News-Archiv

April 2003

Hauptseite

>> THQ Releaseliste <<
am 30.4.2003 / 18:42
XBox:
Yager - 09. Mai 2003
MotoGP: Ultimate Racing Technology 2 - 16. Mai 2003
Red Faction II - Mitte Juni 2003
Evil Dead: A Fistful of Boomstick - Mitte Juni 2003
Alter Echo - Mitte September 2003
Baphomets Fluch 3 - 10. Okt 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Jane's USAF - 2003
Top Angler - t.b.a.

Gamecube:
WWE Crush Hour - 23. Mai 2003
Top Angler - 30. Mai 2003
Dragon's Lair 3D - Mitte Juni 2003
Red Faction II - Mitte Juni 2003
Lotus Challenge - Mitte Juli 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Sphinx and the Shadow of Set - Mitte Oktober 2003
Tak and The Power of JuJu - Mitte November 2003

GBA / GBA SP:
GT Advance 3 Pro Concept Racing - 16. Mai 2003
Disneys Prinzessinnen - 27. Jun 2003
The Simpsons: Road Rage - Mitte September 2003
Lego Bionicle - Mitte September 2003
Buffy The Vampire Slayer: Wrath Of The Darkhul King - Mitte September 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Power Rangers Ninja Storm - Mitte November 2003
Tak and The Power of JuJu - Mitte November 2003

PS2:
WWE Crush Hour - 02. Mai 2003
Dragon's Lair 3D - Mitte Juni 2003
Chop Lifter: Crisis Shield - Mitte Juni 2003
Evil Dead: A Fistful of Boomstick - Mitte Juni 2003
Dynasty Warriors 4 - Mitte Juni 2003
Alter Echo - Mitte September 2003
Warhammer 40000 Fire Warrior - Mitte September 2003
Splashdown 2: Rides Gone Wild - Mitte September 2003
Baphomets Fluch 3 - 10. Okt 2003
Sphinx and the Shadow of Set - Mitte Oktober 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Tak and The Power of JuJu - Mitte November 2003

PC:
Dash 8-300 Professional - 02. Mai 2003
Peter Pan: Rückkehr nach Nimmerland - Action Game - 02. Mai 2003
Active Sky - 16. Mai 2003
Captain Speaking 2002 SE - Mitte Mai 2003
FS Traffic 2002 - 16. Mai 2003
Der Schatzplanet - 16. Mai 2003
Aladdin - Nasiras Rache - 16. Mai 2003
I was an Atomic Mutant! - 30. Mai 2003
MotoGP: Ultimate Racing Technology 2 - Mitte Juni 2003
Red Faction II - Mitte Juni 2003
Ferkels grosses Abenteuer - 27. Jun 2003
Lotus Challenge - Mitte Juli 2003
Micky im Geisterhaus - 01. Aug 2003
Disney Magic Artist Deluxe - 01. Aug 2003
Tron 2.0 - 26. Aug 2003
Warhammer 40000 Fire Warrior - Mitte September 2003
Baphomets Fluch 3 - 10. Okt 2003
Findet Nemo: Abenteuer unter Wasser - Mitte Oktober 2003
Yager - Mitte Oktober 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Power Rangers Ninja Storm - Mitte November 2003
MIG 21 - t.b.a.
C-130 Hercules - t.b.a.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> BigBen neuer PR Manager <<
am 30.4.2003 / 18:31
Reinhard Döpfer wird PR Manager bei Bigben Interactive


Bergheim, 30.04.2003
. Reinhard Döpfer wird neuer PR Manager bei Bigben Interactive und übernimmt die Position von Thomas von Treichel, der das Unternehmen verlässt.
Der fünfunddreißigjährige Reinhard Döpfer kommt von der Firma JoWooD in Offenbach, wo er in der gleichen Position tätig war. Seine langjährige Branchenerfahrung waren ausschlaggebend für seine Einstellung bei Bigben Interactive.

Durch seine Kenntnisse der JoWooD-Produkte ist er bestens auf seine neue Aufgabe bei Bigben Interactive vorbereitet, da diese einen sehr wichtigen Stellenwert in der nächsten Zeit einnehmen werden.

„Wir freuen uns sehr, das Reinhard Döpfer zu Bigben Interactive wechselt.“ Erklärt Jari Berger, Geschäftsführer von Bigben interactive. „ Seine Kontakte in der Branche und zur Presse, seine Erfahrung und seine Affinität zu den Produkten werden dazu beitragen, den Kollegen von der Presse einen kompetenten Ansprechpartner für alle Fragen rund um unsere Produkte zu bieten und uns in unserer Pressearbeit effektiv zu unterstützen.“

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

Silent Hill 3 - Auch für den PC!
am 30.4.2003 / 18:26
Bisher konnten sich lediglich die Konsoleros unter euch auf den Gruselschocker Silent Hill 3 freuen. Doch auch die PCler werden auf ihre Kosten kommen.

Dies bestätigten jetzt Akira Yamaoka und Hiroyuki Owaku in einem Interview bei CVG. Dort enthüllten sie die entsprechenden Pläne einer PC-Portierung und erklärten auch gleichzeitig, dass diese später in diesem Jahr erscheinen wird. Der schon recht gute zweite Teil hat schon viele Fans an den Monitor gelockt, die sich nun auf die viel versprechende Fortsetzung freuen können

Quelle:www.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

Horizons - Als Drache durch die Lüfte
am 30.4.2003 / 18:26
Davon hat sich jeder Mal geträumt: Als Drache in einem Rollenspiel durch die Länder fliegen und seine imposante Erscheinung präsentieren. In Horizons wird dies möglich sein.

Im 18. Teil des Entwicklerberichts auf RPG Vault nahm sich David Bowman die Zeit und sprach ein wenig über diese legendären Wesen. Zunächst geht er recht ausführlich auf deren Hintergründe ein, bevor er dann aber auch auf die Fähigkeiten im Spiel zu sprechen kam.

Jungdrachen können sich noch nicht in die Lüfte schwingen, besitzen aber eine natürliche Schuppenrüstung und können einen einzelnen Gegner mit Feuer rösten. Im Erwachsenenalter geht es dann endlich mit den mächtigen Schwingen in Richtung Himmel und der Feueratem wirkt breitflächiger. Der sogenannte Ancient Dragon wird sogar Gift und Frost einsetzen können.

Das komplette Journal findet ihr unter unserem Link.

Entwicklerjournal

Quelle:www.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

Max Payne Nachfolger kommt erst in zwei Jahren
am 30.4.2003 / 18:25
Vor kurzem gab es Gerüchte, dass der Nachfolger zu "Max Payne" noch in diesem Jahr erscheint, schon auf der "E3" in Los Angeles sollte das erste Ingame-Video zu bestaunen sein. Wenn man aber einem Artikel von "Yahoo! Finance" glauben schenkt, gibt es für alle Wartenden eine sehr schlechte Nachricht.

Laut "Yahoo! Finance" arbeitet "Rockstar Games" derzeit an zehn Spielen, von denen bisher nur zwei offiziell bestätigt worden sind. Beide Spiele basieren auf Kinofilmen, zum einen "Auf der Flucht", wohl jedem bekannt, und zum anderen "The Warriors" ein Film über Straßengangs von 1979. Und jetzt zum - zumindest für uns - interessanten und traurigen Teil des Artikels: "The Warriors" wird 2005 zusammen mit "Max Payne 2" erscheinen, so "Yahoo! Finance". Offiziell wurde diese Meldung noch nicht bestätigt, wenn es aber stimmt, dann können wir wohl ein rundum perfektes Spiel erwarten. Vielleicht ja sogar mit Multiplayer-Modus?!

Quelle:www.giga.de

von Dark Angel [BL]

Jubel, Trubel Websiteupdate - neue Infos zu World of Warcraft
am 30.4.2003 / 18:25
Da wird doch der Ork in der Pfanne verrückt - "Blizzard" rückt endlich mit massig Infos zum kommenden MMORPG Hit "World of Warcraft" heraus. Darunter finden sich auch endlich Details zu den wichtigsten Rassen und Charakteren.

Lange dauert es hoffentlich nicht mehr, bis wir erste Spieleindrücke präsentiert bekommen. Die E3 zieht auf und damit naht auch langsam "World of Warcraft". Als einen kleinen Vorgeschmack gibt es auf der offiziellen Seite nun neue Infos zu den verschiedenen Klassen. Bislang erfährt man dort etwas über den Krieger, die Zauberin und den Schamanen.

So sind zum Beispiel der Krieger Meister aller Waffen und des taktischen Kämpfens. Durch ihre extreme Kraft und Stärke wohl schon jetzt einer der beliebtesten Klassen. Natürlich besitzt der Krieger auch eine Spezialfertigkeit. Dies ist die Fähigkeit des "Shield Bash". Auf kurze, dafür direkt Art rammt Ihr Euren Gegner mit dem Schild und betäubt ihn so für einige Sekunden. Trotz seiner Vorliebe für den Angriff benötigt der Krieger auch Defensivfertigkeiten. Durch die Technik "Defensive Stance" könnt Ihr zum Beispiel für kurze Zeit den Rüstungsfaktor erhöhen. Alle "Diablo 2" Spieler werden sich wohl noch an den Wirbelwind als Fähigkeit erinnern. Diesen gibt es in einer neuen Form mit alter Wirkung. Ihr versetzt Euren Krieger in eine Berserkerwut in der er alles niedermäht, was ihm im Weg steht.

Wer sich für die Klasse der Zauberin entscheidet, wird die starken offensiv Fertigkeiten verlieren, dafür aber sehr gute Verteidigungsmöglichkeiten besitzen. Neben einem Schild aus Feuer, dass Ihr um befreundete Einheiten legen könnt um Angreifern Schaden zuzufügen, gibt es noch den "Frost Armor", der Euren Rüstungsfaktor verstärkt. Ganz auf Offensivangriffe müsst Ihr allerdings auch als Zauberin nicht verzichten. Eigens dafür könnt Ihr einen Feuerball heraufbeschwören, der wie eine Rakete auf das Ziel zufliegt um es zu verbrennen.

Zu guter Letzt äußert sich "Blizzard" zum Schamanen.
Durch die Fähigkeit mit der Geisterwelt zu kommunizieren, vermögen sie es auch großen Gefahren zu trotzen. Dabei greifen sie nicht nur auf eine große Möglichkeit von Verteidigungsmöglichkeiten zurück, wie zum Beispiel das "Lightning Shield", welches eine elektrische Barriere um den Zauberer errichtet, sondern besitzen auch schlagkräftige Angriffe. Wer es lieber etwas härter angeht, der kann mit dem "Lightning Bolt" den Feinden ans Leder gehen. Mittels einem elektrischen Blitzschlag könnt Ihr so schnell die Angreifer dezimieren.
Die wichtigste Eigenschaft des Schamanen dürfte allerdings der "Restoration Spell" sein. Damit ist es ihm möglicht, auch schwere Verletzungen wegzustecken und sich sofort wieder zu regenerieren.

Quelle:www.giga.de

von Dark Angel [BL]

Alle Konsolen werden billiger
am 30.4.2003 / 18:25
Wieder einmal kocht die Gerüchteküche um den entbrannten Preiskampf im Konsolengeschäft. Demnach sollen die Preise für alle Konsolen in Amerika merklich sinken.

Foren sind etwas sehr Schönes und teilweise auch Informatives (wie Ihr es täglich bei GIGA.de feststellen könnt), leider ist es mit der Glaubwürdigkeit nicht immer allzu gut bestellt.
Die neusten Informationen zur Preispolitik der Branchenführer "Sony", "Nintendo" und "Microsoft" entstammen angeblich den noch unveröffentlichten Preislisten von "Gamestop".

So soll der Gamecube ab Mai nur noch 99 US-Dollar, die Xbox 149,99 US-Dollar und die PS2 auch 149,99 US-Dollar kosten.
Wie gesagt, all diese Informationen sind absolut inoffiziell und gelten auch nur für Amerika. Wenn es aber tatsächlich so sein sollte, können wir nur hoffen das auch Europa bald wieder einen Preissturz erlebt. Wer denkt dann noch daran, dass die Xbox mal 479 Euro gekostet hat!!??

Quelle:www.giga.de

von Dark Angel [BL]

Half-Life 2 - Alle Fakten, alle Infos - Team Fortress 2 kommt bald!
am 30.4.2003 / 18:25
Einige Spielemagazine haben von "Valve" persönlich erste Informationen zu "Half-Life 2" bekommen. Mit dem Erscheinen dieser Zeitschriften tauchen jetzt auch neue Fakten im Netz auf. So gibt es nun auch Neuigkeiten zu "Team Fortress 2" und dem Multiplayer-Modus von "Half-Life 2". Wir haben die neusten Infos für Euch zusammen gefasst.

Für alle, die nicht an eine Ausgabe der "PC Gamer" oder der "Computer Gaming World" herankommen, haben wir mal die wichtigsten Infos zusammengetragen, die "Valve" diesen und einigen anderen Zeitschriften hat zukommen lassen:


- Ihr spielt erneut Gordon Freeman. Auch der G-Man und Wachmann Barney sind wieder dabei

- Die weibliche Hauptrolle ist Alyx Vans, die Ihre Familie während der Geschehnisse von "Half-Life 1" verloren hat

- Es wird keine vorgerenderten Zwischensequenzen geben

- Auf der E3 wird eine spielbare Version am ATI-Stand gezeigt

- Alle Objekte im Spiel werden von der Physik-Engine erfasst

- Es gibt verschiedene vom Spieler steuerbare Fahrzeuge (Single und Multiplayer)

- Die "Source"-Engine passt sich Eurer Hardware an

- Bekannte Orte: City 17 (eine fiktive Stadt im Osteuropa der Zukunft), ein Hafen, ein Gefängnis, ein Eisbrecher (großes Schiff), ein ausgetrockneter Ozean

- Multiplayer ist ein wichtiger Aspekt vom Spiel. Es wird mehrere Mehrspielermodi geben

- Releasedate ist der 30. September 2003

- Der mitgelieferte Editor nennt sich "Hammer" und erlaubt das einfache erstellen von Mods und Maps

- "Team Fortress 2" basiert auf der "Half-Life 2" Engine. Deshalb gab es keine Infos zu dem Spiel, da man das Geheimnis um "Half-Life 2" nicht vorzeitig lüften wollte. "Team Fortress 2" soll "bald" kommen

Quelle:www.giga.de

von Dark Angel [BL]

Halo 2
am 30.4.2003 / 18:25
Die E3 steht vor der Tür und jedes Spiel das etwas auf sich hält wird da sein. Natürlich gehört auch "Halo 2" dazu und daher gibt es im Vorfeld schon mal ein paar neue Informationen zu "Bungies" Topgame.

Der erste Teil von "Halo" gehört noch immer zu einem der besten Spiele für die Xbox und ist im Genre der Egoshooter absolut ungeschlagen.
Daher setzen die Fans viel Hoffnung in den zweiten Teil und diesen Erwartungen scheint "Bungie" mit reichlich Neuerungen auch gerecht zu werden.
So könnt Ihr beispielsweise mit dem Master Chief auch endlich zwei Waffen gleichzeitig benutzen.
Andere Verbesserungen sind nicht ganz so offensichtlich, aber nicht weniger wichtig: die K.I der Gegner wurde so verbessert, dass sie Euch auch durch einen Level verfolgen, oder auch Verstärkung aus anderen Gebieten anfordern. Zum Glück sind aber auch Eure Marines etwas schlauer geworden und so könnt Ihr auch sie ans Steuer eines Warthogs lassen, um selbst am Geschütz zu stehen.
Natürlich wurde auch die Grafik verbessert und nun sind auch dynamische Lichteffekte und weitere Grafikeffekte im Spiel enthalten.
Eine ausführliche Zusammenfassung der Neuerungen findet Ihr bei den Kollegen von Gamefront.de.

Quelle:www.giga.de

von Dark Angel [BL]

>> XBox Combat Cable <<
am 30.4.2003 / 00:19
Mit dem Combat Cable kann man 2 Xbox™-Konsolen miteinander
verbinden, um sich spannende Multiplayerschlachten zu liefern. Bei “Halo” können dann z.B. bis zu 8 Spieler gleichzeitig in die Schlacht ziehen.

Durch einfaches Entfernen des mittleren Adapters kann man mit dem Combat Cable eine Xbox™ direkt an einen Hub, einen Router oder ein DSL Modem anschließen um Xbox™ Live nutzen zu können.

* Verbindet 2 Xbox™-Konsolen oder
* Verbindet eine Xbox™ mit einem Router, einem Hub
oder einem DSL-Modem
* Enthält insgesamt 5 Meter Netzwerkkabel

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

>> Jagged Alliance Gold-Pack <<
am 30.4.2003 / 00:11
Vergoldeter Klassiker
Modern Games veröffentlicht im April innerhalb der
PC-Strategie-Reihe Jagged Alliance ein Gold-Pack. Strategy Firsts „Gold Edition" bietet neben dem Originalspiel Jagged Alliance 2 und dem Add-On „Unfinished Business" zusätzlich exklusive Bonus-Features.

Aachen im April 2003:
Für taschengeldfreundliche 15 Euro schickt der Aachener Spielepublisher Modern Games PC-Spieler zusammen mit Söldnertruppen auf strategische Eroberungstour: In Jagged Alliance 2 - Gold Pack brechen sie die Schreckensherrschaft auf der verträumten Insel Arulco. Taktisches Kalkül, Verhandlungsgeschick und Reaktionsvermögen in realistischer Atmosphäre fordern Spieler bis ans Limit. Intelligentere Gegner, neues Waffen-Interface und der Modus "Iron Man" sorgen exklusiv nur in der Gold-Editon für actionreichen Spielspaß.

Jagged Alliance – Zerklüftete Allianzen
Vom rekrutieren individueller Söldner bis zum strategischen Befehligen der Söldnertruppen – weitreichende Möglichkeiten stehen Spielern offen. Der Genre-Mix aus Strategie, Action und Rollenspiel überzeugt durch gelungene Grafik und Gameplay mit Tiefgang. Ob Real- oder Science-Fiction-Modus: die Gold-Edition zeigt das Kult-Spiel in neuem Glanz.

Goldene Zeiten
150 individuelle Spiel-Charaktere, eingebettet in ein non-lineares Gameplay, hochauflösende Grafik und detaillierte Einzelheiten ziehen Spieler in die PC-Realität. Gespickt mit Neuheiten ist das "Gold Pack" nicht nur für Jagged Alliance-Erprobte ein echter Schatz.

Genre: Strategie

Systemvorauss.: Windows 95/98/2000/ME/XP, Pentium 133, 32 MB RAM, 1 MB, 1,54 GB Festplattenspeicher, 2x CD-ROM-Laufwerk, Windows kompatible Soundkarte

im Handel: 02.05. 03
UvP: 14,99 €
EAN: 4024103840017

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> RELEASELISTE von DreamCatcher <<
am 30.4.2003 / 00:05
PS2:
Kaan - 05.09.2003

PC:
Kaan - 30.05.2003
SuperPower - 30.05.2003
Battlecruiser Millenium Gold - 13.06.2003
Harbinger - 04.07.2003
Battlecruiser 2: Generations - 07.11.2003
Painkiller - 14.11.2003
SuperPower 2 - n.n.b.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D Revolution
am 29.4.2003 / 21:33
Strategische Kämpfe, die das PSO-Universum erweitern. Teamkämpfe auf Basis von Spielkarten. In einer Lobby chattet man über Status-Verbesserungen und Taktiken.
Anschließend reist man auf den Planeten Ragol und nimmt an rundenbasierten, strategischen Schlachten via 'Card System' teil.
Die Geschichte setzt die der bisherigen PSO-Episoden fort. Online- & Offline-Spiele sind möglich, Mehrspieler-Modi sind ebenfalls vorhanden.

Bild1 Bild2 Bild3

Quelle:newtechnix

von Shike 01=0

>> RELEASELISTE von The Adventure Company <<
am 30.4.2003 / 00:02
PS2:
Versailles 2 - 05.09.2003
Thorgal - n.n.b.

PC:
Thorgal - 28.02.2003
Amenophis - 28.02.2003
Salammbo - 09.05.2003
Law & Order: Mord im Central Park - 27.06.2003
Omega - 19.09.2003
Traitor´s Gate 2 - 03.11.2003
Cristal Key 2 - 07.11.2003
Egypt 3 - 05.12.2003
Schizm 2 - 05.12.2003
Law & Order 2 - n.n.b.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

E3-Lineup
am 29.4.2003 / 21:29
Nun bringt auch Capcom ihr E3-Lineup, mit einer kleinen Überraschung.

Unter den bereits bekannten Spielen, die auf der E3 vorgestellt werden sollen, befindet sich ein bisher unbekannter Gamecube Exclusiv-Titel mit dem Namen: GACHA Force.

- GACHA Force (Exklusiv für den Gamecube)
- Biohazard 4 (Video)
- Mega Man Network Transmission (Spielbar)
- P.N.03 (Spielbar)
- Killer 7 (Video)
- Viewtiful Joe (Spielbar)

Und komischerweise ist von Dead Phonix nix zu sehen !!!!!!!!




Quelle:newtechnix

von Shike 01=0

Digimon für den Cube
am 29.4.2003 / 21:29
Nintendo gab heute bekannt das Bandai an Digimon Rumble Arena 2 werkelt. Der erste Teil erschien damals nur für die Playstation und war nicht mehr als ein Beat ém up für die jüngere Generation. Der neue Teil soll mit einem ganz anderen Spielprinzip aufwarte. In den USA soll das Spiel Ende des Jahres erscheinen. Ein Europarelease steht noch nicht fest.

Quelle:gcx

von Shike 01=0

CDV E3 Lineup
am 29.4.2003 / 21:29
CDV E3 Line Up:

-Breed (PC)
-Blitzkrieg (PC)
-No Man’s Land (PC)
-Codename Panzers (PC)
-Andromeda (PC)
-Vultures (Xbox)
-The Kore Gang (Xbox)

Quelle:www.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

Medal of Honor: Rising Sun
am 29.4.2003 / 21:30
Es gibt neue scrennshots zu dem game , dass für alle 3 next gen. konsolen erscheinen soll. Das spiel handelt um den Vietnam Krieg. Ja genau den , die die Amis verloren haben. :D

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:cube-eu

von Shike 01=0

Prince of Persia
am 29.4.2003 / 21:32
Es gibt neue Bilder zu dem Game. Vor allem die hintergründe sind ut geraten

Bild1 Bild2 Bild3 Bild4 Bild5

Quelle:cube-europe

von Shike 01=0

>> Dark Angel <<
am 29.4.2003 / 12:03
Hier ist der Test von Dark Angel für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Speed Link GBA SP Zubehörsortiment <<
am 28.4.2003 / 19:00
Jöllenbeck plant umfangreiches Speed Link GBA SP
Zubehörsortiment

Weertzen, 28. April 2003
– Die Jöllenbeck GmbH plant ein umfangreiches Speed Link Zubehörsortiment für den Game Boy Advance SP, bestehend aus voraussichtlich fünf Produkten und drei Bundles. Verkaufsstart wird Anfang Juni sein.


Für den Schutz von Spielen wird Jöllenbeck zwei Packs von Speed Link Combo Game Cases in schwarz und silber vorstellen. Ein Combo Game Case kann jeweils zwei Game Boy Advance Spiele oder ein Game Boy Color Spiel aufnehmen.

Der PowerGrip SP ist ein Akku-Pack und sorgt für die nötige Energie. Mit dem Earphone Adapter Cable bietet Speed Link eine Möglichkeit, Kopfhörer an den GBA SP anzuschließen. Soll der GBA SP über die USBSchnittstelle des PCs mit Strom versorgt werden, steht dem Spieler ab Juni das USB Charge Cable zur Verfügung. Das GBA SP Protection Bag ist eine stilvolle Hülle, um den GBA SP sicher zu verwahren und lässig am Gürtel zu tragen. Passend zum GBA SP wird das Protection Bag in schwarz und silber angeboten.

Gleichzeitig werden mit dem GBA SP Power Pack 6in1, dem GBA SP Power Pack 4in1 und dem GBA SP Travel pack drei Speed Link Zubehör-Bundles vorgestellt. Die verschiedenen Zusammenstellungen der Speed Link Zubehörprodukte sind auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Spieler angepasst und bieten eine preiswerte Alternative zum Einzelkauf des Game Boy Advance SP Zubehörs.

„Das Speed Link Game Boy Zubehör war schon immer von Erfolg gekrönt und mit dieser Tradition wollen wir nicht brechen. Der GBA SP selbst ist ein hochwertiges Produkt, welches durchdachtes Zubehör erfordert. Dieser Anspruch spiegelt sich in unserem Angebot wieder.

Wir werden den Game Boy Spielern eine Zubehör-Range ausgezeichneter Qualität und exzellenten Handlings anbieten,“ erklärt Michael Eisenblätter, Geschäftsführer der Jöllenbeck GmbH.

Quelle:Jöllenbeck GmbH

von GamesPowerWorld

Max Payne 2 - Release erst 2005?
am 28.4.2003 / 18:52
Max Payne war im letzten Jahr einer der Actionkracher. Vor einer Weile schon gab es die ersten Bestätigungen bezüglich eines Nachfolgers. Nun gibt es neue Infos zum Erscheinungstermin des Spieles rund um den düsteren Cop.

So findet man in einem Yahoo Finance Artikel über "M-Rated" Spiele und deren Erfolg einen Kommentar von Take 2´s Chief Executive Jeffrey Lapin. Demnach soll Rockstar Games an insgesamt 10 Spielen arbeiten, von denen bisher nur die Spiele Manhunt (basierend auf den Film "Auf der Flucht") und The Warriors (basierend auf den Gang Film von 1979) bekannt sind.

Zu diesen Spielen gesellt sich dann noch Max Payne 2, das laut Lapin zusammen mit "The Warriors" im ersten Halbjahr 2005 erscheinen wird.

Quelle:www.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

Trinity - Neuer Shooter für PC und Xbox!
am 28.4.2003 / 18:52
Activison hat nun den neuen Shooter Trinity für den PC und die Xbox angekündigt. Das Spiel, das übrigens nichts mit Trinity aus Matrix zu tun hat, versetzt den Spieler in die Zukunft der USA, und die ist nicht unbedingt rosig.

Entwickelt wird Trinity von Grey Matters (RtCW) für den PC, und für die Xbox wird Vicarious Visions, die bereits Jedi Knight 2 umgesetzt haben, verantwortlich zeichnen.

In dem Spiel schlüpft ihr in die Haut des "Nightstalkers". Im Jahre 2013 wütet in New Orleans eine tödliche Krankheit, die alles Leben bedroht. Ausgestattet mit einem großen Arsenal an Waffen macht ihr euch auf die Suche nach der Organisation die hinter der Krnakheit steckt.

Das Spiel wird auch mit einer Bullet Time ausgestattet sein, nur nennt sie sich hier Flash Time und wurde um ein paar Features erweitert. So könnt ihr in der "Flash Time" zum Beispiel auch sehen ob eine Mauer einen strukturellen Schwachpunkt hat, um sie dann mit einem gezielten Schlag zum Einsturz zu bringen.

Erscheinen soll das Spiel 2004.

Quelle:ww.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

Jetzt definitiv: Mortal Kombat 6 online
am 28.4.2003 / 18:52
Dass Rollenspiele, Racinggames oder Egoshooter online im Netz spielbar sind, ist heutzutage eine Selbstverständlichkeit, bei Prügeltiteln ist das jedoch noch ein ziemliches Novum. Doch nun macht sich ein ganz großer Name des Beat 'em up-Genres auf, neue Online-Gefilde zu erobern - die Rede ist vom Brutaloprügler "Mortal Kombat 6".

Gerüchte um eine Onlineunterstützung im neuen "Mortal Kombat"-Teil gab es schon länger, nun können unsere Kollegen von "IGN" das Prügeln im Internet bestätigen.
Ein Gespräch mit dem geistigen Vater der umstrittenen Serie, Ed Boon, brachte endlich Klarheit: "Mortal Kombat 6", so zumindest der vorläufige Arbeitstitel, befinde sich momantan bereits in der Entwicklung und werde definitiv eine Onlineoption enthalten. Nächstes Jahr wird der neue Ableger, der diesmal von Grund auf neu programmiert und somit nicht die "Mortal Kombat 5"-Engine nutzen wird, auf mehreren Plattformen erscheinen. Welche das sein werden, steht aber zur Stunde noch nicht fest.
Sobald es weitere Informationen oder gar schon erstes Bildmaterial gibt, lest Ihr die News natürlich bei uns!

Quelle:www.giga.de

von Dark Angel [BL]

Tribes 3 Offziell Angekündigt
am 28.4.2003 / 18:52
Vivendi hat nun den dritten Teil der Tribes Serie angekündigt. Er soll Ende 2004 erscheinen. Irrational Games übernimmt die Programmirung und es soll eine Angepasste Unreal Engine eingesetzt werden. Es soll erstmals sogar über einen Single Player part verfügen. Unter Mehr findet ihr ein Gedicht mit dem Alex "Marweas" Rodberg von Sierra Tribes 3 Poetisch in einem Fan-Forum ankündigte.

Quelle:www.daddeln.de

von Dark Angel [BL]

Sega - Das E3 Line-Up!
am 28.4.2003 / 18:52
Hier stehen die Games die Sega auf der E3 presentiert:

Sonic Heroes (PlayStation 2, Nintendo GameCube, Xbox)

Billy Hatcher and the Giant Egg (Nintendo GameCube)

Worms 3D (PlayStation 2, Nintendo GameCube, Xbox, PC)

Vectorman (PlayStation 2)

Headhunter: Redemption (PlayStation 2)

Otogi – Myth of Demons (Xbox)

Sega GT Online (Xbox)

Altered Beast (PlayStation 2)

Virtua Fighter 4 Evolution (PlayStation 2)

Phantasy Star Online Episode III: C.A.R.D. Revolution (Nintendo GameCube)

Virtual On Marz (PlayStation 2)

Dororo (working title) (PlayStation 2)

Kunoichi (working title) (PlayStation 2)

Sonic Adventure DX Director's Cut (Nintendo GameCube)

Sonic Pinball Party (Game Boy Advance)

Sonic Battle (Game Boy Advance)

NFL 2K4 (PlayStation 2, Xbox)

NBA 2K4 (PlayStation 2, Xbox)

NHL 2K4 (PlayStation 2, Xbox)

NCAA College Basketball 2K4 (PlayStation 2, Xbox)

Quelle:www.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

>> The Legend of Zelda - The Wind Waker <<
am 28.4.2003 / 14:10
Hier ist der Test von The Legend of Zelda - The Wind Waker für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> THQ und Relic Entertainment Lizenz-Vertriebsvereinbarung <<
am 28.4.2003 / 14:25
THQ gibt strategische Lizenz-Vertriebsvereinbarung mit
Relic Entertainment bekannt

Erstes Produkt für 2004 geplant


Krefeld, 28.04.2003
– Die THQ Entertainment GmbH gibt heute die Unterzeichnung einer mehrjährigen Vertriebsvereinbarung zu zwei Lizenzen mit dem weltbekannten PC-Entwicklerstudio Relic Entertainment bekannt.

„Die neue Zusammenarbeit mit Relic Entertainment und die damit erfolgte Ausweitung unseres Engagements auf den PC-Echtzeit-Strategiebereich ist für uns von entscheidender Bedeutung“, sagte Dr. Dietrich Meutsch, Managing Director der THQ Entertainment GmbH. „Relic Entertainment ist als weltweit renommierter Entwickler für uns der perfekte Partner für dieses Marktsegment.“

„Einen strategischen Partner für diese zwei Projekte auszuwählen, bedeutete für uns jemanden zu finden, der Erfahrung im globalen Produktmanagement besitzt, über enormen Einfluss im Verkaufsbereich verfügt und vor allem eine starke Hingabe an die Produktqualität aufweist“, sagte Alex Garden, CEO, Relic. „Somit ist THQ für uns der ideale Partner. Strategie-Fans auf der ganzen Welt können sich auf zwei brandneue Unterhaltungserlebnisse freuen.“

Das erste der beiden Projekte befindet sich derzeit bei Relic in der Entwicklung und wird im zweiten Halbjahr 2004 veröffentlicht. Nähere Informationen zu diesem Projekt werden im Laufe des Jahres bekannt gegeben.

Relic Entertainment gilt als einer der führenden Entwickler im Echtzeit-Strategie-Bereich und wurde bekannt durch seine vielfach ausgezeichneten Titel Homeworld und Impossible Creatures. 1999 gewann Homeworld den Titel “Spiel des Jahres” des PC Gamer Magazines. Homeworld wurde seit seiner Erstveröffentlichung weltweit mehr als 1,3 Millionen Mal verkauft.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

HdR: Die Rückkehr des Königs - Angekündigt!
am 28.4.2003 / 18:52
Nachdem Vivendi nun wieder einen ganzen Schwung an Herr der Ringe Spielen bringen wird, kommt nun auch Electronic Arts mit dem nächsten Titel. Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs wird den Spieler die Abenteuer des dritten Filmes erleben lassen!

Das Spiel wird euch als Gandalf, Aragorn, Legolas, Gimli, Sam und Frodo an allen Schauplätzen des dritten Filmes, der Ende des Jahres anlaufen wird, führen. Dort erlebt ihr dann epische Abenteuer und eine gehörige Portion Action. Das Spiel wird zudem mit einem Co-Op Modus daher kommen, der es den Spielern erlaubt Mittel-Erde zusammen mit Freunden zu bereisen.

Quelle:ww.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

>> Releaseliste von Modern Games <<
am 28.4.2003 / 12:42
PC:
Jagged Alliance 2 Gold - 02.05.03
Reise durch Frankreich - 23.05.03
Reise durch Italien - 23.05.03
Reise durch Griechenland - 23.05.03
Reise durch Spanien - 23.05.03
Botticelli - 23.05.03
Vincent Van Gogh - 23.05.03
Paul Cézanne - 23.05.03
Die Medicis - 23.05.03
Glückwunschkarten für Dummies - 23.05.03
Visitenkarten für Dummies - 23.05.03
Photo-Druck für Dummies - 23.05.03
MP3 für Dummies - 23.05.03
Kreuzstich für Dummies - 23.05.03
Tippen für Dummies - 23.05.03
Stammbaum für Dummies - 23.05.03
Haushaltsbuch für Dummies - 23.05.03
CD Cover und Label für Dummies - 23.05.03
Rails Across America - 28.05.03
Dragon Throne - 28.05.03
Waterloo - 28.05.03
O.R.B. - 30.06.03
Disciples Gold - 23.06.03
G.I. Combat - 21.07.03
Galactic Civilizations - 21.08.03
Heinzeljagd - 21.08.03

Hybrid:
Die Abenteuer von Lola Laßmichraten - September
Die Abenteuer von Norbert Niegenug - September
Die Abenteuer von Karli Kitzlig - September
Kleiner Eisbär, kennst du den Weg? - 23.06.03
Die Schlümpfe auf dem Jahrmarkt - 23.06.03
Der Regenbogenfisch und die Lagune - 23.06.03
Der Regenbogenfisch Junior - 23.06.03

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Rygar <<
am 28.4.2003 / 12:37
Hier ist der Link zum fünften Rygar-Trailer:

Das Video zeigt Rygar im Kampf gegen Typhon.

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Lord of the Rings
am 26.4.2003 / 21:51
Hier die ersten screnns zum letzten Teil der Reie.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

PlayStation 3 ohne "CELL"-Chip schon im Jahr 2005?
am 26.4.2003 / 22:52
München (vp) – Um die Produktionsstätte für den Prozessor der kommenden Konsole PlayStation 3 herrscht offensichtlich Uneinigkeit. Wie die Agentur Reuters erfahren hat, prüft Sony zurzeit Investitionen in eine neue Chipfabrik von Toshiba, die für Herstellung der Chips vorgesehen war.

Die Fabrik ist als Gemeinschaftsprojekt der beiden Konzerne gedacht. Weitere Einsatzgebiete des auf "CELL" getauften Prozessors sind digitale Home-Entertainment-Systeme. Geplant war bisher, die Fabrik im kommenden Jahr in Betrieb zu nehmen.

Nvidias Prophezeiung
Nvidia hatte schon vor einiger Zeit bezweifelt, dass die PlayStation 3 ihre Entwicklungskosten wieder einspielen kann. Neueste Einschätzungen von Branchenkennern gehen von etwa 4 Milliarden Dollar aus, die nötig wären, um den Start der PlayStation 3 vorzuziehen.

Schuld daran hat laut dem Magazin "Electronic Design Chain" die CELL-Technologie. In Interviews mit IBM, Toshiba und Sony, die zusammen an der Entwicklung arbeiten, hat das Magazin erfahren, dass der neue Chip ursprünglich für 2007 geplant war.

Obwohl Sony keinerlei Kommentar zur PlayStation 3 abgeben wollte, wurde angedeutet, dass die Konsole im Jahr 2005 auf den Markt kommen soll und dann ein anderer Prozessor zum Einsatz kommt.

Quelle:chip

von Liquidsnake

F1 Career Challenge
am 27.4.2003 / 23:30
EA streicht die XBox- und Gamecubefassung. Aufgrund der geringen Popularität von F1-Titeln hat Electronic Arts die Entwicklung des Spiels für die beiden genannten Konsolen eingestellt - allerdings vorerst nur für die USA/Nordamerika.


Quelle:gcx

von Shiek 01=0

Buffy 2; Details
am 27.4.2003 / 23:36
Jüngst wurden erste Details bekannt gegeben: So wird sich Buffy 2, das im Übrigen den Untertitel 'Chaos Bleeds' trägt, spielerisch sehr an den ersten Teil halten. Neu scheint allerdings der Multiplayer-Part zu sein, der eine tragende Rolle im Spiel haben soll. Die Modis Versus, Last Man Standing, Team Survival und das gute alte Domination sind bereits bekannt.

Neu ist aber auch der 'Bunny Catcher' Modus sein, in dem man in die Haut von Vampiren schlüpft, um Buffy & Co den gar auszumachen.

Ein weiteres Highlight stellen die Synchronstimmen dar: So werden Buffy, Angel, Willow, Cordelia, Xander und Spike von den Stimmen der Serie gesprochen.

Erscheinen soll das Spiel für für alle 3 next - Gen. Komsolen und im dritten Quartal diesen Jahres erscheinen.
Hie mal die ersten screnns.

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Quelle:gc-online

von Shiek 01=0

Massenweise "Enter the Matrix" screnns
am 27.4.2003 / 23:36
Hier ne menge neue screnns der Ps2 version. das game wir übrigens den 15. mai erscheinen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Lost Kingdoms II
am 28.4.2003 / 10:36
RPGamer.com führte ein Interview mit Atsushi Taniguchi, der als Produzent bei From Software an dem RPG Lost Kingdoms II (aka 'Rune II') arbeitet. Release: 14.05.03 (USA)

Die Geschichte handelt 200 Jahre nach dem ersten Teil und Heldin Tara muss das Königreich Argwyll vor dem Untergang bewahren. Tara wuchs unter der Obhut von Victor in einer Diebesbande auf.
Aus Dankbarkeit schloss sie sich der Truppe an. Tara besitzt außerdem einen seltenen magischen Runenstein. Er beschwört mächtige Kreaturen herauf, die Victor und seine Diebe bei ihrer Arbeit unterstützen.

Nach etwa zweihundert Jahren des Friedens ziehen Truppen des Landesteils Kendarie plündernd durch Argwyll: Sie setzen mechanische Bestien und Kreaturen ein, die ganze Städte ausradieren.
Tara ist die letzte Chance für das geschundene Land. Sie kämpft gegen die mordenden Armeen und will den Frieden wiederherstellen.

Weitere Details aus dem Interview:
- Tara setzt Verwandlungskarten ein, mit denen sie die Gestalt von Monstern annimmt. Sie kann fliegen und Gebäude zerstören.
- Bestimmte Gebiete lassen sich nur mit solchen Karten erreichen.
- Alternative Wege schalten sich durch Gespräche mit NPCs (Non-Player-Characters / Nicht-Spieler-Charaktere) frei.
- Im Kampf sind die Schlachtfelder nicht mehr unterteilt. Es gibt mehr Freiraum, Strategie und Interaktivität, da man die Karten überall im Level einsetzen kann. Auch Fernangriffe sind möglich.
- Es gibt 226 Karten, doppelt so viele wie im Vorgänger.
- Ein wichtiger Charakter ist Sol, der Tara begleitet und viele Geheimnisse aus der Vergangenheit lüftet.
- Bei der Entwicklung von Lost Kingdoms II wurde auf die Meinungen der Fans gehört.
- Ob es Lost Kingdoms III geben wird ist noch unklar.
- Online-Funktionen sind auch in Zukunft ausgeschlossen.
- Es gibt keine Pläne Lost Kingdoms II für Xbox oder PlayStation2 umzusetzen.

Quelle:gamefront

von Shiek 1=0

Soul Calibur 2
am 26.4.2003 / 21:50
Nachdem man lange kein wirklich neues Bildmaterial mehr zusehen bekam, hat Nintendo of America ein neues Video zum Spiel veröffentlicht, dass in zwei Versionen vorliegt.

Intro klein etwa 8MB
Intro groß etwa 16MB

Quelle:nintendo

von Shiek 01=0

Metroid Prime 2 schon auf der E3 ?
am 26.4.2003 / 21:47
Laut IGN wird es zwar keine spielbare Version geben, doch man wird dem Publikum Videos und erste konkrete Details über das Spiel zeigen. Des Weiteren wird Nintendo wahrscheinlich bekanntgeben, welches Feature aus der Umfrage, auf nintendo.com, ins Spiel integriert wird.


Quelle:gc

von Shiek 01=0

Capcom's neues Spiel Bakeneko
am 26.4.2003 / 21:47
Am frühen gestrigen Abend registrierte sich Capcom Co., Ltd Japan den Namen 'Bakeneko'. Leider lässt sich momentan noch nicht sagen, worum es sich bei diesem Titel handelt - eine offizielle Ankündigung steht ebenfalls noch aus.

Quelle:gf

von Shiek 01=0

Sonic Adventure DX
am 26.4.2003 / 21:47
Die versteckten Game Gear Titel sind nun bekannt.
Folgende Spiele werden in Sonic Adventure DX: The Director's Cut enthalten sein:

- Sonic the Hedgehog
- Sonic the Hedgehog 2
- Sonic & Tails
- Sonic & Tails 2
- Sonic Labyrinth
- Sonic Drift
- Sonic Drift 2
- G Sonic
- Tails no Sky Patrol
- Dr.ROBOTONIK's Mean Bean Machine
- Sonic Pinball

Quelle:gco

von Shiek 01=0

GTA
am 26.4.2003 / 21:47
Aus einem Artikel über 'Erwachsene Spiele' und deren Wichtigkeit auf Yahoo.com geht nach einem Zitat von NPD Mitarbeitern hervor, dass 2004 neben dem Erscheinen eines neuen GTA Titels auch einen Monat später der Exklusiv-Vertrag mit Sony ausläuft.
Ab diesen Zeitpunkt sollen dann endlich GTA 3 und Vice City für GameCube und X-Box erscheinen.
Hoffen wir also, dass die Aussagen der NPD-Mitarbeiter auch stimmen.

Quelle:ce

von Shiek 01=0

>> Nintendo unterstützt DFB-Talentförderung <<
am 24.4.2003 / 21:31
Super Mario: Auch das Original kickt jetzt für Deutschland
Nintendo unterstützt DFB-Talentförderung


Nintendos Beitrag zum deutschen Fußball be-stand bisher darin, einen der bekanntesten Kicker des Landes mit einem Spitznamen zu versorgen. In Zukunft aber wird das Team um Super Mario (das Original) den Sport hier-zulande sehr viel wirksamer fördern. In ei-nem Sponsoringvertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund verpflichtet sich der Video-spielhersteller, das Talentförderprogramm des DFB bis zum Jahr 2004 zu unterstützen. Am 24. April, auf einer Pressekonferenz zum Länderspiel gegen Serbien und Montenegro im Bremer Weser-Stadion, gaben beide Partner ihre Zusammenarbeit offiziell bekannt.

Die Talentförderung des DFB erfolgt über ein flächendeckendes Netz von 390 Stütz-punkten in ganz Deutschland. Dort werden mehr als 22.000 Jugendliche, die bei Sich-tungen in Vereinen und Verbänden positiv aufgefallen sind, einmal wöchentlich von DFB-Trainern betreut. Vom Erfolg ihrer Ar-beit kann sich die Öffentlichkeit auf Sich-tungsturnieren, Showtrainings und den DFB-Talenttagen überzeugen. In Zukunft wird auch Sponsor Nintendo auf diesen DFB-Veranstaltungen präsent sein.

„Wir teilen die Werte, die der DFB Kindern und Jugendlichen mit seinem einzigartigen Talentförderprogramm vermittelt“, erklärt Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland: „Deshalb passen wir als Part-ner auch so gut zusammen. Wir von Nintendo freuen uns, durch diese Kooperation unseren Beitrag dazu zu leisten, dass Deutschlands Fußballer auch in Zukunft in der Weltspitze mitspielen.“

Über die finanzielle Unterstützung hinaus wird Nintendo die DFB Talentförderung auch durch seine eigenen Medien bekannt machen. So wirbt das Unternehmen z.B. auf seiner Internetseite für das Programm. Im Gegenzug wird das Nintendo-Logo künftig auf Materia-lien der DFB-Talentförderung zu sehen sein: z.B. auf der Trainingsbekleidung, in DFB-Printmedien oder auf den DFB-Internetseiten.

„Mit Nintendo haben wir einen Partner ge-funden, der an den Wünschen und Bedürfnis-sen der Kinder und Jugendlichen ganz nah dran ist und deren Sprache spricht“, freut sich Gerhard Mayer-Vorfelder, Präsident des DFB. „Gerade unter den 11- bis 17-jährigen, auf die das Talentförderprogramm des DFB abzielt, genießt Nintendo mit seinen Pro-dukten hohe Akzeptanz.“

Quelle:Nintendo of Europe GmbH

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste Activision <<
am 26.4.2003 / 13:35
Xbox:
Minority Report - erhältlich
Wreckless: The Yakuza Missions Xbox Classic - erhältlich
Tony Hawk´s Pro Skater 3 Xbox Classic - erhältlich
Spider-Man : The Movie Xbox Classic - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - erhältlich
Soldier of Fortune 2 - Juni 2003
Wakeboarding Unleashed - 05. Juni 2003

Gamecube:
Minority Report - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - erhältlich
Lost Kingdoms 2 - 05.Juni 2003

GBA / GBA SP:
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - erhältlich
Wakeboarding Unleashed - 05. Juni 2003

PS2:
Activision Anthology - erhältlich
Tenchu: Wrath of Heaven - erhältlich
Minority Report - erhältlich
Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - erhältlich
Wakeboarding Unleashed - 05. Juni 2003

PC:
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - erhältlich
Medieval: Total War-Viking Invasion - 08. Mai 2003
Day of Defeat - 08.Mai 2003
Star Trek Elite Force 2 - Juni 2003

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

>> X-Men 2: Wolverine´s Revenge <<
am 24.4.2003 / 21:27
ACTIVISION startet Marketingoffensive für X-Men 2: Wolverine´s Revenge™

Burglengenfeld, den 24. April 2003

Im Zusammenhang mit dem Release des Action-Adventures X-Men 2: Wolverine´s Revenge startet die ACTIVISION Deutschland GmbH heute Ihre Marketingoffensive.

Kernfeature der mehrwöchigen Aktionen ist die bundesweite Kinokampagne, die vom 24.04.2003 bis zum 28.05.2003 zu al-len bevorstehenden Kinoblockbustern geschaltet wurde; insge-samt sind 70.000 Spots auf über 600 Kinoleinwände pro Tag für diesen Zeitraum gebucht. Das Action-Adventure wird bundes-weit mit einem eigenen 15-sekündigem Trailer beworben. Aus-gestrahlt wird der Spot in allen Cinemaxx - und Cinestar-Kinos. Verstärkt wird diese Aktion zudem noch durch die Einbindung des neueste Marvel-Titels in die 30-sekündigen X-Men 2-Gewinnspiel-Kinotrailer der 20th Century Fox in Kooperation mit Cinemaxx, die anlässlich des Kinostarts des zweiten X-Men-Films „X2“ ebenfalls deutschlandweit Kinowerbung fahren wer-den.

„Durch die Kampagne im Umfeld der kommenden besucher-starken Kino-Blockbuster bringen wir ' X-Men 2: Wolverine´s Revenge ' mit aufmerksamkeitsstarker Visualisierung einem breitgefächertem Publikum näher. Unsere Kinokampagne wird in der Zielgruppe der 14- bis 39-Jährigen mehr als 15 Millionen Sichtkontakte erreichen“, so Stefan Luludes, Marketing Mana-ger bei der ACTIVISION Deutschland GmbH.

Nachdem in der vergangenen Woche bereits die Versionen für die Sony PlayStation2, den Nintendo Gamecube , den Nintendo Gameboy Advance/SP sowie für die Microsoft Xbox veröffent-licht wurden, kommt heute auch noch die PC CD ROM Version in den Handel.

Diese massive Marketing-Unterstützung für X-Men2: Wolveri-ne´s Revenge ist eine der aufwendigsten Kampagnen der ACTIVISION Deutschland GmbH in den vergangenen Jahren.

X-Men 2: Wolverine´s Revenge ist erhältlich und erschien für die Plattformen PS2, Xbox, GCN (EVK € 59,99) sowie GBA und PC (€ 45,99) mit einer USK 12+.

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

>> JOWOOD UND BIGBEN DISTRIBUTIONSABKOMMEN <<
am 24.4.2003 / 21:24
JOWOOD UND BIGBEN DEUTSCHLAND SCHLIESSEN DISTRIBUTIONSABKOMMEN

Rottenmann (A) / Bergheim (D), 8. April 2003
; Die JoWooD Productions Software AG hat mit der deutschen BIGBEN Interactive GmbH eine umfassende Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Das Distributionsabkommen, welches für die Gebiete Deutschland und die deutschsprachige Schweiz abgeschlossen wurde, umfasst insgesamt 15 Titel für PC und PS2, darunter auch absolute Highlights des Jahres 2003. Zu den ersten Titeln, die über BIGBEN erscheinen werden, zählen:

• Böse Nachbarn

In dem PC-Spiel „Böse Nachbarn“ kann der Spieler endlich das tun, was er seinem Nachbarn immer schon einmal antun wollte. In der Rolle des Woody, dem Star einer Reality-TV-Show, macht dem Spieler sein unliebsamer Nachbar zu schaffen. Also schleicht er sich bei ihm ein und spielt ihm einen Streich nach dem anderen. Dabei muss er darauf achten, dass auch jedes Mal die erforderlichen Einschaltquoten erreicht werden, denn sonst kann er nicht gewinnen.
Rache ist süß – und in diesem Fall macht sie auch sehr viel Spaß!
Die erste interaktive Reality-TV-Show erscheint im April 2003.

• Chaser

Die Entwickler von Cauldron haben mit Chaser ein Spiel mit einem besonders abwechslungsreiches Design der einzelnen Missionen und einer interessanten Story- line konzipiert.
In einer düsteren Großstadt in der Zukunft mit vielen elenden Slums und dazugehörenden Gangs wird der Spieler in der Rolle eines Agenten, der sein Gedächtnis verloren hat, von schwarzen Kämpfern verfolgt. Auf der Suche nach der Ursache gerät er immer wieder in Kämpfe rivalisierender Banden.
Eine hervorragende Grafik und ein innovativer Slow-Motion-Modus garantieren zusätzlich einen langanhaltenden Spielspaß!
Chaser erscheint im 2. Quartal 2003

• Spellforce: The Order of Dawn

Spellforce ist eine Synthese aus Echtzeit- und Strategiespiel vom Erfinder des Erfolgstitels „Die Siedler“, Volker Wertich. In den Previews erreichte Spellforce hervorragende Kritiken bei der Presse und wird als eines der wichtigsten Titel seines Genres des Jahres 2003 gehandelt. Zahlreiche Rassen, Rohstoffe und Spezialgebäude, komplett vertonte Multiple Choice Gespräche, eine Steuerung mit „Click and Fight System“ sowie die Krass-Engine mit ausgefeilten Effekten, detaillierten Landschaften und hervorragend gezeichneten Charaktermodellen bilden die Features für ein äußerst innovatives Spiel.
Der Release für Spellforce ist im Spätsommer 2003 geplant.

Ebenfalls zu dem Abkommen gehört ein umfangreicher Back-Katalog mit Titeln wie „Michael Schumacher“ für PC und PSOne oder „Cultures 2“ für PC.

„Mit den qualitativ hochwertigen Titeln von JoWooD ergänzen wir unsere Software-Produktpalette um einige der wichtigsten Neuerscheinungen der nächsten Zeit“, erklärt Jari Berger, Geschäftsführer der BIGBEN Interactive GmbH. „Alleine die Vorberichterstattungen zu Spellforce zeigen, welches Potential die Titel von JoWooD haben. Mit JoWooD haben wir einen der führenden Publisher von Entertainment-Software im deutschsprachigen Raum als Partner gewonnen. Wir freuen uns sehr über den Distributionsvertrag mit JoWooD und sind vom Erfolg der Zusammenarbeit überzeugt.“

Andreas Tobler, CEO von JoWooD kommentiert den Abschluss wie folgt: „Dieser Abschluss ist ein weiterer wichtiger Schritt unserer neuen Unternehmens-strategie, der Fokussierung auf Content und Publishing. Mit BIGBEN Deutschland haben wir den optimalen Partner zur Vermarktung unseres starken Produktportfolios gefunden und sind überzeugt davon, dass BIGBEN sowohl für uns als auch für den Handel erstklassige Arbeit leisten wird.“

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

F-Zero
am 24.4.2003 / 19:11
Ich hab ein neuer scan aus nen japsen zeischrift. Auf dem scan mann mann gut sehen dass mann im neuesten F-Zero sein eigenen Flitzer zusammen flicken kann.

ZUM SCAN

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Seiken Densetsu
am 24.4.2003 / 19:11
Die grafik dieses RPG krachhers sellt sogar Golden Sun in den schatten. Das game wird noch 2003 in Japan erscheinen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Mario Kart Double Dash - infos
am 23.4.2003 / 20:20
LAN und Multiplayer Wahn
Nintendo scheint mit dem LAN ernst zu machen. Denn man soll bei Mario Kart Double Dash via LAN mit bis zu 8 Spielern gleichzeitig spielen können.

Sicherlich ist euch schon aufgefallen, dass jeweils zwei Charaktere auf einem Kart sitzten. Der Vordermann fährt, während der Hintere sich um die Items kümmert. Diese zwei können aber jederzeit ihre Position tauschen.

Insgesamt stehen 16 Fahrer zur Auswahl:

Mario, Luigi, Peach, Daisy, Koopa, Paratroopa, Baby Mario, Birdo, Wario, Waluigi, Donkey Kong, Diddy Kong, Bowser, Bowser Jr Baby ,Luigi, Yoshi

Es wird 14 reguläre Items geben von denen 6 von beiden Fahrern benutzt werden können. 8 sind spezielle Items und sind Charakterabhängig.

Quelle:gco

von Shiek 01=0

Pikmin 2
am 23.4.2003 / 20:20
Hier mal ein paar neue Bilder zu nintendos strategie Spiel.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Das game wird auf der E3 vertreten sein.



Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Rogue Squa. 3
am 23.4.2003 / 20:24
Doch nun ist Gamers.com, die Site, die erste Screens zu Rogue Squadron 3 veröffentlicht. Einige der Screens zeigen die neuen Bodenmissionen, doch auch die restlichen Screens sehen sehr gut aus und lassen auf ein weiteren Grafikhammer hoffen.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 14 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22

Und hier noch die neuesten infos:

Das Spiel wird 13 Missionen beinhalten, plus 7 freispielbare Zusatzmissionen welche direkt nach der Zerstörung des Todessternes spielen.

- Es werden viele bekannte Bodenmissionen im Spiel enthalten sein, wie zum Beispiel das Retten der Prinzessin vom Todesstern. Hier muss man sich als Stormtrooper tarnen. Alle Charaktere werden sehr detailgetreu sein.

- Das bekannte Hoth Level wird erweitert werden. Man wird nach dem Absturz des Snowspeeders zu Fuß weitermachen müssen und man wird die Schlacht in der Atmosphäre weiter schlagen während man unter sich die Hoth Landschaft sehen kann.

- Die Charaktere werden gerendert sein, in dem man die Charakter Rendering Technologie bentutz, die extra für Thornado entwickelt wurde, welches aber leider gestrichen wurde.

- Bei RL3 wird es möglich sein, den Hintergrund mit bis zu 120 Tie Fightern aufzufüllen. Der Vorgänger konnte nur 60 Tie Fighter auf einmal darstellen.

- Der Hintergrund wird bei RL3 16 mal detaillierter als er es bei RL2 gewesen ist.

-Ein neues Sky Particle System erlaubt das Modelieren von sehr realistischen Sonnenauf- bzw. Sonnenuntergänge wie zum Beispiel auf Tatooine mit den Zwilingsonnen.

-Man wird die Ewoks per Digitalkreuz kommandieren können.

-Im Spiel wird es zerstörbare Hintergründe geben zum Beispiel Bäume.

-Es wird Level geben, bei denen man unterschiedliche Charaktere spielen kann. Die Situation und das Gameplay werden sich je nach dem Charakter anpassen.

-Alle originalen Rouge Leader Level werden als Co-Op Level in RL3 enthalten sein.

-Es soll auch einen Multiplayer geben, bei dem man mit bis zu 4 Leuten spielen kann.

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Climax plant Ankündigung am Freitag
am 24.4.2003 / 19:08
Der britische Entwickler Climax gibt auf seiner offiziellen Homepage bekannt, dass morgen ein Ego-Shooter für den Gamecube enthüllt werden soll.
Die Ankündigung soll im Laufe des Tages auf der Website von Climax stattfinden.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Spawn
am 23.4.2003 / 20:19
Wie Namco jetzt verlauten ließ, arbeitet man an dem Spiel Spawn, welches sowohl für Gamecube, X-Box und PS2 erscheinen wird. Wann ist allerdings noch nicht bekannt.

Auf gamefront könnt ihr schon lmal scrennhost begutachten

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Nintendo launcht E³ Webseite
am 23.4.2003 / 20:18
Auf der Webseite werden Informationen und Screenshots zu den Spielen gezeigt, die auf der Electronic Entertainment Expo - kurz E³ - im Mai in Los Angeles gezeigt werden.

Zur website

Quelle:nintendo

von Shiek 01=0

Sega soll fusionspartner gefunden haben !!!!!!!!!!
am 23.4.2003 / 20:18
Segas Chef-Etage hat heute über das Fusionsangebot von Namco und die bisher geplante Zusammenarbeit mit Sammy gesprochen.

Wie Sega-Präsident Hideki Sato gegenüber der Asahi Shimbun sagte, hat man seinen Fusinspartner gefunden. Mit welcher Firma Sega zusammenarbeiten will, soll Anfang nächsten Monats bekanntgegeben werde.

Die Meinung innerhalb Segas ist laut der Nihon Keizai Shimbun gespalten: Programmierer und Entwickler stehen einer Fusion mit Sammy skeptisch gegenüber und favorisieren Namco. Mitarbeiter des Verkaufs, der Verwaltung und des Managements wollen dagegen lieber eine Fusion mit Sammy als mit Namco.

Derweil hat Square Enix-Präsident Yoichi Wada sich für eine Fusion von Sega und Namco ausgesprochen und sie als zwingend notwendig befunden.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Mario Kart GC scrennnshots
am 23.4.2003 / 20:18
Nun ist es endlich soweit, kurz vor der bevorstehenden E3 im Mai, gibt es jetzt die ersten Bilder zu Mario Kart GC.
Die ersten Bilder stammen aus der aktuellen Famitsu.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

>> Nintendo (PAL-Games) Release-Liste <<
am 23.4.2003 / 16:36
Nachfolgend finden ihr eine aktuelle Release-Liste (PAL-Games) für Nintendos Spiele-Highlights 2003

Nintendo GameCube:
The Legend of Zelda: The Wind Waker - 03.05.03
Wario World - Ende Juni 2003
Nintendo GameCube Game Boy Player - Juni 2003
F-Zero - 3./4. Quartal 2003
Mario Golf - 3./4. Quartal 2003
1080° Avalanche - 3./4. Quartal 2003
Mario Kart - 3./4. Quartal 2003
Pikmin 2 - 2003

Game Boy Advance:
Wario Ware Inc. Minigame Mania - 23.05.03
Donkey Kong Country - 06.06.03
Hamtaro: Ham-Ham Heartbreak - Sommer 2003
Pokémon Rubin & Saphir - 25.07.03
Golden Sun 2 - 3. Quartal 2003
Advance Wars 2 - 3. Quartal 2003
Kirby - September 2003
Super Mario Advance 4 - 4. Quartal 2003

Quelle:Nintendo of Europe GmbH

von GamesPowerWorld

Capcom Fusion
am 23.4.2003 / 20:16
Nihon Keizai Shimbun (japsen zeischrift) nun schreibt, ist auch Capcom auf der Suche nach einem Fusionspartner. Allerdings nicht weil sie es wollen, sondern weil sie es müssen. Denn dank den prächtigen Verkaufeszahlen ihrer Software sind die Leute bei Capcom doch in arger finanzieller Not.
Allerdings gibt esoch keine offizielle bestätigung von Capcom.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

>> Raging Blades <<
am 23.4.2003 / 14:36
Hier der Test von Raging Blades für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Xbox® in Europa jetzt inklusive Controller S <<
am 23.4.2003 / 12:18
Xbox® in Europa jetzt inklusive Controller S
Alle Xbox-Videospielsysteme enthalten zukünftig den Controller S,
der sich als Hit unter europäischen Videospielern erwiesen hat

London/München, 23. April 2003
. Xbox®, Microsofts Videospielsystem der nächsten Generation, wird zukünftig in ganz Europa mit Controller S als Xbox-Standard-Controller angeboten werden.

Controller S, ursprünglich als Zubehör erhältlich, wurde für Videospieler angeboten, die sich eine größere Auswahl bei den Eingabegeräten gewünscht hatten. Der kleinere und mit einem neuen Knopf-Layout ausgestattete Controller hat sich seit seinem Verkaufsstart im September 2002 als Hit unter den Videospiel-Fans erwiesen.

"Die Entscheidung, Xbox in Europa den Controller S als Standard-Controller beizulegen, basiert auf einer Umfrage unter zahlreichen Videospielern", sagte Michel Cassius, Senior Director, Xbox Platform & Marketing. "Die Mehrheit der Befragten zieht Controller S dem regulären Xbox Controller vor – was wir damit als eine weitere Gelegenheit sehen und nutzen, Xbox potenziellen Neukunden noch schmackhafter zu machen. Xbox bietet mit einer eingebauten Festplatte, einem eingebauten Breitband-Adapter für Xbox Live sowie Dolby Digital 5.1-Raumklang nicht nur ein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis – jetzt liegt auch der Controller dem System bei, den die Mehrheit der Videospieler bevorzugt." Die wesentlichen Unterschiede zwischen Xbox Controller S und dem

Xbox-Controller:
Größe/Bequemlichkeit: Der Xbox Controller S ist kleiner. Das Design liegt Spielern mit kleineren Händen besser in der Hand und ist bei ausgedehnten Spielzeiten angenehmer;
Grundlegende Schalter-Anordnung: Die Platzierung der Schalter des Xbox Controller S entspricht mehr einer traditionellen,kreuzförmigen Anordnung. Die vier Hauptschalter sind einfacher zu erreichen, was in Spielen, in denen schnelle Schalterkombinationen verlangt werden, eine wichtige Eigenschaft ist;
Leicht erreichbare Nebenschalter: Die schwarzen und weißen Schalter sind nicht oben am Controller, sondern unter den Hauptschaltern angeordnet;
Verbesserte D-Pad-Oberfläche: Für eine verbesserte Richtungssteuerung wurde die Oberfläche des D-Pad in ein Kreuzmuster geändert;
Start-/Back-Schalter: Diese Schalter befinden sich nun unter dem linken Analog-Stick;
Analog-Stick-Oberfläche: Die Oberflächen der Analog-Sticks wurden leicht geändert, so dass eine größere Fläche mehr Platz für die Daumen bietet.

Der Xbox-Standard-Controller ist, so lange der Vorrat reicht, weiterhin im Handel erhältlich.

Quelle:WORX Agentur für Public Relations GmbH

von GamesPowerWorld

>> Speed Link Testimonial Pierre Kaffer <<
am 23.4.2003 / 11:35
Grandioser Saison-Start für Speed Link Testimonial Pierre Kaffer
im Porsche- Michelin-Supercup
Im 1. Lauf beim Grand Prix von San Marino, Imola fährt Pierre Kaffer
als Erster über die Ziellinie

Weertzen, 23. April 2003
– Mit einem grandiosen Sieg startete Pierre Kaffer am 20.04.2003 in seine erste Saison des Porsche-Michelin-Supercups. Dem für das Infineon Team Farnbacher PZM fahrende 26-jährige Burgbrohler gelang es, bereits in der ersten Runde die Führung zu übernehmen und diese bis zum Schluss unangefochten zu behaupten. Eine sensationelle Leistung für den ehemaligen Formel Opel Champion! Platz 2 und 3 gingen an Luca Riccitelli, Italien und Patrick Huismann, Niederlande.

“Die erste Runde war sehr turbulent. Mein Start war nicht so perfekt wie der von Frank Stippler. Ich konnte zum Glück meine Position gegen Walter Lechner verteidigen. Imola ist wirklich eine klasse Strecke. Es kommen während des Rennens so viele Emotionen hoch, wenn man die Menschenmassen rund um die Strecke sieht. Es ist einfach phantastisch vor so einer Kulisse fahren zu dürfen. Gegen Rennende hatte ich ein paar kleine Probleme. Mein Auto war perfekt, wofür ich mich bei meinem Team bedanken möchte.“, kommentierte Pierre Kaffer seinen Erfolg.

Pierre Kaffer wird von Jöllenbeck als Testimonial für den Speed Link Verkaufsschlager, das 4in1 Force Feedback Racing Wheel eingesetzt.

Tim Jöllenbeck, Marketing Director der Jöllenbeck GmbH: „Wir sehen unser 4in1 Force Feedback Racing Wheel exzellent von Pierre Kaffer präsentiert und freuen uns über die so überaus erfolgreiche Zusammenarbeit. Einen besseren Repräsentanten als den jungen und dynamischen Porsche Erfolgspiloten Pierre Kaffer können wir uns nicht wünschen. Wir sind gespannt auf den weiteren Saison-Verlauf und drücken Pierre fest die Daumen.“

Weiterführende Links:
www.speed-link.com
www.kaffer.de
www.porsche.de

Quelle:Speed Link

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste Modern Games <<
am 23.4.2003 / 11:56
PC:
Druckstudio - 25.04.03
Jagged Alliance 2 Gold - 02.05.03
Rails Across America - 14.05.03
Glückwunschkarten für Dummies - 15.05.03
Visitenkarten für Dummies - 15.05.03
Photo-Druck für Dummies - 15.05.03
MP3 für Dummies - 15.05.03
Kreuzstich für Dummies - 15.05.03
Tippen für Dummies - 15.05.03
Stammbaum für Dummies - 15.05.03
Haushaltsbuch für Dummies - 15.05.03
CD Cover und Label für Dummies - 15.05.03
Dragon Throne - 23.05.03
O.R.B. - 23.05.03
Reise durch Frankreich - 23.05.03
Reise durch Italien - 23.05.03
Reise durch Griechenland - 23.05.03
Reise durch Spanien - 23.05.03
Botticelli - 23.05.03
Vincent Van Gogh - 23.05.03
Paul Cézanne - 23.05.03
Die Medicis - 23.05.03
Disciples Gold - 02.06.03
G.I. Combat - 02.06.03
Waterloo - 12.06.03
Galactic Civilizations - 12.06.03
Heinzeljagd - 21.08.03

Hybrid:
Kleiner Eisbär, kennst du den Weg? - 07.05.03
Die Schlümpfe auf dem Jahrmarkt - 07.05.03
Der Regenbogenfisch und die Lagune - 22.05.03
Der Regenbogenfisch Junior - 22.05.03
Die Abenteuer von Lola Laßmichraten - Juni
Die Abenteuer von Norbert Niegenug - Juni
Die Abenteuer von Karli Kitzlig - Juni

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> limitierte XBox <<
am 22.4.2003 / 23:20
Xbox® ab dem 2. Mai 2003 als limitierte Edition erhältlich
Mit einem transparent-grünen Gehäuse und zwei nicht minder grünen
Controllern ist das Videospielsystem ein Muss für jeden Spiele-Fan

London/München, 22. April 2003.
Ab dem 2. Mai 2003 wird Xbox,
Microsofts Videospielsystem der nächsten Generation, in ganz Europa in
einer limitierten Edition erhältlich sein. Im stilvoll transparent-grün
gehaltenen Gehäuse kostet Xbox inklusive zweier ebenfalls transparentgrüner
Controller 229,99 Euro – ein Sammlerstück, um das einen jeder
Spiele-Fan beneiden wird. Alle, die sowohl die inneren als auch die äußeren
Werte moderner Technik zu schätzen wissen, werden an den strahlend
weißen Schachteln, in denen die Spielkonsolen der limitierten Edition
verpackt sind, nicht vorbei gehen können.
Michel Cassius, European Director of Xbox Platform, dazu: "'Xbox-
Grün' wird inzwischen von jedem Spiele-Fan erkannt.

Mit einer in diesem
Farbton gehaltenen Xbox haben wir eine Spielkonsole im Angebot, die ihre
Besitzer voller Stolz daheim platzieren und präsentieren werden – ein Muss
für Xbox-Fans in ganz Europa, die damit ihre Begeisterung für die Zukunft
der Videospiele zeigen und etwas besitzen wollen, das nicht alltäglich ist."
Die limitierte Xbox-Edition folgt auf ein Weihnachtsgeschäft, in dem
Xbox vielerorts komplett ausverkauft war und aus dem das Videospielsystem
als klare Nummer zwei des Wettbewerbs hervor gegangen ist.

Spiele
wie "Tom Clancy's Splinter Cell", welche die überlegene Technik von Xbox
eindrucksvoll demonstrieren und sich auch entsprechend gut verkaufen,
liefern sich ein Rennen mit auf Xbox herausragenden Multiplattform-Titel
wie "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", "FIFA 2003" und "Colin
McRae Rally 3". Videospieler können sich auf das Jahr 2003 freuen, in dem
viele weitere Top-Hits für Xbox erscheinen werden – über 250 neue Titel
werden zu dem bereits großen Spieleportfolio hinzu kommen.
Seit Jahreswechsel wurde auf zahlreichen Internetseiten, in Web-
Foren und Chats über eine grüne Konsole spekuliert. Die Entscheidung, eine
limitierte Edition in Xbox-Grün zu produzieren, wird somit gleichzeitig
Begeisterung und Begehrlichkeit auslösen.
Videospielkonsolen sind populärer als je zuvor – und dabei zählt
heute nicht nur Funktionalität, sondern auch das Design. Xbox in der
limitierten Edition ist daher die perfekte Verkörperung des modernen
Spielens: erwachsen, ausgefeilt und ein Design-Klassiker.

Quelle:WORX Agentur für Public Relations GmbH

von GamesPowerWorld

SSX 3: Snowdream
am 22.4.2003 / 22:41
Wie bereits im Februar vermutet, wurde bereits mit der Entwicklung eines dritten Teils der bekannten SSX-Serie begonnen. Als Namen gab Electronic Arts damals 'SSX 3: Snowdream' an.

Jetzt zeigen die Kollegen von GameSpot erstmals einen Trailer zum Snowboardspiel, der allerdings vorgerendet ist und keinerlei Spielszenen enthält. Ebenfalls berichtet Gamespot, dass genau dieser Trailer auf den XBox und PS2-DVDs von NBA Street Vol. 2 enthalten ist - komischerweise ist dieser Trailer nicht auf der Gamecube-Fassung von NBA Street enthalten. Ob dies aus Platzgründen passierte, oder ob EA den Titel nicht auf dem Gamecube veröffentlichen will, ist leider unbekannt.

Hier der Tailer von Gamespot

Quelle:gamespot

von Shiek 01=0

Giftpia website update
am 22.4.2003 / 22:40
Pünktlich zum Release unterzog auch Nintendo die offizielle Webseite zum Spiel einem Update: So kann man sich dort die Stimmen der japanischen Synchrostimmen anhören und eine Uhr für den heimischen Dekstop herunterladen. Vorraussetzung dafür ist lediglich ein installiertes Windows 98, ME, 2000 oder XP.

Zur Website

Quelle:nintendo

von Shiek 01=0

Resident Evil: Code Veronica
am 22.4.2003 / 22:40
Capcom stellt die offizielle Webseite vor und zeigt Screenshots. Das Debüt feierte Resident Evil: Code Veronica seiner seit auf der Dreamcast, im letzten Jahr folgte eine Umsetzung für Sony's Daddelkiste und im Sommer diesen Jahres wird in Japan die Gamecube-Fassung des Spiels auf dem Markt erscheinen. Grund genug für Capcom endlich die offizielle Webseite zu eröffnen. Leider findet ihr dort nicht viel, bis auf drei Screenshots sowie zwei Artworks von Clair & Chris Redfield. Und wie es aussieht wurde 'Code Veronica' auch nicht grafisch aufgebessert.

Zur Website

Quelle:capcom

von Shiek 01=0

Doraemon
am 22.4.2003 / 22:39
Das Spiel kann man in groben Zügen mit dem beliebten Party-Kracher Mario Party 4 vergleichen. Es wird ebenfalls einen Vierspieler-Modus geben, den man auch kooperativ mit Freunden zocken kann. Auch Doraemon, dessen Star die Robo-Katze 'Cosmico Cat' ist, hat bereits auf dem ausgedienten N64 erste Erfolge gefeiert. GCO hat ein paar Bilder

Quelle:gco

von Shiek 01=0

Hägar der Schreckliche
am 22.4.2003 / 22:38
Die deutschen Entwickler Spirit wollen die lustigen Comics rund um Häger für PC und Konsolen entwickeln.
In 20 verschiedenen Missionen darf geraubt werden was nicht Niet und Nagelfest ist. Natürlich ist Hägar nicht allein unterwegs: zusammen mit seinen Kampfgefährten Lute, Sven Glückspilz, Olaf Blauzahn, Heinrich der Navigator, Schmutzfink und weiteren Chaoten wird durch die Welt gezogen. Auch seine Frau Helga ist dabei.

Gekämpft wird gegen Steuereintreiber, Soldaten, Zauberer, Monster, Seedrachen und gegen andere Völker. Wie man es aus den Comics kennt wird Hägar wieder massig lustiger Sprüche auf Lager haben.

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

James Bond comes boack.
am 22.4.2003 / 22:38
Bruce Feirstein, der schon an drei Bond Filmen mitschrieb, arbeitet zur Zeit an einem neuen James Bond Videospiel. Das Spiel soll wieder von Electronic Arts published werden. Es soll mit einer Reihe neuer Waffen gespielt werden können. Außerdem wird der neue Aston Martin in einigen Missionen spielbar sein.

Relase und srcenns gibt es derzeit aber noch nicht.

Quelle:gcf

von Shiek 01=0

>> Rollercoaster Tycoon <<
am 21.4.2003 / 22:46
Hier der Test von Rollercoaster Tycoon für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

Killer 7
am 20.4.2003 / 23:57
Das Actionspiel Killer 7 befindet sich weiter bei Grasshopper Manufacture Inc. in Arbeit. Das gibt das Unternehmen auf der offiziellen Homepage bekannt, dass den Titel im Auftrag von Capcom für den Gamecube programmiert.
Killer 7 gehört keinesfalls zu den 18 Projekten, deren Entwicklung Capcom eingestellt hat, teilt das Team mit.
Vor einigen Tagen bestätigte Capcoms Vice President Oshima Heiji, dass die Entwicklung von 18 Spielen gestoppt wurde - Killer 7 wird demnach aber wie geplant erscheinen.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Hudson kündigt Bobobobo Bobobo
am 20.4.2003 / 23:57
Hudson wird laut der aktuellen Shonen Jump das Actionspiel Bobobobo Bobobo im Sommer auch für den GBA in Japan ausliefern. Der Titel ist seit März bereits für die PS2 erhältlich.

Bobobobo Bobobo basiert auf dem gleichnamigen Gag-Comic in der Shonen Jump. Mehr Infos auf der offiziellen Homepage von Hudson

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Weiterer TV Tuner für Game Boy Advance
am 20.4.2003 / 23:57
Höchstwahrscheinlich kommt in Japan demnächst ein weiterer TV Tuner für den GBA SP auf den Markt, mit dem man mit dem Handheld Fernsehen gucken kann. Einen ähnlichen Adapter für den GBA gibt es bereits von Gametech.

Kotobuki System Co. hat einen entsprechenden Patentantrag in Japan gestellt und im März registrieren lassen. Der Tuner befände sich in einem Modul, das mit dem GBA verbunden wird. Weitere Details sind noch unklar.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Enter the Matrix
am 19.4.2003 / 22:29
In dem jüngst veröffentlichten Making of Movie von Enter the Matrix wird eindrucksvoll erkenntlich gemacht, wie sehr die Filmcrew mit Shiny Entertainment - den Entwicklern des Games - zusammen gearbeitet hat. Das Movie hat eine größe von 20 MB und kann hier - klick - heruntergeladen werden.

Hier könnt ihr euch schon mal die PS2 screns auf GC-online ansehen

Quelle:gc-online

von Shiek 01=0

Der kleine Hobbit
am 19.4.2003 / 22:29
Ein brandneuer Trailer rund um klein Bilbo.
Der Hobbit bedient sich des "Herr der Ringe" Universums und soll im dritten Quartal für alle Next-Generation Konsolen auf den Markt kommen. Nun ist ein nuer Tailer aufgetaucht.
Nicht verpassen


Quelle:gcx

von Shiek 01=0

Endlich infos zu Chibi Robo
am 19.4.2003 / 22:27
Die Kollegen von IGNCube haben den Entwicklern allerdings neue Details entlocken können: Im spiel begleitet ihr den kleinen Roboter durch sein großes Haus.

Dabei müsst ihr ihn bei der Komplettierung von allerlei Aufgaben unterstützen, da er aufgrund seiner Größe nicht alles alleine bewältigen kann. Dabei kontrolliert ihr Chibi nicht direkt, sondern gebt ihm die Richtung vor, in der er sich bewegen soll. Zudem zeigt ihr ihm durch positives bzw. negatives Feedback, ob er seine Sache gut oder schlecht macht - bzw. ob er auf dem richtigen oder falschen Weg ist.

Im Laufe des Spiels entwickelt sich Chibi auch weiter - wird u.a. stärker. Erinnert irgendwie an Black and White. Mal sehen was daraus wird.

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

18 Spiele eingestellt
am 19.4.2003 / 22:26
Von den rund 100 sich in der Entwicklung befindenden Spielen hat Capcom 18 eingestellt - dies berichtet die Nachrichtenagentur Reuters.

Bei den Games soll es sich allerdings nur um diejenigen handeln, die sowieso schlechte Chancen auf Erfolg haben. Eine Liste mit Namen ist aber leider nicht genannt worden.

Als Grund nannte er die enttäuschenden Verkaufszahlen im letzten Jahr. Unter den erfolglosen Projekten stufte er u.a. auch Resident Evil Zero und das in Europa noch nicht erhältliche P.N. 03 ein.



Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Mario Kart GC
am 19.4.2003 / 22:24
SpecialReserve hat neue Details zum Rennspiel Mario Kart GC von Nintendo enthüllt.

Demnach sei der Titel bereits fertiggestellt. Es soll einen Vier-Spieler-Modus im geteilten Bildschirm geben. Außerdem sollen sich zwei Gamecube verlinken lassen und Acht-Spieler-Duelle auf 2 Fernsehern ermöglichen.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

E3
am 19.4.2003 / 22:26
Jetzt haben auch noch Ubi Soft und Aclaim ihr spiele zu E3 angekündigt.

Ubi Soft
Prince of Persia: The Sands Of Time and XIII. Far Cry Beyond Good & Evil and Uru: Ages Beyond Myst

Acclaim
Alias
Gladiator Sword Of Vengeance
NBA Jam
Summer Heat Beach Volleyball
Speed Kings
SX Superstar
Urban Freestyle Street Soccer and XGRA: Extreme-G Racing Association.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

>> NBA 2K3 (SEGA) <<
am 19.4.2003 / 12:59
Hier ist der Test von NBA 2K3 für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Dinotopia kommt im sommer
am 17.4.2003 / 22:44
TDK hat während ihrer letzten Konferenz das Spiel 'Dinotopia: The Sunstone Odyssey', in dem man die Insel Dinotopia verteidigen muss, für GameCube und Xbox angekündigt. Entwickelt wird es von Vicious Cycle, die auch schon 'Robotech: Battlecry' programmiert haben. Die Entwickler haben einen Sommer Release anvisiert, aber ob sie ihn auch einhalten können wird sich zeigen.

Quelle:gcf

von Shiek 01=0

Neue Level bei Zelda
am 17.4.2003 / 22:44
Codejunkies.com haben via Action Replay die Testmaps freigecheatet bekommen.
Diese Codes könnt ihr euch auf der Seite anschauen, genauso wie die dazu gehörigen Bilder.

Noch ein Grund sich mal ein Aktion Replay zu zulegen

Quelle:gco

von Shiek 01=0

Nintendo öffnet neue R&D Abteilung
am 17.4.2003 / 22:45
Nintendo hat heute eine sehr kurze Pressemitteilung herausgegeben. Darin steht, dass Nintendo eine neue Forschungs und Entwicklungsabteilung (Research and Development) in Tokyo aufmachen wird, welche Nintendo helfen soll die einzigartigen Nintendo Spiele auf den Gamecube zu bringen.

Quelle:gf

von Shiek 01=0

BloodRayne II
am 17.4.2003 / 22:42
Der erste Teil von BloodRayne wird in Europa am 25.Mai erscheinen, Activision arbeitete aber schon am zweiten Teil.
Auf einer Onlineliste von Activision die Neuentwicklungen aufführt, steht seit ein paar Tagen der Titel BloodRayne II. Wann BloodRayne II erscheint und ob das der engültige Titel für den zweiten Teil ist, bleibt abzuwarten.

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

>> Galerians:Ash (PAL) <<
am 17.4.2003 / 14:55
Galerians:Ash (PAL) ist seit heute für die PS2 erhältlich.

Galerians:Ash ist ein packendes 3D-Action Adventure, in dem der Spieler
die Aufgabe hat die letzten Galerians auf dem Planeten zu zerstören und
ihn somit vor der Vernichtung zu retten. Dafür stehen ihm diverse Power
Ups zur Verfügung, mit denen er unglaubliche Angriffe durchführen
kann. Die komplexe Science-Fiction-Story voller überraschender
Wendungen zieht den Spieler für Wochen in seinen Bann und sorgt im
Zusammenspiel mit der geschickten Vermischung von Rollenspiel und
Action-Elementen für ein intensives Spielerlebnis.

* Grafisch packender Genre-Mix aus Rollenspiel und Actiongame
* Spannende Science-Fiction-Story voller Wendungen
* Spektakuläre Spielegrafik voller Spezialeffekte in Echtzeit 3D
* Atemberaubende Zwischensequenzen
* Atmosphärischer Musik
* Über 20 Stunden Spielzeit
* Ausgefeiltes Charakterentwicklungssystem

Quelle:Bigben Interactive

von GamesPowerWorld

>> Guilty Gear X2 <<
am 17.4.2003 / 14:51
Guilty Gear X2 (PAL) ist seit heute für die PS2 erhältlich.

Guilty Gear X2 wurde im Vergleich zu seinen Vorgängern um neue
Charaktere, neue Level und weitere Spielmodi erweitert. Das Ganze wurde
in eine neue Engine gepackt und stellt erneut die Referenz im 2D-Bereich
dar. Ein mitreißender Soundtrack und eine überarbeitete Steuerung tun
ihr Übriges, um jeden Spiele-Fan zu begeistern.

* 2D - Beat'em up im Anime Stil
* Neue Episode der erfolgreichen Guilty Gear-Serie
* Mitreißender Rock- Soundtrack
* 20 außergewöhnliche und hervorrangend animierte Charaktere
* Referenz im 2D Bereich
* Nie zuvor gesehene Special Moves
* 8 verschiedene Spielmodi (unter anderem Training, Survival, Story
und 2 Player Modi)
* Freizuspielende Extras (z.B. Artworks oder Filme)

Quelle:Bigben Interactive

von GamesPowerWorld

>> Yager Test <<
am 17.4.2003 / 14:41
Hier ist der Test von Yager für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> SPONGEBOB SQUAREPANTS REVENGE OF THE FLYING DUTCHMAN <<
am 17.4.2003 / 14:45
SPONGEBOB SQUAREPANTS REVENGE OF THE FLYING DUTCHMAN für PLAYSTATION2 gewinnt den “FAVORITE VIDEO GAME”- AWARD bei den
NICKELODEON KIDS’ CHOICE AWARDS 2003

Krefeld, 17.04.2003
– Die THQ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass SpongeBob SquarePants Revenge of the Flying Dutchman für PlayStation2 den “Favorite Video Game”-Award bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards 2003 gewonnen und die Videospielumsetzungen von Spiderman: The Movie, Harry Potter und die Kammer des Schreckens sowie Mario Party 4 geschlagen hat.

Die 16. Nickelodeon Kids' Choice Awards, veranstaltet von Rosie O'Donnell, fanden am Samstag, den 12. April 2003 im The Barker Hangar in den USA in Santa Monica, Kalifornien, statt. Die Kids' Choice Awards von Nickelodeon ermöglichen es Kindern, durch Punktvergabe zu entscheiden, wer die verschiedenen Kategorien, “Favorite Movie”, “Favorite Cartoon”, “Favorite Song”, “Favorite Sports Team” und “Favorite Video Game” gewinnt. Eine Rekordzahl von 22 Millionen Kindern beteiligte sich an der Wahl bei Nickelodeon Online (www.nick.com) oder durch eine kostenlose Telefonnummer während des Programms von Nickelodeon. Die Wahl begann am 10. März und wurde online bis zum Tag der Award-Feierlichkeiten durchgeführt. Das Thema der diesjährigen Show basierte auf einem Videospiel, wobei die Gäste und Zuhörer in diese Thematik integriert wurden und ihnen das Gefühl vermittelt wurde, sie wären Teil eines gigantischen Live-Videospiels.

In SpongeBob SquarePants Revenge of the Flying Dutchman nimmt der Spieler die Rolle des quietschgelben Schwamms SpongeBob an. Das Spiel basiert auf den Originalstimmen und allen Lieblings-Charakteren der TV-Serie, wie z. B. Sandy Cheeks, Squidward, Patrick Star und vielen weiteren. Der Spieler kann hierbei sechs Welten erforschen, die in jedem Level verschiedene Herausforderungen bieten. SpongeBob SquarePants Revenge of the Flying Dutchman ist auch für Nintendo® GameCube™ und Game Boy® Advance verfügbar.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Xbox® Live™ auf europäischem Erfolgskurs <<
am 17.4.2003 / 14:39
Xbox® Live™ einen Monat nach dem Verkaufsstart
auf europäischem Erfolgskurs

Der branchenweit führende Online-Spieledienst setzt neue Standards
und schlägt Videospiel-Fans in seinen Bann

London/München, 17. April 2003
. Xbox®, Microsofts Videospielsystem
der nächsten Generation, feiert den erfolgreichen Europa-Start von
Xbox Live, des ersten umfassenden Online-Spieledienstes, der sich einem
schnellen Breitband-Spielerlebnis verschrieben hat.
Seit dem Verkaufsstart am 14. März spielen über 50.000 Videospiel-
Fans in acht europäischen Ländern über Xbox Live online miteinander.
Zehntausende Spieler haben sich zu den mehreren tausend Spielern in
Deutschland, Frankreich und England gesellt, die schon seit November 2002
bei der Test-Drive-Phase von Xbox Live dabei waren. Starke Abverkäufe in
allen acht Ländern erinnern an den erfolgreichen US-Start im vergangenen
November und haben dazu geführt, dass viele Händler ihre Bestände an
Xbox Live Starter Kits in den ersten Tagen komplett verkauft hatten und
neue Einheiten nachordern mussten.

>>Hier die ganze Pressemeldung<<

Quelle: WORX Agentur für Public Relations GmbH

von GamesPowerWorld

Gamecube tastatur
am 16.4.2003 / 23:22
Datel hatte gut vor einem Monat eine Tastatur für den Gamecube angekündigt. Viele waren sich nicht schlüssig, weil in vielen News geschrieben stand, dass man die Tastatur nur in UK erhalten kann.
Ein Glück das das nicht wahr ist:
Die Tastatur soll in den nächsten Tagen erscheinen, für einen Preis von 30€.

>>hier ein Bild<<

Quelle:gco

von Shiek 01=0

Mario Kart fertig ????????????
am 16.4.2003 / 23:21
Der englische Onlineshop SpecialReserve meldet, dass laut Shigeru Miyamoto Mario Kart schon fertig gestellt ist.
Wie bereits aus anderen Newsmeldungen bekannt, wird das Spiel keinen Online-Modus beinhalten.
Dennoch ist der Mehrspielermodus nicht vergessen worden: Es ist auch möglich, via LAN 2 Cubes miteinander zuverbinden und mit maximal 8 Spielern gleichzeitig über die Strecke zuheizen. Erscheinen soll Mario Kart im Juli.

Quelle:g-u

von Shiek 01=0

Giftpia TV Spot
am 16.4.2003 / 22:12
Da das Spiel bereits ab dem 25. April in Japan erhältlich sein soll, veröffentlichte Nintendo heute Nacht einen TV Spot, indem das Spiel ein wenig genauer vorgestellt wird.

In Giftpia schlüpft ihr in die Haut des konfusen Bengels 'Pokurru', der eine bedeutene Zeremonie verpasst hat, in der er auf seiner Heimatinsel als 'Mann' gekürt wird.
Hier könnt ihr euch den werbespot runterladen.

Quelle:gc-online

von Shiek 01=0

Donkey Kong Country
am 16.4.2003 / 22:11
Erste Bilder zu der SNES Umsetzung. Die GBA version wird aber auch ein paar neuheiten enthalten zu beispiel , ein paar minispiel und die möglichkeit überall abspeichern zu können

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

LucasArts öffnet E³-Site
am 16.4.2003 / 22:10
Wie jedes Jahr kurz vor der E³ findet man auf dieser Seite die Titel die auf der Messe Präsentiert werden sollen. Bislang gibt es nur Informationen zu Star Wars Galaxies, Gladius und Jedi Knight 3. Die restlichen acht freien Felder dürften in den kommenden Tagen gefüllt werden. Wahrscheinlich ist das die Spiele Vollgas 2 und RTX Red Rock dazu kommen werden. Und bevor ich es vergesse
hier gehts zu Site

Quelle:c-e

von Shiek 01=0

F-Zero
am 16.4.2003 / 22:08
Auf GCX gibt es 4 neue geile scrennshots zu F-Zero Gc zu sehen

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

Phantasy Star Online Episode 1 & 2
am 16.4.2003 / 22:08
Das Sonic Team kündigte eine neue Online-Mission zu Phantasy Star Online Episode 1 & 2 an.
Laut der aktuellen Famitsu soll diese ab dem 30.04.03 verfügbar sein. Die auf den Namen 'Bottom of the Heart' getaufte Mission soll sehr umfangreich sein und durch die aus Episode 2 bekannten Gebiete führen. Begleitet wird die Mission von Elly Person, die schon aus Offline-Missionen wie 'Knowing one's heart' bekannt sein dürfte.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

E³ Spieleliste
am 16.4.2003 / 22:08
Für die vom 16-18 Mai in Los Angeles stattfindende Electronic Entertainment Expo ist nun eine Spieleliste erschienen.

3DO:
Four Horsemen of the Apocalypse
Jacked SRS

Blizzard:
Starcraft: Ghost

Capcom:
Dead Phoenix
Killer 7
Product Number 0.3
Resident Evil 4
Viewtiful Joe

Electronic Arts:
Madden NFL 2004
NASCAR Thunder 2004
NCAA College Football 2004

Midway:
ESPionage
SpyHunter 2
NFL Blitz: Pro
NHL Hitz: Pro

Namco:
Baten Kaitos I-Ninja
R: Racing Evolution
Soul Calibur II
Tales of Symphonia

Nintendo:
F-Zero GC
"Game Zero"
Kirby's Air Ride
Mario Golf
Mario Kart
Mario Tennis
Pikmin 2
Pokemon
Star Fox Armada

SEGA:
Billy Hatcher and the Giant Egg
Sonic Adventure DX

THQ:
Disney's Pixar Finding Nemo
Tak and the Power of Juju
Sphinx and the Shadow of Set
WWE Wrestlemania XIX

Quelle:gpw

von Shiek 01=0

Bomberman
am 16.4.2003 / 22:08
Hudson arbeitet momentan an Bomberman Land 2 für GameCube und Ps2. Bomberman wird erneut in seinem Park umherstreifen und viele Minispiele absolvieren, um auf diese Weise immer neue Abschnitte im Park zu öffnen. Die GameCube Version wird auch die Verbindung zwischen GameCube udn GBA erlauben, aber weitere Details sind noch sind bekannt.


Quelle:nwt

von Shiek 01=0

>> Jöllenbeck und First WISE Media auf der E3'2003 <<
am 16.4.2003 / 17:57
Jöllenbeck und First WISE Media als Aussteller auf der
Electronic Entertainment Expo, Los Angeles

Weertzen, 16. April 2003
– Die Jöllenbeck GmbH wird gemeinsam mit First WISE Media auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles vertreten sein.

Im Bereich des Deutschen Pavillons werden auf dem Stand die Speed Link Neuheiten der kommenden Monate vorgestellt. Als Highlight werden die ersten kabellosen Speed Link Gamepads für Xbox, PlayStation 2 und Game Cube zu sehen sein.

Für Jöllenbeck Handelspartner wird Tina Nowara als Ansprechpartnerin vor Ort sein. Für Distributoren steht Coletta Packenius als European Sales Manager zur Verfügung. Stefan Peick wird auf der E3 die Firma First WISE Media vertreten und Kunden Rede und Antwort stehen. Kathrin Bachmann wird als Ansprechpartner für die Pressevertreter vor Ort sein. Außerdem werden Michael Eisenblätter und Tim Jöllenbeck präsent sein.

„Für uns ist die E3 ein wichtiger Wegweiser für Neuentwicklungen und Trends des kommenden Jahres und gleichzeitig eine hervorragende Möglichkeit, unsere Kunden frühzeitig über die Entwicklungen unserer Produktpalette zu informieren. Wir freuen uns bereits auf die Besuche unserer Kunden,“ kommentiert Michael Eisenblätter, Geschäftsführer der Jöllenbeck GmbH.

Quelle:Jöllenbeck GmbH

von GamesPowerWorld

>> Club Aquatica <<
am 16.4.2003 / 17:52
Kellas wünscht Petri heil!

Mit PC-Bildschirmschoner Club Aquatica bringt Kellas International Aquarium-Spaß für die Büro-Pausen.

Soest im April 2003.
Ab Mai 2003 erfreuen sich Fisch-Freunde mit dem 3D-Bildschirmschoner Club Aquatica von Kellas International an kleinen Pausen. Über 60 Fische, 600 Hintergründe und mehr als 5.000 Elemente wie Riffe, Muscheln oder Korallen stehen ihnen zur Verfügung.

Naturgetreue Grafiken und bunte Überraschungen lassen nicht nur Aquaristen-Herzen höher schlagen. Per Anmeldung im Club Aquatica unter www.clubaquatica.de erhalten User einen Zugangscode: Mit dieser Eintrittskarte in Neptuns Reich öffnet sich Internet-Wasserratten ein Mehr an Hintergründen, Effekten und Sounds. Ob sprechende Fische oder das alte Rom von Wasser umspült, in Kellas` Bildschirmschoner tauchen sie in ein virtuelles Eldorado ein.

Mit Download-Editor „Scenery Maker“ entwerfen Kreative eigene Hintergründe oder Fische. Unglaubliche Farbenwelten, realistische Bewegungen sowie typische Soundeffekte faszinieren Kollegen und Bekannte. Club Aquatica-Mitglieder verschicken übers Internet Nachrichten direkt in den Bildschirmschoner des Freundes. Mit zusätzlichen Add-Ons und Motiven auf www.clubaquatica.de fischen Programm-Besitzer auch auf längere Sicht nicht im Trüben.


Titel: Club Aquatica
Plattform: PC
Empf. VK: 19,95 €
EAN-Code: 4250095300014
Im Handel: Mai 2003

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> Baphomets Fluch 3 <<
am 16.4.2003 / 12:27
heute stellt THQ einen neuen Trailer zu Baphomets Fluch 3,
dem lang erwarteten Adventure von Revolution, vor.

Baphomets Fluch 3 erscheint am 10. Oktober dieses Jahres für Xbox,
PC CD-ROM und PlayStation 2 . Weitere Informationen finden auf dieser Webseite:

Produktseite von Baphomets Fluch 3

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Pokémon Rubin- und Saphir- Editionen <<
am 15.4.2003 / 16:30
Sie sind wieder da!

Ab Juli über 100 brandneue Pokémon in den Editionen Rubin und Saphir


Wenn das keine gelungene Osterüberraschung ist: Nintendo kündigte heute für den 25. Juli den Europa-Start von gleich zwei neuen Pokémon-Spielen an. Die „Editionen Rubin und Saphir“ sind die ersten, die speziell für den Game Boy Advance entwickelt wurden. Das heißt: Die Grafik wird noch bunter, der Sound noch mitreißender und der Spielspaß noch spannender und abwechslungsreicher.
>>Hier die ganze Pressemitteilung und Bilder der Logos<<

Quelle:Nintendo of Europe GmbH

von GamesPowerWorld

>> The Legend of Zelda – The Windwaker <<
am 15.4.2003 / 16:09
Die Legende kehrt zurück ...
„The Legend of Zelda - The Wind Waker“
für Nintendo GameCube startet mit
5-Millionen-Euro-Kampagne in Europa


Es ist das Videospiel-Ereignis des Sommers 2003: „The Legend of Zelda – The Windwaker“ für den Nintendo GameCube kommt am 3. Mai auf den europäischen Markt. Die lang er-sehnte Fortsetzung einer der erfolgreichs-ten Videospielserien aller Zeiten unter-stützt Nintendo in Europa mit einer 5 Mil-lionen Euro schweren Marketingkampagne, ei-nem limitierten Zelda-Pak und einer limitierten Sonder-Edition des Spiels.
>>Hier die ganze Pressemitteilung und Bilder<<

Quelle:Nintendo of Europe GmbH

von GamesPowerWorld

>> The Lost Vikings <<
am 15.4.2003 / 14:59
Hier der Test von The Lost Vikings für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Bruce Lee – Return of the Legend <<
am 15.4.2003 / 14:26
Hier der Test von Bruce Lee – Return of the Legend für den GBA

Quelle:

von GamesPowerWorld

Viewtiful Joe
am 15.4.2003 / 00:07
Capcom hat ein paar neue bilder frei gegeben.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

>> Bigben Interactive goes online! <<
am 15.4.2003 / 11:57
Bigben Interactive goes online!


Bergheim, 15.04.2003
. Bigben Interactive bringt zwei weitere Produkte für die immer größer werdende Zahl der Online-Gamer auf den Markt.


• Das Powerboard für den GameCube™ ist die ideale Ergänzung, um mit dem Gamecube™ online zu gehen. Es ermöglicht bei Online-Games, wie z.B. „Phantasy Star Online“, die bequeme Kommunikation mit anderen Spielern. Die hochwertige, PC kompatible Tastatur ist einfach zu installieren.

• Der GO-net Breitband-/Netzwerk-Adapter verbindet die Playstation®2 in sekundenschnelle mit der Online-Welt.
Über einen bestehenden Internet-Provider kann man PS®2-kompatible Online-Spiele gegen Gegner aus aller Welt spielen. Mit GO-net kann man des Weiteren sogar neue Charaktere, Mannschaften oder Stadien downloaden, wenn das Spiel diese Funktion unterstützt.
GO-net ist einfach über USB zu installieren und erfordert keinerlei
Modifikationen an der Konsole.

„Online-Gaming wird ein immer wichtigeres Thema. Wir haben uns in diesem Bereich schon frühzeitig engagiert, und das sowohl im Software- als auch im Zubehörbereich.
Nach dem PC werden nun auch die Konsolen nach und nach onlinefähig.
Für den Onlineauftritt der Playstation®2 haben wir bereits den Fanatec Gameboard Controller im Programm und ergänzen es jetzt durch Go-net“ erklärt Boris Thoenissen, zuständiger Brand Manager bei Bigben Interactive. „Mit dem Powerboard bekommen nun auch die GameCube™-Fans ein komfortables Tool, um den GameCube™ im Onlinebereich bequem zu benutzen.“

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von Wanadoo <<
am 15.4.2003 / 12:31
Xbox:
PRO BEACH SOCCER - 28 May 03
NGT (ROLAND GARROS - US OPEN) - 27 Aug 03
CURSE - THE EYE OF ISIS - Oct 03
PILOT DOWN! (BEHIND ENEMY LINES) - Nov 03
SNIPER ELITE - (BERLIN 1945) - 2004

GBA:
PRO BEACH SOCCER - 28 May 03

PS2:
CURSE - THE EYE OF ISIS - Oct 03
SNIPER ELITE - (BERLIN 1945) - Nov 03
R.P.M. TUNING (STREET RACER) - Nov 03
PILOT DOWN! (BEHIND ENEMY LINES) - Nov 03
IRON STORM - Nov 03

PC:
PRO BEACH SOCCER - 28 May 03
PAX ROMANA - Sept 03
CRUSADERS - Oct 03
CURSE - THE EYE OF ISIS - Oct 03
PILOT DOWN! (BEHIND ENEMY LINES) - Nov 03
CHICAGO 1930 (PROHIBITION) - Nov 03
JACK THE RIPPER - Nov 03
RYZOM - Q4 TBC
SNIPER ELITE - (BERLIN 1945) - 2004

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Fire Emblem
am 15.4.2003 / 00:05
Hier ein Scan zu Fire Emblem : Rekka no Ken (The Sword of Blazing Fire) uaf Game Boy Advance das den 25 Avril 2003 in Japan erscheinen soll.

Scan

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Billy Hatcher and the Giant Egg
am 15.4.2003 / 00:00
Wie GameFront.de meldet, hat das Sonic Team ein neues, exklusives Game für den Gamecube abgekündigt. Die Entwickler des Teams sind vor allen Dingen durch Phantasy Star Online Epsisode 1&2 bekannt geworden. Nachdem das Spiel nun in allen Regionen der Erde erschienen ist, wurde die Entwicklung von Billy Hatcher and the Giant Egg bekannt gegeben.

Im Spiel schlüpft ihr in die Haut von Billy Hatcher, der eine magische Welt vor einem tyrannischen König befreien muss. Dabei trägt der Protagonist einen speziellen Kampfanzug, der mit allerlei abgefahrenen Fähigkeiten aufwarten kann. So rollt Billy z.b. Eier durch die Gegend um sie zum Lösen von Rätseln zu benutzen.

Quelle:gc-online

von Shiek 01=0

PS2 mit leistungsstärkerem DVD-Spieler
am 14.4.2003 / 23:47
Für den japanischen Markt kündigt Sony Computer Entertainment eine PlayStation 2 mit einem DVD-Player an, der wiederbeschreibbare DVDs abspielen kann. Die neue Konsole, die am 15. Mai auf den japanischen Markt kommen soll, wird die Formate DVD-R/-RW und DVD+R/+RW wiedergeben können, allerdings nicht mit DVD-RAM kompatibel sein. Bislang vefügt die PlayStation 2 nur über eine DVD-ROM-Funktion. Durch die bessere Ausstattung wird sich der Verkaufspreis auf 25.000 Yen (193 Euro) erhöhen. Die bisherige PS2 soll in Japan ausgelistet werden. Ob die neue Version auch in Europa und USA erhältlich sein wird, wurde nach Angaben eines Sony-Sprechers noch nicht entschieden.

Quelle:cheats.de

von Liquidsnake

GameBoy Advance SP Printwerbung
am 14.4.2003 / 23:46
In frankreich gibt es eine neue printwerbung zu GBASP:

Bild

Unten auf der Printwerbung steht:
Sie haben alle den GBA getestet... Sie haben alle entschieden dafür werbung zu machen. Nun ist es an ihnen den GBA zu testen.

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Ikagura Website
am 14.4.2003 / 23:45
Zur website

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Nintendos erster Lan-Titel kommt auf die E3
am 14.4.2003 / 23:45
Zoonami, arbeitet an Nintendos erstem LAN-Titel.
Game Zero heißt das Spiel, welches sich seit 3 Jahren bei Zoonami in Entwicklung befindet. Das englischen Magazin Cube will jetzt erfahren haben, das Game Zero Nintendos erster LAN-Titel werden soll. Auf der E3 soll Game Zero samt LAN-Funktion dann der Öffentlichkeit präsentiert werden. Welches genre dem game entspricht weis derzeit noch keiner.

Quelle:gcfx

von Shiek 01=0

Hill
am 14.4.2003 / 23:45
Der Entwickler Gaming-Side kündigt ein neues Shoot'em'Up an. Die ersten Artworks wurden auch gleich mitveröffentlicht.


Bild1 Bild2 Bild3

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

From Software droht...
am 14.4.2003 / 23:45
Die Firma From Software drohte nun einem japanischen Publisher, Retsuzan, rechtliche Schritte an sollten sie den Namen ihres Spieles (Rune World) nicht ändern.
Laut From Software, welche für die Rollenspiele Rune und Rune2 verantwortlich sind, würde das eine Verletzung des Copyrights darstellen.

Und so tat Retsuzan was ihm "befohlen" wurde, nicht zuletzt weil Nintendo hinter From Software steht, und änderte den Namen des Spieles in Majewelune World und alle waren glücklich.

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

Kirby
am 14.4.2003 / 23:45
Nintendo hat neue Bilder zu Kirby Rennspiel veröffentlicht.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

F-Zero screnns
am 14.4.2003 / 23:42
Hui das sieht mal wieder verdammt gut aus.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

PSO
am 14.4.2003 / 23:39
Neue Battle Modes vom Sonic Team :
Das Sonic Team hat nun ein paar neue Battle Modes für Phantasy Star Online Episode 1&2 angekündigt:
Battle 4 (Tempel: der mit den meisten Meseta gewinnt)
Battle 5 (wie 4, allerdings behält man Level und Ausrüstung Mags sind nicht erlaubt, dafür aber Teams)
Battle 6 (Spaceship: Wer die meisten Mitspieler tötet hat gewonnen. Startlevel ist 20 und man kann alles benutzen was man findet)


Ab Dienstag, 15.04.03, werden die Modes Verfügbar sein.

Quelle:gf

von Shiek 01=0

>> Chat mit dem Autor des Yager-Romans <<
am 14.4.2003 / 18:46
In Zusammenarbeit mit dem Perry-Rhodan.net will THQ euch die Wartezeit
bis zur Veröffentlichung des kommenden Xbox-Hits Yager noch ein wenig verkürzen.

Am Donnerstag, dem 17. April, wird sich daher Helge Kautz, der Autor des Yager-Romans "Die Sagittarius-Verschwörung" Ihren Fragen im Chat stellen.

Link zum Chat
Datum: Donnerstag 17. April 2003
Start: 19:30 Uhr

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

>> Activision (USA) <<
am 14.4.2003 / 18:37
Die US Seiten von Activision wurde überarbeitet und erstrahlt nun im neuen Design.
>>Hier zur neuen US-HP<<

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

>> NFL 2K2 (SEGA) <<
am 14.4.2003 / 18:26
Hier ist der Test von NFL 2K2 für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

Tony Hawks 4 - Massig neue Infos!
am 14.4.2003 / 13:37
Tony Hawk is back. Noch Ende Mai, spätestens aber im Juni will der Ausnahme-Skateboarder im mittlerweile vierten Anlauf zeigen, was er (und viele andere Skater) so können.

Derzeit werkeln die Entwickler von Beenox mit vollem Elan an der PC- und Mac-Fassung des Konsolen-Titels. Glücklicherweise wollen die Jungs keine einfache Portierung abliefern, sondern alles aus den vorhandenen Möglichkeiten herausholen.
So sollen Extra-Features implementiert werden, zu denen man sich aber noch nicht äußern möchte, da noch unklar ist, welche es genau in die Vollversion schaffen.
Auch die Grafik wollen die Programmierer ordentlich aufbohren. Neben dem Standard (höhere Auflösungen, feinere Texturen) sollen auch noch unbestimmte Features neuester Grafik-Karten berücksichtigt werden.
Gute Nachrichten für alle Zweifler: Noch vor Release soll eine Demoversion released werden!

Zur Zeit ist Tony Hawks Pro Skateboarding 4 im Betastadium. Es schaut also ganz danach aus, als könne der angestrebte Releasezeitraum eingehalten werden.

Quelle:www.gamigo.de

von Dark Angel [BL]

>> Releaseliste ACTIVISION <<
am 14.4.2003 / 13:51
Xbox:
Minority Report - erhältlich
Wreckless: The Yakuza Missions Xbox Classic - erhältlich
Tony Hawk´s Pro Skater 3 Xbox Classic - erhältlich
Spider-Man : The Movie Xbox Classic - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Wakeboarding Unleashed - Juni 2003

Gamecube:
Minority Report - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Lost Kingdoms 2 - 15. Mai 2003

GBA:
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Wakeboarding Unleashed - Juni 2003

PS2
Activision Anthology - erhältlich
Tenchu: Wrath of Heaven - erhältlich
Minority Report - erhältlich
Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Wakeboarding Unleashed - Juni 2003

PC:
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 24. April 2003
Medieval: Total War-Viking Invasion - 02. Mai 2003
Star Trek Elite Force 2 - Juni 2003

Quelle:ACTIVISION

von GamesPowerWorld

>> Galactic Civilasations <<
am 14.4.2003 / 13:58
Interstellare Imperien

Der Mensch als Maß aller Dinge: PC-Spieler streben in Strategy First` Rundenstrategie Spiel Galactic Civilizations nach der Vorherrschaft im Weltraum. Ab Juni veröffentlicht Modern Games den galaktischen Wettstreit.

Aachen im April 2003
: Taktiker übernehmen in der Rundenstrategie Galactic Civilizations die Führung der Menschheit. Mit dem Ziel Erdenbewohner gegenüber anderen Rassen zu behaupten, stürmen sie in die Tiefen des Alls. Ob jedoch wirtschaftliche Entwicklungen, politische Kompetenzen, militärische Stärken oder technologische Weiterentwicklungen den entscheidenden Vorsprung ausmachen, bleibt der eigenen Strategie überlassen.

Das 23. Jahrhundert: Auf in eine neue Art der Zivilisation ...
Heute die Erde, morgen das Weltall! Als Führer der Menschheit stoßen uneinsichtige PC-Tyrannen in unbekannte Regionen vor, bekriegen fremde Planeten und tragen Zerstörung ins Universum. Mit überlegenen Waffen und militärischer Gewalt unterwerfen sie unfassbare Weiten – doch im Krieg stirbt die Menschlichkeit zuerst. Der Blick in die Zukunft offenbart Schreckliches: Zwischen den Völkern klaffen Gefühlswüsten. Kein wünschenswertes Szenario für vorausschauende Herrscher. Auf dem Königsweg gehen politische Anführer besonnen und friedfertig vor. Mit dem hehren Ziel, das zwiegespaltene Universum zu einen, gehen sie in Frieden auf fremde Rassen zu. Taktisches Geschick und politisches Kalkül lassen die menschliche Dynastie erblühen. In Kooperation und Austausch leben Kolonien in Eintracht.

Ein bewährtes Konzept...
Modern Games erobert mit Galactic Civilizations nicht nur fremde Welten am PC, sondern auch heimische Märkte. Mit der Rundenstrategie erlebt ein Klassiker aus dem Jahre 1994 seine Wiedergeburt. Das gleichnamige Original für Macs ist noch heute eines der größten Verkaufserfolge für dieses Betriebssystem. In den frühen 90ern wies es Konkurrenten wie DOOM, Masters of Orion und Descent in ihre Schranken.

Genre: Rundenstrategie
Entwickler: Strategy First
Systemvorauss. (min.): Win 98/Me/2000/XP, PIII 600 MHz oder vergleichbar, 128 MB RAM, 600 MB freier Festplattenspeicher, DirectX 8.1 kompatible Grafikkarte mit 8 MB VRAM (1024x768 Auflösung und 16bit)

im Handel: 12.06.03
UvP: 39,99 €
EAN: 4024103060019

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

>> NHL 2K3 (SEGA) <<
am 13.4.2003 / 20:07
Hier der Test von NHL 2K3 für die PS2

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> RYGAR <<
am 14.4.2003 / 13:36
Und auch heute gibt es wieder einen neuen Trailer zu Rygar.
Das Video mit dem Titel "RYGAR in Poseidonia Shrine" findet ihr >>hier<<

Quelle:Agentur Borgmeier

von GamesPowerWorld

Gran Turismo 4: neuer Fahrzeugrekord?
am 13.4.2003 / 19:11
Wie Gamersmark Network unter Berufung auf das englische PlayStation2-Magazin PSW berichtet, soll Gran Turismo 4 Racing-Fans nächstes Jahr mit über 2000 realen Fahrzeugen und mehr als 100 Rennstrecken beglücken. Dieses Mal sollen endlich auch offene Cabrios samt akkurat modellierter Fahrer am Start sein, die von Klassikern wie dem Mazda MX-5 bis hin zu toppaktuellen Modellen wie dem Honda S2000 reichen sollen. Auch Online-Wettrennen gegen bis zu acht Konkurrenten inklusive Sprachübertragung, bei denen man seinen Fuhrpark erweitern kann, sollen in GT4 möglich sein. Angeblich soll es sogar einen Gebrauchtteilemarkt geben, wo man online Tuning-Zubehör untereinander tauschen kann. Wenn sich diese Angaben bewahrheiten sollten und Polyphony Digital es auch noch schafft, das in Erwägung gezogene Schadensmodell zu implementieren, dann dürfte das für die Konkurrenz nur schwer zu toppen sein.

Quelle:4players

von Liquidsnake

Viewtiful Joe Site eröffnet
am 12.4.2003 / 20:31
Das wohl seltsamste Spiel von Capcom's 5 Top-Titeln,Viewtiful Joe, hat nun eine eigene Seite spendiert bekommen.
>> Hier die HP <<

Quelle:nintendo

von Shiek 01=0

Seiken Densetsu
am 12.4.2003 / 20:30
hier ein neuer Scan zu dem remake das bereits 1991 ershien.

Quelle:newtechnix

von Shiek 01=0

Wie sehr liebst du Zelda?
am 12.4.2003 / 20:30
Nintendo of Europe startete jüngst die Werbekampagne für das Anfang Mai erscheinende Zelda-Abenteuer 'The Wind Waker'.
Um in den Genuss von einem der 10 Preise zu kommen, muss folgendes erledigt werden: Auf eine beliebige Art soll etwas aus dem Legend of Zelda-Universum kreieren werden. Ganz gleich, ob es ein Portrait von Link, ein Modell der Burg Hyrule, oder ein Goronen-Felsfilet ist - kurzum, Nintendo will wissen, wie sehr ihr Zelda mögt.
Als Hauptpreis winkt ein limitiertes Zelda Platinum Pak, darin enthalten ist neben einem Platinum-Gamecube das neueste Zelda-Abenteuer "The WindWaker" sowie die Bonusdisk, auf der bekannterweise 2 weitere Zelda-Bonusgames (OoT und Ura-Zelda) gepresst sind.
Dazu kommt noch ein Zelda T-Shirt, auf dem sich Shigeru Miyamoto verewigt hat, sowie exklusive Gamecube-Tasche.

Zum gewinnspiel

Quelle:nintendo

von Shiek 01=0

Neuer Präsident bei Retro
am 12.4.2003 / 20:30
Die Retro Studios verkündeten dass der Posten des Präsidenten nun vom ehemaligen Nintendo Mitarbeiter Michael Kelbaugh besetzt wird.
Kelbaugh, der dort als 'Director of the company's business development group' beschäftigt war, stand 15 Jahre im Dienste Nintendos und versucht nun seine langjährigen Erfahrungen für Retro einzusetzen.
Michael Kelbaugh ersetzt damit seinen Vorgänger Steve Barcia. Gründe für den Wechsel wurden nicht genannt.

Quelle:gp

von Shiek 01=0

Nintendo senkt Lizenzgebühren
am 12.4.2003 / 20:28
Nintendo hat die Lizenzgebühren für Spieleentwickler gesenkt, um mehr Software-Hersteller für die Produktion von Gamecube-Titeln zu gewinnen.
Die Gebührensenkung wurde bereits im letzten Monat vorgenommen, um mit den Mitbewerbern konkurrieren zu können. George Harrison, Senior Vice President of Marketing bei Nintendo of America, sagte gegenüber Reuters: 'Bevor unsere Lizenzgebühren etwas aggressiver für die Third Party-Hersteller gemacht wurden, war es etwas weniger attraktiv um Spiele für den Gamecube herzustellen.'

Nintendo gibt zu, dass klassische Serien wie Mario und Metroid vom Erfolg von Blockbuster-Titeln wie GTA überschattet wurden. 'Die größten Titel im letzten Jahr waren Spiele wie GTA und sie kamen von unabhängigen Entwicklern. Wir müssen sicherstellen, dass wir gute Beziehungen mit allen unabhängigen Publishern haben, denn Du kannst nie wissen wo das nächste große Hit-Spiel herkommt', erklärt Harrison.

Auf der E3 will Nintendo den Schwerpunkt mehr auf Third Party-Spielehersteller verlagern. 'Wir glauben, dass Spiele von Namco, Sega und Capcom in diesem Jahr genau so wichtig für den Verkauf unserer Hardware sein werden wie unsere eigenen Spiele', fügt Harrison hinzu.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

>> V-Rally3 <<
am 12.4.2003 / 18:43
Hier ist der Test von V-Rally3 für die Xbox


Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Resident Evil Zero [0] <<
am 12.4.2003 / 13:36
Hier der Test zu Resident Evil Zero [0] für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Releaseliste von THQ <<
am 11.4.2003 / 18:56
Xbox:
MotoGP: Ultimate Racing Technology - 17. Apr 2003
Yager - 25. Apr 2003
MotoGP: Ultimate Racing Technology 2 - Mitte Mai 2003
Evil Dead: A Fistful of Boomstick - Mitte Juni 2003
Red Faction II - Mitte Juni 2003
Alter Echo - Mitte September 2003
Baphomets Fluch 3 - 10. Okt 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Jane's USAF - 2003
Top Angler - t.b.a.

Gamecube:
WWE Crush Hour - Mitte Mai 2003
Top Angler - Ende Mai 2003
Red Faction II - Mitte Juni 2003
Dragon's Lair 3D - Mitte Juni 2003
Lotus Challenge - Mitte Juli 2003
Sphinx and the Shadow of Set - Mitte Oktober 2003
Finding Nemo - Mitte Oktober 2003

GBA:
GT Advance 3 Pro Concept Racing - Mitte Mai 2003
Disneys Prinzessinnen - 27. Jun 2003
The Simpsons: Road Rage - Mitte September 2003
Buffy the Vampire Slayer: Return of the Dark King - Mitte September 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Power Rangers Ninja Storm - Mitte November 2003

PS2:
Pride FC - 25. Apr 2003
WWE Crush Hour - Mitte Mai 2003
Evil Dead: A Fistful of Boomstick - Mitte Juni 2003
Chop Lifter: Crisis Shield - Mitte Juni 2003
Dragon's Lair 3D - Mitte Juni 2003
Alter Echo - Mitte September 2003
Warhammer 40000 Fire Warrior - Mitte September 2003
Splashdown 2: Rides Gone Wild - Mitte September 2003
Baphomets Fluch 3 - 10. Okt 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Sphinx and the Shadow of Set - Mitte Oktober 2003

PC:
Achterbahn-Designer Disney Edition - 17. Apr 2003
Peter Pan Action Game - 17. Apr 2003
Grundschule 1. Klasse mit Disneys Das Dschungelbuch - 17. Apr 2003
Lilo & Stitch - Zoff auf Hawaii - 17. Apr 2003
Winnie Puuhs Bilderbuch - 17. Apr 2003
Lernen mit Winnie Puuh - Erste Schritte - 17. Apr 2003
Lernen mit Winnie Puuh - Kindergarten - 17. Apr 2003
Lernen mit Winnie Puuh - Vorschule - 17. Apr 2003
Dash 8-300 Professional 1 - 25. Apr 2003
Timon & Pumbaa Spielesammlung - 25. Apr 2003
Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich - 25. Apr 2003
Active Sky - 02. Mai 2003
Captain Speaking 2002 SE - 02. Mai 2003
Der Schatzplanet RTS - 16. Mai 2003
Aladdin - Nasiras Rache - 16. Mai 2003
I was an Atomic Mutant! - 30. Mai 2003
Red Faction II - Mitte Juni 2003
MotoGP: Ultimate Racing Technology 2 - Mitte Juni 2003
Ferkels grosses Abenteuer - 27. Jun 2003
Lotus Challenge - Mitte Juli 2003
Micky im Geisterhaus - 01. Aug 2003
Disney Magic Artist Deluxe - 01. Aug 2003
Tron 2.0 - 26. Aug 2003
Warhammer 40000 Fire Warrior - Mitte September 2003
Baphomets Fluch 3 - 10. Okt 2003
Findet Nemo - Mitte Oktober 2003
Findet Nemo: Abenteuer unter Wasser - Mitte Oktober 2003
Yager - Mitte Oktober 2003
Power Rangers Ninja Storm - Mitte November 2003
MIG 21 - t.b.a.
C-130 Hercules - t.b.a.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

Sony (SCED) über die Xbox-Preissenkung
am 11.4.2003 / 16:03
Sony Computer Entertainment Deutschland GmbH (SCED) reagiert auf die Welle von Anfragen betreffend einer Preisreduzierung von PlayStation 2, der erfolgreichsten Videospielkonsole und des meistverkauften DVD-Player Deutschlands.

Manfred Gerdes, Managing Director SCED: "Wir sehen derzeit keine Notwendigkeit, auf den neuen deutschen Verkaufspreis unseres Wettbewerbers einzusteigen. SCED hat bisher und trifft auch in Zukunft Preisentscheidungen aus der Verfolgung eigener Strategien. Wettbewerbsmaßnahmen dürfen wir sicherlich nicht aus den Augen verlieren. Dies bedeutet aber nicht, dass wir allen Schritten folgen müssen. Wir haben uns langfristig das Ziel gesetzt, den Markt zu vergrößern und konstruktiv mit dem Handel zusammen zu arbeiten. Unser Weg ist es, strategische Produktkombinationen anzubieten, die sowohl für den Konsumenten als auch für den Handel interessant sind."

Der empfohlene Verkaufspreis von PlayStation 2 beläuft sich inklusive des integrierten DVD-Player auf 249,- Euro. PlayStation 2 hat sich alleine in Deutschland annähernd 1,6 Millionen mal verkauft. Insgesamt gibt es inzwischen mehr als 430 Software-Titel für PlayStation 2 und über 1.700 Spielewelten für Playstation/PS one.

Quelle:cheats.de

von Liquidsnake

>> Action Replay für die Xbox (Bigben) <<
am 11.4.2003 / 14:55
Action Replay für Xbox bei Bigben Interactive erhältlich

Bergheim, 11.04.2003
. Das weltberühmte und erfolgreiche Action Replay ist jetzt auch für die Xbox erhältlich.

Auf einer 8 MB Memory Card sind bereits zahlreiche Powersaves (modifizierte Spielstände) gespeichert. Über eine im Lieferumfang enthaltene Docking-Station kann man des Weiteren per USB die Memory Card mit dem PC verbinden, um Powersaves oder „normale“ Spielstände aus dem Internet herunterzuladen oder sogar mit Freunden auszutauschen.
Die Handhabung ist, Dank eines neuen Systems, kinderleicht und unkompliziert.

Der empfohlene Verkaufspreis beim Action Replay für die Xbox liegt bei 44,99 €.

„Mit dem Action Replay für die Xbox wird die Erfolgsserie der Datel-Cheatreihe fortgesetzt. Schon im Vorfeld des Launches der Konsole wurde bei uns dieses Produkt nachgefragt“ erklärt Boris Thoenissen, zuständiger Brand Manager bei Bigben Interactive. „Die neue, noch unkompliziertere Handhabung des Action Replay für die Xbox wird dazu beitragen, dass dieses Produkt genau so erfolgreich sein wird, wie die bereits erschienenen Action Replay-Produkte für andere Konsolen zuvor.“

Quelle:Bigben Interactive

von GamesPowerWorld

>> Rally Championship <<
am 11.4.2003 / 14:43
Hier der Test von Rally Championship für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

GTA III: Platinum für PlayStation 2
am 10.4.2003 / 23:59
Wie Publisher Take 2 heute bekannt gab, wird ein Ausflug nach Liberty City ab sofort noch günstiger! GTA III, ausgezeichnet mit jeder Menge Awards (u.a. PS2-Spiel des Jahres 2001 bei 4Players), hat den Schritt in die Platinum-Serie von Sony Computer Entertainment geschafft. Mit einem Startkapital von gerade einmal 34,95 Euro steht einer Gangster-Karriere in Liberty City nichts mehr im Wege.

Quelle:4players

von Liquidsnake

Zelda Box
am 10.4.2003 / 20:18
Im Land der aufgehenden Sonne wird ab demnächst ein Zelda Set verfügbar sein. Dieses wird neben den Figuren von Link und Moblin auch den Soundtrack, ein Map Poster, Artworks und verschieden Interviews beinhalten. Der Preis wird bei 1500 Yen, umgerechnet 11.65 € liegen. Vielleicht kurbelt ja ein solches Set auch die Verkaufszahlen des in Japan nicht ganz so erfolgreichen 'Zelda The Windwaker' an.
Ob es ein solches Set auch nach Europa oder in die USA schafft ist wie immer fraglich.

Hier mal der Scan

Quelle:newtechnix

von  Shiek 01=0

Tube Slider
am 10.4.2003 / 20:18
Nach langer Pause meldet sich NEC mit dem Rennspiel 'Tube Slider' im Softwarebusiness zurück. Der F-Zero ähnliche Titel soll noch in diesem Monat die deutschen Händler erreichen. Die Kollegen von IGNCube haben insgesamt 4 Videos, die zwischen 8 und 13 MB groß sind, zum Download bereitgestellt.

Movie 1
Movie 2
Movie 3
Movie 4

Quelle:ign

von  Shiek 01=0

>> Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball <<
am 10.4.2003 / 18:47
Hier der Test zu Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

>> Rygar: Auf den Spuren des legendären Kämpfers <<
am 10.4.2003 / 11:46
Rygar: Auf den Spuren des legendären Kämpfers

Tecmos PS2-Action schreibt griechisch-römische Geschichte neu

Paris im April 2003
: Wanadoo erweckt Tecmos klassische Arcade-Action Rygar – Legend Warrior von 1986 zu neuem Leben. In der PS2-Version The legendary Adventure agiert Rygar unerschrocken mithilfe einer Wunderwaffe in sagenumwobener Welt.

Mythos römisches Reich
Nachdem Rygar als Schlachtensieger heim ins Königreich Argus kehrt, überreicht Prinzessin Harmonia dem tapferen Krieger würdevoll eine Krone. Noch vor Ende der Feierlichkeiten greifen bösartige Monster in das Geschehen ein und entführen die blaublütige Schönheit. Mit einem universal einsetzbaren Schild, dem Diskarmor, beginnt Rygar einen Rachefeldzug zur Rettung Harmonias. Kampfesmutig erhebt er sich gegen Zyklopen, Minotauren und Chimären.

Die Kraft des Schildes
Im Diskarmor findet Rygar perfekten Schutz im Kampf gegen Biester und Bosse: Der Schild des Hades schleudert Feinde in weite Entfernung. Mehrere Gegner zugleich streckt Rygar per Himmels-Schild zu Boden und nutzt seine Nahkampf-Abwehr, um Monster zu lähmen. Über 50 verschiedene Handlungsmöglichkeiten versprechen actionreichen Spielverlauf. Vom einfachen Angriff über abwehrende Moves bis hin zum Einsatz eines zerstörerischen Enterhakens: Alle Funktionen stärken Rygars individuelle Fähigkeiten als Kämpfer. An geschichtsträchtigen Monumenten führen magische Steine und verborgene Räume nach und nach zu höherem Punktestand. Level für Level lüftet Rygar so grafisch opulent inszenierte Geheimnisse. Besondere Überraschungen offenbaren sich dem Gamer nach erfolgreichem Kampf: Der Diskarmor verwandelt sich in Spezialwaffen wie feurige Pizzen, Gitarren oder Sushi. Rygar – The legendary Adventure: Ein spannender Kampf epischen Ausmaßes beginnt ...

Entwickler: Tecmo
Publisher: Wanadoo
Plattform: PS2
Genre: Action-Adventure
Release: 14. Mai 2003
Preis: 54,95 €

Quelle:Agentur-Borgmeier.de

von GamesPowerWorld

>> XBox nur noch 199,99 Euro <<
am 10.4.2003 / 11:12
Neuer europäischer Preis für Xbox®: 199,99 Euro
Das ausgesprochen erfolgreiche Weihnachts- und Wintergeschäft
macht einen noch attraktiveren Preis möglich

London/München, 10. April 2003
. Xbox®, Microsofts Videospielsystem der nächsten Generation, feiert mit einem neuen europäischen Preis ein Xbox-grünes Jahr 2003. Ab morgen – Freitag, dem 11. April – ist Xbox zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro in Europa erhältlich. "Unser Weihnachtsgeschäft lief hervorragend und wir haben uns sehr deutlich als zweitstärkster Hersteller von Videospielsystemen in dieser Region etabliert", sagte Peter Moore, Microsofts Corporate Vice President, Worldwide Retail Sales and Marketing, Home and Entertainment Division. "Wir haben dabei mehr Einheiten als seit langem etablierte Mitbewerber verkauft: Xbox war infolge dessen nahezu ausverkauft und unser Marktanteil ist stetig gewachsen. Die Preissenkung zeigt jetzt, dass wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen: Wir werden weiterhin sehr aktiv unseren europäischen Marktanteil ausbauen."

"Das sind nicht nur gute Nachrichten für uns, sondern auch für alle Videospiel-Fans", sagte Moore. "Unser Erfolg in Europa und der gestiegene Marktanteil bedeuten, dass wir aktive Schritte unternehmen können, um uns gegenüber der Konkurrenz weiter zu behaupten und noch mehr Spielern die Fähigkeiten von Xbox nahe bringen können – und momentan ist wirklich ein toller Zeitpunkt, um Xbox zu erleben. In den nächsten Monaten erscheinen heiß ersehnte Spiele wie 'Brute Force', 'Midtown Madness 3' und 'MotoGP 2'. Außerdem ist am 14. März unser Online-Spieledienst Xbox Live™ in acht europäischen Ländern gestartet, der Xbox-Besitzern optimalen, immer verfügbaren und schnellen Online-Spielgenuss bringt. Wir freuen uns schon darauf, unseren Erfolg in Europa in diesem Jahr weiter auszubauen." Mit über zwei Millionen verkauften Einheiten hat sich Xbox in Europa dabei klar als Nummer Zwei vor Nintendos GameCube positioniert "Xbox ist gerade erst ein gutes Jahr auf dem europäischen Markt und nach dem ersten Weihnachtsgeschäftstehen wir schon ganz klar an zweiter Stelle der Videospielkonsolen-Verkaufscharts", sagte Moore. "Xbox-Spiele wie 'Splinter Cell' und 'Panzer Dragoon Orta' zeigen deutlich die außerordentlichen Fähigkeiten von Xbox und haben sich zudem unglaublich gut verkauft. Und damit nicht genug: Titel wie 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens', 'FIFA 2003' und 'Colin McRae Rally 3' demonstrieren eindrucksvoll den Xbox-Unterschied und verkauften sich dementsprechend gut. Mit über 250 neuen Spielen, die in diesem Jahr erhältlich sein werden, erscheinen 2003 viele weitere solcher Titel, die man einfach haben muss."

"Die Kunden wissen: Mit Xbox erwerben sie ein Produkt mit außergewöhnlicher Ausstattung und herausragenden Fähigkeiten, die das Xbox-Videospielsystem sehr deutlich über die Konkurrenzprodukte herausragen lassen", so Peter Moore. "Eine eingebaute Festplatte und der ebenfalls serienmäßig eingebaute Breitband-Adapter erlauben es jedem Spiele-Fan, sofort über Xbox Live online zu spielen. Unglaubliche Grafikfähigkeiten und Surround-Sound über Dolby Digital 5.1, erstklassige DVD-Wiedergabe und natürlich brillante Spielerlebnisse machen Xbox ganz klar zu einem Spielsystem, das einfach jeder Spieler haben muss."

Quelle:WORX Agentur

von GamesPowerWorld

>> Call Of Duty <<
am 9.4.2003 / 20:08
ACTIVISION PRÄSENTIERT
MIT 'CALL OF DUTY' NEUE FIRST-PERSON-ACTION

Call Of Duty bietet ein authentisches PC-Actionspiel vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkrieges

Burglengenfeld, 9. April 2003
– Activision, Inc. (Nasdaq: ATVI) führt die Spieler mit der neuen Call of Duty™-Reihe direkt an die Front und lässt sie die Dramatik des Krieges aus Sicht eines einfachen Soldaten erleben. Als Schauplätze für die authentischen Gefechte dienen die Schlachtfelder der heftigsten Konflikte des 20. Jahrhunderts. Der Spieler schlüpft in den filmreifen Schlachten in die Rolle von Soldaten verschiedener Nationen, von denen jeder einzelne unterschiedliche Pflichten an der Seite seiner Kameraden zu erfüllen hat. 'Call of Duty' wird im Zuge von Activisions plattformübergreifender Strategie sowohl für Konsole als auch für den PC erscheinen.

Der erste 'Call of Duty'-Titel ist ein authentisches PC-Actionspiel vor dem Hintergrund des Zweiten Weltkriegs, das von Infinity Ward entwickelt wird, einem neuen, von 22 Mitarbeitern des ehemaligen Medal of Honor: Allied Assault™-Teams gegründeten Studio. Der Spieler bestreitet in der Rolle verschiedener Soldaten der alliierten Streitkräfte an der Seite seiner Kameraden eine Vielzahl von Einsätzen. Hierzu zählen unter anderem Sturmangriffe, Erkundungs- und Rettungseinsätze, Stealth- und Sabotagemanöver, Verfolgungsjagden und Panzerschlachten. Schlüpfen Sie in den Schlachten des Zweiten Weltkriegs und während realistischer Militärkampagnen in die Stiefel eines amerikanischen Fallschirmjägers, eines britischen Kommandosoldaten oder eines russischen Infanteristen im Kampf gegen die deutsche Kriegsmaschinerie. Der Titel soll noch in diesem Jahr erscheinen, eine Altersfreigabe ist bislang nicht bekannt.

"Wir sind begeistert, die neue 'Call of Duty'-Reihe zusammen mit Activision entwickeln zu können", so Grant Collier, Präsident von Infinity Ward, Inc. "Infinity Ward hat die Aufgabe, ein Spiel zu schaffen, das so historisch korrekt und realistisch wie möglich wird und dabei einen neuen Grad an filmischer Action in diesem Genre erreicht. Wir nehmen Schauplätze, Epochen, Waffen und Fahrzeuge genauestens unter die Lupe, um den Spieler mit der schroffen Realität des Zweiten Weltkriegs zu konfrontieren. Wer auch immer 'Call of Duty' spielt, erlebt fesselnde Schlachten, bestechend realistische Spielwelten und ein packendes, vielseitiges Gameplay, das ihm die Sprache verschlägt."

Quelle:ACTIVISION

von GamesPowerWorld

>> Kabellose Speed Link Gamepads <<
am 9.4.2003 / 19:33
Speed Link befreit!

Kabellose Speed Link Gamepads für PS2, Xbox und Game Cube

Weertzen, 9. April 2003
– Speed Link wird im Mai 2003 drei kabellose Controller für die drei aktuellen Videokonsolen vorstellen. Damit hat der Kabelsalat in Wohn- und Jugendzimmern endlich ein Ende. Kein Kabel ist mehr zu kurz und Stolperfallen werden vermieden. Für die Xbox wird Speed Link das X-Ray RF Gamepad präsentieren. Mit einer Reichweite von bis zu 15 Metern bietet dieser Controller extrem viel Spielraum. Über einen Schiebschalter kann zwischen vier Funkkanälen gewählt werden, was den Betrieb von vier X-Ray RF Gamepads gleichzeitig möglich macht. Durch den Einsatz der Funktechnologie ist im Vergleich zur Infrarot-Technologie eine Ausrichtung der Controller auf die Xbox nicht erforderlich. Zwei integrierte Motoren lassen das Gamepad bei eingeschalteten Force Vibration Effekten in den Spielerhänden erzittern. Gummierte Griffe geben besonders viel
Halt. Der empfohlene Verkaufspreis wird 59,99 Euro betragen.

Das Erazor RF Pad sorgt für eine kabellose Verbindung zur PlayStation 2. Die Funktechnologie garantiert eine zuverlässige Datenübertragung und schafft eine Reichweite von bis zu 10 Metern. Die komplett analogen Tasten und das analoge Steuerkreuz ermöglichen eine präzise Steuerung. Fühlbare Action kommt durch den Einsatz von Dual Vibration ins Spiel, kann aber auch zwecks Stromersparnis ausgeschaltet werden. Vier Funkkanäle ermöglichen den gleichzeitigen Betrieb von bis zu vier Erazor RF Pads. Das kabellose Speed Link Gamepad für die PS2 wird 49,99 Euro kosten.

150 Stunden kabellosen Game Cube Fun bietet das RF CubePad! Batteriebetrieben, verschafft der neue Speed Link Game Cube Controller eine Reichweite von bis zu 15 Metern. Über verschiedene Funkkanäle kann mit bis zu vier RF CubePads gleichzeitig gespielt werden. Rumble sorgt für gefühlvolle Spielerlebnisse! Das Ausschalten der Rumble-Funktion erhöht die Lebensdauer der Batterien. Das RF CubePad wird ab Mai für einen empfohlenen Verkaufspreis von 49,99 Euro erhältlich sein.

„Ich bin überzeugt, dass der Verzicht auf Kabel auch im Videospielbereich ein attraktives Thema werden wird! Gerade im Wohnbereich, wo die meisten Videokonsolen stehen, ist die Reichweite und der Verzicht auf Kabel ein echtes Plus an Komfort. Mit der Einführung unserer kabellosen Gamepads tragen wir dem Rechnung und erwarten einen durchschlagenden Erfolg. Die gleichzeitige Einführung der neuen Controller unterstreicht unsere Absicht, auch zukünftig für alle aktuellen Videokonsolen hochwertiges Speed Link Equipment bereitzustellen“, kommentiert Michael Eisenblätter, Geschäftsführer der Jöllenbeck GmbH, die Einführung der neuen kabellosen Speed Link Gamepads.

>>Hier mehr<<

Quelle:Jöllenbeck GmbH

von GamesPowerWorld

>> Vivendi RELEASELISTE <<
am 9.4.2003 / 19:25
XBox:
Baldurs Gate Dark Alliance - bereits erhältlich
Crash Bandicoot - Der Zorn des Cortex CLASSIC - 11.04.2003
Syberia - 22.05.2003
The Hulk - 13.06.2003
Starsky & Hutch - 20.06.2003
Mace Griffin Bounty Hunter - 18.07.2003
Akte X: Resist or Serve - 3. Quartal
Battlestar Galactica - 3. Quartal
Judge Dredd - 3. Quartal
Ghostmaster - 3. Quartal
The Hobbit - 3. Quartal
Starcraft Ghost - 4. Quartal

Gamecube:
Baldurs Gate Dark Alliance - 18.04.2003
The Hulk - 13.06.2003
Black & Bruised - 13.06.2003
Mace Griffin Bounty Hunter - 18.07.2003
The Hobbit - 3. Quartal
Starcraft Ghost - 4. Quartal

GBA:
Lost Vikings - bereits erhältlich
The Hulk - 13.06.2003
Iridion 3D 2 - 13.06.2002
Battlebots - 20.06.2003
Rock n Roll Racing - 26.06.2003
Blackthorne - 3. Quartal
The Hobbit - 3. Quartal

PS2:
Baldurs Gate Dark Alliance - bereits erhältlich
Syberia - 11.04.2003
Black & Bruised - 13.06.2003
The Hulk - 13.06.2003
Tennis Master Series - 16.06.2003
Die Hard Vendetta - 20.06.2003
Starsky & Hutch - 20.06.2003
Tribes Aerial Assault - 27.06.2003
Mace Griffin Bounty Hunter - 18.07.2003
Akte X: Resist or Serve - 3. Quartal
Battlestar Galactica - 3. Quartal
Judge Dredd - 3. Quartal
The Hobbit - 3. Quartal
Starcraft Ghost - 4. Quartal

Quelle:Vivendi Universal Interactive

von GamesPowerWorld

>> Pro Beach Soccer <<
am 8.4.2003 / 19:42
Die Website zu Wanadoos Pro Beach Soccer ist online.

>>Hier die HP<<
oder >>hier<<

Quelle:agentur-borgmeier.de

von GamesPowerWorld

>> RYGAR <<
am 7.4.2003 / 19:03
Wieder ein neues "RYGAR in Main Field clearing the way"-Video für die PS2.
>>Hier<<

Quelle:agentur-borgmeier.de

von GamesPowerWorld

>> Activision-Releaseliste <<
am 7.4.2003 / 19:16
Xbox:
Minority Report - erhältlich
Wreckless: The Yakuza Missions Xbox Classic - 10. April 2003
Tony Hawk´s Pro Skater 3 Xbox Classic - 10. April 2003
Spider-Man : The Movie Xbox Classic - 10. April 2003
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Wakeboarding Unleashed - Juni 2003

Gamecube:
Minority Report - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Lost Kingdoms 2 - 15. Mai 2003

GBA:
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Wakeboarding Unleashed - Juni 2003

PS2:
Activision Anthology - erhältlich
Tenchu: Wrath of Heaven - erhältlich
Minority Report - erhältlich
Spider-Man: The Movie Platinum - erhältlich
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Wakeboarding Unleashed - Juni 2003

PC:
X-Men 2: Wolverine' s Revenge - 17. April 2003
Medieval: Total War-Viking Invasion - 02. Mai 2003
Star Trek Elite Force 2 - Juni 2003

Quelle:Activision

von GamesPowerWorld

>> Capcom-Releaseliste <<
am 7.4.2003 / 19:39
XBox:
Group S Challenge - Juni 03

Gamecube:
Megaman Network Transmission - Jun. 03
Resident Evil 2 - Mai. 03
Resident Evil 3 Nemesis - Mai. 03
P.N.03 - Aug. 03

GBA:
Megaman Battle Network 3 White - Jun. 03
Megaman Battle Network 3 Blue - Jun. 03
Disneys Magical Adventure 2 Starring Mickey & Minnie - tbc - Jul. 03

PS2:
Clock Tower 3 - Jun. 03
Resident Evil Dead Aim - Jun. 03
Breath of Fire Dragon Quarter - Sept. 03
Chaos Legion - tbc

PC:
Megaman X6 - tbc

Quelle:agentur-borgmeier.de

von GamesPowerWorld

>> Final Fantasy Origins <<
am 7.4.2003 / 13:32
Hier der Test von Final Fantasy Origins für die PSX

Quelle:0

von GamesPowerWorld

>> The Legend of Zelda: A Link to the Past <<
am 6.4.2003 / 13:10
hier der Test von
The Legend of Zelda:
A Link to the Past / Four Swords
für den GBA/GBA SP

Quelle:

von GamesPowerWorld

PN 03
am 5.4.2003 / 21:52
Neue scrennshots:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13

Quelle:gf

von Shiek 01=0

Gameboy Player Umfrage
am 5.4.2003 / 21:50
Nintendo will in einer eigens für den Launch des Zubehörs gestarteten Umfrage von den Gamecube besitzern einige Dinge in Erfahrung bringen - u.a. auch, ob der Gamboy Player 50-60 Euro wert ist. Als 'Belohnung' erhält mein ein Hintergrundbild für den heimischen PC - Nintendo V.I.P. User bekommen auch noch 50 Sterne für ihr Konto dazu.

Quelle:nintendo

von  Shiek 01=0

Sonic Adventure DX relase
am 5.4.2003 / 21:50
Der europäische Release wird der 27.06 sein, damit erscheint das game nur ein paar tage später hier, als in japan. Der japanische Releasetermin für Sonic Adventure DX ist der 19.06 diesen Jahres

Quelle:gcf

von  Shiek 01=0

F-Zero GC
am 5.4.2003 / 21:50
Die Famitsu hat neue Details über F-Zero GC bekanntgegeben. So gibt es auf den Rennstrecken Pfeile auf der Fahrbahn, die beim Darüberfahren das Vehikel um ein Vielfaches beschleunigen. Dieser Effekt hält aber nur für kurze Zeit an.Außerdem gibt es wieder den Booster und Energieaufladestationen: Durch einen kurzen Tastendruck erhält man zusätzlich Schub, der aber zu Lasten des Energievorrates geht. Wie in den Vorgängern lädt man seinen Gleiter wieder auf, indem man über Ladefelder rast.
Sie befinden sich außerhalb der Fahrbahn und kommen nur einmal pro Track vor.

Quelle:gamefront

von Shiek 01=0

Splinter Cell kommt später
am 5.4.2003 / 21:50
Zumindest für den Cube. Nachdem Ubisoft das Schleichspektakel Splinter Cell um einen Monat auf den 08. Mai vorzog, wurde es in dieser Woche erneut um einen Monat verschoben - auf den 06. Juni.

Ausserdem sind die neue Waffe sowie die GBA/GCN Linkfunktion in einem Video.

Quelle:gc-online

von  Shiek 01=0

>> X-Men 2: Wolverine´s Revenge <<
am 3.4.2003 / 22:22
ACTIVISION veröffentlicht die offizielle Webseite zum Action-Hit
X-Men 2: Wolverine´s Revenge

Burglengenfeld, den 03. April 2003
– Gut zwei Wochen vor dem Launch des neuesten X-Men-Titels X-Men 2: Wolverine´s Revenge präsentiert ACTIVISION die offizielle Webseite zu dem kommenden Action-Hit.

Unter www.wolverinesrevenge.de" können sich die Fans schon mal einen ersten Eindruck von dem Action-Adventure machen, welches zeitgleich mit dem X2-Kinofilm veröffentlicht wird.

Neben Screenshots und Movies bietet die Webseite auch interessante Hintergrundinformationen zum Spiel sowie zur Geschichte und Entwicklung des Marvel-Helden Wolverine an.

Ebenso ist es den Lesern möglich, sich mit der Story, die hinter dem Spiel steht vertraut zu machen, und einen Überblick über die unglaublichen Fähigkeiten des Mutanten Logan zu bekommen.

Ein besonderes Highlight von www.wolverinesrevenge.de" ist das große Gewinnspiel, bei dem ACTIVISION in Kooperation mit Fox Home Entertainment mehrere Preise verlost.

„Mit diesem Titel veröffentlicht ACTIVISION ein weiteres qualitativ hochwertiges Spiel zu einem Marvel Kinoblockbuster. Mit der hervorragenden Filmlizenz und unserer großangelegten Print-, Online-, TV- und Kino-Kampagne, sind wir uns sicher, dass X-Men 2: Wolverine´s Revenge ein großer Erfolg wird “, so Marketing-Manager Stefan Luludes.

Die große Verlosungs-Aktion läuft bis zum 17.April 2003.

X-Men 2: Wolverine´s Revenge wird erhältlich sein ab 17.April 2003 und erscheint für die Plattformen PS2, Xbox, GCN (EVK € 59,99) sowie GBA und PC (€ 45,99) mit einer USK 12+

Quelle:ACTIVISION

von GamesPowerWorld

Spy Hunter 2
am 3.4.2003 / 22:20
Midway zeigt erste Screenshots & Artworks.

Scrennshots:

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Artworks:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:gc-online

von Shiek 01=0

Skies of Arcadia Legends PAL Packshot
am 3.4.2003 / 22:20
Das Gamm soll übrigens den 23.05.03 hier in europa erscheinen. Merkt euch das datum.

Packshot

Quelle:gf

von Shiek 01=0

Activision's Pro Wakeboarder
am 3.4.2003 / 22:20
Vor langer Zeit, wurde ein Spiel mit Namen Shaun Murray Pro Wakeboarder angekündigt und das für alle drei Konsolen. Dann, allerdings nicht vor so langer Zeit, wurde die Gamecube Version nach einer Neu-Fokusierung gestrichen.

Nun scheint es aber so, als würde der Titel von den Toten wieder auferstehen. Umbenannt in Wakeboarding Unleashed Featuring Shaun Murray soll das Spiel nun doch für den Nintendo Gamecube erscheinen - zumindest wird diese Version auf Activisions aktueller Releaseliste (USA) geführt. In der deutschen leider (noch) nicht.

Auf der Website gibt es 5 neue videos.

Quelle:hgeatheth

von Sheik01=0

Viewtiful Joe scrennshts
am 3.4.2003 / 22:13
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:ign

von Sheik01=0

Acclaim geht auf Mario los
am 3.4.2003 / 22:12
Acclaim geht in der Vexx-Werbekampagne auf Mario los.

Mittlerweile durch die BMX XXX Werbekampagne für Werbung der etwas anderen Art bekannt, geht Acclaim in der Werbung für das hauseigene Jump'n'Run Vexx auf Nintendo's pummeligen Klempner Mario los - wie es auf der oben gezeigten, 'modifizierten'SuperMarioSunshine-Verpackung unschwer zu erkennen ist.

Mit dem obigen Plakat, dass in überregionalen Tageszeitungen abgebildet ist/wird, möchte Acclaim die Kernaussage 'Mario ist arbeitslos' propagieren.
'Wir bewegen uns in einem jungen Markt und bedienen ein Publikum, das jede Menge Spaß versteht und durchaus mit provokanten Aktionen umgehen kann. Vergleichende Werbung soll Aufmerksamkeit erregen und auch Spaß machen. Wir versuchen unseren Teil dazu beizutragen' - so kommentiert der Marketing Manager von Acclaim Deutschland das Ganze.

Quelle:newtechnix

von Sheik01=0

>> Patch zu Inquisition <<
am 3.4.2003 / 18:33
Ab sofort findet ihr hier
einen Patch zu Inquisition.

Quelle:agentur-borgmeier.de

von GamesPowerWorld

PlayStation 3 auf der E3
am 3.4.2003 / 22:10
Wie 4players berichtet, bestätigte Ken Kutaragi (Chef der Playstation-Abteilung) die Präsentation der PS3 auf der E3. Schon im Mai wird die Konsole mit dem offenen Prozessorsystem in Los Angeles vorgeführt - und zwar in zwölf verschiedenen Gehäusen. Neben Spielen soll die Konsole Filme, Musik und E-Commerce unterstützen sowie standardmäßig mit Breitbandadapter und Bluetooth-Technik ausgestattet sein. Preislich ließ sich Kutaragi zwar nicht festlegen, aber man "werde sich an der Konkurrenz orientieren".

Anmerkung von Volker:
Die News erschien bei 4players am 01.04., also dem 1.April, kann also auch ein Aprilscherz sein.

Quelle:cheats.de

von Liquidsnake

Pokemon Special Edition
am 3.4.2003 / 22:11
Auch der GBA SP kommt um Sonder Editionen nicht herum. Zu einem der neuen Pokemon wird es auch in Japan wieder eine Special Edition geben.

Bild

Quelle:mag64

von Sheik01=0

Futurama
am 3.4.2003 / 22:11
Was auf den ersten Screenshots noch ehr langweilig aussah, macht in dem Video einen ganz anderen Eindruck, der Charme der Serie scheint doch mit in das Spiel einzufließen.
Der Spieler kann die Rolle, einer der drei Hauptcharaktere übernehmen. Zur Auswahl stehen Fry, Bender und Leila. Das Spiel selbst wird sich stark an der Serie orientieren. Die Stimmen der Charaktere werden die Selben wie in der Serie sein.

Movie

Quelle:gc-online

von Sheik01=0

F-Zero
am 1.4.2003 / 22:10
Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel F-Zero GC am 25.07.03 in Japan ausgeliefert wird.

Quelle:gf

von Shiek 01=0

>> Super Monkey Ball 2 <<
am 1.4.2003 / 22:08
Super Monkey Ball 2 für den GameCube und Super Monkey Ball Jr. für den Gameboy Advance sind da!

Hier ein Video

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

Der GASP start in Deutschland ?
am 1.4.2003 / 22:09
Nintendo of Europe ist mit dem Start des Game Boy Advance SP zufrieden. Schätzungen zufolge sind nach drei Verkaufstagen rund 50.000 Units in Deutschland durchverkauft, weit mehr als die Hälfte der Auslieferungsmenge von 65.000 Stück. "Der Start verlief über die Maßen erfolgreich. Es wurden enorme Stückzahlen bewegt", so Axel Herr, Managing Director Sales & Marketing Nintendo Deutschland. Laut Herr wurde die Erstverkaufsauslieferung im Fair-Share-Prinzip verteilt, also eine breite Distribution angestrebt, bei der fast jeder Händler Ware erhalten hat. Herr geht auch davon aus, dass einige Händler einen Teil der Auslieferungsmenge im Hinblick auf das Ostergeschäft noch zurückgehalten hat. Außerdem hätten eine Reihe von Kunden wohl mehrere Geschäfte aufgesucht, weil sie auf der Suche nach z. B. einer bestimmten Farbe waren. GBA-SP-Nachschub wird Nintendo Ende April ausliefern.

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

Square Enix bestätigt neues Kingdom Hearts
am 1.4.2003 / 22:10
Square Enix hat die Entwicklung einer neuen Kingdom Hearts Episode gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters bestätigt. Das RPG soll laut Präsident Yoichi Wada zu einer ähnlich wichtigen Serie werden wie Final Fantasy und Dragon Quest.
Eine Plattform sowie einen Erscheinungstermin gab Wada nicht bekannt.

Früher hatten Square und Enix jeweils nur ein Haupt-Standbein: Enix mit Dragon Quest und Square mit Final Fantasy. Durch die heutige Fusion und den Ausbau von Kingdom Hearts hat man nun drei starke Säulen.

Quelle:gf

von Shiek 01=0

P.N.03 Movie
am 1.4.2003 / 22:03
Das Video präsentiert einige der Outfits von Vanessa, sowie eine kleine Auswahl ihrer Kampftechniken. P.N.03 erschien am 27. März 2003 in Japan und soll in Europa und in den USA noch dieses Jahr erscheinen.

Video

Quelle:gcf

von Shiek 01=0

Mario Kart
am 1.4.2003 / 22:01
Auf erste Informationen zum Kart Klassiker wartete die Nintendo Gemeinde bisher sehnsüchtig.Nun wurde von Nintendo of Japan, mit der Veröffentlichung einer Fahrerliste, wenigstens etwas Abhilfe gegeben.

Mario
Luigi
Peach
Yoshi
Toad
Dr. Mario
Baby Mario
Daisy
Professor E. Gadd
Donkey Kong
Diddy
Dixie
Bowser
Baby Bowser
Wario
Waluigi
King Boo
Koopa the Quick
Shy Guy
Goomba
Big Boo
Birdo
Larry Koopa
Morton Koopa Jr.
Wendy O. Koopa
Iggy Koopa
Roy Koopa
Lemmy Koopa
Ludwig von Koopa
Plum

Quelle:gcx

von Shiek 01=0

>> EXCLUSIVE ENTER THE MATRIX TRAILER <<
am 1.4.2003 / 00:20
>> Hier könnt ihr heute ein neues Video finden <<

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

Starcraft: Ghost
am 1.4.2003 / 00:00
Cube-Europe besuchte ein Event zum Konsolentitel Starcraft: Ghost und brachte 70 neue Screenshots ins Netz. Tuschuldigung aber diese 70 bilder werd ich nicht verlinken. Klickt einfach aucf den Link

Quelle:cube-europe

von Shiek 01=0