Hauptseite


NBA Courtside 2002
(Sport)

NBA Courtside 2002 Gamecube

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: Nintendo
Entwickler: Nintendo
Format: 8cm DVD für Gamecube
Speicherbedarf: 7 Blöcke
Spieler: 1-4
USK: Geeignet ab 6 Jahren
Version: PAL, erhältlich
Genre: Sport

jetzt kannst du auch auf den Gamecube die Bälle versenken und das macht sehr viel Spaß.

Deine Computermitspieler sind jeder zeit gut dabei und noch nie haben die Mitspieler so gut auf sich aufmerksam gemacht. Wenn sie z.B. frei unter den Korb stehen heben sie auffällig den Arm und zeigen das sie bereit sind den Ball in Empfang zu nehmen und dann wenn du den Ball schnell genug zu spielst mit einem Alley-oop Dunk zu versenken.

Auch das ausführen eines Give-and-go Spiels ist noch nie so gut gelungen wie in diesem NBA- Game, man drückt die A- Taste (und hält diese) der Mitspieler fängt dann den Ball und passt ihn dir erst wieder zu wenn du die A-Taste los läßt, in der Zeit wo dein Mitspieler den Ball hält kannst du dich wie in einem echten Spiel in Richtung Korb bewegen und so perfekt das Give-and-go Spiel vollführen und eventuell deine so verblüfften Gegner dumm dastehen lassen und leichte Punkte machen.

Natürlich kann man sich auch seinen eigenen Spieler kreieren, ob die Haarfarbe, Gesicht oder der ganze Körperbau, du kannst alles bestimmen und musst dann noch 260 Talentpunkte verteilen z.B. auf Treffsicherheit, Ausdauer usw. ja es läßt sich sogar jede einzelne Muskelpartie bis zum geht nicht mehr aufbauen.

Alle Spielmodis die ein gutes NBA-Game aus machen findest du in diesen Game, du hast die Wahl aus Quick Play, Arcade Play, NBA Season Play und den Skills Mode.

Quick Play:
Du willst mal ebben ein schnelles Spiel machen?, dann Spiel im Quick Play ein kurzes Spiel, du kannst hier mit bis zu 3 Menschlichen Mitspielern zocken.

Arcade Play:
Hier sind Regel unbekannt, du spielst hier auf einen Freiplatz Street-Basketball so wie bei den altbekannten NBA- Jam von Midway, du kannst hier unmenschliche SuperDunks vollführen und hast einfach Spaß am Spiel.

NBA Season Play:
Spiele eine ganze Season und versuche dein Team bis in den Play-offs zu führen, auch hier kannst du mit bis zu 3 Menschlichen Mitspieler gleichzeitig zocken.

Skills Mode:
Hier kannst du das Zusammenspiel mit deinen Mitspielern üben und gleichzeitig kannst du hier noch den 3-Punkte Contest Spielen.

Steuerung:
Bei der Innovativen Steuerung hat man seine Spieler jederzeit voll unter Kontrolle, alles was sich schon in alten NBA-Games als positiv erwiesen hat ist in diesen Game übernommen worden und zusätzlich hat man neue weitere sehr gute Innovative Elemente eingebaut.

z.B. mit den C- Stick werden dir neue Möglichkeiten gegeben, wenn du im Ballbesitz bist kannst du sehr gut mit dem C- Stick direkt in der Richtung deiner Mitspieler passen. Bei der Verteidigung kannst du mit diesen direkt zu dem richtigen Spieler wechseln den du kontrollieren willst.

Grafik:
Grafisch gibt es an dem Game nicht viel auszusetzen, es ist leider im Hintergrund etwas verwaschen. Alle Spieler, Schiedsrichter und sogar fast alle Zuschauer sind in 3D. und auch die Animation sind sehr flüssig und sehen dank Motion Capturing auch sehr realistisch aus.

Ein dickes Lob für das sehr gut gemachte Menü.

Sound:
der Sound kommt gut rüber, man glaubt fast das man Live dabei ist und besonders gut ist es das man die Original Englische Sprachausgabe beibehalten hat, jeder NBA- Fan wird sich hier rüber richtig freuen, den so bleibt auch die richtige Live Atmosphäre erhalten.

Fazit:
NBA Courtside2002 ist mal wieder ein Basketball Game das richtig Spaß macht, die Original Live Atmosphäre kommt gut rüber und die Steuerung ist auch sehr gut durchdacht, was will man als NBA Fan mehr ??

Ja sogar Michael Jordan ist in NBA Courtside 2002 vertreten, also ich sage kaufen.

Features:

Pro:
  • Original Englische Sprachausgabe
  • Top Live- Atmosphäre
  • Gute innovative Steuerung
  • Gute Grafik
  • Schnelle Ladezeiten
  • Top Menü

    Contra:
  • Menüs in Englisch

    85 %

    Test von: Volker

  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7