Hauptseite
Metal Gear Solid 2:
Sons of Liberty™


Herausgeber: Konami
Entwickler: Konami
Genre: Stealth Action
Spieler: 1
Veröffentlichungsdatum: Winter 2001 Japan ???

Als Konami Metal Gear Solid 2 präsentierte, war dies ein absolutes Highlight der E3: die Computermesse hielt gespannt den Atem an. Schließlich war es der erste Konami-Titel, der die Möglichkeiten der PlayStation 2 auf faszinierende Weise zeigte. Metal Gear Solid 2 wurde auch prompt als "Bestes Spiel der Messe" ausgezeichnet und von der Website IGN.com für den "Wichtigsten Titel der Messe" nominiert. Kein Wunder also, dass das Spiel mit Spannung erwartet wird!

In Metal Gear Solid 2 sind wieder viele der beliebten Figuren aus dem ersten Teil des Sequels mit dabei. Natürlich darf da auch Bösewicht Nummer 1 nicht fehlen – Revolver Ocelot! Aber auch viele neue Figuren beleben den Bildschirm – darunter auch mehrere Frauen, die Gefühle ins Spiel bringen.

Die Stealth-Elemente aus dem ersten Spiel wurden weiter verbessert. Kombiniert mit der erstaunlichen Grafikfähigkeit der PlayStation 2 machen sie aus Metal Gear Solid 2 einen Titel, der ein wahrhaft interaktives Kinoerlebnis bietet. Da gehen dramatische Actionsequenzen nahtlos in ein Echtzeit-Gameplay über. Alles wird durch eine intelligente, tiefgründige Story gewürzt. Fans von MGS werden es vielleicht schon ahnen: Auch in Metal Gear Solid 2 gibt es wieder viele überraschende Wendungen innerhalb der Geschichte und mehrere Handlungsstränge. Je nachdem, welchen Weg die Spieler einschlagen, endet die Geschichte also ganz unterschiedlich. Gibt es ein perfekteres Spiel?

Bilder:
1 / 2 / 3 / 4 / 5 / 6