News-Archiv

Juni 2002

Hauptseite

..:: Pikmin ::.. -  am 30.6.2002 / 17:44
Hier der Test zu Pikmin für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Onimusha2 ::.. -  am 29.6.2002 / 14:23
Hier Bilder und ein Video von Onimusha2 für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Film etwa 14,7MB

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Enigmah-X Chip ::.. -  am 29.6.2002 / 14:10
Microsoft hat mit der Einstellung der Produktion des MOD Chips Enigmah-X nix zu tun, der Hersteller selber hat die Produktion einfach eingestellt und ist unter einen neuen Namen wieder am werkeln.

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Eternal Darkness ::.. -  am 29.6.2002 / 13:44
Eternal Darkness US für den Gamecube erhältlich,
ihr könnt es z.B. bei Gamefreax kaufen.

Hier die Offizielle US- Homepage

Quelle:0

von GamesPowerWorld

..:: Unreal 2 für PC ::.. -  am 28.6.2002 / 17:35
Hier findet ihr neu neue Screenshots von Unreal 2 für den PC

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

Microsoft verhindert Mod-Chip -  am 28.6.2002 / 14:01
Auf Druck von Microsoft hat ein Hersteller des MOD Chips Enigmah-X die Produktion des Chips eingestellt. Mit dem Chip war es möglich, dass auf der Xbox Importspiele, aber auch Kopien laufen konnten. Der Hersteller Enigmah hat die Website des Chips abgeschaltet und eine Erklärung abgegeben.
Ein Microsoft-Sprecher sagte gegenüber ZDnet, dass man auch gegen andere Chips und deren Entwickler wie 'OpenXbox' oder 'Xtender' vorgehen wird.


Quelle:Gamefront

von Patrick

Sega bringt insgesamt 89 Titel bis März 2003 für alle Konsolen -  am 28.6.2002 / 14:01
Auf der heutigen Aktionärsversammlung von Sega, nannte die japanische Spieleschmiede interessante Zahlen. So plant man für das laufende Geschäftsjahr (läuft bis Ende März 2003) insgesamt 89 Titel für die unterschiedlichen Videospiel-Plattformen - diese verteilen sich wie folgt:

PlayStation2 - 42
Gamecube - 20
Xbox - 15
Game Boy Advance - 12

Quelle:Sega

von Patrick

..:: Mario Sunshine ::.. -  am 28.6.2002 / 13:56
Hier Bilder von Mario Sunshine für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Beach Spikers ::.. -  am 28.6.2002 / 13:47
Hier Bilder von Beach Spikers (SEGA) für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: SEGA GT2002 ::.. -  am 28.6.2002 / 13:41
Hier Bilder von SEGA GT2002 für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Crazy Taxi 3 ::.. -  am 28.6.2002 / 13:37
Hier Bilder von Crazy Taxi 3 für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball ::.. -  am 28.6.2002 / 13:31
Hier Bilder von Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball für die XBox

Das sind ja schöne neue Einblicke :o)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Onimusha2 ::.. -  am 28.6.2002 / 13:25
Hier Bilder und ein Video von Onimusha2 für die PlayStation®2

Film etwa 14,7MB

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Way of the Samurai ::.. -  am 28.6.2002 / 12:46
EIDOS AUF DEN SPUREN DER SAMURAI

Hamburg, 28. Juni 2002
: EIDOS Interactive kündigt Way of the Samurai für PlayStation 2 an. Nach der Veröffentlichung des Spiels im Februar dieses Jahres kletterte es in Japan sofort auf Platz 1 der Verkaufscharts. Der Titel des chinesischen Publishers Spike Co. Ltd erscheint im September nun auch in Europa und in Australien.

Way of the Samurai ist ein Samurai-Abenteuer aus den japanischen Acquire-Studios. Dort wurden bereits die beiden ersten Titel der beliebten Tenchu-Reihe entwickelt. Schauplatz der Geschichte ist das feudale Japan. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines Samurai, der in eine Fehde zwischen mehreren Familien verwickelt wird. Da sich jede Entscheidung unmittelbar auf den weiteren Verlauf der Geschichte auswirkt, ist Way of the Samurai das erste echte Multipath-Abenteuer der Welt. Die Widersacher müssen in realistischen Schwertkämpfen bezwungen werden, wobei dem Spieler 40 verschiedene Schwerter und mehr als 200 Kampf- und Angriffstechniken zur Verfügung stehen.

Jonathan Kemp, European Managing Director von Eidos Interactive sagt: "Wir sind immer auf der Suche nach neuen und aufregenden Spielen, mit denen wir unser Portfolio erweitern können. Way of the Samurai ist einer dieser Titel. Wir sind sicher, dass auch das europäische Publikum vom innovativen Spielkonzept dieses Titels begeistert sein wird."

Mitsutoshi Sakurai, COO von Spike Co. Ltd. sagt: "Mit Way of the Samurai wollten wir einen Titel entwickeln, der Spieler in aller Welt begeistert. Angesichts der enormen Verkaufszahlen in Japan und in den USA sind wir sicher, dass Eidos diesen Erfolg auch in Europa wiederholen kann."

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

..:: All-Star Baseball 2003 ::.. -  am 27.6.2002 / 19:59
Hier das All-Star Baseball 2003 für die XBox

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: MicroMachines ::.. -  am 27.6.2002 / 18:53
MicroMachines
Die Rückkehr der Kleinen


Infogrames ebnet den Weg für die Rückkehr einer der erfolgreichsten Spielereihen aller Zeiten: MicroMachines.
Die kleinen Flitzer sind wieder da! Erstmals starten die rasenden Spielzeugautos auf Videospielesystemen der nächsten Generation durch – MicroMachines wird momentan für PlayStation 2 und Xbox entwickelt.

MicroMachines ist eine der bekanntesten und erfolgreichsten Produktreihen der Spielegeschichte. Das ist kein Zufall, denn MicroMachines bietet Rennspiel-Action pur. Unter Zuhilfenahme der technischen Möglichkeiten von Next-Generation-Konsolen haben die Entwickler Infogrames Sheffield House einen potenziellen Genre-Hit geschaffen. Einfallsreiche Gameplay-Elemente, abgefahrene Rennstrecken und eine große Auswahl an Boliden im Hosentaschenformat – MicroMachines bietet alles, was die Spielereihe erfolgreich gemacht hat und noch viel mehr! Beispielsweise haben die Spiele-Designer besonderen Einfallsreichtum bei der Entwicklung der Charaktere bewiesen. Der Spieler kann zwischen acht virtuellen Rennfahrern wählen, jeder zeichnet sich durch individuelle Stärken und Schwächen sowie spezielle Fahreigenschaften aus. Und falls Sie zusätzlich zu Ihrer virtuellen Konkurrenz noch menschliche Kontrahenten wünschen, können Sie sich im Vierspieler-Simultanmodus heiße Asphaltjagden mit Freunden liefern.

Erleben Sie ein außergewöhnliches Rennspiel-Spektakel – MicroMachines erscheint im November 2002 für PlayStation 2 und Microsoft Xbox.

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

..:: E3 Game Critic Awards 2002 ::.. -  am 27.6.2002 / 19:05
Die Experten sind sich einig:
Xbox bietet die kreativsten Spiele-Neuentwicklungen


"Psychonauts" und "Blinx" triumphieren in der Kategorie "Beste Spiele-Neuentwicklung" bei den E3 Game Critic Awards 2002

London/München, 27. Juni 2002.
Die Microsoft Game Studios freuen sich, dass "Psychonauts" mit dem Preis für die "Beste Spiele-Neuentwicklung" (Best Original Game) der E3 2002 Game Critic Awards ausgezeichnet worden ist. Der zweite Platz in derselben Kategorie ging an einen weiteren Star des Microsoft-Line-ups: "Blinx: The Time Sweeper".

Tim Schafer, Designer von Psychonauts und CEO von Double Fine Productions: "Jeder hier bei Double Fine ist unglaublich aufgeregt darüber, dass wir diesen Preis bekommen haben. Einerseits, weil es eine große Ehre für uns ist - andererseits, weil es bedeutet, dass die Game Critics uns endlich verziehen haben, dass wir einst in ihr Clubhaus eingebrochen sind und ihr Maskottchen, eine Ziege, geklaut haben."
"Wir sind sehr stolz auf die reichhaltige und fantasievolle Welt, die Tim Schafer und Double Fine Productions für Psychonauts erschaffen haben", so Ed Fries, Vice President Xbox Content bei Microsoft. "Und wenn sie solche Spiele erfinden, sind die Jungs wenigstens von der Straße weg."

"Psychonauts" ist ein wildes, surreales Action-Adventure, in dem paranormale Kräfte freigesetzt werden, um in die Gedankenwelt bizarrer Charaktere einzudringen. Tief in diesen verrückten Welten der unendlichen Möglichkeiten verborgen liegt der Geheimplan eines Wahnsinnigen, den es zu stoppen gilt - dazu lockt die Aufnahme in eine Elitetruppe junger, mentaler Superhelden, die Psychonauten.

"Blinx: The Time Sweeper" ist das erste "4D"-Actionspiel der Welt, in dem der Spieler als cleverer Kater Blinx in über 35 fantastischen, abgedrehten Welten den Verlauf der Zeit kontrolliert - ungefähr so, als verwendete man eine Videorecorder-Fernbedienung in der Alltagswelt. Das Spiel nutzt die Festplatte von Xbox dazu, jede einzelne Bewegung des Spielers aufzuzeichnen: So lässt sich das Geschehen pausieren, verlangsamen, zurück spulen und sogar aufnehmen und wiedergeben - ein komplett neues Spielerlebnis, das so nur auf Xbox möglich ist.

Quelle:WORX Public Relations GmbH (MS Internet PR)

von GamesPowerWorld

..:: Wolfram von Eichborn verlässt ACTIVISION ::.. -  am 27.6.2002 / 14:07
Wolfram von Eichborn verlässt die
ACTIVISION Deutschland GmbH

Burglengenfeld, 27. Juni 2002
- Zum 30. Juni 2002 verlässt Wolf-ram von Eichborn die ACTIVISION Deutschland GmbH.

Von Eichborn: "Ich blicke auf fünf erfolgreiche und aufregende Jahre zurück. Es ist mir gelungen, ACTIVISION im deutschen Markt aufzu-bauen und zu etablieren. Durch den Umzug von Gütersloh in die Medienstadt München waren wir näher am Puls der Zeit.
Maßgeblich unterstützt hat mich ein starkes Team, ohne das der Er-folg der ACTIVISION Deutschland GmbH so nicht möglich gewesen wäre. Der neuen Mannschaft in Burglengenfeld und der ACTIVISION Deutschland GmbH wünsche ich weiterhin viel Erfolg".

Von Eichborn war seit 1997 leitender Geschäftsführer der ACTIVISION Deutschland GmbH.
Nach dem Umzug der ACTIVISION nach Burglengenfeld im Sep-tember 2001 stand von Eichborn dem neuen Team bis heute in be-ratender Funktion zur Seite. Bereits 1995 gründete Wolfram von Eichborn die Marketing und PR-Agentur Take Us! GmbH und be-treute namhafte amerikanische Firmen auf dem deutschen Markt.
1997 wurde die Take Us! an ACTIVISION Inc., USA verkauft und im Zuge der Umfirmierung in ACTIVISION Deutschland GmbH umbe-nannt.

Andreas Stock, Geschäftsführer der ACTIVISION Deutschland GmbH: "Activision hat Herrn von Eichborn viel zu verdanken. Es ist unser Ansporn, die hervorragende Arbeit des von Herrn von Eich-born geleiteten Team noch zu übertreffen. Die überzeugenden Chartplatzierungen zeigen, dass der nahtlose Übergang vorzüglich funktioniert hat. Wir wünschen Herrn von Eichborn viel Erfolg bei sei-ner neuen Tätigkeit. "

Quelle:ACTIVISION

von GamesPowerWorld

..:: NBA Courtside 2002 ::.. -  am 27.6.2002 / 13:51
Hier findet ihr NBA Courtside 2002 für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: PS ONE- UND PS2-KLASSIKER VON THQ ::.. -  am 26.6.2002 / 18:57
SOMMEROFFENSIVE FÜR PS ONE- UND PS2-KLASSIKER VON THQ
Ausgewählte PS one-Titel unter 20 Euro/PS2-Titel ab 29,95* Euro

Krefeld, 26. Juni 2002
- Die THQ Entertainment GmbH veröffentlicht am 28. Juni 2002 ausgewählte PlayStation- und PlayStation 2-Titel zu attraktiven Preisen. Für die PS one werden WWE SmackDown! 2 Platinum, MTV Sports: T.J. Lavin's Ultimate BMX, Championship Motocross 2001 featuring Ricky Carmichael und Evil Dead: Hail to the King zu Endverbraucherpreisen unter 20 Euro angeboten, während die PlayStation 2-Titel Summoner und MX2002 featuring Ricky Carmichael ab sofort zum Ladenpreis von 29,95* Euro erhältlich sind.

Ralf Gronwald, Sales Director der THQ Entertainment GmbH:
"Im bisherigen Jahr haben wir mit der Vermarktung von Budget-Titeln für die Sony-Formate hervorragende Resultate erzielt. Mit der Neuveröffentlichung weiterer Qualitätstitel für die PS one und die PlayStation 2 geben wir Endkunden nun die Möglichkeit, die erfolgreichen Sportspiele aus der Wrestling- bzw. Motocross-Serie von THQ zu einem besonders attraktiven Preis kennen zu lernen. Außerdem bietet sich ihnen so eine günstige Gelegenheit, in die beiden Action-Adventures Summoner und Evil Dead: Hail to the King noch vor Release der bereits angekündigten Nachfolger einzusteigen."

Weitere Informationen zu den genannten Titeln finden Sie auch im Internet unter https://www.thq.de.

(*unverb. Preisempfehlung)

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Dragonball ::.. -  am 26.6.2002 / 16:09
Dragonball Hype nimmt kein Ende

Dragon Ball hat nach wie vor Kultstatus. Seit Jahren begeistert die Anime-Reihe Millionen von Fans auf der ganzen Welt, Tendenz stark ansteigend. Im Mai dieses Jahres präsentierte Infogrames Dragon Ball Final Bout, ein explosives Beat ´em Up für PlayStation One, in dem sich die beliebten Dragon Ball-Charaktere einander ordentlich einheizen. Bereits in den ersten Wochen hat der Titel sein Verkaufspotenzial gezeigt. Dragon Ball Final Bout dominiert die PlayStation One Mediacontrol-Charts – mittlerweile wurden knapp 38.000 Einheiten des Spielehits innerhalb von drei Wochen zum Vollpreis verkauft, was einen großen Erfolg im PlayStation One-Marktsegment darstellt.
Dragon Ball Final Bout bietet Prügelspielspaß pur: Zehn unerschrockene Kämpfer, Unmengen explosiver Spezialtechniken und effektgeladene 3D-Grafik machen den Titel zu einem Muss für Genre-Fans

Dragon Ball Final Bout ist exklusiv für PlayStation One erhältlich und im Mai dieses Jahres erschienen. Am 28.06.2002 wird mit Dragon Ball Z Legendäre Superkämpfer ein weiterer Titel basierend auf der Dragon Ball Z - Lizenz für den GBC veröffentlicht werden. Des weiteren sind Dragon Ball Z Legacy of Goku für den GBA und Dragon Ball Z Fighters für die PS2 zum Weihnachtsgeschäft geplant.

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

..:: V-Rally 3 ::.. -  am 26.6.2002 / 16:07
Infogrames gewinnt...
Top-Motorsportswear-Marke


Infogrames startet eine europaweite Promotion zum Start von V-Rally 3. V-Rally 3, der neueste Teil der preisgekrönten und weltweit sehr erfolgreichen Motorsportreihe, ist ab sofort für PlayStation 2 und Game Boy Advance erhältlich.
Zusammen mit Alpinestars, einem der führenden Bekleidungshersteller im Motorsportbereich, führt Infogrames eine großangelegte, europaweite Promotion-Aktion durch. Alpinestars stellt Tausende Sportswear-Artikel als Gewinnspiel-Preise und Merchandise-Artikel zur Verfügung. Darüber hinaus fertigt das Unternehmen eine streng limitierte Anzahl exklusiver V-Rally-Jacken an – für alle, die beim Spielen auf ein echtes Rallye-Outfit nicht verzichten wollen.

Durch die Platzierung des Firmenlogos in V-Rally 3, der Demoversion, verschiedenen zugehörigen P.O.S.-Materialien und im Rahmen des Online-Angebots, ist Alpinestars rund um das Produkt V-Rally 3 prominent vertreten.

„Die Kooperation zwischen Infogrames und Alpinestars wird alle Motorsport-Fans die ultimative V-Rally-3-Erfahrung noch intensiver erleben lassen“, kommentiert Yves Le Bihan, Promotions Director bei Infogrames, die Zusammenarbeit. „V-Rally 3 wird ein großer Erfolg werden. Dabei wird die Promotion-Aktion erheblich dazu beitragen, die hohe Präsenz des Produktes noch zu verstärken.“

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

Nachfolgekonsole kommt 2006 -  am 26.6.2002 / 11:16
Die Nachfolgekonsole der Xbox soll 2006 ausgeliefert werden. Das sagte Steve Ballmer, Chief Executive Officer von Microsoft, gegenüber der japanischen Tageszeitung Nihon Keizai Shimbun. 'Wir werden die neue Konsole ausliefern, wenn die nächste Fußballweltmeisterschaft stattfindet', so Ballmer.

Quelle:Gamefront

von Patrick

..:: Colin McRae Rally 3 ::.. -  am 25.6.2002 / 19:55
Hier findet ihr ein Video von Colin McRae Rally 3

Quelle:Codemasters

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von BigBen ::.. -  am 25.6.2002 / 19:29
XBox Zubehör:
BigBen - RGB/AV Cable with fibreoptic connection - August
BigBen - Audio & Video Connection with optical Hub Xbox - August
BigBen - Double Force Steering Wheel - August
Datel - Action Replay Xbox - August
Datel - DVD Region X - August
BigBen - Steering Wheel Force Feedback - September
BigBen - System Link Cable 5m [Linkkabel für Xbox - zum Verbinden von 2 Konsolen] -September
Datel - DVD Player - tba

Gamecube Zubehör:
BigBen - Starter Pack [A. Controller mit Mem. Card 4MB] GameCube - Juni
BigBen - Power Pack [A. Controller, Mem. Card 4MB, Extension und RGB Cable] - Juli
Datel - Action Replay GCN - Juli / August
Nintendo - Game Case NGC1 [Aufbewahrungstasche für 12 GCN Spiele CDs] - August
Nintendo - Carrying Case NGC22 [Aufbewahrung für GCn und Zubehör - 4 Controller] - August
BigBen - Memory Card 8MB - August
BigBen - Storage Stand - August
BigBen - Cable RGB/AV - August
BigBen - Steering Wheel - August
BigBen - Wireless Controller - August
BigBen - Skatestation [Skateboard mit Controller] - August

PS2 Zubehör:
4 Gamers - XK21 Light Gun inkl. Fusspedal & Light Gun Halter [Rückschlag, Auto- fire und reload] - Juni
4 Gamers - Arcade Stick PS2 [Turbo- und Slowfunktion] - Juli
BigBen - Analog Controller - August
BigBen - Remote Control - August
BigBen - USB Extension Cable [zur Verlängerung des USB Kabels um 2m] PS2 - August
BigBen - Wireless controller - August
BigBen - Skatestation [Skateboard mit Controller] - August
BigBen - Lightgun Gunmaster [kompatibel zu PSone&PS2 bzw. Guncon I & II] - August

Multi Zubehör:
BigBen - RF-Unit 3-in-1 GCN, PS2 und Xbox - Juli

XBox Games:
Swing - Enclave - 11.07.02

Gamecube Games:
Swing - The Flintstones in Viva Rock Vegas - Juli
Swing - Soul Fighter - Juli
Swing - Hidden Invasion - Juli
Light & Shadow Production - Gremlins - Dezember

GBA Games:
Swing - Buster´s Bad Dream - 12.07.02
Light & Shadow Production - CT Special Forces - 12.07.02
Light & Shadow Production - Droopy Tennis Open - 12.07.02
Jester - Manic Miner - 26.07.02
Swing - Der Pinky und der Brain - The Masterplan - 30.08.02
Light & Shadow Production - Inspector Gadget Racers - November
Digital - Grand Theft Auto 3 - tba
Digital - Smugglers Run - tba

PS2 Games:
Swing - Silpheed - 19.07.02
Swing - GunGriffen Blaze - 19.07.02
Swing - Tiny Toons - Defenders of the Universe - August
Light & Shadow Production - Gremlins - November
Light & Shadow Production - Inspector Gadget - November

PSX Games:
Swing - Sea Monkeys - 07.09.02
Light & Shadow Production - Dinomaster - November
Light & Shadow Production - Extreme Ghostbusters - November
Light & Shadow Production - Felix the Cat - November
Light & Shadow Production - Droopy - November
Light & Shadow Production - CT Special Forces - November

PC Games:
Jester - Music Slinky Edition - July
Arxel Tribe - Disciples 2 - Juli
Arxel Tribe - Trainz - Juli
Light & Shadow Production - Papyrus - Juli
Swing - Shadowbane - 06.09.02
Swing - Shadowbane - Special Edition - 06.09.02
Ascaron - Anstoss 4 - September
Project Three - New World Order - September
Light & Shadow Production - Alcatraz - November

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

..:: THQ UND MICROSOFT PUBLISHING-VEREINBARUNG ::.. -  am 25.6.2002 / 18:36
THQ UND MICROSOFT GEBEN PUBLISHING-VEREINBARUNG FÜR GAME BOY ADVANCE BEKANNT

Mehrjähriger Vertrag umfasst zahlreiche Lizenzen, einschließlich
Oddworld: Munch's Oddysee und Monster Truck Madness 2.0 im Jahr 2003

CALABASAS HILLS, CA, 25. Juni 2002
- THQ Inc. (NASDAQ NMS: THQI) und Microsoft gaben heute den Abschluss einer exklusiven und weltweit gültigen Publishing-Vereinbarung für den Game Boy® Advance bekannt. Im Rahmen der Vereinbarung wird THQ mehrere Lizenzen erfolgreicher Xbox- und PC-Spiele der Microsoft Game Studios für das beliebte Spielsystem Game Boy Advance umsetzen. Neben Oddworld: Munch's Oddysee™ und Monster Truck Madness 2.0 werden THQ und Microsoft Game Studios zusammen weitere Lizenzen benennen, die für den Game Boy Advance entwickelt werden sollen.

"Die Spieleentwickler von Microsoft Game Studios haben mehrere innovative Spiellizenzen aufgebaut, die bei PC- und Xbox-Anwendern sehr erfolgreich sind", sagte Germaine Gioia, Vice President, Licensing, THQ. "Diese außergewöhnliche Vereinbarung erweitert unsere langjährige Führungsposition im Bereich handheld gaming mit zusätzlichem und qualitativ hochwertigem Content für das 'Game Boy Advance'-System."

"Unsere Zusammenarbeit mit THQ eröffnet uns eine spannende Lizenzmöglichkeit, um einige der erfolgreichsten Titel der Microsoft Game Studios weltweit einem neuen und breiteren Publikum vorzustellen", sagte John Jordan, Director of Xbox Business Development bei Microsoft Game Studios. "THQ hat einen herausragenden Ruf bei der Spieleentwicklung, und wir freuen uns darauf, mit ihnen gemeinsam Oddworld: Munch's Oddysee™, Monster Truck Madness 2.0 und weitere Bestseller auf eine Handheld-Plattform zu bringen."

"Wir sind stets auf der Suche nach Expansionsmöglichkeiten bei der Vermarktung unserer Spiele. Handheld-Plattformen bieten uns dabei eine große Chance, um weltweit eine neue Zielgruppe zu erreichen", sagte Ed Ventura, Director of PC Business Development bei Microsoft Game Studios. "Durch die Zusammenarbeit mit THQ fügen wir den Game Boy Advance dem Plattformmix unserer Titel hinzu und geben den Endverbrauchern so eine weitere Gelegenheit, unsere ausgezeichneten Produkte und Lizenzen kennen zu lernen."

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von ACTIVISION ::.. -  am 24.6.2002 / 20:13
XBox:
Tony Hawk's Pro Skater 3 - erhältlich
Wreckless: The Yakuza Missions - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Street Hoops - September 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002
Blade 2 - September 2002

Gamecube:
Tony Hawk's Pro Skater 3 - erhältlich
Bloody Roar: Primal Fury - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Lost Kingdoms - 27.06.2002
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Street Hoops - September 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002

GBA:
Space Invaders - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Stuart Little 2 - August 2002
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002

PS2:
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Street Hoops - September 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002
Blade 2 - September 2002

PC:
Star Trek : Bridge Commander - erhältlich
Jedi Knight 2: Jedi Outcast - erhältlich
Tony Hawk's Pro Skater 3 - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Soldier of Fortune 2: Double Helix (dt.) - erhältlich
Medieval: Total War - August 2002

Quelle:ACTIVISION

von GamesPowerWorld

..:: Ninja Gaiden ::.. -  am 24.6.2002 / 13:16
Hier Bilder von Ninja Gaiden für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9
Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Tom Clancys SplinterCell ::.. -  am 24.6.2002 / 13:11
Hier ein Video und Bilder von Tom Clancys SplinterCell für die XBox

Film etwa 4,6MB

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20

Quelle:xboxgen.it

von GamesPowerWorld

..:: Freaky Flyers ::.. -  am 22.6.2002 / 17:48
Hier Bilder von Freaky Flyers für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11

Quelle:Planetgamecube

von GamesPowerWorld

..:: Crazy Taxi 3 ::.. -  am 22.6.2002 / 17:28
Hier Bilder von Crazy Taxi 3 (SEGA) für die XBox

Packshot
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Beach Spikers ::.. -  am 22.6.2002 / 17:22
Hier Bilder von Beach Spikers (SEGA) für den Gamecube

Packshot
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Dead to Rights ::.. -  am 22.6.2002 / 17:13
Hier Bilder von Dead to Rights für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Driver3 ::.. -  am 22.6.2002 / 17:00
Hier Videos von Driver3 für die PlayStation®2

Film etwa 6,5MB
Film etwa 4,6MB

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

..:: Stuntman ::.. -  am 22.6.2002 / 16:56
Hier Videos und Bilder von Stuntman für die PlayStation®2

Film etwa 8,8MB
Film etwa 7,5MB
Film etwa 3,8MB
Film etwa 7,2MB
Film etwa 7,3MB
Film etwa 7,2MB
Film etwa 4,8MB

Bild 1 Bild 2

Quelle:IGN und Ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Super Monkey Ball 2 ::.. -  am 22.6.2002 / 16:43
Hier ein Video und Bilder von Super Monkey Ball 2 für den Gamecube

Der erste Teil auf den Gamecube ist schon richtig genial und macht süchtig, deswegen freuen wir uns schon auf den 2 Teil.

Film etwa 4,7MB

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse ::.. -  am 22.6.2002 / 16:34
Hier Bilder von Disney's Magical Mirror Starring Mickey Mouse für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Quelle:Planetgamecube

von GamesPowerWorld

..:: Luigi’s Mansion ::.. -  am 22.6.2002 / 16:01
Hier der Test von Luigi’s Mansion für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neue Super Mario Sunshine Bilder -  am 22.6.2002 / 02:55
Hier neue Super Mario Sunshine Bilder:


Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8 - Bild 9
Bild 10 - Bild 11 - Bild 12 - Bild 13 - Bild 14 - Bild 15 - Bild 16 - Bild 17
Bild 18 - Bild 19

Quelle:

von Niclas

..:: Gun Valkyrie ::.. -  am 21.6.2002 / 20:49
Hier Gun Valkyrie für die XBox

Quelle:0

von GamesPowerWorld

..:: Heavy Metal Geomatrix ::.. -  am 21.6.2002 / 14:26
Hier Heavy Metal Geomatrix für den Dreamcast

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Commandos 3 ::.. -  am 21.6.2002 / 14:21
EIDOS rekrutiert neue Commandos

Hamburg, 21. Juni 2002: Antreten! EIDOS Interactive kündigt
Commandos 3, die Fortsetzung der millionenfach verkauften Commandos-Reihe, an. Im Sommer 2003 soll die Fortsetzung des Echtzeit-Taktik-Spiels in den Regalen stehen.
Wie bereits bei den preisgekrönten Vorgängern ist das spanische Entwickler-Team Pyo Studios für die Programmierung von Commandos 3 verantwortlich.


Commandos 3 wird ein actionreiches Echtzeit-Taktik-Spiel, das in der Zeit des Zweiten Weltkrieges angelegt ist. Der Spieler leitet eine Elite-Gruppe von Commandos, deren Aufgabe es ist, weit in feindliches Gebiet vorzudringen.

Die äußerst detaillierte Grafik und das packende Gameplay des Vorgängers soll in Commandos 3 nochmals übertroffen werden. Das Spiel wird eine verbesserte Grafik-Engine, eine realistischere KI (künstliche Intelligenz) und eine größere Anzahl von Gegnern und Equipment bieten.
Die Entwickler haben darüber hinaus die gesamte Struktur des Spiels verändert: Commandos 3 wird nicht mehr missionsbasiert sein, sondern vielmehr eine packende Story haben, die den Spieler durch das gesamte Game führt.
Und: Commandos 3 wird für ungeübte Spieler noch besser zugänglich und noch einfacher zu spielen sein, als die vorangegangenen Titel der Reihe.

Mike McGarvey, CEO von EIDOS Interactive:

„Wir glauben fest an die Entwicklung von Key Franchises - Commandos ist eines unserer erfolgreichsten und populärsten. Pyro Studios ist bekannt dafür, qualitativ hochwertige Spiele zu programmieren, und deshalb erwarten wir auch diesmal viel von Commandos 3.“

Ignacio Perez, CEO der Pyro Studios:

„Wir wollen, dass Commandos 3 das ultimative Spiel aus der Commandos-Reihe wird. Unser Ziel ist es, das Beste aus den vorangegangenen Games zu nehmen und mit einer ganzen Menge Erweiterungen zu garnieren. Wir sind zuversichtlich, dass die Millionen Commandos-Fans davon sehr beeindruckt sein werden.“

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

Nintendo auch nicht auf der Tokyo Game Show -  am 21.6.2002 / 12:12
Die CESA, Veranstalter der Tokyo Game Show, hat heute den Hallen-Belegungsplan der Videospiele-Messe veröffentlicht. Während alle bekannten Hersteller wie Square, Namco, Microsoft, Sega, uvm. vertreten sind, ist Nintendo bis jetzt nicht auf der Aussteller-Liste zu finden.
Das japanische Dorimaga Magazin schreibt in seiner neuesten Ausgabe, dass die Spaceworld in diesem Jahr vermutlich nicht stattfinden und Nintendo einen andere Messe für die Fans veranstalten wird. Deshalb wurde vermutet, dass Nintendo auf der Tokyo Game Show sein wird.
Die Tokyo Game Show findet vom 20.-22.09.02 im Nippon Convention Center (Makuhari Messe), Japan, statt.

Quelle:Gamefront

von Niclas

..:: Ace Golf ::.. -  am 20.6.2002 / 17:50
EIDOS schlägt ein Hole-In-One mit
Ace Golf für den Nintendo GameCube

Hamburg, 20. Juni 2002:
EIDOS Interactive gibt seinen zweiten Titel für den Nintendo GameCube bekannt: Ace Golf. Das Spiel wird derzeit von Telenet Japan Co. Ltd. entwickelt und kommt im Herbst 2002 in den Handel.

Ace Golf ist ein außergewöhnliches Golfspiel, das Comic-Charaktere mit einer physikalisch perfekt realisierten Golfwelt und intuitivem Gameplay kombiniert. Das Ergebnis ist ein humorvoll gestaltetes Game nach dem Motto
"Einlegen und Spaß haben" - sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.

Mike McGarvey CEO bei EIDOS Interactive sagt: "Wir sind sehr erfreut darüber, dass wir Ace Golf in unsere starke Produktlinie für die zweite Jahreshälfte aufnehmen. Wir sind uns sicher, dass Ace Golf als eines der ersten Golf-Spiele auf dem Nintendo GameCube ein Hit für Spieler und
Golf-Fanatiker jeden Alters wird."

Ace Golf bietet vier Spielmodi für ein bis vier Spieler: Turnier, Stroke, Match und Short Course. Das Spiel verfügt über sechs verschiedene Kurse mit diversen Terrains - von einer mit Kakteen überzogenen Sandsteinwüste bis hin zu einem klassischen englischen Kurs mit dichtem Rough und Sandbunkern. Der Spieler wird außerdem in das Vergnügen kommen, packende Mini-Games wie
"Nearest the Pin" zu spielen.

In Ace Golf hat der Spieler die Wahl zwischen 14 ausgefallenen Charakteren, vom Motorrad-Rocker bis hin zum Girly in Militär-Klamotten - jeder mit einer eigenen Persönlichkeit und unterschiedlichen Fähigkeiten. Darüber hinaus kann der Spieler, einen von sechs redegewandten Caddies engagieren, die immer mit guten Ratschlägen zur Seite stehen.

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

..:: SL-4030 Multistation 6in1 ::.. -  am 20.6.2002 / 17:17
Multistation 6in1 + Bonus Pad

Der PS2-Stand für Videoaufnahmen, Multiplayer-Spaß, DVD-Entertainment inklusive Archiv!

Die MultiStation dient in ihrer Grundfunktion als PS2-Stand, in dem die PlayStation 2 Konsole sicher positioniert werden kann. Um alle weiteren Funktionen nutzen zu können, wird die Multistation über ein Verbindungskabel mit der PS2 verbunden. Ist das erledigt, bieten die zwei Scart-Eingänge beispielsweise die Möglichkeit, per Anschluss eines Videorecorders aufregende Spielsituationen auf Video aufzuzeichnen.

Die jeweils vier PS2 Controller-Ports und Memory Card Slots machen die MultiStation praktischerweise Multiplayer tauglich und vervielfachen den Spielspaß. Soll die PS2 neben dem Spielbetrieb auch als DVD-Player dienen, sollte auf eine DVD Remote Control nicht verzichtet werden. Die Fernbedienung gestaltet die Bedienung der DVD-Funktionen deutlich komfortabler.

Damit Spiele, Filme und Memory Cards einen festen Aufbewahrungsort haben, bietet die MultiStation Platz für bis zu vier PS2 Spiele oder DVDs und sechs Memory Cards. Als Super Bonus liegt ein Standard PSX Gamepad bei!

Für einen empfohlenen Verkaufspreis von € 49,99 wird die Speed Link Multistation 6in1 + Bonus Pad im PS2 Design ab Anfang Juli 2002 im Handel erhältlich sein.

SL-4030 Multistation 6in1
+ Bonus Pad

Features:
· PS2 Stand
· DVD Remote Control
· 4-Port Multiplayer
· Archiv für vier PS2 Spiele und sechs Memory Cards
· Scart-Hub
· PSX Gamepad

Empf. VK: € 49,99
Release: 8. Juli 2002
Marke: Speed Link
Vertrieb: InterAct of Europe Jöllenbeck GmbH

Quelle:InterAct

von GamesPowerWorld

SMS Cover -  am 20.6.2002 / 15:50

Hier das Japanische Super Mario Sunshine Cover, wie man rechts unten in der Ecke sehen kann, belegt ein Spielstand 7 Blöcke.

Cover

Quelle:

von Niclas

..:: PlayStation 2 USB Keyboard ::.. -  am 20.6.2002 / 13:55
PlayStation 2 USB Keyboard

Die stilvolle Lösung für Fans von Ego-Shootern und Echtzeit-Strategiespielen und zukünftigen PS2-Internetsurfern!

Für PC-Umsetzungen wie Age Of Empires 2 oder Half-Life für die PlayStation 2 ist das PlayStation 2 USB Keyboard das ideale Eingabegerät. Mit der Kombination von Tastatur und Maus lassen sich diese Spiele mit der vom PC gewohnten Schnelligkeit und Präzision steuern.
Auch in Hinblick auf die kommenden Online-Fähigkeiten der PlayStation 2 wird die Konsole nicht mehr ohne Tastatur auskommen. Internet-Anwendungen verlangen nach einer komfortablen Möglichkeit der Texteingabe, eine Tastatur ist hier das perfekte Zubehör.

Das PlayStation 2 USB Keyboard bietet die Besonderheit eines extra langen Kabels und ermöglicht die Nutzung der PlayStation 2 als volle Multimedia-Plattform von der Couch aus.

Für einen Straßenpreis von € 19,99 wird die Speed Link Tastatur im PS2 Design ab Anfang Juli 2002 im Handel erhältlich sein.

SL-4105 Playstation 2 USB Keyboard

Features:

· Tastatur mit 102 Tasten
· Membran-Kontakte für besonders präzise Reaktion
· Extra langes Kabel
· USB-Anschluss

Empf. VK: € 19,99
Release: 8. Juli 2002
Marke: Speed Link
Vertrieb: InterAct of Europe Jöllenbeck GmbH

Quelle:InterAct

von GamesPowerWorld

..:: Waverace: BlueStorm ::.. -  am 19.6.2002 / 18:13
Hier der Test von Waverace: BlueStorm für den Gamecube

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Silent Hill 2 ::.. -  am 19.6.2002 / 16:06
KONAMI PRESSEMITTEILUNG

Ein Meisterwerk des Horrors - Der Bestseller Silent Hill 2 ab Oktober für
Xbox

Frankfurt, 19. Juni 2002.
Als "The Master of Horror Adventures" wird es ehrfurchtsvoll von Fans und Fachleuten bezeichnet - Silent Hill, das durch seine stimmungsvolle Grafik, den düsteren Sound und vor allem die beklemmende Atmosphäre Maßstäbe im Horror-Genre setzte.

Konami of Europe gab heute bekannt, daß eine neue Variante des Horror-Bestsellers unter dem Titel Silent Hill 2 - Inner Fears noch in diesem Herbst in Europa für das
Xbox(TM)-Videospiel-System von Microsoft erscheint.
Schon die Vorgänger setzten nicht nur spielerisch Maßstäbe: Silent Hill 2 für PlayStation 2 verkaufte sich alleine in Europa bereits eine halbe Million mal.

Der Grund für diesen Erfolg: Der Titel vereinigt die Atmosphäre eines guten Horror-Films mit der Genialität eines Hitchcock-Plots. Anstatt auf billige Schockeffekte zu setzen, findet sich der Spieler in Silent Hill in einer Story wieder, die effektvoll auf überraschende Wendungen, filmreife Kamerafahrten und einen markerschütternden Sound setzt.

Silent Hill 2: Inner Fears für Xbox wartet nicht nur mit verbesserter Grafik und großartigen Lichteffekten auf, die die Möglichkeiten der Hardware voll nutzen, sondern bietet überdies ein völlig neues Kapitel, eine Reihe von zusätzlich gestalteten Arealen und einen neuen spielbaren Charakter.

In Silent Hill 2: Inner Fears verschlägt es den Spieler zunächst in der Rolle des James Thunderland in die schaurige Welt des Ortes Silent Hill.
Anlaß ist ein eigenartiger Brief seiner Frau, in dem sie ihn bittet, an den Ort der gemeinsamen Erinnerung zurückzukehren. Doch was unter normalen Umständen nur ein romantischer Liebesbeweis wäre, ist für James Sunderland der Auslöser einer verstörenden, surrealen Suche in einer Stadt, die von seltsamen Charakteren und schauerlichen Kreaturen bevölkert wird. Denn seine Frau ist seit drei Jahren tot ...

Effektvoller Nebel und beängstigende Dunkelheit - auch Silent Hill 2: Inner Fears setzt Maßstäbe im Horror-Genre. Dazu tragen auch die subtilen Schockeffekte und die nervenzerfetzende Geräuschkulisse in Dolby Digital bei. Manche Waffen sind im Kampf gegen die Monster eine nützliche Hilfe, doch die Spieler sollten sich eher auf ihren Kopf und Spürsinn verlassen.

Denn auch Silent Hill 2: Inner Fears setzt auf stimmungsvolle Rätsel, die den Spieler in kürzester Zeit in ihren Bann und in die vielschichtige Story hinein ziehen.

Die unheimliche, beklemmende Atmosphäre des Titels gilt als einzigartig: Ein Ausflug in die Welt von Silent Hill ist in jeder Hinsicht ein Erlebnis ...

Quelle:Konami

von GamesPowerWorld

..:: GBA-Kabel ::.. -  am 18.6.2002 / 19:07
GBA-Kabel von Nintendo

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von Eidos ::.. -  am 18.6.2002 / 17:42
XBox:
COMMANDOS 2 - 30. Aug 02
TIMESPLITTERS 2 - Sep 02
HITMAN 2 – SILENT ASSASSIN - Sep 02

Gamecube:
TIMESPLITTERS 2 - Sep 02
-
PS2:
COMMANDOS 2 - 30. Aug 02
TIMESPLITTERS 2 - Sep 02
LEGAIA2: DUEL SAGA - Sep 02
HITMAN 2 - SILENT ASSASSIN - Sep 02

PC:
BEACH LIFE - Aug 02
HITMAN 2 - SILENT ASSASSIN - Sep 02

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

..:: OFFIZIELLE WEBSEITE ZU YAGER ONLINE ::.. -  am 18.6.2002 / 17:34
OFFIZIELLE WEBSEITE ZU YAGER ONLINE
Aktuelles, Story, Downloads, Fanartikel unter www.yager-game.de

Krefeld, 18.06.2002
– Die THQ Entertainment GmbH hat heute die offizielle Webseite zu Yager, des mit Spannung erwarteten Flight-Action-Adventures für Xbox und PC CD-ROM, online gestellt. Presse, Handel und vor allem Endkunden finden hier unter einer Adresse zusammengefasst aktuelle Informationen, eine Einführung in die Welt von Yager, Screenshots, Videos und Downloads. Vervollständigt wird das Angebot durch Biografien der Hauptcharaktere, ein eigenes Yager-Forum sowie Fan-Artikel, die zum Release der Xbox-Version im November verfügbar sein werden. Die Webseite dient daneben als Portal für die Community rund um Yager: Fans können ihre Seite oder ihren Clan zum Spiel anmelden und über www.yager-game.de bekannt machen.

Dazu Bettina Nonn, Product Manager für Yager bei THQ:
"Wir freuen uns sehr auf die Veröffentlichung von Yager im November, da der Titel einmal mehr zeigt, dass qualitativ hochwertige Software für NextGen-Konsolen auch aus Deutschland kommt. Yager richtet sich ganz klar an anspruchsvolle Gamer. Bei dieser Zielgruppe gewinnt nach unserer Erfahrung neben dem eigentlichen Spielerlebnis auch zunehmend der Austausch mit anderen Fans im Rahmen einer aktiven Community an Bedeutung. Mit dem Launch der Yager-Webseite schaffen wir gezielt die Voraussetzungen für eine lebendige Community und bieten ihr über das Yager-Forum sowie die Clan- und Fanseiten-Listen die Möglichkeit, auch nach dem Spiel über Yager zu diskutieren."

Das missionsbasierte Flight-Action-Adventure wird von Yager Development in Berlin entwickelt. Der Spieler übernimmt darin die Rolle von Magnus Tide, einem Kampfpiloten, der als Söldner für das Unternehmen arbeitet, das ihm die lukrativsten Aufträge verspricht. Die Story spielt auf der Erde des ausgehenden 21. Jahrhunderts. Große Konzerne haben die Herrschaft übernommen und die klassischen Staatsgebiete untereinander aufgeteilt. Doch zwischen den Konzernterritorien existieren Zonen, die praktisch Niemandsland sind und in denen sich Piraten, Ausgestoßene und Söldner niedergelassen haben. Dort scheint in jüngster Zeit irgendetwas das labile Gleichgewicht zwischen den Konzernen zu stören – eine Veränderung bahnt sich an, die katastrophale Folgen für die Erde haben könnte

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

Nintendo.de > Baldiges Redesign -  am 18.6.2002 / 17:23
Die offizielle Nintendo HP (Nintendo.de) wird bald einem Redesign unterzogen. Wenn es soweit ist, geben wir euch natürlich bescheid. ;)

Quelle:Nintendo

von Niclas

..:: Memory Card Trio ::.. -  am 18.6.2002 / 15:54
Memory Card Trio für den GameCube

No risk but fun!

Sicherer Speicherplatz der Marke Speed Link! Die drei neuen GameCube Speicherkarten sind für entspanntes Spielen auf dem GameCube unerlässlich! Mit einer Speed Link Memory Card in der Hinterhand können die wagemutigsten Abenteuer ohne Bedenken in Angriff genommen werden. Der Spieler kann immer wieder zu seinem letzten Spielstand zurückkehren und so auch schwierige Spielabschnitte bewältigen. Die Beendigung eines Spiels ist keine Tragödie, da die Memory Card den Spielstand speichert und es möglich macht, genau dort, wo abgebrochen wurde, wieder anzufangen. Ein absolutes Muss für jeden Spieler!
Zusätzlich können auf einer Memory Card die persönlichen Bestleistungen und Traumzeiten nicht nur gesichert, sondern auch der Freundin oder dem Freund mitgebracht werden.
Die 4Mbit Memory Card bietet 59, die 8Mbit Memory Card stellt 123 und die 16Mbit Memory Card verschafft 251 Speicherseiten.
Die drei GameCube Memory Cards werden ab dem 24. Juni 2002 im Handel erhältlich sein.

SL-3151 4Mbit Memory Card
· 59 Speicherblöcke
· Farbe: Black
· Empf. VK: € 12,99

SL-3156 8Mbit Memory Card
· 123 Speicherblöcke
· Farbe: Transparent Black, Transparent Purple
· Empf. VK: € 29,99

SL-3161 16Mbit Memory Card
· 251 Speicherblöcke
· Farbe: Black
· Empf. VK: € 39,99

Release: 24. Juni 2002
Marke: Speed Link
Vertrieb: InterAct of Europe Jöllenbeck GmbH

Quelle:InterAct

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von Infogrames ::.. -  am 18.6.2002 / 15:40
XBox:
TD Overdrive - 26.06.
Slam Tennis - 11.07.
Grand Prix 4 - 22.08.
Taz Wanted - 22.08.
Splashdown - 29.08.

GBA:
V-Rally 3 - 20.06.

GBC:
Dragon Ball  Z: Legendäre Superkämpfer - 28.06.

PS2:
V-Rally 3 - 20.06.
TD Overdrive - 25.06.
Slam Tennis - 11.07.
Akira Psycho Ball - 11.07.
Men in Black 2: Alien Escape - 18.07.
Transworld Surf - 25.07.
Taz Wanted - 22.08.
Premier Manager 2002 - 29.08.

PSX:
Digimon  Rumble Arena - 28.06.
Dragon Ball Z Ultimate Battle 22 - 31.07.
Frontschweine/Worms Compil. - Ende Juli
V-Rally/Eagle1 Compilation - Ende Juli

PC:
No Angels - 20.06.
Grand Prix 4 - 20.06.
Neverwinter Nights - 28.06.
Stuart Little 2 - 25.07.
Unreal Tournament 2003 - 02.08.
Tactical Ops - 22.08.
Taz Wanted - 22.08.

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

..:: Virtua Striker 3 ::.. -  am 18.6.2002 / 15:17
Virtua Striker 3 für den Gamecube jetzt erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: MotoGP Test ::.. -  am 17.6.2002 / 23:15
Ein Test von den super Game MotoGP für die XBox findet ihr
hier


Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste für den Gamecube ::.. -  am 17.6.2002 / 21:25
Achtung
Die Liste zeigt nicht alle Games die noch in diesen Jahr erscheint.

TITLE - PUBLISHER - RELEASE DATE

JUNI
Pikmin - Nintendo – 14. Juni
Virtua Striker 3 - Sega/Infogrames - Juni
James Bond 007 Agent Under Fire - Electronic Arts - Juni
F1 2002 - Electronic Arts – 1. Juni
Spider-Man The Movie - Activision – 7. Juni
Lost Kingdoms - Activision – 28. Juni
Red Card Soccer - Midway – 28. Juni
Spy Hunter - Midway – 28. Juni
ZooCube - Acclaim – 29. Juni
Soul Fighter - Swing - Juni
The Flintstones in Viva Rock Vegas - Swing - Juni
Woody Woodpecker - Cryo Interactive - Juni

JULY
Top Gun Combat Zones - Titus – 12. Juli
Smugglers Run: Warzones - Take 2 Interactive – 26. Juli
Hidden Invasion - Swing - Juli

AUGUST
Chris Edwards Aggressive Inline - Acclaim - August
Freekstyle - Electronic Arts - August
Mat Hoffman’s Pro BMX 2 - Activision - August
Need For Speed Hot Pursuit 2 - Electronic Arts - August

SEPTEMBER
Resident Evil - Capcom - September
Eggo Mania - Kemco/Kotobuki - September
MX Superfly - THQ - September
Evolution World/NEO - Ubi Soft Entertainment - September
Pro Rally 2001 - Ubi Soft Entertainment - September
The Sum of All Fears - Ubi Soft Entertainment - September
Time Splitters 2 - Eidos - September
The Last Ninja - Studio 3 - September
Turok Evolution - Acclaim - September
Barbarian - Titus - September
Kelly Slater Pro Surfer - Activision - September
Gauntlet Dark Legacy - Midway - September
Gravity Games BMX - Midway - September
Die Hard Vendetta - Vivendi Universal - September

OKTOBER
Super Mario Sunshine - Nintendo - Oktober
Eternal Darkness - Nintendo - Oktober
Rally Championship - Sales Curve - Oktober
Race of Champions - Activision - Oktober
X-Man Next Dimension - Activision - Oktober
Rocky - Rage - Oktober
Rocket Power Beach Bandits - THQ - Oktober
Tetris World - THQ - Oktober
Disney’s Donald Duck Who is PK? - Ubi Soft Interactive - Oktober
Barbie Time Traveller - Vivendi Universal - Oktober

NOVEMBER
Star Fox Adventures - Nintendo - November
Tony Hawk’s Pro Skater 4 - Activision - November
Dave Mirra Freestyle BMX 3 - Activision - November
Vexx - Activision - November
Minority Report - Activision - November
Batman – Dark Tomorrow - Kemco/Kotobuki - November
Rolling - Rage - November
Twin Caliber - Rage - November
Conflict: Desert Storm - Sales Curve - November
Futurama - Sales Curve - November
Robotech - Battlecry - TDK - November
Dragon’s Lair 3D - THQ - November
Hot Wheels Velocity X - THQ - November
Jimmy Neutron Boy Genius - THQ - November
Rugrats Royal Ransom - THQ - November
Scooby Doo: Night of 100 Frights - THQ - November
Rayman 3 - Ubi Soft Entertainment - November
Butt Ugly Martians Zoom or Doom - Vivendi Universal - November

DEZEMBER
Metroid Prime - Nintendo - Dezember
Groove Rider - Acclaim - Dezember
Animaniacs – The Great Edgar Hunt - Swing - Dezember
Halloween - Swing - Dezember
Ghost Recon - Ubi Soft Entertainment - Dezember
Garfield - Cryo Interactive - Dezember
Kaan - Cryo Interactive - Dezember
Defender - Midway - Dezember
Freeky Flyers - Midway - Dezember
Mortal Kombat Deadly Alliance - Midway - Dezember
NHL Hitz 2003 - Midway - Dezember

Quelle:Nintendo

von GamesPowerWorld

Neues Sonicgame von Sega -  am 17.6.2002 / 15:53
Sega gibt bekannt, dass auf der 16. World Hobby Fair Messe ein neues Sonic-Spiel vorgestellt werden soll. Details sind noch unklar: Ob es sich um Sonic Adventure 3 oder ein neues Game Boy Advance-Sonic handeln wird ist nicht bekannt.
Die World Hobby Fair findet vom 13.-14.07.02 in Japan statt. Neben Sega werden auch viele andere Hersteller wie Nintendo, Namco und Konami vertreten sein.

Quelle:Gamefront

von Patrick

..:: Releaseliste von THQ ::.. -  am 17.6.2002 / 10:50
XBox:
Fila: World Tour Tennis - Mitte August 2002
Toxic Grind - Ende September 2002
Jane's Attack Squadron - Ende Oktober 2002
Yager - Anfang November 2002
Tetris Worlds - Mitte November 2002
MX Superfly - Q1 2003
Evil Dead: A Fistful of Boomstick - Q2 2003
Alter Echo - Q2 2003
Finding Nemo - 2003

Gamecube:
MX Superfly - Ende September 2002
Tetris Worlds - Mitte Oktober 2002
Jimmy Neutron der mutige Erfinder - Mitte November 2002
Hot Wheels: Velocity X - Ende November 2002
Scooby-Doo! Night of 100 Frights - Ende November 2002
Monsters, Inc. Scream Arena - Mitte Februar 2003
Finding Nemo - 2003
Battle Bots - 2003

GBA:
Star Wars Episode II: Angriff der Klonkrieger - 21. Jun 2002
GT Advance 2 Rally Racing - 21. Jun 2002
Spirit - Der wilde Mustang - Mitte Juli 2002
Scooby-Doo! - Mitte August 2002
Black Belt Challenge - 20. Sep 2002
Invaders - 20. Sep 2002
Hey Arnold! The Movie - Mitte Oktober 2002
Star Wars Episode II: The New Droid Army - Mitte November 2002
Power Rangers Wild Force - Mitte November 2002
Matchbox Cross Town Heroes - Ende November 2002
Hot Wheels: Velocity X - Ende November 2002
Jimmy Neutron vs. Jimmy Negatron - 2003

PS2:
Gitaroo Man - 21. Jun 2002
Britney's Dance Beat + Dancing Mat - Ende Juni 2002
MX2002 featuring Ricky Carmichael - 28. Jun 2002
Summoner - 28. Jun 2002
Circus Maximus: Chariot Wars - 28. Jun 2002
MX Superfly - Ende September 2002
Pride FC - Ende September 2002
Jimmy Neutron der mutige Erfinder - Ende September 2002
Scooby-Doo! Night of 100 Frights - Ende September 2002
Summoner 2 - Ende Oktober 2002
Coaster Works II - Ende Oktober 2002
Red Faction II - Mitte November 2002
Hot Wheels: Velocity X - Ende November 2002
Battle Bots - 2003
Evil Dead: A Fistful of Boomstick - Q2 2003
Alter Echo - Q2 2003
WWE Crush Hour - 2003
Finding Nemo - 2003
Tetris Worlds - t.b.a.
Dragon's Lair 3D - t.b.a.

PSX:
Championship Motocross 2001 : featuring Ricky Carmichael - 28. Jun 2002

PC:
MotoGP: Ultimate Racing Technology - 21. Jun 2002
Britney's Dance Beat - Ende Juni 2002
Mustang vs. Fw 190 - 28. Jun 2002
LucasArts Adventure Pack - Ende Juli 2002
Fila: World Tour Tennis - Mitte August 2002
Matchbox Cross Town Heroes - Ende September 2002
Hot Wheels: Velocity X - Ende November 2002
Yager - 2003
Hot Wheels Bash Arena - Q1 2003
Jimmy Neutron vs. Jimmy Negatron - 2003
C-130 Hercules - t.b.a.
The Dam Busters - t.b.a.
Vietnam Air War - t.b.a.
World Airports - t.b.a.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Onimusha2 ::.. -  am 16.6.2002 / 23:15
Hier Bilder von Onimusha2 für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 37 Bild 38 Bild 39 Bild 40
Bild 41 Bild 42 Bild 43 Bild 44 Bild 45 Bild 46 Bild 47 Bild 48 Bild 49 Bild 50
Bild 51 Bild 52 Bild 53 Bild 54 Bild 55 Bild 56 Bild 57 Bild 58 Bild 59 Bild 60

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Super Smash Brothers Melee ::.. -  am 16.6.2002 / 22:15
Super Smash Brothers Melee PAL jetzt erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Dragon Ball "Final Bout" ::.. -  am 15.6.2002 / 15:50
Dragon Ball "Final Bout" für die PSX jetzt erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

Neue Mario Sunshine Bilder -  am 15.6.2002 / 12:31
Hier ein Haufen neuer Mario Sunshine Bilder:

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4
Bild 5 - Bild 6 - Bild 7 - Bild 8
Bild 9 - Bild 10 - Bild 11 - Bild 12
Bild 13 - Bild 14 - Bild 15 - Bild 16
Bild 17 - Bild 18 - Bild 19 - Bild 20
Bild 21 - Bild 22

Quelle:Nintendo

von Niclas

..:: Tom Clancy's Ghost Recon ::.. -  am 14.6.2002 / 20:42
Hier Bilder von Tom Clancy's Ghost Recon für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Lotus Challenge ::.. -  am 14.6.2002 / 20:38
Hier Bilder von Lotus Challenge für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: SuperPad Turbo von InterAct ::.. -  am 14.6.2002 / 18:09
Gamecube SuperPad Turbo von InterAct jetzt erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Legend of Zelda ::.. -  am 14.6.2002 / 18:00
Hier neue Bilder von Legend of Zelda für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Mario Sunshine ::.. -  am 14.6.2002 / 17:47
Hier neue Bilder von Mario Sunshine für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9
Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18
Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

Beach Spikers: Neue Videos und Wallpaper -  am 14.6.2002 / 17:24
Sega-AM2 veröffentlicht zwei MPEG-Videos und ein Wallpaper zum Sportspiel Beach Spikers, das am 19.07.02 in Japan erscheint.

DOWNLOAD (Video 1, High Quality, 14.3 MB)

DONWLOAD (Video 1, Low Quality, 3.4 MB)

DOWNLOAD (Video 2, High Quality, 8.8 MB)

DOWNLOAD (Video 2, Low Quality, 2.1 MB)

Außerdem gibt es noch ein Wallpaper:

Download 1024 x 768
Download 800 x 600
Download 640 x 480

Quelle:Gamefront

von Niclas

..:: XBox-Speicherkarte von InterAct ::.. -  am 14.6.2002 / 13:50
Preiswerte XBox-Speicherkarte von InterAct jetzt erhältlich.
Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: SEGA GT2002 ::.. -  am 13.6.2002 / 19:12
Hier neue Bilder von SEGA GT2002 für XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Videos für XBox- Games ::.. -  am 13.6.2002 / 19:01

Hier einige Videos für XBox- Games

Quelle:Hitpops.jp

von GamesPowerWorld

..:: Virtua Fighter4 Evolution (SEGA) ::.. -  am 13.6.2002 / 18:46
Hier Bilder von Virtua Fighter4 Evolution (SEGA) für den Automaten

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von Codemasters ::.. -  am 13.6.2002 / 18:29
XBox:
FC Bayern München Club Football - Nov 02
Borussia Dortmund Club Football - Nov 02
HSV Club Football - Nov 02
Operation Flashpoint - Nov 02
Conflict Desert Storm - Sep 02
Colin McRae Rally 3 - 27. Sep 02
Prisoner of War - Jul 02
Mike Tyson Heavyweight Boxing - 19. Jul 02

GBC:
Cool Bricks - 22. Jun 01
Alfred´s Adventure - 22. Jun 01
SWIV - 22. Jun 01
Thunderbird - 22. Jun 01

PS2:
FC Bayern München Club Football - Nov 02
Borussia Dortmund Club Football - Nov 02
HSV Club Football - Nov 02
Colin McRae Rally 3 - 27. Sep 02
Gumball 3000 - Sep 02
Conflict Desert Storm - Sep 02
DTM Race Driver - 23. Aug 02
Star Trek Voyager: Elite Force - 19. Jul 02
Prisoner of War - 12. Jul 02
Soldier of Fortune - 05. Jul 02
Rally Championship - 07. Jun 02
Mike Tyson Heavyweight Boxing - 07. Jun 02
BDFL Manager 2002 - 03. Mai 02
World Championship Snooker 2002 - 05. Okt 01
MTV Music Generator 2 - 25. Mai 01
HARDWARE -
MTV Music Generator Sampler Kit - 08. Jun 01

PSX:
BDFL Manager 2002 - 23. Nov 01
The Italian Job - 05. Okt 01
TOCA: WTC Platinum - 22. Jun 01
Colin McRae Rally 2.0 Platinum - 20. Apr 01
Music 2000 Best Sellers - 20. Apr 01
Micro Maniacs Best Sellers - 20. Apr 01
Snooker Best Sellers - 20. Apr 01
Toca 2 Best Sellers - 20. Apr 01
Values Series: NO FEAR - 26. Jan 01
Values Series: Colin McRae Rally - 26. Jan 01
Values Series: TOCA Touring Cars - 22. Sep 00
Values Series: Micro Machines V3 - 22. Sep 00

PC:
Colin McRae Rally 3 - Q1 2003
Dragon Empires - Q4 2002
World War II: Frontline Command - Okt/Nov 2002
DTM Race Driver - Sept/Okt 2002
Prisoner of War - Sep 02
Conflict Desert Storm - Sep 02
IGI2: Covert Strike - Sep 02
Operation Flashpoint Resistance Addon - 28. Jun 02
Team Factor - 31. Mai 02
Halcyon Sun - 18. Apr 02
The Italian Job - 18. Apr 02
Operation Flashpoint Gold Edition - 30. Nov 01
Gold Upgrade - Red Hammer - 30. Nov 01
Colin McRae Rally 2.0 Best Seller - 12. Okt 01
Insane Best Seller - 12. Okt 01
Erik Zabel Cycling Manager - 05. Okt 01
Operation Flashpoint - 22. Jun 01
Micro Skooter Challenge - 22. Jun 01
Autobahn Total Verfolgungsjagd - 22. Jun 01
Nelly Net(t) - 23. Mrz 01
World Championship Snooker - 22. Feb 01
Music 2000 - 16. Jun 00
TOCA 2 Classics - 16. Jun 00

Quelle:Codemasters

von GamesPowerWorld

..:: Hornet Pad + 1M Memory Card ::.. -  am 13.6.2002 / 13:11
Hornet Pad + 1M Memory Card



Trendy Pack aus Pad + Memory Card für die PSone! Mit dieser Kombination besitzt der Spieler die perfekte Grundausstattung für eine gelungene PlayStation-Session. Das Hornet Gamepad dient als ideales Werkzeug für neue Spielabenteuer und die Memory Card sorgt für die verlässliche Sicherung der hart erkämpften Spielstände.
Das Hornet Gamepad ist mit acht PlayStation-typisch angeordneten Feuertasten ausgestattet, welche präzise auf Befehhlseingaben reagieren. Mit Hilfe des D-Pads können die Spielhelden sicher durch die virtuellen Welten geleitet werden. Der Farbmix aus Silber Metallic und transparentem Crystal Blue setzen das Gamepad sehr gut in Szene.
Die Memory Card bietet 15 Speicherplätze und passt mit einem transparent blauem Gehäuse ausgezeichnet zum Hornet Gamepad.
Das schnittige Design und die hohe Funktionalität machen dieses Bundle zu einem attraktiven Verbündeten im Kampf um neue Spielrekorde.
Für einen empfohlenen Verkaufspreis von € 12,99 wird das Bundle aus Gamepad und Memory Card ab Ende Juni 2002 im Handel erhältlich sein.

Features:
· Acht digitale Feuertasten
· Digitales D-Pad
· Start Taste
· Select Taste
· Plus 1M Memory Card

Empf. VK: € 12,99
Release: 24. Juni 2002
Marke: Speed Link
Vertrieb: InterAct of Europe Jöllenbeck GmbH

Internet
www.interact-europe.com

Quelle:InterAct

von GamesPowerWorld

..:: Fünf Xbox-Titel nur noch 59 Euro ::.. -  am 13.6.2002 / 10:46
Fünf Xbox-Titel kosten ab sofort nur noch 59 Euro!

Dead or Alive 3, Project Gotham Racing, Azurik: Rise of Perathia, Nightcaster und NBA Inside Drive 2002 ab heute für 59 Euro erhältlich

London/München, 13. Juni 2002.
Microsoft gab heute bekannt, dass der europäische Preis der Xbox-Titel Dead or Alive 3, Project Gotham Racing, Azurik: Rise of Perathia, Nightcaster und NBA Inside Drive 2002 von heute an auf 59 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) gesenkt wird. Diese Aktion ist Teil umfassender Sommer-Promotions-aktivitäten, die Videospielfans noch mehr Spielwert für ihr Geld bringen wird.

"Um einen tollen Sommer für Spieler und den Handel gleichermaßen einzuläuten, führen wir günstigere Preise für diese Top-Titel ein", sagte Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe. "Diese Titel sind ganz hervorragend gelaufen und allesamt in und in der Umgebung der Xbox-Spiele-Top-Ten-Verkaufscharts aufgetaucht. Dazu war die Reaktion auf diese Spiele in Form von positiven Tests und Auszeichnungen überwältigend - und beweist damit, dass sowohl die Industrie als auch die Endverbraucher Xbox und das Spieleportfolio des Systems lieben."

"Mit unserer unlängst durchgeführten Preissenkung für Xbox konnten wir Hunderttausenden von zufriedenen Kunden das beste Preis-Leistungs-Verhältnis einer Next-Generation-Konsole nach Hause bringen", so Duncan weiter. "Mit über 500.000 verkauften Einheiten in ganz Europa werden wir diesen Erfolg mit den neuen, niedrigeren Preisen für Dead or Alive 3, Project Gotham Racing, Azurik: Rise of Perathia, Nightcaster und NBA Inside Drive 2002 fortsetzen. Wir wollen sicher stellen, dass wir das Zielpublikum für Xbox stetig vergrößern, indem wir noch mehr Spielern ermöglichen, diese feinen Titel zu erleben."

Das preisgekrönte Xbox-Videospielsystem ist die leistungsfähigste Next-Generation-Konsole der Welt und in Europa zu einem unverbindlichen Verkaufspreis von 299 Euro erhältlich. Mit zur Zeit über 50 erhältlichen Spielen und weiteren 150 Titeln, die bis Weihnachten 2003 erscheinen werden, ist Xbox das einzige Videospielsystem, dass dank einer eingebauten Festplatte und eines Breitband-Adapters schon jetzt für die Spielezukunft bereit ist.

Die europäische Fangemeinde von Xbox wächst stetig: Bei den wöchentlichen Verkaufszahlen liegt Xbox mit Sonys PlayStation2 Kopf an Kopf und hat vor kurzem die 500.000er Marke an verkauften Einheiten in Europa durchbrochen. Der anhaltende Erfolg der Konsolenverkäufe spiegelt sich auch im Software-Hardware-Verhältnis wieder und zeigt, dass europäische Spielefans die Tiefe, die Genrevielfalt und die Qualität des Xbox-Portfolios schätzen: Allein in England wurden pro Hardware 3,1 Spiele verkauft.

Quelle:WORX Public Relations GmbH

von GamesPowerWorld

..:: Super Monkey Ball ::.. -  am 13.6.2002 / 00:24
Super Monkey Ball (SEGA) für den Gamecube jetzt erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: 1. Deutsche Pro Evolution Soccer-Meisterschaft ::.. -  am 12.6.2002 / 19:45
1. Deutsche Pro Evolution Soccer-Meisterschaft - Wer ist der Joypad-Bomber der Nation?

Frankfurt, 12. Juni 2002.
Die beste Fußballsimulation sucht den besten
virtuellen Kicker! Tor und Titel, Glanzparade oder Platzverweis - um
herauszufinden, wer der wahre Meister bei der nach Ansicht vieler Experten
systemübergreifend besten Fußballsimulation ist, lädt Konami ab Anfang Juli
zur 1. Deutschen Pro Evolution Soccer-Meisterschaft ein. Bis Mitte August
finden in sieben deutschen Städten die Vorrundenturniere statt. An jedem
Austragungsort stehen sich 32 Teilnehmer in garantiert nervenzerfetzenden
PES-Duellen gegenüber. Ort der Vorentscheidungen sind Köln, Frankfurt/Main,
Hamburg, Dortmund, Berlin, Leipzig und München (genaue Termine s.u.).
Die 16 besten virtuellen Kicker, die sich für die Schlußrunde qualifizieren,
lädt Konami of Europe anschließend zum Finale auf die Spiele-Messe Games
Convention ein. Ende August spielen die Vorrundensieger der Städteturniere
dann in Leipzig vor einem begeisterten Publikum das alles entscheidende
Turnier aus. Und damit nicht genug: Der Deutsche PES-Meister qualifiziert
sich außerdem für die im Herbst stattfindende Europameisterschaft.
Mit seiner einmalig intuitiven Steuerung und dem realistischen Gameplay
gehört das als das definitive Fußballspiel bekannte Pro Evolution Soccer zu
den beliebtesten virtuellen Kicks - Grund genug also, die zahlreichen
begeisterten Anhänger einmal zu einer bundesweiten Meisterschaft einzuladen.
Wer glaubt, zu den Besten zu gehören und noch dabei sein möchte, sollte sich
allerdings sputen: Wegen der großen Nachfrage sind nur noch Plätze in Berlin
und Leipzig frei. Die Teilnahme ist denkbar einfach: Die offizielle
PES-Seite www.pro-evolution-soccer.de ansurfen und anmelden - die
Schnellsten gewinnen, denn entscheidend ist die zeitliche Reihenfolge der
Anmeldungen.

Veranstaltungsorte:
07.07. Köln
14.07. Frankfurt am Main
21.07. Hamburg
28.07. Dortmund
04.08. Berlin
11.08. Leipzig
18.08. München

Infos und Anmeldungen unter: www.pro-evolution-soccer.de

Quelle:Konami

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von Konami ::.. -  am 12.6.2002 / 19:39
Xbox
RedCard - Jun 02
Spy Hunter - 06e/2002
Tour de France - 07a/2002
Shadow of Memories - Sep 02
Pro Tennis WTA Tour - Sep 02
Gauntlet Dark Legacy - 3rd Q 2002

GameCube
RedCard - 06e/2002
Spy Hunter - 06e/2002
Gauntlet Dark Legacy - 3rd Q 2002
Pro Tennis WTA Tour - Sep 02
Disney Sports Soccer - Nov 02
Disney Sports Skateboarding - Nov 02

Game Boy Advance
Zone of the Enders: The Fist of Mars - 06a/2002
Maniac Racers Advance - Jun 02
Pro Tennis WTA Tour - 06e/2002
Spy Hunter - 06e/2002
Konami Collector’s Series: Arcade Classics - 06e/2002
Castlevania Harmony of Dissonance - Sep 02
Frogger The Great Quest - Sep 02

PlayStation 2
Tour de France - 06e/2002
Pro Tennis WTA Tour - Sep 02
Fireblade - Sep 02
Legion: Legend of Excalibur - 3rd Q 2002
Pro Evolution Soccer 2 - Okt 02

PlayStation
Dancing Stage Konamix* - Nov 02

PC
Shadow of Memories - Sep 02

"a" = Anfang des Monats
"e" = Ende des Monats
* = Arbeitstitel

Quelle:Konami

von GamesPowerWorld

..:: THQ BEAUFTRAGT TRAVELLERS TALES MIT SPIELEENTWICKLUNG ::.. -  am 12.6.2002 / 19:19
THQ BEAUFTRAGT TRAVELLERS TALES MIT SPIELEENTWICKLUNG ZUM KINOFILM FINDING NEMO

Gleichzeitige Veröffentlichung für PlayStation 2, GameCube und Xbox
im Sommer 2003 geplant

CALABASAS HILLS, CA, 11. Juni 2002
- Die THQ Inc. (NASDAQ NMS: THQI) gab heute bekannt, dass das führende Entwicklerstudio Travellers Tales zurzeit an Videospielen für PlayStation 2, GameCube und Xbox arbeitet, die auf dem Kinofilm Finding Nemo von Disney/Pixar basieren. Die Spiele befinden sich bereits seit einigen Monaten in der Entwicklung und sollen zeitgleich zum Kinostart von Finding Nemo im Sommer 2003 veröffentlicht werden. Die auf Finding Nemo basierenden Adventure-Spiele sind die ersten Titel, die THQ im Rahmen des Lizenzabkommens veröffentlicht, das THQ mit Disney Interactive und den mit dem Academy Award® ausgezeichneten Pixar Animation Studios geschlossen hat.

Travellers Tales hat in seiner 15-jährigen Firmengeschichte nahezu für alle Plattformen und alle führenden Publisher, einschließlich Nintendo, Sega, Sony Computer Entertainment und jüngst Activision und Universal Studios Interactive gearbeitet. Ihr Portfolio umfasst Top-Seller, die auf vielen populären Kinofilmen von Disney/Pixar basieren, wie z. B. Toy Story, Toy Story 2 und A Bug's Life. Die Webseite von Travellers Tales ist unter www.t-tales.com zu erreichen.

"Die große Erfahrung, die Traveller Tales bei der Entwicklung fesselnder Spiele und bei der direkten Zusammenarbeit mit den Kreativteams bei Disney und Pixar gesammelt hat, machen sie zum geeignetsten Studio, um Finding Nemo für die PlayStation 2, den GameCube und die Xbox umzusetzen", sagte Mike Rubinelli, Vice President, Product Development, THQ. "Obwohl die Titel noch mehr als ein Jahr in der Entwicklung sein werden, kann man bereits jetzt in die detaillierte Unterwasserwelt von Finding Nemo eintauchen, die auf den Systemen der nächsten Generation zum Leben erweckt wird."

"Wir freuen uns sehr darüber, unsere Erfahrung bei der Entwicklung von Videospielen mit THQs weltweiter Publishingkompetenz verbinden zu können", sagte Jon Burton, Travellers Tales. "Zudem ist es eine besondere Auszeichnung für uns, mit den talentierten Teams bei Pixar und Disney an einem Titel zusammenzuarbeiten, der ein weiterer Blockbuster im Bereich der Zeichentrickfilme zu werden verspricht."

Für Drehbuch und Regie von Finding Nemo zeichnet Andrew Stanton verantwortlich. Der Film erzählt in eindrucksvollen Bildern ein Unterwasserabenteuer, das zwei Fische - ein Vater und sein Sohn Nemo - bei ihrer Reise durch das Great Barrier Reef erleben.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Legends of Wrestling ::.. -  am 11.6.2002 / 18:09
Legends of Wrestling für den Gamecube erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von ACTIVISION ::.. -  am 11.6.2002 / 12:52
XBox:
Tony Hawk's Pro Skater 3 - erhältlich
Wreckless: The Yakuza Missions - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Street Hoops - September 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002
Blade 2 - September 2002

Gamecube:
Tony Hawk's Pro Skater 3 - erhältlich
Bloody Roar: Primal Fury - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Lost Kingdoms - 28.06.2002
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Street Hoops - September 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002

GBA:
Space Invaders - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Stuart Little 2 - August 2002
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002

PS2:
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Mat Hoffman´s Pro BMX 2 - August 2002
Street Hoops - September 2002
Kelly Slater´s Pro Surfer - September 2002
Blade 2 - September 2002

PC:
Star Trek : Bridge Commander - erhältlich
Jedi Knight 2: Jedi Outcast - erhältlich
Tony Hawk's Pro Skater 3 - erhältlich
Spider-Man: The Movie Game - erhältlich
Medieval: Total War - August 2002

Quelle:ACTIVISION

von GamesPowerWorld

..:: SWING! und Universal/13TH STREET starten Cross-Promotion ::.. -  am 11.6.2002 / 10:46
Gemeinsame Action mit Ralf Moeller

SWING! und Universal/13TH STREET starten Cross-Promotion.
Action-Held Ralf Moeller steht im Zentrum der Aktivitäten.

Kaarst im Juni 2002.
Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller zeigt Präsenz auf allen Bildschirmen: Seit Beginn dieses Jahres übernimmt der in Los Angeles lebende Deutsche die Patenschaft für Unterhaltungssoftware-Projekte des Publishers SWING! Ab Juli kämpft er als Charakter Knight gegen das Böse in dem Highlight ‚Enclave' für die Xbox, die neue Spielekonsole von Microsoft. Doch auch seinem Heimatmedium Film/TV bleibt der Gladiator treu. Universals Pay-TV Action- und Suspense-Sender 13TH STREET verpflichtet Moeller als Moderator für die Spielfilmreihe "Cinema13", wo er Actionfilme, Thriller und Krimis in spektakulären Stunt-Szenen anmoderiert.

Crosspromotion: TV meets Game
SWING! und 13TH STREET schlagen in puncto Ralf Moeller gemeinsame Marketingwege ein. Dazu gehören neben gegenseitigem Online- und Mediensupport auch Koppel-Verlosungen. 13TH STREET nutzt die DVD-Box von ‚Enclave' als Werbeträger, während das Game auf den Auftaktveranstaltungen des Sendeformats Erwähnung findet. Da beide Kooperationspartner dem Unterhaltungssektor angehören, ergeben sich werbewirksame Synergien nahezu von selbst.

"13TH STREET und SWING! haben einen großen gemeinsamen Nenner innerhalb der Zielgruppe" begründet SWING! Vorstand Marco Hüsges die Zusammenarbeit. "Action-Filme wie -Games sprechen erlebnis- und konsumfreudige Menschen an, die gerne annehmen, was der Multimedia-Markt zu bieten hat. Die einzelnen Bereiche der Unterhaltungsindustrie wachsen immer enger zusammen und unser gemeinsames Engagement mit Ralf Moeller für Film und Spiel fördert diese Entwicklung eindeutig", so Hüsges weiter.
"Wir freuen uns, dass SWING! auf uns als Kooperationspartner zugekommen ist", bekräftigt Thomas Deissenberger, Mitglied der Geschäftsleitung der UNIVERSAL STUDIOS NETWORKS. "Leute sehen heutzutage gerne "Helden" - ob im Film, Fernsehen oder in Video-Games. Mit Ralf Moeller als gemeinsamem Testimonial können die Produkte von 13TH STREET und SWING!, die beide im Bereich Actionformate angesiedelt sind, von den zusätzlich generierten Plattformen nur profitieren."

Zu Ralf Moeller:
Der in Recklinghausen geborene Moeller macht zunächst im Bodybuilding-Bereich auf sich aufmerksam. Gekrönt wird diese Karriere mit der Verleihung des Titels ‚Mr. Universe'. Ralf Moeller wagt dann den Sprung nach Hollywood und reüssiert im Action-Bereich. Zunächst übernimmt er Rollen in den Kinofilmen ‚Universal Soldier' , ‚Best of the Best' sowie ‚Batman & Robin'. In der amerikanischen TV-Serie ‚Conan', die in über 80 Ländern ausgestrahlt wurde, erhält er als erster Deutscher eine Hauptrolle. Seinen bislang größten Erfolg feiert Moeller an der Seite von Russell Crowe im oscarprämierten Film ‚Gladiator'. Zuletzt beendete der Deutsche die Produktion des Universal Pictures-Films ‚Scorpion King', der hier am 25. April angelaufen ist. Sein aktuelles Projekt startete der Schauspieler im Mai: An der Cote d` Àzur dreht er für Warner Bros. die Familienstory ‚Hairy Tale' unter der Regie von Gene Quentano (Police Academy).

Quelle:SWING

von GamesPowerWorld

..:: aktuelle Releaseliste von Infogrames ::.. -  am 11.6.2002 / 01:30
XBox:
TD Overdrive - 28.06.
Slam Tennis - 11.07.
Grand Prix 4 - 22.08.
Taz Wanted - 22.08.
Splashdown - 30.08.

GBA:
V-Rally 3 - 20.06.

GBC:
Dragon Ball  Z: Legendäre Superkämpfer - 28.06.

PS2:
V-Rally 3 - 20.06.
TD Overdrive - 28.06.
Slam Tennis - 11.07.
Akira Psycho Ball - 11.07.
Men in Black 2: Alien Escape - 18.07.
Transworld Surf - 25.07.
Taz Wanted - 22.08.
Premier Manager 2002 - 29.08.

PSX:
Digimon Rumble Arena - 28.06.
Dragon Ball Z Ultimate Battle 22 - 28.06.
Frontschweine + Worms Compilation - Ende Juli
V-Rally 1 + Eagle One Compilation - Ende Juli

PC:
No Angels - 17.06.
Grand Prix 4 - 20.06.
Neverwinter Nights - 27.06.
Stuart Little 2 - 25.07.
Unreal Tournament 2003 - 02.08.
Tactical Ops - 22.08.
Taz Wanted - 22.08.

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

..:: Cannon Spike für den Dreamcast ::.. -  am 10.6.2002 / 20:33
Cannon Spike für den Dreamcast erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: XBox Controller von InterAct ::.. -  am 10.6.2002 / 20:27
sehr guter XBox Controller von InterAct erhältlich

Hier mehr

Quelle:

von GamesPowerWorld

..:: E3 Awards XBox Nominierungen ::.. -  am 10.6.2002 / 19:56
Acht Xbox-Titel sind für die diesjährigen E3 Awards nominiert

München, 10. Juni 2002.
Die Videospiel-Experten sind sich einig: Es gibt mehr Xbox-Spiele, auf die man sich dieses Jahr freuen kann, als für PlayStation2 oder GameCube.

Acht verschiedene Xbox-Titel wurden für die diesjährige Verleihung der "Game Critics Awards: Best of E3 2002" nominiert - mehr Nominierungen, als jeweils für GameCube und PlayStation2 ausgesprochen worden sind. Diese Nominierungen sind der jüngste Beleg dafür, dass das stetig wachsende Xbox-Spieleportfolio die rundum beste Qualität liefert.

"Blinx: The Time Sweeper" (Microsoft Game Studios für Xbox) erhielt zwei Nominierungen, darunter Best Console Game (Bestes Videospiel). Wie auch "Psychonauts" (Double Fine Productions/Microsoft für Xbox) wurde es außerdem für den Preis des Best Original Game (Beste Spiele-Neuentwicklung) nominiert.

Weitere Nominierungen für Xbox-Titel:
· Best Action Game, "Dead to Rights" (Namco für Xbox) und "Panzer Dragoon: Orta" (Sega for Xbox);
· Best Fighting Game, "Tao Feng: Fist of the Lotus" (Microsoft Game Studios für Xbox);
· Best Racing Game, "Sega GT 2002" (Wow Entertainment/Sega für Xbox);
· Best Simulation Game, "Steel Battalion" (Capcom für Xbox);
· Best Sports Game, "NFL Fever 2003" (Microsoft Game Studios für Xbox).
· Das Headset für den Xbox-Communicator / Xbox Live erhielt eine Nominierung für Best Console Hardware.

Dazu werden zahlreiche der nominierten Multiplattform-Titel zuerst auf Xbox erscheinen, darunter "Star Wars: Knights of the Old Republic" (BioWare/LucasArts) und "Splinter Cell" (UbiSoft).

Insgesamt wurden Xbox-Spiele mit elf Nominierungen in acht der 15 Kategorien bedacht.

Die Gewinner der Game Critics Awards: Best of E3 2002 werden am 18. Juni 2002 bekannt gegeben.

Quelle:WORX Public Relations GmbH (MS Internet PR)

von GamesPowerWorld

..:: Elite Force Pal besser ::.. -  am 10.6.2002 / 19:46
PAL-Spieler haben's besser:
Codemasters veröffentlicht grafisch verbesserte Version von Star Trek Voyager: Elite Force

11. Juni 2002
- Gute Nachrichten für europäische Spielefans: Codemasters hat die Arbeit an der PAL-Konvertierung des Ego-Shooters Star Trek Voyager: Elite Force beendet und bringt das Spiel in einer gegenüber dem NTSC-Original grafisch stark verbesserten Form in den Handel.

"Der Titel sieht deutlich besser aus als die Original-Version", stellt Richard Darling, Creative Director bei Codemasters, fest.
Die Zeit bis zum Release wurde genutzt, um die Kritikpunkte der NTSC-Codes zu entschärfen. Das Resultat ist sofort sichtbar: Neben verbesserten, höher aufgelösten Texturen wurde auch die Framerate auf ein konstant hohes Niveau gebracht.

"Wir haben die Vorzüge des PAL-System gekonnt ausgenutzt. Ein PAL-Fernseher stellt mehr Zeilen dar, als ein NTSC-Gerät - und diesen Vorteil geben wir nun direkt an den Spieler weiter. Die Texturen sind feiner aufgelöst, was sich besonders bei Nahaufnahmen deutlich bemerkbar macht", so Richard Darling.
"Außerdem haben wir die Render-Software einer Generalüberholung unterzogen, was der Optik von Star Trek Voyager: Elite Force sehr entgegenkommt. Sämtliche Kanten und Farbübergänge sind sauberer, Farben erscheinen kräftiger und schärfer, zudem wird durch den Einsatz von Anti-Aliasing eine flimmerfreie Optik ohne hässliche Grafikblitzer ermöglicht - was gerade bei Standbildern deutlich ins Auge sticht."

In beiden Spielen steht ein Quick Start Modus zur schnellen und unkomplizierten Einführung in die Steuerung zur Verfügung - damit finden sich auch Anfänger schnell in den komplexen Welten der beiden Ego-Shooter zurecht.

Star Trek Voyager: Elite Force erscheint am 28. Juni. SofF. - Gold (auf den Index) wird ebenfalls grafisch überarbeitet und kommt am 5. Juli in den Handel.

Quelle:Codemasters

von GamesPowerWorld

..:: aktuelle Releaseliste von Wanadoo ::.. -  am 10.6.2002 / 19:37
XBox:
PRO BEACH SOCCER - Q4

GBA:
EXTREME GHOSTBUSTERS - 29. Apr 02
NGT (ROLAND GARROS - US OPEN) - 03. Jun 02
GREMLINS - 19. Jun 02
SPEEDBALL 2 - 04. Sep 02
PINK PANTHER - nov-02
PRO BEACH SOCCER - Q4

PS2:
NGT (ROLAND GARROS - US OPEN) - 03. Jun 02
PROJECT ZERO - 28-Aug-02
INQUISITION - nov-02

PSX:
PINK PANTHER - nov-02

PC:
DARK AGE OF CAMELOT - 02. Feb 02
NGT (ROLAND GARROS - US OPEN) - 03. Jun 02
KOHAN - 19. Jun 02
CELTIC KINGS - RAGE OF WAR - 25. Sep 02
IRON STORM - oct-02
ROBIN HOOD - early nov
HAEGEMONIA - nov-02
PINK PANTHER - nov-02
INQUISITION - nov-02
PRO BEACH SOCCER - Q4
DARK AGE OF CAMELOT Add-on - TBC

Quelle:Wanadoo

von GamesPowerWorld

..:: Gran Turismo Concept ::.. -  am 10.6.2002 / 12:46
Hier Bilder von Gran Turismo Concept für die PlayStation®2

Packshot
Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

..:: Britney's Dance Beat on tour ::.. -  am 10.6.2002 / 12:22
Britney's Dance Beat on tour!
Bundesweite Promotion-Aktion vom 14.06.-31.07.2002

Packshot

Krefeld, 10. Juni 2002
- Die THQ Entertainment GmbH unterstützt die Veröffentlichung des Tanzspiels Britney's Dance Beat für PlayStation 2, PC CD-ROM und Game Boy Advance mit einer aufwendigen Promotion-Aktion. Endkunden erhalten die Gelegenheit, das Spiel im Rahmen eines Tanzwettbewerbs bundesweit in mehr als 50 teilnehmenden Saturn- und Mediamärkten kennen zu lernen. Getanzt wird dabei zur Originalmusik von Britney Spears mit der PlayStation 2-Version und Tanzmatten von Logic 3. Unter allen Teilnehmern verlost THQ am Point-of-Sale attraktive Hard- und Softwarepreise.
Die Aktion findet in der Zeit vom 14.06.-31.07.2002 statt. Die genauen Termine und Orte werden rechtzeitig auf der THQ-Webseite unter https://www.THQ.de bekannt gegeben.

Über Britney's Dance Beat:
Britney sucht für ihre nächste Tournee weitere Tänzer. Der Spieler hat in Britney's Dance Beat die Chance, virtuell in Britneys Team aufgenommen zu werden. Allerdings nur, wenn es ihm gelingt, die Steuertasten (Controller) im richtigen Rhythmus von Britneys Hit-Songs zu drücken und somit heiße Tanzbewegungen am Bildschirm auszuführen.
Schafft der Spieler es, einen Song optimal zu tanzen, spielt er sich exklusive Videos und Interviews mit Britney frei. Im Mehrspieler-Modus können zwei Fans gleichzeitig um Britneys Gunst buhlen. Timing ist beim Drücken der Tasten das wichtigste Kriterium auf dem Weg in Britneys Team. Mit jedem korrekten Move verdient sich der Spieler Punkte, mit denen exklusive Videos freigeschaltet werden können. Nachdem die erforderliche Zahl an Wettbewerbsrunden erfolgreich absolviert wurde und der Spieler Britneys Tanz-Crew beigetreten ist, kommt es im großen Finale des Spieles zum gemeinsamen Bühnenauftritt des Spielers mit seinem größten Star: Britney selbst als 3D-Modell!

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: WWE WrestleMania X8 ::.. -  am 10.6.2002 / 12:12
Hier Bilder und Videos von WWE WrestleMania X8 für den Gamecube

Videos:
Film etwa 4,6MB
Film etwa 4,6MB
Film etwa 4,6MB
Film etwa 4,6MB
Film etwa 4,6MB
Film etwa 4,2MB
Film etwa 2,4MB
Film etwa 2,6MB
Film etwa 2MB
Film etwa 3,5MB
Film etwa 2,2MB
Film etwa 2MB
Film etwa 2,9MB
Film etwa 4MB
Film etwa 2,5MB
Film etwa 2,7MB
Film etwa 4,6MB
Film etwa 2,1MB
Film etwa 2,4MB
Film etwa 1,3MB

Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Quelle:IGN und Ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Crazy Taxi 3 ::.. -  am 10.6.2002 / 11:50
Hier Videos von Crazy Taxi 3 (SEGA) für die XBox

Film etwa 3,9MB
Film etwa 4,5MB
Film etwa 4,5MB
Film etwa 4,2MB
Film etwa 5,9MB
Film etwa 4MB
Film etwa 3,9MB
Film etwa 3,9MB
Film etwa 2MB

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

..:: 18 Wheeler: American Pro Trucker ::.. -  am 8.6.2002 / 00:03
18 Wheeler: American Pro Trucker jetzt auch für den Gamecube

Hier mehr

Quelle:0

von GamesPowerWorld

..:: EIDOS News ::.. -  am 7.6.2002 / 14:42
Konsolenbesitzer haben es die nächsten Wochen und Monate so richtig gut!
Warum?

1. Commandos 2 kommt auf die PlayStation 2 und Xbox!
Und dass das Ganze der PC-Version wirklich in nichts nachsteht, davon kann
man sich selbst anhand des neuen Trailers (siehe unten) überzeugen: Endlich
bekommen Konsoleros das, was sie verdienen: ein einzigartiges
Echtzeit-Taktik-Game für ihre Konsole.

2. In genau einer Woche, am 14. Juni, erscheint das PS2-Highlight DEUS EX.

Warren Spector hat wieder einmal gezaubert und sein PC-Meisterwerk
erstklassig auf Sonys schwarze Konsole gebracht. Nur wenige werden der
Mischung aus Action-Adventure, Rollenspiel und intelligentem Ego-Shooter
widerstehen können. Wer es dennoch tut ... dem ist auch nicht mehr zu
helfen. Der Trailer ist auf jeden Fall eine schöne Einstimmung auf diesen
Titel!

3. TimeSplitters 2 - kommt auf der PS2, Xbox und dem GameCube, es besitzt
eine Multiplayer- und Online-Funktion (PS2), ist größer, besser und vor
allem schneller als der Vorgänger (und das will was heißen!) - der Trailer
zeigt´s!

Und hier gibt es das Material zum Downloaden:

Commandos 2 (PS2/Xbox)
DEUS EX (PS2)
Sehr empfehlenswert auch Warren´s Brief an alle PS2-Besitzer
TimeSplitters 2 (PS2, Xbox, GameCube)

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

..:: Shadowbane Gewinnspiel ::.. -  am 7.6.2002 / 14:18
Das erste Gewinnspiel in der Betaphase von Shadowbane ist Online. "Catch
the Hengsen". Die Teilnehmer müssen dabei den Hengsen"-Kopf finden, der
irgendwo auf der Shadowbane Website versteckt ist. Zu gewinnen gibts 5x
ein Shadowbane Kit, das aus einem T-Shirt, einem Mousepad, einem
Anstecker und einem Betaaccount besteht.
Bis zum 15.06.2002 habt Ihr Zeit.

Quelle:Borgmeier Media Communication

von GamesPowerWorld

..:: World Championship Snooker 2003 ::.. -  am 7.6.2002 / 13:27
Codemasters kündigt
World Championship Snooker 2003
für PlayStation2, Xbox und PC an

07. Juni 2002 - Eine weitere erfolgreiche Serie aus dem Hause Codemasters feiert ihr Next-Generation-Comeback - World Championship Snooker 2003 erscheint dabei zum ersten Mal auch für Xbox.

Als Releasetermin für das mit der World-Snooker-Lizenz ausgestattet Spiel ist das 4. Quartal 2002 vorgesehen. Die Stellung als realistischstes Snooker-Videospiel soll die Neuauflage des erfolgreichen und mehrfach ausgezeichneten Titels noch untermauern. Die ganze Atmosphäre, das notwendige Geschick und das typische Snooker-Flair werden von World Championship Snooker 2003 wieder überzeugend vermittelt.

Dabei handelt es sich um mehr als ein einfaches Saison-Update: Alle Teilbereiche des Spiels wurden überarbeitet oder neu entwickelt. Die Physik-Engine ist leistungsfähiger, die Optik erstrahlt im neuen Look und erreicht damit die Qualität der TV-Übertragungen, die in England mit zuletzt sieben Millionen Zuschauern neue Rekordquoten verzeichnet haben. Damit lag die Quote dieses Jahr noch über dem FA-Cup-Endspiel zwischen Arsenal und Chelsea London.

Verschiedene und individuelle einstellbare Kameras mit innovativen Erweiterungen im Vergleich zu den Prequels sorgen für zusätzliche optische Abwechslung. Selbst der Aufwand bei der Umsetzung der Spielfiguren setzt Maßstäbe: Die Snooker-Protagonisten setzten sich aus bis zu 15.000 Polygonen zusammen - was, um die Dimensionen zu verdeutlichen, in etwa der Anzahl der Polygone eines Fahrzeugs aus Colin McRae Rally 3 entspricht!
Dadurch bewegen sich sämtliche Spieler in World Championship Snooker 2003 atemberaubend realistisch - detailgetreu animierte Gesichtszüge gehören zur Grundausstattung.

Da auch Tische, Kugeln und sämtliche anderen Snooker-relevanten Details authentisch umgesetzt werden (inklusive Kreideflecken und Staub) darf sich der Snooker-Fan zu Recht auf einen kompromisslose Fortsetzung freuen.
Sogar zwei Pool-Varianten sind berücksichtigt: "9 Ball" und das englische "8-Ball" stehen als Spielmodi zur Verfügung.

Anfänger und Profis finden dank eines neuen Lern- und Zielmodus gleichermaßen schnell ins Spiel. Je nach Erfahrung und Vorlieben kann der Spieler mit starker oder auch ganz ohne CPU-Hilfe antreten und damit den eigenen Fähigkeiten entsprechend unterstützt werden
World Championship Snooker 2003 wird erneut vom erfahrenen Snooker-Team in den Blade Interactive Studios entwickelt und erscheint noch in diesem Jahr für PlayStation2, Xbox und PC.

Quelle:Codemasters

von GamesPowerWorld

..:: MX 2002 featuring Ricky Carmichael ::.. -  am 6.6.2002 / 20:20
MX 2002 featuring Ricky Carmichael für die PAL XBox ist erschienen

Hier mehr

Quelle:0

von GamesPowerWorld

..:: Stuntman ::.. -  am 6.6.2002 / 19:52
Hier findet ihr die Offizielle Homepage von Stuntman für die PlayStation®2

Hier die HP

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

..:: InterAct Speicherkarte ::.. -  am 6.6.2002 / 16:48
Neue Speicherkarte von InterAct

Hier mehr

Quelle:Games-Power-World

von GamesPowerWorld

..:: Acclaim Release- Liste ::.. -  am 6.6.2002 / 15:18
XBox:
Dave Mirra Freestyle BMX 2 - bereits erhältlich
Burnout - bereits erhältlich
All-Star Baseball 2003 - bereits erhältlich
Legends of Wrestling - bereits erhältlich
Aggressive Inline - August 2002
Turok Evolution - September 2002
Dave Mirra BMX XXX - November 2002
Legends of Wrestling 2 - November 2002
Vexx - November 2002
Burnout 2 - Januar 2003
ATV Quad Power Racing 2 - Januar 2003

Gamecube:
Burnout - bereits erhältlich
Dave Mirra Freestyle BMX 2 - bereits erhältlich
Crazy Taxi - bereits erhältlich
XG3: Extreme-G Racing - bereits erhältlich
18 Wheeler American Pro Trucker - bereits erhältlich
Legends of Wrestling - bereits erhältlich
Jeremy McGrath Supercross World - bereits erhältlich
ZooCube - Juli 2002
Aggressive Inline - August 2002
Turok Evolution - September 2002
Dave Mirra BMX XXX - November 2002
Legends of Wrestling 2 - November 2002
Vexx - November 2002
Burnout 2 - Januar 2003
ATV Quad Power Racing 2 - Januar 2003

GBA:
Dave Mirra Freestyle BMX 2 - bereits erhältlich
NBA Jam Advance - bereits erhältlich
Biene Maja / Das große Abenteuer - bereits erhältlich
Punch Kings - Juli 2002
ZooCube - Ende Juli 2002
Aggressive Inline - August 2002
Turok Evolution - September 2002
Vexx - November 2002

PS2:
Legends of Wrestling - bereits erhältlich
Shadow Man 2econd Coming *cut* - bereits erhältlich
Shadow Man 2econd Coming *uncut* - bereits erhältlich
Crazy Taxi *Platinum* - bereits erhältlich
XG3: Extreme-G Racing *Platinum* - Juni 2002
Paris-Dakar Rally *Platinum* - Juni 2002
All-Star Baseball 2003 - Juni 2002
Aggressive Inline - Ende Juli 2002
Turok Evolution - September 2002
Burnout 2 - Oktober 2002
Dave Mirra BMX XXX - November 2002
Legends of Wrestling 2 - November 2002
Vexx - November 2002
ATV Quad Power Racing 2 - Januar 2003

PC:
Kick Off 2002 - bereits erhältlich
Starmageddon - Juni 2002

Quelle:Acclaim Entertainment GmbH

von GamesPowerWorld

..:: Acclaim auf der E3 ::.. -  am 6.6.2002 / 15:07
Acclaim Entertainment auf der E3 - 2002

die E3 in Los Angeles ist vorbei, hier Informationen zu den dort vorgestellten Games von Acclaim:

Turok Evolution:
Unser Messestand war ganz eindeutig im Zeichen von Turok. Gigantisch groß nachmodellierte Plastikfiguren, weithin sichbar, zogen die Fans in Scharen an. Erstmals waren neben der bereits schon oft gezeigten Xbox-Version auch die erste spielbare Version auf der PlayStation 2 und dem GameCube zu sehen. Erste Pressemitteilungen gingen schon an die Medienpartner raus. Bis zum Sommer werde ich Sie regelmäßig über die Fortschritte von Turok : Evolution informieren.

Vexx:
Vexx, der Held in Acclaims neuestem Jump `n Run Spiel erscheint im November 2002 auf allen Plattformen. Das Spiel bietet alles, was zu einem echten Jump `n Run gehört: witzige Charaktere in einer phantasievoll gezeichneten Welt, abwechslungsreiche Action mit extra Mini-Games, Zaubersprüche, goldene Ringe zum Bonus-Punkte sammeln und einer einfachen Steuerung.

Vexx war ebenfalls schon von weitem an unserem Messestand zu sehen und stand auf einem Fels mit echtem (!!!) Wasserfall. Während wir von Vexx bisher ebenfalls nur den Xbox-Code zeigen konnten, durften die Besucher auch hier erstmals die PlayStation 2 und GameCube-Version in Bewegung sehen.

Burnout 2:
Als Überraschung wurde Burnout 2 der Presse vorgestellt. Alex Ward, der Creative Director von Criterion Studios konnte schon nach wenigen Runden die Besucher auf seine Seite ziehen. Gezeigt wurde das Spiel allerdings nur einem ausgewählten Publikum hinter verschlossenen Türen. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Oktober 2002 auf Playstation 2, GameCube und Xbox folgen Anfang 2003.

Dave Mirra BMX XXX:
Der Jüngste Teil der Dave Mirra Serie krempelt alles bisher da gewesene komplett um. Dave Mirra BMX XXX ist vollgepackt mit schwarzem Humor, knallharter Action und einer kräftigen Prise Sex ...

Vorrausichtlicher Release: Anfang Dezember 2003 auf allen Plattformen.

Legends of Wrestling 2:
Mit satten 65 legendären Kämpfern, einem innovativen 4-Spieler-Modus und nahezu fotorealistischen Kämpferfiguren will Acclaim Entertainment seine Wrestling-Serie fortsetzen.. Sonst sind noch nicht sehr viele Infos bekannt, mehr dazu folgt in Kürze. Das Spiel kommt voraussichtlich im November 2002.

Die nächsten Spiele von Acclaim Entertainment, die Sie im Juli erwarten können:

Aggressive Inline auf der PS2
Mit den Skates auf dem Rückgrat eines Saurier entlang grinden - diese Perspektive eröffnet "Aggressive Inline" von Acclaim Entertainment und erscheint im Sommer 2002. Die extremste Art sich auf Inlines zu bewegen, feiert ihre Premiere auf der Playstation 2, für die Xbox und den GameCube.

Zoo Cube:
Tetris ist tot! Es lebe Zoo Cube!

Das Puzzle-Game ist leicht zu erlernen und schwer zu meistern. Tiere müssen in der richtigen Kombination an eine Raumfähre angedockt werden, um die Arche und den Fortbestand zu sichern. Der Titel erscheint im Juli auf GameCube und Game Boy Advance und hat einen hohen Suchtfaktor.
Mehr dazu in Kürze.

Punch King:
Der neue King im Ring - Punch King

Mit Punch King kommt ein Box-Spiel auf den Game Boy Advance, für Box-Fans ab 6 Jahren. Mit zwölf witzig animierten Boxern lassen sich auf dem Game Boy Advance Super-combos und Spezial Attacken durchführen. Ab Juli auf dem GBA und mehr dazu in Kürze.

Aktuell veröffentlichte Spiele von Acclaim Entertainment:
All-Star Baseball 2003 auf PS2 und Xbox
18 Wheeler auf Game Cube
Legends of Wrestling auf Game Cube und Xbox
Jeremy Mc Grath Supercross auf Game Cube

Quelle:Acclaim Entertainment GmbH

von GamesPowerWorld

..:: GameChopper ::.. -  am 5.6.2002 / 17:52
Der GameChopper von der Firma Dittrich Design sollte jetzt überall im Handel zu finden sein.

Preis: 179,99Euro

Hier einige Bilder zur genialen Ergänzung für jedes Racing Game :o)


Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

..:: Getaway ::.. -  am 5.6.2002 / 00:16
Hier Videos von für die

Film etwa 4,9MB
Film etwa 6,7MB
Film etwa 5,9MB


Quelle:ign.com

von GamesPowerWorld

..:: XBox Headset ::.. -  am 5.6.2002 / 00:12
Hier eine Bild von den XBox Headset.

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Ninja Gaiden ::.. -  am 5.6.2002 / 00:05
Hier Bilder von Ninja Gaiden für die Xbox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball ::.. -  am 5.6.2002 / 00:02
Hier richtig geile Bilder von
Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball für die Xbox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Crazy Taxi 3 ::.. -  am 4.6.2002 / 23:57
Hier Bilder von Crazy Taxi 3 für die Xbox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Mario Sunshine ::.. -  am 4.6.2002 / 23:50
Hier Videos von Mario Sunshine für den Gamecube

Film etwa 4,8MB
Film etwa 4,8MB
Film etwa 4,3MB

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

..:: Gamecube Games Plakate ::.. -  am 4.6.2002 / 23:42
Hier zwei Plakate von Gamecube Games

Zelda
Metroid Prime

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: MotoGP ::.. -  am 4.6.2002 / 15:10
THQ und SPORT1.de starten Online-Quiz zu MotoGP
Gewinnspielkooperation zum Launch der Xbox- und PC-Version

Krefeld, 04. Juni 2002
- Die THQ Entertainment GmbH und Sport1.de, der gemeinsame Internetauftritt von SAT1 ran und DSF, veranstalten vom 01.06.-31.08.2002 ein großes Online-Quiz unter dem Titel "MotoGP Experte". Die Gewinnspielkooperation stellt das kürzlich für das Xbox™-Videospiel-System veröffentlichte Motorradrennspiel unter https://www.sport1.de, einem der führenden Internet-Sport-Portale, einer breiten Zielgruppe vor. Unter allen Teilnehmern werden mehrere Xbox-Konsolen sowie zahlreiche MotoGP-Spiele verlost.

Achim Kürten, Marketing Director, THQ Entertainment GmbH:
"Mit Sport1.de haben wir einen idealen Partner gefunden, um MotoGP auch in einem breit-gefassten und zugleich in höchstem Maße sport-affinen Umfeld bekannt zu machen. Das Internet-Joint-Venture von SAT1 ran und DSF ist Marktführer bei den deutschsprachigen Sportsites und erreicht einen Marktanteil von 70 %. Wir sind überzeugt, dass wir aufgrund der uns von der Fachpresse und den Spielern bestätigten hohen Produktqualität von MotoGP auch viele Xbox- und PC-User für die Spannung und Faszination des Motorradrennsports begeistern können, die sonst nur gelegentlich zu Sportspielen greifen."

Das im Auftrag von THQ bei Climax für die Xbox und den PC entwickelte Motorradrennspiel MotoGP lässt den Spieler an der Dramatik und Spannung der MotoGP-Rennserie teilhaben. Er kann mit den unter Lizenz von Dorna verwendeten Maschinen und Fahrern der Saison 2001 an Trainings-, Arcade- oder Grand-Prix-Rennen teilnehmen. Der Titel überzeugte die Fachpresse bereits in zahlreichen Pre- und Reviews durch die hochdetaillierte Darstellung der Streckenumgebungen, Maschinen und Fahrer sowie eine einwandfreie Spielbarkeit. So vergaben das Online-Magazin "AreaXbox.de" in seinem Test z. B. 88 %, das Xbox-Magazin "X-Zone" 85 % und die Redakteure bei T-Online in einem Preview das Fazit "erster Platz".

Bei MotoGP handelt es sich um die weltweit schnellste und modernste Rennserie im Bereich der Motorradrennen. Mit 16 Grand-Prix-Strecken auf allen fünf Kontinenten wird MotoGP in 208 Ländern weltweit von durchschnittlich 329 Millionen Zuschauern pro Veranstaltung im Fernsehen verfolgt. Die weltweit führenden Motorradhersteller wie Aprilia, Honda, Modenas, Suzuki und Yamaha beteiligen sich an den MotoGP-Meisterschaften mit ihren neuesten High-Tech-Maschinen.

Weitere Informationen zum Xbox- und PC-Spiel MotoGP finden Sie auch im Internet unter https://www.thq.de.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Dead or Alive: Xtreme Beach Volleyball ::.. -  am 3.6.2002 / 23:32
Hier ein Video von für die XBox
Film etwa 34,8MB

Quelle:e3expo

von GamesPowerWorld

..:: Releaseliste von Infogrames ::.. -  am 3.6.2002 / 20:18
XBox:
TD Overdrive - 28.06.
Slam Tennis - 11.07.
Grand Prix 4 - 22.08.
Taz Wanted - 22.08.
Splashdown - 30.08.

GBA:
V-Rally 3 - 20.06.

GBC:
Dragon Ball  Z: Legend. Superkämpfer - 28.06.

PS2:
V-Rally 3 - 20.06.
TD Overdrive - 28.06.
Slam Tennis - 11.07.
Akira Psycho Ball - 11.07.
Men in Black 2: Alien Escape - 18.07.
Transworld Surf - 25.07.
Taz Wanted - 22.08.
Premier Manager 2002 - 29.08.

PSX:
Dragon Ball Z Ultimate Battle 22 - 28. Jun
Digimon  Rumble Arena - 28.06.

PC:
No Angels - 17.06.
Grand Prix 4 - 20.06.
Neverwinter Nights - 27.06.
Stuart Little 2 - 25.07.
Unreal Tournament 2003 - 02.08.
Tactical Ops - 22.08.
Taz Wanted - 22.08.

Quelle:Infogrames

von GamesPowerWorld

Die letzten 500 Dreamcast Konsolen werden ausgeliefert -  am 3.6.2002 / 17:25
Sega wird in diesem Monat die letzten 500 Dreamcast-Konsolen in Japan ausliefern. Es handelt sich um das schwarze R7 Model, das 9.900 Yen (Euro 86 / US $ 80) kosten wird. Alternativ gibt's auch ein Bundle mit dem Broadband Adapter für 17.700 Yen (Euro 154 / US $ 143). Bestellungen sind nur via Segas Onlineshop möglich.

Quelle:Gamefront

von Patrick

..:: Resident Evil Zero (0) ::.. -  am 2.6.2002 / 22:47
Hier Bilder von Resident Evil Zero (0) für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19
Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28
Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 37 Bild 38

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Dino Crisis GunSurvivor®3 ::.. -  am 2.6.2002 / 22:39
Hier ein Video von Dino Crisis GunSurvivor®3 für die PlayStation®2

Film etwa 3,6MB

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Panzer Dragon O (Sega) ::.. -  am 2.6.2002 / 22:26
Hier Bilder und ein Video von Panzer Dragon O (Sega) für die XBox

Video:
Film etwa 41MB

Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17 Bild 18 Bild 19
Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24 Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28
Bild 29 Bild 30 Bild 31 Bild 32 Bild 33 Bild 34 Bild 35 Bild 36 Bild 37 Bild 38

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Medal of Honor ::.. -  am 2.6.2002 / 22:14
Hier Bilder von Medal of Honor für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9
Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16 Bild 17

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

Phantasy Star Online Episode I & II -  am 1.6.2002 / 17:34
Hier ein Trailer zu Phantasy Star Online Episode I & II

Trailer

Quelle:

von Niclas