. Auch wenn bei uns gerade erst der Vorgänger Otogi - Myth of Demons erschienen ist, dürfen sich japanische Xbox-Besitzer noch vor Jahresende auf die Forsetzung der destruktiven Dämonenhatz freuen. Was Teil eins zu bieten hat, erfahrt Ihr nach wie vor in unserem Test - ansonsten viel Spaß mit den Bildern.

Hier gehts zu den Screenshots

Quelle:4Players

von Robert

Onimusha Buraiden verschoben
am 29.9.2003 / 14:23
Capcom gibt bekannt, dass Onimusha Buraiden in Japan erst am 27.11.03 ausgeliefert wírd. Ursprünglich sollte das Prügelspiel am 20.11.03 erscheinen.

Quelle:Capcom

von Jakob

Suikoden IV erscheint in USA
am 29.9.2003 / 14:23
Konami gibt bekannt, dass das Rollenspiel Suikoden IV im Herbst 2004 in den USA auf den Markt kommt.

Quelle:Konami

von Jakob

Erstes Video zu Star Ocean 3 Director's Cut
am 29.9.2003 / 14:21
Henahenahena veröffentlicht ein erstes Video zu Star Ocean 3 Director's Cut von Square Enix. Release: Winter 2003/2004.
Klick mich! (6.5 MB, Format MPEG)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo stoppt Memory Card 59 Produktion
am 29.9.2003 / 14:20
Nintendo soll laut japanischen Großhändlern die Produktion der Memory Card 59 vorübergehend gestoppt haben, wobei die Lager noch ausreichend gefüllt sind. Die Memory Card 251 wird hingegen weiter hergestellt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Erstes Video zu Final Fantasy VII: Advent Children
am 29.9.2003 / 14:20
Es gibt endlich ein erstes Video zu FinalFantasy VII: Advent Children. Viel Spaß damit!

Klick mich! (Gameforms: 'TGS: One new movie of Final Fantasy VII: Advent Children')

Quelle:Gameforms

von Jakob

>> RED NINJA: END OF HONOR <<
am 28.9.2003 / 23:26
Hier eine Aktuelle PR-Mitteilung in Englisch von Vivendi.

VIVENDI UNIVERSAL GAMES ANNOUNCES THE DEVELOPMENT OF RED NINJA: END OF HONOR


Tokyo, Japan - (September 26, 2003)
– Vivendi Universal Games (VU Games) announced today the development of Red Ninja: End of Honor for the Sony PlayStation®2 computer entertainment system and the Xbox® video game system from Microsoft. Red Ninja: End of Honor is an action-adventure title, developed by Tranji, a new studio formed by the Japanese developers New Corporation and Opus, which will feature a variety of innovative game-play features blending action, adventure, stealth, seduction and fighting. These elements have been placed in a historical Japanese environment with an event-driven story written by famed Japanese feature film director, Shinsuke Sato.

“Red Ninja: End of Honor will offer authentic ninja game-play and action around ever corner”, said Michael Pole VU Games’ Senior Vice President of Product Development. “This epic adventure carries universal themes that every player can relate to – ‘duty versus honor, old versus new.’”

In the game players are transported back to feudal Japan during the 1500’s where a fierce battle for supremacy wages across Japan. With the power of the Samurai decimated after years of clan conflict warlords turn to the Ninja to hold onto political power. As Kurenai, a female ninja, players will battle enemies in a quest to destroy the Black Lizard Clan and avenge her father’s death. Her weapon of choice is the Tetsugen, the revolutionary wire weapon. The functionality of the weapon is determined by the end attachments, length and strength of the wire. As a ninja, Kurenai has a vast range of techniques to escape her enemies including the ability to dislocate her joints in order to get out of tight spots and prisons, the traditional ninja art of disguise and the womanly art of seduction to seduce and distract. Numerous additional weapons including blowguns, smoke bombs and rockets explosives can also be used to destroy enemies. As the player develops their powers as a k! unoichi (female ninja) their ability to control and manipulate assailants with various Ninjutsu powers will increase.

Red Ninja: End of Honor will be available in Fall, 2004 on PlayStation 2 and Xbox. For more information, log on to https://redninjagame.com .

Quelle: Vivendi Universal Interactive

von GamesPowerWorld

Ex-Capcom Produzent Yoshiki Okamoto plant PS2-Spiel
am 27.9.2003 / 18:10
Am 06.09.03 gab Yoshiki Okamoto auf seiner Homepage bekannt, das er kürzlich Gespräche mit Sony geführt hat. Um was es ging, sollte in der nächsten Ausgabe der Dengeki Games enthüllt werden.
Mitllerweile ist die Ausgabe erhältlich: Wie Okamoto darin bestätigt, will er ein PlayStation2-Spiel entwickeln. Möglicherweise handelt es sich um ein 'Card Game', in dem man mit Spielkarten gegeneinander kämpft - genaue Details über das Projekt sind aber noch unklar.

Yoshiki Okamoto (Street Fighter , Resident Evil ) hatte Capcom nach zwanzig Jahren im Juni 2003 verlassen, weil er mit der Firmenpolitik nicht mehr klar kam und seine eigene Firma gegründet.

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Square Enix: 'Es wird kein Final Fantasy VII Remake geben'
am 27.9.2003 / 18:08
Auf einer Pressekonferenz der TGS hat sich Square Enix offiziell gegen ein Remake des PSone-Rollenspiels Final Fantasy VII ausgesprochen. Wie Gamespot meldet, würde Square Enix ein Remake das Klassikers nur in Betracht ziehen, wenn es auf aktueller Hardware nicht mehr lauffähig sei.

Durch die Abwärtskompatibilität der PlayStation2 könnte aber jeder Final Fantasy VII spielen, wodurch Square Enix keinen Sinn in einem Remake sieht.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Golden Sun 2 <<
am 26.9.2003 / 14:54
Hier der Test von Golden Sun 2 für GBA

Quelle:0

von GamesPowerWorld

TGS: Baten Kaitos Video Download
am 26.9.2003 / 11:43
Nintendo Gamecube
Namco zeigt ein neues Video zum Rollenspiel Baten Kaitos. Release: Dezember 2003 (Japan).
Klick mich! (8.0 MB, Format MPEG)

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Biohazard 4 Video Download
am 26.9.2003 / 11:41
Nintendo Gamecube
Capcom zeigt ein weiteres Video zum Survival Horrorspiel Biohazard 4, in dem es neben vielen bekannten Szenen auch ein paar neue gibt. Release: 2004 (Japan)
Klick mich! (13 MB, DSL, Format MPEG)
Klick mich! (6.5 MB, 56K, Format MPEG)

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Namco geizt mit Ace Combat 5
am 26.9.2003 / 11:38
Auf der Tokyo Game Show zeigte Namco viele bekannte Titel (R: Racing Evolution, Baten Kaitos, uvm). Allerdings gab es wie schon auf der E3 nichts Neues zur Action-Flugsimulation Ace Combat 5: Der Titel wurde nur kurz auf einem Monitor eingeblendet, doch genaue Details (Release Date, Handlung, spielerische Neuerungen, etc.) fehlten.

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Tenchu Kou in Arbeit
am 26.9.2003 / 11:38
From Software hat auf der Tokyo Game Show das Actionspiel Tenchu Kou angekündigt, das 2004 in Japan erscheinen soll. In dem neuesten Teil der Ninja-Stealth-Serie soll es mehrere neue Haupt-Charaktere geben.

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Square Enix stellt Star Ocean 3 Director's Cut vor
am 26.9.2003 / 11:37
Playstation 2
Square Enix gibt bekannt, dass im Winter 2003/2004 das Rollenspiel Star Ocean 3 Director's Cut in Japan erscheinen soll. Das Spiel kam bereits am 27.02.03 auf den Markt, allerdings mit einigen Fehlern.

Die neue Version soll nicht mehr abstürzen und neue Charaktere sowie Dungeons enthalten.

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Square Enix kündigt Front Mission Online an
am 26.9.2003 / 11:37
Playstation 2
Square Enix gibt die Entwicklung des Online-Strategiespiels Front Mission Online bekannt. Der Titel soll 2004 in Japan erscheinen, erste Beta Tests werden im Frühjahr durchgeführt.

Der Schauplatz ist einmal mehr die Insel Huffman Island, die 1995 durch vulkanische Aktivitäten entstand. Auf ihr bekämpfen sich die beide Verbände OCU und USN in sog. 'Wanzers' (Mech-Roboter).
OCU ist die Abkürzung für 'Oceania Community Union' und wurde 2026 von Japan, Australia, Südost-Asien und Ozeanien gegründet. Später sind China und Bangladesch als Alordesh hinzugekommen.

Auf der Gegenseite steht die USN (United States of the New Continent). Sie wurde 2020 von Nord- und Südamerika gegründet.

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Final Fantasy XII Homepage eröffnet / Enthüllung am 19. November
am 26.9.2003 / 11:36
Square Enix hat die offizielle Homepage zum Rollenspiel Final Fantasy XII eröffnet. Eine Präsentation des am 19.11.03 stattfinden.
Klick mich! (Offizielle Homepage: 'Final Fantasy XII')

Quelle:Gamefront

von Jakob

Nintendo macht 'Spezial-Konsole' für China
am 25.9.2003 / 15:09
Nintendo will nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Reuters Im Oktober 2003 in den chinesischen Markt einsteigen. Ein Nintendo-Sprecher zeigt sich über das Vorgaben optimistisch: 'Wir hoffen, dass der Markt stärker wachsen wird als in Japan, den USA oder Europa.'

Nach eigenen Angaben hat Nintendo eine 'Spezial-Konsole' mit einer Flash Memory Card entwickelt. Die Spiele sollen auf älteren Konsolen wie dem Nintendo 64 basieren und via Download in Geschäften zur Verfügung stehen. Zehn Titel sind anfangs geplant, darunter auch einige Mario-Spiele. Ein Download soll ca. Euro 5 (USD 5,80 / Yen 680) kosten.

Damit soll die in China weit verbreitete Software-Piraterie stark eingeschränkt werden. Der Preis des noch namenlosen Systems liegt bei umgerechnet Euro 52 (USD 60 / Yen 6.717).

Quelle:Reuters

von Jakob

>> Universal Combat <<
am 25.9.2003 / 14:43
DreamCatcher Games kündigt Universal Combat an


Derek-Smart-Fans kreuzen ab 24. November
im vierten Teil der Battlecruiser-Saga durchs Universum

Hamburg im September 2003: Mit der Enthüllung der neuen Website www.universal-combat.com gibt DreamCatcher Games erste Details des von Battlecruiser Generations in Universal Combat umbenannten PC-Spiels bekannt. In der ersten Oktoberwoche folgt eine spielbare Demo, die alle wichtigen Features zeigt.

Ursprünglich als Battlecruiser Generations konzipiert - der vierte Part der bekannten Serie -, entpuppt sich Universal Combat als ungewöhnliche Massive-Space-Simulation: Durch seinen auf Action basierenden Fokus erreicht das Spiel ein breites Publikum über die SciFi-Fangemeinde hinaus.

Das umfangreiche Spiel erlaubt Gamern die Wahl variationsreicher Gefechtsaspekte. Mit bis zu 63 anderen Spielern testen Weltraum-Fans verschiedene Kampfstile und Gameplays. Kampagnen- und Moment-Action-Szenarios zeigen besonders sorgfältige Gestaltung. Mehr als 54 verschiedene Luft- und Weltraumschiffe, von einfachen Kampfjägern bis zu gewaltigen Transportflugzeugen, Kreuzern und Transportern, stehen Gamern zur Verfügung. 22 Landfahrzeuge und 10 Marineschiffe einschließlich Jeeps, Panzern, Boden-Luft-Raketen und sogar Atom-U-Booten garantieren Spannung pur. Zwanzig First-Person-Waffen und 28 Charaktere mit über 1.500 Animationen sowie 250 Planeten sorgen für Abwechslung. Neun Karriere-Modi berufen Spieler zu heldenhaften Piloten, Schiffskapitänen oder anderen tapferen Kämpfern.

„Universal Combat entstand aus einem Klassiker. Mitten in der Entwicklung des anfänglichen Battlecruiser Generations-Games realisierten wir, wie viel Potenzial tatsächlich darin steckt. Der vierte Teil unserer SciFi-Simulation wird eine noch größere Fangemeinde anziehen“, kommentiert Richard Wah Kan, Präsident und CEO von DreamCatcher North America.

Auch Chefentwickler und Executive Producer Derek Smart ist von der neuen Form des Spieles begeistert: „Produzenten erfreut es immer, wenn ihre Games ein breiteres Publikum ansprechen und ich bin sicher, dass wir genau das mit Universal Combat erreichen. Es gibt Elemente, die langjährige Battlecruiser-Fans lieben werden, und jede Menge neue Dinge, für die sich einfach jeder begeistern kann. Dieses Spiel war, gelinde gesagt, ein gewaltiges und gewagtes Unterfangen!“

Wie bei allen Derek-Smart-Games spielen Details eine maßgebliche Rolle. Verschiedene neue Design-Elemente tragen zum Erlebnis bei: eine neue 3D Objekt-Datenbank mit 500 detailgetreuen Vorlagen oder auch der Fokus auf Actionelementen mit neuer Benutzeroberfläche. Ein vollständig überarbeiteter Kontrollmechanismus ermöglicht einfache Handhabung, unhabhängig vom Fahrzeug. Verbesserte (SINGE) Seamlessly Integrated Game Environment-Komponenten schaffen nahtlose Übergänge in der Umgebungsdarstellung und erweitern die umfangreichen künstlichen Welten. Damit agieren Spieler im Weltall oder auf Planeten sowie in Land- und Wasserumgebungen und vollziehen einwandfreie Übergänge von einer Umgebung in die andere. Die neue Inkarnation von SINGE vermischt Raumflug, planetarischen Flug, Fahrzeugdynamik und First-Person-Action und liefert somit Adrenalin pumpende Land-, Meer-, Luft- und Weltraumgefechte.

Entwickler: Derek Smart
Publisher: DreamCatcher Games
Genre: Sciencefiction-Simulation
Format: PC
Release: 24.11.2003

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> The King of Route 66 <<
am 24.9.2003 / 15:50
Hier ist der Test zu The King of Route 66 für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Dante aus Devil May Cry in neuem Shin Megami Tensei: Nocturne
am 24.9.2003 / 15:25
Atlus gibt in der aktuellen Dengeki PS die Entwicklung von Shin Megami Tensei III: Nocturne Maniacs bekannt. In dem Rollenspiel soll Dante aus Devil May Cry vorhanden sein.
Der Fertigungsstand beträgt 70 Prozent. Release: Januar 2004 (Japan).

Quelle:Gamefront

von Jakob

J. League Winning Eleven Tactics Termin & Infos
am 24.9.2003 / 15:25
Konami gibt in der neuesten Famitsu bekannt, dass die Simulation J. League Winning Eleven Tactics am 11.12.03 in Japan ausgeliefert wird. Der 'Image-Charakter' ist wieder Zico, und der Fertigungsstand liegt bei 60 Prozent.

Quelle:Konami

von Jakob

TGS: Sony kündigt Square Enix-Neuvorstellung an
am 24.9.2003 / 15:24
Square Enix plant auf der Tokyo Game Show eine Neuentwicklung vorstellen. Das gibt Sony auf der offiziellen Homepage bekannt. Der Titel soll in einem kleinen Kino auf der Messe gezeigt werden.

Da Front Mission 4 , Front Mission 1st und Full Metal Alchemist laut Sony direkt am Messe-Stand zu finden sein werden, scheint die Neuvorstellung möglicherweise ein bislang unbekanntes Spiel zu sein (Front Mission Online? Kingdom Hearts 2? Final Fantasy XII?).

Quelle:Gamefront

von Jakob

USA: Händler senken Gamecube-Preis auf USD 99,99
am 24.9.2003 / 15:23
Amerikanische Händler wie Amazon.com und Toys'R'Us haben den Preis des Gamecube auf USD 99,99 (Euro 87,00 / Yen 11.209) gesenkt. Das meldet Gamespot.

Senior Analyst Billy Pidgeon von der Zelos Group kommentiert: 'Wenn Du den Gamecube für unter USD 149 verkauft, verlierst Du Geld. Sie werfen ihre Marge weg, verschleudern sie.'
Während sich die Preissenkung nicht auf Sony auswirken soll, könnte sie Microsoft in Bedrängnis führen: 'Microsoft sollte besorgt sein. Sie könnten ihre Nummer 2 Position verlieren, die für Microsoft sehr wichtig ist.'

Es handelt sich um keine offizielle Preissenkung von Nintendo.

Quelle:Gamefront

von Jakob

UBi Soft bringt drei Xbox-Spiele zum Niedrigpreis
am 24.9.2003 / 14:48
Ubi Soft gibt bekannt, dass im Oktober in Deutschland die drei Xbox-Spiele Tom Clancy's Splinter Cell (16.10.03), The Elder Scrolls III: Morrowind (30.10.03)und Tom Clancy's Ghost Recon (30.10.03) als 'Xbox Classics' für je 30 Euro erscheinen werden.

Quelle:GameFront

von Robert

Project Gotham Racing 2 am 28. November!
am 24.9.2003 / 14:45
Nachdem Microsoft erst kürzlich den amerikanischen Releasetermin von Project Gotham Racing 2 auf den 18. November gesetzt hat, kommt jetzt der europäische: Am 28. November könnt Ihr in die 100 Edelkarossen steigen und durch realistisch nachgebildete Großstädte jagen. Außerdem feiert ein Online-Modus für bis zu acht Spieler Premiere in der Reihe, die im Jahr 2000 auf Dreamcast mit Metropolis Street Racer ihren Anfang nahm.

Quelle:4Players

von Robert

Gamecube-Preissenkung auf Euro 99? / Nintendo widerspricht
am 22.9.2003 / 22:28
Laut G-Freaks soll Nintendo auf Anfrage die heute Morgen von Nintendo-Difference.com gemeldete Gamecube-Preissenkung für Europa abgestritten haben.

Ebenso soll es keine Preissenkungen der kürzlich genannten Spiele geben. Eine Gamecube-Preissenkung vor Weihnachten sei nach Aussage von Nintendo 'sehr unwahrscheinlich'.

Quelle:Gamefront

von Jakob

TGS: Details der Biohazard 4- und Onimusha 3-Präsentationen
am 22.9.2003 / 14:06
Capcom gibt bekannt, dass Biohazard 4 (GC) und Onimusha 3 (PS2) auf der Tokyo Game Show in dieser Woche gezeigt werden. Onimusha 3 wird im Rahmen einer Bühnen-Show von Produzent Keiji Inafune vorgestellt.

Keiji Inafune spricht ferner über das Prügelspiel Onimusha Buraiden (PS2). Wie die Famitsu meldet, soll außerdem noch ein drittes Spiel gezeigt werden. Um was es sich handelt, ist nicht bekannt. Die Präsentation findet jeweils am 27.09.03 und 28.09.03 um 11:30 Uhr bzw. 14:00 Uhr statt.

Die neuesten Szenen aus Biohazard 4 (aka 'Resident Evil 4') sollen hingegen sechs Mal pro Messe-Tag in dem Show-Programm 'Capcom New Titel Line-Up' enthüllt werden. Ebenso werden Killer 7 (GC), Crimson Tears (PS2) und Glass Rose (PS2) gezeigt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Gamecube-Preissenkung auf Euro 99?
am 22.9.2003 / 14:05
Wie Cube-Europe.com meldet, soll der Preis des Gamecube in Europa am 01.10.03 angeblich auf Euro 99 (USD 113 / Yen 12.746) gesenkt werden.

Weiterhin sollen die Spiele Pikmin, Luigi's Mansion and Starfox Adventures für je Euro 19,99 verkauft werden. Mario Sunshine soll unter dem preiswerten 'Players Choice'-Label erscheinen.

Nintendo hat diese Preissenkung bislang nicht offiziell bestätigt.

Quelle:CubeEurope.com

von Jakob

>> Project Gotham Racing 2 Videos <<
am 21.9.2003 / 23:55
Hier neue Videos von Project Gotham Racing 2 für die XBox.

Video 1 Video 2 Video 3 Video 4 Video 5 Video 6 Video 7 Video 8 Video 9 Video 10 Video 11 Video 12 Video 13 Video 14 Video 15 Video 16 Video 17 Video 18 Video 19 Video 20 Video 21

Quelle:Kikizo

von GamesPowerWorld

Gran Turismo 4 unbekannt verschoben
am 19.9.2003 / 21:09
Sony hat die Auslieferung des Rennspiels Gran Turismo 4 in Japan von Winter 2003 auf einen unbestimmten Termin verschoben.

In Europa soll das Rennspiel nach Rücksprache mit Sony CED erst im nächsten Jahr erscheinen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

EA bestätigt Online-Unterstützung für PAL-Spiele
am 19.9.2003 / 21:07
Nach den USA hat EA heute auch für Europa die Online-Tauglichkeit der folgenden fünf Spiele bestätigt:

- FIFA Football 2004
- Medal of Honor Rising Sun
- SSX 3
- Need for Speed Underground
- The Sims Bustin' Out

Quelle:Gamefront

von Jakob

Biohazard 4 und Killer 7 auf TGS
am 19.9.2003 / 21:07
Capcom gibt bekannt, dass Biohazard 4 und Killer 7 auf der Tokyo Game Show gezeigt werden. Beide Titel sollen allerdings nicht spielbar sein.
Die Messe findet vom 26.-28.09.03 in Japan statt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> STAR WARS™ GALAXIES™: AN EMPIRE DIVIDED™ <<
am 19.9.2003 / 20:23
Hier eine Englisch Pressmeldung von Activision

ACTIVISION ANNOUNCES THE EUROPEAN LAUNCH DATE FOR
STAR WARS™ GALAXIES™: AN EMPIRE DIVIDED™
LucasArts’ groundbreaking Massively-Multiplayer Online game to be launched in Europe from October 31st 2003


Burglengenfeld – 19. September 2003
– Activision today announced that LucasArts’ Star Wars Galaxies: An Empire Divided is to be released on October 31st in the U.K., Nordic and ‘Rest-of-Europe’ regions and on 7th November in Spain, Italy, France and Germany. Since its launch in the USA on June 26th 2003, the title has proved the fastest growing MMO role-playing game to date. With over 300,000 registered users, in less than two months, Star Wars Galaxies: An Empire Divided has already become the second largest MMO in the USA.

Developed for LucasArts by Sony Online Entertainment Inc., the game immerses thousands of gamers in the classic Star Wars universe portrayed in the original movie trilogy, allowing them to live the Star Wars saga for themselves. Players can experience a unique combination of combat, exploration, social interaction, specialised missions and daring quests on ten different planets/environments, with the opportunity to interact with such beloved Star Wars characters as Luke Skywalker, Obi-Wan Kenobi and Han Solo.

“The record-breaking success of Galaxies: An Empire Divided in the North American market has exceeded all of our expectations, and prompted LucasArts to bring forward our European release for the game,” says Simon Jeffery, president of LucasArts. “We have stable infrastructure, and a hugely immersive and enjoyable virtual Star Wars universe for the European market to embrace."

“We’re very pleased that players in Europe will soon be able to experience Star Wars Galaxies: An Empire Divided,” adds John Smedley, president, Sony Online Entertainment. “The game has proven to be a huge hit in North America and we’re expecting it to do very well overseas as well.”

“Since the North American launch, demand in Europe for Galaxies: An Empire Divided has hit fever pitch,” says Sarah Ewing. “We have worked hard to prepare for the rapid deployment of the title in Europe to ensure we capitalise on consumer demand this holiday season.”

The Star Wars Galaxies development team continues to work on a variety of new features such as player-owned ground vehicles, player mounts and player cities, along with substantial new content to be introduced in the coming months.

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

Neue Infos zu Mario & Luigi RPG
am 19.9.2003 / 19:27
Nintendo gab bereits schon vor knapp einen Monat bekannt, dass ein neues Mario Spiel angekündigt wird. Nun hat sich das vor paar Tagen tatsächlich bestätigt. Die Spielehersteller von Alpha Dream haben ein interessantes Rollenspiel namens Mario & Luigi RPG angekündigt, welches dennoch zum Teil von Nintendo vertrieben und für den Gameboy Advance erscheinen wird. Mario & Luigi RPG wird somit das bereits dritte Rollenspiel mit Mario sein, welches sich allerdings noch mehr von seinen Vorgängern unterscheiden wird. Wie bereits aus Super Mario RPG(SNES) bekannt, wird euch der Schildkröten König Bowser auf euren Abenteuern helfen, anstatt den Bösen zu spielen. Neben Bowser werden ein kleiner Koopa und ein fliegender Koopa ebenfalls zu eurer Partygruppe gehören.

Laut Alpha Dream wird die Geschichte einen völlig anderen Lauf nehmen. Das Abenteuer beginnt in Prinzessin Peach Schloss, wo Sie eines Tages von einer unbekannten Hexe namens Kikimona besucht wird, welche die Prinzessin ohne Grund angreift und ihre Stimme klaut. Unglücklicher Weise hat Kikimona die Prinzessin mit einen bösen Zauber belegt, so dass sie anstatt einen Ton, immer einen riesigen Erdbeben verursacht, wenn sie nur den Mund öffnet. Nachdem Mario und Luigi über diese schlechte Nachrichten erfahren, machen sie sich sofort auf den Weg zu Prinzessin Schloss. Auf den Weg werden die beiden Helden von Bowser angehalten, welcher den beiden helfen möchte. Leider bekommt Luigi Angst von Bowser und rennt weg. Laut Nintendo wird Mario & Luigi RPG eine Zwei-Spieler Modus sowie einen Battle Modus besitzen. Dadurch können zwei Spieler dank des GBA Link Kabels entweder zu Zweit das komplette Abenteuer Spielen oder in einer kleinen Arena gegeneinander antreten. Dabei können ebenfalls alle aufgepowerten Charaktere im Battle Modus eingesetzt werden. Außerdem wird Mario & Luigi RPG viele Fortbewegungsmittel wie zum Beispiel einen Koopa Wagen oder Bowsers Luftschiff bieten. Des Weiteren verspricht Alpha Dream mit Mario & Luigi RPG ein total witziges Rollenspiel Abenteuer. Die Charaktere sowie auch Monster werden viele unterschiedliche Gimmicks verfügen. Die Kämpfe verlaufen üblicher Weise in Runden ab, wo der Spieler viele Kampfmöglichkeiten zur Verfügung haben wird. Ansonsten wurden neue interessante Screenshots zu Mario & Luigi RPG veröffentlicht, welche ihr euch unter https://www.the-magicbox.com/game091703a.htm ansehen könnt. Mario & Luigi RPG wird voraussichtlich noch in diesem Jahr in Japan erscheinen.

Quelle: https://www.the-magicbox.com/game091703a.htm

Die Spielehersteller von Bandai dagegen, haben heute ein weiteres neues Action-RPG namens From TV Animation: One Piece Choppers Great Adventure angekündigt, welches jedoch für die japanische Handheld Wonderswan Crystal erscheinen wird. From TV Animation: One Piece gehört zu den bekanntesten Anime Serien in Japan und viele dieser Folgen sind bereits in Europa bekannt. Laut Bandai wird Choppers Great Adventure eine witzige Story bieten. Chopper, Luffy und seine Freunde landen eines Tages in einen Dorf namens Willkin welcher denen auf den ersten Blick sehr merkwürdig vorkommt. Nachdem die Gruppe eine Nacht dort übernachtet, stellen sie bei Aufwachen fest, dass jeder bis auf Chopper in ein Tier verwandelt wurde. Chopper bleibt keine andere Wahl als sich auf die Suche nach mysteriösen Heilkräutern zu machen, welche angeblich seine Freunde in menschliche Gestalt zurückverwandeln können. Laut Bandai wird das Spiel eine große Anzahl an Dungeons bieten, welche beim Betreten immer wieder anders aussehen. Dabei können in den Dungeons unterschiedliche Mini-Spiele gefunden werden, welche immer eine Überraschung offen halten. Chopper stehen bis zu sieben verschiedene Verwandlungen zur Verfügung welche im Kampfmenü gegen die Gegner ausgewählt werden können. Choppers Great Adventure wird viele Rätsel und drei Extra Szenarien bieten, welche auf bestimmte Art und Weise freigeschaltet werden können. TV Animation: One Piece Choppers Great Adventure wird am 16. Oktober 2003 in japanischen Märkten erhältlich sein. Einige neue Screenshots könnt ihr euch schon Mal unter https://www.the-magicbox.com/game091703c.htm ansehen. Bandai verspricht mit Choppers Great Adventure ein ausgefeiltes Action Rollenspiel.

Quelle:GameZone

von Robert

Interview: Bungie spricht über Halo 2
am 19.9.2003 / 19:23
Computer & Videogames führte ein Interview mit Pete Parsons, dem Studio Manager bei Bungie, und sprach über Halo 2. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Halo 2 ist noch nicht fertiggestellt. Derzeit wird am Einzel- und Mehrspieler-Modus gearbeitet.
- Ein Halo 3 wäre möglich, bestätigt wird es aber nicht.
- Keine Angaben zum nächsten Projekt. Das Team ist vollständig mit Halo 2 beschäftigt.
- Es befand sich neben Halo 2 noch ein weiteres Spiel in Arbeit, doch die Idee dahinter hat nicht funktioniert.
- Eine Auslieferung im April 2004 ist wahrscheinlich. Doch Bungie will sicherstellen, dass Halo 2 wirklich fertiggestellt ist: Sollte man das Gefühl haben, dass noch etwas fehlt, könnte sich der Termin auch verschieben.
- Eine Veröffentlichung vor Weihnachten 2003 war nie geplant.
- Online-Funktionen via Xbox Live einzubauen ist leichter, als ähnliches beim PC zu realisieren.
- Da man die Xbox mittlerweile besser kennt, soll die Framerate jetzt stabiler sein. Wie viele fps Halo 2 hat, wird allerdings nicht gesagt.
- Man kann wie gehabt nur zwei Waffen gleichzeitig nutzen.
- Half-Life 2 wirkt sich nicht auf die Entwicklung von Halo 2 aus.

Quelle:GameFront

von Robert

Neues Bundle: Xbox + Halo + Midtown Madness 3
am 19.9.2003 / 19:21
Microsoft plant in Großbritannien nächsten Monat ein neues Bundle anzubieten. Das Set besteht aus einer Xbox, dem 3D Shooter Halo und dem Rennspiel Midtown Madness 3.

Außerdem gibt's zwei Monate gratis Zugang zu Xbox Live. Ob das Bundle auch in anderen europäischen Ländern angebotet wird, ist noch nicht bekannt. Preis: 149 Englische Pfund (Euro 214 / USD 243 / Yen 27.701).
klick mich (MCV: 'New pack takes Xbox to 1m')

Quelle:GameFront

von Robert

Neues Video zu Painkiller
am 19.9.2003 / 19:21
DreamCatcher veröffentlicht auf der offiziellen Painkiller Homepage ein rund einminütiges Video zum 3D Shooter . Release: TBA.
Hier der Downloadlink (14.7 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)

Quelle:GameFront

von Robert

Ninja Gaiden erst Anfang 2004
am 19.9.2003 / 19:18
Das Actionspiel Ninja Gaiden von Tecmo soll erst Anfang 2004 in den USA erscheinen. Das sagte Produzent Tomonobu Itagaki von Team Ninja in einem Interview gegenüber XboxIGN.

Ursprünglich sollte der Titel am 18.11.03 in den USA ausgeliefert werden.

Quelle:GameFront

von Robert

Xbox 2 wird keine Set-Top-Box
am 19.9.2003 / 19:17
Die Folgegenerationen der Xbox sollen nicht als Set-Top-Box positioniert werden. Das sagte Cameron Ferroni, General Manager Xbox Platform, gegenüber der MCV.

Dadurch wird es auch keinen direkten Distributionskanal für Inhalte wie Filme oder Musik via Xbox geben. 'Das würde überhaupt keinen Sinn machen - es existieren ja schon hervorragende Möglichkeiten, sich zuhause Musik anzuhören und Filme zu erleben', erklärt Ferroni.

'Wenn man sich aber Produkte wie Music Mixer ansieht, dann bekommt man einen ersten Eindruck, wo wir mit Xbox Live überhaupt hinwollen - nämlich in Richtung Interaktivität. Ich sehe uns von dieser Strategie nicht abrücken. Für die Distribution von Filmen und Musik wird der PC die entscheidende Schnittstelle bleiben.'

Quelle:GameFront

von Robert

XboxKaraoke Homepage eröffnet
am 19.9.2003 / 19:16
Microsoft hat die xboxkaraoke.com Homepage eröffnet, von der man sich in Kürze für den 'Music Mixer' der Xbox Karaoke-Songs herunterladen kann. 20.000 Musikstücke sind verfügbar, von denen jeder einzelne kostenpflichtig ist.
Hier geht´s zu der Seite´(benötigt Flash6)

Quelle:GameFront

von Robert

Kameo: Elements of Power Video Download
am 19.9.2003 / 19:14
Hier ist ein 13 MB großes Video zu Kameo: Elements of Power von Rare, das auf der X03 gezeigt wurde.
Hier der Downloadlink ((13 MB, Format WMV, benötigt Windows Media Player)

Quelle:GameFront

von Robert

>> Chicago 1930 Trailer <<
am 19.9.2003 / 15:08
Es gibt einen Trailer zu Chicago 1930
>> Hier geht es zu Trailer <<

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste der Bigben Interactive GmbH <<
am 19.9.2003 / 13:31
Xbox Games:
Savage Skies - tba

PS2 Games:
Space Invaders: Invasion Day - 26.09.2003
Smash Cars - 10.10.2003
Aquanox 2: Revelation - PS2 - Q1 2004
Savage Skies - tba

PSX Games:
M&M's Shell Shocked - 10.10.2003

PC Games:
Fußball Manager Pro - 26.09.2003
Anstoss 4 - Edition 03/04 - 17.10.2003
Railroad Pioneer - PC [DVD-Box] - 17.10.2003
Silent Storm - PC [DVD-Box] - 24.10.2003
Against Rome - PC [DVD-Box] - 07.11.2003
Söldner: Secret Wars - PC [DVD-Box] - 14.11.2003
Itch! - PC [DVD-Box] - 15.11.2003
Spellforce: The Order of Dawn - PC - 28.11.2003

Xbox-Zubehör:
DVD Leerhüllen [green] 5er Pack - lieferbar
Funk Controller [2.44 GHz] - 10 - 2003

PS2-Zubehör:
DVD Leerhüllen [blue] 5er Pack - lieferbar
Funk Controller [2.44 GHz] - 10 - 2003
Universal-Fernbedienung [Ersetzt bis zu 9 Fernbedienung] - 10 - 2003
Speedster 3 ForceShock PS2 - 11 - 2003

GBA- / GBA SP-Zubehör:
Action Replay [Pokemon Rubin & Saphir] - 09 - 2003
Nintendo Tasche GBA 5 - [Tasche für GBA SP, GBA & GBC] - 11 - 2003
Nintendo Tasche GBA 55 - [Tasche für GBA SP, GBA & GBC] - 11 - 2003

Nokia Ngage-Zubehör:
Akku [3.7V 850mAh] - 10 - 2003
KFZ Power Adapter - 10 - 2003
Pack 1 - 10 - 2003
Soft Case [Tasche] - 10 - 2003
USB Rollerlink - 10 - 2003

PC-Zubehör:
Zboard Basic Starter System [Basis inkl. Windows / Internet Explorer Interface] - tba
Zboard Crossfire Nitro Pack [Basis inkl. Office Interface + Crossfire Interface] - tba
Zboard Interface für Microsoft Word - tba
Zboard Interface für Microsoft Excel - tba
Zboard Interface für Microsoft Office - tba
Zboard Interface für Adobe Photoshop - tba
Zboard Interface für Age of Mythology PC - tba
Zboard Interface für Civilization III PC - tba
Zboard Interface für Neverwinter Nights PC - tba
Zboard Interface für Delta Force Black Hawk Down - tba
Zboard Interface Crossfire [Universal-Ego Shooter Interface] - tba

Quelle:BigBen Interactive

von GamesPowerWorld

>> Sphinx <<
am 19.9.2003 / 13:14
THQ STELLT OFFIZIELLE WEBSITE ZU
SPHINX UND DIE VERFLUCHTE MUMIE ONLINE
Aktuelles, Story, Downloads unter www.sphinx-game.de


Krefeld, 19. September 2003
– Die THQ Entertainment GmbH (THQ) hat heute die offizielle deutsche Webseite zu Sphinx und die verfluchte Mumie online gestellt. Presse, Handel und vor allem Endkunden finden unter www.sphinx-game.de aktuelle Informationen, eine Einführung in die Welt von Sphinx, Screenshots, Videos und Downloads. Vervollständigt wird das Angebot durch Biografien der Hauptcharaktere. Das mit Spannung erwartete 3D-Action-Adventure wird von Eurocom Entertainment Software für PS2, Xbox und GameCube entwickelt und kommt voraussichtlich im Februar 2004 in den Handel.

„Sphinx und die verfluchte Mumie besitzt das Potenzial zu etwas ganz Besonderem zu werden. Wir glauben, dass der beeindruckende visuelle Stil und das Gameplay die Spieler begeistern werden. Daher freuen wir uns sehr, den Spielern schon jetzt mit der offiziellen Sphinx-Website die Möglichkeit zu geben, sich selbst ein Bild davon zu machen“, erklärt Christina Ettelbrück, Head of Product Management bei THQ. „Das tolle Layout, die brandaktuellen News sowie die regelmäßig neuen Downloads machen den Besuch der Seite zu einem besonderen Erlebnis. Gerade für Action-Adventure-Fans ein absolutes Muss!“

Über Sphinx und die verfluchte Mumie:
Sphinx ist der klassische Held. Er ist jung, agil und versteht es, mit seinen Waffen umzugehen. König Tut, die Mumie, ist das genaue Gegenteil. Sie ist ungeschickt und weiß meist nicht, wie sie in die momentane Situation gelangt ist. In typischer Action-Adventure-Manier machen sich die beiden Helden auf die unterschiedlichste Art und Weise an die Lösung des Rätsels. König Tut ist an seinem 18. Geburtstag von seinem bösen Bruder in eine Mumie verwandelt worden, und mit der Hilfe von Sphinx versucht er nun, seine wahre Gestalt wiederzuerlangen. Um dies zu erreichen, kämpfen sich Sphinx und Tutankhamen durch insgesamt 11 umfangreiche Levels.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Project Gotham Racing 2 Video <<
am 19.9.2003 / 12:25
Hier eine neues Video von Project Gotham Racing 2 für die XBox, das Game soll ja am 28.11.2003 noch erscheinen.

Video 18MB

Quelle:Myxbox.at

von GamesPowerWorld

>> OTOGI: Myth of Demons <<
am 19.9.2003 / 10:58
Hier findet ihr den Test zu OTOGI: Myth of Demons für die Xbox

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Painkiller Movie <<
am 19.9.2003 / 09:29
Auf der offiziellen Painkiller Website www.painkillergame.com findet ihr seit gestern ein fast einminütiges Movie.

Das Video (ca. 14 MB) findet ihr dort unter Downloads.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Metal Gear Solid: The Twin Snakes JAP Termin
am 18.9.2003 / 19:12
Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid: The Twin Snakes im Frühjahr 2004 in Japan erscheint. Ursprünglich sollte das Spiel im Winter 2003 ausgeliefert werden.

Quelle:Konami

von Jakob

Nintendo verspricht in Kürze Neuankündigung
am 18.9.2003 / 19:12
Wie die Nintendo Dream schreibt, soll in Kürze ein neues Produkt von Nintendo angekündigt werden. Das gibt der Hersteller in der neuesten Ausgabe bekannt.
Ob es sich um Software oder Zubehör für GC bzw. GBA handelt, ist unklar.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Working Designs kündigt Growlanser Generations an
am 18.9.2003 / 19:10
Working Designs gibt auf der offizellen Homepage bekannt, dass Growlanser II und III in den USA erscheinen werden. Die Rollenspiele werden auf zwei Discs unter dem Titel Growlanser: Generations ausgeliefert. Release: TBA (USA).

Quelle:Gamefront

von Jakob

SNK vs. Capcom Chaos erscheint für PS2
am 18.9.2003 / 19:10
SNK Playmore gibt bekannt, dass das 2D Prügelspiel SNK vs. Capcom Chaos für die PlayStation2 umgesetzt wird. Release: TBA (Japan).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Die Gewinner der X03
am 18.9.2003 / 13:31
Wie auf jeder Messe wurden auch auf der X03 die besten Spiele ausgezeichnet:

Game of the Show: Tom Clancy's Rainbow Six 3 (Ubi Soft)

Innovation Award: Fable (Lionhead Studios)

Technical Achievement Award: Ninja Gaiden (Tecmo)

Quelle:GameFront

von Robert

>> THQ Third-Party-Anbieter von GBA-Software <<
am 18.9.2003 / 13:26
THQ UNTERSTREICHT MIT LINE-UP FÜHRENDE POSITION ALS THIRD-PARTY-ANBIETER VON GAME BOY ADVANCE-SOFTWARE
16 lizenzstarke Spiele werden bis Dezember 2003 veröffentlicht


Krefeld, 18. September 2003
– Mit starken Lizenzen und insgesamt 16 Titeln startet die THQ Entertainment GmbH (THQ) auch für den Game Boy Advance mit einem starken Line-up ins diesjährige Weihnachtsgeschäft. Das Line-up umfasst Titel aus verschiedenen Genres, wie z. B. Action-Adventure-Spiele, Sport-Titel, Kinder-Software sowie Titel auf der Basis exklusiver Lizenzvereinbarungen. Hierzu tragen die bekannten Film- und Fernseh-Lizenzen von Disney sowie das Exklusivabkommen mit SEGA Europe Ltd. in besonderem Maße bei. Disney/Pixars Findet Nemo und SEGAs weltweit erfolgreiches Franchise Sonic the Hedgehog untermauern dabei THQs Anspruch auf qualitative Top-Produkte.

„THQ konnte Handel und Endkonsumenten bereits in der Vergangenheit ein sehr erfolgreiches Portfolio für Game Boy Advance anbieten. Daher freuen wir uns sehr, dass wir dieses Portfolio mit den neuen starken Lizenzen weiter ausbauen können. Gerade in Hinblick auf das anstehende Weihnachtsgeschäft erwarten uns einige Top-Spiele, wie z. B. Sonic Pinball Party, Findet Nemo oder Banjo & Kazooie: Gruntys Rache. Wir unterstreichen damit unsere Rolle als einer der führenden Third-Party-Hersteller auf der GBA-Plattform“, kommentiert Achim Kürten, Marketing Director bei der THQ Entertainment GmbH.

Das erstklassige Produkt-Portfolio wird durch weitreichende und zielgruppenaffine Marketing-Maßnahmen unterstützt. Dazu zählen u.a. Anzeigen in den klassischen Magazinen und Zeitschriften, POS-Aktionen sowie eine groß angelegte TV-Kampagne in Zusammenarbeit mit Super RTL, dem europaweit führenden TV-Sender im Kinderbereich. Im Umfeld von TOGGO, der Cross-Media-Dachmarke für Kinderunterhaltung von Super RTL, wird in den kommenden Monaten alleine in den Bereich der TV-Werbung ein höheres sechsstelliges Budget investiert.

„Die Marketing-Maßnahmen und die Höhe des Budgets sind für die Plattform Game Boy Advance sicherlich außergewöhnlich. Wir sind jedoch von dem hohen Verkaufspotenzial der Titel überzeugt und dementsprechend begleiten wir die Markteinführungen mit einem aggressiven Marketing", erklärt Achim Kürten weiter. „Die Zahl und die Vielfalt der von THQ geplanten GBA-Einführungen für das Weihnachtsgeschäft sind einmalig, der Marketing-Aufwand ebenfalls.“

THQs Produktkatalog für Game Boy Advance im Herbst 2003:
• Banjo & Kazooie: Gruntys Rache
• Buffy im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn
• Daredevil
• Der König der Löwen
• Ferkels großes Abenteuer
• Findet Nemo
• Kim Possible
• LEGO Bionicle
• Lizzie McGuire
• Monster Truck Madness 2.0
• Oddworld: Munch's Oddysee
• Power Rangers Ninja Storm
• Sonic Pinball Party
• Spy Kids 3D: Game Over
• Star Wars: Flight of the Falcon
• The Simpsons: Road Rage

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> MOJO! <<
am 17.9.2003 / 21:22
Puzzeln auf Zeit
DreamCatcher Games fordert mit 3-D-Puzzle MOJO! hartnäckige Gamer auf PS2 und Xbox heraus


Hamburg im September 2003
. Passend zur dunklen Jahreszeit veröffentlicht DreamCatcher Games mit MOJO! ein spannendes 3-D-Puzzle-Spiel mit Suchtpotential. Reflexe und Verstand sind wichtigste Werkzeuge.

Ein Puzzle kommt selten allein
In über 100 Levels in acht verschiedenen Welten, aufgeteilt in je zehn Stufen und einem Bonuslevel, ist Spaß vorprogrammiert. Gamer zerstören alle Kugeln und rollen dabei sämtliche Hindernisse aus dem Weg. Bis zu vier Spieler arbeiten im Multiplayer-Modus mit- oder gegeneinander.

Murmeln für Fortgeschrittene
In jedem Level eliminieren Gamer reaktionsschnell unzählige rote, blaue, grüne, gelbe Murmeln und Mojo-Blöcke. Zur Vernichtung der bunten Elemente treiben Spieler ihre Kugel erst durch Farbduschen, damit die eigene Murmel die gleiche Farbe wie das Zielobjekt trägt.
Hürden wie Rutschen, beweglichen Plattformen, falschen Grenzen oder Fallgruben weichen Gamer flink aus. In manchen Welten erwarten den Puzzler Magnetfelder, die Kugeln in Abgründe ziehen oder andere Kugeln, die bei Kollision die eigene zerschmettern. Zeit stellt einen weiteren, nicht zu unterschätzenden Gegner dar. Wird sie überschritten, geht Energie verloren. Und keine Energie heißt Game Over. Eingehaltenes Zeitlimit belohnt MOJO! mit einem stock infuser. Power-ups wie Blutsauger, Stahlbälle oder Schutzschilder warten im Multiplayers-Modus auf ihren Einsatz. Bis zu vier Spieler kämpfen in mehreren Arenen gegeneinander.

Nach erfolgreicher Beendigung des Singleplayer-Modus treffen Murmelkönige auf einen Bonuslevel der besonderen Art: ein Minigolfspiel.
Weiteres Highlight: Individuelle Gestaltung der Level mit dem Level-Creator.

Entwickler: FarSight Studios
Publisher: DreamCatcher Europe
Genre: 3-D-Puzzle
Release: 17.11.2003
Format: PS2 und Xbox, Single- und Multiplayer
Preis: 29,95 €

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von DreamCatcher <<
am 17.9.2003 / 20:29
Titel / Plattform / VÖ-Termin

Kaan / PC / 30.06.2003
SuperPower / PC / 30.06.2003
Battlecruiser Millenium Gold Edition / PC / 30.06.2003
Harbinger / PC / 20.10.2003
Arx Fatalis / XBOX / 10.11.2003
Mojo! / PS2 / 17.11.2003
Mojo! / XBOX / 17.11.2003
Pax Romana / PC / 17.11.2003
Kaan / PS2 / 17.11.2003
Universal Combat / PC / 24.11.2003
Painkiller / PC / Q1 2004

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von The Adventure Company <<
am 17.9.2003 / 20:25
Titel / Plattform / VÖ-Termin

Thorgal / PC / erhältlich
Amenophis / PC / erhältlich
Salammbo / PC / erhältlich
Law and Order: Mord im Central Park / PC / 15.09.2003
The Omega Stone / PC / 20.10.2003
Dark Fall / PC / 10.11.2003
Cypher - Code der Verdammnis (ehemals: Traitors Gate 2) / PC / 17.11.2003
Evany - Schlüssel zur Freiheit (ehemals: Cristal Key 2) / PC / 24.11.2003
Schizm 2 / PC / 08.12.2003
Egypt 3 / PC / Q1 2004
Law & Order 2 / PC / Q1 2004

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Über 100 Spiele auf der X03
am 17.9.2003 / 16:23
Microsoft lässt es in Nizza richtig krachen und präsentiert der versammelten Presse das dicke Portfolio kommender Xbox-Spiele. Neu angekündigt wurden RalliSport Challenge 2 und DTM Race Driver 2 von Codemasters für das Frühjahr 2004.

Zu den wichtigsten Titeln vor Ort, die teilweise zum ersten Mal in Europa spielbar sind, gehören: Namcos Action-Adventure Breakdown, der bald über Internet spielbare Prügler Dead or Alive Online, Eidos´ Action-Adventure Deus Ex 2: Invisible War und die militärische Städtekampfsimulation Full Spectrum Warrior. Hinzu kommen Tecmos Ninja Gaiden und Blizzards StarCraft: Ghost. Auch Ubi Soft schickt mit Rainbow Six 3 und Splinter Cell: Pandora Tomorrow zwei Titel ins Xbox-Rennen.

Was sonst noch in den kommenden sechs Monaten exklusiv auf Xbox im Anmarsch ist, findet Ihr in der Liste: Amped 2, BC, CounterStrike,Fable, Halo 2, Project Gotham Racing 2, Sudeki, Top Spin, Xbox Music Mixer.

Quelle:4Players

von Robert

Xbox-Fußball von Konami?
am 17.9.2003 / 16:21
In der nahen Zukunftsplanung der Xbox gibt es zwar viele exklusive Titel, darunter sogar einige vielversprechende Sportspiele, aber bis auf das lediglich offline spielbare FIFA Football 2004 tummelt sich bisher nichts auf den Releaselisten, was Fußballer in Wallung bringt.

Das könnte sich bald ändern, denn auf der X03 in Nizza orakelte Microsoft, dass man erstens wisse, dass der Xbox und der hauseigenen Sportreihe XSN ein Fußballspiele fehle, und dass man zweitens schon in aussichtsreichen Verhandlungen mit Entwicklern stecke.

Leider blieb Microsoft eine konkrete Antwort schuldig, welcher Entwickler gemeint sei. Aber wenn man das Munkeln hinter den Kulissen richtig deutet und berücksichtigt, dass auch Konami in die Verhandlungen einbezogen wurde, ist eine Umsetzung von Pro Evolution Soccer 3 für die Xbox durchaus denkbar. Natürlich darf man auch Konamis ISS-Reihe nicht vergessen, die mit allerdings wenig hoffnungsvoll abgeschnitten hat.

Immerhin hat EA für sein FIFA einen Online-Exklusivdeal mit Sony geschlossen, so dass Xbox Live damit gar nicht möglich ist. Und da Sonys This Is Football 2004 als exklusives PS2-Spiel ohnehin ausscheidet und Codemasters Club Football qualitativ wenig Chancen haben dürfte, steht Konami sicher ganz oben auf der Redmonder Wunschliste. Noch konnten wir keine klare Stellungnahme diesbezüglich bekommen, aber wir bleiben am Ball!

Quelle:4Players

von Robert

Xbox Live wird großgeschrieben
am 17.9.2003 / 16:20
Microsoft will bis Ende des Jahres die Onlinefunktion der Xbox europaweit richtig in Fahrt bringen. Ab dem 30. Oktober werden auch Österreich, Dänemark, Finnland,Irland, Norwegen und die Schweiz mit Xbox Live über einen breitbandfähigen Internetanschluss spielen können. Microsoft spricht derzeit von weltweit 500.000 Xbox Live-Mitgliedern.
Außerdem hat Microsoft angekündigt, dass es für Europa neue Preismodelle geben wird: Ab März 2004 kann man entweder sein Xbox Live-Abo für 59,99 Euro um ein Jahr verlängern, was etwa fünf Euro monatlich entspräche. Oder man wählt die monatliche Zahlung von 6,99 Euro.

Als Appetithappen für Neukunden wird Microsoft einigen Xbox Live-fähigen Spielen ab Oktober Rubbelkarten beilegen, mit denen man zwei Freimonate Xbox Live gewinnen kann.

Quelle:4Players

von Robert

Neuer Xbox-Slogan
am 17.9.2003 / 16:19
Sony verkündete auf der Games Convention das neue Motto "Fun, anyone?", Eidos spricht neuerdings in lila Logogewand von "Absolute Gameplay" und auch Microsoft hat sich eine neue Image-Haut zugelegt: Der Slogan "It´s good to play together" soll die "Neupositionierung" der Xbox verdeutlichen. Spieler sollen vor allem über Xbox Live zusammen Spaß haben, was laut Marketing-Manager Peter Moore auch dem Spielerwunsch nach einer "sozialen Komponente" gerecht werden würde. Auch Wohnzimmerspaß wie der kommende Xbox Music Mixer gehört zur neuen Firmenphilosophie.

Quelle:4Players

von Robert

Rallisport Challenge 2 unter dem XSN-Label
am 17.9.2003 / 16:16
Rallisport Challenge 2 gehört zu den großen Highlights der X03 in Nizza und nicht nur die Grafik wird dabei neue Wege gehen. Das Spiel aus dem Hause

Microsoft wird auch der erste Renntitel sein, der unter dem XSN Sports-Label erscheint. Damit ist bei XSN Sports der Weg für alle erdenklichen Genres geebnet, da "Sports" nunmehr nur noch als Wettkampf und nur noch bedingt als Sportart verstanden werden kann.

Über das Onlineportal XSN Sports lassen sich komplexe Turniere organisieren, die anschließend in Xbox Live abgehalten werden. In Deutschland ist NFL Fever 2004 derzeit noch das einzige Spiel, dass diese Möglichkeit unterstützt, noch in diesem Jahr folgen allerdings NBA Inside Drive 2004, Top Spin, Links 2004 und Amped 2, während NHL Rivals 2004 erst im Januar des nächsten Jahres erscheint.

Quelle:AreaXbox

von Robert

Project Gotham Racing 2 Screenshots und Movies
am 17.9.2003 / 16:15
Der geplante Release am 28. November rückt immer näher. Wer sich schon jetzt davon überzeugen will, dass bereits die aktuelle Preview-Build von Project Gotham Racing 2 grafisch trotz 30 fps atemberaubend aussieht, kann sich nun anhand neuer Hands-On Previews mit Bild- und Filmmaterial ein genaueres Bild machen.

Die Kollegen von Kikizo und CVG bieten jeweils zahlreiche neue Ingame-Screenshots an, wobei erstere zusätzlich über 30 (!) Videos online gestellt haben, die allerdings zur Zeit schwer erreichbar sind.

Den Previews ist zu entnehmen, dass PGR 2 zur Zeit noch unter zeitweiligen Slowdowns leidet, die jedoch laut Entwickler Bizarre Creations bis zur Retail-Version noch ausgemerzt werden sollen.

RPG2 : Movies + Screenshtos (Kikizo)
RPG2 Screenshots (Kikizo)
CVG (Screenshots und Movies)

Quelle:AreaXbox

von Robert

X03 - Screenshots soweit das Auge reicht.
am 17.9.2003 / 16:06
Die folgenden Links führen euch zu Worthplaying, XboxWorld, und Gamespot. Hier in der Liste sind so gut wie alle Games aufgezählt zu denen es auch Screenshots gibt.

DTM Race Driver 2
Dancing Stage Unleashed
The Kore Gang
Vultures
Auto Modellista
True Crime: Streets of L.A.
Tony Hawk´s Underground
Whiplash
The Italian Job
Legacy of Kain: Defiance
Deus Ex: Invisible War
The Simpsons: Hit & Run
WWE Raw 2
Men of Valor: Vietnam
BC
Fable
007: Everything or Nothing
Tiger Woods PGA Tour 2004
Ninja Gaiden
Counter-Strike
Freedom Fighters
Harry Potter and the Philosopher´s Stone
Harry Potter: Quidditch World Cup
Links 2004Rogue Ops
NFL Streets
Full Spectrum Warriors
Fifa 2004

Quelle:AreaXbox

von Robert

Bericht vom Sony Gamer's Day
am 17.9.2003 / 13:28
Gamespot hat einen Bericht vom Sony Gamer's Day veröffentlicht, der in San Francisco, USA, stattfand. Die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung:

- Die 40 GB Festplatte erscheint im März 2004 in den USA. Das Rollenspiel Final Fantasy XI von Square Enix wird bereits vorinstalliert sein. Preis: USD 99,00 (Euro 89,00 / Yen 11.508)
- Die monatlichen Online-Gebühren für Final Fantasy XI belaufen sich auf USD 12,95 (Euro 11,60 / Yen 1.505). Der ersten 30 Tage sind kostenlos.
- Ebenfalls vorinstalliert ist der Media Player 'Personal Jukebox', mit dem sich Musik von CDs als MP3 auf der Festplatte speichern lassen. Ferner verwaltet und editiert eine 'Photo Manager' Fotos.
- Mit der Festplatte soll der Download neuer Inhalte (Missionen, Levels, Charaktere, etc.) möglich sein.
- Als erstes Spiel machen davon SOCOM II: US Navy SEALs und Syphon Filter: The Omega Strain (US-Termin: Februar 2004) Gebrauch.
- Das Handheld-System PSP (PlayStation Portable) erscheint im IV. Quartal 2004 in den USA, ein Prototyp wird auf der E3 2004 vorgestellt.
- Zehn Spiele befinden sich bei 'First Party'-Entwicklern in Arbeit, von denen aber nicht alle zum Start verfügbar sein sollen.
- Sony betont, dass das Interesse der Drittentwickler für PSP-Spiele sehr hoch ist. Jack Tretton (Executive Vice President bei Sony CEA) geht davon aus, dass zur Markteinführung deshalb mehr Spiele als bei jedem anderen Hardware-Start verfügbar sein werden.
- EyeToy-Kamera und -Spiele erscheinen am 04.11.04 für USD 49,99 (Euro 45 / Yen 5.814) in den USA. 350.000 Einheiten von EyeToy: Play soll der Handel laut Sony zum Start vorrätig haben. Bis Jahresende will man 1 Mio Einheiten ausliefern.
- Am 04.11.03 kommt das USB Headset auf den Markt, das von 15 Spielen unterstützt werden soll. Preis: USD 29,99 (Euro 27 / Yen 3.488)
- Rise to Honor soll im Januar 2004 in den USA erscheinen.
- Das neue PlayStation2-Modell soll im nächsten Monat auf den US-Markt kommen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Takara kündigt Choro Q HG4 an
am 17.9.2003 / 13:26
Takara gibt in der neuesten Famitsu die Entwicklung des Rennspiels Choro Q HG 4 bekannt. Der Titel soll das GT Force Lenkrad unterstützen. Release: TBA (Japan).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Namco entwickelt Tekken-Spiel Nina
am 17.9.2003 / 13:26
Namco arbeitet laut der Famitsu an einem Tekken-Spiel, in dem die Kämpferin Nina Williams die Heldin ist. Der Action/Adventure soll sich an The Bouncer von Square Enix anlehnen. Der Entwicklungsstand liegt bei 30 Prozent. Release: 2004 (Japan).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Preis & Inhalt der Castlevania Limited Edition
am 16.9.2003 / 20:45
Konami gibt bekannt, dass Castlevania am 27.11.03 in einer limitierten Auflage in Japan erscheint. Der 'Limited Edition' sollen neben einem Soundtrack auch Illustrationen und ein Kalender beiliegen. Preis: Yen 8.800 (Euro 67 / USD 75)

Quelle:Konami

von Jakob

EA startet Online-Spiele-Service mit 250.000 Teilnehmern
am 16.9.2003 / 20:45
Electronic Arts gibt bekannt, dass gestern in den USA der Online-Sportspiele-Service 'EA Sports Nation' für die PS2 gestartet wurde. Seit Juli haben sich nach Unternehmensangaben 250.000 Nutzer registriert.

Der Dienst bietet das Herunterladen von Inhalten, Bestenlisten, automatisches 'Matchmaking' mit Spielern gleicher Stärke, Wettbewerbe und teilweise Sprachübertragung. Bislang nutzen die zwei Spiele Madden und NCAA Football 2004 'EA Sports Nation'.
Nächste Woche sollen Tiger Woods PGA Tour 2004, NASCAR Thunder 2004 und NHL 2004 folgen.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Erster Rallisport Challenge 2 Trailer
am 16.9.2003 / 19:39
Gamegossip.com veröffentlicht einen ersten Trailer zum Rennspiel Rallisport Challenge 2 von Microsoft. Release: Februar 2004 (Europa).
Mehrer Server sind schon voll belastet, probiert die verschiedenen Mirrors zum DOwnload aus :
DOWNLOAD (Gamegossip: 'Rallisport Challenge 2 Trailer Movie')
DOWNLOAD MIRROR -1- (Cacutle, 14.0MB) DOWN
DOWNLOAD MIRROR -2- (Gamefront, 14.4 MB) DOWN
DOWNLOAD MIRROR -3- (TechnormRussia, 14.5 MB)
DOWNLOAD MIRROR -4- (XblGamers.com, 14.4 MB)
DOWNLOAD MIRROR -5- (FTP Gill7486, 14.4 MB)
DOWNLOAD MIRROR -6- (Gill7486, 14.4 MB)
DOWNLOAD MIRROR -7- (elkabe, 14.3 MB)

Quelle:GameFront

von Robert

Microsoft stellt Wireless Adapter vor
am 16.9.2003 / 19:34
Microsoft gibt bekannt, dass am 05.10.03 in den USA der 'Xbox Wireless Adapter' ausgeliefert wird. Mit dem Adapter ist möglich, den Online-Service Xbox Live ohne Kabel zu nutzen.

Der 'Xbox Wireless Adapter' ermöglicht einfache Installation und bietet hohe Sicherheit durch ein exklusives Xbox Interface auf dem Dashboard. Die Geschwindigkeit liegt bei einem 802.11g Netzwerk bei bis zu 54 Mbps, dem fünffachen eines herkömmlichen 802.11b Wi-Fi Netzwerks. Preis: USD 139 (Euro 124 / Yen 16.162).
Bild von dem Xbox Wireless

Quelle:GameFront

von Robert

Interview mit Jim Veevaert von Rare
am 16.9.2003 / 19:18
TheArmchairEmpire führte ein Interview mit Jim Veevaert, dem Executive Producer bei Rare. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Das Konzept für Grabbed by the Ghoulies entstand während der Entwicklung von Banjo-Tooie. Das Team wurde weitgehend von den 'Scooby-Doo' Zeichentrickfilmen inspiriert.
- wurde zunächst für den Gamecube entwickelt, dann auf die Xbox umgesetzt. Die Konvertierung war nicht schwer, und das Team konnte aufgrund der Xbox-Hardware mehr Dinge realisieren.
- Microsoft schickte Rare im September 2002 Development Kits. Nach 4 Wochen war eine lauffähige Version von Kameo auf der Xbox fertig.

Quelle:GameFront

von Robert

X03 wird im Fernsehen übertragen
am 16.9.2003 / 19:13
TDK Mediactive Europe und Game Network geben bekannt, dass Microsofts X03-Veranstaltung im italienischen Fernsehen übertragen wird. Die Sendung heißt 'Game Network presents: X03', ist via Satellit (Astra 2B Sky Digital, Hot Bird 4) zu empfangen und wird vom TDK-Titel Conan gesponsert.

Quelle:GameFront

von Robert

True Fantasy Live Online Beta Test
am 16.9.2003 / 19:12
Level 5 will nach eigenen Angaben auf der Tokyo Game Show einen Termin für den Beta Test von True Fantasy Live Online bekanntgeben. Die Messe findet vom 26.-28.09.03 in Japan statt, und das RPG soll in spielbarer Form präsentiert werden.

Quelle:GameFront

von Robert

Steve Ballmer spricht über Xbox-Geschäft
am 16.9.2003 / 19:11
Microsoft Chief Executive Steve Ballmer sprach auf einer Veranstaltung in Santa Clara vor mehreren hundert Mitgliedern des ChurchChill Clubs über Viren, Linux und die Xbox.

Roger McNamee, Managing Director of Integral Capital Partners, sagte gegenüber Ballmer, dass Microsoft immer noch auf eine Rückführung der Xbox-Investionen wartet. Darauf antwortete Ballmer: 'Die besten Dinge, die wir jemals gemacht haben, ereigneten sich über mehrere Jahre. Wenn Du nicht bereit bist mehrere Jahre an einer Sache zu arbeiten, solltest Du nicht im Technologie-Geschäft sein.'
klick mich (MercuryNews.com: 'Ballmer zeroes in on hackers')

Quelle:GameFront

von Robert

>> RELEASELISTE von Vivendi <<
am 16.9.2003 / 13:24
Xbox:
Mace Griffin Bounty Hunter - 26.09.2003
Judge Dredd - 17.10.2003
Der Herr der Ringe - Die Gefährten Xbox CLASSIC - 17.10.2003
Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds - 24.10.2003
The Simpsons: Hit & Run - 07.11.2003
Metal Arms: Glitch in the System - 21.11.2003
Hunter the Reckoning: Redeemer - 21.11.2003
SWAT Global Strike Team - 28.11.2003
Crash Nitro Kart - 28.11.2003
The Hobbit - 28.11.2003
Battlestar Galactica - 28.11.2003
Ghostmaster - 2004
Akte X: Resist or Serve - 2004
Starcraft Ghost - 2004
Men of Valor - 2004

Gamecube:
Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds - 07.11.2003
The Simpsons: Hit & Run - 07.11.2003
Metal Arms: Glitch in the System - 21.11.2003
The Hobbit - 28.11.2003
Judge Dredd - 28.11.2003
Crash Nitro Kart - 05.12.2003
Starcraft Ghost - 2004

GBA:
Blackthorne - 26.09.2003
Spyro Adventure - 14.11.2003
The Hobbit - 28.11.2003
Crash Nitro Kart - 05.12.2003
Fast & Furious - 2004

PS2:
Mace Griffin Bounty Hunter - 26.09.2003
Judge Dredd - 17.10.2003
Hunter the Reckoning: Wayward - 17.10.2003
Spyro - Enter the Dragonfly PLATINUM - 17.10.2003
Buffy the Vampire Slayer: Chaos Bleeds - 24.10.2003
The Simpsons: Hit & Run - 07.11.2003
Metal Arms: Glitch in the System - 21.11.2003
The Hobbit - 28.11.2003
Battlestar Galactica - 28.11.2003
SWAT Global Strike Team - 05.12.2003
Crash Nitro Kart - 05.12.2003
Ghostmaster - 2004
Akte X: Resist or Serve - 2004
Fast & Furious - 2004
Starcraft Ghost - 2004

PSX:
Adiboo und das Geheimnis von Paziral - 24.10.2003

Multiplattform:
Dr. Seuss Cat in the Hat - 2004

Quelle:Vivendi Universal Interactive

von GamesPowerWorld

>> Viewtiful Joe vorverlegt <<
am 16.9.2003 / 12:09
Viele Games werden ja immer verschoben, aber bei Capcom gibt es mal eine Ausnahme: die Veröffentlichung von Viewtiful Joe für den Game Cube wurde auf den 24. Oktober vorverlegt.

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

Crash Nitro Kart: Mini-Trailer
am 15.9.2003 / 20:55
Bereits auf der PSone wurde Jump&Run-Ikone Crash Bandicoot nicht nur für Hüpfabenteuer verpflichtet, sondern machte mit Crash Team Racing einen Abstecher ins Kart-Racing-Genre. Mit Crash Nitro Kart steht demnächst die Next-Generation-Variante der Raserei an und macht sich auf, um Spielen wie z.B. Mario Kart Double Dash den Krieg zu erklären. Mit dem Mini-Trailer, der Ausschnitte der Xbox-Fassung zeigt, könnt Ihr Euch ein Bild von den Qualitäten des Fun-Racers machen.

hier zum 4,74 MB großen MiniTrailer

Quelle:4Players

von Robert

Disney's Magical Quest 3 Starring Mickey and Donald Termin
am 15.9.2003 / 20:49
Capcom gibt bekannt, dass das Plattform-Actionspiel Disney's Magical Quest 3 Starring Mickey and Donald am 21.11.03 in Japan ausgeliefert wird.

Quelle:GameFront

von Robert

Microsoft plant Xbox-Sonderaktion in USA
am 15.9.2003 / 20:47
Microsoft gibt bekannt, dass in den USA ab dem 17.09.03 die Xbox in einem Ferienangebot besonders preiswert angeboten wird. Für USD 179,99 (Euro 159 / Yen 21.141) gibt es das Grundgerät, eine zweimonatige Xbox Live Mitgliedschaft, Star Wars: The Clone Wars (LucasArts) und Tetris Worlds Live (THQ).

Quelle:GameFront

von Robert

>> Full Spectrum Warrior <<
am 15.9.2003 / 14:59
THQ PRÄSENTIERT DAS TAKTIK-HIGHLIGHT FULL SPECTRUM WARRIOR AUF MICROSOFTS X03 SHOW
THQ und Pandemic zeigen erste spielbare Version des Militär-Taktik-Spiels


Krefeld, 15. September 2003
– Die THQ Entertainment GmbH (THQ) kündigt heute eine erste spielbare Xbox-Version des mit Spannung erwarteten Spiels Full Spectrum Warrior an. Diese soll auf der jährlich stattfindenden Xbox-Veranstaltung X03 von Microsoft in Nizza präsentiert werden. Full Spectrum Warrior wird von den Pandemic Studios entwickelt und ist ein taktisches Militär-Action-Spiel. Die Veröffentlichung des Xbox-Titels ist für das Frühjahr 2004 geplant.

„Full Spectrum Warrior ist ein bisher einzigartiges taktisches Militär-Action-Spiel. Ursprünglich als reine Trainingssimulation für die U.S. Army geplant, ermöglicht es jetzt auch Spielern, die Situationen und Emotionen von heutigen Militär-Operationen selbst zu erleben“, erklärt Achim Kürten, Marketing Director bei der THQ Entertainment GmbH. „Die frühen Presse-Reaktionen auf das Spiel sind fantastisch. Wir glauben, dass die X03 von Microsoft die perfekte Plattform ist, um den Meinungsmachern der Spielindustrie erste spielbare Erlebnisse bieten zu können.“

Über Full Spectrum Warrior:
Als Trainingssimulation zur Schulung von Soldaten entwickelt, bietet Full Spectrum Warrior die originalgetreueste Möglichkeit, die Verantwortung und Herausforderung eines Squad-Führers im Einsatz zu erleben. Basierend auf einem System, bei dem der Spieler einzelne Einheiten kommandiert, wird so ein Szenario aufgebaut, wie es realistischer nicht sein kann. In zahlreichen Einsätzen werden die taktischen Fähigkeiten immer wieder aufs Neue herausgefordert. Dem Spieler wird keine Atempause gegönnt, denn hinter jedem Fenster, hinter jeder Straßenecke könnte der nächste Gegner lauern.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Heinzeljagd <<
am 15.9.2003 / 11:56
Hier findet eine spielbare Demo von Heinzeljagd

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Conflict Desert Storm <<
am 14.9.2003 / 15:53
Hier ist der Test zu Conflict Desert Storm für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Dungeons & Dragons Heroes: Goldstatus
am 14.9.2003 / 12:02
Laut Gamespot hat Ataris Xbox-Hack`n´Slay Dungeons & Dragons: Heroes Goldstatus erreicht und wird pünktlich am 23. September in amerikanischen Händlerregalen stehen. Hierzulande muss man sich allerdings noch bis Ende Oktober gedulden bevor man sich mit bis zu drei Mitstreitern in die D&D-Kerker stürzen darf.

Quelle:4Players

von Robert

Isengards Verrat eingestellt
am 13.9.2003 / 19:08
Wie Vivendi Universal Interactive gestern bekannt gab, wurde das Action-Adventure Herr der Ringe: Isengards Verrat für PS2 und Xbox eingestellt. In einer offiziellen Stellungname erklärt der Hersteller, das Spiel habe "nicht die gewünschte Qualität" erreicht und würde Tolkien-Fans nicht zufrieden stellen. Isengards Verrat war bei Surreal Software in der Entwicklung, die derzeit auch an dem bluttriefenden The Suffering arbeiten.

Quelle:GamePro.de

von Robert

Jade Empire auf der Tokyo Game Show und X03
am 13.9.2003 / 19:07
Microsoft gibt bekannt, dass das Action RPG Jade Empire von Bioware auf der Tokyo Game Show Ende September gezeigt werden soll. Ebenso ist eine Präsentation für die X03 Messe (16.-17.09.03) in Nizza, Frankreich, geplant.

Quelle:GameFront

von Robert

Microsoft plant True Fantasy Live Online Bundle
am 13.9.2003 / 19:06
Microsoft plant nach Händler-Informationen in Japan das Rollenspiel True Fantasy Live Online als Bundle mit einer Xbox auszuliefern. In dem Set soll außerdem ein Xbox Live Starter Set enthalten sein.
Das Bundle soll Ende des Jahres auf den Markt kommen. Preis: Yen 26.800 (Euro 205 / USD 229).

Quelle:GameFront

von Robert

Microsoft gibt Tokyo Game Show Line-Up bekannt
am 13.9.2003 / 19:05
Microsoft hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show (26.-28.09.03) gezeigt werden sollen:

Brute Force
Grabbed by the Ghoulies
Halo 2
Kameo: Elements of Power
Magatama
Moto GP URT2 Online Challenge
Outlaw Golf
Outlaw Volleyball
Project Gotham Racing 2
Tao Feng: Fist of the Lotus
Tekki Taisen
Tenku 2
Tom Clancy's Ghost Recon
True Fantasy Live Online

Quelle:GameFront

von Robert

X03: Codemasters präsentiert Race Driver 2
am 13.9.2003 / 19:05
Codemasters plant nach einer Meldung von Computer & Videogames das Rennspiel Race Driver 2 auf der Xbox-Veranstaltung X03 nächste Woche vorzustellen.

Quelle:GameFront

von Robert

Dino Crisis 3 PAL Termin & Website
am 13.9.2003 / 19:04
Capcom gibt bekannt, dass das Actionspiel Dino Crisis 3 am 07.11.03 in Europa ausgeliefert wird. Gleichzeitig wurde die offizielle Homepage eröffnet.
Hier gehts lang , wenn ihr zu der Seite wollt.

Quelle:GameFront

von Robert

F-Zero 2 und Pokemon-Remake angekündigt
am 13.9.2003 / 19:02
Nintendo Japan hat soeben drei weitere Spiele für den GameboyAdvance offiziell angekündigt. Die beiden kommenden Pokémon-Spiele werden definitv Remakes von Pokémon Rot und Blau und den Namen "Pokémon Fire Red" und "Pokémon Leaf Green" tragen. Beide Spiele werden mit den Pokémon Rubin/Saphir verlinkbar sein und in Japan noch gegen Ende des Jahres erscheinen.

Zu guter Letzt noch eine gute Nachricht für alle F-Zero Fans: Auch hier wird es zu einem bislang noch nicht genannten Zeitpunkt einen weiteren Ableger auf dem GBA geben. Das Spiel soll dabei auf der in Kürze in Japan anlaufenden Animé-Fernsehserie basieren. Screenshots werden in Kürze erwartet.

Quelle:Planetgameboy

von Robert

Game Boy Advance wird zum Bildtelefon
am 13.9.2003 / 18:56
Die Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun kündigt ein Zubehör von Digital Act an, mit dem der Game Boy Advance zu einem Bildtelefon wird. Der Zusatz nennt sich Campo Advance, besteht aus einer CCD (Charge Couplet Device) Kamera, Earphone und Mikrofon.

Der Campo Advance nutzt das analoge Telefonnetz und soll an keinen Provider gebunden sein. Er wurde offiziell von Nintendo lizensiert.
Die Auslieferung ist für Dezember 2003 in Japan geplant. Preis: Yen 13.000 (Euro 99 / USD 111).
Screen Shot zum Campo Advance

Quelle:GameFront

von Robert

Metal Gear Solid: The Twin Snakes mit Progressive Scan
am 13.9.2003 / 17:49
Denis Dyack, Präsident von Silicon Knights, hat gegenüber CubeIGN bestätigt, dass Metal Gear Solid: The Twin Snakes entgegen früherer Aussagen nun doch Progressive Scan unterstützen wird.

Die Auslieferung soll nach Händlerangaben wie EBGames am 05.03.04 in den USA stattfinden.

Quelle:Cube.IGN

von Jakob

EA bestätigt Online-Funktionen für vier Spiele
am 13.9.2003 / 17:49
EA hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass vier PS2-Titel Online-Funktionen besitzen werden:

The Lord of the Rings: The Return of the King
- Voice Chat(nur Breitband)
- Zwei-Spieler-Modus online (Cooperative)

The Sims Bustin' Out
- Voice Chat(nur Breitband)
- Zwei-Spieler-Modus online (Cooperative)
- Online-Handelssystem zum Austausch von Fähigkeiten & Objekten

Need for Speed: Underground
- Rennwettbewerbe mit bis zu vier Spielern im Drag, Sprint, Circuit und Drift Modus.
- Ranking System mit den einhundert besten Spielern.
- Offline erstellte Wagen lassen sich zur Bewertung online stellen.

Medal of Honor: Rising Sun
- Voice Chat(nur Breitband)
- Acht Spieler kämpfen in 9 Levels gegen-/miteinander
- Duelle gegen Spieler mit der PC-Version sind möglich.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Capcom entwickelt Hyper Street Fighter II X
am 13.9.2003 / 17:48
Capcom soll nach einer Meldung von Yus GameAntenna an dem Prügelspiel Hyper Street Fighter II X arbeiten, das im Dezember 2003 in Japan ausgeliefert wird.

Quelle:Capcom

von Jakob

Tokyo Game Show Line-Up von Namco
am 13.9.2003 / 17:47
Namco hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show (26.-28.09.03) in Japan präsentiert werden sollen:

PLAYSTATION2:
- Kaena
- Katamari Damashii
- Nechu Professional Baseball Fall 2003
- Taiko no Tatsujin 3rd Generation
- Time Crisis 3
- Xenosaga Episode I Reloaded
- Xenosaga Episode II: Jenseits von Gut und Böse

XBOX:
- Break Down

GAMECUBE:
- Tales of Symphonia
- Baten Kaitos

MULTI:
- R: Racing Evolution (Xbox, Gamecube, PS2)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Square Enix erweitert Tokyo Game Show Line-Up
am 13.9.2003 / 17:46
Square Enix hat das Tokyo Game Show Line-Up um zwei Titel erweitert. Demnach sollen jetzt auch Full Metal Alchemist (PS2) und Front Mission 4 (PS2) gezeigt werden.

Zuvor bestätigte Square Enix bereits, dass Final Fantasy XI (PS2/PC), Drag-On Dragoon (PS2), Front Mission 1st (PSone), Bakusou Yankee Damashii (PC), Cross Gate (PC), Shinyaku Seiken Densetsu (Game Boy Advance) und Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken (Spielzeug) präsentiert werden.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Banjo & Kazooie: Gruntys Rache <<
am 12.9.2003 / 20:08
THQ hat heute ein Video zu Banjo & Kazooie: Gruntys Rache (GBA) veröffentlicht, mit dem Sie sich einen ersten eigenen Eindruck von dem kommenden Jump'n-Run-Titel verschaffen können. Der im MPEG-Format codierte Trailer zeigt zahlreiche Ingame-Szenen des Game-Boy-Advance-Spiels und ist im Download-Bereich unserer Webseite zu finden:
Klick für das Video

Banjo & Kazooie: Gruntys Rache kommt im Oktober in den Handel und setzt die spannenden Abenteuer rund um den Bären Banjo und seine gefiederte Freundin Kazooie fort. Ihr erster Auftritt auf dem Nintendo 64 wurde von vielen Gamern lange als Referenz der Jump'n-Run-Spiele anerkannt! An einen solchen Erfolg wollen Banjo und Kazooie natürlich auch auf dem GBA anknüpfen und dass sie auf dem besten Wege dazu sind, zeigt das Video eindrucksvoll.

Wir würden uns freuen, wenn Sie diese Datei auch über Ihre Online-Seiten einem möglichst breiten Publikum zur Verfügung stellen könnten. Falls Sie statt dessen lieber einen direkten Link angeben wollen, verweisen Sie doch bitte auf unseren Download-Bereich und nicht direkt auf die Datei!

Weitere Infos haben wir auf der Produktseite zu Banjo & Kazooie: Gruntys Rache für Sie zusammengestellt:
Klick für die Produktseite

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> KOSTENLOSES MEHRSPIELER-ADD-ON FÜR DAS PC-SPIEL YAGER <<
am 12.9.2003 / 13:17
THQ KÜNDIGT KOSTENLOSES MEHRSPIELER-ADD-ON FÜR DAS
PC-SPIEL YAGER AN


Krefeld 12.09.2003
– Die THQ Entertainment GmbH (THQ) kündigt heute das offizielle Mehrspieler-Add-on für den PC-Titel Yager an. Ab Anfang November 2003 wird das voraussichtlich 300 MB große Zusatzpaket auf der Internetseite von THQ www.thq.de und der Webseite zum Spiel www.yager-game.de kostenlos zum Download angeboten. Darüber hinaus wird es auf den Heft-CDs der Fach- und Konsumermedien erhältlich sein.

Das Mehrspieler-Add-on wird exklusiv für die PC-Version von Yager entwickelt und ermöglicht es bis zu 8 Spielern, im Netzwerk (LAN) gegeneinander anzutreten. Dazu stehen fünf verschiedene und eigens entwickelte Karten sowie sechs neue Schiffe zur Verfügung. Der Spieler kann zwischen zwei unterschiedlichen Spielmodi wählen: Death Match und Team Death Match.

„Yager ist ein absoluter Top-Titel, was schon die äußerst positive Resonanz auf die Xbox-Version bestätigt. Wir freuen uns, jetzt den Spielern mit der PC-Version sowie dem Mehrspieler-Add-on ein weiteres Highlight bieten zu können“, erklärt Bettina Nonn, Product Manager von Yager bei der THQ Entertainment GmbH.

Die Einzelspieler-Version wird ab 26. September 2003 zu einem Preis von 49,95 € in den Handel kommen.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Aquarium 2.0 <<
am 12.9.2003 / 13:10
Ein Goldfisch unter den Aquariumschonern
Mit Aquarium 2.0 präsentiert Arktis Software GmbH optimierte Version des marktführenden Originals


Rosendahl im September 2003
. Butter bei die Fisch: Ab sofort bietet Arktis Fischfans eine erweiterte Version seines fotorealistischen Bildschirmschoners Aquarium 1.0. In Aquarium 2.0 tummeln sich mit fünf neuen Sorten insgesamt 26 Meeresbewohner in der virtuellen Wasserlandschaft. Wer sich beeilt, erhält als Besitzer der alten Version bis zum 1. Oktober ein kostenloses Update.

Neues
In der neuen Version schwimmen 26 statt 21 Fischsorten durchs pflegeleichte Aquarium. Komplett überarbeitet, spricht die Benutzeroberfläche User noch stärker an. Der Clou: Hobby-Züchter werfen per Mausklick neue Tiere nach eigenen Wünschen ins Wasser und beobachten genau die glitschigen Gesellen, die ihnen zusagen. Auch die neue Version läuft sowohl auf Windows als auch auf Apple Macintosh. Besitzer der alten Ausgabe fordern bis zum 1. Oktober gegen Kaufnachweis unter aquarium@arktis.de ein Update an und zahlen danach 5 Euro.

Harmonie unter Wasser
Aquarien beruhigen. Noch beruhigender natürlich, wenn Pflegen und Füttern der feuchten Lieblinge keine Zeit raubt. Aquarium 2 taucht Termingestresste in eine friedliche Wasser-Welt voll farbenfroher Korallen und sattgrüner Algen. Betrachter folgen dem sanften Paddeln vom Seitenstreifen-Fahnenbarsch oder Felsenschönheit-Kaiserfisch und nutzen die Rechnerpause zum Innehalten. Sachtes Luftblasen-Gluckern begleitet das besinnliche Treiben. Features, zahlreich wie Sand am Meer, schenken Bildschirmarbeitern ein kurzweiliges Naturschauspiel. So schweben bis zu sieben Fische gleichzeitig durchs blaue Nass; durch freie Wahl von Fauna und Flora stellen sich Aquarium-Fans ihren heimischen Ozean individuell zusammen.
Wahlweise per Boxversion oder sofortigem Download unter arktis.de oder arktisdirekt.de (Sofortdownload).

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Angekündigt: DTM Race Driver 2
am 12.9.2003 / 12:04
Für Rennspielfans kommen gute Nachrichten aus dem Hause Codemasters: Bereits seit über einem Jahr arbeitet man an der Fortsetzung des populären DTM Race Driver, der demnächst für die Xbox auch in einer Xbox Live-Update-Version erscheinen wird. Und alles soll besser werden: Umfang, Abwechslung, Dynamik und Schadensmodell werden im Vergleich zum Vorgänger stark erweitert. DTM Race Driver 2 wird zudem noch für den deutschen Markt mit speziellen DTM-Spielinhalten versehen. Und damit alles nach Plan läuft, wurde das Entwicklungsteam massiv aufgestockt, womit die DTM-Fortsetzung das komplexeste Rennspiel der Codemasters-Firmengeschichte darstellt. Auf dem X03-Event nächste Woche wird das Spiel erstmals der Öffentlichkeit gezeigt. Und auch wir sind vor Ort, um Euch über DTM Race Driver 2 und alle weiteren Neuigkeiten auf X03 zu informieren.

Quelle:4Players

von Robert

>> THQ SCHLIESST LIZENZABKOMMEN MIT SEGA EUROPE <<
am 11.9.2003 / 20:46
THQ SCHLIESST GAME BOY ADVANCE LIZENZABKOMMEN
MIT SEGA EUROPE AB
Vereinbarung umfasst u.a. drei Titel aus dem Franchise Sonic the Hedgehog


Krefeld, 11. September 2003
– Die THQ Entertainment GmbH (THQ) kündigt heute ein exklusives Lizenzabkommen mit SEGA Europe Ltd. für verschiedene Game-Boy-Advance-Spiele an. Die Vereinbarung umfasst mit Sonic Pinball Party, Sonic Advance 3 und Sonic Battle drei Titel aus dem weltweit erfolgreichen Franchise Sonic the Hedgehog. Darüber hinaus veröffentlicht THQ Shining Force und Shining Soul II. Die Zusammenarbeit erstreckt sich auf Europa, Australien sowie weitere internationale Territorien und startet im Winter 2003 mit dem Titel Sonic Pinball Party.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit SEGA einen weiteren starken Lizenzpartner auch für Deutschland gewinnen konnten. Bisher war die Zusammenarbeit zwischen THQ und SEGA auf Nordamerika beschränkt. Unsere umfangreiche Vertriebserfahrung zusammen mit der starken Lizenzqualität von SEGA versprechen eine erfolgreiche Zusammenarbeit“, erklärt Dr. Dietrich Meutsch, Managing Director der THQ Entertainment GmbH. „Die bisherigen Veröffentlichungen aus dem Sonic-Franchise, Sonic Advance und Sonic Advance 2, haben sich in Nordamerika mehr als eine Million Mal verkauft. Wir sind glücklich darüber, diese erfolgreiche Kooperation nun auch auf Deutschland auszuweiten.“

„SEGA ist ein etablierter Name in der Branche und verfügt über eine Vielzahl erfolgreicher Titel. Die Sonic-Lizenz ist eine wertvolle Ergänzung zu unserem GBA-Line-up und hilft uns, die Qualität unseres Portfolios weiter zu steigern“, kommentiert Achim Kürten, Marketing Director bei der THQ Entertainment GmbH. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit SEGA und unterstreichen damit unsere Rolle als einer der führenden Third-Party-Hersteller auf der GBA-Plattform“.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit THQ für diese hochqualitativen Titel“, fügt Mike Sherlock, Executive Vice President, Sales & Marketing, SEGA Europe Ltd. hinzu. „THQs außergewöhnliche Erfahrung mit dem Game Boy Advance ermöglicht die Erreichung von unseren internationalen Zielen innerhalb kürzester Zeit: Der Ausbau unserer Marktpräsenz und die Stärkung des Namens SEGA.“

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Brandneue PS2-Spiele für 14,99€ <<
am 11.9.2003 / 20:42
Brandneue PS2-Spiele für 14,99€ bei Bigben Interactive

Bigben gratuliert den „Space Invaders“ zum 25. Geburtstag


Bergheim, 11.9.2003
„Space Invaders“, eines der populärsten Videospiele überhaupt, feiert dieses Jahr seinen 25. Geburtstag und dies nimmt Bigben Interactive zum Anlass und bringt das zeitgemäße Remake „Space Invaders: Invasion Day“ für die PlayStation 2 zum empfohlenen Verkaufspreis von nur 14,99€ in die Läden. Der Release wird am 26.September sein.

Space Invaders: Invasion Day“ spinnt die ursprüngliche Geschichte weiter und lässt 1 bis 2 Spieler auf verschiedenen Schauplätzen rund um den Erdball gegen die Invasoren antreten. Spektakuläre Grafiken und atemberaubenden Videosequenzen verleihen dem Klassiker einen neuen Look, während zahlreiche neue Spielelemente dafür sorgen, dass die „Space Invaders“ auch 2003 auf der Höhe der Zeit sind, ohne das bekannte Spielprinzip zu zerstören.

„Mit dem empfohlenen Verkaufspreis von 14,99€ setzt Bigben Interactive einen neuen Preispunkt für PlayStation 2 Software, zumal es sich bei „Space Invaders: Invasion Day“ nicht um eine Zweitvermarktung, sondern um einen neuen, bisher noch unveröffentlichten Titel handelt.“ erklärt dazu Achim Derksen, Sales Director von Bigben Interactive. „Darüber hinaus plant Bigben Interactive bereits die Veröffentlichung weitere Neuerscheinungen zu 14,99€ Anfang 2004. Unser Ziel ist dabei eindeutig der Massenmarkt, den wir über den Preis so erreichen. Trotz des günstigen Angebots erhält der Spieler ein vollwertiges Actionspiel mit tollen Grafiken und großem Spielspaß!“

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

EyeToy Groove Song-Liste
am 11.9.2003 / 15:16
Sony CED hat weitere Infos zu EyeToy Groove bekanntgegeben. Für den Soundtrack wurden folgende Musikstücke lizensiert:

Madonna - Music
Jamiroquai - Deeper Underground
Las Ketchup - The Ketchup Song
Groove Armada - Superstylin'
Misteeq - All I Want
Toploader - Dancing In The Moonlight
Apollo 440 - Hustler Groove
Sugababes - Overload
Cheeky Girls - Hooray Hooray It's A Cheeky Holiday
Sister Sledge - We Are Family
5ive! - Keep On Moving

Weitere Songs sollen folgen, insgesamt sind 25-30 Tracks geplant. Release: November 2003 (Europa)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Baten Kaitos Termin & Preis
am 11.9.2003 / 15:13
Namco gibt bekannt, dass das Rollenspiel Baten Kaitos am 05.12.03 in Japan zum Preis von 6.800 Yen auf zwei Discs ausgeliefert wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Mario Kart: Double Dash!! mit Bonus Disc
am 11.9.2003 / 15:12
Nintendo hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass Vorbesteller von Mario Kart: Double Dash!! in den USA eine Bonus Disc erhalten.
Auf ihr sollen sich Demos und Vorschauen auf kommende Spiele befinden. Der genaue Inhalt ist aber noch unklar und soll in den nächsten Wochen enthüllt werden. Release: 17.11.03 (USA).

Quelle:Gamespot

von Jakob

Nintendo bestätigt Pokemon Green & Red
am 11.9.2003 / 13:00
Ninteno hat die Entwicklung von Pokemon Green & Red bestätigt. Das Spiel lässt sich mit Pokemon Sapphire (GBA) und Pokemon Ruby (GBA) verbinden, ebenso mit Pokemon Colosseum (GC). Grafisch soll sich gegenüber der Game Boy-Version nicht viel verändert haben. Release: Ende 2003 (Japan).

Quelle:GameFront

von Robert

>> Releaseliste von Capcom <<
am 11.9.2003 / 11:23
Xbox:
Group S Challenge - Sep. 03
Pro Cast Sports Fishing - Sep. 03
Dino Crisis 3 - Nov. 03
Robin Hood: Defender of the Crown - Nov. 03
Rogue Ops - Dez. 03

Gamecube:
Viewtiful Joe - Okt. 03
Rogue Ops - Dez. 03

GBA:
Aladdin - Okt. 03
Megaman Zero 2 - Okt. 03
Onimusha Tactics - Nov. 03

PS2:
Breath of Fire Dragon Quarter - Okt. 03
Megaman X7 - Nov. 03
Robin Hood: Defender of the Crown - Nov. 03
Bombastic - Nov. 03
Gregory Horror Show - Nov. 03
Rogue Ops - Dez. 03

PC:
Chaos Legion - Okt. 03
Robin Hood: Defender of the Crown - Nov. 03

Bücher:
Chaos Legion Lösungsbuch - Sep. 03
Breath of Fire - Dragon Quarter Lösungsbuch - Okt. 03

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

>> Pax Romana <<
am 11.9.2003 / 11:11
Mit DreamCatcher Games zurück ins alte Rom

Geschichts-Begeisterte kämpfen ab November im Strategiespiel Pax Romana für das antike Reich


Hamburg im September 2003
: DreamCatcher Games sichert sich Publishing-Rechte an dem Polit-Spiel Pax Romana. Mit dem innovativen PC-Game rund ums vergangene Rom stellt der französische Entwickler Galiléa sein Können unter Beweis. Ab 17. November 2003 schlüpfen Echtzeitstrategie-Fans in die Rolle bedeutender historischer Persönlichkeiten.

Veni, vidi, vici
Politische, wirtschaftliche und kriegerische Geschehnisse in der Zeit vom Punischen Krieg bis zum Bürgerkrieg prägen den Schauplatz von Pax Romana. Strategen beweisen als Cäsar, Pompeius oder einem anderen bedeutenden Charakter römischer Geschichte ihre diplomatischen und machiavellistischen Talente. Zur Verwirklichung ihres Zieles – die Machtausbreitung Roms – stehen Spielern zwei Levels unterschiedlicher Komplexität zur Auswahl: Im Level Strategie und Politik führen Verhandlungsgeschick, rhetorische Fähigkeiten und politisches Kalkül zum Erfolg. Einsteiger simulieren in einer klassischen, einfacheren Strategieversion die Entwicklung des Römischen Reichs.

Historisch fundierter Spielspaß
Pax Romana stellt die politischen, ökonomischen und militärischen Bedingungen der Epoche geschichtlich belegt dar. Mit realistischer 3D-Grafik entführt das Spiel zu berühmten Schauplätzen des alten Roms. In 40 Szenarien mit 60 Strategien stehen mehr als 50 historische Persönlichkeiten zur Auswahl. Außerdem verfügt Pax Romana über sechs verschiedene Splitterparteien, dutzende Opponenten sowie Diskussions- bzw. Verhandlungsanleitungen. Orientierung bietet eine umfangreiche Karte mit 400 Regionen und 5-fach-Zoom. In fast 150 historischen Ereignissen stehen Gamern mehr als 100 verschiedene militärische Einheiten mit Disziplin-, Moral- und Erfahrungsebenen gegenüber. Hochentwickelte Computergegner oder bis zu sechs Kontrahenten im Multiplayer-Modus garantieren Spannung und Abwechslung in diesem vielschichtigen Spiel.


Entwickler: Galiléa
Publisher: DreamCatcher Games
Genre: Echtzeit-Strategie
Format: PC
Release: 17. November 2003
System PC: Windows 9X/2000, Pentium II 233, 64 MB RAM, 150 MB Festplattenspeicher, 4x CD-ROM-Laufwerk, Soundkarte, 4MB Videokarte, DirectX 7.0, 56 K Modem für Multiplayer-Modus

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Mafia: Xbox verschoben auf 2004, PS2 im November
am 10.9.2003 / 20:58
Laut dem Händler EBGames wurde das Actionspiel Mafia in den USA für die Xbox auf den 05.01.04 verschoben.
Die PS2-Version soll hingegen weiterhin am 11.11.03 ausgeliefert werden

Quelle:GameFront

von Robert

Microsoft arbeitet an Phantom Dust
am 10.9.2003 / 20:53
Wie die neueste Famitsu meldet, arbeitet Microsoft an dem Actionspiel Phantom Dust. Es ist eine Art Devil May Cry und handelt in einer heruntergekommenen Science Fiction-Welt.
Die Umgebung in den Levels ist zerstörbar und Xbox Live wird unterstützt. Bis zu vier Spieler können gegeneinander kämpfen. Release: 2004 (Japan).

Quelle:GameFront

von Robert

>> NEUE ABENTEUER MIT BARBIE <<
am 10.9.2003 / 17:19
NEUE ABENTEUER MIT BARBIE: INSGESAMT 7 NEUE SOFTWARETITEL AB OKTOBER IM HANDEL

Für Mädchen ab 5 Jahren


Langen, September 2003
– Im Oktober/November 2003 erscheinen insgesamt 7 neue Barbie Softwaretitel für mehrere Plattformen. Barbie entführt Mädchen ab 5 Jahren in die Welt der Pferde, des Meeres, in den Zauberwald und in die Welt der Mode. Zu den Softwareneuheiten zählen Barbie Pferdeabenteuer für PC, PlayStation2, Xbox und GBA, Barbie als Meerjungfrau, Barbie Styling Studio und Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald.

Die Erscheinungstermine:
Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald (PC) 3. Oktober 2003
Barbie Pferdeabenteuer: Wo ist Lucky? (PC) 17. Oktober 2003
Barbie Pferdeabenteuer: Das große Reitturnier (GBA) 17. Oktober 2003
Barbie als Meerjungfrau (PC) 17. Oktober 2003
Barbie Styling Studio (PC) 17. Oktober 2003
Barbie Pferdeabenteuer: Rettet die Wildpferde (PS2, Xbox)14. November 2003

Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald
In einer zauberhaften Fantasie-Welt erlebt Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald weitere neue Abenteuer. Wo sich Einhorn und Hase gute Nacht sagen, streicht auch Barbie in ihrem langen Gewand durch den Zauberwald. Kann sie den Zauber bannen und den Schwan in einen Menschen zurück verwandeln? Denn der böse Zauberer Rotbart hat Odette in einen Schwan verwandelt. Nur Barbie kann den Schwan von seinem Zauber befreien. Durch ihre aufrechte Liebe und ihre Zuneigung erlöst sie den Schwan von allen Verwünschungen.

Barbie in Schwanensee: Der Zauberwald
Plattform: PC
Entwickler: Mattel
Vertrieb: Vivendi Universal Games
Preis: ca. 29,95 Euro
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungstermin: 3. Oktober 2003
Systemvoraussetzungen:
Pentium II (oder vergleichbar) 266 MHz, 300 MHz oder höher für Windows XP, 24-fach DVD-Laufwerk 64 MB RAM (128 MB RAM für Windows XP), 85 MB freier Festplattenspeicher, 16-bit Grafikkarte (32-bit empfohlen), 800x600 Bildschirmauflösung, Windows kompatible Soundkarte, Maus, Windows 98/ME/2000/XP

Barbie Styling Studio
Teenager von heute müssen nichts mehr dem Zufall überlassen. Jede Schattierung von Lidschatten, Lippenstift und Nagellack kann nun auf dem PC-Monitor getestet werden. Zum ersten Mal sind alle Styling-Themen für Mädchen auf der CD-ROM Barbie Styling Studio vereint, die im Oktober 2003 auf den Markt kommen wird.

Barbie Styling Studio
Plattform: PC
Entwickler: Mattel
Vertrieb: Vivendi Universal Games
Preis: ca. 29,95 Euro
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungstermin: 17. Oktober 2003
Systemvoraussetzungen:
Windows 98/ME/2000/XP, Pentium II ab 350 MHz, Direct X 8.1 kompatible 3D-Grafikkarte (min. 16 MB), 64 MB RAM

Barbie als Meerjungfrau
Auch als Unterwassernixe macht Barbie eine gute Figur. Auf ihren Expeditionen begegnet sie Delphinen, Seepferdchen, vielerlei exotischen Fischen und einem Wal. Barbie als Meerjungfrau ist ein munteres Spiel für alle Mädchen ab 5 Jahren, die sich für Unterwasserwelten faszinieren können.

Barbie als Meerjungfrau
Plattform: PC/MAC
Entwickler: Mattel
Vertrieb: Vivendi Universal Games
Preis: ca. 29,95 Euro
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungstermin: 17. Oktober 2003
Systemvoraussetzungen:
PC: Windows 98/ME/2000/XP, Pentium II 266MHz (Pentium II 300MHz oder höher für XP), 64 MB RAM (128 MB RAM für XP), 24-fach CD-ROM Laufwerk, 16-Bit Windows kompatible Grafikkarte, Windows kompatible Soundkarte.
MAC: Macintosh Workstation, PowerMac G3 300MHz oder höher, Mac OS 9.2.1, 10.1.5, 10.2.3, 64 MB RAM (128 MB RAM ab 10.1.2), 24-fach CD-ROM Laufwerk, 16-Bit Grafikkarte

Barbie Pferdeabenteuer
Auf dem Rücken der Pferde liegt das Glück dieser Erde. Unter diesem Motto rettet Barbie in ihren Abenteuern mit Pferden Fohlen aus prekären Situationen, pflegt die Pferde und erlebt abwechslungsreiche Abenteuer in der Natur. Barbies Pferdeabenteuer erscheinen auf insgesamt vier Plattformen: PC, PlayStation 2, Xbox und Game Boy Advance.
1997 erschien der erste Pferdetitel in der Barbie-Reihe. Zauberhafte Pferdewelt hat sich seitdem mehr als 150.000 mal verkauft.

Barbie Pferdeabenteuer: Das große Reitturnier
Plattform: GBA
Entwickler: Mattel
Vertrieb: Vivendi Universal Games
Preis: ca. 34,95 Euro
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungstermin: 17. Oktober 2003

Barbie Pferdeabenteuer: Wo ist Lucky?
Plattform: PC
Entwickler: Mattel
Vertrieb: Vivendi Universal Games
Preis: ca. 29,95 Euro
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungstermin: 17. Oktober 2003
Systemvoraussetzungen:
Windows 98/ME/2000/XP, Pentium II ab 350 MHz, Direct X 8.1 kompatible 3D-Grafikkarte (min. 16 MB), 64 MB RAM

Barbie Pferdeabenteuer: Rettet die Wildpferde
Plattformen: PlayStation 2 und Xbox
Entwickler: Mattel
Vertrieb: Vivendi Universal Games
Preis: je ca. 45 Euro
Alter: ab 5 Jahren
Erscheinungstermin: 14. November 2003

Quelle:Vivendi Universal Interactive

von GamesPowerWorld

>> THQ UND BUENA VISTA GAMES <<
am 10.9.2003 / 17:07
THQ UND BUENA VISTA GAMES GEBEN GAME BOY ADVANCE
VERTRIEBSVEREINBARUNG BEKANNT
THQ veröffentlicht mehrere Titel zu bekannten Franchises


Krefeld, 10. September 2003
– Die THQ Entertainment GmbH (THQ) gibt ein Vertriebsabkommen mit Buena Vista Games (bvg) bekannt. THQ wird unter diesem Abkommen sechs Titel zu bekannten Film- und Fernseh-Lizenzen von Disney vertreiben, darunter Disneys Ferkels GROSSES Abenteuer, Disneys König der Löwen, Disneys Bärenbrüder, Disneys Kim Possible, Disneys Spy Kids und Disneys Lizzie McGuire.

„Disney ist berühmt dafür, langlebige Franchises mit einem enormen Konsumenteninteresse zu schaffen“, kommentiert Dr. Dietrich Meutsch, Managing Director der THQ Entertainment GmbH das Abkommen. „Wir freuen uns, unsere bestehende Partnerschaft mit Disney zu verlängern, indem wir diese hochqualitativen Titel zu THQs erfolgreichem Game Boy Advance Line-up hinzufügen.“

Helmut Stiefel, Country Director Buena Vista Games D/CH/A, ergänzt: "THQ gehört zu den führenden Publishern von Game Boy Advance Spielen und wir freuen uns darüber, unsere enge Zusammenarbeit mit THQ innerhalb des deutschsprachigen Raumes mit der Ausweitung durch einige unserer wichtigsten Properties auf GBA zu intensivieren."

Disneys Ferkels GROSSES Abenteuer erscheint dabei als erster komplett lokalisierter Titel im Herbst 2003 zu einem Preis von €39,95. Weitere Produkte werden innerhalb der nächsten Monate im Handel erhältlich sein.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

USA: Neues Bundle mit 5 Zelda-Titeln?
am 10.9.2003 / 14:59
Wie GameInformer meldet, soll es demächst ein neues Zelda-Bundle für den Gamecube geben. Noch in diesem Jahr sollen Gamecube-Käufer in den USA beim Hardware-Kauf eine Bonus Disc erhalten (Möglicherweise ist die Discs auch einzeln erhältlich.)

Darauf befinden sich Legend of Zelda, Zelda II: The Adventure of Link, Legend of Zelda: Ocarina of Time, Legend of Zelda: Majora’s Mask und Zelda Documentary.

Ob es sich um Neuauflagen, Remakes oder 1:1 Umsetzungen der Klassiker handelt, ist nicht bekannt.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Kaena Termin
am 10.9.2003 / 14:58
Namco gibt bekannt, dass das Action/Adventure Kaena (vormals: Axis) im Frühjahr 2004 in Japan erscheinen wird. Der Fertigungsstand liegt bei 80 Prozent.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Square Enix macht Full Metal Alchemist-Spiel
am 10.9.2003 / 14:58
Square Enix arbeitet nach eigenen Angaben an einem Spiel, das auf der Anime-Serie Full Metal Alchemist basiert. Release: 2003 (Japan).

Quelle:SquareEnix

von Jakob

Weitere Details zu Gradius V
am 10.9.2003 / 14:58
Konami hat in der neuesten Dorimaga weitere Infos zum 2D Shooter Gradius V bekanntgegeben. Es gibt insgesamt sieben Levels und der Fertigungsstand liegt bei 40 Prozent. Der Schwierigkeitsgrad richtet sich sowohl an Anfänger als auch Profis.
Das Option-Waffensystem besteht diesmal aus vier verschiedenen Varianten. Im Merhspieler-Modus können sich zwei Spieler gleichzeitig durch die Stages baller. Der Titel wird auf der Tokyo Game Show spielbar sein. Release: Winter 2003/2004 (Japan).

Quelle:Konami

von Jakob

Neue Mech-Sim Amored Core Nexus von From Software
am 10.9.2003 / 14:57
In der aktuellen Dengeki PS stellt From Software die Mech-Simulation Armored Core Nexus vor. Es handelt sich um kein Update, sondern um eine Neuentwicklung.

Das Spiel findet auf zwei Discs Platz, die in 'Vergangenheit' und 'Zukunft' unterteilt sind. Auf der 'Vergangenheit'-Discs befinden sich Missionen der Vorgänger-Versionen, die u.a. mit einer Mail-Funktion erweitert wurden.
Die 'Zukunft'-Disc enthält das neue Nexus-Spiel mitsamt neuer Geschichte. In den Levels verändern sich Wetter und Zeit, die heimische Garage zur Aufbewahrung der Mechs ist komplett überarbeitet.

Der Fertigungsstand liegt bei 20 Prozent und bis zu vier Spieler können an den Schlachten teilnehmen. Auf der Tokyo Game Show soll Armored Core Nexus in spielbarer Form präsentiert werden. Release: Frühjahr 2004 (Japan).

Quelle:Gamefront

von Jakob

Erste Details zu Genso Suikoden IV
am 10.9.2003 / 14:56
Konami hat in der neuesten Dengeki PS auf sechs Seiten erste Details zum gesten angekündigten Rollenspiel Genso Suikoden IV enthüllt. An der Entwicklung sind Satoshi Matsukawa, Junko Kono (Charakter Design) und Satoshi Matsukawa von Konami beteiligt.

Die Handlung lehnt sich am letzten Zelda an: Es gibt viele Inseln mit Städten und Überfahrten auf dem Meer. Während der Held noch namenlos ist, wird er von dem Charakter Snow begleitet.

Das Design der Charaktere ist realistischer als im Vorgänger. Der Titel wird erstmals auf der Tokyo Game Show präsentiert. Release: 2004 (Japan).

Quelle:Konami

von Jakob

Square Enix entwickelt Final Fantasy X-2 International - Final Mission
am 10.9.2003 / 14:55
Square Enix arbeitet laut der neuesten V-Jump an dem RPG Final Fantasy X-2- International - Final Mission. Das Spiel besteht aus zwei Discs. Auf der 'Final Mission'-Disc befinden sich alle Filme aus Final Fantasy X-2, sowie drei noch unbekannte Bonus-Filme.
Die andere Discs enthält Final Fantasy X-2 in englischer Sprache. Als Extra gibt es noch eine Bonus-Mission, die vielleicht auch in der deutschen PAL-Version enthalten sein wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> WWE-SUPERSTAR EDGE Autogrammstunde in Köln <<
am 9.9.2003 / 19:13
DIE THQ ENTERTAINMENT GMBH PRÄSENTIERT
WWE-SUPERSTAR EDGE IN KÖLN
Autogrammstunde am 16. September 2003 bei Saturn


Krefeld, 09.09.2003
– Die THQ Entertainment GmbH veranstaltet im Vorfeld des WWE SmackDown! Events (10. Oktober in der Kölnarena) in Zusammenarbeit mit World Wrestling Entertainment und Saturn eine Autogrammstunde mit WWE-Superstar Edge in Köln. Die Veranstaltung findet am 16. September von 16.00 bis 17.00 Uhr bei Saturn im Kaufhof auf der Hohestraße in Köln statt und ist Teil der „Passport to Pain“-Tour. Edge zählt zu den Top-Superstars der Wrestling-Szene.

„Wir freuen uns, allen Wrestling-Fans mit der Autogrammstunde ein weiteres zusätzliches Highlight bieten zu können. Nach den sehr erfolgreichen Spielen in den vergangenen Jahren erwarten uns auch in diesem Herbst wieder Top-Wrestling-Spiele auf allen Konsolen“, kommentiert Markus Schütze, Junior-Produkt-Manager für die WWE-Titel bei der THQ Entertainment GmbH. „Das Feedback der Spieler wurde bei der Entwicklung berücksichtigt und so Qualität und Gameplay weiter verbessert. Zusammen mit den Live-Veranstaltungen bieten wir den Fans lang anhaltenden Spielspaß.“

Die Autogrammstunde bildet den Auftakt zu einem heißen Wrestling-Herbst in Deutschland. Neben dem WWE Live-Event am 10. Oktober 2003 in der Kölnarena, bei dem THQ als Sponsor auftritt, finden zahlreiche weitere Aktionen vor Ort mit Wrestling-Fans und -Stars statt. Daneben weist THQ, wie in der vergangenen Woche bekannt gegeben, bereits im Vorfeld im Kölner Personennahverkehr auf das Event und die von THQ in diesem Jahr neu veröffentlichten Wrestling-Spiele hin: WWE WrestleMania XIX (GCN), WWE Raw 2 Ruthless Aggression (Xbox) sowie WWE SmackDown! – Here Comes The Pain (PS2).

WWE WrestleMania XIX kommt Ende September 2003 für GameCube zu einem Preis von 49,95 € in den Handel.

WWE Raw 2 Ruthless Aggression kommt Mitte Oktober 2003 für Xbox zu einem Preis von 59,95 € in den Handel.

WWE SmackDown! – Here Comes The Pain kommt Mitte November 2003 für PlayStation 2 zu einem Preis von 59,95 € in den Handel.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

The Getaway in Japan ab 18
am 9.9.2003 / 18:12
Capcom hat sich in Japan den Vertrieb von Sonys The Getaway gesichert. Mittlerweile wurde die offizielle Homepage eröffnet.
Außerdem hat das Actionspiel die Altersempfehlung 'ab 18 Jahre' erhalten.

Quelle:Capcom/Gamefront

von Jakob

Sony liefert 60 Mio PlayStation2 aus
am 9.9.2003 / 18:12
Sony gibt bekannt, dass bis zum 06.09.03 weltweit insgesamt 60 Mio PlayStation2-Konsolen ausgeliefert wurden:

Europa (PAL Märkte):
19.440.000 Einheiten (Markteinführung: 24.11.00)

Japan (Asien):
14.170.000 Einheiten (Markteinführung: 04.03.00)

Nordamerika:
26.420.000 Einheiten (Markteinführung: 26.10.00)

Gesamtauslieferungsmenge (weltweit): 60.030.000 Einheiten

Quelle:Sony

von Jakob

IBM eröffnet Homepage zum PS3-Prozessor CELL
am 9.9.2003 / 18:11
IBM hat eine Homepage eröffnet, auf der es ein paar Informationen zum CELL-Prozessor gibt. Der Chip entsteht in Zusammenarbeit mit Toshiba und Sony. Er wird u.a. in der PlayStation3 Verwendung finden.
Klick mich! (IBM: 'STI cell processor - Next generation processors')

Quelle:IBM

von Jakob

Metal Gear Solid: The Twin Snakes verschoben
am 9.9.2003 / 18:09
Laut einer neuen Veröffentlichungsliste von EBGames, wurde Metal Gear Solid: The Twin Snakes in den USA auf den 05.03.04 verschoben.
Damit würde sich die letzte Woche angekündigte Verspätung bewahrheiten: ko101 hatte im CubeIGN Forum erstmals über eine mögliche Verschiebung gesprochen. Von Konami gibt es noch keine Stellungnahme.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Grand Theft Auto 4: Sony-Exklusivität nur befristet
am 9.9.2003 / 15:09
Nachdem erst kürzlich das GTA: Doublepack mit GTA III und GTA: Vice City offiziell angekündigt wurde, gibt es jetzt schon Neuigkeiten zum Nachfolger dieser Spiele, die sich für Xbox-Besitzer sehr gut anhören. Zwar wird GTA 4 vorerst nur auf der PlayStation 2 erscheinen (und nicht etwa erst auf der PS3, wie einige Experten bereits vermuteten), anders als ursprünglich vorgesehen, wurde jetzt jedoch der Exklusivvertrag mit Sony geändert.

Demnach ist GTA 4 jetzt nur noch zeitlich befristet Sony-exklusiv und kann damit zu einem späteren Zeitpunkt für die Xbox umgesetzt werden. Dies gab Take-Two CEO Jeffery Lapin höchstpersönlich auf einer Geschäftskonferenz des Unternehmens bekannt, ohne eine Zeitspanne der Sony-Exklusivität zu nennen. Während eine Umsetzung für die Xbox damit so gut wie sicher ist, äußerte sich Lapin auch dahingehend, dass man derzeit nicht daran denke, das Spiel auch für Nintendo-Konsolen umzusetzen.

Quelle:AreaXbox

von Robert

Ultimate Card Games: Infos & Screens
am 9.9.2003 / 15:03
Mit „Ultimate Card Games“ präsentiert uns der traditionsreiche Publisher Telegames praktisch den Nachfolger zum bereits erschienenen Game Boy Advance-Spiel „Ultimate Brain Games“. Während bei diesem Titel jedoch bekannte Brett- und Denkspiele wie etwa Schach oder Backgammon auf dem Programm standen, widmet sich das neue GBA-Produkt passend zum Namen ganz dem weiten Feld der Kartenspiele. Unter der unten angegebenen Quelle findet man jetzt ein paar Spielszenen zu Ultimate Card Games sowie die wichtigsten Angaben zu den geplanten Features. Als Releasezeitraum wird dort der November angegeben, wobei sich diese Information möglicherweise auf den US-Markt bezieht.

Über mangelnde Auswahl muss sich bei diesem Game wohl kein begeisterter Kartenspieler beschweren, denn in dieser Sammlung sind so gut wie alle halbwegs bekannten Spielvarianten vorhanden. Das Repertoire reicht von verschiedenen Poker-Versionen über das aus Windows bekannte „Hearts“ und Bridge bis hin zu Canasta oder Blackjack. Damit man bei all diesen Varianten nicht den Durchblick verliert, haben die Entwickler jeweils die passenden Regeln, einige Tipps und größtenteils auch Demo-Runden integriert.
Der Spieler hat die Möglichkeit, sich für optisch unterschiedliche Kartendecks oder Hintergründe zu entscheiden und auch was die Gegner betrifft wird man nicht vor vollendete Tatsachen gestellt: Ultimate Card Games stellt uns zwölf Widersacher zur Verfügung, deren schicke Gesichter sich unter anderem durch realistische Bewegungen auszeichnen sollen. Die eigene Spielfigur darf da natürlich auch nicht hinterherhinken und wird mithilfe des eingebauten Gesichts-Editors jetzt sogar in 3D gestaltet.

In PC-ähnlichen Menüs können sämtliche Einstellungen komfortabel vorgenommen werden und der jeweilige Status oder die verschiedenen Spielstatistiken können für später abgespeichert werden. Zu den weiteren technischen Features gehört etwa der angeblich der CD-reife Soundtrack mit einer Gesamtlänge von mehr als einer Stunde. Die Playlist kann außerdem nach Bedarf verändert werden falls man bestimmte Melodien bevorzugt. Multiplayer-Freunde dürfen sich offensichtlich freuen, denn laut Telegames wird der angebotene Vier-Spieler-Modus auch mit einem einzigen Modul funktionieren.

Quelle:GameZone / www.eagb.net

von Robert

Mario & Luigi Screenshot Flut
am 9.9.2003 / 15:00
Eine wahre Flut an Screenshots wurden veröfentlicht. Auf den bildern kann man erkennen das Bowser ,wie schon im SNES Vorgänger, im späteren Spielverlaufs euer Verbündeter wird.
Die Screenshots gibt es hier .

Quelle:gba.n64europe.com

von Robert

Neue Bilder zu Amped 2
am 9.9.2003 / 14:55
Der Sommer hat sich verabschiedet und mit den zunehmend sinkenden Temperaturen sollte man sich langsam wieder auf den ersten Schneefall vorbereiten. Gleiches gilt für die Spielewelt, die sich mit zahlreichen Snowboard-Spielen auf den Winter vorbereitet. Einer der viel versprechendsten Xbox-Kandidaten ist zweifellosAmped 2, das den Erfolg des Vorgängers nicht nur mit spielerischen Ergänzungen, sondern auch mit Xbox Live- und XSN-Unterstützung mindestens einstellen will. Die Screenshots gibt es hier.

Quelle:4Players

von Robert

>> Dino Crisis 3 <<
am 9.9.2003 / 11:55
Am 07.11.2003 erscheint das Dino Crisis 3 (PAL) für XBox und seit heute gibt es die passende Seite dazu: www.dinocrisis3.de

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

>> Fußball Manager Pro: Gewinnspiel <<
am 8.9.2003 / 17:49
Fußball Manager Pro: Gewinnspiel


Jowood hat heute auf der offiziellen Webseite vom Fußball Manager Pro ein Gewinnspiel gestartet. Alle Fußball-Verrückten haben jetzt die Chance pro Woche eine Version des Fußballmanagers zu gewinnen. Einfach die richtigen Ergebnisse der vorgegebenen Spiele des Spieltages tippen und mit Name und Emailadresse absenden. Der Erste, der alle vier Spiele vom Spieltag richtig getippt hat, gewinnt eine Version vom Fußball Manager Pro. Der Gewinn wird sofort zum Release des Spiels zugesendet und die Gewinner werden auf der Webseite bekannt gegeben.

Quelle:BigBen Interactive

von GamesPowerWorld

>> X-Warrior Gamepad Colour <<
am 8.9.2003 / 17:33
X-Warrior Gamepad Colour
Xbox Controller

Hier Bilder etc.


Es kommt Farbe ins Spiel!

Das seit 2002 erhältliche SPEED-LINK X-Warrior Gamepad für die Xbox wird in drei neuen Frabvarianten angeboten. Ab sofort ist das Xbox Gamepad als Colour-Version in den Farbvarianten Transparent Red, Transparent Blue und Transparent Green erhältlich.

Die Ausstattung ist identisch mit der des schwarz/grünen Vorgängers. Dual Vibration lässt das Gamepad in den Händen erzittern. Alle Tasten sind analog und somit drucksensitiv. Drucksensitivität erlaubt eine sehr differenzierte Steuerung: Je energischer eine Taste gedrückt wird desto heftiger die Auswirkung. Die Gummierung der Seitenflächen und der Sticks sorgt für guten Halt. Individuelle Funktionen können durch die Nutzung der Programmierfunktion erstellt werden. Durch die Programmierung von Befehlsfolgen in beispielsweise Beat’em Up Games erfolgen Schlagfolgen auf Tastendruck. Ein enormer Vorteil in einem Spiel, bei dem Schnelligkeit zählt!

Das SPEED-LINK X-Warrior Gamepad Colour ist ab sofort für einen Preis von € 17,99 erhältlich.

SL-2216 X-Warrior Gamepad Colours

Features:

· Dual Vibration
· Drucksensible Tasten
· Programmierfunktion
· Acht-Wege-D-Pad
· Zwei analoge Sticks mit Tastenfunktion
· Sechs analoge Tasten
· Zwei Trigger
· Gummierte Griffe
· Zwei Slots für Memory Cards
· Farbe: Transparent- Red, Green & Blue
· 24 Monate Garantie

Empf. VK: € 17,99
Release: Ende August 2003
Marke: SPEED-LINK
Vertrieb: Jöllenbeck GmbH

Service Hotline
Tel. (01805) 1251 33
Email support@speed-link.com
www.speed-link.com

Quelle:www.speed-link.com

von GamesPowerWorld

Aktuelle Software-Verkaufszahlen aus Japan
am 8.9.2003 / 12:57
Japanische Großhändler haben eine Liste mit den meistverkauften Spielen in der Zeit von Donnerstag bis heute veröffentlicht.
Die Zahlen konnten noch nicht überprüft werden, deshalb alle Angaben ohne Gewähr. In Klammern stehen die Gesamtverkäufe:

1. Kidou Senshi Gundam: Meguriai Sora (PS2, Bandai): 383.027 St. (383.027 St.)
2. Mario Golf: Toadstool Tour (GC, Nintendo): 76.356 St. (76.356 St.)
3. Tales of Symphonia (GC, Namco): 55.488 St. (239.015 St.)
4. World Soccer Winning Eleven 7 (PS2, Konami): 47.478 St. (974.665 St.)
5. Densetsu no Stafi 2 (GBA, Nintendo): 33.873 St. (33.873 St.)
6. Shinyaku Seiken Densetsu (GBA, Square Enix): 29.565 St. (179.138 St.)
7. Zoids Versus 2 (GC, Tomy): 23.127 St. (23.127 St.)
8. Jikkyou Powerful Pro Yakyuu 10 (PS2, Konami): 19.420 St. (449.881 St.)
9. Winning Post 5 (PS2, Tecmo): 15.251 St. (47.208 St.)
10.Monster Farm 4 (PS2, Tecmo): 15.163 St. (167.834 St.)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Tokyo Game Show Line-Up von Capcom
am 8.9.2003 / 12:56
Capcom hat eine Titelliste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show Ende September in Japan vorgestellt werden sollen:

PlayStation2:
- Onimusha 3
- Biohazard Outbreak
- Onimusha Buraiden
- Monster Hunter
- Pride GP 2003
- Makai Eiyuuki Maximo: Machine Monster no Yabou
- Tom Clancy's Splinter Cell
- Samurai Michi 2: Way of the Samurai 2
- Catan
- Auto Modellista U.S. Tuned

Xbox:
- Tom Clancy's Splinter Cell
- Tekki Taisen

Gamecube:
- Gotcha Force
- Mickey & Minnie: Hide & Sneak

Game Boy Advance:
- Gyakuten Saiban 3
- Rockman EXE 4
- Disney's Magical Quest 3 Starring Mickey and Donald

Mobile (Handy-Spiele):
- Dino Crisis
- Gyakuten Saiban
- Biohazard

Quelle:Gamefront

von Jakob

Square Enix gibt Tokyo Game Show Line-Up bekannt
am 8.9.2003 / 12:56
Square Enix hat eine Liste mit Spielen veröffentlicht, die auf der Tokyo Game Show (26.-28.09.03) in Japan vorgestellt werden sollen:

- Final Fantasy XI (PS2/PC)
- Drag-On Dragoon (PS2)
- Front Mission 1st (PSone)
- Bakusou Yankee Damashii (PC)
- Cross Gate (PC)
- Shinyaku Seiken Densetsu (Game Boy Advance)
- Kenshin Dragon Quest: Yomigaerishi Densetsu no Ken (Spielzeug)
- **Neues Spiel**

Das neue Spiel könnte möglicherweise das kürzlich enthüllte Front Mission 4 (PS2) sein. In dem Fall würden sich Meldungen bestätigen, nach denen Final Fantasy XII (PS2) erst zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

>> Galactic Civilizations <<
am 8.9.2003 / 12:34
Interstellare Imperien

Der Mensch als Maß aller Dinge: PC-Spieler streben in Strategy First` Rundenstrategie Spiel Galactic Civilizations nach der Vorherrschaft im Weltraum. Ab sofort ist Modern Games` galaktischer Wettstreit erhältlich.


Aachen im September 2003
: Taktiker übernehmen in der Rundenstrategie Galactic Civilizations die Führung der Menschheit. Mit dem Ziel Erdenbewohner gegenüber anderen Rassen zu behaupten, stürmen sie in die Tiefen des Alls. Ob jedoch wirtschaftliche Entwicklungen, politische Kompetenzen, militärische Stärken oder technologische Weiterentwicklungen den entscheidenden Vorsprung ausmachen, bleibt der eigenen Strategie überlassen.

Das 23. Jahrhundert: Auf in eine neue Art der Zivilisation ...
Heute die Erde, morgen das Weltall! Als Führer der Menschheit stoßen uneinsichtige PC-Tyrannen in unbekannte Regionen vor, bekriegen fremde Planeten und tragen Zerstörung ins Universum. Mit überlegenen Waffen und militärischer Gewalt unterwerfen sie unfassbare Weiten – doch im Krieg stirbt die Menschlichkeit zuerst. Der Blick in die Zukunft offenbart Schreckliches: Zwischen den Völkern klaffen Gefühlswüsten. Kein wünschenswertes Szenario für vorausschauende Herrscher. Auf dem Königsweg gehen politische Anführer besonnen und friedfertig vor. Mit dem hehren Ziel, das zwiegespaltene Universum zu einen, gehen sie in Frieden auf fremde Rassen zu. Taktisches Geschick und politisches Kalkül lassen die menschliche Dynastie erblühen. In Kooperation und Austausch leben Kolonien in Eintracht.

Ein bewährtes Konzept...
Modern Games erobert mit Galactic Civilizations nicht nur fremde Welten am PC, sondern auch heimische Märkte. Mit der Rundenstrategie erlebt ein Klassiker aus dem Jahre 1994 seine Wiedergeburt. Das gleichnamige Original für Macs ist noch heute eines der größten Verkaufserfolge für dieses Betriebssystem. In den frühen 90ern wies es Konkurrenten wie DOOM, Masters of Orion und Descent in ihre Schranken.

Genre: Rundenstrategie
Entwickler: Strategy First
Systemvorauss. (min.): Win 98/Me/2000/XP, PIII 600 MHz oder vergleichbar, 128 MB RAM, 600 MB freier Festplattenspeicher, DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 8 MB VRAM (1024x768 Auflösung und 16bit)

im Handel: ab sofort
UvP: 39,99 €
EAN: 4024103060019
USK: ab 6 Jahren

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Gespräche mit Sony: Plant Yoshiki Okamoto PS2-Spiel?
am 7.9.2003 / 13:09
Wie Yoshiki Okamoto auf seiner Homepage bekanntgibt, hat er letztens Gespräche mit Sony geführt. Allerdings verrät er nicht, um was es ging. Details sollen in der nächsten Ausgabe der Dengeki Games enthüllt werden.

Yoshiki Okamoto (Street Fighter, Resident Evil) hatte Capcom nach zwanzig Jahren im Juni 2003 verlassen, weil er mit der Firmenpolitik nicht mehr klar kam und seine eigene Firma gegründet.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Neue Details zu Metal Gear Solid: The Twin Snakes
am 7.9.2003 / 13:09
CubeIGN hat mit Denis Dyack, dem Präsidenten von Silicon Knights, über Metal Gear Solid: The Twin Snakes gesprochen. Die wichtigsten neuen Aussagen in der Zusammenfassung:

Unterschiede zu den PlayStation-Versionen:
- Multiple Texture Layers (Bump-Mapping, Shine-Mapping).
- 'Hardware Light' leuchtet dynamisch den Hintergrund und die Charaktere zur selben Zeit aus.
- verbesserte Polygonmodelle der Charaktere (MGS1 hatte 500 Polygone pro Charakter, jetzt sind es fast 3.000).
- 60 fps
- Neue Zwischensequenzen.
- Alle Fähigkeiten aus Metal Gear Solid 2 sind in der Welt von Metal Gear Solid 1 möglich. Dadurch ändert sich die Umgebung: Wo in MGS1 kein Schrank oder Zaun war, gibt es jetzt einen. Schießen ist aus der Ich-Perspektive möglich.
- Geänderte und erweiterte Boss-Kämpfe.
- im Vergleich zu MGS2 verbesserte Computer AI.

Zusammenarbeit mit Konami:
- Ein Team von Konami war einen Monat lang bei Silicon Knights.
- Vier- bis fünfmal pro Woche bespricht man sich mit Konami via Konferenzschaltung.

Sonstiges:
- Bei Silicon Knights sind 72 Personen beschäftigt.
- Mit MGS: The Twin Snakes will man ein einzigartiges Spiel schaffen. Deshalb ist es auch keine direkte Umsetzung von MGS1 oder MGS2. - Voraussichtlich kein Progressive Scan.
- Dolby Pro Logic II Unterstützung.
- Es wird kein Extra-Spiel enthalten sein (wie z.B. eine MGS2-Umsetzung).
- Keine Linkfunktionen mit dem Game Boy Advance.
- Silicon Knights wird wahrscheinlich auch in Zukunft mit Nintendo und Konami an neuen Spielen zusammenarbeiten.

Quelle:Cube.IGN

von Jakob

Gamecube-Preissenkung bis Jahresende wahrscheinlich
am 7.9.2003 / 13:07
Nach den Preissenkungen von PlayStation2 und Xbox in Europa, soll laut Computer & Videogames bald auch Nintendo nachziehen.
So erwartet man, dass der Gamecube bis zum Jahresende nur noch 79 Englische Pfund (Euro 114 / USD 127 / Yen 14.833) kosten wird.

Quelle:Gamefront

von Jakob

Ínterview zu Project Gotham Racing 2
am 7.9.2003 / 02:02
Computer & Videogames führte ein Interview mit Chris Pickford von Bizarre Creations, der an der Entwicklung des Rennspiels Project Gotham Racing 2 beteiligt ist.
Das Meiste bezieht auf die Online-Funktionen via Xbox Live. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Von jeder Rennstrecke in den zehn Städten wird ein 'Ghost'-Wagen des weltweit besten Spielers in Xbox Live gespeichert. Andere Xbox Live-Spieler können sich dessen Fahrleistung anschauen und ihre verbessern.
- Online-Duelle mit bis zu acht Spielern.
- vollständige 'Voice Communicator'-Unterstützung.
- Download von Inhalten ist möglich (hierzu wurden keine Details genannt).
- Bonus-Spiel: Geometry Wars ist ein in Poject Gotham Racing 2 verstecktes Geheimspiel. Es spielt sich ähnlich wie Asteroids oder Robotron. Via Xbox Live stellt man seine Rekorde ins Internet.
Es wird nicht verraten, wie man Geometry Wars freischaltet.
- Bestenliste: Auf einem 'Scoreboard' werden die eigenen Bestzeiten und Kudos-Punkte festgehalten. Man kann sie mit alle anderen Xbox Live-Spielern vergleichen (als Beispiel werden 500.000 Spieler genannt).
- Sämtliche online verdienten Kudos-Punkte werden zum Xbox Live Punktestand addiert.
- Kudos-Punkte hängen vom Wagen ab, mit dem man fährt. Rast man in einem Sportwagen gegen einen Mini, bekommt der Fahrer im Mini mehr Kudos bei der Zieldurchfahrt. Der Sportwagen-Fahrer erhält aufgrund seiner Überlegenheit weniger Kudos.
- Je mehr Spieler an einem Rennen teilnehmen und je höher man sich darin platziert, desto mehr Kudos gibt es.
- 'Ghost Challenge': Einzelspieler-Modus, in dem online jeden Monat neue Aufgaben gestellt werden. Die Sieger werden monatlich oder wöchentlich bekanntgegeben.
- In Rennen gegen andere Spieler kann man versteckte Strecken freischalten: Hat der Kontrahent den Kurs bereits freigeschaltet und man gewinnt gegen ihn, erscheint die Strecke auch bei einem selber im Online- bzw. Offline-Modus. Statt zu gewinnen reicht es aber auch, einfach nur ins Ziel zu kommen.
- Nerven Mitspieler als Geisterfahrer ein Rennen, schaltet man den Kollisions-Modus ein: Die Störenfriede werden zu 'Ghost'-Autos und kollidieren nicht mit den anderen Spielern. Alternativ kann man auch abschalten bzw. das Rennen verlassen.
- Release: 28.11.03 (Europa).

Quelle:GameFront

von Robert

Xbox Platonium Collection: Spiele für Euro 22
am 7.9.2003 / 01:58
Microsoft gibt bekannt, dass am 23.10.03 in Japan die beiden Titel Panzer Dragoon Orta und Crazy Taxi 3 in der Xbox Platinum Collection ausgeliefert werden. Preis: 2.800 Yen (Euro 22 / USD 24).

Quelle:GameFront

von Robert

Verbesserungen des GTA Double Packs
am 7.9.2003 / 01:56
Jeff Lapin, CEO von Take-Two Interactive, hat mit PolygonMag über die technischen Verbesserungen des Grand Theft Auto Double Packs gesprochen.

Im Vergleich zu den bereits erhältlichen PS2-Versionen von Grand Theft Auto 3 und Grand Theft Auto: Vice City (dt. Version), soll es mehr Polygone und verbesserte Audio-Fähigkeiten geben. Grafisch gibt es außerdem Spectral Lighting und Reflection Mapping.

Die zwei Titel sollen auf der Xbox besser aussehen und keine direkten Umsetzungen sein.

Quelle:GameFront

von Robert

Grand Theft Auto Double Pack: Preis und Packshot
am 7.9.2003 / 01:53
Hier der Packshot zum Grand Theft Auto Double Pack, das für die Xbox am 04.11.03 USA erscheint.
In dem Doppel-Pack sind Grand Theft Auto 3 und Grand Theft Auto: Vice City (dt. Version) enthalten.
Die Xbox-Version kommt für USD 49,99 (Euro 45 / Yen 5.836) in den Handel.

Quelle:GameFront

von Robert

Grand Theft Auto Double Pack:Preis und Packshot
am 7.9.2003 / 01:49
Hier der Packshot zum Grand Theft Auto Double Pack, das für die PS2 am 22.10.03 in den USA erscheint.

In dem Doppel-Pack sind Grand Theft Auto 3 und Grand Theft Auto: Vice City (dt. Version) enthalten.

Die PlayStation2-Version wird laut EBGames.com als 'Greatest Hits' USD 39,99 (Euro 36 / Yen 4.669) kosten.

Quelle:GameFront

von Robert

Halo 2 wieder verschoben
am 6.9.2003 / 01:21
Bungie und Microsoft feilen noch: Halo 2 verschiebt sich auf den April 2004 – das Weihnachtsgeschäft wird also klar verpasst.

Quelle:GamePro

von Robert

>> THQ SPONSERT WWE SMACKDOWN EVENT <<
am 5.9.2003 / 22:03
THQ SPONSERT WWE SMACKDOWN EVENT: PASSPORT TO PAIN
IN DER KÖLNARENA


Krefeld 05.09.2003
– Die THQ Entertainment GmbH sponsert das WWE SmackDown! Event im Rahmen der „Passport to Pain“-Tour am 10. Oktober 2003 ab 20.00 Uhr in der Kölnarena. Es handelt sich dabei um die einzige Show dieser Art in Deutschland in diesem Jahr. Nach dem Riesenerfolg im Vorjahr werden auch diesmal wieder zahlreiche Stars der TV-Show „WWE SmackDown!“ aus den USA erwartet. Dazu zählen neben anderen Big Show, Undertaker, Chris Benoit, Rey Mysterio sowie Super-Blondine Torrie Wilson.

Das Sponsoring umfasst sowohl lokale wie auch überregionale Maßnahmen. So werden die Veranstaltung und die im zeitnahen Umfeld erscheinenden Wrestling-Spiele von THQ vier Wochen lang in 150 Kölner Straßenbahnen beworben sowie parallel von Fernsehspots auf dem die WWE zeigenden Sender Tele 5 begleitet. Vor der Abendveranstaltung wird es die „Wrestling-Party 2003“ im bekannten Henkelmännchen auf dem Arenagelände geben. Dabei haben die Fans die Möglichkeit, an der „THQ-SmackDown!-Challenge“ teilzunehmen und an mehreren PlayStation 2-Konsolen die Kämpfe ihrer Favoriten nachzuspielen. Weitere Aktionen: Meet & Greet mit einem WWE-Superstar, SMS-Voting mit Gewinnspiel sowie eine Autogrammstunde mit SmackDown!-Superstar Edge am 16. September (16.00 bis 17.00 Uhr in Köln, Saturn im Kaufhof auf der Hohestraße).

„THQ hatte in den vergangenen Jahren mit seinen Wrestling-Titeln großen Erfolg. Bei WWE SmackDown! – Here Comes The Pain wurde erneut auf das Feedback der Spieler gehört, sodass die Qualität und der Spielspaß weiter verbessert werden konnten. Das Ergebnis ist ein Top-Produkt, das alle Fans von Wrestling-Spielen begeistern wird“, erklärt Achim Kürten, Marketing Director bei der THQ Entertainment GmbH. „Das WWE SmackDown! Event im Rahmen der „Passport to Pain“-Tour ist das diesjährige Mega-Ereignis für die Fans. Wir freuen uns, allen Spielern und Fans mit dem passenden PlayStation 2-Spiel WWE SmackDown! – Here Comes The Pain auch danach noch lang anhaltenden Spaß mit ihren Helden bieten zu können. Wrestling-Fans mit GameCube oder Xbox können sich übrigens auch auf erstklassige WWE-Unterhaltung freuen. Für sie erscheinen zeitnah zum Event die beiden Titel WWE WrestleMania XIX und WWE Raw 2“.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

Rare spricht über Xbox-Projekte
am 5.9.2003 / 13:37
RareExtremeführte ein Interview mit Rare über aktuelle Xbox-Entwicklungen. So sollen in Kürze etliche Bilder und Videos zu Perfect Dark Zero veröffentlicht werden.
Außerdem soll sich ein Sabrewulf-Titel bei Rare in Arbeit befinden.

Quelle:GameFront

von Robert

Offizielle Magatama Homepage eröffnet
am 5.9.2003 / 13:35
Microsoft hat die offizielle Homepage zum Actionspiel Magatama eröffnet.
An der Entwicklung ist Kawai Hiroshi beteiligt, der zuvor zu den führenden Programmierern von Final Fantasy 7 und Final Fantasy 9 (beide PSone) gehört hat. Release: 2003 (Japan).
Offizielle Homepage: 'Magatama'

Quelle:GameFront

von Robert

GBA SP Sondermodelle erfolgreich gestartet
am 5.9.2003 / 13:34
Seit heute sind in Japan die zwei neuen Game Boy Advance SP-Modelle Pearl Pink und Pearl Blue erhältlich. Wie die Famistu meldet, ist der Start erfolgreich verlaufen und vor den Geschäften bildeten sich Warteschlangen.

Die Sondermodelle kosten jeweils Yen 12.500 (Euro 96 / USD 106).
GBA SP Peark Pink
GBA SPPearl Blue

Quelle:GameFront

von Robert

Metal Gear Solid 2 Substance zum Niedrigpreis
am 5.9.2003 / 13:06
Konami gibt bekannt, dass Metal Gear Solid 2 Substance in Japan am 06.11.03 in der 'The Best'-Serie zum Preis von Yen 2.800 (Euro 22 / USD 24) neuaufgelegt wird

Quelle:Gamefront

von Jakob

R: Racing Evolution unterstützt 'Speed Force' Lenkrad
am 5.9.2003 / 13:05
05.09.03 - Logicool gibt bekannt, dass die Gamecube-Version von Namcos Rennspiel R: Racing Evolution das 'Speed Force' Lenkrad unterstützt. Release: 27.11.03 (Japan)

Quelle:Gamefront

von Jakob

Aktuelle PAL-Termine von Microsoft
am 5.9.2003 / 01:17
Microsoft hat gegenüber Eurogamer neue Erscheinungstermine für Europa bekanntgegeben:

2003:
19.09.03 - NFL Fever 2004
17.10.03 - Voodoo Vince
31.10.03 - Crimson Skies 3
07.11.03 - Top Spin
14.11.03 - Amped 2
14.11.03 - Grabbed By The Ghoulies
14.11.03 - Music Mixer
28.11.03 - Project Gotham Racing 2
28.11.03 - NBA Inside Drive 2004
05.12.03 - Counter-Strike
05.12.03 - Links 2004

2004:
24.01.04 - NHL Rivals
Februar 2004 - Rallisport Challenge 2
1. Quartal 2004 - Sudeki
April 2004 - Halo 2
April 2004 - Ninja Gaiden
Juni 2004 - Kameo: Elements Of Power
Juni 2003 - Phantom Dust
2. Quartal 2004 - Conkers: Live And Uncut
2. Quartal 2004 - Fable

Quelle:GameFront

von Robert

Ohne Kreditkarte, mit neuen Titeln, als Social Gamer
am 5.9.2003 / 01:15
Und es geht rasant weiter in unseren heutigen Neuigkeiten. In Europa haben sich bisher rund 75.000 Spieler für Microsofts Onlinedienst Xbox Live entschieden. Da Microsoft allerdings auch in den USA noch weiter kräftig auf Kundenfang ist, wurde letztens bekannt, dass bei rund 50 Xbox Live-Titeln der näheren Zukunft zwei kostenlose Monate von Xbox Live im Kaufpreis des Spiels enthalten sein werden.


Diese Initiative soll auch auf Europa ausgedehnt werden und wird vermutlich Mitte Oktober Realität werden. Wir halten euch auf dem laufenden, bei welchen Xbox Live-Titeln demnächst eine gute Gelegenheit ist, sich für zwei Monate vom Onlineservice Xbox Live selbst ein Bild zu machen. Bis auf einige Sporttitel sollen die Spiele, die dieses Angebot beinhalten, für den europäischen Markt identisch mit dem amerikanischen sein. Um die Möglichkeiten von Xbox Live weiter zu unterstreichen, will Microsoft noch einmal am Design der Spielehüllen von Xbox Live-Spielen feilen. Der Schriftzug "Social Gamer" soll erkennen lassen, dass man bei den jeweiligen Spielen die Möglichkeit hat, mit anderen Gamern direkt zu interagieren.


Außerdem wurde eine Liste von Xbox Live-Titeln veröffentlicht, auf die man sich schon einmal jetzt freuen darf. Darunter sind ein paar Titel, die bisher noch nicht den Weg in die Fachpresse gefunden haben. Folgende Spiele wurden als "Social Gamer"-Titel bestätigt:


  • Acclaim: NBA Jam, Burnout 2: Point of Impact (Developer's Cut), All-Star Baseball 2005 featuring Derek Jeter
  • Activision: Cabela's Deer Hunt: 2004 Season, Cabela's Dangerous Hunts
  • Atari: Unreal II: The Awakening, Magic: The Gathering - Battlegrounds, Dead Man's Hand
  • Codemasters: DTM Race Driver
  • ESPN Videogames: ESPN NHL Hockey, ESPN NFL Football, ESPN NBA Basketball, ESPN NCAA College Hoops
  • Jaleco: World Championship Pool 2004
  • Konami: Dance Dance Revolution UltraMix
  • LucasArts: Star Wars Jedi Knight: Jedi Knight Academy
  • Majesco: Black9
  • Sega: Sega GT Online
  • Take-Two: Conflict: Desert Storm 2 - Back to Baghdad
  • Tecmo: Ninja Gaiden
  • Ubi Soft: Tom Clancy's Ghost Recon: Island Thunder, Tom Clancy's Rainbow Six 3, Prince of Persia: The Sands of Time, XIII
  • Vivendi-Universal Games: Hunter: The Reckoning Redeemer, S.W.A.T. Global Strike Team


    Außerdem wurde bestätigt, dass auf dem europäischen Markt der Xbox Communicator inklusive Headset ab Mitte Oktober als Standalone-Produkt auf den Markt kommen wird. Das soll vor allem jenen zugute kommen, die von der zweimonatigen kostenlosen Xbox Live-Testphase der kommenden Xbox Live-Titel profitieren wollen, ohne dabei unter "Redeverbot" zu stehen.


    Wo wir gerade bei Peripherie sind. Der S-Controller soll in der Farbe der Limited Edition ab Mitte Oktober frei im Handel zu kaufen sein, dann unlimitiert. Außerdem wird demnächst die Demo von Whacked als Bestandteil des XBox Live-Pakets aus den Regalen verschwinden und durch einen neuen - noch nicht näher benannten - Titel ersetzt.


    Und jetzt das Highlight für viele unter unseren Lesern. Die Kreditkartenpflicht als Zugangsvoraussetzung zu Xbox Live wird bald der Vergangenheit angehören. Microsoft arbeitet an einem System, mit dem man sich ähnlich wie bei PrePaid-Karten eine "Freirubbel-Karte" im Handel kaufen kann, auf der Zahlencodes stehen, mit denen man Xbox Live für einen weiteren Zeitraum bezahlen kann. Man plant dabei Modelle für eine Verlängerung des Xbox Live-Abonnements um drei, sechs und zwölf Monate.

    Quelle:AreaXbox

  • von Robert

    Mario & Luigi Packshot
    am 5.9.2003 / 01:13
    Hier der Packshot von GBA Spiel Mario & Luigi.

    Quelle:IGN

    von Robert

    Nintendo nicht auf der Tokyo Game Show
    am 4.9.2003 / 19:38
    Wie die neueste Nintendo Dream schreibt, wird Nintendo nicht auf der diesjährigen Tokyo Game Show vertreten sein. Die Messe findet vom 26. bis 28.09.03 in Japan statt

    Quelle:Nintendo Dream

    von Jakob

    Kein Battlefield 1942 geplant
    am 4.9.2003 / 19:38
    Nach Rücksprache mit Nintendo meldet CubeEurope, dass es keine Umsetzung von EAs Battlefield 1942 für den Gamecube geben wird.

    Das Logo des Actionspiels sei aus Versehen in einem Video aufgetaucht, das auf der Game Convention von Nintendo gezeigt wurde.

    Quelle:CubeEurope

    von Jakob

    Pikmin 2 erst 2004 in Europa
    am 4.9.2003 / 19:37
    Nintendo hat die Auslieferung von Pikmin 2 in Europa auf das 2. Quartal 2004 verschoben. Das meldet Computer & Videogames.

    Quelle:Computer & Videogames

    von Jakob

    Grand Theft Auto 3 Demos
    am 4.9.2003 / 19:36
    Capcom gibt bekannt, das vom 13.-25.09.03 in Tokio und Osaka Demo-Versionen von Grand Theft Auto 3 in Geschäften probegespielt werden können.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Europa: Preissenkung und Bundles
    am 4.9.2003 / 19:36
    Wie Eurogamer meldet, startet Sony in Europa mit Preissenkungen und Bundles ins Weihnachtsgeschäft.
    So soll der Preis der PlayStation in den nächsten drei bis vier Wochen auf 129,99 Englische Pfund (Euro 189 / USD 205 / Yen 24.026) gesenkt werden.

    Am 08.10.03 soll es ein Bundle geben, das aus PlayStation2, Pro Evolution Soccer 2 und GTA: Vice City (Dt.Vers.) besteht. Preis: Euro 229 (USD 249 / Yen 29.156).

    Das zweite Bundle beinhaltet eine PlayStation2 und Prince of Persia: Sands of Time . Die Auslieferung ist für den 13.11.03 geplant, der Preis liegt bei Euro 209 (USD 227 / Yen 26.592).

    Schließlich gibt es noch ein EyeToy Bundle: Neben einer PlayStation2 und dem aktuellen EyeToy Play sollen auch die neuen EyeToy-Spiele beiliegen. Preis: Euro 229 (USD 249 / Yen 29.156). Release: TBA.

    Das auf Eurogamer angekündigte Gran Turismo 4 Pack konnte uns nach Rücksprache mit Sony CED nicht bestätigt werden: So ist allein die Auslieferung von Gran Turismo 4 in Europa zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr für dieses Jahr geplant.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Preissenkung: Xbox bald Euro 143
    am 4.9.2003 / 18:19
    Der Preis der Xbox soll laut Eurogamer Mitte Oktober in Europa auf 99,99 Englische Pfund (Euro 143 / USD 156 / Yen 18.298) gesenkt werden.
    Microsoft hat die Preissenkung bis jetzt noch nicht offiziell bestätigt.

    Quelle:GameFront

    von Robert

    Erste Bilder zu Grand Theft Auto 3
    am 4.9.2003 / 18:18
    Rockstar veröffentlicht erste Screenshots zu Grand Theft Auto 3, das im Grand Theft Auto 'Double Pack' von Rockstar Games enthalten sein wird. Release: 04.11.03 (USA)
    Hier gehts zu den Screenshots

    Quelle:GameFront

    von Robert

    All Blacks Game Boy Advance SP von Monaco
    am 4.9.2003 / 18:11
    Am 2.9.2003 gab es bereits einen Bericht zu der neuen GBASP Version, jetzt gibt es genauere Infos von GameFront:
    Monaco Corporation gibt bekannt, dass am 19.09.03 in Zusammenarbeit mit Nintendo in Neuseeland der All Blacks Game Boy Advance SP ausgeliefert wird.
    Seit der Markteinführung im Juni 2001 wurden rund 40.000 Game Boy Advance in Neuseenland verkauft. Preis: 249,95 Neuseeländische Dollar (Euro 131 / USD 142 / Yen 16.557).
    Screenshot (All Blacks GBA SP)

    Quelle:GameFront / IGN

    von Robert

    Game Boy hieß einmal 'Dot Matrix Game'
    am 4.9.2003 / 18:07
    In der aktuellen Nintendo Dream befindet sich ein kurzer Bericht über die Entstehung des Game Boy. So wurde der Name des Game Boy damals vom Game & Watch-System abgeleitet und hatte intern den Code-Namen DMG ('Dot Matrix Game').

    Quelle:GameFront

    von Robert

    >> FIRE WARRIOR SPECIAL EDITION <<
    am 4.9.2003 / 15:44
    THQ KÜNDIGT DEUTSCHE WARHAMMER 40.000: FIRE WARRIOR
    SPECIAL EDITION AN


    Krefeld 04.09.2003
    – Die THQ Entertainment GmbH kündigt heute die offizielle Special Edition für den PC-Titel Warhammer 40.000: Fire Warrior an. Das Besondere daran ist eine eigens von Games Workshop® entworfene Sammelfigur, die exklusiv im Rahmen dieses Angebots erhältlich sein wird. Die Sonderausgabe ist weltweit auf Deutschland beschränkt und wird in einer limitierten Stückzahl von 8.000 Exemplaren ausgeliefert.

    Fire Warrior ist im Universum von Warhammer 40.000 angesiedelt, der weltweit größten Lizenz unter den Tabletop-Spielen, und wird von Kuju Entertainment Ltd. entwickelt. Der Spieler übernimmt darin die Rolle von Kais, einem jungen Tau-Krieger, der kurz vor seiner ersten Bewährungsprobe, der „Feuerprobe“ steht. Wenn er überlebt und erfolgreich ist, wird er im Rang aufsteigen. Neben einem actiongeladenen Einzelspieler-Modus mit 19 Levels wird es auch Internet- und LAN-Mehrspieler-Modi geben.

    „Fire Warrior ist ein absoluter Top-Titel, was schon die äußerst positive Resonanz der Presse während der letzten Monate bestätigt. Wir freuen uns, jetzt den Spielern mit der Sonderausgabe ein weiteres PC-Highlight zu einem attraktiven Preis bieten zu können“, erklärt Bettina Nonn, Product Manager von Fire Warrior bei der THQ Entertainment GmbH. „Gerade für die Warhammer 40.000 Spieler wird dies einen besonderen Anreiz darstellen“.

    Die Warhammer 40.000: Fire Warrior Special Edition kommt Anfang Oktober 2003 zu einem Preis von 49,95 € in den Handel.

    Quelle:THQ

    von GamesPowerWorld

    >> Iridion2 <<
    am 4.9.2003 / 15:35
    Hier ist der Test von Iridion2 für den GBA

    Quelle:0

    von GamesPowerWorld

    >> Deluxe Carrying Case XB40 (BigBen) <<
    am 4.9.2003 / 14:01
    Hier ist der Test zur Deluxe Carrying Case XB40 (BigBen) für die XBox:

    Quelle:0

    von GamesPowerWorld

    Weitere Details zu Resident Evil Outbreak
    am 4.9.2003 / 11:22
    Computer & Videogames sprach mit Tsuyoshi Tanaka von Capcom über das Online-Spiel Resident Evil Outbreak. Die wichtigsten Aussagen (beziehen sich auf die japanische Version) in der Zusammenfassung:

    Steuerung
    Mit der Vierreck-Taste kommuniziert man mit seinen Team-Gefährten (kein Headset), die Dreieck-Taste zeigt eine Karte. Um zu rennen, hält man eine Taste gedrückt. Via R-Taste zielt und schießt man.
    Drückt man ohne Waffe R und X gleichzeitig, schlägt & tritt man nach den Zombies.

    Geschichte
    Die Handlung basiert auf den ersten drei Resident Evil-Teilen. Es gibt im dritten Teil eine Explosion in Raccoon City, vor der man in Outbreak entkommen muss.

    Es gibt fünf Szenarien, die sich alle um die Flucht drehen. Spielt man zum ersten Mal, beginnt das Spiel in einer Bar. Das zweite Szenario beginnt im Institut am Ende des zweiten Teils. Jedes Szenario dauert 1 - 1,5 Stunden.

    Jeder Charakter hat eine eigene Geschichte. Um alle zu erfahren, muss man mit jedem Charakter jedes Szenario spielen.

    Offline-Modus
    Neben dem Online-Modus (Japan), gibt es auch einen Offline-Modus. Man wählt einen Helden und zwei CPU-Charaktere, die einen begleiten. Die zwei Partner tragen Gegenstände und helfen dem Helden aus der Patsche. Es gibt mehrere Endsequenzen.

    Charaktere
    Es gibt acht verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten:

    Kevin (Raccoon City Polizist) hat eine Magnum-Pistole.
    George (Arzt) ist gut im Mixen von Herbs (Heilkräuter).
    Yoko (Japanerin) trägt im Rucksack mehr Gegenstände als andere.
    Mark (Vietnam Veteran & Wachmann) hat hohe Verteidigungskraft.
    Cindy (Kellnerin) hat eine kleine Tasche und kann viele Objekte tragen. Außerdem hilft sie anderen Charaktere mit Herbs.
    Jim (Bahnangestellter) ist gut im Lösen von Puzzles.
    Alyssa (Reporterin) knackt Schlösser.
    David (Klemper) kombiniert Gegenstände und schafft so neue Waffen. Außerdem verwirrt er mit seinen Angriffen die Zombies.

    Sonstiges
    - Wird man von einem Zombie verletzt, füllt sich die Zombie-Anzeige. Wenn sie 100 Prozent erreicht hat, verwandelt man sich in einen Zombie und spielt noch für 2-3 Minuten weiter, bevor man endgültig stirbt.
    - Speichert man online und spielt später weiter, spielt man nicht mehr mit denselben Leuten wie vorher.

    Veröffentlichungs-Termine
    Japan: November 2003 (online-tauglich)
    USA: März 2003 (online-tauglich)
    Europa: TBA (unklar, ob es online spielbar sein wird oder nur als Offline-Version erscheint. Möglich wäre auch, dass es erst als Offline-Titel und später als Online-Titel kommt.)

    Quelle:MCV

    von Jakob

    Kingdom Hearts 2 auf der Tokyo Game Show
    am 4.9.2003 / 11:20
    Wie die MCV in ihrer neuesten Ausgabe schreibt, sollen Details zum Rollenspiel Kingdom Hearts 2 von Square Enix auf der Tokyo Game Show Ende September bekanntgegeben werden.

    Andy Mooney, Chairman of Disney Consumer Products Worldwide, hatte den Titel auf einer Pressekonferenz der Games Convention letzten Monat angekündigt.

    Quelle:MCV

    von Jakob

    Wild Arms: Another Code F & Siren Termine
    am 4.9.2003 / 11:18
    Sony gibt bekannt, dass das Rollenspiel Wild Arms: Another Code F am 27.11.03 in Japan ausgeliefert wird.
    Das Horror-Adventure Siren soll hingegen schon am 06.11.03 auf den Markt kommen.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Square Enix kündigt Front Mission 4 an
    am 4.9.2003 / 11:17
    Square Enix gibt in der aktuellen V-Jump die Entwicklung des Strategiespiels Front Mission 4 bekannt.

    Quelle:V-Jump

    von Jakob

    Nintendo soll Pokemon Green & Red entwickeln
    am 3.9.2003 / 23:55
    Nach einer Meldung von TsuruPekori soll Nintendo angeblich an Pokemon Green & Red arbeiten. Es könnte sich möglicherweise um den 'Millionen Hit' handeln, über den die Dengeki GC im August berichtet hatte.

    Nintendo hat die Entwicklung des Titels noch nicht offiziell bestätigt.

    Quelle:GameFront

    von Robert

    >> Release-Liste von THQ <<
    am 3.9.2003 / 22:39
    Xbox:
    Alter Echo - 26. Sep 2003
    WWE Raw 2 Ruthless Aggression - Mitte Oktober 2003
    Baphomets Fluch 3 - 07. Nov 2003
    Findet Nemo - 14. Nov 2003
    MX Unleashed - Mitte Januar 2004
    Sphinx und die verfluchte Mumie - Mitte Februar 2004
    SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Mitte Februar 2004
    Full Spectrum Warrior - Mitte März 2004

    Gamecube:
    WWE WrestleMania XIX - Mitte September 2003
    Findet Nemo - 14. Nov 2003
    Hot Wheels Highway 35 World Race - Mitte November 2003
    Dragon's Lair 3D: Special Edition - Ende November 2003
    SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Mitte Februar 2004
    Tak und die Macht des Juju - Mitte März 2004
    Sphinx und die verfluchte Mumie - Mitte Februar 2004

    GBA/GBA SP:
    The Simpsons: Road Rage - 26. Sep 2003
    Buffy im Bann der Dämonen: König Darkhuls Zorn - 26. Sep 2003
    LEGO Bionicle - 26. Sep 2003
    Star Wars: Flight of the Falcon - Mitte Oktober 2003
    Daredevil - Mitte Oktober 2003
    Banjo Kazooie: Gruntys Rache - Mitte Oktober 2003
    Findet Nemo - 14. Nov 2003
    Power Rangers Ninja Storm - Mitte November 2003
    SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Mitte Februar 2004
    Tak und die Macht des Juju - Mitte März 2004

    PS2:
    Warhammer 40000 Fire Warrior - 26. Sep 2003
    Alter Echo - 26. Sep 2003
    Warhammer 40000 Fire Warrior - 26. Sep 2003
    Splashdown 2: Rides Gone Wild - 26. Sep 2003
    Millennium Mann - Mitte Oktober 2003
    Baphomets Fluch 3 - 07. Nov 2003
    Findet Nemo - 14. Nov 2003
    WWE SmackDown! Here comes the Pain - Mitte November 2003
    Hot Wheels Highway 35 World Race - Mitte November 2003
    Dragon's Lair 3D: Special Edition - Ende November 2003
    MX Unleashed - Mitte Januar 2004
    Sphinx und die verfluchte Mumie - Mitte Februar 2004
    SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Mitte Februar 2004
    Tak und die Macht des Juju - Mitte März 2004

    PC:
    Vietnam Med+evac - 05. Sep 2003
    Millennium Mann - Mitte September 2003
    Titans of Steel: Warring Suns - Mitte September 2003
    ATV Offroad Fury 2 - Mitte September 2003
    Search & Rescue 4 - 19. Sep 2003
    B-17 Memphis Belle - 26. Sep 2003
    Yager - 26. Sep 2003
    Korsun Pocket - 26. Sep 2003
    Warhammer 40000 Fire Warrior - Mitte Oktober 2003
    Baphomets Fluch 3 - 07. Nov 2003
    Findet Nemo - 14. Nov 2003
    Findet Nemo: Abenteuer unter Wasser - 14. Nov 2003
    Hot Wheels Highway 35 World Race - Mitte November 2003
    SpongeBob Schwammkopf: Schlacht um Bikini Bottom - Mitte Februar 2004
    S.T.A.L.K.E.R. Oblivion Lost - 2004
    C-130 Hercules - t.b.a.

    Quelle:THQ

    von GamesPowerWorld

    >> Söldner - Secret Wars <<
    am 3.9.2003 / 22:25
    Söldner - Secret Wars: Das Ende der Sommerpause

    Jetzt wo die Tage kürzer werden und die Nächte kühler, kann man sich an den ganz heißen News zu Söldner - Secret Wars aufwärmen. Erstmals gab es auf der diesjährigen Games Convention in Kooperation mit NBC Giga und T-Online für die erstklassigen Neuheiten der GC den "Best of GC". Insgesamt gab es 79 Nominierungen von 38 Ausstellern. Der Preis "Best Online Game" ging dabei an Söldner - Secret Wars. Der Kommentar der Jury: "Ein Action-Spiel, bei dem nicht Alleingänge, sondern Taktik, Teamgeist und Zusammenarbeit über Sieg und Niederlage entscheiden. Die mehrere Quadratkilometer umfassende Spielwelt ist eine dynamische Umgebung, die in die Strategie einbezogen werden muss. Mit wenigen Mausklicks können auf ganz einfache Weise eigene Multiplayermodi generiert werden."

    Doch damit nicht genug. Nun wird es für den militärischen Taktik Multiplayer Shooter auch einen optionalen "Iron Sight" (Kimme und Korn) Modus geben. Dazu Teut Weidemann, Lead Designer von Söldner - Secret Wars: "Durch das großartige Feedback der Community in den offiziellen SÖLDNER Foren, kristallisierte sich nach und nach der Wunsch nach einem optionalen "Iron Sight" Modus heraus. Da Wings Simulations stets bemüht ist die Wünsche der Community zu berücksichtigen und diese umzusetzen, haben wir uns nun zur Implementierung eines optionalen "Iron Sight" Modus entschieden.Allen Waffen, die keine optische Zielvorrichtung haben, wurde nun der "Iron Sight" Modus hinzugefügt. In diesem Modus haben alle diese Waffen eine höhere Schussgenauigkeit.

    Doch es kommt noch dicker. Im offiziellen Forum zum Spiel startete Wings nun eine Umfrage zum Thema "Welches Cover würdet Ihr gerne auf der Söldner Packung sehen?". Das Studio hat einige Skizzen von Cover-Ideen zu "Söldner - Secret Wars" gesammelt und im offiziellen Söldner-Forum eine entsprechende Umfrage zum Coverentwurf gestartet. Hier geht es direkt zur Umfrage

    Söldner - Secret Wars ist Teil eines Distributionsabkommens zwischen der Bigben Interactive GmbH und der JoWooD Productions Software AG. Der innovative militärische Online-Taktikshooter hat alle Voraussetzungen, um im Bereich Multiplayergames neue Maßstäbe zusetzen. Speziell designt für Teamplay im Multiplayermodus, bietet Söldner eine Vielzahl an speziellen Missionstypen und Spielelementen für den koordinierten Teameinsatz. Aber auch der Singleplayermodus kommt nicht zu kurz: Eine dynamische Einzelspieler-Kampagne mit Missionsgenerator bietet alles was das Spielerherz begehrt.

    Quelle:BigBen Interactive

    von GamesPowerWorld

    GTA3 & Vice City-Doppelpack für die Xbox!
    am 3.9.2003 / 20:31
    In derselben Pressemeldung, in der das Releasedatum von Max Payne 2 bekanntgegeben wurde, versteckt sich auch eine besonders gute Nachricht für Xbox-Spieler: ab dem 4. Oktober gibt es in Nordamerika das GTA-Doppelpack, das sowohl GTA3 als auch Vice City für die Microsoft-Konsole enthält!

    Darüber erscheinen die PS2- und Xbox-Umsetzungen von Illusion Softworks´Mafia im ersten Quartal 2004.

    Quelle:4Players

    von Robert

    True Crime: Streets of L.A. Soundtrack-Infos
    am 3.9.2003 / 12:11
    Activision hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass es in True Crime: Streets of L.A. (GC, Xbox, PS2) mehr als 50 Original Musikstücke geben wird.

    Von folgenden Künstlern sind Songs vorhanden: Snoop Doog, Bad Azz, Caviar, Damizza, E-40, Eazy-E Jr., Jay-O Felony, Kam, Kokain, Lil 1/2 Dead, Sly Boogy, Westside Connection (inkl. Ice Cube, Mac-10, and WC) und Young Billionaires.

    Zusätzlich gibt's lizensierte Tracks von DOC, Ice-T, N.E.R.D., uvm. Der Soundtrack soll in Zusammenarbeit mit Vybe Squad auf einer Doppel-CD im Herbst 2003 von Universal erscheinen. Release: 14.11.03 (Europa)

    Quelle:GameFront

    von Robert

    Neue Infos zu Made in Wario
    am 3.9.2003 / 11:32
    In der Gamecube-Umsetzung des Handheld-Titels Made in Wario sollen alle Mini-Spiele des Game Boy Advance enthalten sein. Das schreibt die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe.
    Neben einem Einzelspieler-Modus ist auch ein Mehrspieler-Modus vorhanden.

    Quelle:Famitsu#

    von Jakob

    Pikmin 2 verschoben
    am 3.9.2003 / 11:31
    Pikmin 2 wurde in Japan auf einen unbestimmten Termin verschoben. Das geht es einer Veröffentlichungsliste der neuesten Famitsu hervor.
    Ursprünglich sollte Pikmin 2 noch in diesem Jahr erscheinen.

    Quelle:Famitsu

    von Jakob

    Sonic in Billy Hatcher and the Giant Egg
    am 3.9.2003 / 11:30
    In einem Preview zu Billy Hatcher and the Giant Egg (NGC) ist in der aktuellen Famitsu ein Bild zu sehen, auf dem Sonic herumläuft: Er steckt in einem Ei, schlüpft und kämpft an der Seite von Billy. Release: 24.09.03 (USA)

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Far Cry: Konsolenportierung offiziell bestätigt
    am 2.9.2003 / 22:09
    Was lange Zeit als Gerücht durch das Internet geisterte, wurde heute zur Freude aller Xbox-Besitzer offiziell bestätigt: Der extrem vielversprechend aussehende PC-EgoShooter Far Cry kommt auch für die Konsolen. Dies bestätigte heute Crytek´s Executive Vice President Faruk Yeril gegenüber Eurogamer.net .

    Vor allem in Sachen Grafik und Gegner KI sorgte das in der Karibik angesiedelte Spiel im Vorfeld für viel Furore. Erscheinen soll das Spiel definitiv für die Xbox, eine PlayStation 2 Portierung wird nicht ausgeschlossen. Leider soll das Spiel nicht vor 2004 in die Händlerregale kommen.

    Quelle:GameZone

    von Robert

    Arx Fatalis: Bilder aus der Xbox-Höhle
    am 2.9.2003 / 22:07
    Während noch eifrig an der Umsetzung des PC-Rollenspiels Arx Fatalis für die Xbox gewerkelt wird, haben wir ein paar neue Bilder aus den Höhlen von Arx. Grafisch braucht sich die Portierung nicht hinter dem Original zu verstecken. Trotz geringerer Auflösung machen die Goblins und Trolle eine erstaunlich gute Figur!

    Screenshot 1
    Screenshot 2
    Screenshot 3
    Screenshot 4
    Screenshot 5
    Screenshot 6
    Screenshot 7

    Quelle:4Players

    von Robert

    Xbox bekommt ECTS-Award
    am 2.9.2003 / 22:02
    Auf der diesjährigen britischen Spielemesse ECTS wurde Microsofts Xbox mit dem Preis für die beste Konsole 2003 geehrt, was unter den Konsoleros sicherlich noch für viel Gesprächsstoff sorgen dürfte. Den "London Games Week Award" erhielt Valves heißerwarteter Edel-Shooter Half-Life 2. Als bester Publisher wurde Nintendo ausgezeichnet, zum besten Spiel in Deutschland wurde von der Jury Splinter Cell gewählt und der französische Publisher Ubi Soft erhielt gleich vier Awards. Wer sonst noch was abstauben konnte, erfahrt Ihr hier!

    Quelle:4Players

    von Robert

    Project Gotham Racing 2: jede Menge Luxus
    am 2.9.2003 / 21:59
    Im offiziellen Forum zum kommenden Racing-Überflieger Project Gotham Racing 2 haben sich die User die Mühe gemacht, die bisher in Videos und auf Screeshots präsentierten Modelle zu identifizieren und aufzulisten. Folgende Wagen werden demnach in PGR2 enthalten sein:

    ASCARI
    KZ1

    AUDI
    TT
    A4
    RS6

    BENTLEY
    Continental GT

    BMW
    M3
    X5 4.6
    Z4

    CADILLAC
    XLR

    CHEVROLET
    Camaro SS
    Camaro Z28
    Corvette Z06
    Corvette Stingray 427
    SSR

    DELFINO
    Feroce

    DODGE
    Viper GTS

    FERRARI
    246 Dino
    250 GTO
    275 GTB
    Testarossa
    355
    360 Modena
    360 Spider
    360 Challenge Stradale
    550 Barchetta Pininfarina
    575M Maranello
    F40
    F50
    Enzo

    FORD
    Focus RS
    Mustang Fastback (´67)
    SVT Mustang Cobra
    SVT F-150 Lightning

    HONDA
    Civic type R
    Integra type R
    S2000
    NSX type R

    JAGUAR
    E-type
    XJ220

    KOENIGSEGG
    CC V8S

    LANCIA
    Delta Integrale Evoluzione
    Lancia Stratos

    LEXUS
    SC430

    LOTUS
    Elise
    Exige
    340R
    Esprit

    MAZDA
    RX-7
    RX-8

    MERCEDES-BENZ
    300SL
    ML55 AMG
    CLK GTR

    MINI
    Cooper S

    MITSUBISHI
    Lancer Evolution VII
    Lancer Evolution VIII
    3000 GTO

    MORGAN
    Aero 8

    NISSAN
    (Datsun) 240Z
    Skyline GT-R
    350Z

    NOBLE
    M12 GTO

    PAGANI
    Zonda S 7.3

    PONTIAC
    Firebird
    GTO

    PORSCHE
    550 Spyder
    911 2.7 RS
    Boxster S
    996 Carrera
    996 GT3
    996 Turbo
    959
    993 GT2
    Cayenne Turbo
    Carrera GT
    911 GT1

    RENAULT
    Clio V6
    Sport Spider

    SALEEN
    S7

    SEAT
    Leon Cupra R

    SHELBY
    Cobra 427

    SUBARU
    Impreza WRX Sti

    TOYOTA
    2000GT
    MR2
    Supra

    TVR
    Tamora
    Tuscan
    Cerbera Speed 12

    VAUXHALL
    VX220 Turbo

    VOLKSWAGEN
    Golf R32
    Beetle RSi

    VOLVO
    XC90

    Quelle:4Players

    von Robert

    Codemasters aktuelle PAL-Termine
    am 2.9.2003 / 21:55
    Auch das britische Traditionsunternehmen Codemasters konnte heute mit einer neuen Releaseliste aufwarten. Leider zeichnet sich diese durch viele Verschiebungen aus. So erscheint Colin McRae Rally 4 nicht wie geplant Mitte September, sondern erst Ende diesen Monats. Noch schlimmer hat es den BDFL Manager 2004 und Operation Flashpoint erwischt, die beide ins neue Jahr verschoben wurden. Die Veröffentlichungen gestalten sich nun folgendermaßen:


    Colin McRae Rally 04 - 26. September 2003
    Club Football Reihe - Herbst 2003
    Deutschland sucht den Superstar - Dezember 2003
    BDFL Manager 2004 - Januar 2004
    Operation Flashpoint - 1. Quartal 2004

    Quelle:AreaXbox

    von Robert

    Xbox Wireless Adapter von Microsoft !?
    am 2.9.2003 / 21:52
    Viele Xbox Live-Spieler kennen das Problem. Wer sein Geld nicht gerade in einen Router oder Hub investieren will oder wenn diese Geräte ungünstig platziert sind, dann ist regelmäßiges Umstecken angesagt, um die Verbindung zwischen Xbox und DSL-Modem herzustellen und danach wieder zum PC zu wechseln. Die Kabel liegen dabei oft irgendwo im Zimmer und sehen leider nur selten dekorativ aus. So wie es den Anschein hat, will Microsoft demnächst eine offizielle kabellose Lösung anbieten - den Xbox Wireless Adapter, den Microsoft jetzt von der Federal Communications Commission (FCC) absegnen ließ.

    Während alles noch den Anschein hat, als ob diese Informationen noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren, berichtet Digitimes davon, dass der Chip im Wireless Adapter vermutlich der 2.4GHz AR5002AP-G chip von Atheros Communications ist. Ansonsten ist neben einigen technischen Daten, die unter dem Quellenlink nachzulesen sind, vor allem ein erstes Bild (s. links) interessant, das wohl unbeabsichtigerweise von der Federal Communications Commission veröffentlicht wurde. Gerüchte besagen, dass der Xbox Wireless Adapter zu Weihnachten in den Läden bereitstehen könnte.

    Quelle:AreaXbox

    von Robert

    GBA SP: Immer exotischere Modelle
    am 2.9.2003 / 21:50
    Und wieder ne neue Farbe. Diesmal exklusiv für Neuseeland! Am 19. September soll eine neue Variante des GBA-SP die Händlerregale dort erreichen. Das Gerät ist komplett schwarz. Ein Logo des neuseeländischen Rugby-Teams "All Blacks" soll den GBA zieren.

    Quelle:PlanetGameboy

    von Robert

    Interview mit Yoshio Sakamoto von Nintendos R&D1 Studio
    am 2.9.2003 / 12:26
    Computer & Videogames führte ein Interview mit Yoshio Sakamoto, dem Manager von Nintendos R&D1 Studio (Metroid-Serie, Wario Ware, Kid Icarus).
    Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:
    - Sollte es jemals Wario Ware 2 geben, müsste es sich eindeutig vom GBA-Vorgänger unterscheiden.
    - R&D1 sollte nicht nur Videospiele, sondern auch Spielzeug machen.
    - Sakamoto kann nicht einschätzen, wie gut EyeToy (PS2) in Europa bei den Leuten ankommt. Doch sollte es ein einzigartiges Produkt sein, dann ist es eine Schande, dass die Idee nicht von Nintendo stammt. Sakamoto: 'Wir wollen das Nummer 1 R&D Team sein.'
    - Bei der Herstellung des Game Boy Advance 2 werden Meinungen der Entwickler berücksichigt. Es gibt viele Diskussionen und Besprechungen, welche Technik im nächsten Handheld verwendet werden soll.
    - Sakamoto steht den Retro Studios bei der Entwicklung von Metroid Prime 2 (GC) nur beratend zur Seite. Außerdem überwacht er die Arbeiten.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Kein NVIDIA-Chip in PlayStation3
    am 2.9.2003 / 11:53
    Letzte Woche hatte CNN gemeldet, dass NVIDIA Grafik-Chips für die PlayStation3 herstellen könnte. Aus Sony-nahen Kreise heißt es heute, dass solche Meldungen 'lächerlich' seien: 'Sony hat seine eigenen Chip Design Teams und Fertigungsanlagen mit gewaltiger Erfahrung.

    NVIDIAs Technologie in die PS3-Architektur einzubauen würde weder technisch noch kommerziell einen Sinn ergeben.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Neuankündigungen von Sega
    am 2.9.2003 / 11:44
    Sega hat eine aktuelle Liste mit Erscheinungsdaten und dem Tokyo Game Show Line-Up veröffentlicht. Neben den bereits bekannten Spielen befinden sich darunter auch vier Neuankündigungen:

    Phantasy Star Online Episode 1 & 2 Plus
    Gamecube
    Release: 27.11.03 (Japan)
    Entwickler: Sonic Team
    Preis: Yen 3.980 (Euro 31 / USD 34)

    'Plus-Elemente':
    + Bisher nur online verfügbare Missionen/Quests sind auch offline spielbar, z.B. Seat of The Heart, East Tower und Control Tower aus PSO Ep.1 & 2.
    + Neuer Challenge Mode.
    + GBA Download Spiele: Chao Garden, Nights Score Attack, u.a.
    + Neue Waffen und Gegenstände.

    Daten aus PSO Ep.1 & 2 können übernommen werden, allerdings verschwinden dann alle Gegenstände und Meseta (Geld).
    - läuft auf dem gleichen Server wie PSO Ep.1 & 2
    - Sega: 'PSO ist mit insgesamt 600.000 registrierten Spielern (alle Systeme) das weltweit größte Online-Rollenspiel.'

    Liliput Kingdom
    Game Boy Advance
    Release: Februar 2004 (Japan)
    Entwickler: Overworks
    Preis: TBA.

    Monster Island
    Gamecube
    Release: Winter 2003/2004 (Japan)
    Entwickler: TBA
    Preis: Yen 6.980 (Euro 55 / USD 60)

    Man entwirft sein eigenes Monster und tauscht es via Memory Card mit Freunden. Mit dem Game Boy Advance sind Vier-Spieler-Duelle möglich.

    Puyo Puyo Fever
    Dreamcast, Gamecube, PlayStation2, Xbox
    Release: Winter 2003/2004 (Japan)
    Entwickler: TBA
    Preis: TBA

    Neue Termine (Japan):
    Astro Boy: Tetsu Wan Atom GBA, 18.12.03
    Derby Tsuku 3: Derby Uma o Tsukurou! PS2/GC, Dezember 2003
    Dororo PS2, Frühjahr 2004 (bis 31.03.03)
    Kunoichi PS2, 04.12.03
    Phantasy Star Online Episode 3 CARD Revolution GC, 27.11.03
    Pro Yakyuu Team o Tsukurou! 2003 PS2, 20.11.03
    Sega Ages 2500: Afterburner PS2, Frühjahr 2003
    Sega Ages 2500: Columns PS2, Frühjahr 2003
    Sega Ages 2500: DecAthlete Collection PS2, Frühjahr 2003
    Sega Ages 2500: Gain Ground PS2, Frühjahr 2003
    Sega Ages 2500: OutRun PS2, Frühjahr 2003
    Sega Ages 2500: Tant-R & Bonanza Bros. PS2, Dezember 2003
    Sega Ages 2500: Virtua Racing PS2, Frühjahr 2003
    Sonic Battle GBA, 04.12.03
    Sonic Heroes Xbox/PS2/GC, Dezember 2003

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Half-Life 2 soll für PlayStation3 und Gamecube 2 kommen
    am 2.9.2003 / 11:41
    Der 3D Shooter Half-Life 2 soll auch für Nintendo- bzw. Sony-Konsolen der nächsten Generation umgesetzt werden. Das sagte Doug Lombardi, Marketing Director von Valve, in einem Interview mit Vossey.com.

    Die bereits angekündigte Xbox-Version soll nicht vor 2004 erscheinen.
    CubeEurope

    Quelle:CubeEurope

    von Jakob

    >> Releaseliste von The Adventure Company <<
    am 1.9.2003 / 20:15
    PC
    Thorgal - erhältlich
    Amenophis - erhältlich
    Salammbo - erhältlich
    Law and Order: Mord im Central Park - 08.09.2003
    The Omega Stone - 20.10.2003
    Cypher - Code der Verdammnis (ehemals: Traitors Gate 2) - 17.11.2003
    Evany - Schlüssel zur Freiheit (ehemals: Cristal Key 2) - Q1 2004
    Schizm 2 - 08.12.2003
    Egypt 3 - Q1 2004
    Law & Order 2 - Q1 2004

    Quelle:Agentur Borgmeier

    von GamesPowerWorld

    >> Releaseliste von Dreamcatcher <<
    am 1.9.2003 / 20:12
    Xbox:
    Arx Fatalis - 17.11.2003

    PS2:
    Kaan - 08.09.2003

    PC:
    Kaan - 30.06.2003
    SuperPower - 30.06.2003
    Battlecruiser Millenium Gold Edition - 30.06.2003
    Harbinger - 20.10.2003
    Universal Combat - 24.11.2003
    Painkiller - Q1 2004

    Quelle:Agentur Borgmeier

    von GamesPowerWorld

    >> Action Replay (BigBen/Datel) <<
    am 1.9.2003 / 18:56
    Hier ist der Test zum Action Replay (BigBen/Datel) für die XBox:

    Quelle:

    von GamesPowerWorld

    >> Modern Games exklusiver Publisher von Riverdeep <<
    am 1.9.2003 / 13:33
    Die BMS Modern Games Handelsagentur GmbH ist ab sofort exklusiver Publisher von Riverdeep im deutschsprachigen Raum.

    Aachen im September 2003.
    Mit sofortiger Wirkung übernimmt Modern Games die exklusiven Publishingrechte von Riverdeep Inc. in Deutschland, Österreich und der Schweiz. So liegen beispielsweise Marken wie Broderbund und The Learning Company (TLC) sowie Produkte wie PrintMaster, PrintShop, Billi Banni, Zobinis und Scooby Doo unter der Obhut des Aacheners Unternehmens. Zukünftig stehen zahlreiche neue Releases wie beispielsweise Batman sowie Nachfolgetitel aus den unterschiedlichen Bereichen an.

    Riverdeep Inc. gegründet 1995, mit Hauptsitzen in Irland und Nebensitz in USA, ist einer der führenden Publisher im Bereich Education-, Kinder- und Productivity-Software.

    Modern Games verantwortet im Rahmen des Publishingvertrags neben dem Vertrieb komplettes Marketing, Produktion sowie Lokalisation der Titel von Riverdeep.

    „Nach eingehender Analyse unserer aktuellen Position im strategisch wichtigen deutschen Markt und vor dem Hintergrund unsere Geschäftstätigkeit international flächendeckend zu etablieren haben wir uns für eine exklusive Partnerschaft mit Modern Games entschieden. Wir freuen uns auf die gemeinsame und langfristige Zusammenarbeit,“ so David Mulville, Executive Vice President Corporate Development, Riverdeep Inc.

    Auch Jochen Schmitz, Managing Director von Modern Games sieht mit Freude der neuen Partnerschaft entgegen: „Durch Synergieeffekte und das Partizipieren voneinander erhoffen wir uns die Marktposition des Riverdeep Katalogs zu etablieren und zu stärken. Wir sind davon überzeugt, dass die folgende Zeit eine viel versprechende Zukunft für die Riverdeep Produkte in Deutschland bereithält.“

    Quelle:Agentur Borgmeier

    von GamesPowerWorld

    Gran Turismo 4 'Making of' Video
    am 1.9.2003 / 13:11
    Polyphony Digital veröffentlicht ein 5:47 Minuten langes Video zu Gran Turismo 4, in dem man das Team bei der Arbeit sieht (Probefahrten und Soundaufnahmen).
    Klick mich!

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Sony: Shin'ichi Okamoto tritt zurück
    am 1.9.2003 / 13:10
    Shin'ichi Okamoto soll Sony Computer Entertainment zum 31.08.03 verlassen haben. Das meldet die Nachrichtenagentur Bloomberg.
    Okamoto war als Chief Technical Officer bei Sony CE tätig und zuletzt an der Entwicklung der PlayStation3 beteiligt.
    Die Gründe für seinen Weggang sind unklar, eine offizielle Bestätigung bzw. Stellungnahme von Sony CE gibt es noch nicht.

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Ace Combat 5 Homepage aktualisiert
    am 1.9.2003 / 13:10
    Zwar gibt es noch keine Infos zur Action-Flugsimulation Ace Combat 5, doch immerhin hat Namco heute die offizielle Homepage mit einem Wallpaper (Motiv: Münze/Emblem) aktualisiert.
    Klick mich!(Offizielle Homepage: 'Ace Combat 5')

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Bujingai Homepage eröffnet
    am 1.9.2003 / 13:08
    Taito und Red Entertainment haben die offizielle Homepage zum 'High Speed Action'-Spiel Bujingai eröffnet, das im Winter 2003 in Japan erscheint.
    Klick mich! (Offizielle Homepage: 'Bujingai')

    Quelle:Gamefront

    von Jakob

    Harvest Moon: GBA- und GC-Versionen verschoben
    am 1.9.2003 / 11:30
    Farmer und Herzensbrecher seid stark: die neuesten Teile der Harvest Moon-Serie wurden verschoben! Wie der aktuellen Releaseliste von Publisher Ubi Soft zu entnehmen ist, werden Harvest Moon: A Wonderful Life und "Harvest Moon: Friends of the Mineral Town" hierzulande erst im ersten Quartal 2004 veröffentlicht. Ihr müsst Euch also noch ein wenig länger gedulden, bis Ihr Felder bestellen, Tiere füttern und Mädchen bezirzen könnt. Die US-Verionen scheinen von der Verschiebung übrigens nicht betroffen zu sein. Auf der offiziellen Seite steht noch immer Fall 2003.

    Quelle:4Players

    von Robert