News-Archiv

Februar 2002

Hauptseite

Neue Mario Sunshine Bilder -  am 28.2.2002 / 14:14
Nintendo hat neue Bilder zu Mario Sunshine veröffentlicht. Zwei von ihnen haben wir euch ja schon letzte Woche präsentiert ;-)

Bild 1 - Bild 2 - Bild 3 - Bild 4 - Bild 5

Quelle:Gamefront

von Niclas

..:: noch 14Tage ::.. -  am 27.2.2002 / 21:05
Spiele-Lineup zum europäischen Xbox-Launch steht fest
Am 14. März sind 19 Spiele erhältlich, darunter zahlreiche von den weltbesten Third-Party-Publishern - eine ausgewogene Mischung
der populärsten Genres sichert den Erfolg.

London, 27. Februar 2002.
Microsoft gab heute bekannt, dass Xbox, das Videospielsystem der nächsten Generation, am 14. März 2002 mit 19 Spielen an den Start gehen wird. Bis Ende Juni werden rund 60 Titel erhältlich sein. Zum Spiele-Portfolio gehören die US-Bestseller Halo, Project Gotham Racing und Oddworld: Munch's Oddysee (alle von den Microsoft Games Studios) genauso wie die Third-Party-Titel Jet Set Radio Future (Sega), Dead or Alive 3 (Tecmo), FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2002 (Electronic Arts) und Wreckless: The Yakuza Missions (Activision).
Die 19 Titel, die am 14. März erhältlich sein werden, bilden das stärkste und preisgekrönteste Launch-Lineup, das jemals in Europa verfügbar war. Microsoft Games Studios Spiele, darunter Halo (in den Worten des einflussreichen Industrie-Magazins EDGE "der wichtigste Launch-Titel, den es je für eine Konsole gegeben hat"), Oddworld: Munch's Oddysee und RalliSport Challenge stehen allesamt am 14. März in den Läden. Sie werden von heiß begehrten Third-Party-Knüllern wie Tony Hawk's Pro Skater 3 (Activision), Dead or Alive 3, Transworld Surf (Infogrames), Wreckless: The Yakuza Missions und Jet Set Radio Future flankiert.
In den zwei auf den Verkaufsstart folgenden Wochen werden weitere 21 Titel für Xbox erhältlich sein. Dazu gehören F1 2002 (Electronic Arts), Genma Onimusha (Capcom), Championship Manager: Season 01/02 (Eidos) und Shrek (TDK Mediactive).
Über 30 zusätzliche Spiele werden bis Juni 2002 dazu kommen, darunter FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2002, International Superstar Soccer 2 (Konami), Moto GP (THQ), Spiderman: The Movie (Activision), Buffy the Vampire Slayer (Electronic Arts) und Crash Bandicoot: The Wrath of Cortex (Universal Interactive).
"Wir sind verständlicherweise sehr stolz über das Launch-Lineup für Xbox", sagte Sandy Duncan, Vice President, Xbox Europe. "Keine andere Konsole ist jemals mit einem solch breiten Spektrum an Titeln in allen für europäische Spieler wichtigen Genres an den Start gegangen. Keine wurde mit solcher Vehemenz von den besten Third-Party-Publishern der Welt unterstützt. Eurozentrische Sporttitel wie FIFA und ISS 2, großartige Rennspiele wie Project Gotham Racing, RalliSport Challenge und F1 2002, Beat'em-ups wie Dead or Alive 3, Action-Adventure wie Oddworld: Munch's Oddysee und Ego-Shooter wie das schon jetzt legendäre Halo - wir haben sie alle. Halo und Wreckless: The Yakuza Missions repräsentieren zusammen mit diversen anderen Spielen den Beginn neuer, Xbox-exklusiver Franchises, die von etablierten Reihen wie FIFA und Tony Hawk begleitet werden."
"Aber nicht nur die Menge zählt", so Duncan. "Die Titel des Xbox-Lineups haben rund um den Erdball zahlreiche Preise eingeheimst. Halo ist beispielsweise eins der wenigen Spiele, die jemals 10 von 10 Punkten im Magazin EDGE erhalten haben. Die Xbox-Versionen von Multiplattform-Titeln wie Tony Hawk's Pro Skater 3 und ISS2 werden von vielen Medienvertretern als die besten Versionen ihrer Art gewertet. Das zeigt, dass Xbox durch ihre Leistungsfähigkeit, ihre unglaubliche Grafik und Features wie die eingebaute Festplatte frischen Wind in existierende Franchises blasen kann."
"Der unglaubliche Erfolg von Xbox in den USA ermutigt uns außerordentlich: Wir haben GameCube bei den Verkaufszahlen weit übertroffen und besitzen die höchste Attach-Rate von Spielen zum Launch einer Konsole - mehr als drei Spiele wurden mit jeder Xbox verkauft. Das zeigt ganz klar, dass wir eine nie dagewesene Mischung aus Auswahl und Qualität anbieten. Und ohne Ausnahme haben sich die Xbox-Versionen von Multiplattform-Spielen im Weihnachtsgeschäft besser als die aller anderen Systeme verkauft", sagte Duncan. "Wir freuen uns darauf, diese ausgezeichneten Spiele nach Europa zu bringen: Der 14. März wird ein großartiger Tag für europäische Videospieler."

Über Xbox
Das Xbox? Videospielsystem von Microsoft (https://www.xbox.com/de) ist das Videospielsystem der Zukunft. Mit Xbox erleben Sie Spiele in bisher unerreichter Qualität. Mit technischen Innovationen wie einer 8-Gigabyte-Festplatte, einem Ethernet-Port sowie einer Rechenleistung von 1.600 Milliarden Operationen pro Sekunde ermöglicht Xbox den Spieleentwicklern, ihre kreativen Visionen ohne Beschränkungen zu verwirklichen. So entsteht Software, welche die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwinden lässt. Xbox wird am 14. März 2002 in Europa zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von ? 479 erhältlich sein.

Über Microsoft
Microsoft wurde 1975 gegründet und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Internet-Technologien für den Einsatz im Unternehmen und zu Hause. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten und Services an, die das Ziel haben, Menschen durch erstklassige Software zu ermöglichen, jederzeit, überall und mit jedem Zugangsgerät zu kommunizieren.

Spiele-Lineup zum europäischen Xbox-Launch

Titel - Hersteller - Erscheinungstermin
Amped: Freestyle Snowboarding - Microsoft - 14. März
Batman: Vengeance - Ubi Soft - 14. März
Blood Wake - Microsoft - 14. März
Dark Summit - THQ - 14. März
Dave Mirra Freestyle BMX II - Acclaim - 14. März
Dead or Alive 3 - Microsoft - 14. März
Fuzion Frenzy - Microsoft - 14. März
Halo - Microsoft - 14. März
Jet Set Radio Future - Sega - 14. März
Mad Dash Racing - Eidos - 14. März
NBA Live - Electronic Arts - 14. März
NHL 2002 - Electronic Arts - 14. März
NHL Hitz 2002 - Midway - 14. März
Oddworld: Munch's Oddysee - Microsoft - 14. März
Project Gotham Racing - Microsoft - 14. März
RalliSport Challenge - Microsoft - 14. März
Tony Hawk's Pro Skater 3 - Activision - 14. März
Transworld Surf - Infogrames - 14. März
Wreckless: The Yakuza Missions - Activision - 14. März
Artic Thunder - Midway - KW 12
Deadly Skies - Konami - KW 12
ESPN International Winter Sports - Konami - KW 12
F1 2002 - Electronic Arts - KW 12
Genma Onimusha - Capcom - KW 12
The Simpson's Road Rage - Electronic Arts - KW 12
Blood Omen 2 - Eidos - Ostern
Championship Manager: Season 01/02 - Eidos - Ostern
Crash - Rage - Ostern
NBA Inside Drive - Microsoft - Ostern
Off Road Wide Open - Infogrames - Ostern
Shrek - TDK Mediactive - Ostern
Star Wars: Obi Wan - LucasArts Entertainment - Ostern

Quelle:WORX

von GamesPowerWorld

..:: Hoodlum ::.. -  am 27.2.2002 / 14:37
Hier findet ihr ein Video von Hoodlum ?

Für welche Konsole oder vielleicht nur PC ist noch nicht bekannt.

Quelle:UBI SOFT

von GamesPowerWorld

..:: Project Zero ::.. -  am 27.2.2002 / 14:24
Wanadoo und Tecmo beschließen Publishing-Vertrag
für das Survival-Horror-Game Project Zero

Hier ein Bild

Paris, 27. Februar 2002.
Der französische Spielepublisher Wanadoo und das Entwicklerstudio Tecmo unterzeichneten kürzlich einen Vertrag, der Wanadoo als Publisher des Horror-Games Project Zero in Europa benennt. Den Release des Titels für die PS2 kündigen beide Parteien für September 2002 an. Wanadoos Team freut sich sehr über die Vereinbarung. Durch diese Zusammenarbeit bekräftigt Wanadoo ihre Strategie, ein internationales Partner-Netzwerk aufzubauen, das Spieler weltweit mit innovativen Games versorgt. Zum ersten Mal unterzeichnet das Unternehmen einen Publishing-Vertrag mit einem japanischen Studio und ist sehr stolz, als europäischer Partner Tecmos ein außergewöhnliches Horror-Gaming-Experiment zu begleiten.

"Ich wollte einfach das gruseligste Spiel machen, das man sich vorstellen kann" ,sagt Makoto Shibata, Projektleiter von Project Zero. "Als ich unsere Mitbewerber-Games spielte, hatte ich keine Angst. Bei Project Zero jedoch spürte ich wirklich die Anwesenheit von Geistern im Raum." Auch IGN.COM tituliert Tecmos Project Zero als das "furchterregendste Spiel aller Zeiten". Project Zero spielt in einer baufälligen, verfluchten Villa und ihrer nächsten Umgebung. Während andere Titel des Genres ihren Fokus auf harte Kämpfe mit traditionellen Waffen wie Pistolen und Gewehren legen, spielt bei Project Zero eine antike Kamera die zentrale Rolle in der Geisterabwehr. Die Gamedesigner legten ihren Schwerpunkt in der Entwicklung auf eine gruselige Atmosphäre mit dunklen Fluren, klebrigen Spinnennetzen und morschen Treppen.

Quelle:Wanadoo

von GamesPowerWorld

PSO nicht kompatibel zur DC-Version -  am 27.2.2002 / 14:09
Die Gamecube-Version von Phantasy Star Online wird nicht mit der Dreamcast-Version kompatibel sein. User der beiden Versionen können demnach nicht online miteinander spielen. Das sagte Yuji Naka vom Sonic Team in einem Interview der Videospiele-Zeitschrift Famitsu. Auch soll es lt. Naka nicht möglich sein, bereits bestehende Dreamcast-Charaktere in die Gamecube-Umsetzung zu übernehmen.

Quelle:Gamefront

von Niclas

..:: Jet Set Radio Future ::.. -  am 26.2.2002 / 23:37
Hier ein Video von Jet Set Radio Future für die XBox

Film etwa 39MB

Quelle:zdnet.co.jp

von GamesPowerWorld

..:: Rallisport Challenge ::.. -  am 26.2.2002 / 22:02
Hier Videos von Rallisport Challenge für die XBox

Das Game kommt am 07.03 als US und am 14.03 als PAL :-)

Film 1
Film 2
Film 3
Film 4
Film 5
Film 6
Film 7
Film 8
Film 9
Film 10
Film 11
Film 12

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Red Faction (Platinum) ::.. -  am 26.2.2002 / 19:15
THQ kündigt Red Faction für die PS2-Platinum-Reihe an
Revolutionärer Egoshooter kommt für 29,95 Euro/Kooperation mit Amazon

Kaarst, 26.02.2002
- Die THQ Entertainment GmbH gab heute bekannt, dass Red Faction für die PlayStation 2 Anfang März als Platinum-Version für 29,95 Euro in den Handel kommen wird. Der von Volition entwickelte Egoshooter ist damit einer der ersten Titel, die von Third-Party-Publishern zum Launch der neuen PS2-Platinum-Reihe angeboten werden.

Durch eine Kooperation mit Amazon soll insbesondere dem Endkunden die neue Zweitvermarktungsreihe und der Preispunkt nahe gebracht werden. Die Platinum-Version von Red Faction erscheint daher vom 25.02.-03.03.02 als "Spiel der Woche" u.a. auf der Webseite des Online-Versandhauses. Außerdem wird der Titel am 01.03. in U- und S-Bahnhöfen deutscher Großstädte auf 92 Infoscreen-Großbildwänden und in 1.256 Zügen der Deutschen Bundesbahn beworben. Im Gegenzug erscheinen Anfang April Koop-Anzeigen in zwei auflagenstarken Fachmagazinen, über die auf breiter Basis der neue Packshot und Preis kommuniziert werden. Weitere Aktionen mit dem Handel werden derzeit vorbereitet und in den nächsten Wochen angekündigt.

"Mit der Wiederveröffentlichung von Red Faction im Rahmen der neuen Platinum-Reihe können wir Handel und Endkunden zum Ostergeschäft ein besonders attraktives Angebot machen", erläutert Dietrich Meutsch, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH. "In vielen Märkten ist der Titel bereits ausverkauft, sodass der Handel nun erneut mit hohen Umsätzen rechnen kann. Red Faction stieg nach Erscheinen in den Charts auf Platz 1 ein und hielt sich mehrere Monate unter den Top 3. Von der Fachpresse wurde der Titel zur Genre-Referenz erhoben, und in den Jahrescharts von Media Control konnte er sich neben allen 2001 veröffentlichten PS2-Spielen auf dem achten Platz unter den Top Ten etablieren."

Über Red Faction
Red Faction bietet dank der verwendeten GeoMod-Engine mehr als andere Egoshooter. Erstmals in der Geschichte der Videospiele kann der Spieler einen Großteil der Levelumgebung willkürlich in Schutt und Asche legen. Das Programm berechnet die geometrischen Veränderungen in Echtzeit und eröffnet dem Spieler damit neue taktische Möglichkeiten. Dieses richtungweisende Feature ist eingebettet in eine packende Hintergrund-Story, schnelle Feuergefechte und eine exzellente Lokalisierung, die auf die besonderen Marktgegebenheiten in Deutschland abgestimmt ist.

Weitere Informationen zu Red Faction finden Sie auch im Internet unter www.RedFaction.de.

Über THQ
THQ Inc. entwickelt, veröffentlicht und vertreibt weltweit interaktive Unterhaltungs-Software für eine ganze Reihe von Plattformen, einschließlich PC CD-ROM und den Produkten von Sony, Nintendo, Microsoft und Sega. Die deutschsprachige THQ-Webseite finden Sie unter www.thq.de.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Pro Race Driver ::.. -  am 26.2.2002 / 14:26
Hier Bilder von Pro Race Driver (Codemasters) für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: AlpineRacer 3 ::.. -  am 26.2.2002 / 14:16
Hier Bilder von AlpineRacer 3 für die PlayStation®2

AlpineRacer 3 (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2 Game Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: MIDNIGHT ::.. -  am 26.2.2002 / 14:13
Hier Bilder von MIDNIGHT für die PlayStation®2

MIDNIGHT (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: WILDARMS 3 ::.. -  am 26.2.2002 / 14:08
Hier Bilder von WILDARMS 3 für die PlayStation®2

WILDARMS 3 (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Onimusha 2 ::.. -  am 26.2.2002 / 14:04
Hier Bilder von Onimusha 2 für die PlayStation®2

Onimusha 2 (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Project Arms ::.. -  am 26.2.2002 / 14:01
Hier Bilder von Project Arms für die PlayStation®2

Project Arms (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2 Game Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: GUNVALKYRIE ::.. -  am 26.2.2002 / 13:47
Hier Bilder von GUNVALKYRIE für die XBox

GUNVALKYRIE (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2 Game Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: World Soccer 2002 ::.. -  am 26.2.2002 / 13:36
Hier Bilder von World Soccer 2002 für die XBox

World Soccer 2002 (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2 Game Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Battle Houshin ::.. -  am 26.2.2002 / 13:31
Hier Bilder von Battle Houshin für den Gamecube

Battle Houshin (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: World Soccer 2002 ::.. -  am 26.2.2002 / 13:22
Hier Bilder von World Soccer 2002 für den Gamecube

World Soccer 2002 (Japan) Verpackung
Game Bild 1 Game Bild 2 Game Bild 3

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Giant Doshin ::.. -  am 26.2.2002 / 13:13
Hier ein Film und Bilder von Giant Doshin für den Gamecube

TV Werbefilm etwa 1,4MB

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: SWING Release- Liste ::.. -  am 26.2.2002 / 12:46
Hier die Aktuelle Release- Liste von SWING


XBox

Enclave Ende Mai 02

GameCube
Soul Fighter - Mitte Juni 02
Animaniacs: The Great Edgar Hunt (*) - Mitte Januar 03

PlayStation®2
Tiny Toon Adventures: Defenders of the Looniverse - Ende Juni 02
Animaniacs: The Great Edgar Hunt (*) - Ende November 02

PSone
The Amazing Virtual Sea-Monkeys (*) - Ende Mai 02

GBA
Feivel, der Mauswanderer - Ende Februar 02
Tiny Toon Adventures: Wacky Stackers - Anfang April 02
Tiny Toon Adventures: Buster und die Traummaschine (*) - Ende Mai 02
Animaniacs: Pinky and The Brain: The Master Plan (*) - Ende Juni 02
The Amazing Virtual Sea-Monkeys (*) - Ende Juni 02
Animaniacs - Full Fat (*) - Mitte September 02
James Pond: Codename Robocod (Working Title) - Anfang Oktober 02

PC
Ballermann - Das Spiel - erscheint: t.b.a.
Golem - Krieg der versunkenen Welten - erscheint: t.b.a.

PC & MAC CD-ROM
Shadowbane - Ende Mai 02

(*)=Arbeitstitel

Quelle:SWING

von GamesPowerWorld

2 Japanische Packshots -  am 26.2.2002 / 12:44
Nintendo veröffentlicht in Japan die beiden Packshots zu Extreme G3 und Star Wars: Rogue Leader- Rogue Squadron 2, die von den bereits bekannten amerikanischen abweichen.

Beide Spiele kommen im März in die japanischen Geschäfte.

Star Wars: Rogue Leader- Rogue Squadron 2 - Extreme G3

Quelle:Gamefront

von Niclas

..:: THQ Gewinnspiel ::.. -  am 25.2.2002 / 17:36
Gewinnspiel bei THQ

anlässlich der Veröffentlichung von "Star Wars: Jedi Power Battles"
für den Game Boy Advance veranstaltet THQ seit heute ein Gewinnspiel auf der Startseite von
www.THQ.de

Unter allen Teilnehmern, die bis zum 18.03.02 die richtige Antwort einschicken,
verlost THQ zwei GBA-Spiele von "Star Wars: Jedi Power Battles",
die DVD-Version des Films "Episode I"
sowie mehrere Action-Figuren aus dem Star-Wars-Universum.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Games Videos ::.. -  am 25.2.2002 / 13:59
Hier Videos von Games für den Gamecube

Battle Houshin asf-Film etwa 3.57MB
World Soccer 2002 asf-Film etwa 3.37MB
GROOVE ADVENTURE RAVE asf-Film etwa 3.59MB
Starwars asf-Film etwa 3.17MB
Giant Doshin asf-Film etwa 4.87MB
Resident Evil asf-Film etwa 4.91MB

Quelle:Games-Power-World

von GamesPowerWorld

..:: Bloody Roar Extreme ::.. -  am 25.2.2002 / 13:34
Hier Bilder von Bloody Roar Extreme für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: GUNVALKYRIE ::.. -  am 25.2.2002 / 13:22
Hier ein Video von GUNVALKYRIE für die XBox

Das Game erscheint am 28.02.2002 in Japan

Film etwa 1.4MB

Quelle:Games-Power-World

von GamesPowerWorld

..:: Yahoo-Charts am 23.02.02 ::.. -  am 25.2.2002 / 13:14
Ja so erfolgreich scheint der Start der XBox in Japan nicht grade zu sein und das obwohl die Box dort 200 Euro billiger ist wie in Europa.

Alle 4 Titel die in der Top Ten standen sind schon nach einen Tag wieder raus.

Aber dafür sind die Gamecube Games am meisten und besten vertreten.

Hier die Yahoo-Charts am 23.02.02 (Vortag in Klammer):

1. (2) Animal Leader (Gamecube)
2. (*) Doubutsu no Mori Plus (Gamecube)
3. (8) Sangokushi Senki (PlayStation®2)
4. (5) Samurai (PlayStation®2)
5. (1) Dead or Alive 3 (Xbox)
6. (4) Grandia 2 (PlayStation®2)
7. (*) Super Mario Advance 2 (Game Boy Advance)
8. (*) Sonic Adventure 2 (Gamecube)
9. (*) Dairantou Smash Brothers DX (Gamecube)
10. (*) Pikmin (Gamecube)

* Neueinstieg

Quelle:Yahoo

von GamesPowerWorld

Schneller Igel -  am 24.2.2002 / 12:02
Das nächste Mario Kart wird einige Überraschungen bereithalten, soviel ist sicher. Dass Miyamoto nach drei recht ähnlichen Games aber gleich dermassen heftige Veränderungen überlegt, hätte wohl keiner gedacht.

Sonic auf einer Nintendo-Plattform? Eher friert die Hölle zu. Inzwischen haben Sonic Advance und Sonic Adventure schon für einige Schneestürme da unten gesorgt. Aber Sonic IN einem Nintendo-Spiel? Eher wird Nintendo-Obermotz Hiroshi Yamauchi Kaiser von China. Offensichtlich kann auch er schonmal auswandern, den in einem Interview liess Shigeru Miyamoto nun folgendes verlauten: "Wir haben derzeit einige Besprechungen bezüglich Mario Kart For Nintendo GameCube, und wir sind an einem Punkt, an dem es einige drastische Veränderungen gegenüber den letzten Spielen geben wird. Sonic der Igel könnte zum Beispiel einer der Fahrer werden."

Quelle:Nintendome.de

von Niclas

..:: Japan XboxController ::.. -  am 22.2.2002 / 20:27
Hier Vergleichs - Bilder des Japan und US XboxController.

Wer den US Controller kennt wer froh wenn er den Japanischen hätte.
Wir hoffen das man den auch bald in Europa kaufen kann,
in der USA soll der unter den Namen S-Controller
erscheinen.

Bild 1 Bild 2

Quelle:media.cloudchaser.com

von GamesPowerWorld

Starfox Movie in High Res -  am 22.2.2002 / 17:56
Hier ein großes Starfox Movie das bereits im Januar in schlechtere Qualität veröffentlicht wurde.

Klicke hier :)

Quelle:

von Niclas

..:: Tekki ::.. -  am 22.2.2002 / 13:32
Hier Bilder und Videos von Tekki (Capcom) für die XBox

Ein Roboter Game,
was man wohl nur mit der speziellen Steuereinheit spielen kann:

Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Spezielle Steuereinheit für das Game:
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Videos:
Film etwa 5,3MB
Film etwa 5,1MB
Film etwa 4,3MB

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

..:: Tekken 4 ::.. -  am 22.2.2002 / 13:15
Hier ein Video und Bilder
von Tekken 4 für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Film etwa 5,2MB

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Resident Evil Remake ::.. -  am 22.2.2002 / 11:46
Hier neue Bilder und Videos von Resident Evil für den Gamecube

Barry's Vol.04 Video:
640x480 Film etwa 12.9 MB
320x240 Film etwa 6.4 MB
160x120 Film etwa 3.2 MB

Barry's Vol.04 Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

<------------------------------------------------------------>

Rundflug im Haus Videos:
640x480 Film etwa 40.6 MB
320x240 Film etwa 21 MB
160x120 Film etwa 9.9 MB

Rundflug im Haus Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

<------------------------------------------------------------>

Und hier alle anderen Videos und Bilder von den Game

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

..:: XBox Japan-Launch ::.. -  am 22.2.2002 / 11:24
Die XBox ist ab heute auch in Japan erhältlich.

Heute um 7 Uhr Ortszeit Japan (23 Uhr des 21.2. bei uns) überreichte Bill Gates in
Tokio dem ersten glücklichen japanischen Käufer seine Xbox.


Folgende Games sind dort mit erschienen:

· JSRF - Jet Set Radio Future
· GENMA ONIMUSHA
· SILENT HILL 2: Saigo no Uta"
· DOUBLE-S.T.E.A.L.
· AIR FORCE DELTA II
· HYPER SPORTS 2002 WINTER
· ESPN Winter X Games Snowboarding 2002
· Nobunaga's Ambition: Chronicles of Chaos
· Nezmix
· Tenku: Freestyle Snowboarding
· Project Gotham Racing: World Street Racer
· DEAD OR ALIVE 3

Quelle:WORX Public Relations

von GamesPowerWorld

..:: Neues Ridge Racer ::.. -  am 21.2.2002 / 13:31
Na endlich, Namco bringt im November (Japan) das neue Ridge Racer-Episode (Arbeitstitel: Ridge Racer VI) für Xbox, Gamecube und PS2 raus.

Da bin ich mal gespannt auf welcher Konsole es am besten aussieht :-)

Quelle:GameFront

von GamesPowerWorld

..:: Bloody Roar Extreme ::.. -  am 21.2.2002 / 13:07
Hier Bilder von Bloody Roar Extreme für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Videos ::.. -  am 20.2.2002 / 19:28
Hier einige Videos für Gamecube Games
Die Gams werden auf einen Großbild- Fernseher gespielt :-)

Resident Evil Remake :-)
Film etwa 3,2MB
Film etwa 5,6
Film etwa 6,8MB

Giant Doshin
Film etwa 7,7MB
Film etwa 8,9MB
Film etwa 7,2MB

Animal Leader
etwa 7,6MB
etwa 6,9MB

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: EIDOS RELEASE LISTE ::.. -  am 20.2.2002 / 19:00
Hier die Aktuelle EIDOS RELEASE LISTE


PS2
HERDY GERDY - 22. Feb 02
EVE OF EXTINCTION - 22. Mrz 02
MAD MAESTRO - FRESH GAMES - 29. Mrz 02
MR MOSKEETO - FRESH GAMES - 29. Mrz 02
DEUS EX - 29. Mrz 02
BLOOD OMEN 2 - 29. Mrz 02

XBOX
MAD DASH - 14. Mrz 02
MEISTERTRAINER 01/02 - 14. Mrz 02
BLOOD OMEN 2 - 29. Mrz 02

PC CD-ROM
GANGSTERS 2 - PREMIER COLLECTION - 22. Mrz 02
STARTOPIA - PREMIER COLLECTION - 22. Mrz 02
THREE KINGDOMS – IM JAHR DES DRACHEN - 22. Mrz 02
TOMB RAIDER: DIE CHRONIK - 22. Mrz 02
ANACHRONOX - PREMIER COLLECTION - 22. Mrz 02
HITMAN 2 – SILENT ASSASSIN - 29. Mrz 02
GUT GEMISCHT 2 - 29. Mrz 02

PC DVD-ROM
SOUL REAVER 1+2 COLLECTOR`S VALUE - 22. Mrz 02
COMMANDOS 2 COLLECTOR`S VALUE - 22. Mrz 02
TOMB RAIDER 2-4 COLLECTOR´S VALUE - 22. Mrz 02
HITMAN 2 - SILENT ASSASSIN COLLECTOR´S VALUE - 29. Mrz 02

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

Miyamoto in Europe -  am 20.2.2002 / 14:33
Seit dieser Woche ist Shigeru Miyamoto, der Erfinder von Mario und Zelda in ganz Europa (Italien, Spanien, Frankreich, England und Deutschland) unterwegs um den Gamecube-Launch am 3. Mai 2002 zu promoten.

Quelle:videospiele.com

von Niclas

..:: EIDOS Presseinformation ::.. -  am 19.2.2002 / 16:01
Auch TimeSplitters ab 08.03.2002 als Platinum

Frohe Kunde für alle PlayStation®2 Besitzer! EIDOS Interactive legt den
rasanten Shooter TimeSplitters neu auf! Der Titel erscheint am 08. März 2002
in der Platinum-Version zu einem Preis von nur EUR 29,95.

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

..:: Die Hard ::.. -  am 19.2.2002 / 13:35
Hier Bilder von Die Hard für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7
Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

Quelle:bitscorp.com

von GamesPowerWorld

Sega, Nintendo, Namco entwickeln GC-Board -  am 18.2.2002 / 17:17
Sega, Nintendo und Namco arbeiten gemeinsam an einer Arcade-Hardware auf Gamecube-Basis. Das gaben die Unternehmen heute in einer Pressemitteilung bekannt. Die Hardware heisst Triforce und ein Prototyp soll auf der AOU-Messe enthüllt werden. Das Triforce-Board soll ein neuer Standard in der Arcade werden.
Auf der AOU-Messe wird sowohl am Namco- als auch Sega-Stand ein Triforce-Board mit einer Demo-Animation zu sehen sein. Den Grundstein für die Zusammenarbeit haben Namco und Sega letztes Jahr im September gelegt, als sie ein engere Kooperation bekanntgaben.

Quelle:GameFront

von Niclas

..:: THQ Releaseliste ::.. -  am 15.2.2002 / 17:25
Hier die Aktuelle THQ Releaseliste

Microsoft Xbox
Dark Summit - am 22. Mrz 2002
MX2002 featuring Ricky Carmichael - am 05. Apr 2002
New Legends - Ende April 2002
Yager - Mitte Mai 2002
MotoGP: Ultimate Racing Technology - Ende Juni 2002
Fila: World Tour Tennis - Mitte Juli 2002
Toxic Grind - Ende Juli 2002
Jane's Attack Squadron - Ende September 2002

Nintendo Gamceube
Dark Summit - im Q2 2002
Tetris Worlds - Mitte Juli 2002
Toxic Grind - Ende Juli 2002
Jimmy Neutron der mutige Erfinder - Anfang September 2002
MX2003 featuring Ricky Carmichael - Ende September 2002
Hot Wheels - Ende November 2002
Scooby-Doo! Night of 100 Frights - Ende November 2002

Sony PS2
Kessen II - am 01. Mrz 2002
G1 Jockey - am 08. Mrz 2002
Dark Summit - am 14. Mrz 2002
Dynasty Warriors 3 - am 22. Mrz 2002
Top Angler - am 28. Mrz 2002
Iron Aces II Birds of Prey - am 28. Mrz 2002
Tetris Worlds - Mitte April 2002
Gitaroo Man - Mitte Mai 2002
Britney's Dance Beat - Ende Mai 2002
Jimmy Neutron der mutige Erfinder - im Q2 2002
MX2003 featuring Ricky Carmichael - Ende September 2002
Pride FC - Ende September 2002
Scooby-Doo! Night of 100 Frights - Ende September 2002
Summoner 2 - Ende Oktober 2002
Coaster Works II - Ende Oktober 2002
Red Faction 2 - Mitte November 2002
Hot Wheels - Ende November 2002

Sony PSone
Scooby-Doo und die Cyber-Jagd - am 19. Feb 2002

Nintendo GBA
Star Wars Episode 1: Jedi Power Battles - am 19. Feb 2002
Expedition der Stachelbeeren - Zoff im Zoo - am 19. Feb 2002
MotoGP: Ultimate Racing Technology - am 19. Feb 2002
F-14 Tomcat - am 19. Feb 2002
Caesars Palace Advance - Millennium Gold Edition - am 19. Feb 2002
Jimmy Neutron der mutige Erfinder - am 22. Mrz 2002
Invader - am 28. Mrz 2002
Penny Racers - am 28. Mrz 2002
Fila Decathlon - Ende März 2002
Star Wars Episode 2: Angriff der Klonkrieger - am 16. Mai 2002
Black Belt Challenge - am 17. Mai 2002
Britney's Dance Beat - Ende Mai 2002
M&M's MINIs Blast! - im Q2 2002
Hot Wheels - Ende November 2002

PC Win 9x
Sabre vs. MiG - am 28. Feb 2002
Hot Wheels WilliamsF1 Team Driver - Anfang März 2002
Combat Jet Trainer - am 16. Mrz 2002
Tetris Worlds - Mitte März 2002
Jimmy Neutron der mutige Erfinder - am 22. Mrz 2002
Mosquito Squadron - am 28. Mrz 2002
Harrier Jump Jet - am 28. Mrz 2002
Jane's Attack Squadron - am 28. Mrz 2002
Captain Speaking - for FS2002 - am 28. Mrz 2002
Train Sim TGV Pack - am 28. Mrz 2002
Extreme Air Racing - am 28. Mrz 2002
Train Sim American Classics - am 28. Mrz 2002
GB Airports - am 29. Mrz 2002
Eastern Thunder for IL2 Sturmovik - am 29. Mrz 2002
Train Sim Euro Loco Pack - am 26. Apr 2002
A320 Professional - am 26. Apr 2002
C-130 Hercules - am 26. Apr 2002
Zanzarah - Das verborgene Portal - am Ende April 2002
Britney's Dance Beat - am Ende Mai 2002
MotoGP: Ultimate Racing Technology - am Ende Juni 2002
Yager - am Ende Oktober 2002

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Deus Ex ::.. -  am 15.2.2002 / 14:17
DEUS EX

Warren Spectors Meisterwerk nun auch für die PlayStation 2

Hamburg, 15. Februar 2002:
EIDOS Interactive veröffentlicht das weltweit mehrfach als "Best Game of the Year" ausgezeichnete PC-Spiel Deus Ex nun auch für die PlayStation 2.
Als Anti-Terroragent J.C. Denton nimmt der Spieler in Deus Ex die Spur einer politischen Verschwörung auf und folgt ihr um den gesamten Erdball: New York, Hong Kong und Paris. Er muss dabei ein Geflecht aus Lügen und Legenden durchschauen und bei der Wahl seiner Verbündeten äußerst vorsichtig sein - denn trauen kann und sollte er niemandem!
Deus Ex für die PlayStation 2 wird - wie bereits die PC-Version - unter der Leitung von Warren Spector programmiert und kommt im Frühjahr 2002 in den deutschen Handel.


Die Story: Ein neues Jahrtausend ist angebrochen, die Welt versinkt im Chaos. Terroranschläge bringen Tausenden den Tod. Drogen, tödliche Infektionen und Umweltverschmutzungen richten noch größeren Schaden an. In dieser Zeit großer Unsicherheit strebt eine seit Generationen im Untergrund agierende Verschwörung nach der Weltherrschaft. Im vergangenen Jahrhundert wurde die Gruppe unter dem Namen "Majestic 12" im Zusammenhang mit Ereignissen in der Area 51 bekannt. Die US-Behörden verleugneten stets die Existenz einer Loge innerhalb der staatlichen Geheimdienste. Doch als Anti-Terroragent J.C. Denton dringt der Spieler immer tiefer in das tödliche Geflecht der geheimen Verschwörer vor...

In Deus Ex steht dem Spieler ein Arsenal aus 24 Waffen und technischen Werkzeugen zur Verfügung: Scharfschützengewehre, Raketenwerfer, elektromagnetische Pulsgranaten und tragbare Decodiergeräte stellen nur einen Bruchteil des zur Verfügung stehenden Equipments dar. Dieses Equipment gilt es zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Der Spieler selbst entscheidet, ob er in diesem Spiel als Kämpfer, Geheimagent oder Hacker agiert - oder von allem etwas ist.

Übrigens: Mit ihren umfangreichen Recherchen zu populären Verschwörungstheorien wie Area 51, den Illuminaten und den Majestic 12 gerieten die Entwickler von Deus Ex selbst ins Fadenkreuz staatlicher Ermittlungsbehörden. Sollte Deus Ex etwa mehr als nur ein Spiel sein...?

Deus Ex: Vertraue niemandem!

Features:


- Das "Spiel des Jahres" endlich auch auf der PS2 erleben! Deus Ex ist eine einzigartige Mischung aus Ego-Shooter, taktischem Adventure und Rollenspiel

- Erleben Sie eine epische Story und genießen Sie völlige Handlungsfreiheit in einer Welt, die Ihnen weit mehr als einen Lösungsweg bietet.

- Trainieren Sie Ihr Alter Ego. Wer sind Sie wirklich? Ein Cyberpunk, ein lautloser Spion oder eine skrupellose Kampfmaschine? Entscheiden Sie selbst!

- 15 Missionen angelehnt an Originalschauplätze:
New York, Hong Kong und Paris

- Controller Set-up, Interface und Missionsdesign
komplett überarbeitet für die PlayStation 2

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

..:: Driven ::.. -  am 15.2.2002 / 13:50
Hier Bilder von Driven für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5
Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Auto-Modellista ::. -  am 15.2.2002 / 13:42
Wie wir schon vor längerer Zeit geschrieben hatten, wurde jetzt Offiziell von Capcom bestätigt das Auto Modellista (ein Cel Shaded Racer)
auch für den Gamecube programmiert wird.

Wie bei der PlayStation®2 Version soll auch die Online Features
in der Gamecube Version enthalten sein.

Quelle:gu-videogames

von GamesPowerWorld

..:: THQ News ::.. -  am 15.2.2002 / 12:59
Game Boy Advance Titel von THQ jetzt erheblich preiswerter
THQ testet neue Preispunkte


Kaarst, 15.02.2002
– Die THQ Entertainment GmbH gab heute eine Preissenkung für zwei Game-Boy-Advance-Spiele bekannt: Der Handheld-Titel zu Disneys Kinofilm Atlantis – das Geheimnis der verlorenen Stadt und das erfolgreiche Rennspiel GT Advance – zugleich Launch-Titel zum Start des Game Boy Advance – werden um ca. ein Drittel im Preis gesenkt.

Mit FILA Decathlon testet THQ zusätzlich niedrigere Preispunkte auch schon zum Release eines Titels: Der Verbraucher soll FILA Decathlon ca. 30 % günstiger beziehen und zwar zu einem EVP von 34,95 Euro.

Dazu Ralf Gronwald, Prokurist und Sales Director der THQ Entertainment GmbH:
"Wir möchten alles uns Mögliche dafür tun, den Durchverkauf von GBA-Software zu beschleunigen. Daher wollen wir mit ausgewählten Spielen neue Preispunkte testen. Der Endkonsument hat so die Möglichkeit, aktuelle Titel zu einem besonders attraktiven Preis zu erwerben. Als einer der führenden Third-Party-Publisher im Handheld-Bereich setzen wir mit dieser Entscheidung bewusst neue Akzente, die auch unsere Handelspartner unterstützen sollen. Je nach Ergebnis dieses Tests werden wir danach gemeinsam mit unseren Partnern im Handel über unsere Preispolitik entscheiden."

Weitere Informationen zu den von THQ angebotenen Game-Boy-Advance-Titeln finden Sie unter www.thq.de

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: Resident Evil Remake ::.. -  am 15.2.2002 / 12:12
Hier neue Bilder und Videos von
Resident Evil Remake für den Gamecube

Bilder Creatures Vol.5:
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Video Creatures Vol.5:
Film 160x120 etwa 3MB
Film 320x240 etwa 5,8MB
Film 640x480 etwa 11,5MB
<------------------------------------------------------------>

Bilder Other Vol.3:

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Video Other Vol.3:
Film 160x120 etwa 8,9MB
Film 320x240 etwa 17MB
Film 640x480 etwa 33,4MB
<------------------------------------------------------------>

Hier findet ihr alle Bilder und Videos für das Game :-)

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

..:: Onimusha 2 ::.. -  am 14.2.2002 / 13:32
Hier Bilder von Onimusha 2 für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:coremagazine

von GamesPowerWorld

..:: Tomb Raider - The Next Generation ::.. -  am 14.2.2002 / 12:51
Rendezvous mit Lara Croft


EIDOS veröffentlicht am 21. März 2002 erste Informationen und offizielles Bildmaterial zu den kommenden Abenteuern von Lara Croft

Hamburg, 14. Februar 2002: Fans auf der ganzen Welt haben den 14. Februar in ihrem Kalender rot markiert! Denn dieses Datum steht nicht nur für den Valentinstag, sondern auch für den Geburtstag der berühmtesten Cyber-Ikone der Welt: Lara Croft!
An diesem besonderen Datum möchte EIDOS Interactive allen Fans etwas ganz Besonderes ankündigen: Ein Rendezvous mit Lara!
Am 21. März 2002 zeigt sich Lara Croft endlich der Öffentlichkeit! Auf der Internetseite www.tombraider.de werden an diesem Tag alle Fans der adligen Powerfrau ihre neue Lara bewundern können.


Das englische Entwicklerstudio Core Design arbeitet derzeit an einem Projekt der nächsten Generation mit Lara Croft. Die Entwickler versprechen schon jetzt ein einzigartiges Spielerlebnis, auf das Millionen von Gamern gespannt sein dürfen. Insbesondere die ausgeklügelte und umfangreiche Story und das innovative Gameplay werden die Erwartungen der Fans übertreffen.
Am 21. März wird das Geheimnis um die neue Lara, den offiziellen Titel des Spiels und das Gameplay gelüftet.

Rückblick:

Tomb Raider IV – The Last Revelation: Lara Croft verschwindet unter rätselhaften Umständen bei einem Abenteuer in Ägypten - unter den Trümmern einer Pyramide verschüttet. Lebt Lara noch? Diese Frage beschäftigte Tausende besorgter Fans 1999. Ganze Wäschekörbe voll mit Fanpost erreichten Entwickler Core Design und EIDOS Interactive.

Im darauffolgenden Jahr - im November 2000 - erschien Tomb Raider: Die Chronik. Sie enthielt einen Rückblick auf Lara Crofts Leben. Vier neue Abenteuer aus der Vergangenheit der gutaussehenden Archäologin. Aber noch immer diese Ungewissheit: Konnte sich Lara Croft aus den Trümmern der Pyramide befreien? Wird es weitergehen mit Tomb Raider und Lara Croft? Und wenn ja – wie?

Fragen, die die Fans zwei Jahre lang auf eine vor eine harte Zerreißprobe stellen sollten! Doch das Warten hat sich schlussendlich gelohnt! In nur wenigen Wochen wird es die Auflösung all dieser Fragen geben.

Und spätestens jetzt wird jeder echte Tomb Raider-Fan zu seinem Kalender gehen und ein weiteres Datum rot markieren - denn der 21. März 2002 wird wie ein zweiter Geburtstag für Lara Croft sein!

Happy Birthday, Lara!

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

Dr. Eggman-Desktop Uhr Download -  am 14.2.2002 / 11:43

Das Sonic Team hat mittlerweile 1 Mio Besucher auf ihrer Website. Dafür sagen die Entwickler 'Danke' und veröffentlichen eine Desktop-Uhr für den PC/MAC: Auf ihr ist Dr. Eggman aus Sonic zu sehen, und sie besitzt eine Alarmfunktion.

Mehr Infos, Download und ein Bild hier (PC Version, LZH-Format)

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

Harry Potter auf dem Cube -  am 14.2.2002 / 11:26
Laut Computer and VideoGames soll das Spiel zum Buch "Harry Potter: The Chamber of Secrets" nicht vor dem 15. November 2002 released werden.

Quelle:computer and videogames

von Niclas

Neues Soul Calibur 2 Bilder -  am 14.2.2002 / 08:40
Hier neue Bilder von Soul Calibur 2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20

Quelle:cloudchaser

von Niclas

..:: Resident Evil ::.. -  am 13.2.2002 / 19:18
Angeblich hat Capcom heute auf dem PlayStation-Meeting 2002 in Japan bekannt gegeben, das sie Biohazard Online für die PlayStation®2 (Broadband Netzwerk) entwickeln.

Man soll sich in Raccoon City aus Resident Evil 3 befinden und muss versuchen aus der von Zombies bevölkerten Stadt zu fliehen. Release: TBA

Ich weis ja nicht was es werden soll, aber letztens hat Capcom noch gesagt das Resident Evil erst mal nur auf den Gamecube erscheinen, mal sehen ob da was wahres dran ist.

Quelle:gamefront.de

von GamesPowerWorld

..:: Star Fox Adventures ::.. -  am 13.2.2002 / 19:08
Hier Bilder und Videos von Star Fox Adventures für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7

Film etwa 3,1MB
Film etwa 7,6MB
Film etwa 5,1MB

Quelle:Nintendo

von GamesPowerWorld

..:: Eternal Darkness ::.. -  am 13.2.2002 / 18:55
Hier ein Video von Eternal Darkness für den Gamecube
Das Game soll am 24.06.02 in den USA erscheinen :-)

Film etwa 10MB (320x240)

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Tomb Raider - The Next Generation ::.. -  am 13.2.2002 / 18:47
Hier Bilder von Tomb Raider - The Next Generation für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

Termin für Starfox -  am 13.2.2002 / 14:44
Nintendo hat in den USA neue Release-Termin von Gamecube-Titeln bekannt gegeben. So soll der ursprüngliche Launch-Titel Eternal Darkness: Sanity's Requiem am 24. Juni 2002 und Star Fox Adventures erscheint sogar am 10. Juni 2002!

Weiterhin erwartet Nintendo, dass im Juni 2002 insgesamt 60 Gamecube-Titel in den USA verfügbar sein werden, darunter auch Spiel wie: Bloody Roar: Primal Fury, Smashing Drive, Spider-Man: The Movie, Spy Hunter, Wrestlemania X8 etc.

Quelle:videospiele.com

von Niclas

..:: Inquisition ::.. -  am 13.2.2002 / 14:43
Hier erste Screenshots von Inquisition.
Das mittelalterliche 3D-Action-Adventure erscheint im November 2002

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10
Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18

Liebe, List, Tod - das Mittelalter kehrt zurück

Geschichte live: Pest, Romantik und Inquisition beflügeln Wanadoo zu kulissenreichem Action-Game

Mit dem mittelalterlichen Game Inquisition wagt sich Spielepublisher Wanadoo ins dunkle Frankreich des 14. Jahrhunderts. Dreidimensionale Echtzeit-Handlung und lang vergangene Qualen der Heiden-Marter vereinen sich zum zeitenübergreifenden Action-Adventure.

Gnadenlose Zeiten
Paris, 1348. Der Schwarze Tod grassiert, Folterknechte der Inquisition quälen Ketzer. Mitten in diesem gnadenlosen Sumpf aus Pest und Mord schlägt sich der veramte Edelmann Matthieu durchs Leben. Im Kerker von Le Chatelet flüstert ihm ein Sterbender vom großen Geheimnis des Templerordens zu. Fortan treibt Matthieu ein Ziel: fliehen und den Schatz finden. Ausgerüstet mit List, Geschick und zunächst bruchstückhaften Informationen bahnt er sich seinen Weg aus dem Elend. Dabei trifft er nicht zuletzt auf die Liebe ...

Ein Gentleman in Paris
Wechselndes Wetter, dynamische Kamera und täuschend echte Sounds unterstreichen die Wirkungskraft der 600 Jahre alten Seine-Metropole. Auf sieben Levels streicht der Spieler durch die Weltstadt, über 20 Bezirke und nachgebaute historische Gebäude laden zur Erkundung ein. Ebenfalls schnellen Zugang finden Gamer zum Helden. Er ist freundlich, klug, verliebt, in einem Wort: menschlich. Und bewegt sich durch sieben Bewegungsmodi fast so agil wie ein Mensch aus Fleisch und Blut. 25 3D-Charaktere, zehn Feinde und über 70 Kämpfe halten den Spieler in Atem.

Quelle:Wanadoo

von GamesPowerWorld

..:: THQ News ::.. -  am 13.2.2002 / 13:59
THQ gibt Vertriebsvereinbarung mit KOEI Co. Ltd. bekannt

THQ vertreibt KOEI-Titel in PAL-Territorien

Woking, Surrey UK,
13. Februar 2002 - THQ International Ltd, eine Tochtergesellschaft der THQ Inc. (NASDAQ NMS: THQI), gab heute eine exklusive Vertriebsvereinbarung bekannt, welche THQ die Rechte an Spielen zusichert, die von Koei Co. Ltd. in Japan veröffentlicht wurden. Im Rahmen der Vereinbarung übernimmt THQ Verkauf, Marketing und Vertrieb von vier KOEI-Titeln in UK, Frankreich, Deutschland, Australien, Spanien, Italien und anderen PAL-Territorien..

Hier Bilder von den Games:
Dynasty Warriors G1 Jockey Gitaroo Man KessenII


Die Unternehmen einigten sich zunächst auf den Vertrieb von vier Titeln für die PlayStation 2: Kessen II, Dynasty Warriors 3, Gitaroo Man und GI Jockey. Gemäß der Vereinbarung wird Koei die Spiele in den Sprachen Englisch, Deutsch und Französisch lokalisieren. Die ersten Titel, Kessen II, und Dynasty Warriors 3, sollen bereits im März 2002 erscheinen.

Kessen II ist ein Action-Strategie-Titel, dessen Handlung im japanischen Kaiserreich spielt. Bis zu 500 Soldaten werden gleichzeitig auf dem Bildschirm dargestellt, darunter Elite-Reiter und eine Elefantenkavallerie. Der Titel ist als groß angelegtes, historisch belegtes Fantasy-Kampfspiel angelegt, das insbesondere Fans des Echtzeit-Strategie-Genres ansprechen dürfte. Bei Dynasty Warriors 3 handelt es sich um den dritten Teil der viel gerühmten Dynasty-Warriors-Reihe. In Japan wurden bereits mehr als 750.000 Einheiten des Spiels verkauft. Dynasty Warriors 3 kombiniert äußerst farbenprächtige und abwechslungsreiche Grafiken mit dynamischem Gameplay, die den Spieler in eine dichte Hack-n-Slash-Umgebung versetzen.

Tim Walsh, Senior Vice President des Bereichs International Publishing bei THQ, kommentiert: "Koei hat einen großartigen Ruf, wenn es darum geht, einzigartige und innovative Spiele zu entwickeln. Wir sind mehr als begeistert, dass wir diese Titel unserem internationalen Portfolio hinzufügen können. Dieser Vertrag unterstreicht die zunehmende Diversifikation unseres Produkt-Portfolios und das Vorhaben, unser Line-Up für den internationalen Markt maßzuschneidern."

Kiyoshi Komatsu, President und COO von KOEI Co. Ltd., sagte zu der Vereinbarung: "Bei THQ handelt es sich um ein ausgezeichnetes Unternehmen, das auf dem europäischen Markt über eine etablierte Vertriebsstruktur verfügt. Dies macht sie für uns zum idealen Partner, um unsere zukünftigen Titel einzuführen. Diese Partnerschaft hilft uns dabei, unseren Marktanteil in Übersee auszubauen. Außerdem eröffnet sie uns auch die Chance, den Markennamen KOEI im europäischen Markt verstärkt bekannt zu machen. Wir freuen uns darauf, in Zusammenarbeit mit THQ unsere qualitativ hochwertigen Spiele den europäischen Kunden direkt anbieten zu können."


Über Koei
KOEI Co., Ltd. ist einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher von Unterhaltungssoftware für verschiedene Hardware-Plattformen, inklusive Sony PlayStation®2, Nintendo GameCube, Microsoft Xbox, PC und Mobiltelefone. Weitere Informationen über KOEI finden Sie auf unseren Webseiten unter https://www.koei.co.jp und https://www.koeigames.com

Über THQ:
THQ Inc. entwickelt, veröffentlicht und vertreibt interaktive Unterhaltungssoftware für eine Vielzahl von Hardwareplattformen, wie PC CD-ROM, Mobiltelefone und die Produkte von Sony, Nintendo, Microsoft und Sega. Die Webseite von THQ finden Sie unter: https://www.thq.de.

Quelle:THQ

von GamesPowerWorld

..:: BigBen Releases- Liste ::.. -  am 13.2.2002 / 13:09
Aktuelle BigBen Releaseliste

XBox Games

Enclave - 31. Mai

XBox Zubehör
Extension Cable - März
Cable RGB/AV - März
S-Video cable - März
Analog Controller - März
Carrying Case XB40 - März
Deluxe Backback XB80 - März
Memory Card 16MB - April
Action Replay Xbox - April
Remote Control - tba
DVD Region X - tba
DVD Player - tba

Gamecube Zubehör
Extension Cable - Februar
Cable RGB/AV - Februar
S-Video Cable - Februar
Analog Controller - Februar
Gamecube Backpack [lizenziert] - Februar
Gamecube Console Carrier [lizenziert] - Februar
Gamecube Deluxe Carrier [lizenziert] - Februar
Action Replay GCN - Februar
Memory Card 16x Februar
Backpack [Rucksack] NGC122 - April
Carrying Case mit GBA100 [Tasche] NGC21 - April

PS2 Games
Tiny Toons - Defenders of the Looniverse - 1. Quartal

PS2 Zubehör
X-Port V2 [Verbinden Sie Ihre PS2 mit dem PC] - Februar

Dreamcast Games
Heavy Metal - Geomatrix - 08. Februar
Evil Twin - 08. Februar
Conflict Zone - 15. Februar
Cannon Spike - 22. Februar
Phantasy Star Online Ver.2 - 01. März
NBA 2K2 - 08. März

GBA Games
Midnight Club Street Racing - 25. Januar
Creatures - 08. Februar
Feivel der Mauswanderer und der verborgene Schatz - 26. Februar
Wacky Stackers - 08. März
Der Pinky und der Brain - The Masterplan - April
Grand Theft Auto 3 - April
Smugglers Run - April
Buster´s Bad Dream - 1. Quartal
In einem Land vor unserer Zeit - 20. Februar

Quelle:BigBen

von GamesPowerWorld

..:: Chris Edwards Aggressive ::.. -  am 12.2.2002 / 15:00
Hier Bilder und Videos von Chris Edwards Aggressive Inline für den Gamecube

Bilder:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10

Videos:
Film etwa 4,6MB
Film etwa 4,6MB

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: WWF WrestleMania ::.. -  am 12.2.2002 / 14:28
Hier Bilder von WWF WrestleMania für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: 007 Agent under Fire ::.. -  am 12.2.2002 / 14:23
Hier Videos von 007 Agent under Fire für den Gamecube

Film etwa 2.3 MB
Film etwa 3.3 MB
Film etwa 4.7 MB
Film etwa 3.6 MB
Film etwa 3.1 MB
Film etwa 4.2 MB
Film etwa 3.8 MB
Film etwa 3.4 MB
Film etwa 3.6 MB
Film etwa 3.1 MB
Film etwa 2.2 MB
Film etwa 3.9 MB
Film etwa 2.7 MB
Film etwa 3.1 MB
Film etwa 2.2 MB

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Sega Soccer Slam ::.. -  am 12.2.2002 / 14:15
Hier Videos von SEGA Soccer Slam für den Gamecube

Film etwa 2,7MB
Film etwa 13.7 MB
Film etwa 4 MB
Film etwa 5.4 MB
Film etwa 3.7 MB
Film etwa 2.9 MB
Film etwa 2.4 MB
Film etwa 3.7 MB
Film etwa 3.7 MB
Film etwa 2.6 MB
Film etwa 2.9 MB
Film etwa 1.9 MB
Film etwa 2.9 MB

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Starfox Adventure ::.. -  am 12.2.2002 / 14:07
Hier ein Video von Star Fox Adventures für den Gamecube

Film etwa 8,7MB

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

Neue Turok Evolution Pics -  am 11.2.2002 / 16:13
Es gibt neue Turok Evolution Bilder

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4
Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12
Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20
Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24
Bild 25 Bild 26 Bild 27 Bild 28
Bild 29 Bild 30

Quelle:GBA-Planet. de

von Niclas

..:: EIDOS Presseinformation ::.. -  am 11.2.2002 / 14:50
MAD DASH RACING

EIDOS präsentiert spektakuläres Racing-Game als Launch-Titel für Xbox

Hamburg, 11. Februar 2002: Rechtzeitig zum Launch der Xbox veröffentlicht EIDOS Interactive mit Mad Dash Racing ein Spiel, das die ersten Besitzer der neuen Konsole schnell begeistern wird. Insgesamt neun verrückte und humorvoll animierte Charaktere, die nicht nur gegeneinander laufen, sondern auch hinterhältige Fallen legen, Stolperdrähte spannen und Felsbrocken auf ihre Gegner fallen lassen, sorgen für rasanten Spaß auf der Xbox.
Mad Dash Racing kann von bis zu vier Personen über Splitscreen gespielt werden und erscheint am 14. März 2002.


Die verrückte Jagd geht über heiße Lavaflüsse, gigantische Felsbrocken und eisige Gletscher. Alles ist erlaubt, um die Gegner zu schlagen und dem Zorn von Hex, dem Bösewicht des Spiels, zu entkommen,
Als erster erreicht die Ziellinie, wer die hinterhältigsten Attacken plant, zum richtigen Zeitpunkt Power-Ups verwendet und gekonnt seine Ellenbogen einsetzt - und dies ist nur eine kleine Auswahl dessen, was man machen kann, um den Gegner von der Strecke abzubringen...

Die neun Charaktere, jeder mit eigener Persönlichkeit und speziellen Fähigkeiten, ist entweder ein Dasher, Basher oder Glider. Das heißt die Charaktere können bei Bedarf extrem schnell sprinten, durch Hindernisse hindurchpreschen oder aber auch für kurze Zeit fliegen.

Rennstrecken sowie weitere Charaktere können während des Spieles freigeschaltet werden. Zu den freischaltbaren Charakteren gehört unter anderem auch die Eidechse "Gex", die man bereits aus dem Crystal Dynamics-Titel,
"Gex: Deep Cover Gecko" kennt. Fans dieses EIDOS-Klassikers können ihren Helden in Mad Dash nun wieder über den Bildschirm jagen!

Für die richtige Atmosphäre in diesem extrem schnellen Racing-Game sorgen Top-Bands wie zum Beispiel die Propellerheads, Fat Boy Slim oder Moby.

Mad Dash Racing - ein verrücktes Rennen!


Features

· Extrem schnelles Rennspiel für bis zu vier Spieler (Split-Screen)

· Im Single-Player-Modus gilt es, jedes Rennen und zwei Endgegner zu besiegen

· Auswahl aus neun einzigartigen Charakteren, jeder mit eigener Persönlichkeit und speziellen Fähigkeiten

· Rennen durch acht riesige Levels, darunter ein Lava speiender Vulkan, ein verschneites Ski-Gebiet, eine Unterwasser-Welt, die aus Rohren besteht sowie ein tropischer Regenwald

· Eine Vielzahl von Bewegungsformen - wie Gleiten, Schlagen, Zerschmettern, Schieben, Schwimmen, Springen, Klettern und Angreifen

· Gegner können mit trickreichen und explosiven Fallen wie zum Beispiel Stolperdrähten, rollenden Felsbrocken und TNT von ihrem Vorhaben abgebracht werden

· Versteckte Abkürzungen, in der Umgebung befindliches "Inventar" wie Magma-Bälle, klebende Teer-Gruben und fleischfressende Pflanzen können genutzt werden

· Der eigene Renner kann individuell farblich gestaltet werden

· Versteckte Charaktere und Rennstrecken können freigeschaltet werden

Quelle:EIDOS

von GamesPowerWorld

Releasedate für Rune -  am 11.2.2002 / 10:50
From Software wird das Rollenspiel Rune am 25.04.02 in Japan auf den Markt bringen.

Quelle:GameFront

von Niclas

Nintendo droht Bußgeld in Millionenhöhe -  am 11.2.2002 / 01:26
Wegen Wettbewerbsverstößen hat die EU-Kommission angeblich ein Verfahren gegen die Nintendo-Gruppe eingeleitet. Laut dem Handelblatt drohen Bußgeldzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe.

Die EU-Kommission hat angeblich gegen die Nintendo-Gruppe ein Verfahren wegen möglicher Wettbewerbsverstöße eingeleitet. Dem Unternehmen drohen Bußgeldzahlungen in zweistelliger Millionenhöhe, berichtet das Handelsblatt. Die Wirtschaftsprüfer hätten im Jahresabschluss der Gesellschaft für das Geschäftsjahr 2000/2001 bereits das Testat eingeschränkt. "Wir dürfen uns zu dem Fall nicht äußern", sagte ein Sprecher der Nintendo of Europe GmbH dem Blatt. Konkret werfe die Kommission Nintendo und sieben Importeuren vor, kartellähnliche Absprache getroffen zu haben, um den europäischen Binnenmarkt für Nintendo-Produkte unter sich aufzuteilen.

Wie aus einem der Zeitung vorliegenden Dokument der Kommission hervorgehe, wurde jedem der Unternehmen ein Staat in der Europäischen Union zugeteilt, in dem die jeweilige Firma exklusiv die Nintendo-Produkte vertreiben sollte. Die Unternehmen wurden von Nintendo verpflichtet, Parallelhandel -- also Exporte in andere Länder über inoffizielle Kanäle -- zu verhindern. Um dieser Verpflichtung nachzukommen, hätten die Unternehmen ihren Groß- und Einzelhandelskunden Exportverbote erteilt und deren Einhaltung auch kontrolliert, habe die EU-Kommission festgestellt. Darüber hinaus würde dem Einzelhandel der Preiswettbewerb erschwert. Das Risiko eines Bußgeldes wurde von Nintendo Europa im Jahresabschluss allerdings nicht berücksichtigt -- weshalb die Prüfer das Testat einschränkten.

Quelle:https://www.heise.de

von Rudi

..:: Ecco the Dolphin ::.. -  am 9.2.2002 / 18:56
Hier Bilder von Ecco the Dolphin für die PlayStation®2

Eine 1:1 Umsetzung vom Dreamcast.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: HEADHUNTER ::.. -  am 9.2.2002 / 18:47
Hier Bilder von HEADHUNTER für die PlayStation®2

Das Game sol am 19.02.2002 erscheinen und
für den Dreamcast ist es schon seit November' 01 erhältlich.

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Gun Metal ::.. -  am 9.2.2002 / 18:37
Hier Bilder von Gun Metal für die Xbox.

Na ja das sieht ja nicht so gut aus oder was meint ihr ?

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Smashing Drive ::.. -  am 9.2.2002 / 18:29
Hier Videos von Smashing Drive für den Gamecube

Film -1
Film -2
Film -3
Film -4
Film -5
Film -6

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Xenosaga ::.. -  am 9.2.2002 / 18:21
Hier ein Video von Xenosaga für die PlayStation®2

Hier der Film

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: SEGA Space Channel 5 ::.. -  am 9.2.2002 / 18:19
Hier Videos von der US Space Channel 5 Werbung für die PlayStation®2

Film 1
Film 2

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Whacked ::.. -  am 9.2.2002 / 18:10
Hier Bilder von Whacked für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Quelle:gaming-age.com

von GamesPowerWorld

..:: Onimusha 2 ::.. -  am 9.2.2002 / 18:06
Hier Bilder von Onimusha 2 für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8

Quelle:coremagazine

von GamesPowerWorld

..:: Resident Evil Remake Werbematerial ::.. -  am 9.2.2002 / 17:49
IGN berichtet, dass Capcom damit begonnen hat, Werbematerial für das Gamecube Biohazard-Remake an japanische Händler zu schicken.

Dabei soll auch ein kleiner Hinweis gewesen sein, der auf ein eventuelles Bundle bestehend aus Gamecube und Biohazard deutet. Weiters hat IGN ein gescanntes Bild einer Vorschau der Verpackung des Spieles und des Bundle veröffentlicht, welches angeblich von Capcom verschickt wurde.

Biohazard wird in Japan am 22. März 2002 für Gamecube erscheinen.

Hier das Bild

Quelle:consol.at

von GamesPowerWorld

Gamecube in England teurer -  am 8.2.2002 / 22:30
Erste Händler Stimmen über den zu niedrigen Preis des GameCube werden laut. Besonders ärgert laut MCV die geringe Gewinnspanne die Händler. Vorreiter ist England, wo man anfängt die Preise zu erhöhen. Amazon England erhöhte jetzt die Vorverkaufspreise von 149 Pfund auf 164 Pfund.

Quelle:Mag64

von Niclas

..:: Starfox Adventure ::.. -  am 8.2.2002 / 17:37
Hier Bilder von Starfox Adventure für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Resident Evil Remake ::.. -  am 8.2.2002 / 17:09
Hier wieder mal neue Bilder und Videos
von Resident Evil für den Gamecube

Bilder Other Vol.2:
Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6

Video Other Vol.2:
Film 160x120 etwa 4,9MB
Film 320x240 etwa 9,8MB
Film 640x480 etwa 19,5MB

Bilder Creatures Vol.4:
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Video Creatures Vol.4:
Film 160x120 etwa 2MB
Film 320x240 etwa 3,8MB
Film 640x480 etwa 7,5MB

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld

SSBM Stuff -  am 8.2.2002 / 16:36

Es gibt wieder ein wenig neues auf der Japanischen SSBM Seite, unterfolgendem Link findet ihr eine Zusammenfassung des Spiels das sich aus den Bilder zusammensetzt die alle auf der Seite vorgestellt wurden, es ist aber auf Japanisch ;)
Außerdem gibt´s für euch noch ein Super Smash Brothers Wallpaper mit allen Charaktern 8)
Wallpaper hier

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

Resident Evil bleibt Exclusiv -  am 8.2.2002 / 00:03
Capcom Japan hat in einer Pressemitteilung bestätigt, dass die Resident Evil / Biohazard-Serie exklusiv für den Gamecube erscheinen wird. Umsetzungen für andere Systeme wie PlayStation2 oder Xbox wird es nicht geben.
Damit reagiert das Unternehmen auf einem Artikel von MSNBC: Capcom's US-Präsident Bill Gardner sagte im Gespräch mit Steven Kent, dass Capcom sich überliegen wird die Serie exklusiv auf dem Gamecube zu lassen, wenn sich die Verkaufszahlen des Gamecube nicht bessern würden.
Capcom Japan hält weiter an der Ankündigung vom 13.09.01 fest und betont, dass Resident Evil, Resident Evil Zero, Resident Evil 2, Resident Evil 3 - Last Escape, Resident Evil Code: Veronica Perfect Version und Resident Evil 4 (Arbeitstitel) in exakt dieser Reihenfolge ausschliesslich und exklusiv auf dem Nintendo Gamecube erscheinen werden.

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

..:: NBA Street ::.. -  am 7.2.2002 / 15:44
Hier Bilder von NBA Street für den Gamecube

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

Basic Gamepad von Interact -  am 7.2.2002 / 14:28
Hier eine weiter ;) Pressemitteilung von Interact:

PowerPad
für Microsoft® Xbox™

Das offizielle Basic Gamepad für die Xbox™.

In attraktivem Xbox™ Design bietet das PowerPad dem Spieler die volle Unterstützung aller Xbox™ Funktionen.

Sechs analoge Feuertasten reagieren drucksensitiv und lassen Spielcharaktäre dem auf die Taste ausgeübten Druck entsprechend hoch springen, schnell fahren oder hart schlagen. Die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Die zwei analogen Shoulder Trigger sind optimal für Rennspiele geeignet. Der ausgewogene Gegendruck der Tasten macht eine genaue Geschwindigkeitskontrolle möglich.

Zwei starke Motoren lassen das PowerPad in den Händen vibrieren und reißen den Spieler in die erlebnisreiche Xbox™ Welt voll packender Action und spannenden Abenteuern. Vibration Feedback gibt dem Spiel in den richtigen Situationen den letzten Kick, kann aber auch ausgeschaltet werden. Die zwei analogen Control Sticks sind mit einer rutschfesten Beschichtung überzogen und gut erreichbar auf der Gamepad-Oberfläche platziert. Per Druck auf den Stick können beide Sticks ebenfalls als Funktionstasten genutzt werden. Als alternative Steuerung steht das Acht-Wege-Direction-Pad zur Verfügung.Start- und Back Taste gestalten die Bewegung durch Spielmenüs sehr einfach. Zwei Slots bieten Platz für Memory Cards und noch zu erwartendes Zubehör. Sollte jemand versehentlich gegen das Gamepad-Kabel laufen, schützt das Zugentlastungskabel die Xbox™ Konsole vor einem womöglich folgenschweren Crash.

Das PowerPad wird im Xbox™ Look als Teil der InterAct Xbox™ Serie ab dem 14. März 2002 in Deutschland erhältlich sein.

Features:
• Offizielle Xbox™ Lizenz
• Vibration Feedback (on/off)
• Ergonomisches Design
• Sechs analoge, drucksensitive Tasten
• Zwei analoge Shoulder Trigger
• Zwei analoge Control Sticks
• Back- und Start Taste
• Digitales Acht-Wege-D-Pad
• Zwei Slots für Memory Cards oder
weiteres Zubehör
• Ca. 3m langes Kabel mit integriertem
Zugentlastungskabel

Quelle:GBA-Planet.de ;)

von Niclas

Zubehör von Interact -  am 7.2.2002 / 14:27
Hier eine Pressemitteilung von Interact:
InterAct stellt die ersten Xbox™ Zubehörprodukte für Deutschland vor

PowerPad, PowerPad Colors, 8M Flash Memory, AV/S-Video Cable und RFU Adapter befinden sich auf dem Weg nach Deutschland.

Weertzen, 6.2.2002 – InterAct besitzt die offizielle Xbox™ Lizenz und wird ein umfassendes Sortiment an Zubehör für die neue Microsoft® Konsole auf den Markt bringen. Im Anschluss an den Start der Xbox™ in den USA wird InterAct den Launch in Deutschland am 14. März 2002 mit der Einführung des PowerPad, des PowerPad Colors, der 8M Flash Memory Card sowie AV / S-Video Cable und RFU Adapter der Marke InterAct begleiten.

Das PowerPad bietet mit Vibration Feedback, zwei Dual Analog Ministicks, einem digitalen Acht-Richtungen-Steuerkreuz, sechs analogen Tasten, zwei analogen Shoulder Trigger und dem innovativen Zugentlastungskabel alle Standard Features des Microsoft® Controllers. Das PowerPad wird in der Farbe Black erhältlich sein. Die Version PowerPad Colors wird in Clear Green und Clear Blue auf den Markt kommen. Der empfohlene Verkaufspreis wird jeweils bei € 34,99 liegen.

Die 8M Flash Memory Card sorgt für Mobilität. Wie von anderen Videokonsolen gewohnt, können mit dieser Speicherkarte Spielstände archiviert und transportiert werden. Die 8M Flash Memory Card wird es in den Farben Clear Green, Clear Blue und Black geben.

Für die Verbindung von Xbox™ und TV-Gerät wird InterAct zum Launch mit dem AV / S-Video Cable und dem RFU Adapter zwei Kabel auf den Markt bringen. Das AV / S-Video Cable verschafft bei Verbindung über das S-Video-Signal eine hervorragende Bildqualität! Zusätzlich bleiben die häufig erforderlichen Scart-Anschlüsse des TV-Geräts frei und das lästige Umstecken entfällt. Das AV / S-Video Cable wird für einen empfohlenen Verkaufspreis von € 14,99 erhältlich sein. Der RFU Adapter ist eine Alternative für die Benutzung aller TV-Geräte, die lediglich über einen Antennen-Eingang verfügen. Bei modernen TV-Geräten bietet der RFU Adapter den Vorteil, keinen Scart-Eingang zu belegen. Der empfohlene Verkaufspreis für den RFU Adapter wird € 19,99 betragen.

„Als offizieller Xbox Lizenznehmer sehen wir der Einführung der Xbox in Europa mit Spannung entgegen und werden die neue Videokonsole von Beginn an mit einem großartigen Sortiment unterstützen. Wir sind seit Beginn der Ära der Videospiele als Zubehörspezialist präsent und können bei der Produktentwicklung unseren Erfahrungsvorteil optimal ausschöpfen. Die Produktion der für den europäischen Markt geplanten Artikel verläuft der Zielsetzung entsprechend, so dass wir unseren Kunden zum Launch der Xbox volle Lieferfähigkeit zusagen können. In den USA hat InterAct bereits sehr gute Erfolge erzielen können, die wir in Deutschland zu wiederholen gedenken,“ sagt Michael Eisenblätter, Geschäftsführer der InterAct of Europe GmbH.

Quelle:GBA-Planet.de ;)

von Niclas

..:: EOE: Eve of Evolution ::.. -  am 7.2.2002 / 12:54
Hier Bilder von EOE: Eve of Evolution für die PlayStation®2 ??

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7
Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Turok Evolution ::.. -  am 7.2.2002 / 12:47
Hier Bilder von Turok Evolution für die PlayStation®2 ??

Bild 1 Bild 2

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Jet Set Radio Future ::.. -  am 7.2.2002 / 12:44
Hier Bilder von Jet Set Radio Future für die XBox

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8
Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14 Bild 15 Bild 16
Bild 17 Bild 18 Bild 19 Bild 20 Bild 21 Bild 22 Bild 23 Bild 24

Quelle:ign

von GamesPowerWorld

..:: Dead to Rights ::.. -  am 7.2.2002 / 12:38
Hier Bilder von Dead to Rights für die PlayStation®2

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6
Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Quelle:ruliweb

von GamesPowerWorld

..:: Sega Soccer Slam ::.. -  am 7.2.2002 / 12:31
Hier Bilder und Videos von Sega Soccer Slam für den Gamecube

Film 1
Film 2
Film 3
Film 4
Film 5

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7
Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12 Bild 13 Bild 14

Quelle:ruliweb und ign

von GamesPowerWorld

..:: Metal Gear Solid 2 PAL für PS2 ::.. -  am 6.2.2002 / 23:22
Hier findet ihr die Offizielle Seite zu Metal Gear Solid 2 PAL

Das Game erscheint am 08.März 2002 in Europa :-)

Hier der Link

Quelle:Konami

von GamesPowerWorld

Nürnberger Spielwarenmesse: Nintendo´s Hightlights -  am 6.2.2002 / 16:38
Nintendo präsentiert auf ihrer Seite nun auch kurz die "Neuheiten" die von ihnen auf der Nürnberger Spielwarenmesse gezeigt wurden.
Unter anderem Gamecube, GBA und Pokemon Mini.

Hier zur Seite

Quelle:GBA-Planet. de

von Niclas

..:: Whacked ::.. -  am 6.2.2002 / 16:12
Prügeln leicht gemacht mit "Whacked!"™
Das neueste Spiel der Microsoft Games Studios kommt in diesem Herbst

München, 6. Februar 2002.
Die Microsoft Game Studios gaben heute die Entwicklung von „Whacked!“™, dem neuesten Titels des vielfach preisgekrönten Spiele-Lineups für Xbox™ Videospiel bekannt. In "Whacked!", das im Herbst dieses Jahres erscheinen wird, kämpfen acht etwas schräge Typen bis aufs Äußerste in der respektlosesten und gefährlichsten Quizshow der Welt gegeneinander.
Wenn die Teilnehmer die Bühne betreten, regiert das Chaos und der Kampf Mann gegen Mann beginnt. Die acht Konkurrenten müssen Power-Ups und skurrile Waffen wie etwa gigantische Hefter oder Gummienten-Granaten einsetzen, um ihre Gegner zu plätten und einen Hauptgewinn zu kassieren, der nicht von dieser Welt ist.

Features:
* Bizarre und dennoch ansprechende Charaktere: Jeder Wettkämpfer besitzt ganz besondere Eigenschaften und Persönlichkeitsstörungen. Da wäre Otto, ein abgemagerter, an der Schlafkrankheit leidender Typ, der sich nie aus seinem Liegesessel herausquält, oder Lucy, deren sündhaft attraktiver Körper nur noch von ihrer Fähigkeit übertroffen wird, ihn einzusetzen.
* Mehrspieler-Modi: Im Combat Mode wetteifern die Teilnehmer um die besten Gewinne, während sich im Chicken Mode ein Spieler gegen eine Horde menschenfressender Hühner zur Wehr setzen muss. Weitere Modi: King of the Hill, Grab'n'Run, Fragfest und Dodgeball.
* Hochgradig detaillierte Level: Die Wettkämpfe finden in Pipelines in der Antarktis oder unter einem Weihnachtsbaum statt. Über ein Dutzend Umgebungen, darunter sogar ein Spülbecken, stehen zur Vernichtung der Gegner bereit.
* Jede Menge Waffen und Power-Ups: Über 40 Waffen und Power-Ups warten auf ihren Einsatz. Eine Zirkuskanone befördert Feinde in den Orkus, eine Mistgabel sorgt für schmerzhafte Erinnerungen, eine Heftklammer-Kanone setzt die Gegenspieler matt und mit einem Fleischspieß bleibt kein Auge trocken.

Über Presto Studios
Die Presto Studios wurden 1991 im südkalifornischen San Diego gegründet und zählen zu den innovativsten und technisch versiertesten Entwicklern. Bekannt wurden sie mit ihren fotorealistischen Spielen wie “Myst III: Exile” und den drei Zeitreise-Abenteuern der “Journeyman Project”-Reihe. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.presto.com.

Über Microsoft Games Studios
Die Microsoft Game Studios sind ein weltweit führendes Spieleunternehmen mit drei Hauptgeschäftszweigen: Entwicklung und Vertrieb von Spielen, das Xbox-Videospielsystem und Zone.com (https://www.zone.com) ist die größte Spiele-Site im Internet.

Über XboxÜber Xbox
Das Xbox™ Videospielsystem von Microsoft (https://www.xbox.com/de) ist das Videospielsystem der Zukunft. Mit Xbox erleben Sie Spiele in bisher unerreichter Qualität. Mit technischen Innovationen wie einer 8-Gigabyte-Festplatte, einem Ethernet-Port sowie einer Rechenleistung von 1.600 Milliarden Operationen pro Sekunde ermöglicht Xbox den Spieleentwicklern, ihre kreativen Visionen ohne Beschränkungen zu verwirklichen. So entsteht Software, welche die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwinden lässt. Xbox wird am 14. März 2002 in Europa zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von € 479 erhältlich sein.

Über Microsoft
Microsoft wurde 1975 gegründet und ist der weltweit führende Hersteller von Software, Services und Internet-Technologien für den Einsatz im Unternehmen und zu Hause. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Produkten und Services an, die das Ziel haben, Menschen durch erstklassige Software zu ermöglichen, jederzeit, überall und mit jedem Zugangsgerät zu kommunizieren.

Quelle:WORX Public Relations

von GamesPowerWorld

..:: UBI SOFT ::.. -  am 5.2.2002 / 17:51
Hier Pressemitteilungen

Quelle:UBI SOFT

von GamesPowerWorld

..:: Nintendo-Newsletter 02/2002 ::.. -  am 5.2.2002 / 17:15
Nintendo-Newsletter 02/2002

Hallo Nintendo-Fan!

Seitdem am 28. Januar offiziell bekannt gegeben wurde, dass der Nintendo GameCube
ab 3. Mai 2002 in Deutschland erhältlich sein wird, laufen bei uns die Telefone
heiß, denn selbstverständlich will jeder mehr über die neue Konsole erfahren.
Aus diesem Grund haben wir den heutigen Newsletter mit jede Menge
GameCube-Informationen "gefüttert". Eins scheint auf alle Fälle sicher: 2002 wird
das Jahr des GameCubes!

Dein Nintendo-Team

************************************************************
I. GameCube-Hardware
II. GameCube-Software
************************************************************
I. GameCube-Hardware

Die Next-Generation-Konsole GameCube verbindet umwerfende Grafiken mit innovativem
Gameplay. Spielspaß ohne Ende, denn die GameCube-Software hält das Richtige für
JEDEN Geschmack und für Spieler ALLER Altersklassen bereit.

Der GameCube wird am Anfang in Europa in zwei Farben - "Purple" und "Black" -
erhältlich sein.

Die Controller gibt es in "Purple", "Black" und "Purple/Clear".


II. GameCube-Software

Die neue Nintendo-Konsole wird selbstverständlich von einem riesigem Spieleprogramm
begleitet, denn zusammen mit der Hardware gehen mehr als 20 neue Spiele an den
Start - mehr Spiele, als es je zum Start einer Spiele-Plattform gab!!

Die Sturmspitzen stellt Nintendo selbst - mit "Luigi´s Mansion" und "Wave Race:
Blue Storm".

Unterstützt werden die Nintendo-Spiele von einer ganzen Riege starker
Lizenznehmer-Software, zum Teil wurden diese exklusiv für den GameCube entwickelt:
- "Star Wars Rogue Squadron II: Rogue Leader" (LucasArts) Exklusiv
- "Sonic Adventure 2 Battle" (Sega) Exklusiv
- "Super Monkey Ball" (Sega)
- "ISS2" (Konami)
- "ESPN Winter Sports" (Konami)
- "Tony Hawk Pro Skater 3" (Activision)
- "Spiderman" (Activision)
- "Tarzan Untamed" (Ubi Soft)
- "Batman Vengeance" (Ubi Soft)
- "Donald Duck Quack Attack" (Ubi Soft)
- "Crazy Taxi" (Acclaim)
- "Burnout" (Acclaim)
- "Dave Mirra Freestyle BMX" (Acclaim)
- "NHL Hitz" (Midway)
- "Gauntlet Dark Legacy" (Midway)
- "Universal Studios" (Kemco)
- "Batman" (Kemco)
- "Tetris World" (THQ)
- "2002 FIFA World Cup" (EA SPORTS)

Weitere Titel von Nintendo für 2002:
- "Super Smash Bros. Melee" => Release 24. Mai
- "NBA Courtside 2002" => Release 24. Mai
- "Pikmin" => Release 14. Juni
- "Eternal Darkness: Sanity's Requiem" => 3. Quartal
- "Star Fox Adventures" => Release 3. Quartal
- "Mario Sunshine" => 4. Quartal

Weitere Lizenznehmer-Titel für 2002:
- "Virtual Striker 3" (Sega)
- "Resident Evil" (Capcom)
- "Extreme G3" (Acclaim)
- "Rayman" (Ubi Soft)
- "Legends of Wrestling" (Acclaim)
- "Bloody Roar" (Activision)
- "Bomberman" (Activision)
- "18 Wheeler" (Acclaim)
- "Jeremy McGrath" (Acclaim)
- "Cubic Juggler" (Acclaim)
- "Zoo Cube" (Acclaim)
- "Inline Skating" (Acclaim)
- "Turok Evolution" (Acclaim)

Insgesamt werden bis zum Sommer fast 50 Spiele für den GameCube erhältlich sein!!!

Quelle:Nintendo

von GamesPowerWorld

SSBM Bilder -  am 5.2.2002 / 16:45
Es gibt mal wieder neue SSBM Bilder :)
So wie es aussieht die letzten (es sei denn Nintendo stellt noch den Allstar Mode vor ... ;) )

Eventmatch 50, hier kämpft man gleich gegen 2 Meisterhände mein Tipp ;o) : Mit Yoshi den Millionskick (Im Sprung A+Runter gedrückt halten)
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Eventmatch 51, hier kämpft man gegen den Giga Bowser (nicht zu verwechseln mit dem Riesenbowser ;) ) und gegen 3 weitere Kämpfer. Giga Bowser kriegt man am einfachsten mit Pummellufs Schlafattacke fertig (B + Hoch). Der 2.te ist Mewtu der sich aber irgendwie immer selber von der Plattform befördert ... ;) Danach kommt Ganondorf der einer der schwersten Gegner dieses Event´s ist. Eventmatch 51 kriegt ihr übrigens erst wenn ihr Eventmatch 1 - 50 abgeschlossen habt

Bild 1 Bild 2 Bild 3

Und zu guter Letzt noch ein paar Bilder der Meisterhand
Bild 1 Bild 2 Bild 3

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

Gamecube Pal Cover -  am 3.2.2002 / 16:35
Es sind erste Packshots der Pal Cube Spiele "Luigis Mansion" und "Wave Race: BlueStorm" aufgetaucht.
Der unterschied gegenüber den USA Covern ist zwar gering, aber was wohl als erstes auffällt, ist das dass Only for Gamecube Logo jetzt rund ist. Bei den US Covern ist es  eckig.

Luigi Cover WaveRace Cover
NTSC und PAL Cover nebeneinander

Nachtrag:
Gamecube Purple - Gamcube Black

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

Biohazard Bundle -  am 3.2.2002 / 16:14
Capcom gab bekannt, dass das Biohazard-Remake für Gamecube in Japan am 22. März 2002 in einer normalen Version (6.800 Yen) und im Bundle mit einer Memory Card 59 (7.800 Yen) erscheinen wird.

Quelle:consol.at

von Niclas

Banjo Cover -  am 3.2.2002 / 01:53

Es gibt erste Bilder von einer Banjo Verpackung für den Gamecube, mit großer Wahrscheinlichkeit ist es aber ein Fake.

Cover von Vorne
Cover von Hinten

Nachtrag: Dieses Cover ist zu 99,9 Prozent ein Fake da es die Gerenderten Bilder die auf dem Cover zu sehen sind, auch auf der Rare Seite unter Banjo - Kazooie Gallery gibt :).

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

StarFox Adventures : Neue Bilder  -  am 3.2.2002 / 01:47
Neue "Starfox: Adventures" Bilder :)

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5

Quelle:GBA-Planet.de

von Niclas

..:: GUNVALKYRIE ::.. -  am 2.2.2002 / 18:35
Hier Videos von GUNVALKYRIE für die XBox

Film etwa 8,1MB
Film etwa 9,8MB
Film etwa 8,3MB
Film etwa 10,3MB
Film etwa 5,2MB
Film etwa 6,5MB

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

..:: Tony Hawk's Pro Skater 3 ::.. -  am 1.2.2002 / 15:46
Hierein Video von Tony Hawk's Pro Skater 3 für die XBox

Film etwa 8,7

Quelle:IGN

von GamesPowerWorld

..:: Release- Liste ::.. -  am 1.2.2002 / 22:03
So wir haben jetzt die Release- Liste Aktualisiert :-)
erst mal nur für PAL, aber Importe werden folgen :-)

Hier gehts zu der Release- Liste

Quelle:Volker von Games-Power-World

von GamesPowerWorld

..:: Rallisport Challenge ::.. -  am 1.2.2002 / 15:32
Hier viele Bilder von Rallisport Challenge für die XBox,
das Game soll am 14.03.2002 in Europa und in der US erscheinen.

Ich hoffe dass das Game auch Spielerisch überzeugt,
die Grafik ist schon mal sehr geil :-)

Hier viele Bilder

Quelle:xboxgen.it

von GamesPowerWorld

..:: Resident Evil Remake ::.. -  am 1.2.2002 / 14:31
Hier wieder neue Bilder und ein Video von Resident Evil für den Gamecube.

Film 640x480 etwa 25.7MB
Film 320x240 etwa 13MB
Film 160x120 etwa 6.8MB

Bild 1 Bild 2 Bild 3 Bild 4 Bild 5 Bild 6 Bild 7 Bild 8 Bild 9 Bild 10 Bild 11 Bild 12

Und hier findet ihr alle andern Bilder und Videos von den Game

Quelle:Capcom

von GamesPowerWorld