Hauptseite


MX 2002 featuring Ricky Carmichael
(XBox, 2002)

Motocross-Simulation

MX 2002 featuring Ricky Carmichael (XBox)

Fakten-Übersicht:

Vertrieb: THQ
Entwickler: Pacific Coast Power & Light
Format: DVD für XBox
USK: geeignet ab 6 Jahren
Version: PAL, erhältlich


Lange ist es her das man mal ein halbwegs ansprechendes Motocross-Game auf einer Konsole zocken konnte, mit „MX 2002 featuring Ricky Carmichael“ macht es mal wieder richtig Spaß.

Du hast die Wahl aus Namhaften Motorrädern wie z.B. Suzuki, Kawasaki, Shoei, Answer und Fox.

MX2002 wartet noch dazu mit bekannten Motocross Fahrern wie Ricky Carmichael, Nick Way, Matt Walker, Casey Lytle und Mike Jones auf.

Du hast die Wahl aus folgenden Spielmodis: Einzelrennen, Freestyle, Karriere und Mehrspielermodus.

Im Einzelrennen kannst du auf den Strecken fahren die du im Karrieremodus frei gefahren hast.

Beim Freestyle kommt es darauf an das tolle Sprünge hin zu legen sind und dennoch weich zu landen, dadurch erhältst du Punkte, breche den Highscore und sei der Beste.

Suche dir im Karrieremodus für deinen Fahrer die Bekleidung aus und gebe ihn einen Namen, dann ab ins Rennen, du musst mindestens den 3 Platz erreichen um weiter zu kommen. Bist du hier erfolgreich gibt es weitere Strecken die dann noch Anspruchsvoller werden.

Alle Strecken die man im Karrieremodus frei gefahren hat kann man im Mehrspielermodus fahren. Du hast hier die Wahl, entweder im Renn- oder Freestyle- Modus deinen Freund zu schlagen.

Steuerung:
Die Steuerung ist sehr gut gelungen, man wird vielleicht im Rennen erst Probleme haben da man bei einem Sprung auch noch die Balance steuern muss um nicht falsch zu landen und so einem Sturz zu entgehen.

Grafik:
Die Grafik wirkt im ersten Moment nicht so berauschend, ist aber dennoch sehr ansprechend.

Das Spiel hat sehr schöne abwechslungsreiche Innen- und Aussenstrecken.

Grafisch ist es für XBox Möglichkeiten noch ganz OK, aber man hätte locker mehr raus holen können.

Sound:
Der Sound geht noch grade in Ordnung, besonders beim Start Hören sich die Motorräder richtig gut an, ich frage mich wieso der Klang der Motoren nach dem Start nicht mehr so gut rüber kommt, es hätte die Atmosphäre um einiges verbessert.

Fazit:
MX2002 kann man beruhigt kaufen, aber besonders wenn du Motocross Games liebst heißt es zugreifen.

Features:
Pro:
  • 1-2 Spiele
  • 30 Fahrer
  • 15 MX- und SX- Rennstrecken
  • 9 Freestylewelten
    (Xbox-exklusiven Freestyle-Arenen)

    Contra:
  • Nur 2 Außen- Perspektiven

    83%


  • Bilder:
    1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6 / 7 / 8 / 9 / 10